Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 . 20 . Letzte |nächste|

Der Sony W905 Einstellungsthread

+A -A
Autor
Beitrag
sylvester78
Inventar
#351 erstellt: 25. Feb 2014, 13:14
es gibt in den erweiterten einstellungen (auf der 2. seite) einen punkt namens "verb. kontrastanhebung" und das mußt du ausschalten.


[Beitrag von sylvester78 am 25. Feb 2014, 13:14 bearbeitet]
Spark66
Stammgast
#352 erstellt: 25. Feb 2014, 13:26
Ol. Werde ich testen.
Hattest du das gleiche Phänomen auch?
sylvester78
Inventar
#353 erstellt: 25. Feb 2014, 13:37
sagen wir mal so, ich kenne die nachteile dieser einstellung.

beim w905 kann man meiner meinung nach die kontrastanhebung bedenkenlos deaktivieren.
godewind-cw
Ist häufiger hier
#354 erstellt: 01. Mrz 2014, 18:27
Wo stellt man eigentlich diese ganzen Werte aus diesem Thread ein?
Ich hab ne BluRay reingelegt und schau die gerade über HDMI1 und wollte mal an den Einstellungen rumprobieren. Beim Drücken der Taste OPTIONS kommt aber "nicht verfügbar".
Das ist die erste Frage, die Zweite: Kann ich für alle Eingänge verschiedene Einstellungen vornehmen? HDMI1, HDMI2 usw. ?
eraser4400
Inventar
#355 erstellt: 01. Mrz 2014, 18:55
Bitte nicht schon wieder...

Lest doch mal richtig das Sony-Forum. Ist doch extra angepinnt!


[Beitrag von eraser4400 am 01. Mrz 2014, 18:55 bearbeitet]
Lenny_84
Stammgast
#356 erstellt: 05. Mrz 2014, 14:03
Wie gesagt das "Problem" der Optionstaste ist angepinnt...

Zu deiner anderen Frage: Ja, man kann jeden Eingang getrennt einstellen. Zu den normalen Eingängen geht das auch noch beim USB Eingang und Youtube APP/Internet. Du musst zuerst eine "Szene" wählen die dir gefällt (Allgemein, Kino, Sport...) diese kannst du dann mit den Bildregelrn anpassen. Durch die SzenenPresets ist es auch möglich zwischen mehreren Bildeinstellungen für einen Eingang oder TV Tuner zu wechseln! Ich nutze das z.B. für die PS4, zum spielen verwende ich die angepasste Szene "Allgemein". Zum Blu-Ray schaun wechsel ich auf Szene "Kino", welche ich ebenfalls angepasst habe.
Denkbar währen auch 2 Szenen für den Sat Tuner, eine Standardmäßige und eine für Filme im Abendprogramm wenns dunkel ist usw...


[Beitrag von Lenny_84 am 05. Mrz 2014, 14:06 bearbeitet]
godewind-cw
Ist häufiger hier
#357 erstellt: 05. Mrz 2014, 16:27
ich muss mal ein wenig testen.
Ich wollte doch nur schön fernsehen und BR's gucken. Jetzt gibts da sooooo viel einzustellen

Hab mal die ein oder andere Einstellung hier eingestellt.
Ich hab einfach HDMI1 für den BR-Player angewählt und alles eingestellt und beim Eingang "TV" auch alles eingestellt.
Ich hoffe mal er hat's so gespeichert. Mir fehlt das auch etwas der Blick um da wirklich alles so zu sehen, wie die Profis hier.
Wirklich beurteilen könnte ich es wahrscheinlich nur, wenn es eine Taste UNDO/REDO Taste gäbe
Dogukan
Stammgast
#358 erstellt: 05. Mrz 2014, 16:49
Hey Leute,

ich verwende aktuell die Einstellungen von Didee und bin damit soweit zufrieden.
Habe allerdings noch paar Fragen:

1) Ich würde gerne jeweils für unterschiedliche Anwendungen jeweils einen Szenenauswahl einstellen.

Gemeint ist das so:
normales TV und Bluray - KINO ( Didee´s Settings passen hier)
Fußball - SPORT
PS4 - SPIEL
Laptop mit TV verbunden - GRAFIK

Sprich für verschiedene Inhalte jeweils eine Szenenauswahl einstellen/kalibrieren und dann kann ich grad immer umswitchen. Die Frage ist allerdings ob die Szenen sich jeweils bei gleichen Bildeinstellungen untereinander unterscheiden ? Wäre halt so für mich übersichtlicher das über die Szenenauswahl jeweils so zu machen statts einfach immer für den jeweiligen Eingang festuzlegen.

2) Welche Bildeinstellungen verwendet ihr beim Stream von Laptop auf TV ? Hier waren mir die Einstellungen von Didee zu blass und habs daher momentan auf ALLGEMEIN.

3) Kann ich die Einstellungen von Didee für Reality Creation ( Auflösung 25 , Rauschfilter MIN ) bei allen Eingängen ( TV SD / HD Inhalt und PS4 ) so lassen bzw. wie muss ich das jeweils immer anpassen ?
PapaMiraculi
Inventar
#359 erstellt: 05. Mrz 2014, 17:33
1) Die Szenen unterscheiden sich teilweise recht deutlich auch bei identischer Einstellung. Ich hab noch nicht herausgefunden, was genau unterschiedlich ist. Z.b. hat Allgemein eine andere Farbabstimmung, von Haus aus mehr Kontrast und die Reality creation ist stärker als bei Kino. Auch die Presets innerhalb der Szenen sind unterschiedlich.
Wenn du unterschiedliche Eingänge benutzt kannst du für jeden Eingang Einstellungen vornehmen, diese wirken sich nicht auf die anderen Eingänge aus.

2) PC läuft bei mir auch auf allgemein. Ist Geschmackssache.

3) Wenn beste Ergebnisse erzielen willst, solltest du die RC ans Material anpassen. Um die 25 für HD, SD und streams richtig hochdrehen (je nach Qualität des streams).
-Didée-
Inventar
#360 erstellt: 05. Mrz 2014, 17:38
>> verwende aktuell die Einstellungen von Didee
selber schuld!

