Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 . 110 . 120 . 130 . 140 .. Letzte |nächste|

sony w805b thread (2014-Modell)

+A -A
Autor
Beitrag
muater
Stammgast
#4981 erstellt: 27. Nov 2014, 21:36
Gibt mal wieder ein SW Update, wurde mir eben beim Film gucken eingeblendet.

Aber mal was anderes, früher gab eine Unmenge von Apps (über 100) und jetzt sind es vielleicht gerade mal 20 wenn es hoch kommt.
sebastian1
Stammgast
#4982 erstellt: 27. Nov 2014, 21:41
Habe gerade ein Softwareupdate für den 55W828 bekommen. Gefühlt ist die Oberfläche etwas schneller geworden.

Firmware: PKG2.263EUA

Changelog fehlt allerdings noch.
Knibbel
Stammgast
#4983 erstellt: 27. Nov 2014, 22:12
Hat jemand zufällig die Kombination Sony50W805b und einer VU+Solo SE ?

Wenn ja gibt es einen Unterschied in der Bildqualität zwischen internem Sat Tuner und der VU+ Solo SE ?

Gruß Knibbel
GroßerS
Neuling
#4984 erstellt: 28. Nov 2014, 01:14
Genau das, es war auf Smart und ich hab vergessen es umzustellen.

Was das Bildformat mit Ruckeln in der Instant Video App zu tun hat - ich weiß es nicht; es ist auf alle Fälle viel besser geworden.

Ja, ich steh manchmal daneben - Sorry für die späte Antwort....
Marvin63
Stammgast
#4985 erstellt: 28. Nov 2014, 09:30

GroßerS (Beitrag #4984) schrieb:
Was das Bildformat mit Ruckeln in der Instant Video App zu tun hat - ich weiß es nicht; es ist auf alle Fälle viel besser geworden.

Hier ruckelt es auch mit der neuen Software noch genau so.
Knibbel
Stammgast
#4986 erstellt: 28. Nov 2014, 10:09

Marvin63 (Beitrag #4985) schrieb:

GroßerS (Beitrag #4984) schrieb:
Was das Bildformat mit Ruckeln in der Instant Video App zu tun hat - ich weiß es nicht; es ist auf alle Fälle viel besser geworden.

Hier ruckelt es auch mit der neuen Software noch genau so. :(



Dann beschwert euch bei Sony und auch bei Amazon damit was gemacht wird.

Sony Technikcenter: 0800 4545112

Das neue Update von gestern hat leider keine Verbesserung gebracht sondern bei mir ist das ruckeln bei der Serie " Boston Legal " noch schlimmer geworden
teufe8
Stammgast
#4987 erstellt: 28. Nov 2014, 10:24
Hab seit letztem WE den FireTV.
Will hier keine Werbung machen, aber aller Ärger mit schelchter Bildquali und Ruckeln bei Instant Video ist nun Geschichte.
Hätte nicht gedacht, dass durchweg alles in HD Qualität rüberkommt, auch in der Primetime. Reaktion auf Knopfdruck, keine Ladezeit mehr.

OK, das Ding geht ja auch nie ganz aus, nur Standby.
PowerPete
Stammgast
#4988 erstellt: 28. Nov 2014, 10:34
Es ist wieder soweit: Prospekt Mega Company 799€ gilt Biberach, Tettnang, Ulm also falls wer aus der Region ist.
Der 55 X8505 auch für 1299.-
Knibbel
Stammgast
#4989 erstellt: 28. Nov 2014, 11:08

teufe8 (Beitrag #4987) schrieb:
Hab seit letztem WE den FireTV.
Will hier keine Werbung machen, aber aller Ärger mit schelchter Bildquali und Ruckeln bei Instant Video ist nun Geschichte.
Hätte nicht gedacht, dass durchweg alles in HD Qualität rüberkommt, auch in der Primetime. Reaktion auf Knopfdruck, keine Ladezeit mehr.

OK, das Ding geht ja auch nie ganz aus, nur Standby.


Nachdem wir keinen Spaß mehr an APIV mit zwei Sony TV und einem Sony blu ray Player haben wegen vielen Abbrüchen der Verbindung und stellenweise total mieser Bildqualität ( DSL 16000 per LAN) habe ich den Fire TV bestellt und hofe das es damit eine Verbesserung gibt

Es schreiben hier einige öfter wegen dem Standby.

Verbraucht das Teil denn soviel Strom in Standby?

Ich finde manche übertreiben es auch mit dem Stromverbrauch wenn ich höre das ein Smart TV mit Stromkosten von 3 Euro im Jahr bei Standby mit einer Funksteckdose abgeschaltet werden.

