Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 . Letzte |nächste|

Der Sony W905 Einstellungsthread

+A -A
Autor
Beitrag
-Didée-
Inventar
#911 erstellt: 17. Jul 2014, 09:22
"Bias" verändert alle Helligkeitswerte des jeweiligen Farbkanals um +/- den angegebenen Wert. "Gain" lässt den Nullpunkt der Helligkeitskurve fix, und verändert nur den 'Weiß'punkt, d.h. die Helligkeitskurve wird steiler bzw. flacher. Im Prinzip ist "Bias" das gleiche wie der "Helligkeit"-Parameter, nur dass "Helligkeit" immer die drei RGB-Kanäle gleichsam verändert, und bei Bias kann man sie individuell regeln. "Gain" wiederum ist quasi das gleiche wie der Kontrast-Regler, Kontrast regelt RGB zusammen, Gain regelt sie individuell. (Zumindest vom Prinzip her. Betreffs Gain ist das bei Sony nicht ganz richtig, weil Kontrast nicht "rein digital" regelt, sondern auch die Hintergrundbeleuchtung mitregelt.)

Jedenfalls:
a) Helligkeit=50 und Bias -3,-3,-4 ist im Prinzip das gleiche wie Helligkeit=47 + Bias 0,0,-1.
b) YUV-Video: Die ersten drei bis vier Helligkeitswerte nach Schwarz gehen hiermit verloren. Bei RGB 0-255 verschwinden 1 - 5, erst RGB 6 ist sichtbar.

Du empfängst nicht zufällig SKY-Programme und hast das mit SKY-Spielfilmen eingestellt? Weil, SKY betreibt nicht selten die Unsitte, bei Spielfilmen das Signal künstlich aufzuhellen (+2 bis +4, dynamisch nach Bildinhalt). Ziemlich lästig, und deswegen sollte man seine Grundeinstellungen nicht anhand von SKY-Spielfilmen vornehmen.
dragontown
Stammgast
#912 erstellt: 17. Jul 2014, 09:54
Das hast du sehr schön erklärt. Ich hätte das nicht so effizient auf die Reihe bekommen.

Aber,was für ein Zufall, dass du die Sky Geschichte erwähnst. Ich habe gestern Lone Ranger auf Sky gesehen und dachte mir die ganze Zeit das dort etwas nicht stimmt. Die Balken sind im Film stark aufgehellt gewesen. Als erstes denkt man natürlich, dass der RGB Level falsch eingestellt ist, war aber natürlich nicht so. Also musste ich die Helligkeit auch um drei Punkte auf 47 reduzieren. Du hast mir jetzt die Erklärung dafür geliefert.
guest_jo
Stammgast
#913 erstellt: 17. Jul 2014, 10:00
Also ich hab Punkt b) von Didee nicht verstanden. Auf welche Einstellung von PCee bezog der sich ? Ach so, auch die multible Bias-Absenkung ?


[Beitrag von guest_jo am 17. Jul 2014, 10:04 bearbeitet]
DeBaba
Inventar
#914 erstellt: 17. Jul 2014, 11:25
@dragontown: Der Sky+-Receiver ist fürn Ar...!! Hast Du zufällig White House Down auf Sky Cinema HD gesehen ?? Da hab ich das gegenteilige Problem, nicht das aufhellen sondern da versäuft alles bei mir. Wenn ich normales TV über den internen Sat-Tuner schau, passt es
dragontown
Stammgast
#915 erstellt: 17. Jul 2014, 11:36
Ja habe ich und ja es ist mir aufgefallen.
P-Cee
Ist häufiger hier
#916 erstellt: 18. Jul 2014, 17:21
@ -Didée- und Flachopf

Danke für die Erklärungen..
Ne habe keine Sky Sender. Nur die frei empfangbaren.. Habe nun die bias-werte auf null gestellt und den Gain abgeändert. Hatte nämlich davor zuviel blackcrush..
DanRey
Stammgast
#917 erstellt: 19. Jul 2014, 01:41
Moin moin!

Bin seit heute auch Besitzer eines 905a und habe folgende Fragen/Probleme:

- Mirroring via NFC funktioniert nicht mit meinem HTC One, Verbindung schlägt immer fehlt, FB virbiert aber. Ne idee!?

