Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|

Sony KD-65X9305C und KD-55X9305C - Sony 65er/55er High-End Geräte 2015

+A -A
Autor
Beitrag
Ldairforce512
Ist häufiger hier
#203 erstellt: 01. Sep 2015, 13:07
Danke...
Ich hatte Kuros den 9005a ... Alles ohne Probleme . Gekauft, hingestellt, gefreut. Hätte ich gewusst was das für eine Geburt wird....Never ever!
Aber es geht noch beschissener. Ein Freund hat sich einen 9005c geholt, aber das ist Off topic.

Noch eine Frage. Der Sound von dem Ding ist ja wirklich 1A. Sind die 300.- Euro für den externen Sony sub SWF BR 100 wirklich ein lohnendes Upgrade?
Gruß.
LarsoXXL
Ist häufiger hier
#204 erstellt: 01. Sep 2015, 13:41
Von mir ein klares Ja!
Der Sony klingt zwar wirklich schon super aber den Sub kann er einfach nicht ersetzen.
So ist sie halt die Physik.
w4cht3l
Stammgast
#205 erstellt: 02. Sep 2015, 09:12
UHD TV Test Panasonic 65CXW804, Samsung 55JS8590, Sony 65X9305C

Sicher für viele hier interessant. Dort wird auch das Einleuchten detailliert thematisiert. Bin auch aufgrund dieses Videos jetzt leider vom Sony abgekommen Schade, hatte viele gute Jahre mit Sony Geräten.
Ldairforce512
Ist häufiger hier
#206 erstellt: 02. Sep 2015, 11:39
Danke für den Link. Wirklich ausführlich und gut. Entweder Sony schafft es wieder Design mit führender Technik zu verbinden, oder aber Samsung baut endlich wieder "gerade" TV´s.......
w4cht3l
Stammgast
#207 erstellt: 02. Sep 2015, 11:47

Ldairforce512 (Beitrag #206) schrieb:
Danke für den Link. Wirklich ausführlich und gut. Entweder Sony schafft es wieder Design mit führender Technik zu verbinden, oder aber Samsung baut endlich wieder "gerade" TV´s.......


Gerne

Und was ist mit Panasonic? Hatte früher mal einen VT20, aber merkte schnell, dass ich nicht so der Plasma-Typ bin. Was die Verarbeitungsqualität, insgesamt die Haptik und Optik angeht kam dennoch bis dato kein anderer Fernseher an den Panasonic ran.

Und der 65CXW804 sieht meiner Meinung nach sehr attraktiv aus. Gerade im Vergleich zu den kleineren Diagonalen 50CXW804 und 55CXW804; aber auch wenn man ihn in diesem Beispiel mit dem Samsung oder Sony vergleicht.

Schade ist nur die Plastikverkleidung auf der Rückseite. Hier konnte sich Pana in den Vorjahren durch hochwertiges Alu-Blech angenehm von der Konkurrenz abheben.

Grüsse
Simon
Ldairforce512
Ist häufiger hier
#208 erstellt: 02. Sep 2015, 13:15
Ist halt immer Geschmacksache mit Haptik und Design. Für mich hat das eigentlich immer Sony am besten hinbekommen. Aber ja die Panas der 8er und 9er Serie gefallen auch.
Ldairforce512
Ist häufiger hier
#209 erstellt: 02. Sep 2015, 15:00
Und eigentlich gab es nur eins....
Seb1609
Stammgast
#210 erstellt: 02. Sep 2015, 20:33
Ich habe eine Frage zum X93C 65 Zoll. Die Fernseher kann man von den Füssen her ja entweder außen anbringen oder schmaler. Ich finde aber nirgends wie viel ich für schmaler Platz benötige weil wenn dann kann ich den nur schmal aufstellen. Also wie weit sind die Füsse auseinander?
Herberkaul
Ist häufiger hier
#211 erstellt: 02. Sep 2015, 23:56
Wie kann man sich nach dem Video noch freiwillig für den TV entscheiden!!!! Ich will den nur noch loswerden. Zu deiner Frage...Etwa 62 cm!
Onbekend
Inventar
#212 erstellt: 03. Sep 2015, 13:44

Herberkaul (Beitrag #211) schrieb:
Wie kann man sich nach dem Video noch freiwillig für den TV entscheiden!!!! Ich will den nur noch loswerden. Zu deiner Frage...Etwa 62 cm!

