Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . Letzte |nächste|

Der Sony W905 Einstellungsthread

+A -A
Autor
Beitrag
Legolas00
Stammgast
#710 erstellt: 12. Mai 2014, 19:12
Hier ist meine. Nehme ich auch für Spiele machmal, Motionflow: Aus bei Spiele.

Szene: Allgemein
Eingangswahl: Akueller
Bild-Modus: Standard
Hintergrundlicht: 7
Kontrast: 85
Helligkeit: 50
Farbe: 45
Farbton: 0
Farbtemperatur: Warm 1
Bildschärfe: 50
Dyn. Rauschunterdrückung: Aus
MPEG Rauschunterdrückung: Aus
Pixel-Rauschunterdrückung: Aus
Reality Creation: Auto
Video-Bereich-Erkennung: Aus (Auto)
Gleichmäßige Abstufung: Niedrig
Motionflow: Klar
Film Modus: Auto
Schwarzkorrekur: Aus
Verb. Kontrastanhebung: Aus
Gamma: 0
Dynamische LED-Steuerung: Standard
Autom. Lichtbegrenzer: Gering
Weiß-Betonung: Aus
Farbbrillanz: Mittel
Weißabgleich:
Rot Gain: -5
Grün Gain: -3
Blau Gain: -5
Rot Bias: 0
Grün Bias: 0
Blau Bias: +1
Detailverbesserung: Hoch
Randverbesserung: Mittel
Haut-Neutralisierung: Aus
Lichtsensor: An
Dynamischer Bereich: Automatik
Öko : Aus
Szenenwahl synchrnisiren: Aus
SBM: Ein


[Beitrag von Legolas00 am 12. Mai 2014, 19:14 bearbeitet]
Kasse_2
Stammgast
#711 erstellt: 12. Mai 2014, 19:53
Habt ihr dann generell die Automatisch Szenewahl aus?
(also schaut ihr unabhängig ob TV, Blu-ray, ..., im gleichen Modus?)


[Beitrag von Kasse_2 am 12. Mai 2014, 19:53 bearbeitet]
sylvester78
Inventar
#712 erstellt: 13. Mai 2014, 10:35
die automatische szenenwahl wurde bei mir nicht gewählt.
für jeden eingang stellt man separate settings ein und das reicht doch aus, oder nicht?
Lenny_84
Stammgast
#713 erstellt: 13. Mai 2014, 10:59
Die Automatik würde beim TV Tuner schon Sinn machen, dort hat man es mit vielen unterschiedlichen Sendungen zu tun. Denkbar währe das normal Szene Allgemein ausgewählt ist und bei Fußball auf Sport umspringt, sowie bei Filmen auf Kino. Habe die auto Szenenwahl zwar nicht aktiv aber jetzt wo ich drüber nachdenke, scheint sie einen Test wert zu sein...
sylvester78
Inventar
#714 erstellt: 13. Mai 2014, 11:52

Lenny_84 (Beitrag #713) schrieb:
Denkbar währe das normal Szene Allgemein ausgewählt ist und bei Fußball auf Sport umspringt, sowie bei Filmen auf Kino.

das soll wirklich klappen?

ich dachte die automatik funktioniert nur bei blu-ray mit 24p?
Kasse_2
Stammgast
#715 erstellt: 13. Mai 2014, 12:26

Lenny_84 (Beitrag #713) schrieb:
Denkbar währe das normal Szene Allgemein ausgewählt ist und bei Fußball auf Sport umspringt, sowie bei Filmen auf Kino. Habe die auto Szenenwahl zwar nicht aktiv aber jetzt wo ich drüber nachdenke, scheint sie einen Test wert zu sein...


So ist es bei mir noch momentan (Grundeinstellung bei Kauf)
Lenny_84
Stammgast
#716 erstellt: 13. Mai 2014, 13:01
Funktioniert sie zuverlässig?
Kasse_2
Stammgast
#717 erstellt: 13. Mai 2014, 15:27

Lenny_84 (Beitrag #716) schrieb:
Funktioniert sie zuverlässig?


