Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|

Sony KD-65X9305C und KD-55X9305C - Sony 65er/55er High-End Geräte 2015

+A -A
Autor
Beitrag
Herberkaul
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 20. Jul 2015, 21:52
Bin wirklich auf deren Kundenservice gespannt. Ich hatte vor 6 Jahren bereits das Vergnügen
Ldairforce512
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 20. Jul 2015, 23:54
Ärgerlich!
Direkt bei Sony geordert?
Gruß
Cinema3D
Inventar
#53 erstellt: 21. Jul 2015, 09:45
Lass dich aber nicht zu lange hinhalten und mach lieber rechtzeitig vom Kaufrücktritt Gebrauch, so lange dieser noch möglich ist. Sonst landest du womöglich noch in der Sony Servicewüste.
Herberkaul
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 21. Jul 2015, 09:53
Nicht bei Sony direkt gekauft... Beu meinem Händler ist es leider nicht möglich das Gerät innerhalb der ersten 14 Tage zurückzugeben. Die Verweisen auf Sony. Laut Support wird mir in den nächsten Tagen ein Austauschgerät nachhause geliefert...
Cinema3D
Inventar
#55 erstellt: 21. Jul 2015, 09:57
Dieses Austauschgerät wurde schon vielen von uns versprochen und niemals geliefert. Das meine ich mit hinhalten.
Sorry, aber welcher Händler hat kein 14-tägiges Rückgaberecht? Sowas gibt es nur bei Speditionsverkauf oder direkt vom LKW gefallen.
Herberkaul
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 21. Jul 2015, 10:07
Und bei Euronics...

Bei außerlichen Beschäfigungen wird der Tv zurückgenommen. Bei Paneldeffekt verweusen die auf den Hersteller des Geräts.

Mittlerweile habe ich ein schriftliche Bestätigung bzgl. des Austauschgeräts erhalten!
Onbekend
Inventar
#57 erstellt: 21. Jul 2015, 10:43
Oje... das ist ja sehr ärgerlich...

Das ist auch der Grund, warum ich direkt beim SONY-Shop Online bestelle... da gibt es kein Wenn oder Aber... da kann ich das Gerät direkt zurückschicken bzw. vom Kaufvertrag zurücktreten. Auf die Tauscheritis per SONY-Support habe ich keine Lust (habe ich im Falle des W905A gehabt... da bekommt man nicht unbedingt neue Geräte, sondern meistens eingetauschte.) Zurückschicken und Neu kaufen dauert zwar länger, aber da bekommt man immer neue Geräte.

Hierzu möchte ich einwerfen: im anderen Thread berichtet ein User wie begeistert er ist vom Gerät und konnte keine großen Fehler ausmachen... also, es sind NICHT ALLE davon betroffen.


[Beitrag von Onbekend am 21. Jul 2015, 10:46 bearbeitet]
Herberkaul
Ist häufiger hier
#58 erstellt: 21. Jul 2015, 10:52
Da das Gerät noch neu auf dem Markt ist hoffe ich einfach mal auf ein Neugerät anstatt des ansonsten üblichen "wie neu" zertifiziert!
Bis auf das einleuchten bin ich sehr zufrieden mit dem Gerät. Das Upscaling ist traumhaft.

