Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 120 . 130 . 140 . 150 . 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 . 180 . 190 . 200 .. Letzte |nächste|

Sony KD-55X9005, KD-65X9005

+A -A
Autor
Beitrag
ronin74
Stammgast
#8320 erstellt: 18. Apr 2014, 18:41
Forenjunkie, Du hast jetzt genau 3(!!!) User mit entsprechend auffälligen Problemen aufgelistet. Das sollte Dir doch mal zu denken geben, oder? Und davon bezieh Du Dich auf einen User, der hat in der Tat 3 mal getauscht, aber warum denn nicht ein viertes Mal??? Warum gibt er das Gerät nicht zurück oder verkauft den, wenn der dermaßen schlecht ist?

Im Übrigen habe ich als "begeisterter" und "absolut zufriedener" Besitzer des 65X9 der ersten Stunde (seit Anfang Juli 2013) NIE behauptet, dass der X9 NULL Darstellungsfehler und/oder Probleme hat (auch wenn Du Dich da auch schon mal vergallopiert hast und mich mit einem anderen User verwechselt hast - oder verwechselst Du mich schon wieder mit bad_wombatz???).

Was mich hier regelmäßig auf die Palme bringt ist Deine abfällige Art den zufriedenen X9 Besitzern gegenüber, denen Du hier regelmäßig bescheinigst, Sie seien nicht kompetent genug, diese "bauartbedingten" Fehler zu erkennen oder wären einfach zu blöd, so viel Geld für solch einen Schrott ausgegeben zu haben. Es gibt hier weit mehr kritikfähige X9 Besitzer als diejenigen, die - vielleicht auch nur weil Sie sich dermaßen über Deine Art zu posten ärgern - vielleicht etwas vehementer Ihre Begeisterung kundtun.


[Beitrag von ronin74 am 18. Apr 2014, 18:49 bearbeitet]
Joachim_drechsler
Inventar
#8322 erstellt: 18. Apr 2014, 18:53
Wenn ich hier und woanders von den Problemen lese, die viele Nutzer von Sony - TV ,s haben, dann rede ich von lieblos zusammengekloppter Massenware und nichts anderes. Das Gelaber ( Serienschwankung und diverses mehr) des Herstellers um vom eigendlichen Problem abzulenken glaube ich schon lange nicht mehr. Ich lasse mich von der Industrie auf keinen Fall hörig machen und an den Weihnachtsmann glaube ich auch nicht mehr. Frohe Ostern allerseits.
hcstyle
Ist häufiger hier
#8324 erstellt: 18. Apr 2014, 18:58
Ich muss echt sagen das es mich freut das der thread jetzt sich mal ins positive dreht und ihr den x9005 verteidigt ^^ Ich bin immer noch überwältigt vom Fernseher egal ob Zocken oder Movies Alles ein augenschmaus hatte vorher nen 55stw50 und finde auch die Farben etc besser. Mir persönlich sagt der rotstich auch sehr zu bei keinem anderen Fernseher war es bisher so gut. Hab jetzt man of Steel, Duell der Magier und die 4k mastered blueray von Spiderman angeguckt. Einfach nur Wow Und der Otto normale Besuch ohne hifi FORUM Begeisterung und Settings können es kaum fassen was für ein Bild.... Im Gegensatz dazu fassen sie es aber auch nicht das ich 3k für nen Fernseher ausgebe Also von daher XD
Forenjunkie
Inventar
#8325 erstellt: 18. Apr 2014, 19:01
@SvenSch:
Wie gesagt, ich verfolge nicht alle aktuellen Modelle aller Hersteller!
Weiss nicht wie es beim W905 ausschaut. Keine Ahnung. Dazu können andere vielleicht mehr sagen.

Das mit dem "Einreden" habe ich nie geschrieben!!!

Genau wie es durchaus zufriedene Besitzer gibt, die zurecht dies natürlich auch kundtun sollen,
gibt es aber auch wirklich auffällig viele, die eben nicht zufrieden sind und diese werden hier regelmäßig
verleugnet oder es wird ihnen sogar frecherweise versucht, den Mund zu verbieten.
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#8326 erstellt: 18. Apr 2014, 19:02
Doch eines gab einen TV Universum und das war Sony HX 900, und diesen den TV besitzt "Forenjunkie" !
Was ein Zufall...