Zum ja der EPG und andere Dinge aktuell gehalten werden im standby.

Hat jemand mal den durchschnittlichen Standbyverbrauch des Fire TV nachgemessen?

Gruß Knibbel
pana_lzd
Neuling
#4990 erstellt: 28. Nov 2014, 13:10

pana_lzd (Beitrag #4936) schrieb:
Moin,

kurze technische Frage, da ich in dem I-manual nichts finden konnte...

Ich habe mir mitttels dem PC Programm eine Favoritenliste erstellt, ist auch übernommen
worden, soweit alles gut.

Meine Frage:
Wie kann dem Fernseher beibiegen, dass er immer automatisch in dieser Favoritenliste bleibt und
ich nicht nach jedem anschalten diese wieder neu über die Home taste anwählen muss.

Danke für einen Rat.


Ich uppe nochmal meine Anfrage, da Sie in der "Lichtsensor Diskussion" leider untergegangen ist...

Dazu kommt noch etwas. Mich nervt die ständige Anzeige nach Programmwechsel, dass ich mit der roten Taste
auf die Zusatzfunktionen umschalten kann.

Kann ich diesen Hinweis ausschalten?

Danke
Knibbel
Stammgast
#4991 erstellt: 28. Nov 2014, 13:58
woodyxxl
Schaut ab und zu mal vorbei
#4992 erstellt: 28. Nov 2014, 23:24

sebastian1 (Beitrag #4982) schrieb:
Habe gerade ein Softwareupdate für den 55W828 bekommen. Gefühlt ist die Oberfläche etwas schneller geworden.

Firmware: PKG2.263EUA

Changelog fehlt allerdings noch.


Gleiches für den 50W815B bekommen.

Frage:
Ich kann bei diesem Modell die Amazon Instant Video App nicht via SEN aktivieren bzw. steht diese App am TV auch nicht zur Verfügung (lediglich 45 Stück anderer Apps nach I-Net Aktuallisierung - ein Bruchteil im Vergleich zu einem Samsung Smart TV).

Hat irgendjemand die Amazon Instant Video App auf einem 50W815B funktionsfähig - wenn ja mit welcher Software-Version?

Thx
kathi3107
Hat sich gelöscht
#4993 erstellt: 29. Nov 2014, 00:07

Knibbel (Beitrag #4991) schrieb:
@ pana_lzd

http://pdf.crse.com/..._iasetup_nojava.html



Super Hinweis, danke hat mich auch schon genervt.

Hätte noch folgende ähnliche Frage, die ich bisher nirgendwo gefunden habe:

Wie kann man denn dieses BILD-News-Laufband unten am TV laufen lassen,
So wie es in den Läden überall eingestellt ist?
muater
Stammgast
#4994 erstellt: 29. Nov 2014, 11:50
Kann man irgendwo einstellen das der TV die Guide Informationen vorab schon lädt im Hintergrund oder so? Das ist sonst sehr träge und zäh wenn man schauen will, wo was läuft und er erstmal alle Daten sich irgendwo her holt und ewig zum Bild aufbau braucht.
Marvin63
Stammgast
#4995 erstellt: 29. Nov 2014, 12:51
Im Home-Menü unter "Hilfe" -> " Kundenservice & Hilfe" den automatischen Software-Download auf "ein" stellen. Der TV sollte auch am Internet hängen.
Knibbel
Stammgast
#4996 erstellt: 29. Nov 2014, 14:34
Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt

Diese Einstellung hat aber nichts mit dem laden des Guide zu tun sondern dann werden automtisch neue Updates der Software installiert.

Der Guide braucht leider etwas länger bis er alle Informationen per Internet geladen hat und dies kann man auch nicht verschnellern.


[Beitrag von hgdo am 29. Nov 2014, 15:09 bearbeitet]
Marvin63
Stammgast
#4997 erstellt: 29. Nov 2014, 14:52
Der Guide ist hier aber nach dem Einschalten komplett vorhanden. Nur wenn der TV während der eingestellten Aktualisierungszeit an ist oder während dieser Zeit eine Aufnahme läuft bleibt der EPG am nächsten Morgen leer. Also muss das meiner Meinung nach etwas miteinander zu tun haben. Der EPG wird Nachts ebenfalls aktualisiert.
Knibbel
Stammgast
#4998 erstellt: 29. Nov 2014, 15:53
OK kann sein das dies zusammenhängt und der Guide dann vollständig geladen ist.