Kann ich momentan noch nicht ausreichend beantworten. (Ich denke ja)

ICH dachte ja, dass andere User die Funktion (autom. Szenenwahl) auch eingeschaltet haben - sprich es so sein muss.
Bei mir ist es nur an, da so die Grundeinstellung war und ich mich zeitlich bisher leider nur wenig mit den einstellungen beschäftigen konnte.

Ich weiss auch nicht nach welchem Signal (evtl. die Auflösung?) die autom. Szenenwahl gesteuert wird.


Wenn ich richtig überlese ist der allgemeine Konsens wohl:
- autom. Szenenwahl aus.
- einstellung je quelle wählen.

Gerne vertrage ich hier Kritik oder weiteren Input.
DeBaba
Inventar
#718 erstellt: 13. Mai 2014, 15:48
Auch auf die Gefahr, daß es iwo schonmal stand: Was ist denn eigentlich der grundlegende Unterschied bei Szenenwahl Allgemein bei den Bildmodi STANDARD und ANWENDER ??

Zweite Frage: Gibts iwo empfehlenswerte Einstellungen für den Ton ?
Lenny_84
Stammgast
#719 erstellt: 13. Mai 2014, 16:28
@DeBaba genaue Unterschiede wird dir wohl kaum einer sagen können, ich habe die beiden auch verglichen aber standard ist trotzdem mein lieblings Szene.
Zum Ton kann ich nur jedem die dauerhafte Verwendung eines Audio Receivers nebst anständigen Boxen empfehlen.

@Kasse 2 Für Eingänge finde ich es auch nicht Sinnvoll. Hat man z.B. einen Blu-Ray Player angeschlossen, schaut man Filme damit, dann ist auch ein Szenenwechsel nicht nötig.
Wo würdest du denn gerne kritisiert werden
Legolas00
Stammgast
#720 erstellt: 13. Mai 2014, 16:31
Ich stelle lieber jeden Kanal selber ein so wie den Sound. Finde die Szenenwahl sehr gut, da kann man verschiedene einstellungen rein machen. Wie es einem gefählt.
Kasse_2
Stammgast
#721 erstellt: 13. Mai 2014, 21:31

Legolas00 (Beitrag #720) schrieb:
Ich stelle lieber jeden Kanal selber ein so wie den Sound

WAs gibt es am Sound einzustellen (am Tv)?
Kasse_2
Stammgast
#722 erstellt: 13. Mai 2014, 21:39

Lenny_84 (Beitrag #719) schrieb:

Wo würdest du denn gerne kritisiert werden :D


Hmmm...
vielleicht, weil ich mich noch nicht wirklich mít den Einstellungen beschäftigt hab?

Ich schaffe es momentan gerade mal hier einmal alles Neue zu überlesen. Und in der Regel liest man ja jeden Tag, dass an den einstellungen gebastelt wird.

Vielleicht gibt es ja User, die, wenn sie lesen "...hab mich noch nicht mit den Einstellungen beschäftigt..." denken: "Wie kann man nur mit den Grundeinstellungen schauen?"

Da ich mich allerdings bisher nie mit einem TV beschäftig habe (ok, ist erst mein 2. Led) bin ich (denke ich zumindst momentan) zufrieden mit dem Bild (Schaue allerdings keine Stand- oder Testbilder).
Lenny_84
Stammgast
#723 erstellt: 13. Mai 2014, 22:09
Aufgrund deiner mangelnder Zeit und Erfahrung sehe ich mal von einer vernichtenden Kritik ab
Wenn dir das Bild gefällt ist doch alles ok, mir hat keines der Werkssettings zugesagt. Wichtig ist, solltest du dich mal ans Einstellen wagen, dass du weißt was die einzelnen Bildregler bewirken.
Kasse_2
Stammgast
#724 erstellt: 14. Mai 2014, 06:48

Lenny_84 (Beitrag #723) schrieb:
Aufgrund deiner mangelnder Zeit und Erfahrung sehe ich mal von einer vernichtenden Kritik ab


Hehehe...

(Dann fange ich mal an OT: Keine Kritik - nur was ich bisher aus dem Hifi-forum mitgenommen habe und mir gerade auffiel: Manche haben Ihre Geräte in der Signatur. Ich habe schon gelesen, dass man diese in der signatur besser entfernt und ins Profil einfügt. Grund: Die Suche des HF greift auch auf diese Begriffe in der Signatur zurück und reduziert die Qualität der Suchfunktion.)



