Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 . 60 . Letzte |nächste|

CES 2015 - die neuen TV-Modelle von Sony

+A -A
Autor
Beitrag
von_Braun
Hat sich gelöscht
#2455 erstellt: 22. Jun 2015, 17:43


[Beitrag von von_Braun am 22. Jun 2015, 17:44 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#2456 erstellt: 22. Jun 2015, 17:51

Onbekend (Beitrag #2454) schrieb:

SAON (Beitrag #2451) schrieb:
Und UHD/ 60P kann der x8505c wohl auch nicht, sondern "nur" Full-HD/60p

Das stimmt wohl so auch nicht. Was es scheinbar nicht kann ist UHD / 60p in 4:4:4/RGB, aber schon UHD / 60p in 4:2:0. Aber auch hier gibt es offenbar keine bestätigten Angaben.


auf hdtvtest.uk wurde ganz klar die Aussage getätigt.
Zitat: " it’s 2015......... Sony’s UHD (ultra high-definition) TVs still don’t support 4:4:4 chroma (or even 4:2:2) at 4K@60Hz
.......the underlying chipset is not the full-fat HDMI 2.0 Level A with 18Gbps throughput, which may affect HDR playback over HDMI.
"


[Beitrag von Ralf65 am 22. Jun 2015, 17:54 bearbeitet]
tribal-sunrise
Inventar
#2457 erstellt: 22. Jun 2015, 18:07

hagge (Beitrag #2444) schrieb:
Rein interessehalber: Wo kriegt man denn heute legal eine HFR-Kopie von "Der Hobbit" her?


Das habe ich mich auch gefragt als hier auf einmal von HFR gesprochen wurde - ich vermute eher dass da jmd fehlerhafte Informationen zusammenwürfelt - es gibt für Otto Normal weder Medien mit HFR noch mit HDR (zumindest noch nicht) insofern kann es auch noch keine Filme oder Kopien davon geben - ich wage auch stark zu bezweifeln dass es Kopien von echtem 3D HFR 2k kinomaterial gibt. Selbst wenn jmd eine Festplatte aus dem Kino schmuggelt wäre das Material (DCI) zu Hause nicht abspielbar ...


[Beitrag von tribal-sunrise am 22. Jun 2015, 18:12 bearbeitet]
baertram0815
Stammgast
#2458 erstellt: 22. Jun 2015, 18:13
Hi alle,
Also:
- ich habe eine Möglichkeit gefunden, Sender zu suchen. Bei Home oben auf die Suche gehen und über die Stimmenerkennung z.B. nach Astra suchen. Findet aber nix... SES findet er dagegen schon (kann ich nur nicht anschauen). Also ist der Astra UHD Demokanal wohl nicht installiert.
- Habe bei der Sonyhotline angerufen:
--> in den Einstellungen
--> bei kanaleinstellung
--> digitale Einstellung
--> sät-Einstellung
--> digitaler satellitensuchlauf
--> "möchten Sie einen digitalen satellitensuchlauf starten?"
--> Weiter (das war für mich unlogisch... Ich dachte, dass dann der Satellitensuchlauf automatisch startet...)
--> allgemeiner Satellit
--> normaler suchlauf
--> satellit 1 aussuchen und dann bei
--> suchlaufart manueller Suchlauf auswählen.
--> Sendetyp --> alle Sender,
--> Kanaltyp --> alle,
--> Transponder 10994 MHz,
--> horizontal oder links, 22000 kym/s

Die Werte habe ich von hier.

Gesucht... Und nix gefunden

Ich glaube eigentlich nicht, dass ich was falsch gemacht habe.

Hat einer von euch Rat?

Gruß,
Baertram
Alienfreak
Ist häufiger hier
#2459 erstellt: 22. Jun 2015, 18:15
Das scheint mir leider etwas symptomatisch für Sony zu sein. Leider. Da brauchen sie sich nicht wundern, dass sie wenig Umsatz machen, wenn ich die ganzen Samsungs bestellen kann...
von_Braun
Hat sich gelöscht
#2460 erstellt: 22. Jun 2015, 18:21
@baertram0815

Schau mal ab ca. Minute 2.37 rein, eventuell liegt hier dein Problem, Thema DiSEqC!

https://www.youtube.com/watch?v=aC_gAJmkfyo

Viele Grüße


[Beitrag von von_Braun am 22. Jun 2015, 18:22 bearbeitet]
baertram0815
Stammgast
#2461 erstellt: 22. Jun 2015, 19:04
Hallo von_Braun,
vielen Dank für den Tip. Habe nicht wirklich viel Ahnung von DiSEqC... war aber bei mir tatsächlich deaktiviert... Habe mal ein wenig nachgelesen. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann brauche ich DiSEqC eigentlich nicht, da ich nur eine Schüssel und einen LNB verwende? Verstehe ich das richtig? Und dann gibt es beim Sony die Auswahl A, B, C, D, Toneburst A und B??? Da bin ich überfordert... Wenn ich die Erklärung hier richtig verstanden habe, dann bräcuhte ich Option "A"?

Dann kann ich keinen manuallen Suchlauf mit DiSEqC laufen lassen. Ok, damit müsste ich dann leben, würde dann die Kanäle neu ordnen...

Danke und Gruß,
Baertram
Lostion
Hat sich gelöscht
#2462 erstellt: 22. Jun 2015, 19:10

von_Braun (Beitrag #2455) schrieb:
Test des X93:

http://www.hdtvtest.co.uk/news/kd55x9305c-201506224127.htm

Viele Grüße


32 Zonen und selbst mit Dimming nur 0.052 cd/m2? Haben die sich vermessen oder benutzt Sony dieses Jahr Samsung Panels? Weil ich hab fast den identischen Schwarzwert bei meinem HU7590.

