Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 22 23 24 25 26 27 Letzte |nächste|

Der Sony W905 Einstellungsthread

+A -A
Autor
Beitrag
mroemer1
Inventar
#1261 erstellt: 12. Dez 2015, 12:35
Bei mir geht es auch mit irgendeinem Motorstorm Rennspiel.
-Didée-
Inventar
#1262 erstellt: 12. Dez 2015, 16:21
War da nicht früher mal etwas, dass man für SimulView spezielle Brillen brauchte? (Kann aber auch ein anderer TV/Hersteller gewesen sein)

Zumindest müssen aktive Brillen bei SimulView ja "anders schalten". Bei 3D-Betrieb müssen die Gläser links/rechts abwechselnd auf Durchgang/Schwarz - Schwarz/Durchgang schalten, für SimulView muss hingegen abwechselnd Durchgang/Durchgang - Schwarz/Schwarz geschaltet werden.

DanReys letzter Kommentar legt nahe, dass die Brillen im normalen 3D-Modus schalten, nicht im SimulView Modus. Ob da nun ein spezielles Sync/Modus-Signal vom TV kommt das von den Brillen nicht umgesetzt wird, oder ob man generell spezielle Brillen braucht ... keine Ahnung.
mroemer1
Inventar
#1263 erstellt: 12. Dez 2015, 18:27
Die Brillen die beim W905 mit dabei sind funktionieren dafür, habe ja selbst damit schon so gespielt.


[Beitrag von mroemer1 am 12. Dez 2015, 18:27 bearbeitet]
DanRey
Stammgast
#1264 erstellt: 13. Dez 2015, 04:42
Na dann erklär doch auch bitte mal, wie du es genau angestellt hast.

Also haben die Brillen direkt die jeweiligen Bildschirme differenziert dargestellt oder musstest du im Menü der Playstation/TV zunächst Simulview manuell aktivieren!?

Ein paar Worte mehr als "also bei mir hats funktioniert" wären vlt hilfreich..
mroemer1
Inventar
#1265 erstellt: 13. Dez 2015, 15:15
Grundsatzfrage: Supported die PS4 überhaupt Simulview? Und wenn ja, hat Black Ops 3 einen Simulviewmodus?

Wir hatten uns mit Motorstorm und Killzone nämlich nur auf die PS3 bezogen, das "PS4" hatte ich leider überlesen.


[Beitrag von mroemer1 am 13. Dez 2015, 18:48 bearbeitet]
Andree81
Ist häufiger hier
#1266 erstellt: 23. Dez 2015, 18:34
Mal ne blöde Frage, kann man bei dem Sony W905 gezielt die Auflösung einstellen? Also ob 720p, 1080i, 1080p usw. wieder gegeben werden sollen?

Ich finde da einfach nix zu.. Das einzige was ich finde sind die ganzen Sachen wie Video Farbraum, Foto Farbraum, Farbmatrix usw. Da kann man zwar irgendwas einstellen, aber mit richtigem umschalten zwischen den Auflösungen hat das doch auch nichts zu tun oder?


[Beitrag von Andree81 am 23. Dez 2015, 18:35 bearbeitet]
Andree81
Ist häufiger hier
#1267 erstellt: 23. Dez 2015, 21:14
Ich muss hier auch mal meinem Ärger mit dem Sony Support Luft machen. Sowas unfähiges und unkompetentes ist mir noch nicht unter gekommen! Wie gesagt habe ich ja das Bildproblem mit der Xbox One und meinem Sony KDL 40W 905A und stehe von Microsoft mal abgesehen nun seit 2 Monaten (!) mit Sony dazu in Mail Kontakt. Davon abgesehen das mir der Support mit ihren "0815" Antworten und Hilfestellungen bisher absolut nicht weiter gebracht hat, kam dann heute der Höhepunkt.

Ich habe in ganz vielen Mails die ich an den Sony Support geschickt hatte, zwei Youtube Links eingefügt (die ich hier ja auch schon gezeigt hatte, wo ich die beiden Fehler (einer davon bezieht sich auch auf eine Sache wenn ich Filme gucke) direkt von meinem TV abgefilmt hatte. Dazu habe ich dann jeweils auch noch eine kurze Beschreibung des Fehlers geschrieben. Das habe ich in all der Zeit wirklich in vielen Mails immer und immer wieder eingefügt, weil ich sowieso schon das Gefühl hatte, das die da nicht wirklich kompetent sind und mich mehr oder weniger oft immer das selbe gefragt haben. Gestern brauchten sie dann nochmal ein paar andere Daten, wie Kopie der Rechnung, die Seriennummer usw. und sagten das ich Fotos der Bildfehler anhängen soll. Da solche Fehler aber mit Fotos im Prinzip unmöglich sind einzufangen, weil man es eben in Bewegung sehn muss, war ich schon verwundert und schrieb das ich ihnen doch die ganze Zeit die beiden Youtube Links geschickt hatte, wo man die Fehler gut sieht. Jetzt kommt der Hammer, vorhin haben sie mir dann wieder zurück geschrieben das sie als Kundendienst nicht die Möglichkeit haben Youtube Videos zu öffnen!!! Wollen die mich verarschen?!! Seit 2 fucking Monaten besteht der Kontakt mit denen und erst jetzt sagen sie mir das sie keinen Zugriff auf Youtube haben?! Die ganze Zeit konnten sie sich also die Videos garnicht anschauen! Wozu habe ich mir dann all die Zeit immer wieder aufs neue die Mühe gemacht und die Videos samt Beschreibung eingefügt?
Davon abgesehen das ich es absolut nicht nachvollziehen kann das man sich als Support nicht solche Links anschauen kann, weil wie gesagt wie bitte soll man Bildfehler die in der Bewegung entstehen mit einem Foto festhalten?? Aber anstatt mir das nach den ersten 1-2 Mails zu sagen die man anfangs geschrieben hat, das es für sie nicht möglich ist Youtube Links zu öffnen, sagt man mir das mal so nebenbei nach 2 Monaten, wo ich langsam mal gedacht habe das man mal zum Ende der ganzen Geschichte kommt, das man sich die ganze Zeit schon keine Youtube Videos anschauen kann! Also da fällt mir nichts mehr zu ein!!!! Egal wie die ganze Sache jetzt ausgeht, ich kann mit hoher Wahrscheinlichkeit jetzt schon sagen, das dass mein letzter Sony TV war, wenn das jedes mal mit dem Support so abläuft, wie es die ganze Zeit bei mir abgelaufen ist!


