Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . Letzte |nächste|

KDL-75W855C - Vorfreude

+A -A
Autor
Beitrag
*Lüdi*
Schaut ab und zu mal vorbei
#101 erstellt: 13. Jul 2015, 19:07
Einstellungen habe ich diese übernommen, außer bei Helligkeit dort habe ich derzeit 25.
http://www.rtings.com/reviews/tv/lcd-led/sony/w850c/settings

Es gibt noch einen zweiten Thread.
http://www.hifi-forum.de/viewthread-144-8373-5.html

Nochmal zum Standfuß: Tiefe 34 cm, Breite 60 cm, Höhe 6 cm, ich hatte den Fuß nur kurz montiert, dieser verschwindet dann bisschen im TV, aber Platzmäßig würde ich sagen sind max. 4 cm unterm TV in der Mitte, weil dort ist ja die LED und daneben sind dann 5 cm Luft.

StandfußStandfuß

Was soll ich an meiner Bildaufnahme vom Clouding anders machen, soweit es mit Handy möglich ist.

Bin sehr zufrieden mit meinem 75W855C;
+ Bild keine Beschwerden, irgendwelche Streifen oder Clouding konnte ich nicht feststellen und irgendwelches Nachziehen bei schnellen Bewegungen konnte ich auch nicht sehen
+ Android ist super, bzw ich habe mir nur Kodi, VLC und ES File Explorer installiert
+ bei der Film Wiedergabe über Kodi gibt es nichts zu meckern, jeder Film läuft flüssig

- hin und wieder gibt es leichte Ruckler beim navigieren bzw hakt manchmal kurz, aber finde ich nicht weiter schlimm
- beim Youtubevideo vom Smartphone auf den TV klappt nicht jedesmal, hab es eben nochmal kurz getestet, aber da gab es keine Probleme, keine
Ahnung was ich da für eine Konstellation geschaffen haben, das er nicht wollte

Interne Lautsprecher verwende ich nicht, geht direkt alles über die Anlage, Dolby und DTS alles kein Problem.
Interner Tuner wird auch derzeit nicht weiter benutzt.

Ich habe mir heute eine Tastatur bestellt, die USB-Tastatur und die alte Funk-Tastatur wurden beide soft erkannt.

Achso Preis und wo? Ich habe bei redcoon letzte Woche am Montagabend für knapp unter 2500 bestellt und am Donnerstag war er da (09.07) kam per Spedition, diese hat mich einen Tag vor Liefertermin angerufen und der Fahrer hatte mich eine Stunde vorher angerufen und wurde von zwei netten Herrn hochgetragen. Ging super schnell und alles Problemlos.
Gezahlt hatte ich per Sofortüberweisung.
Tortentänzer
Schaut ab und zu mal vorbei
#102 erstellt: 13. Jul 2015, 19:11
Klasse!

was genau ist Kodi?
*Lüdi*
Schaut ab und zu mal vorbei
#103 erstellt: 13. Jul 2015, 20:52
Früher xbmc, aus dem playstore kannst dir diesen schon mal auf dein Android Smartphone installieren und dort vorab testen
Leghorn
Inventar
#104 erstellt: 13. Jul 2015, 21:58
Vielen Dank *Lüdi*, für Deinen Bericht zum 75W855C - hört sich ja ganz gut an.

Danke auch für die weiteren Angaben und Fotos zum Standfuß.
Sehe ich das richtig, dass der hinten offen ist, dass dort keine Querstange ist (oder muss die noch montiert werden?)? Ist der Fuß trotzdem stabil? Macht auf mich eher einen wackeligen Eindruck und der TV der darauf soll ist ja sehr groß und wiegt immerhin über 30 Kg.
Wie ich schon schrieb, würde ich mir gerne so einen Drehteller holen, den TV raufstellen, damit ich besser an die Anschlüsse rankomme, weil an beiden Seiten vom TV sind direkt Schränke (der TV würde genau dazwischen passen). Aber ich weiß nicht, ob das mit diesem Standfuß geht, da ist ja nur vorne die schmale Querstange und hinten quasi zwei kleine Stöckchen - das ist ja eigentlich keine richtige Auflage.
*Lüdi*
Schaut ab und zu mal vorbei
#105 erstellt: 13. Jul 2015, 22:55
Der Fuß ist so komplett. Man sieht die zwei schwarzen Halter am Fuß dort sind derzeit zwei Winkel rangeschraubt, diese verschwinden im TV und werden nochmal dann von hinten verschraubt. Also umfallen tut er nicht mit dem Fuß, etwas lässt sich der TV dann schon von vorn nach hinten bewegen, ist ja auch ein große Hebelwirkung. Macht aber einen stabilen Eindruck.
Warum nimmst du nicht eine ausziehbare Wandhalterrung? Oder ist deine Wand ungeeignet, weil wenn er zwischen zwei Schränken steht, ist dir ja auch egal wie weit er von der Wand weg ist.
Oder du steckst einfach ein Kabel mehr in den TV. Habe jetzt auch ein zweites Hdmi Kabel eingesteckt obwohl ich nur eins brauche.

