Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 130 . 140 . 150 . 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 . 180 . 190 . 200 . 210 .. Letzte |nächste|

Sony KD-55X9005, KD-65X9005

+A -A
Autor
Beitrag
Rohliboy
Inventar
#8380 erstellt: 19. Apr 2014, 23:12

ronin74 (Beitrag #8373) schrieb:
Dies entspricht im Übrigen exakt der Ausdrucksweise des Sony Marketings: jeder Bild eines 24p Signals wird 5 mal hintereinander angezeigt - es wird ja auch 120x je Sekunde das Bild durch das Panel neu aufgebaut.

Dann google mal den Begriff HoldTypeDisplay und dann weisst du auch was Didee meint.
Ein LCD Bildschirm lässt die Pixel nämlich solange stehen, bis sie was anderes anzeigen sollen, ob 1, 2 oder 30 Sekunden ist dabei völlig egal.
neoxxl
Ist häufiger hier
#8381 erstellt: 19. Apr 2014, 23:13
jetzt aus - stand bei mir auf "Autom. Helligkeit"

merci!
dakrik
Inventar
#8382 erstellt: 19. Apr 2014, 23:13

neoxxl (Beitrag #8381) schrieb:
:) jetzt aus - stand bei mir auf "Autom. Helligkeit"

merci!


Dachte ich mir
ronin74
Stammgast
#8383 erstellt: 19. Apr 2014, 23:20

Rohliboy (Beitrag #8380) schrieb:
Dann google mal den Begriff HoldTypeDisplay und dann weisst du auch was Didee meint.
Ein LCD Bildschirm lässt die Pixel nämlich solange stehen, bis sie was anderes anzeigen sollen, ob 1, 2 oder 30 Sekunden ist dabei völlig egal.


Sorry Rohliboy, das stimmt leider auch nur zur Hälfte. Natürlich hast Du mit der grundsätzlichen Definition eines HoldTypeDisplays Recht, allerdings ist es nicht so, dass der TV den Bildaufbau vollständig stoppt, wenn z.B. ein Film auf Pause steht.

Die genaue Definition eines Hold-Type Displays lautet:

Bei Hold-Type-Displays wie LCD und OLED-Bildschirmen bleibt der Zustand eines Pixels für die Dauer einer Bildperiode bestehen, bis die angelegte Spannung im Zuge des Bildaufbaus eines neuen Bildes geändert wird (Erhaltungsdarstellung).


Die Dauer einer Bildperiode bei einem 120Hz Panel entspricht dabei immer 1/120tel

Aus schaltungstechnischer Sicht ist es korrekt, dass ein unveränderter Pixel nicht elektrisch umgeschaltet wird, aus Framerate-Sicht werden aber bei 24p 5 gleiche Frames nacheinander dargestellt.


[Beitrag von ronin74 am 19. Apr 2014, 23:25 bearbeitet]
dakrik
Inventar
#8384 erstellt: 19. Apr 2014, 23:38

neoxxl (Beitrag #8381) schrieb:
:) jetzt aus - stand bei mir auf "Autom. Helligkeit"

merci!


Ich nehme mal vorsichtig meine Aussage zurück. Als ich den Fernseher zum ersten mal in Betrieb nahm, dachte ich, dass sich die Beleuchtungs LED auch auf das Bild auswirkt. Für mich hatte es auch keinen Sinn gemacht und ich dachte es sei ein Bug. Jetzt habe ich es grad noch einmal getestet und ich konnte keine Zusammenhang feststellen. Entschuldige/Entschuldigt die Verwirrung
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#8385 erstellt: 19. Apr 2014, 23:44
Die LED Beleuchtung passt sich der Raumhelligkeit an, und nicht umgekehrt, aber nur wenn es auf "Auto" steht!
Rohliboy
Inventar
#8386 erstellt: 20. Apr 2014, 00:07
@eonin74
Aber das Pixel bleibt doch einfach nur stehen!? So hab ich das jedenfalls verstanden.
-Didée-
Inventar
#8387 erstellt: 20. Apr 2014, 01:32

ronin74 (Beitrag #8369) schrieb:
Ich meine hier die native 120Hz Refreshrate des Panels - diese ist unveränderlich und immer gleich. Alle anderen "internen" Funktionen wie z.B. Motionplus 800 oder anderen Frameverteilungsalgorithmen verteilen das Inputsignal auf diese 120 einzelnen Frames, dabei können natürlich unterschiedliche Artefakte entstehen.

