Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 70 . 80 . 90 . 100 . 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 . 120 . 130 . 140 . 150 . Letzte |nächste|

sony w805b thread (2014-Modell)

+A -A
Autor
Beitrag
Timothy007
Neuling
#5491 erstellt: 04. Jan 2015, 10:18
Habe mir gestern auch den KDL-55W805B bestellt. Der ist derzeit in vielen NRW-Geiz ist Geil-Läden für effektiv 749 Euro (799 inkl. 50 Euro Coupon) zu kriegen und da dachte ich mir, ich schlag mal zu.

Jetzt lese ich allerdings, dass viele anscheinend die 50 Zoll Version bevorzugen, u.a. wegen eines wohl besseren Panels. Auch die meisten Tests, in welchen das Gerät recht gut abschneidet, beruhen auf der 50 Zoll Variante.

Das Gerät wird erst im Laufe der Woche angeliefert. Lohnt es sich für mich, noch auf die 50 Zoll Variante (kostet das Gleiche) downzugraden? Sind qualitative Unterschiede zwischen den Größen merkbar?
Oetzi666
Schaut ab und zu mal vorbei
#5492 erstellt: 04. Jan 2015, 11:19
Hi,

in welchem hast Du denn zugeschlagen ?
Wohne in Köln und im Internet ist er aktuell nur für 875€ zu finden.

Grüße
eraser4400
Inventar
#5493 erstellt: 04. Jan 2015, 11:22

DanDiRo82 (Beitrag #5489) schrieb:
Guten Morgen,
Ich bin neu hier und habe mal paar fragen zum kdl55w805b den ich seit Samstag besitze und womit ich auch ziemlich zufrieden bin.

1.ich besitze einen externen sky reciver den ich an hdmi 2 angleschlossen habe wenn ich jetzt den TV und den reciver anmache schaltet der der TV nicht automatisch auf hdmi 2 sondern bleibt auf TV und ich muss es manuell ändern, geht das zufällig auch anderes weil ich meine bemerkt zu haben das er beim einschalten der ps4 (hdmi 3) da automatisch hinspringt...

2.wenn ich fernseh gucke egal ob hd oder sd und dann i+ drücke steht da immer oben links 1080i ist das richtig oder muss ich was ändern und wenn ja wie?bei der ps4 steht da 1080p....

Bedanke mich schonmal im voraus


zu1: Die PS4 unterstützt das Sony-CIC-Protokoll "BraviaSync". Daher wird autom. deren Eingang gewählt. (logisch: Sie ist ja von Sony) Dein Receiver jedoch ist von einem Fremdhersteller.

zu2: Der TV zeigt an dieser Stelle das hereinkommende Signal an. Da gibts nix zu verstellen. Wenn du 'ne BD einlegst und i+ drückst, zeigt er halt 1080p an und wählst du 'nen SD-Sender 576p, usw.
Timothy007
Neuling
#5494 erstellt: 04. Jan 2015, 12:41

Oetzi666 (Beitrag #5492) schrieb:
Hi,

in welchem hast Du denn zugeschlagen ?
Wohne in Köln und im Internet ist er aktuell nur für 875€ zu finden.

Grüße


Er ist u.a. in Remscheid, Moers und Düsseldorf für 799 inkl. 50 Euro Coupon erhältlich (s. Mein-Prospekt oder Ähnliches). Habe ihn in einem anderen Saturn, wo es das Angebot nicht gab (Preis dort 969 Euro) mit Verweis auf die Prospekte der Nachbarorte ebenfalls zum Angebots-Preis erhalten. Also einfach mal nachfragen und mit dem Abwandern in die Nachbarstädte drohen

Edit: Sehe gerad, dass die Kölner (Hohe Str.) das Angebot ebenfalls führen.


[Beitrag von Timothy007 am 04. Jan 2015, 12:45 bearbeitet]
Oetzi666
Schaut ab und zu mal vorbei
#5495 erstellt: 04. Jan 2015, 13:06
Uh sehr geil. Danke!
Meinprospekt.de hatte ich überhaupt nicht auf dem Schirm.
DanDiRo82
Schaut ab und zu mal vorbei
#5496 erstellt: 04. Jan 2015, 13:41
Danke für die ausführliche Antwort

Ich habe gehofft das man dem TV sagen kann das er mit hdmi 2 starten soll oder das er so startet wie er ausgeschaltet wurden ist oder so ähnlich

Dachte mir schon das er sich die Auflösung selbst holt war aber halt überraschend das der auf pro 7 mir 1080i angezeigt hat obwohl es kein hd Sender ist
Knibbel
Stammgast
#5497 erstellt: 04. Jan 2015, 13:51
@ DanDiRo82


1.ich besitze einen externen sky reciver den ich an hdmi 2 angleschlossen habe wenn ich jetzt den TV und den reciver anmache schaltet der der TV nicht automatisch auf hdmi 2 sondern bleibt auf TV und ich muss es manuell ändern, geht das zufällig auch anderes weil ich meine bemerkt zu haben das er beim einschalten der ps4 (hdmi 3) da automatisch hinspringt...


Das liegt am Syk Receiver der unterstützt HDMI CEC nicht.


2.wenn ich fernseh gucke egal ob hd oder sd und dann i+ drücke steht da immer oben links 1080i ist das richtig oder muss ich was ändern und wenn ja wie?bei der ps4 steht da 1080p....



Wenn du die Auflösung des sony auf " Automatisch" stellst dann zeigt er immer die originale Auflösung an.
Stellst du den TV aber auf feste 1080i oder dann zeigt er dir halt immer diese Auflösung an da er die geringere Auflösung umwandelt.
1080p wie bei einer blu ray oder ps4 werden dagegen dann auch immer richtig angezeigt.