[Beitrag von Rossi_46 am 18. Apr 2014, 19:02 bearbeitet]
ronin74
Stammgast
#8327 erstellt: 18. Apr 2014, 19:03
@Forenjunkie: Hier wird niemandem der Mund verboten, es nervt nur unwahrscheinlich, wenn ein User die gleiche Aussage, den gleichen Satz wieder und wieder und wieder und wieder wiederholt.... kannst Du das nicht verstehen?
SvenSch
Stammgast
#8329 erstellt: 18. Apr 2014, 19:43

Forenjunkie (Beitrag #8325) schrieb:
@SvenSch:
Wie gesagt, ich verfolge nicht alle aktuellen Modelle aller Hersteller!
Weiss nicht wie es beim W905 ausschaut. Keine Ahnung. Dazu können andere vielleicht mehr sagen.
.

Der w905 hat seinen eigenen Kampf mit dem Rotstich.
Dies würde ich zB als echtes Problem bezeichnen.
In w905 Thread haben wirklich viele über dieses Problem geschrieben.... Nicht nur eine Hand voll wie hier mit Problemen die alle (!!!!!!!!!) Hersteller haben quer durch die Bank.

Du schreibst das du TVs kennst die keine Probleme haben.
Ich auch! Eigentlich wird JEDER Hersteller diese Geräte haben.

Aber benenne doch dann auch bitte eine Serie (!!) die vergleichbar ist und weniger Fehler aufweist....
Forenjunkie
Inventar
#8331 erstellt: 18. Apr 2014, 20:33

SvenSch (Beitrag #8329) schrieb:
Aber benenne doch dann auch bitte eine Serie (!!) die vergleichbar ist und weniger Fehler aufweist....
Wird keinem etwas nützen, denn dieses Modell liegt schon länger zurück. Danach ging es leider etwas bergab mit Sony´s Flagschiffen,
mburikatavy
Inventar
#8332 erstellt: 18. Apr 2014, 20:38
Hi,

wenn ich mir über das youtube-app ein Video anschauen möchte, wie krieg ichs hin, dass das in HD abgespielt wird? Ich habe das Gefühl, bzw. das schaut soooo schlecht aus, dass das vermutlich nur mit 480 gesendet wird...

Viele Grüße,

mburikatavy
hcstyle
Ist häufiger hier
#8333 erstellt: 18. Apr 2014, 20:40
Ich hab Feiertags und langweile bedingt mal den Rechner angeschlossen und bin ordentlich am zocken macht echt ne tolle Figur und der Rechner bleibt erst mal angeschlossen. Jetzt zeigen die eingebauten Lautsprecher erst was sie richtig können.
SvenSch
Stammgast
#8337 erstellt: 18. Apr 2014, 20:54

Forenjunkie (Beitrag #8331) schrieb:

SvenSch (Beitrag #8329) schrieb:
Aber benenne doch dann auch bitte eine Serie (!!) die vergleichbar ist und weniger Fehler aufweist....
Wird keinem etwas nützen, denn dieses Modell liegt schon länger zurück. Danach ging es leider etwas bergab mit Sony´s Flagschiffen,

Ich meinte das jetzt Hersteller ungebunden.

Denn all deine Kritik die ich bisher gelesen haben kann man auf quasi alle Geräte beziehen die aktuell auf dem Markt erhältlich sind.
Dennoch beziehst du es immer wieder speziell auf Sony/x9. Zumindest wirkt das so.

Vielleicht meinst du das ja auch nicht so. Aber das ist was den meisten die hier genervt reagieren auf dich aufstößt.

Du kannst ein bestimmtes Auto Modell nicht dafür Kritisieren dass das Lenkrad rund ist
Also du kannst schon, nur bringt es nix^^
ronin74
Stammgast
#8338 erstellt: 18. Apr 2014, 21:01
Clouding ist ein Problem, welches alle LCD's mit Edge-LEDs haben können, nicht nur ein X9. Es scheint ja durchaus Profis zu geben, die sich die Mühe gemacht haben Herstellerübergreifend Tests durchzuführen:

http://www.rtings.com/info/what-is-flashlighting

Wie ich hier auch schon mehrfach geschrieben habe, ist bei der Größe und dem Gewicht des 65X9 ein Transportproblem eher wahrscheinlich als ein "bauartbedingtes Allgemeinproblem durch Überhitzung".

Für die Neu-User, die hier nicht alle 163 Seiten durchgelesen haben - TNT hat die meisten Geräte liegend auf einer Palette transportiert und wer das Gerät besitzt, der weiss wie viel Styropor vor dem Bildschirm in der Verpackung steckt (mir ist im übrigen keine Palette mit den Abmessungen 2mx1m bekannt )

P.S. @Forenjunkie: jetzt sei mal nicht so empfindlich... Das Thema hier wird eh schon viel zu ernst diskutiert!


