Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 . Letzte |nächste|

Der Sony W905 Einstellungsthread

+A -A
Autor
Beitrag
doctor_who
Ist häufiger hier
#101 erstellt: 23. Jul 2013, 21:15

rotzfresh (Beitrag #99) schrieb:
Danke soweit
Ist für SD nicht normalerweise die Dyn. Rauschunterdrückung besser? MPEG-Marterial liegt doch bei SD/HD-Empfang doch gar nicht an, oder? Ich habe die EInstellung jedenfalls umgekehrt zu dir gewählt :)


Also, ich habe mich an den Informationen in diesem Thread: Klick hier orientiert.
Da schien mir nur die MPEG-Rauschunterdrückung sinnvoll. Da aber, wie von Didée schon beschrieben, diese "Verbesserer" auch ihre Nachteile haben, habe ich mich für "niedrig" entschieden. Einen echten Vorteil zur Einstellung "aus" habe ich subjektiv noch nicht wahrgenommen. Also macht man/frau sicher mit den ausgestellten "Verbesserern" nichts verkehrt. Bei den Empfehlungen hier (User, Testzeitschriften) sind diese meistens auch aus.

the doctor
chrisly77
Stammgast
#102 erstellt: 23. Jul 2013, 21:51
Ich verstehe nicht, warum hier die Meisten den Lichtsensor ausschalten. Schaut Ihr alle nur in abgedunkelten Räumen und habt das Bild darauf optimiert?
Der Lichtsensor funktioniert doch eigentlich relativ gut und sorgt bei wechselnden Bedingungen dafür, dass man nicht ständig manuell eingreifen muss!?
rotzfresh
Stammgast
#103 erstellt: 23. Jul 2013, 22:07
In letzter Zeit laufen ja öfter auf Sport1 und Eurosport Fußball-Testspiele und da ist die sowie so schon miese Qualität sogar noch ein Stück schlechter. Die Spieler waren allesamt komplett umgeben von Mosquito Noise und das war natürlich komplett unansehnlich. Umgestellt habe ich aber nichts. Werde aber in den nächsten Tagen mal testen, ob da diese Pixel Rauschunterdrückung etwas hilft (was sie ja angeblich soll).

Wieso ist bei euch eigentlich überall der Rauschfilter für Reality Creation auf Min? Aus dem selben Grund warum die anderen Rauschfilter aus sind?
doctor_who
Ist häufiger hier
#104 erstellt: 24. Jul 2013, 08:59

chrisly77 (Beitrag #102) schrieb:
Ich verstehe nicht, warum hier die Meisten den Lichtsensor ausschalten. Schaut Ihr alle nur in abgedunkelten Räumen und habt das Bild darauf optimiert?
Der Lichtsensor funktioniert doch eigentlich relativ gut und sorgt bei wechselnden Bedingungen dafür, dass man nicht ständig manuell eingreifen muss!?

Ich schau z.B. so gut wie nie am Tage Fernsehen, zu dem hängt der Sony so an der Wand, dass keine anderen Lichtquellen groß stören. Zu dem möchte ich gerne die Schwarzkorrektur nutzen, die bringt nach meinem Eindruck tatsächlich etwas. Wenn ich sie allerdings auf mittel stelle, wird das Bild ziemlich dunkel. Man kann zwar das Hintergrundlicht erhöhen, aber wenn man das übertreibt, wird das Bild ziemlich grell. Bei Schwarzkorrektur: Niedrig oder Aus ist das Bild nicht so dunkel, da passt es dann wieder mit dem Lichtsensor. Ist jedenfalls mein Eindruck.

the doctor
chrisly77
Stammgast
#105 erstellt: 24. Jul 2013, 22:27
Danke für die Erklärung.
In meinem Fall ist der Lichtsensor dann aber doch sinnvoll. Mal sehen, mit welchen Einstellungen ich das Bild dann noch weiter optimieren kann ...
rotzfresh
Stammgast
#106 erstellt: 28. Jul 2013, 21:03
Meine Einstellungen für normales SAT-Fernsehen bei Tag und Nacht:

Lichtsensor: Ein

Bild-Modus: Kino 2
Hintergrundlicht: 6
Kontrast: 90
Helligkeit: 50
Farbe: 48
Farbton: 0
Farbtemperatur: Warm 2
Bildschärfe: 48
Dyn. Rauschunterdrückung: Aus
MPEG-Rauschunterdrückung: Aus
Pixel-Rauschunterdrückung: Aus
Reality Creation: Manuell
Video-Bereich-Erkennung: Autom.
Auflösung: 10
Rauschfilter: Min.
Gleichmäßige Abstufung: Niedrig
Motionflow: Klar
Film Modus: Autom.
Schwarzkorrektur: Niedrig
Verb. Kontrastanhebung: Niedrig
Gamma: - 2
Dynamische LED-Steuerung: Niedrig
Autom. Lichtbegrenzer: Aus
Weiß-Betonung: Aus
Farbbrillanz: Niedrig
Weißabgleich:
- Rot Gain -1
- Grün Gain -4
Detailverbesserung: Niedrig
Randverbesserung: Niedrig
Haut-Naturalisierung: Aus

Auf jeden Fall sollte man auch unter Display->Screen die Display Area auf +1 stellen um den Overscan abzuschalten.

Zum Zocken mit der Xbox habe ich folgende Einstellungen:

Alle Einstellungen ähnlich wie oben bis auf:
Bild-Modus: Game-Original
Farbtemperatur: Warm 1
Weißabgleich:
- Blau Gain -3
- Blau Bias -1

Alle Bildverbesserer Aus bis auf die LED-Steuerung, die hab ich auch auf Niedrig, da sie keine Auswirkung auf das Input Lag hat. Man müsste mal probieren, ob die LED-Steuerung mit Standard noch besser funktioniert, weil ich gelesen habe, dass sie im Game-mode nicht so stark arbeiten soll wie unter Kino.

Dazu sollte man auch hier unter Display->Screen die Display Area auf Full Pixel stellen und außerdem unter Display->Video Input Settings->Dynamic Range den HDMI-Anschluss der Xbox (dürfte ähnlich auch für die PS3 gelten) auf Full stellen. Auf der Xbox sind dann folgende Einstellungen zu wählen:

Reference level: Expanded (für RGB Full Range, daher auch Dynamic Range auf Full stellen)
HDMI Color Space: Source (bedeutet RGB für Spiele und Rec709 für Videos)


[Beitrag von rotzfresh am 29. Jul 2013, 08:39 bearbeitet]
Scarfy
Stammgast
#107 erstellt: 28. Jul 2013, 21:50
So jetzt mal meine:

Lichtsensor: Aus
Szenenauswahl: Allgemein
Bild-Modus: Anwender
Hintergrundlicht: 5
Kontrast: 90
Helligkeit: 50
Farbe: 50
Farbton: 0
Farbtemperatur: Neutral
Bildschärfe: 45
Dyn. Rauschunterdrückung: Aus
MPEG-Rauschunterdrückung: Aus
Pixel-Rauschunterdrückung: Aus
Reality Creation: Manuell
Video-Bereich-Erkennung: Autom.
Auflösung: 25
Rauschfilter: Min.
Gleichmäßige Abstufung: Niedrig
Motionflow: Standart (ich konnte keinen Unterschied zu Klar erkennen außer das es bei Klar abdunkelt)
Film Modus: Autom.
Schwarzkorrektur: Mittel
Verb. Kontrastanhebung: Niedrig
Gamma: - 2
Dynamische LED-Steuerung: Standart
Autom. Lichtbegrenzer: Aus
Weiß-Betonung: Aus
Farbbrillanz: Mittel
Weißabgleich:so gelassen
Detailverbesserung: Niedrig
Randverbesserung: Niedrig
Haut-Naturalisierung: Aus

Zudem hab ich noch unter Bildschirm einstellen " Vollpixel" angemacht anstatt "normal"
Schrenke
Neuling
#108 erstellt: 30. Jul 2013, 14:14
Hallo,

hat schon jemand mit den 3D-Einstellungen rumexperimentiert?