Lenny_84 (Beitrag #723) schrieb:
Wichtig ist, solltest du dich mal ans Einstellen wagen, dass du weißt was die einzelnen Bildregler bewirken.

Ziel 2014
(Hört sich naiv an...ist aber momentan noch garnicht so einfach abschätzbar für mich. Es ist bei manchen bildreglern zwar klar in welche Richtung sich die einstellung bewegt - allerdings nicht wo die jeweiligen Grenzen sind. Bsp.: Bei manchen heißt es: "Lass das auf jeden Fall bei +50...bei anderen "Kannste verstellen...aber ja nicht über +60, sonst kriegste das Problem xyz". Bisher wird mir das nur aus Kommentaren/Erfahrungen im Thread klar. Dafür muss man allerdings erstmal lesen, verstehen und sich das ganze noch merken für den moment an dem man Zeit hat zum einstellen...)

Soviel für den Moment...Hilft jetzt nicht weiter

Einen schönen Tag zusammen
rotzfresh
Stammgast
#725 erstellt: 14. Mai 2014, 09:29

-Didée- (Beitrag #708) schrieb:

Interessant ist auch, wie sich Haut-/Gesichtsfarben in den unterschiedlichen Modi verhalten. Am besten zu sehen mit aktivierter Farbbrillanz, die Grundtendenz gilt aber auch ohne Farbbrillanz:

Kino: rötlich (erhöhte Farbsättigung)
Anwender: leicht rötlich ~~> neutral (neutrale Farbsättigung)
Standard: neutral ~~> bläulich (weniger Farbsättigung)
Sport: grünlich


Du sprichst ja jetzt nur von Hauttönen. Hat das möglicherweise mit dieser Skin Colour Naturalizer Option zu tun? Ich konnte bisher leider keinen Unterschied zwischen On und Off feststellen, aber vielleicht arbeitet diese Option ja bei Standard/Anwender irgendwie im Hintergrund mit.
-Didée-
Inventar
#726 erstellt: 14. Mai 2014, 09:54
Nein, das liegt wohl schon an der generellen Farbabstimmung, die in den einzelnen Bildmodi betrieben wird. Die "Skin Naturalizer" - Funktion hat mit den Farbtönen gar nichts zu tun, die reduziert in den als Hautfarbe erkannten Bildbereichen nur den Schärfungs-Effekt von der RealityCreation.
sylvester78
Inventar
#727 erstellt: 14. Mai 2014, 14:27

DeBaba (Beitrag #718) schrieb:
Auch auf die Gefahr, daß es iwo schonmal stand: Was ist denn eigentlich der grundlegende Unterschied bei Szenenwahl Allgemein bei den Bildmodi STANDARD und ANWENDER ?[

stell beide identisch ein und du siehst den unterschied.

für mich sieht anwender natürlicher aus.
Laguen
Stammgast
#728 erstellt: 14. Mai 2014, 15:45
mal ne ganz blöde Frage, was bedeutet denn "SBM"

danke
philley
Inventar
#729 erstellt: 14. Mai 2014, 16:03
Siehe Post-Nr. #696 auf vorheriger Seite

Aber dazu/zu meinem Post #696 fehlt generell noch eine Antwort von einem wissenden User!
philley
Inventar
#730 erstellt: 14. Mai 2014, 16:04

philley (Beitrag #696) schrieb:
Habs gefunden. Danke. D.h. für die normalen TV-Nutzung (Kabel digital) auf auto oder auf begrenzt?

rotzfresh (Beitrag #682) schrieb:
So: http://www.burosch.de/technik/151-hdtv-bildeinstellung.html

Wenn du kein Bluray schaust, kannste auch auf VOLL (W905) / VOLL (PS3) stellen. Anonsten halt auf AUTO oder BEGRENZT (W905) / BEGRENZT (PS3).

D.h. ich müsste. wenn ich spiele oder Blu gucke, immer die Settings wechseln?

Habe jetzt die PS3 auf begrenzt gesetzt und meine, das Bild ist minimal blasser/heller geworden? Ist da so korrekt? Muss ich dann Bildeinstellungen entsprechend anpassen?