Welches Video?
Herberkaul
Ist häufiger hier
#213 erstellt: 03. Sep 2015, 14:00
Herberkaul
Ist häufiger hier
#214 erstellt: 03. Sep 2015, 14:04
Ab Minute 30 wird ganz konkret auf die hellen Bildränder eingegangen.
Onbekend
Inventar
#215 erstellt: 03. Sep 2015, 15:05

Herberkaul (Beitrag #214) schrieb:
Ab Minute 30 wird ganz konkret auf die hellen Bildränder eingegangen.

Die Ränder gehen gar nicht. Die Frage ist: ist das ein Serienproblem?
JHolland
Ist häufiger hier
#216 erstellt: 03. Sep 2015, 15:18

Onbekend (Beitrag #215) schrieb:

Herberkaul (Beitrag #214) schrieb:
Ab Minute 30 wird ganz konkret auf die hellen Bildränder eingegangen.

Die Ränder gehen gar nicht. Die Frage ist: ist das ein Serienproblem?


Die 55 Zoll soll weiniger betroffen sein, glaube ich. Vielleicht könnte ein Besitzer etwas darüber sagen.
Herberkaul
Ist häufiger hier
#217 erstellt: 03. Sep 2015, 15:56
Ich kann nur für den 65er sprechen. Alle Austauschgeräte und die Geräte bei MM und Saturn haben bei bestimmten Farbkonstellationen die hellen Bildränder. Mittlerweile glaub ich an einen bauartbedingten Fehler auch wenn Sony mir die ganze Zeit etwas von Software erzählt.
Onbekend
Inventar
#218 erstellt: 03. Sep 2015, 16:26

Herberkaul (Beitrag #217) schrieb:
Ich kann nur für den 65er sprechen. Alle Austauschgeräte und die Geräte bei MM und Saturn haben bei bestimmten Farbkonstellationen die hellen Bildränder. Mittlerweile glaub ich an einen bauartbedingten Fehler auch wenn Sony mir die ganze Zeit etwas von Software erzählt.

Naja, auf den ersten Blick hätte ich auch gesagt, dass das ein Hardwareproblem ist... auf den zweiten Blick vielleicht doch ein Software-Problem... immerhin tritt es nur bei bestimmten Farbkonstellationen auf, wie du selber sagst. Vielleicht wird einfach in bestimmten Konstellationen das BL einfach falsch gesteuert..

Ich bin jetzt am WE in Berlin bei der IFA-Veranstaltung von SONY. Da werde ich sie dazu befragen.

Und den 55er habe ich mir jetzt auch bestellt... kommt Anfang nächster Woche. Dann berichte ich mal.


[Beitrag von Onbekend am 03. Sep 2015, 16:48 bearbeitet]
Peter2016
Schaut ab und zu mal vorbei
#219 erstellt: 03. Sep 2015, 17:04
Ich kann auch nur für den 65er sprechen.

Hätte ich dieses Video vor dem TV Kauf gesehen, dann hätt ich den TV wohl nicht gekauft.

Dieses Einleuchten, was ich zuvor fälschlicherweise verpixeln genannt hatte kommt bei mir auch bei ganz bestimmten Konstellationen vor - ansonsten zeigt der TV ein super Bild.

Ich behalte meinen, denn, wenn ich mir einen Film anschaue und mich auf diesen konzentriere und nicht auf die Seitenränder (was mittlerweile ziemlich schwerfällt - kennt man doch dieses Thema aus dem Forum), dann bemerke ich gar nicht, das da was heller ist, und ich hab auch was vom Film.
Ldairforce512
Ist häufiger hier
#220 erstellt: 03. Sep 2015, 17:24
Ja da haben die von hdtv wohl mal ein Scheissding bekommen... wie meine letzten 4! Ein Freund hat den 55ér...selbe Soße!
Peter2016
Schaut ab und zu mal vorbei
#221 erstellt: 03. Sep 2015, 17:30
zur Info: Hatte ein Problem, das das Video Signal nicht mehr angezeigt wird

Bisher konnte ich die Schimpfe auf das Android-System bzw. die Apps des TV nicht nachvollziehen. Es gab zwar ab und zu einen leichten Hänger und man musste ggf. etwas warten, das war ist bei meinem anderen TV auch so.

Gestern hatte ich im Internet an meinem PC diese myvideo Seite gefunden und hatte gleich versucht die Seite an meinem Fernseher (über den Opera-Browser) aufzurufen um mir einen Film anzuschauen. Keiner der von mir ausgewählten Filme lies sich starten, obwohl dies am PC funktionierte.

Als ich danach dann irgendein Video/Film (Kabel, SAT, Netflix, Google-TV, USB-Stick) ausgewählt hatte lief dies zwar aber brachte nur den Ton und es gab eine Anzeige, das kein Video Signal vorhanden wäre.

