Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . Letzte |nächste|

Der Sony W905 Einstellungsthread

+A -A
Autor
Beitrag
gamer77
Stammgast
#660 erstellt: 04. Mai 2014, 17:39
Lenny84 schrieb:

@gamer77 Irgendwie scheinst du nicht richtig zu lesen. Jetzt haben dir mehrere Leute (inkl. Mir) geschrieben was einzustellen ist.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Naja da Rotzfresh und Du unterschiedlicher Meinung seid was das einstellen des RGB Bereichs an der PS4 und dem dyn. Kontrast am TV betrifft tu ich mir schwer mit dem einstellen.

Ich fasse zusammen:

rotzfresh meint:
Hui, ist das nicht viel zu hell? Hört sich so an, als gäbe es da ein Problem mit dem RGB-Bereich. Wenn du den auf der PS4 auf "Voll" gestellt hast, musst du zwingend beim W905 den Dynamischen Bereich für den PS4-Eingang auch auf "Voll" stellen. Oder beides auf "Auto"

Lenny meint:
RGB Ausgabe und voller Bereich an der PS4. Am TV "dynamischer Bereich" auf automatisch (die anderen Sachen Auf Werkseinstellung lassen).

Irgendwie komm ich da durcheinander oder versteh ich das wirklich ned was ihr meint???
rotzfresh schreibt davon das beides entweder Auto stehen soll oder beides auf voll.
Lenny schreibt das bei der PS4 auf Voll stehen soll und am TV auf Automatisch.

Ich werds mal probieren. Da ich auch Filme schaue würde wenn der TV auf AUTO steht für mich plausibler klingen da der TV sich dann das Optimum an Bild für sich rausholt(wenn ich richtig denke ).
Lenny_84
Stammgast
#661 erstellt: 04. Mai 2014, 17:47
Du hast recht, es stehen hier verschiedene Sachen, die aber auch nicht falsch sind. Aber Voll an der PS4 und beschränkt am TV hat hier niemand vorgeschlagen, das wolltest du laut deinem letzten Post einstellen... daher meine Aussage. Da du ebenfalls Filme schaust wie ich, gilt meine Empfehlung weiter oben um so mehr (auch der Ton). Du kannst natürlich auch beides auf "beschränkt" stellen, das funktioniert auch, nur natürlich ohne erweiterten Bereich.
gamer77
Stammgast
#662 erstellt: 04. Mai 2014, 17:54
Ok.

Also jetzt zum letzten mal(tut mir leid bin etwas verwirrt):

Das heißt:

1. PS4 - RGB Bereich und Y-Pb / Cb-Pr / Cr Bereiche auf Voll oder Automatisch stellen?

2.TV - Dyn. Bereich auf Automatisch oder Beschränkt stellen?

Wie gesagt zum letzten mal da ich das Thema dann beenden will(und ihr sicher auch ).

Lg.gamer77

Aktuell hab ich jetzt eingestellt:

TV alles auf Automatisch
PS4 RGB Bereich und Y-Pb / Cb-Pr / Cr Bereich auf VOLL

Korrekt so???


[Beitrag von gamer77 am 04. Mai 2014, 17:58 bearbeitet]
Lenny_84
Stammgast
#663 erstellt: 04. Mai 2014, 18:37
Ja, so wie du es aktuell hast habe ich es auch.
rotzfresh
Stammgast
#664 erstellt: 04. Mai 2014, 18:46

gamer77 (Beitrag #662) schrieb:

Aktuell hab ich jetzt eingestellt:

TV alles auf Automatisch
PS4 RGB Bereich und Y-Pb / Cb-Pr / Cr Bereich auf VOLL

Korrekt so???


Nein.