Ich hätte zwar gerne noch eine 4K Generation abgewartet aber leider hat mein alter Sony das anders gesehen und den Löffel abgegeben.
Cinema3D
Inventar
#59 erstellt: 21. Jul 2015, 10:54
Was Euronics da abzieht ist so aber sicher nicht korrekt. Ich hätte denen den TV direkt wieder hingebracht.
Du glaubst gar nicht, was ich schon alles schriftlich von Sony erhalten hatte. Nachher wusste keiner was davon und der Händler hatte zum Glück das Gerät aus Kulanz zurückgenommen.
Achte auf die 14 Tage und knall den TV sonst dem Saftladen von Euronics vor die Theke.
Herberkaul
Ist häufiger hier
#60 erstellt: 21. Jul 2015, 11:01
Da ich den TV nicht online gekauft habe gibts kein Recht auf Rückgabe...reine Kulanzangelegenheit! Zukünftig wird online gekauft dann habe ich diese Probleme nicht!
Cinema3D
Inventar
#61 erstellt: 21. Jul 2015, 11:13
Traurig aber wahr. Allerdings gibt es zum Glück viele Händler, die sich kulanter zeigen als Euronics - deren Firmenphilosophie hat sich mir bis heute nicht erschlossen.
Ldairforce512
Ist häufiger hier
#62 erstellt: 21. Jul 2015, 12:13
Wie ich schon sagte muss man sich einen Händler suchen der einem das unter Zeugen (am besten aber schriftlich) zusichert. Und ja es gibt diese Art von Händlern die das machen...
1. Einen suchen der den Kunden glücklich machen will!
2. Gerät für min 3 Tage ausgiebig bei allen Lichtverhältnissen und jeglicher Art von Zuspielmaterial testen.
3. Wenn nötig tauschen.
4. Start @ Point 2 again......

Und ganz viel Geduld.
Herberkaul
Ist häufiger hier
#63 erstellt: 21. Jul 2015, 14:07
Gerade einen sehr freundlichen Servicemitarbeiter von Albatronic am Telefon gehabt. Das neue Gerät soll am höchstwarscheinlich am Freitag bei mir eintreffen.

Drückt mir die Daumen das dieses Gerät fehlerfrei ist!!!


[Beitrag von Herberkaul am 21. Jul 2015, 14:08 bearbeitet]
Cinema3D
Inventar
#64 erstellt: 21. Jul 2015, 14:46
Aber sind von dem Restlichtstreifen an der Seite nicht alle Geräte dieses Typs betroffen? Oder ist es bei deinem Modell auffällig schlimmer als bei anderen?
Herberkaul
Ist häufiger hier
#65 erstellt: 21. Jul 2015, 15:20
Das kann ich nicht beantworten...allerdings empfinde ich es bei meinem Gerät als unzumutbar! Zuerst dachte ich das es mit dem Pseudolokaldimming zu tun hätte. Allerdings wird das Diming im Homescreen nicht verwendet und zweitens tritt der Effekt bei der Wiedergabe von Blu Rays auch bei abgeschaltetem Diming auf.


[Beitrag von Herberkaul am 21. Jul 2015, 15:22 bearbeitet]
Cinema3D
Inventar
#66 erstellt: 21. Jul 2015, 20:34
Denke spätestens Freitag solltest du ja mehr wissen. Aber von dem Restlichtstreifen hatte ich schon viel gelesen. Bist also auch kein Einzelfall - schwacher Trost, ich weiß.
Herberkaul
Ist häufiger hier
#67 erstellt: 21. Jul 2015, 21:03
Kann es denn wirklich sein das alle Edge LEDs mit Localdimming diesen Fehler aufweisen? Und warum tritt der Effekt dann auch im Homemenü ohne Local Dimming auf? Zumal die Streifen je nach Bild klar abgegrenzt sind. Für mich sieht das eher wie ein Skalierungsfehler aus...
Peter2016
Schaut ab und zu mal vorbei
#68 erstellt: 23. Jul 2015, 18:19
Hallo zusammen,

Heute wurde mein neuer Sony KD-65X930C geliefert.

Mein Ziel war einen sehr großen TV (je größer desto besser) mit einem super Bild für meine Schlafzimmerwand zu erhalten, der dort dann auch ein paar Jahre hängen bleiben soll. Als Budget hatte ich mir 5.000 Euro vorgegeben.

Tja - nach tagelangen Recherhen im Internet und einigen Besuchen beim Planetenmarkt, hatte ich mich für ein 65" Modell entschieden, den AX904 von Panasonic, oder den Sony X93C oder doch den X90C?. Samsung kam nicht in Frage, weil ich schon einen HD-TV - ESH8000 im Wohnzimmer hängen habe und mal etwas anderes ausprobieren wollte. 75" oder größer oder gar ein OLED-TV kamen aus Budgetgründen nicht in Frage und diejenigen Modelle, die man dafür kaufen konnte, schienen nicht das super Bild zu liefern.