Aber wenn du auf automatisch stellst dauert es immer etwas länger beim umschalten wenn du z.b von einem Sender der gerade 576i austrahlt zu einem mit 720p oder 1080i und das nervt ungemein (zumindest mich)

Ich lasse es immer auf 1080i stehen das ist das beste

Gruß Knibbel
locke076
Ist häufiger hier
#5498 erstellt: 04. Jan 2015, 14:53

DanDiRo82 (Beitrag #5496) schrieb:

Dachte mir schon das er sich die Auflösung selbst holt war aber halt überraschend das der auf pro 7 mir 1080i angezeigt hat obwohl es kein hd Sender ist


Die 1080i auf deinem TV werden Angezeigt, weil dein Sky Receiver in den Anzeige Einstellungen (HDMI) auf Autom. oder 1080i steht.
Der Sony TV kann 1080i, also wird das Bild auch in 1080i vom Receiver ausgegeben.
Wenn der Sky Receiver 1080p könnte (kann er aber nicht) dann würde an deinem Sony auch 1080p stehen.
Dabei ist es egal welchen Sender du im Receiver gerade schaust. Wenn du Pro7 SD schaust dann Skaliert der Receiver dieses auf 1080i zum TV hoch. Deshalb wirst du immer am TV beim drücken der i Taste das Receiver Signal 1080i sehen.

Wenn du jetzt über den internen Receiver des Sony TV schauen würdest, würde dir bei drücken der i Taste die original Auflösung des Ausgestrahlten Senders angezeigt. Also 720p bei ARD HD oder 1080i bei Pro7 HD oder eben 576i bei SD Sendern.
phoenix-2305
Hat sich gelöscht
#5499 erstellt: 04. Jan 2015, 15:36
Hallo!

Habe jetzt den 32er W705. Ich schreibe bewusst in diesen Thread, weil 705/805 wohl sehr ähnlich sind.
Ich bin grundsätzlich zufrieden: Kein Clouding/Flashlights. Gute Bildqualität. Ich habe jedoch folgendes merkwürdiges festgestellt: Beim Fußballschauen, Ski aufm ZDF, DSE/Banding Tests auch nichts festegstellt. Doch dann bei The Last of Us in einigen dunkler gestalteten Spielabschnitten extreme Bandingartige Striche, verteilt übers ganze Bild?! Was ist da denn los? Wie gesagt, nichtmal bei sämtlichen Testfilmen und beim Fußballschauen ist mir was aufgefallen.

Übrigens ist der Effekt bei hellerem Backlight schwächer geworden...

Hilfe, ich war so glücklich mit dem Fernseher...
LochKopf
Stammgast
#5500 erstellt: 04. Jan 2015, 18:20
Auf der Seite davor wurde ja Empfohlen den Dynamikbereich auf Auto wieder zustellen. Auf welche Quellen trifft das jetzt zu.

PS4 und BluRay Filme und USB Stick sind auf Voll eingestellt

Die PS4 benutzt auf jeden Fall: VOLL (lässt sich da ja auch einstellen) oder ist was anderes gemeint?

EDIT: USB Stick geht ja gar net das war der Farbbreich ^^


[Beitrag von LochKopf am 04. Jan 2015, 18:49 bearbeitet]
IsmirSchnuppe
Neuling
#5501 erstellt: 04. Jan 2015, 18:55
Hallo ich habe seid August den 55W805B und bin auch zufrieden mit dem. Vorallem dank des schlanken Design. Nun habe ich aber ein paar probleme mit dem TV.

Zum einen habe ich am anfang meine PS4 mit der TV Fernbedienung steuern können:
Dieses geht nun nicht mehr ohne besonders wichtige Optionen geändert zu haben, nach meinen empfinden. In dem Bravia-Sync Einstellmenü wird kein HDMI Fähiges Gerät angezeigt. Ein Befehl senden hilft auch nicht. Habe die PS4 und den TV per HDMI 1.4 Kabel an einem Marantz NR1604 (ARC+CEC fähig) angeschlossen. Auch dort habe ich schon sämtliche Optionen geprüft. Eine austausch des Kabels hat keinen Efeckt gehabt. Habe mir jetzt ein neues HDMI 2.0 CEC spezial super Kabel bestellt zum testen. Selbst wenn ich die PS4 direkt mit dem TV verbinde tut sich nichts.

Was kann ich hier tun damit dieses wieder so funktionier wie es am Anfang ja auch schon ging, mit der selben Hardware aber anderer Firmware. Habe gelesen das man die Geräteliste löschen soll aber wie mache ich das?


Heimkino/Lautsprecher funktion geht auch nicht mehr:
Am Anfang konnte ich easy am TV den ton auf über AVR abspielen lassen. Wenn ich das nun in den Sound Optionen so einstelle kommt aber kein Ton. Kabel HDMI 1.4 ist am HDMI 2 (ARC) Eingang des TV und am HDMI 1 (ARC) Ausgang vom AVR angeschlossen. Was geht ist wenn ich die Geräte per Optisch/Digital Kabel verbinde. Dann jedoch habe ich immer Ton Aussetzer als würde der AVR für Millisekunden das Signal verlieren.


Schlechtes KabelDeutschland Bild in SD und NOCH schlechter in HD:
Anfangs war das Bild echt super. Klar SD von Kabel ist nicht der Bringer aber es ist ok. HD war immer Super scharf und echt top.

Habe vergangendes Wochenenden wegen den Punkten oben ein Werksreset durchgeführt und nun, so kommt es mir vor, Ist das Bild trotz Tagelangem einstellen, zuletzt mit Burosch DVD einfach nur grottig. SD sieht matschig aus aber es geht grad noch so. HD zum von ARD HD sieht jedoch noch schlechter aus. Filme abgesehen von Filmkorn sehen gut aus. PS4 Games sehen top aus. Burosch HD Beispielbilder sehen atemberaubend real aus. Aber TV sieht aus wie 1995 Analog KabelTV auf 100" Leinwand aus.

Ich habe mal versucht ein paar Beispiele abzufotografieren. Klar die Qualität leiden dadurch noch einmal aber teils kann man es erkennen wie schlecht das Bild bei HD nun ist. Sollte ein aktueller Film sein.

Was kann ich hier unternehmen?

