Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 120 . 130 . 140 . 150 . 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 . 170 . 180 . 190 . 200 .. Letzte |nächste|

Sony KD-55X9005, KD-65X9005

+A -A
Autor
Beitrag
snowman4
Hat sich gelöscht
#8259 erstellt: 17. Apr 2014, 15:02
Den Perfekten TV gibt es einfach nicht.
ricofan
Stammgast
#8260 erstellt: 17. Apr 2014, 15:14
@hcstyle

Hallo,
ich kann mich Deiner Meinung voll anschließen. Bist jetzt habe ich noch keinen besseren 4 K gesehen, auch die Tests haben bewiesen, dass der Sony absolut Spitze ist. Manche Probleme sind auf die LCD Technik rückzuführen und keine spezifischen Sony-Probleme.

Die eigentlich für 4 K besser geeignetere Plasma-Technik wurde ja z.T. wegen des Stromverbrauchs, in Wirklichkeit wegen des techn. höheren Aufwands nicht angewendet.(Produktionskosten).
Mein "alter" jetzt 2. TV Pio-Plasma von 2004 funktioniert noch einwandfrei mit TOP-Bild- der ach so hohe Strom-Mehrverbrauch beträgt jährlich höchstens 3 Restaurantbesuche.

Warten wir mal ab, was die "neuen" 4 K's besser können. Papier ist geduldig.
VirtuaPunk
Stammgast
#8261 erstellt: 17. Apr 2014, 15:28
@ Reaven-X

Das ist natürlich ne Maßnahme. Bitte halt mich(uns) auf dem Laufendem. Wobei ich mich frage: ist der nächste wirklich besser? Oder verschlechterst man sich gar! Wird eigentlich der ganze TV getauscht oder nur das Panel? Wahrscheinlich entscheidet das der Techniker von Fall zu Fall.


Gruß Thomas
MichaTT80
Schaut ab und zu mal vorbei
#8262 erstellt: 17. Apr 2014, 15:41
So der 65X9005A wird es nicht mehr, da MM keine neuen Geräte mehr bestellt, bzw. aus einer anderen Filiale besorgen möchte :- (
dakrik
Inventar
#8263 erstellt: 17. Apr 2014, 17:17
Der frühe Vogel fängt den Wurm.

Was kostet eine fünfjährige Garantieverlängerung für den 65X9?
dakrik
Inventar
#8264 erstellt: 17. Apr 2014, 17:42

neoxxl (Beitrag #8214) schrieb:

Nick_Nameless (Beitrag #7990) schrieb:
Hallo Leute!
Habe soeben die ersten BluRays in meinen BDP-790er reingeworfen: ja - geiles Bild!!!
Aber wenn man nahe rangeht, ist es doch schon noch sehr verpixelt...
Vielleicht muss ich noch etwas einstellen - aber auf 4K rechnet er ja automatisch hoch, oder!? Aus der Nähe bin ich enttäuscht (ich weiß, es ist kein natives 4K) - aber auf der Couch: WHOA! Riesig!!


hallo, ich habe meinen 65X9005 auch vor paar tagen über mm geliefert bekommen!
habe auch verschiedene bildeinstellungen hier aus dem forum probiert - allerdings ist es bei mir das selbe wie bei dir! hast du ne lösung gefunden?
freue mich auch über andere meinungen!

meine derzeitigen einstellungen:
http://www.burosch.d...-tv-modell-sony.html

grüße und vielen dank


Ich habe zwei Einstellungen für dich/euch, die ihr einmal ausprobieren könnt. Ich bin mir selber noch nicht ganz sicher welche davon. Einmal mit Motionflow "Klar" und einmal mit Motionflow "Standard".


Einstellung 1:


Bildmodus: Anwender

Hintergrundlicht: 7

Kontrast: 91

Helligkeit: 49

Farbe: 52

Farbton: 0

Farbtemperatur: Warm 2

Bildschärfe: 50

Dynam. Rauschunterdrückung: Aus

MPEG-Rauschunterdrückung: Aus

Pixel-Rauschunterdrückung: Auto

Reality Creation: Manuell

Video-Bereicherkennung: Autom.

Auflösung: 8

Ruschfilter: Minimal

Gleichmäßige Abstufung: Niedrig

Motionflow: Klar

Filmmodus: Autom.

Schwarz-Korrektur: Aus

Farbbrillianz: Aus

Gamma: -1

Dynamische LED-Steuerung: Standard

Weiß-Betonung: Aus

Auto. Lichtbegrenzer: Aus

Verb. Kontrastanhebung: Aus

Weißabgleich: Rot-Gain - 2, Grün-Gain - 3, Blau-Gain 0, Rot-Bias - 1, Grün-Bias - 2, Blau-Bias - 1

Detailverbesserung: Aus

Haut-Naturalisierung: Aus



Einstellung 2:

