Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 120 . 130 . 140 . 150 . 154 155 156 157 Letzte

sony w805b thread (2014-Modell)

+A -A
Autor
Beitrag
Helfred
Neuling
#7898 erstellt: 29. Nov 2017, 12:11
Hi Leute,

seit ein paar Wochen funktioniert die Suche (nach einem Programm) nicht mehr.

Muß mit irgendeinem unbemerkten Update zusammenhängen. Ich habe Sendungen nach dem Aus von TV Sideview immer über die Sendungssuche (Programmguide-Suche) gesucht und dann im Fernseher programmiert.

Jetzt werden die Sendungen - obwohl definitiv vorhanden - nicht mehr gefunden.

Egal was: Sucheergebnis immer 0

Ist das bei euch auch so ? Probiert das doch mal bitte aus...
snackys
Stammgast
#7899 erstellt: 08. Feb 2018, 01:52
Hallo zusammen,

ich hoffe, dass es noch einige 805b User gibt.

Leider habe ich seit einiger Zeit, dass der TV andauert die WLAN Verbindung zur 7490 Fritzbox verliert.

Egal ob ich per WPS verbinde oder normal über WLAN.

Habt ihr eine Idee was ich versuchen kann?

Danke Euch!
Philipp_S.*
Ist häufiger hier
#7900 erstellt: 08. Feb 2018, 07:57

snackys (Beitrag #7899) schrieb:
Hallo zusammen,

ich hoffe, dass es noch einige 805b User gibt.

Leider habe ich seit einiger Zeit, dass der TV andauert die WLAN Verbindung zur 7490 Fritzbox verliert.

Egal ob ich per WPS verbinde oder normal über WLAN.

Habt ihr eine Idee was ich versuchen kann?

Danke Euch!


Habe leider das selbe Problem. Auch in Verbindung mit der 7490.

Dann hoffen wir mal auf ein Update.

Helfe mir derweilen mit dem FireTV-Stick aus.


[Beitrag von Philipp_S.* am 08. Feb 2018, 07:58 bearbeitet]
robertx66
Inventar
#7901 erstellt: 08. Feb 2018, 12:09
Keine Probleme hier ,nutze aber auch keine Fritzbox. Na dann wartet mal auf ein Update dieser ,denn es ist ja nicht gesagt dass der TV die Probleme macht...


[Beitrag von robertx66 am 08. Feb 2018, 12:10 bearbeitet]
Shaoran
Inventar
#7902 erstellt: 09. Feb 2018, 05:07
Vor allem wird es für den W805B von Sony keinerlei Update mehr geben denk ich mal, immerhin ist das ein 2014er Gerät
Helfred
Neuling
#7903 erstellt: 09. Feb 2018, 13:11
Ihr werdet`s nicht glauben: selbes Problem mit Fritzbox 7490!

Was tun ?
robertx66
Inventar
#7904 erstellt: 09. Feb 2018, 13:18
Anderen Router verwenden ,andere FW aufspielen ,nachsehen ob nicht irgendwelche Grünen Dinge in TV oder Router eingeschaltet sind die WLAN auf Standby schalten oder ähnliches.
HomeCoach
Stammgast
#7905 erstellt: 09. Feb 2018, 13:56
Habt ihr zufällig ein AVM WLAN-Mesh eingerichtet? Mit anderen Repeatern oder Routern? Ich hab´ mal irgendwo gelesen, dass das mit der neuen Mesh-Geschichte zusammenhängen kann. Die Probleme müssten dann also zeitlich mit ´nem FW-Update der Fritzbox korrespondieren.
32miles
Inventar
#7906 erstellt: 10. Feb 2018, 17:20
Vielleicht auch mal die IPV6 Unterstützung am Router ausschalten, falls diese nicht benötigt wird. Die hatte bei mir nur Ärger verursacht.
muater
Stammgast
#7907 erstellt: 21. Feb 2018, 22:15
Also wir haben auch einen W805B und eine Fritzbox 7490 + AVM Repeater im MESH Verbund und keine Probleme im WLAN. Neuste FW bei AVM und Sony installiert, hatte Ende letztes Jahr nochmal eines von Sony angeboten bekommen. IP6 ist bei uns deaktiviert.

