Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 70 . 80 . 90 . 100 . 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 . 130 . 140 . 150 . Letzte |nächste|

sony w805b thread (2014-Modell)

+A -A
Autor
Beitrag
Pommbaer84
Inventar
#5693 erstellt: 16. Jan 2015, 20:10
Ist ein Dilemma:

Wenn man ihn nach Fernabsatz (14-Tage-Regel) zurück gibt, dann geht er nach eine Prüfung wieder in den Verkauf.
Wenn man ihn behalten will, und das als Defekt angibt der von der Garantie abgedeckt ist, dann wirds repariert.
Knibbel
Stammgast
#5694 erstellt: 17. Jan 2015, 04:24
Ein Dilemma seh ich da nicht.

Warum ich ein Gerät zurückgebe innerhalb der Widerufzeit ist doch völlig egal.

Warum sollte ich mir den Stress wegen einer Reparatur antun wenn ich ein neues Gerät bekommen kann.

Und was der Verkäufer mit dem Gerät macht ist mir völlig schnuppe.
Pommbaer84
Inventar
#5695 erstellt: 17. Jan 2015, 14:49
Wenn das Gerät nach einer Woche kaputt ist und du es zurückgibst mit dem Grund "gefällt mir nicht" dann bin ich mir nicht sicher, ob das rechtliche Konsequenzen haben könnte.
Immerhin kannst du das Gerät ja auch durch unsachgemäße Bedienung beschädigt haben.
*Chilli*
Hat sich gelöscht
#5696 erstellt: 17. Jan 2015, 15:00
Ist es nicht völlig egal aus welchem Grund man innerhalb der 14 tägigen Frist vom Vertrag zurücktritt? Man kann doch angeben, dass das Gerät bereits nach kurzer Zeit einen Defekt erlitten hat und trotzdem vom Fernabsatzgesetz Gebrauch machen?

Dem Händler entsteht dadurch kein Schaden, er kann das ganze doch über den Hersteller abwickeln.

Oder müsste man einen solchen Fernseher behalten und über den Hersteller reparieren bzw. tauschen lassen?

Mfg
*Chilli*
PowerPete
Stammgast
#5697 erstellt: 17. Jan 2015, 15:51

Pommbaer84 (Beitrag #5695) schrieb:
Wenn das Gerät nach einer Woche kaputt ist und du es zurückgibst mit dem Grund "gefällt mir nicht" dann bin ich mir nicht sicher, ob das rechtliche Konsequenzen haben könnte.
Immerhin kannst du das Gerät ja auch durch unsachgemäße Bedienung beschädigt haben.


Dann gibt man es halt mit dem Grund: Defekt zurück und gut ist. Von Amazon kam auch eine Tastatur für weit über 100€ bei der die Tasten nicht mal gerade waren -> angegeben das das Produkt einen Mangel hat und zurückgegeben. Die Beschaffenheit des Produkts war ja nicht gegeben.
Unsachgemäße Bedienung was stellst du dir darunter vor? Wenn der Fernseher nicht in 2 Teilen bzw. ohne äußere Beschädigungen ankommt was soll man da auch machen. Das Teil geht an den Lieferanten oder Sony direkt zurück und die richten es halt und es wird bei denen ein Ersatzgerät oder kommt in den Outlet.


*Chilli* (Beitrag #5696) schrieb:


Oder müsste man einen solchen Fernseher behalten und über den Hersteller reparieren bzw. tauschen lassen?


Du kannst das machen lassen wenn du denkst, dass es dir was bringt, aber der Punkt ist, dass die Nachbesserung Sony überlassen ist und die dir dann z.B. einen bereits reparierten Fernseher als Austausch-Gerät hinstellen. Das steht auch in den AGBs drinnen, dass die Mängelbehebung bei denen liegt, wie sie das machen. Wenn du nach einer Woche schon einen reparierten TV haben möchtest mit ggf. unbekannter Laufzeit, dann ist das dein Ding. Du bekommst ja nicht automatisch einen OVP neuen TV.