TV auf Automatisch (was zu "Beschränkt" führt)
PS4 auf Automatisch (was zu "Beschränkt" führt)

ODER

TV auf VOLL
PS4 auf VOLL

ODER

TV auf BESCHRÄNKT
PS4 auf BESCHRÄNKT

Durch die fehlerhafte Erkennung des korrekten Anzeigebereichs beim W905 auf der "Auto"-Einstellung wird es immer auf "Beschränkt" gesetzt. Wenn du jetzt die PS4 auf VOLL stellst, dann erwartet der TV den RGB-Bereich 16-235 und deine PS4 sendet 0-255. Dadurch kommt es dann halt entweder zu Black Crush oder zu gräulichem Schwarz.


[Beitrag von rotzfresh am 04. Mai 2014, 18:53 bearbeitet]
gamer77
Stammgast
#665 erstellt: 04. Mai 2014, 18:46
Habs auch bereits getestet. Jetzt ist es so wenn ich die Schwarzwertkorrektur aktiviere wird das Schwarz etwas mehr gräulicher. Auch gehen Details verloren wenn man genau hinsieht.
Hab es deaktiviert und den Kontrasterweiterung auf Mittel gestellt. Gefällt mir persönlich am besten.

Sieht etwas besser aus und schwarz ist nun WIRKLICH schwarz(im dunkeln bei Battlefield 4 seh ich kaum noch was). Sieht aber gut aus.

Danke für eure/deine Geduld.

Lg.gamer
gamer77
Stammgast
#666 erstellt: 04. Mai 2014, 18:48
Da gehen woll Meinungen auseinander!!!???
rotzfresh
Stammgast
#667 erstellt: 04. Mai 2014, 19:02

gamer77 (Beitrag #665) schrieb:

Sieht etwas besser aus und schwarz ist nun WIRKLICH schwarz(im dunkeln bei Battlefield 4 seh ich kaum noch was). Sieht aber gut aus.


Hört sich nach Black Crush an. Stell TV und PS4 auf VOLL und schau es dir nochmal an. Schalte mal Schwarzkorrektur und Kontrastverbesserer ab und mach Gamma auf 0.
gamer77
Stammgast
#668 erstellt: 04. Mai 2014, 19:17
Gamma hab ich bereits auf 0 und Schwarzkorrektur ist auch auf AUS.
Nur Kontrasterweiterung hab ich auf Mittel.

Werd ich morgen mal testen und euch bescheid geben.
Lenny_84
Stammgast
#669 erstellt: 04. Mai 2014, 19:18
@rotzfresh Wie schon beschrieben funktioniert die Bereichserkennung beim W905 perfekt, hast du sie überhaupt mal getestet (mit der PS4)? Aus Skepsis habe ich die Funktion damals mehrfach getestet und sie funktioniert (mit der PS4) einwandfrei. Das kann jeder selbst ausprobieren, einfach ne Blu-Ray mit schwarzen Balken unten/oben einlegen und eine dunkle Stelle im PS4 Menü aussuchen und einprägen (ich nehme die Couch vom Playroom). Dann den TV auf Automatik stellen und an der PS4 zwischen "Voll" und "begrenzt" wechseln. Sind die schwarzen Balken nicht aufgehellt und das Bild trotzdem nicht abgesoffen passt der Bereich für Blu-Rays. Für den Bereichscheck von Spielen das Bild mit der Couch beobachten, dort müssen ganz leichte Konturen erkennbar sein, ist die Couch ein einziger schwarzer Fleck stimmt was nicht.

Die unstimmigkeiten liegen hier wohl bei der Fehlinterpretation der verschiedenen "Bildverbesserer" wie schwarzkorrektur, kontrastanhebung usw.


[Beitrag von Lenny_84 am 04. Mai 2014, 19:20 bearbeitet]
rotzfresh
Stammgast
#670 erstellt: 04. Mai 2014, 20:19
Ich selbst habe nur eine Xbox 360 und mit der funktioniert die automatische Erkennung überhaupt nicht. Egal was ich bei der Xbox einstelle, der RGB-Bereich wird bei der "Auto"-Einstellung beim TV immer nur als "Begrenzt" erkannt. Erst wenn ich den W905 auch auf VOLL (und Xbox auf "Erweitert") stelle, wird alles korrekt dargestellt.

