Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 . 20 . Letzte |nächste|

Der Sony W905 Einstellungsthread

+A -A
Autor
Beitrag
rotzfresh
Stammgast
#605 erstellt: 22. Apr 2014, 18:04

axoelt (Beitrag #602) schrieb:

Anhand des RGB - Histogramms in der Einstellung "warm1", die mir bei Inbetriebnahme des Geräts zunächst am besten gefiel, sieht man deutlich den extremen Blauanteil.


Bei mir sieht Warm1 ziemlich genau so aus. Über den Spyder4 mit HCFR kam ich zu R-Gain -4 und B-Gain -16. DeltaE von durchschnittlich 0,25.


Ich habe dann noch einmal die Einstellung "warm2" etwas genauer unter die Lupe genommen und diese geringfügig angepasst: -1, 0, -2, +1, 0, 0


Gibt das dann durch den R-Bias nicht einen leichten Rotstich? Bei mir langt bei Warm2 R-Gain -4 für ein gutes Ergbnis mit durchschnittlichem DeltaE von etwa 0,5. Bei mir lag Rot bei Warm 2 etwa konstant bei 110% und Grün/Blau bei 97%.
axoelt
Ist häufiger hier
#606 erstellt: 22. Apr 2014, 20:44

Gibt das dann durch den R-Bias nicht einen leichten Rotstich?


Nein, überhaupt nicht. Da kommen dann wohl die geringfügigen Abweichungen der Sensoren sowie die Serienstreuung der Geräte zum tragen.

Gerade im Bias - Bereich bei Echtzeitmessung reagiert jede leichte Veränderung extrem. Bereits eine Veränderung um einen Punkt macht schon locker 5 % pro Farbe aus (teilweise auch mehr, gerade bei rot).

Mit den Spydern würde ich eh erst ab 25% (bzw.30%) im Bias - Bereich messen. Obwohl das Eodis3 bei 20% gute Ergebnisse liefert, prüfe ich das ebenfalls bei 30% noch einmal gegen.
Kasse_2
Stammgast
#607 erstellt: 23. Apr 2014, 05:31

Lenny_84 (Beitrag #604) schrieb:
macht eine kalibrierung Sinn wenn ich den Umgebungslichtsensor am TV benutze?

Was beeinflusst der Umgebungslichtsensor alles?
"Nur" die Hintergrundbeleuchtung ds TVs?

Bei uns wird auch schon mal im hellen/nicht abgedunkeltem Raum digital TV geschaut...dann wohl eher den Sensor einschalten, oder? Empfehlung?
Philipp_1975PB
Ist häufiger hier
#608 erstellt: 23. Apr 2014, 08:23
Vielen Dank Axoelt für Deine Antwort.


axoelt (Beitrag #602) schrieb:
Moin Philipp,

Sieht bei mir gut aus, bei Einstellung "0" ziemlich konstant 2,2!



Hmm ... hast Du eine Idee woran es dann bei mir liegen kann ?



ca. 20% aller Menschen haben eine Farbsehschwäche, wobei diese gerade bei Grüntönen besonders ausgeprägt sein soll. Mir kommen die Normwerte zunächst auch immer etwas zu gelb - grün lastig vor, schaut man sich aber Naturaufnahmen an merkt man schnell, dass es die einzig wahre Einstellung ist, die als natürliche Reproduktion angesehen werden kann. Außerdem gewöhnt man sich schnell an die "kühlen Bilder", vor allem weil sie so schon "strahlen"!


Da mach ich mir bei mir keine Sorgen - da ich fotografiere und auch male bin ich was Farben angeht sehr sensibel und erkenne auch Farbstiche relativ zielsicher. Wenn ich mir die Werte vor der Kalibrierung vom Nutzer *homekino* ansehe, bei dem auch Rot deutlich unterrepräsentiert war vor der Kalibrierung, dann gehe ich davon aus, dass auch meine Messung passt, was sich ja mit meinem Empfinden deckt. Wird wohl die Serienstreuung sein - anders kann ich es mir nicht erklären. Obwohl es schon ein große Streuung ist ....

