Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . Letzte |nächste|

SONY KDL-60W855B einige Fragen an die Technick

+A -A
Autor
Beitrag
#Daniel#*
Schaut ab und zu mal vorbei
#154 erstellt: 07. Jun 2014, 08:23
Hallo Leute,

endlich kam die Bluray von Burosch und ich konnte den Sony auf Herz und Nieren prüfen. Gleich vorweg:
Der Sony zeigt bei den kritischen Testbildern Color Sweep Steps und Zoneplate nicht einen Fehler. Die einzige Disziplin bei der er versagt ist das Banding. Mich stört das nicht weiter, da ich primär Filme schaue und es mir dort noch nicht aufgefallen ist. Wer jedoch mit dem Sony viel Foto schauen möchte sei an dieser Stelle gewarnt.
20140606_210159_LLS

Meine Einstellungen beziehen sich auf vollständig abgedunkelte Räume. Nach der stundenlangen Einstellerei bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Die Natürlichkeit der Farben, die Bildruhe, sowie die Schärfe z.B. bei Samsara sind beeindruckend.
Einstellungen
Schatten
Inventar
#155 erstellt: 09. Jun 2014, 10:35
Na toll, seit gestern habe ich andauernd Artefakte im Bild beim Blu Ray schauen. Egal, welche Motionflow Einstellung ich wähle...
Alex_Quien_85
Inventar
#156 erstellt: 09. Jun 2014, 10:40
Könnte mit Reality creation, Schärfe und Detail- sowie Randverbesserung zusammenhängen
Heimkino-Michel
Inventar
#157 erstellt: 09. Jun 2014, 11:14
Habe meinen seit Freitag und muss schon sagen das ich schwer begeistert bin ...

Kein DSE & kein erkennbares Clouding. Da habe ich selbst bei kleinen Geräten schon viel schlimmeres gesehen ... Motionflow ist und bleibt ein Genuss & selbst das TV (SD) Bild ist absolut ok für die Größe.

Jetzt fehlt mir nur noch Amazon Instant Video ... oder geht das bei einem von euch?
kalle1111
Inventar
#158 erstellt: 10. Jun 2014, 12:04

#Daniel#* (Beitrag #154) schrieb:

Die einzige Disziplin bei der er versagt ist das Banding.


Das sollte mit der Einstellung "Gleichmäßige Abstufung" komplett zu eliminieren sein. Ich habe zwar den 65" W855 aus 2013, aber mit der Einstellung "mittel" ist das kein Thema.
Schatten
Inventar
#159 erstellt: 10. Jun 2014, 12:32
Es gibt eine neue Softwareaktualisierung. Jemand ne Ahnung, was die tut?

EDIT: Nachdem das ominöse Klacken nun auch nochmal ein paar Stunden nach dem Ausschalten ertönt, habe ich den Sony Support mal kontaktiert. Dort ist kein Geräusch durch Netzteil-Schalten oder ähnliches bekannt...


[Beitrag von Schatten am 10. Jun 2014, 19:14 bearbeitet]
#Daniel#*
Schaut ab und zu mal vorbei
#160 erstellt: 10. Jun 2014, 19:21
@kalle1111

Danke für die Info. Werde es mal ausprobieren.

Die neue Firmware ist die PKG2.166EUA. Sie löst die alte PKG2.134EUA ab. Konnte noch keine Veränderungen feststellen. Wahrscheinlich verbessert sie die Netzwerkstabilität. War bei der alten auch so.
Alex_Quien_85
Inventar
#161 erstellt: 10. Jun 2014, 19:23
Die Amazon Instant Video App läuft übrigens immer noch nicht
Schatten
Inventar
#162 erstellt: 11. Jun 2014, 14:02
Ich glaube, ich werde meinen nun doch auch tauschen lassen...
Habe seit gestern noch oben Mittig einen hellen, unscharfen Fleck.
Dazu kommt, dass Sony sagt, dass das Relais-Klacken keinesfalls normal ist.

