Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 . 150 . Letzte |nächste|

sony w805b thread (2014-Modell)

+A -A
Autor
Beitrag
OnkelFax
Ist häufiger hier
#6995 erstellt: 03. Jun 2015, 15:47
Hallo,
mal was ganz anderes, vielleicht kann jemand helfen:

Der Kdl-50W805 kann sowohl PiP als auch PaP. Beides habe ich bisher mühsam über das Options-Menü einstellen müssen. Das geht langsam und ist fehleranfällig.

Nun hatte ich für 2 Tage die "One for All URC 8800 Universal-Fernbedienung", mit der ich über mein Sony Xperia Z2 die Funktionen Pip bzw. PaP mit nur einem Tastendruck ausführen konnte. Der Weg über die Optionen war nicht nötig.

Wegen vieler Macken habe ich diese Fernbedienung wieder zurückgeschickt und nun kriege ich PiP mit einer einzelnen Taste nicht mehr hin. Die Originalfernbedienung des Kdl hat dafür keine Taste, die ich zum Anlernen benutzen könnte.

Weiss jemand, wie das hinzukriegen ist?

Volker
Sellfish_86
Stammgast
#6996 erstellt: 03. Jun 2015, 15:53
Taste Options, paar mal nach unten drücken, Doppelbild, P&P/PiP ... dauert keine 3 Sekunden
OnkelFax
Ist häufiger hier
#6997 erstellt: 03. Jun 2015, 16:34
Wie beschrieben ist das der umständliche Weg. Es muss möglich sein, den Umweg über das Option-Menü einzusparen.
Sellfish_86
Stammgast
#6998 erstellt: 03. Jun 2015, 16:36
Naja, manche Menschen sind halt sehr bequem... muss man nicht verstehen.
OnkelFax
Ist häufiger hier
#6999 erstellt: 03. Jun 2015, 16:43
Bevor jemand solche dummen Antworten gibt, sollte er vielleicht in Betracht ziehen, dass es dafür einen Grund geben könnte.

Trotzdem vielen Dank für den Hilfeversuch.


[Beitrag von OnkelFax am 03. Jun 2015, 16:43 bearbeitet]
robertx66
Inventar
#7000 erstellt: 03. Jun 2015, 17:40
Man kauft auch keine Oneforall sondern nutzt ne Logitech Harmony wenn man was richtiges will...
Lostion
Hat sich gelöscht
#7001 erstellt: 03. Jun 2015, 18:59

OnkelFax (Beitrag #6999) schrieb:
Bevor jemand solche dummen Antworten gibt, sollte er vielleicht in Betracht ziehen, dass es dafür einen Grund geben könnte.

Trotzdem vielen Dank für den Hilfeversuch.


Schon mal die Handy App getestet? Die müsste das doch können.
PowerPete
Stammgast
#7002 erstellt: 03. Jun 2015, 20:13

Lostion (Beitrag #7001) schrieb:

OnkelFax (Beitrag #6999) schrieb:
Bevor jemand solche dummen Antworten gibt, sollte er vielleicht in Betracht ziehen, dass es dafür einen Grund geben könnte.

Trotzdem vielen Dank für den Hilfeversuch.


Schon mal die Handy App getestet? Die müsste das doch können.


Welches ist da eigentlich die richtige? Ich hab mich da im PlayStore nicht zu Recht gefunden.
OnkelFax
Ist häufiger hier
#7003 erstellt: 03. Jun 2015, 20:32

robertx66 (Beitrag #7000) schrieb:
Man kauft auch keine Oneforall sondern nutzt ne Logitech Harmony wenn man was richtiges will...

Du hast völlig recht
Inzwischen habe ich die Harmony Smart Control gekauft. Die bietet, genau wie die Original-FB, nur den Weg über die Optionen an.

Ich habe keine Ahnung, wie die Oneforall das gemacht hat.
Lostion
Hat sich gelöscht
#7004 erstellt: 03. Jun 2015, 21:07
@PowerPete

SideView App müsste es sein.
DosSantos
Stammgast
#7005 erstellt: 03. Jun 2015, 22:50

Lostion (Beitrag #6993) schrieb:
Stell mal echtes Kino ein dann macht er einen 5:5 Pulldown ohne ruckeln, bei "weich" ist alles flüßig aber eben Artefakte kommen mit der Zeit je nach Bild.


