Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 23 24 25 26 27 Letzte |nächste|

Der Sony W905 Einstellungsthread

+A -A
Autor
Beitrag
DanRey
Stammgast
#1311 erstellt: 11. Feb 2016, 04:56
Fällt dir nicht vlt noch etwas ein? Überleg mal..
philley
Inventar
#1312 erstellt: 11. Feb 2016, 10:17
Nö, vorerst nicht.

Gut das es Foren zwecks Austausch und Diskussion gibt.
rotzfresh
Stammgast
#1313 erstellt: 11. Feb 2016, 22:55

-Didée- (Beitrag #1303) schrieb:

Im Bildmodus "Standard" laufen immer irgendwelche Kontrast- und andere Optimierer mit, die das Bild knackiger aussehen lassen sollen. Ob diese Dinger im "Anwender"-Modus wirklich ausgeschaltet sind, da bin ich mir auch nicht sicher. Auf jeden Fall "arbeitet" der "Standard"-Modus ordentlich an den Farben. Ganz generell wird der Blau-Anteil im mittleren Helligkeitsspektrum angehoben. Also so ähnlich wie eine kältere Farbtemperatur, nur eben nicht im nahe-Weiß oder nahe-Schwarz Bereich, sondern in den mittelhellen Bereichen. Wenn man dann noch die "Farbbrillanz" hinzunimmt: der Standard-Modus "verbiegt" hier ganz eindeutig die Color-Primaries, also die "Ankerpunkte" einiger Hauptfarben. Cyan und Magenta werden in Richtung Blau verschoben ( siehe auch hier).


Das heißt, dass Farbbrillanz außerhalb des Kino-Modus zu ziemlich verbogenen Color-Primaries führt, denn in den anderen Modi wie Sport, Grafik oder Spiel arbeitet die Farbbrillanz ja ähnlich wie in Standard oder Anwender.

Sollte man dann auf Farbbrillanz außerhalb des Kino-Modus nicht eher verzichten? Ich habe mal eben Fallout 4 gespielt und zwischen Kino1/Farbbrillanz Niedrig und Spiel-Original/Farbbrillanz Niedrig besteht ein riesiger Unterschied in den Farben. Sollte in den Modi nicht besser Farbbrillanz abgeschaltet werden und dafür die Sättigung etwas erhöht werden?
-Didée-
Inventar
#1314 erstellt: 12. Feb 2016, 10:12
Die Verschiebung der Color Primaries hat nichts mit der Farbbrillanz zu tun. Schau die die Graphen nochmal ganz genau an. Z.B. im Standard-Modus sind die Primaries grundsätzlich etwas verschoben, d.h. die Sekundärfarben Cyan & Magenta liegen auf einer etwas anderen Achse. Das ist von Haus aus so. Wenn man Farbbrillanz dazunimmt, dann findet die Farberweiterung eben entlang dieser Achsen des jeweiligen Bildmodus' statt. Wobei das eben speziell den Standard-Modus betrifft, im Modus Anwender liegen die Primaries fast genauso wie im Kino-Modus.

Ein weiterer Unterschied kommt daher, dass die Erweiterung durch die Farbbrillanz in Kino bzw in Standard/Anwender anders parametriert ist. Die generelle Stärke der Erweiterung ist in Kino deutlich schwächer als in Standard/Anwender, Kino "Hoch" ist gerade mal so stark wie "Gering" in Standard/Anwender. Andererseits arbeitet in Standard/Anwender eine zusätzliche Erkennung, die typische Hauttöne zu erkennen versucht und hier die Farberweiterung reduziert, damit keine Orange-Gesichter entstehen. Diese Erkennung wiederum scheint im Kino-Modus nicht aktiv zu sein, da wird alles gleichwertig behandelt.
rotzfresh
Stammgast
#1315 erstellt: 12. Feb 2016, 15:16
Ah, das erklärt dann natürlich, warum Farbbrillanz Niedrig nicht mit solchen Bonbon-Farben zu kämpfen hat wie unter gleicher Einstellung im Kino-Modus.