Klackt bei euch nichts?
Heimkino-Michel
Inventar
#163 erstellt: 11. Jun 2014, 14:36
Meiner klackt ein paar Minuten nach dem ausschalten einmal ... sollte das Netzteil sein denke ich.
tom26
Ist häufiger hier
#164 erstellt: 11. Jun 2014, 14:53
Also bei mir klackt gar nichts
Heimkino-Michel
Inventar
#165 erstellt: 11. Jun 2014, 15:13
... passiert ein paar Minuten nach dem ausschalten ... Klack ist auch vllt übertrieben -> Kann auch eher ein "Tack" sein ;-)
tom26
Ist häufiger hier
#166 erstellt: 11. Jun 2014, 16:08
Meiner gibt gar kein Geräusch von sich oder ich bin zu taub dafür
Schatten
Inventar
#167 erstellt: 11. Jun 2014, 17:35
Okay, danke. DSE hat hier keiner?
Heimkino-Michel
Inventar
#168 erstellt: 11. Jun 2014, 18:05
Ich konnte bisher kein DSE finden ... bei meinem LG hab ich's sofort gesehen. Mal sehen ob DSE morgen bein Fußball sichtbar wird.
Alex_Quien_85
Inventar
#169 erstellt: 11. Jun 2014, 18:07
Herpes,äh Hermes hat den Abholauftrag und die Ersatzlieferung vergeigt. Heißt der alte wird samstag abgeholt, der neue vor nächster woche nicht geliefert...toll...passend zur wm...
Alex_Quien_85
Inventar
#170 erstellt: 11. Jun 2014, 19:34
Hat eigtl. irgendjemand vertical Banding (dünne vertikale, helle Streifen) oder sonst noch jemand auffälliges clouding im dunklen Raum? Hab grad voll die Befürchtung, dass das Ersatzgerät noch schlimmer ausfällt....
Schatten
Inventar
#171 erstellt: 11. Jun 2014, 20:04
Ich kämpfe die ganze Zeit mit mir, ich bin nicht 100 %ig zufrieden, aber auch nicht sooo unzufrieden, dass ich ihn direkt umtauschen würde.

DSE macht sich bei mir in Form von hellen Flecken an den Rändern bemerkbar, vertikales Banding konnte ich noch nicht ausmachen.
Ich teste auch noch übers Wochenende mit Fußball, warte auf deinen Bericht @Alex und entscheide mich dann.
uepps
Inventar
#172 erstellt: 12. Jun 2014, 08:17
Wie ich schon schreib habe auch ich nach ein paar Minuten nach dem schalten in den Standby so ein knacken!
eraser4400
Inventar
#173 erstellt: 12. Jun 2014, 10:03
Das Knacken ist völlig normal und soll auch so.
antigenom
Ist häufiger hier
#174 erstellt: 12. Jun 2014, 10:12
Hab auch ein paar Minuten nach dem Ausschalten ein "gesundklingendes" Klacken.

Hab meinen TV direkt auf "Kino"-Modus gestellt und bin damit zufrieden. Sehe keine Streifen oder ähnliches...Ich hab den TV nur im ganz abgedunkelten Raum an. Gucke 99% HD bei Sky bzw. HD+. Bisher ist mir nichts negatives aufgefallen. Aber ich suche auch nicht mit der Lupe nach Fehlern, wie ich es bei einigen anderen hier vermute

Bin mit dem Kauf vollkommen zufrieden und hoffe das bleibt auch so.
Jonas_2014
Ist häufiger hier
#175 erstellt: 12. Jun 2014, 12:44
Mir gehts genau so! Als VT50-Plasma Umsteiger immer noch höchst zufrieden. Den leicht schlechteren Schwarzwert nehme ich bei all den Plasma-Problemem gerne in Kauf.

Das Bild ist Hammer und auch die Bewegunsdarstellung!
BennyTurbo
Inventar
#176 erstellt: 12. Jun 2014, 14:44

Jonas_2014 (Beitrag #175) schrieb:
Den leicht schlechteren Schwarzwert nehme ich bei all den Plasma-Problemem gerne in Kauf.

Das Bild ist Hammer und auch die Bewegunsdarstellung! :hail


Welche Plasma Probleme meinst Du denn mal abgesehen vom Stromverbrauch? Ich hab den 60W855 im Vergleich neben dem 65W955 mit dem IPS Panel bei Media Markt gesehen. Der 60W855 wirkt richtig blass von den Farben gegen das IPS Panel. Hat die mal jemand zuhause vergleichen können? Im Markt ist ja immer so eine Sache. Der Schwarzwert scheint vom 60W855 aber besser zu sein.
eraser4400
Inventar
#177 erstellt: 12. Jun 2014, 15:36
Zitat: Welche Plasma Probleme meinst Du denn mal abgesehen vom Stromverbrauch?