Ich dreh langsam durch

Bei "Aus/Standard" ist es zu ruckelig.
Bei "Weich" ist das Bild sehr schön ruhig..allerdings sieht man den Soap Effekt
Bei "Echtes Kino" ist das Bild okay allerdings ebenfalls mit Rucklern..

Ich glaube der TV geht zurück :/


P.S: Receiver habe ich auf 1080i gestellt; bei der Hz Zahl konnte ich nur zwischen 50, 60 und multi wählen..hab es auf 50 Hz stehen

Beim WD TV habe ich HDMI auf Auto


[Beitrag von DosSantos am 03. Jun 2015, 22:55 bearbeitet]
Lostion
Hat sich gelöscht
#7006 erstellt: 03. Jun 2015, 23:00
Das Ruckeln ist doch bei BluRay normal auf Standard müsste es besser sein.
DosSantos
Stammgast
#7007 erstellt: 03. Jun 2015, 23:16
Wieso ist das bei Blu Rays normal?
Aber ich meinte auch beim normalen TV schauen oder mkv Dateien.

Also du würdest beim normalen TV auf Echtes Kino stellen und bei Blu Rays/mkv auf Standard?


[Beitrag von DosSantos am 04. Jun 2015, 00:29 bearbeitet]
Lostion
Hat sich gelöscht
#7008 erstellt: 04. Jun 2015, 01:10
weil BluRays nur 24 fps haben (jaja ich weiß 23.976 fps) bei normalen TV kommts auf den Content an. Welcher WDTV issen das paar hatten Probleme mit 23 und 24p
DosSantos
Stammgast
#7009 erstellt: 04. Jun 2015, 10:21
Das ist der WDTV Live.
Eingestellt: HDMI > Auto > Auto > Videobildfrequenz anpassen > ein
wotzefak
Stammgast
#7010 erstellt: 04. Jun 2015, 11:36
Ich hatte auch so meine Torturen mit externen Mediaplayern.
Letztendlich bin ich deswegen auch bei einem HTPC gelandet. Autoframerate und HD Tonspuren sind da kein Problem mehr.
DosSantos
Stammgast
#7011 erstellt: 04. Jun 2015, 17:25
Hmm es liegt wohl wirklich am WD TV

Ich habe folgende Einstellungen bzgl des Ruckeln/Stockens getestet:

Alles auf 1080p am TV war Motionflow auf Standard:

24hz kann ich 8 Bit und 12 Bit einstellen, bei beiden Einstellungen gab es nach einigen Sekunden immer einen sehbaren Ruckler. Dazu ist das schalten im Menü sehr langsam (keine Ahnung woran das liegt)

50hz
Ständiges ruckeln

60hz
Konnte ich bislang kein Ruckeln feststellen.


Bei meinem Blu Ray Player habe ich die Frequenz sowohl mal auf 50hz als auch auf 24hz gestellt und konnte beim Film (The Dark Knight) keine Unterschiede feststellen - es gab jedoch auch kein Ruckeln.

Kann es denn richtig sein, dass der WD TV auf 60Hz gestellt werden muss? Wenn ich es auf "Auto" lasse, dann scheint es auch richtig zu funktionieren.
Lostion
Hat sich gelöscht
#7012 erstellt: 04. Jun 2015, 17:35
Nein dann macht der TV einen 3:2 Pulldown und dann ruckelt es noch mehr.
DosSantos
Stammgast
#7013 erstellt: 04. Jun 2015, 17:44

Lostion (Beitrag #7012) schrieb:
Nein dann macht der TV einen 3:2 Pulldown und dann ruckelt es noch mehr.


Hm und wie kommt es, dass es bei meinem "Test" mit 60Hz das beste/ruckelfreiste Bild gab? Liegt das eher an der einzelnen MKV/also am Film-Material? Dann sollte ich es ja schon am besten auf "Auto" lassen oder?
robertx66
Inventar
#7014 erstellt: 04. Jun 2015, 17:47
Geht's hier nicht um den TV ? Für den WDTV gibt's nen eigenen Thread. Ruckelts an dem kauf dir nen Dune ,der kann das.
Edit -soweit mir bekannt ruckelt auch der WDTV nicht mit alternativer FW ,guckst du hier:

http://www.hifi-foru...m_id=181&thread=4602

btw - du postest doch bereits im entsprechenden Thread ,da müsstest du das doch wissen.