M.f.G.
Schrenke
czekow
Stammgast
#109 erstellt: 02. Aug 2013, 10:13
Hier auch meine Einstellungen mit externen DVB-C Receiver (VU+ Duo2):

Lichtsensor: Ein

Bild-Modus: Kino 1
Hintergrundlicht: 6
Kontrast: 90
Helligkeit: 50
Farbe: 45
Farbton: 0
Bildschärfe: 55
Dyn. Rauschunterdrückung: Aus
MPEG-Rauschunterdrückung: Aus
Pixel-Rauschunterdrückung: Aus
Reality Creation: Manuell
Video-Bereich-Erkennung: Autom.
Auflösung: 40
Rauschfilter: 10
Gleichmäßige Abstufung: Niedrig
Motionflow: Standard
Film Modus: Autom.
Schwarzkorrektur: Niedrig
Verb. Kontrastanhebung: aus
Gamma: 0
Dynamische LED-Steuerung: Standard
Autom. Lichtbegrenzer: Aus
Weiß-Betonung: Aus
Farbbrillanz: Niedrig
Detailverbesserung: Niedrig
Randverbesserung: Niedrig
Haut-Naturalisierung: Aus

Weißabgleich für verschiedene Presets:

Kalt
Blau Gain -3
Grün Bias -2
Blau Bias -2

Standard
Grün Gain -4
Rot Bias -2

Warm1
Grün Gain -6
Rot Bias -4
Grün Bias -1
Blau Bias +1

Mir persönlich gefällt das Setting "Kalt" so am besten. Ich habe alles mit dem bloßem Auge und mit Hilfe der Burosch und AVS DVD's eingestellt.

Viel Spaß beim testen.

Gruß czekow


[Beitrag von czekow am 02. Aug 2013, 15:27 bearbeitet]
doctor_who
Ist häufiger hier
#110 erstellt: 02. Aug 2013, 14:52

czekow (Beitrag #109) schrieb:

Mir persönlich gefällt das Setting "Kalt" so am besten. Ich habe alles mit dem bloßem Auge und mit der Hilfe der Burosch und AVS DVD's eingestellt.

Gerade mal getestet(Setting "Kalt"), am Tag, mit Lichtsensor an, HD- und SD-Sender, mit dem Tuner im TV. Gefällt mir ganz gut, Rot-Ton ist besser als in meiner Einstellung. Mal sehen wie sich die Einstellung im dunkleren Raum mit Lichtsensor an macht.

Gruß
the doctor
czekow
Stammgast
#111 erstellt: 02. Aug 2013, 15:29
Freut mich wenn es Dir gefällt.

Gruß czekow
element5
Inventar
#112 erstellt: 02. Aug 2013, 18:37
hier hab ich was im hdtv.co.uk forum gefunden, vielleicht ist das was für euch.

Heres my settings. Calibrated using a i1 display pro and hcfr fork software. Avs709 disc was my calibration test patteren disc.
For low light tv/movie viewing.
Cinema 1
Backlight 5
Contrast 83
Brightness 50
Colour 50
Hue 0
Colour temp Warm 2
Sharpness 50
Noise reduction off
Mpeg noise reduction off
Dot noise reduction off
Reality creation off
Smooth graduation off
Motionflow Clear
Film mode auto

Advanced settings
Black corrector off
Adv contrast enhancer off
Gamma -2
Led dynamic control low
Auto light limiter off
Clear white off
Live colour off
White balance G Gain -2
Detail enhancer off
Edge enhancer off

Daytime settings
As above but cinema 2
Backlight 9
Contrast 84
Gamma 0

http://forums.hdtvtest.co.uk/index.php?topic=7772.new#new
m_gl
Ist häufiger hier
#113 erstellt: 03. Aug 2013, 11:16
Meine Settings:

Lichtsensor aus

Bild-Modus: Kino 1
Hintergrundlicht: 7
Kontrast: 90
Helligkeit: 50
Farbe: 47
Farbton: 0
Bildschärfe: 55
Dyn. Rauschunterdrückung: Aus
MPEG-Rauschunterdrückung: Aus
Pixel-Rauschunterdrückung: Aus
Reality Creation: Manuell
Video-Bereich-Erkennung: Autom.
Auflösung: 35
Rauschfilter: min
Gleichmäßige Abstufung: Niedrig
Motionflow: Standard
Film Modus: Autom.
Schwarzkorrektur: Aus
Verb. Kontrastanhebung: Aus
Gamma: -2
Dynamische LED-Steuerung: Standard
Autom. Lichtbegrenzer: Aus
Weiß-Betonung: Aus
Farbbrillanz: Aus
Detailverbesserung: Niedrig
Randverbesserung: Niedrig
Haut-Naturalisierung: Aus

