Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 140 . 150 151 152 153 154 155 156 157 Letzte |nächste|

sony w805b thread (2014-Modell)

+A -A
Autor
Beitrag
zombi
Stammgast
#7698 erstellt: 03. Jan 2016, 18:52

zombi (Beitrag #7687) schrieb:
Kurzer Zwischenstand, Sony lehnt die Gewährleistung / Kulanz bisher ab.
Das Gerät wäre grundsätzlich ja nicht luftdicht, und es wäre absolut normal wenn Tiere, Dreck und Staub sich im Sichtbereich sammeln würde. Jedwede Verschmutzung wäre ein Problem des Kunden. Was im Umkehrschluss ja bedeutet, ein sicherer Betrieb ist nur im Reinraum möglich, also passt lieber alle gut auf, und am besten das Gerät nicht benutzen. Das sehen die Panelhersteller LG und Samsung komplett anders, für die ist es eine nicht akzeptable Verschmutzung.
Mal sehen wie es jetzt weitergeht, wahrscheinlich auf dem rechtlichen Weg...


Ich möchte mich auch mal wieder melden, oben seht ihr noch einmal mein Problem. Inzwischen hat man sich auf einen Austausch des Gerätes geeinigt, und der Inhome-Service war mit einem komplett neuen Gerät bei mir. Also, das alte Gerät abgebaut, das neue aufgestellt und angeschlossen. Und was soll ich sagen, ein schöner Pixelfehler mitten im Bild. Ein Pixel leuchtet konstant auf höchster Stufe grün durch. Da das im Beisein des Technikers war, wurde das ganze dann auch gleich als nicht erfolgreicher Service deklariert. Der Spaß geht in die nächste Runde...
32miles
Inventar
#7699 erstellt: 03. Jan 2016, 22:19
Na herzlichen Glückwunsch, da kann man sich nur fragen, warum so etwas nicht im Vorfeld geprüft wird.
bennehans
Stammgast
#7700 erstellt: 04. Jan 2016, 00:44
Ich hab hier ein Problem mit meinem 805b. Gestern ein Video auf youtube angeschaut, wollte dann umschalten und es gab keine Reaktion mehr auf die Fernbedienung. Also Stecker gezogen, danach ging wieder alles. Eben Tatort in der Mediathek angeschaut, wollte dann die Mediathek verlassen und wieder keine Reaktion auf die Fernbedienung. Netzstecker hab ich jetzt schon paar mal gezogen, es bringt aber nichts. Batterien in der FB hab ich auch schon gewechselt. Wenn ich den Fernseher mit den Tasten am Gerät bediene funktioniert auch alles. Der TV ist gerade mal 3 Monate alt...


[Beitrag von bennehans am 04. Jan 2016, 00:55 bearbeitet]
Marvin63
Stammgast
#7701 erstellt: 04. Jan 2016, 01:06
Hast du die Fernbedienung schon mal ordentlich mit der Hand geklopft? Und sei ja nicht zimperlich dabei. Meine spinnt auch öfters. Habe deshalb eine von One for All. Mit der gibt es keine Probleme.
bennehans
Stammgast
#7702 erstellt: 04. Jan 2016, 08:51
Hab den Fernseher eben wieder ganz normal über die FB anschalten können. Ich hab sonst nichts gemacht, auch die FB nicht geschüttelt. Werd nachher mal bei Sony anrufen.
32miles
Inventar
#7703 erstellt: 04. Jan 2016, 11:35
Du kannst den Infrarotstrahl der Fernbedienung mit jeder Digitalkamera sichtbar machen und so überprüfen, ob diese auf Tastendruck reagiert. Am einfachsten geht das mit der Frontkamera eines Smartphones.
bennehans
Stammgast
#7704 erstellt: 04. Jan 2016, 11:53
Das werd ich mal beim nächsten Mal testen. Hab grad bei Sony angerufen, die sagten ich solle wenn es nochmal passiert, die Batterien rausnehmen und jede Taste zweimal drücken. Danach nochmal testen, wenn es nicht funktioniert bekomm ich eine neue.
Meine Vermutung ist aber, dass es garnicht an der FB liegt, sondern am TV selbst. Hab eben gesehen das im November eine neue Firmware rauskam und die wurde auch installiert. Ob da vielleicht ein Bug vorliegt...? Aber dann hätten sicher andere User auch das Problem.
Seltsam ist auch das der Fehler bislang immer aufgetreten ist, wenn irgendein Internetdienst am laufen war. Mediathek, Youtube...
Shizophren
Stammgast
#7705 erstellt: 04. Jan 2016, 17:11
Gab es das Problem hier nicht schon einmal?
Funktioniert denn die SyncMenu Taste? Es gab hier meine ich das Problem, das HDMI Geräte sich die Steuerung des Fernsehers schnappe und du dementsprechend nicht mehr den TV bedienen kannst, sondern die anderen Geräte (über den TV).

