Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 . 20 . Letzte |nächste|

Der Sony W905 Einstellungsthread

+A -A
Autor
Beitrag
rotzfresh
Stammgast
#502 erstellt: 09. Apr 2014, 08:45
Eben, ich finde auch, dass der Lichtsensor gut arbeitet.

Laut i-Manual ist der Unterschied zwischen dem Lichtsensor und der Power Saving Option der, dass beim Lichtsensor das Backlight geregelt wird und beim Power Saving die Brightness. Daher sollten außer dem Lichtsensor keine weiteren Eco-Modi an sein.
-Didée-
Inventar
#503 erstellt: 09. Apr 2014, 09:10

rotzfresh (Beitrag #502) schrieb:
dass beim Lichtsensor das Backlight geregelt wird und beim Power Saving die Brightness.

Das ist ein Übersetzungs-Fehler in der Doku. Power Saving reguliert (beschränkt) ebenfalls das Backlight. An Brightness=Bildparameter "Helligkeit" wird nichts geändert, das wäre auch ziemlicher Unsinn.
jimaras08
Ist häufiger hier
#504 erstellt: 09. Apr 2014, 20:41
Meine Einstellungen (Kino 1 für HD, Kino 2 für SD (in Klammern(!), falls anders)):

Bild-Modus: Kino 1 (2)
Hintergrundlicht: 2
Kontrast: 90
Helligkeit: 49
Farbe: 50
Farbton: 0
Farbtemperatur: Warm 1
Bildschärfe: 60
Dyn. Rauschunterdrückung: Aus
MPEG-Rauschunterdrückung: Aus (Niedrig)
Pixel-Rauschunterdrückung: Aus
Reality Creation: Automatisch (Manuell)
Video-Bereich-Erkennung: Autom.
Auflösung: 50
Rauschfilter: 25
Gleichmäßige Abstufung: Niedrig
Motionflow: Klar
Film Modus: Autom.
Schwarzkorrektur: Mittel
Verb. Kontrastanhebung: Niedrig
Gamma: -2
Dynamische LED-Steuerung: Standard
Autom. Lichtbegrenzer: Aus
Weiß-Betonung: Aus
Farbbrillanz: Niedrig
Weißabgleich
Detailverbesserung: Hoch
Randverbesserung: Mittel
Haut-Naturalisierung: Aus

Lichtsensor: Aus

Jetzt 0815-Nachrichten usw. am Tag:

Bild-Modus: Allgemein
Hintergrundlicht: 8
Kontrast: 90
Helligkeit: 55
Farbe: 50
Farbton: 0
Farbtemperatur: Warm 1
Bildschärfe: 60
Dyn. Rauschunterdrückung: Aus
MPEG-Rauschunterdrückung: Aus
Pixel-Rauschunterdrückung: Aus
Reality Creation: Automatisch
Video-Bereich-Erkennung: Autom.
Auflösung: 50
Rauschfilter: 25
Gleichmäßige Abstufung: Niedrig
Motionflow: Klar Plus
Film Modus: Autom.
Schwarzkorrektur: Hoch
Verb. Kontrastanhebung: Niedrig
Gamma: 0
Dynamische LED-Steuerung: Standard
Autom. Lichtbegrenzer: Aus
Weiß-Betonung: Aus
Farbbrillanz: niedrig
Weißabgleich
Detailverbesserung: Hoch
Randverbesserung: Mittel
Haut-Naturalisierung: Aus

Lichtsensor: Ein

Bei meinem Allgemein fehlt mir noch immer ein wenig schärfe. Jemand einen Tipp?
Ansonsten freue ich mich auch über Verbesserungsvorschläge. Überlege Licht auf 1.


Gruß
Jim


[Beitrag von jimaras08 am 10. Apr 2014, 03:45 bearbeitet]
philley
Inventar
#505 erstellt: 09. Apr 2014, 20:57
Welche Sachen für Fußball ein bzw. ausschalten? Worauf sollte man achten? Bezogen auf die heutige Liveübertragung. Gruß
dragontown
Stammgast
#506 erstellt: 09. Apr 2014, 22:05

Bei meinem Allgemein fehlt mir noch immer ein wenig schärfe. Jemand einen Tipp?
Ansonsten freue ich mich auch über Kino 1/2 Verbesserungsvorschläge. Überlege Licht auf 1.



Die Auflösung bei Reality Creation könntest du höher stellen (50?) und Detail/Randverbesserung ebenfalls.