W805BW805BW805BW805B
Sellfish_86
Stammgast
#5502 erstellt: 04. Jan 2015, 19:07

DanDiRo82 (Beitrag #5490) schrieb:

Kann ich die Einstellungen auch für denn 55" nehmen

Bis auf den Weißabgleich (der wird am 55"er def. anders sein) kannst Du das wohl guten Gewissens machen, meine Hand dafür ins Feuer legen würde ich jedoch nicht.

Vorschlag: Mach's einfach mal und überprüfe die Ergebnisse mit den Display Basic Check Testbildern von Burosch in FullHD (google ) und/oder den AVS Testvideos, wobei die Videos von AVS deutlich hilfreicher sind.
Knibbel
Stammgast
#5503 erstellt: 04. Jan 2015, 20:17

phoenix-2305 (Beitrag #5499) schrieb:



Ich bin grundsätzlich zufrieden: Kein Clouding/Flashlights. Gute Bildqualität. Beim Fußballschauen, Ski aufm ZDF, DSE/Banding Tests auch nichts festegstellt. Doch dann bei The Last of Us in einigen dunkler gestalteten Spielabschnitten extreme Bandingartige Striche, verteilt übers ganze Bild?! Was ist da denn los? Wie gesagt, nichtmal bei sämtlichen Testfilmen und beim Fußballschauen ist mir was aufgefallen.



Hilfe, ich war so glücklich mit dem Fernseher...




willst du uns veräppeln

schmeiss das Ding dem Fenster raus.

Wenn bei mir ein ansonsten sehr guter TV in einem Game ein paar schlecht dargestellte Passagen hat dann kann das nur am Fernseher liegen und nicht an der Qualität des Games.

Deshalb gibt es leider nur die Möglichkeit eines Neukaufs


[Beitrag von Knibbel am 04. Jan 2015, 20:19 bearbeitet]
Sellfish_86
Stammgast
#5504 erstellt: 04. Jan 2015, 20:35
Sind die Banding Streifen immer an der gleichen Position? Dann ist's wirklich das Panel.
Ggf. kann man dem mit korrekten Bildeinstellungen entgegenwirken, aber warum Du's bei Fussball nicht gesehen haben willst, sei mir ein Rätsel.

Wobei man auch sagen muss, dass wenn es Dir nur bei TLoU auffällt, man's doch ignorieren kann
phoenix-2305
Hat sich gelöscht
#5505 erstellt: 04. Jan 2015, 20:58
Also beim Fußball und auch den ganzen Testvideos auf YouTube kann man mit viel Fantasie etwas erkennen. Nichts was stört oder auffällt. Bei TLOU fällt es vor allem bei den dunkleren Szenen ziemlich auf. Die Streifen sind an derselben Stelle. Allerdings beim TV schauen nie aufgefallen. Es wundert mich sehr. Woran kann sowas denn liegen?
Sellfish_86
Stammgast
#5506 erstellt: 05. Jan 2015, 00:42
Puh... gute Frage. Ich gehe mal davon aus, dass Du aufgrund deiner Bildeinstellungen und des gesehenen Materials das Banding nicht bemerkt hast. Warum es gerade bei TLoU auftritt, schwer zu sagen. Andere Spiele auf der PS3/PS4 haben das Problem nicht?

Ansonsten ggf. die Bildeinstellungen anpassen. Habe festgestellt, dass Banding am ehesten bei überhöhtem Kontrast zu sehen ist, besonders in dunkleren Flächen wie zB. einem 75% grau Testbild. Sind Helligkeit und Kontrast optimal eingestellt (bei Bravia fast immer Helligkeit 50, Kontrast 90), kann man auch bei stark runtergeregelter Hintergrundbeleuchtung eigtl. kaum/kein Banding ausmachen.

Um dem ganzen aber weiter auf den Grund zu gehen:
1. Problem auf anderen TVs reproduzierbar?
2. Bilder?
Knibbel
Stammgast
#5507 erstellt: 05. Jan 2015, 10:12
Wenn es dich so nervt dann sichere deine Senderlisten auf einen Stick, machen eine Werkseinstellung und Neuinitialisierung und richte den TV kompmlett neu wieder ein.

Alle Bildverbesserer ausstellen und dann eine Einstellung nach der anderen durchgehen am besten wenn du das betreffende Game laufen hast da siehst du die möglichen Änderungen gleich.

Wenn dies alles nichts hilft liegt es am Panel und du musst überlegen zu tauschen oder mit dem Makel leben oder einen anderen Fernseher kaufen (der aber dann andere Fehler hat).

Ob du dir dies antun willst nur weil ein ansonsten guter Fernseher in einem Game Fehler produziert musst du entscheiden.

einen perfekten TV wirst du nirgends finden egal welcher Hersteller.


[Beitrag von Knibbel am 05. Jan 2015, 10:25 bearbeitet]
Knibbel
Stammgast
#5508 erstellt: 05. Jan 2015, 10:20
Manchmal werden auch die Begriffe durcheinandergebracht wie Clouding, Ghosting, Banding, Dirty Screen Effect, Bleeding usw.


hier mal ein Thread wo du mal schauen kansst ob es bei dir das gleiche ist:




http://www.forum-3dc...ex.php/t-548465.html
Raddilein
Ist häufiger hier
#5509 erstellt: 05. Jan 2015, 16:23
Ich weiß nicht ob in den 100 Seiten das Problem schon einmal geschildert wurde, aber:

Ich habe eine Sony BDV-EF1100 Blu-Ray-Heimkino Anlage über HDMI ARC an meinem Sony 50W805B angeschlossen. Wenn ich jetzt die Ton-Ausgabe über die Anlage aktiviere, ist alles bestens, Ton wird über meine Sony Anlage ausgegeben. Sobald ich aber wieder auf TV-Lautsprecher stelle bzw. die Anlage ausschalte, hört man keine Stimmen mehr sondern nur noch die Soundeffekte (im normalen TV betrieb - integrierter SAT-Empfänger mit HD+ Karte). Ich muss dann erst den Ton-Modus einmal ändern (beispielsweise von Standard auf Kino und wieder zurück auf Standard) damit ich wieder den kompletten Ton inklusive Stimmen hören kann. An der Sony BDV-EF1100 liegt es nicht. Hatte vor 2 Monaten noch einen Pioneer VSK-527 AV-Receiver am TV dran und dort gab es das gleiche Problem. Sobald ich auf die TV-Lautsprecher umstelle gibt es keine Stimmen sondern nur Soundeffekte.
Kennt einer das Problem und weiß wie man es behebt?
Danke

Edit: Falls ihr euch fragt wieso man auf TV-Lautsprecher umstellen sollte: Abends wenn ich im Bett liege, will ich nicht mehr von der Anlage beschallt werden, da reichen die TV-Lautsprecher aus.


