Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 170 . 180 . 190 . 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 . 220 . 230 . Letzte |nächste|

Sony KD-55X9005, KD-65X9005

+A -A
Autor
Beitrag
mburikatavy
Inventar
#10398 erstellt: 28. Okt 2014, 12:38
Hi,

stimmt, manche Werte kann man übernehmen - nur halt die Farben nicht.

Und die Farbbrillianz ist wirklich sehr gefährlich, besonders bei 3D, denn dann wird öfters schwarz zu blau, sieht man besonders schön in der Anfangsszene von "Smaus Einöde", wenn sie im Gasthaus sitzen. Auch die Schwarzwert"verbeserung" sollte auf aus sein.

Warm 2 nehm ich z.B. nicht her, das ist mir zu rot (hatte ich ursprünglich), stört öfters bei Hauttönen. Darum bin ich irgendwann auf warm 1 und hab dann von Farbton neutral auf warm geschalten. Werds aber irgendwann nochmal ausprobieren.

Viele Grüße,

mburikatavy
Wutbürger
Hat sich gelöscht
#10399 erstellt: 28. Okt 2014, 17:01
Nein, DIE EINE EINSTELLUNG FÜR ALLE gibt es nicht. Wenn dann muss man selber kalibrieren.

Man sollte halt noch ein paar Euro ans Bein binden, und den Schirm von einem Fachmann kalibrieren lassen.
Bei mir hat die Aktion 1,5 Stunden gedauert. Es hat sich auf jeden Fall gelohnt.
Gruß Wutbürger
dakrik
Inventar
#10400 erstellt: 28. Okt 2014, 18:16
Sehe ich anders. Nur für den Weißabgleich bezahle ich kein Geld für eine Kalibrierung. Wenn die Standardwerte bei JEDEM gleich sind!!!
Der neutrale Schärfepunkt liegt immer bei "50" mit HD Material bei den Sonys. Die Leuchtdichte ist auch immer gleich (in diesem Fall jetzt natürlich nur die vom X9A) usw. Um nur einmal zwei Beispiele zu nennen.


[Beitrag von dakrik am 28. Okt 2014, 18:26 bearbeitet]
Hanslook
Ist häufiger hier
#10401 erstellt: 29. Okt 2014, 08:48
Die Verwendung von Media-Playern an meinem X9 habe ich unter "Media-Player" Mitte Oktober im entsprechenden Unterforum am Beispiel des Ugoos UT3-Players geschildert. Nach wie vor kann dieser Player kein Netflix, was der Hersteller unterdessen auch auf den Online-Verkaufsseiten einräumt.
Mit dem Sony-Player klappt alles bestens und auf Anhieb. Dafür kann ich mit dem Ugoos wesentlich mehr Formate abspielen und verwende diesen mittlerweile an einem Zweitgerät. Mal sehen, wann der Ugoos tatsächlich Netflix abspielt. Er stand übrigens wegen seiner Technik in der hier schon erwähnten Liste von Playern, die den Sony-Player entbehrlich machen sollen. Meine Erfahrungen sind anders. Wenn ich 4K-Netflix sehen möchte, komme ich momentan am Sony-Player wohl nicht vorbei und das Bildergebnis ist großartig.
Grüße, Hanslook
Hansi_Müller
Inventar
#10402 erstellt: 29. Okt 2014, 09:32
Netflix in 4K funktioniert nur wenn HDCP2.2 unterstützt wird.
ronin74
Stammgast
#10403 erstellt: 29. Okt 2014, 19:31
Versuch mal mit dem Ugoss UT3 das ROM hier:

http://www.freaktab....0-by-mo123-(20141026)


[Beitrag von ronin74 am 29. Okt 2014, 19:31 bearbeitet]
mburikatavy
Inventar
#10404 erstellt: 03. Nov 2014, 15:27
Hi,

nur aus Interesse: Ozon in Räumen ist schlecht. Kann durch einen TV im Raum Ozon entstehen?

