Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 . 120 . 130 . 140 .. Letzte |nächste|

sony w805b thread (2014-Modell)

+A -A
Autor
Beitrag
Scorp72
Neuling
#5187 erstellt: 12. Dez 2014, 21:39
Hätte mal ne andere Frage an alle. Ich hab den KDL-55W805b vor ca. 2 Wochen bei Amazon als Blitz-Angebot gekauft. Ich hab bisher immer wieder gelesen, dass der Sony eine zweite Fernbedienung im Lieferumfang haben soll, mit der man sein Handy auf den Fernseher spiegeln kann. Bei mir war diese zweite Fernbedienung nicht dabei und war auch in der Bedienungsanleitung nicht im Lieferumfang aufgeführt. Gibt es diese Fernbedienung evtl. nicht bei allen Modellen des 805b?
PowerPete
Stammgast
#5188 erstellt: 12. Dez 2014, 21:41
Die ist optional:Amazon Link Fernbedienung
du kannst dein Handy aber auch so sehr easy per screen mirroring spiegeln, mit Android Handy und wenns im selben Wlan ist, hat bei mir easy funktioniert.


[Beitrag von PowerPete am 12. Dez 2014, 21:42 bearbeitet]
DaveKing
Ist häufiger hier
#5189 erstellt: 12. Dez 2014, 22:09
Kann mir jemand sagen wie breit der Standfuß ist (beim 55er)?
Wäre super.
Scorp72
Neuling
#5190 erstellt: 12. Dez 2014, 22:44
@PowerPete: Danke für die prompte Antwort. Ich hab halt schon ein Unboxing Video gesehen, in welchem diese Fernbedienung wohl dabei war. Vielleicht gab es das aber nur beim Modell W805A. Egal, dann muss ich das halt mit einer App versuchen.
PowerPete
Stammgast
#5191 erstellt: 12. Dez 2014, 22:58
was hast du denn Android oder iOS? By Android musst eich nur oben in die Einstellungsleiste, letzte Einstellung ist bei mir Screen Mirroring und beim Sony in den Eingängen umstellen und schon gehts.

Beim 60 W805b ist die glaub dabei und halt W905b. Sobald du eine PS4 hast oder Xbox benutzt du die Konsole eh als Media Zentrale und Mirroring geht wie gesagt auch so.
lordfalcon
Inventar
#5192 erstellt: 12. Dez 2014, 23:32
Sodele ich habe nun den 815B umgetauscht und einen 805B gewählt

Es gab ja hier im Forum Aussagen, dass der 815B mit den 600hz nicht so gut klar kommt, wie der 805B mit 400hz.
Was darin begründet worden ist, dass beide das baugleiche Panel haben und die 200hz Differenz durch "Tuning" erzielt werden - dies aber dem Panel nicht wohl bekommt, da es für 400hz konzipiert worden ist.

Nach nun ausführlichen Tests muss ich sagen:

ALLES QUATSCH!

Der 805B läuft keinen deut besser (in dem Fall weicher) als der 815B
Ich habe in der MotionEinstellung auf "Standard" und "Weich" getestet - es gibt einfach nichts, was besser, weicher, flüssiger oder sonst was ist!

Ich ärgere mich, weil ich wirklich daran geglaubt hatte und nach langem Hadern den "schönen" alufarbenen 815B abgegeben habe...

Aber ich behalte ihn jetzt, weil er etwas besser ausgeleuchtet ist (nachdem ich das Clouding aber weggewischt habe...) - ABER nun weiß ich es zu 100%:

NIchts geht über Plasma! Auch in 2014 sind die LEDs lange nicht da, wo die Plasmas waren!
Der Schwarzwert des VA-Panels ist zwar gut - aber nur relativ! Verglichen mit einem Plasma.... no comment!

Ich weine meinem 55VT60E nach....
Knibbel
Stammgast
#5193 erstellt: 13. Dez 2014, 00:25

lordfalcon (Beitrag #5192) schrieb:

Ich weine meinem 55VT60E nach....



Warum hast du überhaupt deinen 55VTE60E gegen den Sony getauscht?


Hast du gelaubt das der Sony von der Bildqualität besser ist?

Die neuen Fernseher können von allem etwas aber die Qualität ist insgesamt nur Durchschnitt.

Du wirst dich in kurzer Zeit an den Sony gewöhnt haben und zufreiden sein.
Antik
Stammgast
#5194 erstellt: 13. Dez 2014, 00:37
War kaputt das gute Stück. Ich habe mich an den 805er mittlerweile gewöhnt und finde ihr eigentlich immer besser. Gib Ihm ein Chance
lordfalcon
Inventar
#5195 erstellt: 13. Dez 2014, 01:58
Ja, war leider kaputt!

Der Wechsel von Top Plasma auf LED ist wirklich eine riesengroße Umstellung und ich komme mir von der Industrie irgendwie verkaspert vor.

Da wird die überlegenere Technologie geopfert (obwohl nur 30-50 EUR mehr Energiekosten im Jahr) und eine Technologie mit Seitenbeleuchtung gehyped!
Wenn man es auf dieses Minimum reduziert merkt man wie verrückt das ist:

MIllionen von Lichtelementen müssen ein paar dutzend weichen, die sich im Rahmen des Gerätes befinden und von dort aus für homogene Beleuchtung sorgen müssen...

Früher war die Industrie noch so "fair" und baute "technologiebedingt" keine LEDs größer als 46 Zoll, weil man von Herstellerseite (!) sagte, dass bei größeren Bildschirmen das Edge Konzept keine ordentliche Beleuchtung erzielen kann!

Und siehe da.... es gibt nun doch die großen LED Fernseher....


Nein, ich bin nicht zufrieden mit dem Sony - wäre es aber wahrscheinlich auch mit keinem anderen LED Fernseher!
Gestern habe ich mir auf dem Sony Zero Dark Thirty angesehen und insbesondere die letzte halbe Stunde (Sturm auf Bin Ladens Haus, ohne Beleuchtung) war eine Zumutung.
Der gleiche Film und die gleiche Szene mit dem Plasma: Atmosphärisch ein ganz anderes Erlebnis: Dunkelheit, und dennoch detailliert!

Liebe Leute die mir nicht glauben oder mich für bekloppt halten: Stellt euch im abgedunkelten Zimmer einen Plasma und einen LED nebeneiander, schaut dabei einen Film, vielleicht auch mit 21:9 Balken und ihr werdet es direkt sehen und merken!
Die Bewegungsschärfe und der Bewegungsfluss, ganz anderes Niveau - der Schwarzwert, bedarf keiner weiteren Erklärung - die LED können im direkten Vergleich nur Anthrazit!

Wie konnten wir uns von der Industrie nur derart verarschen lassen???


[Beitrag von lordfalcon am 13. Dez 2014, 02:03 bearbeitet]
Tom-Bombadil
Schaut ab und zu mal vorbei
#5196 erstellt: 13. Dez 2014, 02:23
Ja, auch ich weine meinem Plasma nach. Um es mal mit Bill Withers zu sagen: "Ain't no Schwarzton, since he's gone ...". Liegt in der Natur der Sache/Physik.


lordfalcon (Beitrag #5195) schrieb:
Wie konnten wir uns von der Industrie nur derart verarschen lassen???


Hat sich Luther auch gefragt, dann eine rostigen Nagel genommen und einen Zettel an eine große Tür genagelt. Hat dann etliche Jahrzehnte gedauert, bevor das richtig Früchte trug. Selbiges vielleicht mal ausprobieren ...

Ein heute nicht so ganz ernster (weil auch oben zitierter Post wohl nicht ernstgemeint sein kann)
/tom


[Beitrag von Tom-Bombadil am 13. Dez 2014, 02:25 bearbeitet]
-Didée-
Inventar
#5197 erstellt: 13. Dez 2014, 02:33
Schade dass Du statistisch gesehen nur ca. 2x pro Jahr etwas postest. In diesem Stil & Flavour dürfte hier gerne öfter mal etwas geschrieben werden.
dakrik
Inventar
#5198 erstellt: 13. Dez 2014, 03:06

lordfalcon (Beitrag #5195) schrieb:


Früher war die Industrie noch so "fair" und baute "technologiebedingt" keine LEDs größer als 46 Zoll, weil man von Herstellerseite (!) sagte, dass bei größeren Bildschirmen das Edge Konzept keine ordentliche Beleuchtung erzielen kann!