Um welchen Guide geht es dem TE überhaupt?

Dem Guide und Suche der so schön bunt istoder dem normalen Guide mit der weissen Oberfläche.

Für den bunten braucht man Internet für den normalen aber nicht. (kommt aber immer eine nervende Meldung wenn man Internet abschaltet).

Deshalb benutze ich den bunten Guide und Suche.

Generell ist der Guide aber ziemlich lahm gegenüber z.B einem externen Satreceiver.

Und deshalb überleg ich ob ich mir nicht wieder einen Receiver zulege.

Gruß Knibbel
dasacom
Schaut ab und zu mal vorbei
#4999 erstellt: 29. Nov 2014, 20:59
gibt es nach dem Update wieder mehr Apps?

Bei mir sind wie weiter oben schon beschrieben auch nur noch ca. 10 % der Apps da....

Dankeschön
woodyxxl
Schaut ab und zu mal vorbei
#5000 erstellt: 29. Nov 2014, 22:37
Nach dem Update waren weiterhin nur 45 Apps vorhanden - jedoch sind heute auf einmal nach meiner Amazon Instant Video App Beschwerde plus Ticket bei Sony - auf einmal auf meinem KDL-50W815B mehr als 340 Apps in Summe aufgetaucht...

...nur keine Amazon Instant Video App

Falls zufällig jemand auch einen KDL-50W815B besitzt, könnte er hier bitte mitteilen ob er die Amazon Instant Video App ebenfalls nicht zur Verfügung hat.

Der technisch idente KDL-50W805B dürfte ja laut Infos von hier, bereits damit beglückt worden sein.

Danke schön.


[Beitrag von woodyxxl am 29. Nov 2014, 23:20 bearbeitet]
lordfalcon
Inventar
#5001 erstellt: 29. Nov 2014, 23:08
Welche Version hat dein 815?

Dann schaue ich mal bei mir
woodyxxl
Schaut ab und zu mal vorbei
#5002 erstellt: 29. Nov 2014, 23:12
die aktuellste Version für den KDL-50W815B

PKG2.263EUA

und Danke schön im Voraus!
GroßerS
Neuling
#5003 erstellt: 30. Nov 2014, 00:08
Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil

Grad 2 Folgen TBBT geschaut - sieht stellenweise aus wie in Stopp Motion Technik gedreht.
muater
Stammgast
#5004 erstellt: 30. Nov 2014, 03:59
Ich meine den bunten Guide: https://www.dropbox.com/s/0rgi8jcz04x42uw/MOV_0105.mp4?dl=0

@ woodyxxl
Hab weiterhin nur wenig Apps, damals waren es auch erst wenig und mit einmal ganz viele und plötzlich wieder alle weg. Keine Ahnung was die bei Sony da treiben.
breitseite
Neuling
#5005 erstellt: 30. Nov 2014, 09:51
ich habe seit gestern den 55w805b und bin bisher schon sehr zufrieden damit

allerdings kriege ich dts sound mit meiner xbox one nicht zum laufen
die xbox ist per hdmi an den fernseher angeschloßen und dieser per toslink an meinen pioneer vsx-527k
dakrik
Inventar
#5006 erstellt: 30. Nov 2014, 13:10
Du musst den optischen Stecker von der XBOX One direkt in Verstärker stöpseln. Mehrkanal dts/dolby will der Sony nicht weiterleiten.
Marvin63
Stammgast
#5007 erstellt: 30. Nov 2014, 13:12

muater (Beitrag #5004) schrieb:
Ich meine den bunten Guide: https://www.dropbox.com/s/0rgi8jcz04x42uw/MOV_0105.mp4?dl=0

Und wie ruft man den auf?
woodyxxl
Schaut ab und zu mal vorbei
#5008 erstellt: 30. Nov 2014, 13:36
@muater:
Wir haben den KDL-50W815B seit ca. 4 Monaten - wie viele Apps damals verfügbar sind, kann ich leider nicht sagen (ich denke es waren auch nur ganz wenige) - erst vor wenigen Tagen ist dies aufgefallen, wegen dem Amazon Prime Test-Abo (unsere beiden anderen Samsung Kisten haben die App nach einer erfolglosen Suche am Folgetag auf einmal die App gefunden...- war auch schon sehr dubios) und die Suche am Sony nach dieser App.

Fakt ist:
es waren 45 Apps bis zu meiner Beschwerde bei Sony und Amazon. Sony hat mit Textbaustein bla bla binnen 24 Stunden geantwortet und Amazon gar nicht. Dann erfolgte das Samstags Wunder -> auf einmal mehr als 340 Apps - jedoch ohne u.a. Amazon Instant Video App

Da der 805B offenbar die App verfügbar hat - sollte dies wohl beim technisch identischen 815B ebenfalls möglich sein.

