Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 . 110 . 120 . 130 . 140 .. Letzte |nächste|

sony w805b thread (2014-Modell)

+A -A
Autor
Beitrag
Knibbel
Stammgast
#4931 erstellt: 24. Nov 2014, 23:50

aecid (Beitrag #4929) schrieb:
okay, ich habe es zwar schonmal geschrieben aber ich schreibe es nochmal:

Es geht mir nicht darum, ob Edge-LED-Fernseher grundsätzlich keine perfekte Ausleuchtung haben (das ist mir schon klar) sondern ob konkret der 805b generell(also quasi jedes Gerät) genau an diesen beiden Stellen, nämlich oben links und rechts unter der Ecken schlechter ausgeleuchtet ist.

Davon erhoffe ich mir zu erfahren, ob ein Austausch des Gerätes überhaupt Sinn machen könnte oder, wenn sowieso jedes Gerät dieses "Problem" hat, ich es lieber lasse, da keine Verbesserung in diesem Punkt stattfinden kann.





Wieviele 805b meinst du denn sind in Deutschland verkauft worden?

Und wieviele Besitzer davon sind hier im Forum?

Und wieviele davon antworten dir hier auf deine Frage mit den dunklen Flecken?

Und dann glaubst du wenn dir hier im Forum 5 oder 10 Leute diese dunklen Stellen bestätigen das deshalb es bei allen so ist

Es gibt hier User die haben 5 oder 6 50W805b getauscht und haben immer noch keinen perfekten.

Und wenn du einen bekämst ohne die dunklen Flecken hat der vielleicht extremes Clouding oder was anderes.

Mein Rat ist : wenn du mit den kleinen Mängeln leben kannst behalte ihn.

Ich hatte bevor ich meinen 50W805b behalten habe 9 Fernseher von verschiedenen Herstellern geordert und getestet und an jedem war was auszusetzen.

Hätte ich damals gewußt was ich heute weiss dann hätte ich mir viel Frust, Ärger, Arbeit und Zeit sparen können.
lordfalcon
Inventar
#4932 erstellt: 25. Nov 2014, 01:23
Ich muss lache und freue mich nicht der einzige zu sein....
Mein 815B ist auch mein vierter TV auf der Suche nach einem Nachfolger für meinen Plasma!

Mal eine Beobachtung von mir und die Frage an euch wie das sein kann:
Mein 815B hängt nun seit nun gutbringet Woche an der Wand und jetzt stelle ich (von heut auf Morgen) fest, dass er clouded ohne Ende und das schwarz in Summe deutlich grauer geworden!

Oder Bin ich verrückt geworden?

EDIT:

Bin nicht verrückt und habe es mir auch nicht eingebildet:
Der lichtsensor ist schuld! Schaltet man ihn ein hat man beim senderwechsel ein tiefes schwarz und Null clouding, aber das Bild ist zu dunkel!
Schaltet man ihn aus, clouded es gewaltig aber man hat genügend Helligkeit!

Wie löst ihr dieses Dilemma?

Ps
Schaltet man den Sensor aus, sieht man wie fürchterlich der TÜV ausgeleuchtet ist.

LED Edge ist einfach Müll - baubedingt die wohl sinnreiche Umsetzung eine derart große Fläche homogen auszuleuchten...


[Beitrag von lordfalcon am 25. Nov 2014, 09:38 bearbeitet]
eraser4400
Inventar
#4933 erstellt: 25. Nov 2014, 10:13
Falsch! Geht noch "schlimmer": DirektLED!
Und übrigens: IHR (die Kundschaft)seid es doch, die die immer dünneren Rahmen (Zitat von unzähligen hier im Forum: "Am besten Rahmenlos"! ) und immer flachere Bauweise gewünscht habt und wünscht. Das ist aber nur mit Edge zu bewerkstelligen.

