Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . Letzte |nächste|

Sony KD-65X9305C und KD-55X9305C - Sony 65er/55er High-End Geräte 2015

+A -A
Autor
Beitrag
Onbekend
Inventar
#1 erstellt: 02. Jul 2015, 15:56
Auch die X93C Geräte Reihe von SONY (verfügbar in 65er und 55er Größen) verdient es, einen eigenen Thread zu bekommen. Sie ist sozusagen die "zweitbeste" Reihe nach der X94C Reihe. Die X93C zielt also auf eine sehr hohe Bild- und Soundqualität ab. Im Gegensatz zu der X94C Reihe hat sie aber leider keine FALD-Technik (Full Array Local Dimming), sondern baut auf einen Edge-LED-System mit Local Dimming auf.


[Beitrag von Onbekend am 03. Jul 2015, 11:20 bearbeitet]
Onbekend
Inventar
#2 erstellt: 03. Jul 2015, 11:16
Hier sind schon einmal zwei Tests zu dieser Reihe:

HDTVTest.co.uk
RTINGS
cyberpunky
Inventar
#3 erstellt: 03. Jul 2015, 14:00
Schein ja ein echt gutes Gerät zu sein. Die Local Dimming Tests bei RTINGS sind ja echt cool. Tolle Seite.
Für mich scheint der X9305C im Moment das einzig erschwingliche Modell zu sein das auch eine überzeugende Performance liefert. Wenn es den 55" unter 2500€ gibt wird er interessant.
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 03. Jul 2015, 14:29
Was ist denn mit dem Panasonic 55CXW804? Hast du ihn bereits gesehen, dass du den vollkommen ausschließen kannst?
cyberpunky
Inventar
#5 erstellt: 03. Jul 2015, 18:46
Der Pana soll ein ziemlich bescheidenes Dimming haben, die LG OLEDs haben die Randabdunklung und das Near-Black Problem und sind wohl auch nicht völlig geräuschlos und der 9405C und der Samsung JS9590 kosten einfach zu viel.
Der X9305 scheint ein anständiges Dimming zu haben und wohl wenig Probleme mit DSE, die Bewegtbilddarstellung ist bei Sony für mich sowieso am besten.
Hab momentan nicht vor mir ein neues Gerät zu holen, aber sollte die 4K Blu-ray mal auf dem Markt sein und der Sony deutlich unter 3000€ kosten, würde ich es mir vielleicht noch mal überlegen.


[Beitrag von cyberpunky am 03. Jul 2015, 21:10 bearbeitet]
Joachim_drechsler
Inventar
#6 erstellt: 03. Jul 2015, 19:54
Ich möchte doch zu gerne mal wissen was z. B. die neuen 4k Geräte wirklich kosten müssen damit jeder, vom Hersteller bis hin zum Einzelhandel gut davon leben können. Mir scheinen die Preise zur Zeit nicht angemessen.
Wollen zB Sony und Panasonic die Miesen die sie in den letzten Jahren gemacht haben, mit Gewalt wieder reinholen? Kommt mir jedenfalls so vor.
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 03. Jul 2015, 20:47

cyberpunky (Beitrag #5) schrieb:
Der Pana soll ein ziemlich bescheidens Dimming haben


Also nicht gesehen.
cyberpunky
Inventar
#8 erstellt: 03. Jul 2015, 21:19
Hab ihn noch nicht live gesehen, allerdings war da das DigitalFernsehen-Testvideo auf YT sehr aufschlussreich. Die ganze Wahrheit sieht man aber sowieso erst wenn man die Geräte im eigenen Wohnzimmer stehen hat.
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 03. Jul 2015, 21:40
Eben, und da vergleicht man mit D-LEDs, die fast doppelt so teuer sind. Und der Sony da ist nicht der Edge aus der 93 Serie.
Und wie du schon sagst, der Vergleich fängt erst richtig zu Hause an.

Und ich wette mit dir, dass das Stöhnen über die Edge-Taschenlampencloudingecken losgeht, aber auch das Mosern über unterbelichtete Eckbereiche beim P.

Insofern würde ich mal noch gar nix sagen, zumindest was den Vergleich 55X93C und 55CXW804 angeht.


[Beitrag von Beipackstrippe am 03. Jul 2015, 21:41 bearbeitet]
cyberpunky
Inventar
#10 erstellt: 03. Jul 2015, 23:08
Der Local Dimming Test von RTINGS sieht aber trotzdem gut aus, von Taschenlampen ist da nichts zu sehen, dafür aber Clouding bei deaktivierten LD.
Will hier Sony aber gar nicht so in den Himmel loben, was die die letzten 3 Jahre so produziert haben war schon ziemlich enttäuschend.
hagge
Inventar
#11 erstellt: 03. Jul 2015, 23:25

cyberpunky (Beitrag #5) schrieb:
die LG OLEDs haben die Randabdunklung und das Near-Black Problem

Unter dem Begriff Randabdunkelung kann ich mir was vorstellen, aber was ist das "Near-Black-Problem"?