Soeben nochmals geprüft - Internetinhalte aktualisiert und weiterhin -> mehr als 340 Apps - aber nix mit Amazon Instant Video App

Nachdem sich Amazon.de nicht meldet - werde ich einmal dem Ami-Entwickler eine Anfrage senden....
Barkeeper1
Schaut ab und zu mal vorbei
#5009 erstellt: 30. Nov 2014, 13:57
Heute gabs den KDL-55W805b in den Amazon Cyber Deals. Bin durch Zufall drauf gestoßen.

Angebotspreis 888€ - 50€ (Sony Aktion) ergab einen Endpreis von 838€

War innerhalb einer Minute weg.
Knibbel
Stammgast
#5010 erstellt: 30. Nov 2014, 13:58

Marvin63 (Beitrag #5007) schrieb:

muater (Beitrag #5004) schrieb:
Ich meine den bunten Guide: https://www.dropbox.com/s/0rgi8jcz04x42uw/MOV_0105.mp4?dl=0

Und wie ruft man den auf?


Das kann man aber auch selbst finden oder beschäftigt ihr euch nicht mit eurem Gerät

Taste " Guide" auf der Fb drücken und dann " Optionen" aufrufen und auf " Guide und Suche" drücken.

Jetzt wird bei erneutem aufrufen des Guides der bunte Guide angezeigt.

Will man wieder zurück muss man im Guide über die Optionen wieder auf " Guide" stellen.

Hört sich kompliziert an ist es aber nicht.

Der Vorteil des bunten Guide und Suche Funktion ist das wenn man ein Programm mit der OK Taste auswählt geht eine Inhaltwiedegabe auf, außerdem kann man Informationen über die Schauspieler, Regisseure/innen usw sehen und man kann auch sehen wann der Film wiederholt wird.

Ist zwar alles ein bißchen lahm aber man gewöhnt sich daran (vielleicht)
eraser4400
Inventar
#5011 erstellt: 30. Nov 2014, 14:43
Das könnte man aber auch über die Info-Taste.
Knibbel
Stammgast
#5012 erstellt: 30. Nov 2014, 16:36

eraser4400 (Beitrag #5011) schrieb:
Das könnte man aber auch über die Info-Taste.




Aber nur einen sehr geringen Teil.


Drück mal die Info Taste und schau was du zu sehen bekommst.

Und dann öffne mal die " Guide Und Suche" Funktion und gehr mal alles durch was es dort zu machen gibt z.B mit Aufnahme oder Erinnerungstimer, welche Wiederholungen es gibt, welche Schauspieler sogar mit Bildern usw.

Ich glaube viele kennen ihren Fernseher gar nicht richtig weil sie sich nicht damit beschäftigen.

Das sieht man auch an den Fragen die hier gestellt werden.

Dich habe ich jetzt nicht damit gemeint
heconidas
Stammgast
#5013 erstellt: 30. Nov 2014, 17:37
Hallo zusammen

Habe nun auch seit einigen Tagen den 55w805b und bin soweit super zufrieden damit.

Clouding habe ich auch, rechts unten im Eck. lässt sich aber mit den Tipps hier (Lichtsensor usw) so stark reduzieren das es im Betrieb eigentlich gar nicht auffällt.
Was mir aufgefallen ist,dass Clouding stark Winkel abhängig ist, TV etwas höher und man sieht es kaum noch...

Extrem fällt es von der Seite auf....also Schwarzes Testbild und von der Seite betrachtet sieht Ausleuchtung schrecklich aus....inkl Schatten über dem Sony Zeichen...

Auch stark quellen Abhängig...TV Bild per Kabel receiver ist fast perfekt und ich bemerke das Clouding nicht einmal in Dunkeln Szenen in den Schwarzen Balken

Sehr Positiv is der Schwarzwertt und die Bewegungs Darstellung zu erwähnen und der gemessene Stromverbrauch!
Abends um die 30Watt?! finde ich abartig wenig für nen 55 Zoll oder?
Sonst tagsüber um die 50Watt je nach Einstellung auch top.