Das konnte man in den Einstellungen ändern. Das würde zumindest erklären, warum es mal geht und mal nicht.
32miles
Inventar
#7706 erstellt: 04. Jan 2016, 19:32
Teste doch erst einmal die Funktion der Fernbedienung, um das Problem sinnvoll einzugrenzen.
bennehans
Stammgast
#7707 erstellt: 04. Jan 2016, 21:05
Werd ich machen wenn der Fehler nochmal auftritt.
bennehans
Stammgast
#7708 erstellt: 05. Jan 2016, 02:44
So, der Fehler ist nochmal aufgetreten. Es liegt tatsächlich an der FB. Es ist kein Infrarotstrahl zu erkennen. Ich werd dann heut eine neue FB bei Sony anfordern.
32miles
Inventar
#7709 erstellt: 05. Jan 2016, 10:26
Dann ist ja mal gut. Besser als wenn der TV getauscht werden müsste.
bennehans
Stammgast
#7710 erstellt: 05. Jan 2016, 21:25
FB ist unterwegs. Der TV lässt sich ganz normal per Handy steuern. Somit kann es ja nur die FB sein.
32miles
Inventar
#7711 erstellt: 05. Jan 2016, 23:01
...oder der Infrarotempfänger am TV ,aber den Defekt der FB hast du ja wohl mit dem Digitalkameratest geprüft.
bennehans
Stammgast
#7712 erstellt: 06. Jan 2016, 02:25
Ja, hab ich gemacht.
32miles
Inventar
#7713 erstellt: 06. Jan 2016, 19:21
Dann wird hoffentlich alles gut mit der neuen FB.
bennehans
Stammgast
#7714 erstellt: 08. Jan 2016, 12:39
FB ist da. Alles läuft wieder. Danke an euch
32miles
Inventar
#7715 erstellt: 09. Jan 2016, 23:03
Ende gut, alles gut.
snackys
Stammgast
#7716 erstellt: 16. Jan 2016, 23:50
Nabend zusammen,


ich würde gerne Bluetooth Kopfhörer mit dem Bravia verbinden, damit ich beim Sport machen auch Ton habe

Der 805b hat ja Bluetooth an Board.


Hat dies schonmal jemand ausprobiert?


Und dann bräuchte ich noch vernünftige Bluetooth Kopfhörer für'n Sport 🙈
Kann jemand was empfehlen?


Danke Euch!!
robertx66
Inventar
#7717 erstellt: 17. Jan 2016, 08:21
32miles
Inventar
#7718 erstellt: 17. Jan 2016, 13:44
Das beantwortet ja maximal die zweite Frage. Die erste würde mich übrigens auch interessieren. Bluetooth Funktionalität des TV war mir bisher gar nicht bekannt.
robertx66
Inventar
#7719 erstellt: 17. Jan 2016, 14:02
Okay - um die erste Frage zu beantworten: nein.
Funkkopfhörer taugen eh nichts qualitativ , Bluetoothverbindungen noch weit weniger.
Man holt sich nur zusätzliche Fehlerquellen an Bord.
Sport im Wohnzimmer? gröhl ,kenn ich nur Bettsport ,aber warum nicht die Ohren auf laut stellen...?
Für den normalen Sport brauchts aber ein laaaanges Kabel für den TV.


[Beitrag von robertx66 am 17. Jan 2016, 14:06 bearbeitet]
32miles
Inventar
#7720 erstellt: 17. Jan 2016, 14:08
Fürs Wohnzimmer fällt mir sonst noch Trinksport ein.
robertx66
Inventar
#7721 erstellt: 17. Jan 2016, 14:24
Ja ,der geht noch durch ,das ist ein Argument...
Hier ist aber beim prosten mit erhöhter Verletzungsgefahr zu rechnen...
Aber mal ernsthaft - Bluetooth hat doch so viele verschiedene Protokolle untereinander ,da ist wohl nur durch ausprobieren festzustellen was wie geht.
Hab auch noch nichts drüber gelesen welches davon im Sony verwendet wird.