>> Die Frage ist allerdings ob die Szenen sich jeweils bei gleichen Bildeinstellungen untereinander unterscheiden ?
Ja, die verschiedenen Szenen-Modi unterscheiden sich durchaus, selbst wenn man alles "genau gleich" einstellt. Betrifft viele Kleinigkeiten, mag (kann) ich jetzt nicht alles aufzählen.

>> Welche Bildeinstellungen verwendet ihr beim Stream von Laptop auf TV ? Hier waren mir die Einstellungen von Didee zu blass und habs daher momentan auf ALLGEMEIN.
Vermutlich gibt der Laptop beschränktes RGB 'raus, der Sony steht auf Auto-Erkennung, erkennt aber mal wieder nix, und geht (fälschlich) auf Voll-RGB. Und dann ist der Kontrast beim Teufel --> "blass-graues" Bild.
Entweder Laptop Grafiktreiber auf Voll-RGB umkonfigurieren (nicht immer möglich, je nach GraKa/Treiber), oder am Sony:
HOME > Einstellungen > Anzeige > Eingangsquellen > [HDMI-Port des Laptops] > Dynamischer Bereich >> von "Auto" auf "Gering" umstellen.

Für "allgemeine" PC-Nutzung sind die Modi Spiel und Grafik gut geeignet (Input Lag). Wenn Filme o.ä. abgespielt werden, kann man ja dafür auf Kino-Modus umschalten.

>> Kann ich die Einstellungen für Reality Creation ( Auflösung 25 , Rauschfilter MIN ) bei allen Eingängen ( TV SD / HD Inhalt und PS4 ) so lassen bzw. wie muss ich das jeweils immer anpassen ?
Am besten selber probieren. SD-Sender brauchen mehr, Full-HD braucht weniger, und dann arbeitet der Filter je nach Szenen-Modus auch noch unterschiedlich stark.
PapaMiraculi
Inventar
#361 erstellt: 05. Mrz 2014, 18:07
Was genau filtert denn der Filter der RC? Ich seh da keine Unterschiede zwischen min und Max
-Matze486-
Ist häufiger hier
#362 erstellt: 05. Mrz 2014, 18:07
Ist es möglich auf dem W905 Fotos und kleine Videos vom Handy zu speichern?

Falls ja, WIE???

Besten Dank
-Didée-
Inventar
#363 erstellt: 05. Mrz 2014, 18:17
@PapaMiraculi:
Du meinst den Rauschfilter der RealityCreation? Der stabilisiert den Schärfungseffekt auf der Zeitachse, um kein zusätzliches Rauschen reinzubringen. (Gefällt mir aber nicht, deswegen auf "min".)

Mit "der Filter arbeitet je nach Szene unterschiedlich" hatte ich eigentlich die RC insgesamt gemeint, also die Stärke der Schärfung (Parameter "Auflösung"). DIE arbeitet je nach Szenen- oder Bildmodus unterschiedlich stark.
MrSchnuppi
Ist häufiger hier
#364 erstellt: 05. Mrz 2014, 22:34
Hallo Forum,

ich bin der Meinung, dass bei meinem 55W905 das Grüns irgendwie grüner sein sollte. Wenn ich am Farbregler mehr Grün regel, habe ich dann leider generell ein Grünschleier. Habe keine Ahnung vom Weißabgleich, aber vermutlich kann man das darüber einstellen. Kann vielleicht jemand mal ne Weißabgleich Einstellung posten, wo NUR das Grün irgendwie grüner betont ist?

Gruß,
MrSchnuppi


[Beitrag von MrSchnuppi am 05. Mrz 2014, 22:43 bearbeitet]
guest_jo
Stammgast
#365 erstellt: 05. Mrz 2014, 23:01
Dann solltest du vorher sagen ob du zu den 8-10 % rot-grün blinden in Europa gehörst damit der richtige antwortet...

Ich hab (nicht rot grün blind) bei Szenenmodus Kino1, Farbe 47, Farbton 0, Farbtemperatur neutral, Farbbrillianz niedrig:
rot gain -2
grün gain 0
blau gain -12

rot bias 0
grün bias 0
blau bias -1

Keine Ahnung obs hilft.
web_tom
Neuling
#366 erstellt: 08. Mrz 2014, 14:33
Hallo, bin seit gestern stolzer Besitzer des 55w905 weil mein 2012er Philips leider das zeitliche gesegnet hat... Ich muss schon sagen das Bild vom Sony ist einfach nur der Hammer!! Habe jetzt einmal die Einstellung von phono77 übernommen.

Jetzt habe ich aber eine Frage zu den Audio-Settings - seit Jahren benutze ich für TV und Mp3 im Wohnzimmer einen kleinen Tripath Stereoverstärker mit Jordan BB und habe über den Kopferhöreranschluss auch die Lautstärkeregelung über den TV eingerichtet. Funktioniert super, kannte ich so noch von keinem anderen TV-Hersteller.
Ist es aber möglich den Equalizer auch für den Kopfhörerausgang einzustellen? Das Menü ist nämlich "ausgegraut" und erst aktiv wenn man auf die internen speaker umstellt. Wäre super wenn das irgendwie gehen würde da ich die Jordans ohne Frequenzweiche betreibe und nur eine kleine Bassanhebung einstellen will.

