Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 . Letzte |nächste|

Der Sony W905 Einstellungsthread

+A -A
Autor
Beitrag
ruffy
Inventar
#961 erstellt: 14. Aug 2014, 00:05
jup. hier auch mit dem 55w905 alles so wie immer. einmal mit einem colorimeter kalibriert und der w905 rockt das haus
dragontown
Stammgast
#962 erstellt: 14. Aug 2014, 04:44
Ebenfalls keine Probleme.
axoelt
Ist häufiger hier
#963 erstellt: 15. Aug 2014, 02:32
Das einzige, was ich glaube bemerkt zu haben ist, dass die Farben etwas dezenter geworden sind, also natürlicher wirken.

Werde das bei Gelegenheit ebenfalls mit meinem Kalibrierset noch einmal prüfen, sofern möglich. Wenn, dann sind es nur Nuancen.
DennisTheMenace86
Stammgast
#964 erstellt: 18. Aug 2014, 09:12
moin leute.

habe gestern abend mal ps3 im dunklen gezockt. da ist mir aufgefallen, dass der schwarzwert im szenenmodus "spiel" nicht so schwarz ist wie im szenenmodus "allgemein". die einstellungen sind aber gleich. woran kann das liegen?
dakrik
Inventar
#965 erstellt: 18. Aug 2014, 10:08
Die LED-Steuerung arbeitet im Spielemodus "sanfter", falls du diese aktiviert hast. Gilt übrigens für alle "Helferlein", die im Spielemodus aktiviert werden. Dadurch wird der Input Lag relativ niedrig gehalten.
TobiasS04
Hat sich gelöscht
#966 erstellt: 18. Aug 2014, 12:01
Hallo Zusammen,

bin ganz neu hier im Thread und wollte mal fragen ob mir bitte jemand genau erklären kann was und wie der Film Modus beim W905a macht. Ich bin noch immer am rumstellen und auch noch immer nicht 100% zufrieden mit meinen Einstellungen.

Ich habe ein sehr merkwürdiges Problem bei meinem Fernseher und zwar habe ich im Menü meines Blu-ray Players (LG BP630) nach einem Film ein sehr unruhiges Bild das sieht fast so aus als würde der TV irgendein Signal nicht vertragen und versuchen etwas zu schalten (Bild zuckt) das ist aber nur beim zurückkehren ins Menü nach einem Film beim einschalten ist alles normal. Meine Vermutung ist das es vielleicht mit der 24p Wiedergabe und somit mit dem Film Modus zu tun hat.

Ich habe den 46-w905 erst seit ca. 2 Wochen und bei meinem alten TV (Philips 40pfl 8606) hatte ich so was noch nie beobachtet.

Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.

Danke + Gruß
Weejas
Stammgast
#967 erstellt: 18. Aug 2014, 12:41
Poste mal deine Einstellung
Glaskugel ist derzeit defekt
dakrik
Inventar
#968 erstellt: 18. Aug 2014, 12:54
Also an dem Fernseher liegt definitv nicht, außer er hat einen defekt. Ich vermute das Handshake zwischen deinem Player und dem Fernseher harmoniert nicht richtig. Da ruckelt eigentlich nichts, egal ob Filmmodus an oder aus ist. Blu-ray Player ist auf 24 Hz eingestellt?
TobiasS04
Hat sich gelöscht
#969 erstellt: 18. Aug 2014, 12:55
Stimmt das wollte ich ja auch noch machen! Sorry

Hier meine Einstellungen:

Szene: Allgemein
Modus: Standard
Hintergrundlicht: 5
Kontrast: 93
Helligkeit: 50
Farbe: 52
Farbton:0
Farbtemperatur: Neutral
Bildschärfe: 35
Dynamische Rauschunterdrückung: aus
MPEG-Rauschunterdrückung: aus
Pixel-Rauschunterdrückung: auto
Reality Creation: auto
Video-Bereich-Erkennung: auto
Gleichmäßige Abstufung: niedrig
Motionflow: Echtes Kino
Film Modus: autom. / oder aus???
Schwarzkorrektur: niedrig
Verbesserte Kontrastanhebung: niedrig
Gamma: 0
Dynamische LED Steuerung: Standard
Automatischer Lichtbegrenzer: aus
Weiß Betonung: aus
Farbbrillanz: niedrig
Detailverbesserung: niedrig
Randverbesserung: niedrig
Haut-Naturalisierung: aus
Lichtsensor: an
alle sonstigen Öko Einstellungen aus
SBM: ein

Ja Blu-ray Player ist auf 1080p/24Hz eingestellt.
Dachte mir auch schon das die beiden nicht miteinander können! Gibt es sowas?