Und gewickelte Hdmi Kabel braucht man nicht, das einzige was man vllt Winkeln sollte ist das optische Kabel, bei dichtem Wandabstand. Bin jetzt knapp über 6,5 cm von der Wand weg, habe eine neigbare Wandhalterrung.
Leghorn
Inventar
#106 erstellt: 13. Jul 2015, 23:50

*Lüdi* (Beitrag #105) schrieb:
Warum nimmst du nicht eine ausziehbare Wandhalterrung?

Weil ich meinen Wänden nicht traue, könnte dann nicht mehr ruhig schlafen. Auch wenn es 'nur' etwas über 30 Kg sind, wäre mir das einfach zu risikoreich.
Der Abstand zur Wand ist dabei völlig unwichtig. Und es wird ja nicht nur einmalig ein Kabel reingesteckt, kenne das ja von meinen bisherigen TVs. Und was ist z. B. mit einem USB-Stick? Der USB-Anschluss am TV ist doch vermutlich auch seitlich hinten (so ist es bei meinem jetzigen Samsung) und nicht irgendwo vorne?
Zu Drehen wäre am praktischsten, früher hatten viele TVs einen Drehfuß, heute ist das leider nicht mehr so ...
Daher dachte ich mit so einem Drehteller wäre das eine gute Lösung, aber bei dem Fuß ... muss mir mal solche Drehteller genauer anschauen.
Imur
Ist häufiger hier
#107 erstellt: 14. Jul 2015, 07:34
Guten Morgen,
zockt einer von euch auf dem 75" und kann etwas darüber berichten, danke
*Lüdi*
Schaut ab und zu mal vorbei
#108 erstellt: 14. Jul 2015, 07:35
An der Seite ist ein USB-Anschluss und hinten sind zwei. USB-Verlängerungskabel?

Hier noch ein Link für den Kodi, für diejenigen die sich damit noch nicht weiter beschäftigt haben.
http://powerpi.de/so...in-kodi-richtig-ein/

Wegen der Dolby und DTS Ausgabe müsst ihr die Einstellungen in den TV Einstellungen und im Kodi vornehmen.

Ich könnte mal die PS3 anwerfen, Fußballspiele habe ich aber nicht. Auf was sollte ich dann achten, außer auf Bildruckler und nachziehen oder willst du die fps sehen?


[Beitrag von *Lüdi* am 14. Jul 2015, 07:49 bearbeitet]
hagge
Inventar
#109 erstellt: 14. Jul 2015, 08:00

Leghorn (Beitrag #106) schrieb:
Zu Drehen wäre am praktischsten, früher hatten viele TVs einen Drehfuß, heute ist das leider nicht mehr so ...

Ich glaube Du machst einen Denkfehler. Früher hat man Drehteller gehabt, als die Geräte noch Röhren waren und eher ein würfelförmiges Design hatten. Heute bei den großen Diagonalen funktioniert das aber nicht mehr so richtig. Denn man kann nicht weit drehen, der TV stößt immer sofort an einer Seite an die Wand. Erst recht bei 75 Zoll! Und das selbst wenn der Teller relativ weit von der Wand weg ist. Wenn man da 5 oder 10 Grad seitlich drehen kann, ist es viel.

Gruß,

Hagge
mge
Stammgast
#110 erstellt: 14. Jul 2015, 08:33
hallo Lüdi,

habe auch den 75er wie Du und bin doch recht angetan....

Nur die 4 dunklen (klagen auf hohem Niveau..) stören mich.

Wie hast Du das gelöst oder schaust Du nicht hin...?

Sind Deine Einstellungen nicht etwas dunkel? Ich hatte diese auch, fand es aber farblich nicht so toll.

VG
MGe
*Lüdi*
Schaut ab und zu mal vorbei
#111 erstellt: 14. Jul 2015, 09:25
Manchmal denke ich die Farben könnten kräftiger sein, aber wieder ein anderes mal bin ich super zufrieden wie natürlich es doch aus sieht.

Du meinst die "dunklen" Ecken, ich habe ein weißes Bild geöffnet und dann konnte ganz dezent was sehen, aber die dunklen Ecken (hell grau) haben einen Radius von max. 3 cm.
Aber wann habe ich schon mal ein voll weißes Bild, bzw die Ecken länger als paar Sekunden so hell. Ich nehme diese nur sehr schwer war.

Aber vllt sind deine ja auch ausgeprägter was ich jetzt nicht annehme.

Welche Bild Einstellungen hast du jetzt genommen?
mge
Stammgast
#112 erstellt: 14. Jul 2015, 10:09
@Lüdi, mit den Ecken ist es wirklich nur minimal... Aber ich bin bis dato von meinen Sonys gewohnt gewesen, weiß ist weiß.