Ach bitte, nein!! Die 120Hz sind nicht "fix und unveränderlich" - was glaubst Du denn, wie 50Hz PAL auf einem "fixen" 120Hz Panel dargestellt wird?

Es gibt auf jeden Fall zwei verschiedene Basis-Modi, den 100Hz- und den 120Hz-Modus, in dem die Panels betrieben werden können. Und auch wenn die Spannweite der "echten" Refresh-Raten, in denen ein LCD-Panel betrieben werden kann, relativ eng begrenzt ist, 96Hz ist nicht weit entfernt von 100Hz. Und da der 100Hz-Modus sowieso sowohl nötig als auch vorhanden ist, ist ein 96Hz-Modus gar nicht abwegig. Und allemal beim W9 kann ich diesen Modus nicht nur vermuten, sondern ich kann ihn sehen.
(Und ich würde eher vermuten dass der X9 ebenso einen 96Hz-Modus hat, als dass Sony für einzelne Modelle die Bild-Engine in ihren Standard-Chips essentiell umkrempelt.)

Also, zumindest die 100/120Hz Parallel-Modus-Geschichte sollte inzwischen doch hinlänglich bekannt sein. Langsam komm' ich mir vor wie in der Diskussion mit einem anderen geschätzten User, der darauf bestanden hat, dass Sony bei 50Hz-Material gar keine Zwischenbildberechnung durchführen würde. Er war sich da ganz ganz sicher, weil es in einem mehrere-jahre-alten Userbericht über ein Vor-Vor-Vorgängermodell mal so beschrieben wurde. (Und dass das dazumal richtig war, glaub' ich auch noch nicht.)
hagge
Inventar
#8388 erstellt: 20. Apr 2014, 08:50

ronin74 (Beitrag #8369) schrieb:
Ich meine hier die native 120Hz Refreshrate des Panels - diese ist unveränderlich und immer gleich.

Möööp, falsch. So ganz unveränderlich ist sie nicht. So ein Panel kann schon in gewissen Bereichen betrieben werden. Zwar nicht runter auf 24Hz oder 50Hz, aber von 90 bis 120Hz ist da alles drin und wird in der Praxis auch genutzt. Wie Didée schon gesagt hat, wird das auch essenziell für 50 und 60Hz Grundmaterial benötigt.


Das mit den 4-fach Kanten habe ich leider nicht verstanden - hast Du da irgendwelche Bilder, die das verdeutlichen?

Wenn Du eine vertikale Kante hast und sich das Bild horizontal bewegt, dann kann man daran erkennen, wie oft das Bild hintereinander mit Dunkelphasen angezeigt wird.

- Wird es dauerhaft angezeigt, dann verschmiert das Bild komplett
- Wird es z.B. zweimal belichtet, hat sich das Auge in der Zwischenzeit weiterbewegt. Dann sieht man eine Doppelkante.
- Wenn man also eine Vierfachkante sieht, dann wird das Bild viermal belichtet mit jeweils einer Dunkelphase dazwischen


ronin74 (Beitrag #8383) schrieb:
Aus schaltungstechnischer Sicht ist es korrekt, dass ein unveränderter Pixel nicht elektrisch umgeschaltet wird, aus Framerate-Sicht werden aber bei 24p 5 gleiche Frames nacheinander dargestellt.

Richtig. Nur sieht man hierbei keinerlei Unterschied (wenn keine Dunkelphasen durch Abschalten des Backlights dazu kommen). Ob also ein Bild für 1/24s gezeigt wird oder 5x für 1/120s ist für den Betrachter komplett irrelevant. Es sieht 100% identisch aus.

Gruß,

Hagge
ronin74
Stammgast
#8389 erstellt: 20. Apr 2014, 09:27
Das stimmt natürlich, Beginn der Diskussion war aber das scheinbare "Marketinggelabber" von Sony bezüglich 5x24hz. Didee meinte es wäre totaler Quatsch und wäre stattdessen 4x24p.

Mein Verständnis ist einfach nur, dass ein Panel, welches mit 120Hz seitens des Panelherstellers angegeben wird bei einem 24Hz Signal wahrscheinlicher 5x24 statt 4x24 angezeigt. Mir erschliesst sich nicht, warum man dann für 4x24Hz das Panel auf 96Hz runterdrehen sollte und der Marketingabteilung dann Info's ala 5x24Hz gehen sollte.

