Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 . Letzte |nächste|

Der Sony W905 Einstellungsthread

+A -A
Autor
Beitrag
Lenny_84
Stammgast
#810 erstellt: 27. Jun 2014, 17:09
Wenn ihr euch so sorgen ums Bild macht, obwohl es sich nur um das Backlight handelt, habt ihr wohl 10 verschiedene Bildsettings nehme ich an Eins für Sonnenschein, eines für wolkigen Himmel, eines für Regen, eines für die Nacht, eines für Kunstlicht, eins für Schnee
-Didée-
Inventar
#811 erstellt: 27. Jun 2014, 18:22
Hehe, nicht schlecht. - Wobei der Lichtsensor vermutlich etwas feiner regelt als das manuelle 1..10 Setting.

Bin mir auch nicht sicher, ob der Lichtsensor bei allen Geräten so 100%ig gleich reagiert. In dem 3/4 Jahr mit dem 46W9 konnte ich mich mit dem Lichtsensor nie wirklich anfreunden, nach verschiedenen tage- oder wochenlangen Nutzungsphasen bin ich da immer wieder zurück auf "Aus" und rein manuelle Regelung.
Jetzt beim 55W9 ist die Charakteristik irgendwie anders, da komm ich mit dem Lichtsensor gut zurecht, der ist jetzt eigentlich immer an. Gelegentlich wird das Backlight obendrauf noch ein wenig angepasst, kommt aber auch auf den jeweiligen Bildinhalt an.
ruffy
Inventar
#812 erstellt: 27. Jun 2014, 19:56
Ich habe bei meinem 55W905 auch den Lichtsensor eingeschaltet. Ich finde, dass er wirklich gut arbeitet.

Apropos, ich habe meinen W9 jetzt gerade einmal 2 1/2 Wochen. Davon war ich 10 Tage im Urlaub. Ich bin gestern aus dem Urlaub gekommen und habe gestern Abend mit Freunden Fußball geschaut. Das Bild ist wirklich der Hammer .... keine Flashlights, Banding, o.ä.. Einzig den bekannten Schmutzrand hat mein W9. Ist aber absolut im grünen Bereich und wenn man es nicht weiß, fällt es auch nicht auf. Einer meiner Kumpels meinte sogar, dass das Bild schon fast wie 3d aussieht. Wie gesagt, bis jetzt ist der W9 das Beste was ich hier hatte. Auch das SD-Bild stellt er super dar.

Was mich stört: Der EPG könnte schon vorgeladen sein, wenn man den TV einschaltet. Die Bedienung im Allgemeinen finde ich nicht wirklich High-End-Mäßig. Auf der Fernbedienung fehlt z.B. eine Zurück-zum-Programm-davor-Taste. Die Lautstärke-und Programmwippe auf der FB sind dazu noch ergonomisch schlecht platziert. Aber wie gesagt, dafür ist das Bild absolute Referenz und das ist ja das Wichtigste.
matzekahl
Inventar
#813 erstellt: 28. Jun 2014, 12:00
Moin,

ich hätte eine Frage zum CEC...

Meine Kombi besteht aus dem Pioneer LX83 und dem w905... Wenn der Receiver an ist, weil ich z.B. Musik hörte, dann den Fernseher einschalte, schaltet sich der Receiver ab. Habe ich da irgendeine Einstellung übersehen, die man hätte einstellen müssen?
rotzfresh
Stammgast
#814 erstellt: 28. Jun 2014, 12:26
Es gibt im Home-Menü unter "External Inputs" den Punkt "BRAVIA Sync Settings", da kannst du ein bisschen was einstellen. Da dürften die Punkte "Auto Devices Off" oder "Auto TV On" für dich interessant sein.
dragontown
Stammgast
#815 erstellt: 29. Jun 2014, 11:42
Ich habe übrigens eine neue Lieblings Einstellung für jegliches Programm.