Das einzige was noch machbar wäre und ich denen anbieten könnte, ist das ich ihnen die beiden Videos als Anhang in der Mail schicke. Das müsste wenn dann aber auch in zwei Mails passieren, da ich pro Mail nur eine begrenzte MB Zahl habe die ich hochladen kann. Das Video mit dem Bildproblem der Xbox One ist 23,1 MB gross und das Video mit dem Bildproblem bei Filmen ist 33,3 MB gross. Eins der Videos hätte ich vorhin bereits anhängen können, als ich meinem Ärger in der Hinsicht auch mal etwas Luft gemacht habe, war mir aber nicht sicher ob das dann auch wirklich richtig klappt, da sie mir in der letzten Mail gesagt hatten, das wenn ich Bilder anhänge, diese nicht grösser als 2MB sein sollen. Wenn das mit dem anhängen der Videos auch nicht möglich sein sollte, (wovon ich nach dem ganzen Mist jetzt mal erstmal ausgehe) dann habe ich bzw. der scheiss Support jetzt wirklich ein Problem, denn wie gesagt ist es nicht möglich das nur mit Fotos einzufangen.

Ich bin langsam wirklich extrem sauer was diesen Support angeht, und habe auch schon in anderen Foren gelesen wie sich viele Leute über den Sony Support beschweren. Ohne Worte!!!


[Beitrag von Andree81 am 24. Dez 2015, 12:02 bearbeitet]
-Didée-
Inventar
#1268 erstellt: 24. Dez 2015, 00:02

Andree81 (Beitrag #1266) schrieb:
Mal ne blöde Frage, kann man bei dem Sony W905 gezielt die Auflösung einstellen? Also ob 720p, 1080i, 1080p usw. wieder gegeben werden sollen?

Ich finde da einfach nix zu..

Ja, logisch. Das Panel hat eine physikalische Auflösung von 1920*1080, deswegen erfolgt die Ausgabe immer in genau dieser Auflösung. Was am Eingang 'reinkommt, dafür kann der TV nichts. Wenn der Eingang "kleiner" als 1920*1080 ist, dann wird's vom TV eben entsprechend hochskaliert. Es gibt da nichts einzustellen, der TV macht es einfach so wie es gemacht werden "muss".
Andree81
Ist häufiger hier
#1269 erstellt: 24. Dez 2015, 10:56
Ok weil die Tante von Microsoft gestern am Tel. meinte das ich mal versuchen soll die Auflösung manuell auf 1080p zu stellen, und nicht quasi automatisch wie es eigentlich vom TV gemacht wird.. Sogar bei dem Xbox Support auf deren Homepage bei den Hilfestelungen wird diese Möglichkeit vorgeschlagen wenn man Anzeigeprobleme hat. Kann mir zwar auch nicht vorstellen das dass das Problem sein soll, aber wollte es zumindest mal probiert haben, aber geht ja dann anscheinend nicht.
eraser4400
Inventar
#1270 erstellt: 24. Dez 2015, 12:16
Das geht bei gar keinem TV. EinTV ist ein Anzeigegerät. das zeigt an, was 'reinkommt. Fertig.
-Didée-
Inventar
#1271 erstellt: 24. Dez 2015, 12:50
Ja, klar, am Zuspieler kann man natürlich ggf. einstellen, welches Bildformat er ausgeben soll, sei es 720p oder 1080i oder 1080p oder was auch immer. Aber nicht am Fernseher.

Nach zurückblättern im Thread ... Bezug nehmend auf Dein "Problem"-Video in Post #1224:
Ich kann im Video nicht mal wirklich eindeutig ein Problem erkennen (es ist auch recht hoffnungslos, eine 24Hz oder 25Hz Bildquelle mit 30Hz Kamera zu filmen, und anhand dessen Probleme in der Bewegtbilddarstellung zeigen zu wollen -- uraltes Thema, kurz zusammengefasst: so geht es einfach nicht), aber das Szenario ist ein ganz typischer Problemfall wo jegliche Motion-Engine (zur Zwischenbildberechnung) in übelste Schwierigkeiten kommt. Vordergrundobjekte bewegen sich vor einem Hintergrund mit einem "engen wiederhol-Muster", das sich noch zudem ebenfalls bewegt. Für aktive Zwischenbildberechnug ist so etwas einfach nur Gift, Gift, Gift ... ich habe solches Zeug etliche Jahre lang selber programmiert, lass' mich Dir bitte nicht erklären WARUM so etwas so furchtbar schwierig ist ... sei lieber froh, wenn es in dieser Stuation einfach nur gewisse Unregelmäßigkeiten gibt. Wenn ich mir den gleichen Bildausschnitt auf meinem Samsung D6500 anschauen würde, dann würde da das Bewegtbild in dieser Szene sehr wahrscheinlich mit Pauken & Trompeten in sich zusammenbrechen, überall nur noch aufflackernde Quadrate.
Andree81
Ist häufiger hier
#1272 erstellt: 24. Dez 2015, 13:21
Also das was du in dem Video siehst, sieht genauso auf meinem Fernseher aus. Egal ob ich es jetzt abgefilmt habe oder nicht. Ich finde diesen Effekt mega störend, so das die Xbox im Prinzip nur noch verstaubt, weil es mir eben kein Spass macht damit zu spielen. Bei der PS4 habe ich das Problem bei keinem einzigen Spiel und da gibt es ja genauso die Sachen die du beschreibst vonwegen "Vordergrundobjekte bewegen sich vor einem Hintergrund mit einem "engen wiederhol-Muster", das sich noch zudem ebenfalls bewegt. Für aktive Zwischenbildberechnug ist so etwas einfach nur Gift, Gift, Gift"
warum habe ich das Problem da dann nicht?? Ich hab diesen Fehler bei der Xbox One bei ganz vielen Spielen, da ist er bei den betroffenden Spielen immer, er wird aber durch bestimmte Gegebenheiten noch verstärkt. Und es passiert auch nur wenn ich die Kamera schnell bewege. Bewege ich sie langsam läuft alles ganz sauber wie bei jedem PS4 Spiel, nur das es da auch absolut sauber läuft, wenn ich die Kamera schnell drehe.