Ich habe mittlerweile Farbbrillanz nur noch im Kino-Modus aktiviert. Im Game-Modus sehen die Spiele dann zwar bunter aus, aber es werden dann halt einfach komplett andere Farben draus. Bei Fallout 4 z.B. wird aus dem Grün des Pip-Boy ein komplett übersättigtes Grün.
DeBaba
Inventar
#1316 erstellt: 17. Feb 2016, 17:27
Servus, mal eine kurze Frage:

Ich bin momentan am Testen, wie ich den Lichtsensor sinnvoll einsetzen kann. Sollte die Helligkeit dabei grundsätzlich auf MAX gestellt werden, so daß der Sensor regeln kann wie er will ? Oder stellt man z.B. die Helligkeit auf "6" und der Sensor regelt dann nicht heller als dieser Wert?
dragontown
Stammgast
#1317 erstellt: 17. Feb 2016, 19:35
Ich habe das HGL auf MAX, aber hauptsächlich weil ich MF Klar Plus nutze. Den Lichtsensor habe ich ebenfalls an und er verrichtet meistens eine gute Arbeit.
-Didée-
Inventar
#1318 erstellt: 17. Feb 2016, 19:58

DeBaba (Beitrag #1316) schrieb:
Sollte die Helligkeit dabei grundsätzlich auf MAX gestellt werden, so daß der Sensor regeln kann wie er will ? Oder stellt man z.B. die Helligkeit auf "6" und der Sensor regelt dann nicht heller als dieser Wert?

Du hast einen neuen Sony, nicht wahr? Das was bei Dir "Helligkeit" ist, ist beim W905 "Hintergrundlicht", und "Helligkeit" beim W905 ist was ganz anderes, bei den neuen Modellen heißt es "Schwarzwert" (oder so ähnlich).

Jedenfalls: Dem Helligkeitssensor ist es völlig schnuppe wie Du Deine Helligkeit eingestellt hast. Um einen ganz blöden Autovergleich zu machen: Mit "Helligkeit" (Hintergrundlicht) stellst Du ein, wie stark das Gaspedal durchgedrückt wird. Und der Helligkeitssensor entscheidet, wieviel PS die Karre eigentlich hat.
DeBaba
Inventar
#1319 erstellt: 18. Feb 2016, 10:20

-Didée- (Beitrag #1318) schrieb:

DeBaba (Beitrag #1316) schrieb:
Sollte die Helligkeit dabei grundsätzlich auf MAX gestellt werden, so daß der Sensor regeln kann wie er will ? Oder stellt man z.B. die Helligkeit auf "6" und der Sensor regelt dann nicht heller als dieser Wert?

Du hast einen neuen Sony, nicht wahr? Das was bei Dir "Helligkeit" ist, ist beim W905 "Hintergrundlicht", und "Helligkeit" beim W905 ist was ganz anderes, bei den neuen Modellen heißt es "Schwarzwert" (oder so ähnlich).

Jedenfalls: Dem Helligkeitssensor ist es völlig schnuppe wie Du Deine Helligkeit eingestellt hast. Um einen ganz blöden Autovergleich zu machen: Mit "Helligkeit" (Hintergrundlicht) stellst Du ein, wie stark das Gaspedal durchgedrückt wird. Und der Helligkeitssensor entscheidet, wieviel PS die Karre eigentlich hat. :)


Nein, hab nen 905 von 2014, sorry für die Verwirrung, natürlich meinte ich das Hintergrundlicht !! Meine Helligkeit steht auf 50

Aber wenns dem Sensor schnuppe ist, auf welchen Wert das HGL eingestellt ist, warum hab ich dann (bei gleichen Lichtverhältnissen im WZ) ein dunkleres Bild bei "6" als bei "MAX" ??


[Beitrag von DeBaba am 18. Feb 2016, 10:20 bearbeitet]
-Didée-
Inventar
#1320 erstellt: 18. Feb 2016, 11:19
Na, weil das Gaspedal bei "6" weniger durchgedrückt ist als bei "max".