Dafür hab ich ein anderes Problem, W805B + HT-XT1 + PS3 klappt wunderbar dank CEC. Unsere neue xBox One kann kein CEC (hallo MS?!) und das als "Multimedia" Konsole.

Kann da zwar einstellen das ein Signal an den AV und TV geschickt wird, geht aber nur wenn ich über den Controller einschalte und nicht am Powerknopf der xBox. Das Problem ist nur, das der TV & AV angehen mit der xBox und auch erst auf dem richtigen Kanal sind und dann mit einmal springt es vom HDMI auf TV.

Das nervt, habe aber keine Funktion bei Sony gefunden, das er aktive HDMI Ports (wo ein Signal anliegt) bevorzugt. Zufällig auch ein xBox One User hier mit einer Lösung?

Was mir auch aufgefallen ist, aller 6 Monate kann ich den TV einmal komplett zurücksetzen da er extrem lahm wird mit der Zeit. Habe nur Netflix, Amazon und Youtube als extras drauf. Was aber derzeit über die xBox läuft. Da Amazon App auf dem Sony schon immer sehr träge war und Netflix gerne erst einmal 3-4-5 mal abstürzt beim beging des Films.


[Beitrag von muater am 21. Feb 2018, 22:18 bearbeitet]
bennehans
Stammgast
#7908 erstellt: 18. Sep 2018, 20:53
Hallo in die Runde. Ich hab seit ein paar Tagen ein Problem mit dem Sony:
Amazon startet verschiedene Serien nicht mehr. Es kommt folgende Meldung: Leider kann dieses Video im Moment nicht abgespielt werden. Bitte versuchen sie es in ein paar Minuten wieder. Das passiert unter anderem bei den Kinderserien Bobo Siebenschläfer und Conni. Ausserdem startet Youtube gar nicht mehr. Es erscheint nur das Youtube Logo. Auf allen anderen Geräten, ipad und Handys, funktioniert alles ohne Probleme.
Kennt jemand von euch diese Probleme?
Gruss Daniel
robertx66
Inventar
#7909 erstellt: 19. Sep 2018, 16:14
Internetinhalte aktuallisiert?
Ansonsten gilt: Solche Probleme werden zunehmen in nächster Zeit. Ist normal dass die App Anbieter für ältere TVs nicht weiterentwickeln. Der TV Hersteller hat damit nichts zu tun.
bennehans
Stammgast
#7910 erstellt: 19. Sep 2018, 20:31
Internetinhalte hab ich aktualisiert. Youtube funktioniert wieder. Ich hab im Browser die Cookies gelöscht.
Irgendwann wird man wohl nicht drumherum kommen, an älteren Smart TV einen Fire TV oder sonstiges zu nutzen...
Pommbaer84
Inventar
#7911 erstellt: 02. Jan 2019, 13:12
Frage zum HDMI-CEC am 50W805b in Verbindung mit einem Fire Stick

Da die internen Apps immer wieder Probleme bereitet haben, nutzen wir schon seit längerem einen Fire Stick am Sony.

Die Bedienung über die FB des Fernsehers funktioniert dank HDMI-CEC soweit ganz gut. Zu den üblichen Streaming-Apps nutzen wir hier auch zattoo fürs Fernsehen, da es deutlich günstiger kommt als ein Kabelanschluss.

Folgendes fällt mir auf:
Im Schlafzimmer steht ein "einfacher" 22" Panasonic-LCD. Wenn ich dort den Stick mit Zattoo nutze, kann ich alle Tasten der FB wie beim Fernsehen üblich nutzen - also Programm rauf/runter, Zahlentasten usw.