Dank und Gruss!
mmmm00000
Stammgast
#367 erstellt: 08. Mrz 2014, 18:32
Hallo,da hänge ich mich gleich mit einer guten frage an. Kann ich über den KopfhörerAusgang dann einen aktiven Subwoffer betreiben? Müsste doch möglich sein da ich die Lautstärke ja über den Kopfhörer Ausgang regeln kann. Das währe super weil der Sound vom w905 ja doch sehr bescheiden ist.
web_tom
Neuling
#368 erstellt: 08. Mrz 2014, 20:41
Habs gerade einmal ausprobiert; mit den Einstellungen
Lautsprecher: TV Lautsprecher
Kopfhörer/Audioausgabe: Audio-Ausgabe
Audio-Ausgang: Variabel
werden die internen Lautsprecher und der Kopfhörerausgang parallel geregelt und man könnte so einen Aktiv-Sub betreiben. Der Pegel am Kopfhörerausgang ist im Vergleich zu "nur Köpfhörerausgang" allerdings geringer (Spannung halbiert?). Bei mir ist der Pegel TV LS zu externe LS in dieser Konstellation ungefähr identisch. Der Verstärkungsfaktor vom Tripath(T20u) / Wirkungsgrad Jordan ist nicht so berauschend also denke ich dass der Pegel mit einem Aktiv-sub kein Problem darstellt; vielleicht kann das ja jemamd besser beurteilen?
Grüsse
Tom
mmmm00000
Stammgast
#369 erstellt: 08. Mrz 2014, 22:22
Danke Tom für die ausführlichen Infos. Vielleicht hab ich Glück und jemand hat einen aktiven Suppwoffer Zuhause und macht sich die Mühe ihn testweise anzuschließen. Würde mir einen kaufen wenn es gut funktioniert.
phono77
Stammgast
#370 erstellt: 08. Mrz 2014, 23:31
Ich poste hier noch mal meine Bildeinstellungen, wie ich sie jetzt dauerhaft verwende. Sie sind vielleicht für alle jene, die ein scharfes, klares Bild bevorzugen, eine Orientierungshilfe. Mehr ist es aber auch nicht, da die Geschmäcker derart verschieden sind, dass jeder selbst seine endgültige Einstellung finden muss. Ich sehe nur bei voller Beleuchtung bzw. Tageslicht fern. In einem dunklen Raum ist das Bild auf Dauer wohl zu anstrengend.


1.) Unter Home - Einstellungen - Systemeinstellungen - Öko: alles auf "Aus" stellen.

2.) Unter Systemeinstellungen - Szenenauswahl: „Allgemein“ wählen

3.) Unter Bildeinstellungen:
Bildmodus: Standard
Hintergrundlicht: 7
Kontrast: 97
Helligkeit: 56
Farbe: 54
Farbton: 0
Farbtemperatur: Neutral
Bildschärfe: 67
Dyn. Rauschunterdrückung: autom.
MPEG Rauschunterdrückung: aus
Pixel-Rauschunterdrückung: aus
Reality Creation: Manuell
Video-Bereich-Erkennung: aus
Auflösung: 50
Rauschfilter: 25
Gleichmäßige Abstufung: Niedrig
Motionflow: Standard
Film Modus Aus.
---------------------------------------
Weitere Einstellungen:
Schwarzkorrektur: Aus
Verb. Kontrastanhebung: Aus
Gamma: +1
Dynamische LED Steuerung: Standard
Autom. Lichtbegrenzer: Aus
Weiß-Betonung: Hoch
Farbbrillanz: Mittel
Weißabgleich: Rot Gain -1, Grün Gain -7, Blau Gain 0, Rot Bias -1, Grün Bias 0, Blau Bias +2
Detailverbesserung: Mittel
Randverbesserung: Mittel
Haut-Naturalisierung: Aus
ermejo
Ist häufiger hier
#371 erstellt: 09. Mrz 2014, 12:24
Externer Sat. VU+Solo2 - Szene Allgemein

Szene: Allgemein
Bild-Modus: Standart
Hintergrundlicht: 6-7
Kontrast: 97
Helligkeit: 49
Farbe: 45
Farbton: 0
Farbtemperatur: Warm 1
Bildschärfe: 55
Dyn. Rauschunterdrückung: Aus
MPEG Rauschunterdrückung: Aus
Pixel-Rauschunterdrückung: Aus
Reality Creation: Auto
Video-Bereich-Erkennung: Autom.
Gleichmäßige Abstufung: Niedrig
Motionflow: Standart
Film Modus: Auto
Schwarzkorrekur: Aus
Verb. Kontrastanhebung: Aus
Gamma: 0
Dynamische LED-Steuerung: Standard
Autom. Lichtbegrenzer: Aus
Weiß-Betonung: Aus
Farbbrillanz: Niedrig
Weißabgleich:
Rot Gain: 0
Grün Gain: -6
Blau Gain: 0
Rot Bias: -4
Grün Bias: -1
Blau Bias: +1
Detailverbesserung: Niedrig
Randverbesserung: Niedrig
Haut-Neutralisierung: Aus

Öko : Aus
SBM: Ein

Finde sie Toll
vega-
Stammgast
#372 erstellt: 10. Mrz 2014, 12:36
moin leute,
ich hab seit samstag auch einen w905 (im saturn dortmund für 1499 gekauft). konnte aus zeitmangel (auch wegen dem guten wetter) jetzt noch nicht so viel rumspielen/ausprobieren. baujahr ist übrigens 01/2014, war total verwundert/positiv überrascht!

erstmal war ich von der größe überwältigt, fast schon erschlagen so groß ist das teil! im wohnzimmer sieht die größe doch immer wieder anders aus, hab ich mir gedacht, naja wird man sich mit der zeit schon dran gewöhnen. optisch ist er wirklich eine augenweide, schön matter metallrahmen, dazu dieser quartzschliff, der mir zuhause noch besser gefällt als auf bildern oder im geschäft! auf der anderen seite ist die fernbedieung eher das gegenteil, macht keinen wertigen eindruck und ich hab gestern im halbdunkeln meine alte beleuchtete samsung fernb. vermisst.

bild hat mir eigentlich schon mit den standard werten gut gefallen, hab erstmal im fernsehprogrammen (einspieler unity media hd box mit teilweise hd sendern) bisschen rumgezappt, man merkt nun deutlich schneller (zu meinem alten "kleinen" samsung 40"), wenn man keinen hd sender guckt und selbst bei hd sendungen merkt man schnell einen unterschied ob hochscaliert oder echte hd sendung, von pixelig bis sehr gut ist alles dabei. das teil soll noch an die wand kommen, dann gewinne ich noch einmal 20-30cm sitzabstand. naja, hab dann gestern den w905 einstellungsthread überflogen und ein paar einstellungen ausprobiert, bin schon recht zufrieden, aber es ist sicherlich noch mehr rauszuholen, z. b. sieht das bild (hd sender) bei gesichter nahaufnahmen manchmal etwas seltsam aus, zu kontrastreich, zu hart... kann man das noch verfeinern/einstellen?