Anders erklärt. Mit (neu)Helligkeit (alt)Hintergrundlicht stellt man ein, wieviel von der verfügbaren Leuchtstärke genutzt wird. Und der Lichtsensor regelt eben die "verfügbare" Leuchtstärke. Wenn der Raum gleißend hell ist, dann gibt der Lichtsensor 100% Leuchtstärke frei, und die Helligkeit/HGL-Einstellung 0-10 regelt dann im Bereich 0-100%. Wenn der Raum stockfinster ist, dann gibt der Lichsensor nur noch z.B. 50% Leuchtstärke frei, und die Helligkeit/HGL-Einstellung 0-10 regelt dann eben im Bereich 0-50% Leuchtstärke.
aundroid
Ist häufiger hier
#1321 erstellt: 18. Feb 2016, 16:52
@ -Didée-
Wollt fragen ob du mal deine aktuellen Einstellungen (für HD-Sender bzw. Bluray) posten könntest?
Würde gern mal wieder etwas an den Einstellungen basteln und dabei wär das echt hilfreich!
Lg aundroid
-Didée-
Inventar
#1322 erstellt: 18. Feb 2016, 19:06
Warum an den Einstellungen basteln, wenn alles so eingestellt ist wie es gefällt?

Also, ich hab' hier 'ne Einstellungsbank mit Bildmodus "Brillant", und alle Regler auf 100/hoch/max aufgerissen. Das nehm' ich gerne, um Leute zu erschrecken.
aundroid
Ist häufiger hier
#1323 erstellt: 18. Feb 2016, 23:48

-Didée- (Beitrag #1322) schrieb:
Warum an den Einstellungen basteln, wenn alles so eingestellt ist wie es gefällt?


Naja ... nur weils aktuell gefällt heißts ja nicht, dass ich bereits das Beste raushole.
Hab nach dem Kauf ja auch nur ein paar verschiedene Einstellungen hier aus dem Forum durchprobiert.
Selber hab ich halt keine Ahnung, was ich mit den ganzen Einstellungen im Detail bewirke.



-Didée- (Beitrag #1322) schrieb:
Also, ich hab' hier 'ne Einstellungsbank mit Bildmodus "Brillant", und alle Regler auf 100/hoch/max aufgerissen. Das nehm' ich gerne, um Leute zu erschrecken. :D


Lieber wären mir die richtigen Einstellungen, als die zum Leute erschrecken
... aber du musst deine Einstellungen natürlich nicht posten wenn du nicht möchtest.
Wär halt interessant gewesen, da du ja anscheinend extrem viel von der Materie verstehst.

Grüße
aundroid
Michael2907
Inventar
#1324 erstellt: 02. Mai 2016, 13:25
guten tag zusammen,

bin durch Zufall günstig an einen W905a gekommen, obwohl ich ja eigentlich einen 4K Fernseher wollte.

Habe schon ein biscchen an den Einstellungen gespielt, aber ich denke da geht noch mehr, bin echt erstaunt was der Fernseher aus einem Pc Spiele Bild rausholt. Dsr 1,78

Hat hier vielleicht jemand auch diesen Fernseher am Pc zum spielen in Betrieb, und kann was zu seinen Einstellugen sagen?
godewind-cw
Ist häufiger hier
#1325 erstellt: 31. Mai 2016, 20:41
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

mein KDL-46W905A lief bisher über Kabel (Unitymedia).
Jetzt bin ich umgezogen und hab dort nur eine Sat Schüssel.

An mehreren Stellen im Wohnzimmer ragt ein Kabel aus der Wand, dass ich an den TV anschrauben kann, wie das halt bei ner Satelittenschüssel so übrig ist.

Jetzt hab ich mal den digitalen wie auch den analogen Suchlauf des TV durchlaufen lassen.

Also:
Einstellungen/Digitale Einstellungen/Auto.Digital-Suchlauf/Antenne

und natürlich
Einstellungen/Analoge Einstellungen/Autom.Suchlauf/Antenne

Es wird Nichts gefunden.