Ich muss allerdings gestehen, dass ich bisher keine technisch korrekten Untersuchungen bei meinem X9 angestellt habe - dem menschlichen Auge traue ich bei solchen Beobachtungen nur bedingt
dakrik
Inventar
#8390 erstellt: 20. Apr 2014, 10:53
Also "Echtes Kino" = Nonsens. Dann habe ich wohl doch Hallus Kann es denn sein, dass der "Kino 2 Modus" eine Art Frame-Interpolation aktiviert ohne das "Motionflow" zugeschaltet wird? Das würde auch erklären, warum im "Kino 2 Modus" mit "Motioflow" auf "Standard" viel mehr Soapeffekt und Artefakte enstehen, als im "Kino 1"-oder "Anwender Modus".
mburikatavy
Inventar
#8391 erstellt: 20. Apr 2014, 12:05
Hi,

dafür "ruckelts" im Kino1-Modus aber mehr - was mir bei Filmen mit viel Bewegung (z.B. Hobbit) ziemlich auf die Nerven geht.

Wenn die Zwischenbildberechnung in jedem Modus / Szenenmodus anders arbeitet: In welcher Einstellung hat man bei 2D-24p, 3D-24p und 1080-50p das beste Ergebnis (also möglichst ohne Ruckler, aber auch möglichst keine Berechnungsfehler)?

Was ist eigentlich der Vorteil längerer Dunkelphasen bei KlarPlus?

Denn wenn man näher vorm TV sitzt, dann fallen einem die Berechnungsfehler schon auf...

Viele Grüße,

mburikatavy
Langer15
Stammgast
#8392 erstellt: 20. Apr 2014, 13:15
ich hätte mal 2 fragen an die x9 besitzer....

1. kann ich am tv die musik leiser stellen und dafür den ton bei dialogen höher?
habe mir gestern "wir sind die millers" angesehen ... da war es so, dass die musik immer relativ laut war da musste ich den tv leiser stellen aber die dialoge waren dann zu leise!
dies soll keine meckerei sein...bin ja total überzeugt vom ton aber da muss man doch was einstellen können oder?

2. möchte ich mir eine dekowandkaufen (material wie laminat) und dies hinter den x9 befestigen.
könnte das prolbeme mit der wandhalterung geben???
-Didée-
Inventar
#8393 erstellt: 20. Apr 2014, 13:16
Find' ich jetzt aber auch seltsam, was ihr bei euren X9 für Unterschiede im MotionFlow bei Kino1<>2 seht. (Oder zu sehen meint.) Beim W9 jedenfalls arbeiten alle MotionFlow-Modi in allen Bild-Presets genau gleich, da gibt's keinen Unterschied. Kino2 produziert nicht mehr Artefakte als Kino1, und Kino1 ruckelt nicht mehr als Kino2. Ist alles genau gleich.

Was einen Unterschied machen kann ist die Reality-Creation, die arbeitet tatsächlich je nach Bildmodus etwas unterschiedlich. Bei "manuell" und identischem Auflösungs-Wert agiert die RC in Kino2 deutlich stärker als bei den anderen Bildmodi (insbes. der obere Hochfrequenzanteil). Und RC="Automatik" funktioniert nicht in Kino1, da ist das das gleiche wie "min" oder ganz "aus".
Von daher könnte es schon sein, dass man in Kino2 mehr Artefakte zu sehen glaubt -- die MotionFlow-Artefakte sind in allen Bildmodi die gleichen, aber in Kino2 werden sie von der stärker arbeitenden RC eben stärker hervorgehoben.

Vielleicht ist MotionFlow beim X9 aber wirklich etwas anders, wegen 4k und Skalierung. Ist nicht klar, ob MF nach der Skalierung auf dem 4k-Bild arbeitet, oder ob erst MF auf dem 2k Bild durchgeführt wird und dann erst hochskaliert.
dakrik
Inventar
#8394 erstellt: 20. Apr 2014, 13:29
Ich meine es nicht nur zu sehen, dass Motionflow in den beiden Kinomodi unterschiedlich arbeitet, sondern es ist so Unabhängig davon, ob Reality Creation an, aus oder anders eingestellt ist.


[Beitrag von dakrik am 20. Apr 2014, 13:30 bearbeitet]
dakrik
Inventar
#8395 erstellt: 20. Apr 2014, 13:35

Langer15 (Beitrag #8392) schrieb:
ich hätte mal 2 fragen an die x9 besitzer....

1. kann ich am tv die musik leiser stellen und dafür den ton bei dialogen höher?
habe mir gestern "wir sind die millers" angesehen ... da war es so, dass die musik immer relativ laut war da musste ich den tv leiser stellen aber die dialoge waren dann zu leise!
dies soll keine meckerei sein...bin ja total überzeugt vom ton aber da muss man doch was einstellen können oder?