Gruß


[Beitrag von TobiasS04 am 18. Aug 2014, 12:58 bearbeitet]
dakrik
Inventar
#970 erstellt: 18. Aug 2014, 12:59
Nimm mal die und schalte den Lichtsensor aus und die LED Steuerung evtl. auf "Standard".

Viewing mode:Cinema 1
Backlight4
Contrast90
Brightness:50
Color:50
Hue:0
Color temperatureWarm2
Sharpness50
Noise reductionOff
Dot noise reductionOff
Reality CreationOff
Smooth gradation Low
Motionflow True Cinema
Film modeAuto
Black correctorOff
Adv. Contrast EnhancerOff
Gamma-1
LED Dynamic ControlOff
Auto Light LimiterOff
Clear WhiteOff
Live ColorOff
Detail EnhancerOff
Edge enhancerOff
R Gain-1
G Gain-5
B Gain0
R Bias0
G Bias-1
B Bias0
Eco (light sensor)On/Off

Quelle: http://flatpanelshd....owfull&id=1373877495


[Beitrag von dakrik am 18. Aug 2014, 12:59 bearbeitet]
ruffy
Inventar
#971 erstellt: 18. Aug 2014, 13:17
Wobei ich ohne colorimeter nie den weißwert verändern würde.
TobiasS04
Hat sich gelöscht
#972 erstellt: 18. Aug 2014, 14:51
Vielen Dank!
Ich werde es gleich heute mal testen.
Ist es denn grundsätzlich möglich, dass sich die beiden Geräte einfach nicht vertragen?
Das sollte doch heute eigentlich nicht mehr der Fall sein oder?

Gruß
ruffy
Inventar
#973 erstellt: 18. Aug 2014, 14:54
Ich hab den BP730 und der "verträgt" sich ganz gut mit dem W905. Also daran sollte es nicht liegen.
Weejas
Stammgast
#974 erstellt: 18. Aug 2014, 15:10

TobiasS04 (Beitrag #969) schrieb:
Stimmt das wollte ich ja auch noch machen! Sorry

Hier meine Einstellungen:

Szene: Allgemein
Modus: Benutzer
Hintergrundlicht: 8
Kontrast: 90
Helligkeit: 50
Farbe: 50
Farbton:0
Farbtemperatur: Warm1
Bildschärfe: 50
Dynamische Rauschunterdrückung: aus
MPEG-Rauschunterdrückung: aus
Pixel-Rauschunterdrückung: aus
Reality Creation: Manuel
Auflösung: 8
Rauschunterd.: niedrig
Video-Bereich-Erkennung: auto
Gleichmäßige Abstufung: niedrig
Motionflow: Klar
Film Modus: Auto
Schwarzkorrektur: niedrig
Verbesserte Kontrastanhebung: aus
Gamma: -1
Dynamische LED Steuerung: Standard
Automatischer Lichtbegrenzer: aus
Weiß Betonung: aus
Farbbrillanz: niedrig
Detailverbesserung: niedrig
Randverbesserung: niedrig
Haut-Naturalisierung: aus
Lichtsensor: an

Gruß


Stell es mal so ein
Denn schärfe unter 48 geht gar nicht, dann wird weich gezeichnet und das versucht man zu vermeiden.
TobiasS04
Hat sich gelöscht
#975 erstellt: 18. Aug 2014, 15:16
Vielen Dank für die Info das ist gut zu Wissen! Die sind ja nahezu Baugleich, dann sollte es doch eine andere Ursache haben.
Ich hoffe es ist kein defekt am TV, meine zwei Wochen Rückgaberecht sind heute abgelaufen
Und dieses Problem dem Sony Kundendienst zu erklären, darauf habe ich nun überhaupt keine Lust.

