Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . Letzte |nächste|

Der Sony W905 Einstellungsthread

+A -A
Autor
Beitrag
ohuebler
Neuling
#151 erstellt: 12. Nov 2013, 00:30
Hat irgendwer von euch die Heimkinoraum-Einstellungen? Die wirken auf den Youtube-Videos noch immer am besten.
Nemesis83
Stammgast
#152 erstellt: 12. Nov 2013, 21:23
Und du glaubst der Eindruck stimmt wenn weder die Kamera mit der gefilmt wurde noch dein Monitor kalibriert ist?
ohuebler
Neuling
#153 erstellt: 12. Nov 2013, 22:11
Danke Nemesis, das ist mir schon klar.

Im Vergleich zu dem Samsung Fernseher hat das Bild sehr viel besser ausgesehen und wenn die den Fernseher dort so sehr loben, müssen sie wohl auch gute Einstellungen haben oder sehr von Sony beeinflusst werden.
Nemesis83
Stammgast
#154 erstellt: 12. Nov 2013, 23:59
Oder sie haben den Samsung falsch/schlecht eingestellt.

Deren Einstellungen sind genau so gut oder schlecht wie die, die du hier findest.
Am Ende kannst du eh keine Weißabglich Einstellungen übernehmen und musst Helligkeit Kontrast mit Testbildern auf einander und deine Raum Helligkeit anpassen.
Wenn du Motionflow auf deinen Geschmack und die Bildverbesserer auf dein Quellenmaterial abstimmst bleibt nicht mehr viel übrig was du übernehmen kannst.
ohuebler
Neuling
#155 erstellt: 13. Nov 2013, 00:03
Danke für die Info, dann werde ich wohl ein paar Einstellungen hier aus dem Thread durchprobieren und dann feinabstimmen!
vti
Ist häufiger hier
#156 erstellt: 25. Nov 2013, 19:53
Meine Einstellunge für dunkle Umgebung mit Dreambox 8000

Bild Standard
Hintergrund 6
Kontrast 98
Helligkeit 43 (Mkv 48-49)
Farbe 51
Farbton 0
Farbtemp Neutral
Bildschärfe 50
Dyn. Rauschunterdr. - Aus
MPEG-Rauschunterdr. - Aus
Pixel-Rauschunterdr. - Autom.
Reality Creation - Manuell
Video-Bereich-Erkennung - Aus
Auflösung - 55
Rauschfilter - Min
Gleichmäßige Abstufung - Aus
Motionflow - Standard
Film Modus - Autom.
Schwarzkorrektur - Niedrig
Verb. Kontrastanhebung - Niedrig
Gamma - 0
Dyn. LED-Steuerung - Standard
Autom. Lichtbegrenzer - Aus
Weiß-Betonung - Aus
Farbbrillanz - Niedrig
Detailverbesserung - Niedrig
Randverbesserung - Niedrig
Haut-Naturalisierung - Aus

Weißabgleich
Rot Gain -4
Grün Gain -1
Blau Gain 0
Rot Bias 0
Grün Bias 0
Blau Bias 0

Öko Aus
Lichtsensor Aus

Ton
Ton Modus Standart
Klang-Verstärker An
Equaliser
100Hz Max
200Hz +10
500Hz +9
1Hz +6
2Hz +1
5Hz -2
10Hz Min
Stimme hervorheben 0
F.autom.l. Aus


[Beitrag von vti am 26. Nov 2013, 09:15 bearbeitet]
-Didée-
Inventar
#157 erstellt: 25. Nov 2013, 21:38

vti (Beitrag #156) schrieb:
Helligkeit 43

Das ist irgendwie ein seltsamer Wert. Wenn der Eingang YCbCr oder korrekt eingestelltes RGB ist, dann ist 43 viel zu dunkel (Black Crush), müsste dann ca 49~51 sein. Wenn der Eingang falsch eingestelltes RGB ist (Eingang=limitiert, TV=Voll), dann ist 43 zu hell, es müsste dann so ca. 34 sein.