2. möchte ich mir eine dekowandkaufen (material wie laminat) und dies hinter den x9 befestigen.
könnte das prolbeme mit der wandhalterung geben???


Bin grad nicht am Fernseher, aber guck mal, ob es da so etwas wie "Stimme hervorheben" gibt. Ansonsten über den Equalizer hast du die Möglickeit zumindest die Stimme etwas hervorzuheben.
Langer15
Stammgast
#8396 erstellt: 20. Apr 2014, 13:46
habe ich schon geschaut finde ich leider nicht!
seitdem ich den x9 habe hatte ich meine dolby anlage gar nicht mehr im einsatz und bei der war es ähnlich...hatte da wohl auch nicht die richtigen einstellungen
Nick_Nameless
Stammgast
#8397 erstellt: 20. Apr 2014, 22:56
Hi Leute!

Also: ich habe mir heute mal eine DVD (war zwar ein Animationsfilm: BOLT - wegen dem total witzigen Hamster, müsst ihr sehen!!) reingezogen, um zu sehen, was beim Hochrechnen so passiert. Und ich kann wieder nur sagen: Genial!
Das Bild war super schön und auch super detailliert!
Habe dann mal so durchprobiert, welche Einstellung mir am besten zusagt. Aber ich glaube, ich lasse alles auf Standard. Irgendwie ist dann das Bild doch am "ruhigsten".
Was mir noch gefällt, ist die Einstellung "Brillant" - aber irgendwie kommt da dann doch alles etwas zu hell übersteuert rüber. Oder täusche ich mich da?

VG aus Niederbayern!
FROHE OSTERN!!
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#8398 erstellt: 21. Apr 2014, 07:57
@Nick- N
Du kannst doch die Sache entschärfen (Hintergrundbeluchtung,Kontrast,Helligkeit) runter, dann sollte doch die ganze Sache besser aussehen!
3000
Stammgast
#8399 erstellt: 21. Apr 2014, 13:18

hagge (Beitrag #8211) schrieb:

3000 (Beitrag #8209) schrieb:
Ich hab immer Audio Sync Probleme. Hab bisher HDMI3 und gerade HDMI2 probiert - kein Unterschied.

Wenn Du über ARC gehst, solltest Du jedes weitere Delay im BD-Player oder AVR abschalten. Denn ARC sagt dem AVR schon die korrekte Verzögerungszeit. Wenn Du dann noch mehr verzögerst, kommt der Ton wirklich deutlich zu spät.

Gruß,

Hagge


danke für die Antwort. Konnte mal paar Sachen ausprobieren, aber ich hatte kein Gluck. Bei 24p Wiedergabe deutlich asynchron. Das Komische, mit dem Pana, den ich davor hatte war das nie so. Was kann ich da genau machen?
Nick_Nameless
Stammgast
#8400 erstellt: 21. Apr 2014, 19:37
@ Rossi 46:
Na klar, aber dann bin ich ja dann wieder irgendwann bei "Standard"

Habe mittlerweile auch 3D ausprobiert. Ich weiß, ich wiederhole mich: aber auch hier:
Tschausn!
mburikatavy
Inventar
#8401 erstellt: 22. Apr 2014, 14:19
Hi,

kommt der Ton zu früh oder zu spät?

Denn der Tonversatz entsteht doch dadurch, dass der TV erstmal "viel am Bild rumrechnet" (skalierung, Zwischenbildberechnung etc.) und dafür eine gewisse Zeit benötigt (das Bild sollte also bei dir im Moment zu spät kommen, bzw. der Ton kommt zu früh).

Hast du die Anlage am TV oder am BluRay-Player angeschlossen? Verändert sich der Tonversatz, wenn du am TV "Bildverbesserer" ausschaltest? Hast du den Tonversatz nur an deiner Anlage oder auch am TV?

Es müsste am BluRay-Player eine Funktion geben, die den Ton verschiebt, die ist aber nicht besonders genau... und es könnte sein, dass sich dann auch der Ton am TV verschiebt - was schlecht wäre...

Darum würde ich die Anlage (zusätzlich) am TV anschließen, damit du bei Filmen das Ton-Signal vom TV bekommst und nicht vom Player... Bei Musik kannst du ja weiterhin über den Player gehen.