Mach ich das überhaupt richtig?
Falls ja, und er findet Nichts, wie kann ich prüfen, ob die Leitung nicht tot ist?
matzekahl
Inventar
#1326 erstellt: 05. Jun 2016, 22:49
Moin,

mal eine Frage zu der Werbung, die der Fernseher im normalen TV Empfang aufzeigt. Kann man dies ausschalten? Dir Werbung den roten oder gelben Knopf an der Fernbedienung zu drücken um mehr zu erfahren oder etwas zu gewinnen... Nervt!!
_CH4
Ist häufiger hier
#1327 erstellt: 05. Jun 2016, 23:27
Kappe Deine Internetverbindung vom TV, dann hast Du Ruhe.
Bud_Bundy73
Ist häufiger hier
#1328 erstellt: 22. Okt 2016, 14:07
Hallo

Nach ca. 3 Jahren hab ich wieder mal mein X-Rite i1Display Pro ausgepackt um den W905 neu zu kalibrieren.
Komischerweise habe ich jetzt im Bild-Modus Kino 2 und Farbtemperatur Warm 2 einen viel zu hohen Blauanteil.
(lt. Messung müsste ich jetzt Blau Gain auf ca. -18 stellen ??!!)

Hat jemand eine Ahnung ob mit irgend einem Update in dieser Richtung etwas geändert wurde oder mein i1Display Pro Mist misst ?
DanRey
Stammgast
#1329 erstellt: 22. Okt 2016, 15:12
Habe meine Einstellungen auch anpassen müssen kürzlich (weiß nicht mehr wann genau).
Habe den Weißabgleich angepasst.
und RC auf 30 hochgeballert für HD TV
-Didée-
Inventar
#1330 erstellt: 22. Okt 2016, 16:17
... oder ob einfach die QDot's gealtert sind, und inzwischen weniger R und G abstrahlen.
DeBaba
Inventar
#1331 erstellt: 22. Okt 2016, 16:21
Ich musste bei meinem letztens die Helligkeit von "50" auf "48" runterstellen, da bei dunklen Szenen ein Schleier drüberzuliegen scheint. Anfang vom Ende oder normal ?
-Didée-
Inventar
#1332 erstellt: 22. Okt 2016, 18:42
Wahrscheinlich falsches Quellmaterial. Betreffs "Helligkeit", also Schwarzpunkt, kann sich eigentlich nichts verändern, das ist eine rein digitale Regelung. Du hast nicht zufällig einen Film auf SKY gesehen? Als ich noch Mitglied war, haben die regelmäßig ihre Filme mit falschem Schwarzwert (zu hell) gesendet ... war einer der Gründe zur Kündigung. Kann aber auch anderswo passieren. Beispiel Iron Man I -- die erste Hälfte des Films, die "in den Höhlen" spielt, ist komplett zu hell gemastert, schwankend 4 bis 8 Punkte zu hell. Auf Blu-ray.
Seeker622
Inventar
#1333 erstellt: 03. Nov 2016, 13:23

Bud_Bundy73 (Beitrag #1328) schrieb:
Hallo

Nach ca. 3 Jahren hab ich wieder mal mein X-Rite i1Display Pro ausgepackt um den W905 neu zu kalibrieren.
Komischerweise habe ich jetzt im Bild-Modus Kino 2 und Farbtemperatur Warm 2 einen viel zu hohen Blauanteil.
(lt. Messung müsste ich jetzt Blau Gain auf ca. -18 stellen ??!!)

Hat jemand eine Ahnung ob mit irgend einem Update in dieser Richtung etwas geändert wurde oder mein i1Display Pro Mist misst ?


Ich habe meinen W905 heute auch mal mittels Spyder 5 und HCFR vermessen.

Bildmodus Kino 2 Farbtemperatur Warm 2
Rot Gain 0
Grün Gain -10
Blau Gain -19

So passt es laut Messung fast perfekt, sieht im Ergebnis für mich auch gut aus.
Wobei die Genauigkeit der Farbmessung beim Spyder laut Forum wohl fraglich ist.
matzekahl
Inventar
#1334 erstellt: 03. Nov 2016, 15:03
Moin,

ich habe nun auch nochmal meinen 905er per Calman kalibriert.

Unter der Einstellung:

Kino 1
warm 2
Gamma -2

kam ich auf folgende Werte:

Grün Gain -1
Blau Gain -3

Vielleicht kann mir jemand helfen meine Einstellungen zu optimieren. Ist hier gundsätzlich etwas falsch?

