Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 . 90 . 100 . 110 . 120 .. Letzte |nächste|

sony w805b thread (2014-Modell)

+A -A
Autor
Beitrag
Knibbel
Stammgast
#3981 erstellt: 10. Sep 2014, 17:17

burkm (Beitrag #3970) schrieb:

Knibbel (Beitrag #3967) schrieb:


Gibt es sonst noch irgendwelche Tipps von euch, damit ich möglichst gut gerüstet bin für den Start?




Ich gebe dir den Tipp mal abzuwarten bis du den Fernseher überhaupt hast

Erst wenn du irgendwelche Fehler bemerken solltest kannst du immer noch umtauschen.

Warum wird hier immer davon ausgegangen das der Sony immer irgendwelche Mängel aufweist

Wenn ich so denken würde dann würde ich mir erst gar keinen kaufen


Und die Burosch Test blu ray hat mir persönlich nichts gebracht.
Ich habe den 50W805b nach diesen ganzen Dingen die auf der blu ray sind eingestellt und das Bild hat mir doch nicht gefallen.

Mir sind Labor und Testwerte egal ich will das Bild so haben wir es mir gefällt.


Das jeder seinen persönlichen Sehgeschmack hat, sind objektive Vorgaben als Vergleichsmaßstab sicherlich wünschenswert. Diese ermöglicht die Burosch sowie auch andere am Markt befindliche Einstell-BluRays, wenn man denn den Aufwand einer Kalibrierung nicht betreiben möchte.
Erkennbar gefallen die damit erzielten Resultate aber nicht Jedem, weil nicht jeder ein objektiv "richtiges" Bild haben möchte wegen der gewollten Subjektivität des Seheindrucks und der persönlichen Sehgewohnheiten.
Umso verwunderlicher dann aber der Wunsch, die Einstellungen eines Anderen kopieren zu wollen, der ja nun auch seine subjektive Sehweise in seine Einstellungen eingebracht hat und zudem ein von den Voraussetzungen garantiert nicht 100% identisches Gerät hat.
Da passt wohl etwas nicht zusammen.





Was passt da nicht zusammen?
Warum zitierst du meine Antwort auf seine Frage
Nrcro
Ist häufiger hier
#3982 erstellt: 10. Sep 2014, 17:51
Danke für die schnellen und genauen Antworten.Das Updaten lasse ich lieber,Bei LG war man auch ständig beta tester...
juryko
Ist häufiger hier
#3983 erstellt: 10. Sep 2014, 18:13
davex81, ich war auch im örtlichen medi max, das model dort war kerzengerade. hast recht, stört nicht doll, aber ist dennoch evt. vom transport verzogen meine ich.
MastahG
Ist häufiger hier
#3984 erstellt: 10. Sep 2014, 19:03
Snu_Snu : Wo hast du Kiste gekauft?
Snu_Snu
Neuling
#3985 erstellt: 10. Sep 2014, 19:55

MastahG (Beitrag #3984) schrieb:
Snu_Snu : Wo hast du Kiste gekauft?


Bei amazon..
mittlerweile hat der Ersatz auch noch Flashlights bekommen.

Ich frage mich, ob es sich noch lohnt, einen 2. Ersatz zu beantragen, oder sich nach einem anderen umzuschauen. Finde diesen 'Dirty Screen Effect' echt störend.
Nur leider scheine ich der einzige damit zu sein.


[Beitrag von Snu_Snu am 10. Sep 2014, 19:58 bearbeitet]
MastahG
Ist häufiger hier
#3986 erstellt: 10. Sep 2014, 20:53
hm shit

Also ich werde meinen bei Saturn holen. Scheint wohl nicht ganz so einfach mit dem umtasuch zu sein, wie online, aber die Fehlerrate scheint weitaus geringer zu sein.

Mein Kollege hat sich halt auch nen 800er geholt, kp welchen sehe ich morgen. Er sagt er sieht auch nichts von Fehlern
Sorgsam transportiert.


Weis jemand obs bei Sony auch "HomeService" gibt. ? Kommen die Techniker nach hause?