[Beitrag von robertx66 am 04. Jun 2015, 17:52 bearbeitet]
Lostion
Hat sich gelöscht
#7015 erstellt: 04. Jun 2015, 18:21

DosSantos (Beitrag #7013) schrieb:

Lostion (Beitrag #7012) schrieb:
Nein dann macht der TV einen 3:2 Pulldown und dann ruckelt es noch mehr.


Hm und wie kommt es, dass es bei meinem "Test" mit 60Hz das beste/ruckelfreiste Bild gab? Liegt das eher an der einzelnen MKV/also am Film-Material? Dann sollte ich es ja schon am besten auf "Auto" lassen oder?


Wenn 24p falsch eingestellt ist dann kommt 60 hz eben ruckelfreier vor.
wotzefak
Stammgast
#7016 erstellt: 04. Jun 2015, 18:59
Bei meinen alten Mediaplayern (Androidbüchsen) ergab die Einstellung 60Hz mit 24p Material aber auch immer ein ruckelfreies Bild im Gegensatz zu 50Hz. Warum das so ist, keine Ahnung.
Lostion
Hat sich gelöscht
#7017 erstellt: 04. Jun 2015, 19:02
ja natürlich ruckelt 50 hz bei 24p Material aber für 24p nimmt man eben 24p aka 5:5 Pulldown anstatt 3:2 wie bei 60 hz.
DosSantos
Stammgast
#7018 erstellt: 05. Jun 2015, 18:26
Nach ausgiebigen Testen hier meine Erfahrung zum 55W805B.

Der TV wird nicht ohne Grund hier und in anderen Portalen sehr gelobt. Das Bild ist wirklich sehr scharf, die Farbgebung ist toll und der Schwarzwert ist meiner Meinung nach richtig gut.

Das Gehäuse macht einen sehr stabilen und guten Eindruck. Dass die Rückwand aus Kunststoff ist stört mich nicht wirklich. Das Design ist natürlich eine Geschmackssache - mir gefällt ist jedoch sehr.

Das Zocken macht aufgrund des geringen Input Lags sehr viel Spaß. Auch das Bild ist top! CoD, Battlefield oder andere Ego-Shotter machen einen sehr guten Eindruck.


Kommen wir zu den Nachteilen:
Unter den ganzen lobenden Beiträgen liest man immer wieder "Kein Clouding, kein Banding". Das stimmt bei mir allerdings nicht. Vor allem der erste TV, den ich nach einigen Tagen umtauschte, hatte sehr starkes Clouding an der rechten, unteren Ecke. Der zweite hingegen weist einige Wölkchen bei sehr dunklem Bild auf, welche allerdings so gut wie nie zu sehen sind...dennoch sind sie vorhanden - einen Direct LED/LCD-TV ohne Clouding gibt es nicht.

Banding ist mir beim normalen TV schauen hin und wieder aufgefallen. Vor allem die horizontalen Streifen fallen mir auf - allerdings sind auch diese mir nur sehr, sehr, sehr selten aufgefallen.


Wie auf den vorherigen Seiten zu lesen ist hatte ich einige Probleme mit einem "flüssigen Bild". Ehrlich gesagt lag dies wohl hauptsächlich daran, dass ich das Bild mittels MKVs aus dem WD TV getestet hatte und dieser falsch konfiguriert war.
Dennoch muss ich sagen, dass das Bild unter Motionflow Standard oder Echtes Kino, nicht wirklich so ruhig läuft, wie bspw. unter "Weich". Unter letzterer Einstellung werden allerdings einige Artefakte (v.a. bei Konturen von sich bewegenden Personen) produziert. Man muss also abwegen welche Einstellung einem besser gefällt.
Auch beim Zocken, wie bspw. bei schnellen Bewegungen (bspw. Abstöße) bei FIFA fällt mir ein geringes Nachziehen auf, sowie leichtes vertikales Banding. Ich denke jedoch, dass dies kaum zu merken ist, wenn man nicht bewusst darauf achtet. Der FIFA-Rasen hat ja meistens auch ein Vertikales Muster/Linien, weshalb das Banding kaum zu sehen ist.