Bildmodus: Kino 1

Hintergrundlicht: 7

Kontrast: 86

Helligkeit: 49

Farbe: 52

Farbton: 0

Farbtemperatur: Warm 2

Bildschärfe: 50

Dynam. Rauschunterdrückung: Aus

MPEG-Rauschunterdrückung: Aus

Pixel-Rauschunterdrückung: Aus

Reality Creation: Aus

Video-Bereicherkennung: Aus

Auflösung: Aus

Ruschfilter: Minimal

Gleichmäßige Abstufung: Aus

Motionflow: Standard

Filmmodus: Automatik

Schwarz-Korrektur: Aus

Farbbrillianz: Aus

Gamma: -2

Dynamische LED-Steuerung: Standard

Weiß-Betonung: Aus

Auto. Lichtbegrenzer: Aus

Verb. Kontrastanhebung: Aus

Weißabgleich: Rot-Gain - 2, Grün-Gain - 3, Blau-Gain 0, Rot-Bias - 1, Grün-Bias - 2, Blau-Bias - 1

Detailverbesserung: Aus

Haut-Naturalisierung: Aus


[Beitrag von dakrik am 17. Apr 2014, 17:44 bearbeitet]
Langer15
Stammgast
#8265 erstellt: 17. Apr 2014, 17:58
Ich verunsichere niemanden ich helfe bei der Entscheidung!

Wer nur 3Ds oder blurays ansieht kann ihn schon kaufen wer 4k sehen will oder Fußball-Fan ist sollte Abstand vom TV nehmen!
Ihr redet euch einen überteuerten Full-HD schön!

Vertrete meine Meinung und werde mir das nicht verbieten lassen!

Einen perfekten tv wird es sicher nicht geben aber einen der auf die eigenen Sehgewohnheiten oder wünsche trifft!
Für alle die Fußball genießen wollen und künftig 4k Inhalte sehen wollen ist der x9 keine Lösung!!!
dakrik
Inventar
#8266 erstellt: 17. Apr 2014, 18:04
Boah Langer, Fußball ist auf jedem LED LCD, bedingt durch das DSE, kritisch, egal von welchem Hersteller.
Wie oft noch?

Meine LGs (LM620, LM640, LM670,) und mein Philips (7008k) Fernseher hatten noch viel mehr DSE als mein 65X9.


[Beitrag von dakrik am 17. Apr 2014, 18:05 bearbeitet]
pHamez
Ist häufiger hier
#8269 erstellt: 17. Apr 2014, 18:42
In Laden gehen - anschauen - wenn der TV einen guten Eindruck macht kaufen - selbst AUSPROBIEREN!

Entweder man erfreut sich dann an einem super TV oder man kotzt ab wie Langer und kann ihn einfach zurück bringen.
dakrik
Inventar
#8270 erstellt: 17. Apr 2014, 19:20
Eher mit nach Hause nehmen und vorher klären, ob man ihn zurückgeben könnte, wenn man enttäuscht wird.
Auf den Fernsehern im Geschäft laufen entweder Demovideos oder Fernsehprogramme mit schlechtem Empfang. Hinzukommt, dass alles Geräte total übersteuert eingestellt sind. Und ganz wichtig ist: Wie ist das Bild bei dunklen Szenen im dunklen Raum

M.E. sind manche Funktionen eines Fernsehers absolut notwendig, um ein gutes Bild genießen zu können. Leider sind mir diese Dinge völlig fremd gewesen und ich habe bei den ersten drei bis vier Fernsehern, die ich mir nach meinem Samsung LCD, der 7 Jahre gehalten hat, völlig daneben gegriffen, da ich mich auf die Aussagen der Fernsehkasper im Saturn verlassen habe:

- native 50hz Panel bei LED LCD (besonders bei LG und Philips) absolut unbrauchbar.

- schlechte oder gar keine Dynamische LED Steuerung:

Die LG Fernseher hatten teilweise gar keine LED Steuerung. Bei meinem 55LM670 zeigte sich megagroßes Clouding unten links, als würde jemand eine Taschenlampe ans Bild halten. Wer also glaubt, dass der X9 starkes Clouding hat, der hat so manche andere Fernseher noch nicht gesehen.
Bei meinem Philips 557008K war der Taschenlampeneffekt oben rechts. Zwar nicht so ausgeprägt, wie beim LG, aber trotzdem sehr stark zu sehen.

- Bei allen Geräten hatte ich beim Fußball einen sehr ausgeprägten DSE.

- Bei jedem Gerät auch beim Philips der immerhin native 100hz haben soll, war ein Zuschalten der Zwischenbildberechnung eine Zumutung. Wurde die Zwischenbildberechnung ausgeschaltet, ruckelte und flimmerte das Bild, sobald Bewegung im Spiel war, sehr stark.

Von der Software besonders bei dem Philips einmal ganz abgesehen

Klar, jetzt kann man sagen, andere Preisklasse. Wenn ich aber daran denke, dass ich für den Philips 55"7008k fast 2000,- Ocken hingelegt habe und den Preis jetzt aktuell mit dem 65X9 vergleiche, ist die Preisspanne gar nicht mehr so weit auseinander. Zwischen den Qualitäten der o.g. Punkte liegen allerdings Welten.

Der Sony 65X9 meistert m.E alle aufgeführten Punkte mit Bravour.

Aus diesem Grund kann ich das Gelaber von "Langer15" nicht mehr hören. Ich hab so einiges durchgemacht mit LED LCD Fernsehern.
Den Rücken gestärkt kriegt der "Lange" dann noch von Leuten, die einen Plasma Fernseher besitzen und sich niemals einen LED ins Wohnzimmer stellen würden. Die Gründe kann ich nachvollziehen, nur bringt es denen nichts, die auf der Suche nach einem neuen LED LCD sind und hier Rat suchen.