Beim Sony funktioniert nur die Bedienung über das Steuerkreuz. Zahlentasten schalten automatisch vom HDMI um auf den Eingang TV. Gleiches passiert bei Programm rauf/runter. Die Bedienung nur über das Steuerkreuz ist etwas umständlich.
Gibt es hier eine Lösung?
Cantello
Ist häufiger hier
#7912 erstellt: 29. Sep 2020, 18:42
Hier werkelt ein 50W805b seit fünf Jahren sehr zuverlässig vor sich hin. Einziges Problem war, dass der optische Ausgang Signale von externen Quellen (also alles hier, AppleTV und Technisat Receiver) nicht als Doby-Digital ausgibt, was für unsere Sonos Playbar schwierig war (gelöst durch SPDIF-Ausgänge bei den externen Zuspielern und einem Toslink-Umschalter).

Nun wollte ich etwas aufrüsten und im dem Zug die Playbar durch eine Sonos Arc ersetzen, die als Eingang einen HDMI-Port besitzt, der an das HDMI-ARC des Sonys angeschlossen wird.

Die Frage nun: Bevor ich aufrüste, kann jemand bestätigen (in die eine oder andere Richtung), dass z.B. Netflix auf dem AppleTV per HDMI/HDMI-ARC auch Dolby-Digital an die Soundbar weitergibt?

Danke! :-)
robertx66
Inventar
#7913 erstellt: 03. Okt 2020, 16:44
Laut BDA gibt der Sony aber DD am Toslink aus sowie PCM - nur eben als 2 Kanal und nicht Mehrkanalig. Üblich bei den damaligen Geräten...
Seite 17:

https://www.sony.com...s/4489/44895371M.pdf


[Beitrag von robertx66 am 03. Okt 2020, 16:45 bearbeitet]
bizkid3
Stammgast
#7914 erstellt: 24. Nov 2020, 16:07
Hi zusammen, habe seit ein paar Tagen einen gebrauchten W805b hier stehen (4k brauche ich nicht) und bin extrem zufrieden mit der Bildqualität. Leider habe ich nach einiger Zeit gemerkt das die obere hälfte minimal dunkler und wärmer abgestimmt ist als die untere. Bei Filmen und Video sieht man das nicht, bei einfarbigen Hintergründen schon. Mich triggert sowas ja leider etwas Hat hier jemand ähnliches? Kann man da irgendwas tun? Ich vermute ja nicht..

Lonex
Stammgast
#7915 erstellt: 24. Nov 2020, 16:53
Ich würde probieren die aktuellste Firmware Version zu installieren und danach einen Werksreset machen.
Falls es ein Hardware Problem ist wird das vllt nicht gelöst, aber falls es doch Softwareseitig ist, besteht die Chance es damit zu beheben

Link zur Firmware: https://www.sony.de/...b/downloads/00014458


[Beitrag von Lonex am 24. Nov 2020, 16:53 bearbeitet]
bizkid3
Stammgast
#7916 erstellt: 24. Nov 2020, 17:45
Danke für den Hinweis, hab nachgeschaut und die neueste Firmware war schon drauf. Nach dem Werksreset lief er aber deutlich schneller, cool Leider ist das Problem immer noch vorhanden. Gibts da vielleicht ein Servicemenü? Naja ich werde damit leben können, wie gesagt in Filmen fällt es halt nicht auf. Was ich noch bemerkt habe ist das er unten wenn es dunkel im Raum ist leichtes Clouding hat und oben gar nicht. Kann man Clouding provozieren?
robertx66
Inventar
#7917 erstellt: 24. Nov 2020, 20:06
Kommt aufs Panel an bzgl Clouding ,der eine hats mehr ,der andere weniger.
Der Thread hat x Beispiele hierfür - einfach mal suchen. Manchmal hilf schon leichter Druck aufs Panel für ne Veränderung.
Auch mal ein anderes Bildmodi probieren. Dynamisch zb ist weniger geeignet .
Zudem gibts nen Thread für die optimalen Bildeinstellungen -sehr empfehlenswert. Ebenso zb Testbilder von Burosch.


