Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . Letzte |nächste|

Der Sony W905 Einstellungsthread

+A -A
Autor
Beitrag
Meister_Oek
Inventar
#201 erstellt: 06. Jan 2014, 21:02
Ich habe mit Burosch die Schärfe solange heruntergeregelt, bis Doppelkonturen verschwunden
waren, was bei etwa ~40 stattfand. Ich selbst habe zum TV schauen jedoch die Schärfe selbst
auf 50 wieder hochgeregelt. Empfand das Bild für mich selbst dann schärfer und hübscher.
danielmagdi
Stammgast
#202 erstellt: 06. Jan 2014, 21:07
Ja bin mir eben auch nicht sicher ob 40 oder 50...habs jetz aber auch wieder auf 50...
ilikeplasmatvs
Ist häufiger hier
#203 erstellt: 08. Jan 2014, 23:26
Hallo Zusammen,

ich nenne seit Ende Dezember eine 55W905 mein eigen und bin mit dem Gerät soweit zufrieden.
Ich komme aus der Plasma Fraktion und habe leider für HD Sat tv meine Einstellungen noch nicht gefunden.

Bei Bluray nehm ich Kino+Kino1 oder 2. Das passt mir schon ganz gut.Lichtsensor ist an.

Habt ihr empfohlene Einstellungen für den integrierten sat tuner bei hd sendungen ? Soll ned zu rot lastig sein, kommt mir mittlerweile aber teilweise so vor, schau grad im standard modus, meiner frau gefällt der kino modus für sat ned ..Mir ist er auch fast zu blass..

Hatte beim Standard Modus mal folgendes verädert:

Farbe runter auf 50
Schwarzwert und Kontrastanhebung auf Niedirg
Led backlight auf niedrig
motionflow auf klar

Find ich ned so schlecht, aber auch ned wirklich gut..

Bin für Empfehlungen dankbar

Wenn ich schon manche fiese serien ertragen muss, dann bitte mit guter qualität ..

Danke,
Christian
mutio
Ist häufiger hier
#204 erstellt: 11. Jan 2014, 18:38
Hier mal meine Einstellungen, habe den W905 in 46".

Bild-Modus: Kino1
Hintergrundlicht: 6
Kontrast: 90
Helligkeit: 50
Farbe: 50
Farbton: 0
Farbtemperatur: Warm1
Bildschärfe: 50
Dyn. Rauschunterdrückung: Aus
MPEG Rauschunterdrückung: Auto
Pixel-Rauschunterdrückung: Aus
Reality Creation: Auto
Video-Bereich-Erkennung: Aus
Gleichmäßige Abstufung: Aus
Motionflow: Klar
Film Modus: Aus
Schwarzkorrekur: Aus
Verb. Kontrastanhebung: Aus
Gamma: -2
Dynamische LED-Steuerung: Standard
Autom. Lichtbegrenzer: Aus
Weiß-Betonung: Aus
Farbbrillanz: Niedrig
Weißabgleich:
Rot Gain: -3
Grün Gain: -1
Blau Gain: -5
Rot Bias: 0
Grün Bias: 0
Blau Bias: 0
Detailverbesserung: Niedrig
Randverbesserung: Niedrig
Haut-Neutralisierung: Aus
Lichtsensor: Aus (der soll nicht richtig arbeiten?)

Die Einstellungen nutze ich gleich bei der PS3 und beim TV (Sat über den internen Tuner). Beim TV habe ich Farbbrillanz allerdings auf "Aus", da nervt mich der rot stich bei den Hauttönen, ohne ist es einfach viel natürlicher.

Beim Sound bin ich noch am überlegen, kann mir da wer gute Einstellungen nennen? Ich hatte erst überall als Modus "Kino" und Klangverstärker auf "An", habe aber mittlerweile bei der PS3 und beim Video gucken über DLNA den Modus auf "Standard", finde bei Kino werden die höhen übertrieben und der Bass geht flöten, merke ich besonders gut bei Musik. Beim TV habe ich aktuell "Kino" belassen, finde da versteht man dann Stimmen besser.