Der hohe Standby verbrauch stimmt so nicht!
Ist lediglich kurz nach dem abschalten(Standby oder so) bei 7Watt, später nicht messbar = ca. 1/2 Watt!
phoenix-2305
Hat sich gelöscht
#5014 erstellt: 30. Nov 2014, 19:45
Außer Clouding noch DSE, Banding?
heconidas
Stammgast
#5015 erstellt: 30. Nov 2014, 21:00
DSE habe ich nur bei DSE youtube testbildern wirklich wahrgenommen..muss mal eine Test Bluray rauskramen...
Banding dasselbe...

Habe aber bisher auch nicht darauf geachtet....

Aber auch hier ist die Zuspielung vom htpc nicht das gelbe vom Ei...vom Gefühl her kommt die Popcorn hour a 300 besser mit ruckelfreier 24p wiedergabe klar als der htpc

Alles in allem bin ich mit der Performance schon sehr zufrieden....bis OLED bezahlbar und in nicht curved lieferbar sind...werd ich wohl bei dem Sony bleiben...
TuringMachine
Neuling
#5016 erstellt: 30. Nov 2014, 21:21
@woodyxxl

Hat irgendjemand die Amazon Instant Video App auf einem 50W815B funktionsfähig - wenn ja mit welcher Software-Version?


Ich habe die Amazon Instant Video App, auf meinem gestern bei MM gekauften Sony, siehe: https://www.dropbox....xu3XWC2noJPwQDGe3RZa

Model: KDL50-W815B
Software-Version: PKG2.263EUA

Internet über Unitymedia, falls hier von Sony eine App-Filterung nach Provider vorgenommen werden sollte.


[Beitrag von TuringMachine am 30. Nov 2014, 21:26 bearbeitet]
stefan785
Neuling
#5017 erstellt: 30. Nov 2014, 21:37
Wollte mal berichten wie es bei mir so gelaufen ist...
War beim Saturn erst einmal fragen, ob sie mir den Fernseher gegen einen neuen austauschen?
Hab dem durchaus netten Verkäufer auch die Bilder vom clouding gezeigt und er selbst meinte das wäre
zu stark.
Den Fernseher einfach so auszutauschen wäre auch nach Abklärung mit seinem Teamleiter nicht möglich.
Ich solle mich jetzt mit Sony in Verbindung setzen, denen das Foto schicken und alles weitere mit denen klären.
Das werde ich dann nächste Woche mal in Angriff nehmen.
Schon sehr unbefriedigende Situation. Gerade mal 2 Wochen in meinem Besitz
das einzig positive ist, dass ich 100 Euro vom Saturn zurück bekommen hab, weil der Fernseher
gerade aktuell im Angebot war für 1099 Euro.


[Beitrag von stefan785 am 30. Nov 2014, 21:38 bearbeitet]
woodyxxl
Schaut ab und zu mal vorbei
#5018 erstellt: 30. Nov 2014, 22:54

TuringMachine (Beitrag #5016) schrieb:
@woodyxxl

Hat irgendjemand die Amazon Instant Video App auf einem 50W815B funktionsfähig - wenn ja mit welcher Software-Version?


Ich habe die Amazon Instant Video App, auf meinem gestern bei MM gekauften Sony, siehe: https://www.dropbox....xu3XWC2noJPwQDGe3RZa

Model: KDL50-W815B
Software-Version: PKG2.263EUA

Internet über Unitymedia, falls hier von Sony eine App-Filterung nach Provider vorgenommen werden sollte.


@TuringMachine:
Herzlichsten Dank!

Leider hast du nun alle meine Befürchtungen bestätigt..... Dumm, dümmer, Sony - ist somit leider wie bei allen Asiaten...
Zitat aus der Antwort von Sony:

Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank, dass Sie sich an den Sony Support gewendet haben.
"Amazon Instant Video" ist nicht sofort auf allen Geräten verfügbar. Sukzessive wird der Dienst für die einzelnen Modelle und/oder Gerätearten innerhalb kurzer Zeit implementiert. Wir bitten Sie daher noch um etwas Geduld.
...."


Diese dümmliche Standard-Textbaustein Antwort hat mir Sony "offiziell" geantwortet - obwohl ich bereits auf das technisch identische Modell W805B hingewiesen habe - wo die App verfügbar ist.
d.h. hier erfolgt nicht einmal eine Überprüfung der Kundenanfrage - nur abblocken.

Wir sind mit dem TV sehr zufrieden - aber das wird nix mehr (=meine Erfahrung mit asiatischen Herstellern und "Service") - somit kann sich Sony bzw. MM die Kiste wieder abholen - echt Schade.
Hiro5
Stammgast
#5019 erstellt: 30. Nov 2014, 23:11
Looool wegen einer App gibst du einen TV zurück mit dem du ansonsten zufrieden bist?