[Beitrag von ronin74 am 18. Apr 2014, 21:03 bearbeitet]
Forenjunkie
Inventar
#8339 erstellt: 18. Apr 2014, 21:11

SvenSch (Beitrag #8337) schrieb:
Ich meinte das jetzt Hersteller ungebunden. Denn all deine Kritik die ich bisher gelesen haben kann man auf quasi alle Geräte beziehen die aktuell auf dem Markt erhältlich sind.
Hab doch geschrieben, dass ich bei anderen Hersteller nicht so viel mitlese ....

SvenSch (Beitrag #8337) schrieb:
Dennoch beziehst du es immer wieder speziell auf Sony/x9. Zumindest wirkt das so.
Liegt vermutlich daran, dass wir uns hier im X9005 Thread befinden?!!

SvenSch (Beitrag #8337) schrieb:
Vielleicht meinst du das ja auch nicht so. Aber das ist was den meisten die hier genervt reagieren auf dich aufstößt.
Kann ja auch nichts dafür, dass einem hier immer Steilvorlagen wie "der TV ist total gooilll, da gibts null Probleme, kannst du bedenkenlos kaufen" geliefert werden.
Forenjunkie
Inventar
#8340 erstellt: 18. Apr 2014, 21:18

ronin74 (Beitrag #8338) schrieb:
Clouding ist ein Problem, welches alle LCD's mit Edge-LEDs haben können, nicht nur ein X9..
Absolut richtig! Besonders bei Diagonalen wie 65" und im schlimmsten Fall noch ohne Dimming Funktion.

ronin74 (Beitrag #8338) schrieb:
P.S. @Forenjunkie: jetzt sei mal nicht so empfindlich... Das Thema hier wird eh schon viel zu ernst diskutiert!
Bin ganz entspannt! Naja, für manche die 3000-4500,- für einen TV bezahlt haben ist das ein ernstes Thema.
Bluefrog
Stammgast
#8343 erstellt: 18. Apr 2014, 21:53
Hallo,
Besitze seit Jänner einen 65 er 9005A , bin sehr zufrieden!
Habe nur ein Problem, wenn ich aufs Internet zugreife per LAN oder WLAN bekomme ich öfters
Die Meldung am Bilschirm angezeigt.image
Vor Allem bei Youtube, Max Dome,

Am selben Internetanschluss mit 75mbit betreibe ich apple TV mit 1080p Streaming, Onkyo TX NR 929 mit spotify usw.

Hat wer ähnliche Fehler?

Besten Dank für Eure Erfahrungswerte
pHamez
Ist häufiger hier
#8344 erstellt: 18. Apr 2014, 22:12
@Forenjunkie: Du hast mich weiter oben zitiert, als es um DSE & Clouding ging. Dürfte ich fragen wieso? Ich habe nämlich absolut kein Problem mit DSE & Clouding
Hollywood100
Inventar
#8346 erstellt: 18. Apr 2014, 22:53

Bluefrog (Beitrag #8343) schrieb:
Hallo,
Besitze seit Jänner einen 65 er 9005A , bin sehr zufrieden!
Habe nur ein Problem, wenn ich aufs Internet zugreife per LAN oder WLAN bekomme ich öfters
Die Meldung am Bilschirm angezeigt.image
Vor Allem bei Youtube, Max Dome,

Am selben Internetanschluss mit 75mbit betreibe ich apple TV mit 1080p Streaming, Onkyo TX NR 929 mit spotify usw.

Hat wer ähnliche Fehler?

Besten Dank für Eure Erfahrungswerte



Mach die neue Firmware drauf. Dann war es bei mir vorbei .

mfg
George_Lucas
Inventar
#8347 erstellt: 19. Apr 2014, 00:10
Um mal Klartext zu sprechen:

Es gab von mir gestern eine deutliche Ansage, die sich auf die Art und Weise Eure Sachbeiträge bezog.
Dagegen haben einige User hier widerholt verstoßen.

Damit ist hier und jetzt Schluss!
Erste Maßnahmen wurden ergriffen.

Wenn noch mehr User die Lust verspüren, das lange Osterwochenende abseits des Forum zu verbringen, werde ich diese User ohne mit der Wimper zu zucken ebenfalls temporär sperren!

Also bleibt beim Thema, bleibt sachlich und bleibt höflich.