[Beitrag von -Didée- am 26. Nov 2013, 03:02 bearbeitet]
toomuch1983
Stammgast
#158 erstellt: 25. Nov 2013, 22:35
@vti

Perfekt! Danke!

@Didee
Mit der 34 liegst du richtig. Bei 43 war das Bild bei mir zu hell. Verstehe jedoch nicht wie es dazu kommt. Der Sony hängt per hdmi am Denon1911 an diesem ist ebenfalls meine Unitymedia HD Box angeschlossen. Vom Bild her alles Top. Also wo hab ich was evtl. bzgl. RGB falsch eingestellt???
-Didée-
Inventar
#159 erstellt: 26. Nov 2013, 03:01
Ach, ich Seppl hab's oben falsch herum geschrieben, es ist genau anders herum:
Wenn man mit der Helligkeit auf 34 herunter muss, dann ist: (Eingang=limitiert, TV=voll)

Vermutlich steht am Sony der HDMI-Eingang auf "Automatik" (Vorgabe-Einstellung), der AV sendet aber kein entsprechendes Signal, und der Sony geht sicherheitshalber auf RGB-Voll. (Das vermeidet im Zweifelsfall Clipping.)
Geh' mal in "Einstellungen > Anzeige > Videoeingangs-Einstellungen". Da drin auf "Dynamischer Bereich", und bei dem entsprechenden HDMI-Eingang von "Automatik" auf "Beschränkt" stellen. --> Dann müsste mit der normalen Helligkeit=50 der korrekte Schwarzpunkt erreicht werden. Der Weißkontrast (maximale Bildhelligkeit) wird dann auch etwas höher.
vti
Ist häufiger hier
#160 erstellt: 26. Nov 2013, 09:13
Es mag seltsam zu sein, aber mir gefällt es so (normale TV-Sendungen HD+ / Komplet dunkle Umgebung)
Bei Mkv könnte man auf 48-49 gehen.
Meister_Oek
Inventar
#161 erstellt: 27. Nov 2013, 03:07
Hat jemand eine schöne Einstellung für internes Kabel Programm im dunklen Raum mit HD+?
Konnte dazu jetzt nichts finden.
icons
Inventar
#162 erstellt: 03. Dez 2013, 19:32
so, habe heute bzw. gerade eben meinen neues 55er bekommen-leider , sind meine gespeicherten Einstellungen am PC weg-keine Ahnung wieso. Hat jemand Einstellungen/Tipps- wie man den Rosastich etwas im Griff bekommen kann/könnte-alles andere, muss ich so oder so selber rausfinden und versuchen.


-Matze486-
Ist häufiger hier
#163 erstellt: 04. Dez 2013, 16:35
wie kann ich denn mehrere Einstellungen abspeichern um einfach hin und her zu switchen?

Ist das überhaupt möglich?

Bitte Pfad angeben.
-Matze486-
Ist häufiger hier
#164 erstellt: 05. Dez 2013, 23:51
Folgend mal meine Einstellungen, welche sich sich grundlegend von allen anderen unterscheiden.

Im feintuning kann man sicher noch was machen. Generell gefällt es mir aber ganz gut da kräftige Farben aber nicht zu brillant

Kino 2

Hintergrund max
Kontrast 96
Helligkeit 53
Farbe 55
Farbton 0
Farbtemp Neutral
Bildschärfe 95
Dyn. Rauschunterdr. - Aus
MPEG-Rauschunterdr. - Aus
Pixel-Rauschunterdr. - aus
Reality Creation - Manuell
Video-Bereich-Erkennung - Aus
Auflösung - 10
Rauschfilter - Min
Gleichmäßige Abstufung - Niedrig
Motionflow - Klar
Film Modus - Autom.
Schwarzkorrektur - Aus
Verb. Kontrastanhebung - Niedrig
Gamma - +1
Dyn. LED-Steuerung - Standard
Autom. Lichtbegrenzer - Aus
Weiß-Betonung - Aus
Farbbrillanz - Niedrig
Detailverbesserung - aus
Randverbesserung - Aus
Haut-Naturalisierung - Aus