Das könnt ihr ihr ja mal testen, falls ihr Lust und Laune habt.


Szene: Allgemein
Bild-Modus: Standard
Hintergrundlicht: variiert
Kontrast: 80
Helligkeit: 50
Farbe: 50
Farbton: 0
Farbtemperatur : warm 1
Bildschärfe: 50
Dyn. Rauschunterdrückung: Aus
MPEG-Rauschunterückung: Aus
Pixel-Rauschunterdückung: Aus
Reality Creation : Autom.
Video-Bereichs-Erkennung: aus
Gleichmäßige Abstufung: niedrig
Motionflow: klar
Film Modus: Aus
Schwarzkorrektur: Aus
Ver. Konstrastanhebung: Aus
Gamma: -1
Dynamische LED-Steureung: Standard
Auto.Lichtbegrenzer: Aus
Weiß-Betonung: Aus
Farbbrillianz: niedrig
Weißabgleich: Aus
Detailverbesserungen: niedrig
Randverbesserungen: niedrig
Haut-Naturalisierung: aus


[Beitrag von dragontown am 29. Jun 2014, 20:24 bearbeitet]
Lenny_84
Stammgast
#816 erstellt: 29. Jun 2014, 12:41
Ist fast wie meine, nur habe ich MF Standard und 87 Kontrast.
dragontown
Stammgast
#817 erstellt: 29. Jun 2014, 13:17
Dann hast du ein schönes Bild.
matzekahl
Inventar
#818 erstellt: 29. Jun 2014, 14:45
Beide Einstellungen vorgenommen. Nun geht nur immer der Pioneer AVR aus...;(
MrBlingBling
Stammgast
#819 erstellt: 29. Jun 2014, 19:34

Lenny_84 (Beitrag #816) schrieb:
Ist fast wie meine, nur habe ich MF Standard und 87 Kontrast.


Motion Flow auf Standard gefällt mir auch besser.
Hab ansonnsten auch alles gleich nur bei mir ist der Kontrast auf 90. Ich mag runde Zahlen
dragontown
Stammgast
#820 erstellt: 29. Jun 2014, 20:23
Den Kontrast hatte ich auch zuerst auf 90, aber im Standard Modus ist mir das teilweise dann zu grell.
Lenny_84
Stammgast
#821 erstellt: 29. Jun 2014, 22:15
90 war mir abends auch zu heftig. Dann hatte ich 85 und habe mich schließlich auf einen Kompromiss geeinigt
Weejas
Stammgast
#822 erstellt: 01. Jul 2014, 12:44
Ich habe folgende Einstellungen und bin sehr zu frieden

Szene: Allgemein
Bild-Modus: Standard
Hintergrundlicht: 100
Kontrast: 100
Helligkeit: 50
Farbe: 50
Farbton: 0
Farbtemperatur : neutral
Bildschärfe: 50
Dyn. Rauschunterdrückung: Aus
MPEG-Rauschunterückung: Aus
Pixel-Rauschunterdückung: Aus
Reality Creation : Manuel
Auflösung: 25
Rauschunterdrückung: Min
Video-Bereichs-Erkennung: aus
Gleichmäßige Abstufung: niedrig
Motionflow: Weich/Standard, je nach Material
Film Modus: Aus
Schwarzkorrektur: Aus
Ver. Konstrastanhebung: Aus
Gamma: -1
Dynamische LED-Steureung: Standard
Auto.Lichtbegrenzer: Aus
Weiß-Betonung: Aus
Farbbrillianz: Hoch
Weißabgleich: Aus
Detailverbesserungen: niedrig
Randverbesserungen: niedrig
Haut-Naturalisierung: aus
MrBlingBling
Stammgast
#823 erstellt: 01. Jul 2014, 15:08

dragontown (Beitrag #820) schrieb:
Den Kontrast hatte ich auch zuerst auf 90, aber im Standard Modus ist mir das teilweise dann zu grell.