Eine weitere Warnung wird nicht erfolgen!
newsaddict
Inventar
#8348 erstellt: 19. Apr 2014, 00:26
Gibt es den 65X9A eigentlich noch oder ist der firesale beendet?
Bluefrog
Stammgast
#8349 erstellt: 19. Apr 2014, 00:31
Hab die aktuellste installiert, via Auto update
Hollywood100
Inventar
#8350 erstellt: 19. Apr 2014, 06:50
Bei mir ist es seit dem Update weg. Mach mal ein Werksreset am TV.

mfg
grandmasterO
Stammgast
#8351 erstellt: 19. Apr 2014, 14:16
so seit donnerstag hängt der 65x9005a bei mir an der wand und ich bin einfach nur begeistert. was der tv aus dem sat hd bild holt ist eich genial aber auch sd bild ist wirklich gut, damit hätte ich nicht gerechnet. blu ray setzt dem dann nochmal die krone auf, hab noch sie so ein bild gesehen, mein projektor sony hw50 sieht da kein land gegen, aber der hat ja auch nur full hd das bild ist natürlich größer.

wegen langer15 und forenjunkie hatte ich natürlich n bisschen angst vor dse beim fussball aber das bild ist einfach sahne. da kann man mal wieder sehen viel lärm um nichts

was ich aber noch nicht ganz vertehe ist die reality creation und motion flow.

bei meinem beamer kann ich die reality creation von 0-100 einstellen und sehe immer einen unterschied d.h. erhöhe ich den wert von 20 (bei mir standard 20) auf 30 und es handelt sich um nicht so gutes material nimmt die körnung zu, aber beim tv sehe ich einfach keinen unterschied ob 20 oder 30.

bei motionflow blick ich leider auch nicht wirklich durch, wie verhalten sich da die stufen?


gruß
dakrik
Inventar
#8352 erstellt: 19. Apr 2014, 14:23
Glückwunsch zum Fernseher

Motionflow:

Echtes Kino = Minimum
Standard = Mittel
Weich = Hoch

Klar, Klar Plus und Impuls werden Schwarzbilder eingefügt = Scanning oder Blinking Backlight nennt man das.

Einfach mal die Motionflow Optionen bei einem 24hz Streifen testen. Von "Weich", "Klar Plus" und "Impuls" würde ich allerdings abraten.

Reality Creation:

Höher als 6-8 würde ich nicht gehen. Ich habe es so mittels HD Schärfetestbilder/Videos eingestellt.
hagge
Inventar
#8353 erstellt: 19. Apr 2014, 14:28

Forenjunkie (Beitrag #8331) schrieb:

SvenSch (Beitrag #8329) schrieb:
Aber benenne doch dann auch bitte eine Serie (!!) die vergleichbar ist und weniger Fehler aufweist....
Wird keinem etwas nützen, denn dieses Modell liegt schon länger zurück. Danach ging es leider etwas bergab mit Sony´s Flagschiffen,

Dein TV hat aber in 52 Zoll (!) auch knapp 4000 EUR gekostet. Das sollte man auch ein bisschen im Hinterkopf haben, wenn man den HX900 mit den aktuellen Modellen vergleicht...

Gruß,

Hagge
Wutbürger
Hat sich gelöscht
#8354 erstellt: 19. Apr 2014, 16:57
Hallo ronin 74,
ich habe meinen KD-55X Anfang Juni 2013 in Berlin gekauft. Serien Nr: 50 . So gehöre ich,genau wie Du, zu den Besitzern der ersten Stunde.
Man darf garnicht nach denken, wie viel wir damals für die Geräte bezahlt haben. Zum Glück kann ich keine,der hier beschriebenen Fehler
feststellen. Sogar die 3D Darstellung ( obwohl kein passives Full HD) ist zufrieden stellend.
Da haben wir vielleicht Glück gehabt?
[thumb]425414
-Didée-
Inventar
#8355 erstellt: 19. Apr 2014, 18:32

dakrik (Beitrag #8352) schrieb:
Motionflow:

Echtes Kino = Minimum

Nicht "Minimum", sondern "Garnix". Echtes Kino macht keine Zwischenbildberechnung. Ist das gleiche wie MotioFlow=AUS, nur dass bei 60Hz-Material die 3:2 Kadenzerkennung zugeschaltet wird.
George_Lucas
Inventar
#8356 erstellt: 19. Apr 2014, 18:36

-Didée- (Beitrag #8355) schrieb:

Nicht "Minimum", sondern "Garnix". Echtes Kino macht keine Zwischenbildberechnung.

