Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . Letzte |nächste|

Sony XD9305 / XD9405 Einstellungsthread

+A -A
Autor
Beitrag
muli0815
Stammgast
#101 erstellt: 23. Aug 2016, 04:54
Schmarrn, wenn dann vom Ferrari zum Porsche.
Porsche zu Golf wären ja mindestens 4 Qualitätsstufen drunter.
Übertreibs mal nicht
otacon2002
Inventar
#102 erstellt: 23. Aug 2016, 05:45
Sehe ich auch so. Der XD8505 ist Golf.
Den 9305 finde ich schon um einiges besser
GandyDerGraue2016
Ist häufiger hier
#103 erstellt: 23. Aug 2016, 06:01
Danke.. .

Dieses Backlight Drive ist reiner Marketing Gag.Gottseidank Umtauschrecht
ennimann
Schaut ab und zu mal vorbei
#104 erstellt: 24. Aug 2016, 21:09
Kurzer Bericht von mir

Nach 2 Tage Zwischenintermezzo mit einem 65x8505 (2016er) bin ich nun auch zum 65XD9305 gewechselt.
Der Grund ist simpel. Habe schon den 55X9005A, da ist man echt verwöhnt was Schwarzwerte angeht.
Das ging im abgedunkelten Raum mit dem 8505 gar nicht. Nur graue Soße. Dachte, die Qualität sei da echt besser.
Mit dem 9305 alles lieb und recht gut mit dem 9005er zu vergleichen, was die Bildqualität angeht. (verwende nur HD Zuspieler)
Den Sound kann man beim 9305 allerdings voll in die Tonne kloppen. Da habe ich mir jetzt ne HT-CT790 drunter gestellt und gut.
Das einzige, was noch nicht 100% sauber ist, ist der Motionflow. Immer wieder leichtes unregelmäßiges Ruckeln bei Kameraschwenks. Da kann ich einstellen was ich will, auch die Laufschrift bei N24 ruckelt sporadisch. Mal sehen was das ist.
tombo74
Stammgast
#105 erstellt: 25. Aug 2016, 14:26
Hast du Motionflow schon mal "Klar" versucht. Damit bin ich eigentlich ziemlich zufrieden und zwar bei jeder Zuspielung.
ennimann
Schaut ab und zu mal vorbei
#106 erstellt: 26. Aug 2016, 07:36
Ja habe ich alles so eingestellt. In Kombination 9005 mit Sammy 46D6500 hat es immer sauber funktioniert.
Evtl. liegt es an der Verteilung mittels Splitter, die sich aber nicht geändert hat. Werde nochmal den alten Sammy dranhängen, der immer ganz sauberen Flow hatte.
Normalerweise sollte sich das Signal da nicht verändern mit Splitter, hatte aber zuletzt mal den Splitter neu starten müssen, weil das Bild richtig grottig unscharf war. Das war sehr komisch.
Werde mir noch einen Alternativsplitter bestellen, da ich eh bald mal auf 4k Zuspieler umstellen will.
Mein jetziger ist noch ein nur FullHD Splitter.
jayoack2k
Ist häufiger hier
#107 erstellt: 04. Sep 2016, 16:23
Ich habe mal eine Frage zu HDR. Wenn ich von einer Source, egal ob Youtube oder UHD Player ein Film mit HDR abspiele, muss ich dann ich den Presets am TV auch auf HDR stellen? Oder kann ich die prächtigen Farben auch im Cinema Modus genießen?
netguru
Inventar
#108 erstellt: 04. Sep 2016, 16:40
Bei HDR geht der TV ins HDR preset.
jayoack2k
Ist häufiger hier
#109 erstellt: 04. Sep 2016, 17:58
Das bedeutet, ich muss in das HDR Preset damit dies auch dargestellt wird. Alle anderen Preset funktionieren dann also nicht mit HDR?
netguru
Inventar
#110 erstellt: 05. Sep 2016, 06:42
So ist es, der TV schaltet automatisch ins HDR. Wenn er nicht im HDR ist, schaust Du auch keines
Scoty
Inventar
#111 erstellt: 05. Sep 2016, 08:45
Die ZD9 Serie hat ja Super Bit Mapping um Farbverläufe verschwinden zu lassen. Bis 2014/2015 hatte das Feature ja jeder Sony TV. Bei der 2016er hat es die XD Serie leider nicht. Könnte dieses Feature per Software Update nachgereicht werden oder wird das erst mit der neuen Generation vielleicht wieder zurück kommen?
jayoack2k
Ist häufiger hier
#112 erstellt: 05. Sep 2016, 13:54
So ganz verstehen kann ich das nicht das der Fernseher automatisch in den HDR preset geht. Wenn ich z. B per internen App auf Youtube eine HDR Video schaue schaltet mein TV nicht automatisch in den HDR Preset.
tombo74
Stammgast
#113 erstellt: 06. Sep 2016, 11:55
Also bei mir funktioniert das.
Bei Netflix ist soweit ich weiß nur Marco Polo HDR. Und HDR, bzw. UHD (4k) gibt es auch nur mit dem teureren Abo (11,99). Kann man auf der Netflix-Website ändern.
Bei Amazon hab ich gestern Mozart in the Jungle (MitJ) geschaut. Da klappt es auch. Die Amazon-App ist aber nicht so komfortabel wie Netflix. Von MitJ gibt es drei Versionen von Staffel 1. Man muss die auswählen, die im Bilder der Serie oben links UHD stehen hat, sonst schaut man 1080p und das hat kein HDR.
jayoack2k
Ist häufiger hier
#114 erstellt: 06. Sep 2016, 12:09
Probiere ich später mal aus. Verstehe ich aber richtig. Du startest z. B Mozart... Im Amazon App und der Fernseher schaltet von allein in das HDR Preset. Egal ob es vorher im Cinema Modus oder einen anderen Stand. In den Optionen im TV muss ich dafür nichts ändern das der das automatisch macht?
otacon2002
Inventar
#115 erstellt: 06. Sep 2016, 12:28
Jap. Er schaltet dann automatisch ins Preset. Klappt bei mir auch wenn ich eine UHD Serie auswähle.
tombo74
Stammgast
#116 erstellt: 06. Sep 2016, 12:31
Ja, genau so. Aber halt nur, wenn die Version, die du auswählst auch wirklich UHD/HDR ist.
Hat jemand eventuell Einstellungen für HDR? Bin da noch am rumspielen...
otacon2002
Inventar
#117 erstellt: 06. Sep 2016, 13:15
Ich hab noch keine, da zu wenig Content.
Aber die Farben bleiben m.E. so wie in den anderen Settings betehen.
Wer ich mal mit rumspielen wenn die ersten brauchbaren 4k BD rausgekommen sind.
tombo74
Stammgast
#118 erstellt: 06. Sep 2016, 13:21
Besonders nervig find ich, dass Untertitel das ganze untere Drittel aufhellen. Hat jemand einen Tipp, wie man diesen Effekt reduzieren kann?
otacon2002
Inventar
#119 erstellt: 06. Sep 2016, 13:27
Puh. Je größer der Untertitel, desto schlechter eigentlich.
Habe Erw. Kontrastverstärker aus und Local Dimming auf hoch und selten mal auf mittel.