Wenn eine Fläche in der Stärke immer dünner wird und gleichzeitig immer größer (Standard ist scheinbar derzeit 55" gewünscht), dann wirds für die homogene Ausleuchtung immer kritischer.
Milchmädchenrechnung.


[Beitrag von eraser4400 am 25. Nov 2014, 10:19 bearbeitet]
MaxPayne300
Stammgast
#4934 erstellt: 25. Nov 2014, 11:04
Bin ebenfalls seit Samstag zufriedener Eigentümer eines KDL-55W805.

Zuvor habe ich einen Samsung 55H6600 wegen diverser Bildmängel und mangelhaftem Schwarzwert
zurückgegeben.
Haupttauschgrund war aber die völlig unterirdische Fussballübertragung. Das ging gar nicht. Ganz schlimm. Von Verarbeitung und Materialien mal abgesehen......
Unglaublich , dieser gewaltige Unterschied zum Sony TV.

Bin hochzufrieden und die Mängel des Samsung ( Clouding, DSE, Schwarzwert, Ruckler usw.) kann ich beim Sony überhaupt nicht feststellen. Klasse !

Kann mir vielleicht noch jemand einen Tipp geben , wo ich in diesem thread gepostete Bildeinstellungen
finde ?
Gerne auch aus eigener Erfahrung und keine Profieinstellungen, die ja meistens mit Einstellung "Kino" beginnen.
Das ist nicht so mein Fall, empfinde ich persönlich für das normale TV Bild zu milchig, blass, Farben unnatürlich. Aber das ist natürlich alles Geschacksache.
Für Hilfe wäre ich dankbar.
Antik
Stammgast
#4935 erstellt: 25. Nov 2014, 12:24
2 thread's über dem hier
pana_lzd
Neuling
#4936 erstellt: 25. Nov 2014, 14:16
Moin,

kurze technische Frage, da ich in dem I-manual nichts finden konnte...

Ich habe mir mitttels dem PC Programm eine Favoritenliste erstellt, ist auch übernommen
worden, soweit alles gut.

Meine Frage:
Wie kann dem Fernseher beibiegen, dass er immer automatisch in dieser Favoritenliste bleibt und
ich nicht nach jedem anschalten diese wieder neu über die Home taste anwählen muss.

Danke für einen Rat.
lordfalcon
Inventar
#4937 erstellt: 25. Nov 2014, 15:47

MaxPayne300 (Beitrag #4934) schrieb:
Bin ebenfalls seit Samstag zufriedener Eigentümer eines KDL-55W805.

Zuvor habe ich einen Samsung 55H6600 wegen diverser Bildmängel und mangelhaftem Schwarzwert
zurückgegeben.
Haupttauschgrund war aber die völlig unterirdische Fussballübertragung. Das ging gar nicht. Ganz schlimm. Von Verarbeitung und Materialien mal abgesehen......
Unglaublich , dieser gewaltige Unterschied zum Sony TV.

Bin hochzufrieden und die Mängel des Samsung ( Clouding, DSE, Schwarzwert, Ruckler usw.) kann ich beim Sony überhaupt nicht feststellen. Klasse !

Kann mir vielleicht noch jemand einen Tipp geben , wo ich in diesem thread gepostete Bildeinstellungen
finde ?
Gerne auch aus eigener Erfahrung und keine Profieinstellungen, die ja meistens mit Einstellung "Kino" beginnen.
Das ist nicht so mein Fall, empfinde ich persönlich für das normale TV Bild zu milchig, blass, Farben unnatürlich. Aber das ist natürlich alles Geschacksache.
Für Hilfe wäre ich dankbar.