Generell:

Wie sind die weiteren Einstellungen zu handhaben?

http://pdf.crse.com/...nput_visettings.html

SBM, x.v.Colour,.....

EDIT:

Ok, habe was gefunden:


-Didée- (Beitrag #54) schrieb:
Hatte ich beim Schimpfen vergessen: die "Gleichmäßige Abstufung" auf "Hoch" wird auch in diversen Bildsituationen einiges an echtem Bilddetail vernichten. In Sachen 8bit-Gradations-Banding würde ich manchmal gerne "mittel" einstellen ... aber in Sachen Bilddetail ist mehr als "gering" einfach nicht drin.

Was SBM genau macht ist nicht so 100%ig klar. Es hängt damit zusammen, dass die interne Bildbearbeitung eine höhere Rechengenauigkeit hat (vrmtl. 12-bit, wobei die eingehenden Bildsignale ja immer nur 8-bit Präzision haben), und dass das Panel das Ergebnis der Signalkette am Ende genau genug wiedergeben kann (FRC-Schaltung des Displays, um mehr Tonwerte darstellen zu können.)
--- oder wieviel-Bit-auch-immer, ist ja in der Sache jetz mal nebensächlich ---
Kurz und gut: SBM "macht" nichts mit dem Bild selber, es ermöglicht dem TV nur, mit dem Bild besser umgehen zu können. Es dürfte wenig gute Gründe geben, das SBM überhaupt jemals auszuschalten.

Die gleichmäßige Abstufung hingegen verändert aktiv das Bild, indem "sehr kleine" Abstufungen im Bildsignal noch feiner abgestuft und verzeichnet werden. Das ist durchaus wirksam gegen "Banding-Effekte" die von vornherein im Bildsignal drin sind. Aber es kann öfters auch mal schiefgehen, wenn irgendwelche "sehr kleinen Abstufungen" im Eingangsbild nicht nur der unzulänglichkeit der 8bit-Quellen geschuldet sind, sondern tatsächlich echtes Bilddetail darstellen. Die werden dann eben auch gerne mal weggerechnet ... die Elektronik-Filter "verstehen" ja nicht die "Bedeutung" der Pixel, die sie gerade bearbeiten.

Bleibt noch die Frage zu x.v.Colour,...
-Didée-
Inventar
#731 erstellt: 14. Mai 2014, 16:06
SBM = "Super Bit Mapping"

Wenn über HDMI ein Signal mit höherer Farbtiefe 'reinkommt als die Bildengine nativ verarbeiten kann, wird über SBM ein spezieller Dither-Algorithmus eingesetzt, um auf die Farbtiefe der Bildengine herunterzurechnen. Ohne SBM werden die niederwertigsten Bits (vermutlich) einfach verworfen.

==> Ist für ca. 99.9% aller Benutzer nicht relevant. Einfach eingeschaltet lassen, und gut is'.
philley
Inventar
#732 erstellt: 14. Mai 2014, 16:19
Kannst du auch was zu meinem o. s. Post sagen, bzgl. x.v.Colour und meiner Aussage

"Habe jetzt die PS3 auf begrenzt gesetzt und meine, das Bild ist minimal blasser/heller geworden? Ist da so korrekt? Muss ich dann Bildeinstellungen entsprechend anpassen?"

Das wäre toll! Danke!


[Beitrag von philley am 14. Mai 2014, 16:19 bearbeitet]
Laguen
Stammgast
#733 erstellt: 14. Mai 2014, 16:23
Danke Didee für die schnelle Antwort
Ich weiss ehrlich gesagt überhaupt nicht wo SBM ein oder aus zu stellen wäre.
SBM wird ja wohl standardmäßig an sein oder?


[Beitrag von Laguen am 14. Mai 2014, 17:03 bearbeitet]
Legolas00
Stammgast
#734 erstellt: 14. Mai 2014, 16:52
Sound ist bei mir so.