Guckst du Filme im komplett abgedunkelten Raum? Ich finde deine Kino Einstellung schon sehr düster.
jimaras08
Ist häufiger hier
#507 erstellt: 10. Apr 2014, 01:20
Hi, danke für deine Einschätzung!


dragontown (Beitrag #506) schrieb:

Bei meinem Allgemein fehlt mir noch immer ein wenig schärfe. Jemand einen Tipp?
Ansonsten freue ich mich auch über Kino 1/2 Verbesserungsvorschläge. Überlege Licht auf 1.



Die Auflösung bei Reality Creation könntest du höher stellen (50?) und Detail/Randverbesserung ebenfalls.


Guckst du Filme im komplett abgedunkelten Raum? Ich finde deine Kino Einstellung schon sehr düster.


@ Reality Creation: done, finde ich übrigens auf manuell 50\25 schärfer als automatisch!

@ Detail/Randverbesserung: Ich hatte hier gelesen, dass man das am Besten auf niedrig lassen sollte.
Bildschärfe bin ich auch bei Kino hochgegangen (auch wenn ich gelesen habe, dass 60 technisch nichts bringt oder so).

Also ich gucke in der Regel Mittags und Abends, deshalb brauche ich für Mittags eine 0815 Wahl (ziemlich hell).
Abends (ab 21 Uhr) gucke ich dann entweder HD Filme (Kino 1) oder SD Material (Kino 2).
Abends dunkle ich alles ab und LED soll auch bald hinten angebracht werden. Ist das echt zu dunkel?

Ich habe beides mal oben verbessert. Würde mich freuen wenn du und der Rest nochmal ein Blick drüber legen würden.
Was würdest du noch ändern? Vor Allem bei meinem 0815 würde ich mich freuen für Tipps. Bisschen mehr Schärfe wäre echt nice!
Vielleicht auch auf klar und licht auf 6? Wieso benutzt eigentlich keiner dieser brillianz-Einstellung? Das sieht irgendwie auch gut aus,
aber dann kam man danach kaum noch was einstellen..

Über eine Sporteinstellung würde ich mich übrigens auch freuen. Habe bislang dazu nur eine hier gefunden irgendwo.


Gruß
Jim


[Beitrag von jimaras08 am 10. Apr 2014, 04:16 bearbeitet]
Plasmatiker
Stammgast
#508 erstellt: 10. Apr 2014, 10:34

dragontown (Beitrag #489) schrieb:

Wenn einige dunkle Bereiche gedimmt werden und andere nicht, dann wirken diese teilweise dunkel blau, also richtig tiefdunkel blau.


Dann ist das wohl normal.
Mit dem Bias hatte ich auch schon rumgespielt. Das verringert den Effekt zwar etwas aber ich müsste teilweise bis -10 runtergehen und das verfälscht dann auch den Rest, sodass ich da wieder nachregeln müsste. Da es aber wohl in der Natur der Technik zu liegen scheint grad auch in Verbindung mit bestimmten Filmen, werd ichs wohl einfach so lassen.


Das ist mir bei Stirb Langsam 4 gestern aufgefallen, aber nicht dramatisch.


Ich habs bei Broken Circle und The Best Offer (beides DVD) gesehen. Gestern hab ich Oblivion auf BD geschaut und da gabs das tiefblau zb. wiederum garnicht. Vielleicht isses ja grad bei DVD stärker, muss ich mal beobachten.
Lenny_84
Stammgast
#509 erstellt: 10. Apr 2014, 11:59
Die Reality Creation arbeitet, wenn sie auf automatisch steht, wie der Name sagt AUTOMATISCH. Das heißt man kann, braucht da keine Werte abschreiben oder mit manuell zu vergleichen, da sich die beiden Regler in den nächsten Minuten wieder verstellen können. Eine händische Einstellung fürs normale TV macht nicht viel Sinn weil man nur den momentanen Sender und die momentane Sendung einstellt. Im TV gibt es aber sehr große Unterschiede in der Qualität des gesendeten Materials. Wenn man die RC Einstellen will um mehr Schärfe zu bekommen muss man schon 80 oder mehr eingeben, sonst kann man es lieber automatisch machen lassen.