Ähm... Ein 40" LED LCD muss zwangsweise nicht weniger DSE oder Clouding aufweisen. Evtl. fällt es nur stärker ins Auge, wegen der Größe des Fernsehers

Ich habe auch schon 40-42" LED LCD mein Eigen nennen können und die waren minderwertiger ausgeleuchtet als mein aktueller SONY mit 65"



lordfalcon (Beitrag #5192) schrieb:
Sodele ich habe nun den 815B umgetauscht und einen 805B gewählt

Es gab ja hier im Forum Aussagen, dass der 815B mit den 600hz nicht so gut klar kommt, wie der 805B mit 400hz.
Was darin begründet worden ist, dass beide das baugleiche Panel haben und die 200hz Differenz durch "Tuning" erzielt werden - dies aber dem Panel nicht wohl bekommt, da es für 400hz konzipiert worden ist.

Nach nun ausführlichen Tests muss ich sagen:

ALLES QUATSCH!

.


Ist ja nicht so, dass das hier nicht schon einmal gesagt wurde, dass das "QUATSCH" ist. Auf Didee kann man schon ruhig 'mal hören...gut, auf mich muss man nicht hören, ich habe es allerdings auch - unter Beschuss eines Users, der sich seiner Sache so sicher war, wie das "Amen" in der Kirche - versucht zu erklären, dass das einfach "Käse" ist.


lordfalcon (Beitrag #5195) schrieb:


Nein, ich bin nicht zufrieden mit dem Sony - wäre es aber wahrscheinlich auch mit keinem anderen LED Fernseher!
Gestern habe ich mir auf dem Sony Zero Dark Thirty angesehen und insbesondere die letzte halbe Stunde (Sturm auf Bin Ladens Haus, ohne Beleuchtung) war eine Zumutung.
Der gleiche Film und die gleiche Szene mit dem Plasma: Atmosphärisch ein ganz anderes Erlebnis: Dunkelheit, und dennoch detailliert!

Liebe Leute die mir nicht glauben oder mich für bekloppt halten: Stellt euch im abgedunkelten Zimmer einen Plasma und einen LED nebeneiander, schaut dabei einen Film, vielleicht auch mit 21:9 Balken und ihr werdet es direkt sehen und merken!
Die Bewegungsschärfe und der Bewegungsfluss, ganz anderes Niveau - der Schwarzwert, bedarf keiner weiteren Erklärung - die LED können im direkten Vergleich nur Anthrazit!

Wie konnten wir uns von der Industrie nur derart verarschen lassen???


Keines Falls, will ich sagen, dass der "Schwarzwert" eines LED Fernsehers mit dem eines Plasmas mithalten kann. Allerdings ist es auch so, dass du den Vergleich "NUR" mit einem "Low-Budget Fernseher" erfahren hast.

Hast du dir mal den "Schwarzwert" eines W905, X9005A ,X9005B angeguckt...? Also so richtig? ;)? Ich glaube nicht. Denn dann würdest eine etwas andere Meinung dazu haben. Das "EDGE Dimming" von Sony arbeitet hervorragend in dunklen Passagen/Filmszenen.


[Beitrag von dakrik am 13. Dez 2014, 03:11 bearbeitet]
Lostion
Hat sich gelöscht
#5199 erstellt: 13. Dez 2014, 09:18
Naja Plasma mögen in den dunklen Szenen besser sein das stimmt schon, hab selber Gravity auf dem GTW60 geschaut und es sah wirklich traumhaft aus, bis die erste Explosion kam und ich alles grünverschmiert mir ansehen durfe (ja den 50 hz bug bzw. False Contouring gibts auch bei BluRay).

Und da hatte sich die Sache schon wieder erledigt gehabt Man muss übrigens noch dazu sagen wir reden hier von "Mittelklasse" Fernseher wie Darik schon sagt, schau dir mal den Sony 9005B an zum Beispiel, dass sind Welten. Ich selbst hab ja im Moment einen HU7590 mit Ultra Clear Panel und ich muss dir ganz ehrlich sagen, man sieht den Unterschied doch extrem was ein mattes und ein spiegelndes Panel so alles ausmachen. Wir (ich und mein Kollege, der momentan den 805B hat) haben einfach mal als Vergleich eine BluRay genommen und da sah man halt doch deutliche Unterschiede, gerade wenn man beim 805B, die ganzen Filter auschaltet dann wirkt das teilweise schon matschig.

Und naja man merkt halt die schärfe ist nicht so brilliant. Wobei ich sagen muss, der W805B hat für mich (als Besitzer eines HU7590) ganz klar die besseren Farben und auch der Schwarzwert ist teilweise einen Tick besser (wahrscheinlich auch alles Einstellungssache beim HU7590 aber naja). Was mich persönlich eben stört der W805B ist teilweise extrem dunkel selbst bei Hintergrundlicht auf Maximal muss man den Gammawert schon hochschrauben um ansatzweiße an die Helligkeit des HU7590 zu kommen (man will ja beide relativ gleich vergleichen) ABER dafür hat der HU7590, teilweise white crush was mich auch ein wenig stört (jaja ich weiß Einstellungssache).

Aber man muss echt sagen ich sag mal für die Preisklasse, dürfte der Sony der beste sein, die H6470 find ich im Vergleich deutlich schlechter. Das einzige was mich bei dem Sony hier teilweise stört bzw. meinen Kumpel ist der Mediaplayer, haben die, die App eigentlich mal geupdated? Wir haben paar Serienfolgen von iTunes probiert einmal in mp4 und einmal in mkv, teilweise top bei anderen dann Ruckler (warum weiß ich auch nicht so genau) aber immer bei den selben Szenen und eine Folge wollte gar nicht hat den ganzen TV zum absturz gebracht.

Selbe Folgen auf meinem HU7590 getestet, absolut ruckelfrei und kein Absturz. Über BluRay Player lief alles auf beiden TVs, wobei man hier wieder sagen muss, dass Upscaling gerae bei 720p iTunes Folgen ist beim Sony deutlich schlechter (hatte ich so schlecht gar nicht in Erinnerung, vielleicht ist das Panel auch nur schlechter keine Ahnung).

Im Endeffekt will ich damit nur sagen, wer mir auf den Tisch legt bekommt auch mehr.

Zwecks Ausleuchtung hier muss ich den W805B mal loben der ist an den Seiten bzw. Ecken schon besser ausgeleuchtet als mein HU7590 (obwohl 2 Zoll Größer) aber das Clouding am Sony Logo sieht nach 2 Stunden echt heftig aus und ich hab schon, die Schrauben gelockert und es dadurch verbessert (will nicht wissen wie das vorher ausgesehen hätte) aber wird die Kiste mal richtig warm dann sieht das alles nicht mehr so toll aus und kann einem doch schon dunkle Filme extrem versauen. Also "matte" Panels sind halt was die Brillianz angeht echt schlechter bzw. "schwammiger" wenn man nicht den direkten Vergleich kennt dann fällt einem das gar nicht so extrem auf.

Bevor jetzt wieder gemault wird, wir haben beide von ca. 3 Metern entfernung geschaut, einmal auf den 48HU7590 und einmal auf den 50W805B und selbst mein Kumpel musste zugeben, dass die Schärfe vom HU7590 deutlich besser war als beim W805B und der auch nicht so "schwammig" war in dunklen Szenen. Ob das nun an 4K liegt waage ich zu beweifeln, wenn ich ehrlich bin, denke eher das Panel (obwohl beide 100 hz) beim Samsung ist "besser" bzw. durch die bessere Aufbereitung merkt man eben die Unterschiede.

