Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 70 . 80 . 90 . 100 . 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 . 120 . 130 . 140 . 150 . Letzte |nächste|

sony w805b thread (2014-Modell)

+A -A
Autor
Beitrag
Hiro5
Stammgast
#5287 erstellt: 19. Dez 2014, 18:09
Selbstverständlich kannst du alles nutzen, es sei denn du stellst den Eingang extra auf diese Modi ein.
Wäre mir neu, dass er dann eingeschränkt laufen sollte.


[Beitrag von Hiro5 am 20. Dez 2014, 03:46 bearbeitet]
Vagabund
Stammgast
#5288 erstellt: 20. Dez 2014, 21:25
Geht bei Euch noch Youtube? Bei mir kommt ständig "Service ist nicht verfügbar", alles andere übers Internet/WLAN geht aber.
*scaphander*
Schaut ab und zu mal vorbei
#5289 erstellt: 21. Dez 2014, 02:02
Youtube geht.

habe das Gerät nun hier stehen. Erst einmal stand die (defekte) Fernbedienung auf Dauerfeuer und ichm usste lange raten, warum der Fernseher sich ständig aufhängte. Zum Glück konnte mir ein fitter Verkäufer von MM helfen, und rat mir, Sony zu kontaktieren. Ich denke doch, ich bekomme eine Neue.

Zum Thema Motionflow/Bildverbesserung und PC am Fernseher: Geht nicht! Antwort Sony:


Da der PC selbst Steuersignale über HDMI an den TV sendet sind tatsächlich einige Optionen nicht mehr änderbar am TV. Zu diesen zählt auch das Motionflow. Zugriff auf die verschiedenen Modi des TV sollten allerdings weiter gegeben sein.


Schade eigentlich!
Hiro5
Stammgast
#5290 erstellt: 21. Dez 2014, 02:44
Das ist ja wirklich schade. Ist er für dich jetzt deshalb unbrauchbar? Kann man den PC
nicht so einstellen, dass er sich als Konsole oder sonst was ausgibt?


[Beitrag von Hiro5 am 21. Dez 2014, 02:45 bearbeitet]
*scaphander*
Schaut ab und zu mal vorbei
#5291 erstellt: 21. Dez 2014, 02:49
Unbrauchbar nicht, ich gucke dann eben Youtube-Videos über den internen Player. Macht aber auch nicht so den mega unterschied wie ich festellen musste
Glaube nicht, dass er sich austricksen lässt
Was mich viel mehr wurmt ist eine fehlende ZDF-Mediathek-App. Die Auswahl von Sony ist echt bizarr. Vonn 90% der Apps hab ich noch nie etwas gesehen.
Denkt Ihr, die 5-Jahres Garantie lohnt sich? Oder hat Sony wieder so depperte Klauseln, mit denen sie sich dann doch wieder aus der Verantwortung ziehen können?


[Beitrag von *scaphander* am 21. Dez 2014, 02:52 bearbeitet]
robertx66
Inventar
#5292 erstellt: 21. Dez 2014, 02:50
Kann ich bestätigen ,Motionflow etc ist aus bei PC per HDMI .
Liegt wohl daran dass die Einstellungen der Grafikkarte berücksichtigt werden (müssen)...

Und ja ,die Apps find ich auch nicht so toll.
Dazu noch fehlende Flashunterstützung im Internetbrowser...


[Beitrag von robertx66 am 21. Dez 2014, 02:52 bearbeitet]
Hiro5
Stammgast
#5293 erstellt: 21. Dez 2014, 02:53
Du kannst dich durch die Youtube app auf dem TV auch mit deinem Smartphone oder Tablet verbinden,
und dort die Suche eingeben und von dort starten. Klappt wunderbar, falls du es noch nicht kennst.


[Beitrag von Hiro5 am 21. Dez 2014, 02:53 bearbeitet]
*scaphander*
Schaut ab und zu mal vorbei
#5294 erstellt: 21. Dez 2014, 12:39
Ich hätte mir breiteren App-Support gewünscht. Keine Mediatheken, dafür 1000 mit Werbung durchzogener Schrott-Känäle - Würg. Und wenn man die Pro-Sieben-App startet, zeigt er mir 4 Galileo-Folgen an. Wusste gar nicht, dass die so abspecken mussten
Egal, dafür hab ich mir gleich ein hochpreisigeres Gerät geholt. Dann kommt eben Kabel dran und ich nehm Sendungen auf die mir gefallen.Der Rest läuft über PC. Egal, genug offtopic.