Ausschalten warten und wieder Einschalten brachte nichts.
Das letzte Mittel war dann alles wieder auf Werkseinstellung zurück zu setzen, was dann auch half.

Das war eine sehr unschöne Sache, weil ich Angst hatte, das der TV einen Defekt abbekommen hat. Und dann die unschöne Sache, das man dann alles wieder von vorne einstellen darf. Also ich lass erstmal die Finger davon - über den Browser - Internet-Seiten mit Filmangeboten anzuwählen.

Ich möchte aber nicht ausschliessen, das ich unbewusst eine Taste auf der Fernbedienung gedrückt habe, die das Video-Signal unterdrückt. Gibt es so etwas? Ich kenn mich da leider nicht so aus.
Ldairforce512
Ist häufiger hier
#222 erstellt: 03. Sep 2015, 17:33
Bei den 55érn ist es nur noch nicht hochgekocht weil die nicht so gut gegangen sind wie die 65ér.
uwuso7000
Neuling
#223 erstellt: 04. Sep 2015, 21:05
Hallo Leute! Wollte mal was zu dem 55er Model schreiben.....Habe den TV ungefähr seit zwei Monate und bin ziemlich zufrieden damit hatte das Vorgänger Model und musste diesen damals zwei mal umtauschen . Leider war der zweite genauso schlecht wie der erste nämlich mit den so genannten seitlichen helligkeits Balken aber bei dem heutigen Model kann ich mit Sicherheit sagen das er dies nicht hat zumindest meiner nicht!!!! Was dies angeht bin ich extrem empfindlich, das einzigste Problem welches das Gerät mit sich bringt ist im moment die softwear leider reagiert der TV ziemlich langsam und ich habe verschiedene Quellen getestet und Balken konnte ich bei maximaler Helligkeit nicht feststellen .
Herberkaul
Ist häufiger hier
#224 erstellt: 04. Sep 2015, 22:00
Scheinbar bekomme ich meinen reklamiert...auch wenn Sony mir gerne weitere 10 Geräte angeschleppt hätte Einerseits bin ich froh das Ding bald loszusein andererseits frage ich mich natürlich welche Alternativen ich nun hab. Von Edge LED bin ich geheilt und die Full Array LED Geräte sind in diesem Preissegment rar gesät
uwuso7000
Neuling
#225 erstellt: 04. Sep 2015, 22:38
Was für eine Zoll Größe hast du?
Herberkaul
Ist häufiger hier
#226 erstellt: 04. Sep 2015, 23:10
65 Zoll...bin gerade echt planlos ob ichs nochmal mit einem 4K Tv eines anderen Herstellers probieren soll oder zum Beamerlager wechsle. Mein Wohnzimmer würde es hergeben und auf die Smartklamotten verzichte ich gerne!
myh90
Ist häufiger hier
#227 erstellt: 07. Sep 2015, 06:49
Habe die 55 Zollversion nun seit Mittwoch und bin mehr als nur begeistert vom Bild und dem überragendem Sound.

Zum Thema "einleuchten" kann ich nur sagen, dass es nicht wirklich vorhanden ist. Ich bin mir gar nicht so sicher, ob hier jeder weiß was er tut, wenn er es "absichtlich" nachstellen will. Sorry, aber das kann ich euch bei jedem TV ohne direct LED nachstellen...
Einige Beispiele hier im Thread sind schon krass, konnte sie aber bei der 55 Zoll Version nicht nachstellen. (daheim, bei 2 Freunden die auch diesen TV haben und im Kino Raum bei meinem MM in der Nähe)

Zurück zum TV.
Aktuell nutze ich die Cinema Pro Einstellung mit etwas Feintuning am Bild und bin begeistert. Selbst meine bessere Hälfte sieht einen gewaltigen Unterschied. Begeistert sind wir ebenfalls vom Sound, welcher bei uns durch einen SWF-BR100 unterstüzt wird. (zum Test empfehle ich das Intro von House of Cards - selten ging mir so einer ab.. :3)
Der TV steht bei uns au feinem Lowboard und hängt nicht an der Wand.

Ich kann leider nicht für die 65 Zoll Version sprechen, kann mich aber zu 100% hinter die 55 Zoll Version stellen. (zumindest hinter meine)

@andere 55Zoll Besitzer
Das Bild wirkt bei älteren Produktionen oft recht "abgedunkelt". Habe die Helligkeit bei 35-40, Gamma -2 und Expert 1 in den Bildeinstellungen. Hat hier jemand eventuell einen Tipp? Bei mir ist das Zimmer stets! abgedunkelt und ich habe sehr selten Tageslicht im TV Raum.