Weißabgleich
Rot Gain 0
Grün Gain 0
Blau Gain 0
Rot Bias 0
Grün Bias 0
Blau Bias 0

Öko ???
Lichtsensor ein

Über Kritik und Feedback würd ich mich freuen. Hab ein paar Einstellungen von hier ausprobiert und waren mir alle zu blass und zu dunkel
icons
Inventar
#165 erstellt: 06. Dez 2013, 01:24
wenn es für dich so ok ist

für mich, wäre es zu bunt, zu hell, zu scharf, zu kontrastreich.
JesusLatschen
Stammgast
#166 erstellt: 08. Dez 2013, 15:22

ohuebler (Beitrag #151) schrieb:
Hat irgendwer von euch die Heimkinoraum-Einstellungen? Die wirken auf den Youtube-Videos noch immer am besten.


Ich würde nicht auf deren Einstellungen vertrauen. Was die mit dem Bild vom F8090 gemacht haben ist einfach nur grauenhaft. Meiner Meinung nach haben die die Einstellungen vom F8090 absichtlich manipuliert umd den W905, der direkt daneben steht, zu "pushen".

Kann mir jemand bitte mal erklären, was die Einstellung "Reality Creation" bei HD-Material genau bewirkt und warum man diese nicht auf Auto belassen soll? Ich hatte bisher noch keinen Sony TV, bin aber kurz vor dem Kauf eines W905
Idracab
Ist häufiger hier
#167 erstellt: 09. Dez 2013, 18:15
Hallo zusammen,

seit Samstag Besitzer eines W905 in 55 Zoll. Möchte auch mal meine Einstellungen posten die ich jetzt erstmal verwende. Für mich momentan zufriedenstellend. Bei HD Sendern ist das Bild top, speziell beim Fussball. Alle anderen Sender sind nicht das gelbe vom Ei, bekommt man sicherlich mit anderen Einstellungen auch nicht besser hin was der Grösse geschuldet ist und dem Eingangssignal. Werde jetzt mal versuchen den internen Tuner zu verwenden, einfach um zu vergleichen ob das Bild bei nicht HD Sendern dann unverändert ist.


Sky Receiver für Sat

Szenenauswahl: Allgemein
Bild Modus: Standard
Hintergrundlicht: 6
Kontrast: 90
Helligkeit: 49
Farbe: 47
Farbton: 0
Farbtemp Neutral
Bildschärfe: 50
Dyn. Rauschunterdr.: Aus
MPEG-Rauschunterdr.: Aus
Pixel-Rauschunterdr.: Aus
Reality Creation: Manuell
Video-Bereich-Erkennung: Aus
Auflösung: 30
Rauschfilter: Min
Gleichmäßige Abstufung: Niedrig
Motionflow: Klar
Film Modus: Autom.
Schwarzkorrektur: Aus
Verb. Kontrastanhebung: Aus
Gamma: 0
Dyn. LED-Steuerung: Standard
Autom. Lichtbegrenzer: Aus
Weiß-Betonung: Aus
Farbbrillanz: Niedrig
Detailverbesserung: Niedrig
Randverbesserung: Niedrig
Haut-Naturalisierung: Aus

Weißabgleich
Rot Gain -2
Grün Gain 0
Blau Gain -3
Rot Bias 0
Grün Bias 0
Blau Bias -2


Habe als Grundlage anfangs die Kino1 Einstellung probiert wie viele hier im Thread. Jedoch komme ich damit auf für mich kein vernünftiges Bild. Ist mir dann zu dunkel, zu weich gezeichnet in Kombination mit Farbtemperatur warm1.

