Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . Letzte |nächste|

Sony XE93 Bildeinstellung (Settings) Thread

+A -A
Autor
Beitrag
VF-2_John_Banks
Inventar
#51 erstellt: 21. Apr 2017, 14:24
So sieht es aus.
Scoty
Inventar
#52 erstellt: 21. Apr 2017, 15:03

Projekt-5 (Beitrag #12) schrieb:
http://www.rtings.com/tv/reviews/sony/x930e/settings


Verwendet jemand deren Settings und wie findet ihr diese? Ich habe bei mir die Settings von digitalfernsehen und bin zufrieden damit.
Scoty
Inventar
#53 erstellt: 22. Apr 2017, 10:58
Hier mal meine Settings für TV und Filme/Serien:

Bild-Modus: Anwender / Cinema Home
Autom. Bild-Modus : Aus
Helligkeit: 20
Farbe: 50
Lichtsenor: Aus

Erweiterte Einstellungen:

HELLIGKEIT ->
Helligkeit: 20
Kontrast: 95
Gamma: -1
Schwarzwert: 49
Schwarzabgleich: Niedrig
Erw. Kontrastverstärker: Aus
Autm. lokale Dimmung: Hoch
X-tended Dynamic Range: Aus

FARBE ->
Farbe: 50
Farbton: 0
Farbtemperatur: Experte 1
Erw. Farbtemperatur: Rot Gain -2, Grün Gain -5, Blau Gain Max und der Rest auf 0
Farbbrillanz: Niedrig

KLARHEIT ->
Bildschärfe: 50
Reality Creation: Autom
Auflösung: 40
Mastered in 4K : Aus
Zufälliges Rauschen reduzieren: Aus
Digitales Rauschen reduzieren: Aus
Gleichmäßige Abstufung: Niedrig

BEWEGUNG ->
Motionflow : Anwender
Glätte: 3
Klarheit: Min
Filmmodus: Hoch

VIDEOOPTIONEN ->
HDR-Modus : Autom
HDMI-Videobereich: Autom
Farbraum: Autom


[Beitrag von Scoty am 22. Apr 2017, 13:57 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#54 erstellt: 23. Apr 2017, 09:21
Anbei mal meine aktuellen Settings :

Bild-Modus: Anwender
Autom. Bild-Modus : Aus
Helligkeit: 50
Farbe: 50
Lichtsenor: Aus

Erweiterte Einstellungen:

HELLIGKEIT ->
Helligkeit: 50
Kontrast: 100
Gamma: 0
Schwarzwert: 45
Schwarzabgleich: Aus
Erw. Kontrastverstärker: Aus
Autm. lokale Dimmung: Hoch
X-tended Dynamic Range: Hoch

FARBE ->
Farbe: 50
Farbton: 0
Farbtemperatur: Experte 1
Erw. Farbtemperatur: Rot Gain -2, Grün Gain -5, Blau Gain Max und der Rest auf 0
Farbbrillanz: Hoch

KLARHEIT ->
Bildschärfe: 60
Reality Creation: Aus
Auflösung: 40
Mastered in 4K : Aus
Zufälliges Rauschen reduzieren: Minimum
Digitales Rauschen reduzieren: Aus
Gleichmäßige Abstufung: Niedrig

BEWEGUNG ->
Motionflow : Anwender
Glätte: 3
Klarheit: Min
Filmmodus: Hoch

VIDEOOPTIONEN ->
HDR-Modus : Autom
HDMI-Videobereich: Autom
Farbraum: Autom

Bei der Farbe werde ich aber die Woche mal die Einstellungen aus dem AV Test probieren.


[Beitrag von VF-2_John_Banks am 23. Apr 2017, 09:22 bearbeitet]
Scoty
Inventar
#55 erstellt: 23. Apr 2017, 09:45
Danke @VF-2_John_Banks. Muss ich direkt mal testen.
VF-2_John_Banks
Inventar
#56 erstellt: 23. Apr 2017, 09:48
Durch XDR und Farbbrillanz auf Max erreicht man bei normalen Blurays schon fast HDR Niveau. Durch XDR werden auch die Farben viel besser hervorgehoben, ohne das der Schwarzwert darunter leidet. Du kannst mit der Helligkeit auch etwas runter gehen. Bis knapp 35 sieht man eh fast keinen Unterschied bis auf das Weiß der Schrift, das wird etwas schwächer. Deshalb lasse ich die Helligkeit immer auf 50, weil es einem eben doch nicht die Augen weg brennt.