Bei neuen Produktionen kommt das Bild perfekt rüber.

lg
myh
rambosambo
Neuling
#228 erstellt: 07. Sep 2015, 16:51
Hallo allerseits,

stehe kurz davor mir den X93 in 55 Zoll zu kaufen. Da ich in London wohne wollte ich eigentlich im Sony UK Store kaufen. Musste leider feststellen, dass es in UK keine Preissenkung gab. Der X93 wird hier fuer 2249 GBP verkauft (Aufpreis von 249 GBP ggu. x9005). Weis jemand vielleicht, ob eine Preisanpassung wie in Deutschland vorgesehen/geplant ist?

Vielen Dank und gruesse,
rambosambo
Onbekend
Inventar
#229 erstellt: 14. Sep 2015, 17:17
Auf der SONY HomePage wird immer noch die Firmware Version vom 15.07 zum Download angeboten. Gibt es tatsächlich immer noch keine neue Firmware?
Herberkaul
Ist häufiger hier
#230 erstellt: 27. Sep 2015, 12:12
Nachdem ich von Sony endlich meine Gutschrift für meinen ehemaligen Sony KD-65X9305C erhalten habe möchte ich mich hier nochmal für den Erfahrungsaustausch bedanken. Wiedermal ein Beweis dafür das man sich weniger an offizielen Testberichten beim TV Kauf orientieren sollte und lieber auf Foren wie diese zurückgreift. Das HDTV Magazin ist die einzige Fachzeitschrift die auf dieses Problem aufmerksam machte!
Es ist wirklich schade das Sony zumindest beim 65Zoll Modell meine Erwartungen bezüglich Ausleuchtung und den Bildrändern nicht erfüllen konnte.
Jetzt bin ich (auch wenn ich das eigentlich nie wollte) glücklicher Besitzer einer FALD Samsung Banane


[Beitrag von Herberkaul am 27. Sep 2015, 12:26 bearbeitet]
Onbekend
Inventar
#231 erstellt: 28. Sep 2015, 11:58

Herberkaul (Beitrag #230) schrieb:
Nachdem ich von Sony endlich meine Gutschrift für meinen ehemaligen Sony KD-65X9305C erhalten habe möchte ich mich hier nochmal für den Erfahrungsaustausch bedanken. Wiedermal ein Beweis dafür das man sich weniger an offizielen Testberichten beim TV Kauf orientieren sollte und lieber auf Foren wie diese zurückgreift. Das HDTV Magazin ist die einzige Fachzeitschrift die auf dieses Problem aufmerksam machte!
Es ist wirklich schade das Sony zumindest beim 65Zoll Modell meine Erwartungen bezüglich Ausleuchtung und den Bildrändern nicht erfüllen konnte.
Jetzt bin ich (auch wenn ich das eigentlich nie wollte) glücklicher Besitzer einer FALD Samsung Banane :)


Mit Ausleuchtungsprobleme meinst du das seitliche Einleuchten?
Welchen Samsung hast du gekauft?
Herberkaul
Ist häufiger hier
#232 erstellt: 28. Sep 2015, 12:47
Ja...das seiliche Einleuchten. Gekauft habe ich den Samsung 65JS9590... Fast ohne Aufpreis
LarsoXXL
Ist häufiger hier
#233 erstellt: 28. Sep 2015, 12:55
Herzlichen Glückwunsch!
Ich bin übrigens immer noch wahnsinnig glücklich mit der "Banane"
Onbekend
Inventar
#234 erstellt: 28. Sep 2015, 14:43
Die Banane gibt es leider nicht in 55... nur dann mit Edge. Sonst hätte ich überlegt.

Gibt es eigentlich inzwischen Nutzer, die den 55-Zöller X93C gekauft haben? Wie sind da die Erfahrungen bezüglich seitliches Einleuchten usw.?


[Beitrag von Onbekend am 28. Sep 2015, 14:43 bearbeitet]
Herberkaul
Ist häufiger hier
#235 erstellt: 28. Sep 2015, 15:25
Ich hatte weniger das Gefühl das es sich bei dem Problem um Einleuchten handelte. Es sah eher aus als würde bei gewissen Farbkonstellationen der Kontrast an den Bildrändern schwächeln. Ein Einleuchten wäre aufgrund der Tatsache das die LEDs oben und unten verbaut sind auch schwer zu erklären sein.
Britanien
Schaut ab und zu mal vorbei
#236 erstellt: 29. Sep 2015, 11:31
habe meine 65x9305c seit 2 Monaten und kann nicht nachvollziehen was hier ständig von seitlichen einleuchten erzählt wird?
Ich kann bei mir so etwas beim besten willen nicht sehen!
Onbekend
Inventar
#237 erstellt: 29. Sep 2015, 14:01

Britanien (Beitrag #236) schrieb:
habe meine 65x9305c seit 2 Monaten und kann nicht nachvollziehen was hier ständig von seitlichen einleuchten erzählt wird?
Ich kann bei mir so etwas beim besten willen nicht sehen!