Gekauft habe ich dann bei HiFi-Profis in Frankfurt. Der Laden ist in einer Seitenstrasse der Zeil nahe der Konstabler Wache. War reiner Zufall das ich da rein bin, der Laden sieht nämlich von außen eher escheiden aus aber drinnen findet man eine fantastische Auswahl an Fernsehgeräten der verschiedensten Marken bis hin zu Bang Olufsen. Und eine Klimaanlage haben die ...hmmm.

Der Verkäufer riet mir zum OLED (9.000 Euro) und wenns denn ein LCD sein sollte tendierte er eher zum Panasonic AX900 (5.000 Euro), als zum X93C, was meinen Ansprüchen eher entsprechen würde. Tja, was soll ich sagen: hatte mich wohl zusehr in den Sony X93C verguckt.

Eine Woche später - also heute - kamen dann 2 Herren, montierten mir das Teil an die Wand, stellten den Fernseher nebst Kanalsuche ein und machten mich mit der Bedienung vertraut.


Mein Eindruck/Test (bin eher Laie), ohne die Werkseinstellung verändert zu haben:

SD-Bild sieht ok aus. Die Laufschrift bei den Nachrichtensendern sind fast sauber. Ausnahme ist hier der CNBC mit seiner Doppellaufschrift, die untere der beiden Laufschriften erscheint unruhiger. Über einen Samsung BD-Player und USB-Stick eingespieltes Material sieht auch ok aus. Lediglich eine CD (Mit Schirm Scharm und Melone) erschien etwas grobkörnig - das muss ich aber nochmal vergleichen mit meinem Samsung HD-TV.

Das HD-Bild sieht besser aus als SD. Dummerweise kommen bei mir aktuell nur ein paar HD-Kanäle sauber über die Leitung, ich wusste bis heute gar nicht das ich die zur Auswahl hatte - tja, man sollte öfter mal einen Sendersuchlauf machen :-).
Über den BD-Player und USB-Stick kommen HD-Filme sehr sehr schön rüber - und das ist das was mir aktuell bei diesem Fernsehkauf mit am wichtigsten war. Hier werde ich noch weiter testen, heute abend bespielsweise schaue ich mir diesen Film Interstellar nochmal an und will doch mal gucken wie schwarz das schwarze Loch im Weltall beim Sony rüber kommt.

UHD habe ich lediglich 2 Beispiel Filmschnipsel aus dem Internet gezogen und per USB eingespielt:
- Samsung_UHD_Dubai
- Life_of_ Pi_draft_Ultra-HD_HDR

Sieht fantastisch aus, muss man schon sagen. Habe dabei mal den initial bereitgestellten Video-Player ausgewählt und mal den VLC-Player, den ich zuvor schnell mal als app aus dem internet geladen hatte. Der VLC-Player hatte aber nach ein paar Sekunden Probleme mit dem Samsung_UHD_Dubai-Filmschnipsel.

Bilder in SD, HD, UHD, sowie ~8K (7360x4912 mit Nikon DSLR Kamera) werden über den initial bereitgestellten Album-Betrachter sauber angezeigt
- 8K und 4K sehen absolut identisch aus, da scheint es 0,garkeine Pixelabweichung zu geben - was durchaus logisch erscheint
- 4K zu 2K kaum zu glauben, sah zuerst ebenfalls identisch aus. Und ich wollt es auch nicht glauben und hatte die Bilder bzgl. der Originalgrößen überprüft - da war aber alles in Ordnung, und dann nach mehrmaligem Überprüfen habe ich doch noch 2 Pixelchen ausmachen können, die sich verschoben hatten. Also der Bild-Skalierer: SUPER.