...dann schalt' mal den Lichtsensor aus .... dann siehst du auch beim Sony übelstes Clouding...
MaxPayne300
Stammgast
#4938 erstellt: 25. Nov 2014, 16:48
Kann sein, aber warum sollte ich das tun ??? Wer schaut den mit komplett abgeschalteten Sensor?
Darin sehe ich keinen Sinn.
Ist bei normalem TV Bild nicht zu erkennen, im Gegensatz zum Samsung.
PowerPete
Stammgast
#4939 erstellt: 25. Nov 2014, 17:01
ich muss auch sagen war am Anfang skeptisch aber der Lichtsensor macht in meinen Augen einen super Job. Für mich ist es auch angenehmer zu schauen wenn es etwas dunkler ist. Einige scheinen sich ja wirklich an das "Dynamik" und "Soap" schauen gewöhnt zu haben
lordfalcon
Inventar
#4940 erstellt: 25. Nov 2014, 17:25
ich fürchte damit seid ihr die einzigen mit dieser Meinung.
Im Komplett abgedunkelten Raum ist das Bild viel zu Dunkel bzw. gar unbrauchbar.

Und die Unterstellung, dass ich es hell und poppig mag ist auch falsch zumal vollkommen aus der Luft gegriffen!
Nicht dass ich mich rechtfertigen müsste, aber ich bin generell jemand der ein tendientiell dunkles und farbreduziertes Bild mag!
PowerPete
Stammgast
#4941 erstellt: 25. Nov 2014, 17:34
das war nicht auf dich bezogen und ja du hast Recht ohne Lichtsensor clouded er genau wie alle anderen auch wobei man es auf den Bereich über Logo und etwas darüber beschränken kann. Ein User hat es mit Wandhalterung wegbekommen.
lordfalcon
Inventar
#4942 erstellt: 25. Nov 2014, 18:04
Passt schon

Aber die Tatsache des starken Cloudings (bei mir) lässt mich mit dem Gedaken spielen den Sony wieder abzugeben und doch zum Plasma zu greifen...
PowerPete
Stammgast
#4943 erstellt: 25. Nov 2014, 19:00
naja da fängt die Geschichte mit Nachleuchten bis einbrennen, line bleeding, Farbfehler, False Contouring! das macht mich z.b. wahnsinnig etc. an. Auf dem Papier ist die Sache klar, aber ich hätte meine Probleme mit Plasma.

Probier halt noch einen W805er oder den 60 W855b, der kommt subjektiv im Thread gut weg beim Thema Clouding. Hast du denn die schrauben hinten mal gelöst? Du kannst ja selbst mit aktiviertem Helligkeitssensor die Helligkeit nochmal leicht erhöhen, in Verbindung mit "Klar" finde ich ist das Ergebnis beim normalen TV schauen sehr gut.

So viel mehr Helligkeit, wenn dich das stört mit dem Lichtsensor liefern die Plasmas auch nicht unter optimalen Einstellungen in meinen Augen.
Antik
Stammgast
#4944 erstellt: 25. Nov 2014, 21:17
Jetzt habe ich den Lichtsensor auch gefunden und ausgestellt. Den Rest ein wenig angepasst. Der 805er wird immer besser
lordfalcon
Inventar
#4945 erstellt: 25. Nov 2014, 21:27
Bei dir auch mit clouding inklusive?
Antik
Stammgast
#4946 erstellt: 25. Nov 2014, 22:04
Ganz wenig.Im bewegten Bild vernachlässigbar Habe gerade mal eine Konzert Bluray geschaut. Tolles Bild
lordfalcon
Inventar
#4947 erstellt: 25. Nov 2014, 23:28
Ok, danke für die Rückmeldung

Das ist der Beweis: ich habe einfach Pech

Samsung 55H6470 > defekt geliefert! tote Pixel
LG 55LB 650V > ohne Worte! gruselige Qualität
Panasonic 55VTW60 > ein Traum aber dauerhaft eingebrannte skynews
Sony 55W815B > leider überdurchschnittlich viel clouding, unhomogene bewegungsscharfe

Was nu?
Mir gehen die Ideen aus..,
PowerPete
Stammgast
#4948 erstellt: 25. Nov 2014, 23:36
Hol doch im euronics mal einen W828B oder halt einen W805B von Amazon. Alternativ warten auf die Next-Gen wobei ich mir gar nicht mal so sicher bin was da noch an Full-HD kommt.