Ist das mit der Bildschärfe wirklich so? Hab die Erfahrung von anderen Herstellern (z.B. Philips) das man so wenig wie möglich
Schärfe einstellen sollte da es sonst Doppelkonturen gibt.

Gruß


[Beitrag von TobiasS04 am 18. Aug 2014, 15:20 bearbeitet]
Weejas
Stammgast
#976 erstellt: 18. Aug 2014, 15:36
Beim Sony ist 50 neutral, alles darunter wird weich gezeichnet und ich sehe das z.B. deutlich.
Reality auf Auto greift mir zu stark und man hat teilweise eine Überschärfung

Meine besten Erfahrung hab ich mit RC auf 8 und Rauschen niedrig, Pixel und gedöze hab ich bei BluRay aus, bei TV hab ich es an auf Auto.
MotionFlow bin ich ein Fan von Weich und Standart, in deinem Falle würde ich Klar oder KlarPlus wählen.

Teste es einfach mal aus und berichte wie es ist.
-Didée-
Inventar
#977 erstellt: 18. Aug 2014, 15:50

Weejas (Beitrag #974) schrieb:
schärfe unter 48 geht gar nicht, dann wird weich gezeichnet und das versucht man zu vermeiden.

Wenn man RC/Auflösung höher eingestellt hat, dann kann man mit der Schärfe durchaus heruntergehen. Schärfe runter bis 40 oder 35 ist gar kein Problem, wenn man's mit entsprechend mehr RC wieder hochkitzelt. Unterhalb von 25 wird's definitv blöd, dann kommt der Nebel vom Highpass-Unschärfe 'rein. (Es ist kein einfache Weichzeichnung, sondern eben ein Highpass, der macht so eine Art "Ab-Nebeln" und wirkt nur schwach auf feine Strukturen.)

Außerdem gilt das nur für 1920er full-HD. Bei SD-Signalen ist die Neutralschärfe tatsächlich Null (bis 15 ist okay), und der "Standardwert" 50 ist bereits klar überschärft. Wird v.a. dann interessant, falls HD- und SD-Signale über den gleichen Eingang 'reinkommen .... dann gibt es nämlich gar keine "immer-richtige" Einstellung. :p
Weejas
Stammgast
#978 erstellt: 18. Aug 2014, 15:54



Außerdem gilt das nur für 1920er full-HD. Bei SD-Signalen ist die Neutralschärfe tatsächlich Null (bis 15 ist okay), und der "Standardwert" 50 ist bereits klar überschärft. Wird v.a. dann interessant, falls HD- und SD-Signale über den gleichen Eingang 'reinkommen .... dann gibt es nämlich gar keine "immer-richtige" Einstellung. :p


Sony merkt sich die Einstellung der Signale ganz gut auch über den selben Eingang.
Wenn ich beim Internen Tuner die HD Sender kalibriere im Bild und dann ein SD im internen Tuner mit drin habe, kann ich dieses ebenfalls noch einstellen.
Dann hast du immer die richtige Einstellung.

Ist mir aufgefallen, wo ich mal gezappt habe, in SD hat er eine ganz andere Einstellung gehabt als wie ich sie für HD Sender kalibriert habe.
Modus Aktuell sollte dann gewählt werden.
-Didée-
Inventar
#979 erstellt: 18. Aug 2014, 16:20
Interner Tuner - weiß ich nicht, der war noch nie angeschlossen. Bei einem externen Signal (HDMI) dürfte das so wohl nicht funktionieren.
Oder hast Du statt einem fixen Bildmodus die automatische Szenenauswahl eingestellt?
Weejas
Stammgast
#980 erstellt: 18. Aug 2014, 16:35
Nein nicht automatisch.
Bildeingang aktuell

Beim BDPlayer geht's nicht der hat die Rom und mein DLNA Server
Da zählt nur der eine Eingang per HDMI
Beim internen Tuner geht's jedenfalls
TobiasS04
Hat sich gelöscht
#981 erstellt: 19. Aug 2014, 16:04
So ich hatte zwar nicht viel Zeit aber ich habe gestern mal ein paar Einstellungen von euch getestet.
Bis jetzt ist das Problem nicht mehr aufgetreten nur leider konnte ich keinen ganzen Film testen das muss bis Freitag warten.