Two Point Greyscale

Greyscale

Mode Settings

Dynamic Range

CMS

Für Hilfe wäre ich euch dankbar...
Bud_Bundy73
Ist häufiger hier
#1335 erstellt: 04. Nov 2016, 11:11


Ich habe meinen W905 heute auch mal mittels Spyder 5 und HCFR vermessen.

Bildmodus Kino 2 Farbtemperatur Warm 2
Rot Gain 0
Grün Gain -10
Blau Gain -19


Komisch, Grün muss ich nur minimal ändern.
Rot Gain -1
Grün Gain -3

@matzekahl
kenn mich bei Calman leider nicht aus, aber eine Luminance von 177 cd/m2 kommt mir schon sehr hoch vor
Seeker622
Inventar
#1336 erstellt: 04. Nov 2016, 11:52
Ich tausche meinen Spyder 5 um, da scheint was mit der Messung der Farbe blau nicht zu stimmen.
Der gemessene Wert ist viel zu hoch, das entsprechend eingestellte Bild, nach nochmaliger Betrachtung - zu Warm.
Bud_Bundy73
Ist häufiger hier
#1337 erstellt: 04. Nov 2016, 12:01
mir kommt es auch viel zu warm vor bei blau -20
aber hab es mit einem zweiten i1display pro unter ChromaPure und HCFR nachgemessen ... sehr seltsam


[Beitrag von Bud_Bundy73 am 04. Nov 2016, 12:06 bearbeitet]
-Didée-
Inventar
#1338 erstellt: 05. Nov 2016, 14:23
1) Habt ihr eigentlich eure W905 früher schon mal kalbriert, und bekommt jetzt bei der Nachkalibrierung solch komische Werte? Oder ist es die erste Kalibrierung?

2) Habt ihr auch ein geeignetes Grundprofil für die Auswertung gewählt? Der W905 mit seiner QDot-Beleuchtung hat ein spezielles Farbspektrum, das sich von "herkömmlicher" LED-Beleuchtung merklich unterscheidet. Wenn man mit einem normalen "LED-TV"-Profil anfängt, dann sind alle Messungen mehr oder minder für den Boppes ...

Die Sache ist wirklich nicht so ganz trivial. Wer englisch lesen kann, mag sich ja mal den Thread calibrating-quantum-dot-lit-displays im avsforum durchlesen.
Seeker622
Inventar
#1339 erstellt: 05. Nov 2016, 20:39
1. Ist mein erstes Mal

2. Ja, ein normales LED TV Profil, hatte da verschiedene probiert. Das Ergebnis der Messungen war aber immer fast identisch.

Das ist ein Interessanter Link, danke dafür.
Wenn ich es recht Verstehe gibt es also kein vorgefertigtes Profil in HCFR was für den W905 so richtig geeignet ist ?
matzekahl
Inventar
#1340 erstellt: 05. Nov 2016, 21:48
Bei Calman leierst ebenso....:(
Bud_Bundy73
Ist häufiger hier
#1341 erstellt: 06. Nov 2016, 09:02

Habt ihr eigentlich eure W905 früher schon mal kalbriert, und bekommt jetzt bei der Nachkalibrierung solch komische Werte?


im Jahr 2013 das erste mal kalibriert, und ich musste damals den Weißabgleich kaum verändern

2013:
Rot Gain -1
Grün Gain -3
Blau Gain -2

2016
Rot Gain -1
Grün Gain-3
Blau Gain -19



Habt ihr auch ein geeignetes Grundprofil für die Auswertung gewählt?


habe das Sony_LCD_LED Profil bei ChromaPure ausgewählt, aber wie Seeker622 schon erwähnte haben die verschiedenen Profile wenig Einfluss auf die Messergebnisse


[Beitrag von Bud_Bundy73 am 06. Nov 2016, 09:10 bearbeitet]
matzekahl
Inventar
#1342 erstellt: 07. Nov 2016, 16:46
Moin, ist den ChromaPure eher zu empfehlen gegenüber Calman?
Bud_Bundy73
Ist häufiger hier
#1343 erstellt: 07. Nov 2016, 22:00
nein, ein Wechsel von Calman auf ChromaPure macht keinen Sinn