Ich weiss halt nicht ob die 55er Samsungs ab 8090 evtl besser wegkommen beim Clouding wg. Microdimming oder wie gesagt der 60er Sony, hatte ich ja geschrieben.
dakrik
Inventar
#4949 erstellt: 25. Nov 2014, 23:39
Man darf halt keine NASA Technik erwarten. Sorry, wenn ich das so direkt sagen muss, aber es ist technologiebedingt einfach nicht anders möglich. Selbst die € 20.000,- 85" Kisten haben Clouding. Der Trend geht immer mehr Richtung OKÖ, Umweltschutz, Klimaschutz und den ganzen Kappes. Strompreise werden erhöht usw. Welche Beleuchtungstechnik bietet sich dazu am besten an, damit die "verrücktgemachten" Käufer auch zuschlagen? Richtig, LED! Eine der besten Erfindungen, die es jemals gab, aber für Fernseher auch eine der schlimmsten

Ein Panel zu erwischen, welches sich komplett von Clouding freisprechen kann, ist wie ein "Sechser" im Lotto evtl. sogar mit Zusatzzahl.

Dann musst du dich zwangsweise mit einem Plasma anfreunden oder dir einen Beamer kaufen. Eigentlich ganz einfach
PowerPete
Stammgast
#4950 erstellt: 25. Nov 2014, 23:41
Das hat doch nix mit Umweltschutz zu tun. LED ist halt das billigste um ultra flache Fernseher zu bauen, mit CCFL kämst du nicht an die aktuelle "Dicke" dran. Das die dann auch noch extrem wenig Strom verbrauchen ist das andere. Bei Full LED jammern dann alle wegen HALOs und dies und jenem und es kostet halt auch übel.
lordfalcon
Inventar
#4951 erstellt: 25. Nov 2014, 23:47
Das LED Schrott ist, war mir bewusst, aber dass der Unterschied zu Plasma derart gewaltig ist, hätte ich nie gedacht.

Spiele wirklich mit dem Gedanken für die zwei drei Jahre (bis oled) den pano für 500€ zu nehmen und mit dem einbrennenden zu Leben...
Antik
Stammgast
#4952 erstellt: 26. Nov 2014, 00:01
Ganz so schlimm es nun auch nicht. Mein Plasma hat sich vor ein paar Wochen leider verabschiedet. Jetzt nach einer gewissen Eingewöhnung ans Led Bild und mit ein paar Einstellungen kann ich mit dem 805er ganz gut leben. Ist allerdings auch mein zweiter. Der erste hatte gerade bei Kinofilmen ein ganz beschissen aufgeleuchtetes Pannel. Der jetzt ist um Welten besser. Und der Stromverbrauch versüßt mir das ganze noch ein bisschen.


[Beitrag von Antik am 26. Nov 2014, 00:42 bearbeitet]
phoenix-2305
Hat sich gelöscht
#4953 erstellt: 26. Nov 2014, 00:05
Ist das Problem eigentlich bei 32 Zollern ähnlich präsent? Beim LG 32LB5600 den ich hatte, war der DSE echt heftig. Aber hab auch oft gehört, dass das bei LG am schlimmsten ist. Clouding macht mir nicht so viel aus. Also: Samsung 32er oder Sony 32W705B?
Hiro5
Stammgast
#4954 erstellt: 26. Nov 2014, 00:09
@Lordfalcon
Wieso holst du dir nicht den 805er? statt dich noch mit den grottigen 815er rumzuschlagen. Damm brauchst du auch keinen Plasma.
lordfalcon
Inventar
#4955 erstellt: 26. Nov 2014, 00:14
Das ist der nächste Schritt....