gruss Idracab
-Matze486-
Ist häufiger hier
#168 erstellt: 10. Dez 2013, 01:56
Welchen internen Tuner einst du ?
Idracab
Ist häufiger hier
#169 erstellt: 10. Dez 2013, 11:43
Ich meine den internen Tuner für SAT.
roba86
Neuling
#170 erstellt: 13. Dez 2013, 10:02
Hi Leute
ich wurde hier schon hingewiesen mir lieber den 40 w 905 zu holen statt Samsung und am Montag ist es endlich soweit
jetzt mal ne frage die ganzen Einstellungen die hier gepostet werden sind alle für die grösseren w 905er und wollt wissen ob ich die an meinen 40er auch verwenden kann ??
In erster Linie haben ich mir den Fernseher geholt wegen der Ps 4 die auch nächste Woche einmaschieren müsste und der Input lag ja ziemlich niedrig sein soll im Vergleich zu anderen TVs.

Ich frage mich ob ich nur den Spielmodus aktivieren muss oder wie bei Samsung einen HDMI Port auf PC umbennen sollte ? hat da jemand Erfahrung.
Und wie gesagt kann mann die Einstellungen der grossen hier übernehmen oder sollte es doch anders sein ? bin in so Sachen echt total die Niete -.-
Ich hätte schon gern n Super Bild für Blu Ray und möglichst guten für TV was ich 1-2 mal im Monat mal anmache aber am wichtigsten ist eben Gaming.
Würde mich sehr über Experten Meinungen hier freuen und danke schon im vorraus falls jemand behilflich ist und an den Rest, schönes Wochenende und Happy Freitag der 13
trigger-
Stammgast
#171 erstellt: 13. Dez 2013, 10:51
ach gut. wollte gerade fragen wie es bei dem TV mit spielen aussieht. kannst ja dann berichten wenns geht danke
roba86
Neuling
#172 erstellt: 13. Dez 2013, 11:33
hab grad ne SMS von TNT gekriegt das es noch heute geliefert wird. Einfach geil aber leider morgen Zusatzschicht und arbeiten
sylvester78
Inventar
#173 erstellt: 13. Dez 2013, 17:27
vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen... burosch empfehlung.
Stajni
Neuling
#174 erstellt: 14. Dez 2013, 00:27
Hallo zusammen,

Bin mittlerweile auch Besitzer eines 55ers und bisher sehr zufrieden, habe keine Probleme mit den oft beschriebenen Krankheiten des Geräts.
Jetzt versuche ich mich an den bildeinstellungen und ich kann bei Bild Modus nur Standard, brillant und Anwender auswählen? Kino etc zeigt er mir nicht an.
Bin ich hier vielleicht im falschen Menu?
Vielleicht kann mir einer der Experten hier ja einen Tipp geben, mit google bin ich nicht wirklich weiter gekommen.
Vielen Dank schonmal
danielmagdi
Stammgast
#175 erstellt: 14. Dez 2013, 00:34
Du musst zuerst die szene Auswählen. Oberster Punkt in den Optionen. Hier Kino Auswählen, dann kannst du unter Bild Kino 1 oder 2 wählen.
Stajni
Neuling
#176 erstellt: 14. Dez 2013, 00:46
Vielen Dank, jetzt hab Ichs
iliketechnology
Stammgast
#177 erstellt: 15. Dez 2013, 12:51
Warum macht ihr eigentlich alle die Weißbetonung aus? Bei allen meinen versuchen war das Weiß mit Betonung an immer am gefälligsten. Der Farbstich verschwindet.

Was macht die Einstellung. ich vermute, dass bei der Farbmischnung um den Weißpunkt eingreift und ggfs weniger weißtöne unterscheidbar sind oder den Farbraum Richtung D65 schiebt.
-Didée-
Inventar
#178 erstellt: 15. Dez 2013, 14:00
Nicht "in Richtung D65", sondern "weg von D65" in Richtung "kälter". Die Weißbetonung erhöht einfach im oberen Spektrum den Blauanteil, sonst nichts. Für eine lineare Kalibrierung ist diese Option vollkommen überflüssig. Wenn es mit Weißbetonung besser gefällt, dann gefällt es eben besser, spricht nicht viel dagegen. Genau deswegen ist die Option ja da.