Habs jetzt auch auf 87 runtergedreht, nachdem ich es gestern am Abend mal im Finsteren getestet habe.
dragontown
Stammgast
#824 erstellt: 01. Jul 2014, 19:37
Ich habe hier irgendwo im Thread gelesen, dass man den Kontrast theoretisch auf 100% stellen kann. Einmal weil man ihn laut Testbilder nicht zum "überstrahlen" bringen kann weil es letzten Endes das HGL ist, dass ihn begrenzt.

Der Ansatz ist natürlich auch interessant.

Wenn ich die Tage Zeit habe, werde ich das mal ausprobieren und auf Testbildern und BluRay Screenshots beobachten.


[Beitrag von dragontown am 01. Jul 2014, 21:06 bearbeitet]
Lenny_84
Stammgast
#825 erstellt: 01. Jul 2014, 20:03
Ist auch so, 100% Kontrast wäre komplette Lichtdurchlässigkeit für das Backlight. So einfach ist es aber nicht, denn mir z.B. macht der Unterschied zwischen den dunklen und den hellen Passagen eines z.B. Films Probleme. Stelle ich deswegen das Backlight etwas runter, habe ich in heller Umgebung zuwenig Leuchtkraft.


[Beitrag von Lenny_84 am 01. Jul 2014, 20:04 bearbeitet]
dragontown
Stammgast
#826 erstellt: 01. Jul 2014, 21:13
Warum eigentlich? Wenn der Max Kontrast das Licht des BL komplett durchlässt, dann wirkt das ja auch auf helle Bilder.
Dogukan
Stammgast
#827 erstellt: 01. Jul 2014, 21:33
ich habe die Einstellungen von @dragontown ausprobiert und habe hin und her geschaltet und meine Einstellungen gefallen mir besser.
Probiert sie mal aus und gebt am besten mal ein Feedback was euch besser gefällt.

Szene: Kino
Bild-Modus: Kino1
Hintergrundlicht: variiert
Kontrast: 100
Helligkeit: 50
Farbe: 55
Farbton: 0
Farbtemperatur : warm 1
Bildschärfe: 50
Dyn. Rauschunterdrückung: Aus
MPEG-Rauschunterückung: Aus
Pixel-Rauschunterdückung: Aus
Reality Creation : Autom.
Video-Bereichs-Erkennung: aus
Gleichmäßige Abstufung: niedrig
Motionflow: klar
Film Modus: Autom.
Schwarzkorrektur: Niedrig
Ver. Konstrastanhebung: Mittel
Gamma: -2
Dynamische LED-Steureung: Standard
Auto.Lichtbegrenzer: Aus
Weiß-Betonung: Hoch
Farbbrillianz: mittel
Weißabgleich: Aus
Detailverbesserungen: niedrig
Randverbesserungen: niedrig
Haut-Naturalisierung: aus
-Didée-
Inventar
#828 erstellt: 01. Jul 2014, 22:38

Lenny_84 (Beitrag #825) schrieb:
Ist auch so, 100% Kontrast wäre komplette Lichtdurchlässigkeit für das Backlight. So einfach ist es aber nicht, denn mir z.B. macht der Unterschied zwischen den dunklen und den hellen Passagen eines z.B. Films Probleme. Stelle ich deswegen das Backlight etwas runter, habe ich in heller Umgebung zuwenig Leuchtkraft.


Der Placebo-Effekt ist schon ein interessantes Phänomen.

Wenn man zwei verschiedene Backlight/Kontrast-Kombinationnen so einstellt, dass die gleiche Leuchtdichte 'rauskommt -- so ~etwa~*) wie Backlight=10 / Kontrast = 80 <<>> Backlight=6 / Kontrast=100 -- dann gibt es beim Hin-und-her-Schalten zwischen diesen beiden Einstellungen genau NULL Unterschied. Es kommt genau auf das gleiche raus.

