Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 . 150 . Letzte |nächste|

sony w805b thread (2014-Modell)

+A -A
Autor
Beitrag
Dualis
Inventar
#6795 erstellt: 18. Mai 2015, 22:26

Herrgoettle (Beitrag #6787) schrieb:

ja ja immer diese gerede das der pc der konsole vorraus ist
sowas ist ja auch keine grosse kunst denn bei richtiger ausstattung ist auch 4k möglich aber mein ding ist der pc zum zocken schon lange nicht mehr - immer diese ewige aufrüsterei,auch wenns spass gemacht hat,aber mittlerweile sitze ich lieber auf der couch gemütlich als mir nen buckel vorm monitor zu machen :D


Ist bei mir mittlerweile aber auch so, der couchfaktor und das spiele auf konsole bei jedem anderen genauso ausschauen und sich spielen lassen hat mich auch zum mehrheitlich konsolero werden lassen


Sellfish_86 (Beitrag #6791) schrieb:

Aber, öh... hat es bei euch eigtl. etwas gebracht, die Eingänge vom "immer" auf "automatisch" zu schalten?
Ansonsten könnte man noch probieren, den ganzen HbbTV (oder wie auch immer) Kram mal auszuschalten. Wer's nicht nutzt, der kann damit eventuell mehr Geschwindigkeit rausholen.


Wieso sollst gelöscht werden , darüber musste mal diskutiert werden.
Also das mit dem schlieren , scheint auf meinen kleinen pana auch zu sein (ausser bei metro) vorhin mal getestet,ist halt nur nicht so heftig sichtbar wegen der größe.
Was mir aber aufgefallen ist , das mein gerät doch clouding an den seiten hat.jetzt wo ich den lichtsensor ausgeschaltet habe ist es abends doch etwas sichtbar.. aber was soll ich mir jetzt weiter gedanken machen? es ist ein 700 Euro fernseher für den tv markt mit 50 zoll der unterste sektor ...aber wenn ihr noch tipps habt das clouding ohne den lichtsensor zu kaschieren wäre es klasse
das clouding ist an den unteren seiten und natürlich die katzenöhrschen in der mitte.
wenn ich durch die spaltmasse schaue, sehe ich wie es an der linken und rechten eckten unten in der spaltmasse leuchtet (denke mal die LED ) sollte wohl auch normal sein ?

werde mit dem tv wie gesagt jetzt 3-4 jahre leben und dann mal schauen was oled so bringt


[Beitrag von Dualis am 18. Mai 2015, 22:43 bearbeitet]
Herrgoettle
Inventar
#6796 erstellt: 18. Mai 2015, 23:31
700 euro für 50 zoll unterste grenze bzw. einstiegsmarkt?

ganz so kann man das nicht sehen.
du musst du den einführungspreis sehen und der lag bei +- 950,-€.
die preise von jetzt sind alles abverkauf preise.

bsp.:
55h6600 einführungspreis 2014 knapp 1500,- euro - kostet jetzt ca 850,- und ist jetzt seit einem jahr auf dem markt daher auch auslaufmodell.
1500 euro sind auch nicht gerade ein preis für den einstieg auch wenn er jetzt nur noch ca 850 kostet

der w805b oder eben mein 815er sind mittlerweile auch auslaufmodelle da jetzt die c serie erscheint

das beste 50w815b angebot ist aber diese bei amazon:
amazon.de
für knapp 1600,-

wegen dem clouding,weiss ja nicht wie weit du dein hbl stehen hast aber dreh es doch ein bisschen runter wenn möglich.


[Beitrag von Herrgoettle am 18. Mai 2015, 23:40 bearbeitet]
muater
Stammgast
#6797 erstellt: 19. Mai 2015, 05:36
Wo kann ich denn eigentlich einstellen das der Sound über HDMI oder Toslink geht?
Dualis
Inventar
#6798 erstellt: 19. Mai 2015, 09:33
Die hbl steht bei mir standard auf 6 regel die heut mal auf 4 runter..möchte aber nicht das das bild dadurch zu kraftlos wirkt..war ja mit dem lichtsensor vor allem abends so schlimm.