Für mehr Sinn: Tipp um die Fernbedienung bedingt zum laufen zu bringen, falls Ihr zu den Betroffenen gehört, die auch Probleme mit "Dauerfunken" haben: Versucht einmal, das Gerät hin-und her zu drehen und winden, meist geht sie danach für eine Weile anstandslos. Zumindest bis Sony mir eine neue geschickt hat

Noch eine Frage: Was haltet Ihr von der Garantierverlängerung auf 5 Jahre? Der Sony-Support wird ja in höchsten Tönen gelobt *totlach*
t-rex_2000
Ist häufiger hier
#5295 erstellt: 21. Dez 2014, 14:48

Sellfish_86 (Beitrag #5264) schrieb:
Habe meine Bildeinstellungen die Tage noch einmal überarbeitet bzw. aktualisiert... naja, eigtl. habe ich nur den Weißabgleich von Flatpanels HD übernommen und die Einstellungen entsprechend minimal angepasst.
Weiß schaut jetzt selbst unter "warm 2" in Videospielen recht weiß aus und ist somit endlich akzeptabel. "warm 1" war einfach viel zu kühl, obgleich immer noch besser als "warm 2" ohne Änderungen im Weißabgleich.

Also, der Vollständigkeit halber:

Einstellungen nach Burosch und AVS mit FlatpanelsHD Weißabgleich ... für 50" W805b

Filme u. TV

Bild Modus: Kino 1

Hintergrundlicht: 3 (ca. 120cd/m²)
Kontrast: 90
Helligkeit: 50
Farbe: 50
Farbton: 0
Farbtemperatur: Warm 2
Bildschärfe: 50
Dyn. Rauschunterdrückung: Aus
MPEG-Rauschunterdrückung: Niedrig (nur bei TV!, bei BDs natürlich "aus")
Pixel-Rauschunterdrückung: Autom. (nur bei TV!, bei BDs natürlich "aus")
Reality Creation: 18/min.
Gleichmäßige Abstufung: Aus
Motionflow: Echtes Kino
Film Modus: Autom.

Schwarzkorrektur: Aus
Verb. Kontrastanhebung: Aus
Gamma: -1 (sollte so bei 2.3 liegen)
Autom. Lichtbegrenzer: Aus
Weiß-Betonung: Aus
Farbbrillanz: Aus
Weißabgleich: RG -3 / GG -13 / GB -1 ... Rest 0
Detailverbesserung: Aus
Randverbesserung: Aus
Haut-Naturalisierung: Aus

Spiele

Bild Modus: Spiel-Original

Hintergrundlicht: 3 (ca. 120cd/m²)
Kontrast: 94 (differenziert mit gutem Willen gerade noch so bis 255 aus, aber hebt weiß merklich an)
Helligkeit: 50
Farbe: 50
Farbton: 0
Farbtemperatur: Warm 2
Bildschärfe: 50
Dyn. Rauschunterdrückung: Aus
MPEG-Rauschunterdrückung: Aus
Pixel-Rauschunterdrückung: Aus
Reality Creation: Aus
Gleichmäßige Abstufung: Aus
Motionflow: Aus
Film Modus: Aus

Schwarzkorrektur: Aus
Verb. Kontrastanhebung: Aus
Gamma: 0 (sollte so bei 2.2 liegen)
Autom. Lichtbegrenzer: Aus
Weiß-Betonung: Aus
Farbbrillanz: Aus
Weißabgleich: RG -3 / GG -13 / GB -1 ... Rest 0
Detailverbesserung: Niedrig <<< Für Videospiele wohl mit Abstand die tollste Sache überhaupt
Randverbesserung: Aus
Haut-Naturalisierung: Aus

PS: Eco Modus oder Lichtsensor immer aus


Denke sogar, dass ich mir jetzt die Kalibrierung mittels Kolorimeter sparen kann. Subjektiv passt alles.


habe den fernseher jetzt seit mittwoch und war überhaupt nicht mit dem bild zufrieden. auch nach einigem rumprobieren mit den einstellungen, weitestgehend ohne akzeptablen erfolg. dann habe ich diese einstellungen gefunden und muss sagen, ich bin begeistert.