Oder meintest du jetzt das Video mit dem Filmausschnitt? Das sieht ebenfalls genauso aus wie an meinem TV, und nervt mich auch extrem seitdem mir das aufgefallen ist. Sogar im normalen TV Betrieb sieht man das.


[Beitrag von Andree81 am 24. Dez 2015, 13:29 bearbeitet]
-Didée-
Inventar
#1273 erstellt: 24. Dez 2015, 13:42
Ich hab' mich auf den Film-Videoschnipsel bezogen, nicht auf die Game-Performance XboxOne -vs- PS4. Wer weiß, vielleicht ist ja auch die Xbox einfach nicht so gut? (Bin derzeit noch auf X360, aber falls ich in die aktuelle Next-Gen einsteigen sollte, wird es sowieso ein PS4, und keine Microsoft. Allein wegen der Politik.)

Bei dem von Dir gezeigten Tombraider-Video glaub' ich auch sofort, dass nur die Xbox Probleme macht, aber nicht die PS4. Immerhin, der aktuelle Titel ist ja Xbox-Exclusive, und wenn es den Titel für die PS4 gar nicht gibt, dann kann die PS4 da auch keine Probleme machen.

Ansonsten - was weiß ich. Vielleicht ist Dein W905 einfach ScheiBe, schmeiß' ihn auf den Müll und kauf' Dir was anderes. Halt, Moment! Bevor Du ihn auf den Müll schmeißt, gib mir bitte Deine Kontaktinfo. Ich bräuchte aktuell noch einen kleinen Ersatz-TV, und ein 40W905a käme mir gerade recht, den würde ich sofort holen.
Andree81
Ist häufiger hier
#1274 erstellt: 24. Dez 2015, 14:08
Also wie gesagt habe ich Tomb Raider ja auch schon fehlerfrei laufen gesehen und man hört auch nirgends anders von diesem Problem, somit kann es definitiv nicht am Spiel oder der Konsole ansich liegen. Irgendein Prozess läuft da in der Verbindung von der Konsole zum TV einfach falsch und nicht korrekt.
Natürlich kann man es momentan noch nicht mit der PS4 Version vergleichen die Ende nächstes Jahr kommt, aber wie ich schon schrieb habe ich genau den gleichen Fehler ja auch bei manchen anderen Xbox One Spielen. Bei der PS4 hatte ich den Fehler bisher bei einem einzigen Spiel, und da war der Fehler behoben als ich den HDMI Port gewechselt habe. Die Xbox One hatte ich ja auch schon eingeschickt und habe eine neue zurück bekommen, womit man einen Defekt der Konsole nun im Prinzip auch ausschließen kann.
Mich kotzt das alles nur noch an, und bei dem Problem mit dem Film-Videoschnipsel bin ich mir auch relativ sicher das dass nicht von Anfang so war, da ich das schon ziemlich auffällig finde und mir eigentlich nicht vorstellen kann, das mir das jetzt erst auffällt. Aber bei diesem inkompetenten Sony Support habe ich ehrlich gesagt auch keine Hoffnung mehr das dass Problem jemals gelöst wird. In jeder neuen Mail von denen rege ich mich immer wieder aufs neue auf!!! Soviel Inkompetenz ist mir bei einem Support wirklich selten unter gekommen!
Vorhin schrieben sie mir das die Auflösung der Xbox One und der PS4 höher ist, als die meines Fernsehers, und das ich mal versuchen soll die Auflösung der Konsolen zu reduzieren. BITTE WAS?! Kennen die ihre eigenen Geräte nicht, um nicht mal zu wissen wie hoch die Auflösung des Fernsehers ist? WIRKLICH OHNE WORTE!!! Ich hab das Gefühl ich könnte meine Mails auch an eine wildfremde Person schicken, und die würde mir wahrscheinlich mehr helfen als dieser beschissene Sony Support!


[Beitrag von Andree81 am 24. Dez 2015, 15:14 bearbeitet]
DanRey
Stammgast
#1275 erstellt: 16. Jan 2016, 02:38
Hey Ho!
Ich frage mich bei 2 Punkten in den Einstellungen, was ich hier auswählen sollte.
Vielleicht kann ja jemand helfen..

1. Anzeige --> Videoeingangs-Einstellungen -->Dynamischer Bereich:
[Autom.] oder [Voll] ?

Was ist die richtige Einstellung und welche Auswirkung haben die Optionen jeweils?

2. Welche Farb Tiefe unterstützt der 905a? 8, 10, 12 oder 16 Bit?

Grüße!
Dan
DerVistamann
Ist häufiger hier
#1276 erstellt: 16. Jan 2016, 13:22
Also ich habe viele Einstellungen probiert aber irgendwie sind mir die Bilder bei euch zu Blass

4 m Abstand im sehr dunklen Raum.

Ich hab aktuell folgende Settings:

Szene: Musik (Fragt mich nicht wieso, aber der ist deutlich kräftiger als der Kino Modus)
Bild-Modus: Standart
Hintergrundlicht: 8
Kontrast: max
Helligkeit: 50
Farbe: 70
Farbton: 0
Farbtemperatur : neutral
Bildschärfe: 80
Dyn. Rauschunterdrückung: Aus
MPEG-Rauschunterückung: Aus
Pixel-Rauschunterdückung: Aus
Reality Creation : 25/25
Video-Bereichs-Erkennung: Auto
Gleichmäßige Abstufung: niedrig
Motionflow: klar oder Standard
Film Modus: Auto
Schwarzkorrektur: mittel
Ver. Konstrastanhebung: Aus
Gamma: 0
Dynamische LED-Steureung: Standard
Auto.Lichtbegrenzer: Aus
Weiß-Betonung: Aus
Farbbrillianz: niedrig
Weißabgleich: Rot Gain - 4
Detailverbesserungen: niedrig
Randverbesserungen: niedrig
Haut-Naturalisierung: aus


[Beitrag von DerVistamann am 16. Jan 2016, 13:23 bearbeitet]
DanRey
Stammgast
#1277 erstellt: 16. Jan 2016, 17:17
Ach du Scheisse

Tipp: geh mal näher ans Bild ran und guck was du mit dem Bild angestellt hast^^

Abgesehen von der unnatürlichen Farbe sollte da gut Doppelkonturen zu sehen sein..
DerVistamann
Ist häufiger hier
#1278 erstellt: 16. Jan 2016, 17:34
Eigentlich nicht, nein