Bin mal gespannt ob sich die qualitäten mit oled bessern oder
Obs da weiter geht

Muata ich glaube home einstellungen und dann audio bzw ton... wenn ich mich jetzt gerade nicht vertue


[Beitrag von Dualis am 19. Mai 2015, 09:35 bearbeitet]
muater
Stammgast
#6799 erstellt: 19. Mai 2015, 09:38
Dort kann ich zwischen TV Lautsprecher und Audiosystem wählen und bei Audiosystem kommt dann Sound nur über HDMI 2 (ARC) aber nix über Toslink. Für was ist der Ausgang gut wenn dort nichts heraus kommt?
Herrgoettle
Inventar
#6800 erstellt: 19. Mai 2015, 09:53
deaktiviere braviasync ,dann ist arc deaktiviert, dann kommt es via spdif wenn du auf audiosystem umstellst.

@dualis
bei mir steht die hbl die ganze zeit auf 6.

wenn ich auf den medienplayer umschalte habe ich auch leichtes,wirklich leichtes,clouding bzw. flashlights an der rechten unteren seite.
das ist aber so minimal das man dann schon darauf achten muss da es im normalen gebrauch,also sobald was lauft,nicht sichtbar ist.

zum thema oled:
oled altert und kann,muss aber nicht, genauso einbrennen wie bei plasmas.
habe mich da letztens mal mit nem techniker unterhalten der nur für panels zuständig ist.


[Beitrag von Herrgoettle am 19. Mai 2015, 09:55 bearbeitet]
Lostion
Hat sich gelöscht
#6801 erstellt: 19. Mai 2015, 11:37
LEDs altern genau so warte mal ab wie dein led in 12 Monaten aussieht
Dualis
Inventar
#6802 erstellt: 19. Mai 2015, 13:50
Bei mir ist das clouding nur sichtbar wenn ich den lichtsensor deaktivier oder aber im spiel standard modus..da ist die ganze rechte untere ecke voller clouding..merkwürdig ist wenn ich mich mehr nach rechts setze verscgwindet es..vielleicht ists auch der blickwinkel ?
Lostion
Hat sich gelöscht
#6803 erstellt: 19. Mai 2015, 14:06
Hast du denn in den anderen Modis irgendwelche Bildverschlimmbesserer an? Vertikale Kontrastanhebung und Schwarzwertkorrektur lassen Clouding teilweise verschwinden, dafür säuft aber alles andere dann ab.
Dualis
Inventar
#6804 erstellt: 19. Mai 2015, 14:54
Ja eben in den anderen modi wie z.b beim tv allgemein ist kein bisschen clouding zu sehen.obwohl ich den sensor deaktiviert habe.
im Spiel-Standard Moduis ist ja alles deaktiviert...die sache ist jetzt einfach, wenn ich den fernseher aufgrund dessen tauschen würde, beseht die gefahr einen mit DSE oder Pixelfehler zu bekommen...
Lostion
Hat sich gelöscht
#6805 erstellt: 19. Mai 2015, 16:09
Naja bei dunklen Filmen wirst du Probleme bekommen mit den Standardeinstellungen (Kontrasnanhebung auf Mittel und Schwarzwertkorrektur auf Mittel), weil da säuft dann (leider) gnadenlos alles ab.
Dualis
Inventar
#6806 erstellt: 19. Mai 2015, 19:06
Der Fernseher kommt wieder zurück ...ich kann ja mit den paar macken noch leben ..aber wenn wie jetzt bei order 1886 dunkle kanten massivst grünlich blau bei kameraschwenks leuchten dann ist mir das dann doch zuviel..ich finde den tv von der puren Bildquali eine wucht aber mit dem was bei order 1886 los ist das ist mir dann doch zu viel ...so war ein vernünftiges spielen gar nicht mehr möglich...
ich hole mir wohl nächstes jahr einen pana wenn die sich wieder fangen sollten
Lostion
Hat sich gelöscht
#6807 erstellt: 19. Mai 2015, 19:14
Pana sollen erstmal ihren 50 hz Bug in den Griff bekommen bist du dir sicher, dass die Kontrastanhebung + Schwarzwertkorrektur nicht an ist? Weil das deutet schon sehr darauf hin gerade mit den Kanten etc.
Dualis
Inventar
#6808 erstellt: 19. Mai 2015, 19:21
habe ich nachgeschaut war nicht an ...nicht im spiel standard modus ..aber kanns sein das ich ein montagsgerät erwischt habe bei den ganzen problemen? vielleicht doch nochmal mit einem austauschgerät probieren ?

habe gerade amazon kontaktiert...eine ersatzlieferung beantragt ..vielleicht hat ich nur eine scheiss serienstreuung ...das schlieren war ja auch nicht normal

die schicken mir einen per dhl express...