Fazit:
Der Sony ist kein perfekter TV - und ich glaube diesen gibt es auch nicht
Allerdings sollte man bei dieser Preiskategorie mit Abstrichen rechnen - ich habe 749€ bezahlt.

Obwohl mein Gerät leichtes Clouding, Banding und einen toten Pixel hat (fällt beim normalen Gebrauch nicht auf), werde ich ihn behalten.
Zum einen liegt dies daran, dass ich keinen Bock mehr habe TV's hin und her zu schleppen und umzutauschen. Zudem könnte es sein, dass ich wieder ein "schlechteres" Gerät bekomme und erneut umtauschen darf. Mein "Bericht" klingt doch sehr negativ - daher möchte ich darauf hinweisen, dass diese "Schwachpunkte" nicht ständig zu beobachten sind, sondern nur in seltenen Fällen.
Lostion
Hat sich gelöscht
#7019 erstellt: 05. Jun 2015, 18:32
Schwarzwert geht so ist eben ohne Local Dimming im dunklen Raum sieht man das doch heftig (gerade wenn man alle Kontrastanheber und sonstigen Quatsch deaktiviert) und scharf naja bin kein Samsung Fan aber im direkt Vergleich sind die Samsungs schärfer erst recht wegen dem UCP bei den teuren Modellen. Aber für den Preis ein gutes Gerät jo.

Edit: Es ist kein Direct LED sondern ein Edge LED "Standard" fügt weniger Bilder ein und "Echtes Kino" macht einen nativen 5:5 Pulldown auf 120 hz von daher siehst du dann die BluRay (sofern sie sauber gerippt wurde) wie sie sein soll, 24 Bilder sind eben zu wenig deswegen dieses minimale ruckeln, bei "Weich" hat man eben einen Soap Effekt manche mögen ihn andere nicht.


[Beitrag von Lostion am 05. Jun 2015, 18:35 bearbeitet]
wotzefak
Stammgast
#7020 erstellt: 05. Jun 2015, 18:47
Scharf finde ich meinen 55W805B auch nicht gerade. Eher unscharf. Und ein stabiles Gehäuse sieht auch anders aus. Leicht "curved" sind die bestimmt alle unfreiwillig.
DosSantos
Stammgast
#7021 erstellt: 05. Jun 2015, 19:33
Hm also ich finde schon dass der ein gutes und scharfes Bild abgibt.

Aber welcher TV wäre denn Eurer Meinung nach vergleichbar mit dem Sony (aus der Preiskategorie <800€)?

@Lostion: Versteh nicht ganz was du am Schwarzwert auszusetzen hast? Meinst du neunallgemein, dass das Schwarz nicht wie Schwarz rüberkommt? Bei dunklen Raum finde ich es nur etwas blöd, wenn die schwarzen Balken unten und oben etwas Lichtkegel aufweisen... habe allerdings alle Funktionen auf "Aus" bis auf Motionflow und Reality Creation
Lostion
Hat sich gelöscht
#7022 erstellt: 05. Jun 2015, 20:18
Ohne Local Dimming sieht man halt, das sie nicht schwarz sind so meinte ich das.
Vladtepes
Ist häufiger hier
#7023 erstellt: 06. Jun 2015, 12:31
Puh, ich habe das Gerät jetzt die 10. Woche und frage mich die ganze Zeit was ihr alle so toll daran findet.
Egal welche Einstellung ich probiert habe ( und ich habe bestimmt alle durch die im Einstellungsthread erwähnt werden) ich bekomme kein schönes, ruhiges Bild hin.

Es wirkt alles immer unruhig und, tja schwer zu beschreiben, schwammig bzw. als ob das Bild schwimmt Ganz schlimm ist es zum Beispiel bei TV Filmen oder Serien die in Vollbild dargestellt werden. Dort entwickelt sich so eine komische Tiefe beim Betrachten, dass es so gar keinen Spass mehr macht diese anzuschauen. Das triott im Kino Modus aber auch unter Allgemein/Anwender auf. Dabei habe ich die Bildschärfe, Helligkeit udn Kontrast nicht höher als 50 und die RC auch nur auf manuell und 15. Schalte ich die RC aus bleibt dieser Effekt auch bestehen. Ansonsten orientiere ich mich mittlerweile an den Einstellungen von Sellfish. Die Motionflow Einstellungen Weich, Standard, Klar plus und Impuls sind für mich nicht zu gebrauchen da ich sie nicht ertrage. Mit Motionflow Aus, Echtes Kino und Klar bleibt dieser Effekt aber immer sichtbar.