Lässt sich natürlich mit Handy Foto schlecht fotografieren :/
aktuelle Music Settings


[Beitrag von DerVistamann am 16. Jan 2016, 17:48 bearbeitet]
-Didée-
Inventar
#1279 erstellt: 16. Jan 2016, 17:56

DerVistamann (Beitrag #1276) schrieb:
Szene: Musik (Fragt mich nicht wieso, aber der ist deutlich kräftiger als der Kino Modus)

Szene "Musik" benutzt die gleichen Bild-Presets (Standard-Anwender-Brillant) wie Szene "Allgemein". Also, *genau* die gleichen. Wenn man unter "Allgemein" den "Standard"-Modus auf Farbe Null setzt, dann hat auch unter "Allgemein" der Standard-Modus die Farbe Null. Die Musik-Szene bietet einfach nur unabhängige Audio-Einstellungen ... was insgesamt eigentlich ziemlich überflüssig ist.

edit: Oh, hoppla, Fotos.
Schöne Doppelkonturen von zu viel Schärfe. Und die Gesichtsfarbe von dem armen Mann sieht auch nicht gesund aus ... ist er auf 'ner Sonnenbank eingeschlossen gewesen?


[Beitrag von -Didée- am 16. Jan 2016, 17:58 bearbeitet]
DerVistamann
Ist häufiger hier
#1280 erstellt: 16. Jan 2016, 18:15
Ich seh da wirklich keine Doppekonturen?
Die Farbe sieht auf dem Handyfoto etwas knalliger aus, als Sie in Wirklichkeit ist.
DanRey
Stammgast
#1281 erstellt: 16. Jan 2016, 18:31
Bei BIldschärfe "80" (die meist ~40% angesiedelt sein sollte) kann man davon ausgehen, dass sie vorhanden sind.
Ich empfehle dir, Testbilder (zB. Burosch) einzuspielen und es dort anhand der Kreuze zu testen.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich dort ein weißer Saum um die Kreuze legen wird.

Gruß
Dan


[Beitrag von DanRey am 16. Jan 2016, 18:31 bearbeitet]
-Didée-
Inventar
#1282 erstellt: 16. Jan 2016, 18:49
Der aktuelle, im Foto festgehaltene TV-Inhalt ist wohl dermaßen "soft", dass es nicht auffällt bzw. vielleicht sogar angebracht ist. Aber die Menü-Einblendung ... da springt einem die Überschärfung doch sofort ins Auge !?
Am Montag zwischen 5:30 - 9.00 mal das "ARD/ZDF Morgenmagazin" probieren. Die Sendung kommt bereits von Haus aus mehr oder minder überschärft daher, und da tut's dann so richtig weh, wenn am TV die Schärfe höher eingestellt ist als sie sein sollte.
DerVistamann
Ist häufiger hier
#1283 erstellt: 24. Jan 2016, 12:58
Okay ich habe jetzt mal folgende Einstellung angewendet und ein neues Problem.
Manche Schwarzwerte erscheinen mit rotem Schimmer. Dazu folgende Bilder...

20160124_10495220160124_105021


Szene: Kino
Bild-Modus: Kino 1
Hintergrundlicht: 4
Kontrast: 90
Helligkeit: 50
Farbe: 50
Farbton: 0
Farbtemperatur : neutral
Bildschärfe: 40
Dyn. Rauschunterdrückung: Aus
MPEG-Rauschunterückung: Aus
Pixel-Rauschunterdückung: Aus
Reality Creation : 20/20
Video-Bereichs-Erkennung: Auto
Gleichmäßige Abstufung: niedrig
Motionflow: Standard
Film Modus: Auto
Schwarzkorrektur: niedrig
Ver. Konstrastanhebung: niedrig
Gamma: -1
Dynamische LED-Steureung: Standard
Auto.Lichtbegrenzer: Aus
Weiß-Betonung: Aus
Farbbrillianz: niedrig
Weißabgleich: nix eingestellt
Detailverbesserungen: niedrig
Randverbesserungen: niedrig
Haut-Naturalisierung: aus


[Beitrag von DerVistamann am 24. Jan 2016, 13:10 bearbeitet]
-Didée-
Inventar
#1284 erstellt: 24. Jan 2016, 13:31
Autsch, das sieht nicht gut aus, riecht nach einem Fehler im Bildprozessor. Zumindest mal einen Reset der Bildeinstellungen auf Normwerte probieren, evtl auch einen vollständigen Reset des TV auf Werkseinstellungen.

Allerdings ... was ist das eigentlich für ein Film? Die Farbgebung sieht insgesamt sowieso etwas seltsam aus, irgendwie. Tritt dieser Rot-Effekt auch bei anderen Quellen auf, oder nur bei diesem speziellen Film?
DerVistamann
Ist häufiger hier
#1285 erstellt: 24. Jan 2016, 13:42
Das ist Das Waisenhaus auf Netflix.

Nen Kollege hat diesen Fehler mit den gleichen Einstellungen auf seinem 46" (zumindest kein 55er) nicht. Dort ist das rötliche wirklich Schwarz.

Die Szene ist mit so einer Infrarotkamera gedreht daher sind die Farben so blass.

Ich werd das mit den Normwerten mal versuchen, danke schonmal!

Edit // Normwerte verändern leider garnichts. Nun kommen die Werkseinstellungen.


[Beitrag von DerVistamann am 24. Jan 2016, 13:48 bearbeitet]
DanRey
Stammgast
#1286 erstellt: 24. Jan 2016, 13:54

DanRey (Beitrag #1275) schrieb:
Hey Ho!
Ich frage mich bei 2 Punkten in den Einstellungen, was ich hier auswählen sollte.
Vielleicht kann ja jemand helfen..

1. Anzeige --> Videoeingangs-Einstellungen -->Dynamischer Bereich:
[Autom.] oder [Voll] ?

Was ist die richtige Einstellung und welche Auswirkung haben die Optionen jeweils?

2. Welche Farb Tiefe unterstützt der 905a? 8, 10, 12 oder 16 Bit?

Grüße!
Dan


Ich probier es nochmal, ging vielleicht ein wenig unter..

Jemand ne Ahnung?