Hagge
cyberpunky
Inventar
#12 erstellt: 04. Jul 2015, 01:35
Near Black Problem bedeutet das bei sehr dunklen Grau-Bildern starkes vertikales Banding zu sehen ist, scheint eine Krankheit der LG OLEDs zu sein. Gibt im entsprechenden forum auch Bilder dazu.
Hier zu sehen: http://www.hifi-forum.de/bild/near-dark-5_552633.html


[Beitrag von cyberpunky am 04. Jul 2015, 15:03 bearbeitet]
hagge
Inventar
#13 erstellt: 04. Jul 2015, 08:28
Danke! Wieder was gelernt!

Hagge


[Beitrag von hagge am 04. Jul 2015, 08:28 bearbeitet]
Konstant12
Stammgast
#14 erstellt: 04. Jul 2015, 15:19

cyberpunky (Beitrag #10) schrieb:
Der Local Dimming Test von RTINGS sieht aber trotzdem gut aus, von Taschenlampen ist da nichts zu sehen, dafür aber Clouding bei deaktivierten LD.
Will hier Sony aber gar nicht so in den Himmel loben, was die die letzten 3 Jahre so produziert haben war schon ziemlich enttäuschend.

Mir gefallen die Tests von rtings mittlerweile auch ganz gut. Die Möglichkeiten des Local Dimming werden hier in meinen Augen vernünftig relativiert. Und was die sonstige Bildqualität anbetrifft konstatieren sie das, was ich auch wahrnehme: die Highend-Modelle von Samsung und Sony liegen sehr eng beieinander. Der X930C schneidet hier nicht schlechter ab als der Samsung JS9590, auch wenn das LD des FALD-Gerätes natürlich etwas differenzierter arbeitet.
Die Hauptunterschiede, die wahrgenommen werden, sind vor allem eine Frage der Einstellungen und Voreinstellungen. Der Panasonic CXW-804 fällt hier wohl auch nicht sonderlich ab.
In dem viel diskutierten Shoot-Out der letzten Woche lagen der Sony 75X940C, der Samsung 78JS9590, der Panasonic 55CXW-804 und selbst das LG-OLED-Gerät in den meisten Bildqualitätsmerkmalen sehr nahe beieinander, dass es fast schon auf Gleichstand hinausläuft. OLED hat einen besseren Blickwinkel, dafür aber diese Abdunkelungen im Randbereich, mehr relevante Unterschiede gab es nicht.
lehmac
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 04. Jul 2015, 15:39
Komisch, jedoch unterscheiden sich beide Tests hinsichtlich Schwarzwert und Kontrast ..
Da schneidet der TV ja bei Rtings wesentlich besser ab als bei Hdtvtest. ..



Onbekend (Beitrag #2) schrieb:
Hier sind schon einmal zwei Tests zu dieser Reihe:

HDTVTest.co.uk
RTINGS


[Beitrag von lehmac am 04. Jul 2015, 15:40 bearbeitet]
Onbekend
Inventar
#16 erstellt: 04. Jul 2015, 22:23

Konstant12 (Beitrag #14) schrieb:

cyberpunky (Beitrag #10) schrieb:
Der Local Dimming Test von RTINGS sieht aber trotzdem gut aus, von Taschenlampen ist da nichts zu sehen, dafür aber Clouding bei deaktivierten LD.
Will hier Sony aber gar nicht so in den Himmel loben, was die die letzten 3 Jahre so produziert haben war schon ziemlich enttäuschend.

Mir gefallen die Tests von rtings mittlerweile auch ganz gut. Die Möglichkeiten des Local Dimming werden hier in meinen Augen vernünftig relativiert. Und was die sonstige Bildqualität anbetrifft konstatieren sie das, was ich auch wahrnehme: die Highend-Modelle von Samsung und Sony liegen sehr eng beieinander. Der X930C schneidet hier nicht schlechter ab als der Samsung JS9590, auch wenn das LD des FALD-Gerätes natürlich etwas differenzierter arbeitet.

Nunja... ob man dieses Jahr wirklich von schlechter Qualität reden kann...? Ich glaube, wenn der X93C auf EINEM Niveau mit einem FALD von Samsung konkurieren kann, dann kann man nur Schlussfolgern, dass SONY Erstaunliches gelungen ist... oder kann sich sonst jemand an einem Fall erinnern, wo ein EDGE-LED auf einem gleichem Niveau mit einem FALD war?

Ich zitiere noch einmal:

Sony X930C vs Samsung JS9500

The Sony X930C and Samsung JS9500 are very similar. They both are great TVs, so do not overthink the comparison. Here are the main notable differences between the two.

