Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 19 20 21 22 23 24 25 26 27 Letzte |nächste|

Der Sony W905 Einstellungsthread

+A -A
Autor
Beitrag
matzekahl
Inventar
#1111 erstellt: 27. Dez 2014, 18:22
Moin, ich hätte nochmal eine kurze Frage zur Aufstellung eures Fernsehers. Wenn ich einen Abstand von ca. von 4,2m zur TV Wand habe, welche Höhe wäre hierbei sinnvoll (Center muss noch darunter passen)?

Gibt es da eine Formel oder macht Ihr das nach Geschmack?
dragontown
Stammgast
#1112 erstellt: 27. Dez 2014, 20:04
Welchen hast du denn 55er?
matzekahl
Inventar
#1113 erstellt: 27. Dez 2014, 20:05

dragontown (Beitrag #1112) schrieb:
Welchen hast du denn 55er?


Ups habe ich vergessen. Ja den 55er...
dragontown
Stammgast
#1114 erstellt: 27. Dez 2014, 20:07
Probieren! Er darf nicht so hoch sein, dass du nach oben gucken musst, dass wäre mir unangenehm. Es kommt also auch darauf an, ob du bzw. ihr eher auf der Couch sitzt und liegt.
matzekahl
Inventar
#1115 erstellt: 27. Dez 2014, 20:10
Meistens liegend auf einer Couch ;), ca. 60cm vom Boden...
Weejas
Stammgast
#1116 erstellt: 28. Dez 2014, 10:37
So das du gerade drauf guckst ohne runter zu schauen oder hoch zu schauen, das kannst nur du selbst wissen eine Formel dafür gibt es nicht.
Nur die Größe des TV´s und der Sitzabstand bei HD Material ist Bildhöhe(nicht Diagonale)*3.

Bei 4,2 Meter wäre mir der 55" zu klein
-Didée-
Inventar
#1117 erstellt: 28. Dez 2014, 10:53

Weejas (Beitrag #1116) schrieb:
der Sitzabstand bei HD Material ist Bildhöhe(nicht Diagonale)*3.

Bei 4,2 Meter wäre mir der 55" zu klein :D

Ist halt ein Krux mit der Faustformel ... bei 4,2m Abstand braucht man einen 112" TV, wo nimmt man den so geschwind her ...
Weejas
Stammgast
#1118 erstellt: 28. Dez 2014, 12:01
Bei den großen Jungs kaufen
MacT404
Schaut ab und zu mal vorbei
#1119 erstellt: 28. Dez 2014, 14:17
Kann man irgendwo im tv den Start Kanal fest legen bei mir startet er immer im tv Modus für das anrennen Kabel ich will aber den Start Kanal Heim 1 mit meiner Dreamworks ?
armstrong
Stammgast
#1120 erstellt: 29. Dez 2014, 15:28
Ich habe den 55 W905. Bisher habe ich diverse Einstellungen probiert, aber wurde nie ganz glücklich in meiner Umgebung.

Deshalb in ich dankbar wenn Ihr mir für folgende Umgebung ein Setup vorschlagen könntet. Raum relativ dunkel mit nur leichter Hintergrundbeleuchtung an die Wand. Von hinten kein Licht. Also fat wie im Kino.
Bisher fahre ich mit Gamma -2 bei Hintergrundbeleuchtung 3. Sehr angenehm. Nur. Dunkle Farbens sind oft zu dunkel und wenig differenziert. Absauffen ins Schwarze. Dafür wirkt das Bild satt und nicht typisch LCD mässig selbst in eher dunkler Umgebung mit super Schwarzwert. Doch eben. Wenn dunkelbraun fast schwarz ist stimmt es halt doch nicht. Benutze Didees Einstellungen für dunkle Räume bisher. In dunklen Räumen sehe ich deshalb Plasmas immer noch vorne da man sie einfach darauf besser einstellen kann ohne diesen Kompromiss eingehen zu müssen.