AreaDVD hat auch eine deutlich zu wenig Rot gemessen in deren Test, wohlgleich deren Korrekturwerte deutlich schwächer waren als das was hier im Forum nachkorrigiert werden musste.

Also die Farbdarstellung ist nicht mein Problem - aber sehr wohl das Gamma. Andere haben mit ähnlichen Korrekturwerten nicht so verbogene Gammapunkte ....


[Beitrag von Philipp_1975PB am 23. Apr 2014, 08:24 bearbeitet]
*homekino*
Hat sich gelöscht
#609 erstellt: 23. Apr 2014, 11:37
Im Kino-Modus sind die Gamma Kurven "verbogen", deshalb habe ich "Anwender" genommen... siehe auch Hinweis in meiner Einmessung.
Lenny_84
Stammgast
#610 erstellt: 23. Apr 2014, 14:05
@Kasse2 Irgendwie verstehe ich deine Antwort nicht aber es war wahrscheinlich eher als Frage gedacht. Also, Ja ich nutze den Sensor und bin mit seiner Funktion recht zufrieden. Es gibt aber auch kaum alternativen, denn wer bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen fern sieht, muss wenigstens das Backlight umstellen. Eigentlich müssten auch noch Helligkeit, Kontrast und Farbe je nach Umgebungslicht verändert werden, das ist mir dann aber doch zuviel


[Beitrag von Lenny_84 am 23. Apr 2014, 19:00 bearbeitet]
Kasse_2
Stammgast
#612 erstellt: 24. Apr 2014, 05:40

Lenny_84 (Beitrag #610) schrieb:
@Kasse2 Irgendwie verstehe ich deine Antwort nicht aber es war wahrscheinlich eher als Frage gedacht.

Entschuldigung Lenny.
Ja, war als Frage gedacht.
Plasmatiker
Stammgast
#615 erstellt: 24. Apr 2014, 07:26

-Didée- (Beitrag #569) schrieb:
(Gilt übrigens nur für die Bildmodi Kino1/2, bei allen anderen Bildmodi macht Farbbrillanz nicht diese Schattenaufhellung.)


In der Tat, habe es mal ausprobiert. Sonstige Unterschiede außer der Stärke in der Farbbrillianz, Reality Creation und Schwarzkorrektur arbeiten gibt es zwischen Allgemein und Kino aber nicht oder? Gibt es zwischen Allgemein / Standard und Allgemein / Anwender Unterschiede? Dann könnte ich je eines für HD und SD verwenden.
-Didée-
Inventar
#617 erstellt: 24. Apr 2014, 09:09
@Plasmatiker:
Nein, so ganz gleich sind Standard und Anwender ebenfalls nicht. Das wäre ja auch zu simpel, so einfach macht Sony es uns nicht.

Unterschiede gibt's auf jeden Fall mit der Farbbrillanz: in Anwender ist die Farbraumerweiterung etwas stärker als in Standard - nicht viel, aber etwas. Außerdem ist Anwender farb-neutraler - im Modus Standard werden die Farbpunkte von Cyan und Magenta etwas in Richtung Blau verschoben.

Auf HDFever.fr hat Nicolas beim 55W905 mal Farbbrillanz=Aus/Niedrig/Mittel/Hoch in Kino/Standard/Anwender vermessen:
(Die "Mittel"-Bilder hatte ich mir nicht gespeichert)

Farbbrillanz=Aus (Kino - Standard - Anwender)
Aus-Kino Aus-Standard Aus-Anwender

Farbbrillanz=Niedrig (Kino - Standard - Anwender)
Niedrig-Kino Niedrig - Standard Niedrig-Anwender

Farbbrillanz=Hoch (Kino - Standard - Anwender)
Hoch-Kino Hoch-Standard Hoch-Anwender
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#619 erstellt: 24. Apr 2014, 09:29
Diese Nachricht wurde automatisch erstellt!