Das Bild habe ich mit Burosch Testbildern eingestellt und schaut auch alles sehr gut aus, nur bei extrem grellen Farben habe ich den Eindruck, dass er die Details etwas schluckt. Beim 10ten Bild (colors) hat man ja diese Balken mit den einzelnen Abstufungen, die erkenne ich in der Mitte bei den ganz grellen Farben nicht mehr. Wobei vielleicht ist es auch einfach zu grell und meine Augen können da nicht mehr differenzieren?? Bei meinem HP ZR2440w ist es allerdings ähnlich und der ist auf SRGB kallibriert.
Bespin**
Ist häufiger hier
#205 erstellt: 12. Jan 2014, 02:01
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, wie man es möglich machen kann, während des PS3-Betriebs auch auf alle Sony-Einstellungen vom Fernseher zurückzugreifen?

Bei mir klappt das überhaupt nicht. Ebenso auch keine Möglichkeit einen Spielemodus einzustellen.

Wo steckt das denn alles?

Ja und wie gesagt..die Fernbedienung reagiert während man PS3 spielt leider nicht.
Mendelsohn
Neuling
#206 erstellt: 12. Jan 2014, 03:04
Ich habe den w905a in 55zoll seit ein paar Tagen. Ich empfange die öffentlichen hd Programme direkt über den Fernseher und habe da bei entsprechender Sendung ein formidables Bild.(kabelempfang)

Bei meinem Humax Hd Receiver den ich über HDMI 4 gelange ist das Bild aber schlechter bei der selben Sendung. Aktuell ARD HD...

Woran liegt das? Sind die HDMI Kabel nicht tauglich oder übernimmt der Fernseher die BildEinstellungen nicht für alle Eingänge?
Jedenfalls bin ich mit dem Bild von beispielsweise sky buli hd nicht so zufrieden. In der totalen sind die Spieler ziemlich unscharf und ich hatte mir mehr erwartet. Wie bekomme ich ein gutes Bild hin?

Wie gesagt,momentan ist ARD HD 720p besser als 1080p über den Humax Receiver...

Gelten die Bildeinstellungen für alle Signaleingänge oder nur für TV? Ich kann sie ja auch nur im tv Modus ändern...

Danke!
mutio
Ist häufiger hier
#207 erstellt: 12. Jan 2014, 03:20
Die Bildeinstellungen sind für jeden HDMI Eingang separat, fürs TV separat oder für Anwendungen oder wenn du was über DLNA anguckst auch separat.
Mendelsohn
Neuling
#208 erstellt: 12. Jan 2014, 03:34
Danke,wo ändere ich Bildeinstellungen für HDMI? Wenn ich mich auf HDMI befinde kann ich die Option taste nicht nutzen...
eraser4400
Inventar
#209 erstellt: 12. Jan 2014, 12:34
-Didée-
Inventar
#210 erstellt: 12. Jan 2014, 12:38

eraser4400 (Beitrag #209) schrieb:
http://www.hifi-foru...m_id=144&thread=7106

Sehr zu empfehlen.

Und selbst wen die "Options"-Taste nicht funktioniert, kommt man über die "Home"-Taste doch immer noch in die "Display settings" um alles einzustellen, oder nicht? Gut, das ist nicht ausdrücklich "bequem" (schnell), aber Zugriff auf die Szenen-/Bildeinstellungen ist auf jeden Fall möglich, so oder so.
mutio
Ist häufiger hier
#211 erstellt: 12. Jan 2014, 18:34

Mendelsohn (Beitrag #208) schrieb:
Danke,wo ändere ich Bildeinstellungen für HDMI? Wenn ich mich auf HDMI befinde kann ich die Option taste nicht nutzen...

Das machste dann einfach über den "Sync Menu" Knopf, da dann auf TV Steuerung und schon haste die vertraute Leiste. Bei den Anwendungen oder DLNA kannste die Optionen fürs Bild etc. erst einstellen wenn du etwas abspielst, vorher zeigt der dir die Anwendungs bzw. Ordner Optionen (bei DLNA) an. Ist alles sehr einfach und übersichtlich, keine Angst

Edit: Nochmal wegen meiner Fragen bzgl. der grellen Farben und der Sound Einstellung..^^' ??


[Beitrag von mutio am 12. Jan 2014, 18:35 bearbeitet]
guest_jo
Stammgast
#212 erstellt: 14. Jan 2014, 17:20
Zum Klang: (@mutio)
Ich hab den W905 in 40"
Und hab eingestellt:

Standard
Klangverstärkung : ein
Equalizer: wahlweise nichts, alternativ alle Regler ab 1000Hz aufwärts DEUTLICH angehoben

Damit komm ich für Sprache am besten klar. Musik läuft eh über Anlage (mit Kopfhörerbuchse als fixed analog-out.
_CH4
Ist häufiger hier
#213 erstellt: 15. Jan 2014, 01:05

guest_jo (Beitrag #212) schrieb:
alternativ alle Regler ab 1000Hz aufwärts DEUTLICH angehoben
.