[Beitrag von Raddilein am 05. Jan 2015, 16:25 bearbeitet]
Pommbaer84
Inventar
#5510 erstellt: 05. Jan 2015, 20:17
Gibt es Erfahrungen zu Amazon Prime Instant Video ?

Liebäugle auch mit dem Gerät, aber für meine Freundin wäre es wichtig, dass die Amazon-App zufriedenstellend läuft. Sonst kann ich ihr das Ding nicht schmackhaft machen.
Wäre blöd wenn es nachher hier steht und da läuft nix rund..
Tom-Bombadil
Schaut ab und zu mal vorbei
#5511 erstellt: 05. Jan 2015, 20:42
@Pommbaer:
Klassischer Fall einer Sufu-Mangelerscheinung, auch Sufurrhoe genannt.
Eine Seite zurück klicken, da wurde das gerade diskutiert, samt Verweis auf ältere Beiträge mit Amazon-Statements.
/tom
Hiro5
Stammgast
#5512 erstellt: 06. Jan 2015, 00:18
Amazon App läuft bei einigen gut, bei vielen aber gar nicht, bis sehr schlecht.
lordfalcon
Inventar
#5513 erstellt: 06. Jan 2015, 00:23
Bei mir (805B) läuft sie super - sogar per WLAN!

Bei dem 815B lief prime extrem ruckelig
Monk3ylord
Neuling
#5514 erstellt: 06. Jan 2015, 05:13
Hey,

ich habe meinen w805b (50'') nun schon eine ganze Weile und auch eigentlich sehr zufrieden mit ihm (kein dse, banding, kaum Clouding etc.)

Jetzt ist mir, nachdem ich nach längerer Zeit nochmal meine ps3 nutzen wollte, leider sehr starkes motion blur ausgefallen.. Bei horizontalen Kameraschwenks wird das Bild sehr unscharf und es kommt zu Doppelkonturen.

Ich habe mal den 'ufo test' (einfach googlen) im spielmodus bei abgeschaltetem motionflow gemacht und gefilmt.
Haltet ihr diese Menge an Motion Blur für normal bzw habt ihr den test auch schon gemacht und habt ihr das gleiche Ergebnis?

https://www.youtube.com/watch?v=TEI7MXtETeM&feature=youtu.be

PS: Damit ich es filmen konnte habe ich die Hintergrundbeleuchtung und Helligkeit auf ein Minimum gesenkt.
Kira7
Ist häufiger hier
#5515 erstellt: 06. Jan 2015, 08:07
1. Ist eine 24p Wiedergabe (True Cinema oder wie auch immer die das nennen..) einer mkv Datei am Media-Player des Fernsehers möglich? Macht dies überhaupt einen großen/merkbaren Unterschied?

2. Besteht die Möglichkeit die Untertitel beim Abspielen einer mkv anders aussehen zu lassen? Mir erscheinen die nämlich sehr unscharf und auch der schwarze Hintergrund stört mich..

Habe zu beiden Fragen schon rumprobiert, jedoch ohne Ergebnisse..
Lostion
Hat sich gelöscht
#5516 erstellt: 06. Jan 2015, 09:20
@Hiro5

Er switcht automatisch zwischen 23.976/24.000/25.000/29.970/49.970/50.000/59.970/60.000

Alles getestet keine ruckler und gerade wdlive hatte anfangs extrem Probleme weil man nicht switchen konnte ich selber hab so ein ding aus zweiter Generation

Zu der MKV Geschichte natürlich mein ich untouched m2ts oder auch MKV die 30-40 GB groß sind mit denen hat die Kiste Probleme oder wie erklärst du dir das auf dem x9005b die ohne ruckler funktionieren?

Die Hardware ist zu schwach deswegen ruckelt auch die amazon app.

Ändert nix dran, dass der TV was die farben angeht extrem gut ist. Schärfe geht auch, wer mehr will muss halt mehr ausgeben ABER der Media player bleibt einfach grausam. Das muss man einfach zugeben. Genau so wie ich zugeben, dass ich den Samsung TV mehr einstellen musste als den Sony TV und auch immer noch am rumwerkeln bin.

Dafür gefällt mir da eben das Gesamtkonzept besser weil ich 99% von USB platte gucken und ich eben kein Zusatzgerät brauche + hevc spielt er ab und er ist schärfer. Farben etc kann man korrigieren aber einen media player eben nicht.

Ich entschuldige mich für "Schwachsinn" war nicht so gemeint was halt auch seltsam ist die 2013er Geräte haben die mkvs auch abgespielt deswegen tippe ich mal auf die Hardware.


[Beitrag von Lostion am 06. Jan 2015, 09:23 bearbeitet]
Knibbel
Stammgast
#5517 erstellt: 06. Jan 2015, 10:54

Pommbaer84 (Beitrag #5510) schrieb:
Gibt es Erfahrungen zu Amazon Prime Instant Video ?

Liebäugle auch mit dem Gerät, aber für meine Freundin wäre es wichtig, dass die Amazon-App zufriedenstellend läuft. Sonst kann ich ihr das Ding nicht schmackhaft machen.
Wäre blöd wenn es nachher hier steht und da läuft nix rund..


Wir haben einen 50w805b und einen 60w605b und bei beiden ist das ansehen mit der Amazon App keine Freude.

Am Anfang war die Wiedergabe außer Abbrüche der Verbindung während der Primezeit (abends ab ca 21:00 Uhr) noch OK aber nach einem Zwangsupdate ist es viel schlechter geworden.

Meine Bemühungen in vielen Telefonaten bei amazon und Sony hat nichts geholfen.