Gruß
Dan
DerVistamann
Ist häufiger hier
#1287 erstellt: 24. Jan 2016, 14:05

-Didée- (Beitrag #1284) schrieb:
Autsch, das sieht nicht gut aus, riecht nach einem Fehler im Bildprozessor. Zumindest mal einen Reset der Bildeinstellungen auf Normwerte probieren, evtl auch einen vollständigen Reset des TV auf Werkseinstellungen.

Allerdings ... was ist das eigentlich für ein Film? Die Farbgebung sieht insgesamt sowieso etwas seltsam aus, irgendwie. Tritt dieser Rot-Effekt auch bei anderen Quellen auf, oder nur bei diesem speziellen Film?


Okay, hat beides nicht funktioniert. Gibt es noch etwas was ich tun könnte?

Es ist ja nicht immer, nur stellenweise.

Nen Kollege hat diesen Fehler mit den gleichen Einstellungen auf seinem 46" (zumindest kein 55er) nicht. Dort ist das rötliche wirklich Schwarz.

Die Szene ist mit so einer Infrarotkamera gedreht daher sind die Farben so blass.
rotzfresh
Stammgast
#1288 erstellt: 24. Jan 2016, 19:50
Wie Didée schon sagte: Da ist wohl was defekt, ich glaube nicht, dass es da noch hilft, an den Einstellungen etwas zu verändern. Ein Werksreset ist schon Ultima Ratio für einen normalen User.
DerVistamann
Ist häufiger hier
#1289 erstellt: 24. Jan 2016, 19:52
Wie geht man denn in solcher Situation vor?
Repariert wird dieses Gerät afaik nicht mehr. Austauschgeräte sollen immer schlechter sein. Also verkauft man das Austauschgerät oder bekommt man dann etwas Geld zurück?
DeBaba
Inventar
#1290 erstellt: 25. Jan 2016, 11:06

DanRey (Beitrag #1286) schrieb:

DanRey (Beitrag #1275) schrieb:
Hey Ho!
Ich frage mich bei 2 Punkten in den Einstellungen, was ich hier auswählen sollte.
Vielleicht kann ja jemand helfen..

1. Anzeige --> Videoeingangs-Einstellungen -->Dynamischer Bereich:
[Autom.] oder [Voll] ?

Was ist die richtige Einstellung und welche Auswirkung haben die Optionen jeweils?

2. Welche Farb Tiefe unterstützt der 905a? 8, 10, 12 oder 16 Bit?

Grüße!
Dan


Ich probier es nochmal, ging vielleicht ein wenig unter..

Jemand ne Ahnung?

Gruß
Dan


Es gibt auch noch "Begrenzt". Beim dynamischen Bereich ist wichtig, daß am TV und am Zuspieler das gleiche eingestellt ist, also TV auf "Voll" und Quellgerät "Begrenzt" wäre falsch. Hat u. a. Auswirkungen auf dunkle Bildbereiche, da ist alles aufgehellt. Ich hab bei mir die PS4 auf Voll stehen und den W905 auf automatisch, das ist lt. Sony die richtige Einstellung.
DanRey
Stammgast
#1291 erstellt: 25. Jan 2016, 15:50
Super, vielen Dank!

Jetzt bleibt nur noch die Frage mit der Farbtiefe (Bit-Anzahl)!

Grüße
Dan


[Beitrag von DanRey am 25. Jan 2016, 15:50 bearbeitet]
screencatcher
Ist häufiger hier
#1292 erstellt: 29. Jan 2016, 13:11
Hallo,

hab seit 2 Jahren den W905 in 46".

Jetzt habe ich einen in 55" gebraucht gekauft. Keine Pixelfehler und auch keine Backlight Bleeding.

Was mir aber im direkten Vergleich auffäll:

Beim kleinen TV sind in dunklen Szenen mehr Details bei gleichen Einstellungen zu sehen.

Muss der große TV vielleicht anders eingestellt werden?

Im Übrigen ist das Bild vom 46" schärfer, aber das wird wohl nur an der Größe liegen.
Auch ist das Weiss halt weisser und beim 55" gehts leicht ins gelbe.
-Didée-
Inventar
#1293 erstellt: 30. Jan 2016, 03:01
Ich hab' auch einen 46" und einen 55", und kann weder das eine noch das andere bestätigen. Schattendetail ist bei beiden gleich, und der 55er ist keineswegs gelblastig, sondern genauso "weiß" wie der 46er.

Die Unterschiede bei meinen beiden sind: der 46er hat viel deutlicher den Rosa-Stich, wenn man von stark seitlich draufschaut. Beim 55er ist das viel weniger, fällt eigentlich kaum auf. Anderer Punkt, Ausleuchtung. Beim 46er sind die "Finger" (horinzontale DSE-Streifen an den Bildrändern) deutlicher zu sehen. Der 55er hat sie auch, aber schwächer. Dafür hat mein 55er zusätzlich vertikale DSE-Streifen (nicht furchtbar schlimm, aber je nach Bildinhalt manchmal sichtbar), was mein 46er überhaupt nicht hat.
screencatcher
Ist häufiger hier
#1294 erstellt: 01. Feb 2016, 08:41
Also Rosastich sehe ich bei keinem.

Hab jetzt aber Bildeinstellungen beim 55" leicht erhöht sowie das Gamme. Jetzt ist alles von der Durchzeichnung und schärfe gleichwertig. Nur kleine Schrift ist beim 46" einen Tacken schärfer, was ja eigenlich auch logisch ist. Sitze ca. 2,9 bis 3 Meter entfernt.

Mit "gelblich" meine ich halt, dass beim 46" bei Farbtemp. Normal das weiß schneeweiß ist und beim 55" leicht warm.

Hatte vor 2 Jahre 2 46" hier. Der eine den ich nicht mehr habe war von der Farbtemperatur genauso wie mein jetziger Großer.

Was mir jetzt aufgefallen ist: Bei hellem Hintergrund oder auch beim Youtube der graue Hintergrund sehe ich oben durchgehend einen leicht erhellten Streifen. Bei schwarzen Kinobalken aber nicht sichtbar.

Dies ist beim 55" so. Beim 45" viel weniger ausgeprägt. Ich denke das kommt vom Bäcklight.
philley
Inventar
#1295 erstellt: 06. Feb 2016, 23:50
Servus!

