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sony w805b thread (2014-Modell)

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sebastian1
Stammgast
#7798 erstellt: 10. Mai 2016, 19:56
War bei mir auch so. Die Warnmeldung lässt sich leider auch nicht deaktivieren.
Es wird so langsam Zeit für ein ersten TV mit Custom-ROM. Bei immer größerem Funktionsumfang bekommen die Hersteller einfach keine qualitätsgesicherte Software hin.
farke
Ist häufiger hier
#7799 erstellt: 11. Mai 2016, 10:53
Ich glaube, Custom Rom wird nix.
Dafür sind wohl zuviele verschiedene Hardwaresysteme auf dem sehr dynamischen Markt.
Ich sehe auch keinen Quasistandard wie z.B. E2 bei den Settop-Boxen.
Oder gibt es da bereits eine Comunity, die sich dem annimmt?
Vielleicht wenn sich Android auf dem TV durchsetzt.

VG,
32miles
Inventar
#7800 erstellt: 11. Mai 2016, 17:17
Aber ein 64GB Stick ist ja auch ein bisschen mager. Die Preise für Speicher sind doch derzeit wieder im Keller, da darf es ruhig ein wenig mehr sein.
farke
Ist häufiger hier
#7801 erstellt: 12. Mai 2016, 11:13

32miles (Beitrag #7800) schrieb:
Aber ein 64GB Stick ist ja auch ein bisschen mager. Die Preise für Speicher sind doch derzeit wieder im Keller, da darf es ruhig ein wenig mehr sein. ;)


Mag sein, aber 64 GB reichen mir und hatte ich noch, warum also neues kaufen?
Sollte für ca. 9 HD-Filme reichen, genug für mich.
Hab ja auch noch eine Gigablue Quad für Aufnahmen, die ich archivieren möchte.


[Beitrag von farke am 12. Mai 2016, 11:15 bearbeitet]
smartphoenix
Stammgast
#7802 erstellt: 19. Mai 2016, 23:06
Ich habe ein großes Problem mit meinem KDL-55W805B.

Egal ob im Fernsehprogramm, oder bei Amazon Prime Video, etc. Nach einer gewissen Zeit, mal nach 30 Minute, mal nach 15 Minuten, mal nach 1 Stunde, friert das Bild ein als ob man die Pause Taste gedrückt hat. Doch reagiert dann zeitweise nicht mal mehr die Fernbedienung.

Ich sage es direkt vorweg......ein zurücksetzen kommt für mich nicht in Frage, da dies nur Probleme kurzzeitig verschiebt.

Ist dieses Problem bekannt?

Was ist euer Rat im Garantiefall? Ich habe den TV bei Saturn gekauft. Lieber zu Saturn gehen, oder den Hersteller direkt kontaktieren?


Danke :-)
smartphoenix
Stammgast
#7803 erstellt: 22. Mai 2016, 23:50
Hat niemand gleiche Probleme?
Caimbeul
Ist häufiger hier
#7804 erstellt: 12. Jun 2016, 22:15
Sagt mal, gibt es eine Einstellung, dass wenn ich den TV mit Taste "1" oder "2" also einer Zahlentaste einschalte, auch direkt dieses Programm startet?
Nino80
Stammgast
#7805 erstellt: 15. Jun 2016, 18:01
Kann mir jemand bitte evtl. Auskunft über mein Vorhaben geben.

Würde gern mal wissen ob Folgendes funktioniert :
Fritzbox 73xxx USB Festplatte dran mit Film und Musik Bibliothek.
Das ganze dann über den W805 über WLAN wiedergeben. Film content wäre der gängige mkv container mit ner ac3 oder dts Tonspur.

Funktioniert das fehler- und ruckelfrei?