Viele Grüße,

mburikatavy
Kung-Fu-Meister
Stammgast
#10405 erstellt: 03. Nov 2014, 15:31

mburikatavy (Beitrag #10404) schrieb:
Hi,

nur aus Interesse: Ozon in Räumen ist schlecht. Kann durch einen TV im Raum Ozon entstehen?


Unmöglich.
Klausi4
Inventar
#10406 erstellt: 03. Nov 2014, 17:18

Kung-Fu-Meister (Beitrag #10405) schrieb:

mburikatavy (Beitrag #10404) schrieb:
Ozon in Räumen ist schlecht. Kann durch einen TV im Raum Ozon entstehen?

Unmöglich.


Heutzutage ist das kein Problem mehr - zum Beginn des Farb-TV-Zeitalters hatten wir mit den Röhren-Monster-TVs und ihrer extremen Hochspannung eine kleine Ozon-Quelle im Zimmer...
Hansi_Müller
Inventar
#10407 erstellt: 04. Nov 2014, 17:08

ronin74 (Beitrag #10384) schrieb:
Dann solltest Du hier genauer mitlesen!

Hier wurden schon mehrfach diverse günstigere Android RK3288 Boxen genannte, die HDMI 2.0 mit 60Hz und HDCP2.x unterstützen.

Schau Dir nur mal die Liste hier an:
http://forum.xbmc.org/showthread.php?tid=202924



Stimmt leidern nicht ganz. Der Tronsmat unterstützt kein HDCP2.2 noch 60Hz.
Netflix zeigt kein 4K an und man kann keine 60Hz einstellen.
ronin74
Stammgast
#10408 erstellt: 04. Nov 2014, 19:47
Auf der von mir genannten Liste steht nur 1 Gerät???? häh?

Hast du den Tronsmart? wenn ja, welches ROM nutzt du denn?


[Beitrag von ronin74 am 04. Nov 2014, 20:06 bearbeitet]
Hansi_Müller
Inventar
#10409 erstellt: 04. Nov 2014, 23:40
Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt

Ich weiss schon, das es andere Geräte auf der Liste hat, aber man kann ja nur testen was man selber hat und ich habe seit heute eben das Tronsmart.

Ich gehe ja nicht davon aus, dass du alle getestet hast, oder?

Rom. muss ich morgen mal nachsehen


[Beitrag von hgdo am 04. Nov 2014, 23:53 bearbeitet]
Hansi_Müller
Inventar
#10410 erstellt: 05. Nov 2014, 07:56
Ich kann folgende Daten lesen:

Adroid-Version 4.4.2
Kernel-Version 3.10.0
Vendor-softwar 110k4
cherrystone
Ist häufiger hier
#10411 erstellt: 05. Nov 2014, 08:56
Moin miteinander,

auf TimeScapes.org wird ein USB-Stick angeboten, auf dem der Film (TimeScapes) in 4K UHD mit dem H264-Codec vorliegt. Kann jemand von euch sagen, ob man den direkt, d. h. ohne ext. Mediaplayer, auf einem SONY KD65X9005A abspielen kann?
Hansi_Müller
Inventar
#10412 erstellt: 05. Nov 2014, 09:14
Nein - Ueber USB gehen nur Fotos, Videos nur bis 1080p.


[Beitrag von Hansi_Müller am 05. Nov 2014, 09:16 bearbeitet]
Nick_Nameless
Stammgast
#10413 erstellt: 05. Nov 2014, 21:54
Es heisst doch aber bei den diversen 4K-USB-Sticks immer wieder: "abspielbar auf jedem 4k-Gerät"
Ich kanns überall abspielen - nur auf unserem Sony KD-65X9005 nicht??
Ist das dann also eine Lüge?? Oder wie oder was??

Was ist jetzt Sache?
Hansi_Müller
Inventar
#10414 erstellt: 05. Nov 2014, 22:30

Nick_Nameless (Beitrag #10413) schrieb:
Es heisst doch aber bei den diversen 4K-USB-Sticks immer wieder: "abspielbar auf jedem 4k-Gerät"
Ich kanns überall abspielen - nur auf unserem Sony KD-65X9005 nicht??
Ist das dann also eine Lüge?? Oder wie oder was??

Was ist jetzt Sache? :?