Ton-Preset: Standart, Musik, Kino
Klangverstärker Ein
Equalizer +4, -4, -6, -8, -6, -4, +4
Stimme Hervorheben 2 bis 3
Fortschrittl. Lautstärke Aus
Lautstärkeversatz +5

Normal habe ich immer Standart an bei TV oder Avi Serien, da reicht das auch bei Filmen. Finde den Sound ganicht so schlecht. Musik und Kino gehen aber auch bei der selben einstellung. Habe den Sound überall so eingestellt das ich nur noch zwischen Standart, Musik und Kino herschalten muß. Bei richtigen Kino Filmen mache ich meine Anlage an.
MG12
Ist häufiger hier
#735 erstellt: 16. Mai 2014, 20:39
Hallo,
Bin seid gestern auch stolzer 55w905 Besitzer,habe einige Bildeinstellungen von hier probiert. Mein Problem ist, das nachdem ich mein Bildeinstellung getätigt habe, nach ca. 5 Min das Bild auf die Einstellung Brillant mit den festen Werten wechselt. Was mache ich verkehrt,muß ich die eingestellten Werte irgendwie speichern?

Gruß
Martin
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#736 erstellt: 16. Mai 2014, 20:42
Hast du vielleicht die Einstellung auf Aktueller stehen?!
MG12
Ist häufiger hier
#737 erstellt: 16. Mai 2014, 20:46
Hast du vielleicht die Einstellung auf Aktueller stehen?!

Nein steht auf "Allgemein"
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#738 erstellt: 16. Mai 2014, 20:54
Der Speichert es automatisch, das gilt für alle Quellen wenn es auf "Allgemein" steht!
MG12
Ist häufiger hier
#739 erstellt: 16. Mai 2014, 20:59
Speichert bei mir nicht,setzt die Werte nach einer gewissen Zeit,oder bei neu Einschalten wieder hoch,komisch...
MG12
Ist häufiger hier
#740 erstellt: 16. Mai 2014, 21:02
Frage, kann ich einen Werksreset machen?
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#741 erstellt: 16. Mai 2014, 21:04
Na,klar warum nicht!
MG12
Ist häufiger hier
#742 erstellt: 16. Mai 2014, 21:30
Danke,
jetzt scheint er es zu speichern...
Gruß
Martin
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#743 erstellt: 16. Mai 2014, 21:40
Das ist doch super...!
MrSchnuppi
Ist häufiger hier
#744 erstellt: 18. Mai 2014, 10:12
Hier meine Settings:
Bildmodus: Spiele-Standard
Hintergrundbeleuchtung: 7
Kontrast: Max
Helligkeit: 55
Farbe: 50
Farbton: 0
Farbtemperatur: Warm 1
Bildschärfe: 50
Realist Creation: Aus
Gleichmäßige Abstufung: Aus
Schwarzkorrektur: Aus
Verb. Kontrastanhebung: Mittel
Gamma: 0
Dynamische LED Steuerung: Aus
Autom. Lichtbegrenzer: Aus
Weiß Betonung: Aus
Farbbrillianz: Hoch
Weißabgleich: Normwerte
Randverbesserung: Aus

Mit den Einstellungen betreibe ich die XBOX ONE, an der auch der TV Receiver hängt. Am HDMI Eingang ist RGB VOLL eingestellt. Die XBOX ist auch auf RGB VOLL und 12Bit Farbkanal (also 36Bit) eingestellt.
BlackAvalon
Ist häufiger hier
#745 erstellt: 22. Mai 2014, 01:27
Hallo W905 Kumpanen

Bin seit heute besitzer dieses TV.
Mein Eindruck: Sehr gut aber nicht so phänomenal wie überall beschrieben.
Aber will ja nicht meckern bin einfach froh das ich meinen TV für mich endlich gefunden hab.

Hab aber paar kleine Fragen:

Der Schwarzwert soll ja so gut sein. Bei mir ist er aber ehr ein Grau. Bin mir sicher das ich etwas übersehen hab bei den einstellungen.
Und Wo kann ich diese Triluminos spielerei einschalten?


[Beitrag von BlackAvalon am 22. Mai 2014, 01:27 bearbeitet]
rotzfresh
Stammgast
#746 erstellt: 22. Mai 2014, 08:17
Also wenn man sich schon so ein edles Gerät anschafft, sollte man sich doch zumindest mal 5 Minuten mit den Einstellungen auseinandersetzen...