Der X9005B hatte noch 0.017 cd/m2 (steht zumindest in den Kommentaren unten). Wäre ja nicht gerade toll. Den Unterschied zwischen 0.017 und 0.052 sieht man doch schon.


[Beitrag von Lostion am 22. Jun 2015, 19:11 bearbeitet]
kalle340
Ist häufiger hier
#2463 erstellt: 22. Jun 2015, 19:51

Das habe ich mich auch gefragt als hier auf einmal von HFR gesprochen wurde - ich vermute eher dass da jmd fehlerhafte Informationen zusammenwürfelt - es gibt für Otto Normal weder Medien mit HFR noch mit HDR (zumindest noch nicht) insofern kann es auch noch keine Filme oder Kopien davon geben - ich wage auch stark zu bezweifeln dass es Kopien von echtem 3D HFR 2k kinomaterial gibt. Selbst wenn jmd eine Festplatte aus dem Kino schmuggelt wäre das Material (DCI) zu Hause nicht abspielbar

Ich sprach vom Trailer vom ersten Teil vom Hobbit, welcher in 4K frei verfügbar ist (zB auf Chip.de). Hab allerdings auf meinem PC in VLC nachgeschaut: in der Beschreibung stand zwar damals 48fps, jedoch wird in VLC lediglich 23,9; demnach bin ich da wohl einer Falschinformation aufgesessen und entschuldige mich dafür.
Allerdings wirkte das auf meinem X85B wirklich flüssiger in bewegungsschärfer - da bin ich wohl einer Autosuggestion aufgesessen?

UHD und übrigens anscheinend auch HDR-Material gibts übrigens hier zum runterladen:
http://www.demo-uhd3d.com/categorie.php?tag=hdr
SAON
Stammgast
#2464 erstellt: 22. Jun 2015, 21:08
Habe heute bei Schwiegervater den TV mit aufgebaut und kurz begutachtet.

Gute Nachrichten! Es sieht so aus als wenn der x8505c HFR kann!

Zumindest mit dem Material kann er umgehen, ob es wirklich 60 Bilder sind kann ich im Moment noch nicht sagen.
Abspielen konnte ich:
Samsung - Seven Wonders of the World 3840x2160/59.94p (mkv)
und
Big Buck Bunny 4K, Quad-Full-HD (3840x2160/60p) (mp4)

Foto:
x8505c HFR
Lostion
Hat sich gelöscht
#2465 erstellt: 22. Jun 2015, 21:11
Das konnten doch die 2014er auch schon?
SAON
Stammgast
#2466 erstellt: 22. Jun 2015, 21:14

Lostion (Beitrag #2465) schrieb:
Das konnten doch die 2014er auch schon?



Ok wusste ich nicht
Onbekend
Inventar
#2467 erstellt: 22. Jun 2015, 21:32

Ralf65 (Beitrag #2456) schrieb:

Onbekend (Beitrag #2454) schrieb:

SAON (Beitrag #2451) schrieb:
Und UHD/ 60P kann der x8505c wohl auch nicht, sondern "nur" Full-HD/60p

Das stimmt wohl so auch nicht. Was es scheinbar nicht kann ist UHD / 60p in 4:4:4/RGB, aber schon UHD / 60p in 4:2:0. Aber auch hier gibt es offenbar keine bestätigten Angaben.


auf hdtvtest.uk wurde ganz klar die Aussage getätigt.
Zitat: " it’s 2015......... Sony’s UHD (ultra high-definition) TVs still don’t support 4:4:4 chroma (or even 4:2:2) at 4K@60Hz
.......the underlying chipset is not the full-fat HDMI 2.0 Level A with 18Gbps throughput, which may affect HDR playback over HDMI.
"

In der Tat... Da steht es so. Meine Aussage habe ich getätigt, als ich den Test noch nicht gelesen hatte.

Allerdings ist diese Erkenntnis nicht neu... Schon vor Wochen hatten User des AVS Forums berichtet, dass sie mit einer GeForce 980/970 die angepeilte Auflösung nicht ansteuern können. Ich bin mir aber nicht sicher, ob man aufgrund dessen wirklich 100%ig schlussfolgern kann, dass kein HDMI Chip mit 18Gbps eingebaut ist. Genau genommen können sie nur schlussfolgern, dass die jetzige Firmware das nicht unterstützt.

Warum in Gottes Namen fragen sie SONY nicht, was sie tatsächlich eingebaut haben? Oder noch besser: sie könnten doch die Kiste aufmachen und gucken was drin steckt... Oder?


[Beitrag von Onbekend am 22. Jun 2015, 21:45 bearbeitet]
Alienfreak
Ist häufiger hier
#2468 erstellt: 22. Jun 2015, 21:34

Onbekend (Beitrag #2467) schrieb:

Ralf65 (Beitrag #2456) schrieb:

Onbekend (Beitrag #2454) schrieb:

SAON (Beitrag #2451) schrieb:
Und UHD/ 60P kann der x8505c wohl auch nicht, sondern "nur" Full-HD/60p

Das stimmt wohl so auch nicht. Was es scheinbar nicht kann ist UHD / 60p in 4:4:4/RGB, aber schon UHD / 60p in 4:2:0. Aber auch hier gibt es offenbar keine bestätigten Angaben.


auf hdtvtest.uk wurde ganz klar die Aussage getätigt.
Zitat: " it’s 2015......... Sony’s UHD (ultra high-definition) TVs still don’t support 4:4:4 chroma (or even 4:2:2) at 4K@60Hz
.......the underlying chipset is not the full-fat HDMI 2.0 Level A with 18Gbps throughput, which may affect HDR playback over HDMI.
"

In der Tat... Da steht es so. Meine Aussage habe ich getätigt, als ich den Test noch nicht gelesen hatte.