Man muss aber auch dazu sagen, der W805B hat einen UVP von 999 € in 50 Zoll, der HU7590 hat in 48 Zoll einen UVP von 2049 €, da merkt man halt schon die Unterschiede, selbst ein H7090 (obwohl der bei mir extrem geruckelt hat) kostet 1599 € in 46 Zoll und bietet halt ein besseres Bild. Aber für die Preisklasse ist der TV wirklich extrem gut und ich sag mal so, ich glaube nicht, dass Leute, die keine "spiegelnden" Panels kennen einen großen Unterschied sehen werden.

Was beim Sony halt besser ist bzw. das Bild besser aussehen lässt sind die Schwarzwertkorrektur und die Kontrastanhebung nur leider haben die auch deutliche nebeneffekte, gerade bei Arrow sah man das heftig, dass teilweise Szenen entweder komplett überbelichtet waren oder eben zu dunkel, wobei bei "niedrig" das nicht so extrem war, bei "Mittel" schon deutlich extremer, dass beste Ergebnis gabs eigentlich wenn man die Filter deaktiviert, auch wenn das Bild dann blasser aussah (der Kontrastvertärker leistet da schon teilweise gute Arbeit). Bei Samsung konnte man den Kontrastanheber eigentlich ziemlich vergessen, weil der nur auf "Hoch" etwas verbessert aber teilweise zu sehr abfriftet (noch schlimmer als beim Sony). Schwarzwertkorrektur war bei beiden gut (wobei das ziemlich, die dunklen Details absaufen lies).

Was und beiden noch aufgefallen ist, im Modus Standard (Weißabgleich -14 und -2 bei Grün und -2 und -1 bei rot) beim Sony sind die Farben vergleichweiße mit denen vom HU7590 auf "Warm 2" im Film Modus, stellt man nun aber den Sony auf Cinema 1 hatten wir einen extremen Grünstich bei Cinema 2 war es gelb + grün aber wirklich extrem nicht nur ein bisschen oder so sondern die volle Ladung sah auch nicht mehr wirklich natürlich aus das ganze.

Das lustige an der Sache ist sowohl der HU7590 als auch der Sony W805B haben eine Art Grauschleier im Film Modus, wenn man nun den Sony auf "Standard" stellt verschwindet der Grauschleier aber dunkle Konturen gehen dadurch teilweise extrem verloren, sah man am besten bei einer Folge Agents of Shield (ebenfalls iTunes), die Serie ist relativ dunkel gehalten und am Ende standen sie in einer Höhle im Standardmodus war alles so Schwarz das man nur noch die Köpfe erkennen konnte (Gamma auf 0) im Cinemamodus konnte man die Anzüge etc noch erkennen (wenn auch mit Grünstich), wenn man jetzt im Cinema Modus allerdings die Farbe auf "Neutral" stellt dann waren die Details auch wieder weg + der Grauschleier.

Beim Samsung HU7590 hab ich allerdings auch im Standardmodus bei einigen Serien Grauschleier da hilft auch keine Farbe umstellen :D, wobei man da sagen muss das könnte tatsächlich an der Auflösung liegen bzw. beim Upscaling, weil am PC hab ich ebenfalls Grauschleier bei den Folgen, vielleicht bereitet der HU7590 die Folgen einfach besser auf und stellt deswegen den Grauschleier von den Folgen einfach besser dar (was ja auch an der verbesserten Schärfe liegen könnte).

Was beim Sony halt teilweise echt gut funktioniert, wenn man Schwarzwertkorrektur und Kontrastanheber auf Mittel stellt und spielt nun einen Film mit knalligen Farben ab (zum Beispiel der Anfang von "The Avengers" dann sieht das schon extrem gut aus aber naja bringt einem ja nichts, wenn dunkle Filme dann schlechter aussehen bzw. die Schärfe eben durch das "matte" Panel nicht so brilliant ist.

Wobei man sagen muss gerade, bei Kontrastanheber + Schwarzwertkorrektur auf Mittel ist der Schwarzwert wirklich tief Schwarz in einigen Szenen aber halt dann auch wieder zu Schwarz bzw. zu vefälscht, dass man einfach nichts mehr erkennt, auf niedrig ist es übrigens nicht ganz so schlimm aber auch nicht wirklich zufriedenstellend.

Dimming hat der Sony ja irgendwie keins bzw. nur "Frame Dimming" da muss ich Samsung, teilweise loben und teilweise kritisieren, in dunklen Szenen funzt es mal gut mal nicht und teilweise wird der obere Balken mal Schwarz und dann wieder grau im Endeffekt, wenn ich das Dimming ausschalte, sieht das Schwarz schon schlechter aus als beim Sony und der Kontrast ist auch geringfügig schlechter (wobei eher der Schwarzwert schlechter ist, Kontrast sind beide eigentlich recht gleichwertig, wenn man beide ziemlich gleich einstellt).

Hier muss man den W805B deutlich loben, der Schwarzwert ist wirklich extrem gut.

Fußballmäßig muss ich leider sagen, sieht man die Schwächen vom W805B, der Rasen wirkt einfach matschig auch gerade bei Nahaufnahmen, wenn Spieler rennen und die Kamera mitrennt wird einfach alles matschig, beim HU7590 siehts einfach deutlich besser aus und da wirkt es einfach nicht so maschtig, ich weiß es klingt komisch aber es ist nun mal so.

Aber gut nur mal als direkter Vergleich, beide TVs haben ihre Stärken und ihre Schwächen für den Preis ist der Sony schon ein extrem gutes Gerät und im Endeffekt ist der Vergleich oben auch unfair, weil der HU7590 deutlich mehr kostet ABER er schneidet halt echt ncht schlecht ab zumindest stimmt mir da mein Kumpel zu, für den Preis wirklich gut wer mehr will muss eben auch mehr bezahlen und teilweise schneidet für uns beide der W805B auch besser ab (Farben, Schwarzwert usw.).

Vielleicht hilft es ja jemanden der sich gerade die selbe Frage stellt, was für ein TV er kaufen soll

Edit: Der W905A war schon besser als der HU7590 und der W805B was Schwarzwert und Kontrast angeht muss man schon zugeben.


[Beitrag von Lostion am 13. Dez 2014, 09:20 bearbeitet]
marcelv88
Stammgast
#5200 erstellt: 13. Dez 2014, 09:59
Dankeschön Losition!

Aber eine Sache find ich komisch! Du schreibst, dass der Sony bei Fußball gegenüber dem Samsung das Nachsehen hat! Ist das aber nicht eigentlich genau die Stärke des Sony?
Liegt es vielleicht an deinen Einstellungen?
Lostion
Hat sich gelöscht
#5201 erstellt: 13. Dez 2014, 11:07
Nee das liegt nicht an den Einstellungen das war schon früher bei meinem W805B so selbst mit Motionflow auf Klar bzw. Standard kommt es einfach nicht an die Samsung Einstellungen ran, bei den 4Ks von Sony wirds da wieder anders aussehen, weil die wiederum zwar auch ein AUO Panel drin haben aber ein weitaus höherwertigeres. Kommt halt auch durchs matte Panel an, da wirkt das einfach nicht so "Hübsch" aber allgemein gesehen, es wirkt schon irgendwie vermatscht bzw. so als würde die Elektronik nicht hinterher kommen.

Ist mir wenn ich ehrlich bin früher gar nicht so aufgefallen aber wenn man halt die beiden direkt vergleicht (und das auf 3 Meter wohlgemerkt) merkt man doch schon deutliche Unterschiede was den Rasen angeht wobei die Farbe beim Sony schon besser/natürlicher war für meinen Geschmack aber die Schärfe war halt echt nicht so überragend wie bei dem UHD bzw. wirkte das Bild vom UHD einfach nicht so matschig. Ob das bei den Samsung Full HDs auch besser ist kann echt nicht sagen hatte zwar mal einen aber der hatte heftiges clouding und ruckler dagegen ist der HU7590 halt echt das Gegenteil. Ach was ich vergessen hatte der Sony hat wieder mal minimal die Schmutzstreifen links und rechts (wie auch der W905A hatte) kann einen nerven mich persönlich hats jetzt nicht gestört, weil die minimal waren und aufjedenfall besser als ne etwas hellere Seite wie bei meinem HU7590, weil sowas kann schon meganerven, wenn das Bild vorallem extrem Scharf ist.