Vielleicht mal zum Hörtest gehen, um eine Hochtonschwerhörigkeit auszuschließen!?
War offtopic und ich keinster Weise böse gemeint!!!!! Ich komme nur gerade vom Hörgeräteakustiker und durfte diese Diagnose mitnehmen...
phono77
Stammgast
#214 erstellt: 15. Jan 2014, 08:37
hier meine einstellungen. muss dazu sagen, dass ich nur bei voller beleuchtung bzw. tageslicht fern sehe. wenn ich im dunklen sitze, wären mir meine einstellungen auf die dauer auch zu anstrengend. ich hab auch nichts kalibriert oder so. wollte nur ein ähnlich scharfes bild wie bei meinem alten samsung.

1.) Unter Systemeinstellungen: „Allgemein“

2.) Unter Bildeinstellungen:
Bildmodus: Standard
Hintergrundlicht: 7
Kontrast: 97
Helligkeit: 56
Farbe: 54
Farbton: 0
Farbtemperatur: Neutral
Bildschärfe: 67
Dyn. Rauschunterdrückung: aus
MPEG Rauschunterdrückung: aus
Pixel-Rauschunterdrückung: aus
Reality Creation: Manuell
Video-Bereich-Erkennung: aus
Auflösung: 80
Rauschfilter: 25
Gleichmäßige Abstufung: Niedrig
Motionflow: Standard
Film Modus Aus.
---------------------------------------
Weitere Einstellungen:
Schwarzkorrektur: Aus
Verb. Kontrastanhebung: Aus
Gamma: +1
Dynamische LED Steuerung: Standard
Autom. Lichtbegrenzer: Aus
Weiß-Betonung: Niedrig
Farbbrillanz: Niedrig
Weißabgleich: Grün Gain auf -7, Blau Bias auf +2; alle anderen Werte auf 0
Detailverbesserung: Mittel
Randverbesserung: Mittel
Haut-Naturalisierung: Aus
guest_jo
Stammgast
#215 erstellt: 15. Jan 2014, 14:40
Naja so lang ist der letzte Hörtest nicht her, alles o.B.
Aber der Fernseher steht halt etwa 4m weit weg auf nem Sockel in der Ecke und grummelt da so vor sich hin.(Fußmontage im Ton-Menü eingestellt, was auch immer das bewirkt...)
Da hat der Equalizer nach lustigem rumprobieren schon zusätzliche Verständlichkeit gebracht.
Von Linearität bis 16kHz kann man bei dem Konzept ja wahrscheinlich eh nicht reden, wohin strahlen die Membranen eigentlich ? Unten ? Hinten ? K.A.
Aradosa
Ist häufiger hier
#216 erstellt: 19. Jan 2014, 00:36

phono77 (Beitrag #214) schrieb:
hier meine einstellungen. muss dazu sagen, dass ich nur bei voller beleuchtung bzw. tageslicht fern sehe. wenn ich im dunklen sitze, wären mir meine einstellungen auf die dauer auch zu anstrengend. ich hab auch nichts kalibriert oder so. wollte nur ein ähnlich scharfes bild wie bei meinem alten samsung.

1.) Unter Systemeinstellungen: „Allgemein“

2.) Unter Bildeinstellungen:
Bildmodus: Standard
Hintergrundlicht: 7
Kontrast: 97
Helligkeit: 56
Farbe: 54
Farbton: 0
Farbtemperatur: Neutral
Bildschärfe: 67
Dyn. Rauschunterdrückung: aus
MPEG Rauschunterdrückung: aus
Pixel-Rauschunterdrückung: aus
Reality Creation: Manuell
Video-Bereich-Erkennung: aus
Auflösung: 80
Rauschfilter: 25
Gleichmäßige Abstufung: Niedrig
Motionflow: Standard
Film Modus Aus.
---------------------------------------
Weitere Einstellungen:
Schwarzkorrektur: Aus
Verb. Kontrastanhebung: Aus
Gamma: +1
Dynamische LED Steuerung: Standard
Autom. Lichtbegrenzer: Aus
Weiß-Betonung: Niedrig
Farbbrillanz: Niedrig
Weißabgleich: Grün Gain auf -7, Blau Bias auf +2; alle anderen Werte auf 0
Detailverbesserung: Mittel
Randverbesserung: Mittel
Haut-Naturalisierung: Aus


ich habe deine Settings auch mal ausprobiert und finde sie sehr gut
knackscharfes Bild,für helle Räume gute Einstellungen.
Legolas00
Stammgast
#217 erstellt: 19. Jan 2014, 13:33
meine Einstellung sieht so aus bei HDMI, für DVD und Blu-Ray, PS3 XBox360 gehen auch:

Szene: Allgemein
Bild-Modus: Anwender
Hintergrundlicht: 6
Kontrast: 85
Helligkeit: 50
Farbe: 45
Farbton: 0
Farbtemperatur: Neutral
Bildschärfe: 50
Dyn. Rauschunterdrückung: Aus
MPEG Rauschunterdrückung: Aus
Pixel-Rauschunterdrückung: Aus
Reality Creation: Auto
Video-Bereich-Erkennung: Aus
Gleichmäßige Abstufung: Aus
Motionflow: Klar
Film Modus: Auto
Schwarzkorrekur: Aus
Verb. Kontrastanhebung: Aus
Gamma: 0
Dynamische LED-Steuerung: Standard
Autom. Lichtbegrenzer: Gering
Weiß-Betonung: Aus
Farbbrillanz: Mittel
Weißabgleich:
Rot Gain: -5
Grün Gain: 0
Blau Gain: 0
Rot Bias: 0
Grün Bias: 0
Blau Bias: 0
Detailverbesserung: Hoch
Randverbesserung: Niedrig
Haut-Neutralisierung: Aus
Lichtsensor: An
Dynamischer Bereich: Automatik
Öko : Aus
Szenenwahl synchrnisiren: Aus
SBM: Ein


TV Einstellungen:

Szene: Allgemein
Bild-Modus: Standard
Hintergrundlicht: 3
Kontrast: 85
Helligkeit: 45
Farbe: 40
Farbton: 0
Farbtemperatur: Neutral
Bildschärfe: 50
Dyn. Rauschunterdrückung: Aus
MPEG Rauschunterdrückung: Aus
Pixel-Rauschunterdrückung: Aus
Reality Creation: Auto
Video-Bereich-Erkennung: Aus
Gleichmäßige Abstufung: Aus
Motionflow: Aus
Film Modus: Auto
Schwarzkorrekur: Aus
Verb. Kontrastanhebung: Aus
Gamma: 0
Dynamische LED-Steuerung: Standard
Autom. Lichtbegrenzer: Gering
Weiß-Betonung: Aus
Farbbrillanz: Gering
Weißabgleich:
Rot Gain: -5
Grün Gain: 0
Blau Gain: 0
Rot Bias: 0
Grün Bias: 0
Blau Bias: 0
Detailverbesserung: Hoch
Randverbesserung: Niedrig
Haut-Neutralisierung: Aus
Lichtsensor: An
Dynamischer Bereich: Automatik
Öko : Aus
Szenenwahl synchrnisiren: Aus
SBM: Ein


Für Spiele:

Szene: Spiele
Bild-Modus: Spiele Original
Hintergrundlicht: 5
Kontrast: 85
Helligkeit: 45
Farbe: 45
Farbton: 0
Farbtemperatur: Neutral
Bildschärfe: 50
Dyn. Rauschunterdrückung: Aus
MPEG Rauschunterdrückung: Aus
Pixel-Rauschunterdrückung: Aus
Reality Creation: Auto
Video-Bereich-Erkennung: Aus
Gleichmäßige Abstufung: Aus
Motionflow: Aus
Schwarzkorrekur: Aus
Verb. Kontrastanhebung: Aus
Gamma: 0
Dynamische LED-Steuerung: Standard
Autom. Lichtbegrenzer: Gering
Weiß-Betonung: Aus
Farbbrillanz: Mittel
Weißabgleich:
Rot Gain: -5
Grün Gain: 0
Blau Gain: 0
Rot Bias: 0
Grün Bias: 0
Blau Bias: 0
Detailverbesserung: Hoch
Randverbesserung: Niedrig
Haut-Neutralisierung: Aus
Lichtsensor: An
Dynamischer Bereich: Automatik
Öko : Aus
Szenenwahl synchrnisiren: Aus
SBM: Ein