- Amazon Instant Video geht nicht einfach so, Sony verlangt erst ne Registrierung vorher! Ist das normal oder gehts auch ohne? Muss da irgendwie vorher mit PC auf ne Inet Seite und dann son Code eingeben..

- Ich kriege es nicht hin den TV via Sat direkt am Tripple Tuner anzuschließen, er bekommt kein Signal. Ich weiß auch nicht auf welchen HDMI Kanal ich dann stellen muss, zumal ja gar kein HDMI dann in dem TV steckt.. Wisst ihr was ich falsch mache / vergesse !? Kann bisher nur mit ext. Sky Receiver gucken :-(

Danke!
dragontown
Stammgast
#918 erstellt: 19. Jul 2014, 01:52
1: ich glaube das funktioniert nur mit Sony Handys.
2: das ist normal. Die Seite aufrufen, Code eingeben , fertig.
3: Wenn ich dich richtig verstehe, dann musst du TV wählen.
ruffy
Inventar
#919 erstellt: 19. Jul 2014, 08:41
zu 1.: Kann ich mir nicht vorstellen, dass NFC nur mit Sony Handys funzt. Das ist ja ein "allgemeiner" Standard. Werde das nachher mal mit meinem Motorola testen.
Weejas
Stammgast
#920 erstellt: 19. Jul 2014, 08:53
Sony und allgemeiner Standard ist immer was nicht zusammen passt :-)
ruffy
Inventar
#921 erstellt: 19. Jul 2014, 09:45
Also ich habe das gerade mal kurz mit meinem Motorola Moto X getestet. Wenn ich mein Moto X an die FB halte, zeigt mein Handy an, dass neue Tags gefunden wurden. Der TV zeigt aber an, dass das Gerät nicht erkannt wurde und ich es weiterhin berühren soll. Im Netz habe ich gelesen, dass NFC auf jeden Fall mit Samsung und HTC Smartphones funzen soll.

EDIT: So sollte NFC eigentlich mit jedem Android ab 4.2.2 funzen:
- Fernbedienung und Handy kurz zusammenhalten (wobei NFC beim Handy aktiviert ist)
- Das Handy übermittelt per NFC einen Code
- Die Fernbedienung teilt dem Fernseher mit, er soll doch bitte ein WLAN aufmachen
- Die Fernbedieung teilt dem Handy mit es soll sich mit dem Fernseher verbinden
- Vorher müssen noch irgendwie die Passwörter ausgehandelt werden.
- So weit ich das verstanden habe, kannst du das Handy sogar schon während der Verbindungsphase schon wieder von der Fernbedienung nehmen. Spätestens nach dem Erfolgreichen Aufbau der Verbindung muss das Handy nicht mehr an die Fernbedienung gehalten werden...


[Beitrag von ruffy am 19. Jul 2014, 10:18 bearbeitet]
DanRey
Stammgast
#922 erstellt: 19. Jul 2014, 15:14
Servus Ruffy!

Also bei mir funkzioniert es mit dem HTC One ebenso wie mit dem Motorola. Aif dem Handy werden mir 2 Tags angezeigt, und auf dem TV steht, dass die Verbindung irgendwie fehlgeschlagen ist oder das Gerät nicht erkannt wurde.

Das mit Amazon werde ich gleich mal testen. Mit dem Suchlauf hatte es nun geklappt, danke Jungs!

Noch ne Frage:

Passt ihr eigtl zwischen SD und HD Inhalten/Sender immer die Szenenauswahl und Bildmodus an? Also gibt es unterschiedliche Einstellungen die für SD und HD jeweils besser geeignet ist..?

Danke
guru1d
Ist häufiger hier
#923 erstellt: 19. Jul 2014, 20:02
Bei mir hat Screen mirroring mit dem S4 nur bei einer Firmware geklappt. Mit der Aktuellen geht es bei mir leider auch nicht mehr :(.

Beim S3 geht es aber komischer weise...