The JS9500 has better local dimming
The X930C has better native contrast
The X930C can get brighter overall (418 cd/m2 vs 320 cd/m2). For peak luminosity, the JS9500 is better (727 cd/m2 vs 658 cd/m2)
The JS9500 has a slightly wider color gamut (2%)
The black uniformity is better on the X930C
The JS9500 is curved
The JS9500's input lag is 14 ms lower
The X930C supports 1080p @ 120fps
The JS9500 supports 4k @ 60fps @ 4:4:4
Better motion control on the X930C
But really, both are excellent choices. Also, don't forget that you can use our tool present on the second tab of our reviews to compare any TVs.

Schade finde ich, dass die Grau-Uniformität nicht so dolle war... hoffen wir einfach nur, dass die Geräte auch hier in Deutschland so gut werden, wie die Amis sonst berichten.


[Beitrag von Onbekend am 04. Jul 2015, 22:28 bearbeitet]
Konstant12
Stammgast
#17 erstellt: 05. Jul 2015, 00:05
Ich finde den 65X9305C sehr vielversprechend, zumal er bzgl. der UVP über 2.000.- Euro günstiger kommt als der 65JS9590. .
Da ich z.Zt. einen Sony 55HX855 habe, der mir eigentlich nur zu klein geworden ist und mit dem ich sehr zufrieden war, tendiere ich wieder zu einem Sony.
Das hat sicher auch mit Gewöhnung zu tun. Samsung und LG erzeugen nicht unbedingt ein schlechteres Bild, aber die Einstellungen des Sony, die Bildverarbeitung ist mir vertraut und führt dazu, dass ich eine bessere Bildqualität wahrnehme, die messtechnisch nicht belegbar ist.
lehmac
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 06. Jul 2015, 17:29
Servus,

hat der X93C eigentlich TWIN-Tuner Support? Und wie sieht es mit dem EPG aus?
Lädt er das im Voraus oder nur wenn ich auf dem Sender bin?

Finde leider keine Infos zum ProgrammGuide von Android TV ...
Onbekend
Inventar
#19 erstellt: 07. Jul 2015, 10:29

lehmac (Beitrag #18) schrieb:
hat der X93C eigentlich TWIN-Tuner Support?

Ja.
hagge
Inventar
#20 erstellt: 07. Jul 2015, 10:52
Twin-Tuner ja, aber der wird anscheinend erst mit einem späteren Software-Update unterstützt. Ob das also jetzt schon klappt, ist fraglich.

Gruß,

Hagge
Webwalker
Stammgast
#21 erstellt: 10. Jul 2015, 13:48
Hallo zusammen,

ich war gestern im MM und habe mir mal die TVs dort angeschaut.
Nach gut 8 Jahren möchte ich meinen guten, alten Samsung FALD TV Le52F96 ersetzen.

Im Fokus war der Samsung 65" 9590 und der 65" Sony X9305.

Würde ich den Sony mit 75" stellen können hätte ich sofort zugeschlagen. Aber leider passen keine 75" in mein Wohnzimmer.

Ich war eigentlich auf den Samsung fixiert, aber nachdem ich gestern Tennis auf diesem Curved TV gesehen hatte und die krummen Linien sah, bin ich deutlich von dem Samsung TV abgewichen.
Bei Fussball wird das wohl nicht besser sein. Ich dachte ich müßte mich nur exakt mittig vor den TV setzen um keine Krümmung der Linien zu sehen, aber das half auch nicht.
Für mich ist das ein großes K.O. Kriterium für den Samsung, der ansonsten echt top ist.

Ok, da ich nun zum Sony tendiere anbei ein paar Fragen in die Runde:

Hat der Sony ein 10bit Panel? Ich lese auch beim X9305 von einem angekündigten HDR Update, aber ist dort ein 10bit Panel verbaut?
Hardwaremäßig muss es auch beim Sony Einschränkungen geben, da er kein 2160p bei 4:4:4 kann.

Hat der Sony USB 3.0 Ports und Gigabit LAN?

Einziges Manko für mich beim X9305: Kein Full Array Dimming. Hätte er das würde ich wohl nicht zögern.

Danke schonmal
Onbekend
Inventar
#22 erstellt: 10. Jul 2015, 14:21

Webwalker (Beitrag #21) schrieb:
Hat der Sony ein 10bit Panel? Ich lese auch beim X9305 von einem angekündigten HDR Update, aber ist dort ein 10bit Panel verbaut?
Hardwaremäßig muss es auch beim Sony Einschränkungen geben, da er kein 2160p bei 4:4:4 kann.

Hat der Sony USB 3.0 Ports und Gigabit LAN?

Einziges Manko für mich beim X9305: Kein Full Array Dimming. Hätte er das würde ich wohl nicht zögern.

Im AVSForum (US-Forum) wurde "bestätigt", dass es ein 10-bit-Panel ist.
Webwalker
Stammgast
#23 erstellt: 10. Jul 2015, 18:55
Danke für die Info. Einen Link zu dem Post im Avs hast du nicht zufällig parat?