Der 65X9 ist ein guter Fernseher, aber halt auch mit den Abstrichen, die man bei einem LED LCD Gerät machen muss.


[Beitrag von dakrik am 17. Apr 2014, 19:23 bearbeitet]
Kung-Fu-Meister
Stammgast
#8271 erstellt: 17. Apr 2014, 19:27

Langer15 (Beitrag #8265) schrieb:

Für alle die ...... künftig 4k Inhalte sehen wollen ist der x9 keine Lösung!!!


Sobald der FMP-X1 / FMP-X10 in Deutschland verfügbar ist, kann man 4k-Filme ansehen. Insofern sind die TVs von Sony schneller 4k-fähig als die TV-Displays anderer Hersteller.

Zur 4k-BluRay gibt es nicht einmal eine Ankündigung.
George_Lucas
Inventar
#8272 erstellt: 17. Apr 2014, 19:40

Kung-Fu-Meister (Beitrag #8271) schrieb:

Sobald der FMP-X1 / FMP-X10 in Deutschland verfügbar ist, kann man 4k-Filme ansehen. Insofern sind die TVs von Sony schneller 4k-fähig als die TV-Displays anderer Hersteller.

Es gibt noch keine Ankündigung von Sony, wann oder ob überhaupt in Europa der FMP-X10 kommt.

Es gibt aber bereits eine offizielle Ankündigung von Samsung für einen 4K-Mediaplayer, der im Juni in Deutschland erscheinen soll und über satte 40 Filme verfügt...
Hier habe ich was dazu geschrieben:
Samsung UHD Video Pack
SvenSch
Stammgast
#8273 erstellt: 17. Apr 2014, 20:00
Wegen den 2% x9 Käufer die tatsächlich "wegen" 4k das Teil gekauft haben, wird hier 50Seiten lang gestritten^^
Danizo
Inventar
#8274 erstellt: 17. Apr 2014, 20:05
Richtig...es gibt noch keinerlei Ankündigungen von Sony betreffend diverser
Geräte oder Software Features für Europa. Ist leider so...Sony läßt uns hier
leider im Regen stehen (zur Zeit).

Ich denke es macht zur Zeit durchaus Sinn...Interessenten an aktuellen Sony UHD TV´s
auch auf kommende Geräte anderer Hersteller hinzuweisen.
Es ist vielleicht wirklich eine gute Entscheidung erstmal abzuwarten und
z.B. die IFA betreffend Panasonic abzuwarten.

Konnte gerade den neuen 55" Curved UHD von Samsung ansehen.
Ich muß sagen....Hut ab. Habe nur die "Shop 4K Demo" und Standard HD TV
Kabel testen können. Auch nicht wirklich ausführlich....aber der TV hat wirklich
Potenzial muß ich sagen.

Das heißt aber nicht....das der X9 nicht sein Geld wert wäre.
Allein die vielen Ankündigungen (auch anderer Hersteller) sollte in die Entscheidung
mit einfließen.

Ich bin weiterhin mit meinem X9 zufrieden...und vermisse bis jetzt kaum was.
Sollte Ende 2014 mehr Informationen und vielleicht tatsächlich natives 4K Material
verfügbar sein. Dann werden die Karten neu gemischt...

So long...
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#8275 erstellt: 17. Apr 2014, 20:10
Kung-Fu-Meister
Stammgast
#8276 erstellt: 17. Apr 2014, 20:12

Rossi_46 (Beitrag #8275) schrieb:
http://www.ultra-hdt...on-now-angekuendigt/


Wenn ich das richtig verstehe, hat das mit Filmen nichts zu tun. Da geht es um PS3-Spiele.


[Beitrag von Kung-Fu-Meister am 17. Apr 2014, 20:16 bearbeitet]
Forenjunkie
Inventar
#8277 erstellt: 17. Apr 2014, 20:21

klinisch_brot (Beitrag #8224) schrieb:

Forenjunkie (Beitrag #8221) schrieb:
Mein Reden seit Monaten!!! :D

Ihr Reden ist seit Monaten ausschließlich ***, und da Sie besagtes Gerät selbst nicht besitzen, sollten Sie nicht all zu weit über ihren HX900-Tellerrand schauen.

Gerade weil ich über den Tellerrand schaue besitze ich keinen X9a.
Das hat schon seine Gründe

Übrigens duzen wir uns hier!
Danizo
Inventar
#8279 erstellt: 17. Apr 2014, 20:29
@Kung-Fu-Meister:
Jepp....ist ein reiner Streaming Dienst für PS3 Games.
Aber für Bravia Nutzer trotzdem interessant.

@Forenjunkie:
Ja...du bist schon super. Glückwunsch...alles richtig was du schreibst
SvenSch
Stammgast
#8280 erstellt: 17. Apr 2014, 21:18
Ich würde den Kauf selbst nicht bereuen wenn auf dem Gerät nie nie niemals 4k Material laufen würde....

Ich habe zum Zeitpunkt des Kaufes kein anderes Gerät gesehen das ein besseres HD (und selbst SD) Bild macht!
Ich habe natürlich nicht alle begutachten können. Aber ich habe wie blöde gesucht und verglichen.