Vielleicht signalisiert die PS4 ja korrekt und der W905 kann es korrekt übernehmen. Aber ich bin kein Freund von Auto-Einstellungen, ich stelle lieber beides feste ein, dann weiß ich auch, dass es passt
Lenny_84
Stammgast
#671 erstellt: 04. Mai 2014, 20:58
Bei der xbox habe ich auch voll, dort sind aber auch die einstellungen nicht besonders eindeutig und vielfältig finde ich. Bei der PS4 habe ich nur Automatisch am TV wegen den Filmen, sonst würde ich auch voll wählen...

P.S. habe mir das ganze mal bei der XBox360 angesehen, tatsächlich wird dort bei auto.= begrenzt vom TV genutzt, was natürlich das schwarz absaufen lässt Jedenfalls bei der PS4 funktioniert die automatische Erkennung richtig
dragontown
Stammgast
#672 erstellt: 04. Mai 2014, 21:03
Ich habe mal gelesen, dass sich Microsoft diesbezüglich nicht an die Standards gehalten hat. Wegen dem leichten BlackCrush sahen dann die 360 Games bei Vergleichen mit der PS3 /PC immer "knackiger" aus.
gamer77
Stammgast
#673 erstellt: 05. Mai 2014, 10:10
Tag zusammen!

Habe gerade mit dem Sony TV Support telefoniert bezüglich meinem Anliegen.

Dieser bestätigte die Variante: Den TV bei Dyn. Kontrasterweiterung auf AUTO zu lassen und die PS4 auf VOLL zu stellen.

Seine Erklärung: Wenn beides auf AUTO steht können Probleme enstehen bei den Schwarzwerten bzw. dem Bild an sich.
Wenn beide auf AUTO stehen suchen sozusagen beide Geräte nachdem bestmöglichen Bildvarianten daurch kann es zu Störungen/Blockaden
kommen.

Daher PS4 auf VOLL darstellen lassen und den TV auf Automatisch lassen da der TV dies ohne Probleme exzellent beherrscht(Aussage vom Sony Techniker).

Lg.gamer
dragontown
Stammgast
#674 erstellt: 05. Mai 2014, 11:55
Nicht dynamischer Kontrast! DYNAMISCHER BEREICH.
Lenny_84
Stammgast
#675 erstellt: 05. Mai 2014, 12:06
Sag ich doch Nur bei anderen Geräten muss man vorsichtig sein, wie das XBox360 Beispiel zeigt.
-Didée-
Inventar
#676 erstellt: 05. Mai 2014, 12:25
Ich glaube auch, dass Sony-Geräte untereinander sich beim Handshake besser verstehen, die Flüstern sich gegenseitig irgendwas, was bei "anderen" externen Zuspielern zumeist nicht zu funktionieren scheint. Wenn ich dem W905 begrenztes RGB von der X360 oder vom PC zuspiele, dann stellt der W905 in der Auto-Einstellung niemals irgendwas um. Da kann ich begrenztes RGB zuspielen bis zum Verplatzen, der W905 geht immer automatisch auf Voll-RGB.

Also, bei Zuspielung von nicht-Sony-Geräten würde ich von der Automatik Abstand nehmen, und den Dynamikbereich lieber manuell einstellen.
rotzfresh
Stammgast
#677 erstellt: 05. Mai 2014, 13:37

gamer77 (Beitrag #673) schrieb:

Seine Erklärung: Wenn beides auf AUTO steht können Probleme enstehen bei den Schwarzwerten bzw. dem Bild an sich.
Wenn beide auf AUTO stehen suchen sozusagen beide Geräte nachdem bestmöglichen Bildvarianten daurch kann es zu Störungen/Blockaden kommen.