[Beitrag von -Didée- am 15. Dez 2013, 14:01 bearbeitet]
iliketechnology
Stammgast
#179 erstellt: 15. Dez 2013, 16:44
Ja war mir schon klar. Aber da warm 1 und 2 etwas wärmer sind hätte ich gedacht, dass Weisbetonung die farbtemperatur um 100 bis 200 k also hin zu D65 verschiebt. Also macht Weißbetonung das Bild blauer oder kälter was ja ggfs Ideal gegen Rosastich ist, ohne das man am Weißpunktabgleich drehen muss.

Ist denn sicher, dass Weisbetonung dass Ausgangsspektrum generell oder nur bei Weiser Mischung anfasst? Wäre ja komisch, denn das macht man ja schon mit der Farbtemperatur. Ich hätte vom Bildeindruck geglaubt, dass nur die weise Farbmischung in der Farbtemperatur kälter wird. Vielleicht ist es ja die anti triluminus Rosastich Schaltung .

Wurden die Farbtemperaturen schon mal gemessen von warm 1 und warm 2, neutral und kalt? Wäre interessant wie die Weisbetonung die Temp dann noch ändert.
danielmagdi
Stammgast
#180 erstellt: 16. Dez 2013, 13:34
Hallo, habe mir den w905 gekauft...bin plasma-umsteiger und bin mit dem Gerät soweit zufrieden, als Einstellungen benutze ich die von didee. Das einzige was mich stört ist dass ich irgendwie immer einen leichten Farbstich habe vor allem bei Hauttönen meist rötlich. Und auch bei dunklen bildinhalten manchmal rötlich, oft auch bläulich und leicht violett...jedenfalls hab ich farbbrillanz von niedrig auf aus und es erscheint mir nun vieel besser...

Wie dem auch sei ich bekomme diese Woche noch ein spyder 4 und möchte kalibrieren mit hcfr. Habe das auch bei me8nen plasmas schon gemacht da es keinerlei sinn macht auf verdacht an den gain und bias werten zu drehen um die grautreppe frei von farbstich zu justieren.

Ziel ist eine einwandfreie grautreppe. Gamma werd ich eh auf -2 belassen..sind ja scheinbar 2,35 und wird bei perfekter grautreppe ja anschliessend relativ gerade verlaufen.?

Meine eigentliche Frage: dass man alle Bildverbesserer für die Kalibrierung ausschalten sollte ist klar. Aber ich möchte motion flow klar auch nachher beibehalten und diese option hat sichtbar auswirkung auf leuchtdichte und gamma.

Wäre es also nicht sinnvoller mit eingeschaltetem motion flow zu kalibrieren wenn ichs nachher wieder einstelle? Sonst stimmts ja nachher wieder nicht mehr

Und ganz wichtig noch: was ist mit verbessere kontrastanhebung, schwarzkorrektur und farbbrillanz? An oder aus beim kalibrieren. Vielen Dank schon mal..
alev2202
Ist häufiger hier
#181 erstellt: 19. Dez 2013, 00:35
Ich habe mich gerade bei meinem neuen 46er mit den Einstellungen gequält, während ich österreichische Fußballbundesliga auf SkyHD (mit Panasonic Receiver) geschaut habe. Ich bin dabei nicht glücklich geworden. Heute nachmittag habe ich mit einer Burosch-DVD die Einstellungen für "Anwender" und für "Film" vorgenommen und ich bin damit bei Filmen, egal ob vom Satelliten, von DVD oder BluRay und bei Fernsehserien sehr zufrieden.
Aber Flutlicht-Fußball ist die Hölle. Die Voreinstellung für "Sport" ist für mich viel zu kontrastreich. Weiße Dressen oder weiße Elemente auf Dressen tun richtiggehend in den Augen weh. Mit der Szeneauswahl "Spiel" war es noch am besten, aber auch nicht wirklich gut. Entweder sendet Sky zumindest bei österreichischen Spielen so ein furchtbares Signal, oder ich komme einfach nicht drauf, was man ändern muss, um das halbwegs erträglich zu machen.
Hat jemand dafür eine Lösung?