der schwarzwert ist auch gut, soweit ich das gestern gesehen habe, allerdings hätte ich hier mehr erwartet zu meinem alten samung, hatte gestern zum test "der gestiefelte kater", hatte ich noch als aufnahme (rtl hd) auf der festplatte! das bild ist fantastisch!!! allerdings hab ich mal auf die schwarzen balken oben und unten geachtet und die waren noch vom rahmen zu unterscheiden, es war schon schwarz, aber jetzt nicht viel schwarzer als auf meinem alten samsung. kann man hier auch noch verfeinern/einstellen?

ich poste mal hier meine einstellungen, ich möchte nur wissen ob ich irgendwo eine auffälligkeit habe, dass sich irgendwas "beißt", also gar nicht zusammenpasst?

bildmodus: standard
hintergrundlicht: 5
kontrast: 97
helligkeit: 48
farbe: 54
farbton: 0
farbtemperatur: neutral
bildschärfe: 60
dyn. rauschunterdrückung: autom.
mpeg rauschunterdrückung: aus
pixel-rauschunterdrückung: manuell
reality creation: manuell
video-bereich-erkennung: autom.
auflösung: 60
rauschfilter: min
gleichmäßige abstufung: niedrig
motionflow: standard
film modus: autom.
schwarzwertkorrektur: niedrig
verb. kontrastanhebung: aus
gamma: +1
dynamische led-steuerung: standard
autom. lichtbegrenzer: aus
weiß-betonung: niedrig
farbbrillanz: mittel
detailverbesserung: mittel
randverbesserung: mittel
haut-naturalisierung: aus

weißabgleich:
rot gain: -2
grün gain: -4
blau gain: 0
rot bias: 0
grün bias: 0
blau bias: +2

lichtsensor ist aus

und kann ich irgendwo die hdmi eingänge umbennen? z. b. hdmi -> ps3?
gibt es eine empfehlenswerte wandhalterung die sich zur seite drehen lässt?
Unbenannt
PapaMiraculi
Inventar
#373 erstellt: 10. Mrz 2014, 16:15

sieht das bild (hd sender) bei gesichter nahaufnahmen manchmal etwas seltsam aus, zu kontrastreich, zu hart... kann man das noch verfeinern/einstellen?


Kenne das Problem, versuch mal Preset Anwender, das finde ich da viel besser evtl. auch den Kontrast zurücknehmen, oder Szene Kino je nach Geschmack.
Von Standard bin ich ganz abgekommen.


es war schon schwarz, aber jetzt nicht viel schwarzer als auf meinem alten samsung. kann man hier auch noch verfeinern/einstellen?

Samsung hat schon (je nach Modell natürlich) sehr guten Schwarzwert. Viel schwärzer als bei den guten Samsungs wirds bei den LCDs wohl generell nicht. Mein alter Samsung LE40C650 war auch nicht schwärzer als der W905, da nach schwarz einfach auch nur noch schwarz kommt
Was du versuchen kannst ist die Hintergrundbeleuchtung noch runterzudrehen. Im Dunklen sollte 2-3 genügen. Bei etwas Licht im Raum sehe ich bei Hintergrundbeleuchtung 4/5 keinen Unterschied zwischen Rahmen und Kinobalken, was der Performance meines alten Samsungs entspricht und sehr zufriedenstellen ist.
Generell empfinde ich das Schwarz des W905 ausreichend und schön dunkel.
Dunkler wirds wohl nur mit Plasma. Aber die liegen ja im Sterben.
eraser4400
Inventar
#374 erstellt: 10. Mrz 2014, 16:31
Falsch. Plasma ist heller als bei LCDs mit LD, da: Kein Licht = tiefstes Schwarz. Bei Plasma leuchten die Zellen auch in Schwarzbereichen immer noch etwas. Bin selber von nem KRP-500 umgestiegen und weiß wovon ich rede.
PapaMiraculi
Inventar
#375 erstellt: 10. Mrz 2014, 16:45
Ok, wieder was gelernt. Glaub ich auch gerne, da die Plasmas die ich bisher gesehen/getestet habe mich nicht vollends überzeugen konnten.
Wobei die Plasma Jünger sich doch immer mit Schwarzwerten unter 0,01cd/m² ANSI (und drunter) gerühmt haben...? Testwerte eben...

Naja, wie gesagt, ich find das Schwarz des W905 sehr gut und wenn man die neuen Modelle ankuckt (W955!) hat er wohl den besten Schwarzwert und damit auch bestes Bild der letzten und aktuellen Sonyreihe.
vega-
Stammgast
#376 erstellt: 10. Mrz 2014, 17:19
@ PapaMiraculi das mit dem konstrast zurücknehmen probiere ich mal, dachte es liegt an einer anderen einstellung wo man von aus - hoch einstellen kann.

wenn ich jetzt aber z. b. kino auswähle, muss ich dann alle folge einstellungen wieder neu machen oder werden die dann aus allgemein übernommen?

passen denn soweit meine einstellungen ob gibt es irgendwas was bei mir aus der reihe springt?
-Didée-
Inventar
#377 erstellt: 10. Mrz 2014, 17:57
Wenn Du von Allgemein:Standard auf Kino:Kino1/2 umstellst, dann, jahaa, alles nochmal von vorne.
- Aber so viel ist es eigentlich gar nicht, mit etwas Übung geht das in ca. 1 Minute. Na, vielleicht auch anderthalb.

Was ich bei mir auf jeden Fall komplett Ausgeschaltet habe, ist die "Dyn. Rausunterdrückung". Mag natürlich jeder halten wie er mag, aber mir bügelt das in vielen Situationen zu viel Bilddetail weg. Zumindest teilweise könnte das auch mit dem "harten" Bildeindruck zusammengehen den Du erwähnt hast - wenn Feindetail weg-geglättet wird, und die Schärfungsoperationen (RealityCreation) nur noch auf das verbliebene Starkdetail wirken, dann kann der Bildeindruck schnell mal ins "künstliche" Abdriften.