Was ich bisher nervig finde ist folgendes aus meinem anderen Beitrag:

Urprung

Kann da jemand was zu sagen?

Bei Untertitel fällt das gar nicht soooo auf. (Gestern noch Rambo auf Englisch mit UT geschaut - alles i.O.)
otacon2002
Inventar
#120 erstellt: 06. Sep 2016, 13:28

...einen Tipp, wie man diesen Effekt reduzieren kann?

Vielleicht mit der Helligkeit runter gehen, ggf. den Lichtsensor einschalten.
Vielleicht im Menü schauen ob man die UT einstellen kann (Was ich aber nicht glaube)
tombo74
Stammgast
#121 erstellt: 06. Sep 2016, 13:37
Die Untertitel hab ich schon angepasst. Geht sowohl in Netflix (sehr gut) also auch in der Amazon-App (weniger flexibel).
Es stört nur bei HDR-Material. Helligkeit ist eh nur bei 15 (im dunklen Raum), aber vielleicht kann ich noch etwas rumspielen. Bei HDR kann ich halt auch nur wenig ändern und das Aufhellen von Inhalten ist ja quasi gewollt...
otacon2002
Inventar
#122 erstellt: 06. Sep 2016, 13:40
Dann musst du die Sprachen lernen um ohne UT zu schauen

Ne, wüsste auf Anhieb erstmal nichts, da ich auch wenig mit UT schaue. Vielleicht hat der TV eine UT Funktion oder sowas...
tombo74
Stammgast
#123 erstellt: 07. Sep 2016, 12:14
Mein Englisch ist ganz ok, aber zur Sicherheit lass ich die immer mitlaufen.