Ich wollte euch auf alle Fälle schon mal für eure Hilfe danken! Auch wenn ich mit manchen Einstellungen (z.B. Warm 1 oder 2) nicht
so zurechtkomme so habe ich doch ein paar Einstellungen übernommen z.B. Reallity creation auf manuell.

Und dazu habe ich auch noch eine Frage und zwar was macht der Rauschfilter und warum sollte man den auf min. lassen?
Ist das so was ähnliches wie eine Rauschunterdrückung oder arbeitet das anders?
Und wie stellt ihr die Auflösung bei normalem HDTV ein (also 1080i oder 720p)
Ich habe Sie momentan bei 1080p auf 25 und min. und bei HDTV auf automatisch.
Videobereichserkennung auf Auto oder aus???

Was haltet ihr eigentlich von Randverbesserer, Detailverbesserer und Verbesserte Kontrastanhebung.
Ich sehe da nicht sehr große Unterschiede deshalb habe ich jetzt mal alle ausgeschaltet.

Danke + Gruß
dragontown
Stammgast
#982 erstellt: 20. Aug 2014, 19:36
An seinen Einstellungen kann es jedenfalls nicht liegen. Scheint ein kurzfristiges Problem mit dem Handshake zu geben. Eventuell mal ein anderes HDMI Kabel probieren oder einen anderen Player.
hiighsociety
Ist häufiger hier
#983 erstellt: 24. Aug 2014, 14:36
Hallo ich habe seit kurzem einen 46 zoll w905.
Bin aber noch auf der suche nach den perfekten werten eines w905ers.
Habe mir jetz ein paar einstellungen angeschaut die hier gepostet wurden welche könnt ihr auch wirklich empfehlen. Gucke sky und blura filme.

Vielen dank im vorraus😊😊😊
maxmustermann201411
Neuling
#984 erstellt: 26. Sep 2014, 02:55
Hat jemand die optimalen Einstellungen um den 46w905a als PC Monitor, in einem fast komplett dunklen Raum (ca. Kinosaal), zu nutzen.
Ziel ist es, der TV soll exakt die Bildinformation (Farben, Schärfe, Helligkeit usw.) darstellen, die tatsächlich von der Grafikkarte geliefert werden.
Da ich bisher nichts gefunden habe, bin ich schon am überlegen ob ich selbst kalibriere.
Gibt es da was gutes, in der Preisklasse um die 100€, was sich definitiv lohnt?
eraser4400
Inventar
#985 erstellt: 26. Sep 2014, 08:39
Natürlich müsstest du kalibrieren. Auch ein Monitor zeigt dies nicht, denn selbst der, hat ein eigenes Einstellungsmenue für Farben, Kontrast, usw...
Weejas
Stammgast
#986 erstellt: 26. Sep 2014, 09:18
Einfach so einstellen bis euch das Bild selbst persönlich gefällt.
Wo liegt denn da das Problem?

Ich hab mein so kalibriert das MIR persönlich das Bild gefällt und nicht wie es einem vorgegeben wird.
maxmustermann201411
Neuling
#987 erstellt: 27. Sep 2014, 15:58
Ich habe mal noch 4 Fragen zum Thema W905A als PC Monitor.

Der PC liefert ja RGB 0-255.
Welche manuellen Eingangsoptionen kann ich wählen damit der TV richtig die 0-255 empfängt?
Bisher habe ich Dynamischer Bereich auf Voll. Was ist mit Video-Farbraum, Farbmatrix usw?

Gestern habe ich gelesen, dass man bei TV´s mit Triluminos Display,
Farbbrilanz auf Hoch stellen soll,
damit fast die vollen 0-255 angezeigt werden können. Quelle suche ich nochmal raus.
Was ist dran?
Das heißt für mich, dass ich nur mit Hoher Farbbrilanz alle Farben sehen kann, die der PC liefert.