Das ist natürlich mal richtig geil Welchen Sinn macht dann die Auto-Einstellung? Normalerweise würde ich von den Geräte erwarten, dass sie die richtige und optimale Einstellung aushandeln, sobald ich auf alles auf Auto stelle. Der Sinn der Auto-Einstellung ist doch, dass die beiden Geräte zusammen ohne Probleme funktionieren. Für einen Laien ist sowas natürlich nicht herauszufinden und endet dann in solchen Bildeinstellungen wie von gamer77 mit Helligkeit hoch und Gamma hoch.
hagge
Inventar
#678 erstellt: 05. Mai 2014, 14:56

Lenny_84 (Beitrag #659) schrieb:
@gamer77 Irgendwie scheinst du nicht richtig zu lesen. Jetzt haben dir mehrere Leute (inkl. Mir) geschrieben was einzustellen ist.

Ja, ich versteh's auch nicht ganz wie man bei der Empfehlung "also beide auf eingeschränkt oder beide auf voll" auf die Idee kommen kann es so zu machen: "Das heißt wieder ändern auf Voll bei PS4(statt Automatisch) und auf Beschränkt beim TV?".


@hagge Weil ich mit der PS4 auch Filme schaue habe ich den TV auf automatisch, der W905 kann Problemlos zwischen voll und beschränkt hin und her wechseln. Habe es mehrfach ausprobiert und immer hat der Bereich gepasst. Bei meiner XBox habe ich aber auch beides auf voll, da ich damit nur Spiele.

Aber wenn man Filme schaut, dann sollten die doch eigentlich als Ycbcr übertragen werden und nicht als RGB. Und dann spielt der Wertebereich keine Rolle. Oder lässt Du die Filme schon von der PS4 auf RGB wandeln? Das könnte bei einem preiswerten TV interessant sein, wenn die PS4 z.B. schon Super-Bitmapping macht und der TV das nicht kann. Aber der W905 kann das doch alles recht gut, also macht es doch gar keinen Sinn, das schon die PS4 machen zu lassen.

Gruß,

Hagge
Lenny_84
Stammgast
#679 erstellt: 05. Mai 2014, 19:03
Die PS4 gibt RGB und ycbcr aus, je nach Material. Bei Spielen RGB und bei Filmen ycbcr. Bei beidem kann man getrennt den dynamischen Bereich einstellen. Dazu benötige ich den automatischen dynamischen Bereich des W905.
gamer77
Stammgast
#680 erstellt: 05. Mai 2014, 23:40
Hallo zusammen!

Nochmal für alle interessierten:
PS4 RGB Bereich und der YPr CR Bereich(oder so ähnlich) auf VOLL.
TV - dynamischer Bereich auf Automatisch lassen.

Habe nochmals mit einem Sony Techniker telefoniert der die TV´s repariert.

Der sagt ebenso PS4 auf Voll und TV auf Automatisch.

Der sagt auch die PS4 sollte man nicht auf Automatisch lassen sondern den TV da dieser sich selbst dann aussucht was er braucht um das Optimum an Bild darstellen zu können.
Die PS4 auf voll setzen damit sie sozusagen "frei" aufspielen kann

Lg.gamer77
philley
Inventar
#681 erstellt: 06. Mai 2014, 16:15
Wie sieht es denn mit der PS3 diesbezüglich aus?
rotzfresh
Stammgast
#682 erstellt: 06. Mai 2014, 20:03
So: http://www.burosch.de/technik/151-hdtv-bildeinstellung.html

Wenn du kein Bluray schaust, kannste auch auf VOLL (W905) / VOLL (PS3) stellen. Anonsten halt auf AUTO oder BEGRENZT (W905) / BEGRENZT (PS3).