-Keine richtige Weißdarstellung (Plasmas riegeln ab)
-Grünrauschen
-Lüfter
-werden zu heiß, im Sommer unerträgliche Aufheizung der kleineren Räume.
-50hz-Bug
-Nicht leuchtstark genug für sehr helle Umgebungen
-false contouring
-recht schwere Bauweise


...also, da ist schon Einiges, keine Sorge.


[Beitrag von eraser4400 am 12. Jun 2014, 15:38 bearbeitet]
BennyTurbo
Inventar
#178 erstellt: 12. Jun 2014, 15:56


-Keine richtige Weißdarstellung (Plasmas riegeln ab)


Also kalibriert kann ich da nur widersprechen. Zwar ist die max Helligkeit nicht so wie beim LCD/LED aber das weiß geht absolut sauber zu kalibrieren unter Berücksichtigung des ABL Effektes.



-Grünrauschen


Kenn ich nicht vom Samsung Plasma....



-Lüfter


Kenn ich ebenfalls nicht vom Samsung Plasma...



-werden zu heiß, im Sommer unerträgliche Aufheizung der kleineren Räume.


Da ist was dran.... im Winter toll, im Sommer blöd....

Wobei man aber fairerweise auch die LED Problematiken aufzählen muss:

-schlechterer Schwarzwert
-Flashlights
-Clouding
-DSE
-Banding

Und diese Dinge betreffen hauptsächlich den Bildcharakter, weswegen man sich ja eigentlich einen Fernseher kauft..... Hat eben alles Vor- und Nachteile.
H.Lunke
Ist häufiger hier
#179 erstellt: 12. Jun 2014, 17:22
Absolut dunkler Raum :

Too Schwarzwert und Darstelung ..haneich so bei LCD noch nicht gesehen.

Farben absolut natürlich... mehr darf nicht im dunkel...

Was bedeutet DSE? Der Wischeffekt?....dann gibts den nicht.
BennyTurbo
Inventar
#180 erstellt: 12. Jun 2014, 18:24
DSE (Dirty Screen Effect):

Zum testen ein vollweiß: Meist sind auch die Ecken nicht so gleichmäßig ausgeleuchtet wie bei einem Plasma.



Hat jemand mal den Verbrauch gemessen den der SONY bei hellen Szenen auf dem Strommessgerät anzeigt? Die 100W vom Hersteller glaube ich nicht.... meistens wird das bei niedriger Helligkeitseinstellung bewertet.
Schatten
Inventar
#181 erstellt: 13. Jun 2014, 00:53
@H.Lunke: Verbesserte Kontrastanpassung auf welcher Einstellung?

@Benny: DSE ist bei einem Standbild nicht zu sehen. DSE bedeutet im Prinzip Effekte auf dem Bildschirm, die bei sich bewegendem Bild an gleicher Stelle bleiben. Bei mir ist etwas DSE da, bei horizontalen Kameraschwenks sehe ich helle Punkte am Rand, bei vertikalen Schwenks sehe ich Linien über dem Bild.
Alex_Quien_85
Inventar
#182 erstellt: 13. Jun 2014, 07:23
@schatten: oh man jetzt wurde doch die ersatzlieferung für heute angekündigt....was für ein chaos....
Schatten
Inventar
#183 erstellt: 13. Jun 2014, 08:58
Freu dich doch Ich drücke dir die Daumen!
uepps
Inventar
#184 erstellt: 13. Jun 2014, 09:03
Kuckt hier eigentlich jemand am Tage bei normalem Tages- Sonnenlicht auch Fernsehen oder nur Nachts nzw im Abgedunkelten Raum?
Alex_Quien_85
Inventar
#185 erstellt: 13. Jun 2014, 09:04
Klar schau ich auch tagsüber, jedenfalls am Wochenende Magst was bestimmtes wissen?
uepps
Inventar
#186 erstellt: 13. Jun 2014, 09:09
Hatte gefragt weil hier sehr viele ständig schreiben das Sie nur im Abgedunkelten Raum bzw ganz dunklen Raum kucken. Bedeutet für mich also entweder alle Fenster aghängen bzw Rollos runter oder eben nuir Nachts kucken.