Wäge noch ab , komme nämlich erst am Samstag zum Saturn.

Bis dahin zermartere ich mir den kopf
PowerPete
Stammgast
#4956 erstellt: 26. Nov 2014, 00:18

Hiro5 (Beitrag #4954) schrieb:
@Lordfalcon
Wieso holst du dir nicht den 805er? statt dich noch mit den grottigen 815er rumzuschlagen. Damm brauchst du auch keinen Plasma.


Ich tu es und schau dann zu

Was hat denn bitte Clouding mit dem 805er zu tun oder 815er, das ist ein und die selbe Glotze das einzigste was da anders ist ist die Firmware. Klar kann man es probieren aber das ist die stinknormale Serienstreuung.
lordfalcon
Inventar
#4957 erstellt: 26. Nov 2014, 00:30
Er meint die bewegungsscharfe!

Das Panel kommt scheinbar mit 4 x 100hz besser zurecht als mit 6 x 100hz (wenn ich hiro richtig verstanden habe)
dakrik
Inventar
#4958 erstellt: 26. Nov 2014, 00:32
Wann kriegt das Panel denn 4x 100Hz ? Bei 1080/24p Blu-ray meinst du wohl eher 4 x 25Hz, wenn das Panel nativ 100Hz hat.
GroßerS
Neuling
#4959 erstellt: 26. Nov 2014, 00:56
Ich hab/hatte das Ruckeln auch. Aber es ist wesentlich besser geworden...

Ich hatte mal bei einem alten TV Programm die Bildskalierung (Bildformat) auf Smart umgestellt.

Jetzt läuft es wieder auf normal und das Ruckeln ist erheblich besser geworden...
lordfalcon
Inventar
#4960 erstellt: 26. Nov 2014, 01:05

GroßerS (Beitrag #4959) schrieb:
Ich hab/hatte das Ruckeln auch. Aber es ist wesentlich besser geworden...

Ich hatte mal bei einem alten TV Programm die Bildskalierung (Bildformat) auf Smart umgestellt.

Jetzt läuft es wieder auf normal und das Ruckeln ist erheblich besser geworden...


Öhmmmm.... Du hast also die ganze Zeit das übergroße bildformat aktiviert?
Knibbel
Stammgast
#4961 erstellt: 26. Nov 2014, 12:27

lordfalcon (Beitrag #4960) schrieb:

GroßerS (Beitrag #4959) schrieb:
Ich hab/hatte das Ruckeln auch. Aber es ist wesentlich besser geworden...

Ich hatte mal bei einem alten TV Programm die Bildskalierung (Bildformat) auf Smart umgestellt.

Jetzt läuft es wieder auf normal und das Ruckeln ist erheblich besser geworden...


Öhmmmm.... Du hast also die ganze Zeit das übergroße bildformat aktiviert?



Ich habe es so verstanden das er mal für ein Programm auf "smart" gestellt hat und wohl vergessen hat umzustellen.

Jetzt aber auf normal gestellt und alles wieder OK.

Aber was das Bildformat mit ruckeln zu tun haben soll erschliesst sich mir nicht.
Tribbiani
Stammgast
#4962 erstellt: 26. Nov 2014, 20:44

Tribbiani (Beitrag #4927) schrieb:
Gibt es hier jemanden, der seinen W805B nicht an die Wand gehängt hat? Bin auf der Suche nach den zwei Abstandhaltern aus Plastik für die Wandmontage der 50 Zoll Variante. Zahle auch gerne ein paar Euro dafür...


Anscheinend will keiner die Teile los werden... Wäre jemand so nett, mir die Länge der Abstandhalter (ohne "Nippel") durchzugeben? Wäre echt super!
lordfalcon
Inventar
#4963 erstellt: 26. Nov 2014, 21:16
Kleiner Tipp:
Kannst du in jedem Saturn kaufen!