VG
DanRey
Stammgast
#924 erstellt: 19. Jul 2014, 23:35
So eine kacke
peachSan
Neuling
#925 erstellt: 21. Jul 2014, 12:06
hallo SONYfans . seit mitte letzter woche hab ich auch den 55W905 hängen . is ja kaum noch zu kriegen das gute stücke

werde ich ihn primär zum filme gucken und zocken verwenden und hab hier drei fragen an die community

1. bei den HDMIports meiner beiden konsolen (360/PS3) sollte ich
bei BILD>SZENE>SPIEL fahren ... habe ich nur so den besten INPUT-LAG wert?

2. wenn ja (also SZENE-SPIEL) kann ich bei diesem dann noch an den werten schrauben
oder lässt man den besser unangetastet?

3. gibt es punkte/werte die man zum zocken def. abschalten/einschalten sollte oder fällt das
alles unter "nach eigenem empfinden"?

für eine paar antworten oder tipps wäre ich sehr dankbar . bin kein vollprofi auf diesem gebiet
und bei einem so tollen TV möchte man ja gerne rausholen was geht . vielleicht ist ja sogar ein
zocker hier der mir sagen kann welche einstellungen und werte er fährt

nochmals vielen dank für jede hilfe . lg bisdanndann jan


[Beitrag von peachSan am 21. Jul 2014, 12:15 bearbeitet]
dragontown
Stammgast
#926 erstellt: 21. Jul 2014, 13:11
Du findest hier im Thread mehr als genug Einstellungen für den Fernseher, auch für die Zockerei. Einfach mal durchstöbern.

Den Spielemodus kannst du nach belieben anpassen.
DanRey
Stammgast
#927 erstellt: 22. Jul 2014, 10:53
Ohjeohje West, ich wusste nicht, dass du dich soo auf den Schlips getreten fühlst. :-)

Dann ist es nun gelöscht und du kannst dich wieder beruhigen


[Beitrag von DanRey am 22. Jul 2014, 11:15 bearbeitet]
west2630
Stammgast
#928 erstellt: 22. Jul 2014, 11:05
Also ehrlich, muss das sein, erstens geht es hier um die Einstellungen des Fernsehers und zweitens reicht es doch höchstwahrscheinlich, wenn Du nur in einem Thread nach dieser "billigen" Anlage fragst.
P-Cee
Ist häufiger hier
#929 erstellt: 23. Jul 2014, 10:18
hey. weiß jemand was die neue firmware bewirkt?
rapids41
Ist häufiger hier
#930 erstellt: 23. Jul 2014, 11:19
Mein einziges "Problem", die kurze Totzeit nach dem Einschalten ist unveraendert.
Sonst gabs ja auch bei der letzen Firmware nichts was man gemerkt hat, oder?
Weejas
Stammgast
#931 erstellt: 23. Jul 2014, 13:00
Bei einigen soll angeblich das MF fehlerhaft gearbeitet haben.
Konnte ich bei mir allerdings nicht fest stellen
P-Cee
Ist häufiger hier
#932 erstellt: 23. Jul 2014, 13:57
ja die kleine totzeit ist immer noch vorhanden. stört mich aber nicht so sehr. ich glaube auch, dass mein MF jetzt besser arbeitet. Habe schon das gefühl, das bild wird irgendwie besser verarbeitet. kann aber auch einbildung sein. gibts eigentlich sowas wie einen changelog?
LochKopf
Stammgast
#933 erstellt: 23. Jul 2014, 15:36
In 2 Wochen kommt die Änderungsliste meistens Online.
dragontown
Stammgast
#934 erstellt: 23. Jul 2014, 20:42
Ich konnte bis jetzt keine Veränderung feststellen. Die Bootzeit ist normal. Ich kämpfe nach wie vor mit der passenden Einstellung für Sky. Ich befürchte, dass ich keine Allgemeingültige finde. Das gesendete Material schwankt in der Qualität sehr stark.
rapids41
Ist häufiger hier
#935 erstellt: 23. Jul 2014, 20:57
Hab auch aufgegeben eine Einstellung zu finden welche für alle HD-Sender optimal ist.
Im Moment hab ich den Eindruck das Arte HD bei mir das beste Bild liefert.
Ob das jetzt an meinen Einstellungen, am Signal oder Material von Arte liegt weiss ich nicht.
dragontown
Stammgast
#936 erstellt: 23. Jul 2014, 21:06
Ja ARTE und ServusTV haben eine tolle Bildqualität .
DeBaba
Inventar
#937 erstellt: 24. Jul 2014, 08:58

dragontown (Beitrag #934) schrieb:
Ich konnte bis jetzt keine Veränderung feststellen. Die Bootzeit ist normal. Ich kämpfe nach wie vor mit der passenden Einstellung für Sky. Ich befürchte, dass ich keine Allgemeingültige finde. Das gesendete Material schwankt in der Qualität sehr stark.