Bildschärfe 60 ist, rein technisch gesehen, auf jeden Fall zu hoch. Neutral ist zwischen 40 und 50 (bei HD-Signalen), bei SD-Signalen müsste man gar noch weiter herunter.
mksilent
Inventar
#378 erstellt: 12. Mrz 2014, 02:20
Hi!

Ich bin ja seit kurzem auch Besitzer des tollen 55W905 von Sony, ich bin wirklich sehr froh über den Fernseher. Bisher vermisse ich meinen VT50 kein Stück!

Ich habe mich gerade mal etwas intensiver daran versucht die "perfekten" Einstellungen für mich zu finden - ja das ist ganz schön knifflig. Aber hier sind einige Experten unterwegs und ich erhoffe mir dadurch evtl. etwas Klarheit. Folgende Einstellungen habe ich eben anhand des Films Avatar bestimmt...

Zu meinem aktuellen Setup:

Öko ist alles soweit auf "aus"-
Bei der Szenen auswahl habe ich sowohl "Kino" als auch "Standard" mit folgenden Einstellungen konfiguriert (und springe dann damit hin & her):

Bildeinstellungen 1. Ebene:
Bildmodus: Kino1
Hintergrundlicht: 5
Kontrast: 90
Helligkeit: 50
Farbe: 48
Farbton: 0
Farbtemperatur: Warm1
Bildschärfe: 45
Dyn. Rauschunterdrückung: aus
MPEG Rauschunterdrückung: aus
Pixel-Rauschunterdrückung: aus
Reality Creation: Manuell
Video-Bereich-Erkennung: aus
Auflösung: 35
Rauschfilter: 10
Gleichmäßige Abstufung: Niedrig
Motionflow: Klar
Film Modus: auto

Weitere Einstellungen 2. Ebene:
Schwarzkorrektur: Mittel
Verb. Kontrastanhebung: Aus o. Niedrig
Gamma: -2
Dynamische LED Steuerung: Standard
Autom. Lichtbegrenzer: Aus
Weiß-Betonung: aus
Farbbrillanz: Niedrig
Weißabgleich: unverändert
Detailverbesserung: Niedrig o. Mittel
Randverbesserung: aus
Haut-Naturalisierung: aus

Zu folgenden Punkten würde ich gerne etwas fragen:
1.) Was sagt ihr generell zu den Einstellungen?
2.) Real Creation auf manuell und Auflösung auf 35 sieht bei Avatar am Anfang (wo man das große Raumschiff im Weltall sieht und auch sehr viele Sterne zu sehen sind) besser aus, als Real Creation auf "auto" oder "aus". Die Sterne wirken satter und leuchten auch sauberer. Ab einem Wert von ca. 30 ist es sehr gut sichtbar und es gefiel mir auch irgendwie besser. Was genau macht Real Creation und ist das so von mir korrekt eingestellt?
3.) Wenn ich zusätzlich noch die Detailverbesserung auf Mittel stelle wird das ganze noch etwas schärfer, bzw. klarer. Auch bei anderen Standbildern (Player auf Pause) konnte man damit sehr schön noch etwas Details rausarbeiten. Ist es empfehlenswert dies auf Niedrig oder Mittel zu belassen?
4.) Wenn ich mir Fußballübertragungen aus sehr naher Entfernung ansehe (max. 1 Meter -> ja ich weiß, dass macht ja keiner *G*), sehe ich um die einzelnen Spieler so eine Art "Nebel". Nur mal aus Interesse -> ist das normal? Kann man etwas dagegen machen? Welche Einstellung ist daran "schuld"?

Vielen Dank für Eure Hilfe!


[Beitrag von mksilent am 14. Mrz 2014, 23:28 bearbeitet]
mmmm00000
Stammgast
#379 erstellt: 14. Mrz 2014, 15:41

web_tom (Beitrag #368) schrieb:
Habs gerade einmal ausprobiert; mit den Einstellungen
Lautsprecher: TV Lautsprecher
Kopfhörer/Audioausgabe: Audio-Ausgabe
Audio-Ausgang: Variabel
werden die internen Lautsprecher und der Kopfhörerausgang parallel geregelt und man könnte so einen Aktiv-Sub betreiben. Der Pegel am Kopfhörerausgang ist im Vergleich zu "nur Köpfhörerausgang" allerdings geringer (Spannung halbiert?). Bei mir ist der Pegel TV LS zu externe LS in dieser Konstellation ungefähr identisch. Der Verstärkungsfaktor vom Tripath(T20u) / Wirkungsgrad Jordan ist nicht so berauschend also denke ich dass der Pegel mit einem Aktiv-sub kein Problem darstellt; vielleicht kann das ja jemamd besser beurteilen?
Grüsse
Tom


So hab mir nun einen aktiven Sub gekauft. So wie beschrieben am Kopfhörerausgang angeschlossen und es funktioniert bestens. Der Sub hat auch eine Einschaltautomatik somit schaltet es sich mit dem Sony ein und aus. Klang ist auch bei Musik super.
web_tom
Neuling
#380 erstellt: 15. Mrz 2014, 10:18

mmmm00000 (Beitrag #379) schrieb:
So hab mir nun einen aktiven Sub gekauft. So wie beschrieben am Kopfhörerausgang angeschlossen und es funktioniert bestens. Der Sub hat auch eine Einschaltautomatik somit schaltet es sich mit dem Sony ein und aus. Klang ist auch bei Musik super. :prost


Freut mich das es mit deinem neuen Sub so gut funktioniert! Alles Gute zum Kauf!

Da einige Einstellungen beim Kopfhörerausgang anscheinend nicht möglich sind (Equalizer, automatische Lautstärkebegrenzung,..) würde ich gerne Wissen ob es vielleicht über HDMI-Arc diese Einstellungen gibt? Oder haben die Av-Receiver selbst die Funktion automatische Lautsärkebegrenzung? Beim DVD schauen ist es mit der Stereoanlage schon unangenehm wenn Gespräche nur leise hörbar sind und gewisse Soundeffekte einem aus dem Halbschlaf reissen
Lenny_84
Stammgast
#381 erstellt: 15. Mrz 2014, 13:24
Die Funktion bieten auch A/V Receiver, komm halt darauf an was für einer. Bei meinem heißt das "Dynamic Volume" und kann in der Intensität eingestellt werden. Dann muss der Ton aber natürlich vom Receiver wiedergegeben werden.