Wie schauts mit Gigabit Ethernet und dem verwendeten USB Standard beim Sony aus? Hat da jemand Infos?
hagge
Inventar
#24 erstellt: 11. Jul 2015, 13:51

Webwalker (Beitrag #21) schrieb:
Hat der Sony ein 10bit Panel?

Das ist relativ irrelevant. Heutige Fernseher nutzen FRC, um die Farben zu mischen. Damit kann ein 8-Bit-Panel mehr Farben darstellen als ein 10-Bit-Panel ohne FRC. Wichtig ist also nicht, ob es ein 10-Bit-Panel ist, sondern ob es genügend Farben darstellen kann. Und das gilt auf jeden Fall.


Hardwaremäßig muss es auch beim Sony Einschränkungen geben, da er kein 2160p bei 4:4:4 kann.

Das ist so nicht richtig. Er kann sehr wohl 2160p bei 4:4:4, nur nicht bei 60Hz. Und da es außer ein paar kuriosen Nvidia-Grafikkarten keine Geräte gibt, die das produzieren, ist das komplett irrelevant Viel interessanter wäre die Frage, ob er RGB bei 60Hz kann.


Hat der Sony USB 3.0 Ports und Gigabit LAN?

Ehrlich gesagt, ich weiß es nicht. Aber für was sollte man das brauchen? Die maximale Datenrate, die irgendein Video mit 4K hat, dürfte irgendwo bei 50 MBit/s liegen. USB2.0 kann 480MBit/s, liegt also noch um den Faktor 9 drüber. Und auch beim Ethernet ist mit 100 MBit/s noch genug Luft. Wozu sollte man die darum brauchen?

Gruß,

Hagge
Onbekend
Inventar
#25 erstellt: 11. Jul 2015, 13:55

hagge (Beitrag #24) schrieb:

Webwalker (Beitrag #21) schrieb:
Hat der Sony ein 10bit Panel?

Das ist relativ irrelevant. Heutige Fernseher nutzen FRC, um die Farben zu mischen. Damit kann ein 8-Bit-Panel mehr Farben darstellen als ein 10-Bit-Panel ohne FRC. Wichtig ist also nicht, ob es ein 10-Bit-Panel ist, sondern ob es genügend Farben darstellen kann. Und das gilt auf jeden Fall.

Wie meinst du? Kannst du ein bißchen ausholen, und es erklären? Danke!
hagge
Inventar
#26 erstellt: 11. Jul 2015, 14:41
Die Anzahl der Bits bedeutet, dass das Panel entsprechend viele Helligkeitsstufen dieser Farbe direkt darstellen kann. Ein 8-Bit-Panel kann also 256 Helligkeitsstufen direkt darstellen. Nun kann man aber auch einen Trick nutzen und durch zeitlich geschicktes Hin- und Herschalten zwischen zwei Farben entsprechende Zwischenfarben erzeugen. Wenn man also beispielsweise schnell zwischen den Farbwerten 181 und 182 hin und herschaltet und dabei den Dutycycle ähnlich einem PWM-Signal entsprechend wählt, kann man diverse Zwischenstufen erzeugen. Schaltet man also z.B. 3/4 der Zeit die Farbe 181 an und 1/4 der Zeit die Farbe 182, hat man sozusagen den Farbwert 181,25 erzeugt.

Dieses Verfahren nennt man Frame-Rate-Control (FRC). Der einzige Nachteil ist, dass die Farben dann minimal flimmern. Da das aber immer nur ein Flimmern zwischen zwei benachbarten Farbwerten ist, nimmt man dieses Flimmern nicht wahr. Und so sieht man als Mensch einfach die Zwischenfarbe.

Beim Vergleich mit dem 10-Bit-Panel war folgendes gemeint: Angenommen man schafft es durch die Wahl des Dutycycles noch 16 Abstufungen zwischen zwei Farben darzustellen, dann hat man sozusagen nochmal 4 Bit an Farbgenauigkeit hinzugewonnen. Damit hat man dann also sinngemäß mit einem 8-Bit-Panel ein 12-Bit-Panel simuliert, und das wäre dann entsprechend besser als ein 10-Bit-Panel ohne eine entsprechende FRC-Technik.

Gruß,

Hagge
Onbekend
Inventar
#27 erstellt: 11. Jul 2015, 21:32

hagge (Beitrag #26) schrieb:
Die Anzahl der Bits bedeutet, dass das Panel entsprechend viele Helligkeitsstufen dieser Farbe direkt darstellen kann. Ein 8-Bit-Panel kann also 256 Helligkeitsstufen direkt darstellen. Nun kann man aber auch einen Trick nutzen und durch zeitlich geschicktes Hin- und Herschalten zwischen zwei Farben entsprechende Zwischenfarben erzeugen. Wenn man also beispielsweise schnell zwischen den Farbwerten 181 und 182 hin und herschaltet und dabei den Dutycycle ähnlich einem PWM-Signal entsprechend wählt, kann man diverse Zwischenstufen erzeugen. Schaltet man also z.B. 3/4 der Zeit die Farbe 181 an und 1/4 der Zeit die Farbe 182, hat man sozusagen den Farbwert 181,25 erzeugt.