Viele Grüße,

mburikatavy

P.S. Das Versatz-Problem hatte ich auch am Pana. Ich glaube, dass das nur funktioniert, wenn die Geräte sich untereinander "verstehen", das "Audio Sync" der Geräte kompatibel ist.
Daywalker1984
Ist häufiger hier
#8402 erstellt: 22. Apr 2014, 19:47
Hallo. Hätte mal eine Frage. Habt ihr 4k Fotowiedergabe aktiviert gelassen? Diese ist ja bei einem Reset an?! Danke schon mal. Gruß stef


[Beitrag von Daywalker1984 am 22. Apr 2014, 19:48 bearbeitet]
snowman4
Hat sich gelöscht
#8403 erstellt: 22. Apr 2014, 22:18

Daywalker1984 (Beitrag #8402) schrieb:
Hallo. Hätte mal eine Frage. Habt ihr 4k Fotowiedergabe aktiviert gelassen? Diese ist ja bei einem Reset an?! Danke schon mal. Gruß stef

Wieso nicht? Ich will doch die Fotos in 4K sehen.
3000
Stammgast
#8404 erstellt: 22. Apr 2014, 23:03
@mburikatavy

danke! Konnte das Problem leider nicht lösen, aber ich meine, es liegt am AV-Receiver. Habe ja keinen separaten Blu-Ray Player, aber einen HTPC und hab den mal direkt an den Fernseher angeschlossen und da hab ich plötzlich keine Verzögerung wahrgenommen. Schon seltsam das Ganze.

Liegt also wohl am AV-Receiver. Muss jetzt herausfinden, ob ich mir das nur einbilde oder ob es wirklich eine Einstellung am Receiver gibt, die ich vielleicht nur ausschalten muss. Bin wohl leider der Einzige, der so ein Problem seit dem Sony hat.
neoxxl
Ist häufiger hier
#8405 erstellt: 22. Apr 2014, 23:28
hallo, hätte eine oder zwei fragen!
einstellungen - anzeige -videoeingangs einstellungen:

video-farbraum
farbmatrix
dynamischer bereich

habt ihr an den drei bereichen eure einstellungen geändert bzw. sollte man da was ändern?

danke und grüße

edit: läßt sich der interne tuner eigentlich in irgendeiner weise einstellen?


[Beitrag von neoxxl am 22. Apr 2014, 23:30 bearbeitet]
Reaven-X
Inventar
#8406 erstellt: 23. Apr 2014, 07:15
Gestern wurde mein 65X9005 von 2 Technikern abgeholt.

Beim Voführen vom DSE beide ein Schritt zurück gemacht und Synchron "Woah!" gesagt.

Die nehmen den nun auseinander und werden ein neues Display montieren und testen. Dann wird geliefert.

Natürlich lies ich die Leute den TV genaustens anschauen, damit im Abholschein der TV ohne äussere Mängel und Kratzer festgehalten wurde. Darauf hätte ich nun echt kein Bock, wenn ein vermeintlicher Kratzer o.ä. drinn ist und eses auf einmal heisst, der wäre schon gewesen.


Jetzt dümpel ich auf nem 40" Samsung....ich brauch nen Fernglas!


[Beitrag von Reaven-X am 23. Apr 2014, 07:18 bearbeitet]
kubi83
Stammgast
#8407 erstellt: 23. Apr 2014, 08:09
Ich hab mal ne Frage, sind LCD Panels von AUO gut oder eher nicht gut?


[Beitrag von kubi83 am 23. Apr 2014, 08:10 bearbeitet]
hybris
Ist häufiger hier
#8408 erstellt: 23. Apr 2014, 09:22

3000 (Beitrag #8404) schrieb:
@mburikatavy
Liegt also wohl am AV-Receiver. Muss jetzt herausfinden, ob ich mir das nur einbilde oder ob es wirklich eine Einstellung am Receiver gibt, die ich vielleicht nur ausschalten muss. Bin wohl leider der Einzige, der so ein Problem seit dem Sony hat.


Du bist nicht der Einzige.

Ich habe einen Panasonic BDT500, der über einen Yamaha 3067 in den 65X9005A spielt und ich habe bei einigen (nicht bei allen) Blu-rays einen deutlichen Versatz. Der Receiver steht auf automatische Synchronisation... Ich kann den Versatz manuell im Receiver korrigieren, aber ich habe noch nicht raus, woran es jetzt genau liegt. Ich werde heute aber noch mal mit anderen Kabeln experimentieren...
Wofür hat man ein Hobby?
Reaven-X
Inventar
#8409 erstellt: 23. Apr 2014, 09:47
Bei der PS3 (fette alte) hab ich ein Versatz von 60ms (Spielmodus) bzw ca 110ms bei Kino.
Mit der PS4 ist er bei 0ms, dh nehme ich an diese synchronisieren automatisch.
Daywalker1984
Ist häufiger hier
#8410 erstellt: 23. Apr 2014, 10:27

snowman4 (Beitrag #8403) schrieb:

Daywalker1984 (Beitrag #8402) schrieb:
Hallo. Hätte mal eine Frage. Habt ihr 4k Fotowiedergabe aktiviert gelassen? Diese ist ja bei einem Reset an?! Danke schon mal. Gruß stef

Wieso nicht? Ich will doch die Fotos in 4K sehen.