[Beitrag von Legolas00 am 19. Jan 2014, 15:03 bearbeitet]
mcmdeluxe
Ist häufiger hier
#218 erstellt: 19. Jan 2014, 14:01
ich bin auch stolzer Besitzer eines W905 und mehr als zufrieden nach mehreren TVs die ich getestet habe

mir ist folgendes aufgefallen, das die Schriften bei SD leicht pixelig sind, mit welcher Einstellung kann ich das regeln?
-Didée-
Inventar
#219 erstellt: 19. Jan 2014, 15:19
Bei einem "sauberen" SD-Bild sollten Schriften eigentlich nicht ungewöhnlich pixelig sein. Falls Dir das vorwiegend bei "Werbung" und Sender-Trailern auffällt, manchmal auch bei etwas älteren Serien, dann ist das leider normal - da kommt oft vom Sender schlecht deinterlactes Bildmaterial (effektiv halbe Auflösung, nur 720x288 statt 720x576), und in dem Fall kann man gar nichts machen, außer schimpfen.


[Beitrag von -Didée- am 19. Jan 2014, 15:20 bearbeitet]
icons
Inventar
#220 erstellt: 19. Jan 2014, 15:59
@Legolas00 und alle die eine PS4 haben

laut Sony Ps4 Support: sollen alle Bildverbesserungen auf aus sein-ALLE. Die Playstation holt alles aus dem Spiel raus was möglich ist-jede Bildverbesserung, "bremst" nur das Ganze.
Also, Farbe, Gamma, Helligkeit etc,+. kann man machen.
Legolas00
Stammgast
#221 erstellt: 19. Jan 2014, 16:22
Hatte schon eine PS4 da von einem Freund.

sind doch alle auf, aus außer,
Reality Creation: Auto das sieht man bei Killzone oder AC4 zwischen Aus und An so wie bei Blu-Ray auch.
Detailverbesserung: Hoch hier genau so. Stell mal zwischen Aus und Hoch um da sieht man einen unterschied. Das Bild wird schärfer.
Randverbesserung: Niedrig ein bischen kann man auch auf Mittel stellen.
Bei der PS3 und 360 sieht man es auch. Spiel mal Uncharted oder Lost of Us. Spiel die mal mit Einstellung auf aus und dann An. Das sieht man.


[Beitrag von Legolas00 am 19. Jan 2014, 16:27 bearbeitet]
PapaMiraculi
Inventar
#222 erstellt: 19. Jan 2014, 18:04
Kann ich Legolas nur zustimmen.

Seltsame Aussage des PS4 Supports. Recht hat er ja, die PS4 holt alles aus dem Spiel raus was möglich ist, aber der TV holt halt dann nochmal alles raus, was im BILD steckt. Mit "bremsen" meint er wohl den Input Lag. Wer den geringsten Input Lag will, sollte ALLES ausschalten, das stimmt. Dazu würde ich auch auf Szene "Grafik" gehen, die hat mMn nochmal einen leicht geringeren Input Lag verglichen mit "Spiel".

Ich habe auch bei der PS4 Reality Creation AN. Die paar Millisekunden, die das auf den Input-Lag draufschlägt ist es mir wert. Sieht einfach viel besser aus.
Farbbrillianz hab ich sogar auf Mittel, das kommt gut bei Spielen. Das ändert auch nix am Input-Lag.
Detailverbesserung muss ich noch testen.


Die beste Farbeinstellung ist mMn die kalibrierte von danielmagdi weiter oben.

Warm2
Weissabgleich

Grün gain: -3
Blau Gain: -5
Blau Bias: +1

Hab nur die Weißkorrektur auf Hoch gestellt, dann ist weiß nicht ganz so gelb, dafür sind die Farben sehr schön. Und Farbbrillianz ist bei mir auf niedrig, auch wenn manchmal (eher selten) die Gesichter einen leichten Rotstich bekommen.
Es dauert etwa 2-3 Tage bis man sich daran gewöhnt hat, aber wenn man dann eine andere Farbeinstellung wählt kommt einem das Bild total blass und bläulich vor.
Ich kann nur dazu raten, das einfach mal auszuprobieren.
mcmdeluxe
Ist häufiger hier
#223 erstellt: 19. Jan 2014, 19:27
ich habe die Ursache für die pixelige Schrift gefunden, nennt sich reality creation

ist irgendwo beschrieben welche Funktion die ganzen Verbesserungen haben?
Legolas00
Stammgast
#224 erstellt: 19. Jan 2014, 19:33
Der Sony hat doch so wie so mit den W805 den niedrigsten Input-Lag. Da macht es doch nichts aus. Sonst stellt man auf Spiele Modus, auch in Allgemein oder Kino ist der Input-Lag super. Wenn ich die Verbesserer an mache ist der Input-Lag immer noch besser als bei den anderen Herstellern.
Habe auch Killzone 4 auf PS4 bei mir gespielt, Einstellung war Allgemein Anwender wie meine Einstellung. Da ist alles butterweich auch beim Zielen.
Alles Super.