Hab gestern Motion Flow auf Klar gestellt. war vorher Echtes Kino. Das verdunkelt das Bild und verringert den Effekt merklich. Helle Effekte sind aber HDR-typisch immer noch grell genug. Bin jetzt sehr zufrieden damit. Eventuell muss ich die Helligkeit ein paar Punkte nach oben regeln. Mal sehen.
Motion Flow Klar hab ich übrigens auch bei normalem non-HDR Material.
otacon2002
Inventar
#124 erstellt: 07. Sep 2016, 12:36
Habe es auch auf klar stehen. Gefällt mir abends halt besser weils bisschen dunkler ist.

Ggf. schalte ich nur noch den Lichtsensor ein oder aus - den Rest der Einstellungen packe ich gar nicht mehr an. Gefällt mir bisher auch ganz gut so.


tombo74: hast du denn mal in meinen anderen Thread reingeschaut und dir die Bilder angeschaut? Kannst du derartiges bei der auch feststellen?
tombo74
Stammgast
#125 erstellt: 07. Sep 2016, 12:55
Eher nicht. Wie sind deine Einstellungen dabei und was ist der Zuspieler?
otacon2002
Inventar
#126 erstellt: 08. Sep 2016, 05:17
PS4 (BluRay) über AVR (Yamaha RX-V473) via HDMI.

Hast du die möglichkeit die Szene nachzustellen?
Sopranos, Staffel 1 wäre das (vll. über Sky o.ä.)
fred82
Schaut ab und zu mal vorbei
#127 erstellt: 21. Sep 2016, 19:02
Hey,

vielleicht habe ich es überlesen, aber ist das Bild im HDR Modus bei euch auch soviel heller? Musste die Helligkeit deutlich runter stellen, damit die Balken nicht so grau sind. Habt ihr für diesen Modus mal eure Einstellungen für mich?

Danke
Razor187
Inventar
#128 erstellt: 21. Sep 2016, 19:43
Hdr macht bei mir das ganze bild grau, bringt nur was mit dem schwarzwert runter zu gehen, wenn man die gelligkeit nimmt,,geht hdr gegen null. Ein panel muss bei 100% im hdr modus laufen


[Beitrag von Razor187 am 21. Sep 2016, 20:07 bearbeitet]
jayoack2k
Ist häufiger hier
#129 erstellt: 28. Sep 2016, 19:37
Hat schon mal jemand probiert ein HDR Game zu spielen? Habe gerade gelesen, dass der Sony nicht in der Lage sein soll, HDR im Game Modus darstellen zu können. Im anderen Modus soll der Input Lag enorm hoch sein. Würde mal gern wissen ob schon mal jemand getestet hat. Ich hoffe ja das es per Firmware Update nachgereicht wird.
Sheeerkhan
Stammgast
#130 erstellt: 29. Sep 2016, 05:44
http://www.hifi-foru...144&thread=8699&z=56

hier wird rege darüber diskutiert...auf den letzten paar Seiten

Gruss
Sheerkhan
ShaunDasSchaaf
Neuling
#131 erstellt: 06. Okt 2016, 08:58
Servus,

Ich geselle mich nun auch mal dazu.
Habe mir vor kurzem einen KD-65XD9305 zugelegt.
Bin soweit auch super zufrieden mit dem Sony, was mich allerdings extrem stört ist das Bild in Verbindung mit der Horizon Box von Unitymedia.
Hat zufällig jmd von euch auch eine Horizon Box und könnte mir mal seine Bildeinstellungen verraten?:)
Habe jetzt schon so viel mit den Einstellungen rumgespielt und bekomme einfach kein zufriedenstellendes Bild hin.
Schonmal danke im voraus
soundhall
Neuling
#132 erstellt: 06. Okt 2016, 11:42
ich habe mir den KD-55XD9305 zugelegt. Bin mir noch unsicher wie man die optimalen Bildeinstellungen für das normale HD+ TV Bild findet. Hat jemand einen guten Vorschlag?
otacon2002
Inventar
#133 erstellt: 06. Okt 2016, 12:06
@SchaunDasSchaaf und @soundhall:

Schaut mal auf der ersten und zweiten Seite dieses Threads nach...da findet man schon Anhaltspunkte.