Werde auf jeden Fall noch mal das Vergleichsbild mir SD Größe dazu packen und schauen was der Skalierer daraus macht. Bei der Bildprüfung hatte ich auch eine Graukarte eingespielt, die ich dankenderweise anhand eines Beitrags dieses Forums aus dem inet gezogen hatte. Das Grau sah sehr gleichmäßig aus. War übrigens HD-Größe, und beim Einstellen dieses Bildes als Originalgröße sah man drumherum ein schönes sattes Schwarz.

Die Sprachsuche, die in einem DigitalFernsehen-Test vorgestellt wurde, fand ich faszinierend und hatte auch tatsächlich sofort einen Treffer und konnte einen meiner Lieblings Songs über Youtube abspielen, was bei diesen Fernseh- Soundboxen hmmm.. klingt. Sehr schön. Ich fand sogar auf Anhieb "Wie paniert man Schnitzel" :-).


Ich werde mich in den nächsten Tagen noch mit dem Sony beschäftigen und das ein oder andere ausprobieren. Z.B. einen UHD Film, hoffentlich klappt das mit meiner 16 Mbit Leitung (Die eigentlich nur 13 MBit liefert).

Mein vorläufiges Fazit: Das schöne Geld is weg buhuu - ein sehr schöner Fernseher ist da Yipiie.
Herberkaul
Ist häufiger hier
#69 erstellt: 23. Jul 2015, 21:25
Ich bin sehr auf deinen Bericht bzgl. Interstellar gespannt. Wie bereits erwähnt habe ich bei den dunklen Bildinhalten ein beidseitiges Einleuchten. Ich hoffe nicht das es auf das letztjährige Problem mit dem 9005B hinausläuft und ich morgen ein fehlerfreies Gerät erhalte....
Herberkaul
Ist häufiger hier
#70 erstellt: 24. Jul 2015, 18:50
Heute war der wirklich freundliche Inhomeservice mit dem Austauschgerät da.
Leider zeigten sich dieselben Mängel wie bei meinem Gerät.
Dementsprechend wurde das Austauschgerät wieder mitgenommen...

Habe also wieder Kontakt zu Sony aufgenommen und jetzt Bilder des Fehlers gemailt...
Honda_Steffen
Inventar
#71 erstellt: 24. Jul 2015, 20:23
Hört sich fast so an als hätten das alle, du bist dafür halt empfaenglich das zu sehen. Die anderen evtl weniger oder sie wollen es nicht sehen
Herberkaul
Ist häufiger hier
#72 erstellt: 24. Jul 2015, 20:42
Keine Ahnung wie man sowas übersehen kann...
DSC_0538
DSC_0539
Honda_Steffen
Inventar
#73 erstellt: 24. Jul 2015, 20:49
Stimmt, das selbe Thema gabs ja schon letztes Jahr
Cinema3D
Inventar
#74 erstellt: 24. Jul 2015, 22:47

Herberkaul (Beitrag #72) schrieb:
Keine Ahnung wie man sowas übersehen kann...
DSC_0538
DSC_0539


Absolut inakzeptabel und muss man auch nicht hinnehmen. Würde vom Kaufvertrag zurücktreten und mir ein anderes Modell ggf von einem anderen Hersteller kaufen.
Ich hatte ja im Vorfeld geschrieben, dass da wahrscheinlich alle mehr oder weniger von betroffen sind, aber doch irgendwie gehofft, dass du eventuell Glück haben könntest und ein Modell aus der aktuellen Charge bekommst vielleicht ohne diesen Fehler.


[Beitrag von Cinema3D am 24. Jul 2015, 22:49 bearbeitet]
Herberkaul
Ist häufiger hier
#75 erstellt: 24. Jul 2015, 22:54
Es ist wirklich schade...der Rest ist nämlich traumhaft

Habe eben festgestellt das bei aktiviertem Lichtsensor das Einleuchten komplett verschwindet. Allerdings macht diese Funktion nicht wirklich glücklich....ansonsten wie letztes Jahr.
Schwarzwert auf 50 (Idealwert mit Spears & Munsil) ergibt milchige Ränder links und rechts. Bei 47 ist dann der Sweetspot (Einleuchten verschwindet und der Rest in dunklen Bildinhalten leider auch)
Peter2016
Schaut ab und zu mal vorbei
#76 erstellt: 25. Jul 2015, 01:23
Hi,