Grüße
cle4ner
Ist häufiger hier
#3987 erstellt: 10. Sep 2014, 20:56
Ich habe meinen w815 auch bei saturn abgeholt. Der karton sah schon ziemlich mitgenommen aus, aber der inhalt war noch ganz ;-)
Übrigens bietet saturn auch 14tage rückgabe an


[Beitrag von cle4ner am 10. Sep 2014, 20:59 bearbeitet]
MastahG
Ist häufiger hier
#3988 erstellt: 10. Sep 2014, 21:36
hab ich mal gegoogled diese 14 Tages Sache
Bei FB gibts nen Post auf der MM Seite wo das heiß diskutiert wird. Clouding bei nem 2000€ Samsung.

Ist das echt so , auch wenn die Verpackung offen ist und ich die Kiste an hatte?

grüße
cle4ner
Ist häufiger hier
#3989 erstellt: 10. Sep 2014, 21:41
Habe vor dem kauf extra den verkäufer gefragt.
Also am besten vorher abklären um bei eventuellen rückgabeproblemen eine ansprechperson zu haben.

Clouding ist nichts ungewöhnliches bei dieser technologie.
MastahG
Ist häufiger hier
#3990 erstellt: 10. Sep 2014, 23:23
ok
Danke. Guter Tip mit dem "schuldigen" Verkäufer
MastahG
Ist häufiger hier
#3991 erstellt: 11. Sep 2014, 23:28
hey Freunde

Info + Frage (ganz wichtig)

Habe mir den W805B heute ganz genau bei nem Kumpel anschauen können. MIt meinem BD und Laptop und allem. Im Dunklem alles
Insgesamt macht das Gerät einen sehr guten Eindruck.
Er hat die Kiste aus dem Saturn.

KDL50W805BBAE2

Nichts verbogen oder kaputt.
Clouding konnte ich auch keines feststellen.
Manchmal, kommt es bei bestimmten szenen dazu, dass eine ecke (unten links) schwarz wird.
Das konnte ich aber nur beim GoT Intro feststellen.
Bei allen Szenen, Nacht, Tag, düster, Feuer, stets ein klares Bild ohne Macken.
Ganz ganz leicht gibt es einen hauch milimeter leichtes grau schwarz am Rand des Displays bei hellen szenen.
Aber das erkennt man beim normalen TV gucken gar nicht.

Wir haben diverse Einstellungen probiert aus dem Forum, die wir alle grottig fanden.
Gerade das entziehen der Blau Töne war nicht schön. Alles war am Ende persil gelb/grün weich warm.

Wir entschieden und für Briliant - Display auf 8 - Sämtliche Bildverbesserer aus, außer schwarz verbessern auf mittel.
Motion Flow haben wir Kino gewählt.
Nach 45 Minuten BD & Sky war es entschieden.
Absolut klasse Gerät. Auch die Lippensynchronität war herrlich. Da bin ich ja total penibel

EInzig negativ . Hauchdünn das Teil. Hatte echt Angst das Gerät zu berühren. Aff den kleinen Füsschen steht er sehr wackelig. Aber gerade.
Also wenn man nicht viel rumschiebt oder Erdbeben hat, passt es eigentlich.

FRAGE/n:

Ich habe versucht einen 16:9 Film mit Balken zu strecken. Konnte meinen LG auf Zoom stellen. Dieser ging nur nach oben und nach unten in die Höhe.
Es fehlte also kein Bild. Nur bissel Eierköpfe.
Der Sony streckt das Bild in alle Richtungen beim Zoom, sodass massig Bild fehlt.
Kann man das einstellen?

Und gibt es einen Spiele Modus beim Sony. ?
Bei der Xbox habe ich eine leichte Latenz gemerkt. NIcht dramatisch wie bei LG, aber sie war vorhanden.
Kann auch sein, dass auf dem anderen HDMI Bildverbesserer an waren.

PS: Das Menü ist wirklich träge. Es muss kurz laden bis es aufgeht



Ich hoffe ich erwische morgen einen guten im Saturn.
Werde zwar auch morgen mal auf einen Samsung schielen. Aber insgeheim fiel die Entscheidung schon

Guts Nächtle


[Beitrag von MastahG am 11. Sep 2014, 23:33 bearbeitet]
dakrik
Inventar
#3992 erstellt: 12. Sep 2014, 00:37
Ähm ja, Gute Nacht Ich will gar nicht auf alles eingehen - wird mir dann zu spät. Eine Sache ist mir allerdings besonders wichtig: Der W8 hat den geringsten Delay/Input Lag von allen aktuellen LCD. 10ms Input Lag


[Beitrag von dakrik am 12. Sep 2014, 00:40 bearbeitet]
MastahG
Ist häufiger hier
#3993 erstellt: 12. Sep 2014, 00:39
dann wirds wohl an den Verbesserern liegen, die evtl noch aktiv waren.
Also es war eig schon super.