Meine Einstellungen sind in #74 beschrieben.

Derweil habe ich aber nachträglich noch den Lichtsensor aus gemacht und mir ein Preset für tagsüber (Cinema Home) und abends (Cinema Pro) gemacht.
Diese unterscheiden sich lediglich in der Helligkeit und Farbe. Da muss aber jeder selbst erfahren, was für ihn das Beste ist.
_dentaku_
Stammgast
#134 erstellt: 29. Okt 2016, 13:54
Ich habe keine Lust an hundert EInstellungen herumzudoktern. Was mir negativ auffällt ist, daß "Standard" viel zu bunt, hell, grell ist und "Cinema Pro/Home" fast super ist, jedoch einen leichten gelblichbräunlichen Stich hat.
reinhold26
Ist häufiger hier
#135 erstellt: 31. Okt 2016, 21:44
allo
Habe immer noch nicht die besten Bildeinstellungen für Fussballübertragungen gefunden.
Der Rasen scheint noch relativ verwaschen zu sein.
habe Bildmodus auf Anwender oder auch Standart oder manchmal sogar Brilliant.
Aber welche Einstellung genau bewirkt auch einen relativ klaren Rasen.
Farben sind einwandfrei, ebenso die Bewegung.
Hat jemand einen Tip ?
Schaue über Sky Pro in HD oder manchmal sogar UHD ( da ist es sowieso besser)
65XD9305
Sky Pro

danke
reima
Ralf65
Inventar
#136 erstellt: 01. Nov 2016, 06:16
vielleicht liegt es einfach an der Qualität bei Sky, dann hilft dir auch keine andere Einstellung.....

kann mich an die EM im Sommer auf den ÖR erinnern, da gab es eindeutig klaren Rasen, wobei es jedoch zugegeben Unterschiede in der Qualität der einzelnen Spielen gab.


[Beitrag von Ralf65 am 01. Nov 2016, 06:23 bearbeitet]
Ralf66
Stammgast
#137 erstellt: 02. Nov 2016, 07:25
Den verwaschenen Rasen hast Du bestimmt wenn die Kamera das Fußballfeld komplett zeigt.
Dies liegt einmal an der schlechten Übertragungsbitrate bei HD von Sky (im Vergleich zu anderen Sendern) und dem Sky billig Schrott Satreceiver.
Da Bildqualität von Spiel zu Spiel unterschiedlich ist vermute ich mal, das die Kameratechnik die in den Stadions verwendet wird auch noch unterschiedlich ist.
Ralf65
Inventar
#138 erstellt: 02. Nov 2016, 15:58
dann lag ich mit meiner Vermutung ja wohl nicht so falsch....


[Beitrag von Ralf65 am 02. Nov 2016, 19:24 bearbeitet]
Nemo_Kiel
Neuling
#139 erstellt: 10. Nov 2016, 14:06
Hallo liebe Hifi-Forum Gemeinde,

ich bin neu, deshalb entschuldigt bitte Fehler oder irgendwelche Nichtbeachtung von irgendwelchen Regeln etc. und bin über jeden Hinweis dankbar.

Ich bin seit Mai Besitzer des Sony KD65XD9305 und grundprinzipiell sehr enttäuscht ,
aber ich bin noch nicht am Aufgeben doch noch glücklich zu werden mit diesem Gerät.

Und zwar war der größte Kaufgrund für den XD93, dass dieser 3D hat.

Meines Erachtens kann man allerdings kaum einen Film in 3D mit dem Gerät aushalten, da er so extremes Ghosting aufweist.
Als Blurayspieler nutze ich die PS4 500gb Version.
Als Brillen verwende ich die original Sony TDGBT500A, welche auch für das Gerät vorgesehen ist.