Die Einstellungen habe ich jetzt mit meiner Holden auf ganz hell (Empfehlung Sony Support wegen den Ecken) und halber Kontrast eingestellt.
Den Rest haben wir nach besten Vermögen bei den Benutzer definierte Einstellungen gewählt.

Kann ich ja gerne mal im Detail posten......

Habe mein Dreambox dranne und eine Sony Festplatte, die aber noch nicht aufnimmt ;-((

Der Browser ist auch etwas versteckt, aber funzt. Da gib es eine Anleitung als YouTube Video unter "Browser Android TV"

Alles zusammen für den preis gutes / sehr gutes Gerät. Wenn ich mir das die Samsung Preise ansehe ;-((

VG
MGe
*Lüdi*
Schaut ab und zu mal vorbei
#113 erstellt: 14. Jul 2015, 12:35
Ist bei deinen Einstellungen schwarz gleich schwarz?
Mich würden deine Einstellungen schon mal interessieren, ich denke mal den ein oder anderen auch. Irgendwie müsste auch Screenshots gehen, dann musst nicht alles abtippen.
Leghorn
Inventar
#114 erstellt: 14. Jul 2015, 15:55

*Lüdi* (Beitrag #108) schrieb:
An der Seite ist ein USB-Anschluss und hinten sind zwei. USB-Verlängerungskabel?

Ja, das wäre auch noch eine gute Lösung, danke. Am USB-Anschluss müsste ich sicherlich am meisten ran. Sonst wäre eigentlich nur Stromkabel und 1 HDMI-Kabel.


hagge (Beitrag #109) schrieb:
Ich glaube Du machst einen Denkfehler. Früher hat man Drehteller gehabt, als die Geräte noch Röhren waren und eher ein würfelförmiges Design hatten. Heute bei den großen Diagonalen funktioniert das aber nicht mehr so richtig. Denn man kann nicht weit drehen, der TV stößt immer sofort an einer Seite an die Wand. Erst recht bei 75 Zoll! Und das selbst wenn der Teller relativ weit von der Wand weg ist. Wenn man da 5 oder 10 Grad seitlich drehen kann, ist es viel

Wenn die wichtigsten Anschlüsse an der Seite vom TV sind, dann sollte das wenige Drehen hoffentlich ausreichen um daran zu kommen. Bestimmt besser als gar nix bzw. den TV vorzuziehen. Das geht eigentlich auch schlecht, da das Sideboard nur ca. 38 cm tief ist und dann sind hinten noch ein paar cm zur Wand. Für mich ist es jedenfalls ärgerlich, eine Menge Geld für einen neuen TV auszugeben und dann ist es immer problematisch an die Anschlüsse mal ranzukommen.
Andererseits ist mir mein jetziger 55" definitiv zu klein, hätte gern was deutlich größeres und dann scheitert das am Standfuß ...
Und den deutlich höheren Mehrpreis für 4K TV bin ich nicht bereit zu zahlen, sehe darin nicht den entsprechenden Mehrwert. Und dann bleibt bei FHD in 75" nur Sony ...
mge
Stammgast
#115 erstellt: 15. Jul 2015, 11:07
@all, hier mal meine aktuellen Einstellungen für mein Dickschiff ;-))WIN_20150715_073045WIN_20150715_073109WIN_20150715_073119WIN_20150715_073129WIN_20150715_073138

würde mich für eure Einstellungen interessieren.

VG
>Karsten<
Inventar
#116 erstellt: 15. Jul 2015, 13:35
....der Receiver sieht im Verhältnis, wie eine Zigarettenschachtel aus
funthomas1966
Neuling
#117 erstellt: 15. Jul 2015, 19:28
Habe meinen 75" auch endlich bekommen, bin jetzt aber im Urlaub.
Konnte mal gerade die Programme sortieren und etwas probieren.
Leider funktioniert die USB-Recordingfunktion nicht.
Er möchte eine neues Softwareupdate, was ich aber schon gleich erledigt habe.
Auch die PAP Funktion kann ich nicht finden.
Was für Erfahrung habt Ihr damit gemacht?
Nächste Woche bin ich wieder @home und werde die Sony Hotline nerven.
Das waren alles Kriterien für den Kauf.
Der Zugriff auf meine Netzwerkplatte hat wenigstens funktioniert.
funthomas1966
Neuling
#118 erstellt: 15. Jul 2015, 19:36
Leider habe ich keinen passenden Sony Receiver, sondern einen Panasonic den ich per HDMI-Kabel und zusätzlich per optischem Kabel angeschlossen habe. Die Lautstärke muss ich trotzdem über die Fernbedienung des Receivers regeln, habe ich evtl. eine Einstellung vergessen?
♤Choco♤
Stammgast
#119 erstellt: 15. Jul 2015, 20:39

mge (Beitrag #115) schrieb:
@all, hier mal meine aktuellen Einstellungen für mein Dickschiff ;-))WIN_20150715_073045WIN_20150715_073109WIN_20150715_073119WIN_20150715_073129WIN_20150715_073138

würde mich für eure Einstellungen interessieren.