Ich kann den scheinbar immer lauteren Ruf nach "Schärfe" sowiso nicht verstehen. Habe Szene standard mit RC auto und Detailsch. Niedrig. Das ist schon ordentlich hart/überschärft und da habe ich den Schärferegler noch garnicht angefasst... Habt ihr alle die ganzen Filter drinnen die das Bild glätten!? ...Naja jeder wie er möchte
jimaras08
Ist häufiger hier
#510 erstellt: 10. Apr 2014, 16:29
RC ist bei mir im Kino 1 auf automatisch. Kino 2 ist für SD und hatte gelesen, dass man bei SD das manuell einstellen sollte auf 50/25. Ist das denn falsch?
Lenny_84
Stammgast
#511 erstellt: 10. Apr 2014, 16:46
Falsch nicht, ist Geschmackssache. Nur wirst du im Kinomodus wohl nicht das superscharfe Bild bekommen, das du möchtest. Die RC und auch andere Regler sind dort stark abgeschwächt.
mirk@
Ist häufiger hier
#512 erstellt: 10. Apr 2014, 17:12
Ich bin mit den Hd Sendern schon im Standard zufrieden, mir gefällt das gaming modus nicht wirklich spiele Fifa 14 und Cod Ghosts.

Vielleicht hat jemand paar Tips.
jimaras08
Ist häufiger hier
#513 erstellt: 10. Apr 2014, 17:47
@ Lenny: Die Standardeinstellung sieht dadrunter für das potenzielle "scharfe Bild".


[Beitrag von jimaras08 am 10. Apr 2014, 17:47 bearbeitet]
-Didée-
Inventar
#514 erstellt: 10. Apr 2014, 18:58
Die RealityCreation auf "Automatik" arbeitet nur im Szenenmodus Allgemein. (Sport/Animation/etc.pp. - weiß nicht, nicht getestet.)
Im Szenenmodus "Kino" macht die RC-Automatik nichts, hier "muss" man auf "Manuell" einstellen, wenn etwas passieren soll.
dragontown
Stammgast
#515 erstellt: 10. Apr 2014, 19:16

mirk@ (Beitrag #512) schrieb:
Ich bin mit den Hd Sendern schon im Standard zufrieden, mir gefällt das gaming modus nicht wirklich spiele Fifa 14 und Cod Ghosts.

Vielleicht hat jemand paar Tips.



Mit dem Spielemodus bin ich auch noch am experimentieren. Was gefällt dir dort nicht?



Das ist meine aktuelle Einstellung für Spiele. Alle Punkte die ich hier nicht aufgeführt habe, sind deaktiviert.

Öko Sensor an.
Bild-Modus: Spiel Original
Hintergrundlicht: Max
Kontrast: Max
Helligkeit: 50
Farbe: 53
Farbton: 0
Farbtemperatur: Warm 1
Bildschärfe: 50
Gamma: -2
Dynamische LED-Steuerung: Standard
Farbbrillanz: Mittel
jimaras08
Ist häufiger hier
#516 erstellt: 10. Apr 2014, 19:54

-Didée- (Beitrag #514) schrieb:
Die RealityCreation auf "Automatik" arbeitet nur im Szenenmodus Allgemein. (Sport/Animation/etc.pp. - weiß nicht, nicht getestet.)
Im Szenenmodus "Kino" macht die RC-Automatik nichts, hier "muss" man auf "Manuell" einstellen, wenn etwas passieren soll.


Hallo Didêe, danke für dein Input!

Ja, ich habe RC nur auf Allgemein auf Automatisch. Kannst du mir für Kino 1/2 RC Werte empfehlen? Kino 1 für HD+ Quali, Kino 2 für SD Material.
Zurzeit habe ich auf beides 50/25... Danke!

Gruß
Jim
DerVistamann
Ist häufiger hier
#517 erstellt: 10. Apr 2014, 22:53
Hallo Leute.

Ich habe inzwischen verschiedene Einstellungen ausprobiert, aber so richtig glücklich bin ich nicht.

Ich habe mal ein Bild gemacht wie das aktuell so aussieht. Zum vergleich, nochmal ein Bild meines 4,5 Jahre alten Plasmas der wie ich finde, deutlich besser aussieht!