Das Thema wurde aufgeteilt und einige themenfremde Beiträge wurden verschoben. Das neue Thema lautet: "Ist der Sony W905 für Gaming gut geeignet?"
Lenny_84
Stammgast
#620 erstellt: 24. Apr 2014, 10:15
Die Bilder sind sehr interessant, könntest du die von "mittel" noch irgendwo auftreiben? Welcher Bildmodus ist eigentlich gemeint? Kino 1 / 2?
philley
Inventar
#621 erstellt: 24. Apr 2014, 19:18
Böde Frage: WIe bekomme ich CalMAN auf meinen TV zum kalibrieren?? Auf DVD brennen?
Spoony
Ist häufiger hier
#622 erstellt: 28. Apr 2014, 17:05
Hat mittlerweile eigentlich jemand gefühlt perfekte Einstellungen für Fußball gefunden?

Ich habe heute mal auf die Einstellungen von baltak (Seite 3 in diesem Thread) umgestellt und probiere diese mal aus. Würde aber unheimlich gerne eure Fußballeinstellungen kennen.
Matz71
Inventar
#623 erstellt: 28. Apr 2014, 17:43

Spoony (Beitrag #622) schrieb:
Hat mittlerweile eigentlich jemand gefühlt perfekte Einstellungen für Fußball gefunden?

Ich habe heute mal auf die Einstellungen von baltak (Seite 3 in diesem Thread) umgestellt und probiere diese mal aus. Würde aber unheimlich gerne eure Fußballeinstellungen kennen.


Stell ihn so ein wie du es am besten findest.Bei 10 Leuten bekommst du 10 einstellungen.
DerLynx
Ist häufiger hier
#624 erstellt: 30. Apr 2014, 11:24
Habe jetzt auch den w905 in 46".

Benutze Spiel -Standart

Hintergrundlicht 7
Kontrast 90
Helligkeit 50
Farbe 57
Warm1
Schärfe 60

Farbbrillanz niedrig

Ich finde alle Farben so i.o nur das Rot sticht sehr raus.

Wie kann ich Abhilfe schaffen ?

Hat jemand ne gute Weißabgleich Einstellung für Spiel und warm 1 ?
Kasse_2
Stammgast
#625 erstellt: 30. Apr 2014, 12:20

Matz71 (Beitrag #623) schrieb:
[
Stell ihn so ein wie du es am besten findest.Bei 10 Leuten bekommst du 10 einstellungen.

Manche Einstellungen haben aber uU die gleiche Tendenz...
Zudem wird einem nach einer Weile evtl. klar an welchen Knöpfen man nicht drehen sollte/braucht.

Ich habe seit kurzem den W905 und bisher noch nie an den Einstellungen eines TVs rumgespielt.
Ich bin daher schon froh, wenn andere Ihre Einstellungen dazu posten...oder ihre Änderungen diskutieren, da ich bisher (aufgrund der Vielfalt der Einstellmöglichkeiten und meinem notorischen Zeitproblem) noch leicht überfordert bin.
Lenny_84
Stammgast
#626 erstellt: 30. Apr 2014, 12:25
Du benutzt den Modus aber zum zocken oder? Bist du sicher das du einen Rotstich hast? Ist denn alles im Bild rötlich oder nur sind nur manche sowiso rote Bereiche zu kräftig?
DerLynx
Ist häufiger hier
#627 erstellt: 30. Apr 2014, 13:22
Ja ich benutze nur den Spielmodi, nur die Sachen die rot sind stechen sehr herraus. zum Beispiel dunkel graues Haus mit roten stahlträger, die stechen da schon sehr herraus.
Lenny_84
Stammgast
#628 erstellt: 30. Apr 2014, 13:24
Dann hast du auch keinen Rotstich bzw. der Weißabgleich löst dein Problem nicht. Was dich stört ist bestimmt dir Farbbrillianz, stelle sie mal aus.
DerLynx
Ist häufiger hier
#629 erstellt: 30. Apr 2014, 14:17
Dann schau ich mir das heute Abend mal an.
dragontown
Stammgast
#630 erstellt: 30. Apr 2014, 15:07
Ich denke auch, dass dich die FB stört. Mach die aus und stell die Farbe ruhig auf 60.
Keweico
Hat sich gelöscht
#631 erstellt: 02. Mai 2014, 14:59
Hat denn jemand Einstellungen, die vor allem für einen dunklen Raum sind und speziell für Qualitativ hochwertiges Quellmaterial, also Blurays und Videospiele?
Ich habe Dideé's Einstellungen jetzt erst mal in Benutzung von Seite 1, aber das war ja soweit ich verstanden habe auch nur ein Vorschlag.