Kann natürlich auch sein, dass der Sony mehr Clouding hat und es mir einfach nicht so aufgefallen ist, weil das Bild ohnehin nicht so extrem scharf war wie beim HU7590 aber naja zumindest mir und meinem Kumpel ist nur das Clouding übern Sony Logo aufgefallen und das wurde schon extrem heftig nach 2-3 Stunden also keine Ahnung wer sich das ausgedacht hat aber ob das so gut fürs Panel ist, ich denke mal eher nicht Die Blickwinkelstabilität ist übrigens bei beiden nicht gerade "gut". Was mir bei beiden aufgefallen ist, wenn man mit dem Kopf nicht exakt in der Mitte des Bildes ist sondern zum Beispiel weiter unten bzw. an der Kante, wird der obere Teil heller dargestellt als der untere, beim Samsung ist das teilweise extremer als beim Sony, dafür ist links und rechts beim Sony schlimmer als beim Samsung noja.

Perfekt sind beide nicht aber für den Preis ist der W805B echt gut, wer halt mehr möchte muss auch erheblich mehr ausgeben und gerade, weil mein Kumpel direkt gesagt hat mehr als 900 € gibt er nicht aus passt das für ein. Er schaut auch ehrlich gesagt mehr TV als ich. Ich bin ja mehr BluRay Fetischist bzw. auch iTunes Fanatiker (zumindest was Serien angeht) und da steh ich schon auf knackige Schärfe. Übrigens ist das SD Bild vom W805B deutlich besser als beim HU7590 aber ich denke sowas kann sich jeder denken? Wobei es da auch auf die Sender ankommt.

Also ich sag mal so H6470 vs. W805B würde ich wahrscheinlich den W805B bevorzugen, weil das was ich bisher live gesehen habe vom H6470 sah echt noch schlimmer aus als beim W805B (die haben ja beides mattes Panel). Wenn es nun heißen würde W805B vs. H7090 vs. HU7590, würde ich denke ich eher zum H7090 oder dem HU7590 tendieren, weil ein spiegelndes Panel ist einfach besser bzw. Samsungs Ultra Clear Panel, wobei das auch wieder so eine Sache ist, weil da ja auch unterschiedliche Panels verbaut werden (mal Samsung, mal AUO mal Innolux) muss man auch viel Glück haben.

Aber alles auch geschmacksache, wenn man wie ich als erstes Sony TVs hatte dann denkt man bei den Samsungteilen immer zu erst "Huch sieht das Bild aber Farbarm bzw. komisch aus" wenn man dann aber mal bei Sony die ganzen verbesserer deaktiviert merkt man doch ganz schnell, dass das Bild relativ gleich ist und teilweise Samsung bzw. teilweise Sony Punkten kann bzw. man achtet halt am Anfang nicht so auf die Kleinigkeiten, wenn man halt den dirkten Vergleich hat dann sieht man doch schon sehr genau was besser und was schlechter ist.

Wobei man auch sagen muss gerade bei meinem Samsung white Crush Problem, dass liegt auch teilweise an den Filmen selber, es gibt Filme da wirkt alles viel zu überbelichtet und es gibt Filme da wirkt alles perfekt. Hier muss man halt seine perfekte Einstellung finden, selbes gilt für den W805B da gibts durchaus Filme die sehen besser aus als auf meinem HU7590 (von den Farben her) aber auch Filme/Serien die um einiges schlechter aussehen.

Den perfekten TV gibt es eben nicht, auch bei OLED und co nicht.

Banding/DSE hab ich übrigens bei beiden TVs nicht gesehen.
lordfalcon
Inventar
#5202 erstellt: 13. Dez 2014, 12:09
Hui,

Hier ist ja einiges zusammenbekommen
Okay, zugegeben, der Sony hat von mir den ganzen Frust abbekommen - nicht ganz fair!
Auch richtig, dass ich mit einem Mittelklasse Fernseher etwas hart ins Gericht gehe...


Oder?

Wieso darf die Industrie zu Uvp über 1000€ Fernseher auf den Markt bringen, die eklatante schwächen Haben, die die Vorgängertechnologien nicht hatten?
Warum müssen wir uns gefallen lassen, dass nur Fernseher jenseits der 2.000€ Marke ein normales Bild liefern?

Ach ja, weil wir es mögen, dass man uns verarscht und Otto normal im Laden nach dem Satz "und schauen sie mal wie schon dünn der Fernseher ist" überzeugt ist.
Und Sätze wie "die Energieeffizienz ist hie bei a+, einen Plasma mit kann sich heute niemand mehr leisten" schlichtweg falsch sind.


Plasma sind für die Hersteller in der Fertigung teurer gewesen, als die LED. Dennoch mussten sie günstiger als die LED verkauft werden (siehe oben, Strom) - hmmmmm.... In welche Richtung wird uns die industrie wohl versuchen zu lenken?
Sellfish_86
Stammgast
#5203 erstellt: 13. Dez 2014, 12:33

-Didée- (Beitrag #5183) schrieb:

"Selbst reproduzieren" ist halt etwas etwas schwierig, wenn man selber keine X-One, sondern 'nur' eine X-360 hat ...


Habe es jetzt noch einmal an der Xbox360 getestet. Die Darstellung unter RGB Full scheint in Spielen und Videos fehlerfrei zu sein. AVS Videos begrenzen brav bei 16-235, nur die Burosch Testbilder (0-255) ebenso, zumindest in der Foto App. Das merkt man relativ deutlich daran, dass in der Bildervorschau kein Clipping existiert, nach dem Öffnen des Bildes hingegen alles unter RGB 16 schwarz ist. Ab 235 verhält es sich für weiß ebenso.
Scheint auf der 360 also doch nur die Foto App zu sein.

Wie dem auch sei, einen Unterschied will ich in Spielen beim besten Willen nicht erkennen
PowerPete
Stammgast
#5204 erstellt: 13. Dez 2014, 13:04
@Lostion

hast du an der Reality Creation mal rumgespielt? Du kannst das Bild vom Sony durchaus so scharf hinbekommen wie beim Samsung, dass ist nicht das Problem. Wo hast du denn Fußball geschaut auf welchem Sender?
Antik
Stammgast
#5205 erstellt: 13. Dez 2014, 13:13
Also ich gebe keine 2000 EUR oder mehr für einen TV aus die dann nach 5-6 Jahren den Geist aufgibt. Wie viele richtig gut gemachte Film oder Sendungsproduktionen gibt es denn die das Potenzial auch ausreizen? Hier und da mal ein Highlight der Rest ist billig gemachter Durchschnitt (ist übrigens auch bei vielen Musikprodunktionen der Fall). Fußball ist ein Problem. Nahaufnahmen sind gut die Kameraschwenks nicht. Schade.
Den meisten Leuten fällt das aber auch das nicht auf. Also warum sollte die Industrie mehr investieren?
Die meisten unserer Mitmenschen hören doch MP3 Musik über 19 EUR Ohrstecker oder ziehen sich Youtube Videos und die ganzen Low Budget Serien auf dem TV bzw. Smartphone rein. Dafür braucht es nun wirklich kein High End Gerät mehr.
Und befürchte das wird noch schlimmer. Auch Schade ist aber wohl nicht mehr aufzuhalten.
Scorp72
Neuling
#5206 erstellt: 13. Dez 2014, 16:04
@DaveKing: Der Standfuss beim 55er hat eine Breite von ca. 55 cm.
soonnyy
Neuling
#5207 erstellt: 13. Dez 2014, 17:23
Hallo hat sich schon herausgestellt welches die "beste" Bildeinstellung für Blu-rays ist?
Ich habe gestern das erste mal eine Bluray getestet und auf Brillant gestellt,
nur habe ich das Gefühl das das Bild dann manchmal ein bißchen hakelig ist.
Selten aber dennoch merkbar, das kenne ich von meinem Uralt Bravia mit RGB Backlight LED überhaupt nicht.
Sowieso habe ich irgendwie das Gefühl das sich die Technik, was die Bildqualität betrifft nicht verbessert hat.
MuckyMarvel
Ist häufiger hier
#5208 erstellt: 13. Dez 2014, 18:39
Moin!