[Beitrag von t-rex_2000 am 21. Dez 2014, 14:50 bearbeitet]
robertx66
Inventar
#5296 erstellt: 21. Dez 2014, 16:42
@t-Rex ,das sind gute natürlich wirkende Einstellungen mit HD Material ,danke dafür.
Nichtsdestotrotz hat man das Gefühl da könnte noch ein Quäntchen gehen... ( am 55er)
muater
Stammgast
#5297 erstellt: 21. Dez 2014, 19:08
Entweder hat mein Modell eine Macke aber Warm 2 und natürliche Farben? Da ganze Bild ist einfach nur von einem extremen Braunton überzogen, weiß ist damit nicht mal im Ansatz möglich! Könnte da mal jemand ein Bild machen, insofern das geht, damit ich mal einen Vergleich habe?
Hiro5
Stammgast
#5298 erstellt: 21. Dez 2014, 19:33
Ja das Bild ist dann unbrauchbar. Aber die Einstellungskünstler und Kalibrierer stellen es nach irgendwelchen Zeitschriften ein um dem Kinobild bzw. dem Erlebnis näher zu kommen wie es der Regisseur wollte. Das sind die warmen Brüder . So ein bullshit, aber jedem das seine. Halte davon nichts und vertraue nur meinen Augen und Vorlieben.


[Beitrag von Hiro5 am 21. Dez 2014, 19:34 bearbeitet]
robertx66
Inventar
#5299 erstellt: 21. Dez 2014, 21:50
Die optimalen Bildeinstellungen bestehen aus zig verschiedenen Bereichen , warm2 ist ja nur eines davon.
Hab hier Burosch Testbilder etc um zu vergleichen und das Bild wirkt sehr natürlich ,auch weiß ist weiß.
(Sehe zu 90 % HD Material am TV ,oder BDs ,bzw BD isos per Netzwerkplayer).
Aber bestimmt magst du auch Frauen ungewaschen und unrasiert - eben wie Gott sie schuf...


[Beitrag von robertx66 am 21. Dez 2014, 21:59 bearbeitet]
Hiro5
Stammgast
#5300 erstellt: 21. Dez 2014, 22:06
quads4
Neuling
#5301 erstellt: 21. Dez 2014, 22:13
Hi, ich hätt ne kurze Frage:

Wie breit und tief ist der Standfuß des 55 w 805b?

Danke schon mal!

Lg
*scaphander*
Schaut ab und zu mal vorbei
#5302 erstellt: 22. Dez 2014, 02:23
Höhe ca. 4,5-5cm
Breite ca. 52cm
Tiefe ca. 18
MasterMaker
Ist häufiger hier
#5303 erstellt: 22. Dez 2014, 14:03
Hey Leute,

ich hab die 42er Version des TVs jetzt schon seit vier Monaten und er läuft wunderbar, jedoch ist der EPG bzw. der Guide seit einem Monat ungefähr auf einmal sehr langsam geworden.

Wenn ich die Guide-Taste auf der Fernbedienung drücke, so dauert es erst einmal drei, vier Sekunden, bis sich dann auch der EPG bzw. das Guide-Menü öffnet. Wenn ich dann hoch oder runter auf der Fernbedienung drücke, dauert es dann wieder drei, vier Sekunden, bis der TV von ARD auf ZDF wechselt usw. Das nervt einfach höllisch, da es so wirklich eine halbe Ewigkeit dauert, bis ich nur mal 15 Sender abgesucht habe und zwar unter dem Aspekt, was gerade auf welchem läuft.

Komisch an der Sache ist, dass der Guide ganz kurz nach dem Start des TV super schnell funktioniert. Sobald der TV aber ein, zwei Minuten an ist, tritt dann das beschriebene Problem auf.

Hat jemand das gleiche Problem, bzw. gibt es eine Lösung hierfür?

Danke schon einmal im Voraus.
*scaphander*
Schaut ab und zu mal vorbei
#5304 erstellt: 22. Dez 2014, 14:06
die ganzen funktionen finde ich unterträglich langsam - ich benutze die app, das is deutlich schneller und übersichtlicher
MasterMaker
Ist häufiger hier
#5305 erstellt: 22. Dez 2014, 14:44

*scaphander* (Beitrag #5304) schrieb:
die ganzen funktionen finde ich unterträglich langsam - ich benutze die app, das is deutlich schneller und übersichtlicher :)


Meinst du "TV SideView"? Die App benutze ich auch und du hast recht, aber trotzdem bevorzuge ich den Guide am TV...
*scaphander*
Schaut ab und zu mal vorbei
#5306 erstellt: 22. Dez 2014, 14:50
Vllt. hilft ein Werksreset?
hellfire9000
Ist häufiger hier
#5307 erstellt: 22. Dez 2014, 21:40
Hallo,

weiss jemand wie ich einen Film, der auf einem USB-Stick an der Fritzbox (7390) liegt, über den MediaServer der Fritzbox wiedergeben kann?
Ich kann den Film im Media Player sehen, aber wenn ich den Film auswähle dann erhalte ich die Meldung "Wiedergabe nicht verfügbar".
Schliesse ich den USB-Stick direkt ans TV an, wird der Film problemlos abgespielt.