[Beitrag von robertx66 am 17. Jan 2016, 14:28 bearbeitet]
32miles
Inventar
#7722 erstellt: 17. Jan 2016, 14:36
Bei Sony gehe ich mal stark davon aus, dass APT-X unterstützt wird, ist aber nur meine Vermutung.
tribestar
Ist häufiger hier
#7723 erstellt: 17. Jan 2016, 16:41
Das Bluetooth Modul von dem Fernseher unterstützt keine Medienübertragung, damit lassen sich keine Bluetooth Kopfhörer verbinden.
32miles
Inventar
#7724 erstellt: 17. Jan 2016, 16:47
Dann dient es wohl nur zum einbinden einer Tastatur.
tribestar
Ist häufiger hier
#7725 erstellt: 17. Jan 2016, 19:22
Anscheinend nicht einmal das.

Anleitung


Nur Bluetooth-Mäuse (bis zu Bluetooth-Version 3.0) können beim Fernsehgerät registriert werden. Sie können bis zu 2 Mäuse registrieren.
Die Zeigerfunktion der Bluetooth-Maus kann nur im Internetbrowser verwendet werden.


Also insgesamt eine ziemlich nutzlose Eigenschaft für 99% der Besitzer.
robertx66
Inventar
#7726 erstellt: 17. Jan 2016, 19:48
Dann kommt ja noch hinzu dass Flash im Internetbrowser nicht funktioniert ,wie in den meisten solchen Geräten üblich ,und somit ziemlich nutzlos ist leider.
Aber Hauptsache die können damit werben...


[Beitrag von robertx66 am 17. Jan 2016, 19:49 bearbeitet]
32miles
Inventar
#7727 erstellt: 17. Jan 2016, 21:38
Na ja, Flash ist doch selbst ein Auslaufmodell, ich hab's an meinem iPad jedenfalls noch nie vermisst.
Aber abgesehen davon brauch ich auch keinen Browser im TV.

....und was die Mäuse betrifft, gleich zwei auf einmal, davon können viele nur träumen.
robertx66
Inventar
#7728 erstellt: 17. Jan 2016, 21:48
Ich brauch auch keinen Browser im TV unbedingt ,noch weniger brauch ich aber etwas für das ich bezahle und das sowieso nicht funktioniert...
snackys
Stammgast
#7729 erstellt: 18. Jan 2016, 00:42
Danke schonmal für die vielen Antworten!

Wenn ich mit meinem concept2 Rudergerät trainiere hört man nämlich gar nichts mehr

Ich habe ein Denon X4100W am TV hängen, weiß jemand ob darüber was geht mit Bluetooth Kopfhörern?


Danke Euch!!!
32miles
Inventar
#7730 erstellt: 18. Jan 2016, 00:53
Da brauchst du wohl einen externen Bluetooth Sender. Die Dinger gibt es für 'nen Zehner in der Bucht.
farke
Ist häufiger hier
#7731 erstellt: 18. Jan 2016, 16:24
Moin zusammen,

mich nervt langsam diese Senderwerbung, die wohl über hbbtv eingespielt wird.
Also würde ich das hbbtv gerne deaktivieren, allerdings ohne das ganze Internet zu deaktivieren, weil sonst der Guide ja nicht mehr funktioniert.
Geht das?????

Danke und Grüße,

ikarus
Marvin63
Stammgast
#7732 erstellt: 18. Jan 2016, 16:38
Versuche es mal über Einstellungen -> Digitale Einstellungen -> und dann ganz unten Interaktive Anwendungseinrichtung. Da gleich den ersten Punkt auf aus.
32miles
Inventar
#7733 erstellt: 18. Jan 2016, 16:42
Ich hab's noch nicht probiert, aber vielleicht könnte das hier helfen.
eraser4400
Inventar
#7734 erstellt: 19. Jan 2016, 10:36

farke (Beitrag #7731) schrieb:
Moin zusammen,

mich nervt langsam diese Senderwerbung, die wohl über hbbtv eingespielt wird.
Also würde ich das hbbtv gerne deaktivieren, allerdings ohne das ganze Internet zu deaktivieren, weil sonst der Guide ja nicht mehr funktioniert.
Geht das?????

Danke und Grüße,

ikarus


>Nein.
tribestar
Ist häufiger hier
#7735 erstellt: 19. Jan 2016, 11:42

eraser4400 (Beitrag #7734) schrieb:

>Nein.