Das stimmt so nicht ganz.
Die Kinoprojektoren Sony SRX-R515 und R510 besitzen eine Art Frame Interpolation. Deshalb gibt es mit diesen Geräten keine "Motion Blur"-Effekte.
Wie genau diese FI arbeitet, damit rückt Sony aber nicht raus.

Ich vermute, dass hier die "Impuls"-Schaltung genutzt wird, wie sie einige Sony-TV/Projektoren-Modelle nutzen.
dakrik
Inventar
#8357 erstellt: 19. Apr 2014, 18:38
Also ich sehe auf jeden Fall einen Unterschied, wenn ich z.B. im Kino 2 Modus "Echtes Kino" bei 24hz Material zuschalte.


[Beitrag von dakrik am 19. Apr 2014, 18:38 bearbeitet]
-Didée-
Inventar
#8358 erstellt: 19. Apr 2014, 18:43
Ich hab' keine Ahnung was die Projektoren machen.:) - Aber die LCDs machen das so, also keine Zwischenbildberechnung. Bei Zuspielung von 24p oder 25/50Hz-Material ändert sich beim Umschalten zwischen "Aus" und "Echtes Kino" Null-Komma-Garnix, nicht das kleinste Fitzelchen, der Output ist absolut identisch. Nur bei Zuspielung von 60Hz-Material mit 3:2 Kadenz wird die Kadenz durch Echtes Kino entfernt, und das Panel mit 5:5 Frame Pulldown angefahren. (Im Gegensatz zu 6:4 bei MF=Aus).

edit @dakrik
Dann müsste der X9 etwas anderes machen als der W9. Das, was zu "Echtes Kino" gelegentlich kommuniziert wird -- nämlich: "Frame-Wiederholung mit zwischengefügten Schwarzphasen" -- das ist genau das, was eben der Impuls-Modus macht.


[Beitrag von -Didée- am 19. Apr 2014, 18:47 bearbeitet]
dakrik
Inventar
#8359 erstellt: 19. Apr 2014, 18:46
Verstehe ich nicht. Was für einen Sinn soll dann "Echtes Kino" machen? "Echtes Kino" würde ich niemals mit 60hz Material in Verbindung bringen, da doch eigentlich fast alle Blue Rays oder Kinofilme 24hz senden.
-Didée-
Inventar
#8360 erstellt: 19. Apr 2014, 18:58
Ich erklär' mir das so, dass es eine "Ami-Option" ist. Die brauchen sowas ja traditionell wegen ihrem 3:2 Pulldown in 30i60 (alles SD-TV-Material). Auch können Zuspieler auf 60Hz-Ausgabe eingestellt werden, ebenso erfolgt etwa PC-Zuspielung häufig in 60Hz.
Beim W9 ist's auf jeden Fall so, dass bei "Aus" der 3:2-Pulldown von 60Hz nicht angefasst wird, nur bei EchtesKino wird er entfernt. Und das ist beim W9 auch schon alles, was EchtesKino macht. Ob der X9 was anderes macht weiß ich nicht, aber ich hätte das eigentlich nicht angenommen.

Zum Testen nehm ich gerne selbsterstellte Videosequenzen mit "Sidescroller-Fotos" und dünnen vertikalen Objekten, da kann man die Pulldown-Effekte so schön offensichtlich erkennen.
dakrik
Inventar
#8361 erstellt: 19. Apr 2014, 18:58

-Didée- (Beitrag #8358) schrieb:
Ich hab' keine Ahnung was die Projektoren machen.:) - Aber die LCDs machen das so, also keine Zwischenbildberechnung. Bei Zuspielung von 24p oder 25/50Hz-Material ändert sich beim Umschalten zwischen "Aus" und "Echtes Kino" Null-Komma-Garnix, nicht das kleinste Fitzelchen, der Output ist absolut identisch. Nur bei Zuspielung von 60Hz-Material mit 3:2 Kadenz wird die Kadenz durch Echtes Kino entfernt, und das Panel mit 5:5 Frame Pulldown angefahren. (Im Gegensatz zu 6:4 bei MF=Aus).

edit @dakrik
Dann müsste der X9 etwas anderes machen als der W9. Das, was zu "Echtes Kino" gelegentlich kommuniziert wird -- nämlich: "Frame-Wiederholung mit zwischengefügten Schwarzphasen" -- das ist genau das, was eben der Impuls-Modus macht.