[Beitrag von PowerPete am 17. Jan 2015, 15:54 bearbeitet]
Hiro5
Stammgast
#5698 erstellt: 17. Jan 2015, 15:53
Meine zwei schmieren schlieren 815er sind auch vom Markt zu Sony retourniert worden. Da ging nichts zurück in den Verkauf. Wurden anstandslos zurück genommen. Alles auch innerhalb den 14 Tagen.


[Beitrag von Hiro5 am 17. Jan 2015, 15:54 bearbeitet]
Knibbel
Stammgast
#5699 erstellt: 17. Jan 2015, 17:55

Pommbaer84 (Beitrag #5695) schrieb:
Wenn das Gerät nach einer Woche kaputt ist und du es zurückgibst mit dem Grund "gefällt mir nicht" dann bin ich mir nicht sicher, ob das rechtliche Konsequenzen haben könnte.
Immerhin kannst du das Gerät ja auch durch unsachgemäße Bedienung beschädigt haben.



Alles nur eine Theorie

Wenn ich das kaputte Gerät zurückschicke als " gefällt mir nicht" soll mir z.b Amazon mal nachweisen das der Defekt nicht erst beim Rücktransport aufgetreten ist.

Aber alles egal der TE muss entscheiden wie er das handhaben will.
Antik
Stammgast
#5700 erstellt: 17. Jan 2015, 23:07
Geschafft. Techniker war da. Mainboard kaputt. War ja auch 2 Monate alt. Die wollen das Board und WiFi Einheiten hier vor Ort tauschen. Ich bin heute dann auch noch mal in den MM gefahren. Und siehe da, die nehmen das Teil zurück. Also Reparatur Auftrag stornieren und den 805er zurück. Und jetzt. Nochmal so eine Möhre. Was ist denn mit dem 855? Ist der eventuell wertiger? Oder dann doch was ganz anderes?
Viele Grüße aus Maintal
lulloz
Stammgast
#5701 erstellt: 18. Jan 2015, 00:30
mein 55w805b läuft seit ca. mitte juli (herstelldatum 05 oder 06/2014 und bisher keine probleme. ich hoffe das bleibt auch noch ewig so. das einzige was brutal aufregt ist die miiiese geschwindigkeit. da ich aber damals schon nur ca. 800€ bezahlt habe, kann ich darüber hinweg sehen. wobei es echt schon eine qual ist zu warten bis der guide mal auftaucht und dann noch den ganzen content geladen hat...ist eigentlich echt eine frechheit sowas zu bauen
Knibbel
Stammgast
#5702 erstellt: 18. Jan 2015, 07:30

Antik (Beitrag #5700) schrieb:
Oder dann doch was ganz anderes?




Wir hatten auch den 55w805b für einen Tag und der ging zurück weil er gegenüber unserem 50w805b der im Schlafzimmer steht total grottig war.

Anstatt dem 55er haben wir uns für den 60w605b entschieden.

Ich hätte nicht gedacht das der 60er für diesen Preis doch eine solch gute Bildqualität hat.

Nur die Lahmheit des Menüs hat er genau wie der50w805b.

Aber wir sind froh uns für den 60w805b fürs Wohnzimmer entschieden zu haben.

Wenn man aber viel über den internen Medienplayer über den PC abspielen will gibt es wohl besseres.

Dies ist für uns aber zweitrangig und deshalb finden wir das Preis/Leistungsverhältnis vom 60w605b sehr gut genau wie beim 50w805b.

Fussball läuft auch flüssig und ohne irgendwelche negativen Effekte.

Eine andere Marke TV wäre auch eine Überlegung aber da geht die sucherrei wieder los und an jedem TV gibt es irgendwas zu mosern
Pommbaer84
Inventar
#5703 erstellt: 18. Jan 2015, 14:40
Ich habe meinen 50w805b vorrangig wegen der Qualität in 2D. Insofern spielen die meisten kritikpunkte hier aus meiner Sicht eh keine Rolle.

3D halte ich für Quatsch, den Internen Mediaplayer habe ich beim TV noch nie verwendet (läuft alles wunderbar über den BDP-7600 von Philips - der frisst alle MKV und jedes Dateiformat inkl. vob), Surfen tu ich übers TV auch nicht und Socializing mache ich wenn überhaupt am Laptop oder am Handy.