Das ein X9 Fehler hat bzw haben kann, wird niemand ernsthaft bestreiten.
Aber da er scheinbar seine Aufgabe (ein Bild darzustellen) dennoch besser erledigt als die anderen.... Wie kleinlich muss man sein so ein Teil schlecht reden zu wollen^^

Jajaja, wenn dann mal irgendwann auf RTL 4k die Bilder auf anderen Geräten besser laufen, werden die Kritiker rauskommen und sagen "haha ein 4k der kein 4k kann blaablubb...."

Aber aktuell tun das wohl nur die die auch bei roter Ampel an die Scheiben der Jeep Fahrer klopfen und ihnen sagen "Haaallloooo, ihr Auto ist fürs echte Gelände gar nicht geeignet"
George_Lucas
Inventar
#8281 erstellt: 17. Apr 2014, 21:23
Hier wurden zahlreiche Beiträge zurückgegeben.

Unterlasst die persönlichen Stänkereien!

Nachtrag: ... und bleibt bitte beim Thema.


[Beitrag von George_Lucas am 17. Apr 2014, 21:50 bearbeitet]
dakrik
Inventar
#8283 erstellt: 17. Apr 2014, 21:25
Boah geil, jetzt zocke ich ersma Trials Fusion auf dem geilen Fernseher. Viel Spaß euch noch hier
Forenjunkie
Inventar
#8284 erstellt: 17. Apr 2014, 21:27
@SvenSch:
Das hat nichts mit "schlecht reden" zu tun sondern ist eine Frage des Anspruches.
Es gibt nun mal Leute, die von einem High-End-Modell einer Marke wie Sony erwarten
und auch erwarten können, dass es ohne Mängel wie DSE oder Banding auf den Markt kommt.
Wir reden hier nicht über ein 500,- Baumarkt LCD!
Und nur weil es Dinge gibt, die noch schlechter sind, werden Dinge, die schlecht sind, nicht dadurch besser!

Selbst Sony sieht das anscheinend (manchmal) ein:

Reaven-X (Beitrag #8256) schrieb:
Ja mich stört es extrem, seit ich auf HD+ umgestiegen bin. Zuvor war das DSE weniger sichtbar, da das SD material dieses gut kaschiert hatte. Mit dem klaren HD Signal sehe ich es fast andauernd.

Sony hat mir am Telefon gesagt, das dies bei Ihrem Flagschiff nicht ok ist. Nächste woche kommt ein Techniker dem ich es vorführe und dann soll getauscht werden.


[Beitrag von Forenjunkie am 17. Apr 2014, 21:47 bearbeitet]
neoxxl
Ist häufiger hier
#8285 erstellt: 17. Apr 2014, 22:09
@dakrik

hallo, vielen dank für die beiden einstellungen! somit nutzt du zwangsläufig "Einmal mit Motionflow "Standard"
für 3D? oder evtl. ne ganz andere für 3D einstellungen?

grüße und danke
dakrik
Inventar
#8286 erstellt: 17. Apr 2014, 22:13
Beide Einstellungen sind für 2D. Ich schwanke halt zwischen den beiden. 3D nutze ich ganz andere.
Guck ich gleich noch einmal. Einen Moment bitte.
dakrik
Inventar
#8287 erstellt: 17. Apr 2014, 22:18
3D Einstellungen:

Bildmodus: Kino 1 oder Kino 2 (musst du mal gucken, welcher Modus dir besser gefällt. Motionflow arbeitet im Kino 1 Modus auf "Standard" nicht so heftig wie im Kino 2 Modus)

Hintergrundlicht: max

Kontrast: 98

Helligkeit: 49

Farbe: 54

Farbton: 0

Farbtemperatur: Warm 2

Bildschärfe: 50

Dynam. Rauschunterdrückung: Aus

MPEG-Rauschunterdrückung: Aus

Pixel-Rauschunterdrückung: Aus

Reality Creation: Aus

Video-Bereicherkennung: Aus

Auflösung: Aus

Ruschfilter: Minimal

Gleichmäßige Abstufung: Aus

Motionflow: Standard

Filmmodus: Autom.

Schwarz-Korrektur: Aus

Farbbrillianz: Aus

Gamma: -1

Dynamische LED-Steuerung: Standard

Weiß-Betonung: Aus

Auto. Lichtbegrenzer: Aus

Verb. Kontrastanhebung: Aus

Weißabgleich: Rot-Gain - 7, Grün-Gain - 6, Blau-Gain -1, Rot-Bias -3, Grün-Bias - 3, Blau-Bias - 1

Detailverbesserung: Aus

Haut-Naturalisierung: Aus
christian89
Ist häufiger hier
#8288 erstellt: 17. Apr 2014, 23:18
Hat schon jemand das 4K Upscaling vom X9, mit dem vom Denen X4000 AV-Receiver verglichen?