Sony wehrt sich natürlich gegen diesen Vorwurf etc., allgemein kann man dort fast jeden Kundenberater knicken, zumindest meiner Erfahrung nach, aber das ist ja eine andere Sache.

Hat jemand nützliche Einstellungstips bzgl. 3D, sodass man das Ghosting, was man wahrscheinlich nie ganz wegbekommen wird, auf ein Minimum reduziert?


LG

Nemo
Ralf66
Stammgast
#140 erstellt: 10. Nov 2016, 14:54
Dann ist die Technik beim XD93 wohl doch etwas anders, ich bin mit meinen 3D sehr zufrieden, muss schon genau hinsehen damit ich mal paar stellen im Film finde wo Ghosting ist. Das einzige was stört ist das Design der Brille, Gläser zu klein, zu viel Lichteinfall von hinten, Nasenflügel zu klein und nicht einstellbar. Andere Brillen funktionieren überhaupt nicht am Sony XD, sie flackern.
Gruß Ralf
kosimo36
Stammgast
#141 erstellt: 12. Nov 2016, 06:00
Hallo Forum Gemeinde..zwar etwas spät aber ich hoffe nicht zu spät hab ich mich für den 55 zoll xd 9305 nun entschieden und wollte fragen welche Bildeinstellungen ihr für ps4 und sky über sat mit ci modul empfehlen könnt?das ganze läuft über einen sony str dh 520 av receiver.der tv wird an die wand montiert falls das eine rolle spielt.hatte vorher einen sony 46hx755 und was soll ich sagen das bild war top.
hauptsächlich schaue ich fussball und hd sender bzw filme in hd.

Achso ich hab bei meinem sony hx 755 noch ne festplatte dran wenn ich die jetzt bei dem xd anschließe sind die filme da weg oder kann ich irgendwas machen das die auf der festplatte gespeichert bleiben?und dann noch zum thema anschlüsse was ist optimal die ps4 über av receiver verbinden oder direkt in den tv?und was für ein hdmi kabel könnt ihr empfehlen?ist ein bischen viel aber vielleicht kann der eine oder andere mich in den richtigen thread beamen


[Beitrag von kosimo36 am 12. Nov 2016, 07:48 bearbeitet]
Nemo_Kiel
Neuling
#142 erstellt: 13. Nov 2016, 14:25
@kosimo36

...welche Bildeinstellungen ihr für ps4 und sky über sat mit ci modul empfehlen könnt?...


...hauptsächlich schaue ich fussball und hd sender bzw filme in hd....


Ich nutze für Filme, Serien und "normales" TV-Programm fast ausschließlich Cinema Pro.
Für Spiele schalte ich meist auf den "Spielmodus" um.
Den Lichtsensor habe ich immer ausgeschaltet.

Für Fußball gibt es ja extra den "Fußball" (Sport)-Modus, dieser ist aber Geschmacksache, ich empfinde ihnen oft als matschig, das kommt aber auch immer drauf an, wie das ausgestrahlte Material ist (nutze auch Sky, jedoch über Kabel Deutschland).




Vielleicht hat ja doch noch jemand einen TIPP für MICH bzgl. der 3D-Einstellungen.



@Ralf66

Dann ist die Technik beim XD93 wohl doch etwas anders, ich bin mit meinen 3D sehr zufrieden, muss schon genau hinsehen damit ich mal paar stellen im Film finde wo Ghosting ist. ...

Welches Modell besitzt Du denn?
Ralf65
Inventar
#143 erstellt: 13. Nov 2016, 16:38

Nemo_Kiel (Beitrag #142) schrieb:

@Ralf66

Dann ist die Technik beim XD93 wohl doch etwas anders, ich bin mit meinen 3D sehr zufrieden, muss schon genau hinsehen damit ich mal paar stellen im Film finde wo Ghosting ist. ...