*) Die Zahlen stimmen so nicht genau, ich hab das wohl mal ausprobiert & geprüft, aber mir keine genauen Werte gemerkt. Es geht nur um die Grundidee, dass "Hintergrundlicht" und "Kontrast" im Endeffekt quasi ein und dasselbe machen. "Kontrast" ist nur im Bereich von ca. 95-100 ein rein digitaler Regler (Overrange-White bei falscher RGB-Eingangseinstellung wird zurückgebracht), aber unterhalb von 95~90 wird durch "Kontrast" praktisch nur noch das Backlight reduziert. Wenn also nicht gerade eine RGB-Eingangsquelle genau falsch herum konfiguriert ist, dann ist es ziemlich schnuppe, ob man an der "Kontrast"- oder an der "Hintergrundlicht"-Schraube dreht.
Lenny_84
Stammgast
#829 erstellt: 02. Jul 2014, 07:59
Ok, hatte etwas vergessen "...in heller Umgebung zuwenig Leuchtkraft" -> BEI GLEICHER KONTRASTEINSTELLUNG. Ob man nun hohen Kontrast mit wenig Backlight oder umgekehrt einstellt, mag egal sein, mein Problem bleibt leider bestehen. Weiter oben hatte ich ja schon geschrieben, dass bei der Tagsüber benötigten Hintergrundbeleuchtung, der Lichtsensor leider nicht weit genug runterregelt um abend blendfrei zu schaun Nimmt man um die Beleuchtung einzustellen noch die Kontrasteinstellung hinzu, kann man feiner Abstufen. Für ein wirklich gutes Ergebniss muss man aber je nach nach Umgebungslicht das Backlight etwas nachstellen oder Tagsüber den Raum abdunkeln.
mksilent
Inventar
#830 erstellt: 02. Jul 2014, 09:19

Weejas (Beitrag #822) schrieb:
Ich habe folgende Einstellungen und bin sehr zu frieden

Szene: Allgemein
Bild-Modus: Standard
Hintergrundlicht: 100
Kontrast: 100
Helligkeit: 50
Farbe: 50
Farbton: 0
Farbtemperatur : neutral
Bildschärfe: 50
Dyn. Rauschunterdrückung: Aus
MPEG-Rauschunterückung: Aus
Pixel-Rauschunterdückung: Aus
Reality Creation : Manuel
Auflösung: 25
Rauschunterdrückung: Min
Video-Bereichs-Erkennung: aus
Gleichmäßige Abstufung: niedrig
Motionflow: Weich/Standard, je nach Material
Film Modus: Aus
Schwarzkorrektur: Aus
Ver. Konstrastanhebung: Aus
Gamma: -1
Dynamische LED-Steureung: Standard
Auto.Lichtbegrenzer: Aus
Weiß-Betonung: Aus
Farbbrillianz: Hoch
Weißabgleich: Aus
Detailverbesserungen: niedrig
Randverbesserungen: niedrig
Haut-Naturalisierung: aus


Für mich persönlich gingen diese Einlstellungen überhaupt nicht. Farbbrillianz auf hoch? Gleichzeitig die Farbe noch auf 50 und Temperatur auf Neutral!? Das ist weit entfernt vom "natürlichen" Fernsehvergnügen - mMn! Auch die anderen fett markierten Werte sehe ich skeptisch. Aber ist natürlich alles eine Geschmacksfrage.


[Beitrag von mksilent am 02. Jul 2014, 09:19 bearbeitet]
dragontown
Stammgast
#831 erstellt: 02. Jul 2014, 11:06
Das sind seine Einstellungen für den komplett abgedunkelten Raum und 1 Meter Sitzentfernung.
Weejas
Stammgast
#832 erstellt: 02. Jul 2014, 21:14
Knapp 4 Meter Sitzabstand

Wenn man schon Triluminos hat kann man es auch einschalten

Ich habe noch eine kleine Änderung in den Einstellungen gemacht.
RC arbeitet mir auf automatic zu heftig. Zu sehr ein Mpeg rauschen vorhanden und das sieht echt nicht schön aus. Selbst auf 25 arbeitet es zu heftig. Ich habe es jetzt auf 8 stehen, kein MPEG rauschen mehr.