[Beitrag von VF-2_John_Banks am 23. Apr 2017, 09:50 bearbeitet]
Scoty
Inventar
#57 erstellt: 23. Apr 2017, 09:51
So gerade mal eingestellt. In meinen Fall habe ich aber doch üble nachzieheffekte. Bild wirkt sonst aber sehr plastisch. Extrem Hell halt auch. Bei einer guten HD Quelle nice, bei schlechter Quelle aber sieht man finde ich noch stärker die Nachteile.


[Beitrag von Scoty am 23. Apr 2017, 10:01 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#58 erstellt: 23. Apr 2017, 10:07
Nachzieheffekte hab ich nicht. Komisch. Die kommen erst bei Rauschunterdrückung auf Mittel. Schlechtes Quellmaterial sieht leider immer bescheiden aus. Kannst du das etwa kaschieren?
Scoty
Inventar
#59 erstellt: 23. Apr 2017, 10:13
Vielleicht liegt es auch gerade an der Serie wegen dem nachzieheffekt. Werde später normales TV Bild testen. Deine Settings sind eher auf Blu Ray ausgelegt erst mal?
VF-2_John_Banks
Inventar
#60 erstellt: 23. Apr 2017, 10:18
Na auch für TV. Ich kucke zu 98% HD Sender wenn ich TV kucke. Bei 65" sieht man aber die Schwächen des Signals noch etwas besser als bei 65". Du hast dein Bild ja recht dunkel eingestellt und dazu aber wieder mit dem Schwarzabgleich "gepuscht" für die dunklen Bereiche. Dadurch sieht man wahrscheinlich weniger Details im Bild und dadurch weniger der Schwächen? Ich teste deine mal Montag Abend.
Scoty
Inventar
#61 erstellt: 23. Apr 2017, 10:24
Ja wobei der Schwarzabgleich eigentlich so empfohlen wird von diversen Tests. Einzig bei der Helligkeit bin ich von der Norm weg. Ok dieses nachziehen lag an der Serie, bei anderen habe ich es nicht so extrem bis es ist wirkt nicht störend. Die schärfe bei schnellen Kamera Schwenks könnte etwas besser sein. Ka welcher Schalter dafür genau ist.


[Beitrag von Scoty am 23. Apr 2017, 10:28 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#62 erstellt: 23. Apr 2017, 10:29
Den Schwarzabgleich braucht man doch nur, wenn die Helligkeit so niedrig ist und eigentlich auch nur bei schlechtem Quellmaterial? So war zumindest die Info bei dem Test von Digitalfernsehen. Deshalb nutze ich das auch nicht.
MajorDesno
Ist häufiger hier
#63 erstellt: 23. Apr 2017, 15:41
Ich gebe auch mal meine Bildeinstellung preis. Ist ja alles geschmacksache, aber ich finde man hat mit diesen Einstellungen genug Farbe ohne das es übersteuert ist und trotzdem natürlich wirkt. Und Hell genug finde ich ist das Bild auch,selbst in HDR.

Benutzte diese Einstellung bei jeder Quelle, zocken muss ich noch schauen da werde ich es etwas anders einstellen.

Bild-Modus: Brilliant
Autom. Bild-Modus : Aus
Helligkeit: 40
Farbe: 48
Lichtsenor: Aus

Erweiterte Einstellungen:

HELLIGKEIT ->
Helligkeit: 40
Kontrast: 80
Gamma: 0
Schwarzwert: 49
Schwarzabgleich: Niedrig
Erw. Kontrastverstärker: Aus
Autm. lokale Dimmung: Hoch
X-tended Dynamic Range: Hoch

FARBE ->
Farbe: 48
Farbton: 0
Farbtemperatur: Neutral
Erw. Farbtemperatur: Rot Gain -2, Grün Gain -5, Blau Gain Max und der Rest auf 0
Farbbrillanz: Hoch

KLARHEIT ->
Bildschärfe: 50
Reality Creation: Manuell
Auflösung: 20
Mastered in 4K : Aus
Zufälliges Rauschen reduzieren: Aus
Digitales Rauschen reduzieren: Aus
Gleichmäßige Abstufung: Niedrig

BEWEGUNG ->
Motionflow : Anwender
Glätte: 3
Klarheit: 1
Filmmodus: Hoch

VIDEOOPTIONEN ->
HDR-Modus : Autom
HDMI-Videobereich: Autom
Farbraum: Autom

Diese Nachzieheffekte die Scoty beschreibt habe ich aber auch, ich denke wir meinen die gleichen. Diese bekommt man nur weg wenn man Glätte auf 4 stellt, aber dann bilden sich Artefakte und das Bild wirkt unnatürlich flüssig.