PS: Bei American Football auf Sport 1 US HD finde ich das Bild übrigens grandios.
danielmagdi
Stammgast
#182 erstellt: 19. Dez 2013, 11:49
So habe nun kalibriert auf 6500k und Gamma 2,40. Leuchtdichte 115 candela.
Es war eigentlich nur über die gesamte Grautreppe zu wenig rot vorhanden. Sonst schon absolut top voreingestellt. Delta E liegt nun unter 0,9.
Farbe war minimal zu niedrig mit 50
Zur Kalibrierung habe ich motion flow aktiv gelassen, die übrigen bildverbesserer waren aus.

Kino 1
Warm 2
Beleuchtung 4
Kontrast 90
Helligkeit 50
Farbe 52
Tint 0
Motion Flow klar
Gamma -2
Bildschärfe 40
Deteilverbesserung niedrig
Randverbesserung niedrig
Reality creation manuell
Auflösung 25
Led steuerung standard
Schwarzkorrektur mittel
Verbesserter Kontrast niedrig
Farbbrillianz aus

Weissabgleich

Grün gain: -3
Blau Gain: -5
Blau Bias: +1


[Beitrag von danielmagdi am 19. Dez 2013, 11:53 bearbeitet]
-Matze486-
Ist häufiger hier
#183 erstellt: 19. Dez 2013, 12:44
Speichert es die Einstellungen, welche ich bei der jeweiligen Szenenauswahl treffe, automatisch ab?

Beispiel:

Ich springe von Kino auf Spiel und habe dann meine Einstellungen von Spiel und dann wieder zurück auf Kino und bekomme diese Einstellungen wieder.
icons
Inventar
#184 erstellt: 19. Dez 2013, 15:06
@danielmagdi

ist bei Warm2 -nciht etwas zu gelb lastig? und wo kann man blau Bias +1 einstellen?

und Rot war ok? keinen leichten Rosastich bei Gesicht? ( Blinkwinkel wäre ja soweit,normal bei diesen TV)
alev2202
Ist häufiger hier
#185 erstellt: 19. Dez 2013, 16:38
Nachtrag zu meinem Posting bezüglich Fußball: es lag ganz offensichtlich an der Qualität, in der Sky die Übertragungen der österreichischen Bundesliga produziert, selbst wenn sie in "HD" ausgestrahlt werden. Bei einer Wiederholung eines CL-Spiels, die gerade läuft, ist das Bild einwandfrei.
eraser4400
Inventar
#186 erstellt: 19. Dez 2013, 16:48
Kann man mal sehen, wie sehr Sky unsere lieben Nachbarn zu Herzen liegen...
danielmagdi
Stammgast
#187 erstellt: 19. Dez 2013, 16:50
@ icons

Ohne den kalibrierten weissabgleich ist warm 2 gelblastig da rot im oberen grautreppenbereich (gain) nur bei etwas über 90 % im verhältnis zu grün und blau lag. Rot gain kann man nicht erhöhen deshalb wird grün und blau reduziert. Ergebnis ist das gleiche. Blau bias ist wie die gainwerte auch unter dem punkt weissabgleich zu finden. Wie gesagt farbtemperatur ist jetzt exakt bei 6500k. Vorher 6800k. Über die gesamte Grautreppe stehen rot grün und blau gleichmäßig bei ziemlich genau 100% jeweils. Gamma 2,40. Die gainwerte wirken hauptsächlich auf die grautreppe von 60 bis 100% ire und die bias werte auf 0 bis 50 ire.

Die serienstreuung scheint insgesamt aber äusserst gering zu sein beim w905. Die Voreinstellungen waren bis auf den rotmangel sehr sehr gut.

Bei kalibrierter grautreppe und ausgeschalteter farbbrillanz gibts im gesicht auch keinen rosastich (mehr)

Farbbrillanz niedrig verschiebt hautfarben teils leider deutlich ins rötliche. Je nach Bilmaterial mehr oder weniger. .hab ich den eindruck. Deshalb ausgeschaltet.