Gibt es irgendwie die Möglichkeit Custom Firmwares für den Fernseher zu beziehen?
Also wie bei Android mit Root usw.. Evtl. Garantieverlust ist mir egal.
rotzfresh
Stammgast
#988 erstellt: 28. Sep 2014, 09:12

maxmustermann201411 (Beitrag #987) schrieb:

Gestern habe ich gelesen, dass man bei TV´s mit Triluminos Display,
Farbbrilanz auf Hoch stellen soll,
damit fast die vollen 0-255 angezeigt werden können. Quelle suche ich nochmal raus.
Was ist dran?
Das heißt für mich, dass ich nur mit Hoher Farbbrilanz alle Farben sehen kann, die der PC liefert.


Das ist absoluter Quatsch, wo hast du das denn her? Dynamischer Bereich auf Voll langt vollkommen für RGB 0-255.

Farbbrillianz "boostet" nur die Farben, aber es stellt nicht mehr dar.

Custom Firmware gibt es meines Wissens nach nicht.
PapaMiraculi
Inventar
#989 erstellt: 07. Okt 2014, 23:26
Kann man für die Apps auch auf Tonausgabe per externe Lautsprecher umstellen?
TimTim11
Stammgast
#990 erstellt: 09. Okt 2014, 20:09
Hi,
ich habe mal eine Frag im Bezug zu den Feineinstellungen. Es taucht bei den Werten immer wieder die Bezeichnung Kino1 und Kino2 auf. Wo kann ich die beim 46w905 auswählen?
Danke
und Grüße
Brodka
Inventar
#991 erstellt: 09. Okt 2014, 20:26
Optionen - >Szeneauswahl Kino -> Bildmodus Kino1 oder Kino2 -> Motionflow Echtes Kino usw


[Beitrag von Brodka am 09. Okt 2014, 20:26 bearbeitet]
TimTim11
Stammgast
#992 erstellt: 10. Okt 2014, 09:57
Besten Dank Brodka. Ich bin immer über Systemeinstellung -> Anzeige in die Bildeinstellungen gelangt. Von daher hatte ich mich über den "fehlenden" Punkt gewundert. Hat hier wer vielleicht gute Settings für XBOX360?!
kingkongdeluxe
Stammgast
#993 erstellt: 13. Okt 2014, 18:31
N'Abend in die Runde!

Habe nun auch endlich meinen neuen 55W905 aufgebaut und nun geht es natürlich ans einstellen, gibt ja genug Info hier.

Erstmal folgende Fragen, auf die ich keine Antwort gefunden habe:

Ich weiß jetzt grad nimma, was ich gestern bei der ersteinrichtung eingestellt habe, Wohnung oder Geschäft, welchen Einfluss nimmt dass, werden da unveränderliche Optionen gesetzt, oder nur ein paar Regler anders gestellt, die ich wieder ändern kann?

2. Frage, die Grundeinstellung Brillianz: Gibt es irgendwo eine Übersicht, welche Einsellungen hier aktiviert werden? Zb die weiteren Settings komm ich gar ned rein, sind ausgegraut.

Grüße und danke schon mal im voraus.
eraser4400
Inventar
#994 erstellt: 13. Okt 2014, 19:50
Bei Geschäft wird dein TV zum Netzhautbruzler. Farben voll aufgedreht, Helligkeit nahezu auf Anschlag, total übersättigt und von Natürlichkeit weit entfernt.
Über die folgende Stromrechnung kann man da auch nicht mehr lachen.

Dein Hinweis auf die Ausgrauung lässt eventl. den Schluss zu, das du diesen Mode leider derzeit drin hast. Der ist NUR für die stark neonlichdurchfluteten Ladenlokale gedacht.

Da wirst du noch mal von vorn beginnen müssen...
-Didée-
Inventar
#995 erstellt: 13. Okt 2014, 20:18

eraser4400 (Beitrag #994) schrieb:
Dein Hinweis auf die Ausgrauung lässt eventl. den Schluss zu, das du diesen Mode leider derzeit drin hast.

Neiiiiinnnnn ...... falllllschhhh ....