Außerde hatten wir auch einen Sony bdp -s4100 blu ray Player probiert das war auch nicht der Hit.

Jetzt haben wir uns die Fire Box gekauft und sind sehr zufrieden damit. Die 84 Euro waren gut investiert und die Bedienung und die Bildqualität sind sehr gut. Ganz selten geht mal die Auflösung für kurze Zeit runter abends in der Primetime aber das stört uns jetzt nicht.

Hätte ich mir nur von Anfang an die Fire Box gekauft hätte ich mir viel Ärger gespart
Vagabund
Stammgast
#5518 erstellt: 06. Jan 2015, 13:25
Hallo zusammen,

hätte eine Frage zur Amazon Instant App, und zwar nutze ich Prime mit der 50 Zoll Variante sehr ausgiebig. Aufgefallen ist mir hier aber, wenn ich das erste mal ein Video starte, wird dieses erst in einer sehr schlechten Qualität wiedergegeben, und in ca. 10 Sekunden immer besser bis es z.B. FullHD erreicht hat. Das wäre nicht weiter schlimm, wenn dann nicht diese ständigen Ruckler wären. Man hat das Gefühl als ob der LCD mit der Bildwiederholfrequenz nicht richtig klar kommt. Wenn ich die Wiedergabe beende, und gleich wieder starte ist das Video sofort perfekt, auch wenn ich dann andere Videos starte. Ist das Problem bekannt, und gibt es hier eine Lösung? Mir scheint das auch irgendwie Zeitabhängig zu sein, soll heißen am Abend kommt es auch während der Wiedergabe zu leichten Schwankungen in der Qualität aber ohne Ruckeln.

Meine Konfiguration:
LCD 50w805b (FW aktuell)
WLAN .n mit FritzBox 7390
VDSL Congstar (54MBit/10MBit)

Generell habe ich gute Downloadraten, nur YT muckt manchmal.

Gruß
Michael


[Beitrag von Vagabund am 06. Jan 2015, 13:29 bearbeitet]
Lostion
Hat sich gelöscht
#5519 erstellt: 06. Jan 2015, 13:47
Spielt die Amazon App nicht sowieso in 60 hz App mit 3:2 Pulldown ruckeln? statt echtem 24p zumindest mein FireTV spielt mit 60 hz ab wobei ich nicht weiß ob das am FireTV liegt oder an meinem TV ders nämlich der alte LCD von 2006. 60 hz merkt man das ruckeln schon mehr als bei 24p bzw. ich seh das auch aber dachte das liegt an dem alten TV?
Vagabund
Stammgast
#5520 erstellt: 06. Jan 2015, 14:13
Das ruckeln tritt nur auf bei ersten Start nachdem die max. Datenrate erreicht wurde. Beim erneuten starten des Videos wird gleich mit voller Datenrate wiedergegeben ohne ruckeln.

Gruß
zombi
Stammgast
#5521 erstellt: 06. Jan 2015, 15:07

Pommbaer84 (Beitrag #5510) schrieb:
Gibt es Erfahrungen zu Amazon Prime Instant Video ?

Liebäugle auch mit dem Gerät, aber für meine Freundin wäre es wichtig, dass die Amazon-App zufriedenstellend läuft. Sonst kann ich ihr das Ding nicht schmackhaft machen.
Wäre blöd wenn es nachher hier steht und da läuft nix rund..


Habe den 805B in 55" und Prime über 16000er DSL-Leitung per WLAN. Läuft super und ohne Ruckler! Nur die ersten paar Sekunden ist die Auflösung immer etwas schlecht, aber da wird die Datenrate von der App eingestellt und auf Stabilität getestet.


[Beitrag von zombi am 06. Jan 2015, 15:09 bearbeitet]
Knibbel
Stammgast
#5522 erstellt: 06. Jan 2015, 15:09
@ Vagabund

Sorry aber dieses Thema wurde schon so oft hier angesprochen nur ein paar post weiter oben oder gestern habe ich schon wieder was dazu geschrieben.

Gruß Knibbel
Knibbel
Stammgast
#5523 erstellt: 06. Jan 2015, 15:14
Jetz mal ganz allgemein

Ich glaube viele User lesen vorm Frage stellen generell nicht mehr vorher nach oder benutzen die Suchfunktion (obwohl die wirklich nicht gut funktioniert).

Es tauchen immer wieder die gleichen Fragen auf die schon x mal beantwortet wurde.

Also Leute mal etwas Selbstinitiaitve zeigen und recherchieren und wenn man dann keine Lösung findet hier nachschauen und dann fragen.


[Beitrag von Knibbel am 06. Jan 2015, 15:16 bearbeitet]
Lostion
Hat sich gelöscht
#5524 erstellt: 06. Jan 2015, 15:17
@Knibbel

Hattest du nicht den FireTV? Kannst du in Optionen eigentlich 24p auswählen bzw. wird das dir angezeigt? Weil ich bin mir nicht sicher ob mein alter 2006er überhaupt 24p kann wäre mal interessant zu wissen ob FireTV generell nur 60 hz kann oder auch 24 hz bzw. p, weil in den Kommentaren schreiben einige ja und einige nein
Knibbel
Stammgast
#5525 erstellt: 06. Jan 2015, 15:25
@ Lostion

muss jetzt leider weg und kann dann später mal nachschauen denn so habe ich mich damit nicht befasst.

Aber wenn ich was neu kaufe gehe ich immer alle Einstellungsmöglichkeiten durch und schau was man da ändern oder umstellen kann.
Ich kann mich nicht an eine solche Funktion oder Anzeig erinner aber wenn ich heimkomme schaue ich mal nach und melde mich wieder

Eigentlich hatte ich mich so über amazon und Sony geärgert und hatte Prime gekündigt habe aber dann doch mal die fire Box bestellt und getestet und dann Prime wieder akitiviert.

Weil das kleine Ding schon klasse gemacht ist und für meine Benutzung völlig ausreicht.