Interstellar war super auf dem Sony.
Hab auch eine Aufnahme vom schwarzen Loch gemacht.
Interstellar

Hatte von dem Streifenproblem gelesen und versucht mal eine ähnliche Seite zu fotografieren. Ist nicht ganz gellungen. Das Foto wird dem Original nicht wirklich gerecht. Es leuchtet zwar rechts und links irgendwie ein, aber eher gleichmäßig. Bei andersfarbigen Bildern ist es mir nicht aufgefallen, nur bei diesem grauen Bild. Hab wohl Glück gehabt bei meinem.
flaeche
Cinema3D
Inventar
#77 erstellt: 25. Jul 2015, 06:53
Wenn es so ist wie auf dem Foto kann man sich doch nicht beschweren.
Nullbockotto
Stammgast
#78 erstellt: 25. Jul 2015, 09:45

Herberkaul (Beitrag #75) schrieb:
Es ist wirklich schade...der Rest ist nämlich traumhaft

Habe eben festgestellt das bei aktiviertem Lichtsensor das Einleuchten komplett verschwindet. Allerdings macht diese Funktion nicht wirklich glücklich....ansonsten wie letztes Jahr.
Schwarzwert auf 50 (Idealwert mit Spears & Munsil) ergibt milchige Ränder links und rechts. Bei 47 ist dann der Sweetspot (Einleuchten verschwindet und der Rest in dunklen Bildinhalten leider auch)


Habe gestern den x93c 4kTV für 4k€ bei expert geordert .

Jetzt sehe ich die Bilder mit dem Einleuchten und das ist nicht wirklich schön.

Worin liegt denn das Problem wenn man den Lichtsensor anlässt? Das ist mein erster Sony TV. Hatte davor nur Philips.
Nullbockotto
Stammgast
#79 erstellt: 25. Jul 2015, 09:51

Peter2016 (Beitrag #76) schrieb:
Hi,

Interstellar war super auf dem Sony.
Hab auch eine Aufnahme vom schwarzen Loch gemacht.
Interstellar

Hatte von dem Streifenproblem gelesen und versucht mal eine ähnliche Seite zu fotografieren. Ist nicht ganz gellungen. Das Foto wird dem Original nicht wirklich gerecht. Es leuchtet zwar rechts und links irgendwie ein, aber eher gleichmäßig. Bei andersfarbigen Bildern ist es mir nicht aufgefallen, nur bei diesem grauen Bild. Hab wohl Glück gehabt bei meinem.
flaeche


Beim Grauen würde es mich auch nicht stören. Hier scheint das Einleuchten doch eher Softwaremäßig verursacht oder irre ich da?
baustoff
Ist häufiger hier
#80 erstellt: 25. Jul 2015, 12:25
Ehrlich gesagt bin ich schockiert.
Ich durfte das Phänomen "Einleuchten" aka "Colorshifting" beim 65x9005B erleben. Glücklicherweise konnte ich den Fernseher bei meinem Online-Händler zurückerstatten lassen, nachdem ein Austauschgerät von Sony exakt die selben Mängel gezeigt hatte.

Klar ist der ein oder andere etwas sensibeler bzw. empfänglicher was das betrifft, aber wenn ich die geposteten Bilder hier sehe, dann ist der Mangel ganz klar wieder/immer noch vorhanden und ich wette das Ganze lässt sich auf jedem Gerät reproduzieren.
Es sieht so aus, als hätte Sony die ganzen Beschwerden/Reklamationen ignoriert. Wozu gibt es dann überhaupt den Kundenservice? Durch das ganze Feedback hätte doch Sony reagieren können. Pustekuchen! Für mich war/ist das ein katastrophaler Fehler, der bei einem Premiumgerät in dieser Preiskategorie nicht existieren darf! Das ist ein absolutes NoGo!