[Beitrag von Nino80 am 15. Jun 2016, 18:02 bearbeitet]
eraser4400
Inventar
#7806 erstellt: 18. Jun 2016, 09:30
MKV kann man bei Sony meist vergessen.
Johnny_Sixarms
Ist häufiger hier
#7807 erstellt: 19. Jun 2016, 11:57
Habe seit letzter Woche das Problem, dass Netflix auf dem Fernseher nicht mehr geht.
Es erscheint jedes Mal gleich der Fehlercode ui-113. Dann kann man eine Analyse durchführen. Dabei wird wohl die Verbindung zu 3 Servern und zum Internet allgemein gecheckt. Da hatte er anfangs noch Probleme bei 2 Servern, mittlerweile kommt bei allen 4 Punkten ein grüner Haken. Funktioniert trotzdem nicht.
Versucht habe ich:
- Neustart von Fernseher und Modem (mit Kabel verbunden, falls das eine Rolle spielt)
- Reset der App im Analysebildschirm (s.o.)
- Die im Link angegebene Tastenkombination, die allerdings nichts bewirkt hat

Einen Werksreset des Fernsehers möchte ich vermeiden. Sonstige Onlinedienste wie Prime Video usw. funktionieren. Netflix läuft auch im selben Netzwerk über PC und Tablet. Es kann also eigentlich nur an der App an sich liegen.
Im Netz findet man öfter den Vorschlag, den Cache der App zu löschen, das bezieht sich aber wohl auf die C-Version mit Android.

Weiß jemand, wie man Apps bzw. deren Cache löschen kann oder hat sonst eine kluge Idee?
zombi
Stammgast
#7808 erstellt: 31. Jul 2016, 11:59

eraser4400 (Beitrag #7806) schrieb:
MKV kann man bei Sony meist vergessen.


Das ist falsch, bei mir laufen 90% aller mkv's ohne Probleme!
bennehans
Stammgast
#7809 erstellt: 01. Aug 2016, 21:49

Nino80 (Beitrag #7805) schrieb:
Kann mir jemand bitte evtl. Auskunft über mein Vorhaben geben.

Würde gern mal wissen ob Folgendes funktioniert :
Fritzbox 73xxx USB Festplatte dran mit Film und Musik Bibliothek.
Das ganze dann über den W805 über WLAN wiedergeben. Film content wäre der gängige mkv container mit ner ac3 oder dts Tonspur.

Funktioniert das fehler- und ruckelfrei?


Hallo Nino,

Ich würde dir das nicht empfehlen. Die Geschwindigkeit beim kopieren von Dateien auf die an der FritzBox hängende HDD ist schon ziemlich beschränkt. Zudem kann ich mir nicht vorstellen, dass das streamen per WLAN ohne irgendwelche Probleme funktioniert. Was ich dir empfehlen würde, wenn es bei dir technisch und finanziell funktioniert: Besorg dir ein gutes NAS und greif per LAN darauf zu. Du kannst es aber ja mal so probieren wie du es vorhast. Vielleicht hast du ja glück.
bennehans
Stammgast
#7810 erstellt: 01. Aug 2016, 21:53

zombi (Beitrag #7808) schrieb:

eraser4400 (Beitrag #7806) schrieb:
MKV kann man bei Sony meist vergessen.


Das ist falsch, bei mir laufen 90% aller mkv's ohne Probleme!


Bei meinem Sony laufen 1:1 MKV Kopien von Blu-Rays auch nicht. Allerding hab ich das auch nur über Netzwerk getestet. Evtl funktioniert das nur per USB. Ich vermute das der Sony mit der hohen Datenmenge nicht klar kommt.
robertx66
Inventar
#7811 erstellt: 01. Aug 2016, 22:00
Für Sony ist jede mkv eine Raubkopie ,das nach eigener Aussage. Das ist seit Jahren bekannt. Ergo wird der Support für mkv möglichst eingeschränkt - gilt für alle deren Geräte.
Für ne möglichst große Abdeckung aller möglichen Formate ist ein externer Player immer die beste Lösung ,das weiß man auch was diesen TV betrifft.
bennehans
Stammgast
#7812 erstellt: 01. Aug 2016, 22:05

robertx66 (Beitrag #7811) schrieb:
Für Sony ist jede mkv eine Raubkopie ,das nach eigener Aussage. Das ist seit Jahren bekannt. Ergo wird der Support für mkv möglichst eingeschränkt - gilt für alle deren Geräte.
Für ne möglichst große Abdeckung aller möglichen Formate ist ein externer Player immer die beste Lösung ,das weiß man auch was diesen TV betrifft.