Ahoi Knibbel
Lostion
Hat sich gelöscht
#5526 erstellt: 06. Jan 2015, 15:28
Jo ich hab einen für meine Eltern gekauft und in den Optionen gibts Anzeigeoption 1080 und 60/50 hz und 720p 60/50 hz dachte vielleicht bei euch gibts da noch 24p oder so?
Pommbaer84
Inventar
#5527 erstellt: 06. Jan 2015, 16:19
Wie ist das beim 805b ansonsten noch mit Color-Banding ?

Habe mit meinem bisherigen Philips da extreme Probleme (Was auch der HAuptgrund ist, dass ich von dem Gerät weg will).

Die Suche spuckt mir da leider nichts aus, da dieses Phänomen unterschiedlich genannt wird.

Werden leichte Farbverläufe im Himmel, auf hellen Flächen oder bei geringem Kontrast fließend dargestellt oder leider der 805er auch wie viele LED/LCD-Geräte an zuwenig bit pro Pixel und macht hier sichtbare Stufen ins Bild?
Lostion
Hat sich gelöscht
#5528 erstellt: 06. Jan 2015, 16:32
Also meine Geräten hatten das nicht kann man übrigens auch in den Optionen einstellen nennt sich glaube ich "Abstufungen".
phoenix-2305
Hat sich gelöscht
#5529 erstellt: 06. Jan 2015, 17:37
Sorry, dass ich solange nicht geantwortet hab. Grade ist es mir nochmal extrem aufgefallen. In einem weiteren Kapitel bei TLOU, welches eher grau gehalten ist (für Kenner: Der U-Bahnhof relativ am Anfang).
Lässt sich mit meinem Handy leider nicht festhalten, ne andere Kamera hab ich nicht. Ich schau mal ob ich ein vergleichbares Bild finde.

Hier ist ein vergleichbares aus dem Forum(darf ich das verwenden?):

65es8090-banding_225885

Wenn ich die Kamera im Spiel bewege, dann sieht es etwas stärker als diese vertikalen Streifen auf.
Die horizontalen Streifen auf dem Foto sind mir nicht aufgefallen.
Ich füge einfach mal ein Bild von meinem an, aber viel ist nicht zu erkennen:

20150106_151157

Was mir auch noch aufgefallen ist, das Bild wirkt manchmal sehr kontrastarm, so dass ich fast nichts auf dem Bild erkenne(so wie auf dem Foto ist es allerdings nicht, das liegt an der mäßigen Handykamera). An/ausschalten vom Ökosensor hat nichts gebracht. Mit Kontrast und den Bildverbesserern habe ich bereits rumgespielt, hat nix gebracht Kann allerdings auch am Spiel liegen.

Aufgefallen ist es mir jetzt auch beim normalen Fernsehen, allerdings extrem schwach.
MasterMaker
Ist häufiger hier
#5530 erstellt: 06. Jan 2015, 17:55
Ich hab mal eine kurze Frage an die, die eine externe Festplatte zum Aufnehmen ihrer Sendungen benutzen (ohne einen externen Receiver, sondern mit dem internen des TVs):

Wenn ich mir z.B. etwas aufnehmen möchte, dass von 23.00 bis 1 Uhr läuft, wie kann ich das denn machen, ohne das der TV die ganze Zeit an ist, also dass ständig diese Sendung dann auch läuft (wenn ich zu dieser Zeit schon schlafe). Also kann ich den TV auf Standby machen (Fernbedienung-Knopf oben rechts), die Festplatte dranhängen und ihm vorher sagen, dass er diese Sendung um 23 Uhr aufnehmen soll? Ich habe nämlich keine Lust, den TV dann die ganze Nacht vor sich hinlaufen zu lassen, also dass er das Bild zeigt und Ton bringt (die Stromkosten würden ja ins Unendliche steigen...).

Das Problem ist nämlich, dass ich gar keine Ahnung habe, ob der TV wirklich im Standby ist, wenn ich rechts oben den grünen Knopf auf der Fernbedienung drücke, da beim alten TV dann noch ein rotes Licht geleuchtet hat, der Bildschirm aber definitiv aus war - dieser Sony fährt anschließend wieder komplett hoch, wenn ich ihn das wieder aus dem vermeintlichen Standbymodus heraushole...

Vielen Dank! Ich würde mir dann nämlich diese 1TB (2,5") externe Festplatte kaufen.

Amazon
PowerPete
Stammgast
#5531 erstellt: 06. Jan 2015, 18:03

phoenix-2305 (Beitrag #5529) schrieb:


20150106_151157



Kannst du das Bild auch von vorne machen? Normales Fernsehen hat auch zugegebenermaßen eine beschiedene Qualität, der Sony holt noch einiges raus aber was zum Teil gesendet wird ist schon gruselig.

Ich hab TLOU nicht, aber wenn es dir nur bei dem Spiel bisher aufgefallen ist würde ich das mal nicht als Maßstab nehmen. Welche Konsole hast du? PS3 oder PS4 und hast du mal andere dunkle Spiele getestet wie z.B. Killzone? Wenns die PS3 Fassung war kann ich mir vorstellen, dass es die Ungenauigkeit vom Renderer im Spiel sein kann, dass die Farbabstufungen in bestimmten dunklen Bereichen niedriger gewählt wird um Rechenleistung zu sparen.
mateo222
Stammgast
#5532 erstellt: 06. Jan 2015, 18:09
Hallo allerseits,

habe bisher gelesen, dass der W805 keine gute 3D Wiedergabe haben soll... 720p in 3D find ich jetzt nicht so dramatisch.
Ist es aber mit dem Ghosting / Doppelbildern so schlimm? Das schreckt mich etwas vom kauf ab, obwohl ich an die 3D Wiedergabe jetzt nicht die größte Priorität setze, wäre es schade, wenn man sich nicht ab und an mal einen 3D Film anschauen könnte...