Zudem nützen diese Vorschäge nix wenn man nicht angibtin welcher Umgebung und welcher Grösse der W905. Die meisten Setups da sind wohl für beleuchtete Räume. Am Besten wäre auch eine Allrounder Einstellung eher aber für dünklere Räume oder schwachem Licht
eraser4400
Inventar
#1121 erstellt: 29. Dez 2014, 19:42
Ich kann dir versichern, dass der 905er ebenso stark dasteht unter diesen Bedingungen, wie ein Plasma. Man muss ihn nur einstellen können (und auch das Sehvermögen haben in sehr dunklen Bereichen noch minimalste Unterschiede warnehmen zu können. Kann lange nicht Jeder )
Ich sag das deshalb mit dieser Sicherheit, weil ich vor meinem Jetzigen (dem Vorgänger des 905) einen Kuro hatte und der durfte gehen (und ich bin absoluter Cineast).
Ich kann dir bloss nicht bei deinem Problem helfen, da du nicht einfach die Settings meines HX übernehmen kannst, da doch ein paar wenige Unterschiede zw. den Beiden herrschen (zb. fehlt dem w905er die Kontrastfilterscheibe). Das würde nix bringen.
m_gl
Ist häufiger hier
#1122 erstellt: 30. Dez 2014, 13:03

Seavel (Beitrag #1109) schrieb:
Nabend,

Wir haben zum Testen einen Netflix Account bekommen - funktioniert alles einwandfrei, allerdings lassen sich keinerlei Bildeinstellungen vornehmen, wenn Netflix läuft. Jemand eine Idee wo man die Einstellungen ändern kann ?


Kannst du mit einen anderen Online Service wie zb. Youtube einstellen, einfach ein Video laufen lassen und du kannst die Bildeinstellungen vornehmen, welche dann für alle Online Dienste gelten auch für Netflix.
Etwas umständlich aber es funktioniert.
armstrong
Stammgast
#1123 erstellt: 01. Jan 2015, 18:53
"Man muss ihn nur einstellen können" Genau so ist es vermutlich. Trotzdem sehe ich da einige Probleme in dunkler Umgebung für die Einstellungen: Wir können das Backlight verringern und Gamma auf -2. Das Bild ist angenehmer. Siehe Didees Eistellung für dunklen Raum. Nur. Mir ist aufgefallen dass dann dunkele Bereiche eher ins Schwaz abdriften. Gehe ich wieder hoch mit dem Backlight ist es etwas besser, doch dann ist das Prolem des "Blende"Effektes bei hellen Breichen und enspanntes sehen im dunklem Raum nur schweer möglich. Angenehmes Bild ohne auf die oben genannte Problematik zu verzichten ( bezogen auf 55 W905 ) konnte ich noch nicht einstellen. Bisher benutze ich Didees Eintellunen für dunkel Räume. Auch hier das bekannte Problem. dunkle Farben sind klar zu dunkel. Ein dunkelbraunes Sacko wirkt eben dann nicht mehr so wie es sein sollte sondern geht zu feste gegen schwarz . Ok. Das hat sicher auch mit Gamm -2 zu tun. Gehe ich aber auf -1 ist es besser aber das Bild wikt das fader im dunklem Raum. Gamma -2 in Dimm Licht oder dunklem Raum ist ideal vom Eindruck.

Ich habe das Backlight nun auf 4 getan und ein leichtes Dimm Licht hinter den TV getan und hinter mich. Also nur schaches Licht. Ist etwas besser. Aber noch nicht optimal. Auf 5 zu gehen geht nicht da es dann die hellen Breiche zu grell erscheinen lässt. Dann müsste das Licht hoch und das Kino Feeling wäre weg.

Bei meinen vorherigen Plasmas war es einfcher diese Umgebung optimal einzustellen. Schwarz wirkt auch satt aber besser differenziert und dunkelbraun z.B. blieb so. Um schwach gedimmten Raum ist es beim 905er auch nicht ideal über 4 zu gehen im Backlight. Die meisten Einstellungen die ich hier sehe sind für beleuchtete Räume. Ich muss mich noch an die idealen Einstellungen rantasten.

Deshalb meine Frage. Was habt ihr für Eistellungen im 55er Modell für SCHWACH belichtete Räume oder sogar dunkle Räume und was haltet ihr dann von der Differenzierung und Realismus der Farben in dunklen Bereichen?
dragontown
Stammgast
#1124 erstellt: 01. Jan 2015, 19:23
Welchen Modus benutzt du? Im Kino Modus bewirkt die Farbbrillanz, dass dunkle Bereiche etwas aufgehellt werden. Schon probiert? Bezüglich der "Blendung" könntest du auch mit dem Lichtbegrenzer experimentieren.