Bei gaming an der ps4, wie handhabt ihr da das Wechseln der Bildeinstellungen fürs Spielen und blurays schauen + wie sehen eure Einstellungen für beide Anwendungen aus?

Thanks!
DanRey
Stammgast
#1296 erstellt: 07. Feb 2016, 00:42
Bei Bluray und TV:

Lichtsensor: Aus
Szenenwahl: Kino
Bild-Modus: Kino 2
Hintergrundlicht: 7
Kontrast: 95
Helligkeit: 50
Farbe: 50
Farbton: 0
Farbtemperatur: Warm 1
Bildschärfe: 40
Dyn. Rauschunterdrückung: Aus ((Bei Internetinhalten Autom.)
MPEG-Rauschunterdrückung: Aus (Bei Internetinhalten Autom./Hoch)
Pixel-Rauschunterdrückung: Aus (Bei Internetinhalten Autom.)
Reality Creation: Manuell
Video-Bereich-Erkennung: Autom.
Auflösung: 20-25
Rauschfilter: Min.
Gleichmäßige Abstufung: Niedrig
Motionflow: Klar
Film Modus: Aus
Schwarzkorrektur: Mittel
Verb. Kontrastanhebung: Aus
Gamma: -2
Dynamische LED-Steuerung: Standard
Autom. Lichtbegrenzer: Aus
Weiß-Betonung: Aus
Farbbrillanz: Niedrig
Weißabgleich: Ersten -2, und den letzten Dreien (von oben gesehen) -3,-2,-2 (Mache es gerade ausm Kopf deshalb)
Detailverbesserung: Aus / Niedrig
Randverbesserung: Aus / Niedrig
Haut-Naturalisierung: Aus
philley
Inventar
#1297 erstellt: 07. Feb 2016, 10:49
THX! Kann ich die Rauschunterdrückung und das andere für Inet-TV (Netflix und co.) nicht auch bei TV Nutzung anlassen? Oder bringt das was negatives mit sich?

Und wo ist der unterschied zwischen Kino 1 und 2 sowie Anwender und Standard bei Allgemein?


[Beitrag von philley am 07. Feb 2016, 11:08 bearbeitet]
eraser4400
Inventar
#1298 erstellt: 07. Feb 2016, 11:56
Kino2 ergibt ein warmbraunes Bild, Kino1 ein Kaltes.
-Didée-
Inventar
#1299 erstellt: 07. Feb 2016, 12:11
Kannste das Posting bitte einfach mal löschen? Die Aussage ist erstens falsch, und zweitens nicht zielführend: es gibt da schon Unterschiede, aber die sind von ganz anderer Natur.
DanRey
Stammgast
#1300 erstellt: 07. Feb 2016, 12:39

philley (Beitrag #1297) schrieb:
THX! Kann ich die Rauschunterdrückung und das andere für Inet-TV (Netflix und co.) nicht auch bei TV Nutzung anlassen? Oder bringt das was negatives mit sich?

Und wo ist der unterschied zwischen Kino 1 und 2 sowie Anwender und Standard bei Allgemein?


Kommt aufs Quellmaterial an würde ich sagen. Bei ServusTV beispielsweise wäre es nicht gerade hilfreich, eher nachteilig. Aber bei den meisten sollte man es kaum bemerken denke ich.

Wichtig ist es halt bei Bluray auszulassen. Habe mit der Funktion bei der Samsara Bluray rumgespielt und gesehen, dass einige Details schon vershluckt werden, gerade bei MPEG.

Gruß
Dan
philley
Inventar
#1301 erstellt: 07. Feb 2016, 13:28
Didée, hau mal ne kurze Erklärung raus. Gracias!

Was auch aufgefallen ist: Kino1 und Standard-Anwender liefern bei gleichen Settings Unterschiede. Kino 1 ist nicht ganz so "bunt"/kontrastreich und " wärmer" als Anwender.

Daher auch meine Frage.
philley
Inventar
#1302 erstellt: 07. Feb 2016, 13:34
@DanRey: Ist deine Hintergrundbeleuchtung nicht etwas zu hoch?
-Didée-
Inventar
#1303 erstellt: 07. Feb 2016, 13:40
Betreffs der Unterschiede zwischen Kino1/Kino2, und Standard/Allgemein.

Die Vorgabe-Einstellungen sind so, dass Kino1 eher für dunkle Umgebung (abends) ausgelegt sind, und Kino2 eher für helle Umgebung tagsüber. Wenn man die Einstellungen für Kino1/Kino2 jeweils gleich setzt, dann sehen die auch ziemlich gleich aus.
Der hauptsächliche Unterschied ist: die "Reality Creation" greift in Kino2 deutlich stärker als in Kino1. Als Daumen-Regel kann man sagen: In Kino2 RealityCreation bei 50% von dem Wert in Kino1 liefert ähnliche Ergebnisse. Was genau hinter den Kulissen abläuft, ist schwierig nachzuvollziehen.

Im Bildmodus "Standard" laufen immer irgendwelche Kontrast- und andere Optimierer mit, die das Bild knackiger aussehen lassen sollen. Ob diese Dinger im "Anwender"-Modus wirklich ausgeschaltet sind, da bin ich mir auch nicht sicher. Auf jeden Fall "arbeitet" der "Standard"-Modus ordentlich an den Farben. Ganz generell wird der Blau-Anteil im mittleren Helligkeitsspektrum angehoben. Also so ähnlich wie eine kältere Farbtemperatur, nur eben nicht im nahe-Weiß oder nahe-Schwarz Bereich, sondern in den mittelhellen Bereichen. Wenn man dann noch die "Farbbrillanz" hinzunimmt: der Standard-Modus "verbiegt" hier ganz eindeutig die Color-Primaries, also die "Ankerpunkte" einiger Hauptfarben. Cyan und Magenta werden in Richtung Blau verschoben ( siehe auch hier).