Natürlich kann man die HbbTV Funktion deaktivieren ohne den Guide auszuschalten.
eraser4400
Inventar
#7736 erstellt: 19. Jan 2016, 12:48
Ja. Der Guide bleibt zwar erhalten, die anderen iNET-Funkt. jedoch nicht. Es gibt meist bei TVs keinen seperaren Mode, wo NUR die Werbung deaktiviert werden könnte. Da würde die Branche auch gegen rebellieren.
Der Guide funkt. ja oftmals, durch die Quelle "Senderleitung", also Antennen/Kabel/Sat-Signal.
tribestar
Ist häufiger hier
#7737 erstellt: 19. Jan 2016, 14:24

eraser4400 (Beitrag #7736) schrieb:
Ja. Der Guide bleibt zwar erhalten, die anderen iNET-Funkt. jedoch nicht.

auch das stimmt so nicht. durch die oben genannte einstellung wird nur die HbbTV funktion deaktiviert. Alle anderen Internet funktionen bleiben erhalten (Streaming, Apps, Guide + Suche, etc).


eraser4400 (Beitrag #7736) schrieb:

Der Guide funkt. ja oftmals, durch die Quelle "Senderleitung", also Antennen/Kabel/Sat-Signal.


Der Fernseher hat zwei verschiedene "Guides", der normale funktioniert über die EPG Informationen (Daten werden unabhängig vom Internet aus dem Kabel/SAT/DVB-T Signal erhalten) und der "Guide und Suche" funktioniert über Gracenote (Internet). Wie gesagt bleiben beide Funktionen erhalten wenn man HbbTV ("Interaktive Anwendungseinrichtung") deaktiviert.
farke
Ist häufiger hier
#7738 erstellt: 20. Jan 2016, 11:55

Marvin63 (Beitrag #7732) schrieb:
Versuche es mal über Einstellungen -> Digitale Einstellungen -> und dann ganz unten Interaktive Anwendungseinrichtung. Da gleich den ersten Punkt auf aus.


Das hats gebracht, Danke für den Tipp.
(Das Handbuch ist wirklich ne Katastrophe, wie kommt man auf diese Bezeichnungen?, alle Welt sagt HbbTV)

Viele Grüße,

ikarus
AmericanGod
Inventar
#7739 erstellt: 21. Jan 2016, 01:50
Guten Abend,

durfte meinen Sony gerade auf Werkseinstellungen zurücksetzen, weil die Apps nicht mehr funktionieren wollten.
Jetzt sind natürlich alle meine Bildeinstellungen futscht. Nicht so schlimm, habe ich mir ja aufgeschrieben.
Nun möchte ich die Plex-App nutzen. Bei dieser lassen sich die Bildeinstellungen aber nicht direkt in der App anpassen.
Leider switcht der Sony bei der Wiedergabe von Videos über die App auf einen grausigen Bild-Modus um,
ich möchte aber natürlich den verwenden, der auch bei allen anderen Eingängen zum Einsatz kommt.
Ich habe bereits alle Einstellungen auf 'allemein' programmiert und wünsche mir den kino1 modus in der plex ab.

Irgendwie hatte ich das vor dem Reset ja auch so eingerichtet, ich weiß nur leider nicht mehr, wie ich das angestellt habe.
Hat vielleicht einen den eintscheidenen Tipp für mich? Ich wäre dankbar.
farke
Ist häufiger hier
#7740 erstellt: 22. Jan 2016, 11:12
Ich nochmal,

gibt es eigentlich ein App um die Mediatheken der ÖR zu empfangen?
hbbtv habe ich ja jetzt erfolgreich deaktiviert :-)

Grüße,

ikarus
RikStar
Ist häufiger hier
#7741 erstellt: 22. Jan 2016, 11:55

farke (Beitrag #7740) schrieb:
Ich nochmal,

gibt es eigentlich ein App um die Mediatheken der ÖR zu empfangen?
hbbtv habe ich ja jetzt erfolgreich deaktiviert :-)

Grüße,

ikarus


Wenn überhaupt, dann nur mittels der jeweiligen Sender-App's.

Ansonsten ist das die Kehrseite der Deaktivierung Entweder die Werbeinblendungen ertragen oder hbbtv nutzen...
farke
Ist häufiger hier
#7742 erstellt: 22. Jan 2016, 13:44
Sender-Apps finde ich nur arte, weder ARD noch ZDF :-(

ikarus
Knibbel
Stammgast
#7743 erstellt: 22. Jan 2016, 16:19

farke (Beitrag #7740) schrieb:
Ich nochmal,

gibt es eigentlich ein App um die Mediatheken der ÖR zu empfangen?
hbbtv habe ich ja jetzt erfolgreich deaktiviert :-)