Bsp: Absolut dunkler Raum : .Ich hab den TV nur im ganz abgedunkelten Raum an. usw

Wie ist das Bild denn am Tage? Da das Display ja entspiegelt ist sollte es so in die Richtung gehen wie mein 55HX755 denke ich.


[Beitrag von uepps am 13. Jun 2014, 09:10 bearbeitet]
Alex_Quien_85
Inventar
#187 erstellt: 13. Jun 2014, 09:30
Entspiegelt ist das Display keinesfalls, es ist zwar nicht glossy aber auch nicht matt. Würde sagen semi glossy. Bei seitlichem oder hinteren Fenster spiegelt das Display recht ordentlich. Das Bild ist aus meiner Sicht top. V.a Die Farbabstimmung ist für jemand der vom Plasma kommt sehr natürlich, rauscharm und scharf. Die oftmals begrenzte Maximalhelligkeit kann ich nicht nachvollziehen, aber das liegt wohl auch daran, dass das Backlight bei LED generell runter fahre um die Augen zu schonen.
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#188 erstellt: 13. Jun 2014, 09:36
In der Video wurde von einem Leser die frage gestellt: Ob TV´s entspiegelt sind?!
Die Redaktion meinte dazu, das die Hersteller keinen großen Wert auf Entspiegeln legen, weil das zu Kostspielig wäre!
H.Lunke
Ist häufiger hier
#189 erstellt: 13. Jun 2014, 09:49
@ Alex - kann deiner Ausführung nur voll zustimmen. Gestern beim ersten WM Spiel habe ich bei dem Bild gedacht - klasse.
Dann auf Eurosport 24h LeMans ... alles richtig gemacht - Top Bild

@ Schatten - verwende deine gepostete Einstellung - passt !

Im übrigen hat das Update bei mir einen besseren Handshake mit meinem Onkyo bewirkt. Das war vorher Zufall.
antigenom
Ist häufiger hier
#190 erstellt: 13. Jun 2014, 09:53

uepps (Beitrag #186) schrieb:


Bsp: Absolut dunkler Raum : .Ich hab den TV nur im ganz abgedunkelten Raum an. usw


Gucke auch tagsüber ab und zu, aber dann sind tatsächlich die Rollos im TV-Zimmer runter.
Heimkino-Michel
Inventar
#191 erstellt: 13. Jun 2014, 10:00
Die oft bemängelte Maximalhelligkeit lag wohl an dem eingeschalteten Lichtsensor. Gibt schon "tolle" Tester heutzutage ;-)
Alex_Quien_85
Inventar
#192 erstellt: 13. Jun 2014, 10:27
So das Austauschgerät ist nun da...aber ich will ihn gar nicht auspacken so oft wie die Spedition an Türen angeeckt ist....oh man...werde heute spätestens morgen berichten
Alex_Quien_85
Inventar
#193 erstellt: 14. Jun 2014, 13:10
Also die Ausleuchtung ist nun deutlich besser, mit das Beste was ich bisher bei einem Edge LED gesehen habe. Minimal sichtbares clouding im vollabgedunkelten Raum kann ich nun durch aktivierten Helligkeitssensor und energie sparen gering und HGB auf 4 bis 5 beheben. Flashlights in den Ecken und schmutzränder hat er auch keine.

Hauptangst für jeden Fußballfan....Banding und DSE...Das erste Gerät war in soweit perfekt. Das Ersatzgerät ist fast so gut. Lediglich am oberen Rahmen an zwei stellen zeigt sich bei schnellen Schwenks etwas DSE beim Himmel aber wie gesagt nur leicht am rahmen. Man muss sich aber darauf wirklich konzentrieren.

Im Übrigen ist das Bild ein Gedicht. Wenn ich überlege wieviele LED´s ich schon probiert habe (samsung 55 es 7090, panasonic 55 etw 60, philips 55 6006, LG 55 6608, LG 55 660) und wieviele fehler die hatten...hebt das den sony noch höher. Auch der zugegbenermaßen klasse sony 55 w905 hat eine hohe serienstreuung, was Fehler angeht, was unzählige Bilder im Thread zeigen. Wie gesagt für ein 60 zoll Gerät einfach klasse...