Welches Modell besitzt Du denn?


steht doch jeweils in der Signatur seiner Posts

SonyKD75XD9405/Philips58PFL9955

er bezieht sich dabei wohl auf den XD94


[Beitrag von Ralf65 am 13. Nov 2016, 17:37 bearbeitet]
Michael58
Stammgast
#144 erstellt: 13. Nov 2016, 19:43

Nemo_Kiel (Beitrag #139) schrieb:
Hallo liebe Hifi-Forum Gemeinde,

ich bin neu, deshalb entschuldigt bitte Fehler oder irgendwelche Nichtbeachtung von irgendwelchen Regeln etc. und bin über jeden Hinweis dankbar.

Ich bin seit Mai Besitzer des Sony KD65XD9305 und grundprinzipiell sehr enttäuscht ,
aber ich bin noch nicht am Aufgeben doch noch glücklich zu werden mit diesem Gerät.

Und zwar war der größte Kaufgrund für den XD93, dass dieser 3D hat.

Meines Erachtens kann man allerdings kaum einen Film in 3D mit dem Gerät aushalten, da er so extremes Ghosting aufweist.
Als Blurayspieler nutze ich die PS4 500gb Version.
Als Brillen verwende ich die original Sony TDGBT500A, welche auch für das Gerät vorgesehen ist.

Sony wehrt sich natürlich gegen diesen Vorwurf etc., allgemein kann man dort fast jeden Kundenberater knicken, zumindest meiner Erfahrung nach, aber das ist ja eine andere Sache.

Hat jemand nützliche Einstellungstips bzgl. 3D, sodass man das Ghosting, was man wahrscheinlich nie ganz wegbekommen wird, auf ein Minimum reduziert?


LG

Nemo

soweit ich weiss hat der 65er doch eine etwas andere Technik wie der 55er, ich für meinen Teil bin sehr zufrieden mit der 3D Technik , Ghosting filtert aber mein Philips Player zum weitgehenden Teil schon heraus,kann das hier auch einstellen.
Nemo_Kiel
Neuling
#145 erstellt: 13. Nov 2016, 20:45
@Michel58
...soweit ich weiss hat der 65er doch eine etwas andere Technik wie der 55er, ich für meinen Teil bin sehr zufrieden mit der 3D Technik , Ghosting filtert aber mein Philips Player zum weitgehenden Teil schon heraus,kann das hier auch einstellen. ...


Soweit ich weiß besitzen doch der 55er und der 65er die gleiche Technik nur der 75er XD94 besitzt eine "bessere" Technik, wie zum Beispiel direkte LED Hintergrundbeleuchtung, welche natürlich ein klarer Vorteil bei der 3D-Darstellung ist.
Ich nutze die Sony Playstation 4 als Zuspieler, welche wenig bis keine Einstellmöglichkeiten bietet.
Ich werde mal den BD Player meiner Eltern ausprobieren (Panasonic).



@Ralf65
...steht doch jeweils in der Signatur seiner Posts

SonyKD75XD9405/Philips58PFL9955

er bezieht sich dabei wohl auf den XD94...



Ein dickes SOORRRRYYYY, hab ich nicht gesehen
kosimo36
Stammgast
#146 erstellt: 27. Nov 2016, 07:16
kann mir bitte jemand sagen auf was ich die eingänge im hdmi signalformat für die playstation 4(normale ps4) hdmi 3 einstellen soll optimiertes format oder standardformat.dasselbe gilt für den sky+ pro der ist auf hdmi 1 angeschlossen.und den dynamischen bereich bei der ps4 auf automatisch oder voll bei dem sky receiver das gleiche.bitte helft mir
Ralf65
Inventar
#147 erstellt: 27. Nov 2016, 07:47
für UHD, bzw. HDR Zuspieler am sinnvollsten immer optimiertes Format auswählen, den "dynamischen Bereich" auf "auto".