Verrückte Welt.


[Beitrag von Hiro5 am 30. Nov 2014, 23:11 bearbeitet]
Antik
Stammgast
#5020 erstellt: 30. Nov 2014, 23:17
Vor allen Dingen steht da ja noch: wir bitten um etwas Geduld. Machen Leuten kann man es einfach nicht recht machen. Immer nur meckern
Knibbel
Stammgast
#5021 erstellt: 30. Nov 2014, 23:32


Leider hast du nun alle meine Befürchtungen bestätigt..... Dumm, dümmer, Sony - ist somit leider wie bei allen Asiaten...



Es gibt aber auch viele andere dumme Menschen außer Asiaten




Wir sind mit dem TV sehr zufrieden - aber das wird nix mehr (=meine Erfahrung mit asiatischen Herstellern und "Service") - somit kann sich Sony bzw. MM die Kiste wieder abholen - echt Schade.





Wenn du schon so schlechte Erfahrungen mit asiatischen Herstellern und deren Service gemacht hast wie du schreibst dann war es wohl nicht gerade schlau von dir wiederum ein solches Gerät zu kaufen

Und wenn als Antwort kommt das nacheinander kurzfristig alle Modelle abgearbeitet werden finde ich das mal keine so schlechte Nachricht.

Aber wenn du dann die App drauf hast kannst du dich ja wegen der auftretenden Probleme über Amazon und deren Service aufregen.
woodyxxl
Schaut ab und zu mal vorbei
#5022 erstellt: 01. Dez 2014, 00:27
@Knibbel:

Du und vermutlich auch Antik haben wohl überlesen, dass hier das gleiche Modell W815B mit der gleichen Software-Version unterschiedlich funktioniert.

1x mit App
1x ohne App

Was glaubst du, was sich nun ändern wird oder soll - und vor allem warum - das Modell wurde ja bereits abgearbeitet (und an den Weihnachtsmann glaube ich schon länger nicht mehr)?

Ich glaube kaum das TuringMachine seinen funktionierenden W815B mit mir tauschen wird - daher geht halt die Kiste retour.
Sony hat von mir sowieso 4 Optionen bekommen: Behebung, vor Ort Austausch, Upgrade auf ein höherwertigeres Gerät inkl. Funktion, Wandelung

Warum soll ich auf die Möglichkeit verzichten auf einem eigentlich guten Sony TV die mit Juni 2014 angekündigten App Amazon Instant Video das Prime-Abo sehen zu können? Vielleicht war eben diese Ankündigung ein Kaufgrund für uns - tut aber so oder so nicht zur Sache.

Nachdem der letzte deutsche TV Hersteller im Konkurs ist - gibt es wohl für die Schlauen nicht mehr viele Alternativen

Vielleicht muss ich auch meine Meinung zu den Asiaten revidieren und Sony beweist mit das Gegenteil, dass ein Problem auch behoben und gelöst werden kann (Huawei, HTC, Samsung, Fujitsu, Panasonic u.v.a.. konnten dies jedoch bis dato in keinem einzigen Fall) - wir werden sehen - die rasche Reaktion von Sony am Samstag war ja schon einmal mehr als positiv.

Sogar Amazon hat bereits reagiert - aber leider auf Amazon.de verwiesen (welche bis jetzt nicht einmal reagiert haben):
This email address is used solely for the receipt of suggestions for new features and improvements - if you have a problem with purchasing or watching a video on our service, please contact Amazon Instant Video customer service by phone, email, or chat by using the link below.


[Beitrag von woodyxxl am 01. Dez 2014, 00:30 bearbeitet]
Knibbel
Stammgast
#5023 erstellt: 01. Dez 2014, 01:32
@ woodyxxl


Sorry, aber da habe ich wohl zwei posts durcheinander gebracht.

Für mich hört sich das an als hättest du den TV bei Sony direkt gekauft ?

Wenn nein was sagt der Hänlder dazu?

Wird der Fernseher überhaupt beworben mit den Apps vom Amzon d. h hat man da einen Anspruch darauf ?

Eigentlich ist der Sony Service als kulant anzusehen und ich habe bisher nur eine gute Erfahrung damit gemacht.

Natürlich ist das nicht schön wenn man sowas erlebt aber wäre es für deine Nerven nicht besser du würdest dir einen z.B blu ray Player für 50 euro anschaffen der die App hat und du könntest dir ein paar graue Haare ersparen?

Außerdem ist die Bildqualität bei den Amazon Instant Videos bei unseren beiden Sony's (50w805b und 60w605b) nicht so gut wie unseren blu ray Player Sony BDP 4100.