Grüße,

ikarus


Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass
32miles
Inventar
#7744 erstellt: 22. Jan 2016, 16:29
Ganz klare Fall für Trockenshampoo
Wirtschafter
Ist häufiger hier
#7745 erstellt: 22. Jan 2016, 19:17

AmericanGod (Beitrag #7739) schrieb:
Guten Abend,

durfte meinen Sony gerade auf Werkseinstellungen zurücksetzen, weil die Apps nicht mehr funktionieren wollten.
Jetzt sind natürlich alle meine Bildeinstellungen futscht. Nicht so schlimm, habe ich mir ja aufgeschrieben.
Nun möchte ich die Plex-App nutzen. Bei dieser lassen sich die Bildeinstellungen aber nicht direkt in der App anpassen.
Leider switcht der Sony bei der Wiedergabe von Videos über die App auf einen grausigen Bild-Modus um,
ich möchte aber natürlich den verwenden, der auch bei allen anderen Eingängen zum Einsatz kommt.
Ich habe bereits alle Einstellungen auf 'allemein' programmiert und wünsche mir den kino1 modus in der plex ab.

Irgendwie hatte ich das vor dem Reset ja auch so eingerichtet, ich weiß nur leider nicht mehr, wie ich das angestellt habe.
Hat vielleicht einen den eintscheidenen Tipp für mich? Ich wäre dankbar.

Versuch doch einmal bitte die Bildeinstellungen von der Youtube app, vielleicht werden die Einstellungen (heißen '' Internet(Video) von Youtube für die Plex app übernommen
tribestar
Ist häufiger hier
#7746 erstellt: 26. Jan 2016, 14:33
Funktioniert bei euch "Guide und Suche" noch normal? Ich habe den 50" mit der aktuellen Firmware, Internet per WLAN angeschlossen (Test funktioniert einwandfrei), aber wenn ich den Internet Guide aufrufe lädt der ewig und bleibt dann doch entweder komplett leer oder zeigt maximal die Programme von 2 Fernsehsendern an. Der normale Guide ohne Gracenote funktioniert einwandfrei und auch andere Internet Apps (zum Beispiel Youtube) haben keine Probleme.
Fuchs#14
Inventar
#7747 erstellt: 27. Jan 2016, 15:04
Ich bin auf der Suche nach einem neuen TV auf den Sony (wegen der 50" Bildgrösse) gestossen.

Ich hab jetzt nicht alle 385 Seiten des Beitrags gelesen, aber im Grunde ist das Gerät doch ganz OK denke ich.

Was ist genau der Unterschied bei der C Serie?
Edit: Habs gesehen, C Serie hat Android und soll ziemlich verbugt sein.....


[Beitrag von Fuchs#14 am 27. Jan 2016, 16:36 bearbeitet]
robertx66
Inventar
#7748 erstellt: 27. Jan 2016, 19:33
Bist hier auch verkehrt deswegen ,hier geht's um die Vorgängermodelle ,die b Serie welche nicht mehr hergestellt wird .


[Beitrag von robertx66 am 27. Jan 2016, 19:34 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 140 . 150 151 152 153 154 155 156 157 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der Sony 4K X8505-Thread (2014-Modell)
XDK am 02.07.2014  –  Letzte Antwort am 20.07.2021  –  3648 Beiträge
Der Sony X9005B Thread (2014)
schups am 21.02.2014  –  Letzte Antwort am 11.07.2023  –  4680 Beiträge
Sony KDL-W805B
JulienP88 am 03.10.2014  –  Letzte Antwort am 04.10.2014  –  5 Beiträge
Sony W805B und PS4
banimalx am 08.11.2014  –  Letzte Antwort am 09.11.2014  –  6 Beiträge
integrierter sat receiver @ Sony w805b
murica am 01.10.2014  –  Letzte Antwort am 02.01.2015  –  5 Beiträge
W805b oder w685
Pronto79 am 28.03.2014  –  Letzte Antwort am 28.03.2014  –  5 Beiträge
Unterschiede W805B, W815B, W828B, W829B
Bamzulli am 24.09.2014  –  Letzte Antwort am 17.10.2014  –  8 Beiträge
Der Sony W805B (815b, etc) Einstellungsthread
bmxmitch am 26.03.2014  –  Letzte Antwort am 16.12.2020  –  830 Beiträge
Sony KDL-50 W805B, Bild- Toneinstellung
myaunt am 29.05.2014  –  Letzte Antwort am 29.05.2014  –  2 Beiträge
sony kdl w805b bildeinstellungen PS4 Spiele
krashkrash am 23.10.2014  –  Letzte Antwort am 24.10.2014  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.548