Dieses Verfahren nennt man Frame-Rate-Control (FRC). Der einzige Nachteil ist, dass die Farben dann minimal flimmern. Da das aber immer nur ein Flimmern zwischen zwei benachbarten Farbwerten ist, nimmt man dieses Flimmern nicht wahr. Und so sieht man als Mensch einfach die Zwischenfarbe.

Beim Vergleich mit dem 10-Bit-Panel war folgendes gemeint: Angenommen man schafft es durch die Wahl des Dutycycles noch 16 Abstufungen zwischen zwei Farben darzustellen, dann hat man sozusagen nochmal 4 Bit an Farbgenauigkeit hinzugewonnen. Damit hat man dann also sinngemäß mit einem 8-Bit-Panel ein 12-Bit-Panel simuliert, und das wäre dann entsprechend besser als ein 10-Bit-Panel ohne eine entsprechende FRC-Technik.

Mal wieder etwas gelernt!... Danke, Hagge!
Webwalker
Stammgast
#28 erstellt: 13. Jul 2015, 10:26

hagge (Beitrag #24) schrieb:

Webwalker (Beitrag #21) schrieb:
Hat der Sony ein 10bit Panel?

Das ist relativ irrelevant. Heutige Fernseher nutzen FRC, um die Farben zu mischen. Damit kann ein 8-Bit-Panel mehr Farben darstellen als ein 10-Bit-Panel ohne FRC. Wichtig ist also nicht, ob es ein 10-Bit-Panel ist, sondern ob es genügend Farben darstellen kann. Und das gilt auf jeden Fall.


Hardwaremäßig muss es auch beim Sony Einschränkungen geben, da er kein 2160p bei 4:4:4 kann.

Das ist so nicht richtig. Er kann sehr wohl 2160p bei 4:4:4, nur nicht bei 60Hz. Und da es außer ein paar kuriosen Nvidia-Grafikkarten keine Geräte gibt, die das produzieren, ist das komplett irrelevant Viel interessanter wäre die Frage, ob er RGB bei 60Hz kann.


Hat der Sony USB 3.0 Ports und Gigabit LAN?

Ehrlich gesagt, ich weiß es nicht. Aber für was sollte man das brauchen? Die maximale Datenrate, die irgendein Video mit 4K hat, dürfte irgendwo bei 50 MBit/s liegen. USB2.0 kann 480MBit/s, liegt also noch um den Faktor 9 drüber. Und auch beim Ethernet ist mit 100 MBit/s noch genug Luft. Wozu sollte man die darum brauchen?

Gruß,

Hagge


Hallo hagge,

ja, da hätte ich mich genauer ausdrücken sollen. ich meinte 2160p60 bei 4:4:4.
Wie schaut es denn bei RGB aus, wenn Du das selber schon als interessanter betrachtest?

Danke für die Erklärung bzgl. FRC!

Bzgl. USB 3 und Gbit Lan. Brauchen hin oder her. Es wäre generell begrüßenswert, wenn man solche Specs nicht immer suchen müßte. Ich wüßte schon ganz gern wie die Geräte ausgestattet sind.
hagge
Inventar
#29 erstellt: 13. Jul 2015, 10:40

Webwalker (Beitrag #28) schrieb:
Wie schaut es denn bei RGB aus, wenn Du das selber schon als interessanter betrachtest?

Nun, warum finde ich RGB interessanter? Weil das das Format ist, mit dem üblicherweise ein PC an den TV angeschlossen wird. Und dann will man bei einem Spiel vielleicht schon 60Hz haben.

Früher bei den 2014er-Modellen hieß es mal, dass es da einen ganz speziellen PC-Modus gibt, mit dem eben genau das RGB möglich ist. In der Praxis gab es dann aber doch massiv Probleme, wenn man PCs angeschlossen hatte. Insofern kann ich da leider bisher keine Aussage dazu machen, da ich noch nicht die Möglichkeit hatte, es selbst auszuprobieren. Und hier im Forum hat sich diesbezüglich zu den 2015er-Modellen auch noch niemand geäußert.


Bzgl. USB 3 und Gbit Lan. Brauchen hin oder her. Es wäre generell begrüßenswert, wenn man solche Specs nicht immer suchen müßte. Ich wüßte schon ganz gern wie die Geräte ausgestattet sind.

Man kann wohl davon ausgehen, wenn es solche schnellen Ports wären, dass sie dann auch entsprechend beworben würden. Wenn dies nicht geschieht, werden es wohl die herkömmlichen Ports sein.