Woran kann das liegen, bzw. wer kann mir einen Tip geben?

Nachtrag: Hat sich erledigt. .mkv Dateien einfach in .avi umbenennen


[Beitrag von hellfire9000 am 22. Dez 2014, 22:11 bearbeitet]
kazzig
Ist häufiger hier
#5308 erstellt: 23. Dez 2014, 03:02
Hallo, seit vergangenen Samstag bin ich Besitzer des W805B und wollte vor wenigen Minuten den Horrorfilm "Oculus" anschauen. Mir ist direkt aufgefallen, dass irgendwas verkehrt ist. In der Mitte habe ich ellipsenförmig einen extrem störenden Lichthof bei schwarzem Hintergrund. Ich muss dazu sagen, dass die Bluray im PC-Laufwerk liegt und mein PC per HDMI Kabel mit dem AV-Receiver verbunden ist. Der Receiver ist dann auch über HDMI mit dem Fernseher an HDMI 1 verbunden.
Ich habe mal versucht mein Problem bildlich festzuhalten, so gut es eben ging und ich finde, dass dieser Umstand nicht normal sein kein oder was würdet ihr sagen?

Sony KDL-W805B Lichthof
Hiro5
Stammgast
#5309 erstellt: 23. Dez 2014, 03:12
Ist nicht normal. Versuch es mal mit einem weichen Tuch raus zu streichen.
kazzig
Ist häufiger hier
#5310 erstellt: 23. Dez 2014, 03:25
Ha!! Unglaublich: Ich habe eigentlich nur testweise mit meinem Microfaser-Tuch drüber gewischt und der Lichthof ist komplett verschwunden. Ich verstehe das technisch zwar nicht, weg ist er aber trotzdem. Ich werde mich jetzt an den Film setzen und schauen, ob die Lichthöfe wieder auftauchen. Welche technische Erklärung gibt es eigentlich dazu, wenn es überhaupt eine gibt?
Hiro5
Stammgast
#5311 erstellt: 23. Dez 2014, 03:27
Ich glaube man löst damit die Verspannungen des Displays die beim Transport oder Zusammenbau endstanden sind.
Lostion
Hat sich gelöscht
#5312 erstellt: 23. Dez 2014, 09:12

*tobi60* (Beitrag #5258) schrieb:

@Lostion
Verbauen die in einer Modellreihe verschiedene Panels? Falls ja, kann man irgendwo sehen welches da drin ist?


Nein leider nicht die meisten Hersteller bauen unterschiedliche panels ein (sogar Samsung bei 55/65 Zoll uhd wenn die Lieferzeiten zu viel werden).

AUO Panels bekommste auch alles von sehr gut bis Schrott, sieht man ja wie viel Leute Probleme haben.

Übrigens ist der W805B vom Kollegen abgeraucht geht nicht mehr an Techniker kommt nach Weihnachten sieht nach Mainboard defekt aus.
smidb
Schaut ab und zu mal vorbei
#5313 erstellt: 23. Dez 2014, 09:41
Jemand eine Idee warum der 55er bei mir immer die HDMI ARC Verbindung zum Yamaha rx-473 kappt? Es funktioniert immer eine Zeit lang und dann kommt plötzlich, ohne Umschalten oder sonstige Aktionen, die Meldung das auf Grund von Verbindungsproblemen die TV Lautsprecher aktiv sind.

Ich habe schon verschiedene HDMI Kabel probiert, alles ohne Erfolg.
DeBaba
Inventar
#5314 erstellt: 23. Dez 2014, 10:26
Ich glaub, die Kombination Sony-Yamaha mag sich nicht. Ich hab zwar einen 905 und den RX-V 673, aber genau das gleiche Problem wie Du. Lösung hab ich auch noch keine gefunden bis jetzt leider. Ein Forumsmitglied hat mir den Tip gegeben, alle HDMI-Kabel bis auf das zum TV mal abzuziehen, hat auch nix gebracht. An einem Tag gehts, am nächsten wieder nicht.
locke076
Ist häufiger hier
#5315 erstellt: 23. Dez 2014, 12:02
Da kann ich nur Empfehlen dich mal an den Yamaha Support zu wenden. Hatte bei mir am Anfang auch Probleme mit dem Zusammenspiel Sony TV 805B und Yamaha RX-V475.