[Beitrag von Lenny_84 am 15. Mrz 2014, 13:25 bearbeitet]
Philipp_1975PB
Ist häufiger hier
#382 erstellt: 15. Mrz 2014, 14:35
Hallo zusammen,

nachdem ich einiges an Odysee hinter mir haben bzgl. TV Geräten - jedoch ein neues Gerät benötige, werde ich mir nun nach langer Recherche den W905 von Sony zulegen. Leider blieb eine Frage unbeantwortet, weil keiner der Märkte in Wien einen W905 an einen BluRay Player angeschlossen hat - und das ist die Bewegungsdarstellung bei 24p Content. Das war das Hauptproblem bei zwei meiner vorherigen TV's:

1er TV -> LG7408 -> Tolles Gerät -> aber Clouding ohne Ende
2er TV -> Samsung F6640 -> Noch besseres Gerät -> aber Mikroruckler nach Szenenwechsel ohne Ende
3er TV -> Philips PFL7008 -> Firmwareprobleme ohne ende -> Starker SOAP Look bei PNM und ohne war die Bewegtbilddarstellung leider zu schwach

Jetzt bin ich also beim W905 gelandet und konnte das Gerät im Markt mehr oder weniger "testen" - leider wie gesagt ohne 24p Content. Bei 50p SAT Content war es in den Läden eigentlich OK (MotionFlow auf Standard) - alles andere hat mir nicht zugesagt.

Wie sieht die Performance bei Euch mit BluRay Content aus bzgl. Ruckelfreiheit ohne SOAP Effekt ? Schafft der TV das gut ?

Für diejenigen die eventuell die Samsung Engine kennen - da ist für mich das Optimum bei der benutzerdefinierten Einstellung (4/4) - die halt leider sehr viele Mikroruckler generiert.

Ich weiß das Bewegtbilddarstellung sehr subjektiv ist - aber viell. kann jemand hier im Speziellen seine Meinung kundtun :-D

Vielen Dank im Voraus !

lg, Philipp


[Beitrag von Philipp_1975PB am 15. Mrz 2014, 14:36 bearbeitet]
eraser4400
Inventar
#383 erstellt: 15. Mrz 2014, 14:45
Von der Bewegtbildoptimierung gibt es nix, was besser wäre als die Sony's. Du kannst zwischen 7 verschiedenen Modi wechseln und jeden einzeln anpassen, wie stark er eingreifen soll. Da kannst du jeden Geschmack mit befriedigen. Soap allerdings ist bei Sony's eher schwierig zu erzeugen, da die Engine keine bis fast keine Fehler erzeugt, die bei anderen Herstellern eben zu dem berücht. Soap führen.
Philipp_1975PB
Ist häufiger hier
#384 erstellt: 15. Mrz 2014, 16:41

eraser4400 (Beitrag #383) schrieb:
Von der Bewegtbildoptimierung gibt es nix, was besser wäre als die Sony's. Du kannst zwischen 7 verschiedenen Modi wechseln und jeden einzeln anpassen, wie stark er eingreifen soll. Da kannst du jeden Geschmack mit befriedigen. Soap allerdings ist bei Sony's eher schwierig zu erzeugen, da die Engine keine bis fast keine Fehler erzeugt, die bei anderen Herstellern eben zu dem berücht. Soap führen.


Vielen Dank für die Info - das klingt schon sehr vielversprechend und deckt sich mit dem was ich bisher durch Recherche in Erfahrung bringen kann .... Bzgl. Anpassung der Modi -> Das hab ich beim Ausprobieren nirgends gefunden - da konnte ich nur zwischen Standard, Klar, Klar Plus, Impuls etc. wechseln ...

Hab ich das Richtig verstanden, dass man diese Modi noch anpassen kann - oder haben die Settings dieser Reality-Engine da Einfluss drauf ?

Danke Dir !


[Beitrag von Philipp_1975PB am 15. Mrz 2014, 17:16 bearbeitet]
eraser4400
Inventar
#385 erstellt: 15. Mrz 2014, 17:28
Der entspr. Regler heißt "Auflösung" ! Etwas verwirrend halt...
PapaMiraculi
Inventar
#386 erstellt: 15. Mrz 2014, 17:48
Auflösung und RC haben nichts mit der Bewegtbildoptimierung zu tun und keinen Einfluss darauf.

Die Presets des MotionFlow sind nicht anpassbar, wie es etwa bei benutzerdefinierter Einstellung bei Samsung möglich ist. Es sind fixe Presets, aber du hast 7 zur Verfügung, die sind sehr gut voreingestellt und ich hatte bisher auch noch nicht das Bedürfnis, da was anzupassen.
eraser4400
Inventar
#387 erstellt: 15. Mrz 2014, 18:11
Ja, sorry in der Eile vertan....WE halt...

Die Presets arbeiten aber alle hervorragend, da wird sicher das dabei sein, welches deinem Bildwnsch am Meisten entspricht.
J.Sincair
Neuling
#388 erstellt: 24. Mrz 2014, 17:17
Hallo W905 Besitzer,

habe dieses tolle Stück nun auch schon seit 1 Monat und wollte die Spezialisten mal fragen ob sie einen Tipp für mich haben bzgl. SD-Sender?

Bin mit dem Bild auf HD-Kanälen und Blue Ray mehr als zufrieden, auch als ehemaliger Plasma Besitzer.

Aber bei den SD Kanälen finde ich das Bild ziemlich besch....!

Empfang ist über einen externen Receiver!

Hat jemand von Euch gute Einstellungen für SD Programme?