"Ausgegraut" heißt, dass im Bildmodus "Brillant" der Menüpunkt "Erweiterte Einstellungen" im Bildmenü ausgegraut ist. Und das ist bei "Brillant" immer der Fall, völlig wurscht ob Shop-Modus oder Heim-Modus ...

Den Shop-Modus erkennt man dadurch: egal was-wie-wo man einstellt, nach 10~15 min. (?) wird automatisch alles auf Brillant-Werkseinstellung zurückgesetzt.

Betreffs "Brillant"-Modus, da steckt nur wenig Magie dahinter, wenn überhaupt. Ich hatte das mal ausprobiert, und konnte den "Standard"-Modus manuell so einstellen, dass beim Wechsel zwischen Standard<>Brillant kein nennenswerter Unterschied zu erkennen war. Aufgeschrieben hatte ich's mir allerdings nicht (war mir dann wieder zu unwichtig) ... es müsste in etwa gewesen sein
Schwarzkorrektur = Mittel (sicher)
Verb. Kontrast = Hoch (sicher)
Gamma = +1 (vrmtl)
Farbbrillanz = Hoch (sicher)
Detailverbesserung = Hoch (vrmtl)
Randverbesserung = Mittel/Hoch (vrmtl)
kingkongdeluxe
Stammgast
#996 erstellt: 13. Okt 2014, 20:20
Hi eraser!


Also es gibt 3 Bildmoni zur auswahl: Anwender, Standart und Brilliant.
Wenn ich nun Brilliant auswähle, sind die weiteren einstellunegn ausgegraut.
Wähle ich aber standard oder Anwender, kann ich weitre eisntellungen dort vornehmen, sprich nicht ausgegraut.

Denkst du dennoch, dass die Wohnung oder Geschäfteinstellung unveränderliche Auswirkungen hat?
Sorry, habs falsch beschrieben.
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#997 erstellt: 13. Okt 2014, 20:33
Auch wenn unter der Einstellung "Brillant" einige Einstellungen ausgegraut, heißt das ja nicht das die nicht in irgendeiner Weise doch aktiv sind!
Bloß wie und was ,kann wohl nur Sony sagen!
-Didée-
Inventar
#998 erstellt: 13. Okt 2014, 21:13
Ja, logisch. Es läuft eben darauf hinaus, dass "Brillant" keine ultra-spezielle Magie verwendet, sondern hauptsächlich nur eine "spezielle Kombination" vorhandener Bildparameter, und die können nicht einfach aufgedeckt werden.

Andererseits, wenn man durch entsprechende Einstellungen den Standard-Modus so einstellen kann, dass beim Wechsel zwischen Standard<>Brillant keine sichtbare Veränderung mehr beobachtbar ist, dann heißt das ... was?

Das war in dieser Hinsicht auch bei meinem vorherigen Samsung nicht anders: Da hieß es zwar "Dynamisch" anstatt "Brillant", aber ansonsten genau das tupfengleiche Spiel: Erweitertes Menü im Dynamik-Modus nicht verfügbar, aber mit entsprechend getweakten Settings konnte man den Standard-Modus identisch zum Dynamik-Modus einstellen.

Bleibt die Frage, warum viele so sehr auf den Brillant- (Dynamik-) Modus abfahren. Ist doch schade um's Bild. Wie bei ner HiFi-Anlage wo sich keiner mehr um Separierung oder Raumzeichnung schert .... Hauptsache das Ding macht 150 oder 180 Dezibel Lärm, statt nur so popelige 100 ....
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#999 erstellt: 13. Okt 2014, 21:26
Ja, da ist was dran!
Alex_Quien_85
Inventar
#1000 erstellt: 13. Okt 2014, 21:32
Stimme Didée 100 % zu. Viele kapieren auch nicht, dass eine zu hohe schärfe ebenso wie Nachschärfe Einstellungen Details auch zerstören können
kingkongdeluxe
Stammgast
#1001 erstellt: 14. Okt 2014, 00:31
Danke für die Aufklärung, ne der Briliantmodus geht gar ned. Ich wollte nur wissen, warum das ausgegraut ist.
Zum Glück hab ich nicht den Shop Modus erwischt, haben uns heute gleich mal Avatar in 3d reingezogen und er hat sich nach 2 stunden nicht auf brilliant umgestellt.
Hab jetzt erstmal eigene Settings ähnlich standart nur leich nach meinen Wünschen abgeändert.