Ich habe keine Ahnung mehr woran es liegt oder ob vielleicht ein externer SAT Receiver noch Verbesserng bringt, aber so macht TV gucken keinen Spass und ich bin kurz davor das Gerät mit Verlust zu verkaufen.

Kennt einer das Phänomen?
Lostion
Hat sich gelöscht
#7024 erstellt: 06. Jun 2015, 12:58
Klingt nach soap Effekt aber motionplus ist ja auf aus. Vielleicht AUO panel smearing hatte da auch schon schlimme Exemplare hier.
Knibbel
Stammgast
#7025 erstellt: 06. Jun 2015, 13:04
Der Soap Effekt ist bei meinem 50w805b ohne Motionflow fast ganz weg.

Dies kommt natürlich auch auf die Filme oder Serien an die man schaut die sind ja nicht alle gleich.

Kontrast habe ich auf 85 und wenn ich damit tiefer gehe sehe ich keinen Unterschied.

Mit internem Sat Tuner oder Technisatreceiver ist da bei mir auch kein Unterschied (nur das der Technisat insgesamt ein besseres Bild hat).

Ob der Soap Effekt bei anderen Marken weniger ausgeprägt ist kann ich nicht sagen
Vladtepes
Ist häufiger hier
#7026 erstellt: 06. Jun 2015, 13:14
Also der Soap Effekt ist nicht das Problem, das ist mir auch vertraut und ich weiß, wie das ausschaut.
Wie AUO panel smearing allerdings ausschaut weiß ich jetzt nicht, da es mein erster LCD ist und ich von einem 42 Zoll Panasonic Plasma gewechselt habe.

Sollte dieses aber mein Problem sein, so ist es nicht erträglich. Kann man denn AUO panel smearing bei Sony reklamieren? Leider ist die 14 Tage Händlerfrist ja bereits überschritten.


[Beitrag von Vladtepes am 06. Jun 2015, 13:15 bearbeitet]
Lostion
Hat sich gelöscht
#7027 erstellt: 06. Jun 2015, 13:17
Google mal nach LCD smearing test ob es das überhaupt ist könnte auch motion blur sein weil du von plasma kommst.
Vladtepes
Ist häufiger hier
#7028 erstellt: 06. Jun 2015, 13:28
Schwierig, also nachziehen ist scheinbar auch nicht das Problem. Fällt mir jedenfalls nicht so auf. Es wirkt eher so als ob das Bild viel zu viel Schärfe hat und dadurch so ein komischer Tiefeneffekt erzeugt wird.
Hm, Motion Blur kann ich wieder nur schwer einschätzen.


[Beitrag von Vladtepes am 06. Jun 2015, 13:29 bearbeitet]
Lostion
Hat sich gelöscht
#7029 erstellt: 06. Jun 2015, 13:38
Schärfe runterdrehen? Vielleicht biste auch im 3D Modus
Vladtepes
Ist häufiger hier
#7030 erstellt: 06. Jun 2015, 13:50
Schärfe runterdrehen habe ich auch schon probiert und führt zu keiner Besserung.
In den 3D Einstellungen habe ich schon alles auf Aus gestellt. Der blöde Effekt bleibt einfach und will nicht weg gehen. Sehr ärgerlich.

Leider hat keiner ne Glaskugel von Euch für mein Problem

Noch eine Frage zum Motion Blur: Habt ihr das nicht bzw. wie lebt ihr damit? Habt ihr euch schon daran gewöhnt oder ist das bei den Geräten unterschiedlich stark ausgeprägt?