Also ich muss hier noch mal eine Lanze fürs "clouding wegwischen" brechen.

Ich hab den 55er 805b. Sehr zufrieden. DSE, Clouding, banding, von allem habe ich ein wenig. Stört mich aber null. Nun wurde das clouding in Verbindung mit stellenweise auch sehr dunklen Ecken immer schlimmer.

Ich hab dann gestern ein Staubtuch genommen und einfach mal das ausprobiert, was ich hier immer mal wieder gelesen habe. Ich hab einfach in Kreisbewegungen und "vom clouding weg" gewischt. Was soll ich sagen? Es ist VERSCHWUNDEN. Ich glaubs noch nicht. Dabei hatte ich mich schon fast damit abgefunden, bzw. mich daran gewöhnt.

Ich hab übrigens nicht mal viel Druck ausgeübt. Im Gegenteil. Als würde ich versuchen langsam einen fettfleck wegzuwischen.

Es ist tatsächlich gänzlich verschwunden. Und in 2 x 3h Betrieb bisher auch nicht wieder aufgetaucht.

Lostion
Hat sich gelöscht
#5209 erstellt: 13. Dez 2014, 19:39

PowerPete (Beitrag #5204) schrieb:
@Lostion

hast du an der Reality Creation mal rumgespielt? Du kannst das Bild vom Sony durchaus so scharf hinbekommen wie beim Samsung, dass ist nicht das Problem. Wo hast du denn Fußball geschaut auf welchem Sender?


Ja aber du bekommst ein mattes Panel niemals so scharf wie ein spiegelndes, sowas ist einfach fakt selbst wenn ich auf 100 % drehe wurde das nicht besser liegt einfach am Panel, wenn mans übertreibt dann sieht es überschärft aus aber es fehlt einfach die Brillianz es sieht irgendwie aufgesetzt aus beim Samsung wirkt das alles natürlicher, wie als würde man aus dem Fenster gucken beim Sony eben eher wie durch eine Milchscheibe, ich dachte früher auch der Unterschied kann nicht sooo viel sein aber leider muss ich da sagen der Unterschied ist schon enorm.

Dafür wirken beim Sony die Farben besser (wobei die auch ein wenig zu viel rüberkommen). Getestet wurde sowohl Sky bzw. Sky Mitschnitte als auch die WM 2014 Fußball BluRay die eine beeindruckende Qualität hat sogar um einiges besser als bei ZDF und co anscheinend wurden hier die nativen Fifa Aufnahmen benutzt und neu abgetastet sieht aufjedenfall sehr geil aus.

Kleines Beispiel man sieht wie 2 nebeneinander her rennen und um den Ball kämpfen, beim Sony ist da alles extrem matschig und der Rasen sieht aus als hätte man einen Rauschfilter drüber gelegt (den ich logischerweiße vorher deaktiviert hatte) nur Reality Creation war an bzw. auch auf aus getestet, man hat leider nicht die Schärfe hinbekommen, die der UHD hatte, gerade bei der selben Szene war der Rasen gestochen scharf, da ist nix vermatscht oder verschwommen gewesen, es war gestochen scharf.

Einziger Kritikpunkt den ich beim HU7590 habe ist das Dimming, dass spinnt teilweise schon extrem und ohne Dimming ist das Schwarz eher Grau, lustigerweiße kann ich den selben Effekt auch bei Sony festellen wenn ich die Schwarzwertkorrektur und den Kontrastanheber ausschalte und das Gamma bzw. die Hintergrundbeleuchtung hochdrehe um auf ungefähr dasselbe Level zu kommen wie beim Samsung, dann sehen die Bilder nahezu identisch aus nur eben beim Samsung sind die Schriften etc deutlich Schärfer.

An Gesichtern sieht man es auch sehr schön. Die Bewegbilddarstellung ging eigentlich wobei ich die von Samsung einen tick besser fand von denen Bewegungen (ohne Motionflow bzw. Motion Plus einzuschalten). Was mir halt noch aufgefallen ist, gerade bei Serien die einen Graustich haben verliert der Sony ohne Kontrastanheber und Schwarzwertkorrektur deutlich anscheinend kann es die Engine nicht so gut darstellen und alles wirkt irgendwie wie Matsch bzw. leblos und irgendwie komisch. Beim HU7590 sehen die selben Szenen eben einfach detailierter aus alles wirkt schärfer und aufgeräumter da merkt man halt echt die Preisklasse irgendwo es wäre auch traurig, wenn nicht.

@Antik

Naja Serien gibts schon einige die hochwertig produziert sind mir fällt da spontan ein: Gotham, The Flash, State of Affairs, Strike Back, Supernatural (wobei da teilweise auch seltsame Folgen dabei sind), Transporter: The Series, NCIS: Los Angeles usw.

Gibt auch negativ Beispiele wie Person of Interest oder auch Arrow (da hatte das Midseason Finale ein schrecklichen blaustich in einigen Szenen).

Aber bei BluRays eben dasselbe es gibt gut produzierte BluRays bzw. Filme und eben grottenschlechte, was ich nur sagen kann bei einem 4K TV merkt man die Fehler schneller als bei Full HD, weil alles einfach klarer wirkt.


[Beitrag von Lostion am 13. Dez 2014, 19:45 bearbeitet]
jachrima
Ist häufiger hier
#5210 erstellt: 13. Dez 2014, 20:52
@Lostion
Sorry wenn ich das jetzt schreibe, aber wir haben jetzt verstanden dass Du deinen Samsung UHD Gerät vergötterst bzw. hervorhebst, ist ja auch Dein volles Recht. Ich kann aber einige Punkte die Du hier schreibst so nicht nachvollziehen. Habe zwar den 50W805b erst 4 Tage jetzt, aber beim Fußball kann ich kein matschigen Rasen usw. ausmachen, habe auf Sky diese Woche CL und gestern und heute Bundesliga geschaut.
Ist wie ja schon einige geschrieben habe eine Einstellungssache - ich habe meine finalen Einstellungen auch noch nicht gefunden!

Gruß,

Jachrima
Deoppelmoppel2
Neuling
#5211 erstellt: 13. Dez 2014, 23:09
Hallo zusammen,

bin jetzt auch stolzer Besitzer einer 805er.
Ich habe einen Humax Icord als Receiver vorneweg und gebe das Signal per HDMI an den Fernseher weiter.
Bisher habe ich es nicht auf die Reihe gekriegt, die Mediatheken von ARD und ZDF aufzurufen.
Wie funktioniert denn das? Mit der roten Taste jedenfalls nicht.

Schönen Dank und schöne Grüße
puste2344
Ist häufiger hier
#5212 erstellt: 13. Dez 2014, 23:29
Hallo,

sind die Umschaltzeiten beim Senderwechsel wirklich so lang, wie man manchmal liest(5 Sekunden).
Knibbel
Stammgast
#5213 erstellt: 13. Dez 2014, 23:39

puste2344 (Beitrag #5212) schrieb:
Hallo,

sind die Umschaltzeiten beim Senderwechsel wirklich so lang, wie man manchmal liest(5 Sekunden).





Stimmt nicht von HD zu HD Sender ca 2 Sekunden also ganz OK.
Knibbel
Stammgast
#5214 erstellt: 13. Dez 2014, 23:43

Deoppelmoppel2 (Beitrag #5211) schrieb:
Hallo zusammen,

bin jetzt auch stolzer Besitzer einer 805er.
Ich habe einen Humax Icord als Receiver vorneweg und gebe das Signal per HDMI an den Fernseher weiter.
Bisher habe ich es nicht auf die Reihe gekriegt, die Mediatheken von ARD und ZDF aufzurufen.
Wie funktioniert denn das? Mit der roten Taste jedenfalls nicht.

Schönen Dank und schöne Grüße



Warum man stolz darauf ist einen Fernseher zu besitzen verstehe wer will

Zu deiner Frage:

Du musst schon den internen Sat Tuner benutzen um HBBTV aufzurufen mit der roten Taste.