http://abload.de/image.php?img=20140410_2239261rudx.jpg

http://abload.de/image.php?img=20140410_223800whu4u.jpg

Was ist denn bei mir verkehrt?
dragontown
Stammgast
#518 erstellt: 10. Apr 2014, 23:13
Welches Bild ist denn das verkehrte? Guck dir doch mal ein paar Einstellungen hier im Thread an und teste ein wenig. Ansonsten bist du mit Kino 1 eigentlich gut beraten. Du kannst dir auch mal die Burosch Testbilder bei chip.de downloaden und ansehen.
DerVistamann
Ist häufiger hier
#519 erstellt: 10. Apr 2014, 23:18
Das erste Bild is vom W905. Das 2te ist das vom LG PS50 3000 (4,5 Jahre alt!)
Ich bin inzwischen nahezu alle Einstellungen aus dem Thread durchgegangen, und nichts kommt nahezu an die Farben des Plasmas heran. Nicht mal im Ansatz. Ich bin echt ratlos..
dragontown
Stammgast
#520 erstellt: 10. Apr 2014, 23:43
Was hast du denn für eine Farbtemperatur eingestellt? Welcher Modus? Mach mal ein Foto von Kino 1.
DerVistamann
Ist häufiger hier
#521 erstellt: 11. Apr 2014, 00:15
Das ist Kino - Kino1 - Warm 2 - Kontrast 90 - Farbe 50


[Beitrag von DerVistamann am 11. Apr 2014, 00:15 bearbeitet]
-Didée-
Inventar
#522 erstellt: 11. Apr 2014, 02:06
Der Weißabgleich ruft: "Stell mich ein! Stell mich ein!"

Wenn die Graustufen dann vernünftig aussehen, Farbbrillanz=Niedrig/Mittel (statt "Aus").
DerVistamann
Ist häufiger hier
#523 erstellt: 11. Apr 2014, 07:26

-Didée- (Beitrag #522) schrieb:
Der Weißabgleich ruft: "Stell mich ein! Stell mich ein!"

Wenn die Graustufen dann vernünftig aussehen, Farbbrillanz=Niedrig/Mittel (statt "Aus").



Einen Tipp wie ich diesen einstellen sollte? Farbbrillianz ist übrigends hoch und nicht aus!

Viele Grüße
mksilent
Inventar
#524 erstellt: 11. Apr 2014, 09:08
Moin!

Hm, die Vergleichsbilder sehen schon krass aus. Irgendwas stimmt da nicht bei Deinem W905 (denke mal die Einstellungen). Kannst Du die kompletten Einstellungen von Dir mal posten?

Farbbrillianz würde ich übrigens auf niedrig stellen, hoch ist mMn zu viel des Guten.
ssj3rd
Inventar
#525 erstellt: 11. Apr 2014, 10:55
@Der Vistamann

Nimm doch mal meine Lieblingseinstellungen hier aus dem Thread von Phono:

1.) Unter Home - Einstellungen - Systemeinstellungen - Öko: alles auf "Aus" stellen.

2.) Unter Systemeinstellungen - Szenenauswahl: „Allgemein“ wählen

3.) Unter Bildeinstellungen:
Bildmodus: Standard
Hintergrundlicht: 7
Kontrast: 97
Helligkeit: 56
Farbe: 54
Farbton: 0
Farbtemperatur: Neutral
Bildschärfe: 67
Dyn. Rauschunterdrückung: autom.
MPEG Rauschunterdrückung: aus
Pixel-Rauschunterdrückung: aus
Reality Creation: Manuell
Video-Bereich-Erkennung: aus
Auflösung: 50
Rauschfilter: 25
Gleichmäßige Abstufung: Niedrig
Motionflow: Standard
Film Modus Aus.
---------------------------------------
Weitere Einstellungen:
Schwarzkorrektur: Aus
Verb. Kontrastanhebung: Aus
Gamma: +1
Dynamische LED Steuerung: Standard
Autom. Lichtbegrenzer: Aus
Weiß-Betonung: Hoch
Farbbrillanz: Mittel
Weißabgleich: Rot Gain -1, Grün Gain -7, Blau Gain 0, Rot Bias -1, Grün Bias 0, Blau Bias +2
Detailverbesserung: Mittel
Randverbesserung: Mittel
Haut-Naturalisierung: Aus

Und dann vergleich noch mal beide Bilder.

Mfg
ssj3rd
dragontown
Stammgast
#526 erstellt: 11. Apr 2014, 11:00
Jawoll Helligkeit auf 56 und Gamma auf Plus 1.
ssj3rd
Inventar
#527 erstellt: 11. Apr 2014, 11:04
Ist schärfer als ein gutes Chill

Mfg
ssj3rd


[Beitrag von ssj3rd am 11. Apr 2014, 11:04 bearbeitet]
mksilent
Inventar
#528 erstellt: 11. Apr 2014, 12:08
Ich finde die Einstellungen auch nicht so toll

Naja, Geschmäcker sind eben verschieden - so ist das halt.
dragontown
Stammgast
#529 erstellt: 11. Apr 2014, 12:27
Na ja, er zerstört mit der Helligkeit auf 56 und Gamma +1 den Schwarzwert des W905.