[Beitrag von dragontown am 01. Jan 2015, 19:25 bearbeitet]
eraser4400
Inventar
#1125 erstellt: 01. Jan 2015, 19:39

armstrong (Beitrag #1123) schrieb:
"Man muss ihn nur einstellen können" Genau so ist es vermutlich. Trotzdem sehe ich da einige Probleme in dunkler Umgebung für die Einstellungen: Wir können das Backlight verringern und Gamma auf -2. Das Bild ist angenehmer. Siehe Didees Eistellung für dunklen Raum. Nur. Mir ist aufgefallen dass dann dunkele Bereiche eher ins Schwaz abdriften. Gehe ich wieder hoch mit dem Backlight ist es etwas besser, doch dann ist das Prolem des "Blende"Effektes bei hellen Breichen und enspanntes sehen im dunklem Raum nur schweer möglich. Angenehmes Bild ohne auf die oben genannte Problematik zu verzichten ( bezogen auf 55 W905 ) konnte ich noch nicht einstellen. Bisher benutze ich Didees Eintellunen für dunkel Räume. Auch hier das bekannte Problem. dunkle Farben sind klar zu dunkel. Ein dunkelbraunes Sacko wirkt eben dann nicht mehr so wie es sein sollte sondern geht zu feste gegen schwarz . Ok. Das hat sicher auch mit Gamm -2 zu tun. Gehe ich aber auf -1 ist es besser aber das Bild wikt das fader im dunklem Raum. Gamma -2 in Dimm Licht oder dunklem Raum ist ideal vom Eindruck.

Ich habe das Backlight nun auf 4 getan und ein leichtes Dimm Licht hinter den TV getan und hinter mich. Also nur schaches Licht. Ist etwas besser. Aber noch nicht optimal. Auf 5 zu gehen geht nicht da es dann die hellen Breiche zu grell erscheinen lässt. Dann müsste das Licht hoch und das Kino Feeling wäre weg.

Bei meinen vorherigen Plasmas war es einfcher diese Umgebung optimal einzustellen. Schwarz wirkt auch satt aber besser differenziert und dunkelbraun z.B. blieb so. Um schwach gedimmten Raum ist es beim 905er auch nicht ideal über 4 zu gehen im Backlight. Die meisten Einstellungen die ich hier sehe sind für beleuchtete Räume. Ich muss mich noch an die idealen Einstellungen rantasten.

Deshalb meine Frage. Was habt ihr für Eistellungen im 55er Modell für SCHWACH belichtete Räume oder sogar dunkle Räume und was haltet ihr dann von der Differenzierung und Realismus der Farben in dunklen Bereichen?


>Wenn das in deiner Umgebung ein Problem darstellt (oder deine Augen vielleicht doch nicht mehr 100% Sehkraft haben, denn dann kann auch dieser Effekt auftreten, das man meint, es saufe ab, dabei kann mans bei wenig Licht nur nicht mehr differenzieren) kann auch helfen, die dynam. LED-Steuerung von Standard auf gering zu setzen.


[Beitrag von eraser4400 am 01. Jan 2015, 19:39 bearbeitet]
s4todres
Schaut ab und zu mal vorbei
#1126 erstellt: 02. Jan 2015, 22:57
Hallo,

habe mir fast den ganzen Thread durchgelesen und mehrere Einstellungen ausprobiert. Finde einige echt gut. Jedoch habe ich bisher keine Einstellung für "Fussballspiele" gefunden! Ich schaue BuLi u CL über Sky via externem Receiver ( Gigablue Quad Plus ).

Habt ihr Einstellungen für mich?