Bitte überprüft das einmal bei Euch, wenn ihr mal Lust dazu habt. Kino 2 Motionflow "Aus" und Motionflow "Echtes Kino" bei Blue Rays mit 24hz.

Motionflow auf "Impuls" verändert sich die Helligkeit enorm, ich vermute einmal durch das Einfügen von Schwarzbildern, aber bei "Echtes Kino" habe ich weder Helligkeits- noch Kontrastverlust.

So ganz leuchtet mir das nicht ein
Nick_Nameless
Stammgast
#8362 erstellt: 19. Apr 2014, 19:02
@neoxxl: Sorry, aber ich hatte LEIDER noch nicht so viel Zeit, mich um mein neues Baby zu kümmern!
Aber ich bin sowieso eher nur der "Auf-standard-Stehen-Lasser"...

@dakrik:
Danke für die Einstellungsmöglichkeiten. Die werde ich aber trotzdem mal ausprobieren...
Fragt sich nur wann!?


Ansonsten habe ich jetzt zumindest mal das Internet eingestellt!
Und was soll ich sagen? Einwandfrei!
Nun kann ich endlich von meinem Server (WD MyBookLive Duo) alle Videos, Fotos und auch Musik streamen! Das ist echt genial! Das funktionierte bei meinem W8 (55") nicht...!?
Der hängt jetzt übrigens im Schlafzimmer, he he!

Also ich kann nur sagen, dass der KX65 ein Mega-Teil ist: sowohl design-technisch als auch vom Sound und vom Bild her!

Und alle die hier den TV schlecht machen: wie gesagt, ihr könnt ja jederzeit aus freien Stücken selbst entscheiden und einen anderen holen!
Ich bin zwar Neuling, aber die ewigen "Wiederholungen" (ich glaube, ihr wisst, was ich meine) nerven echt! Einmal und gut ist!
Danke!
ronin74
Stammgast
#8363 erstellt: 19. Apr 2014, 20:53

Wutbürger (Beitrag #8354) schrieb:
Da haben wir vielleicht Glück gehabt?


Ich weiss nicht ob es Glück ist oder die Mehrzahl der Geräte echt Klasse sind. Ich bin - wie Du - einfach jeden Tag wieder begeistert über das Gerät und habe bisher kein vergleichbares gesehen

christian89
Ist häufiger hier
#8364 erstellt: 19. Apr 2014, 21:17
Der Motionflow Modus "Echtes Kino" ist für die 24p Wiedergabe gedacht, dabei wird jedes einzelne der 24 Bilder pro Sekunde 5x kurz hintereinander angezeigt.
Damit wird die Maximale Bildwiederholrate des 120Hz Display voll ausgenutzt, das soll unter anderem die Bewegungsschärfe verbessern.

Impuls generiert nur schwarze Zwischenbilder, dadurch soll die Bewegungsschärfe auch gesteigert werden können.

Klar = Minimum
Klar Plus = Minimum + schwarze Zwischenbilder
Standard = Mittel
Weich = Hoch
-Didée-
Inventar
#8365 erstellt: 19. Apr 2014, 21:37

christian89 (Beitrag #8364) schrieb:
Der Motionflow Modus "Echtes Kino" ist für die 24p Wiedergabe gedacht, dabei wird jedes einzelne der 24 Bilder pro Sekunde 5x kurz hintereinander angezeigt.

Das ist genau der Marketing-Blubb den ich gemeint habe. Liest sich gut, das Problem ist nur, das die Geräte im Praxiseinsatz anscheinend etwas anderes machen als das, was im Marketing-Blubb drinsteht.

Überleg' doch mal, was "5 mal kurz hintereinander" eigentlich bedeutet. (Außerdem ist es 4x, wenn 24p zugespielt wird - das ist Teil des Problems.)
Grundsätzlich gibt es bei LCDs kein "mehrmals hinterinander", 5x kurz ist das gleiche wie 1x lang. Es sei denn, man grenzt das untereinander durch Einfügen von Schwarzphasen ab, dann hat man wirklich "mehrmals hintereinander". Das geht aber zwangsweise einher mit einer Reduzierung der Leuchtdichte, d.h. das Bild wird dunkler. Genau das passiert beim Impuls-Modus.
Und? Wird beim X9 das Bild dunkler, wenn man MotionFlow zwischen Aus<>EchtesKino umschaltet? Nein? Na, sowas.