VG


Ich habe den TV zwar nicht, kann mir aber nicht vorstellen, dass wenn man Helligkeit und Kontrast fast bis zu Anschlag hat, dass da noch ein natürliches Bild bei rauskommen kann. Spätestens wenn man weiße strahlende Flächen hat, dürften Konturen innerhalb heller Flächen verschwinden und nur noch eine helle strahlende Suppe abgeben. Ich täte mal ein Bild mit z.B. hellen Wolken nehmen, schauen ob da noch Kontrast innerhalb der Wolken zu sehen ist. Überhaupt helle Flächen schauen, Kontrast und Helligkeit reduzieren, dann schauen was was zum Vorschein kommt.
♤Choco♤
Stammgast
#120 erstellt: 15. Jul 2015, 21:39
Dieses Video https://www.youtube.com/watch?v=29lyDPfP_R0 wurde hier im Forum vor kurzem verlinkt. Dort wird der Samsung als Testsieger auserkoren.
Er wurde u.a. wegen seinem hellen Bild gelobt.
Ich kann da nur mit dem Kopf schütteln, wenn ich die Einstellungen des Samsung sehe.
Man kann sich ja mal ab Minute 41:36 ca. die hellen Dächer usw ansehen, dort kann man sehen, wie alles im strahlenden Weiß verschwindet, wenn man ohne Vernunft Helligkeit und Kontrast reindreht. Es ist dann innerhalb dieser hellen Flächen praktisch nichts mehr zu erkennen. Man schaue sich mal im Standbild z.B. die Mauer rechts an 41:39 min, da kann man sehen wie die Konturen verschwinden, wenn man es zu gut mit dem Kontrast meint.
Mir persönlich gefällt der Sony in dem Video mit seinen Einstellungen bei weitem am besten.
Ich selber habe diese Erfahrungen vor längerer Zeit bei meinem Projektor gemacht, als ich sinnlos rumgestellt habe.
hagge
Inventar
#121 erstellt: 16. Jul 2015, 02:21

funthomas1966 (Beitrag #117) schrieb:
Auch die PAP Funktion kann ich nicht finden.

PAP gibt es tatsächlich noch nicht. Das wird mit einem späteren Software-Update nachgeliefert. Das steht so auch in den technischen Daten, wenn man beispielsweise auf die Sony-Seite geht (nach PAP suchen, dort steht Fußnote 1).

Gruß,

Hagge


[Beitrag von hagge am 16. Jul 2015, 02:23 bearbeitet]
matrixagent
Schaut ab und zu mal vorbei
#122 erstellt: 16. Jul 2015, 08:55
Da ist das Ding!



Vorfreude hab ich allerdings noch ein paar Stunden, vorher komm ich nicht mehr zum Aufbauen und Anschalten.
funthomas1966
Neuling
#123 erstellt: 16. Jul 2015, 09:42
Vielen Dank für die Info.
Trifft das evtl. auch auf das USB-Recording zu?
Velmont
Ist häufiger hier
#124 erstellt: 16. Jul 2015, 09:45
USB-Recording soll erst recht spät, gegen September/Oktober nachgereicht werden. Irgendwo hier oder im avs-forum habe ich das zumindest mal auf einer Roadmap der Updateplanung von Sony gesehen.


[Beitrag von Velmont am 16. Jul 2015, 09:50 bearbeitet]
Lebowski56
Neuling
#125 erstellt: 16. Jul 2015, 10:14
Hallo Leut´s,

ich habe derzeit noch einen Samsung UE46D8090. Seit meinem Umzug hat sich der Sitzabstand auf knapp über 6m erhöht. Der Samsung TV wird vom Wohnzimmer förmlich aufgesaugt.

Lange habe ich mich umgeschaut, neuer Fernseher 55/60/65/75 Zoll oder noch größer? UHD, Full HD
hin und her überlegt. Dann habe ich die 65 Zoll Variante des 855C life im Media Markt gesehen, zumindest bildtechnisch hat mich das sofort überzeugt.

Was mich jetzt interessiert, ich lese hier von vielen kleinen Dingen die bei dem Sony wohl "noch" nicht richtig funktionieren oder mit einem späteren Systemupdate kommen sollen. Macken beim USB Recording hatte mein Samsung bis zuletzt. Willkürliche Abbrüche bei Aufnahmen verschlüsselter Sender, Probleme mit Maxdome und noch ein paar andere Nebenerscheinungen nerven mich bis dato noch.

Aber ich schweife schon wieder ab. Was mich interessiert ist ob das USB Recording grundsätzlich nicht geht, aber abspielen schon oder?

Gibt es sonst noch Macken die euch aufgefallen sind?