[Beitrag von Dualis am 19. Mai 2015, 19:37 bearbeitet]
Lostion
Hat sich gelöscht
#6809 erstellt: 19. Mai 2015, 19:37
Kann am panel liegen AUO panels sind halt so wobei war the order nicht 30 fps?
Dualis
Inventar
#6810 erstellt: 19. Mai 2015, 19:43
order war 30 frames ...wieso ? ja aber dann kann man davon ausgehen das man bei einigen spiele diese kantebildungen hat ? Klar auf meinen pana waren die auch ein wenig ..keine frage ..aber nicht so derbe viel wie beim sony ..ein vernünftiges gamen bei order 1886 empfand ich da nicht ..war fast so eine art wie phosporlag beim plasma.

Aber auch so vielleicht bekomme ich ja jetzt ein Gerät mit weniger clouding und vor allen kein schlieren


[Beitrag von Dualis am 19. Mai 2015, 19:59 bearbeitet]
Painkiller71
Stammgast
#6811 erstellt: 19. Mai 2015, 20:48

Herrgoettle (Beitrag #6787) schrieb:
ja ja immer diese gerede das der pc der konsole vorraus ist
sowas ist ja auch keine grosse kunst denn bei richtiger ausstattung ist auch 4k möglich aber mein ding ist der pc zum zocken schon lange nicht mehr - immer diese ewige aufrüsterei,auch wenns spass gemacht hat,aber mittlerweile sitze ich lieber auf der couch gemütlich als mir nen buckel vorm monitor zu machen :D


Wo ist das Problem?

Ich habe mein PC per HDMI an den Sony 50W805b angeschlossen, Funktastatur & Funk-Maus & Xbox360-Controller, und zocke auch gemütlich von der Couch. Spiele wie GTA 5, Dragon Age: Inquisition, The Witcher 3 usw. Und das alles in Full-HD und schönster Grafik.
Sellfish_86
Stammgast
#6812 erstellt: 20. Mai 2015, 05:54
Jaja, glorious PC Master Race
Auch wenn der PC (wenn er denn die Spiele hat) ein besseres Erlebnis bietet, nehme ich mittlerweile den Komfort einer Spielekonsole dankend an. Kein Aufrüsten mehr, keine Kompatibilitätsprobleme, nix... Spiel rein und los. Am PC werkel ich eher einen halben Tag an irgendwelchen config Dateien rum ^^


[Beitrag von Sellfish_86 am 20. Mai 2015, 05:57 bearbeitet]
Lostion
Hat sich gelöscht
#6813 erstellt: 20. Mai 2015, 11:53
Naja geht so schaffs sogar auf meinem 7 Jahre alten pc, GTA v zu zocken ob das mit Konsolen auch noch in 7 Jahren geht? Spätestens in 3 kommt doch eh wieder was neues.
Herrgoettle
Inventar
#6814 erstellt: 20. Mai 2015, 12:08

Sellfish_86 (Beitrag #6812) schrieb:
Jaja, glorious PC Master Race
Auch wenn der PC (wenn er denn die Spiele hat) ein besseres Erlebnis bietet, nehme ich mittlerweile den Komfort einer Spielekonsole dankend an. Kein Aufrüsten mehr, keine Kompatibilitätsprobleme, nix... Spiel rein und los. Am PC werkel ich eher einen halben Tag an irgendwelchen config Dateien rum ^^


geht mir genauso.
auch wenn painkiller meinen beitrag ja komplett zitiert hat jedoch leider die darin enthaltene aussage nicht komplett verstanden hat
Sellfish_86
Stammgast
#6815 erstellt: 20. Mai 2015, 14:08

Lostion (Beitrag #6813) schrieb:
Naja geht so schaffs sogar auf meinem 7 Jahre alten pc, GTA v zu zocken ob das mit Konsolen auch noch in 7 Jahren geht? Spätestens in 3 kommt doch eh wieder was neues.

... und mit welcher Grafikqualität, Auflösung und vor allem Bildern pro Sekunde?!
Nee, nee. Die Erfahrung hat mir gezeigt, dass ein PC vll. 1-2 Jahre aktuell ist. Danach kann man froh sein, wenn man die Spiele mit den Konsolen gleichwertigen Einstellungen (in 1080p versteht sich) noch so spielen kann, dass man bei konstanten 30fps landet. Die Konsole, auf der GTA V aktuell läuft, auf der läuft GTA VI auch in 7 Jahren (übrigens der ungefähre Lebenszyklus von Konsolen derzeit). Nennt sich Optimierung. Bestes Beispiel dafür war die Generation 360/PS3.