Was ich mich aber immer wundere ist, warum Leute gewisse Dinge wollen, obwohl sie komplett keinen Sinn machen. Das heißt wenn jetzt andere Anbieter hier was dick hinschreiben, für was ist das gut? Ich versteh's einfach nicht. Für was braucht man am Tv GBit-LAN oder USB3?

Ja, wenn man die aufgenommenen Filme von einer USB-Platte per Netzwerk runterladen könnte, um sie weiter zu verarbeiten, dann wäre eine schnelle Übertragung über USB und Netzwerk wünschenswert. Aber das können die TVs ja gar nicht. Die können nur in Echtzeit streamen, und da reicht die bisherige Geschwindigkeit völlig aus.

Gruß,

Hagge
Webwalker
Stammgast
#30 erstellt: 13. Jul 2015, 12:37
Naja, es gibt schon Videos, die über 100MBit hinaus gehen können.
Um diese streamen zu können wäre dann GBit hilfreich.

In Hinblick darauf, dass mein neuer TV genauso lang wie mein alter TV halten soll (8 Jahre) wäre es mir schon recht, wenn er über die aktuellen Schnittstellen verfügt - egal ob ich diese jetzt brauche oder nicht.
Wobei mir Gbit LAN viel wichtiger als USB 3 ist.
Onbekend
Inventar
#31 erstellt: 15. Jul 2015, 15:03
So, Leute... ich hab's getan... hab' mir einen X9305C bestellt und bin ganz schön aufgeregt. Ich hoffe einfach nur, dass das Gerät nicht so arg von DSE/Clouding verseucht ist. Ich halte Euch mal auf dem Laufenden.
n0bbz
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 16. Jul 2015, 11:17
Hallo!

Steht bei jemanden ein solches Gerät schon zuhause?
Oder konnte einen X9305C in Aktion sehen?

Merkwürdiger weise sind bei mir in der Umgebung, Bonn, keinerlei Geschäfte die dieses Modell ausstellen oder auf Lager haben. Die stehen zwar bei MM Sat und Exp. als gelistet und (Einer) Verfügbar aber niemand hat den tatsächlich auf Lager.

Von einem Händler habe ich gerüchteweise von Produktionsschwierigkeiten gehört. Ist da was dran?

Gruß

N0bbz
Onbekend
Inventar
#33 erstellt: 16. Jul 2015, 11:32

n0bbz (Beitrag #32) schrieb:
Hallo!

Steht bei jemanden ein solches Gerät schon zuhause?
Oder konnte einen X9305C in Aktion sehen?

Merkwürdiger weise sind bei mir in der Umgebung, Bonn, keinerlei Geschäfte die dieses Modell ausstellen oder auf Lager haben. Die stehen zwar bei MM Sat und Exp. als gelistet und (Einer) Verfügbar aber niemand hat den tatsächlich auf Lager.

Von einem Händler habe ich gerüchteweise von Produktionsschwierigkeiten gehört. Ist da was dran?

Naja, ich glaube, dass es offensichtlich ist, dass die Produktionsschwierigkeiten haben. Die Geräte kommen in homöopatischen Dosen auf den Markt, obwohl sie eigentlich im Mai hätten rausgebracht werden müssen.
JHolland
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 16. Jul 2015, 12:28
In den Niederlanden habe ich den 55x9305c schon in zwei "Mediamarkten" gesehen und jedenfals die größten (Online)-Shops haben Sie auf Lager.
Sehr schöne Machine und jedenfals die 4K-Demo sah sehr auber aus ohne DSE, banding usw.
n0bbz
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 16. Jul 2015, 15:06
Oh man, das die schon im Mai kommen sollten wusste ich gar nicht hatte. Immer nur was von 28kw gehört.
Mal sehen ob ich das WE dann einfach mal in die Niederlande fahre. Ist von hier aus auch nicht soweit..
Danke für eure Rückmeldung!
JHolland
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 16. Jul 2015, 15:26

n0bbz (Beitrag #35) schrieb:
Oh man, das die schon im Mai kommen sollten wusste ich gar nicht hatte.
Danke für eure Rückmeldung!

Wünderte mich auch.
Aber Mediamarkt Duiven (in der nähe von Arnheim) hat eine 55x9305C auf Augenhöhe stehen.
Die Verkaufsleute erlauben auch das du rumspielst mit dem Fernbedienung, also nimm ein USB-stick mit.
Herberkaul
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 16. Jul 2015, 15:33
Media Markt Düsseldorf hat einen 65 Zöller in der Ausstellung. Leider steht das Ding so tief das man sich auf dem Boden setzen muss. Allerdings habe ich mich vor einer Woche bereits entschieden
Konstant12
Stammgast
#38 erstellt: 16. Jul 2015, 22:35

Onbekend (Beitrag #33) schrieb:

n0bbz (Beitrag #32) schrieb:
Hallo!

Steht bei jemanden ein solches Gerät schon zuhause?
Oder konnte einen X9305C in Aktion sehen?