Wäre schön, wenn mir morgen jemand was zum zoomen noch sagen könnte.

Denn dieser ultra 16:9 21:50000 Gedöns nervt. Ich würde gerne mein Bild in die Höhe und nach unten strecken

so jetzt aber

bis später
dakrik
Inventar
#3994 erstellt: 12. Sep 2014, 00:42
Dann solltest du dich nach einem 21:9 Ferneher umgucken. Bild zoomen geht mal gar nicht
Nrcro
Ist häufiger hier
#3995 erstellt: 12. Sep 2014, 03:53
Bild Zoomen??? ist wircklich nicht nicht gut.
Knibbel
Stammgast
#3996 erstellt: 12. Sep 2014, 04:53
hier ist alles was es zum Thema Bildformat gehört:

http://pdf.crse.com/...rope_ga_sformat.html

bei mir steht der 50W805b auf " Wide " und mehr brauch ich nicht.


[Beitrag von Knibbel am 12. Sep 2014, 04:55 bearbeitet]
MastahG
Ist häufiger hier
#3997 erstellt: 12. Sep 2014, 08:50
klar ist zoomen nicht gut.
Da kann man sich bei der Filmeindustrie oder Regisseuren oder sonst wo beschweren
MIch nervt dieses neue 21:9 ziemlich, da fast nur noch der halbe Bildschirm übrig bleibt.

Aber so wies aussieht zoomt der Sony nur "korrekt"
Werde ich evtl mit leben müssen

Danke für den link knibbel


EDIT:
Scheint wohl doch iwie zu gehen:
[Vertical Size]
Adjusts the vertical size of the picture.

Ich schaue eh sehr selten Filme, meistens nur Serien. Aber wenn hätte ich gerne mehr vom Bild

Grüße


[Beitrag von MastahG am 12. Sep 2014, 08:53 bearbeitet]
cle4ner
Ist häufiger hier
#3998 erstellt: 12. Sep 2014, 09:01
Ja aber mit der zoom funktion wird daraus ja trotzdem kein 16:9 film..
Heinville
Stammgast
#3999 erstellt: 12. Sep 2014, 09:03
Servus!
Werde nächste Woche mal zum MM fahren und da ein wenig an den Wunschgeräten spielen…kann jemand seine Einstellungen posten, mit denen er soweit zufrieden ist – Danke!
stanley_beamish
Ist häufiger hier
#4000 erstellt: 12. Sep 2014, 09:40

Heinville (Beitrag #3999) schrieb:
Servus!
Werde nächste Woche mal zum MM fahren und da ein wenig an den Wunschgeräten spielen…kann jemand seine Einstellungen posten, mit denen er soweit zufrieden ist – Danke!


Ich denke, das wird dir nichts bringen. Mit den Einstellungen, mit denen man Zuhause zufrieden ist, wird das Bild bei der Beleuchtung im MM grottig aussehen.
Knibbel
Stammgast
#4001 erstellt: 12. Sep 2014, 11:01
Nur in deinem Raum indem der TV aufgebaut ist bringt dir es was mit den Einstellungen zu spielen

Ich habe den 50W805b seit Juli und bin jetzt damit sehr zufrieden.

Die ersten zwei Wochen sah das anders aus.

Man bemerkt die kleinen Mängel die hier immer im forum auftauchen aber im normalen Gebrauch nicht relevant sind.

Man ist seinen Fernseher gewöhnt den man vorher hatte.

Nach ein Eingewöhungszeit muss ich sagen das der W805 für mich der im Durchschnitt beste TV ist den ich getestet hatte.

Und es waren genau 9 Fernseher von allen gängigen Marken die ich zuhause hatte und alle hatten ihre Vor und Nachteile.