Die Bildqualität und motion flow (normal bzw klar) ist überragend!
Schwarzwerte sind ein Traum, muss noch bischen genauer einstellen, aber der Kasten ist genial.

Im Moment hab ich nur ein Problem mit den screen mirroring, wenn ich das auf meinem Samsung S4 anstellen will, kommt die meldung nicht möglich, bravia ist aber auswählbar im wlan und der tv schaltet auch um auf bridging, kommt dann aber ned weiter. hmm, mal schaun.
Weejas
Stammgast
#1002 erstellt: 14. Okt 2014, 01:43
Screen Mirroring hab ich auch nicht mit meinem S5 hinbekommen, aber AllShare von Samsung zum W905 funktioniert ausgezeichnet.

Bildmodus Brilliant wäre nur dann eine Option, wenn das Klärchen volles Brett auf das Display scheint und man trotzdem was sehen möchte.
Ich nutze den Modus Anwender und meine Option hab ich hier auch schon nieder geschrieben und bin damit sehr zu frieden.
Keine Überschärfe, keine Artefakte bei MF auf Weich in schnellen Bewegungen (ich steh auf soapeffekt)
Selbst RC ist bei mir nur auf maximal 8 eingestellt, stelle ich auf 25 wie es Bursch empfiehlt, habe ich Artefakte in schnellen Bewegungen bei MF auf Weich.
eraser4400
Inventar
#1003 erstellt: 14. Okt 2014, 09:18

kingkongdeluxe (Beitrag #996) schrieb:
Hi eraser!


Also es gibt 3 Bildmoni zur auswahl: Anwender, Standart und Brilliant.
Wenn ich nun Brilliant auswähle, sind die weiteren einstellunegn ausgegraut.
Wähle ich aber standard oder Anwender, kann ich weitre eisntellungen dort vornehmen, sprich nicht ausgegraut.

Denkst du dennoch, dass die Wohnung oder Geschäfteinstellung unveränderliche Auswirkungen hat?
Sorry, habs falsch beschrieben.


>Ja. Wie ich schon schrieb, ist dieser Mode ein ziemlicher Energiefresser. Und selbst wenn NUR das eintritt, was Didée erwähnte, so kann man seine Settings ja immer bloss 15min. geniessen, danach stellt er ja wieder unweigerlich in den "Radioaktiv-Mode"....

Dieser Modus wurde wirklich nur für die Ausstellung im Ladenlokal gemacht. Deshalb kann er auch direkt am Beginn der Konfiguration gewählt werden, ist einfacher für die Angestellten im jeweil. Laden, die müssen ja 'zig TVs zur Präsentation einstellen.
kingkongdeluxe
Stammgast
#1004 erstellt: 14. Okt 2014, 12:28
was ist bei MF: Impuls?
Da dunkelt das Bild merklich ab? Was ist impuls?

Grüße
zeg
Ist häufiger hier
#1005 erstellt: 14. Okt 2014, 13:07
Impuls ist in erster Linie fürs Gaming gedacht, um hier durch das Induzieren von Flackern Bewegungen weicher und ohne Motion Blur zu liefern. Das Ganze läuft also, ohne Zwischenbilder einzufügen. -> wenig Lag = gut für Spiele.
Mir persönlich taugt das aber nicht.

Grüße
eraser4400
Inventar
#1006 erstellt: 14. Okt 2014, 13:38
Ne. Impuls simuliert einen Kinoprojektor-Look. Die einzige Einstellung in der die Bewegtbildoptimierung tatsächlich 800Hz erzeugt.
Weejas
Stammgast
#1007 erstellt: 14. Okt 2014, 17:04
Hab endlich das Screen Mirroring hin bekommen mit meinem S5

Beim W905 WiFi-Direct einschalten und das S5 registrieren, dabei muss WiFi Direct im S5 auch aktiviert sein.
Dann im S5 Screen Mirroring einschalten und er spiegelt nun perfekt.