Wie gesagt, das ist meine Einstellung die mir sehr gut gefällt.
Ich hab es auch mal nach Buroschvorgabe eingestellt, aber das hat mir überhaupt nicht gefallen.
LochKopf
Stammgast
#833 erstellt: 03. Jul 2014, 14:44
Ich bin bei RC

BlueRay oder mkv max RC: 15 / min (schwanke da immer zischen 10-15 hin und her)

3D: 20 / min

ach so Schärfe habe ich dafür auf 49 daher ein bisschen mehr RC
Weejas
Stammgast
#834 erstellt: 03. Jul 2014, 20:46
Schärfe unter 50 wird dann nicht weich gezeichnet, was man ja eigentlich nicht haben möchte?
dragontown
Stammgast
#835 erstellt: 03. Jul 2014, 21:32
Ja , Schärfe 50 ist neutral.
rotzfresh
Stammgast
#836 erstellt: 03. Jul 2014, 21:42
Soweit ich weiß, ist 50 schon ein ganz klein wenig überschärft. Ein klein wenig unter 50 bis runter zu 40 soll wohl eher neutral sein.
-Didée-
Inventar
#837 erstellt: 03. Jul 2014, 22:00
Ich hab' die Schärfe auf 36, dafür etwas mehr RC. (Bei FullHD / in "Kino1").

Das ist wirklich ganz extrem unscharf und weichgezeichnet, das hatte ich ja schon mal gezeigt. Ein einziges großes Geschmiere, jegliches Detail ist verschwunden.
Weejas
Stammgast
#838 erstellt: 03. Jul 2014, 22:06
Teste doch mal RC auf unter 10, in meinem Fall 8, rauschen auf niedrig
Schärfe auf 50. Sehr gutes Bild.
Hat man RC zu heftig sollte man Mpeg Rauschunterdrückung aktivieren, aber je weniger Bildbverbesserer in 1080p aktiv sind desto besser doch das Bild
andi@71
Hat sich gelöscht
#839 erstellt: 04. Jul 2014, 14:00
Wieviele Empfehlungen bezüglich der Settings wollt ihr euch gegenseitig eigentlich noch geben,bis ihr merkt,daß ein TV mit LED Backlight niemals in der Lage sein wird natürliche Farben zu reproduziern,Triluminos hin oder her?

Schon lustig.

Kauft einen Gebrauchten,anders gehts leider nicht.
eraser4400
Inventar
#841 erstellt: 04. Jul 2014, 14:20
>Vor Allem wenn man sieht, wieviele Threads und Postings diesbezüglich es im Plasma-Bereich gibt...
(oder eben auch bei den CCFL's)


[Beitrag von eraser4400 am 04. Jul 2014, 14:23 bearbeitet]
andi@71
Hat sich gelöscht
#842 erstellt: 04. Jul 2014, 15:36
Freie Meinunsäußerung ist im Grundgesetz verankert.


[Beitrag von andi@71 am 04. Jul 2014, 15:39 bearbeitet]
dragontown
Stammgast
#843 erstellt: 04. Jul 2014, 16:00
Ich oute mich dann mal als gerne Einsteller. Ich bin echt sehr zufrieden mit dem Fernseher, aber ich habe schon immer gerne andere Settings ausprobiert. Ich finde es einfach spannend zu sehen, was andere so einstellen und wie sich der Bildeindruck verändert.
tss
Inventar
#844 erstellt: 04. Jul 2014, 16:11
andi, keiner hält dich vom kauf eines hoch überlegenen ccfl gerätes ab. nur zu...
LochKopf
Stammgast
#845 erstellt: 04. Jul 2014, 16:13
Ja freie Meinungsäußerung stimmt schon, nur teilen wir hier unsere Meinung passend zum Thread Thema und dafür ist der Thread doch auch gedacht!