Für mich hat der Sony das beste Bild wenn man denn seine Einstellungen gefunden hat und an seine kleinen Macken wie z.b das etwas lahme Menü gewöhnt man sich schnell.

Aber man muss den Dingen und sich Zeit geben sich aneinader zu gewöhnen

PS: Meine Liebste wollte mal wieder eine andere Farbe im Wohnzimmer und zwar so ein leichtes Lila oder Lavendel wie man es auch nennen mag.

Nach dem streichen war aber das TV Bild so grottig schlecht durch die Farbeinflüsse das nun die Wand an dem der TV steht wieder weiss gemacht wurde und jetzt passt es wieder.

Man sieht daran das es Kleinigkeiten sind die einem den Spaß an einem tollen Fernseher verderben können


[Beitrag von Knibbel am 12. Sep 2014, 11:56 bearbeitet]
stanley_beamish
Ist häufiger hier
#4002 erstellt: 12. Sep 2014, 13:23
[quote="Knibbel (Beitrag #4001)"]
Ich habe den 50W805b seit Juli und bin jetzt damit sehr zufrieden.
[/quote]

Danke Knibbel,

magst du etwas dazu sagen wie "Blickwinkelempfindlich" der W805B ist, also wiviel Grad man aus der Bildmitte rausgehen kann ohne eine sichtbare Bildänderung zu haben?


[Beitrag von stanley_beamish am 12. Sep 2014, 13:38 bearbeitet]
DaveX81
Inventar
#4003 erstellt: 12. Sep 2014, 13:27

stanley_beamish (Beitrag #4002) schrieb:

magst du etwas dazu sagen wie "Blickwinkelempfindlich" der W805B ist, also wiviel Grad man aus der Bildmitte rausgehen kann ohne eine sichtbare Bildänderung zu haben?


Sowohl was das Clouding angeht als auch das Bild wird es extrem sobald man sich nur leicht nach links bewegt.
Wenn du 3 Meter davor sitzt musst du innerhalb von einem 2 Meter Feld bleiben. Sobald du zu weit links oder rechts bist wirken die Farben verwaschen und das Bild unscharf.

Aufgrund des starken Clouding, schlechten 3D Performance und Blickwinkel geht meiner wieder zurück.
soz
Neuling
#4004 erstellt: 12. Sep 2014, 14:05
hallo,habe da mal eine frage.ich besitze den sony kdl46hx855 seit gut einem anderhalben jahr.mir ist nun vermehrt banding aufgefallen eigendlich ist das ganze panel davon voll habe das gefühl das es immer mehr wird.zum glück habe ich noch 4 monate garantie darauf.ich habe sony kontaktiert und ihnen das problem geschildert.sie sagten ich könnte das gerät gegen den sony kdl50w805b tauschen oder sie nehmen meins in reperatur.nun weiss ich nicht ob der tausch in ordnung ist kenn mich da ja nicht so aus.würde mich über jede antwort freuen.
eraser4400
Inventar
#4005 erstellt: 12. Sep 2014, 14:50
Nein ist er nicht. Das Gegebstück zum 855er wäre der W905! Nur gibts den eben auch schon nicht mehr. Allerdings: Bevor du gar keinen TV mehr hast, nimm halt besser den W8, auch wenn er nicht mals annähernd an den HX heranreicht.
Reparieren werden die ihn sicher nicht mehr können. Es gibt keine Ersatzteile mehr für ein numehr schon knapp 2 Jahre altes Gerät.


[Beitrag von eraser4400 am 12. Sep 2014, 14:51 bearbeitet]
soz
Neuling
#4006 erstellt: 12. Sep 2014, 15:44
mhh das is ja doof.und gäbe es eine alternative zu meinen tv,die man denen vorschlagen könnte?ansonsten müsste ich es mit einer reperatur versuchen,will ja im endeffekt nicht mehr probleme haben wie vorher.zb.wie hier beschrieben der schlechte blickwinkel,oder clouding.bei mir isses ja "nur" banding.der rest is ja top soweit.
cle4ner
Ist häufiger hier
#4007 erstellt: 12. Sep 2014, 15:52
Ja dann frag ob sie nen 905a haben :-)
MastahG
Ist häufiger hier
#4008 erstellt: 12. Sep 2014, 16:51
juhuuuu
Herzlichen Glückwunsch: Sie haben einen Sony W805B 50"

Natürlich direkt BD rein. EInwandfrei
Gerät bei Saturn geholt für 869,-

Und nun die Überraschung: Brandneues Gerät. Ende 08 2014 : Ordentlich verpackt!!!