Hatte die Geräte über Nacht immer vom Strom genommen. Das fand der AVR irgendwie gar nicht gut. Jedenfalls kam am nächsten Tag beim anschalten (in einem bestimmten Zeitfenster) immer eine Fehlermeldung im AVR und HDMI - ARC ging gar nicht mehr. Erst nach Reset und Firmware neu einspielen im AVR ging es wieder. Zumindest bis zum nächsten Strom abschalten.

Habe dann an den Yamaha Support geschrieben. Habe von denen auch eine Erklärung dafür erhalten und einen Download Link für ein Firmware Update. Danach funktionierte alles ohne Probleme.
smidb
Schaut ab und zu mal vorbei
#5316 erstellt: 23. Dez 2014, 12:19
Der AVR meldet bei mir zumindest keinen Fehler. Lässt sich halt schwer sagen ob es am Sony oder Yamaha liegt.
PowerPete
Stammgast
#5317 erstellt: 23. Dez 2014, 12:42
Ich hatte gestern sowas ähnliches, zwar nut mit dem optischen Ausgang, aber ich hatte erst TV glaube ich angemacht und dann PS4 und PS4 hat den Bravia nicht erkannt. Andersrum erst PS4 und dann TV dann findet er automatisch das Signal. Evtl. Erst Yamaha einschalten dann den TV bzw. mit der Reihenfolge mal experimentieren und die HDMI Kabel durchtauschen. Obwohl alle gleich sein sollten, hatten wir auch hier und da schon Handshake Probleme, ka bei was da gemurkst wird.
CEC hast du ja vmtl. schon ausgeschaltet auf beiden Seiten oder?
DeBaba
Inventar
#5318 erstellt: 23. Dez 2014, 12:56
@locke076: Was für eine Erklärung für dieses Verhalten hatte denn Yamaha ?
FrankySoprano
Ist häufiger hier
#5319 erstellt: 23. Dez 2014, 14:47
Ich habe seit einer Woche den 55w805b zu Hause stehen, sitze ca. 3 m vom Fernseher entfernt und bin nicht ganz überzeugt.
Wenn ich mit angeschlossener Antenne über den Internet dvb-t Receiver gucke ist alles soweit ok , halt kein HD aber man sieht das was man erwartet und es ist okay.

Dann habe ich mir zwei Blu Rays (Her , Auge um Auge) ausgeliehen und die über mein Acer Laptop mit Blu Ray Laufwerk und PowerDVD angeschaut und war echt enttäuscht. Teils schön scharfe Bilder aber richtig viel Rauschen, Große gleichfarbige Flächen wie Himmel oder Rasen und auch viele andere Beispiele sahen grausam aus.

Woran kann das liegen? Höre überall dass der Sony ein exzellentes 2D Bild haben soll.

Vielen Dank im Voraus
Knibbel
Stammgast
#5320 erstellt: 23. Dez 2014, 15:17
Schon mal auf die Idee gekommen das es an deinen Bildeinstellungen liegt

Probieren geht über studieren

Es gibt aber auch blu ray disc die keine gute Qualität haben.

Für die richtigen Bildeinstellungen rausfinden hast du ja über die Weihnachten gut Zeit

Frohe Festtage
locke076
Ist häufiger hier
#5321 erstellt: 23. Dez 2014, 15:17
@DeBaba

Hier mal die original Antwort von Yamaha:

Über eine HDMI-Verbindung werden außer den Bild und Toninformationen auch
Geräteinformationen zwischen den Prozessoren ausgetauscht.
Offenbar besteht ein zeitliches Übermittlungsproblem der Geräteinformationen wenn sich
der RX-V475 und das TV-Gerät im Ausschaltzustand nicht im Standby-Betrieb befindet
sondern total vom Netz getrennt sind.
Durch offensichtlich von den Geräten verschieden benötigter Anlaufzeiten zum Austausch
dieser Daten entsteht eine Asynchronität welche das Problem verursacht.
FrankySoprano
Ist häufiger hier
#5322 erstellt: 23. Dez 2014, 15:25
Mit den Bildeinstellungen hab ich schon rumgespielt und mich hier auch schlau gemacht, kann mir aber auch nicht vorstellen dass man da was ändert und plötzlich ist dieses krasse Rauschen weg. Gibt es irgendeine Seite wo das mit den Einstellungen gut erklärt ist? Ich mein wenn man die zusatzeinstellungen liest klingen ja alle gut aber man macht ja nicht alle voll an wie ich es hier mitbekomme , also muss es ja auch Nachteile haben.