Sorry wenn ich mich hier gerade so auskotze, aber nach dem ganzen "Einleucht-Desaster" beim X9005B hatte ich große Hoffnungen auf den X9305C gesetzt

@Herberkaul: Könntest du bei Gelegenheit auch Bilder von den anderen genannten Filmen (Skyfall, Hobbit usw.) posten bitte? Natürlich nur, wenn es dir keine Umstände macht. Würde mich brennend interessieren
Herberkaul
Ist häufiger hier
#81 erstellt: 25. Jul 2015, 13:26
Wie du bereits bei meinen anderen Fotos sehen könntest taugt mein Smartphone bzw. ich nicht taugliche Fotos zu erstellen
Nach dem ersten Schock habe ich allerdings die üblichen Verdächtigen getestet. Edge of Tomorrow, Skyfall, Hobbit zeigen ähnliche Mängel wie beim 9005B. Allerdings scheint die Farbverfälschung weniger stark ausgeprägt zu sein. Vorrangig wird das Bild zum Rand hin milchig. Rot und Braun wirken zum Rand hin ausgewaschen und leicht farbverfälscht. Der Techniker sagte das es an einer mangelhaften Ausleuchtung liegen würde und er dies an meiner Stelle auch nicht tolerieren würde...Dementsprechend ist auch sein Bericht ausgefallen.

Ich habe leider keine Möglichkeit den TV beim Händler zurückzugeben. Dementsprechend hoffe ich einen einsichtigen Kundensupport. Soll jetzt nochmal ein Gerät geliefert bekommen...


[Beitrag von Herberkaul am 25. Jul 2015, 13:28 bearbeitet]
schups
Inventar
#82 erstellt: 25. Jul 2015, 15:53
Bei Peter sieht's ja gut aus.

@Herberkaul: Du hattest geschrieben, dass das Einleuchten bei aktiviertem Lichtsensor verschwindet, der Sensor aber wohl wieder andere Probleme verursacht. Also bei meiner alten Kiste schaue ich immer mit eingeschaltetem Lichtsensor und finde das auch optimal so.

Schönen Gruß, Schups ;-)
baustoff
Ist häufiger hier
#83 erstellt: 25. Jul 2015, 16:38
Ich stimme dir zu, der Mangel scheint zumindest nicht mehr so stark ausgeprägt zu sein wie beim X9005B.
Das erkenne ich am zweiten Bild (Menü, roter Hintergrund). Beim X9005B ist das Rot in Gelb/Grün übergegangen. Beim neuen Model verblassen die Farben an den Seiten. Als Vergleich hier ein Bild vom X9005B:
image

Auch bei Interstellar scheint es nicht mehr so intensiv zu sein. Wie auch immer, es ist vorhanden. Und die Tatsache dass nach so kurzer Zeit bereits die erste Person diesen Effekt meldet, reicht für mich als Beweis, dass sich im Grunde nix geändert hat.
Herberkaul
Ist häufiger hier
#84 erstellt: 25. Jul 2015, 19:47
@ schups: Bei aktiviertem Lichtsensor wirkt das Bild total fahl und verliert jegliche Brillianz!
schups
Inventar
#85 erstellt: 25. Jul 2015, 21:04
Dann hat Sony beim Lichtsensor über die Jahre definitiv was verändert, denn ein fahles Bild habe ich nicht.
Vielleicht muss man noch eine weitere Einstellung vornehmen vornehmen, um dem wieder entgegen zu wirken.
Soweit ich weiß, wurde bei der X9B Vorstellung letztes Jahr Kino 2 empfohlen, Motionflow würde ich auf Standard stellen und dann das Bild nur über Helligkeit und Kontrast einstellen, am besten mit THX Optimizer von Blu-ray.

Aber vielleicht hat ja einer der Besitzer der neueren Modelle noch bessere Ideen/Tips zur Einstellung.

Schönen Gruß, Schups ;-)


[Beitrag von schups am 25. Jul 2015, 21:11 bearbeitet]
hagge
Inventar
#86 erstellt: 25. Jul 2015, 21:31

Herberkaul (Beitrag #84) schrieb:
@ schups: Bei aktiviertem Lichtsensor wirkt das Bild total fahl und verliert jegliche Brillianz!