Die werden da für 10€ verkauft
stefan785
Neuling
#4964 erstellt: 26. Nov 2014, 23:22
Hallo ich bin neu hier,

habe mir vor einigen Tagen im Saturn den 55kdl w815b gegönnt und mich im Nachhinein erst hier ins Thema eingelesen.
Habe jetzt von den 99 Seiten, 51 Seiten durch in den letzten zwei Tagen und mir brennen die Augen immer noch
Ich bin nach jetzigem Wissenstand eigentlich ganz zufrieden mit dem Gerät, aber ich habe mir jetzt mal das Schwarzbild bei der Input Auswahl angeschaut und bin überrascht, dass doch ein ausgeprägtes Clouding vorhanden ist und habe mal ein Bild mit angefügt:

Clouding

Was meint ihr? Ist das zu extrem? Der Lichtsensor ist auch an bei dem Bild.

Da kommenden Samstag die 14 Tage nach dem Kauf um sind, spiele ich mit dem Gedanken den Fernseher,
bei einem Verkaufspreis von 1200 Euro wieder zurück zu bringen.
Hoffe natürlich, dass es problemlos möglich ist beim Saturn!
Auch in Anbetracht dessen, dass ich ein vernünftiges 3D Gerät wollte und ich mittlerweile eine kleine Sammlung an 3D Material hab, war ich schon leicht enttäuscht von der Optik des Bildes.
Bin mir auch noch nicht im Klaren, ob er jetzt 3D full hd wiedergibt?
Vom Bild her (hd & sd) über Kabelreceiver und HD Material über Blu-Ray Disc bin ich wirklich beeindruckt.
Aber er hat halt starkes clouding... was meint ihr? Das Gerät umtauschen?
lordfalcon
Inventar
#4965 erstellt: 27. Nov 2014, 00:02
Mit eingeschaltetem lichtsensor ist DAS in meinen Augen nicht tolerabel.

Ich habe selbst mit ausgeschaltetem lichtsensor nicht solch ein clouding.

Aber poste vorher doch mal bitte deine Einstellungen, insbesondere Hintergrundbeleuchtung und Helligkeit würden mich interessieren.

Zur 3Dperformance kann ich leider. Ichs sagen, aber da sagt bestimmt jemand anderes gleich was zu
Antik
Stammgast
#4966 erstellt: 27. Nov 2014, 00:09
So ähnlich nur ein bisschen krasser war mein erster und komischer Weise auch mehr auf der rechten Seite. Bring ihn zurück


[Beitrag von Antik am 27. Nov 2014, 00:10 bearbeitet]
stefan785
Neuling
#4967 erstellt: 27. Nov 2014, 00:14
Danke für die schnelle Antwort!

Also Bildeinstellungen stehen auf Standard
Hintergrundbeleuchtung 7
Kontrast 90
Helligkeit 50.

Habe aber auch noch nicht versucht die Schrauben zu lösen, obwohl ich der Meinung bin,
dass es das nicht sein kann...


[Beitrag von stefan785 am 27. Nov 2014, 00:17 bearbeitet]
Antik
Stammgast
#4968 erstellt: 27. Nov 2014, 00:18
Schraub doch nochmal an den Einstellungen. Das Hintergrundlicht mal auf 5 und den Kontrast ein bisschen runter
snackys
Stammgast
#4969 erstellt: 27. Nov 2014, 00:20
Auch wenn die Frage evtl. schonmal gestellt wurde..

Ich habe meinen PC über HDMI durch einen Pioneer AVR an den Sony angeschlossen. Leider ist die Qualität, Schrift und Farben nicht besonders toll.