Der ist dann so schlecht, dass er diesbezüglich zwei Preisklassen günstiger hätte kaufen können.
-Didée-
Inventar
#530 erstellt: 11. Apr 2014, 12:30
Wenn's nur nach den Fotos von DerVistamann geht, dann ist da Richtung 100 IRE mächtig zu wenig "Grün" im Weißabgleich, und Richtung 0 IRE zu viel Blau. (Mithin würden die Einstellungen von ssj3rd in genau die falsche Richtung gehen, weil Grün dort reduziert wird, es müsste aber relativ erhöht werden, also, Rot+Blau müssten im Gain verringert werden.)

Nur nach dem Foto gehend würde ich schätzen RGB GAIN -8 0 -7 , RGB Bias 0 0 -2 .... aber anhand eines Fotos kann man das sowieso nicht sagen. So einige Kamera-Sensoren reagieren "komisch" auf das Lichtspektrum vom W905 -- z.B. macht meine Canon SX100IS Fotos von meinem W905 ebenfalls recht deutlich "Rosa", obwohl der TV "in real" gar nicht so aussieht. Fotos können einen da also ganz schnell auf den Holzweg führen.

Von daher: Graustufen-Testbild nehmen, auf beiden TVs anzeigen lassen, und dann den Weißabgleich des W905 so justieren, dass das Ergebnis dem des Plasmas nahe kommt. Ist natürlich keine exakte Wissenschaft, Messen/Kalibrieren wäre sowieso besser, aber solange der Plasma daneben steht und beide direkt miteinander verglichen werden, ist es aureichend wenn der Weißabgleich zumindest zwischen den beiden Geräten angeglichen wird.
ssj3rd
Inventar
#531 erstellt: 11. Apr 2014, 12:42
@dragontown und mksilent

Welche Einstellungen habt ihr , wenn ich bescheiden fragen darf ?

Die Einstellungen von Didée sind mir viel zu dunkel (sind ja hier auch beliebt)

Mfg
ssj3rd
dragontown
Stammgast
#532 erstellt: 11. Apr 2014, 15:36
Ich hatte zuerst Kino 1. mein Problemchen war, dass ich letzten Endes mit der Schärfe nicht zufrieden war. Ich hatte bereits beschrieben, dass die Ladies auf dem Burosch Testbild weich gezeichnete Gesichter haben.

Ich habe dann mit den Schärfe Optionen rum gespielt und war eigentlich in dem Glauben, dass ich diesbezüglich von Samsung versaut bin.

Mir ist dann aufgefallen, dass bei BluRay Filmen, von denen ich aus Reviews wusste, dass man den Filmkorn sieht, eben dieser nicht ersichtlich ist.

Das war dann quasi der Tod für Kino 1, ich wollte dem Modus auch nichts aufdrängen, was er nicht ist.

Also nahm ich mir Kino 2 und den Standard Modus vor. Ich wollte eine etwas gezähmte Einstellung und eine, wenn ich Bild technisch ein wenig auf die Kacke hauen möchte. Interessanter Weise arbeitet die Reality Creation manuell eingestellt im Kino 2 stärker als im Standard Modus.

Gesagt getan. Ich habe zum Einstellen eine TEST BluRay aus dem Video Magazin, BluRay Screenshots, Filme und die Burosch Testbilder benutzt.

Ich habe das Maximum aus den beiden Modi geholt ohne Abstriche bei den Abstufungen der Testbilder zu machen. Das Einzige wo ich wirklich übertrieben habe ist die Schärfe.

Also....

Öko: Lichtsensor ein.