Merkwürdiger weise sind bei mir in der Umgebung, Bonn, keinerlei Geschäfte die dieses Modell ausstellen oder auf Lager haben. Die stehen zwar bei MM Sat und Exp. als gelistet und (Einer) Verfügbar aber niemand hat den tatsächlich auf Lager.

Von einem Händler habe ich gerüchteweise von Produktionsschwierigkeiten gehört. Ist da was dran?

Naja, ich glaube, dass es offensichtlich ist, dass die Produktionsschwierigkeiten haben. Die Geräte kommen in homöopatischen Dosen auf den Markt, obwohl sie eigentlich im Mai hätten rausgebracht werden müssen. :(


Im Raum Hamburg sind die X9305C mittlerweile in vielen MM- und Saturn-Läden zu begutachten. Natürlich hilft das einem auch nicht unbedingt weiter, da unter diesen Bedingungen die High-End-Geräte sich kaum voneinander abheben.
Ldairforce512
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 17. Jul 2015, 05:54
Moin aus HH.
Habe schon meinen 2'ten 93 zu Hause stehen...
Ich komme aus der Kuro Ecke und habe meinen KRP in Rente geschickt
Der erste hatte extrem auffälliges Banding (3cm breiter Streifen) in der Bildmitte. Den neuen werde ich mir mal am Wochenende vornehmen...
Ich kann auf jeden Fall nur empfehlen beim Händler eures Vertrauens zu kaufen und die Umtauschformalitäten vorher schon abzuklären.
Des Weiteren ist zu bedenken das man locker 2 Wochen auf die neue Kiste warten muss, da die Liefersituation immer noch sehr beschis... Ist.
Ansonsten Top Bild und vorallem Top Sound! Endlich kein Need mehr für externen Kram. Das war eins meiner Hauptkriterien für meinen neuen TV.
Wenn es was neues (gutes/schlechtes) gibt werde ich berichten.
Gruß.
Onbekend
Inventar
#40 erstellt: 17. Jul 2015, 09:39

Ldairforce512 (Beitrag #39) schrieb:
Moin aus HH.
Habe schon meinen 2'ten 93 zu Hause stehen...
Ich komme aus der Kuro Ecke und habe meinen KRP in Rente geschickt
Der erste hatte extrem auffälliges Banding (3cm breiter Streifen) in der Bildmitte. Den neuen werde ich mir mal am Wochenende vornehmen...
Ich kann auf jeden Fall nur empfehlen beim Händler eures Vertrauens zu kaufen und die Umtauschformalitäten vorher schon abzuklären.
Des Weiteren ist zu bedenken das man locker 2 Wochen auf die neue Kiste warten muss, da die Liefersituation immer noch sehr beschis... Ist.
Ansonsten Top Bild und vorallem Top Sound! Endlich kein Need mehr für externen Kram. Das war eins meiner Hauptkriterien für meinen neuen TV.
Wenn es was neues (gutes/schlechtes) gibt werde ich berichten.
Gruß.

Mit anderen Worten: wäre das Streifen nicht gewesen, dann ein Top-Gerät...
Ehrlich gesagt, das ist meine "einzige" Befürchtung... dass es mit der Bildhomogenität Probleme gibt. Anscheinend ist es besser als mit dem Modell davor (X9B). Ansonsten bin ich ziemlich zuversichtlich, dass die Kiste mir gefallen wird. Trotzdem habe ich mich innerlich ein bisschen darauf eingestellt, dass ich eventuell die Kiste umtauschen muss... achja, aber viel Lust dazu habe ich nicht. Wir werden sehen.
Ldairforce512
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 17. Jul 2015, 10:18
Ja es ist ein tolles Gerät.
Sony und die vertreibenden Märkte wollen sich ihre Premium Kunden wohl (noch) nicht vergräulen, daher auch relativ stressfreies umtauschen...man braucht nur Zeit, ein großes Auto und Geduld....
DAS NERVT!
Aber das ist wohl der Weg den man gehen muss wenn alles passen soll. Mein Händler hat mir gesagt ich kann das Ding 4/5 mal umtauschen und mir dann was anderes aussuchen...aber was?
Es gibt in der 65'er Region ( bis 5k) auch meiner Meinung nach keine Alternative. Ich hatte auch samsungs und panas zu Hause.
Mit Samsung bin ich durch.
Die 8er und 9er Panas gefallen mir auch gut bin mit denen aber irgendwie nicht warm geworden.
Gruß
Onbekend
Inventar
#42 erstellt: 17. Jul 2015, 11:25
O-ha... mein Gerät wurde versandt!... Ich bin gespannt, wann er eintrifft.
Ldairforce512
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 17. Jul 2015, 11:44
Viel Glück und Spaß mit der kiste
Samhain88
Stammgast
#44 erstellt: 17. Jul 2015, 12:05