Dimming (also der "Schwarzwert") geht über "Dynamische LED Steuerung" und Triluminos über "Farbbrillianz".
Lenny_84
Stammgast
#747 erstellt: 22. Mai 2014, 09:36
Und wenn du uns noch verrätst ob du über internen oder externen tuner schaust oder ein anderes angeschlossenes Gerät meinst, bei welchem es zu grau ist, dann könnten wir über einen möglichen falschen Wertebereich nachdenken.
BlackAvalon
Ist häufiger hier
#748 erstellt: 22. Mai 2014, 10:40
war über die ps4 hatte ne blu ray laufen und dann später ein spiel. im spielmodus wars noch grauer
Lenny_84
Stammgast
#749 erstellt: 22. Mai 2014, 11:18
Dann stimmt wahrscheinlich der Wertebereich nicht. An der PS4 RGB auf Voll stellen und am TV den Dynamischen Bereich auf auto. . Die Einstellung von YCBCR an der PS4 ist für das abspielen von Blu-Rays dort musst du mal testen ob der Bereich auf voll oder auf eingeschränkt gehört.
BlackAvalon
Ist häufiger hier
#750 erstellt: 22. Mai 2014, 21:31
danke euch
hat mir sehr geholfen
benutze aber zum zocken den sport modus da der spielmodus nicht so pralle aussieht.
habe aber kein nachteil bzg. IL bemerkt

jetzt ang ich an den tv zu lieben.

hab bisher noch keinen LED gesehen der so ne geile bildquali aufweist abseits vom plasma bereich
gordengekko
Stammgast
#751 erstellt: 24. Mai 2014, 16:03

-Didée- (Beitrag #544) schrieb:
"Meine" Einstellungen? Die stehen auf Seite 1 in Post#28 - immer tagesaktuell!

Im übrigen machen alle Bild-Parameter genau das, was sie machen, und irgendwelche "Wunder" sind nicht zu erwarten.



Hi Didée,

ich finde Deine Einstellungen da nicht, wäre aber aufgrund Deiner evidenten Expertise sehr daran interessiert. Kannst Du die nochmal posten oder nen Hinweis geben, wo man die findet?
Vielen Dank für Deine Mühe!!
-Didée-
Inventar
#752 erstellt: 24. Mai 2014, 16:27
Wie, "kann nicht finden"? Steht doch glasklar in Post#28 :


Gewissermaßen hab ich beim Sony W905 fast die gleichen Einstellungen wie zuvor beim Samsung D6500. Beim Samsung war's Preset "Kino" mit geringen Anpassungen, und jetzt beim Sony ist's Preset "Kino" mit geringen Anpassungen.

... Und da die Geschmäcker bekanntlich verschieden sind, würd' ich eher empfehlen, dass jeder seine eigenen geringen Anpassungen macht.



Falls es noch nicht durchgedrungen ist -- ich halt' nicht so besonders viel von diesen "Einstellungs-Threads". Nach ein paar Wochen sind zig-Dutzend verschiedene Einstellunen gepostet worden, und wenn einer nicht so recht weiß, dann hilft das "Durchprobieren" von 50 verschiedenen Einstellungs-Sets auch nicht wirklich weiter.
gordengekko
Stammgast
#753 erstellt: 24. Mai 2014, 16:33
Jupp, das ist glasklar. Dann übernehme ich die so
Danke Dir dennoch. Da Du ausgesprochen aktiv in dem Einstellungsthread unterwegs bist, war es zu mir noch nicht durchgedrungen, dass Du von selbigen nicht viel hältst.
BlackAvalon
Ist häufiger hier
#754 erstellt: 24. Mai 2014, 20:10
Hat jemand auch nette videoGames Spieleeinstellungen parat?
-Didée-
Inventar
#755 erstellt: 24. Mai 2014, 21:38

gordengekko (Beitrag #753) schrieb:
Da Du ausgesprochen aktiv in dem Einstellungsthread unterwegs bist, war es zu mir noch nicht durchgedrungen, dass Du von selbigen nicht viel hältst.

Wenn's darum geht, zu (er)klären was-welche Optionen wann-wie machen oder nicht, dann bin ich gerne dabei. Also auch in diesem Thread. So ist es (in meinem Sinne) auch zielführend: Mythen/Gerüchte/Irrglauben über alle möglichen Parameter beseitigen, und den Leuten dabei helfen zu verstehen, was die diversen Bildparameter machen, und/oder welche Konsequenzen sie nach sich ziehen.