[Beitrag von danielmagdi am 19. Dez 2013, 16:59 bearbeitet]
icons
Inventar
#188 erstellt: 19. Dez 2013, 16:59
zwar ist ja nicht jeder 55er gleich-versuchen werde ich deine Angaben (Einstellungen) trotzdem.

Danke
danielmagdi
Stammgast
#189 erstellt: 19. Dez 2013, 17:08
Ja versuchs mal. Natürlich wirkt warm 1 deutlich kühler und weisser da die farbtemperatur hier bei 7500k liegt. Der korrekte weißpunkt und damit das eigentlich richtige weiß liegt aber bei 6500k.
Auch wenn es gerade beim testen und wechseln zwischen warm 1 und 2 nicht so wirkt. Da wirkt warm 2 dunkler gelber und weniger weiß. Das ist aber reine gewöhnung und eigentlich kalibrirt man immer auf die 6500k. Da das der standard bei filmen ist. Natürlich nützt es nichts wenn dir 7500k und damit ein kühleres weiß besser gefallen. Dann würd ich dabei bleiben.

Und farbstiche lassen sich egal welche farbtemperatur über den weißabgleich beseitigen. Per auge allerdings nicht genau..
danielmagdi
Stammgast
#190 erstellt: 19. Dez 2013, 17:14
Und ganz wichtig..an den bias werten kaum herumdrehen. Die wirken viel stärker und ändern das farbverhältnis gleich um mehrere prozent pro klick. Die gainwerte um 1% cirka. Das hab ich bei meinen messungen gesehen. Also biaswerte höchstens um 1 punkt von 0 weg verändern...sonst stimmt gar nix mehr..
ermejo
Ist häufiger hier
#191 erstellt: 20. Dez 2013, 20:01
Hier meine momentanen Einstellungen:

Öko :Ein

Szene: Allgemein
Modus: Standart
Hintergrundlicht: 6
Kontrast: 95
Helligkeit: 49
Farbe: 50
Farbton:0
Farbtemperatur: Warm1
Bildschärfe: 55
Dynamische Rauschunterdrückung: Aus
MPEG-Rauschunterdrückung: Aus
Pixel-Rauschunterdrückung: Aus
Reality Creation: Auto
Video-Bereich-Erkennung: Auto
Gleichmäßige Abstufung: Niedrig
Motionflow: Standart
Film Modus: Autom.
Schwarzkorrektur: Mittel
Verbesserte Kontrastanhebung: Niedrig
Gamma: 0
Dynamische LED Steuerung: Standard
Automatischer Lichtbegrenzer: Aus
Weiß Betonung: aus
Farbbrillanz: Niedrig
Weißabgleich:
Rot Gain : -6
Grün Gain : -8

Detailverbesserung: Niedrig
Randverbesserung: Niedrig
Haut-Naturalisierung: aus

Über Kritik und Feedback würd ich mich freuen
Gruss


[Beitrag von ermejo am 20. Dez 2013, 20:21 bearbeitet]
guru1d
Ist häufiger hier
#192 erstellt: 21. Dez 2013, 12:54
@Idracab Konntest Du die Einstellungen des Fernsehers ändern, wenn Du den Sky Receiver mit HDMI betreibst? Bei mir geht dann weder die Optionstaste noch die HOME Taste :(.


[Beitrag von guru1d am 21. Dez 2013, 13:21 bearbeitet]
eraser4400
Inventar
#193 erstellt: 21. Dez 2013, 13:21
guru1d
Ist häufiger hier
#194 erstellt: 21. Dez 2013, 13:21
danke :).
Erdbeer85
Ist häufiger hier
#195 erstellt: 21. Dez 2013, 18:24
Hallo Ihr,

sagtmal, gerwende Ihr für 3D die selben Einstellungen als wenn Ihr einen 2D Film schaut?