Szenenauswahl: Kino

Bildmodus: Kino 2
Hintergrundlicht: max
Kontrast: 95
Helligkeit: 50
Farbe: 50
Farbton: 0
Farbtemperatur: warm 2
Bildschärfe: 50
Dyn. Rauschunterdrückung: aus
MPEG Rauschunterdrückung: aus
Pixel-Rauschunterdrückung: aus
Reality Creation: Manuell
Video-Bereich-Erkennung: aus
Auflösung: 30
Rauschfilter: 0
Gleichmäßige Abstufung: aus
Motionflow: aus
Film Modus Aus.
---------------------------------------
Weitere Einstellungen:
Schwarzkorrektur: aus
Verb. Kontrastanhebung: aus
Gamma: - 2
Dynamische LED Steuerung: Standard
Autom. Lichtbegrenzer: aus
Weiß-Betonung: aus
Farbbrillanz: Mittel
Weißabgleich: Grün Gain -1 Blau Gain -1 Rot Bias +2 (alles andere unverändert)
Detailverbesserung: aus
Randverbesserung: aus
Haut-Naturalisierung: Aus



Öko: Lichtsensor ein.

Szenenauswahl: Allgemein

Bildmodus: Standard
Hintergrundlicht: max
Kontrast: 90
Helligkeit: 50
Farbe: 50
Farbton: 0
Farbtemperatur: warm 2
Bildschärfe: 50
Dyn. Rauschunterdrückung: aus
MPEG Rauschunterdrückung: aus
Pixel-Rauschunterdrückung: aus
Reality Creation: Manuell
Video-Bereich-Erkennung: aus
Auflösung: 50
Rauschfilter: 0
Gleichmäßige Abstufung: aus
Motionflow: aus
Film Modus Aus.
---------------------------------------
Weitere Einstellungen:
Schwarzkorrektur: Aus
Verb. Kontrastanhebung: Aus
Gamma: - 2
Dynamische LED Steuerung: Standard
Autom. Lichtbegrenzer: aus
Weiß-Betonung: aus
Farbbrillanz: niedrig
Weißabgleich: Grün Gain -1 Blau Gain -1 Rot Bias +2 (alles andere unverändert)
Detailverbesserung: niedrig
Randverbesserung: niedrig
Haut-Naturalisierung: Aus


[Beitrag von dragontown am 12. Apr 2014, 01:18 bearbeitet]
ssj3rd
Inventar
#533 erstellt: 11. Apr 2014, 16:59
Motionflow aus ?
dragontown
Stammgast
#534 erstellt: 11. Apr 2014, 17:04
Ja für BluRays und Playstation 4 habe ich das MF aus. Wenn ich es mal aktivieren will, dann nehme ich klar. Alles andere macht das Bild zu dunkel oder den Soap bzw. Video Look.

Für Dokus oder Reportagen geht aber auch Standard. Geschmackssache.


[Beitrag von dragontown am 11. Apr 2014, 17:04 bearbeitet]
jimaras08
Ist häufiger hier
#535 erstellt: 11. Apr 2014, 17:18
@ dragontown: Ich sehe nicht wo du das Bild wirklich "schärfer" gemacht haben sollst. Die Helligkeit macht das Bild nicht schärfer. Da finde ich Schwarzkorrektur bzw Detailverbesserung und Farbbrillanz wichtiger. Ich teste mal weiter.

Es geht mir übrigens hier nur um deine Allgemein Einstellung.
ssj3rd
Inventar
#536 erstellt: 11. Apr 2014, 17:43
Das mit der Schärfe verstehe ich auch net ganz
dragontown
Stammgast
#537 erstellt: 11. Apr 2014, 18:31
Schaut euch mal ein Testbild an. Einmal mir RC an/auto/off. Dann versteht ihr es.
philley
Inventar
#538 erstellt: 11. Apr 2014, 19:19
Ich frage einfach nochmal nach Settings für Fußball. Hatte ja Nachzieheffektprobleme. Hoffe das noch 1-2 komplette Settings von euch kommen.

Vielleicht liegts auch an der Reality Creation?
dragontown
Stammgast
#539 erstellt: 11. Apr 2014, 20:02
Deaktiviere im Standard Modus alle Bildverbesserer. Wähle im MotionFlow erstmal die Einstellung Standard. Zieht es dann immer noch nach, dann versuche klar, klarplus usw.. Du bleibst bei der MF Einstellung die am wenigsten nachzieht.

So schwer Ist das doch nicht.
philley
Inventar
#540 erstellt: 11. Apr 2014, 21:57
Ist das nicht so: Weich = Soap, Standard = -1, Klar = -2, Klar Plus = -3 usw....

Isz klar was ich meine, oder?
DeBaba
Inventar
#541 erstellt: 12. Apr 2014, 10:55
Moin, gibts für 3D spezielle Einstellungen was MF betrifft? Hab gestern Avatar angetestet, im Vergleich zum 2D Bild, was mit meinen Einstellungen perfekt ist, ruckelts bei 3D wie verrückt, MF geht ja nur auf Standard oder Weich
-Didée-
Inventar
#542 erstellt: 12. Apr 2014, 14:14

dragontown (Beitrag #532) schrieb:
... Kino 1 ...mit der Schärfe nicht zufrieden ... weich gezeichnete Gesichter ...