Ich könnte mir ja mal den Spaß erlauben, The Witcher 3 auf meinem Gaming(!) PC von 2011/12 zu installieren. Da sieht die Mühle kein Land mehr

PS: Kann aktuell natürlich anders sein, die PCs sind in den letzten Jahren leistungstechnisch durch die Decke gegangen. Doof nur, dass die Entwickler beim PC nun auf bessere Optimierung pfeiffen können.

@

Dualis:

Von deinem Problem waren hier schon einmal User betroffen. Konnte das selbst ("leider") nie bestätigen. Dennoch würde ich stark vermuten, dass es an deinen Einstellungen (TV od. Konsole) liegt.


[Beitrag von Sellfish_86 am 20. Mai 2015, 14:11 bearbeitet]
Lostion
Hat sich gelöscht
#6816 erstellt: 20. Mai 2015, 14:10
Details mittel, 1080p @ 60 fps. Reicht vollkommen.

The witcher 3 ganz dummes Beispiel die haben die Grafik runtergeschraubt wegen der schlechten Hardware der next gen, nicht ohne Grund wird man da im fforum gebanned wenn man grafikvergleiche von der e3 posted


[Beitrag von Lostion am 20. Mai 2015, 14:12 bearbeitet]
Sellfish_86
Stammgast
#6817 erstellt: 20. Mai 2015, 14:12

Lostion (Beitrag #6816) schrieb:
Details mittel, 1080p @ 60 fps. Reicht vollkommen.

7 Jahre alter PC, 1080p @ 60fps?
Ich lass das mal so stehen.
Lostion
Hat sich gelöscht
#6818 erstellt: 20. Mai 2015, 14:13
Gut optimiert wie du schon sagtest hab aber auch kein kaspersky und sonstigen scheiß laufen wo einem das system ausbremst.
Dualis
Inventar
#6819 erstellt: 20. Mai 2015, 14:52

Sellfish_86 (Beitrag #6815) schrieb:

Lostion (Beitrag #6813) schrieb:
Naja geht so schaffs sogar auf meinem 7 Jahre alten pc, GTA v zu zocken ob das mit Konsolen auch noch in 7 Jahren geht? Spätestens in 3 kommt doch eh wieder was neues.



@

Dualis:

Von deinem Problem waren hier schon einmal User betroffen. Konnte das selbst ("leider") nie bestätigen. Dennoch würde ich stark vermuten, dass es an deinen Einstellungen (TV od. Konsole) liegt.


Ich wüsste nur nicht was ? Ich habe die Szene auf Spiel gestellt und dann Spiel -Standard. Bis auf die Öko sachen alle aus , den Ton ein wenig verstellt und Vollpixel habe ich nichts an dem TV eingestellt...
An den Konsolen habe ich nur den Deep Colour eingestellt ...das war es ...

Zum Thema Gaming : -ich würde Pc Gaming auch wieder vorziehen,wenn es noch solch eine Genere Vielfalt auf den PC geben würde wie in den 90er ...ab 93 habe ich PC Gaming geliebt..war eine tolle Zeit


[Beitrag von Dualis am 20. Mai 2015, 14:55 bearbeitet]
Lostion
Hat sich gelöscht
#6820 erstellt: 20. Mai 2015, 14:56
Schalt mal Deep Color aus.
Sellfish_86
Stammgast
#6821 erstellt: 20. Mai 2015, 15:05
Deep Colour sollte keinen unterschied machen. Ist völlig egal, was man dort einstellt, da Deep Colour ohnehin von nichts unterstützt wird. Gibt soweit mir bekannt nur 2-3 Filme, die davon gebrauch machen können.

Übrigens hat der vermeintliche Downgrade von The Witcher 3 nichts mit deiner eigtl. Aussage zu tun. Downgrade hin oder her, aber dann müsste mein PC doch leichter damit fertig werden, oder :)?
Aber hauptsache mal gegen CDPR gebasht. Spiel sieht übrigens immer noch wahnsinnig gut aus (mit ein paar Eingriffen in die Spieldateien sogar wie damals; siehe NeoGAF), nur die neue Art Direction und die Farbpalette gefällt mir nicht mehr, viel zu bunt. Geht zwar wieder mehr in Richtung Witcher 1 und 2, aber erinnert zu sehr an Dragon Age: Inquisition. Der rotzige Dark Fantasy Stil aus den alten Videos hat mir für den Hexer deutlich mehr zugesagt.