Danke schonmal!
Frohes Neues wünsche ich noch!
denis1986
Neuling
#1127 erstellt: 08. Jan 2015, 18:58
Meine Einstellungen:
Habe sehr lange dran gebastelt und würde gerne eure Meinung bzw. Verbesserungsvorschläge bekommen:


Szene: Allgemein
Modus: Anwender
Hintergrundlicht: 8
Kontrast: 90
Helligkeit: 50
Farbe: 60
Farbton:0
Farbtemperatur: Neztral
Bildschärfe: 70
Dynamische Rauschunterdrückung: niedrig
MPEG-Rauschunterdrückung: niedrig
Pixel-Rauschunterdrückung: Autom.
Reality Creation: Manuell
Auflösung : 60
Rauschfilter: 25
Video-Bereich-Erkennung: auto
Gleichmäßige Abstufung: niedrig
Motionflow: Standart
Film Modus: autom.
Schwarzkorrektur: niedrig
Verbesserte Kontrastanhebung: Mittel
Dynamische LED Steuerung: Standard
Automatischer Lichtbegrenzer: gering
Weiß Betonung: gering
Farbbrillanz: niedrig
Detailverbesserung: mittel
Randverbesserung: mittel
Haut-Naturalisierung: ein

Weißabgleich: Rot Gain - -9
Grün Gain - -12
Rot Gain - -12

Öko alles aus
dragontown
Stammgast
#1128 erstellt: 08. Jan 2015, 20:28
Auf den ersten Blick würde ich vermuten, dass dein Bild einen ausgeprägten Blaustich hat. Du hast die Farbtemperatur auf "neutral" und im Weißabgleich Rot und Grün extrem rausgenommen.
Wenn dir ein kühles Bild gefällt, dann könntest du eigentlich direkt die Farbtemperatur auf "kalt" stellen und den Weißabgleich unangetastet lassen. Die Weißbetonung "mischt" in weißen Bereichen auch noch einmal einen Blauanteil hinzu.

Dann fällt mir auf, dass du anscheinend gerne ein sehr sehr scharfes Bild haben möchtest und versuchst die Nachteile mit der Rauschunterdrückung zu kompensieren. Ich würde eher versuchen die Rauschunterdrücker zu deaktivieren und die Schärfe/Reality Creation/ Randverbessrung und Detailverbesserung zu reduzieren.

Der nächste Punkt ist die Farbe. Farbbrillanz an und Farbe auf 60 empfinde ich nicht mehr als natürlich.
DennisTheMenace86
Stammgast
#1129 erstellt: 09. Jan 2015, 10:56
guten morgen,

ich habe gestern was mit meinen einstellungen rumgespielt.
da so viele hier den "kino" modus verwenden, habe ich diesen auch mal ausprobiert, dabei ist mir aber aufgefallen, dass die farben alle sehr blass werden.ich habe vorher immer mit "allgemein" geguckt, gefällt mir wirklich sehr gut. knallige farben,alles schön.
das material spiele ich über amazon instand video ab. dazu habe ich eine natur dokumentation genommen, wo viele farben ins spiel kommen. helles klares wasser, blauer himmel, sonnenschein, grüne wälder, bunte blumenwiesen etc.

ist das einfach normal, dass bei kino die farben nicht so knallig sind, wie bei allgemein?
was sind denn die vorteile, von kino gegenüber allgemein?oder ist das einfach geschmackssache und es gibt da keine riesen unterschiede?
-Didée-
Inventar
#1130 erstellt: 09. Jan 2015, 11:10
Und welchen Bildmodus hast Du verwendet? "Allgemein" ist ja nur der übergeordnete Szenen-Modus, mit seinen Bewohnern "Standard", "Benutzer" und "Brillant". Falls Du Allgemein/Brillant verwenden solltest, dann is' natürlich kein Wunder ...
DennisTheMenace86
Stammgast
#1131 erstellt: 09. Jan 2015, 18:59
szenenauswahl: allgemein --> eingangswahl: aktueller --> bild modus: standard
szenenauswahl: kino --> eingangswahl: aktueller --> bild modus: kino 1

und unter der ersten einstellung ist das bild viel knackiger,heller und schöner von den farben her. bei der zweiten ist das bild dunkler und grauer in allem.
hab ich da irgendwie dann was falsch eingestellt oder ist das normal so?
-Didée-
Inventar
#1132 erstellt: 09. Jan 2015, 19:27
Letztlich ist's natürlich immer auch Einstellungssache - wenn man an den Knöpfen entsprechend herumdreht, kann man auch den Standard-Modus blass und lasch gegenüber einem knackig-scharfen Kinomodus aussehen lassen. Geht alles.