Ich versteh' nicht wo das Problem sein soll. Da ist jedes kleinste Pixelchen an Haut-Textur, und da wird auch nix weichgezeichnet.
DerVistamann
Ist häufiger hier
#543 erstellt: 12. Apr 2014, 20:48
Kannst du mal deine kompletten Einstellungen posten didee?
Und sind diese für nen komplett abgedunkelten Raum geeignet?
-Didée-
Inventar
#544 erstellt: 12. Apr 2014, 21:10
"Meine" Einstellungen? Die stehen auf Seite 1 in Post#28 - immer tagesaktuell!

Im übrigen machen alle Bild-Parameter genau das, was sie machen, und irgendwelche "Wunder" sind nicht zu erwarten.
jimaras08
Ist häufiger hier
#545 erstellt: 12. Apr 2014, 22:30
@ Didêe: Ich weiß, dass es Geschmackssache ist, aber ich verstehe bei dir folgende Einstellungen nicht:

> Bildschärfe: 40

Wieso nicht etwas höher? 50-60?

> Auflösung: 25
> Rauschfilter: Min.

Ich habe bei Amazon einen gefunden, der dort 80 stehen hat. Ich selbst erkenne mit meinem bloßen Auge nichts.
Kannst du mir das genauer erklären?

> Farbbrillanz: Niedrig

Das ist doch der Triluminos Effekt. Wieso nicht höher? Findest du es zu bunt auf Mittel/Hoch?
bdl2k
Neuling
#546 erstellt: 13. Apr 2014, 00:01

-Didée- (Beitrag #28) schrieb:
Gewissermaßen hab ich beim Sony W905 fast die gleichen Einstellungen wie zuvor beim Samsung D6500. Beim Samsung war's Preset "Kino" mit geringen Anpassungen, und jetzt beim Sony ist's Preset "Kino" mit geringen Anpassungen.

... Und da die Geschmäcker bekanntlich verschieden sind, würd' ich eher empfehlen, dass jeder seine eigenen geringen Anpassungen macht.


hallo didee, würde auch mal gerne deine settings testen, hab mal den post #28 auf Seite 1 zitiert, finde dort sonst nichts!? wie kann ich die Einstellungen sehen?
jimaras08
Ist häufiger hier
#547 erstellt: 13. Apr 2014, 02:25
Sind ein bisschen weiter unten. Glaube 34.
-Didée-
Inventar
#548 erstellt: 13. Apr 2014, 04:07
Nö, das sind nicht "meine". Steht doch am Anfang der Post#34: Das sind Optimierungsvorschläge, auf Basis der Präferenzeinstellungen von jemand anderem. Mit dem was ich "bei mir" eingestellt habe, hat das nicht unbedingt viel zu tun.

Wat wollt ihr eigentlich. Weißabgleich zu Posten ist sowieso für die Katz' , Helligkeit ist '50' außer wenn TV-Sender etwas vermurksen oder die Umgebung ordentlich hell ist, Backlight ist sowieso jedem sein eigenes Bier. Gamma ist bei mir als Basis -1 (Kino1/2), aber gerade die Gamma-Einstellung bräuchte eigentlich eine Schnelltaste auf der FB (so wie "Lautstärke"), so viel unterschiedliches Material wie unterwegs ist. Farbe variiert von 46 bis 55 je nach dem wie "dezent" oder "farboptimiert" das jeweilige Material gerade ist, undsoweiter undsofort. So ziemlich meine einzigen Fixpunkte sind Schwarzoptimierung=Mittel und Kontrast=MAX (weil kein White-Clipping auftritt, und die Backlight-Einstellung die eigentliche Kontrast-Einstellung eines LCD ist.) Alles andere ist "kommt drauf an was gerade geht".

Leute. Lernt, was die jeweiligen Einstellungen machen, und dann stellt sie so ein, wie es euch am besten passt. Dieses ewige "show-me-your-settings" ist grenzdebil peinlich.
andi@71
Hat sich gelöscht
#549 erstellt: 13. Apr 2014, 04:14
Wenn man solange an den Einstellungen eines TV Gerätes rumspielen muß,und trotz tausend möglicher Parameterkombinationen,keine Einzige hinbekommt mit der man an ALLEN Quellen ein gutes und farbrichtiges Bild hat,dann......