Klar = Minimum + eingefügte Schwarzphasen
Klar Plus = Minimum + noch mehr (länger dauernde) Schwarzphasen
Standard = Mittel
Weich = Hoch

So isses. Allerdings gilt das wiederum auch nur für Film-basierte Inhalte. Bei "Video"-Inhalten (50fps oder 60fps, also Sport usw.) ist das "Maximum" der Bewegungsverbesserung nicht bei Standard/Weich (die beiden sind übrigens identisch! bei 50/60fps), sondern tatsächlich bei Klar/Plus.
ronin74
Stammgast
#8366 erstellt: 19. Apr 2014, 22:18

-Didée- (Beitrag #8365) schrieb:
(Außerdem ist es 4x, wenn 24p zugespielt wird - das ist Teil des Problems.)


Sorry Dir da zu widersprechen. Der X9 hat ein AUO Panel mit einer nativen Bildwiederholrate von 120Hz - das entspricht in der Tat 5x24hz. 4x24hz wären 96Hz, so ein Panel gibt es nicht!


[Beitrag von ronin74 am 19. Apr 2014, 22:18 bearbeitet]
neoxxl
Ist häufiger hier
#8367 erstellt: 19. Apr 2014, 22:24
@ -Didée-
mich würden auch mal deine einstellungen interessieren-
somit wäre super nett von dir wenn du mal deine einstellungen für 2D & 3D posten könntest!
entweder hier oder eben da: http://www.hifi-forum.de/viewthread-144-7404.html

danke und grüße
-Didée-
Inventar
#8368 erstellt: 19. Apr 2014, 22:27
@Ronin74: Verstehe ich gut -- ich war auch immer felsenfest der Meinung, dass 24p grundsätzlich in einem 120Hz-Modus abgespielt wird. Bis ich beim W9 entdeckt habe, dass für 24p (bei nativer 24Hz-Zuspielung) tatsächlich ein 96Hz-Modus genutzt wird! Es ist nämlich ganz eindeutig zu sehen: bei 24p@24Hz ==> Pulldown verursacht 4-fach-Kanten, und bei 24p@60Hz ==> Pulldown verursacht 5-fach-Kanten.

Deswegen Vorsicht mit "es-kann-ja-nur-so-sein-dass", und lieber mal genau hinschauen was Sache ist. (Am besten zu sehen im Bildmodus "Impuls", KlarPlus geht auch.)


[Beitrag von -Didée- am 19. Apr 2014, 22:28 bearbeitet]
ronin74
Stammgast
#8369 erstellt: 19. Apr 2014, 22:37
Ich meine hier die native 120Hz Refreshrate des Panels - diese ist unveränderlich und immer gleich. Alle anderen "internen" Funktionen wie z.B. Motionplus 800 oder anderen Frameverteilungsalgorithmen verteilen das Inputsignal auf diese 120 einzelnen Frames, dabei können natürlich unterschiedliche Artefakte entstehen.

Das mit den 4-fach Kanten habe ich leider nicht verstanden - hast Du da irgendwelche Bilder, die das verdeutlichen?


[Beitrag von ronin74 am 19. Apr 2014, 23:03 bearbeitet]
dakrik
Inventar
#8370 erstellt: 19. Apr 2014, 22:48

neoxxl (Beitrag #8367) schrieb:
@ -Didée-
mich würden auch mal deine einstellungen interessieren-
somit wäre super nett von dir wenn du mal deine einstellungen für 2D & 3D posten könntest!
entweder hier oder eben da: http://www.hifi-forum.de/viewthread-144-7404.html

danke und grüße :)


Ich glaube er hat keinen X9;)

Ich hoffe, du hast auch den Öko-Modus und Beleuchtungs LED deaktiviert?!
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#8371 erstellt: 19. Apr 2014, 22:52
Ich habe auch oft mit Lichtsensor gespielt, aber der taugt einfach nicht, das Bild viel zu dunkel egal ob Tag oder Nacht!
dakrik
Inventar
#8372 erstellt: 19. Apr 2014, 22:57
Lichtsensor/Öko-Modus--->
Deswegen habe ich es erwähnt. Mit den geposteten Einstellungen solltest du schon ein sehr natürliches Bild haben. Mit dem Öko-Modus oder Beleuchtungs-LED wären die Einstellungen natürlich hinfällig
ronin74
Stammgast
#8373 erstellt: 19. Apr 2014, 23:01
@didee:

Das mit der Refreshrate wird hier noch mal deutlich erklärt:

If you have a TV with a 120hz refresh rate that is 1080p/24 compatible (1920 pixels across the screen vs 1080 pixels down the screen, with a 24 frame per second rate). The TV ends up displaying 24 separate frames every second, but repeats each frame according to the refresh rate of the TV. In the case of 120hz each frame would be displayed 5 times within each 24th of a second.


siehe: http://hometheater.a...t/framevsrefresh.htm

Dies entspricht im Übrigen exakt der Ausdrucksweise des Sony Marketings: jeder Bild eines 24p Signals wird 5 mal hintereinander angezeigt - es wird ja auch 120x je Sekunde das Bild durch das Panel neu aufgebaut.