Sony

Super gut


Konnte bisher kein Clouding oder sonstige spielereien entdecken.
Da ich den TV nur als TV nutze wird er auch nicht ans Netz kommen.
Schwarz ist schwarz. Weis ist weis. Rot ist rot
Direkt mal GoT getestet, die SZene am Strand mit dem großen Feuer und danach die Szene der Vereidigung im Schnee. einwandfrei

Das wird wohl der erste TV sein, mit dem ich gar nicht lange runfackeln werden, weil mir das Bild wirklich auf brilliant mit kleinen Änderungen sehr zusagt

Ich werde am WE mal paar Bilder machen und dann noch was mehr schreiben.

Frage:
Habe meinen BD an HDMI1 MHL
Bild auf brilliant.
Ich komme nicht in die weiteren EInstellungen. sind ausgegraut
Was kann das sein?

Das Netzteil fiept. Mal sehen wie lange das hält.
Aber diese externe Netzteilsache finde ich extremst gut, wenn man den TV nur aufstellt.

Grüße
-Didée-
Inventar
#4009 erstellt: 12. Sep 2014, 17:53

MastahG (Beitrag #4008) schrieb:
Bild auf brilliant.
Ich komme nicht in die weiteren EInstellungen. sind ausgegraut
Was kann das sein?

Das soll so sein. Auf Brillant ist das Bild deswegen brillant, weil in den (versteckten) erweiterten Einstellungen alles auf Max, Maxxx, MaxMaxMAXXX aufgedreht ist. Im Prinzip lässt sich der Brillant-Modus auch fast vollständig über den Standard-Modus simulieren - Schwarzkorrektur Mittel, Kontrastverbesserung Hoch, Farbbrillanz Hoch, Detailverbesserung Hoch, .... so in etwa hatte ich's auf dem W905 mal testweise eingestellt, so dass beim Umschalten zwischen Standard<>Brillant praktisch kein Unterschied mehr zu sehen war.
MastahG
Ist häufiger hier
#4010 erstellt: 12. Sep 2014, 19:58
ach cool
Dankeschön
Hatte iwie in Erinnerung, dass ich bei meinem Kumpel selbst auf brilliant noch weiter fummeln konnte.
Dann teste ich gleich mal mit standard und werd da mal schrauben.
Aber eig bin ich schon sehr zufrieden.

Habe Das Display von 10 auf 5 runter. Rausch unterdrücker alle aus
Und bin hellauf begeistert. Selbst die dunklen Szenen sind immer noch "hell" genug.
EInfach nur ein angenehmes Bild



Seelenfrieden
MasterMaker
Ist häufiger hier
#4011 erstellt: 12. Sep 2014, 22:47
Der EPG soll ja bekanntlich nur zwei Tage weit "gehen", kann ich mit dem TV auf einen USB-Stick / Festplatte eine Sendung aufnehmen, die z.B. erst in vier Tagen läuft? Wenn nicht hätte ich immer noch einen alten DVD-Recorder.

Meine zweite Frage bezieht sich auf die vier HDMI-Anschlüsse: 4xHDMI (1xARC, 1xMHL)

ARC ist glaube ich nur für den Ton zuständig (?), MHL kenne ich nicht. Für was kann ich denn diese beiden Anschlüsse nutzen?

Gibt es bei den zwei restlichen HDMI Anschlüssen Unterschiede, z.B. bezüglich des Input-Lags? Kann ich dann jeden Anschluss ein eigenes Bildprofil zuordnen (für PS3 / PS4 = Spielemodus). Und dem TV-Modus meine eigene Einstellung?

Dankeschön

P.S.: Ich rede von der. 42 Zoll Version.
locke076
Ist häufiger hier
#4012 erstellt: 12. Sep 2014, 23:53

MasterMaker (Beitrag #4011) schrieb:
Der EPG soll ja bekanntlich nur zwei Tage weit "gehen", kann ich mit dem TV auf einen USB-Stick / Festplatte eine Sendung aufnehmen, die z.B. erst in vier Tagen läuft? Wenn nicht hätte ich immer noch einen alten DVD-Recorder.