Aber, ja, von Prinzip her ist es schon so. In den Allgemein-Szenenmodi arbeiten im Hintergrund immer noch irgendwelche nicht-abschaltbare kleine Filter-Kobolde mit, die dem Bild mehr Knack verleihen sollen, während die Kino-Presets (fast) keine Schummel-Tricks betreiben. Und wenn man diverse Filter wie Kontrastverbesserung/Schwarzwertkorrektur/RealityCreation/Farbbrillanz verwendet, dann arbeiten die in den Kino-Presets schwächer, und in den Allgemein-Presets stärker.
DennisTheMenace86
Stammgast
#1133 erstellt: 09. Jan 2015, 20:35
also,wenn ich den kino modus so einstelle,dass der genauso farbenfroh wird, dann kann ich eigentlich auch alles so behalten, wie ich es auf allgemein habe :D?
wunderte mich nur,dass so gut wie alle hier kino benutzen.dachte schon ich mach hier irgendwas falsch oder so
dragontown
Stammgast
#1134 erstellt: 09. Jan 2015, 21:13
Der Kino Modus zeigt das Bild 1:1 Original, so wie es produziert wurde. In allen anderen Modi, laufen im Hintergrund Programme ab, die das Bild verändern und vom Original entfernen.

Streng genommen, schaust du einen Film, weißt aber nicht wie er wirklich aussieht.
DennisTheMenace86
Stammgast
#1135 erstellt: 09. Jan 2015, 21:34
okay,das erklärt natürlich alles. also sind hier sehr viele,die lieber ein natürliches bzw originales bild wollen. naja,ich steh auf kräftige,helle farben. also wäre die einstellung, die ich ejtzt habe, gut

@-Didée-: würde es dir was ausmachen, mir einfach mal deine einstellungen zu senden?einfach mal zum gucken...da ich deine posts immer sehr kompetent halte, würde mich das einfahc mal interessieren
Weejas
Stammgast
#1136 erstellt: 10. Jan 2015, 00:38
Szene: Allgemein
Modus: Kino1
Hintergrundlicht: 6
Kontrast: 80
Helligkeit: 50
Farbe: 50
Farbton:0
Farbtemperatur: warm1
Bildschärfe: 50
Dynamische Rauschunterdrückung: aus
MPEG-Rauschunterdrückung: aus
Pixel-Rauschunterdrückung: aus
Reality Creation: Manuell
Auflösung : 25
Rauschfilter: niedrig
Video-Bereich-Erkennung: auto
Gleichmäßige Abstufung: niedrig
Motionflow: Standart/weich
Film Modus: autom.
Schwarzkorrektur: mittel
Verbesserte Kontrastanhebung: Mittel
Dynamische LED Steuerung: Standard
Automatischer Lichtbegrenzer: aus
Weiß Betonung: aus
Farbbrillanz: niedrig
Detailverbesserung: niedrig
Randverbesserung: niedrig
Haut-Naturalisierung: aus

Das ist derzeit meine, steht für mich gut aus, aber ich bin ja öfters mal am rum stellen :-)


[Beitrag von Weejas am 12. Jan 2015, 10:53 bearbeitet]
chrisly77
Stammgast
#1137 erstellt: 10. Jan 2015, 01:29
Hi.

Seit ein paar Tagen habe ich ein merkwürdiges Problem:
beim Fernsehen (ich nutze dafür nur meinen VU+PVR; Anschluss per HDMI) wird manchmal plötzlich ein (jeweils wechselndes) Bild eingeblendet - in der Mitte des TV´s und nicht bildschirmfüllend. Keine Ahnung, wo die Bilder herkommen,sie sehen aus wie z.B. private Facebook-Bilder. Anscheinend wurde dabei die TV-Quelle auch automatisch umgeschaltet.
Zuerst dachte ich nämlich, sie kämen von der VU+, aber als ich die ausschaltete, war das Bild immer noch da. Im Verlauf des TVs ist aber nichts zu erkennen.
Ich habe auch noch nie die Internetfunktionen des Sony genutzt. WLAN habe ich nur aktiv, damit Updates ankommen.
Habt Ihr ´ne Idee, was da los ist?
dragontown
Stammgast
#1138 erstellt: 10. Jan 2015, 23:47
@Weejas

Schöne Settings! Meine sind recht ähnlich.
DeBaba
Inventar
#1139 erstellt: 11. Jan 2015, 01:29
@Weejas: Warum hast Du den Kontrast auf 80 reduziert?
-Didée-
Inventar
#1140 erstellt: 11. Jan 2015, 01:33

DeBaba (Beitrag #1139) schrieb:
@Weejas: Warum hast Du den Kontrast auf 80 reduziert?