Geht mir genauso, meine Bildeinstellungen vom internen Sat-Tuner kann ich auf den HDMI-Eingang, wo der Sky+-Receiver dranhängt, z.B. nicht 1:1 übertragen, da passt gar nix dann, v.a. Hell/Dunkel ist ein Riesenproblem. Ich glaub, mittlerweile hab ich so ziemlich jeden Regler durch
dragontown
Stammgast
#938 erstellt: 24. Jul 2014, 09:55
Gibt es via Sat einen Sender der ein Testbild ausstrahlt?
DanRey
Stammgast
#939 erstellt: 24. Jul 2014, 10:40
Ich hörte mal das "Dr. Dish" alias Burosch TV Sendungen mit Testbildern ausstrahlt..

Kann mir jemand sagen, was die folgenden Einstellungsoptionen genau bewirken? :

- Video-Bereicherkennung

- Filmmodus



Gruß!
-Didée-
Inventar
#940 erstellt: 24. Jul 2014, 11:50
Videobereichs-Erkennung reduziert -- rein praktisch gesehen -- die Schärfung der Reality-Creation in solchen Bereichen, die als "Text" erkannt werden. (Wonach das Ding genau Ausschau hält ist schwierig zu sagen, aber bei "Text" wie z.B. Untertitel, oder eingeblendete Menüs von externen Geräten, da sieht man den Unterschied am deutlichsten.)

Film Modus hat etwas damit zu tun, dass bei Vollbild-Inhalten, die in einem interlacten Bildsignal drinstecken (auf gut Deutsch: Spielfilme die in SD 576i oder HD 1080i gesendet werden) ein besseres Field-Combing erreicht werden kann. .
Bei dieser Option wundert mich am meisten, wie gering der Unterschied zumeist ausfällt: bis auf wenige spezielle Bildsituationen scheint es beinahe egal ob man's an oder aus hat.
DanRey
Stammgast
#941 erstellt: 24. Jul 2014, 12:01
Okay, d.h. für mich Videobereichserkennung ruhig auf AUS und Filmmodus mach ich mal AN, auch wenn ich nicht weiß was genau jetzt "Field-Combing" bedeutet! ^^

Danke Didée!

PS: Sie haben Post!
DeBaba
Inventar
#942 erstellt: 24. Jul 2014, 13:34

-Didée- (Beitrag #940) schrieb:
Videobereichs-Erkennung reduziert -- rein praktisch gesehen -- die Schärfung der Reality-Creation in solchen Bereichen, die als "Text" erkannt werden. (Wonach das Ding genau Ausschau hält ist schwierig zu sagen, aber bei "Text" wie z.B. Untertitel, oder eingeblendete Menüs von externen Geräten, da sieht man den Unterschied am deutlichsten.)


Wenn ich jetzt einen Film von Sky seh, und am Anfang z.B. die Namen der Darsteller eingeblendet werden, hab ich um die Buchstaben so eine Art "Ausfransung". Ist das so ein Effekt, wo diese Erkennung arbeiten würde und ich sie demnach einschalten sollte? Und zweite Frage, warum nur bei externen Geräten ?
-Didée-
Inventar
#943 erstellt: 24. Jul 2014, 13:48

um die Buchstaben so eine Art "Ausfransung". Ist das so ein Effekt, wo diese Erkennung arbeiten würde

Vermutlich "Nein", bin aber nicht ganz sicher welchen Effekt Du da beschreibst. Möglicherweise ist die RC zu hoch eingestellt. Mach mal ein Foto von den Fransen.:)


warum nur bei externen Geräten

Wenn ein externes Gerät ein Menü einblendet, dann ist das für den Fernseher eben bereits Teil des Bildsignales. Die internen Menüs vom Fernseher sind nicht betroffen, weil die quasi erst "nachträglich" auf das Bild draufgelegt werden, nachdem der TV mit der eigentlichen Bildverarbeitung schon fertig ist.
LochKopf
Stammgast
#944 erstellt: 02. Aug 2014, 17:22
Ich hab mich jetzt hier mich durch die Threads wie wild gewühlt aber ich finde nicht den Punkt wie Hoch man mit RC in Kino 1 Modus gehen kann. Das stand doch mal hier ihrgendwo...