Danke im voraus und
LG J.Sinclair
Philipp_1975PB
Ist häufiger hier
#389 erstellt: 24. Mrz 2014, 17:54
So - bin seit heute stolzer Besitzer eines W905 und habe ihn mal kurz in Betrieb genommen und mal nur kurz ein paar Parameter geändert, die ich von den anderen Fernsehern so gewohnt war.

Tja - was soll ich sagen -> genial !

Ich hatte vorher:

- LG 7408 -> clouding -> im Vergleich zum Sony absolut katastrophal - beim Sony bisher nichts aufgefallen - aber Test am Abend noch ausständig - bisher nur im dunklen Raum getestet ...
- Samsung F6640 -> Mikroruckler am laufenden Band ! Nach jeder Szene ... bislang nichts beim Sony
- Philips PFL7008 -> da erübrigt sich eigentlich jeder Vergleich -> Bedienqualität, Bewegtbilddarstellung -> alles eine Zumutung -> nicht so beim Sony !

Im Vergleich gibt es bei den anderen nur Teilbereiche die m.E. besser gelöst oder gleichwertig sind:

- LG -> gefühlt die gleiche Geschwindigkeit im Menü, Bewegtbilddarstellung konnte fein justiert werden
- Samsung -> Bewegtbilddarstellung konnte fein justiert werden (wenn nicht diese Mikroruckler wären);
- Philips -> eigentlich nur das Ambilight und für ganz verspielte die Senderlogos ;-)

ABER

ein Fernseher ist nunmal dazu da, bestmögliche Bild- und Tonqualität zu liefern und da sagen meine bisherigen Tests, dass dies der Sony hervorragend macht - und das sage ich als jemand, der Sony aufgrund schlechter Erfahrungen in der Vergangenheit jahrelang gemieden hat.

Mal sehen ob die erste Begeisterung anhält ... :-D

lg, Philipp


[Beitrag von Philipp_1975PB am 24. Mrz 2014, 17:57 bearbeitet]
Philipp_1975PB
Ist häufiger hier
#390 erstellt: 25. Mrz 2014, 12:09
So - Begeisterung hält noch an - jedoch sind mir zwei Dinge aufgefallen:

- Farbbrillianz arbeitet sehr gut - außer, dass manche Gesichert sehr, sehr rötlich werden (ich habs auf minimum und es ist egal ob die Hautneutralisation ein- oder ausgeschalten ist) ... bei Euch auch so ?

- Guide sollte über Internet Daten befüllen - jedoch sind nicht immer alle Sender mit Daten gefüllt - kenn ich sonst eigentlich nur von EPG welches direkt über SAT befüllt wird ... Auch hier die Frage - ist das normal beim W905 ?

Danke schön :-)
guest_jo
Stammgast
#391 erstellt: 25. Mrz 2014, 12:47
Habe Brillianz auch auf niedrig und Hautneutralis. aus und finde es klasse. Bei Gesichtern sehe ich kein unnatürliches rot. Wo es sehr auffällt ist bei Warnwesten, Rettungsfahrzeugen und roten Studiohintergründen.
Für mich ist diese Funktion toll gelöst. Haut mich jedesmal um wie echt vieles aussieht.
Ich hab zwar noch kein echtes ZDF Mikrofon vor der Nase gehabt, aber das Dunkenblau von dem Popschutz z.B.bei Fußballmoderationen aus dem Stadion ist zum niederknien.
Desgleichen bei so Szenen wie Kolibris im Urwald... Wahnsinn. Was das angeht kann ich nur Servus TV empfehlen z.B. die Doku über den oberen Nil.


[Beitrag von guest_jo am 25. Mrz 2014, 12:55 bearbeitet]
Spark66
Stammgast
#392 erstellt: 25. Mrz 2014, 13:13
Schliesse ich mich an. Am Anfang etwas strage. Aber inzwischen empfinde ich diese Farbbrillianz als absolut fantastisch.
Würde meine W905 niemals abgeben.
Lenny_84
Stammgast
#393 erstellt: 25. Mrz 2014, 13:48
@Philipp wenn die meisten Gesichter rot sind hast du irgendwas falsch eingestellt. Ich weiß jedoch was du meinst, bei mir kommt es ganz selten mal vor das Hautpartien zu rot erscheinen. Das liegt daran, dass "Farbbrillianz" besonders bei roten Farben aktiv wird. Hat jetzt eine Person eine rötliche Hautfärbung z.b. kalte Hande, kann es sein das nochmals intensiviert wird. Es ist halt nur eine errechnete Funktion die nicht hellsehen kann.


Der Sony Guide nutzt leider keine Internetdaten. Es gibt jedoch einen AppGuide von Gracenote der über Internet funktioniert. Wenn der dir besser gefällt, kannst du ihn durch eine Einstellung in den optionen auf die Guide Taste der Fernbedienung legen.
Philipp_1975PB
Ist häufiger hier
#394 erstellt: 25. Mrz 2014, 14:43

Lenny_84 (Beitrag #393) schrieb:
@Philipp wenn die meisten Gesichter rot sind hast du irgendwas falsch eingestellt. Ich weiß jedoch was du meinst, bei mir kommt es ganz selten mal vor das Hautpartien zu rot erscheinen. Das liegt daran, dass "Farbbrillianz" besonders bei roten Farben aktiv wird. Hat jetzt eine Person eine rötliche Hautfärbung z.b. kalte Hande, kann es sein das nochmals intensiviert wird. Es ist halt nur eine errechnete Funktion die nicht hellsehen kann.

Der Sony Guide nutzt leider keine Internetdaten. Es gibt jedoch einen AppGuide von Gracenote der über Internet funktioniert. Wenn der dir besser gefällt, kannst du ihn durch eine Einstellung in den optionen auf die Guide Taste der Fernbedienung legen.


Dann passt es eh - es sind nicht alle Gesichter knallrot - manchmal fällt es mir jedoch auf .... Aber das wird wie Du schon gesagt hast im Bereich dessen liegen, was der Algoyrythmus als "verstärkungswürdig" ansieht und von dem man keine höhere Sättigung erwarten würde ....

Bzgl. EPG: das bringt Licht ins Dunkel ..... Danke - da hab ich das entweder falsch im Gedächtnis gehabt, oder schlecht recherchiert ... dachte der funktionert standardmäßig über das Internet - werde mir mal den von Gracenote ansehen ob der brauchbar ist ....