Woher nimmst Du diese Weisheit?

Einfach mal die Guide Taste drücken.
Bei eingeschalteten Guide (Anzeige rechtsläufig), dann die Options Taste drücken.
Jetzt einmal hoch auf Guide u. Suche starten gehen.
Jetzt macht sich der Guide für mehrere Tage auf. grüne Taste + 1 Tag, rote Taste - 1 Tag.
Habe bei 8 Tagen aufgehört, geht aber bestimmt noch weiter.

Wichtig! TV muss mit Internet verbunden sein.
Zwierzu
Ist häufiger hier
#4013 erstellt: 13. Sep 2014, 08:41
Hallo,

Habe den 805 b schon einige Zeit und stelle immer öfters fest, dass bei allen Eingängen sich das Bild in bestimmten Abschnitten "bewegt". Zum Beispiel ist ein Teil des Gesichtes "normal scharf" und ein anderer Ausschnitt unscharf und weist eine Bewegung auf. Ich weiss nicht wie ich das Problem wirklich beschreiben kann. Hoffe dass mich hier die Community versteht?
Es ist unabhängig von Eingängen ob TV Sd/HD oder chromecast, blue ray player.

Liegt da ein defekt vor? Kann ich es bei Sony reklamieren?

Danke für Antworten und Gruß

Zwierzu
cle4ner
Ist häufiger hier
#4014 erstellt: 13. Sep 2014, 08:47

MastahG (Beitrag #4008) schrieb:
juhuuuu
Herzlichen Glückwunsch: Sie haben einen Sony W805B 50"

Natürlich direkt BD rein. EInwandfrei
Gerät bei Saturn geholt für 869,-

Und nun die Überraschung: Brandneues Gerät. Ende 08 2014 : Ordentlich verpackt!!!

Sony



Oh, die verpacken jetzt doch mit styropor. Haben wohl aus diesen ganzen reklamationen gelernt.
Matt10k
Stammgast
#4015 erstellt: 13. Sep 2014, 11:53
eigentlich will ich ja 55 Zoll,

aber unser lokaler Saturn feiert Geburtstag, nur noch heute kann ich den

KDL50W805B für 699,- Euro

WP_20140913_001

ist wahnisinnig verlockend, für 5 Zoll mehr müsste ich 350 mehr ausgeben...


[Beitrag von Matt10k am 13. Sep 2014, 11:54 bearbeitet]
dakrik
Inventar
#4016 erstellt: 13. Sep 2014, 11:58
Sehr gutes Angebot.
cle4ner
Ist häufiger hier
#4017 erstellt: 13. Sep 2014, 11:58
699 ist echt nen knallerpreis !
Heinville
Stammgast
#4018 erstellt: 13. Sep 2014, 11:58
Ich würde nicht machen, da ärgerst dich bald drüber
Matt10k
Stammgast
#4019 erstellt: 13. Sep 2014, 12:26
ich tendiere dazu das zu machen, ist einfach von der Preisleistung spitze.

Und wenn ich nächstes jahr was anderes will kriegt man bestimmt noch 400 wieder rein

Bisher hab ich nen 42 Zoll Panasonic (ETW5) ist also in der Diagonale schon 19-20cm mehr
MasterMaker
Ist häufiger hier
#4020 erstellt: 13. Sep 2014, 13:50

locke076 (Beitrag #4012) schrieb:

MasterMaker (Beitrag #4011) schrieb:
Der EPG soll ja bekanntlich nur zwei Tage weit "gehen", kann ich mit dem TV auf einen USB-Stick / Festplatte eine Sendung aufnehmen, die z.B. erst in vier Tagen läuft? Wenn nicht hätte ich immer noch einen alten DVD-Recorder.



Woher nimmst Du diese Weisheit?

Einfach mal die Guide Taste drücken.
Bei eingeschalteten Guide (Anzeige rechtsläufig), dann die Options Taste drücken.
Jetzt einmal hoch auf Guide u. Suche starten gehen.
Jetzt macht sich der Guide für mehrere Tage auf. grüne Taste + 1 Tag, rote Taste - 1 Tag.
Habe bei 8 Tagen aufgehört, geht aber bestimmt noch weiter.