Da arbeitet RC ja sehr zaghaft. waren das 40-50 ?
-Didée-
Inventar
#945 erstellt: 02. Aug 2014, 17:31
Wie hoch man gehen "kann" ist: bis 100, also rechter Anschlag des Reglers. So weit kann man, mehr geht nicht.

Ansonsten hängt das ab vom persönlichen Geschmack, von SD-oder-720p-oder1080i/p, von der Art des Bildmaterials selber, davon ob man 1 Meter oder 5 Meter Abstand zum Schirm hat, ...
LochKopf
Stammgast
#946 erstellt: 02. Aug 2014, 17:36
na ich kann mich noch dran erinnern das jemand hier geschrieben hatte das man recht hoch gehen kann im Kino 1 Modus

Bin da jetzt mit Schärfe 49 und RC 50/min

Bei 3D Schärfe 50 RC 60/min (teste hier noch auch auf 49 zugehen)

EDIT:

720p/1080p

Bin bei Schärfe 49 und RC 35/Min angelangt = 2D

Bin bei Schärfe 49 und RC 45/Min angelangt = 3D


[Beitrag von LochKopf am 02. Aug 2014, 20:32 bearbeitet]
Weejas
Stammgast
#947 erstellt: 02. Aug 2014, 17:54
Für SD habe ich Schärfe 50 und RC 25 und Rauschen 25
Hab da ein gutes SD Bild
dragontown
Stammgast
#948 erstellt: 02. Aug 2014, 19:27
25/25 empfiehlt Burosch übrigens auch.
DanRey
Stammgast
#949 erstellt: 02. Aug 2014, 21:49
Hey bräuchte mal schnell Hilfe!

Es geht um 3D Blue Rays:

Stellt ihr Motionflow aus im 3D Modus oder soll ich es auf Klar belassen?
Szenenmodus ist bei mir immer Kino 1!
Und wie sieht es mit Reality Creation hier aus!?

Danke und lg! ;-)
Weejas
Stammgast
#950 erstellt: 02. Aug 2014, 21:53
BluRay

MF teste es doch selbst was dir persönlich zusagt das kannst nur du alleine wissen

RC stelle ich bei BDs nie über 10, eher 8 und fahre damit persönlich am besten
DanRey
Stammgast
#951 erstellt: 02. Aug 2014, 22:01
Du redest mit "10" von der Auflösung oder? Und was ist mit dem Rauschfilter??

Und was ist mit Motionfllowx ??? Klar oder ganz AUS ?
Weejas
Stammgast
#952 erstellt: 02. Aug 2014, 22:23
RC
Auflösung 8
Rauschen niedrig

MF
Eigenes befinden, die Entscheidung kann dir keiner abnehmen.
In 3D hab ich sie auf Standard
Viele mögen aber auch Klar oder echtes Kino
Teste es selbst.

Achso, du musst nicht in anderem Thread auch genau die gleiche Frage stellen, findest du nicht das es im Einstellungsthread reicht?
Weejas
Stammgast
#953 erstellt: 02. Aug 2014, 22:24

dragontown (Beitrag #948) schrieb:
25/25 empfiehlt Burosch übrigens auch.


Aber für HD kommt mir das nicht in Frage
dragontown
Stammgast
#954 erstellt: 03. Aug 2014, 09:02
Das ist dann auch eigentlich nicht nötig. Je nach Material auf Sky bringe ich die RC aber dann doch mit ins Spiel.
Flachkopf
Ist häufiger hier
#955 erstellt: 04. Aug 2014, 15:26

LochKopf (Beitrag #944) schrieb:
Ich hab mich jetzt hier mich durch die Threads wie wild gewühlt aber ich finde nicht den Punkt wie Hoch man mit RC in Kino 1 Modus gehen kann. Das stand doch mal hier ihrgendwo...