[Beitrag von Bud_Bundy73 am 07. Nov 2016, 22:01 bearbeitet]
matzekahl
Inventar
#1344 erstellt: 07. Nov 2016, 22:09
Ok, danke dir. Ich versuche mich noch an Calman. Nur fehlen mir noch die richtigen Voreinstellungen wie Gamma von 2.2 usw.
SiNUS_B
Ist häufiger hier
#1345 erstellt: 04. Jan 2017, 23:39
Bei all den Einstellungen suche ich nach einer die einen Film so originalgetreu wiedergibt wie er im Kino zu sehen war. Ich bin zwar mit meinen Einstellungen recht zufrieden, jedoch ist mit das schwarz noch zu grau.
dragontown
Stammgast
#1346 erstellt: 05. Jan 2017, 00:19
Kino 1 unverändert, Lichtsensor an.
mroemer1
Inventar
#1347 erstellt: 12. Dez 2017, 21:42
Mir fällt gerade ein, das ich nie meine Einstellungen gepostet habe, auch wenn sie jetzt wohl keiner mehr wirklich braucht.

Einstellungen für Kabel TV / PS4 in (Klammern)

Szene: Allgemein (Spiel)
Modus: Standard
Hintergrundlicht: 5
Kontrast: 90
Helligkeit: 50
Farbe: 50
Farbton:0
Farbtemperatur: Neutral
Bildschärfe: 50 (65)
Dynamische Rauschunterdrückung: aus
MPEG-Rauschunterdrückung: aus
Pixel-Rauschunterdrückung: aus
Reality Creation: auto
Video-Bereich-Erkennung: auto
Gleichmäßige Abstufung: niedrig
Motionflow: Standard (aus)
Film Modus: Auto (aus)
Schwarzkorrektur: niedrig
Verbesserte Kontrastanhebung: niedrig
Gamma: 0
Dynamische LED Steuerung: Standard
Automatischer Lichtbegrenzer: aus
Weiß Betonung: aus
Farbbrillanz: niedrig
Detailverbesserung: niedrig
Randverbesserung: niedrig
Haut-Naturalisierung: aus


[Beitrag von mroemer1 am 13. Dez 2017, 18:45 bearbeitet]
Kyo83
Ist häufiger hier
#1348 erstellt: 19. Dez 2017, 16:55
Danke Dir, werde sie mal ausprobieren
mroemer1
Inventar
#1349 erstellt: 19. Dez 2017, 19:59
Besser nicht, ich hatte aus Versehen meine früheren Einstellungen gepostet.

Das sind meine aktuellen Einstellungen:

Einstellungen für Kabel TV / PS4 in (Klammern)

Szene: Allgemein (Spiel)
Modus: Standard (Spiel-Standard)
Hintergrundlicht: 4 (5)
Kontrast: 90
Helligkeit: 50
Farbe: 48
Farbton: 0
Farbtemperatur: Warm 1
Bildschärfe: 50 (65)
Dynamische Rauschunterdrückung: aus
MPEG-Rauschunterdrückung: aus
Pixel-Rauschunterdrückung: aus
Reality Creation: auto
Video-Bereich-Erkennung: auto
Gleichmäßige Abstufung: niedrig
Motionflow: Standard (aus)
Film Modus: Auto (aus)
Schwarzkorrektur: niedrig
Verbesserte Kontrastanhebung: aus
Gamma: 0
Dynamische LED Steuerung: Standard
Automatischer Lichtbegrenzer: aus
Weiß Betonung: aus
Farbbrillanz: niedrig
Detailverbesserung: aus
Randverbesserung: aus
Haut-Naturalisierung: aus


[Beitrag von mroemer1 am 20. Dez 2017, 11:15 bearbeitet]
mroemer1
Inventar
#1350 erstellt: 20. Dez 2017, 21:29
Ich habe da noch eine Kleinigkeit geändert:

