Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . Letzte |nächste|

SONY KDL-60W855B einige Fragen an die Technick

+A -A
Autor
Beitrag
Alex_Quien_85
Inventar
#52 erstellt: 29. Mai 2014, 12:28
So die Ersten Blu Ray Eindrücke überzeugen schon mal. Als Bildvoreinstellung habe ich Kino 2 mit minimalen Korrekturen.

Samsara kommt so plastisch rüber, dass es eine wahre Freude ist. Bei The Art of Flight merkt man, dass der 855 ebenso wie der w905 einen leichten rosa stich bei weiß hat. Durch Anhebung der weißt betonung auf niedrig kann man es so gut wie beheben. Die Schärfe ist bis in die Ränder exzellent ohne zu überschärfen. Gut auch, dass man eine pixelgenaue Ansteuerung ohne overscan einstellen kann. Die Kamerafahrten gelingen motion flow weich butterweich. Halos konnte ich dabei keine ausmachen.

Als nächstes kommt avatar rein
Makaay88
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 29. Mai 2014, 13:02
Hört sich doch sehr gut an. Ich bin auf die ersten Eindrücke bei Fussball gespannt, mal sehen wie sich der TV da verhält. Danke schonmal für Infos vorab.
Viele Grüße
Jonas_2014
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 29. Mai 2014, 13:17
Jungs es tut mir leid. Ich brauche eine neue (nicht ausziehbare) Wandhalterung!

Mir ist das zu viel Gewackle.

855B_2

855B

Habe den TV wieder von der Wand gehängt. Bei mir wird das noch ne Weile dauern bis ich richtig berichten kann.

Haben noch soviel zu tun in unserer neuen Wohnung.

Bezüglich Helligkeit. Rein subjektiv gesehen nicht schlechter als beim W905. Allerdings muss man natürlich den Lichtsensor im Ökomenü deaktivieren...


[Beitrag von Jonas_2014 am 29. Mai 2014, 13:21 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#55 erstellt: 29. Mai 2014, 13:40
Wieso "natürlich"? Wäre für mich ein k.o.-Kriterium...
Alex_Quien_85
Inventar
#56 erstellt: 29. Mai 2014, 14:02
Avatar und Hobbit sehen ebenfalls sehr lecker aus... hohe Bildruhe, natürliche Farbgebung auch ohne Weißabgleich und auch hier tadellose Schärfe...Übrigens... Mir genügt die "Helligkeit" auch bei aktivem Lichtsensor. Aber gut mir reicht ja auch der plasma stw 60 tagsüber von der Helligkeit
submann
Inventar
#57 erstellt: 29. Mai 2014, 14:43

Alex_Quien_85 (Beitrag #56) schrieb:
Avatar und Hobbit sehen ebenfalls sehr lecker aus... hohe Bildruhe, natürliche Farbgebung auch ohne Weißabgleich und auch hier tadellose Schärfe...Übrigens... Mir genügt die "Helligkeit" auch bei aktivem Lichtsensor. Aber gut mir reicht ja auch der plasma stw 60 tagsüber von der Helligkeit ;)

also jetzt wirds mal Zeit für paar Bilder, bevor ich das sabbern anfange
submann
Inventar
#59 erstellt: 29. Mai 2014, 15:36
Also mal ernsthaft, was sucht ein 60 Zoller von Sony bei denn 55 Zöller die alle ein IPS Panel haben und was um Gottes Willen bei zwei 4K Modellen, der Vergleich ist für die Tonne, ich schau mir die Kiste im Laden an und vergleiche, Basta!
Alex_Quien_85
Inventar
#60 erstellt: 29. Mai 2014, 16:21
Fifa (PS4) kein DSE und kein Vertical Banding
Alex_Quien_85
Inventar
#61 erstellt: 29. Mai 2014, 16:22
Bundesliga HD werd ich noch überprüfen
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#62 erstellt: 29. Mai 2014, 16:54
Bravo! Ich sehe schon, wohin auch meine Reise am Ende der Saison hinführt.
Marvin63
Stammgast
#63 erstellt: 29. Mai 2014, 17:04

submann (Beitrag #59) schrieb:
Also mal ernsthaft, was sucht ein 60 Zoller von Sony bei denn 55 Zöller die alle ein IPS Panel haben und was um Gottes Willen bei zwei 4K Modellen

Na ja. Es ist ja kein Vergleichstest in einer bestimmten Kategorie in dem Sinne, sonder eher die Nebeneinanderstellung mehrerer Einzeltests. Darum nennt sich der Test auch "Die Flachbild-Weltmeister". Der KDL-55W805B ist außerdem erst jetzt erhältlich. Den teste ich ab Sonnabend.