Was mir allerdings dann doch gefällt ist halt die Amazon-App, auch wenn die aktuell noch ihre Schwächen hat (wobei ich das allemal angenehmer finde als noch ein weiteres Gerät mit weitere FB da liegen zu haben - mag es minimalistisch) und die Möglichkeit ein YT-Video vom Handy einfach per Knopfdruck auf dem TV darstellen zu lassen über die Sony-App.
Antik
Stammgast
#5704 erstellt: 18. Jan 2015, 14:48
So wie es aussieht wird's wohl doch wieder ein Möhren-Sony. Das Bild war ja schon gut extern über Sat- Receiver. Aber alle 8 Wochen zum tauschen?
Hiro5
Stammgast
#5705 erstellt: 18. Jan 2015, 14:57
Jetzt übertreib mal nicht. Das kann passieren ist aber nicht die Regel.
Von daher auf einen neuen Versuch. Ich an deiner Stelle hätte ihn reparieren lassen, da das Panel ja
gut war, nach deiner Aussage. Wenn du dir jetzt einen neuen holst, dann hast du eventuell Pech mit einem schlechten Panel und bist dann genauso weit wie jetzt. Drücke dir dennoch die Daumen.
Wie wäre es eigentlich ihn reparieren zu lassen und wenn er dann immer noch nicht tut, erst dann beim
MM zu tauschen? Besteht die Möglichkeit?


[Beitrag von Hiro5 am 18. Jan 2015, 15:08 bearbeitet]
Antik
Stammgast
#5706 erstellt: 18. Jan 2015, 15:33
Stimmt das Paneel ist. gut. Ich bewegen mich jetzt noch in einem Zeitfenster in dem ich das teil zurück geben kann. Rep. wahrscheinlich frühstens in 2 Wochen (incl. des Teile -bestellens). Also weg damit und einen Neustart wagen. Ich glaube wie man es macht ist falsch. Wenn schlechtes Gerät dann tausche ich halt wieder. Zum Glück haben wir ein großes Auto und der MM ist schnell zu erreichen.
Aber welchen?
Ich lese mich heute mal in die evt. anderen in Frage kommenden Geräte rein.
aecid
Schaut ab und zu mal vorbei
#5707 erstellt: 18. Jan 2015, 20:02
Wie sieht es bei euch eigentlich mit dem horizontalen Banding aus? Macht sich das bemerkbar und wenn ja, wie stark? Ich bemerke es ehrlich gesagt bei 80% aller vertikalen Schwenks. Die Ausleuchtung sieht fast exakt genauso wie bei dem Exemplar auf dieser Seite aus

medium.jpgRtings
Pommbaer84
Inventar
#5708 erstellt: 18. Jan 2015, 20:31
Auf dem Bild erkenne ich Clouding im Ansatz aber kien Banding.

Und nein, ich habe bisher bei meinem Modell weder das eine noch das andere Festgestellt "HALLELUJA"
drhibbert
Stammgast
#5709 erstellt: 19. Jan 2015, 09:53

aecid (Beitrag #5707) schrieb:
Wie sieht es bei euch eigentlich mit dem horizontalen Banding aus? Macht sich das bemerkbar und wenn ja, wie stark? Ich bemerke es ehrlich gesagt bei 80% aller vertikalen Schwenks. Die Ausleuchtung sieht fast exakt genauso wie bei dem Exemplar auf dieser Seite aus

medium.jpgRtings


ist bei meinem 55w805b exakt genauso. Ich bin der Meinung dass es bei meinem vorhergehenden 50w815b nicht so auffallend war, aber evtl. sieht mann es jetzt nur besser weil das Panel größer ist.
titustv
Neuling
#5710 erstellt: 19. Jan 2015, 17:24
Hallo Zusammen,

ich möchte kurz meine Leidensgeschichte öffentlich machen und Eure Meinung dazu hören.
ich habe mir zu Beginn des Jahres den KDL-55w805b gekauft, da ich fast ausschließlich nachts (Schwarzwert!) Filme oder Serien anschaue. Alles was ich bis dato gelesen hatte sprach für dieses Gerät.
Kaum aufgestellt und angeschlossen fiel mir in der in der Mitte des Panels ein Fleck auf.