Und, kann es an nichts anderen liegen?
robertx66
Inventar
#5323 erstellt: 23. Dez 2014, 16:06

FrankySoprano (Beitrag #5319) schrieb:
Ich habe seit einer Woche den 55w805b zu Hause stehen, sitze ca. 3 m vom Fernseher entfernt und bin nicht ganz überzeugt.
Wenn ich mit angeschlossener Antenne über den Internet dvb-t Receiver gucke ist alles soweit ok , halt kein HD aber man sieht das was man erwartet und es ist okay.

Dann habe ich mir zwei Blu Rays (Her , Auge um Auge) ausgeliehen und die über mein Acer Laptop mit Blu Ray Laufwerk und PowerDVD angeschaut und war echt enttäuscht. Teils schön scharfe Bilder aber richtig viel Rauschen, Große gleichfarbige Flächen wie Himmel oder Rasen und auch viele andere Beispiele sahen grausam aus.

Woran kann das liegen? Höre überall dass der Sony ein exzellentes 2D Bild haben soll.

Vielen Dank im Voraus


Steht einige Posts weiter oben dass bei Zuspielung über PC der TV in den Gamemodus schaltet ,und dadurch einige Bildverschlimmbesserer angeschaltet werden ,bzw Motion Flow aus. Ein richtiger Standalone BD Player ist hier die bessere Wahl.
Ob nur 2 BDs ausreichen um zu testen möchte ich auch mal bezweifeln ,auch ob der Regisseur des Films eher mit Filmkorn oder eher auf Schärfe wert gelegt hat geht hieraus nicht hervor.
Ich hab denselben TV und sitze auch 3m weg ,das find ich persönlich schon das Minimum bei HD Zuspielung...
Für Tests würd ich eine BD hiervon nehmen...:

http://www.bluray-disc.de/blu-ray-filme/referenz


[Beitrag von robertx66 am 23. Dez 2014, 16:13 bearbeitet]
Lostion
Hat sich gelöscht
#5324 erstellt: 23. Dez 2014, 21:12
RoboCop als Referenz ist ja wohl ein schlechter Witz, die BD ist grausam.
robertx66
Inventar
#5325 erstellt: 23. Dez 2014, 23:09
Lesen hilft... - Sektion Ton.
Lostion
Hat sich gelöscht
#5326 erstellt: 23. Dez 2014, 23:47
Damit mein ich genau so den Ton lol hab schon richtig gelesen, solltest du auch mal tun.
robertx66
Inventar
#5327 erstellt: 23. Dez 2014, 23:49
Ich hab die BD nicht ,denke mal aber schon dass die Jungs da an ner hochwertigen Anlage geprüft haben - evtl wurden ja nur die Effekte bewertet.
Aber wenn du selbst ne Zusammenstellung von Referenzen machen willst nur zu...
Edit sagt: egal wie ,Ton Referenzen sind eh uninteressant am TV ,wichtig ist hier die Bildqualität ,und da sind in den Listen alle vertreten die überall als hervorragend gelten wie Baraka,The Dark Knight,Planet Erde oder Casino Royale.


[Beitrag von robertx66 am 23. Dez 2014, 23:58 bearbeitet]
Lostion
Hat sich gelöscht
#5328 erstellt: 24. Dez 2014, 00:56
Casino Royale geht so, find ich nicht so der Kracher von der Bildqualität her, teilweise ganz schön unscharf und das ewige Filmkorn ist auch unnötig hochgepuscht worden. Von den Farbfiltern mal abgesehen, die mich heute noch nerven ist Skyfall qualitativ 100fach besser.

Referenz für mich sind momentan Total Recall (von 2012 also das Remake) und Transformers 4, wo zwar teilweise Körnig ist aber eine krasse Grundschärfe hat.

Robocop war dagegen einfach nur Müll und Avatar ist die BD auch nicht gerade das beste vom besten.


[Beitrag von Lostion am 24. Dez 2014, 00:57 bearbeitet]
puste2344
Ist häufiger hier
#5329 erstellt: 24. Dez 2014, 01:39
Hallo,
wie kann ich den Sony 805b mit einem Panasonic DMR-EH495 DVD Recorder richtig verbinden.
Aufnehmen geht. Nur bei Timeshift hält er zwar das Bild, aber sobald ich auf Wiedergabe starte geht das Bild 2 Sekunden und dann bleibt es schwarz

Viele Grüße
Knibbel
Stammgast
#5330 erstellt: 24. Dez 2014, 07:44

FrankySoprano (Beitrag #5322) schrieb:
Mit den Bildeinstellungen hab ich schon rumgespielt und mich hier auch schlau gemacht, kann mir aber auch nicht vorstellen dass man da was ändert und plötzlich ist dieses krasse Rauschen weg.
Und, kann es an nichts anderen liegen?