Grüße
Lenny_84
Stammgast
#632 erstellt: 02. Mai 2014, 15:51
Was "stört" dich denn oder was würdest du gerne verbessern am Bild? Die Einstellungen sind zwar nichts für mich aber sie sind stimmig und keine "groben Schnitzer" drin.


[Beitrag von Lenny_84 am 02. Mai 2014, 16:00 bearbeitet]
gamer77
Stammgast
#633 erstellt: 02. Mai 2014, 17:50
Hallo zusammen!

Kann mir jemand sagen was das 12bit heißt bzw. bedeutet wenn ich im Spielemodus bin mit der PS4 und zocke?

mfg.gamer77
Lenny_84
Stammgast
#634 erstellt: 02. Mai 2014, 17:57
Bit beschreibt die Farbtiefe. Je höher die Farbtiefe, desto sauberer erscheinen Farbübergänge. Ein PC arbeitet meist mit 32bit und TV Geräte früher hatten 8 oder 10bit.

P.S. wo siehst du eigentlich die 12bit?
gamer77
Stammgast
#635 erstellt: 02. Mai 2014, 18:10
Wenn ich Fifa 14 auf der PS4 zocke und bei der Sony FB Info drücke sehe ich links oben 1080p / 12bit stehen.
Kann der TV noch mehr als 12bit?

gamer77
Lenny_84
Stammgast
#636 erstellt: 02. Mai 2014, 18:25
Interessant ist mir noch nicht aufgefallen. Leider weiß ich nicht wieviel bit der W905 kann, die PS4 kann angeblich bis zu 42bit (habe ich mal gelesen). Gehst du mit der PS4 durch einen AVR oder direkt in den TV?
eraser4400
Inventar
#637 erstellt: 03. Mai 2014, 07:59
Mit den 12bit ist allerdings die Farbtiefe PRO KANAL gemeint. Entspr. in deiner PS3-Norm also 36bit Farbtiefe.
Computer können sogar noch wesentl. mehr (genauer: Ihre Grafikkarten) Bei Games mit HDRR, bekommt man so theoretisch schon mal in diesen Szenen 64bit vorgesetzt.
Bedauerlicherweise können fast alle Consumer-PC-Displays jedoch bloss 8bit pro Kanal darstellen. (24bit TrueColor) Der Rest der 32bit (also die 8bit), sind der Alphakanal.
Anders sieht es bei bspw. Displays für den medizinisch. -Bereich aus.


[Beitrag von eraser4400 am 03. Mai 2014, 08:02 bearbeitet]
gamer77
Stammgast
#638 erstellt: 03. Mai 2014, 09:13
Ich gehe mit meinen Onkyo AVR 809 durch die PS4 (Onkyo ist dazwischen geschaltet).

Lg.gamer
gamer77
Stammgast
#639 erstellt: 03. Mai 2014, 09:30
Hab heute mal genauer die Bildeinstellungen getestet und hätte da jetzt mal ein paar Fragen an euch.

Hab ja die PS4 an meinem Sony angeschlossen(dazwischen ist der Onkyo ).

Kann mir jemand sagen welche Einstellungen bei der PS4 unter Videoeinstellungen besser sind bzw. mehr bringen?
PS4 Menü: Video Ausgangseinstellungen- RGB Bereich / Auto oder Voll?
Y-Pb / Cb-Pr / Cr Bereiche / Auto oder Voll?
Was macht den Unterschied aus ob ich auf Auto stelle oder auf Voll???
Hab ich Bildtechnisch dadurch Vorteile?