[Beitrag von robertx66 am 24. Nov 2020, 20:11 bearbeitet]
bizkid3
Stammgast
#7918 erstellt: 26. Nov 2020, 14:41
Vielen Dank, habe diesen Thread nun komplett durchgelesen

Also ich hatte ja erst die LED Strips im Verdacht, aber dann wäre ja ein Teil des Bildes schlagartig dunkler. Der Verlauf oben dunkler bis unten heller ist wirklich sehr weich. Das die LEDs von oben nach unten so super gleichmäßig gealtert sind ist auch sehr unwahrscheinlich. Ich werde als nächstes mal ein neues Netzteil probieren, vielleicht kann das alte die LEDs nicht mehr zu 100% versorgen.
Cantello
Ist häufiger hier
#7919 erstellt: 17. Feb 2021, 10:45

robertx66 (Beitrag #7913) schrieb:
Laut BDA gibt der Sony aber DD am Toslink aus sowie PCM - nur eben als 2 Kanal und nicht Mehrkanalig. Üblich bei den damaligen Geräten...

Per Toslink ja, aber wie sieht es per HDMI/ARC aus, geht da etwas anderes als 2.0/PCM?
Auf S. 17 steht dazu leider nichts, nur was du meintest, S/PDIF als 2.0.
robertx66
Inventar
#7920 erstellt: 17. Feb 2021, 18:10
Auf Seite 17 steht hierzu was ,aber ob das externe Quellen betrifft oder den Tuner weiß ich nicht - ich nutze seit Jahrzehnten AVRs etc,da brauch ich sowas nicht - für mich ist der TV nur Anzeigegerät,sorry.


[Beitrag von robertx66 am 17. Feb 2021, 18:14 bearbeitet]
hannibal
Stammgast
#7921 erstellt: 23. Mai 2021, 08:22
Hallo zusammen,

für den 55W805B ist seit Februar ein neues Update verfügbar. Ich kann das Update aber weder online, noch per USB Stick einspielen. TV meldet „keine Aktualisierung verfügbar“, obwohl V 3.004 installiert ist.

Hat jemand das Update auf V 3.006 schon installieren können?

Danke für die Rückmeldung.
zombi
Stammgast
#7922 erstellt: 03. Okt 2021, 12:50
Woher weißt du das, bzw. wo hast du das gefunden?

Edit: Hab ich jetzt auf der Sony auch gefunden. Muss mal nach meiner Version sehen, und dann werde ich das ggf. auch mal über einen USB Stick probieren...


[Beitrag von zombi am 03. Okt 2021, 12:55 bearbeitet]
zombi
Stammgast
#7923 erstellt: 04. Okt 2021, 17:14
Erfolgreiches Update auf 3.006!

Nach langem probieren und recherchieren habe ich es jetzt geschafft und die aktuelle Firmware 3.006 erfolgreich aufgespielt.
Das Geheimnis, die deutsche Anleitung von Sony ist halbherzig und teilweise auch falsch.

Hier mein Weg zum Erfolg:

- Zieht euch die aktuelle FW von der deutschen Sony-Seite auf den Rechner (sie ist gepackt)
- Entpackt die Datei, es ergibt sich ein Ordner mit der inkludierten FW-Datei
- Nehmt einen guten USB-Stick mit max. 8 GB und formatiert auf FAT32
- Kopiert den entpackten Ordner in das Root-Verzeichnis des USB-Sticks, d.h. auf dem Stick ist nur der Sony-Ordner mit der FW-Datei
- Schaltet den Sony an und stellt die WIFI-Verbindung vom Fernseher aus
- Steckt den USB-Stick ein und er sollte automatisch mit dem Update anfangen
- Es erscheint dann ein "Update-Text" und er legt los, hat bei mir gute 10 Minuten gedauert, dann war es durch
- Kontrolliert in den Einstellungen, ob er jetzt auf der neuen Version 3.006 steht und schaltet das WIFI wieder ein