Noch ein weiterer Unterschied: In Kino1/2 ist die Option "Verb.Kontrast" auf "Niedrig" praktisch ohne Funktion, macht nur einen mini-minimalen Unterschied im Bereich von Frame-Dimming. In Kino1/2 wirkt der verb.Kontrast überhaupt erst ab "Mittel".
Andererseits ist die Kombination aus "Verb.Kontrast" und "Schwarzoptimierung" in den Modi "Standard/Anwender" sehr viel stärker, "giftiger", und schwer einzuschätzen. Der Effekt von beiden zusammen ist generell stärker, sie beeinflussen ( & "hochschaukeln") sich gegenseitig auf eine Art und Weise die nicht immer zu verstehen ist, es gibt Situationen wo der Effekt mächtig ins Kraut schießt.
Bei Kino1/2 hat man diese Probleme nicht, da reagieren beide Kontrollen so wie erwartet. Also ... bei Standard/Anwender würde ich mit verb.Konrast/Schwarzoptimierung nicht höher gehen als Niedrig/Niedrig, wenn denn überhaupt. Bei Kino1/2 verwende ich seit langem "mittel/mittel", (mit Gamma=-1 für Kino1 abends bzw. Gamma=+1 für Kino2 tagsüber), und das funktioniert tadellos.

Zu guter letzt, der "Sport"-Modus:
Der funktioniert im Prinzip genau so wie der Standard-Modus, d.h. er verwendet sogar die identische Einstellungsbank. Allerdings scheint der Sport-Modus intern einen anderen Weißabgleich zu verwenden, er ist nämlich deutlich grün-lastiger im Vergleich zum Standard-Modus. Vermutlich ist der Sport-Modus hier sogar "ehrlicher" oder "genauer", aber ohne Messequippment nur nach Augenmaß mag ich das nicht beschwören.


... edit ... Ach ja, die Rauschfilter ...

Aus, AUS, AUS.

Der digitale Rauschfilter hat bei den heute üblichen Videoquellen sowieso nichts verloren, der zielt eigentlich auf analog-Quellen ab. Der Mpeg-Filter hat technisch seine Berechtigung, nur ... viel öfter als dass er bei schlechtem Bildmaterial hilft, schadet er Bildmaterial das es gar nicht nötig hat.
Ich finde dass diese beiden Rauschfilter als Grundeinstellung AUS geschaltet sein sollten. Wenn denn mal gelegentlich ein Video/TV-Sendung von besonders schlechter Qualität unterkommt, dann wird es ggf. vorübergehend dazugeschaltet.

Wobei der "Pixel"-Filter ziemlich egal ist. Den kann man ein- oder aus-schalten, is' wurscht, der macht sowieso nix.


[Beitrag von -Didée- am 07. Feb 2016, 13:54 bearbeitet]
philley
Inventar
#1304 erstellt: 07. Feb 2016, 13:59
Danke dir.

Habe gestern nach einem Jahr mal wieder an den Settings gebastelt. Da sind mir die Unterschiede zwischen Kino1 und Standard (welches ich für TV, ps4 gaming und bluray immer genutzt habe) aufgefallen.

Kino1 kommt natürlicher rüber. Werde ich nun erstmal nutzen, ähnlich deiner kompletten Settings (für TV und bluray). Auch da ich fast nur abends vor dem Gerät sitze.

Fürs gaming habe ich nun den Spielmodus angepasst, etwa wie kino1, nur ohne RC, Schärfe auf 75, MF aus.

Generell habe ich folgende Settings:

Hintergrundlicht 5
Kontrast 95
Helligkeit 47
Farbe 53
Farbton 0
Temperatur Neutral
Bildschärfe 45
Rauschunterdrückung komplett aus
RC:
Video-Bereichs-Erkennung aus
Auflösung 25
Rauschfilter 10
Abstufung niedrig
MF Standard
Film Modus Automatisch
Schwarkorrektur mittel
Verb. Kontrastanhebung mittel
Gamma -2
Dyn. LED-Steuerung Standard
Autom. Lichtbegrenzer aus
Weiß-Betonung aus
Farbbrillanz Hoch
Detailverbesserung niedrig
Randverbesserung niedrig
Haut Neutralisierung aus

Weißabgleich
RG -2
GG 0
BG -8
RB 0
GB 0
BB -1


So OK?
Habe Farbbrillanz auf hoch und den Kontrast auf 95 da ich noch so verwöhnt bin von Anwender.

Und was ist mit dem rauschfilter der RC?


[Beitrag von philley am 07. Feb 2016, 14:01 bearbeitet]
-Didée-
Inventar
#1305 erstellt: 07. Feb 2016, 15:03
Tja, der Rauschfilter innerhalb der RealityCreation, das ist so'n Ding für sich ...

"Man weiß es nicht", also, nicht wirklich. Vor ein, zwei Jahren hatte ich mir eine Erklärung gebastelt, basierend darauf wie ich diverse meiner eigenen Video-Filter (sinnvoll) programmiert habe .... aber das war wohl weitgehend falsch, da habe ich Sony entweder überschätzt, oder zumindest falsch verstanden.

In der Praxis scheint es kaum einen Unterschied zu machen, wie der RC-Rauschfilter eingestellt ist. Die einzige Situation, wo ich da etwas beobachten konnte -- und das war allerdings sehr überraschend!! -- war bei einem Testbild mit scharf abgegrenzten Helligkeits- bzw. Farb-Quadraten. Da konnte ich sehen, dass bei Rauschfilter aus manche Kanten der Quadrate geflimmert haben! Macht eigentlich gar keinen Sinn, dass bei einem komplett statischen Bildinhalt eine temporale Varianz hinzukommt, aber die RC bringt's trotzdem irgendwie fertig. Bei langsamen Hochdrehen des RC-Rauschfilters wurde das weniger, etwas höher dann wars komplett weg, dann NOCH etwas höher dann hats wieder angefangen zu flimmern ... unklar, komplett unklar.
Aber wie gesagt, das war ganz speziell bei einem Testbild mit messerscharfen Pixel-Kanten. In normalen Video-Inhalten kommen solch scharfe Abgrenzungen kaum jemals vor, und insgesamt würde ich mal sagen: stell's auf einen geringen Wert von 10 oder 12, oder stelle es komplett aus, ist eigentlich ziemlich egal.