Ich kann mir zwar nicht vorstellen das der AV-Receiver besser hochskaliert, aber ich würde in Zukunft gerne 4K Signale vom Mac durchschleifen und möchte nicht bei Blu-ray Verwendung, jedes mal das Upscaling vom AV-Receiver ausschalten.
neoxxl
Ist häufiger hier
#8289 erstellt: 17. Apr 2014, 23:29
@dakrik

vielen dank für deine mühen hast mir sehr geholfen!

hätte noch ne frage zur auflösung - steht die bei dir auf min. auch wenn die grau hinterlegt ist, oder ist
die dann generell aus wenn die schrift grau ist - egal welche zahl da steht?

grüße und nochmals danke!
dakrik
Inventar
#8290 erstellt: 17. Apr 2014, 23:35
Keine Ursache. "Min" ist grau hinterlegt wenn Reality Creation auf "Aus" steht. Dann wirds auch auf "Aus" sein. Wenn du Reality Creation auf "Ein" hast und Auflösung auf "Min" wird es wahrscheinlich auch auf "Min" arbeiten.
SvenSch
Stammgast
#8291 erstellt: 18. Apr 2014, 00:09

Forenjunkie (Beitrag #8284) schrieb:
@SvenSch:
Das hat nichts mit "schlecht reden" zu tun sondern ist eine Frage des Anspruches.
Es gibt nun mal Leute, die von einem High-End-Modell einer Marke wie Sony erwarten
und auch erwarten können, dass es ohne Mängel wie DSE oder Banding auf den Markt kommt.
Wir reden hier nicht über ein 500,- Baumarkt LCD!
Und nur weil es Dinge gibt, die noch schlechter sind, werden Dinge, die schlecht sind, nicht dadurch besser!
]

Aber es wurde doch schon gefühlte 1Millionen mal fachlich und bis ins kleinste Detail in sämtlichen Hersteller bezogenen Threads erklärt das man sowas nicht ausschließen kann..... Das es technisch quasi immer da ist aber meist nicht gesehen/wahrgenommen wird....
Also wenn jetzt hier die weit überwiegende Mehrheit schreibt das sie beim X9 kein Problem damit hat (wie ich auch mit meinem, bei zwei in anderen Wohnzimmer und vier fünf in versch. Märkten auch nichts davon gesehen habe), dann scheint der x9 doch in dieser Beziehung ganz ordentlich zu sein.

Jetzt schreiben dann zwei drei, lass es zehn sein, das sie Probleme haben zB mit DSE beim X9.
Warum sollte dann generell vom Gerät abgeraten werden??
dakrik
Inventar
#8292 erstellt: 18. Apr 2014, 00:47
Wie recht du hast. Eigentlich brauchen wir auch gar nicht mehr über DSE oder/und Ausleuchtungsschwächen von LED LCD Fernsehern diskutieren. Nur wird das Feuer immer wieder - wie du schon schreibst - von zwei bis drei Usern entfacht.
Anhand deren Argumentation, wird sicherlich jeder, der sich ein objektives Bild von dem Fernseher machen möchte, merken, dass sich einge User - aus welchen Gründen auch immer - gegen den Fernseher eingeschossen haben und somit ihre Beiträge an Gewichtung verlieren.


[Beitrag von dakrik am 18. Apr 2014, 00:49 bearbeitet]
Reaven-X
Inventar
#8293 erstellt: 18. Apr 2014, 09:22
Ich schreib über DSE da es bei meinem sehr ausgeprägt ist.

Mein Schwager hat den selben TV und weder sichtbares clouding noch DSE das mir beim alltäglichen TV schauen auffiel.
Dh ist es sicher nicht zuviel verlangt, das ich ein Gerät will, das vll clouding/dse hat, aber nicht im Alltagsbetrieb auffällt.
dakrik
Inventar
#8294 erstellt: 18. Apr 2014, 09:31
Du bist damit auch gar nicht gemeint Du bist sympathisch DSE tritt halt bei dem einen mehr bei dem anderen weniger auf und anderen fällt es gar nicht auf.
Du hast dich mit Sony einigen können, dass es sich zumindest einmal jemand anguckt. Ist doch alles super.
Langer15
Stammgast
#8295 erstellt: 18. Apr 2014, 10:53

Also ich hatte folgende Geräte von sony:
HX905
HX855
HX725
X4500

Keines dieser Geräte hatte nur ansatzweise so heftiges DSE
Oder vertikale Streifen!
Selbst bei kameraschwenks waren diese dem X9 überlegen!
Ich rede hier nicht von clouding da hatten bis auf den hx905 ihre Schwächen aber ich musste niemals ein Gerät zurück senden!

Ich kann euch ja verstehen ihr habt viel Geld ausgegeben und dadurch habt ihr natürlich den besten tv ....
Ich habe dies auch getan und desöfteren tauschen müssen und bin weiterhin unzufrieden!

Hätte ich vorher gewusst dass der 4K nur ein Full HD mit dse ist dann hätte ich einen w905 gekauft oder meinen hx905 behalten!
Genau solche Schwärmereien wie von euch haben mich verleitet das Teil zu kaufen!
Den hdcp 2.2 Wahnsinn hat vorher auch niemand gewusst....
SvenSch
Stammgast
#8296 erstellt: 18. Apr 2014, 11:16
Das klingt jetzt wie ein Porsche Käufer dem seine Kiste kurz hinterm Werkstor einen Motorschaden hatte, und er jetzt verzwefelt versucht in einem Porsche Forum den Leuten zu erklären woe schlecht doch Porsche ist

Was ich geundsätzlich nicht verstehe, warum man die Begeisterung anderer mit seinen eigenen negativen Erfahrungen schlecht machen möchte
Selbst wenn jemand überzeugt ist das sein Aldi Fernseher das beste Gerät auf Erden ist, käme ich nie in Versuchung ihn zu missionieren...