Der SonyPlayer im 9005A kann keine 4K Dateien abspielen.
Hook2000
Stammgast
#10415 erstellt: 06. Nov 2014, 16:29

Hansi_Müller (Beitrag #10414) schrieb:
Der SonyPlayer im 9005A kann keine 4K Dateien abspielen.



Moin Moin,

wenn Deine Aussage richtig ist, dann frage ich mich nur warum die Videowiedergabe von UHD Content von einem Sony USB Stick in den USA funktionert hat.
Oder gibt es auch HDMI-Sticks
IMG_0439


[Beitrag von Hook2000 am 06. Nov 2014, 16:31 bearbeitet]
-Didée-
Inventar
#10416 erstellt: 06. Nov 2014, 19:36
Nicht-standardisiertes Spezial-Format: ein 4k-Video wird in 4 separate 2k-Videofiles mit spezieller Namensgebung zerlegt. Der Player spielt dann quasi 4 einzelne Videofiles gleichzeitig ab, und puzzelt sie entsprechend über-/nebeneinander auf das Panel. Man hat vermutlich eine vorhandene 2k-Decodereinheit 4fach implementiert, weil die Power für einen Einzeldecoder, der 4k verlässlich durchzwirbeln kann, zu dem Zeitpunkt noch nicht reichte.
mburikatavy
Inventar
#10417 erstellt: 06. Nov 2014, 20:12
Hi,

also spielt so ein Stick am X9 so ein 4x 2K-gleichzeitig-Video ab?

Hat man mit 4x 2K gleichzeitig nicht nen größeren Rechenaufwand als mit 4K? Denn wann man nicht nur das Signal hat - sondern auch noch zusammenrechnen muss...

Viele Grüße,

mburikatavy
-Didée-
Inventar
#10418 erstellt: 06. Nov 2014, 20:59

mburikatavy (Beitrag #10417) schrieb:
also spielt so ein Stick am X9 so ein 4x 2K-gleichzeitig-Video ab?

Jo.


Hat man mit 4x 2K gleichzeitig nicht nen größeren Rechenaufwand als mit 4K? Denn wann man nicht nur das Signal hat - sondern auch noch zusammenrechnen muss...

In gewisser Weise vielleicht schon, aber in den entscheidenden Punkten eben nicht. Hmmh ... es ist nicht ganz einfach, das Komplexitäts-Problem bei der Video-Codierung einfach verständlich zu machen ... mit steigender Auflösung gehen so einige Anforderungen "im Quadrat" in die Höhe, spezielle Einzelaspekte sogar noch etwas mehr. Der Punkt ist einfach, wieviel Komplexität bzw. Rechenaufwand eine einzelne Einheit maximal aufbringen kann. Blödes Beispiel: Wenn vier 100kg-Säcke gleichzeitig von A nach B zu transportieren sind, und man lässt 4 starke Männer jeweils einen Sack tragen, dann besteht zwar das Problem, die Arbeit der 4 Männer genau zu koordinieren. Aber wenn man nun mal keinen einzelnen Mann hat, der 400kg auf einen Schlag tragen kann, dann bleibt einem halt nix anderes übrig. Und aus ähnlichen Gründen ist (war) es einfacher, 4 Einheiten von 2k-Dekodern nebeneinander zu stellen, als einen einzigen vollwertigen 4k-Dekoder zu realisieren. 4k-Decoding ging einfach noch nicht, basta. Also nehmen wir 4 Stück von gut funktionierenden 2k-Dekodern, lassen jeden seinen Teil machen, und das bisschen Aufwand für die Koordinierung lässt sich schon noch unterbringen.
mburikatavy
Inventar
#10419 erstellt: 06. Nov 2014, 21:48
Hi,

also wie bei einem PC-4-Kern-Prozessor.

Wenn ichs richtig sehe, dann ist der Stick auf dem Bild tatsächlich über USB angeschlossen (weiter vorn schrieb mal jemand, man müsste es über HDMI anschließen oder auf einen Mediaplayer kopieren), das müsste dann bedeuten, dass die Geschwindigkeit von einem USB-Kabel für 4K ausreicht.