Laut verschiedener Magazine sollte man diese Option aus machen da es die Farben verfälscht. Ich merke auch das dass Bild nicht so scharf ist. Die Farben sind auf jenen Fall kräftiger als wenn es auf aus steht . Hmm


[Beitrag von Daywalker1984 am 23. Apr 2014, 10:31 bearbeitet]
pHamez
Ist häufiger hier
#8411 erstellt: 23. Apr 2014, 13:48

Daywalker1984 (Beitrag #8410) schrieb:
Laut verschiedener Magazine sollte man diese Option aus machen da es die Farben verfälscht. Ich merke auch das dass Bild nicht so scharf ist. Die Farben sind auf jenen Fall kräftiger als wenn es auf aus steht . Hmm


Es verfälscht die Farben und macht das Bild unschärfer bei der Ansicht von Fotos, oder meinst du es wirkt sich auch auf das TV Bild aus? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Habe die Option auch an.
Daywalker1984
Ist häufiger hier
#8412 erstellt: 23. Apr 2014, 13:54
Also dieser Test sagt man muss es abschalten.

http://www.cine4home...X65-9500-4K-Test.htm

Audiovision sagt es auch!

Mein Gefühl sagt es auch! Hab es mal mit Oblivion getestet und das Bild wirkt gut schärfer wenn man es aus macht.

Gruß Stef
snowman4
Hat sich gelöscht
#8413 erstellt: 23. Apr 2014, 15:35
Ich habe das im angegebenen Testartikel nicht gefunden.

Diese Aussage "so zeigt sich ein Farbraum, der sich vorbildlich an die Rec709 HD / sRGB Norm hält" hat sich bei meinem TV nicht bestätigt, er hatte einen Blaustich.
Daywalker1984
Ist häufiger hier
#8414 erstellt: 23. Apr 2014, 15:45
Ich hab den Punkt im Test mal raus kopiert.

3.4 Multimedia Features

Auch in Sachen Multimedia gibt es keine Neuerungen gegenüber der W9-Serie, dem neuen Top-Modell wurde kein neues Feature spendiert. Hervorzuheben ist lediglich die Möglichkeit. Fotos in voller 4K-Auflösung und AdobeRGB Farbraum darzustellen. Auch die „Reality Creation“ ist aktivierbar, doch Achtung: Der Punkt „Foto Wiedergabe in 4K“ ist im Bildmenü zu deaktivieren, da dort keine Eingriffsmöglichkeiten mehr bestehen und die Wiedergabe auf „Pop and Flash“ (kunterbunt) und nicht auf Natürlichkeit ausgelegt ist. Der Sinn dieser Schaltung erklärt sich uns daher nicht
snowman4
Hat sich gelöscht
#8415 erstellt: 23. Apr 2014, 15:49
Ich sehe da bei meinen Fotos nichts kunterbuntes. Diashow am TV brauche ich nicht, die erstelle ich an meinem PC.
Daywalker1984
Ist häufiger hier
#8416 erstellt: 23. Apr 2014, 15:56
Wenn 4k Fotowiedergabe aktiviert ist, hat es aber auch Auswirkungen auf Filmmaterial.
snowman4
Hat sich gelöscht
#8417 erstellt: 23. Apr 2014, 15:58

Daywalker1984 (Beitrag #8416) schrieb:
Wenn 4k Fotowiedergabe aktiviert ist, hat es aber auch Auswirkungen auf Filmmaterial.


Aha, ist mir aber auch nichts besonderes aufgefallen - werde es wieder deaktivieren, mal sehen ob mir was auffällt.
3000
Stammgast
#8418 erstellt: 23. Apr 2014, 17:05

hybris (Beitrag #8408) schrieb:

3000 (Beitrag #8404) schrieb:
@mburikatavy
Liegt also wohl am AV-Receiver. Muss jetzt herausfinden, ob ich mir das nur einbilde oder ob es wirklich eine Einstellung am Receiver gibt, die ich vielleicht nur ausschalten muss. Bin wohl leider der Einzige, der so ein Problem seit dem Sony hat.


Du bist nicht der Einzige.