Weißabgleich kalibriert auf D65 mit HCFR und Spyder4pro:

Warm2
Grün Gain -4
Blau Gain -5


[Beitrag von m_gl am 05. Aug 2013, 23:48 bearbeitet]
Moins
Neuling
#114 erstellt: 07. Aug 2013, 07:30
Moin,moin.,

ich benutze die Einstellungen von -Didée- mit denen ich auch meist sehr zufrieden bin. Nur irgendwie scheint der TV probleme mit Rosatönen zu haben. Es wirkt grell und überstrahlt das Bild. Gestern wirkte das Lachsfarbenden Dress der Nachrichtensprecherin Pink.

Muß ich einfach nur den Kontrast runterschrauben oder am Weißabgleich rumspielen ?

Habe leider keine Ahnung von der Materie und würde mich über eure hilfe sehr freuen.

Moins
icim
Ist häufiger hier
#115 erstellt: 07. Aug 2013, 19:49
kurze Frage an alle.

Habt ihr eingentlich Einstellungen unter Videoeingangs-Einstellungen geändert oder alles auf Auto gelassen.

Habe mir zwar die Erklärungen angeschaut, so richtig steig da aber net durch ob ich da zwingen was ändern muss.

Danke
mani_11101991
Ist häufiger hier
#116 erstellt: 12. Aug 2013, 20:00
Hallo Leute,

eine Frage: um Filme (Blu-ray) zu gucken, benutze ich die Einstellungen von Dide (ich verdunkle auch das Zimmer), aber für was steht dieses 7500 K??

Muss der Fernseher etwa kalibriert sein, um mit diesen Einstellungen "perfekt" zu schauen??

Danke im Voraus!

lg
Manuel
rotzfresh
Stammgast
#117 erstellt: 23. Aug 2013, 16:22

-Didée- (Beitrag #34) schrieb:

(Allerdings: Bias-Werte kleiner 0 verursachen Clipping, wenn die Helligkeit auf 50 steht. Würde ich, wenn, nur bei Blau machen, -1 scheint mir gut zu passen.)


Kannst du das bitte erklären? Also sollte man außer Blau keine Bias-Werte ändern?
_CH4
Ist häufiger hier
#118 erstellt: 28. Aug 2013, 13:08
Hi, ich habe seit Montag einen 46-W905 und bin bisher super zufrieden! Jedoch habe ich ein Problem:
Bei der Einstellung des Bildes (Szenenauswahl etc.) habe ich eingestellt, daß dies für alle Eingänge gelten soll ("Allgemein"). Wenn ich jedoch einen PC über HDMI anschließe, schaltet er sofort automatisch auf die Szenenauswahl "Grafik" um, welche auch ausgegraut, also nicht veränderbar, ist. Da ich aber über den PC (Laptop) Filme o.ä. abspielen will, passen die Bildeinstellungen garnicht. Nun könnte ich natürlich die einstellbaren Werte per Hand angleichen, leider sind aber nicht alle relevanten Positionen veränderbar.
Das Gleich passiert, wenn ich über USB Bilder ansehe. Da springt er sofort und ebenfalls automatisch auf die Szenenauswahl "Bild" (oder so ähnlich) um. Somit kann ich meine geplante Einstellung mittels Burosch-Bildern nicht durchführen, da die Szenenauswahl ja eine ganz Andere ist, als ich nachher zum Fernsehen benutzen möchte.
Meine Frage lautet nun: Gibt es eine Möglichkeit, den PC-Modus und/oder den Bilder-Modus auf die "normalen" Einstellmöglichkeiten umzustellen?

Viele Grüße,
_CH4

P.S.: Ich habe auch in dem "allgemeinen" 905-er Tread gepostet, ich war mir nicht sicher, wo meine Frage besser aufgehoben ist...