Was schafft er denn als FPS auf 4k am PC dann maximal?
Onbekend
Inventar
#2469 erstellt: 22. Jun 2015, 21:47

Alienfreak (Beitrag #2468) schrieb:

Onbekend (Beitrag #2467) schrieb:

Ralf65 (Beitrag #2456) schrieb:

Onbekend (Beitrag #2454) schrieb:

SAON (Beitrag #2451) schrieb:
Und UHD/ 60P kann der x8505c wohl auch nicht, sondern "nur" Full-HD/60p

Das stimmt wohl so auch nicht. Was es scheinbar nicht kann ist UHD / 60p in 4:4:4/RGB, aber schon UHD / 60p in 4:2:0. Aber auch hier gibt es offenbar keine bestätigten Angaben.


auf hdtvtest.uk wurde ganz klar die Aussage getätigt.
Zitat: " it’s 2015......... Sony’s UHD (ultra high-definition) TVs still don’t support 4:4:4 chroma (or even 4:2:2) at 4K@60Hz
.......the underlying chipset is not the full-fat HDMI 2.0 Level A with 18Gbps throughput, which may affect HDR playback over HDMI.
"

In der Tat... Da steht es so. Meine Aussage habe ich getätigt, als ich den Test noch nicht gelesen hatte.


Was schafft er denn als FPS auf 4k am PC dann maximal?

60 mit 4:2:0 Farbtastung
Konstant12
Stammgast
#2470 erstellt: 22. Jun 2015, 22:40

von_Braun (Beitrag #2455) schrieb:
Test des X93:

http://www.hdtvtest.co.uk/news/kd55x9305c-201506224127.htm

Viele Grüße


Danke, endlich mal ein Test des X9305C. Die in dem Test angesprochenen Probleme mit dem Android-Betriebssystem scheinen wohl tatsächlich Hauptverursacher der Verzögerungen zu sein.
Alienfreak
Ist häufiger hier
#2471 erstellt: 22. Jun 2015, 22:53

Onbekend (Beitrag #2469) schrieb:

Alienfreak (Beitrag #2468) schrieb:

Onbekend (Beitrag #2467) schrieb:

Ralf65 (Beitrag #2456) schrieb:

Onbekend (Beitrag #2454) schrieb:

SAON (Beitrag #2451) schrieb:
Und UHD/ 60P kann der x8505c wohl auch nicht, sondern "nur" Full-HD/60p

Das stimmt wohl so auch nicht. Was es scheinbar nicht kann ist UHD / 60p in 4:4:4/RGB, aber schon UHD / 60p in 4:2:0. Aber auch hier gibt es offenbar keine bestätigten Angaben.


auf hdtvtest.uk wurde ganz klar die Aussage getätigt.
Zitat: " it’s 2015......... Sony’s UHD (ultra high-definition) TVs still don’t support 4:4:4 chroma (or even 4:2:2) at 4K@60Hz
.......the underlying chipset is not the full-fat HDMI 2.0 Level A with 18Gbps throughput, which may affect HDR playback over HDMI.
"

In der Tat... Da steht es so. Meine Aussage habe ich getätigt, als ich den Test noch nicht gelesen hatte.


Was schafft er denn als FPS auf 4k am PC dann maximal?

60 mit 4:2:0 Farbtastung


Und mit 4:4:0? Und was schaffen da die günstigeren Samsung UHD?
Shaoran
Inventar
#2472 erstellt: 22. Jun 2015, 23:52
Wie kommt Sony eigentlich darauf, 2015 immer noch Dual Core Prozessoren in ihre Top Modelle zu stecken? Also Quad Core ist ja wohl das mindeste, und für mich echt unverständlich...

Sieht man ja im Video von Digitalfernsehen, das der 75X9405C nur Dual Core hat
Lostion
Hat sich gelöscht
#2473 erstellt: 23. Jun 2015, 00:03
Sparen eben
BigBlue007
Inventar
#2474 erstellt: 23. Jun 2015, 00:46

Shaoran (Beitrag #2472) schrieb:
Wie kommt Sony eigentlich darauf, 2015 immer noch Dual Core Prozessoren in ihre Top Modelle zu stecken? Also Quad Core ist ja wohl das mindeste, und für mich echt unverständlich...

Sieht man ja im Video von Digitalfernsehen, das der 75X9405C nur Dual Core hat

Die Anzahl der Cores sagt für sich alleine genommen erstmal noch überhaupt nichts über die Geschwindigkeit aus. Es gibt billige Quadcore-Prozessoren, die von höherwertigeren Dualcore-Prozessoren in jeder Beziehung übertrumpft werden. Und da man i.A. nicht weiß, was da nun genau für CPUs in den TVs werkeln, bzw. es sich dabei natürlich um speziell für das jeweilige Modell angepasste CPUs handelt, die ansonsten in "freier Wildbahn" nicht vorkommen und über deren Rechenleistung es keinerlei Aussagen oder Benchmarkwerte gibt, ist die Anzahl der Cores in erster Linie mal nichts weiter als Marketingblabla.

Insofern ist Deine Aussage ein wenig so, als würde jemand sagen, wie man in diesem Jahr noch eine Kamera mit, was weiß ich, 16 Megapixel auf den Markt bringen kann, wo doch längst 20 state of the art sind. Die Anzahl der Megapixel sagt bei Kameras nämlich auch mal eben genau gar nichts über deren Bildqualität aus.


[Beitrag von BigBlue007 am 23. Jun 2015, 00:47 bearbeitet]
wanderwolke
Inventar
#2475 erstellt: 23. Jun 2015, 02:06

Den Unterschied zwischen 0.017 und 0.052 sieht man doch schon.