[Beitrag von ronin74 am 19. Apr 2014, 23:02 bearbeitet]
neoxxl
Ist häufiger hier
#8374 erstellt: 19. Apr 2014, 23:02
@dakrik
öko ist aus, lichtsensor aus!
hmm, beleuchtungs led! wo finde ich den?

grüße und danke

ps: bin neugierig!
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#8375 erstellt: 19. Apr 2014, 23:02
Ja,so ist das leider!
Bei meinen alten HX-825 hat der Lichtsensor Super funktioniert!
dakrik
Inventar
#8376 erstellt: 19. Apr 2014, 23:06

neoxxl (Beitrag #8374) schrieb:
@dakrik
öko ist aus, lichtsensor aus!
hmm, beleuchtungs led! wo finde ich den?

grüße und danke

ps: bin neugierig! ;)


"Option" an der Fernbedienung drücken-->Beleuchtungs LED----> AUS
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#8377 erstellt: 19. Apr 2014, 23:07
Die LED habe ich an, Stromsparen muss ich noch nicht!
neoxxl
Ist häufiger hier
#8378 erstellt: 19. Apr 2014, 23:09
@dakrik

ok! dachte das hat nur was mit dem licht unter der sony schrift zu tun!
beeinträchtigt dies wohl auch das bild?

grüße
dakrik
Inventar
#8379 erstellt: 19. Apr 2014, 23:09
Aber nicht auf Autom. Helligkeit anpassen oder dunkel

Edit: Ja, es beeinflusst das Bild.


[Beitrag von dakrik am 19. Apr 2014, 23:10 bearbeitet]
Rohliboy
Inventar
#8380 erstellt: 19. Apr 2014, 23:12

ronin74 (Beitrag #8373) schrieb:
Dies entspricht im Übrigen exakt der Ausdrucksweise des Sony Marketings: jeder Bild eines 24p Signals wird 5 mal hintereinander angezeigt - es wird ja auch 120x je Sekunde das Bild durch das Panel neu aufgebaut.

Dann google mal den Begriff HoldTypeDisplay und dann weisst du auch was Didee meint.
Ein LCD Bildschirm lässt die Pixel nämlich solange stehen, bis sie was anderes anzeigen sollen, ob 1, 2 oder 30 Sekunden ist dabei völlig egal.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 120 . 130 . 140 . 150 . 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 . 180 . 190 . 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony 4K TV KD-65X9005
NoAngel62 am 13.06.2013  –  Letzte Antwort am 02.08.2013  –  40 Beiträge
Sony KD-65X9005
klangversuch am 29.06.2013  –  Letzte Antwort am 03.07.2013  –  32 Beiträge
Sony KD 65x9005 startet nicht
fatiho am 11.02.2015  –  Letzte Antwort am 12.02.2015  –  3 Beiträge
HDMI 2.0 Sony KD-65X9005
3000 am 08.02.2014  –  Letzte Antwort am 09.02.2014  –  6 Beiträge
Sony KD-55X8505B und 4K ?
fiorello311 am 04.02.2015  –  Letzte Antwort am 06.02.2015  –  10 Beiträge
Sony KD-55X8505B 4k Fragen
TK2008 am 14.07.2014  –  Letzte Antwort am 12.06.2015  –  34 Beiträge
Betriebsgeräusche Sony KD-65X9005
3000 am 12.02.2014  –  Letzte Antwort am 13.02.2014  –  11 Beiträge
Sony KD-49X8505B 4K-Skalierung
Wilbur63 am 22.01.2015  –  Letzte Antwort am 01.02.2015  –  6 Beiträge
Sony KD-65XF7596, KD-65XF9005 oder doch KD-60XF8305?
j3kyll am 25.12.2018  –  Letzte Antwort am 26.12.2018  –  8 Beiträge
Fußball 1080i auf dem KD-65X9005
3000 am 11.01.2014  –  Letzte Antwort am 13.01.2014  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.956