Du musst das Bild am Abend und bei eingeschaltetem Sensor einstellen. Und dann regelt der TV das Bild nach, wenn man tagsüber schaut.

Hagge
Herberkaul
Ist häufiger hier
#87 erstellt: 25. Jul 2015, 22:12
Aktuell benutze ich die Einstellungen aus dem rtings Review...allerdings mit Backlight Dimming auf Mittel und Motionflow auf Standard!


[Beitrag von Herberkaul am 25. Jul 2015, 22:14 bearbeitet]
Herberkaul
Ist häufiger hier
#88 erstellt: 25. Jul 2015, 22:15
Danke für den Hinweis Hagge
Peter2016
Schaut ab und zu mal vorbei
#89 erstellt: 25. Jul 2015, 23:22
Mein Fernseher scheint in Ordnung zu sein, zumindest gefällt mir das Bild und das ist ja das wichtigste.

Da ich ja aus der Samsung Ecke komme hab ich eine Weile suchen müssen bis ich dieses rot-grüne Bild gefunden habe. es hatte mich doch sehr interessiert, ob ich nicht doch dieses beidseitige Einleuchten habe.
Denke ich habe 2 gefunden. Das eine ist bei der Gerätesuche und ist ein schöner Farbverlauf, wobei das Original besser ausschaut als meine Fotografie, was übrigens auf alle Bilder zutrifft, da ich, das noch nicht so drauf habe. Unten rechts ist das schwarz im Original viel besser, der Verlauf ins rot-orange-gelb dann wesentlich angenehmer und das braun-grüne links kommt auf dem Bild auch nicht ganz so rüber.

Das andere ist ein Zwischenbild das nur kurz eingeblendet ist und ganz schön schwer zu fotografieren ist, da der Autofokus nicht greifen will. Aber man kann erkennen das das Bild schön gleichmäßig ist.

verlauforange
schups
Inventar
#90 erstellt: 26. Jul 2015, 03:30

hagge (Beitrag #86) schrieb:

Herberkaul (Beitrag #84) schrieb:
@ schups: Bei aktiviertem Lichtsensor wirkt das Bild total fahl und verliert jegliche Brillianz!

Du musst das Bild am Abend und bei eingeschaltetem Sensor einstellen. Und dann regelt der TV das Bild nach, wenn man tagsüber schaut.

Hagge


Jo genau, danke Hagge ;-)
Hatte ich auch so gemacht, damit macht er das Bild, wenn tagsüber die Sonne reinscheint, entsprechend heller, damit man genauso viel sieht.
Herberkaul
Ist häufiger hier
#91 erstellt: 26. Jul 2015, 09:28
Ich hab mich letzte Nacht nochmal an die Bildeinstellungen begeben.

Die Bildwiedergabe ansich ist wirklich traumhaft. Allerdings habe ich nach wie vor das Problem das bei dunklen Bildinhalten das Bild zu den Rändern hin links und rechts milchig aufgehellt angezeigt wird. Besonders gut ist dies bei Weltallaufnahmen zu beobachten.