Deine Meinung war halt unpassend und nicht zum Thema beitragend. Und wie ich lese machst du das öfters. Also nichts für ungut, dann bist du hier falsch und es nervt dann schon wenn jemand ständig was anderes dazwischen schreibt.

Und wenn wir gerne andere Einstellungen ausprobieren wollen, dann teilen wir die halt 100mal oder wenn einem der Stromverbrauch wichtig ist, dann ist ihm das wichtig. Dir sind andere Sachen wichtig, auch gut aber hier bist du dann im falschen Thread. Fertig aus

Back to Topic!

@-Didée-

ich finde das bei Schärfe 36 und hohem RC, das RC die feinen Details zusehr schärft und dadurch zuviele feine weiße Linien entstehen. Was ich auch auf deinem verlinktem Bild erkenne. Aber das ist ja mal wieder natürlich Geschmackssache.

Ich bevorzuge dann lieber ein bisschen weniger Schärfe (49) mit geringem RC (5-15) im Kino 1 Modus
Weejas
Stammgast
#846 erstellt: 04. Jul 2014, 16:14
Geschmäcker sind Gott sei Dank verschieden

Habe eine weitere Änderung vorgenommen. Ich habe den Lichtsensor mal dazu geschaltet. Bild ist abend nicht mehr so grelle
War doch leicht übertrieben beide Werte auf Max zu setzen :-)

Nun habe ich denke das optimale Bild für mich gefunden. Kein Rauschen mehr, nur noch einfach ein klares scharfes Bild in MF auf Weich
Lenny_84
Stammgast
#847 erstellt: 04. Jul 2014, 18:39
CCFL Röhren erzeugen auch kein vollständiges Farbspektrum, genau wie LEDs.
andi@71
Hat sich gelöscht
#848 erstellt: 04. Jul 2014, 18:56
Aber sie erzeugen ein anderes Lichtspektrum je nach eingesetztem Schwermetall oder was auch immer (Quecksilber usw.).
andi@71
Hat sich gelöscht
#849 erstellt: 04. Jul 2014, 19:15
Wenn man jahrelang,so wie ich,mit LCD CCFL Monitoren,Fernsehern und Laptops nie Probleme mit den Farben hatte,aber bei ALLEN neugekauften Geräten mit LED Hinterleuchtung plötzlich ein Problem hat,dann deutet das schon auf ein generelles Problem mit der Technologie hin,finde ich jedenfalls.
Lenny_84
Stammgast
#850 erstellt: 04. Jul 2014, 19:55
"Richtige" Farben sind aber keine Sache des Geschmacks, sondern in einem Standard festgehalten. Dieser Rec709 Standard wird von vielen LED Geräten bestens wiedergegeben, da macht auch der w905 (mit Farbbrillianz aus) keine Ausnahme. Deswegen denke ich haben deine Probleme etwas mit Umgewöhnung/Einstellung zu tun.


[Beitrag von Lenny_84 am 04. Jul 2014, 20:44 bearbeitet]
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#851 erstellt: 04. Jul 2014, 20:05
Ich stelle immer ein was mir gefällt,und nicht was Standard ist !
Lenny_84
Stammgast
#852 erstellt: 04. Jul 2014, 20:58
Jeder soll natürlich Einstellen wie er mag, ich nutze auch z.b. Farbbrillianz. Mit dem obigen Post wollte ich nur anmerken, dass die LED Technologie kein großes Farbproblem hat. Die Hersteller entwickeln die Geräte um die Standards wiedergeben zu können. Wenn manche Kunden auch durch zahlreiche Einstellmöglichkeiten nicht das Bild erhalten welches sie sich wünschen, muss nicht das Gerät oder die Technik schlecht sein...
Weejas
Stammgast
#853 erstellt: 04. Jul 2014, 21:21

Rossi_46 (Beitrag #851) schrieb:
Ich stelle immer ein was mir gefällt,und nicht was Standard ist !