[Beitrag von rotzfresh am 06. Mai 2014, 20:05 bearbeitet]
Laguen
Stammgast
#683 erstellt: 07. Mai 2014, 11:55
So nun bin ich auch endlich stolzer Besitzer des Sony 55 W905

nun gleich meine erste Frage und ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen!
Ich geh vom sony in meinen av-reciever von Denon und von da in den Humax I-Cord!
Als ich jetzt aber die ein oder andere Einstellung vor nehmen wollte, musste ich leider feststellen, dass ich bei Bildmodus nur " Brilliant, Standart und Anwender" habe, Spiele, Kino 1&2 fehlen aber komplett!
Hab ich irgendetwas nicht beachtet?

Danke schonmal im Voraus für eure Hilfe


MFG Laguen


Man sollte einfach erstmal länger schauen bevor man gleich um Hilfe schreit habe es nun rausgefunden


[Beitrag von Laguen am 07. Mai 2014, 12:11 bearbeitet]
Laguen
Stammgast
#684 erstellt: 07. Mai 2014, 14:53
Jetzt hab ich doch mal ne bescheidene Frage!

Was muss man denn bei 3D einstellen wenn man Filme hat die nicht im SbS-Verfahren vorliegen?
Finde da irgendwie nicht die passende Einstellung!

Danke
Legolas00
Stammgast
#685 erstellt: 07. Mai 2014, 15:21
du mußt die 3D Taste auf der Fernbedinung drücken, da kann kannst du zwischen 3D Modi wählen, ein und aus schalten.


[Beitrag von Legolas00 am 07. Mai 2014, 15:32 bearbeitet]
Kasse_2
Stammgast
#686 erstellt: 07. Mai 2014, 15:22

Laguen (Beitrag #683) schrieb:
habe es nun rausgefunden

Es wäre noch Platz für die Lösung gewesen...
DeBaba
Inventar
#687 erstellt: 07. Mai 2014, 15:38
Die Lösung lautet Szenenwahl...
Laguen
Stammgast
#688 erstellt: 07. Mai 2014, 15:39
@Kasse2
tut mir leid, musste nur bei Systemeinstellungen auf Szenenauswahl und dort auf Kino

@Legolas

Danke aber das war mir schon klar! Nur bei mir gibts da nur: Aus, 3D(neben o. untereinander) und Simuliertes 3D und dann noch Rechts oder Links, aber nichts von AN
Bin ich blind oder ...
Legolas00
Stammgast
#689 erstellt: 07. Mai 2014, 17:40
du mußt unter Einstellungen\Anzeige\3D-Einstellungen bei Auto-3D auf Auto.2 stellen dann erkennt er das 3D Sigal automatisch, also SBS und HOU. Du mußt nur die Brille anmachen und er schaltet selber um.
Laguen
Stammgast
#690 erstellt: 07. Mai 2014, 17:50
perfekt danke
mroemer1
Inventar
#691 erstellt: 07. Mai 2014, 18:11

rotzfresh (Beitrag #682) schrieb:
So: http://www.burosch.de/technik/151-hdtv-bildeinstellung.html


Im von dir verlinkten Text steht nun folgendes:


HDTVs, die den vollen RGB-Bereich darstellen können, sind in der Minderheit. Wird nun selbiger an der PS3 eingestellt, obwohl der Fernseher diesen nicht unterstützt, kommt es zu einer falschen Farbdarstellung.


[Beitrag von mroemer1 am 07. Mai 2014, 18:27 bearbeitet]
rotzfresh
Stammgast
#692 erstellt: 07. Mai 2014, 19:26
Ja...und?

Beim W905 kann man natürlich auch VOLL/VOLL einstellen, da er den vollen RGB-Bereich unterstützt. Steht aber auch unter dem von dir zitierten Beitrag. Oder was meinst du?
mroemer1
Inventar
#693 erstellt: 07. Mai 2014, 19:59
So in etwa, das man bei TVs die nicht den vollen RGB Bereich unterstützen auf "begrenzt" einstellen muss sollte logisch sein, sonst gibt es ja Augenkrebs.