Wichtig! TV muss mit Internet verbunden sein.


Dankeschön, dann bin ich ja beruhigt
MastahG
Ist häufiger hier
#4021 erstellt: 13. Sep 2014, 17:30
huiuiui
PC und PS3 zocken auf nem komplett neuen grafischen Level.
DIe Bildverbesserer greifen beim PC nochmal richtig geil.

KOnnte bei Watchdogs paar Details runter stellen und habe am TV paar dazu geschaltet.
unschlagbar das Bild.
Auch total flüssig alles.
Werde morgen paar Screens posten.

Also zocken & BD schonmal 1a

Das Gerät kann man wirklich empfehlen
GK-PePe
Stammgast
#4022 erstellt: 13. Sep 2014, 20:27
Ich weiß nicht was ich falsch mache aber habe das Gerät jetzt ca zwei Wochen und schaue zu 100% nur HD Material. Habe Einstellungen hier aus dem Forum, welche von einer Fachzeitschrift getestet wurden genommen. Wenn zB Mensch groß und nah dargestellt werden ist das Bild 1A unschlagbar, aber wenn düse weiter weg sind ist alles teilweise verschwommen und schaut wie ein SD Bild aus.

Jetzt bei Schlag den Raab zB schaut der Raab recht ok aus, der Moderator allerdings echt schrecklich. Alle Bildverbesserer sind deaktiviert.

Was mach ich falsch? Überlege schon ihn wieder zu verkaufen weil ich so verzweifle! :-(
marchen
Ist häufiger hier
#4023 erstellt: 13. Sep 2014, 20:31
Schlag den Raab sieht immer scheiße aus, weil es kein HD ist. Die skalieren ihr sehr schlechtes SD Material nur hoch.

Das liegt an der Quelle, nicht am Fernseher.
dakrik
Inventar
#4024 erstellt: 13. Sep 2014, 20:31
Also bei "Schlag den Raab" brauchst du dich nicht zu wundern. Ich hab meinen TV auf Full Pixel eingestellt und es wird nicht einmal das komplette Bild ausgefüllt. Also sehr, sehr schlechtes Sendesignal.
dakrik
Inventar
#4025 erstellt: 13. Sep 2014, 20:44
Guckst Du hier

CAM03186

Bei anderen Einblendungen ist das Bild komplett ausgefüllt. Wenn moderiert wird, fehlt immer was.

CAM03185[1]


[Beitrag von dakrik am 13. Sep 2014, 20:47 bearbeitet]
GK-PePe
Stammgast
#4026 erstellt: 13. Sep 2014, 20:53
Ah, dachte schon das liegt am TV!

Hat denn jemand einen 55" und kann mir seine optimalen Einstellungen posten? Gibt so viele aber mit bisher keinen bin ich wirklich zu Frieden! Einmal ist mir das Bild zu gräulich, dann zu blaß usw.
dakrik
Inventar
#4027 erstellt: 13. Sep 2014, 21:02
Das perfekte Bild kannst du niemals an einer Szene aus dem Kablefernsehen ausmachen. Eine Blu-Ray mit Testbildern wäre das sinnvollste oder du nimmst einfach einmal kalibrierte Settings aus dem Internet. Die Einstellungen aus deiner Fachzeitschrift kannst du getrost in die Tonne kloppen Entweder fehlt die Hälfte oder/und Kontrast und Backlight werden einfach auf maximum gesetzt und dazu der Lichtsensor eingeschaltet

Hier kalibrierte Setting für den 50". Dürfte sich nicht großartig unterscheiden. Der Weißabglich evtl. Versuche es einmal mit den Werten - auch beim Weißabgleich. Wenn es nicht passt, stelle einfach auf Warm2 ohne den Weißabgleich zu verändern.