Soweit ich weiß, ist HDMI schneller als USB.

Nachdem man für den Sony-Mediaplayer unbedingt HDMI 2.0 brauchte - hing das wirklich mit der Geschwindigkeit zusammen?

Viele Grüße,

mburikatavy
Noone136
Ist häufiger hier
#10420 erstellt: 06. Nov 2014, 21:51
Also ums kurz zu machen
ich hab auch das timescape 4k video
der 9005a 65 spielt es nur über einen ext mediaplayer ab (bei mir nuvola Np-1) läuft ohne ruckeln und sieht 1a aus auf dem 65er in 4K

Der interne mediaplayer im Sony TV kann nur bis 1920 X1080 abspielen !!! egal wer was sagt so ist es.

Von usb unmöglich daß er 4k abspielt.
anders verhält es sich mit den uhd Sticks auf denen es Timescapes in usa gibt

Das ist ein stick mit HDMI anschluß statt USB.
der wird in den getauschten HDMI port 4 getseckt und schuwps wird 4k abgespielt.

Unser 659005a kann auf jedenfall nur von externen 4k Zuspielgeräte mit 4k Content gefüttert werden.

Er spielt auch 4k nicht über ein NAS ab.
Einen 4k - player angeschlossen (sony fmpx5 oder die androidboxen usw)
und schwups spielt 4k vom NAS ab.
mburikatavy
Inventar
#10421 erstellt: 06. Nov 2014, 22:12

Noone136 (Beitrag #10420) schrieb:


Der interne mediaplayer im Sony TV kann nur bis 1920 X1080 abspielen !!! egal wer was sagt so ist es.

Von usb unmöglich daß er 4k abspielt.
anders verhält es sich mit den uhd Sticks auf denen es Timescapes in usa gibt

Das ist ein stick mit HDMI anschluß statt USB.
der wird in den getauschten HDMI port 4 getseckt und schuwps wird 4k abgespielt.

Unser 659005a kann auf jedenfall nur von externen 4k Zuspielgeräte mit 4k Content gefüttert werden.


Hi,

was ist ein "NAS"?

Wegen dem internen Player: Wenn du den UHD-Stick am HDMI-Anschluss ansteckst (so wie in Amerika), dann bräuchtest du doch trotzdem noch den internen Player. Auf einem UHD-Stick wird schließlich kein Player drauf sein...? Wenn das bei den TV-Geräten in den USA über HDMI und den INTERNEN TV-MEDIAPLAYER funktioniert und deine Angaben über den deutschen / europäischen internen Player stimmen, dann müssten die in den USA einen anderen Player haben als wir!?!

Darum: Kann das der interne Player gar nicht, oder kann er es "nur" über USB nicht - sonst müsste man es doch mit einem "USB-auf-HDMI-Adapter" schaffen ( http://www.amazon.de...eywords=hdmi+auf+usb )?

Oder von "4K"-BluRay-Playern, die einen USB-Anschluss haben ( http://www.amazon.de...ords=hdmi+auf+usb+4k ) ?

Viele Grüße,

mburikatavy


[Beitrag von mburikatavy am 06. Nov 2014, 22:15 bearbeitet]
ronin74
Stammgast
#10422 erstellt: 07. Nov 2014, 10:16
Sag mal was hast du da geraucht? das will ich auch haben Was war denn das jetzt für ein technisch 100% unqualifizierter Post????

a) "...was ist ein NAS?" -> ist nicht Dein Ernst, oder? Und wenn, dann bilde Dich mal per Google

b) wenn man einen "...UHD-Stick am HDMI-Anschluss..." anschließt, warum braucht man dann den internen Mediaplayer??? Über HDMI gehen digitale Bildsignale oder spielt der interne Mediaplayer auch eine an HDMI angeschlossene Playstation ab?

c) "...sonst müsste man es doch mit einem "USB-auf-HDMI-Adapter" schaffen..." -> Achso, neuerdings kann man also eine USB Festplatte an solch einen Adapter anschließen und kann damit Filme per HDMI abspielen

Und Noone136: was ist das denn für ein Unfug, "...anders verhält es sich mit den uhd Sticks auf denen es Timescapes in usa gibt. Das ist ein stick mit HDMI anschluß statt USB...".