Das einzige was wirklich schwach ist....das ist 3D....hab es glaub noch nie so schwach gesehen. Selbst einer der ersten 3D Tv´s wie der samsung 40 c750 konnten das besser. So viel Ghosting....da muss sony dringend nachbessern...hoff die können das per firmware update etwas beheben.

Bei Fragen nur zu


[Beitrag von Alex_Quien_85 am 14. Jun 2014, 13:11 bearbeitet]
LengLing
Neuling
#194 erstellt: 14. Jun 2014, 14:50
Hilfe. Hab das schöne Gerät hier seit 11 Tagen im Betrieb, wollte soeben einschalten und nichts geht mehr. Die LED blinkt 5x rot, das Handbuch schweigt dazu ja. Die Hotline ist auch erst wieder am Montag erreichbar! SCH****.

Hat jemand einen guten Tipp, irgendwie einen Reset zu machen oder sowas?
Schatten
Inventar
#195 erstellt: 14. Jun 2014, 15:02

H.Lunke (Beitrag #189) schrieb:

@ Schatten - verwende deine gepostete Einstellung - passt !


Hab noch verbesserte Kontrastanhebung auf Mittel gestellt. Jetzt bin ich richtig glücklich mit dem Bild.
Kannst du ja mal testen.

@Alex: Super, freut mich. Ich glaube, das DSE was du beschreibst ist exakt das gleiche wie bei mir. Habe auch am oberen Rand zwei Stellen, die bei Schwenks auffallen.


[Beitrag von Schatten am 14. Jun 2014, 15:05 bearbeitet]
eraser4400
Inventar
#196 erstellt: 14. Jun 2014, 15:05

LengLing (Beitrag #194) schrieb:
Hilfe. Hab das schöne Gerät hier seit 11 Tagen im Betrieb, wollte soeben einschalten und nichts geht mehr. Die LED blinkt 5x rot, das Handbuch schweigt dazu ja. Die Hotline ist auch erst wieder am Montag erreichbar! SCH****.

Hat jemand einen guten Tipp, irgendwie einen Reset zu machen oder sowas?



Zieh erst mal den Stecker für 2min. und dann nach erneutem Verbinden nochmals versuchen einzuschalten per IR.
LengLing
Neuling
#197 erstellt: 14. Jun 2014, 15:08
Ja das steht ja auch in der Anleitung, soweit war ich. Hab auch im Sony Center angerufen, selbst der angebliche "Hard-Reset" mit FB Cursor nach oben gedrückt halten und dann am Gerät einschalten hat nichts gebracht
Alex_Quien_85
Inventar
#198 erstellt: 14. Jun 2014, 15:38
@schatten: glaub dann wird wohl ein Tausch von dir nicht viel bringen, außer er hat halt noch andere Macken Wie ist deine Tendenz aktuell?
Schatten
Inventar
#199 erstellt: 14. Jun 2014, 17:48
Ich behalt ihn hab schon mein selbstbau-ambilight angeklebt
BennyTurbo
Inventar
#200 erstellt: 14. Jun 2014, 20:26
Habt Ihr mal den Stromverbrauch gemessen im Betrieb?
Alex_Quien_85
Inventar
#201 erstellt: 15. Jun 2014, 09:05
Servus, ne leider nicht hab aber auch kein Messgerät...


ich bin so richtig entnervt....vorgestern Abend, gestern tagsüber war alles (fast) top (siehe oben). Aber seid gestern Abend hat der Tv so ein massives Pixelrauschen, selbst bei Blu Ray´s die mit dem zurückgeschickten TV ganz klar waren. Bildverschlimmerer sind alle deaktiviert. Schärfe ist neutral auf 50 RC und Detailverbesserung auf aus. und weil das noch nicht genug ist hab ich nun doch einen dünnen vertikalen Streifen....aber ich könnte schwören, dass der erst seit gestern abend da ist. Und ja ich hatte zuvor auch Fußball geschaut, da war noch nix. Zu früh gelobt...


...also ich bin erstmal bedient....
H.Lunke
Ist häufiger hier
#202 erstellt: 15. Jun 2014, 12:13

Schatten (Beitrag #195) schrieb:

H.Lunke (Beitrag #189) schrieb:

@ Schatten - verwende deine gepostete Einstellung - passt !