Verbesserte Kontrastanhebung: Mittel
Dynamische LED Steuerung: Standard


Passt schon.
Weejas
Stammgast
#1141 erstellt: 12. Jan 2015, 09:34
Weil es ein schönes Bild macht
War schon am überlegen Kontrast auf 75 zu setzen
Kann mich da nicht so recht entscheiden

Bisher gefällt mir das Bild so am besten derzeit, recht nviel natürlich. Mal gucken in weissabgleich noch etwas korrigieren
DeBaba
Inventar
#1142 erstellt: 12. Jan 2015, 10:37

-Didée- (Beitrag #1140) schrieb:

DeBaba (Beitrag #1139) schrieb:
@Weejas: Warum hast Du den Kontrast auf 80 reduziert?



Verbesserte Kontrastanhebung: Mittel
Dynamische LED Steuerung: Standard


Passt schon. ;)


D.h.mit höherem Kontrast, wie z.B. 90 bei mir, sollte die Einstellung "Verbesserte Kontrastanhebung" ausgeschaltet, bzw. maximal auf niedrig gesetzt werden ?? Und was ist mit der Schwarzkorrektur ?? Oder hat die gar nix damit zu tun?
Weejas
Stammgast
#1143 erstellt: 12. Jan 2015, 10:54
Ich finde bei meiner Einstellung hat man ein schönes schwarz. Gegenstände in dunklen Szenen werden aber auch noch schön raus gearbeitet.
-Didée-
Inventar
#1144 erstellt: 12. Jan 2015, 11:19
@DeBaba: Es ist weil ...
a) LED-Dimming=Standard manchmal zu einem leichten White-Crush führen kann (fällt i.d.Praxis fast nie auf, kann aber mit Testbildern aufgezeigt werden),
b) Verb.Kontrast auf Mittel war mir oft ein wenig zu streng gewesen, aber da "niedrig" im Kinomodus ja leider keinen Effekt hat ... tja-hmh.

Vor ein paar Monaten bin ich dann mal mit dem Kontrast auf 75 'runtergegangen, und das war dann für mich insgesamt besser. LED-Dimming macht weniger White-Crush, Verb.Kontrast auf Mittel wirkt etwas weniger streng. Und sogar der Schwarzwert kann ein wenig davon profitieren, weil das Dimming etwas mehr Spielraum/Gelegenheit zum Arbeiten bekommt.
Die Option "Schwarzwertkorrektur" scheint mir davon unberührt zu sein, die macht unverändert ihr Ding.
DeBaba
Inventar
#1145 erstellt: 12. Jan 2015, 11:59
@-Didée-: Danke für die Erklärung
Bzgl. "Schwarzwertkorrektur": Da seh ich kaum einen Unterschied, ob an oder aus...Wie kann man die am Besten testen?

@Weejas: Werd das mal testen heut abend, klingt interessant. Ich bin auch jetzt, nach knapp 9 Monaten Nutzung immer noch am optimieren
Den Lichtsensor hast Du aber aus, oder ?


[Beitrag von DeBaba am 12. Jan 2015, 12:01 bearbeitet]
Weejas
Stammgast
#1146 erstellt: 12. Jan 2015, 12:09
Ja der Lichtsensor ist deaktiviert sonst macht die Hintergrundbeleuchtung ja wenig Sinn beim einstellen
chrisly77
Stammgast
#1147 erstellt: 12. Jan 2015, 15:39

chrisly77 (Beitrag #1137) schrieb:
Hi.