[Beitrag von Marvin63 am 29. Mai 2014, 17:04 bearbeitet]
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#64 erstellt: 29. Mai 2014, 17:08
Hast du dir nicht gerade einen ASW geholt und wieso testet du den Sony am Samstag, wo du den doch schon zu deinem Inventar zählst (lt. Underline)??
Alex_Quien_85
Inventar
#65 erstellt: 29. Mai 2014, 17:28
Eraser hatte Recht, die Bewegungsdarstellung ist sogar besser als die beim STW 60....sehr schön bei der Motorradverfolgungsjagd bei Skyfall auf den Dächern von Istanbul zu sehen. Knackscharf und flüssig.... Übrigens kein DSE am Himmel...das ist beim LG anders....
Alex_Quien_85
Inventar
#66 erstellt: 29. Mai 2014, 17:35
Wiederholung sky sport 2 HD:

Chelsea gegen Bayern:

Abschlag vom Tor bis in die andere Spielhälfte...d.h. starker Kameraschwenk....auch hier (bislang) kein vertical Banding kein DSE zu erkennen
Makaay88
Ist häufiger hier
#67 erstellt: 29. Mai 2014, 17:43
@Alex_Quien_85, Dankeschön das hört sich doch schon mal sehr gut an beim Fussball. Ich glaube der Fernseher wirds dann auch bei mir werden. Werde ihn mir vor Ort nochmal anschauen und dann wahrscheinlich auch sofort zuschlagen.
Beste Grüße
dre23
Inventar
#68 erstellt: 29. Mai 2014, 17:50
Sehr interessanter TV
Mehr Infos bitte
Alex_Quien_85
Inventar
#69 erstellt: 29. Mai 2014, 17:51
Bin bis jetzt auch positiv überrascht.....heut Abend wird sich zeigen wie es mit clouding ausschaut
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#70 erstellt: 29. Mai 2014, 17:55
Trink nicht so viel, um objektiv zu bleiben...
Alex_Quien_85
Inventar
#71 erstellt: 29. Mai 2014, 18:16
hehe keine Sorge.... Die 3D Tests stehen auch noch aus
Alex_Quien_85
Inventar
#72 erstellt: 29. Mai 2014, 18:41
also die 3D Performance ist nicht so toll...bei sammy durchgehend ghosting...hab das bis dato nur im kapitel mit der schlange gesehen... Ob man das Übersprechen softwaretechnisch mit update fixen kann?
dre23
Inventar
#73 erstellt: 29. Mai 2014, 18:50
Sammy? Du meinst beim Sony?
principi
Ist häufiger hier
#74 erstellt: 29. Mai 2014, 18:56
Wie schaut es mit Schmutzränder aus?
Auf dem Wasserfallbild oben, ist so ein dunkler Streifen links von oben nach unten.
Ist der immer vorhanden?
Alex_Quien_85
Inventar
#75 erstellt: 29. Mai 2014, 18:58
@dre: ne ich mein sammy, die Schildkröte 3D den Film


[Beitrag von Alex_Quien_85 am 29. Mai 2014, 19:00 bearbeitet]
Marvin63
Stammgast
#76 erstellt: 29. Mai 2014, 19:07

principi (Beitrag #74) schrieb:
Auf dem Wasserfallbild oben, ist so ein dunkler Streifen links von oben nach unten.

Sieht für mich aus wie eine Spiegelung von einem Fensterkreuz.
Jonas_2014
Ist häufiger hier
#78 erstellt: 29. Mai 2014, 19:52

principi (Beitrag #74) schrieb:
Wie schaut es mit Schmutzränder aus?
Auf dem Wasserfallbild oben, ist so ein dunkler Streifen links von oben nach unten.
Ist der immer vorhanden?