Vielen Dank für das Feedback & lg, Philipp


[Beitrag von Philipp_1975PB am 25. Mrz 2014, 14:44 bearbeitet]
rotzfresh
Stammgast
#395 erstellt: 25. Mrz 2014, 14:47

Lenny_84 (Beitrag #393) schrieb:

Der Sony Guide nutzt leider keine Internetdaten. Es gibt jedoch einen AppGuide von Gracenote der über Internet funktioniert. Wenn der dir besser gefällt, kannst du ihn durch eine Einstellung in den optionen auf die Guide Taste der Fernbedienung legen.


Wo bekommt man das her bzw. wie funkioniert die Installation? Oder ist das schon bei den Apps dabei? Hab sowas bisher noch nicht gesehen.
PapaMiraculi
Inventar
#396 erstellt: 25. Mrz 2014, 20:12
Wenn die Gesichter rot werden, dann stimmt mMn auch im Ausgangsmaterial was nicht.
Beispiel: Alte Navy CIS Folgen (Staffel 1-2 würd ich mal sagen, die in denen Kate noch dabei ist). Da kamen mir bei meinem alten TV die Gesichter schon immer recht rötlich vor (auch im Vergleich mit den neueren Folgen). Jetzt mit Farbbrillianz an sehen alle aus wie zu viel Solarium. Bei den neuen Folgen ist alles tiptop.
Man merkt bei dem TV einfach stark die Unterschiede und auch die Verbesserungen im HD Bild, die sich in den letzten Jahren ergeben haben.
Das lässt sich auch bei den Werbungen erkennen. Die meisten aktuellen Werbungen haben eine atemberaubende Bildqualität, vermutlich auch deswegen, da sie erst vor kurzem mit aktueller Technik gefilmt und nachbearbietet wurden (ja, es gibt aber auch wirklich schlecht produzierte, total verpixelte Werbung. Von denen kauf ich gleich mal gar nix ).
Wie auch immer, das lässt einfach auch für die Zukunft hoffen. Ich bin immer noch der Meinung, dass der TV spitze ist, wenn's da was zu meckern gibt, dann liegt es fast immer am Ausgangsmaterial.


[Beitrag von PapaMiraculi am 25. Mrz 2014, 20:13 bearbeitet]
Lenny_84
Stammgast
#397 erstellt: 26. Mrz 2014, 09:31
Der Internet Guide ist möglicherweise schon installiert, dann befindet er sich bei den anderen Apps im Menü (Home). Dort wo er sein müsste ist auch die Youtube App, einfach mal durchblättern. Das ding heißt "Guide & Suche" oder so ähnlich.
diego2004
Neuling
#398 erstellt: 27. Mrz 2014, 14:33
Hallo zusammen,

ich bin auch seit 1 Woche Besitzer des W905.
Komme mit den Einstellungen bei Sport bzw. Fussball noch nicht so klar.
Gucke Fussball und TV über Sky mit einem HumaxReceiver in HD.
Was mir dabei auffällt ist das bei schnellen Kameraschwenks das Bild meist ganz leicht nachzieht und es dadurch unscharf wirkt.
Hab es schon mit diversen Motionfloweinstellungen versucht, aber hab es noch nicht wirklich hinbekommen.
Habt Ihr noch ein paar Tipps und Einstellunungen wie Ihr Fussball schaut?


Danke und MFG
Spark66
Stammgast
#399 erstellt: 27. Mrz 2014, 14:46
Bei mir ist das Fußball-Bild diesbezüglich perfekt. Egal ob Sky oder ARD/ZDF- Gelegentlich gibt es ganz leichtes DSE. Aber da muß ich mich extrem drauf fokussieren.
Probier doch mal den internen Tuner. Ich hatte auch erst einen Kathrein und einen Technisat dran. Bis mir ein Kumpel zum internen riet.
Muß sagen, das Bild ist perfekt. Und selbst die wenigen SD-Sender, die ich noch habe, stellt der interne Tumer sauberer dar
diego2004
Neuling
#400 erstellt: 27. Mrz 2014, 15:33
Dank Dir für die Antwort.
Werde es mal zum WE ausprobieren.

Kann vielleicht trotzdem noch wer seine Fussballeinstellungen einmal schreiben?
Dogukan
Stammgast
#401 erstellt: 27. Mrz 2014, 16:05
Einstellungen speziell für Fußball würden mich auch brennend interessieren !
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der Sony X9005 Einstellungsthread
tim631105 am 23.06.2013  –  Letzte Antwort am 23.05.2014  –  102 Beiträge
Der Sony W955 Einstellungsthread
schluri am 12.03.2014  –  Letzte Antwort am 29.09.2015  –  69 Beiträge
Der Sony X9005B Einstellungsthread
#hifi_fan am 10.06.2014  –  Letzte Antwort am 30.12.2015  –  88 Beiträge
Der Sony W855 Einstellungsthread
Mike_O. am 20.06.2014  –  Letzte Antwort am 02.05.2016  –  73 Beiträge
Der Sony W605b Einstellungsthread
poOmeS am 13.10.2014  –  Letzte Antwort am 20.02.2015  –  6 Beiträge
Der Sony 60W605 Einstellungsthread
seysa am 23.01.2015  –  Letzte Antwort am 13.05.2015  –  6 Beiträge
Sony XD9305 / XD9405 Einstellungsthread
morghulis72 am 22.03.2016  –  Letzte Antwort am 20.12.2018  –  457 Beiträge
Einstellungsthread: Sony KDL-xxEX40x
dragontown am 22.05.2010  –  Letzte Antwort am 02.06.2010  –  2 Beiträge
Sony W905 Sammelbestellung
Ortonplayer am 17.05.2013  –  Letzte Antwort am 19.05.2013  –  24 Beiträge
Sony W905 vs W805
nothingremains25 am 10.06.2013  –  Letzte Antwort am 24.09.2013  –  21 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedHuppi1
  • Gesamtzahl an Themen1.551.150
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.300