Sony Display schwarz

Nach Rücksprache mit einem freundlichen Mitarbeiter bei MM wurde das Gerät direkt getauscht. Der erste Ärger war also schnell wieder verflogen.
Beim Ersatzgerät tritt jetzt folgendes auf: sporadisch und nicht reproduzierbar erscheint ein Popup mit der Info:

Infopoup

Dabei zeigt der Sony folgendes Verhalten: die Fernbedienung funktioniert nicht mehr, das Gerät lässt sich nur noch an der Rückseite aus- und wieder anschalten. HDMI-Eingang funktioniert auch nicht mehr.
Der Reparaturservice von Sony möchte jetzt Mainboard und WLAN-Modul tauschen - also quasi alles bis aufs Panel ...

Meine Frage an euch. Soll ich versuchen das Gerät erneut über MM zu tauschen? Schließlich ist ein sol repariertes Gerät bei einem ehrlichen Wiederverkauf deutlich weniger Wert als ein unrepariertes - oder?

Ich freue mich auf Eure Meinungen!

Gruß

Titus
Knibbel
Stammgast
#5711 erstellt: 19. Jan 2015, 18:49
@ titustv

Wenn du den wieder tauschst und an dem neuen ist was anderes dann wird sich MM irgendwann querstellen zwecks Tausch.

Repariert dir Sony das Teil zu Hause und es ist dann alles OK mit dem Gerät dann würde mir das reichen.

Ich würde mir keinen Kopf machen was ist wenn ich das Ding verkaufen will.

Bei ebay kleinanzeigen als gebraucht angeboten und das wars. Du verkaufst dann einen funktionierenden Fernseher und

ob der mal repariert wurde interessiert doch keine Sau.
eraser4400
Inventar
#5712 erstellt: 19. Jan 2015, 19:23
Der Reparaturservice von Sony möchte jetzt Mainboard und WLAN-Modul tauschen - also quasi alles bis aufs Panel ...

>Ouuh! Da fehlt aber noch Einiges: HDMI-Board, T-Con-Board, Netzteilplatine, ...
Antik
Stammgast
#5713 erstellt: 19. Jan 2015, 19:31
Bei uns ist es jetzt ein 855 geworden. Guten Preis bekommen und hoffen das er länger als 2 Monate hält. Hoffentlich ist das Paneel gut
Das mit dem zu Hause reparieren sehe ich anders wenigsten in der ersten Zeit. Tauscht die Gerät wenn Fehler vorliegen. Und der Fleck geht gar nicht. Die Hersteller sollen verdammt noch mal wertigere Geräte bauen. Das ist die einzige Möglichkeit für uns Kunden sich zu wehren.
FlowiePowie
Stammgast
#5714 erstellt: 19. Jan 2015, 21:02
weiss jemand ob der 50 Zoll Standfuß auch auf den 55Zoll TV passt?
Spaßgesellschaft
Inventar
#5715 erstellt: 19. Jan 2015, 23:44

titustv (Beitrag #5710) schrieb:
Meine Frage an euch. Soll ich versuchen das Gerät erneut über MM zu tauschen? Schließlich ist ein sol repariertes Gerät bei einem ehrlichen Wiederverkauf deutlich weniger Wert als ein unrepariertes - oder?

Müssen Gebrauchtfernseher jetzt auch schon scheckheftgepflegt sein?
Wenn du den in zwei oder sechs Jahren wieder verkaufst, interessiert das keinen mehr, ob da mal ein neues Board reingekommen ist, solange das Teil einwandfrei funktioniert. Da würde ich mir keine Sorgen machen.
puste2344
Ist häufiger hier
#5716 erstellt: 20. Jan 2015, 13:04
Guten Morgen,
bis gestern war mit dem Sony w805B alles ok.Gestern Abend war dann bei jeden Programm (außer bei ARD und ZDF HD) den ganzen Abend Bild und Tonstörungen. Die Signalqualität und Signalstärke ist 100, bei den Störungen ging sie für 1,2 Sekunden auf Null. Wir sehen über Sat in SD, nur ARD und ZDF in HD. Das Wetter war klar.
Heute Morgen sind überhaupt keine Störungen!
Woran kann es liegen?