Es gibt zwar andere Schwierigkeiten wie Unterbrechungen und Abbrüche der Internetverbindung sowie ruckeln bei Kameraschwenks (aber dies liegt an den Server Problemen bei amazon) insgesamt ist der Player besser als die beiden Smart TV .

Aber Sony hat da nicht alleine damt Probleme auch bei Samsung gibt es viele User die sich rumärgern mit der Amazon App.

Ich würde entweder ein anderes Abspielgerät nutzen eventuell die Fire TV Box oder du musst deine Zeit und Energie daran setzen das sie den Fernseher zurücknehmen was aber kaum gelingen wird.

Und dann weisst du noch immer nicht was du dir für einen neuen TV kaufen sollst.

Mir wäre dies alles zuviel Aufwand und ich würde mich mit einer Fire TV Box oder blu ray Player behelfen und würde mich an der ansonsten guten Bildqualität des 815b freuen.

Lass mal hören was passiert.
Seppo
Stammgast
#5024 erstellt: 01. Dez 2014, 12:08
Sony will aber sicher auch seine eigenen Produkte aus dem Sony Entertainment Network verkaufen... Vllt haben Sie deshalb auch kein so grosses Interesse daran die Amazon App laufen zu lassen..

Mal eine andere Frage .. Diese kleine LED unter dem Sony Logo .. Ich habe die auf " Automatisch auf Helligkeit anpassen" gewählt...
Ich habe aber das Gefühl das die immer gleich stark leuchtet .. egal ob Tag oder Abends..

Ich kann bei mir keinen Unterschied zur Option "dunkel" erkennen... Ist das normal?

lg


[Beitrag von Seppo am 01. Dez 2014, 12:39 bearbeitet]
breitseite
Neuling
#5025 erstellt: 01. Dez 2014, 18:12
ich würde gerne meinen av reciever ebenfalls mit meiner tv fernbedienung nutzen, es handelt sich um den pioneer vsx 527k
ich habe diesen per hdmi an den hdmi 2 port (acr) angeschloßen und er wird unter der bravia sync geräteliste angezeigt (nicht die modellnummer sondern nur (reciever)
sämtlich arc einstellungen sind auf beiden geräten aktiviert

wenn ich aber das sync menü öffne steht bei geräteauswahl "es wurde kein gerät erkannt"

ist es möglich das zum laufen zu kriegen oder wird das nicht funktionieren?
K-Phoenix
Ist häufiger hier
#5026 erstellt: 01. Dez 2014, 19:42

Barkeeper1 (Beitrag #5009) schrieb:
Heute gabs den KDL-55W805b in den Amazon Cyber Deals. Bin durch Zufall drauf gestoßen.

Angebotspreis 888€ - 50€ (Sony Aktion) ergab einen Endpreis von 838€

War innerhalb einer Minute weg.

Ich war einer derjenigen, der noch in der 1. Minute bestellt hat
Bin schon gespannt. Am Wochenende pack ich den TV aus und werde mich etwas genauer damit beschäftigen. Muss mich nur noch informieren, wie ich das beste Bild (va für Gaming und Filme) aus dem TV holen kann
PowerPete
Stammgast
#5027 erstellt: 01. Dez 2014, 21:37
Nochmal der Hinweis für Leute im Süden der Republik: http://www.kaufda.de/Prospekt/Ulm/EURONICS/455373249#page=16 799€ beim letzten Mal konnte man auch aussuchen ob man den 828B oder 805B wollte.
suicides
Stammgast
#5028 erstellt: 01. Dez 2014, 22:43
erscheint bei euch die amazon instant video app im "store"? finde diese einfach nicht...hab hier den 50w805b

edit: zusätzlich würde ich den tv gern mit dem Sony Entertainment Center verbinden - doch auch hier find ich den menüpunkt nicht?!
kann mir jemand helfen?


[Beitrag von suicides am 01. Dez 2014, 23:18 bearbeitet]
woodyxxl
Schaut ab und zu mal vorbei
#5029 erstellt: 02. Dez 2014, 01:08
@Knibbel

Kein Problem - kann ja leicht passieren beim Schnell-Lesen

Der Sony Support hat es auch nicht verstanden - leider ist dies vermutlich kein wirklicher Support - eher ein 1st Level zum Abblocken.
Es ist bereits der 2te Mitarbeiter dort mit dem Abblocken und Ablehnen des Mangels beschäftigt. Bis jetzt hat sich dort keiner die Mühe gemacht sich das detaillierte Problem überhaupt erst anzusehen. Es kann ja wohl nicht so schwer sein zu prüfen, ob die Serien W805B bzw. meine Serie W815B im System eingetragen sind für welche App....