Nicht wirklich.
Lostion
Hat sich gelöscht
#2476 erstellt: 23. Jun 2015, 02:09
Im Stockdunkeln Raum sieht man Ihn hatte so Fernseher schon nebeneinander stehen mit identischen Schwarzwerten
wanderwolke
Inventar
#2477 erstellt: 23. Jun 2015, 02:23
Ich auch und zwar 2 Plasmas mit verschiedenen Schwarzwerten. Den Unterschied
sieht man selbst im Darkroom nicht.
Onbekend
Inventar
#2478 erstellt: 23. Jun 2015, 03:57

Alienfreak (Beitrag #2471) schrieb:
Und mit 4:4:0? Und was schaffen da die günstigeren Samsung UHD?

4:4:0 gibt es nicht, höchstens 4:2:2.
So wie ich das verstanden habe, haben die diesjährigen Samsungs die Limitierung gar nicht.

Ich muss gestehen, dass es mir immer noch schwer fällt zu glauben, dass SONY zumindest bei den X93C und X94C HDMI Chips mit nur 10.2 Gbps eingebaut hat. Ich habe ja noch die "Hoffnung", dass diese Limitierung erstmal nur durch die Firmware kommt, und genauso wie die HDR Unterstützung vielleicht später freigeschaltet wird.


wanderwolke (Beitrag #2477) schrieb:
Ich auch und zwar 2 Plasmas mit verschiedenen Schwarzwerten. Den Unterschied sieht man selbst im Darkroom nicht. ;)

Naja, ehrlich gesagt finde ich es viel "schlimmer"/"merkwürdiger", dass die Redaktion den Fernseher auf Helligkeit "Min" gefahren hat... bei einem so hellen Display ist das so, also würde man ein Auto mit der angezogenen Handbremse fahren wollen.
Ansonsten wird wohl dieser Wert von 0.052 unter normalen Bedingungen besser als völlig in Ordnung sein; ich zumindest gucke Fern nicht im absoluten Dunkel... das finde ich persönlich viel zu anstrengend für die Augen.... ganz im Gegenteil, ich werde mir wahrscheinlich das Antec Bias Lighting kaufen, um es hinter dem TV anzubringen.


[Beitrag von Onbekend am 23. Jun 2015, 04:09 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#2479 erstellt: 23. Jun 2015, 05:06

baertram0815 (Beitrag #2461) schrieb:
Hallo von_Braun,
vielen Dank für den Tip. Habe nicht wirklich viel Ahnung von DiSEqC... war aber bei mir tatsächlich deaktiviert... Habe mal ein wenig nachgelesen. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann brauche ich DiSEqC eigentlich nicht, da ich nur eine Schüssel und einen LNB verwende? Verstehe ich das richtig? Und dann gibt es beim Sony die Auswahl A, B, C, D, Toneburst A und B??? Da bin ich überfordert... Wenn ich die Erklärung hier richtig verstanden habe, dann bräcuhte ich Option "A"?

Dann kann ich keinen manuallen Suchlauf mit DiSEqC laufen lassen. Ok, damit müsste ich dann leben, würde dann die Kanäle neu ordnen...

Danke und Gruß,
Baertram


wenn Du nur ein LNB benutzt, dann brauchst Du auch kein DiSEqC.

meist erübrigt sich die Frage bereits bei der Einrichtung.

Wenn dort als Satellit nur "ASTRA" ausgewählt wird und als LNB "Single Univ", dann sind in den meisten Fällen sämtliche unnötige Einstellmöglichkeiten (wie z.B. DiSEqC) ausgegraut oder ganz ausgeblendet und die zwingend nötigen Einstellungen sind automatisch den allgemeinen Erfodernissen entsprechend voreingestellt, wie sich das beim Sony genau verhällt, kann ich leider nicht sagen
wanderwolke
Inventar
#2480 erstellt: 23. Jun 2015, 09:54
@ Onbekend

Ich schau normalerweise auch nicht im komplett im dunklen Raum.
Ich habe auch eine Beleuchtung am TV hängen. Im dem Fall War es
nur ein einmaliger Vergleich.
nersd
Inventar
#2481 erstellt: 23. Jun 2015, 10:19

Onbekend (Beitrag #2478) schrieb:
Augen.... ganz im Gegenteil, ich werde mir wahrscheinlich das Antec Bias Lighting kaufen, um es hinter dem TV anzubringen.


Gibts das auch als dreiseitige Variante? Diese Einzelleiste ergibt leider nur eine eher unschönen runde Ausleuchtung.
Onbekend
Inventar
#2482 erstellt: 23. Jun 2015, 10:29

nersd (Beitrag #2481) schrieb:

Onbekend (Beitrag #2478) schrieb:
Augen.... ganz im Gegenteil, ich werde mir wahrscheinlich das Antec Bias Lighting kaufen, um es hinter dem TV anzubringen.


Gibts das auch als dreiseitige Variante? Diese Einzelleiste ergibt leider nur eine eher unschönen runde Ausleuchtung.

Ähnliche Gedanken mache ich mir auch. So wie's aussieht, gibt es das leider nicht. Ich habe mir daher überlegt, dass man das Ganze so lösen könnte:
- 2 oder 3 Stück einzeln kaufen (je nach Bildschirmgröße).
- USB-Stromstecker-Adapter kaufen und einsetzen.
- TV und Steckeradapter in eine Master/Slave Stromleiste stecken, sodass das Licht mit dem TV automatisch angeht.
nersd
Inventar
#2483 erstellt: 23. Jun 2015, 10:37

Onbekend (Beitrag #2482) schrieb:

nersd (Beitrag #2481) schrieb:

Onbekend (Beitrag #2478) schrieb:
Augen.... ganz im Gegenteil, ich werde mir wahrscheinlich das Antec Bias Lighting kaufen, um es hinter dem TV anzubringen.