Danke schon mal für die Antwort.
Knibbel
Stammgast
#5717 erstellt: 20. Jan 2015, 14:44
Kann eigentlich nicht am TV liegen sondern ich tippe aufs Wetter.

Auch wenn anscheinend klare Sicht herrscht kann eine Wetterfront Probleme beim Satelliten bereiten.

Falls es wiederholt bei jedem Wetter auftritt muss es an der Satanlage liegen (LNB, F-Stecker usw).
Pommbaer84
Inventar
#5718 erstellt: 20. Jan 2015, 15:40
War da nicht mal irgendwas mit einem übersteuerten Signal ? Wo 100% eher schlecht waren und man irgendwo das Signal dämpfen muss damit es solide ankommt?
puste2344
Ist häufiger hier
#5719 erstellt: 20. Jan 2015, 16:06
Ihr habt recht, habe den alten Fernseher angeschlossen, da sind die selben Störungen. Wenigstens ist der Sony ok , möchte ihn gerne behalten. Wo jetzt der 32 er Panasonic davor steht, sieht schon komisch aus
snackys
Stammgast
#5720 erstellt: 20. Jan 2015, 22:02
Nabend,

ich habe irgendwie ein Riesen Problem und brauche Hilfe.

Und zwar habe ich seit ein paar Tagen plötzlich keinen Ton mehr über meine (externen) LS wenn ich TV über den internen Tuner schaue.

Angeschlossen ist über HDMI 1 und digital out.
Es kommt weder Ton bei TV noch bei Bsp. YouTube an.

HDMI Kabel habe ich mehrere probiert.

Der w805b zeigt auch an, dass ein Audiosystem angeschlossen ist und auch bei lauter/leiser ändert sich die Lautstärke am VSX SC 1224. Vorher war ein VSX 528 dran. Ich habe mir einen neuen gekauft weil ich dachte dieser ist kaputt.

Wie es scheint hat mein TV ein Problem.

Selbstdiagnose bringt kein Erfolg, dort gehen die TV LS an, die auch funktionieren.


Hat jemand eine Idee was ich machen kann?


Vielen Dank!
robertx66
Inventar
#5721 erstellt: 20. Jan 2015, 22:29
Einen AVR muss man nicht noch extra per spdif Kabel etc anschliessen - HDMI überträgt auch Audio.
Richtig ist HDMI 2 am TV und ARC am AVR evtl noch einstellen im Menü des AVR - RTFM.
snackys
Stammgast
#5722 erstellt: 20. Jan 2015, 22:41
Diese Konfig hat aber Monate lang funktioniert. Plötzlich nicht mehr deshalb bin ich auch so verzweifelt..
ACR ist aktiviert.

Toslink habe ich abgemacht.

RTFM, was ist das und was macht es?
robertx66
Inventar
#5723 erstellt: 20. Jan 2015, 23:01
Read the fucking Manual...
bzw...-warum Monatelang... ? Du sagtest doch dein AVR ist neu...
Oftmals ist nur ne Kleinigkeit verstellt ,am besten macht man dann Werkseinstellung und konfiguriert neu wenn man wirklich nicht weiterweis...


[Beitrag von robertx66 am 20. Jan 2015, 23:04 bearbeitet]
muater
Stammgast
#5724 erstellt: 21. Jan 2015, 03:19
Nach nun einigen Wochen im Besitz und Betrieb bin ich im großen ganzen Zufrieden mit dem TV. Hat für den Preis halt seine höhen und tiefen.

Meiner hatte zum Glück übern Logo nur minimal Clouding, die Farben sind schön, das schwarz für einen LCD einfach nur Top.