Das ist ne Spiegelung!
principi
Ist häufiger hier
#79 erstellt: 29. Mai 2014, 19:53
+1
Alex_Quien_85
Inventar
#80 erstellt: 29. Mai 2014, 19:53
@jonas: Mit welchen settings schaust du?
Makaay88
Ist häufiger hier
#81 erstellt: 29. Mai 2014, 20:06
@jonas: Würde mich auch interessieren welche Settings Du im Moment benutzt oder ob es die Standardeinstellungen sind? Beste Grüße
Jonas_2014
Ist häufiger hier
#82 erstellt: 29. Mai 2014, 20:42
Modus Kino 2, Settings Standard.

Weißabgleich habe ich paar Änderungen vorgenommen. Bin allerdings jetzt nicht mehr in der neuen Wohnung um nachzuschauen welche!

Ich werde aber noch vieles ausprobieren müssen mit den Settings.
Alex_Quien_85
Inventar
#83 erstellt: 29. Mai 2014, 22:36
Mein 855 ist leider nicht clouding frei Wolken links oben, links unten und rechts oben...fällt ohne lichtquelle im raum schon gut auf. Selbst bei Hintergrundbeleuchtung auf Null... oh man...endlich mal DSE und Banding frei und dann wieder clouding...
Jonas_2014
Ist häufiger hier
#84 erstellt: 30. Mai 2014, 06:57
So jetzt nochmal das Gleiche ohe Bilder!

So gerade The Dark Knight Blu-Ray getestet.

War auch meine Test-Blu-Ray für den VT50. Also ich kann euch folgendes sagen. In komplett abgedunkelten Raum macht der 855B einen sehr ordentlichen Eindruck.

Absolut kein Clouding festzustellen, tiefes sattes Schwarz wie ich\'s bisher nur beim W905 bei den LCDs gesehen habe. Im Vergleich zum VT50 ist der Schwarzwert allerdings nicht ganz so gut. Aber ok, mit dem kann ich leben. Er kommt aber verdammt nahe muss ich sagen, rein subjektiv gesehen.

Bewegungsdarstellung absolut erstklassig, würde sagen sogar besser als beim VT50, hier lässt sich Sony wahrlich nicht lumpen. Farben ohne groß rumzustellen super.

Ich bin richtig happy diesen TV mein Eigen nennen zu können. Er ersetzt meinen VT50 und ich habe sogar jetzt 5" mehr! Kein Surren, kein Einbrennen, kein Flimmern. Wer sagt es gibt keinen Plasma Ersatz der irrt.

Klar für absolute Kontrastfanatiker die den perfekten Schwarzwert wollen gibts momentan nichts besseres als die Panasonic Plasmas. Den OLED von LG lasse ich mal aus!

Dachte schon nach dem W905 stehe ich wieder dumm da mit dem 855B, weit geirrt!
Jonas_2014
Ist häufiger hier
#85 erstellt: 30. Mai 2014, 08:08
@Alex

Kannst du mal 1080i testen wie das aussieht? Ich kanns mangels Antennenkabel noch nicht testen. Würde mich interessieren!
uepps
Inventar
#86 erstellt: 30. Mai 2014, 14:57
Das ließt sich ja alles ziemlich vielversprechend.

Bitte alle noch Eure Einstellungen posten. Vielleicht gleich einen Einstellungs Thread erstellen?
eraser4400
Inventar
#87 erstellt: 30. Mai 2014, 15:06
Gibts da nicht schon Einen?
uepps
Inventar
#88 erstellt: 31. Mai 2014, 09:19
Ich finde keinen wenn ich im Bereich Sony nach KDL-60W855 suche.
submann
Inventar
#89 erstellt: 31. Mai 2014, 12:29
An die Besitzer vom 855B bitte testen, Abspann im Film HD die Laufschrift von unten nach oben ruckelt und läuft nur sauber wenn man Moitonflow auf Weich stellt, hab das im Blödmarkt am TV gesehen und fiel negative auf.
Alex_Quien_85
Inventar
#90 erstellt: 31. Mai 2014, 12:54
Auf standard und klar geht es auch
submann
Inventar
#91 erstellt: 31. Mai 2014, 13:18

Alex_Quien_85 (Beitrag #90) schrieb:
Auf standard und klar geht es auch ;)
also hast du das getestet? und es ist bei dir nicht aufgetaucht?

wo sind eigentlich deine bilder hin?