Naja... nicht jedes Gerät hat es, von daher sei doch einfach froh, dass du dieses Problem nicht siehst/hast.
Peter2016
Schaut ab und zu mal vorbei
#238 erstellt: 29. Sep 2015, 14:19
Habe meinen jetzt auch seit 2 Monaten und ich kann es nachvollziehen. Habe ja auch Quellen und Bilder hier gezeigt. Und es gibt auch einen hier genannten Youtube Beitrag wo man es zeigt.


Ich kann damit leben, denn es stört mich nicht wirklich.

Denn es kommt nur bei bestimmten Bildszenen innerhalb bestimmter Filme vor. Und das ist äußerst selten. Und wenn man sich auf den Film konzentriert und nicht auf die Seiten des Fernsehers, dann nimmt man es auch nicht wahr. Der Fernseher ist nämlich Top, Filme gucken ist ein Genuß.


Sorgen mache ich mir nur

wird sich das vielleicht verstärken, wenn das Gerät älter wird?


Hoffen tu ich auf einen Softwareupdate, der dieses bereinigt, das wär was.
Herberkaul
Ist häufiger hier
#239 erstellt: 30. Sep 2015, 09:03
Aufgefallen ist es mir anfangs auch nur bei den üblichen Verdächtigen (Bond, Interstellar, Edge of Tomorrow, Nightcrawler) Ich schaue fast ausschließlich Blu Rays! Als ich dann "Run all Night" im Player hatte und dieser Effekt wirklich ständig zu sehen war hatte sich der Sony für mich erledigt...
Trotzallem habe ich mich schweren Herzens getrennt. Der Rest hat mir bei dem Gerät wirklich gut gefallen!
Nullbockotto
Stammgast
#240 erstellt: 10. Okt 2015, 14:22
So endlich habe ich einen x93c, und die größe ist perfekt, dachte erst zu groß aber man gewöhnt sich ja so schnell daran.

Die Freude ist nur leicht getrübt da ich 3 Pixelfehler habe im unteren rechten Bereich.
Dafür ist das Display top, direkt mal Interstellar gecheckt, Einleuchten konnte ich nicht feststellen. Top Bild!

Jetzt muss ich entscheiden ob ich den TV behalte oder gegen einen Neuen tausche, normaler Weise habe ich ja wenig Toleranz was Fehler im High-End Segment angeht, aber was sind 3 Pixel bei über 8 Millionen wenn ich das Risiko eingehe ein schlechteres Panel zu bekommen....


2015-09-30 12.44.33
Onbekend
Inventar
#241 erstellt: 12. Okt 2015, 11:55

Nullbockotto (Beitrag #240) schrieb:
So endlich habe ich einen x93c, und die größe ist perfekt, dachte erst zu groß aber man gewöhnt sich ja so schnell daran.

Die Freude ist nur leicht getrübt da ich 3 Pixelfehler habe im unteren rechten Bereich.
Dafür ist das Display top, direkt mal Interstellar gecheckt, Einleuchten konnte ich nicht feststellen. Top Bild!

Jetzt muss ich entscheiden ob ich den TV behalte oder gegen einen Neuen tausche, normaler Weise habe ich ja wenig Toleranz was Fehler im High-End Segment angeht, aber was sind 3 Pixel bei über 8 Millionen wenn ich das Risiko eingehe ein schlechteres Panel zu bekommen....
2015-09-30 12.44.33