Szene: Allgemein (Spiel)
Modus: Anwender (Spiel-Standard)
Hintergrundlicht: 4 (5)
Kontrast: 90
Helligkeit: 50
Farbe: 50
Farbton: 0
Farbtemperatur: Warm 1
Bildschärfe: 50 (65)
Dynamische Rauschunterdrückung: aus
MPEG-Rauschunterdrückung: aus
Pixel-Rauschunterdrückung: aus
Reality Creation: auto
Video-Bereich-Erkennung: auto
Gleichmäßige Abstufung: niedrig
Motionflow: Standard (aus)
Film Modus: Auto (aus)
Schwarzkorrektur: niedrig
Verbesserte Kontrastanhebung: aus
Gamma: 0
Dynamische LED Steuerung: Standard
Automatischer Lichtbegrenzer: aus
Weiß Betonung: aus
Farbbrillanz: niedrig
Detailverbesserung: aus
Randverbesserung: aus
Haut-Naturalisierung: aus


[Beitrag von mroemer1 am 20. Dez 2017, 21:31 bearbeitet]
mroemer1
Inventar
#1351 erstellt: 17. Jan 2018, 12:15
Auch wenn es wahrscheinlich keinen mehr interessiert, hier meinen finalen Einstellungen:

Szene: Allgemein (Spiel)
Modus: Anwender (Spiel-Original)
Hintergrundlicht: 5
Kontrast: 90
Helligkeit: 50
Farbe: 50
Farbton: 0
Farbtemperatur: Warm 1
Bildschärfe: 50
Dynamische Rauschunterdrückung: aus
MPEG-Rauschunterdrückung: aus
Pixel-Rauschunterdrückung: aus
Reality Creation: auto
Video-Bereich-Erkennung: auto
Gleichmäßige Abstufung: niedrig
Motionflow: Standard (aus)
Film Modus: Auto (aus)
Schwarzkorrektur: niedrig
Verbesserte Kontrastanhebung: niedrig
Gamma: 0
Dynamische LED Steuerung: Standard
Automatischer Lichtbegrenzer: aus
Weiß Betonung: aus
Farbbrillanz: niedrig
Detailverbesserung: niedrig
Randverbesserung: niedrig
Haut-Naturalisierung: aus


[Beitrag von mroemer1 am 17. Jan 2018, 12:16 bearbeitet]
Kyo83
Ist häufiger hier
#1352 erstellt: 17. Jan 2018, 12:21
Doch, hier! ICH
Ich probiere es gerne aus.
vega-
Stammgast
#1353 erstellt: 17. Jan 2018, 13:47
Teste/vergleiche ich auch mal zuhause!
mroemer1
Inventar
#1354 erstellt: 17. Jan 2018, 15:36
Das hätte ich jetzt wirklich nicht erwartet.


[Beitrag von mroemer1 am 17. Jan 2018, 15:49 bearbeitet]
DeBaba
Inventar
#1355 erstellt: 18. Jan 2018, 22:13
Ich hab zwar mittlerweile den XE90 im Wohnzimmer, aber mein treuer W905 hängt im Spielkeller unten und wird von meinem Großen und seinen Kumpels beinahe täglich genutzt, von daher: Immer her damit
vega-
Stammgast
#1356 erstellt: 19. Jan 2018, 10:42

DeBaba (Beitrag #1355) schrieb:
Ich hab zwar mittlerweile den XE90 im Wohnzimmer, aber mein treuer W905 hängt im Spielkeller unten und wird von meinem Großen und seinen Kumpels beinahe täglich genutzt, von daher: Immer her damit :prost


... dann bitte mal ein kurzer Vergleich!!!
rotzfresh
Stammgast
#1357 erstellt: 19. Jan 2018, 13:41

mroemer1 (Beitrag #1351) schrieb:

Szene: Allgemein (Spiel)
Modus: Anwender (Spiel-Original)

Farbbrillanz: niedrig


Farbbrillanz hab ich im Spiele-Modus komplett aus, da dort die Farben einfach zu krass verschoben werden. Das ist komplett anders als im Kino-Modus. Stattdessen lieber Farbe auf 53-54.
-Didée-
Inventar
#1358 erstellt: 19. Jan 2018, 23:21
Für meinen 55" W905. Für den 46" W905 hab ichs anders gehabt, kann aber jetzt nicht mehr sagen ob der 46er anders als der 55er reagiert hat, oder ob meine Wahrnehmung sich angepasst hat.