Beim Sony TV dasselbe:
Unter Videoeinstellungen: Video Farbraum(x.v.Colour
Farbmatrix
Dynmaischer Bereich
SBM
Welche Einstellungen soll ich da machen um zwischen PS4 und dem TV ein optimales Bild zu bekommen? Bzw. was bringt es wenn ich beim TV alles auf Auto stelle statt beschränkt? Bei SBM auf EIN oder AUS?

Zu guter letzt hier meine PS4 über HDMI 1 Bildeinstellungen:

Szene: Spiel
Spiel-Standard

Hintergrundlicht: 8
Kontrast: 97
Helligkeit: 55
Farbe: 53
Farbton: 0
Farbtemperatur: Neutral
Bildschärfe: 50
Reality Creation: Manuell
Auflösung: 53
Videobereichserkennung: Automatisch
Gleichmässige Abstufung: niedrig
Motionflow: Aus

Weitere Einstellungen:

Schwarzkorrektur: Niedrig
Verb. Kontrastanhebung: Mittel
Gamma: +1
Dyn. LED Steuerung: Standard
Weiß Betonung: niedrig
Farbbrillianz: Mittel
Weißabgleich: Grün Gain: -7 und Blau Bias: +2 / Den Rest auf 0
Detailverbesserung: Mittel
Randverbesserung: Mittel

Bei der Farbtemperatur bin ich mir zwischen Neutral und WARM 1 bis heute noch nicht ganz sicher!? Wäre Klasse wenn dies mal wer von euch ausprobieren könnte und mir seine Meinung sagen könnte.
Ich bitte um Rückmeldungen.

Lg.gamer77

Ps.: Diese Einstellungen sind nur für PS4 zum zocken gedacht.


[Beitrag von gamer77 am 03. Mai 2014, 09:40 bearbeitet]
rotzfresh
Stammgast
#640 erstellt: 03. Mai 2014, 10:08

gamer77 (Beitrag #639) schrieb:

Helligkeit: 55

Farbtemperatur: Neutral

Gamma: +1

Weißabgleich: Grün Gain: -7 und Blau Bias: +2 / Den Rest auf 0


Hui, ist das nicht viel zu hell? Hört sich so an, als gäbe es da ein Problem mit dem RGB-Bereich. Wenn du den auf der PS4 auf "Voll" gestellt hast, musst du zwingend beim W905 den Dynamischen Bereich für den PS4-Eingang auch auf "Voll" stellen. Oder beides auf "Auto"

Beim Weißabgleich finde ich etwas merkwürdig, dass du NOCH mehr Blau hinzugibst. Neutral hat schon fast 140% Blauanteil und du erhöhst ihn noch? Das Bild muss doch jetzt einen leichten Blaustich haben, oder? Und beim Grün sollte man normalerweise gar nichts verstellen müssen, jedenfalls nicht -7...außer deine Panel ist irgendwie merkwürdig.
Lenny_84
Stammgast
#641 erstellt: 03. Mai 2014, 10:59
RGB Ausgabe und voller Bereich an der PS4. Am TV "dynamischer Bereich" auf automatisch (die anderen Sachen Auf Werkseinstellung lassen).

Zum Ton: Hier empfiehlt sich an der PS4 auf Bitstream zu stellen, so überlässt du das decoding deiner Anlage (die machts wahrscheinlich besser als die PS4)


Ich denke auch es ist wie von rotzfresh beschrieben, die Einstellungen passen nicht zusammen und dir saufen die Schwarzabstufungen ab.
dragontown
Stammgast
#642 erstellt: 03. Mai 2014, 11:24
Ja da passen definitiv die Einstellungen nicht.
gamer77
Stammgast
#643 erstellt: 03. Mai 2014, 13:51
So hab jetzt mal am TV und auf der PS4 alles auf Automatisch gestellt.
Weißabgleich hab ich Grün Gain und Blau Bias wieder auf 0 gesetzt.

Hab Helligkeit auf 52 vorher auf 55 runter.
Gamma auf 0 gesetzt vorher +1.