Das ist verständlich. Aber ich versteh nicht, warum es bei manchen TVs doch angeblich funktioniert.
tribestar
Ist häufiger hier
#7813 erstellt: 03. Aug 2016, 20:48
MKVs laufen eigentlich problemlos, allerdings unterstützt der interne Player kein DTS Passthrough, da kommt dann immer nur Stereo beim Verstärker an.
bennehans
Stammgast
#7814 erstellt: 03. Aug 2016, 21:59
Sprechen wir hier über die Wiedergabe von MKVs über Netzwerk oder USB? Meiner spielt 1:1 Kopien von Blu-Rays über Netzwerk nicht ab. Die haben meist um die 30GB. Soweit ich mich erinnere, hat er aber kleine MKVs, um die 2Gb, abgespielt. Ich kann es aber nicht mehr 100%ig sagen. Aber die großen hat er definitiv nicht gespielt. Ich kann es auch nicht mehr testen, da ich mich von allen Kopien verabschiedet habe. Unter anderem auch aus diesem Grund.
RikStar
Ist häufiger hier
#7815 erstellt: 11. Aug 2016, 17:44
Thema: Audiodiscreption:

Helft mir mal bitte. Mein TV stellt sich bei ARD/ZDF in letzter ständig selbstständig auf den Ton für Sehbehinderte
Ich muss das dann jedes mal zurück stellen, aber am nächsten Tag ist wieder auf AD....

Gibt es irgendwo ne Grundeinstellung, dass der TV das "sucht"??

Ich habe auf die schnelle jetzt nichts gefunden....
Finswimming
Stammgast
#7816 erstellt: 21. Aug 2016, 21:54
Hey Leute, würde gern mein Sony an die Wand bringen, leider sind mir beim 4. Umzug innerhalb kürzester Zeit, die Abstandhalter abhanden gekommen. Hat evtl jemand welche über die er nicht braucht ? Gern pm an mich oder Vorschläge wo man welche bekommt.
RikStar
Ist häufiger hier
#7817 erstellt: 24. Aug 2016, 11:35

RikStar (Beitrag #7815) schrieb:
Thema: Audiodiscreption:

Helft mir mal bitte. Mein TV stellt sich bei ARD/ZDF in letzter ständig selbstständig auf den Ton für Sehbehinderte
Ich muss das dann jedes mal zurück stellen, aber am nächsten Tag ist wieder auf AD....

Gibt es irgendwo ne Grundeinstellung, dass der TV das "sucht"??

Ich habe auf die schnelle jetzt nichts gefunden....


Hat keiner eine Idee??

Ich habe im Netz keine Informationen zu diesem Problem gefunden...
Philipp_S.*
Ist häufiger hier
#7818 erstellt: 24. Aug 2016, 23:00
@RikStar: Home-Taste drücken:
Einstellungen (oben rechts)>Digitale Einstellungen>Audio Grundeinstellungen und dort deaktivierst du die "Audiobeschreibung" 😉
RikStar
Ist häufiger hier
#7819 erstellt: 25. Aug 2016, 10:09

Philipp_S.* (Beitrag #7818) schrieb:
@RikStar: Home-Taste drücken:
Einstellungen (oben rechts)>Digitale Einstellungen>Audio Grundeinstellungen und dort deaktivierst du die "Audiobeschreibung" 😉


DANKE!!!