[Beitrag von Sellfish_86 am 20. Mai 2015, 15:06 bearbeitet]
Dualis
Inventar
#6822 erstellt: 20. Mai 2015, 15:06
der fernseher ist jetzt wieder auf reise nach amazon..aber wenn ich mir nen neuen hole probiere ich es nochmal ohne deep colour....ich hoffe das ich danach ein model ohne viel clouding bekomme..ohne lichtsensor hatte meiner dann doch ein wenig zu heftiges clouding..
Lostion
Hat sich gelöscht
#6823 erstellt: 20. Mai 2015, 15:11

Sellfish_86 (Beitrag #6821) schrieb:
Deep Colour sollte keinen unterschied machen. Ist völlig egal, was man dort einstellt, da Deep Colour ohnehin von nichts unterstützt wird. Gibt soweit mir bekannt nur 2-3 Filme, die davon gebrauch machen können.

Übrigens hat der vermeintliche Downgrade von The Witcher 3 nichts mit deiner eigtl. Aussage zu tun. Downgrade hin oder her, aber dann müsste mein PC doch leichter damit fertig werden, oder :)?
Aber hauptsache mal gegen CDPR gebasht. Spiel sieht übrigens immer noch wahnsinnig gut aus (mit ein paar Eingriffen in die Spieldateien sogar wie damals; siehe NeoGAF), nur die neue Art Direction und die Farbpalette gefällt mir nicht mehr, viel zu bunt. Geht zwar wieder mehr in Richtung Witcher 1 und 2, aber erinnert zu sehr an Dragon Age: Inquisition. Der rotzige Dark Fantasy Stil aus den alten Videos hat mir für den Hexer deutlich mehr zugesagt.


ich bash gegen niemanden nur die Politik von CD Project ist genau so beschissen wie bei EA, natürlich hat man die Grafik runtergeschraubt, weil die Konsolen es sonst nicht gebacken bekommen hätten, der Day 1 Patch hat die Grafik ja nun angehoben (aber auch erst wie sich mehrere darüber beschwert haben). Und was viele auch vergessen wer hate den damals Leute verklagt? Das waren doch die Jungs von CD Project, da hats auch genug unschuldige getroffen. Dieses hochloben von irgendwelchen Publishern ist albern die wollen alle Geld verdienen. Dieses Saubermann Image versucht jede Firma aber dann die DVDs für 1 € in Rumänien pressen lassen wo die Leute unterbezahlt sind bis zum geht nicht mehr.

Zumal ich die Grafik nichtmal wirklich gut finde, habs beim Kumpel gezockt der hat sich einen PC für 3000 flocken zusammen gebastelt (mit 2x Titan grafikkarten wo sich so viele drüber aufgeregt haben wegen 3.5 GB Ram statt 4 GB). Ändert nichts daran, dass ich den Grafikstyle allgemein nicht gut finde und das Spiel sowieso nicht.

Hab übrigens auch GTA V in Ultra HD gezockt und fand die Grafik auch viel zu Comicartig dazu noch teilweise extreme Clippingfehler (bin 3x an Häusern hängengeblieben war aber noch die 1.0 Version kann sein, dass das gepatcht wurde) von der miesen PC Steuerung fang ich erst gar nicht an. Selten sowas schwammiges gesehen. Ich fand gerade San Andreas um meilen besser als GTA IV und V. Aber das ist meine persönliche Meinung.