[Beitrag von mroemer1 am 07. Mai 2014, 20:10 bearbeitet]
philley
Inventar
#694 erstellt: 07. Mai 2014, 20:24

rotzfresh (Beitrag #682) schrieb:
So: http://www.burosch.de/technik/151-hdtv-bildeinstellung.html

Wenn du kein Bluray schaust, kannste auch auf VOLL (W905) / VOLL (PS3) stellen. Anonsten halt auf AUTO oder BEGRENZT (W905) / BEGRENZT (PS3).

Und wenn man TV Guckt? Kabel-Receiver?

Wo stelle ich das eigentlich am W905 ein?
Lenny_84
Stammgast
#695 erstellt: 07. Mai 2014, 20:32
Kannst dir sparen, Filme haben nur eingeschränkten Farbraum (außer im Kino).
philley
Inventar
#696 erstellt: 07. Mai 2014, 20:35
Habs gefunden. Danke. D.h. für die normalen TV-Nutzung (Kabel digital) auf auto oder auf begrenzt?

rotzfresh (Beitrag #682) schrieb:
So: http://www.burosch.de/technik/151-hdtv-bildeinstellung.html

Wenn du kein Bluray schaust, kannste auch auf VOLL (W905) / VOLL (PS3) stellen. Anonsten halt auf AUTO oder BEGRENZT (W905) / BEGRENZT (PS3).

D.h. ich müsste. wenn ich spiele oder Blu gucke, immer die Settings wechseln?

Habe jetzt die PS3 auf begrenzt gesetzt und meine, das Bild ist minimal blasser/heller geworden? Ist da so korrekt? Muss ich dann Bildeinstellungen entsprechend anpassen?

Generell:

Wie sind die weiteren Einstellungen zu handhaben?

http://pdf.crse.com/...nput_visettings.html

SBM, x.v.Colour,.....

EDIT:

Ok, habe was gefunden:


-Didée- (Beitrag #54) schrieb:
Hatte ich beim Schimpfen vergessen: die "Gleichmäßige Abstufung" auf "Hoch" wird auch in diversen Bildsituationen einiges an echtem Bilddetail vernichten. In Sachen 8bit-Gradations-Banding würde ich manchmal gerne "mittel" einstellen ... aber in Sachen Bilddetail ist mehr als "gering" einfach nicht drin.

Was SBM genau macht ist nicht so 100%ig klar. Es hängt damit zusammen, dass die interne Bildbearbeitung eine höhere Rechengenauigkeit hat (vrmtl. 12-bit, wobei die eingehenden Bildsignale ja immer nur 8-bit Präzision haben), und dass das Panel das Ergebnis der Signalkette am Ende genau genug wiedergeben kann (FRC-Schaltung des Displays, um mehr Tonwerte darstellen zu können.)
--- oder wieviel-Bit-auch-immer, ist ja in der Sache jetz mal nebensächlich ---
Kurz und gut: SBM "macht" nichts mit dem Bild selber, es ermöglicht dem TV nur, mit dem Bild besser umgehen zu können. Es dürfte wenig gute Gründe geben, das SBM überhaupt jemals auszuschalten.

Die gleichmäßige Abstufung hingegen verändert aktiv das Bild, indem "sehr kleine" Abstufungen im Bildsignal noch feiner abgestuft und verzeichnet werden. Das ist durchaus wirksam gegen "Banding-Effekte" die von vornherein im Bildsignal drin sind. Aber es kann öfters auch mal schiefgehen, wenn irgendwelche "sehr kleinen Abstufungen" im Eingangsbild nicht nur der unzulänglichkeit der 8bit-Quellen geschuldet sind, sondern tatsächlich echtes Bilddetail darstellen. Die werden dann eben auch gerne mal weggerechnet ... die Elektronik-Filter "verstehen" ja nicht die "Bedeutung" der Pixel, die sie gerade bearbeiten.