[Beitrag von Vladtepes am 06. Jun 2015, 13:58 bearbeitet]
Lostion
Hat sich gelöscht
#7031 erstellt: 06. Jun 2015, 13:56
Ehrlich gesagt weiß ich nichtmal was du genau meinst Vielleicht kommts dir auch einfach nur so vor, weil er 8 Zoll größer ist und du deswegen "mehr" unsauberheiten als vorher siehst?
DosSantos
Stammgast
#7032 erstellt: 06. Jun 2015, 15:16
Hmm ich versteh leider auch nicht so recht was du meinst. Kannst du es genauer erklären oder evtl. sogar aufzeichnen (Foto/Video)?
Vladtepes
Ist häufiger hier
#7033 erstellt: 06. Jun 2015, 15:37
Ja ich weiß, dass ist sehr schwer zu erklären bzw. zu verstehen wenn man es nicht vor Augen hat.
Bei einer Aufzeichnung per Bild oder Video würde man es vermutlich auch gar nicht wahrnehmen.

Ich tippe aber mittlerweile auf Motion Blur. Nur bringt keine Motionflow Einstellung wirklich Abhilfe. Daher steht mein Gerät ab heute zum Verkauf und ich bin gerade dabei mir einen gebrauchten Panasonic Plasma in 50 Zoll zu organisieren.


[Beitrag von Vladtepes am 06. Jun 2015, 15:37 bearbeitet]
DosSantos
Stammgast
#7034 erstellt: 06. Jun 2015, 15:42
Hmm meinst du denn diesen Effekt?

Das ist eben auch das, was mir an meinem Sony nicht gefällt - aber das Problem haben viele andere TVs eben auch. Ich habe den Effekt etwas reduzieren können, indem ich Motionflow auf Standard gestellt habe. Echtes Kino ist mir etwas zu ruckelig und "Weich" bildet andere Artefakte (bzw. werd ich diese option auch noch testen)jedoch bekannterweise den Soap-Effekt.

Vladtepes
Ist häufiger hier
#7035 erstellt: 06. Jun 2015, 15:46
Bin mir nicht ganz sicher aber das könnte es wohl sein. Leider ist mir Motionflow Standard schon zu soapig so dass auch da Filme gucken kein Spass macht. Derzeit nutze ich überwiegend Klar.
Aber wie gesagt, so recht will keine Einstellung Abhilfe schaffen.

Übrigens Fussball, Naturdokus, Tv Shows etc. sind alle erträglich bei der Glotze und sehen toll aus. Nur bei Filmen funzt es eben nicht und die machen bei mir den größten Anteil meines Sehverhaltens aus.


[Beitrag von Vladtepes am 06. Jun 2015, 15:49 bearbeitet]
Lostion
Hat sich gelöscht
#7036 erstellt: 06. Jun 2015, 16:02
Welchen Zuspieler hast du denn?
DosSantos
Stammgast
#7037 erstellt: 06. Jun 2015, 16:04
Wie lautet denn dein Sitzabstand?
Vladtepes
Ist häufiger hier
#7038 erstellt: 06. Jun 2015, 16:07
Ich benutze den internen SAT Receiver. Ansonsten ist nur ein Blu Ray Player noch dran. Philips BDP 5500.
Der Sitzabstand beträgt so 2,20m.
FisherFreak
Hat sich gelöscht
#7039 erstellt: 06. Jun 2015, 17:36
Hallo zusammen .
Habe mir vor 6 Monaten den Panasonic tx-42Asw654 .
Als ich ihn angeschloßen habe war ich mehr als beeindruckt von diesem Bild und das in den Werkseinstellungen .
Jetzt schaue ich mir so die einstellungen an und endecke inteligent frame creation . Je höher ich es stellte umso schöner wurde dieser bewegunsschärfe effekt . Und zwar so weit das es schon fast unreal aussah . Darum dachte ich mir mit 1200hz mache ich nichts falsch und der effekt gab mir recht . Nach einiger zeit wurde mir schmerzhaft bewußt das ich diesen effekt nicht nutzen kann wenn ich spielen will zb. mit der Ps4 da der input lag zu enorm ist. Also schaltet man den Game Modus an . Hat somit aber keinerlei einstellungsmöglichkeiten in der inteligent frame creation ^^ auch dieser schleier effekt der hier genannt wird kam öfters zum vorschein . Aber alles in allem ein geiles Bild.

Jetzt ist der tv kaputt gegangen durch eigenverschuldung .
Jetzt ist meine frage . Soll ich mir den gleichen Tv erneut kaufen .