Ich habe einen Panasonic BDT500, der über einen Yamaha 3067 in den 65X9005A spielt und ich habe bei einigen (nicht bei allen) Blu-rays einen deutlichen Versatz. Der Receiver steht auf automatische Synchronisation... Ich kann den Versatz manuell im Receiver korrigieren, aber ich habe noch nicht raus, woran es jetzt genau liegt. Ich werde heute aber noch mal mit anderen Kabeln experimentieren...
Wofür hat man ein Hobby? ;)


Hi, also hast du das Problem seit dem Sony und davor nicht?

Es könnte bei dir auch etwas damit zutun haben, dass manche Filme nicht in 23.976 fps vorliegen, sondern glatt mit 24 Bildern abgespielt werden. Das solltest du einfach am Player einstellen können.
mburikatavy
Inventar
#8419 erstellt: 23. Apr 2014, 19:02

Daywalker1984 (Beitrag #8416) schrieb:
Wenn 4k Fotowiedergabe aktiviert ist, hat es aber auch Auswirkungen auf Filmmaterial.


Hi,

wieso soll das Auswirkungen aufs Filmmaterial haben? Der TV erkennt, ob es sich um Fotos oder um Filme handelt... dementsprechend müsste es doch in den Bildeinstellungen für "Kino" etc. extra einzustellen sein. Habt ihr mal probiert, was passiert, wenn man Fotos nur mit der Szenenwahl "Fotos" anschaut? Da sollte sich doch dann an den Farben eines Filmes im Kinomodus etc. nichts verändern?

4K für Bilder ist bei mir aktiviert, benutze dafür Szenenwahl "Fotos", kann keinen Unterschied bei Filmen feststellen, die dann im Kinomodus laufen.

Man MUSS 4K-Foto nur deaktivieren, wenn man 3D-Fotos anschaut, also z.B. die original-Dateien oder auch bearbeitete MPOs einer Fuji W3.

Viele Grüße,

mburikatavy


[Beitrag von mburikatavy am 23. Apr 2014, 19:06 bearbeitet]
mburikatavy
Inventar
#8420 erstellt: 23. Apr 2014, 19:10
Und jetzt noch eine gute Nachricht: http://www.areadvd.d...ia-player-in-europa/

Viele Grüße,

mburikatavy
hybris
Ist häufiger hier
#8421 erstellt: 23. Apr 2014, 19:14

3000 (Beitrag #8418) schrieb:


Hi, also hast du das Problem seit dem Sony und davor nicht?

Es könnte bei dir auch etwas damit zutun haben, dass manche Filme nicht in 23.976 fps vorliegen, sondern glatt mit 24 Bildern abgespielt werden. Das solltest du einfach am Player einstellen können.


Seit ich den Sony habe, also seit ungefähr einer Woche Davor hatte ich einen Samsung Plasma, da habe ich das Problem nicht bemerkt...

Aber das könnte funktionieren. Ich habe am Panasonic die 24p-Wiedergabe jetzt mal deaktiviert und der Ton scheint synchron zu sein. Vielen Dank für den Hinweis!

Und ich dachte immer, die Einstellung wäre nötig, sobald man Filmmaterial zuspielt...
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#8422 erstellt: 23. Apr 2014, 19:39
Hier News zur Sony Media Box>>>>
Das sind doch Super Neuigkeiten

http://www.digitalfe...chland.114961.0.html


[Beitrag von Rossi_46 am 23. Apr 2014, 20:46 bearbeitet]
Kung-Fu-Meister
Stammgast
#8423 erstellt: 23. Apr 2014, 19:44

mburikatavy (Beitrag #8420) schrieb:
Und jetzt noch eine gute Nachricht: http://www.areadvd.d...ia-player-in-europa/


Danke. Im August können wir 4k ansehen. Juhu...


[Beitrag von Kung-Fu-Meister am 23. Apr 2014, 19:45 bearbeitet]
mburikatavy
Inventar
#8424 erstellt: 23. Apr 2014, 22:05
Hi,

nach dem Link von Rossi, ist das dann eine Art "Evolution-Box". Ob da ne Festplatte dabei ist, wie bei der "10er", die in den USA rauskommt weiß ich nicht (wäre schön, wenn ne Festplatte dabei wäre und man nicht nur "streamen" sondern auch speichern könnte - bei den schlechten Internetverbindungen in weiten Teilen Deutschlands...).