Edit: Hat sich erledigt, ein netter User konnte mir die Lösung verraten (siehe 905-er Tread)


[Beitrag von _CH4 am 30. Aug 2013, 00:10 bearbeitet]
_CH4
Ist häufiger hier
#119 erstellt: 01. Sep 2013, 18:47
Ich habe den 49W905 nun seit einer Woche.
Meiner Meinung nach macht der 905-er ein super Bild. Dabei habe ich noch nicht einmal so viel herumgeschraubt, soll heißen, fast garnicht. Ich schaue derzeit auf "Allgemein" und habe lediglich die Farbbrillianz (Triluminos) auf hoch bzw. mittel eingestellt.
Der 905-er macht im SD das beste Bild, was möglich ist.
3D habe ich noch nicht probiert, mangels Quellen, ist mir aber auch nicht so wichtig.
chrisly77
Stammgast
#120 erstellt: 01. Sep 2013, 22:32
Farbbrillianz (Triluminos) auf hoch?
Selbst auf niedrig waren mir die Farben zu unnatürlich ...
_CH4
Ist häufiger hier
#121 erstellt: 02. Sep 2013, 17:54
Ist offenbar wirklich Geschmackssache. Aber wegen des Triluminos habe ich ja unter Anderem auch demn 905 gekauft. Es dann aus zu stellen finde ich kontraproduktiv. Außerdem finde ich die intensiveren Farben gar nicht mal so schlecht.
Ich denke aber mal, daß ich jetzt erst einmal schaue und dann in den nächsten Wochen das Bild nachjustiere...
Panzer666
Schaut ab und zu mal vorbei
#122 erstellt: 05. Sep 2013, 15:09

_CH4 (Beitrag #118) schrieb:


Edit: Hat sich erledigt, ein netter User konnte mir die Lösung verraten (siehe 905-er Tread)



Wäre aber nett gewesen, das du die Lösung hier mal rein geschrieben hättest, ich muss die jetzt in dem anderen Thread suchen.

Danke.
_CH4
Ist häufiger hier
#123 erstellt: 05. Sep 2013, 17:10

Panzer666 (Beitrag #122) schrieb:

_CH4 (Beitrag #118) schrieb:


Edit: Hat sich erledigt, ein netter User konnte mir die Lösung verraten (siehe 905-er Tread)



Wäre aber nett gewesen, das du die Lösung hier mal rein geschrieben hättest, ich muss die jetzt in dem anderen Thread suchen.

Danke.


Sorry, war nicht meine Absicht! Hier also die "Lösung":
Wenn Du den vom PC benutzten HDMI-Eingang ausgewählt hast, dann geh' bitte nochmal auf "Szenenauswahl". Was ist eingestellt? Ich möchte fast wetten: "automatisch". Wenn ja, dann stellst Du die Szenenauswahl auf "Kino" oder "Allgemein", und gut is'.

(Erklärungsversuch:
Das Einstellungs-Preset Bild -> Eingangswahl -> Allgemein "macht" nicht automatisch alle Eingänge gleich, sondern es ist einfach nur ein zweiter Satz von Presets, der für jeden der Eingänge die gleichen Werte liefert, WENN er für den einen oder anderen Eingang gewählt wird. Er wird aber *nicht* automatisch auf alle Eingänge angewendet. Die Vorgabe-Einstellung für jeden Eingang ist "Aktueller", und im Preset "Aktueller" ist, iirc, wiederum die Szenenauswahl "Automatisch" die Werksvorgabe-Einstellung. Man muss das für jeden Eingang zumindest ein Mal manuell ändern.)
Panzer666
Schaut ab und zu mal vorbei
#124 erstellt: 07. Sep 2013, 13:30
@_CH4

Vielen lieben Dank.
dreisterm
Neuling
#125 erstellt: 12. Sep 2013, 12:10
Hi! Habe den sony kdl 46w 905.... habe etwas an den einstellungen gefeilt im anweder/standart modus.... jedoch schaue ich am liebsten im Brilliant modus??? Ist daran was verkehrt (hahahhah) ?? geht es noch jemanden so???
Farbtopf
Neuling
#126 erstellt: 15. Sep 2013, 01:58
Hi Leute!

Hab schon mal hier gestöbert, aber verstehe nicht ganz was das "7500K kallibriert" bedeuten soll und wo ich das ändere? Irgendwas mit der Helligkeit, aber wenn ich die wohl beste Einstellung nehme, ist mir das ein wenig zu dunkel. Deswegen meine Frage mit der Kalibrierung. Und welche Einstellungen habt ihr denn für die Konsole? Finde dazu irgendwie nichts passendes im Netz. "Spiel" hat zwar den niedrigsten Input Lag, aber darunter leidet eben ein wenig das Bild hab ich das Gefühl. Hat zufällig jemand perfekte Einstellungen getroffen, wo beides einwandfrei läuft und gut aussieht? Wäre super!