Wo hast Du die Info denn her? Das ist und bleibt noch immer ein USB-Stick mein lieber oder sag mir mal welcher 4K Decoding Chip da drin stecken soll...


[Beitrag von ronin74 am 07. Nov 2014, 10:19 bearbeitet]
ToaStarr
Stammgast
#10423 erstellt: 07. Nov 2014, 10:33
Kann hier jemand ein 3D Brillenmodell für den Sony KD-65X9005 empfehlen?

Gibt es gute Brillen von Sony?

Gibt es bessere Brillen von Drittanbietern?

Gibt es womöglich sogar 3D Brillen mit Stärke?
dakrik
Inventar
#10424 erstellt: 07. Nov 2014, 10:37
Die Passiv-Brillen von LG sind immer noch die besten.

Es gibt sogar Aufsätze die man auf die Brillen mit Sehhilfe stecken kann - auch von LG.


[Beitrag von dakrik am 07. Nov 2014, 10:38 bearbeitet]
mburikatavy
Inventar
#10425 erstellt: 07. Nov 2014, 11:45

ronin74 (Beitrag #10422) schrieb:
Sag mal was hast du da geraucht? das will ich auch haben Was war denn das jetzt für ein technisch 100% unqualifizierter Post????
{


Hi,

wenn man von etwas keine Ahnung hat, dann ist man technisch unqualifiziert. Und wenn man technisch unqualifiziert ist, dann frägt man nach.

Wenn also jemand schreibt, dass man in den USA einen Stick über HDMI anstecken und abspielen kann - und ich kenn mich da nicht aus, dann frag ich nach...

Was ist daran so komisch? Bei Sachen, die man weiß, braucht man nicht nachfragen.

Bezüglich NAS: Ich wüsste nicht, was ein Netzspeicher bei uns für 4K nutzen sollte, denn ein Netzwerkspeicher ist kein Player. Wenn also jemand was von NAS schreibt, ich nicht verstehe, was das helfen sollte, dann frage ich nach - besonders, weil hier öfters Abkürzungen gebraucht werden, die auch andere Bedeutungen haben können!

Viele Grüße,

mburikatavy
Noone136
Ist häufiger hier
#10426 erstellt: 07. Nov 2014, 19:35
RONIN nicht meckern sondern fragen (ich sag jetzt auch nich technisch unqalifizierter schnösel)

HDMI STICK machst du rein in HDMI anschluß nix in USB anschluß.
hasta stick jetzt mit rokuchip 4k und android. tust du machen in umgebaute hdmi anschluß und fertig.
stick hat du vorne HDMI 2.0 anschluß und hattu hinten sogar noch usb anschluß.
tust du lesen siehste 4k2k 60fps.
tust du in google eingeben und gucken.
tust du auch finden Fotos in Internet
ich tu nix posten hier foto weil sonst kommen böse mann und sagen du nix dürfen verwenden meine foto mußte zahlen viele Euro an mich jetzt.
guckst du siehst das kostet 122 Dollar


$122 MK903V May Be the First Android HDMI TV Dongle Powered by Rockchip RK3288 SoC



MK903V specifications:

SoC – Rockchip RK3288 quad core CortexA17 @ 1.8 GHz (likely 1.6 GHz or lower) + Mali-T764 GPU with support for OpenGL ES 1.1/2.0 /3.0, and OpenCL 1.1
System Memory – 2GB DDR3
Storage – 8GB NAND flash + micro SD card slot (up to 32 GB)
Connectivity – dual band WiFi 802.11 b/g/n (2.4GHz/5GHz) with external Wi-Fi antenna, and Bluetooth 4.0 (AP6330)
Video Output – HDMI 2.0 output (male) up to 4k2k @ 60 fps
USB – 1x USB 2.0 host port, 2x micro USB ports (1x OTG, 1x for power)
Misc – Firmware update button (pinhole).
Power Supply – 5V/2A
Dimensions – N/A





tust du nix immer meckern weilste nix kennst. Guckst du mal . hab ich grade in chikago gesehen deswegen weiß ichs