Kann man auf ein NAS-Laufwerk aufnehmen? Gibt es Einschränkungen (Größe der Festplatte)

Im Markt hatte ich bei dem 65" Sony bei der Demoanwendung ab und wann den Eindruck eines UHD Bildes, einfach super in Auflösung Farben und Kontrast, ist das Bild beim Fernsehen 720/1080 auch so genial?

Findet ihr die Größe bei dem Sitzabstand von knapp über 6m passend? Ich habe hier 10 Meinungen die von "übertrieben groß" bis "eher noch zu klein" reichen...


Ich freue mich auf Antworten, bis dahin

Lebowski

Danke schon einma
StarvinMarvin
Ist häufiger hier
#126 erstellt: 16. Jul 2015, 10:57
Ich sitze knapp 4,50m entfernt und finde das passt gut. Einzig einige TV Sender sehen nicht so schön aus. ARD/ZDF sind über SAT gut, aber RTL etc. ist teilweise eher schlecht. Hängt wirklich stark von der Quelle ab.

Bei 6m Abstand wirst du wohl eher weniger damit kämpfen.

Ansonsten bin ich echt zufrieden, klar die Ausleuchtung in den Ecken ist nicht perfekt, aber das sieht man auch nicht immer und ein perfektes Bild gibt es halt leider auch nicht.
Thiuda
Inventar
#127 erstellt: 16. Jul 2015, 12:00

Lebowski56 (Beitrag #125) schrieb:
Findet ihr die Größe bei dem Sitzabstand von knapp über 6m passend? Ich habe hier 10 Meinungen die von "übertrieben groß" bis "eher noch zu klein" reichen...


Ich sitze hier 3m vor dem 75W855C, von "übertrieben groß" kann bei 6m Sitzabstand also nicht die Rede sein.
Du wirst auf 6 Meter kein 1080p mehr sehen können, über UHD musst du also gar nicht nachdenken...

RTEmagicC_optimal-viewing-distance-television-graph-size.jpg


[Beitrag von Thiuda am 16. Jul 2015, 12:05 bearbeitet]
Lebowski56
Neuling
#128 erstellt: 16. Jul 2015, 12:13
Also ist er auf die 6m eher doch zu klein?

Das kann doch kein mensch bezahlen...
Thiuda
Inventar
#129 erstellt: 16. Jul 2015, 12:43
6m ist halt verdammt weit weg.

Die alte Faustregeln mit 3.5 x Bilddiagonale zählt für hochauflösende Inhalte nicht mehr.
In den Anfängen des HD Fernsehens kam dann mal die unsinnige Diagonale x 2.5 Regel, die sich darauf bezog einen Kompromiss aus HD (Bluray) und SD (Öffentliche Sender) zu finden.

Das ist ja auch der Witz an UHD, abgesehen davon das es kein Material gibt, kaufen sich leute UHD TVs und sitzen dann so weit weg das sie mit Glück 1080p sehen können.


Ich würde an deiner Stelle den 75W855C nehmen, du wirst von der FullHD Auflösung zwar nicht komplett profitieren können, aber mehr Diagonale ist momentan nicht bezahlbar.


[Beitrag von Thiuda am 16. Jul 2015, 13:03 bearbeitet]
Cinema3D
Inventar
#130 erstellt: 16. Jul 2015, 14:08
Ich finde allerdings störend, dass man bei 75" Zoll Full-HD aber bereits das Pixel-Fliegengitter deutlich wahrnimmt. Also ganz so unsinnig ist UHD zumindest bei großen Diagonalen dann doch nicht, denn schon alleine wegen der höheren Pixeldichte wirkt auch FullHD deutlich besser als beim W855C.
Allerdings aus 6m Entfernung sieht man auch kein Fliegengitter mehr.


[Beitrag von Cinema3D am 16. Jul 2015, 14:19 bearbeitet]
Thiuda
Inventar
#131 erstellt: 16. Jul 2015, 14:47
Das "Fliegengitter" sieht man auch bei 3m nicht mehr, unterhalb von 3m wird es langsam sichtbar.

Aber du hast natürlich Recht, bei den wirklich großen Diagonalen fängt UHD besonders Aufgrund der Pixeldichte an Sinn zu machen, also 75 Zoll aufwärts.


Für mich ist 75 Zoll die Grenze, im direkten Vergleich FHD zu UHD auf 3 Meter Abstand kann man den UHD TV klar ausmachen, das Bild ist etwas schärfer und wirkt detailierter. Bestückt man beide mit 1080p ist der Unterschied nur noch auf Standbildern/Fotos klar zu sehen.