Was muss ich beim Sony oder eventuell auch in WIndows/AMD Catalyst einstellen damit ein vernünftiges Bild zustande kommt?
stefan785
Neuling
#4970 erstellt: 27. Nov 2014, 00:30
Habe den Hintergrund jetzt auf 5 und den Kontrast auf 50 gestellt und natürlich
sind die clouding Bereiche jetzt nicht mehr so hell aber immer noch gut sichtbar.
Also bei mir könnte das Sony Zeichen auch oben mittig stehen bei dem clouding tut sich oben wie unten nichts
und die rechte Seite ist immer noch stärker ausgeprägt als links. Links ist es jetzt einigermaßen akzeptabel.
Kann leider jetzt kein Foto anfügen. Also umtauschen?
Auch in Betracht, dass es den Fernseher bei Amazon für 1050 Euro gibt.


[Beitrag von stefan785 am 27. Nov 2014, 00:33 bearbeitet]
Antik
Stammgast
#4971 erstellt: 27. Nov 2014, 00:41
Kontrast auf 50 ist dann doch zu wenig. Tausch ihn! Ich habe es vor 2 Wochen gemacht und habe ein viel gleichmäßigeres Gerät erwischt.
lordfalcon
Inventar
#4972 erstellt: 27. Nov 2014, 00:43
Mach dir mal den Spaß und schalt den lichtsensor mal aus, DANN will ich das clouding gerne mal sehen....

Gib ihn ab!
stefan785
Neuling
#4973 erstellt: 27. Nov 2014, 00:53
Hab ich gerade gemacht. Ist dem obigen Bild jetzt wieder sehr ähnlich...Muss aber sagen, dass mir das clouding
beim normalen Fernsehprogramm jetzt nicht unbedingt auffällt.
Muss mir mal eine Blu-Ray mit viel dunklen Szenen anschauen.
Zu dem 3D full hd nochmals... kann der 55 kdl w815b es nun darstellen?
Möchte schon bei Sony bleiben, kann denn um die Preisregion ein Sony besseres 3D?
mansonvalley
Neuling
#4974 erstellt: 27. Nov 2014, 02:23

stefan785 (Beitrag #4964) schrieb:
Hallo ich bin neu hier,

habe mir vor einigen Tagen im Saturn den 55kdl w815b gegönnt und mich im Nachhinein erst hier ins Thema eingelesen.
Habe jetzt von den 99 Seiten, 51 Seiten durch in den letzten zwei Tagen und mir brennen die Augen immer noch
Ich bin nach jetzigem Wissenstand eigentlich ganz zufrieden mit dem Gerät, aber ich habe mir jetzt mal das Schwarzbild bei der Input Auswahl angeschaut und bin überrascht, dass doch ein ausgeprägtes Clouding vorhanden ist und habe mal ein Bild mit angefügt:

Clouding

Was meint ihr? Ist das zu extrem? Der Lichtsensor ist auch an bei dem Bild.

Da kommenden Samstag die 14 Tage nach dem Kauf um sind, spiele ich mit dem Gedanken den Fernseher,
bei einem Verkaufspreis von 1200 Euro wieder zurück zu bringen.
Hoffe natürlich, dass es problemlos möglich ist beim Saturn!
Auch in Anbetracht dessen, dass ich ein vernünftiges 3D Gerät wollte und ich mittlerweile eine kleine Sammlung an 3D Material hab, war ich schon leicht enttäuscht von der Optik des Bildes.
Bin mir auch noch nicht im Klaren, ob er jetzt 3D full hd wiedergibt?
Vom Bild her (hd & sd) über Kabelreceiver und HD Material über Blu-Ray Disc bin ich wirklich beeindruckt.
Aber er hat halt starkes clouding... was meint ihr? Das Gerät umtauschen?



Schick den am besten zurück auch wenn du zufrieden bist.
Hab ihn mir beim Saturn outlet über ebay incl Versand für 899€ bestellt!!! Aber sag mir vorher bescheid ob du zufrieden bist, ich bekomme den erst morgen und gebe hier dann auch meinen Senf dazu.