Wenn das halbwegs eingedrungen ist, dann brauchen die Peoples auch keine "vorgefertigten Settings" mehr. Dann schaut man sich sein Bild an, erkennt dass man etwas zuviel so-und-so oder etwas zuwenig so-und-so hat, und kann dann an den entsprechenden Schrauben drehen, damit es einem selber besser gefällt.

Wer die Zeit oder Muße nicht hat, der soll es gleich ganz bleiben lassen und mit den vorgegebenen Werks-Presets zufrieden sein. Andererseits, wer Zeit und Muße hat, 50 verschiedene Settings anderer Leute durchzuprobieren, der könnte die Zeit auch besser gleich darin investieren, um die Bildparameter soweit zu verstehen, um sich sein Bild selber einzustellen, statt nur irgendwas blind zu übernehmen.

"Gebe einem Mann einen Fisch", und "Lehre einen Mann das Fischen", das Sprichwort (sollte) bekannt sein. Und ich mag halt keine Fische verteilen.
(Außer an meine Katzen.)
eraser4400
Inventar
#756 erstellt: 24. Mai 2014, 23:59
Word.
jimaras08
Ist häufiger hier
#757 erstellt: 25. Mai 2014, 00:15
Wenn man wirklich alle Beiträge hier von -Didée- liest, dann hat man fast seine komplette Einstellungen.
Jedenfalls das Wichtigste. Vieles ist dann vom User abhängig.
BlackAvalon
Ist häufiger hier
#758 erstellt: 25. Mai 2014, 01:22
Hab mir eben nen 3D film reingezogen und bemerkt das er ziemlich starkes ghosting hat.
wisst ihr an welchen schrauben ich drehen soll bzw kann?
Lenny_84
Stammgast
#759 erstellt: 25. Mai 2014, 15:36
Habe ich leider auch. Ganz weg bekommt man es nicht aber im Menü gibts die 3D Einstellungen. Dort habe ich den Effekt auf niedrig gestellt, je höher man den dort Einstellt desto stärker wird das ghosting.
dragontown
Stammgast
#760 erstellt: 28. Mai 2014, 22:48
Mir ist gerade aufgefallen, dass die Dimming Funktion im Standard Modus anscheinend stärker arbeitet, als in allen anderen. Darauf gekommen bin ich, als ich den schwarzen Ladebildschirm von Wolfenstein auf der PS4 gesehen habe.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der Sony X9005 Einstellungsthread
tim631105 am 23.06.2013  –  Letzte Antwort am 23.05.2014  –  102 Beiträge
Der Sony W955 Einstellungsthread
schluri am 12.03.2014  –  Letzte Antwort am 29.09.2015  –  69 Beiträge
Der Sony X9005B Einstellungsthread
#hifi_fan am 10.06.2014  –  Letzte Antwort am 30.12.2015  –  88 Beiträge
Der Sony W855 Einstellungsthread
Mike_O. am 20.06.2014  –  Letzte Antwort am 02.05.2016  –  73 Beiträge
Der Sony W605b Einstellungsthread
poOmeS am 13.10.2014  –  Letzte Antwort am 20.02.2015  –  6 Beiträge
Der Sony 60W605 Einstellungsthread
seysa am 23.01.2015  –  Letzte Antwort am 13.05.2015  –  6 Beiträge
Sony XD9305 / XD9405 Einstellungsthread
morghulis72 am 22.03.2016  –  Letzte Antwort am 20.12.2018  –  457 Beiträge
Einstellungsthread: Sony KDL-xxEX40x
dragontown am 22.05.2010  –  Letzte Antwort am 02.06.2010  –  2 Beiträge
Sony W905 Sammelbestellung
Ortonplayer am 17.05.2013  –  Letzte Antwort am 19.05.2013  –  24 Beiträge
Sony W905 vs W805
nothingremains25 am 10.06.2013  –  Letzte Antwort am 24.09.2013  –  21 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedHalfpastseven
  • Gesamtzahl an Themen1.551.146
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.221