Bleibt noch die Frage zu x.v.Colour,...


[Beitrag von philley am 07. Mai 2014, 21:10 bearbeitet]
philley
Inventar
#697 erstellt: 08. Mai 2014, 08:41
Kommt ihr nerds! Haut mal Erklärungen raus!
SiNUS_B
Ist häufiger hier
#698 erstellt: 11. Mai 2014, 14:23
Hallo erstmal und danke an alle die bisher ihre Einstellungen geposted haben.
Leider vermisse ich in diesem Thread etwas sehr wichtiges. Und zwar Erfahrungswerte zu den Einstellungen, die dem originalen Filmmaterial am nähesten kommen, unter den Rahmenbedingungen für die ein Film gemacht wurde - das Kino!

Gibt es User die den W905 unter diesem Standpunkt betreiben? Wenn ja, mit welchen Einstellungen arbeitet ihr?
matzekahl
Inventar
#699 erstellt: 11. Mai 2014, 21:40
Moin,

wenn ich auf meinem 55er versuche die Bildeinstellung an den HDMI Eingängen zu ändern, bekomme ich bei der "Options" Taste an der Fernbedienung kein Dropdown-Menü auf dem Fernseher (wie beim normalen TV schauen).
Wo kann ich die Einstellung vornehmen?
Lenny_84
Stammgast
#700 erstellt: 11. Mai 2014, 21:58
Angepinnter Thread...
sylvester78
Inventar
#701 erstellt: 12. Mai 2014, 13:07

SiNUS_B (Beitrag #698) schrieb:
Und zwar Erfahrungswerte zu den Einstellungen, die dem originalen Filmmaterial am nähesten kommen, unter den Rahmenbedingungen für die ein Film gemacht wurde - das Kino!

ich denke kino 1 (unverändert) sollte hier halbwegs passen.
Legolas00
Stammgast
#702 erstellt: 12. Mai 2014, 15:26
Am besten finde das Bild am besten auf Allgemein, Standard. Wenn ich das Bild gleich einstelle bei Allgemein oder Kino ist es auf Allgemein schärfer.
Lenny_84
Stammgast
#703 erstellt: 12. Mai 2014, 15:33
Ich bin auch einer (der wenigen) der "Standard" benutzt und kann deine Erfahrungen bestätigen. Könntest du mal deine Einstellungen posten? Meine stehen ein paar Seiten zurück...
mroemer1
Inventar
#704 erstellt: 12. Mai 2014, 15:37
Ich bin ebenfalls ein "Standard" Nutzer.
DeBaba
Inventar
#705 erstellt: 12. Mai 2014, 15:39
Dann sind wir ja schon 4 inkl. mir
Laguen
Stammgast
#706 erstellt: 12. Mai 2014, 15:56
Zu 5
sylvester78
Inventar
#707 erstellt: 12. Mai 2014, 16:12
es ging ihm ja um das "unveränderte" bild und da wäre kino 1 wohl das passende gewesen.

persönlich nutze ich etwas anderes, nämlich szene allgemein und einen angepassten anwender (nicht standard!) modus.
-Didée-
Inventar
#708 erstellt: 12. Mai 2014, 16:21
"Schärfer" ist der Standard-Modus keineswegs, die Schärfe ist die gleiche wie in jedem anderen Modus. (Außer wenn man mit "Kino1" vergleicht und die RealityCreation auf Automatik hat ... die RC-Automatik funktioniert in Kino1 nämlich nicht.)