Das sehe ich genau so. Jedem das was ihm gefällt
dragontown
Stammgast
#854 erstellt: 04. Jul 2014, 21:52
Ihr habt damit natürlich recht. Jeder sollte die Einstellungen wählen, die ihm am besten passen.

Das Ding ist halt, dass man auf diesem Weg, dass Bild eines Filmes nie bewerten kann.
Im Prinzip hat man keine Ahnung wie das gesehene Material wirklich ausschaut.

Punkt 2 ist, dass man eigentlich nicht die Möglichkeiten der Technik ausnutzt. Wenn man zu viel Farbe einstellt, sieht man weniger Abstufungen, als der Fernseher darstellen kann.

Ist die Farbtemperatur deutlich kühler als die Norm, verändert man den kompletten Bildeindruck.


[Beitrag von dragontown am 04. Jul 2014, 22:02 bearbeitet]
andi@71
Hat sich gelöscht
#855 erstellt: 04. Jul 2014, 22:23
Okay ihr W905 Freunde.
Wenn ich mir jetzt so einen TV bestelle,werde ich dann damit zufrieden sein bzgl. der Farbwiedergabe?
Oder wird das dasselbe Drama wie mit meinem Panasonic TV,bei dem ich unentwegt am Farbeneinstellen bin?

Am Geld sollls nicht mangeln.

Zu meinem Werdegang:Ich bin damals (vor 10 Jahren ca.) von meiner Sony Trintron Röhre direkt auf einen Toshiba 32WL66Z umgestiegen,und hatte nie das Bedürfnis mich in Foren bzgl. Einstellungen auszutauschen.Ich war immer zufrieden.

Ich will ja auch nur ein Top Bild,sonst nichts.


[Beitrag von andi@71 am 04. Jul 2014, 22:36 bearbeitet]
dragontown
Stammgast
#856 erstellt: 05. Jul 2014, 00:09
Wenn, dann musst du dich beeilen, der W905 wird nicht mehr ewig zu bekommen sein und der Nachfolger ist schlechter. Mein Schwager hat einen Panasonic 55 Zoll LED , ich glaube für 1400 Euro gekauft. Ich habe noch meinen Samsung ES aus der Serie 7 und bezüglich der Farben ist der Sony eine komplett andere Welt. Eigentlich ist das gesamte Bild wesentlich besser. Bei dem Samsung kann man im Kino Modus noch nicht einmal das Dimming aktivieren. Der Pana wirkt auf mich immer recht kontrastschwach,schlechtes Schwarz und blasse Farben.

Ich empfehle den W905 unbedingt.


[Beitrag von dragontown am 05. Jul 2014, 00:11 bearbeitet]
Lenny_84
Stammgast
#857 erstellt: 05. Jul 2014, 05:45
@andi Das wird dir keiner sagen können. Du bist scheinbar sehr kritisch was Farbdarstellung angeht und musst dir wohl selbst ein Bild machen. Wie ich oben bereits erwähnt habe, stellt der W905 den für Filme benutzten Farbraum gut dar. Die "Bonbonfarben" die dem Gerät oft nachgesagt werden treten nur auf wenn man am Farbbrillianzregler rumstellt, das bleibt jedem selbst überlassen.
dragontown
Stammgast
#858 erstellt: 05. Jul 2014, 07:49
Die strahlenden atomverseuchten Bonbon Farben hat eigentlich eher Samsung. Der Sony wirkt immer, mir fällt kein anderes Wort ein, malerisch.
eraser4400
Inventar
#859 erstellt: 05. Jul 2014, 10:00
Seh ich ebenso. Sony bekommt die Farbgebung so ziemlich am natürlichsten überhaupt hin.
Weejas
Stammgast
#860 erstellt: 06. Jul 2014, 15:24
Der Sony bietet im Farbraum sehr viele Einstellmöglichkeiten und ich mage mal zu behaupten, das für jeden etwas dabei ist. Alles eine Sache der persönlichen Einstellung.
ruffy
Inventar
#861 erstellt: 08. Jul 2014, 16:17
So, ich als Laie habe mich mal ans Kalibrieren von meinen 55W905 gemacht. Ich hatte mir vor 1 1/2 Jahren mal ein Spyder4 zum Kalibrieren meines Pana 50GT50 gekauft. Musste mich da erstmal wieder reinfuchsen.
Ich bin jetzt bei den Einstellungen für DVB-C gelandet.