Ich teste das heute Abend gleich mal.
32miles
Inventar
#7820 erstellt: 25. Aug 2016, 10:27

Finswimming (Beitrag #7816) schrieb:
Hey Leute, würde gern mein Sony an die Wand bringen, leider sind mir beim 4. Umzug innerhalb kürzester Zeit, die Abstandhalter abhanden gekommen.

Die gab es zumindest mal bei Amazon einzeln. In der Bucht müsstest du aber auch wohl fündig werden.
Finswimming
Stammgast
#7821 erstellt: 25. Aug 2016, 11:56
Vielen Dank,

habe meine sogar wieder gefunden in der hintersten Ecke eines Kartons. War fast das perfekte versteck.
32miles
Inventar
#7822 erstellt: 25. Aug 2016, 16:17
Um so besser.
RikStar
Ist häufiger hier
#7823 erstellt: 25. Aug 2016, 20:06

Philipp_S.* (Beitrag #7818) schrieb:
@RikStar: Home-Taste drücken:
Einstellungen (oben rechts)>Digitale Einstellungen>Audio Grundeinstellungen und dort deaktivierst du die "Audiobeschreibung" 😉



Das war es übrigens.

Danke mochmal
M.Hulot
Inventar
#7824 erstellt: 22. Sep 2016, 13:45
Ich habe seit einiger Zeit Probleme, Netflix auf meinem Sony zu öffnen. Die App startet, man kommt ins Menü, Folgen lassen sich auswählen, sie starten, aber nach dem Netflix-Logo stürzt die App komplett ab. Keine Fehlermeldung. Nichts. Auch der Tipp, den Netzstecker für zwei Minuten zu ziehen, was früher immer half, wenn sich die App gar nicht starten ließ, bringt nichts.
An meinen Zugangsdaten, meinem Telefonnetz und dem Router hat sich nichts geändert. Ich gehe per Kabel, nicht per WLAN mit dem TV ins Netz. Amazon Prime und maxdome laufen ohne Probleme .
Hat jemand eine Idee? Taucht das Problem noch bei anderen auf?
smidb
Schaut ab und zu mal vorbei
#7825 erstellt: 22. Sep 2016, 13:52
Gleiches Problem habe ich auch. Hängt auch von der Serie ab. Manche gehen, bei anderen stürzt es immer gleich ab. App entfernen und und neu installieren hat geholfen. Kam dann aber wieder nach einem Monat oder so zurück
robertx66
Inventar
#7826 erstellt: 22. Sep 2016, 17:37
Internetinhalte mal geupdatet in den Netzwerkeinstellungen...?
Zudem ist für die Apps der jeweilige Anbieter verantwortlich ,nicht der TV Hersteller.
M.Hulot
Inventar
#7827 erstellt: 23. Sep 2016, 11:54
Ich habe bei Netflix angerufen. Außer der Netzstecker-Lösung haben sie mir vorgeschlagen, mich aus- und dann wieder einzuloggen. Das hat tatsächlich funktioniert.
Sie sagten auch, das Problem sei bekannt und es würde in Verbindung mit Sony daran gearbeitet.
DerFahnder
Ist häufiger hier
#7828 erstellt: 25. Sep 2016, 19:36
Hi, super danke für den Tip mit dem Ausloggen.
Hatte das gleiche Problem und nun geht's wieder. Top!
piercing-huber
Schaut ab und zu mal vorbei
#7829 erstellt: 04. Okt 2016, 19:22
Hi,
die Update-Politik bei diesem Modell seitens Sony lässt etwas zu wünschen übrig, meiner Meinung nach. Trotz Kastration meiner TV- und Radio Senderliste durch den Sony-Editor, ist der Fernseher immer noch träge - nicht mehr so arg, aber glücklich bin ich noch nicht.
Hat jemand eine Ahnung, ob es ggf. möglich ist, ein Update-File eines anderen Modells zu verwenden, bspw. das des w805c?
32miles
Inventar
#7830 erstellt: 04. Okt 2016, 22:20
Mit der "c" Firmware wird es sicher nicht, ist ja ein komplett anderes Betriebssystem.
piercing-huber
Schaut ab und zu mal vorbei
#7831 erstellt: 05. Okt 2016, 07:15
Nach knapp einem Jahr - ein Update...