Was passiert, ist, dass im Standard-Modus vom X-Reality-Prozessor automatisch an den In-Bild-Kontrasten herumgeschraubt wird, deswegen erscheint das Bild kontrastreicher. Das ist aber nicht "Schärfe".
_____

Interessant ist auch, wie sich Haut-/Gesichtsfarben in den unterschiedlichen Modi verhalten. Am besten zu sehen mit aktivierter Farbbrillanz, die Grundtendenz gilt aber auch ohne Farbbrillanz:

Kino: rötlich (erhöhte Farbsättigung)
Anwender: leicht rötlich ~~> neutral (neutrale Farbsättigung)
Standard: neutral ~~> bläulich (weniger Farbsättigung)
Sport: grünlich
_CH4
Ist häufiger hier
#709 erstellt: 12. Mai 2014, 17:50
Wie schon erwähnt, bin ich ebenfalls ein Allgemein / Standard - Nutzer. Lerdiglich die Farbbrillianz habe ich geändert.


[Beitrag von _CH4 am 12. Mai 2014, 17:51 bearbeitet]
Legolas00
Stammgast
#710 erstellt: 12. Mai 2014, 19:12
Hier ist meine. Nehme ich auch für Spiele machmal, Motionflow: Aus bei Spiele.

Szene: Allgemein
Eingangswahl: Akueller
Bild-Modus: Standard
Hintergrundlicht: 7
Kontrast: 85
Helligkeit: 50
Farbe: 45
Farbton: 0
Farbtemperatur: Warm 1
Bildschärfe: 50
Dyn. Rauschunterdrückung: Aus
MPEG Rauschunterdrückung: Aus
Pixel-Rauschunterdrückung: Aus
Reality Creation: Auto
Video-Bereich-Erkennung: Aus (Auto)
Gleichmäßige Abstufung: Niedrig
Motionflow: Klar
Film Modus: Auto
Schwarzkorrekur: Aus
Verb. Kontrastanhebung: Aus
Gamma: 0
Dynamische LED-Steuerung: Standard
Autom. Lichtbegrenzer: Gering
Weiß-Betonung: Aus
Farbbrillanz: Mittel
Weißabgleich:
Rot Gain: -5
Grün Gain: -3
Blau Gain: -5
Rot Bias: 0
Grün Bias: 0
Blau Bias: +1
Detailverbesserung: Hoch
Randverbesserung: Mittel
Haut-Neutralisierung: Aus
Lichtsensor: An
Dynamischer Bereich: Automatik
Öko : Aus
Szenenwahl synchrnisiren: Aus
SBM: Ein


[Beitrag von Legolas00 am 12. Mai 2014, 19:14 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der Sony X9005 Einstellungsthread
tim631105 am 23.06.2013  –  Letzte Antwort am 23.05.2014  –  102 Beiträge
Der Sony W955 Einstellungsthread
schluri am 12.03.2014  –  Letzte Antwort am 29.09.2015  –  69 Beiträge
Der Sony X9005B Einstellungsthread
#hifi_fan am 10.06.2014  –  Letzte Antwort am 30.12.2015  –  88 Beiträge
Der Sony W855 Einstellungsthread
Mike_O. am 20.06.2014  –  Letzte Antwort am 02.05.2016  –  73 Beiträge
Der Sony W605b Einstellungsthread
poOmeS am 13.10.2014  –  Letzte Antwort am 20.02.2015  –  6 Beiträge
Der Sony 60W605 Einstellungsthread
seysa am 23.01.2015  –  Letzte Antwort am 13.05.2015  –  6 Beiträge
Sony XD9305 / XD9405 Einstellungsthread
morghulis72 am 22.03.2016  –  Letzte Antwort am 20.12.2018  –  457 Beiträge
Einstellungsthread: Sony KDL-xxEX40x
dragontown am 22.05.2010  –  Letzte Antwort am 02.06.2010  –  2 Beiträge
Sony W905 Sammelbestellung
Ortonplayer am 17.05.2013  –  Letzte Antwort am 19.05.2013  –  24 Beiträge
Sony W905 vs W805
nothingremains25 am 10.06.2013  –  Letzte Antwort am 24.09.2013  –  21 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedHalfpastseven
  • Gesamtzahl an Themen1.551.147
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.226