Kontrastanhebung auf Mittel da sonst bei Fifa das Bild zu Dunkel wirkt.
Schwarzwert auf Niedrig.

Sieht ganz gut aus so.
Was sagt ihr?

mfg.gamer
dragontown
Stammgast
#644 erstellt: 03. Mai 2014, 14:32
Helligkeit auf 50 und dafür eventuell den Schwarzwert aus. Optimalkontrast ist Geschmackssache.


[Beitrag von dragontown am 03. Mai 2014, 14:34 bearbeitet]
gamer77
Stammgast
#645 erstellt: 03. Mai 2014, 14:44
Wenn ich den Schwarzwert auf Aus mache gehen da nicht bei Spiele wo es am Bild Dunkel ist Details verloren?
dragontown
Stammgast
#646 erstellt: 03. Mai 2014, 15:21
Wenn überhaupt, dann umgekehrt. Die Funktion bewirkt, dass sehr dunkle Bereiche weiter abgedunkelt werden.
gamer77
Stammgast
#647 erstellt: 03. Mai 2014, 15:51
Das heißt die Schwarzkorrektur schluckt Details im Dunkeln und wenn auf AUS dann nicht oder versteh ich das falsch?

Wie verhält sich das beim Dynam. Kontrast auf Niedrig bzw. Mittel?
Oder das egal?
Lenny_84
Stammgast
#648 erstellt: 03. Mai 2014, 16:27
Ließ dir doch mal den angepinnten Thread über Bildeinstellung durch, da sind alle "Bildregler" erklärt.
-Didée-
Inventar
#649 erstellt: 03. Mai 2014, 16:34
Alles ist aber auch nicht 100%ig richtig, was da drin steht ...
Lenny_84
Stammgast
#650 erstellt: 03. Mai 2014, 16:40
Das ist schlecht Aber es ist doch hoffentlich soweit richtig, dass ein laie in etwa versteht wann und in welche Richtung man den jeweiligen Regler nutzen sollte oder?!
-Didée-
Inventar
#651 erstellt: 03. Mai 2014, 17:49
Was die Parameter "so im allgemeinen" machen, das stimmt natürlich schon. Nur, die beschriebenen "Grenzbedingungen", also insbesondere die Nachteile die entstehen, wenn man das-und-das zuschaltet, das würde noch seitenweise Korrekturen erfordern. Erstens mal agieren viele Bildparameter deutlich unterschiedlich, je nach dem welchen Szenenmodus (Allgemein/Kino/Spiel/...) man gewählt hat, sogar innerhalb einer Szene (Kino1<>Kino2, Standard<>Anwender, ...) gibt's zum Teil nicht unerhebliche Unterschiede. Und gerade in dem Komplex aus "Schwarzkorrektur" UND "Verb. Kontrast" UND "Dyn. LED-Steuerung" interagieren diese Parameter auch noch MITEINANDER, d.h. man kann nicht einfach-so sagen "Parameter X macht soundso, Parameter Y macht dasunddas", sondern was, und genau wie einer dieser Parameter etwas macht, ist auch davon abhängig wie die anderen Parameter jeweils eingestellt sind.

Sony hat's einem da nicht unbedingt leicht gemacht, ich hab' selber auch noch nicht alle Kombinationen und Interaktionen für alle Parameter in allen Bildmodi erforscht. (Speziell Szene="Spiel" hab' noch fast gar nicht untersucht!)
Aber, jedenfalls kann man m.E. NICHT einfach so sagen "Parameter X sollte aus weil blabla Black-Crush blabla, Parameter Y muss auch aus weil blabla Black-Crush blabla", undsoweiter. Das ist eine Rundumschlag-Verallgemeinerung, die in dieser Form einfach nicht korrekt ist.
icons
Inventar
#652 erstellt: 03. Mai 2014, 19:20

gamer77 (Beitrag #643) schrieb:
So hab jetzt mal am TV und auf der PS4 alles auf Automatisch gestellt.
Weißabgleich hab ich Grün Gain und Blau Bias wieder auf 0 gesetzt.