Gruß!
baltak
Stammgast
#127 erstellt: 22. Sep 2013, 08:13
Meine vorläufige Fußball-Einstellung (bei HD-Sendern)

Bildmodus: sport

Hintergrundlicht: 6
Kontrast 95
Helligkeit 50
Farbe 43
Farbton 0
Farbtemperatur neutral
Bildschärfe 50

Dyn Rauschunterdr. Aus
Mpeg Rausch. Aus
Pixel Rausch. Automatisch

Reality Creation manuell
VBE manuell
Auflösung 30
Rauschfilter Minimum

Gleichmäßige Abst. Niedrig
Motionflow klar oder klar plus
Film Modus aus

Weitere Einstellungen
Schwarzkorrektur mittel
Ver. Kontrastanhebung aus
Gamma -1
Dyn LED Steuerung Standard
Autom. Lichtbegr. Aus
Weißbetonung aus
Farbbrillianz niedrig

Weißabgleich (wird nachgereicht)
Die anderen Verbesserungen aus


Für Alternativen bin ich offen
Slts
Stammgast
#128 erstellt: 22. Sep 2013, 10:58
Hi baltak,

vielen Dank für die Einstellungen. Die gefallen mir schon mal ganz gut. Ich habe noch etwas an der Farbbrillanz herumgespielt. Ich finde mit deinen Einstellung wäre auch "mittel" oder "hoch" erträglich. Das grün ist plötzlich nicht mehr so überzeichnet, sondern schaut meiner Meinung nach natürlicher aus. Der Sportmodus ist nicht schlecht. Allgemein fällt mir auf, dass die Nahaufnahmen top sind, aber wenn die Kamera das Spiel von der Haupttribüne aus filmt, dann finde ich das Bild gar nicht so scharf. Ich weiß auch nicht woran es liegt. Im Allgemeinen Modus ist es das Gleiche. Vielleicht sind mir die 46" doch etwas zu klein
Figo84
Neuling
#129 erstellt: 28. Sep 2013, 12:07
Hallo zusammen,

habe dieses Problem schon in einem anderen Thred gepostet, es könnte aber auch hierher passen.

ich habe den w905 in 46" und vor kurzem ein SKY Abo (SAT) abgeschlossen welches ich mit dem CI+ Modul betreibe.

Seit 2 Tagen meckert der TV wenn ich die Sky Programme öffnen will mit der Meldung "kein Signal".
Alle anderen SD Kanäle kann ich jedoch schauen. Sobald ich dann auf RTL HD etc. schalte und dann zurück auf die SKY Kanäle schalte funktioniert alles wieder einwandfrei.

Hat jemand von euch eine Erklärung dafür, oder u.U. das selbe Problem??

Ich habe auch schon bei SKY angerufen und meinten das ich einen Receiver nehmen soll, was ich aber auf keinen Fall will.
Slts
Stammgast
#130 erstellt: 04. Okt 2013, 21:29
Mal ne Frage: Ihr habt ja sicherlich neben dem W905 auch mal andere TVs wie den F8090 oder einen Panasonic getestet. Der Pana gefällt mir von der Leuchtkraft um einiges besser. Bekommt man das beim Sony auch hin? Ich habe offensichtlich an den Einstellungen noch nicht so viel gespielt. Habt ihr da schon Erfahrungswerte sammeln können?
Lummi
Ist häufiger hier
#131 erstellt: 06. Okt 2013, 11:28
Morgen soll endlich mein 55" ankommen und jetzt wollte ich noch fragen ob ihr beim Gaming (Xbox) die gleichen Einstellungen lasst wie fürs Fernsehn oder habt ihr da eigene Einstellungen oder den originalen Gamingmode?
rotzfresh
Stammgast
#132 erstellt: 07. Okt 2013, 14:54
Siehe mein Post #106