Ldairforce512 (Beitrag #41) schrieb:
Ja es ist ein tolles Gerät.
Sony und die vertreibenden Märkte wollen sich ihre Premium Kunden wohl (noch) nicht vergräulen, daher auch relativ stressfreies umtauschen...man braucht nur Zeit, ein großes Auto und Geduld....
DAS NERVT!
Aber das ist wohl der Weg den man gehen muss wenn alles passen soll. Mein Händler hat mir gesagt ich kann das Ding 4/5 mal umtauschen und mir dann was anderes aussuchen...aber was?
Es gibt in der 65'er Region ( bis 5k) auch meiner Meinung nach keine Alternative. Ich hatte auch samsungs und panas zu Hause.
Mit Samsung bin ich durch.
Die 8er und 9er Panas gefallen mir auch gut bin mit denen aber irgendwie nicht warm geworden.
Gruß



Ich hab weder zeit,geduld noch ein großes Auto!Als Premiumkunde haben die vorbei zu kommen und den tv mitzunehmen!
Ldairforce512
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 17. Jul 2015, 12:16
Was du willst und was geht ist meistens völlig egal!
Klar kommen die vorbei aber selten zeitnah!
Verabschiedet euch endlich von dieser Kunde ist nicht nur König sondern Gott Mentalität!
Entweder ihr nehmt richtig Kohle in die Hand oder zieht nach Amerika oder Asien weil da geht es!
Nicht falsch verstehen! Mich kotzt die Service Wüste Deutschland gerade bei Consumer Electronics verdammt an.
Gruß und btw ein caddy reicht
n0bbz
Ist häufiger hier
#46 erstellt: 18. Jul 2015, 21:03
Bin heute nach Köln gefahren und konnte endlich den KD-65X9305C in Aktion sehen.
Seh sehr schick das gute Teil! Wird jetzt auch so gekauft :-)
Onbekend
Inventar
#47 erstellt: 18. Jul 2015, 22:52

Ldairforce512 (Beitrag #43) schrieb:
Viel Glück und Spaß mit der kiste

Danke!... Werde ich hoffentlich haben.
Der kommt am Dienstag.
Herberkaul
Ist häufiger hier
#48 erstellt: 20. Jul 2015, 21:42
Nachdem ich meinen 65x9305c nun aufgehangen und eingestellt habe musste ich eben leider festellen das ich auf beiden Seiten das vom 9005B bekannte einleuchten habe...DSC_0530

Sorry für die schlechte Bildqualität!
cyberpunky
Inventar
#49 erstellt: 20. Jul 2015, 21:47
Hab das sogar in einem MM sehen können, dachte aber das es am Material liegt, aber scheinbar nicht. Unglaublich, die wollen wohl echt keine Fernseher mehr verkaufen!

Dabei hatte ich echt Hoffnung bei diesem Gerät.


[Beitrag von cyberpunky am 20. Jul 2015, 21:49 bearbeitet]
Herberkaul
Ist häufiger hier
#50 erstellt: 20. Jul 2015, 21:50
Gerade noch die anderen üblichen Verdächtigen getestet.

Der Hobbit...an beiden Bildrändern Verfärbungen (braun wird grün)

Skyfall...an beiden Bildrändern Verfärbungen (Grün und Blaustich)

Gravity...an beiden Bildrändern graue Balken

Herberkaul
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 20. Jul 2015, 21:52
Bin wirklich auf deren Kundenservice gespannt. Ich hatte vor 6 Jahren bereits das Vergnügen
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony KD-75X9405C - Sony 75er Flaggschiff 2015
MaggusFFM am 01.07.2015  –  Letzte Antwort am 13.04.2023  –  1840 Beiträge
Sony KD-55XD8505 oder Sony KD-55X8507C
Born24 am 10.09.2016  –  Letzte Antwort am 11.09.2016  –  3 Beiträge
Sony KD-55X9005, KD-65X9005
Projektormann am 09.02.2013  –  Letzte Antwort am 27.08.2023  –  11648 Beiträge
Bildproblem Sony KD-55XD8505
mothman04 am 25.07.2016  –  Letzte Antwort am 25.07.2016  –  2 Beiträge
Sony kd 49xd7005
DarkOdin am 02.08.2017  –  Letzte Antwort am 19.08.2017  –  4 Beiträge
Sony KD-XF8096 Defekt
Kässkopp am 30.01.2023  –  Letzte Antwort am 19.02.2023  –  4 Beiträge
sony kd-55xe7005 Wandmontage
cw2030 am 20.05.2018  –  Letzte Antwort am 22.05.2018  –  3 Beiträge
Bildeinstellung Sony KD-60XF8305
andal111 am 23.01.2019  –  Letzte Antwort am 23.01.2019  –  2 Beiträge
Sony KD-65XF7596, KD-65XF9005 oder doch KD-60XF8305?
j3kyll am 25.12.2018  –  Letzte Antwort am 26.12.2018  –  8 Beiträge
sony kd-85xf8596
soundstream am 03.12.2018  –  Letzte Antwort am 28.01.2019  –  28 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.096