Du hast deinen PC an den TV geklemmt und erwartest TOP Bildqualität?

Du sollst nicht mit den Bildeinstellungen rumspielen sondern das Bild nach deinen Vorstellungen einstellen.

Dafür muss man etwas Zeit aufwenden und sich mit dem TV beschäftigen.

Und wie schon geschrieben wurde ist blu ray nicht gleich blu ray

Irgendwo im Thread sind die ganzen Bildverbesserer erklärt

Ein Sony BDP -S5200 bietet z.B mit dem 805b eine hervorragende Qualität (richtige Bildeinstellungen vorausgesetzt)..

Gruß Knibbel


[Beitrag von Knibbel am 24. Dez 2014, 07:50 bearbeitet]
SamFaha
Ist häufiger hier
#5331 erstellt: 24. Dez 2014, 15:20
Genau bestimmt irgendwas angeblich im HD Format aus dem Netz gezogen und dann auf den TV bringen...

Immer die beste Wahl um das bestmögliche Bild zu bekommen.

Verstehe sowas nicht wenn man sich einen 1000 Euro tv kauft der vor einem dreiviertel jahr noch fast 2000 gekostet hat mit filme über PC abspielen straft

Kauft ihr euch auch einen. BMW um dann die PS zahl zu drosseln?
FrankySoprano
Ist häufiger hier
#5332 erstellt: 24. Dez 2014, 15:26
was ist denn hier los bei manchen Leuten, ich habe mit zwei Blu Rays aus der Videothek ausgeliehen und nichts aus dem Netz geladen.
Ich bin halt kein TV nerd und bin davon ausgegangen dass der Qualitätsunterschied von einer zugespielten Blu Ray über mein Blu Ray Laufwerk des Laptops kein großer Unterschied zu einem Blu Ray Player sein wird....
SamFaha
Ist häufiger hier
#5333 erstellt: 24. Dez 2014, 15:35
Man ist halt nur so gut wie das schlechteste Glied in der Kette!

Wünsche dir zum Fest nen vernünftigen bluray Player und such dir mal filme aus mit bildreverenz
eraser4400
Inventar
#5334 erstellt: 24. Dez 2014, 16:40
Na, hier wird ja mal wieder nett ausgeteilt...
Hiro5
Stammgast
#5335 erstellt: 24. Dez 2014, 17:13

FrankySoprano (Beitrag #5332) schrieb:
was ist denn hier los bei manchen Leuten, ich habe mit zwei Blu Rays aus der Videothek ausgeliehen und nichts aus dem Netz geladen.
Ich bin halt kein TV nerd und bin davon ausgegangen dass der Qualitätsunterschied von einer zugespielten Blu Ray über mein Blu Ray Laufwerk des Laptops kein großer Unterschied zu einem Blu Ray Player sein wird....


Wurde hier schon mal gepostet, dass wenn du über den PC dem TV zuspielst, die meisten Bildverbesserer ausgeschaltet sind und nicht funktionieren, weil der TV sich im PC Modus befindet.
Du musst es über einen Standalone Player oder Blurayplayer zuspielen.
Es sieht bei dir so mies aus weil dein TV im PC Mode läuft und lass dich nicht anmachen.


[Beitrag von Hiro5 am 24. Dez 2014, 17:15 bearbeitet]
*Chilli*
Hat sich gelöscht
#5336 erstellt: 24. Dez 2014, 17:41
Kurze Frage an die technisch versierteren Nutzer:

Ist es erklärbar, dass ein LCD (in diesem Fall mein mittlerweile zweiter 805er) bei niedriger eingestellter Helligkeit anfängt dunklere Flächen vor (in relation) helleren Flächen sichtbar nachzuziehen? Sehr gut sichtbar beispielsweise bei Haaransätzen, diese fangen an regelrecht zu schwimmen.

Nach meinem (zugegebenermaßen nicht sonderlich fundierten) Verständnis dürfte eine niedrigere Helligkeit höchstens Bewirken, dass die Feinzeichnung in dunkleren Bereichen verloren geht.

Und dann noch eine kleine Bitte an Amazon Prime Nutzer:

Falls jemand Zeit und Muße hat, würde ich denjenigen Bitten mal den aktuellen Robocop zu starten (ist in Prime Instant Video enthalten) und zur Stelle 51:18 zu springen. Mein 805er schafft es unabhängig von den gewählten Einstellungen einfach nicht, den Abschnitt, in dem Alex Murphy nach dem Aussteigen in der Dämmerung auf die Kamera zuläuft, unfallfrei darzustellen. Gesicht und Helm ziehen immer sichtbare Schlieren.