Naja, wie stark sieht man denn die Pixel... ist zwar ärgerlich, aber wenn das Panel wirklich sonst super ist, würde ich die Pixelfehler in Kauf nehmen.
eraser4400
Inventar
#242 erstellt: 12. Okt 2015, 13:10
Was genau denn? Komplett tote Pixel oder ständig selbe Farbe? (Subpixelfehler)
Nullbockotto
Stammgast
#243 erstellt: 13. Okt 2015, 11:23
Ab einem Meter Entfernung fast nicht mehr zu erkennen. Die Pixel sind entweder schwarz oder leuchten hell mit Lila Rand bzw. Linie seitlich (je nach Farbe die dargestellt werden soll), sind alle unten rechts, da wo man eh nicht immer hinsieht, aber bei normalem Sitzabstand keine Chance die zu erkennen. Okay, das Gerät hat über 8 Millionen Pixel... Evt bekomme ich einen Nachlass auf das Gerät, dann tendiere ich eher dazu es zu behalten.
Ldairforce512
Ist häufiger hier
#244 erstellt: 13. Okt 2015, 12:10
wenn sonst kein banding und dse erkennbar ist...behalte das ding! Nachlass kannste glaube ich vergessen.
Onbekend
Inventar
#245 erstellt: 13. Okt 2015, 16:12
In der Tat... wenn das Gerät sonst kein krasses DSE/Banding hat, dann würde ich das Teil auch lieber behalten.
Nullbockotto
Stammgast
#246 erstellt: 18. Okt 2015, 18:48
Das Display scheint zu den Besseren zu gehören (bis auf die Pixelfehler). Hab mal die üblichen Youtube Testvideos drüber laufen gelassen und mir ist nichts negatives aufgefallen.

Ich habe jedoch noch drei Fragen an die Experten.

1. Wenn ich Avatar 3d blu-ray sehe (Zuspieler ist die PS4) meldet der TV in unregelmäßigen Abständen alle 10s circa "Bildformat wide". Diese Einblendung unten links ist doch sehr störend. Bei 2d blu-rays tritt das Problem nicht auf. Ideen?

2. Gibt es Skype oder Hangouts (konnte es nicht finden) für den Sony oder gibt es was ähnliches? Möchte gerne mal Videotelefonieren über das Teil.

3. Betrifft meine Surroundanlage; meine silbernen Panasonic Standlautsprecher passen irgendwie nicht mehr optisch neben den Fernseher. Besteht die Möglichkeit die TV Lautsprecher als Rechte und Linke Frontlautsprecher der Surroundanlage zu nutzen und dann Center, Sub und beide Rear über die Surroundanlage wiederzugeben?

Vielen Dank und beste Grüße
oTTo
Frozone1981
Stammgast
#247 erstellt: 19. Okt 2015, 13:00
Hallo,
Nen Kumpel von mir hat sich den 55X9305C gekauft und ist auch soweit zufrieden.
Einziges Problem das er hat, ist das es die Amazon App nicht gibt.
Gibt es eine Möglichkeit diese zu irgendwie zu installieren?
Mike_O.
Ist häufiger hier
#248 erstellt: 02. Nov 2015, 01:46
Hallo zusammen,

nach etwas mehr als zehn Jahren PDP-436XDE habe ich mir gestern einen KD-55X9305C gegönnt. Rational betrachtet gab es eigentlich keinen Grund dafür, da der Pio noch tapfer seinen Dienst verrichtet. Allerdings war das Angebot des hiesigen Händlers dann doch zu verlockend und der Sony schon eine Weile auf meiner Wunschliste, falls dem Plasma mal das Licht aus geht.

Ich bin schon ein Stück weit fasziniert, was sich bildtechnisch so getan hat. Endlich ein Schwarz, was den Namen verdient, auch wenn es sicherlich noch besser geht. Das Upscaling ist ein Traum, verglichen mit HD-ready des Pio. Auf den ersten Blick kein Einleuchten, keine Streifen oder Wolken. Lediglich im Menü ist das Bild nicht ganz so homogen. Allerdings bin ich in der Beziehung durch den Plasma auch etwas verwöhnt und im Normalfall schaue ich Filme und kein Menü.

Ich habe diverse, hier zum Testen empfohlene Blu-rays angespielt, Gravity, Interstellar, Hobbit etc. Sollte der Sony Probleme haben, dann weiß ich nicht, wo ich suchen soll. Das Einzige, was mir aufgefallen ist, ist der geringe Sweet Spot und die Überstrahlung heller Bildbereiche in die Cinemascope-Balken.

Gibt es irgend einen „Schnelltest“, um die gängigsten Displayfehler aufzuzeigen bzw. auszuschließen?

Gibt es einen Einstellungs-Thread zu den X93?

Danke und Gruß
Mike_O.
Ist häufiger hier
#249 erstellt: 06. Nov 2015, 14:23

Frozone1981 (Beitrag #247) schrieb:
Hallo,
Nen Kumpel von mir hat sich den 55X9305C gekauft und ist auch soweit zufrieden.
Einziges Problem das er hat, ist das es die Amazon App nicht gibt.
Gibt es eine Möglichkeit diese zu irgendwie zu installieren?

Welche Amazon App meinst Du bzw. Dein Kumpel?