[Beitrag von Ralf65 am 27. Nov 2016, 07:53 bearbeitet]
kosimo36
Stammgast
#148 erstellt: 27. Nov 2016, 08:44
also bei dem sky receiver auf optimiertes format und dynamischer bereich auf automatik?und bei der ps4 standard und automatisch?
Michael58
Stammgast
#149 erstellt: 27. Nov 2016, 09:20
Moin,
seit dem letzten Update haben sich meine Farben im Bildschirm extrem geändert. Hatte aus dem AVR Forum in etwas abgewandelter Form eingestellt, das stimmt jetzt überhaupt nicht mehr überein.
Die Farben sind zu kräftig geworden vorallem das rot,das gesamte Bild zu dunkel....im Schatten kann man keine Feinheiten mehr erkennen wie vorher....nein und es ist nicht getan mit Farbe runter und Helligkeit hoch. War zwar von Sony vorangekündigt das in den persönlichen Einstellungen Veränderungen auftreten können,konnte das Update jedoch nicht mehr stoppen, warum überhaupt die Farben verändern??
Schon beim vorletzten mal des Updates wurde an den Farben gehdreht, hier waren aber die Farben strahlenden.....war so vollkommen ok!

Ab jetzt habe ich die Updates gestoppt!leider etwas zu spät diese Funktion erkannt.

Im AVR Forum war auch berichtet wurden das lila Farbtöne im Schatten bei bewegten Bildern auftreten (nach dem Update).....das wiederum konnte ich nicht feststellen.

Wie sieht das bei Euch aus.....?
deNemo
Neuling
#150 erstellt: 28. Nov 2016, 19:29
Guten abend..

Wir haben uns vor kurzem den Sony KD-55XD9305 gekauft.. hat jemand bildeinstellungen für tv über sat ( sky) und für ein 4 k blu ray player???

Schwanke immer zwischen den einstellungen standard oder cinema home/pro.. mir ist das bild da aber bissel dunkel.. oder muss man was bestimmtes einstellen??

Für tipps wäre ich sehr dankbar..
Danke

Gruss

Olli
hamlet
Stammgast
#151 erstellt: 28. Nov 2016, 22:02
Ich hab immer Cinema Pro drin. Egal welche Quelle (TV, BD, Videospiele).
Dazu noch Farbtemperatur. warm, Farbbrillianz gering, schwarzabgleich Mittel, Helligkeit 35, Kontrast 98, Gamma -2, Schwarzwert 45. Erw. Kontrastverstärker aus, lokale dimming Mittel, Dynamic Range aus.


Finde so ist es am natürlichsten. Bei Videospielen find ich kann man den Game Modus total vergessen. Die Farben sind total verblasst. Das ganze Bild sieht total matschig und trisst aus und hat einen Braun-grau-Stich.
Und der Fußball Modus bei Fußball bekomm ich Augenkrebs davon. Total übertriebene Farben.
Außerdem nervt es ständig umzuschalten da ich einen AV-Receievr nutze und deshalb alles an dem selben HDMI-Eingang vom TV hängt.


[Beitrag von hamlet am 28. Nov 2016, 22:48 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Einstellungsthread: Sony KDL-xxEX40x
dragontown am 22.05.2010  –  Letzte Antwort am 02.06.2010  –  2 Beiträge
Der Sony W905 Einstellungsthread
Matthi007 am 22.05.2013  –  Letzte Antwort am 31.12.2022  –  1357 Beiträge
Der Sony X9005 Einstellungsthread
tim631105 am 23.06.2013  –  Letzte Antwort am 23.05.2014  –  102 Beiträge
Der Sony W955 Einstellungsthread
schluri am 12.03.2014  –  Letzte Antwort am 29.09.2015  –  69 Beiträge
Der Sony X9005B Einstellungsthread
#hifi_fan am 10.06.2014  –  Letzte Antwort am 30.12.2015  –  88 Beiträge
Der Sony W855 Einstellungsthread
Mike_O. am 20.06.2014  –  Letzte Antwort am 02.05.2016  –  73 Beiträge
Der Sony W605b Einstellungsthread
poOmeS am 13.10.2014  –  Letzte Antwort am 20.02.2015  –  6 Beiträge
Der Sony 60W605 Einstellungsthread
seysa am 23.01.2015  –  Letzte Antwort am 13.05.2015  –  6 Beiträge
Sony XD9305 VESA Halterung installieren
dinodini76 am 28.03.2016  –  Letzte Antwort am 28.03.2016  –  6 Beiträge
Einstellungsthread Sony KDL-EX500 - EX505
d!ce am 19.03.2010  –  Letzte Antwort am 15.11.2011  –  362 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.417 ( Heute: 13 )
  • Neuestes Mitgliedmarcellinhio
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.265