Da arbeitet RC ja sehr zaghaft. waren das 40-50 ?



Ich finde das hängt stark vom Quellmaterial ab. Je höher die Qualität desto höher kann man prinzipiell auch RC einstellen. Wenn das Ausgangssignal bereits Rauschen- oder andere Artefakte beinhaltet hat RC die Tendenz diese für echte Details zu halten und zu verstärken.

Ansonsten hängt das natürlich auch noch vom pers. Geschmack ab.
AudiQ3
Neuling
#956 erstellt: 05. Aug 2014, 21:44
Ich bin mir nicht sicher ob schon bekannt, aber hier auf den Seiten der Firma Burosch:

http://www.burosch.c...ony-kdl-46w905a.html

findet man einen interessanten Bericht zum W905.
Ich hoffe die Angabe des Links ist erlaubt...
dragontown
Stammgast
#957 erstellt: 05. Aug 2014, 22:41
Der Artikel war mir nicht bekannt. Es ist aber seltsam, dass Burosch hier Burosch W905 Einstellungen komplett andere Settings für den W905 veröffentlicht.
rotzfresh
Stammgast
#958 erstellt: 06. Aug 2014, 08:52
Also mit den Einstellungen der Stiftung Warentest so ein Gerät zu testen, ist fast schon mutwillig. Das wirkt, als hätte man planlos irgendwelche Regler betätigt. So macht ein Bildvergleich natürlich keinen Sinn.
P-Cee
Ist häufiger hier
#959 erstellt: 13. Aug 2014, 18:59
seit dem neuesten update (gestern oder so erschienen) habe ich das gefühl, dass mein motion flow wieder nicht richtig arbeitet. bei bewegungen nur matsche. langsam nervt es mich gewaltig!!! kann auch an reality creation liegen. weiß es nicht genau. weiß nur, dass seit ich den tv habe fast täglich an den tv einstellungen fummeln muss.
war mit dem update 4.450 recht zufrieden und nun mit dem 4.451 ist halt das beschriebene problem da. habt ihr evtl das gleich festgestellt? und der ton wirkt nun weniger satt, da kann ich mich allerdings auch täuschen. bereue es das update installiert zu haben.


[Beitrag von P-Cee am 13. Aug 2014, 19:01 bearbeitet]
axoelt
Ist häufiger hier
#960 erstellt: 13. Aug 2014, 19:27
beim 55er läuft alles wie es soll.
ruffy
Inventar
#961 erstellt: 14. Aug 2014, 00:05
jup. hier auch mit dem 55w905 alles so wie immer. einmal mit einem colorimeter kalibriert und der w905 rockt das haus
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der Sony X9005 Einstellungsthread
tim631105 am 23.06.2013  –  Letzte Antwort am 23.05.2014  –  102 Beiträge
Der Sony W955 Einstellungsthread
schluri am 12.03.2014  –  Letzte Antwort am 29.09.2015  –  69 Beiträge
Der Sony X9005B Einstellungsthread
#hifi_fan am 10.06.2014  –  Letzte Antwort am 30.12.2015  –  88 Beiträge
Der Sony W855 Einstellungsthread
Mike_O. am 20.06.2014  –  Letzte Antwort am 02.05.2016  –  73 Beiträge
Der Sony W605b Einstellungsthread
poOmeS am 13.10.2014  –  Letzte Antwort am 20.02.2015  –  6 Beiträge
Der Sony 60W605 Einstellungsthread
seysa am 23.01.2015  –  Letzte Antwort am 13.05.2015  –  6 Beiträge
Sony XD9305 / XD9405 Einstellungsthread
morghulis72 am 22.03.2016  –  Letzte Antwort am 20.12.2018  –  457 Beiträge
Einstellungsthread: Sony KDL-xxEX40x
dragontown am 22.05.2010  –  Letzte Antwort am 02.06.2010  –  2 Beiträge
Sony W905 Sammelbestellung
Ortonplayer am 17.05.2013  –  Letzte Antwort am 19.05.2013  –  24 Beiträge
Sony W905 vs W805
nothingremains25 am 10.06.2013  –  Letzte Antwort am 24.09.2013  –  21 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764