Allerdings bin ich jetzt bei Warm 2 und R-Gain -5 und G-Gain -9. Wichtig ist halt, alle Bildverbesserer auszuschalten. LED-Steuerung und Live-Color kannst du an lassen, der Rest hat Einfluss auf das Input-Lag.
TheWolf
Inventar
#133 erstellt: 11. Okt 2013, 13:53
Hi,

ich habe meinen neuen 905 nach den Einstelungen von Bud_Bundy73 Ersteingestellt (Feintuning ist derzeit natürlich noch immer angesagt).
Beim Durchgehen der Einstellungen komme ich zu dem Punkt
Videoeingangs-Einstellungen
mit dem Unterpunkt
Gleichmäßige Abstufung

Wahrscheinlichbin ich nur zu blöd, aber ich finde die "Gleichmäßige Abstufung" nirgends.
Wer kann mich dazu mal in die "richtige Richtung" schubsen?

Ist es wichtig, dass ich lediglich via HDMI zuspiele?
TheWolf
Inventar
#134 erstellt: 15. Okt 2013, 12:12
Keiner 'nen Tipp oder 'ne Idee?
-Didée-
Inventar
#135 erstellt: 15. Okt 2013, 12:23
Keine Idee wozu?

Einstellungen von Bud_Bundy stehen in #25 auf Seite 1, da tauchen die "Videoeingangs-Einstellungen" aber gar nicht drin auf.
Die Option "Gleichmäßige Abstufung" befindet sich im allgemeinen "Bild"-Menü, relativ weit unten, direkt über "Motionflow".

Wo liegt das Problem?


[Beitrag von -Didée- am 15. Okt 2013, 12:23 bearbeitet]
TheWolf
Inventar
#136 erstellt: 15. Okt 2013, 13:51

-Didée- (Beitrag #135) schrieb:

Wo liegt das Problem?

Das Problem sitzt hier vor dem Monitor.

Ich hatte mich auf den Punkt
Videoeingangs-Einstellungen
direkt im EIngangs-Menü "Bild", "3D", etc. gestürzt und da natürlich nix mit
Gleichmäßige Abstufung
gefunden.

Nu is alles klar.
Danke Dir für's schubsen.
icons
Inventar
#137 erstellt: 28. Okt 2013, 21:03
Hallo Leute

habe heute meinen W905 bekommen....tolles Teil

werde mal versuchen eure Einstellungen zu nehmen. Komme von einem Pana Vt30 Plasma. Bin sehr neugierig, wie dieser Sony zu Pana sich verhält. Bei Fragen, so hoffe ich, dass ich euch nerven darf

und gleich zu der ersten Frage: Tag, Abend, und Ps3, verwendet man hierfür immer andere Einstellungen-oder nach Empfinden eben????


[Beitrag von icons am 28. Okt 2013, 21:07 bearbeitet]
icons
Inventar
#138 erstellt: 31. Okt 2013, 20:31
Didee@ und all

sind deine bzw. all- wurde hier der Sony Kalibriert oder eben nur unter, Selbstversuche eingestellt ? habe nicht alles gelesen oder überlesen.
icons
Inventar
#139 erstellt: 01. Nov 2013, 20:46
ob ich jetzt alleine bin
olewed
Gesperrt
#140 erstellt: 02. Nov 2013, 00:17
Wenn du den VTW60 genommen hättest währen wir bei dir.
Aber natürlich viel Freude mit dem Sony 905.
MFG olewed
sylvester78
Inventar
#141 erstellt: 02. Nov 2013, 11:21
hallo,

ich hatte meinen kalibriert und die dazugehörigen werte findest du auf seite 1.
hier zwei screenshots zum kino modus..
.DVD-neu DVD-neu2
icons
Inventar
#142 erstellt: 02. Nov 2013, 14:40
Sylvester@

danke mal-werde diese mal versuchen. Noch habe ich den Plasma nicht zurückgegeben....ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass mein Bild besser wird.

robusta
Neuling
#143 erstellt: 05. Nov 2013, 00:44
Könnte mir jemand sagen wo ich die Einstellung finde um den Lichtsensor ein- oder auszuschalten?


[Beitrag von robusta am 05. Nov 2013, 00:46 bearbeitet]
-Didée-
Inventar
#144 erstellt: 05. Nov 2013, 01:29
Du stellst Dich vor den Fernseher, machst den Hampelmann-Wechselsprung mit flacher/faustgeballter Hand, und rufst "Hi TV! Lichtsensor Aus!", das ganze drei- bis viermal, bis er's gefressen hat.