.....taugt der nix.

Keine Sorge,andere sind da auch nicht besser.Sind halt nur alles nur noch LEDs und keine CCFLs mehr.
Kauft euch nen Plasma,oder wartet auf OLED.
-Didée-
Inventar
#550 erstellt: 13. Apr 2014, 05:00
Schau guck, wieder einer der's NICHT VERSTANDEN hat. Ich schraub' nicht alle 5 Minuten an meinen Einstellungen rum. Aber, wenn's um "Kalibrierte" Einstellungen geht, dann kann man -- mangels individueller Vermessung -- den Leuten sowieso nix anderes empfehlen als "Nehmt Werkseinstellung Kino!", und ansonsten "Finger weg!!!". Ob dem einen jetzt "etwas mehr dieses" und "etwas weniger jenes" gefällt, oder gerade andersrum -- was soll's, ich muss meinen Henry nicht rausholen um zu zeigen wie lang er ist.
Andererseits, kalibrieren kannste soviel du willst, da draußen ist grad' genügend Material, das sich einen Scheizzdr*ck um kalibrierte Sollwerte schert. (TV-Material allemal, und der Gamma-Wert allen voran. Und "The Day" will ich mir nicht unbedingt in 99%igem Schwarz-Weiß anschauen, auch wenn der Film es so vorgeben mag - bei diesem Film, z.B., ist "Farbe=100/MAXXX" durchaus angebracht, dann ist's nämlich nur noch 85%iges Schwarz-Weiß. Nur so zum Bleistift.)

Wenn Du Deine Kiste einmal kalibrierst, und dann mit unveränderten Einstellungen einmal Grey's Anatomy, einmal Sanctuary, und einmal Günther Jauch schaust, dann haste dreimal mit deutlich nicht-optimalen Einstellungen geschaut. Aber egal, hauptsache man hat kalibriert, die schlafwandlerische Bildinterpretation (in Analogie zu "absolutes Gehör") ist den meisten ja sowieso nicht gegeben.

Was bleibt, ist: die ganzen "Einstellungs-Threads" sind mir eigentlich "am liebsten am Allerwertesten", aber das hatte ich ja schon deutlich gemacht, glaube ich ...
andi@71
Hat sich gelöscht
#551 erstellt: 13. Apr 2014, 05:17
Da du dich so aufregst gehe ich davon aus daß ich Recht habe.

Viel Spaß noch mit der Kiste.
Matz71
Inventar
#552 erstellt: 13. Apr 2014, 09:43

andi@71 (Beitrag #551) schrieb:
Da du dich so aufregst gehe ich davon aus daß ich Recht habe.

Viel Spaß noch mit der Kiste.


Haste nicht.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der Sony X9005 Einstellungsthread
tim631105 am 23.06.2013  –  Letzte Antwort am 23.05.2014  –  102 Beiträge
Der Sony W955 Einstellungsthread
schluri am 12.03.2014  –  Letzte Antwort am 29.09.2015  –  69 Beiträge
Der Sony X9005B Einstellungsthread
#hifi_fan am 10.06.2014  –  Letzte Antwort am 30.12.2015  –  88 Beiträge
Der Sony W855 Einstellungsthread
Mike_O. am 20.06.2014  –  Letzte Antwort am 02.05.2016  –  73 Beiträge
Der Sony W605b Einstellungsthread
poOmeS am 13.10.2014  –  Letzte Antwort am 20.02.2015  –  6 Beiträge
Der Sony 60W605 Einstellungsthread
seysa am 23.01.2015  –  Letzte Antwort am 13.05.2015  –  6 Beiträge
Sony XD9305 / XD9405 Einstellungsthread
morghulis72 am 22.03.2016  –  Letzte Antwort am 20.12.2018  –  457 Beiträge
Einstellungsthread: Sony KDL-xxEX40x
dragontown am 22.05.2010  –  Letzte Antwort am 02.06.2010  –  2 Beiträge
Sony W905 Sammelbestellung
Ortonplayer am 17.05.2013  –  Letzte Antwort am 19.05.2013  –  24 Beiträge
Sony W905 vs W805
nothingremains25 am 10.06.2013  –  Letzte Antwort am 24.09.2013  –  21 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMikesch1812
  • Gesamtzahl an Themen1.551.003
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.739