Szene: Allgemein
Bild-Modus: Standard
Hintergrundlicht: 6
Kontrast: Max
Helligkeit: 50
Farbe: 50
Farbton: 0
Farbtemperatur: Warm1
Bildschärfe: 50
Dyn. Rauschunterdrückung: Aus
MPEG-Rauschunterückung: Aus
Pixel-Rauschunterdückung: Aus
Reality Creation : Manuell
Video-Bereichs-Erkennung: Autom.
Auflösung: 30
Rauschunterdrückung: Min
Gleichmäßige Abstufung: aus
Motionflow: Standard
Film Modus: Autom.
Schwarzkorrektur: Aus
Verb. Kontrastanhebung: Aus
Gamma: 0
Dynamische LED-Steuerung: Standard
Autom. Lichtbegrenzer: Aus
Weiß-Betonung: Aus
Farbbrillanz: Niedrig
Weißabgleich: Blau Gain -14 / Rot Bias -2 / Blau Bias -2 / Rest auf 0
Detailverbesserungen: niedrig
Randverbesserungen: niedrig
Haut-Naturalisierung: aus

Der einzige Ausreißer war blau. Da musste ich ganz schön mit runtergehen. Jetzt passen die Farben und das Bild sieht echt klasse aus. Ich bin auch immer wieder von dem Schwarzwert begeistert. Der ist wirklich genial und optisch nicht schlechter als von meinem GT50.

EDIT: Den Lichtsensor habe ich übrigens eingeschaltet. Er steuert ja nur die Hintergrundbeleuchtung und das macht er mMn sehr gut.


[Beitrag von ruffy am 08. Jul 2014, 16:22 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der Sony X9005 Einstellungsthread
tim631105 am 23.06.2013  –  Letzte Antwort am 23.05.2014  –  102 Beiträge
Der Sony W955 Einstellungsthread
schluri am 12.03.2014  –  Letzte Antwort am 29.09.2015  –  69 Beiträge
Der Sony X9005B Einstellungsthread
#hifi_fan am 10.06.2014  –  Letzte Antwort am 30.12.2015  –  88 Beiträge
Der Sony W855 Einstellungsthread
Mike_O. am 20.06.2014  –  Letzte Antwort am 02.05.2016  –  73 Beiträge
Der Sony W605b Einstellungsthread
poOmeS am 13.10.2014  –  Letzte Antwort am 20.02.2015  –  6 Beiträge
Der Sony 60W605 Einstellungsthread
seysa am 23.01.2015  –  Letzte Antwort am 13.05.2015  –  6 Beiträge
Sony XD9305 / XD9405 Einstellungsthread
morghulis72 am 22.03.2016  –  Letzte Antwort am 20.12.2018  –  457 Beiträge
Einstellungsthread: Sony KDL-xxEX40x
dragontown am 22.05.2010  –  Letzte Antwort am 02.06.2010  –  2 Beiträge
Sony W905 Sammelbestellung
Ortonplayer am 17.05.2013  –  Letzte Antwort am 19.05.2013  –  24 Beiträge
Sony W905 vs W805
nothingremains25 am 10.06.2013  –  Letzte Antwort am 24.09.2013  –  21 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitglied-HoMy
  • Gesamtzahl an Themen1.550.913
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.771