Halt nein, sorry, das war ein anderer Hersteller. Beim Sony gehst Du mit der Fernbedienung in "Einstellungen > Systemeinstellungen > Öko", da ist der Lichtsensor.


[Beitrag von -Didée- am 05. Nov 2013, 01:30 bearbeitet]
TheWolf
Inventar
#145 erstellt: 06. Nov 2013, 15:50

-Didée- (Beitrag #144) schrieb:
Du stellst Dich vor den Fernseher, machst den Hampelmann-Wechselsprung mit flacher/faustgeballter Hand, und rufst "Hi TV! Lichtsensor Aus!", das ganze drei- bis viermal, bis er's gefressen hat.

Ist das nicht irgendwie bei der Telekom so?
Irgendwas mit App-Sprachsteuerung läuft da in der Werbung, wo die nette Dame ihrem Smartphone sagt:
Sender-Wechsel
und ich antworte dann immer:
Und auf welchen Sender soll ich wechseln?

Sorry für's Off-Topic aber der musst jetzt raus.
robusta
Neuling
#146 erstellt: 08. Nov 2013, 20:50
@Didée Meint ihr mit Lichtsensor die LED unter dem Fernseher? Bin durch die Einstellungen am wuseln und finde kein Lichtsensor oder 'Öko'-Modus, nur die untere LED Einstellung.
Ingmar5.1
Ist häufiger hier
#147 erstellt: 08. Nov 2013, 20:59
drück mal die HOME taste auf der Fb und schau unter Einstellungen und dann Systemeinstellungen


[Beitrag von Ingmar5.1 am 08. Nov 2013, 21:02 bearbeitet]
robusta
Neuling
#148 erstellt: 09. Nov 2013, 20:29
Wenn ich Home drücke passiert leider nichts. =( sync menü und i-Manual und sen funktionieren nur.
-Didée-
Inventar
#149 erstellt: 09. Nov 2013, 20:44
Wie wo was. Beim internen Tuner, oder hast Du externe Geräte (Receiver / BD Player) über HDMI angeschlossen? Falls letzteres, schau' mal hier.
robusta
Neuling
#150 erstellt: 10. Nov 2013, 14:33
Danke Didée hat wunderbar geklappt. Lag wirklich am Receiver das die Tasten nicht funktionierten.
ohuebler
Neuling
#151 erstellt: 12. Nov 2013, 00:30
Hat irgendwer von euch die Heimkinoraum-Einstellungen? Die wirken auf den Youtube-Videos noch immer am besten.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der Sony X9005 Einstellungsthread
tim631105 am 23.06.2013  –  Letzte Antwort am 23.05.2014  –  102 Beiträge
Der Sony W955 Einstellungsthread
schluri am 12.03.2014  –  Letzte Antwort am 29.09.2015  –  69 Beiträge
Der Sony X9005B Einstellungsthread
#hifi_fan am 10.06.2014  –  Letzte Antwort am 30.12.2015  –  88 Beiträge
Der Sony W855 Einstellungsthread
Mike_O. am 20.06.2014  –  Letzte Antwort am 02.05.2016  –  73 Beiträge
Der Sony W605b Einstellungsthread
poOmeS am 13.10.2014  –  Letzte Antwort am 20.02.2015  –  6 Beiträge
Der Sony 60W605 Einstellungsthread
seysa am 23.01.2015  –  Letzte Antwort am 13.05.2015  –  6 Beiträge
Sony XD9305 / XD9405 Einstellungsthread
morghulis72 am 22.03.2016  –  Letzte Antwort am 20.12.2018  –  457 Beiträge
Einstellungsthread: Sony KDL-xxEX40x
dragontown am 22.05.2010  –  Letzte Antwort am 02.06.2010  –  2 Beiträge
Sony W905 Sammelbestellung
Ortonplayer am 17.05.2013  –  Letzte Antwort am 19.05.2013  –  24 Beiträge
Sony W905 vs W805
nothingremains25 am 10.06.2013  –  Letzte Antwort am 24.09.2013  –  21 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedStax_Fan
  • Gesamtzahl an Themen1.550.788
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.566