[Beitrag von Weejas am 14. Okt 2014, 17:05 bearbeitet]
kingkongdeluxe
Stammgast
#1008 erstellt: 14. Okt 2014, 19:50
cool werd ich auch gleichmal testen, sollte ja mit dem s4 (4.4.2) auch gehn
kingkongdeluxe
Stammgast
#1009 erstellt: 14. Okt 2014, 20:00

eraser4400 (Beitrag #1006) schrieb:
Ne. Impuls simuliert einen Kinoprojektor-Look. Die einzige Einstellung in der die Bewegtbildoptimierung tatsächlich 800Hz erzeugt.


wie ist denn nun die reihenfolge der MF Einstellungen? Weich und impuls sind 800Mhz? Standart ist 200, Panel nativ. aus ist 50Mhz? Hat mal wer eine Auflistung?
eraser4400
Inventar
#1010 erstellt: 14. Okt 2014, 20:49
Nein. Nur Impuls entspr. 800Hz.
Standard muss aber nicht zwingend 200Hz bedeuten. Der Begriff "Standard" ist auf die MF-Funktion bezogen, nicht auf die max. Bildwiederholrate des Panels.
Wie die anderen Modi getaktet sind, musst du wohl die Programmierer von MF fragen, das weiß hier glaub ich Keiner. (jedenfalls habe ich davon hier im Forum nirgends je was gelesen).

Wem nützt solch eine Auflistung auch? Wozu soll die gut sein?


[Beitrag von eraser4400 am 14. Okt 2014, 20:53 bearbeitet]
kingkongdeluxe
Stammgast
#1011 erstellt: 14. Okt 2014, 21:13

eraser4400 (Beitrag #1010) schrieb:
Nein. Nur Impuls entspr. 800Hz.
Standard muss aber nicht zwingend 200Hz bedeuten. Der Begriff "Standard" ist auf die MF-Funktion bezogen, nicht auf die max. Bildwiederholrate des Panels.
Wie die anderen Modi getaktet sind, musst du wohl die Programmierer von MF fragen, das weiß hier glaub ich Keiner. (jedenfalls habe ich davon hier im Forum nirgends je was gelesen).

Wem nützt solch eine Auflistung auch? Wozu soll die gut sein?


Sollte nur der Neugiere und dem technischen Interesse dienen.
Da ich aus der Videotechnik komme, interessiert mich sowas halt, und wo wenn nicht hier sollte ich danach fragen;-)

Danke dennoch
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der Sony X9005 Einstellungsthread
tim631105 am 23.06.2013  –  Letzte Antwort am 23.05.2014  –  102 Beiträge
Der Sony W955 Einstellungsthread
schluri am 12.03.2014  –  Letzte Antwort am 29.09.2015  –  69 Beiträge
Der Sony X9005B Einstellungsthread
#hifi_fan am 10.06.2014  –  Letzte Antwort am 30.12.2015  –  88 Beiträge
Der Sony W855 Einstellungsthread
Mike_O. am 20.06.2014  –  Letzte Antwort am 02.05.2016  –  73 Beiträge
Der Sony W605b Einstellungsthread
poOmeS am 13.10.2014  –  Letzte Antwort am 20.02.2015  –  6 Beiträge
Der Sony 60W605 Einstellungsthread
seysa am 23.01.2015  –  Letzte Antwort am 13.05.2015  –  6 Beiträge
Sony XD9305 / XD9405 Einstellungsthread
morghulis72 am 22.03.2016  –  Letzte Antwort am 20.12.2018  –  457 Beiträge
Einstellungsthread: Sony KDL-xxEX40x
dragontown am 22.05.2010  –  Letzte Antwort am 02.06.2010  –  2 Beiträge
Sony W905 Sammelbestellung
Ortonplayer am 17.05.2013  –  Letzte Antwort am 19.05.2013  –  24 Beiträge
Sony W905 vs W805
nothingremains25 am 10.06.2013  –  Letzte Antwort am 24.09.2013  –  21 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchris3761
  • Gesamtzahl an Themen1.551.014
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.010