WAS bei der RC mitspielt:

1) "Videobereichs-Erkennung"
Die Namensgebung ist etwas verwirrend. Was das Ding wirklich macht, ist: Ausschau halten nach Bereichen wo die Pixel-zu-Pixel-Schärfe sowieso schon 'sehr hoch' ist, und dann die RC-Schärfung in diesen Bereichen vermindern. Das macht Sinn, um unnötige Überschärfungen zu vermeiden, oder zumindest zu verringern.
(Das einfachste Beispiel ist: Darstellung eines 1080p-Desktops vom PC auf dem TV. Da macht Videobereichs-Erkennung ein/aus den Unterschied zwischen "DANNNG - AUAAHH - mach das weg" und "ah jetzt ja, jetzt isses gut")

2) "Haut-Neutralisierung"
Ist zwar gut gemeint, aber m.E. nicht gut genug umgesetzt. (Ich hätte es aber auch nicht besser hingekriegt ... ist einfach zu schwierig)
Was das Ding macht: Ausschau halten nach Farbtönen die typische "Haut-Farbtöne" sind, und in diesen Bereichen wird dann die RC-Schärfung reduziert oder ganz abgeschaltet.
Es geht sich aber nicht wirklich aus: In Filmen mit allen möglichen Schatten- und Farbspielen gehen viele Haut-Partien unerkannt durch. Andererseits werden auch so einige Hintergrund- oder Umgebungs-Bereiche fälschlicherweise als "Haut" erkannt, weil sie rein zufällig in einem ähnlichen Farbbereich liegen. Insgesamt hat man einfach ein inhomogenes Gefüge, wo die RC nun arbeitet oder nicht arbeitet.
Sollte m.E. grundsätzlich AUS sein, und wenn es jemand "ein" hat um seine auf 100% aufgedrehte RC zu kompensieren, der sollte vielleicht eher die RC insgesamt etwas geringer einstellen.
philley
Inventar
#1306 erstellt: 07. Feb 2016, 15:15
Also video-bereichs-erkennung eher aus (?).

Was sagst du sonst zu meinen Settings?
-Didée-
Inventar
#1307 erstellt: 07. Feb 2016, 20:16

Also video-bereichs-erkennung eher aus (?).

Nein, andersrum, tendenziell eher "ein". Kommt aber auch auf das jeweilige Bildmaterial an. Auf jeden Fall "ein" für alles was natives 1080i/p ist. WENN das aktuelle Bildmaterial "kleiner" ist, also das 720p der Ö/R oder 720p Videos, oder sogar normales SD-Fernsehen, dann kann man die Videobereichserkennung auch ausschalten. Sobald ein "kleineres" Bildsignal auf 1080p hochskaliert wird, egal ob intern oder extern, ist die Videobereichserkennung nicht mehr so arg wichtig.


Was sagst du sonst zu meinen Settings?

Insgesamt ziemlich okay, aber "Helligkeit" ist mit 47 zu gering. Kann es sein dass Du SKY-Kunde bist?
Die Helligkeit ist mit dem Standard von "50" völlig korrekt, alles was geringer ist verschluckt Schattendetail. Evtl 49 könnte man noch durchgehen lassen, aber mehr (also, weniger) eigentlich nicht.

... Außer man hat es mit SKY-Empfang zu tun. Ich bin ja inzwischen ein Ex-Kunde, und eines der Steinchen im Kündigungs-Puzzle war, dass mich SKY seit ca. zwei Jahren damit geärgert hat, dass sie ihr Zeugs ziemlich oft zu hell ausgestrahlt haben, so im Bereich von 2 oder 3 bis zu 5 Helligkeitspunkten, und noch dazu dynamisch, d.h. der Helligkeits-Offset hat sich szenenabhängig geändert, je nach dem ob die Gesamtszene gerade "hell" oder "dunkel" war. Dieser Scheiß lässt sich am TV nicht verlässlich korrigieren, am TV kann man ja nur einen fixen Wert einstellen, aber wenn sich der "korrekte" Wert bei jeder Szene ändert, dann haste schlechte Karten. Liebes SKY, leckt mich am ARRR***, ihr seid euer Geld nicht wert.
philley
Inventar
#1308 erstellt: 07. Feb 2016, 20:38
Nee, bin UM Kunde. Danke für deine wie immer hilfreichen, aufschlussreichen und detaillierten Antworten!!! Danke!


Sonst noch Änderungstipps oder Vorschläge bzw. Einwände?
philley
Inventar
#1309 erstellt: 10. Feb 2016, 00:05
Verhält sich Kino 1 anders als Anwender was Schärfe angeht?

Und der Unterschied von Gamma, Hintergrundbeleuchtung und Helligkeit interessiert mich auch brennend!


[Beitrag von philley am 10. Feb 2016, 00:46 bearbeitet]
philley
Inventar
#1310 erstellt: 11. Feb 2016, 01:14
+ wäre richtig cool, wenn Didee mal seine Settings für TV, Bluray + Netflix o.Ä. (und Konsole, falls vorhanden) Posten würde. Thanks!!!
DanRey
Stammgast
#1311 erstellt: 11. Feb 2016, 04:56
Fällt dir nicht vlt noch etwas ein? Überleg mal..
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 22 23 24 25 26 27 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der Sony X9005 Einstellungsthread
tim631105 am 23.06.2013  –  Letzte Antwort am 23.05.2014  –  102 Beiträge
Der Sony W955 Einstellungsthread
schluri am 12.03.2014  –  Letzte Antwort am 29.09.2015  –  69 Beiträge
Der Sony X9005B Einstellungsthread
#hifi_fan am 10.06.2014  –  Letzte Antwort am 30.12.2015  –  88 Beiträge
Der Sony W855 Einstellungsthread
Mike_O. am 20.06.2014  –  Letzte Antwort am 02.05.2016  –  73 Beiträge
Der Sony W605b Einstellungsthread
poOmeS am 13.10.2014  –  Letzte Antwort am 20.02.2015  –  6 Beiträge
Der Sony 60W605 Einstellungsthread
seysa am 23.01.2015  –  Letzte Antwort am 13.05.2015  –  6 Beiträge
Sony XD9305 / XD9405 Einstellungsthread
morghulis72 am 22.03.2016  –  Letzte Antwort am 20.12.2018  –  457 Beiträge
Einstellungsthread: Sony KDL-xxEX40x
dragontown am 22.05.2010  –  Letzte Antwort am 02.06.2010  –  2 Beiträge
Sony W905 Sammelbestellung
Ortonplayer am 17.05.2013  –  Letzte Antwort am 19.05.2013  –  24 Beiträge
Sony W905 vs W805
nothingremains25 am 10.06.2013  –  Letzte Antwort am 24.09.2013  –  21 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.975