SD sieht auf dem Sony bei 4 Metern noch recht ordentlich aus.
Jonas_2014
Ist häufiger hier
#92 erstellt: 31. Mai 2014, 18:05
Wie siehts mit 1080i aus. Ich habe noch immer mein 20m Antennenkabe nichtl verlegt.

Zuviel Stress in der Wohnung (die alten Türen inkl. Türstöcke mussten raus!), aber ich habe heute die ausziehbare Halterung getauscht. Jetzt wackelt nix mehr!
Alex_Quien_85
Inventar
#93 erstellt: 31. Mai 2014, 21:36
1080i HD Signale stellt der sony sauber dar. Insbesondere sport (french open, fußball Wiederholungen machen super spass) wie schon erwähnt kein DSE, kein vertical Banding

@subman: ja hab ich getestet. Bilder hatte ich doch noch gar keine drin Problem ist, mein Bruder hat die sony nex im Urlaub dabei...
submann
Inventar
#94 erstellt: 01. Jun 2014, 11:07

Alex_Quien_85 (Beitrag #93) schrieb:
1080i HD Signale stellt der sony sauber dar. Insbesondere sport (french open, fußball Wiederholungen machen super spass) wie schon erwähnt kein DSE, kein vertical Banding

@subman: ja hab ich getestet. Bilder hatte ich doch noch gar keine drin Problem ist, mein Bruder hat die sony nex im Urlaub dabei... ;)
wie sieht es aus mit Ghosting und Flashlight im Dunkel???
antigenom
Ist häufiger hier
#95 erstellt: 01. Jun 2014, 11:57
Der scheint ja wegzugehen, wie heiße Semmeln...gestern noch 11 Geräte bei Amazon erhältlich, gerade vor dem Bestellprozess noch 3 und danach nur noch 2...

Mein alter HX705 war mit 40Zoll zu klein...da musste was neues her und nach dem was ich bisher gelesen habe, hoffe ich, dass der W855B ein genauso gutes Bild wie mein alter TV hat.
Alex_Quien_85
Inventar
#96 erstellt: 01. Jun 2014, 11:58
Ghosting? bei 3D? Doppelbilder sind definitiv vorhanden...Flashlights hab ich keine...aber leider etwas clouding im dunklen Raum
H.Lunke
Ist häufiger hier
#97 erstellt: 01. Jun 2014, 12:30
Hallo

Seit gestern Abend hängt er bei mir im dunklen Kino. Hat den alten Pana 50 PZ70 ersetzt.
Vom Fussball bin ich bisher enttäuscht ..das sieht nicht echt aus wie beim Plasma.
Die Einstellungen der Audiovision passen schon sehr gut.
Clouding seht gering. 3D Top. Wie gesagt..derRaum ist dunkel.
Makaay88
Ist häufiger hier
#98 erstellt: 01. Jun 2014, 17:25
@H.Lunke was ist denn mit Fußball oder besser was stört Dich? Beste Grüße
schnuffi1503
Ist häufiger hier
#99 erstellt: 01. Jun 2014, 18:41
Da wir gerade beim Fußball sind würde mich interessieren ob die spezielle Taste Fußball auf der Fernbedienung die Bild- und/oder Toneinstellungen "optimal" trifft oder ob man hier sagen kann, dass man diese Taste nicht braucht oder vergessen kann.

Kann dann vielleicht noch jemand was zur Qualität des Bildes mit SD Zuspielung sagen? Im Sinn von, da ist der Fernseher schlecht oder da sollte man mindestens x Meter Sitzabstand haben...
Alex_Quien_85
Inventar
#100 erstellt: 01. Jun 2014, 18:45
@schnuffi: Der Fußballmodus führt zu einer etwas kühleren, kräftigeren Farbabstimmung. Aber er überschärft nicht wie Brilliant. Er ist jedenfalls gelungener als der von samsung, den ich nur noch Bonbon Maker nenne
Jonas_2014
Ist häufiger hier
#101 erstellt: 01. Jun 2014, 18:56

H.Lunke (Beitrag #97) schrieb:
Hallo

Seit gestern Abend hängt er bei mir im dunklen Kino. Hat den alten Pana 50 PZ70 ersetzt.
Vom Fussball bin ich bisher enttäuscht ..das sieht nicht echt aus wie beim Plasma.
Die Einstellungen der Audiovision passen schon sehr gut.
Clouding seht gering. 3D Top. Wie gesagt..derRaum ist dunkel.