Veröffentlichung 04.10.2016
Inhalt: Allgemeine Stabilitätsverbesserung

Na dann,
32miles
Inventar
#7832 erstellt: 05. Okt 2016, 09:47
Immerhin wird ein 2014er Modell bei Sony noch supported.
Bei den Koreanern ist da meist schon Schluss.
Shaoran
Inventar
#7833 erstellt: 05. Okt 2016, 15:48
Wenn du Samsung meinst kann ich das nicht beurteilen, aber bei LG gabs sogar dieses Jahr noch Updates für die 2013er Modelle
RikStar
Ist häufiger hier
#7834 erstellt: 05. Okt 2016, 18:59
Geht bei euch nach dem Update noch die Amazon Video App????

Bei mir kommt die Fehlermeldung, dass der "Browser" auf Grund eines internen Fehlers beendet wurde

Die Internetinhalte habe ich schon aktualisiert....
piercing-huber
Schaut ab und zu mal vorbei
#7835 erstellt: 05. Okt 2016, 19:28
Nach Systemupdate und Aktualisierung der Internetinhalte funktioniert Amazon Video noch...


[Beitrag von piercing-huber am 05. Okt 2016, 19:31 bearbeitet]
32miles
Inventar
#7836 erstellt: 05. Okt 2016, 21:15
@Shaoran: Genau die meinte ich.
Gibt es eigentlich auch positive Auswirkungen des Updates zu berichten?
Ich bin da immer vorsichtig, bevor ich eventuell unnötige Updates lade.


[Beitrag von 32miles am 05. Okt 2016, 21:18 bearbeitet]
robertx66
Inventar
#7837 erstellt: 05. Okt 2016, 21:17
Änderungen wird's wohl wie fast immer nur unter der Haube geben ,was anderes ist da natürlich nicht mehr zu erwarten.
32miles
Inventar
#7838 erstellt: 05. Okt 2016, 21:20
Nen paar PS mehr wären ja nicht schlecht.
HarryHirsch360
Ist häufiger hier
#7839 erstellt: 05. Okt 2016, 21:58

RikStar (Beitrag #7834) schrieb:
Geht bei euch nach dem Update noch die Amazon Video App????

Bei mir kommt die Fehlermeldung, dass der "Browser" auf Grund eines internen Fehlers beendet wurde


Hab das gleiche Problem mit der neuen Firmware auf dem x8505:
http://www.hifi-foru...886&postID=3558#3558

Da wir beide wohl die einzigen sind mit dem Problem, wird es wohl mit irgendwelchen alten Einstellungen zusammenhängen. Sobald ich die Zeit dafür finde werde ich wohl auf Werkseinstellungen zurücksetzen (hoffe das das funktioniert).
32miles
Inventar
#7840 erstellt: 06. Okt 2016, 09:23
Habt ihr die App eigentlich schon mal entfernt und neu installiert?
RikStar
Ist häufiger hier
#7841 erstellt: 06. Okt 2016, 10:14

HarryHirsch360 (Beitrag #7839) schrieb:

RikStar (Beitrag #7834) schrieb:
Geht bei euch nach dem Update noch die Amazon Video App????

Bei mir kommt die Fehlermeldung, dass der "Browser" auf Grund eines internen Fehlers beendet wurde


Hab das gleiche Problem mit der neuen Firmware auf dem x8505:
http://www.hifi-foru...886&postID=3558#3558

Da wir beide wohl die einzigen sind mit dem Problem, wird es wohl mit irgendwelchen alten Einstellungen zusammenhängen. Sobald ich die Zeit dafür finde werde ich wohl auf Werkseinstellungen zurücksetzen (hoffe das das funktioniert).