An mburikatavy
Sorry NAS = Network Storage Netzwerkspeicher wie My Cloud von WD mit 6TB Platz
Von einer Netzwerk Platte spielt du alle deine Dateien auf deinen Geräten ab , wie handy Tablet apple PC und natürlich unsere TVs . Einmal ins Netzwerk hängen und alle können darauf zugreifen .
gemeint war nur das man weder von usb noch Streaming vom Netzwerkspeicher 4 k spielen kann,da das der interne Sony Player i Tv einfach nicht kann.
Deswegen haben wir Freaks eben Nuvola Np1 oder android Boxen oder den Sony fmp x5 gekauft damit wir mal überhaupt sehen wie 4k aussieht.
Aber da es keine vernünftigen Inhalte gibt außer Timescapes und ein paar Demos erledigt sich das Thema bis zum nächsten Jahr und ausgereifteren Geräten
Denn wie oft willst du dir in Netflix die selbe Serie in 4k ansehen

Ich habs und hab netflix 4k schon satt und Ultraflix auch.weils viel zu wenige gute 4k Filme gibt.

Aber der Sony TV skaliert super normale bluray und Filme auf 4k und hat immer noch eines der besten Bilder überhaupt.
ronin74
Stammgast
#10427 erstellt: 07. Nov 2014, 19:50

Noone136 (Beitrag #10426) schrieb:
$122 MK903V May Be the First Android HDMI TV Dongle Powered by Rockchip RK3288 SoC


Red Dich jetzt nicht raus...DU hast behauptet in den USA gibt es Timescape auf einem Stick mit HDMI Anschluss und auf dem von Dir genannten Stick ist kein Timescape drauf!!! Wenn Du da einen Timescape USB Stick angeschlossen hast, warum schreibst Du das dann nicht???

Und vergiss mal Deinen Stick - ich habe hier seit ein paar Wochen den Tronsmart R28 Meta im Einsatz, kann also über "echte" Erfahrungen damit sprechen und nicht durch "Copy&Paste" aus Google heraus...
Hansi_Müller
Inventar
#10428 erstellt: 07. Nov 2014, 21:01
"Und vergiss mal Deinen Stick - ich habe hier seit ein paar Wochen den Tronsmart R28 Meta im Einsatz"
und kann auch kein 60Hz in 4K und unterstützt der Meta HDCP 2.2?
ronin74
Stammgast
#10429 erstellt: 07. Nov 2014, 22:20
wenn man weiss wie...

Bildschirmfoto 2014-11-07 um 22.17.48
Hansi_Müller
Inventar
#10430 erstellt: 07. Nov 2014, 23:33

ronin74 (Beitrag #10429) schrieb:
wenn man weiss wie...

Bildschirmfoto 2014-11-07 um 22.17.48


Gib mir doch mal eine PN wie das funktioniert.
ronin74
Stammgast
#10431 erstellt: 08. Nov 2014, 08:29
Warum per PN, soll das hier sonst keiner wissen?

Die RK3288 Boxen sind fast alle ROM kompatibel. Es gibt mittlerweile eine Vielzahl von Firmwares verschiedener Hersteller für diese Boxen - da muss man einfach mal suchen und ausprobieren...

Das Thema HDCP2.2 kannst Du übrigens bisher nicht ausprobieren - ich zumindest kenne kein Material, welches HDCP2.2 geschützt ist. Netflix zeigt im übrigen kein 4K per Default auf diesen Boxen an, da Netflix diese Option nur bei einer begrenzten Anzahl von Geräten anbietet.

Auf dem PC oder Mac kannst Du im übrigen auch kein Netflix 4K abspielen.
ronin74
Stammgast
#10432 erstellt: 08. Nov 2014, 08:45
Wo steht das?
Hansi_Müller
Inventar
#10433 erstellt: 08. Nov 2014, 08:51

ronin74 (Beitrag #10432) schrieb:
Wo steht das?


Ich ging davon aus, da es bei mir in 4K nur auf dem Sony Player geht und der hat HDCP2.2.