War auch mein erster Eindruck im Vergleich zum VT50 Plasma. Das liegt aber in erster Linie an den Einstellungen. Zu scharfes Bild, zu Farbenintensiv. Imho reine Einstellungssache. Denn Bildplastizität und Bewegungsdarstellung sind absolut erstklassig!

Habe den W855B endlich am SAT, HD+ mit 1080i sieht hervorragend aus. Umschaltzeiten sind etwas lang, bisschen länger wie beim VT50. Stört mich nicht so sehr.

Paar Konsolengames habe ich auch getestet. Super Mario 3D World sieht super aus und dank geringem Inputlag im Game-Modus spielt es sich auch hervorragend.

Clouding habe ich auch nicht, bin ich richtig froh drüber. Das war meine größte Sorge. Denn wer einen Plasma gewohnt war, den stört ein nicht homogen ausgeleuchtetes Bild schon sehr. Gibts da wieder ne Serienstreuung???

Mein W905 (den ich kurz hatte) hatte allerdings auch kein Clouding. Hmm oder ich bin blind.
H.Lunke
Ist häufiger hier
#102 erstellt: 01. Jun 2014, 20:57

Makaay88 (Beitrag #98) schrieb:
@H.Lunke was ist denn mit Fußball oder besser was stört Dich? Beste Grüße


Beim Plasma sieht es einfach wie echt aus. Da muss man sich an die Farben bei LCD gewöhnen.
Die Fussballtaste ist eine riesen Enttäuschung...pixelt richtig auf und überschärft. Dazu knallige Farben...

Bedenke..mein Raum ist Stockdunkel...

Mario World und Kart habe ich heute auch getestet...absolut super. HD Maaterial über BR oder VU Duo mit Audiovision Einstellung
Nach kurzer Gewöhnung..Top

Leider kann ich fast nie das Menü aufrufen....muss immer den Umweg über Appmenu...das nervt total.
Alex_Quien_85
Inventar
#103 erstellt: 02. Jun 2014, 22:39
Bin am hin und her überlegen, ob ich den Tv auf Grund des cloudings zurückschicken soll Im abgedunkelten Raum kann man nicht gscheit schauen. Was bringt der an sich gute schwarzwert des VA Panels wenn durch das clouding das schwarz grau erscheint.
winnetou78
Ist häufiger hier
#104 erstellt: 03. Jun 2014, 08:35
Hi, wie genau sind den die Einstellungen der audiovision.
Bitte mal posten, danke.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Weissabgleich am KDL-60w855b
SNRdb am 26.10.2014  –  Letzte Antwort am 27.10.2014  –  2 Beiträge
KDL-60w855B kein CEC/ARC
Franco99 am 12.05.2015  –  Letzte Antwort am 17.05.2015  –  2 Beiträge
Unzufrieden mit SONY Bravia KDL 60W855b
ViesTa am 14.07.2015  –  Letzte Antwort am 14.07.2015  –  11 Beiträge
KDL 60W605B <-> 60W855B: Bildqualität/Schwarzwert
Bathory_Aria am 31.12.2014  –  Letzte Antwort am 04.01.2015  –  8 Beiträge
Der Sony W855 Einstellungsthread
Mike_O. am 20.06.2014  –  Letzte Antwort am 02.05.2016  –  73 Beiträge
Sony KDL-32D3000 Newbie Fragen
kinski2 am 23.02.2008  –  Letzte Antwort am 27.02.2008  –  4 Beiträge
Fragen zum Sony KDL-40W2000
neme18 am 28.06.2007  –  Letzte Antwort am 08.07.2007  –  3 Beiträge
Fragen zu Sony kdl-55W805
hog1965 am 11.11.2013  –  Letzte Antwort am 03.12.2013  –  8 Beiträge
sony 40D3000 einige fragen
bugatti1712 am 19.08.2007  –  Letzte Antwort am 18.09.2007  –  56 Beiträge
Sony D3000 und Ps3 Einige Fragen.
aris2412 am 09.12.2007  –  Letzte Antwort am 09.12.2007  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.251