Gibts das auch als dreiseitige Variante? Diese Einzelleiste ergibt leider nur eine eher unschönen runde Ausleuchtung.

Ähnliche Gedanken mache ich mir auch. So wie's aussieht, gibt es das leider nicht. Ich habe mir daher überlegt, dass man das Ganze so lösen könnte:
- 2 oder 3 Stück einzeln kaufen (je nach Bildschirmgröße).
- USB-Stromstecker-Adapter kaufen und einsetzen.
- TV und Steckeradapter in eine Master/Slave Stromleiste stecken, sodass das Licht mit dem TV automatisch angeht.


Den Ansatz habe ich auch so ähnlich. Ich hatte die letzten 10 H,Jahre ausschließlich Philipse und werde keinesfalls auf Ambilight verzichten.

Eine Anmerkung habe ich jedoch. Den letzten Punkt solltest du nochmal überdenken. Am Tag sieht man von Ambilight nix, frisst also lediglich Strom. Und bei 3D muss es auch aus sein. Es sollte sich also auch unabhängig vom TV schalten lassen. Vielleicht per FB?

Und warum USB-Strom-Adapter? Wenn die drei Leisten am USB des TVs hängen, sollten sie doch Strom bekommen und automatisch mit dem TV angehen. Oder? Man müsste dann lediglich dazwischen einen Schalter für die FB einbauen.


[Beitrag von nersd am 23. Jun 2015, 10:39 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#2484 erstellt: 23. Jun 2015, 10:46

Onbekend (Beitrag #2478) schrieb:
Antec Bias Lighting

Ist das ein echtes Ambilight-Replacement, oder nur einfarbig? Lt. Kurzrecherche Letzteres. Welchen Vorteil hat das Teil dann gegenüber z.B. einem Philips Hue Lightstrip?
nersd
Inventar
#2485 erstellt: 23. Jun 2015, 11:00

BigBlue007 (Beitrag #2484) schrieb:

Onbekend (Beitrag #2478) schrieb:
Antec Bias Lighting

Ist das ein echtes Ambilight-Replacement, oder nur einfarbig? Lt. Kurzrecherche Letzteres. Welchen Vorteil hat das Teil dann gegenüber z.B. einem Philips Hue Lightstrip?


Den Preis? Hast du mal die Preise der Philips-Dinger gesehen Seinen TV zu bekleben kostet dann gleich mal satte 300 €. Das ist dreist! Da bastel ich mir notfalls lieber was ausm Baumarkt zusammen!
mojoh
Stammgast
#2486 erstellt: 23. Jun 2015, 11:08

BigBlue007 (Beitrag #2484) schrieb:

Onbekend (Beitrag #2478) schrieb:
Antec Bias Lighting

Ist das ein echtes Ambilight-Replacement, oder nur einfarbig? Lt. Kurzrecherche Letzteres.


Hier gibts sowas auch in "bunt":

Barkan USB light


mojoh
Onbekend
Inventar
#2487 erstellt: 23. Jun 2015, 11:09

BigBlue007 (Beitrag #2484) schrieb:

Onbekend (Beitrag #2478) schrieb:
Antec Bias Lighting

Ist das ein echtes Ambilight-Replacement, oder nur einfarbig? Lt. Kurzrecherche Letzteres. Welchen Vorteil hat das Teil dann gegenüber z.B. einem Philips Hue Lightstrip?

Das ist nur einfarbig. Das Besondere daran ist halt, dass es weitgehend den geforderten 6500K entspricht, die das Weiß nach Rec. 709 entsprechen muss, sprich: wenn man den Fernseher kalibriert hat, dann muss das Weiß des TVs diesem Licht entsprechen (oder eher andersherum). Dies hat laut Theorie diverse Vorteile (wen's interessiert, hier ein Link zur Theorie: Theorie), unter anderem sollen Farben besser rüber kommen, wahrgenommene Schärfe steigern, die Augen entlasten, usw. (Ich bin mir nicht sicher, inwieweit das Ambilight gemäß der genannten Theorie sogar kontraproduktiv wäre.)

Ich habe selber noch keine Erfahrung damit gesammelt, aber ich wollte das mal ausprobieren. Ich habe noch nicht mal ein DIY-Ambilight komplett abgeschrieben, vielleicht mache ich sogar beides, sodass ich je nach Stimmung mal so oder so einschalte.


nersd schrieb:
Und warum USB-Strom-Adapter? Wenn die drei Leisten am USB des TVs hängen, sollten sie doch Strom bekommen und automatisch mit dem TV angehen. Oder? Man müsste dann lediglich dazwischen einen Schalter für die FB einbauen.

Ich weiß gar nicht, in wie weit die Platine am TV klar käme mit so vielen Leisten, die alle Strom ziehen. Ich möchte mir natürlich den TV nicht kaputt machen.
Boldmann
Inventar
#2488 erstellt: 23. Jun 2015, 11:20
Mahlzeit
hat schon jemand einen X8305C ?
nersd
Inventar
#2489 erstellt: 23. Jun 2015, 11:45

Onbekend (Beitrag #2487) schrieb:


nersd schrieb:
Und warum USB-Strom-Adapter? Wenn die drei Leisten am USB des TVs hängen, sollten sie doch Strom bekommen und automatisch mit dem TV angehen. Oder? Man müsste dann lediglich dazwischen einen Schalter für die FB einbauen.