Welches ROM hast du denn? Das Suchen ist ja nicht gerade einfach.
Noone136
Ist häufiger hier
#10434 erstellt: 08. Nov 2014, 13:05
LOL

Glaubst du ich hab keinen android player mit 4k?
Android ist doch sowieso auf allen oben und die Roms häufen sixh im netz
aber der kleine Chinese der den hdmi stick mir gezeigt hat mit timescape oben meinte da kommen in nächster zeit noch zig 4k noname player heraus aus china.
alle werden ab ca60$ kosten

Ich hätte den 4k HDMI Stick dort kaufen können um 100$.
Allerdings hätte ich 500 stück nehmen müssen.
ronin74
Stammgast
#10435 erstellt: 08. Nov 2014, 17:46
Mit Timescape drauf und legal? Davon träumst Du....
0le9
Stammgast
#10436 erstellt: 09. Nov 2014, 00:00

ToaStarr (Beitrag #10423) schrieb:
Kann hier jemand ein 3D Brillenmodell für den Sony KD-65X9005 empfehlen?

Gibt es gute Brillen von Sony?

Gibt es bessere Brillen von Drittanbietern?

Gibt es womöglich sogar 3D Brillen mit Stärke?


Sony hat passiv nur TDG500P.
Andere Anbieter (ich habe sehr viele Modelle ausprobiert) sind nicht unbedingt besser;
entscheident ist, wie die sitzen, du muss es selbst ausprobieren. Meine beiden Favoriten sind Philips PTA416/00 und Inakustik Premium 3-D.

3D Brillen mit Stärke kenne ich nicht, bin kein Brillenträger.
Reijo_51
Ist häufiger hier
#10437 erstellt: 09. Nov 2014, 07:17

ToaStarr (Beitrag #10423) schrieb:
Kann hier jemand ein 3D Brillenmodell für den Sony KD-65X9005 empfehlen?

Gibt es gute Brillen von Sony?

Gibt es bessere Brillen von Drittanbietern?

Gibt es womöglich sogar 3D Brillen mit Stärke?

ich habe EX3D Eyeweare und bin sehr zufrieden damit.
Hook2000
Stammgast
#10438 erstellt: 09. Nov 2014, 12:03

ToaStarr (Beitrag #10423) schrieb:
Kann hier jemand ein 3D Brillenmodell für den Sony KD-65X9005 empfehlen?


Wir nutzen die ganz normalen RealD 3D Brillen aus dem Kino und sind damit voll zufrieden! Die RealD sind auch groß und leicht genug um sie auch noch vor einer normalen Brille aufzusetzen (was meine Frau wegen ihrer Kurzsichtigkeit tun muss).
Noone136
Ist häufiger hier
#10439 erstellt: 10. Nov 2014, 22:01
Ich nehm auch die ausm Kino
sind super
Reaven-X
Inventar
#10440 erstellt: 11. Nov 2014, 10:32
Ist es neu, das man in der Szene "Spiel" kein Motionflow mehr aktivieren kann?
Mir wars das es mal ging und nun hab ich letztens gesehen, das es ausgegraut und auf "aus" steht.

Vll liegt auch daran das ich bei der PS4 nun deep colour aktiviert habe und somit im Infotext 1080p 12bit angezeigt wird.


[Beitrag von Reaven-X am 11. Nov 2014, 10:32 bearbeitet]
dakrik
Inventar
#10441 erstellt: 11. Nov 2014, 11:34
Konnte man noch nie, Motionflow im Spielemodus anwählen. Macht auch wenig Sinn. Alleine schon wegen des erhöten Input Lags.
Samsung-Klaus
Stammgast
#10442 erstellt: 11. Nov 2014, 12:21
Hab da mal ne Frage ich möchte mir für meinen X9005 eine USB Festplatte kaufen nimmt man eine mit Stromversorgung WD z. B ohne eine Sony HD E 1 OHNE STROMVERSORGUNG beide hatten 1TB, wollte mal Sendungen aufnehmen.
dakrik
Inventar
#10443 erstellt: 11. Nov 2014, 12:52
Ich benutze eine 1TB mit separater Stromversorgung und Fernbedienung. Schalte die HDD dann nur bei Bedarf an.