Es gibt echt miese X9er! Das kann man so sagen. Daneben sei erwähnt das andere x9er wohl das beste Bild zeigt was viele User je auf einem Tv gesehen haben.... Daraus kann sich jetzt jeder seine Schlüsse ziehen
mburikatavy
Inventar
#8297 erstellt: 18. Apr 2014, 11:29
Hi,

also DSE ist erstens nicht bauartbedingt sondern qualitätsbedingt - mein Panasonic VT30 hatte DSE, das ist bekanntlich ein Plasma-TV. Also bitte nicht DSE mit banding verwechseln!

Ich hab mir letztens Fußball angeschaut um nach diesen Streifen zu suchen (bin kein Fußballfan), konnte nichts entdecken. bei "Tree of life" ist ein DSE-Streifen ganz selten, ganz leicht zu erahnen.

Es ist also klar, wenn du den/die Streifen oft/ständig siehst, dass bei DEINEM TV bei der Herstellung qualitativ nicht so gut gearbeitet wurde .

Falls du noch innerhalt der Rückgabefrist bist, dann gib ihn zurück (wer bei einem kleinerem Händler gekauft hat, so wie ich, der hat den TV schon sehr genau im Geschäft überprüfen können. Hatte aus Angst vor DSE, Taschenlampen etc. nicht bei Mediamarkt etc. gekauft, sondern war in München im "Heimkinoraum". Dort haben die den TV im "Kinoraum / Projektorraum aufgebaut, es war also stockdunkel, vielleicht sogar dunkler als in einem richtigen Kino, und hab den TV mal 2 Stunden laufen lassen und genau überprüft.).

Falls du nicht mehr in der Rückgabefrist bist, dann solltest du dir überlegen, ob du das, bei so einem hochpreisigem Gerät, wie dem X9 (den man dann ein paar Jahre haben möchte), nicht bei Sony durchkämpfst. Dann bekommst du vielleicht ein Ersatzgerät, ein neues Display oder einen neueren TV.

Das ist bei Sony nicht ganz leicht, kostet Nerven und braucht Audauer. Hab da einige Erfahrung beim HX925 gemacht - wollte danach eigentlich nie mehr ein Gerät von Sony kaufen - nur gabs eben zum X9005 keine wirkliche Alternative für mich, besonders keine, die passiv-3D gehabt hätte. Und der Panasonic-4K, der letztes Jahr rauskam, hatte richtig Probleme mit DSE etc. - und Plasma wollte ich auf keinen Fall mehr, bei den ganzen Plasma-Problemen - und ich meine nicht das Nachleuchten...

Das wirst du also selbst entscheiden müssen, ob du das durchkämpfen willst, denn die Service-Leute werden erstmal kein Problem sehen WOLLEN und bei Sony wird man ne ganze Weile hin und her geschickt, bis man mal draufkommt, dass es eine CR-Abteilung gibt (ich glaub, dass das CR-Abteilung hieß, bin mir nicht mehr sicher)...

Viele Grüße,

mburikatavy


[Beitrag von mburikatavy am 18. Apr 2014, 11:44 bearbeitet]
newsaddict
Inventar
#8298 erstellt: 18. Apr 2014, 11:36
Der Grossteil der emotionalen Auseinandersetzungen ist auf Sonys miserable Kommunikation hinsichtlich 4K zurückzuführen. Wenn ich mir das Sony 2013 4K Referenzgerät gekauft hätte, noch dazu zu einem Referenzpreis, wäre meine Erwartung, dass Sony hier eine klare Strategie hat und diese auch kommuniziert. Wenn dem so wäre, gäbe es auch diese ganzen DSE Diskussionen nicht in diesem Masse, denn das ist nur ein Nebenkriegsschauplatz. Das bittere ist: entweder hat Sony keine 4K Strategie mehr. Oder sie wollen sie nicht kommunizieren. Beides ist schlecht.
mburikatavy
Inventar
#8299 erstellt: 18. Apr 2014, 11:46
Ganz genau. Im Moment "sind alle Klarheiten beseitigt...", anstatt, dass man alle "Unklarheiten" beseitigt hätte...
3000
Stammgast
#8300 erstellt: 18. Apr 2014, 11:49
hab ich das falsch in Erinnerung oder will Sony nicht - neben dem Ausstieg aus dem Vaio-Geschäft - auch raus aus der TV-Sparte?
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#8301 erstellt: 18. Apr 2014, 11:52
Beides korrekt!
3000
Stammgast
#8302 erstellt: 18. Apr 2014, 12:00
würde erklären, warum die so indifferent sind bezüglich ihrer Kunden. Wobei das ja schon immer so war.

Leider hat nicht jedes Unternehmen den Anspruch von Pioneer
kubi83
Stammgast
#8303 erstellt: 18. Apr 2014, 12:29
sagt wer? Vaio stimmt aber so wie ich es gelesen habe, wollen die die Tv Gesellschaft erweitern und sich nur noch darauf konzentrieren.