Da ich den W815B für den Einsatzort optisch und technisch sehr OK finde - ein identisches Modell (muss wohl am Samstag bei MM gekauft werden ) mit gleichem Software Stand ebenfalls funktioniert -> wird würde wohl ein simpler Austausch ausreichen - wenn Sony den Fehler nicht analysieren will.
Einen anderen TV will ich eigentlich nicht - es war schon mühsam den brauchbares Sony zu finden - wenn man z.B. ein (Fest-)Schwarz sehen möchte (wir kommen aus einem Plasma Haushalt).

Vorerst "streite" ich mal ein bisschen mit Sony herum - reißen alle Stricke sind die von dir angeführten Alternativen wohl die bessere Wahl - als den TV welcher ohne irgendwelche sonstigen für uns Laien wahrnehmbaren Mängel wie Clouding, DSE, Banding.. auszutauschen.

daher: Danke schön für deinen Hinweis.
woodyxxl
Schaut ab und zu mal vorbei
#5030 erstellt: 02. Dez 2014, 01:13

suicides (Beitrag #5028) schrieb:
erscheint bei euch die amazon instant video app im "store"? finde diese einfach nicht...hab hier den 50w805b

edit: zusätzlich würde ich den tv gern mit dem Sony Entertainment Center verbinden - doch auch hier find ich den menüpunkt nicht?!
kann mir jemand helfen? ;)



Willkommen im Club

Entweder bist du auch so ein Glücklicher wie wir mit unserem 50W815B oder es reicht bei dir - ich erlaube mir dir einen offiziellen Standard-Textbaustein (Copyright Sony Support) im Original weiterzuleiten:

Bitte gehen Sie zunächst wie folgt vor:
Home-Einstellungen-Netzwerk-Internetinhalt aktualisieren


Anm.: hat bei uns keine Änderung gebracht
aku
Stammgast
#5031 erstellt: 02. Dez 2014, 07:39
Hallo,
ich habe zwar die Suchfunktion benutzt, finde aber leider nichts. Deshalb frage ich einfach mal ganz ungeniert.
Habe mir gestern einen 42805b gekauft. Der Verkäufer meinte, ich könnte ihn ohne Probleme mit einer VESA Halterung an die Wand machen, weil ich den Standfuss hierfür nicht benutzen will (sieht mir zu wackelig aus an der Wand). Geht hier wirklich jede Wandhalterung, weil ich daran zwischenzeitlich so meine Zweifel habe?
Auch habe ich versucht eine ausführliche Bedienungsanleitung herunterzuladen. Ich finde jedoch nur eine Kurzanleitung. Gibt es eine Möglichkeit an eine ausführliche Bedienungsanleitung/Handbuch zu kommen?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß
aku
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 . 110 . 120 . 130 . 140 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der Sony 4K X8505-Thread (2014-Modell)
XDK am 02.07.2014  –  Letzte Antwort am 20.07.2021  –  3648 Beiträge
Der Sony X9005B Thread (2014)
schups am 21.02.2014  –  Letzte Antwort am 11.07.2023  –  4680 Beiträge
Sony KDL-W805B
JulienP88 am 03.10.2014  –  Letzte Antwort am 04.10.2014  –  5 Beiträge
Sony W805B und PS4
banimalx am 08.11.2014  –  Letzte Antwort am 09.11.2014  –  6 Beiträge
integrierter sat receiver @ Sony w805b
murica am 01.10.2014  –  Letzte Antwort am 02.01.2015  –  5 Beiträge
W805b oder w685
Pronto79 am 28.03.2014  –  Letzte Antwort am 28.03.2014  –  5 Beiträge
Unterschiede W805B, W815B, W828B, W829B
Bamzulli am 24.09.2014  –  Letzte Antwort am 17.10.2014  –  8 Beiträge
Der Sony W805B (815b, etc) Einstellungsthread
bmxmitch am 26.03.2014  –  Letzte Antwort am 16.12.2020  –  830 Beiträge
Sony KDL-50 W805B, Bild- Toneinstellung
myaunt am 29.05.2014  –  Letzte Antwort am 29.05.2014  –  2 Beiträge
sony kdl w805b bildeinstellungen PS4 Spiele
krashkrash am 23.10.2014  –  Letzte Antwort am 24.10.2014  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedGinewolf
  • Gesamtzahl an Themen1.551.133
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.874