Ich weiß gar nicht, in wie weit die Platine am TV klar käme mit so vielen Leisten, die alle Strom ziehen. Ich möchte mir natürlich den TV nicht kaputt machen. :L


Na ich meine schon, die drei Leisten nur an ein USB-Kabel zu hängen. Drei Kabel kämen mir nicht direkt in den Sinn
Onbekend
Inventar
#2490 erstellt: 23. Jun 2015, 11:49

nersd (Beitrag #2489) schrieb:

Onbekend (Beitrag #2487) schrieb:


nersd schrieb:
Und warum USB-Strom-Adapter? Wenn die drei Leisten am USB des TVs hängen, sollten sie doch Strom bekommen und automatisch mit dem TV angehen. Oder? Man müsste dann lediglich dazwischen einen Schalter für die FB einbauen.

Ich weiß gar nicht, in wie weit die Platine am TV klar käme mit so vielen Leisten, die alle Strom ziehen. Ich möchte mir natürlich den TV nicht kaputt machen. :L


Na ich meine schon, die drei Leisten nur an ein USB-Kabel zu hängen. Drei Kabel kämen mir nicht direkt in den Sinn ;)

Noch schlimmer... dann ziehen alle drei Leisten gleichzeitig Strom von einem Anschluss... das dürfte erst recht die Stromversorgung überfordern. Oder?
nersd
Inventar
#2491 erstellt: 23. Jun 2015, 11:52

mojoh (Beitrag #2486) schrieb:

BigBlue007 (Beitrag #2484) schrieb:

Onbekend (Beitrag #2478) schrieb:
Antec Bias Lighting

Ist das ein echtes Ambilight-Replacement, oder nur einfarbig? Lt. Kurzrecherche Letzteres.


Hier gibts sowas auch in "bunt":

Barkan USB light


mojoh


Von der Größe und Art her leider völlig unbrauchbar für einen TV grüßer als 30"
BigBlue007
Inventar
#2492 erstellt: 23. Jun 2015, 11:55

nersd (Beitrag #2485) schrieb:
Den Preis? Hast du mal die Preise der Philips-Dinger gesehen :cut

Ja, hab ich - ich habe schon seit Jahren die Hue-Strips sowie diverse weitere Hue- und LivingColors-Teile in Verwendung.

Seinen TV zu bekleben kostet dann gleich mal satte 300 €. Das ist dreist! Da bastel ich mir notfalls lieber was ausm Baumarkt zusammen!

Also erstmal kostet das Kit aus Lightstrip und Bridge knapp 200,- und keine 300,-. Was sich relativiert, wenn man das Hue-System eh schon hat, weil man dann nur den Strip inkl. Controller für knapp 100,- kaufen muss. Und dann geht mit dem Ganzen natürlich dann doch einiges mehr als mit einer Baumarktlösung. Und wenn ich schon viel Geld für einen TV ausgebe, dann ist so eine Billiglösung als Licht hinterm TV IMHO halt auch irgendwo unverhältnismäßig...

Allerdings wollte ich so eine Diskussion jetzt gar nicht lostreten. Ich dachte, an der von Dir genannten Lösung sei irgendwas Besonderes. Der Name klang irgendwie so.


Onbekend (Beitrag #2487) schrieb:
Das ist nur einfarbig. Das Besondere daran ist halt, dass es weitgehend den geforderten 6500K entspricht, die das Weiß nach Rec. 709 entsprechen muss, sprich: wenn man den Fernseher kalibriert hat, dann muss das Weiß des TVs diesem Licht entsprechen (oder eher andersherum).

Ok. Wobei ich mich gerade frage, wie relevant das angesichts der Tatsache ist, dass man das Licht ja nicht direkt sieht, sondern lediglich die von ihm angestrahlte Wand. Und wenn die kein normgerechtes Weiß hat...

Davon abgesehen finde ich persönlich es deutlich interessanter, wenn ich das Licht z.B. grün machen kann, wenn Fußball läuft.


[Beitrag von BigBlue007 am 23. Jun 2015, 12:00 bearbeitet]
nersd
Inventar
#2493 erstellt: 23. Jun 2015, 12:02

BigBlue007 (Beitrag #2492) schrieb:

nersd (Beitrag #2485) schrieb:
Den Preis? Hast du mal die Preise der Philips-Dinger gesehen :cut

Ja, hab ich - ich habe schon seit Jahren die Hue-Strips sowie diverse weitere Hue- und LivingColors-Teile in Verwendung.

Seinen TV zu bekleben kostet dann gleich mal satte 300 €. Das ist dreist! Da bastel ich mir notfalls lieber was ausm Baumarkt zusammen!

Also erstmal kostet das Kit aus Lightstrip und Bridge knapp 200,- und keine 300,-. Was sich relativiert, wenn man das Hue-System eh schon hat. Und dann geht mit dem Ganzen natürlich dann doch einiges mehr als mit einer Baumarktlösung. Und wenn ich schon viel Geld für einen TV ausgebe, dann ist so eine Billiglösung als Licht hinterm TV IMHO halt auch irgendwo unverhältnismäßig...

Allerdings wollte ich so eine Diskussion jetzt gar nicht lostreten. Ich dachte, an der von Dir genannten Lösung sei irgendwas Besonderes. Der Name klang irgendwie so. :)


Nur reicht das Starter-Kit nicht aus für einen 65"-TV. Also braucht man noch eine Erweiterung für nochmal knapp 100 €. Übrigends war die "Lösung" nicht von mir Ich bringe mich nur ein und bin sehr interessiert an dem Thema, da ich auch dringend was tun muss in der Richtung. Aber 300 € für etwas, das einen rellen Wert von ca. 30 € hat ist Wucher. Ohne mich! Wenn so etwas unter 100 € kostet, wäre ich sofort dabei.