VG
Matze


[Beitrag von mateo222 am 06. Jan 2015, 18:10 bearbeitet]
phoenix-2305
Hat sich gelöscht
#5533 erstellt: 06. Jan 2015, 19:10
Sorry, man sieht überhaupt nix auf dem Bild... außer grau. Man siehts auch auf anderen Quellen, nicht nur bei TLOU. Gibt es einen Fernseher der das nicht so extrem hat? Dachte immer die 32er wären in der Hinsicht weniger betroffen... und im 705er Thread hat jemand gesaagt, der 32er hat kein Banding usw.
MasterMaker
Ist häufiger hier
#5534 erstellt: 06. Jan 2015, 19:18

phoenix-2305 (Beitrag #5533) schrieb:
Sorry, man sieht überhaupt nix auf dem Bild... außer grau. Man siehts auch auf anderen Quellen, nicht nur bei TLOU. Gibt es einen Fernseher der das nicht so extrem hat? Dachte immer die 32er wären in der Hinsicht weniger betroffen... und im 705er Thread hat jemand gesaagt, der 32er hat kein Banding usw.


Versuch den TV wieder umzutauschen, bei denen Problemen macht das jeder Händler... Zeig ihnen die Bilder, berichte von deiner Situationen / den Problemen, dann verstehen sie dich... Kaufe nochmal das gleiche Modell (es hat ja bestimmt einen Grund, warum du genau den hast) oder nimm gleich einen neuen, ich hab z.B. den 42" von der 805 / 815er Reihe und bin rund um glücklich.
phoenix-2305
Hat sich gelöscht
#5535 erstellt: 06. Jan 2015, 19:25
Ich sehs ja sonst auch kaum, nur in manchen situationen... ich weiß nicht wie ich das einordnen kann...

Hier mal noch ein Bild:

20150106_170250

Rechts kann man einen etwa 5cm breiten Streifen erahnen. In echt sieht man die Streifen in unterschiedlicher Größe über den ganzen Bildschirm. Dann wieder bei Fußballspielen fast garnichts...

Etwa hiermit vergleichbar: https://www.youtube.com/watch?v=z2XvYvsJIHA
Bei hellen Szenen wenig, bei dunklen heftig.


[Beitrag von phoenix-2305 am 06. Jan 2015, 19:31 bearbeitet]
Sellfish_86
Stammgast
#5536 erstellt: 06. Jan 2015, 19:42

Monk3ylord (Beitrag #5514) schrieb:
Jetzt ist mir, nachdem ich nach längerer Zeit nochmal meine ps3 nutzen wollte, leider sehr starkes motion blur ausgefallen.. Bei horizontalen Kameraschwenks wird das Bild sehr unscharf und es kommt zu Doppelkonturen.

Mal mit meinen Einstellungen von S. 105 probiert? Wenn's damit immer noch auftritt ist das das ganz normale motion blur des Spiels oder der Reaktionszeit des Displays. Ist bei anderen TVs noch viel schlimmer. Der Sony macht da eigtl. eine gute Figur.


Lostion (Beitrag #5519) schrieb:
Spielt die Amazon App nicht sowieso in 60 hz App mit 3:2 Pulldown ruckeln?

Sollte sie zumindest. Deshalb Filmmodus = auto. / Motionflow = Echtes Kino.


Pommbaer84 (Beitrag #5527) schrieb:
Wie ist das beim 805b ansonsten noch mit Color-Banding ?

Kann mich nicht beschweren. Denke der 805b leistet da gute Arbeit. Wurde sonst auch nirgends angesprochen. Ansonsten hat der TV mit der Einstellung Gleichmäßige Abstufung hier eine Option für Abhilfe. Die Einstellung (max. "niedrig" wählen) dithert colour banding an den Übergangsbereichen und lässt so die harten Abstufungen gleichmäßiger erscheinen. Habe ich noch nicht getestet, weil bisher nicht störend aufgefallen. Liegt aber sicher auch am geschauten Material.


phoenix-2305 (Beitrag #5533) schrieb:
...und im 705er Thread hat jemand gesaagt, der 32er hat kein Banding usw.


Jeder TV hat clouding, jeder TV hat flashlights, jeder TV hat banding, jeder TV hat...
Es gibt keinen TV, der keine dieser Produktionsbedingten Fehler aufweist. Einzig mit korrekten Bildeinstellungen sind diese zu reduzieren, da sie dann Gott sei Dank weniger auffallen.
Stell den TV noch einmal anständig mit Burosch und AVS ein und lerne damit zu leben.


mateo222 (Beitrag #5532) schrieb:
Hallo allerseits,

habe bisher gelesen, dass der W805 keine gute 3D Wiedergabe haben soll...

Hat er auch nicht Ist ziemlich bescheiden, aber sooo tragisch nun auch wieder nicht. Wann schauen wir mal einen 3D Film? ... und besser als in 90% der Kinos ist's allemal.


MasterMaker (Beitrag #5534) schrieb:
oder nimm gleich einen neuen, ich hab z.B. den 42" von der 805 / 815er Reihe und bin rund um glücklich.

Wobei man aber erwähnen muss, dass der 42"er ein völlig anderer TV als die 50"+ Varianten ist.
Raddilein
Ist häufiger hier
#5537 erstellt: 06. Jan 2015, 20:16

Raddilein (Beitrag #5509) schrieb:
Ich weiß nicht ob in den 100 Seiten das Problem schon einmal geschildert wurde, aber:

Ich habe eine Sony BDV-EF1100 Blu-Ray-Heimkino Anlage über HDMI ARC an meinem Sony 50W805B angeschlossen. Wenn ich jetzt die Ton-Ausgabe über die Anlage aktiviere, ist alles bestens, Ton wird über meine Sony Anlage ausgegeben. Sobald ich aber wieder auf TV-Lautsprecher stelle bzw. die Anlage ausschalte, hört man keine Stimmen mehr sondern nur noch die Soundeffekte (im normalen TV betrieb - integrierter SAT-Empfänger mit HD+ Karte). Ich muss dann erst den Ton-Modus einmal ändern (beispielsweise von Standard auf Kino und wieder zurück auf Standard) damit ich wieder den kompletten Ton inklusive Stimmen hören kann. An der Sony BDV-EF1100 liegt es nicht. Hatte vor 2 Monaten noch einen Pioneer VSK-527 AV-Receiver am TV dran und dort gab es das gleiche Problem. Sobald ich auf die TV-Lautsprecher umstelle gibt es keine Stimmen sondern nur Soundeffekte.
Kennt einer das Problem und weiß wie man es behebt?
Danke

Edit: Falls ihr euch fragt wieso man auf TV-Lautsprecher umstellen sollte: Abends wenn ich im Bett liege, will ich nicht mehr von der Anlage beschallt werden, da reichen die TV-Lautsprecher aus.