Seit ein paar Tagen habe ich ein merkwürdiges Problem:
beim Fernsehen (ich nutze dafür nur meinen VU+PVR; Anschluss per HDMI) wird manchmal plötzlich ein (jeweils wechselndes) Bild eingeblendet - in der Mitte des TV´s und nicht bildschirmfüllend. Keine Ahnung, wo die Bilder herkommen,sie sehen aus wie z.B. private Facebook-Bilder. Anscheinend wurde dabei die TV-Quelle auch automatisch umgeschaltet.
Zuerst dachte ich nämlich, sie kämen von der VU+, aber als ich die ausschaltete, war das Bild immer noch da. Im Verlauf des TVs ist aber nichts zu erkennen.
Ich habe auch noch nie die Internetfunktionen des Sony genutzt. WLAN habe ich nur aktiv, damit Updates ankommen.
Habt Ihr ´ne Idee, was da los ist? :?



Keiner ´ne Idee? Es sollte kein Witz sein!
rotzfresh
Stammgast
#1148 erstellt: 13. Jan 2015, 10:25

Weejas (Beitrag #1146) schrieb:
Ja der Lichtsensor ist deaktiviert sonst macht die Hintergrundbeleuchtung ja wenig Sinn beim einstellen :D


Das Einstellen der Hintergrundbeleuchtung macht auch mit eingeschaltetem Lichtsensor Sinn Wenn der Sensor dann Abends zu sehr oder zu wenig herunterdimmt, kannst du mit der Backlight-Einstellung etwas "nachhelfen". Quasi wie ein Offset.
rotzfresh
Stammgast
#1149 erstellt: 14. Jan 2015, 10:12

-Didée- (Beitrag #1144) schrieb:

Vor ein paar Monaten bin ich dann mal mit dem Kontrast auf 75 'runtergegangen, und das war dann für mich insgesamt besser. LED-Dimming macht weniger White-Crush, Verb.Kontrast auf Mittel wirkt etwas weniger streng. Und sogar der Schwarzwert kann ein wenig davon profitieren, weil das Dimming etwas mehr Spielraum/Gelegenheit zum Arbeiten bekommt.


Bei Kontrast auf 80 mit Verb.Kontrast auf Mittel büßt aber im Vergleich mit Kontrast 100 und Verb. Kontrast Aus ganz schön an Helligkeit ein. Macht es Sinn, dann das Backlight zu erhöhen um eine ähnliche Helligkeit wie mit Kontrast 100 zu erreicht oder macht man dann damit die Vorteile von Kontrast 80 wieder zunichte?
-Didée-
Inventar
#1150 erstellt: 14. Jan 2015, 11:13
Bei mir steht ohnehin Backlight=Max, weil Lichtsensor=Ein. Ich kann da nix höher drehen.
- Für MF "Klar Plus" oder "Impuls" taugt das nicht so gut, dann wird's zu finster. Mit MF Standard geht's für mich aber gut so. Habe aber auch Gamma 1 Klick höher, auf -1.
rotzfresh
Stammgast
#1151 erstellt: 15. Jan 2015, 08:52
Hattest du vorher nicht auch Kontrast=Max? Mit Backlight=Max? Und mit MF Standard gibts ja auch keine Schwarzbilder, die abdunkeln. Das würde mir ja selbst mit Lichtsensor die Netzhaut wegbrennen Oder schaust du Abends mit vielen Lichtquellen?

Nutzt du die Gamma-Einstellung auch für normales Fernsehen oder lässt du es da auf 0?
icons
Inventar
#1152 erstellt: 17. Jan 2015, 19:40
Habe heute mal den neuen Samsung 55 HU 8290 gegen meinen Sony getestet...nun, was soll man sagen....er steht dem Samsi in nichts nach...
nach wie vor, liefert der 905er, ein geiles und schönes Bild....bis auf Kleinigkeiten eben..aber, wer hat diese nicht.