Ich bin mir nicut sicher, wie ich 3D bei mir einstellen soll. Mein 2D Bild find ich perfekt.
alev2202
Ist häufiger hier
#196 erstellt: 22. Dez 2013, 17:40
Die hohen Kontrastwerte in den meisten hier geposteten Einstellungen kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Ich habe mit einer Burosch-BluRay die Helligkeit nach den Schwarzstufen und den Kontrast nach den Weißstufen eingestellt und komme so auf Kontrasteinstellungen jedenfalls unter 80.
-Didée-
Inventar
#197 erstellt: 22. Dez 2013, 18:01
Und ich kann - an meinem Gerät - nicht nachvollziehen, wie man das nicht nicht nachvollziehen kann.

Bei mir werden (im Szenenmodus FILM) mit Kontrast=MAX bei Testbildern RGB 255/254/253/252 eindeutig durchgezeichnet und sind gegeneinander unterscheidbar. Es tritt kein White-Clipping auf, also spricht nichts dagegen, den Kontrast maximal auszufahren.

Was ggf. White-Clipping verursachen kann, unter speziell ungünstigen Bedingungen, ist der Dynamische LED-Modus (das Local-Dimming). Wenn in einem überwiegend sehr dunklen Bild nur recht wenige "nahe-Weiß"-Anteile vorhanden sind, dann brennt die Kontrastautomatik die Weißwerte ein wenig aus. Ist mir bislang aber nur bei speziell konstruierten Testbildern aufgefallen, in der Film-/TV-Praxis tritt nur sehr selten ein Fall ein, wo das sichtbar werden würde.
Flotho
Stammgast
#198 erstellt: 03. Jan 2014, 18:13
Mich würden die Heimkinoraum Einstellungen auch interessieren.
Hat die denn niemand?
eraser4400
Inventar
#199 erstellt: 03. Jan 2014, 20:22
Ooooh ne, nicht schon wieder..!
danielmagdi
Stammgast
#200 erstellt: 06. Jan 2014, 11:31
Liegt die neutrale Schärfe eigentlich bei 50 wie man meinen sollte oder doch niedriger?
Meister_Oek
Inventar
#201 erstellt: 06. Jan 2014, 21:02
Ich habe mit Burosch die Schärfe solange heruntergeregelt, bis Doppelkonturen verschwunden
waren, was bei etwa ~40 stattfand. Ich selbst habe zum TV schauen jedoch die Schärfe selbst
auf 50 wieder hochgeregelt. Empfand das Bild für mich selbst dann schärfer und hübscher.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der Sony X9005 Einstellungsthread
tim631105 am 23.06.2013  –  Letzte Antwort am 23.05.2014  –  102 Beiträge
Der Sony W955 Einstellungsthread
schluri am 12.03.2014  –  Letzte Antwort am 29.09.2015  –  69 Beiträge
Der Sony X9005B Einstellungsthread
#hifi_fan am 10.06.2014  –  Letzte Antwort am 30.12.2015  –  88 Beiträge
Der Sony W855 Einstellungsthread
Mike_O. am 20.06.2014  –  Letzte Antwort am 02.05.2016  –  73 Beiträge
Der Sony W605b Einstellungsthread
poOmeS am 13.10.2014  –  Letzte Antwort am 20.02.2015  –  6 Beiträge
Der Sony 60W605 Einstellungsthread
seysa am 23.01.2015  –  Letzte Antwort am 13.05.2015  –  6 Beiträge
Sony XD9305 / XD9405 Einstellungsthread
morghulis72 am 22.03.2016  –  Letzte Antwort am 20.12.2018  –  457 Beiträge
Einstellungsthread: Sony KDL-xxEX40x
dragontown am 22.05.2010  –  Letzte Antwort am 02.06.2010  –  2 Beiträge
Sony W905 Sammelbestellung
Ortonplayer am 17.05.2013  –  Letzte Antwort am 19.05.2013  –  24 Beiträge
Sony W905 vs W805
nothingremains25 am 10.06.2013  –  Letzte Antwort am 24.09.2013  –  21 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.577