Ich habe den TV gestern Abend auch zurück gesetzt. Anschließend funktionierte die App auch wieder.

@ 32miles:

Wie kann man denn eine App auf dem TV deinstallieren
Ich hatte die App "rechts" von "meine Apps (oder wie auch immer das heißt)" gelöscht und neu hinzugefügt, das brachte aber keine Änderung.

Interessant war, dass bei den ersten beiden Versuchen die App zu starten ein Werbevideo von Ampya startete und dann erst der Abbruch erfolgte
32miles
Inventar
#7842 erstellt: 06. Okt 2016, 11:38
Das mit dem löschen und hinzufügen meinte ich. Schade, wenn es nichts bringt.
RikStar
Ist häufiger hier
#7843 erstellt: 06. Okt 2016, 13:35
Ja wie gesagt, alles mögliche versucht, aber ohne Erfolg....

Diesen Fehler beim App starten habe ich im Sony-Forum zum W805b aber auch schon aus dem Jahr 2014 gefunden. Da wurde auch das Werksreset als einzige Lösung gefunden...

Naja. Bin nur froh, dass ich die bearbeitete Senderliste aufgehoben habe....
Ninooforever
Ist häufiger hier
#7844 erstellt: 09. Okt 2016, 18:32
Hi
Funktioniert bei Euch Netflix in 1080P? bei mir nur 720P! das ist sehr komisch
habe Telekom Magenta L 100/40 Mbit. Der tv ist per LAN Kabel an meinen Fritzbox 7490 angeschlossen.
Aktuelle Software ist bereit installiert. Werkreset hat nichts gebracht.

Auf dem Laptop läuft Netflix natürlich mit 1080p.


Grüße


[Beitrag von Ninooforever am 09. Okt 2016, 18:33 bearbeitet]
Ninooforever
Ist häufiger hier
#7845 erstellt: 14. Okt 2016, 23:32
keine Ideen bzg. Netflix in 1080P???
robertx66
Inventar
#7846 erstellt: 15. Okt 2016, 13:30
Zum x-ten : Für Apps sind die Anbieter zuständig. Fragen an Netflix ,alles andere ist rätseln.
Pommbaer84
Inventar
#7847 erstellt: 15. Okt 2016, 22:35
Hier das gleiche Problem.
W805b und Netflix.

Manche Serien und Filme funktionieren, manche führen dazu, dass die App einfach abstürzt und man wieder im normalen Digital-TV landet.
Den Tipp mit dem Ein- und Ausloggen habe ich jetzt angewendet, und im Moment laufen die entsprechenden Serien.
Wäre schön, wenn hier jemand ein Update zur Sache postet, wenn sich Netflix irgendwie dazu geäußert hat ob das Problem behoben wurde..

Zur Auflösung: Hier läuft auch alles mit 720p.
Die Internetleitung über Fritzbox 7490 ist 50 Mbit (netto kommen 47 Mbit rüber).
Matt10k
Stammgast
#7848 erstellt: 16. Okt 2016, 21:20
Ich bin mit meinem 50 Zoller sehr zufrieden, möchte aber jetzt auf 65 Zoll umsteigen.

Nun interessiert mich was ich noch für meinen gebrauchten verlangen kann.

Hatte Glück bzgl der bauartbedingten Schwächen, kein DSE, Nur minimales Clouding beimsehr Dunklen Szenen .

Hab deswegen mal ne EBay Auktion von heute beobachtet, da ist der doch tatsächlich für 530€ weggegangen.

http://www.ebay.de/i...e=STRK%3AMEBIDX%3AIT

Meint ihr das ist ein realistischer Preis oder wurde da künstlich hoch gepusht.

Meiner ist 3 Monate älter als der in der Auktion,. Sep 2014
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