Irgendjemand 'ne Ahnung?
Sellfish_86
Stammgast
#5538 erstellt: 06. Jan 2015, 21:56
Wird wohl ein Bug sein... weil, wie Du schon richtig erkannt hast, wer macht sowas
Also Sony anschreiben und entweder kurz Szene wechseln oder Anlage runter drehen.
Lostion
Hat sich gelöscht
#5539 erstellt: 07. Jan 2015, 00:46
@Sellfish_86

Ich meinte ob FireTV nativ 24p wiedergibt, wenn ich Motionflow auf Echtes Kino stelle macht er einen 4:4 Pulldown aber das ist dann ja nicht der native Wert vom FireTV, meinte das allgemein, nicht auf den TV bezogen sondern eher auf den FireTV.

@phoenix-2305

Kommt der braune Punkt von der Kamera? Weil ich hatte sowas nicht bei meinem Exemplaren, stell mal Schwarzwertkorrektur und Kontrastanheber aus, dann sollte es nicht mehr so dunkel sein.


[Beitrag von Lostion am 07. Jan 2015, 00:47 bearbeitet]
Knibbel
Stammgast
#5540 erstellt: 07. Jan 2015, 00:57

MasterMaker (Beitrag #5530) schrieb:
Ich hab mal eine kurze Frage an die, die eine externe Festplatte zum Aufnehmen ihrer Sendungen benutzen (ohne einen externen Receiver, sondern mit dem internen des TVs):

Wenn ich mir z.B. etwas aufnehmen möchte, dass von 23.00 bis 1 Uhr läuft, wie kann ich das denn machen, ohne das der TV die ganze Zeit an ist, also dass ständig diese Sendung dann auch läuft (wenn ich zu dieser Zeit schon schlafe). Also kann ich den TV auf Standby machen (Fernbedienung-Knopf oben rechts), die Festplatte dranhängen und ihm vorher sagen, dass er diese Sendung um 23 Uhr aufnehmen soll? Ich habe nämlich keine Lust, den TV dann die ganze Nacht vor sich hinlaufen zu lassen, also dass er das Bild zeigt und Ton bringt (die Stromkosten würden ja ins Unendliche steigen...).

Das Problem ist nämlich, dass ich gar keine Ahnung habe, ob der TV wirklich im Standby ist, wenn ich rechts oben den grünen Knopf auf der Fernbedienung drücke, da beim alten TV dann noch ein rotes Licht geleuchtet hat, der Bildschirm aber definitiv aus war - dieser Sony fährt anschließend wieder komplett hoch, wenn ich ihn das wieder aus dem vermeintlichen Standbymodus heraushole...

Vielen Dank! Ich würde mir dann nämlich diese 1TB (2,5") externe Festplatte kaufen.

Amazon



Natürlich bleibt der Sony auf Standby wenn eine Aufnahme läuft.

Du stellst einen Timer für eine Aufnahme ein, schaltest den TV auf Standby wenn du nicht mehr fernsiehst und gut ist.

Das gute an dem Sony ist das wenn er auf Standby ist [b]kein [b] Lichtchen mehr an ist.

Ist der TV an ist auch das helle Lichtchen an, ist der TV aus ist auch das Licht aus.

Nur wenn du eine Aufnahme per Timer gemacht hast brennt ein rötliches Lichtchen. Sobald die Aufnahme zu Ende ist geht dieses Lichtchen auch wieder aus.

Alles in allem finde ich das sehr gelungen
phoenix-2305
Hat sich gelöscht
#5541 erstellt: 07. Jan 2015, 00:59
Der braune Punkt kommt tatsächlich von der Kamera. Die beiden Optionen sind schon aus. Die Streifen kann man auch erkennen wenn sich das Bild nicht bewegt...
Glaube es ist noch schlimmer als bei meinem LG...den ich deswegen umgetauscht hab. Kann denn niemand mehr Fernseher herstellen? Mein 5 Jahre alter Samsung hat das nicht. Und hat auch ein gutes Bild...gehabt.


[Beitrag von phoenix-2305 am 07. Jan 2015, 01:01 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 70 . 80 . 90 . 100 . 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 . 120 . 130 . 140 . 150 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der Sony 4K X8505-Thread (2014-Modell)
XDK am 02.07.2014  –  Letzte Antwort am 20.07.2021  –  3648 Beiträge
Der Sony X9005B Thread (2014)
schups am 21.02.2014  –  Letzte Antwort am 11.07.2023  –  4680 Beiträge
Sony KDL-W805B
JulienP88 am 03.10.2014  –  Letzte Antwort am 04.10.2014  –  5 Beiträge
Sony W805B und PS4
banimalx am 08.11.2014  –  Letzte Antwort am 09.11.2014  –  6 Beiträge
integrierter sat receiver @ Sony w805b
murica am 01.10.2014  –  Letzte Antwort am 02.01.2015  –  5 Beiträge
W805b oder w685
Pronto79 am 28.03.2014  –  Letzte Antwort am 28.03.2014  –  5 Beiträge
Unterschiede W805B, W815B, W828B, W829B
Bamzulli am 24.09.2014  –  Letzte Antwort am 17.10.2014  –  8 Beiträge
Der Sony W805B (815b, etc) Einstellungsthread
bmxmitch am 26.03.2014  –  Letzte Antwort am 16.12.2020  –  830 Beiträge
Sony KDL-50 W805B, Bild- Toneinstellung
myaunt am 29.05.2014  –  Letzte Antwort am 29.05.2014  –  2 Beiträge
sony kdl w805b bildeinstellungen PS4 Spiele
krashkrash am 23.10.2014  –  Letzte Antwort am 24.10.2014  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.126
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.786