Dafür stört die Trägheit die immer schlimmer wird mit der Zeit, bis man einen Werksreset macht. Könnte man die Einstellungen exportieren wäre das alles ja kein großer Umstand aber so immer alles wieder neu einstellen *mhm*

Was mich eher am meisten nervt ist die Bewegungsunschärfe die mir immer mehr auffällt, weil das Bild sonst 1a ist.

Ab und zu startet er auch einfach mal neu beim TV schauen und das halb aufgelöste Ghosting 3D kann man vergessen.

EDIT: Wegen der Bewegungsunschärfe eine Reparatur durch Sony wird nichts bringen, hat da wer schon Erfahrung?
Lostion
Hat sich gelöscht
#5725 erstellt: 21. Jan 2015, 04:56
Die Bewegungsschärfe ist für die Preisregion Top, wenn du bessere willst musst du wohl oder übel ein 4K Gerät holen, weil da meistens hochwertigere Panels verbaut sind bzw. brauch man sowieso viel Glück bei AUO Panels.
Knibbel
Stammgast
#5726 erstellt: 21. Jan 2015, 10:07
@muater

Wir wissen ja nicht wie " deine Bewegungsunschärfe" aussieht und man kann es deshalb nicht bewerten.

Ob da überhaupt ein Mangel besteht der von Sony repariert werden kann

Meinst du Sony kommt jetzt zu jedem Kunden nach Hause und "reapriert" weil dem Kunden was an der Bilddarstellung nicht gefällt ?

Wer mehr Qualität haben will muss sehr viel mehr bezahlen.

Also wenn ein Fernseher öfter mal einfachso neu startet von alleine kann was nicht stimmem.

Ist bei unseren beiden Sony noch nie vorgekommen und Probleme bei Bewegungen haben wir auch keine, auch nicht bei Fussball ( wir haben Motionflow deaktiviert )


[Beitrag von Knibbel am 21. Jan 2015, 13:00 bearbeitet]
eraser4400
Inventar
#5727 erstellt: 21. Jan 2015, 12:08
Wirklich alle MF-Optionen durchprobiert und keine sagt dir zu? Dann findest du keinen TV der dich zufrieden stellt. Sonys Bewegtbildoptimierung ist bekanntlich die beste am Markt.
Titanus0815
Ist häufiger hier
#5728 erstellt: 21. Jan 2015, 12:39
Hallo zusammen,

ich tendiere zur Zeit zum KDL-55W805B und hätten an Euch noch ein paar Fragen.

Ist es möglich das SAT Bild auf ein Tablet zu streamen (zu Hause im WLAN und außerhalb des eigenen WLAN)?
Lässt sich der Recorder auch vom Smartphone aus einstellen, wenn man nicht gerade im hauseigenem WLAN ist?
Zeigt der integrierte SAT Tuner einen Infobanner an, der die aktuelle Sendung und wieviel hiervon gerade schon "abgelaufen" ist an?
tribestar
Ist häufiger hier
#5729 erstellt: 21. Jan 2015, 15:00

Titanus0815 (Beitrag #5728) schrieb:

Ist es möglich das SAT Bild auf ein Tablet zu streamen (zu Hause im WLAN und außerhalb des eigenen WLAN)?

Nein


Titanus0815 (Beitrag #5728) schrieb:

Lässt sich der Recorder auch vom Smartphone aus einstellen, wenn man nicht gerade im hauseigenem WLAN ist?

Nein, nur im LAN des Fernsehers möglich. Eventuell sind Umwege über einen VPN Zugang möglich, aber das simuliert ja dann nur, dass dein Handy sich im eigenen LAN befindet.


Titanus0815 (Beitrag #5728) schrieb:

Zeigt der integrierte SAT Tuner einen Infobanner an, der die aktuelle Sendung und wieviel hiervon gerade schon "abgelaufen" ist an?

Jein, es wird der Name der Sendung und die Anfangs- und Endzeit eingeblendet sowie die aktuelle Uhrzeit. Wieviel abgelaufen ist musst du dir dann selbst ausrechnen.
Titanus0815
Ist häufiger hier
#5730 erstellt: 21. Jan 2015, 15:50
@ tribestar

Danke für die Antworten, das ist ja relativ mau für einen Smart TV.
Ist da auf ein Update der App oder des TVs zu hoffen? Eher nicht, oder?
Zumindest stehen neue Modelle bereits an...