@Onbekend: so'n paar LED dürften doch nahezu keinen Strom ziehen. Ein USB-Anschluss kann doch von so etwas nicht überfordert sein.
Shaoran
Inventar
#2494 erstellt: 23. Jun 2015, 12:03

BigBlue007 (Beitrag #2474) schrieb:

Shaoran (Beitrag #2472) schrieb:
Wie kommt Sony eigentlich darauf, 2015 immer noch Dual Core Prozessoren in ihre Top Modelle zu stecken? Also Quad Core ist ja wohl das mindeste, und für mich echt unverständlich...

Sieht man ja im Video von Digitalfernsehen, das der 75X9405C nur Dual Core hat

Die Anzahl der Cores sagt für sich alleine genommen erstmal noch überhaupt nichts über die Geschwindigkeit aus. Es gibt billige Quadcore-Prozessoren, die von höherwertigeren Dualcore-Prozessoren in jeder Beziehung übertrumpft werden. Und da man i.A. nicht weiß, was da nun genau für CPUs in den TVs werkeln, bzw. es sich dabei natürlich um speziell für das jeweilige Modell angepasste CPUs handelt, die ansonsten in "freier Wildbahn" nicht vorkommen und über deren Rechenleistung es keinerlei Aussagen oder Benchmarkwerte gibt, ist die Anzahl der Cores in erster Linie mal nichts weiter als Marketingblabla.

Insofern ist Deine Aussage ein wenig so, als würde jemand sagen, wie man in diesem Jahr noch eine Kamera mit, was weiß ich, 16 Megapixel auf den Markt bringen kann, wo doch längst 20 state of the art sind. Die Anzahl der Megapixel sagt bei Kameras nämlich auch mal eben genau gar nichts über deren Bildqualität aus.


Naja, aber das Smart TV Menü und auch generell alles ist nicht wirklich flüssig, wenn da ein guter Quad Core werkeln würde wäre das schon angenehmer.
Und auch 1,5GB RAM nur ist für heutige Smart TVs auch recht wenig, da sind inzwischen ja 2GB eigentlich auch Standard, Samsung in der 9er Serie dieses Jahr ja sogar 3GB.

Ich finds halt einfach schade, da sich Sony so selber ihre TVs versaut, guter Quad Core und 2GB RAM hätte es schon sein können, wenigstens in der 9er Serie


[Beitrag von Shaoran am 23. Jun 2015, 12:06 bearbeitet]
danijelkristijan
Stammgast
#2495 erstellt: 23. Jun 2015, 12:12
Ergänzend: ZU DEM PREIS!!!



Shaoran (Beitrag #2494) schrieb:

BigBlue007 (Beitrag #2474) schrieb:

Shaoran (Beitrag #2472) schrieb:
Wie kommt Sony eigentlich darauf, 2015 immer noch Dual Core Prozessoren in ihre Top Modelle zu stecken? Also Quad Core ist ja wohl das mindeste, und für mich echt unverständlich...

Sieht man ja im Video von Digitalfernsehen, das der 75X9405C nur Dual Core hat

Die Anzahl der Cores sagt für sich alleine genommen erstmal noch überhaupt nichts über die Geschwindigkeit aus. Es gibt billige Quadcore-Prozessoren, die von höherwertigeren Dualcore-Prozessoren in jeder Beziehung übertrumpft werden. Und da man i.A. nicht weiß, was da nun genau für CPUs in den TVs werkeln, bzw. es sich dabei natürlich um speziell für das jeweilige Modell angepasste CPUs handelt, die ansonsten in "freier Wildbahn" nicht vorkommen und über deren Rechenleistung es keinerlei Aussagen oder Benchmarkwerte gibt, ist die Anzahl der Cores in erster Linie mal nichts weiter als Marketingblabla.

Insofern ist Deine Aussage ein wenig so, als würde jemand sagen, wie man in diesem Jahr noch eine Kamera mit, was weiß ich, 16 Megapixel auf den Markt bringen kann, wo doch längst 20 state of the art sind. Die Anzahl der Megapixel sagt bei Kameras nämlich auch mal eben genau gar nichts über deren Bildqualität aus.


Naja, aber das Smart TV Menü und auch generell alles ist nicht wirklich flüssig, wenn da ein guter Quad Core werkeln würde wäre das schon angenehmer.
Und auch 1,5GB RAM nur ist für heutige Smart TVs auch recht wenig, da sind inzwischen ja 2GB eigentlich auch Standard, Samsung in der 9er Serie dieses Jahr ja sogar 3GB.

Ich finds halt einfach schade, da sich Sony so selber ihre TVs versaut, guter Quad Core und 2GB RAM hätte es schon sein können, wenigstens in der 9er Serie
micha5887
Ist häufiger hier
#2496 erstellt: 23. Jun 2015, 12:36
ist der einziger unterschied zwischen dem 55w85c und dem 55w75c das fehlende 3D ?

kann man sky go auf den Modellen installieren?
Honda_Steffen
Inventar
#2497 erstellt: 23. Jun 2015, 12:43
Ich hatte Stripes für 30 Euro - das Billigzeugs war vielleicht 3 x angeschaltet weil nicht mal die Fernbedienung richtig funktioniert hat.

Die Stripes von Philips Hue sind jeden abend an - z.b. ganz automatisch zu einer Uhrzeit programmierbar.
Wenn man mal die Stripes hat will man kein Billigstreifenzeugs mehr.
Nullbockotto
Stammgast
#2498 erstellt: 23. Jun 2015, 12:55
Hat jemand Erfahrung mit diesen hier von Osram?