[Beitrag von Lostion am 20. Mai 2015, 15:15 bearbeitet]
wotzefak
Stammgast
#6824 erstellt: 20. Mai 2015, 16:20
Mein zweiter Versuch (55W805B) ist heute gekommen nachdem der TV 6 Tage im Startpaketzentrum hing(Poststreik). Mein erster Versuch hatte ja extremes clouding in der Bildmitte und war von links nach rechts sowie von oben nach unten leicht "curved"
Der Neue ist nur noch minimal verbogen. Das sieht man, wenn man mit dem Auge an der oberen Bildschrimkante entlang guckt. Aber das ist so minimal, daß man es fast nicht erwähnen bräuchte.
Clouding hat der Neue zumindest erstmal kein sichtbares. Getestet habe ich das mit einem Schwarzbild per Paint via HTPC. Ok, noch ist es nicht wirklich dunkel hier. Ich teste also heute abend nochmal.
Ich hoffe ja, daß sich kein clouding im Laufe der Zeit entwickelt. Bei meinem ersten Versuch ist mir das nämlich erst nach ca. 2 Wochen aufgefallen. Vermutlich ist es dann auch erst aufgetreten. Es könnte ja sein, daß mit der Zeit gewisse Spannungen im Panel auftreten, die sich dann mit clouding äußern.
So wie ich gelesen habe, kann man bei dem Sony mit einem Tuch gewisse Spannungen aus dem Panel "wischen" und damit auch clouding entfernen. Ob das stimmt, weiß ich nicht.
Aktuell gibt es auf jeden Fall noch keinen Anlaß dafür.(kein clouding)
Hoffentlich ist das in 3 Wochen auch noch so.
Dualis
Inventar
#6825 erstellt: 20. Mai 2015, 16:41
schalt mal den lichtsensor aus dann siehste abends richtig ob er an den seiten clouding hat...mit lichtsensor an ist mir auxch wenig aufgefallen ..lichtsensor aus und bang ..bin erschlagen worden..die ganze linke seite war voller clouding
Lostion
Hat sich gelöscht
#6826 erstellt: 20. Mai 2015, 16:42
LED eben
wotzefak
Stammgast
#6827 erstellt: 20. Mai 2015, 17:02
Ein bißchen clouding im Randbereich hat sicher jeder LCD-LED.
Hier nochmal zur Erinnerung von welchem clouding mein erster Versuch(55W805B) betroffen war:
20150427_21463220150427_214740

Der Neue Versuch hat das in der Form auf jeden Fall nicht. Wie gesagt, aktuell fällt mir gar kein clouding auf aber um das genau beurteilen zu können, muß ich warten bis es dunkel ist.
PS: Lichtsensor ist immer aus.


[Beitrag von wotzefak am 20. Mai 2015, 17:04 bearbeitet]
Caimbeul
Ist häufiger hier
#6828 erstellt: 20. Mai 2015, 17:23
Hi, nochmal eine Frage zum Thema Wandhalterung:

Für VESA brauche ich folgenden Adapter? B448584401 Siehe hier https://community.so...rnseher/td-p/1558817 Soweit richtig?

Dann ist folgendes Produkt kompatibel? http://www.wermuth.d...-bis-40kg-32-65.html (Vesa bis 600x400 mm)

Korrekt?

UPDATE: Da es die Wandhalterung nur noch für unverschämte Kosten bei EET Europarts gibt (53€ inkl. Versandkosten von 16€)

Habe ich vor diese Alternative zu kaufen: Klingt bisher gut, hat jemand dazu Erfahrungswerte für VESA Besfestigung?

http://www.amazon.de...t-Sony/dp/B00PAJVTI8


[Beitrag von Caimbeul am 20. Mai 2015, 18:21 bearbeitet]
Lostion
Hat sich gelöscht
#6829 erstellt: 20. Mai 2015, 17:28
Glaub da gabs mal ne charge mit diesem Fehler in der Mitte.
DosSantos
Stammgast
#6830 erstellt: 20. Mai 2015, 20:37
@wotzefak: hast du einfach nur ein "schwarzes" Bild abgespielt bei deinen Fotos?
wotzefak
Stammgast
#6831 erstellt: 20. Mai 2015, 21:56
@DosSantos
Ein einfaches schwarzes Foto würde es sicherlich auch tun.
Ich habe bei meinem HTPC mit Win 8.1 einfach Paint(kennt ja jeder und hat auch jedes Windows) geöffnet, und das Bild schwarz gefüllt. Anschließend auf Vollbild geklickt. Dann haste ein schwarzes Bild bei dem man clouding ganz gut erkennen kann, was so im normalen TV Betrieb evtl. kaum oder selten auffällt.
Bei den beiden Fotos habe ich allerdings auch die Hintergrundbeleuchtung hochgedreht damit man es besser sehen kann. Ursprünglich aufgefallen ist mir das bei einer Youtube Doku, bei der ein Moderator vor schwarzem Hintergrund stand. Dabei hatte ich die Hintergrundbeleuchtung auf 3 und die Wolke in der Mitte war trotzdem schon sichtbar.
Wo wir gerade beim Thema sind, da es jetzt ja dunkel draußen ist, habe ich eben mit dem neuen Sony das Gleiche nochmal probiert.(schwarzes Testbild). Der Neue hat ebenfalls eine sichtbare Wolke in der Mitte, allerdings in weniger stark ausgeprägter Form, also nicht so schlimm wie auf den Fotos des vorherigen Modells. Manchmal wird es auch deutlicher wenn man mehr seitlich guckt.
Ab in die Küche, ein Handtuch geholt und vorsichtig von der "Wolkenmitte" nach außen gewischt und siehe da, die Wolke(clouding) ist weg. Unglaublich. Ob das jetzt nachhaltig so bleibt, wird sich zeigen. Ansonsten - habe ich mir sagen lassen- soll man mit dem Wischen wohl warten bis der TV warm gelaufen ist.
SvenSven
Ist häufiger hier
#6832 erstellt: 20. Mai 2015, 22:07
Der 55W805B hat nativ 100Hz oder?