Einstellungen > Öko > Lichtsensor = EIN

Szene: Kino
Bild-Modus: Kino1 (und alles nachfolgende gilt nur für Kino1, keinesfalls für irgend einen anderen Bildmodus)
Hintergrundlicht: MAX (--> wg. Lichtsensor Ein)
Kontrast: 74
Helligkeit: 50
Farbe: 56
Farbton: G2

Farbtemperatur: Warm 2
Bildschärfe: 40
Dynamische Rauschunterdrückung: aus
MPEG-Rauschunterdrückung: aus
Pixel-Rauschunterdrückung: aus
Reality Creation: manuell
- Video-Bereich-Erkennung: auto
- Auflösung: MAX
Gleichmäßige Abstufung: niedrig
Motionflow: Standard
Film Modus: aus (ist aber völlig egal)

Schwarzkorrektur: Mittel
Verb. Kontrastanhebung: Mittel
Gamma: -1
Dynamische LED Steuerung: Standard
Automatischer Lichtbegrenzer: aus
Weiß Betonung: Niedrig
Farbbrillanz: Hoch
Weißabgleich: Grün Gain -3, Blau Bias -1, Rest auf 0
Detailverbesserung: Niedrig
Randverbesserung: Mittel
Haut-Naturalisierung: aus (unbedingt aus, dieses Feature arbeitet nicht gut)

----------------------------

Nur um mal etwas Gewürz in den Standard-Eintopf zu werfen.
Ziel ist eigentlich Kino-Inhalt abends im stark abgedunkelten Raum, für tagsüber /bzw. extra dunkle Filme hab ich eigentlich ein angepasstes Preset auf 'Kino2', aber das wird nur ganz selten verwendet. 95% aller Zeit läuft's so wie oben geschrieben.


[Beitrag von -Didée- am 19. Jan 2018, 23:31 bearbeitet]
*Soo*
Stammgast
#1359 erstellt: 17. Feb 2018, 16:58
Weiss jemand wo ich eine Vesa--Skizze von 46er finde ?

Suche und finde leider nichts brauchbares
*Soo*
Stammgast
#1360 erstellt: 17. Feb 2018, 20:30
Hat sich erledigt...
tss
Inventar
#1361 erstellt: 31. Dez 2022, 16:30
Da hier schon eine längere nichts mehr los war....

Sind in diesem Jahr ein paar W905-Nutzer auf xx umgestiegen? Schreibt doch mal ein paar Worte dazu, warum und wie eure Eindrücke mit den neuen Geräten im Vergleich sind. :-D
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 23 24 25 26 27 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der Sony X9005 Einstellungsthread
tim631105 am 23.06.2013  –  Letzte Antwort am 23.05.2014  –  102 Beiträge
Der Sony W955 Einstellungsthread
schluri am 12.03.2014  –  Letzte Antwort am 29.09.2015  –  69 Beiträge
Der Sony X9005B Einstellungsthread
#hifi_fan am 10.06.2014  –  Letzte Antwort am 30.12.2015  –  88 Beiträge
Der Sony W855 Einstellungsthread
Mike_O. am 20.06.2014  –  Letzte Antwort am 02.05.2016  –  73 Beiträge
Der Sony W605b Einstellungsthread
poOmeS am 13.10.2014  –  Letzte Antwort am 20.02.2015  –  6 Beiträge
Der Sony 60W605 Einstellungsthread
seysa am 23.01.2015  –  Letzte Antwort am 13.05.2015  –  6 Beiträge
Sony XD9305 / XD9405 Einstellungsthread
morghulis72 am 22.03.2016  –  Letzte Antwort am 20.12.2018  –  457 Beiträge
Einstellungsthread: Sony KDL-xxEX40x
dragontown am 22.05.2010  –  Letzte Antwort am 02.06.2010  –  2 Beiträge
Sony W905 Sammelbestellung
Ortonplayer am 17.05.2013  –  Letzte Antwort am 19.05.2013  –  24 Beiträge
Sony W905 vs W805
nothingremains25 am 10.06.2013  –  Letzte Antwort am 24.09.2013  –  21 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.326