Weejas
Stammgast
#1153 erstellt: 18. Jan 2015, 02:15
Der Sony macht nach wie vor eine gute Figur und braucht sich der Konkurrenz nicht verstecken.
eraser4400
Inventar
#1154 erstellt: 18. Jan 2015, 12:45
Welche Konkurrenz? Der 905er hat praktisch keine mehr.
icons
Inventar
#1155 erstellt: 18. Jan 2015, 12:58
Was man mal ganz klar betonen muss!,,,,beim 905er hat Sony gutes Material verwendet.... finde derzeit keinen der nur ansatzweise so gebaut wird und wurde( wobei dieses Ding ja mal fast 3000.- euronen gekostet hat
eraser4400
Inventar
#1156 erstellt: 18. Jan 2015, 13:35
Ne. Eher 2700.- Und für den Preis hat den auch Niemand gekauft. War eher so ein Gag, wie ihn LG immer reist bei der UVP...
Der ging i.d.R. für 2100.- weg, wie sein Vorgänger.
Weejas
Stammgast
#1157 erstellt: 18. Jan 2015, 16:47
Bin froh letztes Jahr im März noch einen bekommen zu haben für 1499Euro OVP, leider war schon mal ein RMA von Nöten aber auch der hat ein super Bild wie mein erster.

Ich sage nur, eine Gewitterfliegenfamilie im Display ist nicht lustig


[Beitrag von Weejas am 18. Jan 2015, 16:47 bearbeitet]
west2630
Stammgast
#1158 erstellt: 18. Jan 2015, 17:55

Weejas (Beitrag #1157) schrieb:
Ich sage nur, eine Gewitterfliegenfamilie im Display ist nicht lustig :D

Du lässt aber auch jeden ungefragt in deine Wohnung.
Weejas
Stammgast
#1159 erstellt: 18. Jan 2015, 20:15

west2630 (Beitrag #1158) schrieb:

Weejas (Beitrag #1157) schrieb:
Ich sage nur, eine Gewitterfliegenfamilie im Display ist nicht lustig :D

Du lässt aber auch jeden ungefragt in deine Wohnung. :P


Die haben sich quasi aufgedrängt
mksilent
Inventar
#1160 erstellt: 20. Jan 2015, 18:27
Passt zwar nicht so ganz zum Thread, aber zum gerade angesprochenen Thema (Konkurrenz *G*)...

Ich habe ihn selbst noch nicht gesehen, denke aber das LGs OLED (55EC930V) sehr wohl konkurrenzfähig ist. Obwohl der Vergleich gegen einen OLED TV schon etwas unfair ist.
Review: https://www.avforums...oled-tv-review.10889

Liegt preislich derzeit bei ca. 2.400 EUR.


[Beitrag von mksilent am 20. Jan 2015, 23:07 bearbeitet]
chrisbvb72
Stammgast
#1161 erstellt: 21. Feb 2015, 15:54
Hallo,
habe kurze zwischenfrage zur meinem Sony 55W815.
Vor eine Woche gekauft,seit gestern komische Schatierungen im Bild,über Sat Receiver,aber auch bei Blu Ray Player.
Jemand idee was das ist,und ob man was machen kann ?

DSC_0372 DSC_0371 (2) DSC_0370
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 19 20 21 22 23 24 25 26 27 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der Sony X9005 Einstellungsthread
tim631105 am 23.06.2013  –  Letzte Antwort am 23.05.2014  –  102 Beiträge
Der Sony W955 Einstellungsthread
schluri am 12.03.2014  –  Letzte Antwort am 29.09.2015  –  69 Beiträge
Der Sony X9005B Einstellungsthread
#hifi_fan am 10.06.2014  –  Letzte Antwort am 30.12.2015  –  88 Beiträge
Der Sony W855 Einstellungsthread
Mike_O. am 20.06.2014  –  Letzte Antwort am 02.05.2016  –  73 Beiträge
Der Sony W605b Einstellungsthread
poOmeS am 13.10.2014  –  Letzte Antwort am 20.02.2015  –  6 Beiträge
Der Sony 60W605 Einstellungsthread
seysa am 23.01.2015  –  Letzte Antwort am 13.05.2015  –  6 Beiträge
Sony XD9305 / XD9405 Einstellungsthread
morghulis72 am 22.03.2016  –  Letzte Antwort am 20.12.2018  –  457 Beiträge
Einstellungsthread: Sony KDL-xxEX40x
dragontown am 22.05.2010  –  Letzte Antwort am 02.06.2010  –  2 Beiträge
Sony W905 Sammelbestellung
Ortonplayer am 17.05.2013  –  Letzte Antwort am 19.05.2013  –  24 Beiträge
Sony W905 vs W805
nothingremains25 am 10.06.2013  –  Letzte Antwort am 24.09.2013  –  21 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.490