Kalibrierte Settings W8 - enjoy ;-)


[Beitrag von dakrik am 13. Sep 2014, 21:02 bearbeitet]
-Didée-
Inventar
#4028 erstellt: 13. Sep 2014, 21:05
Liegt daran, dass SD zwar eine (digitale) Auflösung von 720x576 hat, aber der aktive Bildbereich eigentlich nur 702 Pixel breit sein darf (so-und-so -viel Mhz Bandbreite in der analogen Grundlage des PAL-Signales) und der Rest eben Schwarz=keine Information enthält. In den digitalen Zeiten entstanden dann zunehmend Diskrepanzen, ob der aktive SD-Bildbereich mit 702/704 Pixeln Breite, oder mit 720 behandelt wird. Schwarze Ränder in SD-Signalen sind zwar keine Ausgeburt der Schönheit, aber das allein hat nichts mit "schlechtes Signal" zu tun. Solche Schwarzränder bei SD sind im allgemeinen richtig.

Davon ab ist die Bildquali bei Schlag den Raab wirklich nicht gut, ganz klar. Da hau'n sie Melonen und Melonen an Gewinnen 'raus, äh Millionen, aber die Kameratechnik ist auf dem gutem alten Stand von vor zwanzig Jahren, oder so.
dakrik
Inventar
#4029 erstellt: 13. Sep 2014, 21:06
Klugscheißer
GK-PePe
Stammgast
#4030 erstellt: 13. Sep 2014, 21:40
Besten Dank!

Hab die Einstellungen nun übernommen, allerdings Backlight auf 8 und Reality Creation auf Auto gestellt. Gerade letzteres soll man ja angeblich aktivieren da genau dieses den Sony ausmacht. Was haltest du davon?
Matt10k
Stammgast
#4031 erstellt: 13. Sep 2014, 22:02
ich hab mir den 50er dann vorhin noch geholt zum 699 € Schnäppchenpreis,
hatte zwar noch kurz überlegt weil der 55er auch für 999 ins angebot kommt nächste woche, aber immer noch 300 differenz

ich bin mit den standard einstellungen schon sehr zufrieden, die werte der UK Zeitung sind mit etwas zu blass, muss ich letztlich persönlich anpassen.

Zuerst ja das Bild ist schärfer als das von meinem pana etw5, somit schonmal nicht nur ne größensteigerung sondern auch bildquali.
3d war beim Pana sauberer und auch etwas intensiver, aber beim sony ist das bild auch in 3d schärfer.

Clouding ist etwas vorhanden, aber nicht dramatisch, ist im tolerierbaren Bereich.

Beim Fussball schauen sky hd muss ich noch bissel rumwerkeln,,spieler sehen top aus, banding noch nichts auffälliges entdeckt,
nur der rasen könnte etwas sauberer aussehen - damit bin ich noch nicht ganz zufrieden.

nur programm liste ändern hab ich noch nicht gerafft wie das geht.

da steht nur was das senderliste ändern bei meinem anbieter ncht notwendig ist.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 . 90 . 100 . 110 . 120 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der Sony 4K X8505-Thread (2014-Modell)
XDK am 02.07.2014  –  Letzte Antwort am 20.07.2021  –  3648 Beiträge
Der Sony X9005B Thread (2014)
schups am 21.02.2014  –  Letzte Antwort am 11.07.2023  –  4680 Beiträge
Sony KDL-W805B
JulienP88 am 03.10.2014  –  Letzte Antwort am 04.10.2014  –  5 Beiträge
Sony W805B und PS4
banimalx am 08.11.2014  –  Letzte Antwort am 09.11.2014  –  6 Beiträge
integrierter sat receiver @ Sony w805b
murica am 01.10.2014  –  Letzte Antwort am 02.01.2015  –  5 Beiträge
W805b oder w685
Pronto79 am 28.03.2014  –  Letzte Antwort am 28.03.2014  –  5 Beiträge
Unterschiede W805B, W815B, W828B, W829B
Bamzulli am 24.09.2014  –  Letzte Antwort am 17.10.2014  –  8 Beiträge
Der Sony W805B (815b, etc) Einstellungsthread
bmxmitch am 26.03.2014  –  Letzte Antwort am 16.12.2020  –  830 Beiträge
Sony KDL-50 W805B, Bild- Toneinstellung
myaunt am 29.05.2014  –  Letzte Antwort am 29.05.2014  –  2 Beiträge
sony kdl w805b bildeinstellungen PS4 Spiele
krashkrash am 23.10.2014  –  Letzte Antwort am 24.10.2014  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.434