Wenn du einen Satreceiver über HDMI angeschlossen hast an z.B HDMI Anschluss 2 und mit dem schaust dann geht die rote Taste natürlich nicht.

Ist doch eigentlich logisch oder


[Beitrag von Knibbel am 13. Dez 2014, 23:46 bearbeitet]
lordfalcon
Inventar
#5215 erstellt: 14. Dez 2014, 02:29
Die Odyssee geht weiter:

Meine 805B hat tote Pixel...

Ich werd verrückt,
Hiro5
Stammgast
#5216 erstellt: 14. Dez 2014, 04:09
Was hier viele nicht begreifen, es hängt soviel davon ab ob man ein gutes Panel abbekommen hat.
Dadurch erklärt sich auch wieso bei vielen Fußball so grottig aussieht und der Rasen verschwimmt.
Hatte ich auch alles mitmachen müssen, bis ich ein perfektes Panel bekommen haben. Danach waren die Probleme gelöst, kein verschwimmen und keine Artefakte mehr beim Fußball, ein absolut stabiles Bild + Schärfe. Ich muss aber auch sagen, dass ich die 50Zoll Variante habe.

Es stimmt auch das Samsung ein 25-30% schärferes Bild im Vergleich zu Sony erzeugt. Ich kann mir gut damit behelfen die Schärfe auf 75 ,Reality Creation bei Bluray auf Manuell, Auflösung bis zum Anschlag und Rauschfilter komplett auf 0 zu stellen. So bekomme ich ungefähr 75% der Schärfe eines Samsung TVs hin. Das Quäntchen was ihm zum Samsung fehlt, macht Sony mit den wunderschönen Farben wieder wett. Ich habe den TV schon so lange und es kommt immer wieder vor, dass mich die Farben weghauen. Man genießt es irgendwie innerlich mit so einem warmen Gefühl in der Magen Gegend, es stellt sich einfach Zufriedenheit ein. Hatte ich bisher noch bei keinem TV.
Und womit Sony meiner Meinung nach den kleinen Nachteil der Schärfe noch mit ausgleicht, ist die im Vergleich zu Samsung fast perfekte Motion auf Standard. Ja sie ist nicht perfekt, aber im Vergleich zu Samsung ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Deshalb ziehe ich einen Sony einem Samsung immer vor, obwohl ich ein Schärfejunkie bin.
Den kleinen Nachteil wiegt Sony mit seinen anderen Stärken locker wieder auf.
Perfekte Mischung wäre Schärfe eines Samsung mit dem Rest von Sony.

Ihr habt mich mit dem Einstellen des Farbraums auf der Xbox 360 komplett verwirrt. Könntet ihr
mir bitte Schritt für Schritt eine Anleitung geben, was ich in der 360 und bei Sony genau einstellen muss?


[Beitrag von Hiro5 am 14. Dez 2014, 04:18 bearbeitet]
Hiro5
Stammgast
#5217 erstellt: 14. Dez 2014, 04:16

lordfalcon (Beitrag #5192) schrieb:
Sodele ich habe nun den 815B umgetauscht und einen 805B gewählt

Es gab ja hier im Forum Aussagen, dass der 815B mit den 600hz nicht so gut klar kommt, wie der 805B mit 400hz.
Was darin begründet worden ist, dass beide das baugleiche Panel haben und die 200hz Differenz durch "Tuning" erzielt werden - dies aber dem Panel nicht wohl bekommt, da es für 400hz konzipiert worden ist.

Nach nun ausführlichen Tests muss ich sagen:

ALLES QUATSCH!

Der 805B läuft keinen deut besser (in dem Fall weicher) als der 815B
Ich habe in der MotionEinstellung auf "Standard" und "Weich" getestet - es gibt einfach nichts, was besser, weicher, flüssiger oder sonst was ist!

Ich ärgere mich, weil ich wirklich daran geglaubt hatte und nach langem Hadern den "schönen" alufarbenen 815B abgegeben habe...

Aber ich behalte ihn jetzt, weil er etwas besser ausgeleuchtet ist (nachdem ich das Clouding aber weggewischt habe...) - ABER nun weiß ich es zu 100%:

NIchts geht über Plasma! Auch in 2014 sind die LEDs lange nicht da, wo die Plasmas waren!
Der Schwarzwert des VA-Panels ist zwar gut - aber nur relativ! Verglichen mit einem Plasma.... no comment!

Ich weine meinem 55VT60E nach....


Schade, dass du einen mit einem genauso schlechten Panel erwischt hast. Bei mir und anderen hat es nun mal zugetroffen. Ob nun Zufall oder nicht das ist die Frage. Vielleicht verhält sich die Sache bei den 55ern auch anders. Ich und auch andere haben diese Erfahrungen mit den 50ern gemacht.
Hiro5
Stammgast
#5218 erstellt: 14. Dez 2014, 04:17
Wie viele tote Pixel hast du?
Und siehst du sie auch ab 1 Meter Entfernung?
Lostion
Hat sich gelöscht
#5219 erstellt: 14. Dez 2014, 09:42

jachrima (Beitrag #5210) schrieb:
@Lostion
Sorry wenn ich das jetzt schreibe, aber wir haben jetzt verstanden dass Du deinen Samsung UHD Gerät vergötterst bzw. hervorhebst, ist ja auch Dein volles Recht. Ich kann aber einige Punkte die Du hier schreibst so nicht nachvollziehen. Habe zwar den 50W805b erst 4 Tage jetzt, aber beim Fußball kann ich kein matschigen Rasen usw. ausmachen, habe auf Sky diese Woche CL und gestern und heute Bundesliga geschaut.
Ist wie ja schon einige geschrieben habe eine Einstellungssache - ich habe meine finalen Einstellungen auch noch nicht gefunden!

Gruß,

Jachrima


Ich vergöttere hier gar nichts, wie Hiro schon sagt liegt das an den Panels, ich selber hatte die Kiste 6 mal (3 mal verbogen und 3 mal Pixelfehler) und kenn die Fußballprobleme nur von 2 Exemplaren bei den anderen war das besser aber ich kann nur das bewerten was ich sehe und das Modell ist von 11/2014.

AOU Panels haben eben gerade in dieser Preisklasse ihre Macken was will man da bitte machen? Außerdem hab ich sehr wohl auch am Samsung Kritik geübt und das nicht zu wenig, dass Dimming treibt mich fast jeden Tag an die Decke, weil Samsung das nicht gefixxt bekommt aber ich kann damit leben, weil die Schärfe einfach um längen besser ist und das musste sogar mein Kollege einsehen der normalerweiße der absolute Hardcore Fanboy von Sony ist.

@Hiro5

Das mit der Schärfe ist so eine Sache 75 is schon enorm viel und da sehen teilweise BluRays auch total überschärft aus man bekommt eben nicht die Schärfe von einem spiegelnden Panel hin, Sony macht das zwar gut aber naja es wirkt zumindest für mich der ja den direkten Vergleich hat irgendwie aufgesetzt. Mit den Farben hast du recht wobei man da sagen muss, dass wenn man den Kontrastanheber deaktiviert, die dann gar nicht mehr so viel anders als bei Samsung sind. Minimal besser aber sie hauen mich nicht vom Hocker, kommt aber auch aufs Quellmaterial an mal siehts besser aus mal schlechter.

Wobei ich ziemlich erschrocken war über das 720p Upscaling also ich bin mir zu 98 % sicher, dass das bei meinen Sony Exemplaren nicht so schlimm aussah. Vielleicht wirklich ein schlechtes Panel erwischt.

Das mit dem Motion Plus ist allerdings Quatsch, die 6er Reihe ist Scheiße was das angeht ja aber die 7/8er Reihe bzw. die HU 7/8 sind da keineswegs schlechter als die Sony Reihen und der W805B ist jetzt echt nicht over the top was das angeht ist eben nur Mittelklasse, aber es reicht fürs normale schauen.

btw. der Schwarzwert ist besser als bei Samsung, zwar ist das Bild dunkler aber doch man muss hier schon sagen man merkt den Unterschied zwischen 0.04 und 0.05


[Beitrag von Lostion am 14. Dez 2014, 09:51 bearbeitet]
lordfalcon
Inventar
#5220 erstellt: 14. Dez 2014, 11:10
Zwei.