Ich nehme an der 60W855B unterscheidet sich Softwareseitig auch nicht vom 55W805B, oder?
Antik
Stammgast
#5731 erstellt: 21. Jan 2015, 16:02
Ich konnte Software mäßig noch keine Unterschiede feststellen...
muater
Stammgast
#5732 erstellt: 21. Jan 2015, 18:06

eraser4400 (Beitrag #5727) schrieb:
Wirklich alle MF-Optionen durchprobiert und keine sagt dir zu? Dann findest du keinen TV der dich zufrieden stellt. Sonys Bewegtbildoptimierung ist bekanntlich die beste am Markt.
Also ich hab keine Probleme mit Ruckeln oder so, sondern das alles so wirkt als würde es verschmieren bei Bewegung. Lässt sich blöd beschreiben.
mateo222
Stammgast
#5733 erstellt: 21. Jan 2015, 22:45
-> Soap effekt
tay55fun
Neuling
#5734 erstellt: 21. Jan 2015, 23:39
So leute am Samstag wird der jetzige Defekte abgeholt und in einem Zug der neue Geliefert....

Jetzt nochmal aber rückblickend Warum funktioniert alles einwandfrei und am 2 Tag taucht dieser Vertikale Strich ( Ca 5mm breit hell ) auf ??? Ist euch soetwas jeglicher art pasiert oder mal von gehört??
Als hintergrund Info: am 2 Tag nachm anschließen habe ich (Dank Forum) die Bildeinstellungen Optimiert dan die apps ausprobiert und bei Youtube gings los....Der Techniker von Sony meinte am Telefon System Update plus Reseten dan sollte alles wieder laufen war Natürlich nicht so.....Trocken gesagt habe ich nur angst das der 2 auch iwas hatt und ich dan iwie Unglaubwürdig wirke .....Mir kommt das so vor als ob das ein ganz seltener Fall ist......
Sellfish_86
Stammgast
#5735 erstellt: 22. Jan 2015, 02:11
@ tay55fun: Wirst Du einfach nicht bemerkt haben... passiert.

@ muater: MotionFlow sollte man nur Klar od. Klar Plus wählen. Wenn's Dir selbst damit nicht zusagt, dann schalte auf Echtes Kino (beste Option, ohne lästiges MotionFlow). Film Modus sollte übrigens immer auf "auto" stehen.
sebastian1
Stammgast
#5736 erstellt: 22. Jan 2015, 11:28
Wofür ist der Filmmodus eigentlich genau? Ich erkenne keinen Unterschied wenn ich diese Einstellung auf [Auto] stelle und einen Film gucke.
Sellfish_86
Stammgast
#5737 erstellt: 22. Jan 2015, 17:58
Der Filmmodus gibt native 24p Signale in eben diesen 24p wieder, er verhindert falls moeglich sog. 2:3-Pull-down Ruckeln.
Lostion
Hat sich gelöscht
#5738 erstellt: 22. Jan 2015, 19:13
Indem er einen 4:4 Pulldown macht richtig.
-Didée-
Inventar
#5739 erstellt: 22. Jan 2015, 20:06
'Tschuldigung, aber was erzählt ihr da denn für Sachen ....
Wenn native 24p 'reinkommen, dann schaltet der TV sowieso auf 96Hz mit 4:4 Pull. Ganz egal was bei Filmmodus eingestellt ist.

Die Erkennung/Entfernung von 3:2 (und 2:2) Pulldown ist komplett an "MotionFlow" gekoppelt. MotionFlow "Aus" lässt den Pulldown unangetastet, und bei jeder anderen MotionFlow-Option wird die Pulldownerkennung aktiviert.