Schau mal hier mcmdeluxe

http://www.hifi-foru...m_id=144&thread=7037


[Beitrag von Legolas00 am 19. Jan 2014, 19:35 bearbeitet]
PapaMiraculi
Inventar
#225 erstellt: 19. Jan 2014, 20:22
Der W8 ist auch generell noch etwas schneller als der W9. Hier solls aber um den W9 gehen.

Wenn Spielen in Allgemein für dich ok ist, dann passts ja, dann kannst du auch alle Verbesserer anlassen.
Ich dagegen finde PS4 Spielen auf Kino oder Allgemein schrecklich und unerträglich träge (90ms Lag oder was das haben soll).

Im Spielemodus ist aber alles sehr gut beim W9 (unter 17ms).

Spiel mal ne halbe Stunde im Spielmodus Killzone und geh dann wieder auf Allgemein. Dann merkt man echt recht deutlich. Die Steuerung ist viel direkter und es macht (mir) einfach mehr Spaß. Manchen Leuten fällt das aber nicht so auf. Ich hab mir extra den Sony zum Spielen geholt und bin sehr zufrieden mit der Performance.
icons
Inventar
#226 erstellt: 19. Jan 2014, 21:48
werde eure Einstellungen mal versuchen-.

ob jetzt 17ms oder 30ms oder 45ms merkst du sicher nicht beim spielen
mcmdeluxe
Ist häufiger hier
#227 erstellt: 19. Jan 2014, 21:56
ich zocke im Spielmodus, und da ist der Sony echt top, ich konnte keine spürbare Verzögerung feststellen.
Auf den Sonys könnte auch 4thePlayers drauf stehen

mit MotionFlow sieht das Bild auch besser und flüssiger aus, aber dann brauch ich kein COD und FIFA mehr online spielen.

der LG hatte auch keinen hohen Lag, aber im Vergleich ist der Sony spürbar besser.
phono77
Stammgast
#228 erstellt: 19. Jan 2014, 22:09

mcmdeluxe (Beitrag #223) schrieb:
ich habe die Ursache für die pixelige Schrift gefunden, nennt sich reality creation

ist irgendwo beschrieben welche Funktion die ganzen Verbesserungen haben?

hier ist sehr viel beschrieben - auch die reality creation: http://www.hifi-foru...m_id=144&thread=7037
phono77
Stammgast
#229 erstellt: 19. Jan 2014, 22:40

Aradosa (Beitrag #216) schrieb:
ich habe deine Settings auch mal ausprobiert und finde sie sehr gut
knackscharfes Bild,für helle Räume gute Einstellungen.

freut mich, dass ich helfen konnte .
PapaMiraculi
Inventar
#230 erstellt: 20. Jan 2014, 00:40

icons (Beitrag #226) schrieb:
ob jetzt 17ms oder 30ms oder 45ms merkst du sicher nicht beim spielen ;)


Ich merke das sehr deutlich. Zumindest den Unterschied von 17 zu 45ms. Tatsächlich hatte mein Samsung im Spielemodus exakt die 45ms. Der w9 hat jetzt 17ms. Das sind Welten für mich.

Aber wie gesagt, der eine merkts, der andere nicht.
icons
Inventar
#231 erstellt: 20. Jan 2014, 11:07
Wir reden von ms......dass du den Unterschied hier "deutlich" merkst, 17ms zu 45ms ....naja ...ok.
mcmdeluxe
Ist häufiger hier
#232 erstellt: 20. Jan 2014, 15:35
doch das kann man schon merken, spiel mal Fifa da merkst du den Unterschied sehr gut
PapaMiraculi
Inventar
#233 erstellt: 20. Jan 2014, 15:42
SEHR deutlich sogar
Ne, im Ernst, man merkts wirklich. Auch bei Fifa. Hätte ich auch nicht gedacht, da es echt nur ein paar wenige Millisekunden sind, ist aber so.
-Matze486-
Ist häufiger hier
#234 erstellt: 20. Jan 2014, 18:43
wahrscheinlich ne noob frage, aber habe keinen Plan:

Erhöht sich der Input Lag auch, wenn ich über Wlan spiele?