Sieht man nur beim direkt vorschauen
Knibbel
Stammgast
#5221 erstellt: 14. Dez 2014, 11:10
Hier sind wir im Thread vom Sony w805b wenn ich mich nicht irre

Also lasst doch bitte diese Vergleiche von Herstellern und Marken.

Man findet an jedem TV etwas was einem stören könnte.

Jeder soll ich das kaufen was er favorisiert und gut ist.

Wem der Rasen beim Fussball vermatscht vorkommt und dies und das nicht gefällt am Sony soll sich einen anderen Fernseher kaufen.

Aber ich wette dann taucht derjenige im anderen Forum auf und mosert über was anderes
SamFaha
Ist häufiger hier
#5222 erstellt: 14. Dez 2014, 11:57
Ach ich finde das ziemlich lustig und interessant was ihr alle über den 805 meckert...

Ich war auch kurz davor mir den zu kaufen habe mich aber dann für den Panasonic dtw60 entschieden weil genau das was ihr alle beschreibt das Gerät hatte was ich mir im Saturn Markt angeschaut hatte .

Wabbelig Display clouding matschiger rasen unscharfes Bild und das geilste war es war sogar leicht gebogen das Display ... Der erste curved von Sony dachte ich mir da.....
Kein Wunder das der im Preis fällt in den letzten Monaten von 1800 auf 998 Euro

Der DTW 60 kostet immer noch soviel wie beim Kauf das sagt doch einiges aus....
Zu meinem dtw60 muss ich sagen ... Perfektes FHD Bild 😃
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#5223 erstellt: 14. Dez 2014, 12:16
Jaaa, der DTW60, der ist perfekt. Für dich vielleicht. Ansonsten mitnichten...
Und im Übrigen, dass hier ist der Thread für ein Mittelklasse Produkt von Sony. Da sollte man dann keinen von Panasonic selbsternannten Referenzklasse TV zum Vergleich heranziehen, welcher aber auch rein bildtechnisch nicht ganz dorthin gehörte (da war eigentlich nur Platz für den WTW60).
Marvin63
Stammgast
#5224 erstellt: 14. Dez 2014, 13:14
Noch mal was zur Amazon-App. Seit dem vorletzten Update ruckelt sie ja immer, aber heute habe ich festgestellt dass sie, wenn ich zurück in den TV-Modus gehe und dann wieder auf die App, sie manchmal doch einwandfrei mit sehr gutem Bild läuft.

Am Internet kann es hier eigentlich nicht liegen. Bin bei meinem Kabelanbieter mit 128 Mbit/s und der TV hängt mit einem Lan-Kabel an einer AirPort Extreme.
sebi_s
Ist häufiger hier
#5225 erstellt: 14. Dez 2014, 13:45

Marvin63 (Beitrag #5224) schrieb:
Noch mal was zur Amazon-App. Seit dem vorletzten Update ruckelt sie ja immer, aber heute habe ich festgestellt dass sie, wenn ich zurück in den TV-Modus gehe und dann wieder auf die App, sie manchmal doch einwandfrei mit sehr gutem Bild läuft.

Am Internet kann es hier eigentlich nicht liegen. Bin bei meinem Kabelanbieter mit 128 Mbit/s und der TV hängt mit einem Lan-Kabel an einer AirPort Extreme.


Das habe ich auch manchmal. Bei mir klappt es dann immer, wenn ich einige Sekunden zurückspule und dann die Wiedergabe fortsetze. Dann ist das Ruckeln weg.
Lostion
Hat sich gelöscht
#5226 erstellt: 14. Dez 2014, 13:52

Beipackstrippe (Beitrag #5223) schrieb:
Jaaa, der DTW60, der ist perfekt. Für dich vielleicht. Ansonsten mitnichten...
Und im Übrigen, dass hier ist der Thread für ein Mittelklasse Produkt von Sony. Da sollte man dann keinen von Panasonic selbsternannten Referenzklasse TV zum Vergleich heranziehen, welcher aber auch rein bildtechnisch nicht ganz dorthin gehörte (da war eigentlich nur Platz für den WTW60).


Richtig, genau darauf wollte ich ja hinaus, in seiner Klasse ist er der beste TV den man für den Preis bekommen kann.

btw. eben nochmal bei Kollegen gewesen kein matschiger Rasen mehr.

Sein BluRay Player (irgendein LG Ding älter als meiner) hat das wohl falsch abgespielt also per internen Player getestet da gibts kein matsche rasen mehr ABER es ruckelt wie die Hölle (Sky Mitschnitt, 25 fps im .ts Format?) wollte noch paar andere Aufnahmen testen da hat sich der interne Player wie gestern auch verabschiedet und es half nur noch den Sticker ziehen, hat noch jemand so Probleme? Hatte unter anderem eine iTunes Folge von Arrow getestet die hat auf die Sekunde genau alle 5 Minuten geruckelt aber richtige Framedrops. Jemand eine Ahnung was das sein kann? Hab sowohl MP4 als auch MKV probiert, keine Chance.

An der Folge liegts nicht die läuft bei mir @ home flüßig.
PowerPete
Stammgast
#5227 erstellt: 14. Dez 2014, 15:01
Also DTW 60 muss jeder selber wissen, was er von deren Performance hält

Der Sony ist sein Geld absolut wert und wenn man ihn für 799€ ergattert ist er uneingeschränkte Empfehlung, da gibts keine Alternative dazu, dass stell ich mal bewusst so in den Raum! Ich hatte letztes Jahr den 55 F7090 da für lässige 1650€ und das war noch ein Top Preis und mir fehlt vom Sony zu damals rein gar nix. Samsung ging übrigens wg. übelstem Clouding zurück. Sony scheint ja die Elektronik immerhin ans Panel zu schrauben und nicht nur so lässig wie Samsung zu kleben.

Ich kann die Lobpreisung von Samsung vor allem in Bezug auf die Schärfe nicht nachvollziehen. Gestern mal bei Shining auf Blu-Ray rumgespielt und ich find bei zu viel Reality Creation geht der Flair vom Film einfach flöten. Bei CGI Filmen mögen solche Brillanz-Orgien vielleicht nett sein, aber ansonsten zerstört es vollkommen den Flair. Sicherlich ist das persönlicher Geschmack, bzw. hat Samsung durch den eigenen Stil auch Leute dazu erzogen, aber ich bin persönlich froh, dass Sony diese Effekthascherei nicht mitmacht und ein filmisches Bild anbietet.
Marvin63
Stammgast
#5228 erstellt: 14. Dez 2014, 15:10

sebi_s (Beitrag #5225) schrieb:
Bei mir klappt es dann immer, wenn ich einige Sekunden zurückspule und dann die Wiedergabe fortsetze. Dann ist das Ruckeln weg.

Stimmt! So funktioniert es auch. Es ruckelt zwar noch ganz leicht, aber längst nicht mehr so stark und das Bild ist auch nicht mehr so verpixelt.
SamFaha
Ist häufiger hier
#5229 erstellt: 14. Dez 2014, 18:45
Wie gesagt als ich mir den dtw60 gekauft habe war der sony genauso so teuer also schreibt nix von irgendeiner reverence klasse

Ihr seid doch alle nur sauer das ihr euch für den tv entschieden habt mit dem wabbeligen Display dem schlechten Bild ....

Und wenn beide Geräte den gleichen Preis haben gehe ich von der gleichen Reverenze klasse aus..