Der "Filmmodus" hat nichts mit Pulldown-Erkennung/Entfernung zu tun. Sondern er (sollte) etwas mit dem Deinterlacer zu tun haben -- also, wie aggressiv oder zurückhaltend die Unterscheidung zwischen echt-interlactem Video und X:2-gepulltem Progressivmaterial stattfindet, bzw. wie aggressiv oder zurückhaltend nach Kombinationsmöglichkeiten (Weaving) für die Halbfelder gesucht wird ... sowas in der Richtung. Eben "Handhabung der Halbbilder/Video-Felder bei interlactem Eingangssignal".

Allerdings: bei meinem W905 kann ich auch den Filmmodus zwischen Auto und Aus umschalten bis zum Verplatzen, aber da will einfach kein Unterschied sichtbar werden. Letzte Option wäre 2:2 progressive mit Phase-Shift oder gar dynamischem Phase-Shift, vielleicht tut sich da noch irgendwas. War bisher zu faul, eine entsprechende Testsequenz zu erstellen. Jedenfalls, nach 1.5~2 Jahren mit dem W905 bleibt die rein praktische Erkenntnis: Die Einstellung für "Filmmodus" scheint ziemlich wurst-e-gal zu sein ...


[Beitrag von -Didée- am 22. Jan 2015, 20:08 bearbeitet]
Lostion
Hat sich gelöscht
#5740 erstellt: 22. Jan 2015, 20:10
Ach Filmmodus ich dachte Motionflow sorry, war falsch.

Motionflow: True Cinema meint ich


[Beitrag von Lostion am 22. Jan 2015, 20:43 bearbeitet]
aecid
Schaut ab und zu mal vorbei
#5741 erstellt: 23. Jan 2015, 11:55
DSC_0118

ist "normal" für das Modell? Insbesondere das helle Gebiet in der Mitte?
McOlli!
Ist häufiger hier
#5742 erstellt: 23. Jan 2015, 13:03
Leider JA, ist nicht nur bei DIESEM Modell so, zeigen Alle Edge LED TV's, mal mehr mal weniger. Fällt jedoch beim Filme schauen nicht sonderlich auf.
Vergleiche


[Beitrag von McOlli! am 23. Jan 2015, 13:57 bearbeitet]
Thorsten_R
Schaut ab und zu mal vorbei
#5743 erstellt: 24. Jan 2015, 10:18
Moin,

eine Frage an die "alten Sony-Nutzer":

Im Februar kommt ja der Nachfolger, der W805C. Bekommt dann unser Fernseher noch Updates? Wie macht das Sony?

-Thorsten
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 70 . 80 . 90 . 100 . 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 . 130 . 140 . 150 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der Sony 4K X8505-Thread (2014-Modell)
XDK am 02.07.2014  –  Letzte Antwort am 20.07.2021  –  3648 Beiträge
Der Sony X9005B Thread (2014)
schups am 21.02.2014  –  Letzte Antwort am 11.07.2023  –  4680 Beiträge
Sony KDL-W805B
JulienP88 am 03.10.2014  –  Letzte Antwort am 04.10.2014  –  5 Beiträge
Sony W805B und PS4
banimalx am 08.11.2014  –  Letzte Antwort am 09.11.2014  –  6 Beiträge
integrierter sat receiver @ Sony w805b
murica am 01.10.2014  –  Letzte Antwort am 02.01.2015  –  5 Beiträge
W805b oder w685
Pronto79 am 28.03.2014  –  Letzte Antwort am 28.03.2014  –  5 Beiträge
Unterschiede W805B, W815B, W828B, W829B
Bamzulli am 24.09.2014  –  Letzte Antwort am 17.10.2014  –  8 Beiträge
Der Sony W805B (815b, etc) Einstellungsthread
bmxmitch am 26.03.2014  –  Letzte Antwort am 16.12.2020  –  830 Beiträge
Sony KDL-50 W805B, Bild- Toneinstellung
myaunt am 29.05.2014  –  Letzte Antwort am 29.05.2014  –  2 Beiträge
sony kdl w805b bildeinstellungen PS4 Spiele
krashkrash am 23.10.2014  –  Letzte Antwort am 24.10.2014  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedHubschraubärt
  • Gesamtzahl an Themen1.550.835
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.627