Generell sagt man ja, besser über Kabel verbinden, aber wir haben einfach keinen freien Steckplatz mher frei an unserem Router.
Der Fernseher steht 30 cm neben dem Router...
PapaMiraculi
Inventar
#235 erstellt: 20. Jan 2014, 18:59
Das hat jetzt mit dem Input Lag nichts zu tun. Der Input Lag ist - einfach gesagt - die Latenz zwischen der Bildausgabe der Konsole/Pc und der Bilddarstellung auf dem Bildschirm. Der TV verarbeitet das Bild erst, bevor er es anzeigt. Das dauert manchmal länger, manchmal weniger lang.

Was du meinst ist die Ping-Zeit, d.h. wie schnell Informationen von deiner Konsole/Pc über das Internet gesendet werden und zurückkommen. Im Multiplayer musst du ja immer deine Position (und viele viele andere Daten) den anderen Spielern übermitteln und deren Daten empfangen. Um einen Wert für die Geschindigkeit zu ermitteln gibt es den Ping. Das ist im Grunde eine Art Echo (Jagd auf Roter Oktober: "Nur ein Ping senden" kommt mir hier ins Gedächtnis), also wie lange eine Info von deinem PC zum Server und wieder zurück braucht. Kann man z.B. auf wieistmeineip.de testen. Unter 30ms ist zum Spielen sehr gut.
Man sagt, dass über WLAN der Ping höher liegt. Allerdings macht es bei mir z.B. keinen Unterschied ob LAN, WLAN oder DLAN. immer um die 30-40ms (etwa 3 Meter mit Wänden zum Router). Hängt zudem aber auch vom Provider ab. Telekom ist da Spitze. Weitere Infos dazu findest du sicher im Netz.
mcmdeluxe
Ist häufiger hier
#236 erstellt: 20. Jan 2014, 19:00
wie meinst du das genau?
ob sich der input lag erhöht wenn der TV über Wlan läuft oder deine Konsole?
über was dein TV mit dem Internet verbunden ist hast du keine Nachteile was den Lag angeht.
was deine Konsole betrifft wäre es natürlich optimal wenn das Gerät per Kabel verbunden ist, die Geschichte ist aber nur interessant fürs online spielen
icons
Inventar
#237 erstellt: 20. Jan 2014, 20:23
Ich spiele kein Fifa...wie langweilig

ok, wird so sein

ob Wlan oder per Kabel bei 0-1m weit weg- sollte dann egal sein. Mein Ping ist immer der gleiche...habe jetzt mal getestet bin immer so bei 20


[Beitrag von icons am 20. Jan 2014, 20:25 bearbeitet]
Pascal1975
Ist häufiger hier
#238 erstellt: 21. Jan 2014, 00:58
Hallo Zusammen,

mal ne ganz andere Frage.
Ich habe von Technisat den Digit Isio S1 im Einatz.
HDMI Auflösung auf Auto
HDMI Farbraum auf Auto, sollte also bei Sat 4:2:2 bedeuten. Oder wäre hier RGB Normal sinnvoller?

Ich habe am W905 auf eingeschränkt beim dyn. Bereich gestellt, wie an anderer Stelle empfohlen.

Was bewirkt aber die Einstellung xvColour? Meiner Meinung nach ist das Bild bei aus besser.

Kann das eigentlich sein? Bzw. macht xv Colour beinSatzuspielung überhaupt Sinn?

Fragen über Fragen.......

Schönen Abend noch,

Pascal


[Beitrag von Pascal1975 am 21. Jan 2014, 01:02 bearbeitet]
guest_jo
Stammgast
#239 erstellt: 21. Jan 2014, 14:38
Hm, wurde bei dynamischer Bereich nicht vor kurzem "voll" empfohlen ?
Ich habs aber jetzt auch wieder auf Auto gestellt weil von unserem Bluerayplayer BDP-S1100 sonst der schöne schwarze Menühintergrund schmuddelig-grau wird.
(Wahrscheinlich hätte man für "voll" auch was im player ändern müssen... keine Ahnung...)
Legolas00
Stammgast
#240 erstellt: 21. Jan 2014, 19:45
Ich habe den Dynamischer Bereich: Automatik. Voll hat man keine schwarzen Balken mehr.
icons
Inventar
#241 erstellt: 21. Jan 2014, 20:04
Und was bringt dann einen dies? (voll) ist der Bild/schirm anders ?
danielmagdi
Stammgast
#242 erstellt: 21. Jan 2014, 20:16

PapaMiraculi (Beitrag #222) schrieb:



Die beste Farbeinstellung ist mMn die kalibrierte von danielmagdi weiter oben.