[Beitrag von dakrik am 11. Nov 2014, 12:52 bearbeitet]
Cpt_Ahab
Stammgast
#10444 erstellt: 11. Nov 2014, 13:37
Hi,

ich hatte schon eine 2,5" 1TB USB 3.0 Festplatte dran mit nur einem USB Stecker und ohne Stromversongung. Das hat wunderbar funktioniert und auch gleichermaßen mit einer 3TB HDD die eine eigene Stromversorgung hatte. Kannst also alles verwenden ;-)
donkeys
Neuling
#10445 erstellt: 11. Nov 2014, 22:02
Kenne die Specs des USB-Anschlusses des TV nicht.

Darum würde ich immer und ausschliesslich den USB-Anschluss mit max. 0,5A belasten (=USB-Spec). Wenn's mehr wird (hier: 3,5" WD, älteres Modell), nur mit unabhängiger Stromversorgung. Funktioniert wunderbar.

Und wenn jetzt einer den Stromverbrauch der Wandwarze anmeckert: wer 4k€ + für einen TV ausgibt....
Hook2000
Stammgast
#10446 erstellt: 14. Nov 2014, 17:00
Moin Moin,

seit kurzem ist ja der Open Hour Chameleon im Handel erhältlich.
Hat schon jemand zugeschlagen und das Gerät an unserem 9005A getestet?
Cpt_Ahab
Stammgast
#10447 erstellt: 14. Nov 2014, 17:28

Hook2000 (Beitrag #10446) schrieb:
Open Hour Chameleon


Klingt interessant, ABER Popcorn Hour ist nicht wirklich dafür bekannte ihre Versprechen einzulösen und so viel ich gelesen habe, kann das Ding noch keine 3D ISOs, was aber später gehen sollte. So lange das nicht 100% sichergestellt ist, werde ich mir das Ding bestimmt nicht leisten und aktuell kann ich mit 4K eh noch warten.
Hansi_Müller
Inventar
#10448 erstellt: 14. Nov 2014, 18:12

Hook2000 (Beitrag #10446) schrieb:
Moin Moin,

seit kurzem ist ja der Open Hour Chameleon im Handel erhältlich.
Hat schon jemand zugeschlagen und das Gerät an unserem 9005A getestet?


Es kann ja nicht mehr als die anderen Android Geräte.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 170 . 180 . 190 . 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 . 220 . 230 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony 4K TV KD-65X9005
NoAngel62 am 13.06.2013  –  Letzte Antwort am 02.08.2013  –  40 Beiträge
Sony KD-65X9005
klangversuch am 29.06.2013  –  Letzte Antwort am 03.07.2013  –  32 Beiträge
Sony KD 65x9005 startet nicht
fatiho am 11.02.2015  –  Letzte Antwort am 12.02.2015  –  3 Beiträge
HDMI 2.0 Sony KD-65X9005
3000 am 08.02.2014  –  Letzte Antwort am 09.02.2014  –  6 Beiträge
Sony KD-55X8505B und 4K ?
fiorello311 am 04.02.2015  –  Letzte Antwort am 06.02.2015  –  10 Beiträge
Sony KD-55X8505B 4k Fragen
TK2008 am 14.07.2014  –  Letzte Antwort am 12.06.2015  –  34 Beiträge
Betriebsgeräusche Sony KD-65X9005
3000 am 12.02.2014  –  Letzte Antwort am 13.02.2014  –  11 Beiträge
Sony KD-49X8505B 4K-Skalierung
Wilbur63 am 22.01.2015  –  Letzte Antwort am 01.02.2015  –  6 Beiträge
Sony KD-65XF7596, KD-65XF9005 oder doch KD-60XF8305?
j3kyll am 25.12.2018  –  Letzte Antwort am 26.12.2018  –  8 Beiträge
Fußball 1080i auf dem KD-65X9005
3000 am 11.01.2014  –  Letzte Antwort am 13.01.2014  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.164