[Beitrag von kubi83 am 18. Apr 2014, 12:29 bearbeitet]
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#8304 erstellt: 18. Apr 2014, 12:34
Auslagern heißt verkaufen , siehe Philips !
kubi83
Stammgast
#8307 erstellt: 18. Apr 2014, 14:46
stimmt hab es grad gelesen das ist ja echt mies... 14 Mio Fernseher wollen verkaufen die verticken, und das ohne HDCP 2.2
hagge
Inventar
#8308 erstellt: 18. Apr 2014, 16:02

ronin74 (Beitrag #8228) schrieb:
Immerhin ist HDCP eine Maßnahme zum Schutz des Rechteinhabers und der Inhaber des Urheberrechts bei einem Spiel ist nun mal... der Spieler :D

Sorry, aber das stimmt nicht. Der Spieler hat weder die Grafiken des Spiels erstellt, noch die Musik, noch sonst was in dem Spiel. Wie kommst Du auf die Idee, dass der Spieler der Urheber des Spiels sei?

Ansonsten geht es bei dem PS4-Update darum, dass Sony die Möglichkeit geben will, Sequenzen der Spiele aufzeichnen zu können. Und eventuell dass es auch nicht HDCP2.2 bedarf, um Spiele (in hoher Auflösung) überhaupt spielen zu können. Das scheint momentan noch der Fall zu sein. Vielleicht soll das die Möglichkeit ergeben, dass man die PS4 auch problemlos mit den X9A-Fernsehern betreiben kann.

Wichtig ist, dass dieses Update *nicht* die Beschränkung bei der Wiedergabe von BluRays aufhebt. Dort wird weiterhin HDCP benötigt.

Gruß,

Hagge
ronin74
Stammgast
#8309 erstellt: 18. Apr 2014, 16:06
Du hast natürlich Recht, der Spieler hat nicht das Urheberrecht am Spiel aber ggfls. an der gespielten Sequenz.


[Beitrag von ronin74 am 18. Apr 2014, 16:13 bearbeitet]
Forenjunkie
Inventar
#8310 erstellt: 18. Apr 2014, 16:12

SvenSch (Beitrag #8291) schrieb:
...
Das es technisch quasi immer da ist aber meist nicht gesehen/wahrgenommen wird....
Also wenn jetzt hier die weit überwiegende Mehrheit schreibt das sie beim X9 kein Problem damit hat (wie ich auch mit meinem, bei zwei in anderen Wohnzimmer und vier fünf in versch. Märkten auch nichts davon gesehen habe), dann scheint der x9 doch in dieser Beziehung ganz ordentlich zu sein.

Jetzt schreiben dann zwei drei, lass es zehn sein, das sie Probleme haben zB mit DSE beim X9.
Warum sollte dann generell vom Gerät abgeraten werden??
Sorry, aber DSE, Banding und Clouding sind definitiv nicht "technisch bedingt",
sondern sind Verarbeitungsmängel, die in der Produktion entstehen.
Wie Langer kenne auch ich TV´s, die entweder nur einen oder im Optimalfall keinen dieser Mängel aufweisen.
Die Blickwinkelabhängigkeit ist bei LCD´s "technisch bedingt", aber nicht die o.g. Mängel!

Dass hier die überwiegende Mehrheit diesbezüglich keine Probleme mit dem X9a hat, möchte ich doch mal sehr stark anzweifeln. Die Vielzahl der "Meldungen" darüber zeugen eher vom Gegenteil!

Generell abraten würde ich vom X9a nicht, aber ich kann nur jedem raten, der auf diesem Gebiet sensibel ist und keine Lust auf eine Tauschodyssee à la Langer hat, sich sehr gut zu überlegen, ob er dem X9 eine Chance gibt. Wer diesbezüglich schmerzbefreit ist und zusätzlich auf HDCP 2.2 keinen wert legt, kann bedenkenlos zugreifen und kann ja dann immer noch sehen was Sache ist.

Wenn hier allerdings einige Besitzer, die ja durchaus selbst zufrieden sein können, z.B. behaupten, dass jeder LCD diese Probleme hat oder der X9a in einem geringen Maße betroffen ist und man bedenkenlos zugreifen kann,
fragt man sich, ob diese an einer Wahrnehmungsstörung leiden oder ob sie vielleicht versehentlich von einem anderen Modell sprechen.

Und genau dies ist was Langer und auch mich ärgert und uns deshalb hier aktiv werden lässt!


[Beitrag von Forenjunkie am 18. Apr 2014, 16:17 bearbeitet]
ronin74
Stammgast
#8312 erstellt: 18. Apr 2014, 16:17
So lieber Forenjunkie, da Du ja immer wilde Behauptungen bezüglich der Verbreitung genannter Probleme in den Raum wirfst und leider grundsätzlich Quellenangaben vergisst, die Deine Aussagen belegen, nenn uns doch mal bitte die "Vielzahl von Meldungen", bzw. alle entsprechenden User.

Wir machen dann eine Auflistung derjenigen User, die diese Probleme in dem von Dir geschilderten Ausmaß nicht haben. Vielleicht können wir dann Deinen selbsternannten Kreuzzug gegen den X9 etwas relativieren

Ich helfe Dir initial schon mal:
- Langer15
-...