[Beitrag von Herberkaul am 26. Jul 2015, 10:55 bearbeitet]
Major-Payne
Stammgast
#92 erstellt: 26. Jul 2015, 22:26
Herberkaul
Ist häufiger hier
#93 erstellt: 27. Jul 2015, 06:45
Das sieht wirklich gut aus und lässt mich wieder hoffen doch noch ein fehlerfreies Gerät zu bekommen
Ldairforce512
Ist häufiger hier
#94 erstellt: 27. Jul 2015, 17:45
Gut????
Gerade bei Bild 2 sieht man meiner Meinung nach deutliche vertikale Streifen .
Diese sorgen bei Schwenks besonders bei grau/grün/bläulichen Hintergründen zu unschönen "Balken"!
Ich habe nun meinen DRITTEN!!!
Bei Nummer eins und drei Banding und beim zweiten war das Bild bei allen presets zigmal dunkler und fader als bei den anderen, dafür null Banding, DSE, etc. (hatten 3 nebeneinander laufen)
Also next...
Hätte ich bei einem Freund nicht einen perfekten 93'er gesehen würde ich wahrscheinlich aufgeben...
Und nein es gibt in der 4000er Region leider keine Alternative.
Gruß
Major-Payne
Stammgast
#95 erstellt: 28. Jul 2015, 00:52
Da sind keine vertikale Streifen, wie ich schon geschrieben habe, wenn ich fotos schieße macht die cam diese darstellung, aber wenn ich direkt davor stehe und die menus anschaue ist nichts davon zu sehen,ich kann sagen das ich glück habe einen x9305 bekommen zu haben der frei von bildfehlern ist die hier beschrieben werden.

Lg
Cinema3D
Inventar
#96 erstellt: 28. Jul 2015, 06:03
Darf halt nur nicht kaputt gehen
Ist ja wie Überraschungsei... In jedem 7. Ei ist ein X93 ohne massive Bildfehler.
Herberkaul
Ist häufiger hier
#97 erstellt: 28. Jul 2015, 08:09
Es ist zum verzweifeln Kapitel 1 der Nightcrawler Blu Ray

DSC_0549
Major-Payne
Stammgast
#98 erstellt: 28. Jul 2015, 09:06
hehe Cinema3d der war nice

Herberkaul poste bitte mal deine einstellungen
Herberkaul
Ist häufiger hier
#99 erstellt: 28. Jul 2015, 09:10
Cinema Pro

Backlight Min
Farbe 50
Kontrast 50
Gamma 0
Lichtsensor Aus
Motionflow Standard
Schwarzwert 50
Local Dimming auf Mittel
Bildverschlimmbesserer alle auf Aus


[Beitrag von Herberkaul am 28. Jul 2015, 09:11 bearbeitet]
Cinema3D
Inventar
#100 erstellt: 28. Jul 2015, 09:19

Herberkaul (Beitrag #97) schrieb:
Es ist zum verzweifeln Kapitel 1 der Nightcrawler Blu Ray

DSC_0549


Ach du Schande
Major-Payne
Stammgast
#101 erstellt: 28. Jul 2015, 10:03
ich check mal meine settings
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony KD-75X9405C - Sony 75er Flaggschiff 2015
MaggusFFM am 01.07.2015  –  Letzte Antwort am 13.04.2023  –  1840 Beiträge
Sony KD-55XD8505 oder Sony KD-55X8507C
Born24 am 10.09.2016  –  Letzte Antwort am 11.09.2016  –  3 Beiträge
Sony KD-55X9005, KD-65X9005
Projektormann am 09.02.2013  –  Letzte Antwort am 27.08.2023  –  11648 Beiträge
Bildproblem Sony KD-55XD8505
mothman04 am 25.07.2016  –  Letzte Antwort am 25.07.2016  –  2 Beiträge
Sony kd 49xd7005
DarkOdin am 02.08.2017  –  Letzte Antwort am 19.08.2017  –  4 Beiträge
Sony KD-XF8096 Defekt
Kässkopp am 30.01.2023  –  Letzte Antwort am 19.02.2023  –  4 Beiträge
sony kd-55xe7005 Wandmontage
cw2030 am 20.05.2018  –  Letzte Antwort am 22.05.2018  –  3 Beiträge
Bildeinstellung Sony KD-60XF8305
andal111 am 23.01.2019  –  Letzte Antwort am 23.01.2019  –  2 Beiträge
Sony KD-65XF7596, KD-65XF9005 oder doch KD-60XF8305?
j3kyll am 25.12.2018  –  Letzte Antwort am 26.12.2018  –  8 Beiträge
sony kd-85xf8596
soundstream am 03.12.2018  –  Letzte Antwort am 28.01.2019  –  28 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedchris34777
  • Gesamtzahl an Themen1.551.015
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.040