Der Unterschied ist bei bewegten Bildern, also Film aber auch bei UHD Zuspielung immer noch so gering das es den Preisunterschied IMHO nicht rechtfertigt! (75 Zoll und 3 Meter)


[Beitrag von Thiuda am 16. Jul 2015, 15:08 bearbeitet]
Cinema3D
Inventar
#132 erstellt: 16. Jul 2015, 16:03
Ich sitze 3m vom TV entfernt und sehe leider das Fliegengitter. Aber der deutliche Aufpreis zu UHD ist deswegen noch nicht gerechtfertigt. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
submann
Inventar
#133 erstellt: 17. Jul 2015, 22:06

Cinema3D (Beitrag #132) schrieb:
Ich sitze 3m vom TV entfernt und sehe leider das Fliegengitter. Aber der deutliche Aufpreis zu UHD ist deswegen noch nicht gerechtfertigt. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Sorry aber werd doch mal deutlicher, dieses WischiWaschi mag ich überhaupt nicht, also schreib doch mal bei was genau du das siehst, Quelle,Bildeinstellung etc.
Bei bewergten Bildern ab 3 Meter sieht man überhaupt kein Pixelmuster mehr, auch kann das Bild nicht schärfer sein, weil in einem Fim immer das scharf ist was der Kameramann so haben will, alles andere ist unscharf, das ist simple Technik!!
Cinema3D
Inventar
#134 erstellt: 17. Jul 2015, 22:39
Sorry, wird reden einander vorbei. Das Pixel-Fliegengitter ist jawohl definitiv zu sehen. Vielleicht sind meine Augen einfach nur besser
Und was das Gefasel mit Kameramann und bla bla bla damit zu tun haben soll bleibt mir ein Rätsel
Telema
Stammgast
#135 erstellt: 17. Jul 2015, 23:36
Ich war gestern im MM und hab aus ca. 2,5m das Fliegengitter sofort gesehen. Kann daher Cinema3D bestätigen
>Karsten<
Inventar
#136 erstellt: 17. Jul 2015, 23:45
Bei mir im MM ist er leider noch nicht....soll aber kommen....will mir auch erstmal ein Eindruck holen....bevor eine Kaufentscheidung ansteht


[Beitrag von >Karsten< am 17. Jul 2015, 23:47 bearbeitet]
StarvinMarvin
Ist häufiger hier
#137 erstellt: 18. Jul 2015, 11:03
Aber jetzt mal ehrlich, wenn man sich vor so ein großes FHD Gerät stellt und dann bei gerade mal 2,5 M Abstand die Pixel sieht, braucht man sich nicht zu beschweren. So ein Gerät kauft man sich nur für größere Abstände, oder man muss halt UHD, bzw. weniger Diagonale nehmen.

Wo ich meinen gekauft habe, war gerade auch ein Sony Promoter da und die erste Frage war, welcher Abstand zum TV besteht und das wir bei FHD nicht zu nah dran sitzen dürfen.
submann
Inventar
#138 erstellt: 18. Jul 2015, 11:42

Telema (Beitrag #135) schrieb:
Ich war gestern im MM und hab aus ca. 2,5m das Fliegengitter sofort gesehen. Kann daher Cinema3D bestätigen
Und wie sieht es bei 3, 3,5 Meter Abstand aus?
Cinema3D
Inventar
#139 erstellt: 18. Jul 2015, 11:56
Und wie sieht es aus 10m Abstand aus
Nicht jeder sitzt 3,5 m vom TV entfernt.
samori
Stammgast
#140 erstellt: 18. Jul 2015, 13:53
hallo zusammen,

hat eigentlich schon jemand 3d ausprobiert ?
weiss halt nicht so was ich von dem aktiven halten soll.
das passive hat mir schon immer mehr zugesagt.
aber das preis leistungs verhältniss von dem 75 zoll ist halt nicht zu toppen.
StarvinMarvin
Ist häufiger hier
#141 erstellt: 18. Jul 2015, 14:04
Ich hab bisher nur einen Film in 3D als Anime gesehen und fand das 3D eigentlich recht gut. Hatte nur in einigen Szenen und dann auch nur in wenigen Teilen vom Bild kein klares Bild, sondern so eine Art Schatten, glaube Ghosting nennt man das (wenn ich falsch liege, dann bitte berichtigen).

3D ist für mich aber auch eher zweitrangig.
Cinema3D
Inventar
#142 erstellt: 18. Jul 2015, 15:40
Der Sony W805C/W855C hat leider wieder verstärkt mit Ghosting zu kämpfen. Bei mir hat das Wechseln des Shutterbrillen Herstellers sowie die Reduzierung der 3D Helligkeit etwas Verbesserung gebracht. Dennoch würde ich das 3D des Sony W805C/W855C bestenfalls als befriedigend bezeichnen.
Wer großen Wert auf 3D legt ist mit einem anderen Modell besser bedient.
♤Choco♤
Stammgast
#143 erstellt: 18. Jul 2015, 20:47

Cinema3D (Beitrag #139) schrieb:
Und wie sieht es aus 10m Abstand aus
Nicht jeder sitzt 3,5 m vom TV entfernt. :X


Aber für den, der 3m vorm TV sitzt, ne ganz sinnvolle Frage.
Nicht jeder sitzt 1,5 m vorm 75 Zöller.
klaus_moers
Inventar
#144 erstellt: 18. Jul 2015, 21:00
Hallo in die Runde,

ich war heute mal in Neuss bei Saturn und wollte mir den Sony anschauen. Leider konnte der Sony Promoter keine andere Quelle als die Sony Demo zeigen. Ich frage mich, wie dann die Geschäfte überleben wollen.