Hab noch verbesserte Kontrastanhebung auf Mittel gestellt. Jetzt bin ich richtig glücklich mit dem Bild.
Kannst du ja mal testen




Jupp bringt noch mal den letzten Kick.....gerade in der Boxengasse bei den 24h merkt man das toll
Schatten
Inventar
#203 erstellt: 15. Jun 2014, 13:16
@H.Lunke; Super, freut mich

@Alex: Das kann ich nachvollziehen... ich finde es auch sehr erstaunlich, wie unterschiedlich das Bild tagsüber und Abends wirkt. Konnte gestern zum ersten mal Fussball testen, tagsüber war ich super angetan, eigentlich überhaupt nichts negatives aufgefallen. Zum Abend hin, als es dunkler wurde, konnte man dann aber vermehrt DSE in Form von vertikalen Streifen bei Kameraschwenks wahrnehmen. Etwas nervig, aber vermutlich nicht unüblich. Solche Streifen habe ich auch schon häufiger bei anderen TVs wahrgenommen.

Perfekt ist der TV bei weitem nicht, aber man kann das meiste doch unter normalen LCD-Krankheiten abstempeln. Eine Frechheit ist eigentlich nur der 3D Modus, aber der ist mir nicht so wichtig. Den geringen Inputlag bei dieser größe und mit dem "kräftigen" Bild zu so einem Preis gibts einfach nirgendwo anders. Ja, der neue Samsung TV von meinem Nachbarn zeigt weniger dieser Krankheiten (H8090), aber das Bild beim Sony ist einfach knackiger und schöner. Ich höre nun auf zu suchen und fange an zu genießen. Die 14 Tage sind eh rum

Und weils so schön ist, noch ein Bild mit meinem selbstgebauten Ambilight

IMG_20140615_013714
The_EcKo
Neuling
#204 erstellt: 15. Jun 2014, 13:56
Hallo Zusammen,

Habe den Sony jetzt auch seit ein paar Tagen hier stehen und mir ist ein dicker Negativpunkt aufgefallen.

Habe meine volle 2 TB Festplatte an den Fernseher gehängt und den internen Media Player geöffnet.
Dann fängt der TV an zu laden und zu laden und zu laden....
Um die 25 Ordner auf der Platte darszustellen (darin jeweils wieder diverse UNterordner und Dateien) braucht der Sony mal locker 30 min!!!
Mein alter LG hat die Dateien in wenigen Sekunden dargestellt.

Kann man hier etwas durch Einstellungen optimieren oder muss ich die Platte in Zukunft immer eine Stunde vorher anschließen??
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Weissabgleich am KDL-60w855b
SNRdb am 26.10.2014  –  Letzte Antwort am 27.10.2014  –  2 Beiträge
KDL-60w855B kein CEC/ARC
Franco99 am 12.05.2015  –  Letzte Antwort am 17.05.2015  –  2 Beiträge
Unzufrieden mit SONY Bravia KDL 60W855b
ViesTa am 14.07.2015  –  Letzte Antwort am 14.07.2015  –  11 Beiträge
KDL 60W605B <-> 60W855B: Bildqualität/Schwarzwert
Bathory_Aria am 31.12.2014  –  Letzte Antwort am 04.01.2015  –  8 Beiträge
Der Sony W855 Einstellungsthread
Mike_O. am 20.06.2014  –  Letzte Antwort am 02.05.2016  –  73 Beiträge
Sony KDL-32D3000 Newbie Fragen
kinski2 am 23.02.2008  –  Letzte Antwort am 27.02.2008  –  4 Beiträge
Fragen zum Sony KDL-40W2000
neme18 am 28.06.2007  –  Letzte Antwort am 08.07.2007  –  3 Beiträge
Fragen zu Sony kdl-55W805
hog1965 am 11.11.2013  –  Letzte Antwort am 03.12.2013  –  8 Beiträge
sony 40D3000 einige fragen
bugatti1712 am 19.08.2007  –  Letzte Antwort am 18.09.2007  –  56 Beiträge
Sony D3000 und Ps3 Einige Fragen.
aris2412 am 09.12.2007  –  Letzte Antwort am 09.12.2007  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedMonkey6868
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.927