Hab ja nicht einen 2000 Euro tv gegen einen 1000 Euro TÜV verglichen sondern beide hatten denselben Preis am Kaufdatum

Sony hat einfach am falschen Ende gespart und das ist dabei rausgekommen
PowerPete
Stammgast
#5230 erstellt: 14. Dez 2014, 19:18
An dem Punkt schlechtes Bild kann ich nur sagen, Diskussion mit dir beendet.
jachrima
Ist häufiger hier
#5231 erstellt: 14. Dez 2014, 19:37
@SamFaHa
Wie gestern schon zu Lostion geschrieben, hier interessiert es niemanden wie toll dein Panasonic Gerät angeblich gegenüber dem W805b ist. Irgendwie scheinst Du es toll zu finden Dich hier hin zu stellen und zu stänkern, und dann eingeschnappt und wie ein kleines Kind reagieren wenn an diesem Stil kritisiert wird.
chriz-z
Ist häufiger hier
#5232 erstellt: 14. Dez 2014, 21:10
Kann hier auch mal meinen Senf dazu geben:
Bin ein wenig enttäuscht über die Qualität vom Panel, habe starkes Clouding.
Es stört mich so sehr, dass der erst ein Mal wieder zurück geht, aber macht euch selber mal ein Bild davon:
Clouding Sony 805
SamFaha
Ist häufiger hier
#5233 erstellt: 14. Dez 2014, 22:12
Ich heule nicht rum wie ein kleines Kind ich halte doch nur mal fest was in den 100 anderen Post drin steht

Miese Qualität seitens sony .

Sony kann es anders sieht man ja an der 9 er Serie oder dem x8505 x9

Und wie gesagt habe ja nicht Äpfel mit Birnen verglichen sondern lediglich gesagt das es zum Kaufdatum beide angeblich auf Augenhöhe sein sollten und der 805 es nun mal nicht ist.....

Und das Bild fand ich an dem Gerät was ich gesehen habe wirklich furchtbar bin ja mit dem ersten Gedanken in den Laden gegangen um mir diesen Tag zu kaufen weil die Testergebnisse recht ordentlich Schienen ... Da hatte ich den Panasonic überhaupt nicht auf der Rechnung gehabt ....

So und habe ich jetzt irgendwas schlimmes gesagt ?

Und stänkern tue ich auch nicht habe nur geschrieben das ich letztendlich glücklich bin mit meiner Entscheidung ...

Wenn jemand den tv besser als jeden anderen findet ist es doch super aber weint bitte nicht mehr so rum das ihr ein matschiges Bild habt und und und
mein Vater sagt immer

Der blinde sieht es nicht und der dumme denkt das muss so sein
Lostion
Hat sich gelöscht
#5234 erstellt: 14. Dez 2014, 22:18
Also mein BluRay Player ghosted nicht dafür komm ich nicht mehr in Optionsmenü sobald ich den anschließe, beim Player vom Kumpel gehts seit heute auch nicht mehr. Jemand noch mit diesem Problem? Sobald der/die BluRay Player an sind geht gar nichts mehr ich komm in kein Menü mehr erst wenn ich über "Sourcen" auf TV wechsele geht es wieder, was ich sehr merkwürdig finde, weil ich ja ebenfalls den TV ne zeitlang hatte und da lief mein Player absolut top ohne Probleme.

Hardware im Arsch oder haben die da was geupdated wo man manuell ausschalten muss? Weil so bringt mir das beste BluRay Bild nichts, wenn ich nicht mehr ins Options Menü vom Fernseher komme.

@PowerPete

Shining ist mitunter ne ziemlich miese BluRay (zumindest die deutsche) und wenn ich die Schärfe runterdrehe dann sieht das genau so aus wie beim Sony außer das die Augen eben durch das spiegelnde Panel mehr glänzen. Von daher passt deine Aussage nicht so ganz.

btw. ist bei mir alles angeschraubt und nicht geklebt, ka wieso sie das beim F7090 so gemacht haben, fand das Bild von dem (habs im laden gesehen) aber auch deutlich schlechter als von meinem jetzigen HU7590.

Edit: Und wieder ein Absturz der sechste heute so langsam glaube ich die Hardware hat einen weg ist doch nicht normal, erst hängen sich mkvs auf bzw. bringen den ganzen TV zum crashen und ich muss den Stecker ziehen (mein Kumpel hat mich ganz schief angeschaut) und nun rebooted er selbst beim TV Programm. Frag mich was Sony nur mit der Software gemacht hat, die 2013er liefen ohne Probleme da hatte ich nicht ein Absturz bzw. Probleme bei MKVs da lief alles butterweich ohne einen Absturz.


[Beitrag von Lostion am 14. Dez 2014, 22:29 bearbeitet]
cle4ner
Ist häufiger hier
#5235 erstellt: 14. Dez 2014, 22:19
@chriz : vielleicht kannste das Clouding rauswischen. Bei mir gings ;-)

@samfaha : selbst der neue 65S9005 hat Clouding.. musst du wohl doch zurück zur alten Plasmatechnik.
Lostion
Hat sich gelöscht
#5236 erstellt: 14. Dez 2014, 23:05
Hab mal 2 Videos gemacht:

http://www73.zippyshare.com/v/58538632/file.html

Erstes Video ist "Into the Blue" auf BluRay da drück ich die Optionstaste auf der FB was man auch am Sony Logo sieht die LED leuchtet auf und es passiert rein gar nichts

http://www34.zippyshare.com/v/66316854/file.html

Hier geh ich auf HDMI 1 wo kein Gerät angeschlossen ist da komm ich ins Bildmenü, geh ich dann aber auf HDMI 4 wo der BluRay Player angeschlossen ist (alle anderen HDMIs hab ich getestet selbe Resultat) macht er absolut gar nichts sieht bzw. hört man ja sowohl im Hauptmenü als auch im Film er lässt mich nicht mehr in die Menüs

Hab noch 2 angeschlossen, einmal einen neuen von LG als auch einen steinalten von Samsung (der mir gehört) beides dasselbe ich komm nicht ins Bildmenü, wenn sobald ich im BluRay Player Menü bin, sieht nach Defekt aus? Kann das jemand mal testen? bzw. mir sagen wie ich das lösen soll/kann. Kumpel ist mittlerweile auch ziemlich genervt, weil dem ist das nämlich heute Morgen aufgefallen (deswegen bin ich heute auch überhaupt bei Ihm gewesen) muss doch irgendwie eine Lösung geben für das Problem.

Edit: TV hab ich auch schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und HDMI Kabel getauscht absolut kein Unterschied, er lässt mich immernoch nicht ins Optionsmenü. Sowas hatte ich bei meinen definitiv nicht kann eigentlich entweder nur ein Softwarefehler sein oder Hardwaremäßig ist was im Eimer, weil das ist doch nicht normal?


[Beitrag von Lostion am 14. Dez 2014, 23:07 bearbeitet]
cle4ner
Ist häufiger hier
#5237 erstellt: 14. Dez 2014, 23:15
Bei mir gehts nach wie vor mit meinem Blurayplayer.
Vielleicht den Fernseher zurücksetzen ?
Einstellungen-Systemeinstellungen-Neuinitialisierung
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 . 120 . 130 . 140 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der Sony 4K X8505-Thread (2014-Modell)
XDK am 02.07.2014  –  Letzte Antwort am 20.07.2021  –  3648 Beiträge
Der Sony X9005B Thread (2014)
schups am 21.02.2014  –  Letzte Antwort am 11.07.2023  –  4680 Beiträge
Sony KDL-W805B
JulienP88 am 03.10.2014  –  Letzte Antwort am 04.10.2014  –  5 Beiträge
Sony W805B und PS4
banimalx am 08.11.2014  –  Letzte Antwort am 09.11.2014  –  6 Beiträge
integrierter sat receiver @ Sony w805b
murica am 01.10.2014  –  Letzte Antwort am 02.01.2015  –  5 Beiträge
W805b oder w685
Pronto79 am 28.03.2014  –  Letzte Antwort am 28.03.2014  –  5 Beiträge
Unterschiede W805B, W815B, W828B, W829B
Bamzulli am 24.09.2014  –  Letzte Antwort am 17.10.2014  –  8 Beiträge
Der Sony W805B (815b, etc) Einstellungsthread
bmxmitch am 26.03.2014  –  Letzte Antwort am 16.12.2020  –  830 Beiträge
Sony KDL-50 W805B, Bild- Toneinstellung
myaunt am 29.05.2014  –  Letzte Antwort am 29.05.2014  –  2 Beiträge
sony kdl w805b bildeinstellungen PS4 Spiele
krashkrash am 23.10.2014  –  Letzte Antwort am 24.10.2014  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.326