Hab Helligkeit auf 52 vorher auf 55 runter.
Gamma auf 0 gesetzt vorher +1.

Kontrastanhebung auf Mittel da sonst bei Fifa das Bild zu Dunkel wirkt.
Schwarzwert auf Niedrig.

Sieht ganz gut aus so.
Was sagt ihr?

mfg.gamer

habe alle Bildverbeserer auf aus-alle. Wieso auch? Bremst d. Spiel nur. Spiel Stand. oder Orig. regelt so oder die Ps4 und holt aus dem Spiel alles raus.
gamer77
Stammgast
#653 erstellt: 03. Mai 2014, 20:44
Lenny84 schrieb:

Ließ dir doch mal den angepinnten Thread über Bildeinstellung durch, da sind alle "Bildregler" erklärt.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wo is der?

Lg.gamer77
west2630
Stammgast
#654 erstellt: 03. Mai 2014, 20:58
gamer77
Stammgast
#655 erstellt: 04. Mai 2014, 12:07
Hab jetzt bei Battlefield 4 und Assasins Creed etwas mit Schwarzkorrektur und Dynamischen Kontrast experimentiert.
Habe jetzt dyn. Kontrast auf Mittel und Schwarzkorrektur auf Niedrig gestellt.
Ohne Schwarzkorrektur wirkt das Bild zu gräulich, hell.
Bei niedrig ist es eine Spur dunkler und es kommen die Details ein bisschen mehr hervor.
Nur bei dyn. Kontrast einstellen zwischen niedrig und hoch sind mir zu große Bildsprünge im verändern ds Bildes, daher mit Schwarzkorrektur etwas Abhilfe geschafft da dies nur Nuancen verändert.

mfg.gamer
hagge
Inventar
#656 erstellt: 04. Mai 2014, 12:31
Dann scheint aber doch genau das zu sein, was rotzfresh beschreibt. Wenn die PS4 einen reduzierten RGB-Bereich liefert, der TV aber auf "voll" steht, dann kommt Schwarz zu hell, also als Grau rüber. Achtung! Der TV ist in Stellung "Automatisch" recht dumm. Wenn er einmal einen Wert < 16 oder > 235 bekommt, dann schaltet er auf voll um. Zurückschalten tut er dann *nicht* mehr. Das heißt wenn Du an der PS4 mal hin und hergestellt hattest, dann steht der TV auf voll, egal was Du momentan bei der PS4 eingestellt hast. Dann schaltet der TV die Automatik erst wieder auf eingeschränkt, wenn man einen anderen Kanal/Eingang anwählt oder sogar erst, wenn der TV mal aus- und wieder angeschaltet wurde.

Wenn Du also ganz sicher gehen willst, dann schalte beide Seiten (PS4 und TV) gezielt auf die entsprechenden gleichen Bereiche, also beide auf eingeschränkt oder beide auf voll. Meiner Meinung nach wäre "voll" die sinnvollere Einstellung, da speziell bei Spielen zu erwarten ist, dass sie den vollen RGB-Bereich ausschöpfen.

Gruß,

Hagge
gamer77
Stammgast
#657 erstellt: 04. Mai 2014, 13:32
Hab PS4 und TV auf Automatisch stehen.

Das heißt wieder ändern auf Voll bei PS4(statt Automatisch) und auf Beschränkt beim TV?
Sonyfan2014
Neuling
#658 erstellt: 04. Mai 2014, 14:25
Hallo zusammen.Wir sind seit Donnerstag auch stolze Besitzer des 55w905a.Da wir im Moment mit den ganzen Einstellungsparametern etwas überfordert sind wollen wir Zug um Zug das gute Stuck kennenlernen.


Wir haben Sky angeschlossen und fragen uns was wir falsch angeschlossen haben da wir mit der Sony Fernbedienung die Sky Sender nicht wählen können und nun immer zwischen zwei Fb pendeln (NORMALE SENDER AUF EINGANG TV UND SKY SENDER AUF HDMI 1 da die sky Sender nicht auf TV entschlüsselt werden Können).