OSRAM 76123 LEDS DECO Base 6W RGB

http://www.amazon.de...oliid=I1SHGQZ7WA0F3F


Eine dezente Hintergrundbeleuchtung scheint mir angebracht. Hatte bisher den Aurea von Philips, aber ganz im Dunkeln will ich in Zukunft auch nicht sitzen...

Jemand hatte gepostet er will so ein Philips Stimmungslicht hinter den TV stellen. Gibt es schon Erfahrungswerte diesbezüglich?
Onbekend
Inventar
#2499 erstellt: 23. Jun 2015, 13:03
HDTV Magazin: Vergleich SONY, Panasonic, Samsung: YouTube

ACHTUNG: LG bestätigt, dass das HDR-Update für LG-OLEDs kein vollwertiges Update sein wird!


[Beitrag von Onbekend am 23. Jun 2015, 13:07 bearbeitet]
Lostion
Hat sich gelöscht
#2500 erstellt: 23. Jun 2015, 13:55

wanderwolke (Beitrag #2477) schrieb:
Ich auch und zwar 2 Plasmas mit verschiedenen Schwarzwerten. Den Unterschied
sieht man selbst im Darkroom nicht. ;)


Dann hast du schlechte Augen, Plasmas sind keine LEDs die wirken schon ganz anders gerade bei led sieht man den unterschied schon recht deutlich.

Edit: dieser digitalfernsehen Vergleich ist schon interessant, gut abschneiden tun die aber alle nicht.


[Beitrag von Lostion am 23. Jun 2015, 13:57 bearbeitet]
von_Braun
Hat sich gelöscht
#2501 erstellt: 23. Jun 2015, 14:30
Es leben die Nits, jetzt endlich 1300 beim Sony. Heller, noch heller am hellsten, wir haben endlich wieder einen Aufhänger gefunden, den blickwinkelinstabilen VA LCD Müll schön zu reden, HDR sei dank.

Die Zukunft hat Sony und Samsung im Moment allerdings nicht zu bieten, dass können nur andere.

Viele Grüße
Lostion
Hat sich gelöscht
#2502 erstellt: 23. Jun 2015, 14:56
Naja der Panasonic geht unter kostet aber auch nicht viel im Gegensatz zu den anderen, beim X940C sieht der Schwarzwert teilweise schlechter aus dafür hat der JS9590 wohl das heftigste blooming was ich jemals gesehen habe auch wenn das meiste von der Kamera kommt im direkten Vergleich sieht das schon gruselig aus.

Ab Minute 19 sieht man das schon relativ heftig.


[Beitrag von Lostion am 23. Jun 2015, 14:58 bearbeitet]
Danielson86
Ist häufiger hier
#2503 erstellt: 23. Jun 2015, 15:00

TIGGER2326 (Beitrag #2441) schrieb:
habe gerade einen anruf bekommen - mein 75x9405c ist DA!

werde ihn evtl. heute abend anschließen - beide geraete (65x9005a und 75x9405c) werde ich parallel betreiben und hier berichten...

p.s. werde dafür aber noch einige zeit brauchen...

mfg...frank


Glückwunsch! Hast du ihn schon am laufen?

Mein X9405C kam heute beim Händler an und geht direkt heute wieder per Spedition raus an meine Adresse. Wenn ich Glück habe, sollte er auch bis Freitag da sein. Leider sind die Speditionen wegen des DHL-Streiks ein wenig überlastet, von daher meinte der Händler soll ich mich auf nächste Woche einstellen. Mal abwarten...
Lostion
Hat sich gelöscht
#2504 erstellt: 23. Jun 2015, 15:05
Berichtet mal wie die sind gerade was clouding und co angeht
danijelkristijan
Stammgast
#2505 erstellt: 23. Jun 2015, 15:42

Lostion (Beitrag #2504) schrieb:
Berichtet mal wie die sind gerade was clouding und co angeht :)


Das und ggf ein direkter Vergleich, falls jemand ihn dom hatte, mit dem Pana 55cxw754 und dem Dolly 55x8505c


[Beitrag von danijelkristijan am 23. Jun 2015, 15:53 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 . 60 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony 4K / HDR Modelle von 2015 / Marshmallow
maso82 am 17.12.2016  –  Letzte Antwort am 17.12.2016  –  3 Beiträge
Sony Neuheiten 2011 zur CES
Matthi007 am 05.01.2011  –  Letzte Antwort am 05.01.2011  –  2 Beiträge
CES 2016 - Die Sony-TVs für 2016
hagge am 21.12.2015  –  Letzte Antwort am 24.05.2016  –  1004 Beiträge
SONY BRAVIA MODELLE 2012
#neo# am 10.01.2012  –  Letzte Antwort am 11.02.2013  –  446 Beiträge
CES 2018 - Die neuen Sony-TVs für 2018
hagge am 07.01.2018  –  Letzte Antwort am 15.01.2018  –  162 Beiträge
Sony X83C/85C 2015
uhrnsch am 26.04.2015  –  Letzte Antwort am 26.04.2015  –  2 Beiträge
Der Sony X9005C Thread (2015)
schups am 27.01.2015  –  Letzte Antwort am 10.05.2018  –  599 Beiträge
SONY BRAVIA MODELLE 2013 - NEUIGKEITEN, GERÜCHTE, CES, IFA, etc.
Forenjunkie am 02.01.2013  –  Letzte Antwort am 27.03.2013  –  47 Beiträge
Sony X83C/X85C Serie 2015
kalle1111 am 19.06.2015  –  Letzte Antwort am 24.03.2023  –  6174 Beiträge
Neue Geräte auf der CES in LasVegas
Larousse am 08.01.2009  –  Letzte Antwort am 08.01.2009  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedrichardwaterson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.977