Amazon Instant Video z.B. ist vorinstalliert und funktioniert bei mir einwandfrei.
Frozone1981
Stammgast
#250 erstellt: 06. Nov 2015, 15:32
Wir sind in der Schweiz und da kann man die App anscheinend nicht installieren.
Auch via DNS Server hat es nicht funktioniert.
Geißbock11
Stammgast
#251 erstellt: 18. Nov 2015, 14:45
Welchen Preis haltet Ihr beim 55 Zöller für fair?


[Beitrag von Geißbock11 am 18. Nov 2015, 14:45 bearbeitet]
Ldairforce512
Ist häufiger hier
#252 erstellt: 18. Nov 2015, 23:14
neu nicht mehr als 2700
Explorer1984
Ist häufiger hier
#253 erstellt: 21. Nov 2015, 02:45
DSC_0126Sony KDL65X9305C EinleuchtenSony KDL65X9305C EinleuchtenSony KDL65X9305C EinleuchtenSony KDL65X9305C EinleuchtenSony KDL65X9305C EinleuchtenSony KDL65X9305C EinleuchtenSony KDL65X9305C EinleuchtenSony KDL65X9305C Einleuchten
*die blauen Einblendungen sind eigentlich gräulich! Wird durch die Kamera verfälscht!

Hallo zusammen,

auch ich möchte nun meine Erfahrungen zum SONY KD65X9305C zum Besten geben.

Einleitend möchte ich noch kurz erwähnen, dass ich eigentlich Sony Produkte stets bevorzuge und bis jetzt weitestgehend gute Erfahrungen gemacht habe...

Doch nun scheint sich das Blatt zu wenden.

Bis zum 05.11. war ich Besitzer eines Sony KDL52W5800 (Full HD, 5 Jahre alt, Top Bild, keine Probleme), welcher nun weiter Dienst bei meinen Eltern verrichtet.
Am 06.11. kam nun der lang ersehnte KD65X9305C per Mediamarkt-Lieferservice ins Haus. Da ich schon länger mit den 4K Geräten von Sony geliebäugelt habe und mich bei einem Kollegen von den Qualitäten des KD65X9005B (Vorgängermodell) überzeugen konnte, bin ich davon ausgegangen, dass es ja mit dem 9305C nur noch besser werden kann.

Aber schon bei den ersten Testläufen (Bildeinstellung per Burosch 4K-Refernzbildern) konnte ich neben anderen Software-Fehlern, vor allem unheimlich starkes Einleuchten an den Rändern beobachten (siehe Bilder).

Weitere Fehler, welche lt. dem Sony Techniker zum größten Teil mit dem Update vom 20.11. - 1,3GB, behoben sein sollen sind:

- Spontanes Rebooting von Android
- Einfrieren in Menüs, bzw. bei Bedienung (Reaktion durch Fernbedienung nach 1-2 Min. wieder
vorhanden)
- Verzögerte Eingabereaktion (z.B. Lautstärke-Regelung)
- Ständige Einblendung der Meldung "Bildformat Wide" am unteren linken Bildrand während 3D-Bluray
Wiedergabe
- SD/ HD-Bild katastrophal "Hochskaliert"
- Sehr kurze wiederholende Bildausfälle
- Pixelbewegung in dunklen Bereichen (Bildrauschen)
- Farbverfälschungen an den Bildrändern

Aufgrund diese Mängel kontaktierte ich natürlich umgehend den Sony Support, wo man sich mit Beratern mit eingeschränkten Deutsch-Sprachkenntnissen auseinandersetzten darf (Telefon-Support über Hamburg nach Ägypten weitergeleitet!). Nach Schilderung der Fehler wurde ein regionaler Technikpartner beauftragt, welcher heute (20.11.) ein Austauschgerät vorbei brachte. Das Austauschgerät wurde angeschlossen und wir prüften das Gerät auf die Fehler meines Erstgerätes und musste feststellen, dass Diese ebenfalls vorlagen (Einleuchten, Bildrauschen, Farbveränderungen in den Randbereichen und zusätzlich noch Banding). Nach dem Besuch des Technikers habe ich wieder die Ägypten-Hotline angerufen und habe nebenbei erfahren, dass bei solchen "Tauschaktionen" KEINE Neugeräte (werksneu) angeliefert werden, sondern Kundengeräte, welche reklamiert, durch Sony "repariert" und wieder an die Servicepartner ausgeliefert wurden, genutzt werden! Erst wenn ein und der Selbe Fehler am 3. Gerät auftritt, wird ein werksneues Gerät (Nr.4) geliefert....!!! Also nach der Schilderung des neuen Sachverhaltes (2. Gerät ebenfalls nicht i.O.) alles Retoure und nächste Woche soll nun Gerät Nr. 3 kommen...Na ich bin ja mal gespannt!