Was haben wir Technikfremde grundsätzlich falsch gemacht.

Kann jemand helfen?

wir waeren sehr dankbar fuer Anregungen.

PS.Das was wir bisher auf Hd Sendern sehen konnten ist wirklich ueberwaeltigend gut.

Bluray Testen steht noch aus. Wir werden berichten.
Lenny_84
Stammgast
#659 erstellt: 04. Mai 2014, 15:10
@gamer77 Irgendwie scheinst du nicht richtig zu lesen. Jetzt haben dir mehrere Leute (inkl. Mir) geschrieben was einzustellen ist.

@hagge Weil ich mit der PS4 auch Filme schaue habe ich den TV auf automatisch, der W905 kann Problemlos zwischen voll und beschränkt hin und her wechseln. Habe es mehrfach ausprobiert und immer hat der Bereich gepasst. Bei meiner XBox habe ich aber auch beides auf voll, da ich damit nur Spiele.
gamer77
Stammgast
#660 erstellt: 04. Mai 2014, 15:39
Lenny84 schrieb:

@gamer77 Irgendwie scheinst du nicht richtig zu lesen. Jetzt haben dir mehrere Leute (inkl. Mir) geschrieben was einzustellen ist.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Naja da Rotzfresh und Du unterschiedlicher Meinung seid was das einstellen des RGB Bereichs an der PS4 und dem dyn. Kontrast am TV betrifft tu ich mir schwer mit dem einstellen.

Ich fasse zusammen:

rotzfresh meint:
Hui, ist das nicht viel zu hell? Hört sich so an, als gäbe es da ein Problem mit dem RGB-Bereich. Wenn du den auf der PS4 auf "Voll" gestellt hast, musst du zwingend beim W905 den Dynamischen Bereich für den PS4-Eingang auch auf "Voll" stellen. Oder beides auf "Auto"

Lenny meint:
RGB Ausgabe und voller Bereich an der PS4. Am TV "dynamischer Bereich" auf automatisch (die anderen Sachen Auf Werkseinstellung lassen).

Irgendwie komm ich da durcheinander oder versteh ich das wirklich ned was ihr meint???
rotzfresh schreibt davon das beides entweder Auto stehen soll oder beides auf voll.
Lenny schreibt das bei der PS4 auf Voll stehen soll und am TV auf Automatisch.

Ich werds mal probieren. Da ich auch Filme schaue würde wenn der TV auf AUTO steht für mich plausibler klingen da der TV sich dann das Optimum an Bild für sich rausholt(wenn ich richtig denke ).
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der Sony X9005 Einstellungsthread
tim631105 am 23.06.2013  –  Letzte Antwort am 23.05.2014  –  102 Beiträge
Der Sony W955 Einstellungsthread
schluri am 12.03.2014  –  Letzte Antwort am 29.09.2015  –  69 Beiträge
Der Sony X9005B Einstellungsthread
#hifi_fan am 10.06.2014  –  Letzte Antwort am 30.12.2015  –  88 Beiträge
Der Sony W855 Einstellungsthread
Mike_O. am 20.06.2014  –  Letzte Antwort am 02.05.2016  –  73 Beiträge
Der Sony W605b Einstellungsthread
poOmeS am 13.10.2014  –  Letzte Antwort am 20.02.2015  –  6 Beiträge
Der Sony 60W605 Einstellungsthread
seysa am 23.01.2015  –  Letzte Antwort am 13.05.2015  –  6 Beiträge
Sony XD9305 / XD9405 Einstellungsthread
morghulis72 am 22.03.2016  –  Letzte Antwort am 20.12.2018  –  457 Beiträge
Einstellungsthread: Sony KDL-xxEX40x
dragontown am 22.05.2010  –  Letzte Antwort am 02.06.2010  –  2 Beiträge
Sony W905 Sammelbestellung
Ortonplayer am 17.05.2013  –  Letzte Antwort am 19.05.2013  –  24 Beiträge
Sony W905 vs W805
nothingremains25 am 10.06.2013  –  Letzte Antwort am 24.09.2013  –  21 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.286
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.962