[Beitrag von mansonvalley am 27. Nov 2014, 02:24 bearbeitet]
Seppo
Stammgast
#4975 erstellt: 27. Nov 2014, 13:26
wenn du ihn zurückbringst achte auf das herstelldatum ( steht auf dem karton drauf) am besten einen ab 10 2014 .. teilweise stehen in den läden noch welche mit 02 2014 .. so einen wollte der verkäufer bei saturn mir erst mitgeben.. zum glück habe ich das verhindern können.. ich glaube die ersten modelle hatten mehr probleme mit dem clouding.. meiner ist von 10 - 2014 und habe keine probs mit clouding .. was steht bei dir als herstelldatum drauf?


[Beitrag von Seppo am 27. Nov 2014, 13:28 bearbeitet]
stefan785
Neuling
#4976 erstellt: 27. Nov 2014, 14:00
danke für den Hinweis!
Muss ich später mal nachgucken welches Herstelldatum es ist.
Ich hoffe die sind beim Saturn so kulant und tauschen den TV gegen ein aktuelleres Modell.
Hat da jmd. Erfahrung mit? Obwohl es wahrscheinlich auch Verkäufer-tagesformabhängig ist.
Knibbel
Stammgast
#4977 erstellt: 27. Nov 2014, 14:43
Wir haben vor ein paar Wochen einen 55W805b gegen einen 60W605b ohne Probleme im Saturnmarkt getauscht bekommen.
Antik
Stammgast
#4978 erstellt: 27. Nov 2014, 16:07
Mein erster war 10/14 und super schlecht. Der jetzige ist 9/14 und besser. Ich glaube das ist egal.
lordfalcon
Inventar
#4979 erstellt: 27. Nov 2014, 17:09
sagt mal - lässt sich der x8505 an die Wand hängen und wäre er eine wirkliche Verbesserung gegenüber dem w805B?
dakrik
Inventar
#4980 erstellt: 27. Nov 2014, 17:11
Wenn es dir nur um das CLOUDING geht - NEIN! Dann wäre ein Sony TV mit "Dynamischer LED Steuerung" sinnvoll
muater
Stammgast
#4981 erstellt: 27. Nov 2014, 21:36
Gibt mal wieder ein SW Update, wurde mir eben beim Film gucken eingeblendet.

Aber mal was anderes, früher gab eine Unmenge von Apps (über 100) und jetzt sind es vielleicht gerade mal 20 wenn es hoch kommt.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 . 110 . 120 . 130 . 140 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der Sony 4K X8505-Thread (2014-Modell)
XDK am 02.07.2014  –  Letzte Antwort am 20.07.2021  –  3648 Beiträge
Der Sony X9005B Thread (2014)
schups am 21.02.2014  –  Letzte Antwort am 11.07.2023  –  4680 Beiträge
Sony KDL-W805B
JulienP88 am 03.10.2014  –  Letzte Antwort am 04.10.2014  –  5 Beiträge
Sony W805B und PS4
banimalx am 08.11.2014  –  Letzte Antwort am 09.11.2014  –  6 Beiträge
integrierter sat receiver @ Sony w805b
murica am 01.10.2014  –  Letzte Antwort am 02.01.2015  –  5 Beiträge
W805b oder w685
Pronto79 am 28.03.2014  –  Letzte Antwort am 28.03.2014  –  5 Beiträge
Unterschiede W805B, W815B, W828B, W829B
Bamzulli am 24.09.2014  –  Letzte Antwort am 17.10.2014  –  8 Beiträge
Der Sony W805B (815b, etc) Einstellungsthread
bmxmitch am 26.03.2014  –  Letzte Antwort am 16.12.2020  –  830 Beiträge
Sony KDL-50 W805B, Bild- Toneinstellung
myaunt am 29.05.2014  –  Letzte Antwort am 29.05.2014  –  2 Beiträge
sony kdl w805b bildeinstellungen PS4 Spiele
krashkrash am 23.10.2014  –  Letzte Antwort am 24.10.2014  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.911