Ansonsten habe ich kurz mal die Menüführung geprüft. Da hat sich einiges getan. Es fiel mir aber nicht leicht, mich zurecht zu finden. Schon verwirrend wie schnell sich bei Sony alles ändert.
Cinema3D
Inventar
#145 erstellt: 18. Jul 2015, 21:21

♤Choco♤ (Beitrag #143) schrieb:

Cinema3D (Beitrag #139) schrieb:
Und wie sieht es aus 10m Abstand aus
Nicht jeder sitzt 3,5 m vom TV entfernt. :X


Aber für den, der 3m vorm TV sitzt, ne ganz sinnvolle Frage.
Nicht jeder sitzt 1,5 m vorm 75 Zöller. :cut


Bevor man völlig sinnfreie Beiträge unüberlegt in die Runde wirft, sollte man sich besser informieren.
Hier geht es darum, dass manche User meinen der 75"er W855C hätte kein sichtbares Pixel-Fliegengitter, was natürlich völliger Quatsch ist. Wir sitzen 3,2 m (genau gemessen) von dem TV und die Pixelzeihlen sind noch wahrnehmbar. Bei einem Sitzabstand von unter 3m ist das Bild dann auch nicht mehr wirklich empfehlenswert, da selbst ein toter Pixel so sichtbar ist.
Kann für einige User, die mit dem Kauf noch unentschlossen sind hilfreich sein.
bernie123456
Ist häufiger hier
#146 erstellt: 18. Jul 2015, 21:52

Cinema3D schrieb:

Bevor man völlig sinnfreie Beiträge unüberlegt in die Runde wirft, sollte man sich besser informieren.
Hier geht es darum, dass manche User meinen der 75"er W855C hätte kein sichtbares Pixel-Fliegengitter, was natürlich völliger Quatsch ist. Wir sitzen 3,2 m (genau gemessen) von dem TV und die Pixelzeihlen sind noch wahrnehmbar.

Mal eine Frage, wieviel Sony Fernseher hast Du denn ?


Cinema3D schrieb:
Haben seit heute den 43er. Taschenlampe minimal unten mittig zwei Punkte aber wirklich nur im abgedunkelten Raum sichtbar bei schwarzem Bild..





Cinema3D schrieb:
Dennoch finde ich das Bild zu milchig, flach und ohne richtig pepp. Unser LG im Wohnzimmer zeigt dass es deutlich besser geht.
.


Ich schätze mal der 75 Zoll Fernseher steht bei Dir im Gästeklo.
Irgendwie alles unglaubwürdig ,was Du hier von Dir gibst.
Machst nur in allen Threads die W Serie schlecht. Das hilft hier keinem!
Thiuda
Inventar
#147 erstellt: 18. Jul 2015, 22:04

Telema (Beitrag #135) schrieb:
Ich war gestern im MM und hab aus ca. 2,5m das Fliegengitter sofort gesehen. Kann daher Cinema3D bestätigen


Wir haben aber von 3m gesprochen...
Ich habe sehr gute Augen und sehe > 3m kein Fliegen Gitter mehr.

Eventuell habt Ihr extrem gute Augen oder ihr nutzt den TV als Bilderrahmen?
Ich spreche immer von Filmmaterial, bei Standbildern sieht man das Fliegengitter natürlich etwas besser.
Cinema3D
Inventar
#148 erstellt: 18. Jul 2015, 22:09
Im Gegensatz zur dir habe ich die Möglichkeit mich mit dem 43er sowie dem 75er bestens auseinanderzusetzen.
Ich privat habe "leider" den 43er (zum Glück nur im Schlafzimmer) und in der Redaktion ganz frisch den 75er, weil der ursprünglich angedachte 78er LG kurzfristig vom Händler storniert wurde. Soviel zur Glaubwürdigkeit.
Gerade wenn man einen PC an den 75er anschließt fällt das Pixelraster mehr als deutlich auf.

Tut mir ja schrecklich Leid, dass meine Meinung zum aktuellen Zustand des W809/855C dir nicht gefällt aber Ehrliches ist nicht immer schön und Schönes nicht immer ehrlich.


[Beitrag von Cinema3D am 18. Jul 2015, 22:19 bearbeitet]
Cinema3D
Inventar
#149 erstellt: 18. Jul 2015, 22:17

Thiuda (Beitrag #147) schrieb:

Telema (Beitrag #135) schrieb:
Ich war gestern im MM und hab aus ca. 2,5m das Fliegengitter sofort gesehen. Kann daher Cinema3D bestätigen


Wir haben aber von 3m gesprochen...
Ich habe sehr gute Augen und sehe > 3m kein Fliegen Gitter mehr.