Irgendwelche Änderungen konnte ich jetzt auf die schnelle aber nicht erkennen.
Ralf65
Inventar
#7924 erstellt: 05. Okt 2021, 08:45
steht in den Angaben zum aktuellen ChangeLog

Verbessert die Unterstützung für die Wiedergabe verschlüsselter Inhalte bei bestimmten Streaming-Apps und -Services

Vorherige Vorteile und Verbesserungen

Die folgenden Vorteile und Verbesserungen sind ebenfalls in diesem Update enthalten.

Verbessert die Leistung des Fernsehers
Unterstützt die HbbTV-Funktion (auf dem KD-85X9505B)
Behebt für einige Satellitenkanäle Aufzeichnungsfehler der Festplatte
Bietet wichtige Sicherheitsupdates für Ihren Fernseher
zombi
Stammgast
#7925 erstellt: 21. Nov 2021, 17:03
Kurzer Nachtrag zu meinem Beitrag vom Update auf die neue Firmware 3.006.

Ich hatte nach dem Update massive Probleme mit der Wifi Internetverbindung, keine Stabilität und sehr häufiges Disconnect.
Der ganze TV war in der Bedienung recht langsam und schwerfällig.

Habe jetzt vor einigen Tagen einen "Hard-Reset" gemacht. Jetzt funktioniert er wieder wie er soll, keine Probleme mehr. Alles läuft flüssig und ich meine, das Bild ist etwas besser geworden.

Also, nach dem Update nicht über das Menü auf Werkszustand zurücksetzen, reicht anscheinend nicht, sondern einen Hard-Reset durchführen!
juanitolo1
Stammgast
#7926 erstellt: 14. Apr 2022, 22:56
Bei mir gibt es keinen Menuepunkt "kundensupport", den bräuchte ich aber doch, um firmware updates direkt im Sony TV auszuführen?
robertx66
Inventar
#7927 erstellt: 17. Apr 2022, 15:54

zombi (Beitrag #7925) schrieb:


Habe jetzt vor einigen Tagen einen "Hard-Reset" gemacht.


Wie mache ich einen Hard Reset ?


[Beitrag von robertx66 am 17. Apr 2022, 15:55 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 120 . 130 . 140 . 150 . 154 155 156 157 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Der Sony 4K X8505-Thread (2014-Modell)
XDK am 02.07.2014  –  Letzte Antwort am 20.07.2021  –  3648 Beiträge
Der Sony X9005B Thread (2014)
schups am 21.02.2014  –  Letzte Antwort am 11.07.2023  –  4680 Beiträge
Sony KDL-W805B
JulienP88 am 03.10.2014  –  Letzte Antwort am 04.10.2014  –  5 Beiträge
Sony W805B und PS4
banimalx am 08.11.2014  –  Letzte Antwort am 09.11.2014  –  6 Beiträge
integrierter sat receiver @ Sony w805b
murica am 01.10.2014  –  Letzte Antwort am 02.01.2015  –  5 Beiträge
W805b oder w685
Pronto79 am 28.03.2014  –  Letzte Antwort am 28.03.2014  –  5 Beiträge
Unterschiede W805B, W815B, W828B, W829B
Bamzulli am 24.09.2014  –  Letzte Antwort am 17.10.2014  –  8 Beiträge
Der Sony W805B (815b, etc) Einstellungsthread
bmxmitch am 26.03.2014  –  Letzte Antwort am 16.12.2020  –  830 Beiträge
Sony KDL-50 W805B, Bild- Toneinstellung
myaunt am 29.05.2014  –  Letzte Antwort am 29.05.2014  –  2 Beiträge
sony kdl w805b bildeinstellungen PS4 Spiele
krashkrash am 23.10.2014  –  Letzte Antwort am 24.10.2014  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.648