Bin grad hin und her gerissen.

Hab jetzt den KDL55W805B für 799 EURO incl 200EURO MM Gutschein angeboten bekommen oder den KDL60W605 für 888 EURO und 100 Euro Gutschein.

Die TVs nehmen sich ja nichts oder?

Hat jemand nen Vegleich zu nem Samsung UE46ES6300? Da finde ich das Bild sehr gut und das Clouding stört mich nicht, hätte jetzt aber gerne nen größeren.


[Beitrag von SvenSven am 20. Mai 2015, 22:14 bearbeitet]
Dualis
Inventar
#6833 erstellt: 20. Mai 2015, 22:19
Clouding wegwischen? Das war mir auch neu , da muss die panelfront aber schon "wabellig" wirken..
ich weiß ja das es modelle gibt das man clouding mittles den schrauben am panel verringern kann..aber wegwischen ist echt ne neue qualität
Lostion
Hat sich gelöscht
#6834 erstellt: 20. Mai 2015, 22:31
Der 800er hat Allu als Rahmen der 600er Plastik. War die ES Serie mit Ultra Clear Panel? Dann schlechter.


[Beitrag von Lostion am 20. Mai 2015, 22:32 bearbeitet]
SvenSven
Ist häufiger hier
#6835 erstellt: 20. Mai 2015, 23:03
Hallo,

ist dieser TV hier.

http://www.samsung.com/de/support/model/UE46ES6300SXZG

In wie fern schlechter?

Schaue hauptsächlich Fußball/Motorsport und HD TV und gelegentlich ne Runde FIFA oder Formel 1 an der PS 4.

Ansonsten gäbe es noch den Samsung UE55H6270 aber der soll ja sehr starkes Clouding haben und generell nicht so gut sein wie die Sony?
3D brauche ich nicht. Den gäbs für 600 EURO mit 100 Euro Gutschein.


[Beitrag von SvenSven am 20. Mai 2015, 23:04 bearbeitet]
Lostion
Hat sich gelöscht
#6836 erstellt: 20. Mai 2015, 23:11
Einfach mal bestellen kannst ja dann vergleichen.
SvenSven
Ist häufiger hier
#6837 erstellt: 20. Mai 2015, 23:15
Hab das Angebot im lokalen MM. Kann leider nicht bestellen.

Und in Laden anschauen ist immer so ne Sache.
robertx66
Inventar
#6838 erstellt: 21. Mai 2015, 08:39
Einen 55er mit 46 vergleichen zu wollen ist...- gewagt.
SvenSven
Ist häufiger hier
#6839 erstellt: 21. Mai 2015, 08:51
In wie fern wenn es um die reine Bildqualität geht?

Vg
robertx66
Inventar
#6840 erstellt: 21. Mai 2015, 09:03
Schon zigfach angesprochen dass ein kleinerer TV auch kleinere Pixel hat und somit Bildtechnisch immer besser wirkt,insoweit ist ein direkter Vergleich sinnlos.
Vergleiche einen 55er mit einen 55er.


[Beitrag von robertx66 am 21. Mai 2015, 09:04 bearbeitet]
-Didée-
Inventar
#6841 erstellt: 21. Mai 2015, 09:09
Oder auch genau andersrum. Sitzt man die typischen 3m entfernt und baut beide nebeneinander auf, wirkt der 55er besser als der 46er.