Aber wenn sowas beim Streaming funktioniert, dann macht das Hoffnung, dass es mit so einer Evolution-Box auch mit kommenden BluRays funktionieren könnte, denn den neuen Verschlüsselungscodec braucht man bei Netfix-4K-Filmen doch auch - nicht nur bei 4K-BluRays... Denn nachdem die Box scheinbar auch nur mit den "alten" (also unseren) Modellen funktioniert, gehts wohl nur darum, eine "sichere Umgebung" zu schaffen.

Viele Grüße,

mburikatavy
signo25
Ist häufiger hier
#8425 erstellt: 23. Apr 2014, 22:27
Link


The X5 is not precisely a modest device, getting almost as huge as a PS4



We spied a USB port on the back of the X5 which does at least recommend you'll be in a position to play back local 4K content material if you can download it onto an additional device, but of course, the only 4K motion pictures at the moment readily available to download are Doesn't Exist, LOL Fantastic Luck two and I Know What You're Not Watching Subsequent Summer.



No internal storage
In addition to the pretty steep cost, possible suitors of the X5 must be aware that they will absolutely need a robust world-wide-web connection if the X5 is to be something extra valuable than an ornament.





[Beitrag von signo25 am 23. Apr 2014, 22:34 bearbeitet]
mburikatavy
Inventar
#8426 erstellt: 23. Apr 2014, 22:41
Wenn das stimmt, dann hat es sich erledigt...
Kung-Fu-Meister
Stammgast
#8427 erstellt: 23. Apr 2014, 22:45
Ohne Video Unlimited 4K kann man den FMP-X5 wirklich vergessen. Was denkt sich Sony nur dabei, den eigenen Dienst wegzulassen?
crxeg2
Ist häufiger hier
#8428 erstellt: 24. Apr 2014, 01:37

Kung-Fu-Meister (Beitrag #8427) schrieb:
Ohne Video Unlimited 4K kann man den FMP-X5 wirklich vergessen. Was denkt sich Sony nur dabei, den eigenen Dienst wegzulassen?


Wo stand das denn geschrieben?
Kung-Fu-Meister
Stammgast
#8429 erstellt: 24. Apr 2014, 01:57

crxeg2 (Beitrag #8428) schrieb:

Kung-Fu-Meister (Beitrag #8427) schrieb:
Ohne Video Unlimited 4K kann man den FMP-X5 wirklich vergessen. Was denkt sich Sony nur dabei, den eigenen Dienst wegzulassen?


Wo stand das denn geschrieben?



Zitat: "...Unlike the FMP-X10 launched in the USA, the Sony FMP-X5 doesn’t come with any internal storage, and so won’t be compatible with the brand’s Video Unlimited 4K download service..."

Quelle: http://www.hdtvtest.co.uk/news/sony-fmpx5-201404233747.htm
crxeg2
Ist häufiger hier
#8430 erstellt: 24. Apr 2014, 08:24
OK. In der offiziellen Sony Mitteilung steht davon nichts drin.
Das Teil hat eine USB Buchse. Vermutlich klappt es ja dann mit einer externen Festplatte.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 130 . 140 . 150 . 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 . 180 . 190 . 200 . 210 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony 4K TV KD-65X9005
NoAngel62 am 13.06.2013  –  Letzte Antwort am 02.08.2013  –  40 Beiträge
Sony KD-65X9005
klangversuch am 29.06.2013  –  Letzte Antwort am 03.07.2013  –  32 Beiträge
Sony KD 65x9005 startet nicht
fatiho am 11.02.2015  –  Letzte Antwort am 12.02.2015  –  3 Beiträge
HDMI 2.0 Sony KD-65X9005
3000 am 08.02.2014  –  Letzte Antwort am 09.02.2014  –  6 Beiträge
Sony KD-55X8505B und 4K ?
fiorello311 am 04.02.2015  –  Letzte Antwort am 06.02.2015  –  10 Beiträge
Sony KD-55X8505B 4k Fragen
TK2008 am 14.07.2014  –  Letzte Antwort am 12.06.2015  –  34 Beiträge
Betriebsgeräusche Sony KD-65X9005
3000 am 12.02.2014  –  Letzte Antwort am 13.02.2014  –  11 Beiträge
Sony KD-49X8505B 4K-Skalierung
Wilbur63 am 22.01.2015  –  Letzte Antwort am 01.02.2015  –  6 Beiträge
Sony KD-65XF7596, KD-65XF9005 oder doch KD-60XF8305?
j3kyll am 25.12.2018  –  Letzte Antwort am 26.12.2018  –  8 Beiträge
Fußball 1080i auf dem KD-65X9005
3000 am 11.01.2014  –  Letzte Antwort am 13.01.2014  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.251