Eventuell habt Ihr extrem gute Augen oder ihr nutzt den TV als Bilderrahmen?
Ich spreche immer von Filmmaterial, bei Standbildern sieht man das Fliegengitter natürlich etwas besser.


3,20 m und Pixelraster war zu sehen. Brillenträger
Allerdings war die Bildquelle auch ein PC und die feinen Fonts verzeihen nichts. Ändert aber nichts an der Aussage, das auf Grund dem Verhältnis Größe/Auflösung die Pixelrasterung deutlich zu sehen ist und damit zurück zu meiner Ursprungsbehauptung warum UHD trotz fehlendem Zuspielmaterial, gerade bei großen Diagonalen Sinn macht.
Durch diese Behauptung habe ich erst diesen shitstorm von beleidigten W855C Besitzern erzeugt.
Thiuda
Inventar
#150 erstellt: 18. Jul 2015, 22:17

Cinema3D (Beitrag #148) schrieb:
Gerade wenn man einen PC an den 75er anschließt fällt das Pixelraster mehr als deutlich auf.


Wie ich mir dachte, wie bereits gesagt, ich vergleiche immer bei Filmmaterial.
Bei Standbildern sieht man das Raster, genauso wie den Auflösungsunterschied FHD/UHD natürlich wesentlich besser.


Für den Einsatz am PC haben wir in der Firma ein 4K TV im Konferenzzimmer, das ist ideal.



Cinema3D (Beitrag #149) schrieb:
Allerdings war die Bildquelle auch ein PC und die feinen Fonts verzeihen nichts. Ändert aber nichts an der Aussage, das auf Grund dem Verhältnis Größe/Auflösung die Pixelrasterung deutlich zu sehen ist und damit zurück zu meiner Ursprungsbehauptung warum UHD trotz fehlendem Zuspielmaterial, gerade bei großen Diagonalen Sinn macht.
Durch diese Behauptung habe ich erst diesen shitstorm von beleidigten W855C Besitzern erzeugt. :prost


Ich bin nicht beleidigt und glaube dir auch.
Ich bin mit dir sogar einer Meinung, bei großen Diagonalen macht UHD absolut Sinn, meiner Meinung nach ab 75 Zoll.

Aber du hattest bis jetzt nicht erwähnt das ein PC die Quelle war.
Das ist ein großer Unterschied zu Film und das man dann auch bei 3.2 Metern das Gitter sieht ist klar.


[Beitrag von Thiuda am 18. Jul 2015, 22:26 bearbeitet]
Cinema3D
Inventar
#151 erstellt: 18. Jul 2015, 22:23
Ich könnte mir also vorstellen, dass gerade bei aktuellen Videospielen mit ihren filigranen Schriften, die Pixelrasterung deutlich auffällt.
Ich glaube dir gerne, dass beim Filmschauen, besonders bei schnellen Bewegungen, das Auge keine Pixelraster mehr wahrnimmt. Aber es ändert nichts an meiner ursprünglichen Behauptung.
Ich denke bei Diagonalen ab 75 Zoll macht ein UHD einfach Sinn, da FullHD einfach nicht mehr ausreichend ist.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
KDL-75W855C Pixelfehler!
DerAachener am 10.08.2015  –  Letzte Antwort am 12.08.2015  –  4 Beiträge
KDL-75W855C - NAS-Streaming ruckelt?
xamoel am 30.06.2015  –  Letzte Antwort am 03.07.2015  –  16 Beiträge
Sony KDL-75W855C Bildprobleme, Banding
RomeyRome am 06.01.2016  –  Letzte Antwort am 15.01.2016  –  6 Beiträge
Tonprobleme bei KDL-75W855c
Irodrim am 10.08.2015  –  Letzte Antwort am 02.11.2015  –  6 Beiträge
KDL-75W855C und ein aktiver Subwoofer
Brumborium am 29.10.2016  –  Letzte Antwort am 13.11.2016  –  3 Beiträge
KDL-75W855C blinkt 6 mal rot
Das_Keks am 12.01.2022  –  Letzte Antwort am 15.03.2023  –  8 Beiträge
46x3500 jetzt kaufen oder warten?
camshaft am 09.02.2008  –  Letzte Antwort am 29.02.2008  –  58 Beiträge
75W855C regelmäßige Abstürze :(
Urkman am 20.02.2016  –  Letzte Antwort am 25.02.2016  –  5 Beiträge
KDL-75W855C: Dunkle Streifen -- Clouding, Banding, Defekt?
madkiss am 01.06.2016  –  Letzte Antwort am 01.06.2016  –  7 Beiträge
75W855C ändert dauernd Helligkeit?
xamoel am 09.09.2015  –  Letzte Antwort am 04.01.2016  –  14 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMicha_71
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.577