[Beitrag von -Didée- am 21. Mai 2015, 09:10 bearbeitet]
Lostion
Hat sich gelöscht
#6842 erstellt: 21. Mai 2015, 12:59
Aber nicht wenn das panel schlecht ist und davon gibts beim w805b so einige.
DosSantos
Stammgast
#6843 erstellt: 21. Mai 2015, 13:10
@SvenSven:

Also für den 55W805B bietet dir dein lokaler MM den Preis von 799€ an? Mir bieten sie ihn leider nur für 899€ - 100€ Coupon (effektiv ebenfalls 799€)...dennoch bin ich am überlegen..die Preise scheinen noch
zu fallen und hätte man beim MM Online Shop zugeschlagen, hätte man ihn sogar effektiv für 759€ bekommen... :/ Die Bestellung Online ist mir auch immer etwas lieber - falls was sein sollte einfach zurückschicken...die meisten MM-Mitarbeiter stellen dann irgendwelche dummen Fragen oder versuchen den Umtausch/Rückgabe zu verhindern..
Herrgoettle
Inventar
#6844 erstellt: 21. Mai 2015, 14:06

DosSantos (Beitrag #6843) schrieb:
falls was sein sollte einfach zurückschicken...die meisten MM-Mitarbeiter stellen dann irgendwelche dummen Fragen oder versuchen den Umtausch/Rückgabe zu verhindern..

das prinzip hatte ich gestern erst.
mein 815er fangte an zu spinnen also ab damit zum mm und gewährleistungrecht,nicht garantie!
mitarbeiter wollte auf garantie reparieren,ging dann bis zum vorgesetzten und dann ging der umtausch auf einmal

hab jetzt mal wieder nen samsung.



SvenSven (Beitrag #6835) schrieb:
Ansonsten gäbe es noch den Samsung UE55H6270 aber der soll ja sehr starkes Clouding haben und generell nicht so gut sein wie die Sony?
3D brauche ich nicht. Den gäbs für 600 EURO mit 100 Euro Gutschein.

die 6er reihe haben alle ein panel von auo,wie sony,oder ein samsung panel drin.
clouding kann jeden treffen wenn das panel mies ist.

von den ganzen bisherigen samsungs hatte ich eigentlich kein clouding problem - dafür aber einmal banding/dse jedoch wurde das panel dann auch getauscht.
das bild ist zwar ein bisschen schlechter von den samsungs wie bei den w805er dafür haben die samsungs aber den bessere mediaplayer,smart funktionen wenn man sie nutzt und das definetiv bessere 3d,daher das bessere preis-leistungsverhältniss.

wenn dir aber nur das bild wichtig ist und der rest schnuppe dann bist du mit dem sony besser dran (zumal der sony auch den besseren betrachtungswinkel hat)


[Beitrag von Herrgoettle am 21. Mai 2015, 14:16 bearbeitet]
SvenSven
Ist häufiger hier
#6845 erstellt: 21. Mai 2015, 15:50
Hab mir jetzt den 955 geholt. Trotz der oft lauten Kritik bin ich echt zufrieden. Hab noch nichtmal an der Bildeinstellung gearbeitet. Muss das mal den Tag über noch austesten.

Für Clouding etc. bin ich eh nicht so anfällig

Hab Dafür 799EURO gezahlt und noch nen 200 EURO MM Gutschein dazu bekommen.

http://www.hifi-foru...697&postID=2248#2248

schon aufgehängt ;-)
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 . 150 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der Sony 4K X8505-Thread (2014-Modell)
XDK am 02.07.2014  –  Letzte Antwort am 20.07.2021  –  3648 Beiträge
Der Sony X9005B Thread (2014)
schups am 21.02.2014  –  Letzte Antwort am 11.07.2023  –  4680 Beiträge
Sony KDL-W805B
JulienP88 am 03.10.2014  –  Letzte Antwort am 04.10.2014  –  5 Beiträge
Sony W805B und PS4
banimalx am 08.11.2014  –  Letzte Antwort am 09.11.2014  –  6 Beiträge
integrierter sat receiver @ Sony w805b
murica am 01.10.2014  –  Letzte Antwort am 02.01.2015  –  5 Beiträge
W805b oder w685
Pronto79 am 28.03.2014  –  Letzte Antwort am 28.03.2014  –  5 Beiträge
Unterschiede W805B, W815B, W828B, W829B
Bamzulli am 24.09.2014  –  Letzte Antwort am 17.10.2014  –  8 Beiträge
Der Sony W805B (815b, etc) Einstellungsthread
bmxmitch am 26.03.2014  –  Letzte Antwort am 16.12.2020  –  830 Beiträge
Sony KDL-50 W805B, Bild- Toneinstellung
myaunt am 29.05.2014  –  Letzte Antwort am 29.05.2014  –  2 Beiträge
sony kdl w805b bildeinstellungen PS4 Spiele
krashkrash am 23.10.2014  –  Letzte Antwort am 24.10.2014  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.466