Ich musste mit Schrecken feststellen, dass mein alter Sony ein homogeneres Bild (ohne Clouding/ DSE/ Banding/ Einleuchten) darstellte und bin natürlich von so einem preisintensiven (4000€) Premiumgerätes mehr als enttäuscht! Was läuft bei der Sony internen Qualitätssicherung falsch / hat man aus den Fehlern beim X9005B nicht gelernt?

Nun Frage ich mich, gibt es überhaut Modelle dieser Serie, die kein Einleuchten zeigen, bzw. Fehlerfrei sind?

Ich war heute nochmal bei Mediamarkt und habe nach Alternativen Ausschau gehalten...
(Panasonic cxw804, Sony KD65X9005C)
Habe mit dem Sony Verkäufer gleich mal einige TV den Burosch Testbildern unterzogen und konnte z.B. feststellen, dass beim X9005C Randleuchten so gut wie nicht vorhanden ist (im Verhältnis 9305C : 9005C = 100 : 20) und bis auf das typische Eckeneinleuchten (für mich ebenfalls ein K.O. Kriterium) eine deutlich bessere Schwarzdarstellung vorhanden ist.

Des Weiteren konnte man bei dem X9005C durch verdrehen des Pannels das Einleuchten erzeugen, was die Aussage des Sony-Technikers bestätigen würde, dass Verspannungen (produktionsbedingt) für das Einleuchten am Rand -> wo ja KEINE LED´s vorhanden sind (nur nochmal erwähnt), verantwortlich sein könnten.

Ebenfalls wurde erwähnt, dass Sony durch die Verzögerung in der Auslieferung Anfang 2015 extremen Zeitdruck (Auslieferung der Geräte - hohe Nachfrage) hatte und die Geräte eher "zusammengeschossen" hat...Vielleicht sind später produzierte Geräte besser?! Wobei mein Austauschgerät immerhin erst 09.15. produziert wurde, also eigentlich recht jung ist.

Ich möchte eigentlich gerne ein Gerät dieser Serie haben, da der Sound überragend ist und ich am KD65X900B ja gesehen habe, dass es auch gute Geräte gibt!

Ich bin einfach nicht bereit in dieser Preisklasse Abstriche in der Bilddarstellung zu machen! Da kann ich auch ein 800€ Gerät kaufen...Vor allem habe ich ja den direkten Vergleich zu meinem Vorgänger-TV, was die ganze Sache noch Schlimmer macht! Neugerät-4000€ zu 5-Jähriges-1500€ Gerät...

Ich werde Euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten...!

Bis jetzt ist der Sony-Support ja ganz zugänglich und arbeitet sogar recht zügig, wenn man von den Sprachdefiziten und mangelnden Produktkenntnissen absieht.

Gruß
Robert
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony KD-75X9405C - Sony 75er Flaggschiff 2015
MaggusFFM am 01.07.2015  –  Letzte Antwort am 13.04.2023  –  1840 Beiträge
Sony KD-55XD8505 oder Sony KD-55X8507C
Born24 am 10.09.2016  –  Letzte Antwort am 11.09.2016  –  3 Beiträge
Sony KD-55X9005, KD-65X9005
Projektormann am 09.02.2013  –  Letzte Antwort am 27.08.2023  –  11648 Beiträge
Bildproblem Sony KD-55XD8505
mothman04 am 25.07.2016  –  Letzte Antwort am 25.07.2016  –  2 Beiträge
Sony kd 49xd7005
DarkOdin am 02.08.2017  –  Letzte Antwort am 19.08.2017  –  4 Beiträge
Sony KD-XF8096 Defekt
Kässkopp am 30.01.2023  –  Letzte Antwort am 19.02.2023  –  4 Beiträge
sony kd-55xe7005 Wandmontage
cw2030 am 20.05.2018  –  Letzte Antwort am 22.05.2018  –  3 Beiträge
Bildeinstellung Sony KD-60XF8305
andal111 am 23.01.2019  –  Letzte Antwort am 23.01.2019  –  2 Beiträge
Sony KD-65XF7596, KD-65XF9005 oder doch KD-60XF8305?
j3kyll am 25.12.2018  –  Letzte Antwort am 26.12.2018  –  8 Beiträge
sony kd-85xf8596
soundstream am 03.12.2018  –  Letzte Antwort am 28.01.2019  –  28 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.341