[Beitrag von ronin74 am 18. Apr 2014, 16:19 bearbeitet]
SvenSch
Stammgast
#8313 erstellt: 18. Apr 2014, 16:25
@Forenjunkie
Mag sein das es nicht "technisch Bedingt" ist...
Danke für die Richtigstellung.
Dennoch kann es JEDES Gerät, in JEDER Preislage treffen.
Ich weiß ja das der Autovergleich immer etwas hinkt, aber die wahrscheinlichkeit eined Motorschadens wird bei einer S Klasse nicht weniger sein als bei einer A Klasse.... Es kann jeden treffen....
Mein letzter Loewe hatte Clouding wie noch was.... Iss halt so^^

Was du, oder was ihr versucht, ist ja überzeugte X9er Käufer die keine Probleme haben mit den Teilen zu erklären das der X9 natürlich Probleme hat
Ich mein jeder soll ja ein Hobby haben^^
Linsenspalten und Erbsen zählen eben auch.

In dem Sinne, schöne Feiertage.... Kids sind ausser Haus, muss Titanfall zocken
Forenjunkie
Inventar
#8315 erstellt: 18. Apr 2014, 17:12
@SvenSch:
Klar, kann das in jeder Preisklasse vorkommen, aber ich bin durchaus der Meinung,
dass es im Premium-Segment, wenn man mal Sony zumindest mit seinen Flagschiffen dazu zählt,
halt nicht vorkommen sollte.

Ich erwarte von einem Fahrzeug der gehobenen Mittel- oder Oberklasse Fahrzeug das Gleiche!
Und z.B. bei meinem Aktuellen (Audi) wurde ich diesbezüglich nicht enttäuscht.
Hat schon einige tausend Kilometer und Jahre auf dem Buckel, trotzdem klappert da nix
und alles ist so wie es sein muss. Kein DSE und kein Clouding sozusagen.

Und dass z.B. ich irgend jemand Probleme einreden möchte ist Quatsch!

Schöne Feiertage und genieß die sturmfreie Bude!
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#8316 erstellt: 18. Apr 2014, 17:22
◾ Verbessert die Leistung Netflix auf Ihrem Fernseher
Firmware-Update auf vPKG4.410EUA


[Beitrag von Rossi_46 am 18. Apr 2014, 17:25 bearbeitet]
ronin74
Stammgast
#8320 erstellt: 18. Apr 2014, 18:41
Forenjunkie, Du hast jetzt genau 3(!!!) User mit entsprechend auffälligen Problemen aufgelistet. Das sollte Dir doch mal zu denken geben, oder? Und davon bezieh Du Dich auf einen User, der hat in der Tat 3 mal getauscht, aber warum denn nicht ein viertes Mal??? Warum gibt er das Gerät nicht zurück oder verkauft den, wenn der dermaßen schlecht ist?

Im Übrigen habe ich als "begeisterter" und "absolut zufriedener" Besitzer des 65X9 der ersten Stunde (seit Anfang Juli 2013) NIE behauptet, dass der X9 NULL Darstellungsfehler und/oder Probleme hat (auch wenn Du Dich da auch schon mal vergallopiert hast und mich mit einem anderen User verwechselt hast - oder verwechselst Du mich schon wieder mit bad_wombatz???).

Was mich hier regelmäßig auf die Palme bringt ist Deine abfällige Art den zufriedenen X9 Besitzern gegenüber, denen Du hier regelmäßig bescheinigst, Sie seien nicht kompetent genug, diese "bauartbedingten" Fehler zu erkennen oder wären einfach zu blöd, so viel Geld für solch einen Schrott ausgegeben zu haben. Es gibt hier weit mehr kritikfähige X9 Besitzer als diejenigen, die - vielleicht auch nur weil Sie sich dermaßen über Deine Art zu posten ärgern - vielleicht etwas vehementer Ihre Begeisterung kundtun.


[Beitrag von ronin74 am 18. Apr 2014, 18:49 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 120 . 130 . 140 . 150 . 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 . 170 . 180 . 190 . 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony 4K TV KD-65X9005
NoAngel62 am 13.06.2013  –  Letzte Antwort am 02.08.2013  –  40 Beiträge
Sony KD-65X9005
klangversuch am 29.06.2013  –  Letzte Antwort am 03.07.2013  –  32 Beiträge
Sony KD 65x9005 startet nicht
fatiho am 11.02.2015  –  Letzte Antwort am 12.02.2015  –  3 Beiträge
HDMI 2.0 Sony KD-65X9005
3000 am 08.02.2014  –  Letzte Antwort am 09.02.2014  –  6 Beiträge
Sony KD-55X8505B und 4K ?
fiorello311 am 04.02.2015  –  Letzte Antwort am 06.02.2015  –  10 Beiträge
Sony KD-55X8505B 4k Fragen
TK2008 am 14.07.2014  –  Letzte Antwort am 12.06.2015  –  34 Beiträge
Betriebsgeräusche Sony KD-65X9005
3000 am 12.02.2014  –  Letzte Antwort am 13.02.2014  –  11 Beiträge
Sony KD-49X8505B 4K-Skalierung
Wilbur63 am 22.01.2015  –  Letzte Antwort am 01.02.2015  –  6 Beiträge
Sony KD-65XF7596, KD-65XF9005 oder doch KD-60XF8305?
j3kyll am 25.12.2018  –  Letzte Antwort am 26.12.2018  –  8 Beiträge
Fußball 1080i auf dem KD-65X9005
3000 am 11.01.2014  –  Letzte Antwort am 13.01.2014  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedTuricum24
  • Gesamtzahl an Themen1.550.880
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.056