Ich habe erst vermutet, dass hier vielleicht irgendeine Kompression am Werk ist, aber die Bluray zeigt exakt das gleiche Verhalten. Ich habe das ganze dann sogar auf einem günstigen 4K Einsteigermodel eines anderen Herstellers getestet und ernüchtert festgestellt, dass dieser keine Probleme mit oben genannter Szene hat, obwohl ich hier als Tradeoff eine schlechtere Bewegtbilddarstellung erwartet hätte.

Kleine Ergänzung dazu: Diese Stelle am PC über den relativ alten Monitor geschaut macht keinerlei Probleme...

Mich würde mal interessieren ob andere 805er das gleiche Verhalten aufweisen, der Aussteller beim Händler hat nämlich ebenfalls diese Macke was den Verkäufer einigermaßen irritierte.

Falls sich jemand die Mühe macht, vielen Dank im Voraus und natürlich allen einen schönen Weihnachtsabend

Mfg
*Chilli*


[Beitrag von *Chilli* am 24. Dez 2014, 17:43 bearbeitet]
Lostion
Hat sich gelöscht
#5337 erstellt: 24. Dez 2014, 21:44
LCD Smearing = Panel grottig. AOU sind da ziemlich schlecht drin, entweder schaun ob mans mit Motionflow etwas besser hinbekommt (obwohl ich daran zweifle) oder halt tauschen/wechseln.

Wegem dem PC Mode, naja außer Motionflow und Detailverbesserung sind doch die Features für den Popo? Gerade Schwarzwertkorrektur und die Kontrastanhebung lässt teilweise die Details so heftig absaufen, dass man gar nicht mehr erkennt.

Hatte beim Kumpel die US-BluRay von "The Equalizer" getestet. Am Anfang steigt die eine Frau in ein Auto ein man hat mit "leicht" und "mittel" absolut nichts mehr erkannt, erst wenn man die beiden Optionen deaktiviert hat wurde es um längen besser. Bei hellen Filmen bringen die Filter doch schon was aber bei dunklen absolut unbrauchbar, von daher dürfte ihm beim PC Mode doch nicht viel fehlen außer Motionflow.

Ist eben ein LCD, damit muss man sich abfinden, mein UHD zeigt, teilweise auch Grauschleier und co aber das kommt auch ganz stark aufs Bildmaterial an, wenn ich nun iTunes Folgen schaue die haben teilweise extremen Grauschleier (was zweifelsohne auch an der billigen Komprimierung von Apple liegt) leg ich nun aber Transformers 4 ein haut mich das Bild bald aus den Socken (gleiche Einstellungen), von daher Versuch mal eine gut gemasterte BluRay über den PC abzuspielen, normal müsste, dass dann besser aussehen.

Robocop smearing hatte ich aber auch bei meinen W805B teilweise extrem beim Kumpel (der, der jetzt defektes Mainboard hat) war fast kein Smearing zu sehen.

Frohe Weihnachten
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 70 . 80 . 90 . 100 . 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 . 120 . 130 . 140 . 150 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der Sony 4K X8505-Thread (2014-Modell)
XDK am 02.07.2014  –  Letzte Antwort am 20.07.2021  –  3648 Beiträge
Der Sony X9005B Thread (2014)
schups am 21.02.2014  –  Letzte Antwort am 11.07.2023  –  4680 Beiträge
Sony KDL-W805B
JulienP88 am 03.10.2014  –  Letzte Antwort am 04.10.2014  –  5 Beiträge
Sony W805B und PS4
banimalx am 08.11.2014  –  Letzte Antwort am 09.11.2014  –  6 Beiträge
integrierter sat receiver @ Sony w805b
murica am 01.10.2014  –  Letzte Antwort am 02.01.2015  –  5 Beiträge
W805b oder w685
Pronto79 am 28.03.2014  –  Letzte Antwort am 28.03.2014  –  5 Beiträge
Unterschiede W805B, W815B, W828B, W829B
Bamzulli am 24.09.2014  –  Letzte Antwort am 17.10.2014  –  8 Beiträge
Der Sony W805B (815b, etc) Einstellungsthread
bmxmitch am 26.03.2014  –  Letzte Antwort am 16.12.2020  –  830 Beiträge
Sony KDL-50 W805B, Bild- Toneinstellung
myaunt am 29.05.2014  –  Letzte Antwort am 29.05.2014  –  2 Beiträge
sony kdl w805b bildeinstellungen PS4 Spiele
krashkrash am 23.10.2014  –  Letzte Antwort am 24.10.2014  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.081
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.770