Warm2
Weissabgleich

Grün gain: -3
Blau Gain: -5
Blau Bias: +1

Hab nur die Weißkorrektur auf Hoch gestellt, dann ist weiß nicht ganz so gelb


Ich hab die weißbetonung auch aktiviert jetzt. Das kommt schon gut da diese echt nur bei hellem weiß greift und gefällt mir echt gut..
icons
Inventar
#243 erstellt: 21. Jan 2014, 20:18
hast du bei Rot, keinen Abstrich gemacht? @ Danielm.
PapaMiraculi
Inventar
#244 erstellt: 21. Jan 2014, 21:06
Wenn dein Ausgabegerät volles RGB kann, und du denn TV auch auf Voll stellst hast du im unteren Schwarzbereich etwas mehr Abstufung. Bringt eigentlich nur bei PC oder Playstation was, und selbst da funktioniert das dann mit manchen Spielen nicht richtig, hab ich das Gefühl (schwarz dann doch wieder grau).
Für Filme und dergleichen einfach auf begrenzt lassen, oder auto.
PapaMiraculi
Inventar
#245 erstellt: 21. Jan 2014, 21:08
Bei Rot Muss man nix abziehen mMn

Danielmagdi hat das kalibriert, und es sieht so auch super aus. Auch andere, die das Bild kalibriert haben haben am Rot nix verändert (siehe oben)
danielmagdi
Stammgast
#246 erstellt: 21. Jan 2014, 22:06
Ja rot gain hätte ja erhöht werden müssen da es im verhältnis zu blau grün nur bei 90% lag. Da das nicht geht wurde blau und grün reduziert. Ergebnis ist das gleiche...


[Beitrag von danielmagdi am 21. Jan 2014, 22:07 bearbeitet]
icons
Inventar
#247 erstellt: 22. Jan 2014, 11:41
hatte jetzt nochmals deine Einstellungen versucht-leider nein. Es ist einfach kein rundes Bild. Jeder TV ist eben anders und, jedes Auge sieht es anders.

danielmagdi
Stammgast
#248 erstellt: 22. Jan 2014, 13:28

icons (Beitrag #247) schrieb:
hatte jetzt nochmals deine Einstellungen versucht-leider nein. Es ist einfach kein rundes Bild.

:prost



Ich mag das Bild eben eckig
icons
Inventar
#249 erstellt: 22. Jan 2014, 14:24


Allgemein, hatte ich ein besseres Bild als jetzt bei Kino....hmmm
Lenny_84
Stammgast
#250 erstellt: 02. Feb 2014, 19:41
Was bewirkt eigentlich der Einstellungspunkt "Auflösung" ?
-Didée-
Inventar
#251 erstellt: 02. Feb 2014, 19:48
Auflösung bestimmt die Stärke der RealityCreation, wenn man sie manuell einstellt.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der Sony X9005 Einstellungsthread
tim631105 am 23.06.2013  –  Letzte Antwort am 23.05.2014  –  102 Beiträge
Der Sony W955 Einstellungsthread
schluri am 12.03.2014  –  Letzte Antwort am 29.09.2015  –  69 Beiträge
Der Sony X9005B Einstellungsthread
#hifi_fan am 10.06.2014  –  Letzte Antwort am 30.12.2015  –  88 Beiträge
Der Sony W855 Einstellungsthread
Mike_O. am 20.06.2014  –  Letzte Antwort am 02.05.2016  –  73 Beiträge
Der Sony W605b Einstellungsthread
poOmeS am 13.10.2014  –  Letzte Antwort am 20.02.2015  –  6 Beiträge
Der Sony 60W605 Einstellungsthread
seysa am 23.01.2015  –  Letzte Antwort am 13.05.2015  –  6 Beiträge
Sony XD9305 / XD9405 Einstellungsthread
morghulis72 am 22.03.2016  –  Letzte Antwort am 20.12.2018  –  457 Beiträge
Einstellungsthread: Sony KDL-xxEX40x
dragontown am 22.05.2010  –  Letzte Antwort am 02.06.2010  –  2 Beiträge
Sony W905 Sammelbestellung
Ortonplayer am 17.05.2013  –  Letzte Antwort am 19.05.2013  –  24 Beiträge
Sony W905 vs W805
nothingremains25 am 10.06.2013  –  Letzte Antwort am 24.09.2013  –  21 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.084