Oder doch lieber den Sony KDL-50w805B ?
Er wäre ein wenig günstiger . Aber das ist mir egal . Ich möchte das bessere Bild .
Kann mir da jemand helfen der sowohl den inteligent frame creation effekt gegen die effekte von sony verglichen hat und welcher tv in sachen bild vorne liegt ?
Lostion
Hat sich gelöscht
#7040 erstellt: 06. Jun 2015, 17:41

Vladtepes (Beitrag #7038) schrieb:
Ich benutze den internen SAT Receiver. Ansonsten ist nur ein Blu Ray Player noch dran. Philips BDP 5500.
Der Sitzabstand beträgt so 2,20m.


Noch einen anderen Player da? Hab schon einige mal gelesen, das die Philips BD Player teilweise grausames Bild haben wollen aber keine Ahnung ob das stimmt.
DosSantos
Stammgast
#7041 erstellt: 06. Jun 2015, 17:50
Ansonsten ein Film auf einen USB-Stick/Festplatte ziehen und an den TV stöpseln..aber ich glaube nicht, dass es am Abspielgerät liegt.

Kann denn das Motion Blur /Nachzieh-Effekt ebenfalls von Panel zu Panel unterschiedlich ausfallen?
Lostion
Hat sich gelöscht
#7042 erstellt: 06. Jun 2015, 17:55
Wenns der interne Player überhaupt abspielt der hat auch seine Problemchen und jo ist von panel zu panel unterschiedlich
Vladtepes
Ist häufiger hier
#7043 erstellt: 06. Jun 2015, 23:36
Am Zuspieler liegt das Problem auch nicht, da das Problem ja auch bei Nutzung des internen SAT Receivers auftritt. Ich fürchte fast, dass mein Problem auch mit der nicht homogenen Ausleuchtung der Edge LEDs zusammenhängt. Aber bin mir eben nicht sicher.
Isidorhuwa
Neuling
#7044 erstellt: 07. Jun 2015, 16:41
Hallo zusammen,

benutze den USB Eingang des W805B um mit dem internen Mediaplayer 1080P 60fps Dateien abzuspielen.
Der Prozessor spielt ohne Ruckler die Videodateien ab.
Nur kann ich bezgl. Farbsättigung keine Einstellungen finden.
Die Filmsequenzen zeigen die Werkseinstellung in übertriebenen Farben.
Die Einstellungen wie HDMI usw. sind kein Problem.
Hat jemand ein Tip, ansonsten werde ich mal den Sony Support kontaktieren.

Gruß
isidorhuwa
wotzefak
Stammgast
#7045 erstellt: 07. Jun 2015, 16:51
Welche Filme (ausser kurze Testschnipsel) gibts eigentlich in 60p ?
Oder handelt es sich um selbst aufgenommene ?


[Beitrag von wotzefak am 07. Jun 2015, 16:51 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 . 150 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der Sony 4K X8505-Thread (2014-Modell)
XDK am 02.07.2014  –  Letzte Antwort am 20.07.2021  –  3648 Beiträge
Der Sony X9005B Thread (2014)
schups am 21.02.2014  –  Letzte Antwort am 11.07.2023  –  4680 Beiträge
Sony KDL-W805B
JulienP88 am 03.10.2014  –  Letzte Antwort am 04.10.2014  –  5 Beiträge
Sony W805B und PS4
banimalx am 08.11.2014  –  Letzte Antwort am 09.11.2014  –  6 Beiträge
integrierter sat receiver @ Sony w805b
murica am 01.10.2014  –  Letzte Antwort am 02.01.2015  –  5 Beiträge
W805b oder w685
Pronto79 am 28.03.2014  –  Letzte Antwort am 28.03.2014  –  5 Beiträge
Unterschiede W805B, W815B, W828B, W829B
Bamzulli am 24.09.2014  –  Letzte Antwort am 17.10.2014  –  8 Beiträge
Der Sony W805B (815b, etc) Einstellungsthread
bmxmitch am 26.03.2014  –  Letzte Antwort am 16.12.2020  –  830 Beiträge
Sony KDL-50 W805B, Bild- Toneinstellung
myaunt am 29.05.2014  –  Letzte Antwort am 29.05.2014  –  2 Beiträge
sony kdl w805b bildeinstellungen PS4 Spiele
krashkrash am 23.10.2014  –  Letzte Antwort am 24.10.2014  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedargon76
  • Gesamtzahl an Themen1.551.134
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.898