Ich bin an sich mit diesen Einstellungen zufrieden, habe echt lange rumprobiert. Nur schade das es halt mal mehr oder weniger Nachzieht, bei Kameraschwenks die dunklen kanten die angeleuchtet werden, z.b in Lone Survivor wenn die Sonne durch die Blätter strahlt, wenn die Kamera dann schwenkt zieht es die dunklen Ränder der Blätter nach. Aber anscheinend ist das einfach so. Man wird sich denke mal dran gewöhnen^^ Habe den Sony XE9305 in 65 Zoll. Und sitze ca. 2,80 M davon entfernt.

Falls jemand noch Verbesserungsvorschläge hat immer her damit =D
Scoty
Inventar
#64 erstellt: 23. Apr 2017, 16:45
Ja dieser Nachzieheffekt ist je nach Quelle unterschiedlich stark zu sehen. Werde mal Stufe 4 testen wo bei wenn ich Live TV schauen merke ich es nicht so stark bzw kaum. Erst wenn ich über meine Shield TV was schauen sehe ich es mal mehr oder weniger stark. Aber nichts wo ich sagen muss das ist zu extrem. Man gewöhnt sich an alles irgendwann mal.


[Beitrag von Scoty am 23. Apr 2017, 16:46 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#65 erstellt: 23. Apr 2017, 16:47
Diese Effekte hast du bei jedem TV. Nur das man bei Sony das Bild viel flüssiger bekommt ohne Artefakte zu haben. Mit Glätte auf 3 hat man noch dieses leichte 24p Zuckeln. Bei Filmen kann man dem entgegenwirken, indem man das Bild in 60p ausgibt. Dadurch entfallen dann auch diese Nachzieheffekte, erhöht aber die Bandbreite.
Dein Bild ist übrigens durchaus hell genug. Mit Helligkeit auf 40 ist optisch fast kein Unterschied zu 50 feststellbar.
Scoty
Inventar
#66 erstellt: 23. Apr 2017, 16:54
Die Shield TV kann derzeit nicht genau in 60Hz ausgeben wegen eines Bugs. Derzeit geht nur 59, irgendwas.
VF-2_John_Banks
Inventar
#67 erstellt: 23. Apr 2017, 16:59
Kannst es ja trotzdem mal testen. Schlimmer als vorher kann es nicht werden.
Scoty
Inventar
#68 erstellt: 23. Apr 2017, 17:26
Ja eben nicht so lange der Bug nicht gefixt ist. Beim normalen TV schauen habe ich es ja nicht wirklich. Da reicht 3 und Minimum völlig aus.
VF-2_John_Banks
Inventar
#69 erstellt: 23. Apr 2017, 17:43
Was macht denn der Bug? Hast du dann immer kurze Ruckler?
Scoty
Inventar
#70 erstellt: 23. Apr 2017, 18:13
Wenn ich auf 60hz gehe geht er sofort auf die 59 zurück. Ruckler habe ich keine so lange ich ihn Kodi die Sync Bildwiederholrate einschalte. Ohne habe ich jede Sekunde einen hänger.
VF-2_John_Banks
Inventar
#71 erstellt: 23. Apr 2017, 18:18
Ok, dass ist natürlich nervig.


[Beitrag von VF-2_John_Banks am 23. Apr 2017, 18:19 bearbeitet]
MajorDesno
Ist häufiger hier
#72 erstellt: 23. Apr 2017, 19:59

VF-2_John_Banks (Beitrag #65) schrieb:
Diese Effekte hast du bei jedem TV. Nur das man bei Sony das Bild viel flüssiger bekommt ohne Artefakte zu haben. Mit Glätte auf 3 hat man noch dieses leichte 24p Zuckeln. Bei Filmen kann man dem entgegenwirken, indem man das Bild in 60p ausgibt. Dadurch entfallen dann auch diese Nachzieheffekte, erhöht aber die Bandbreite.
Dein Bild ist übrigens durchaus hell genug. Mit Helligkeit auf 40 ist optisch fast kein Unterschied zu 50 feststellbar.


Habe das mal mit den 60Hz gemacht, es liegt wirklich daran, das doofe nur das wenn ich die 24p Ausgabe ausschalte, wird nur noch das Full HD angezeigt und nicht mehr hochskaliert sieht zwar auch super aus, aber warum habe ich dann einen 4K Tv geholt wenn ich dann doch nur Full HD schaue^^ Habe noch kein 4K player. Will mir später den von Sony kaufen Sony UBP-X800

Auf jeden Fall vielen dank für die Info^^ ich dachte schon mein Tv spinnt xD
VF-2_John_Banks
Inventar
#73 erstellt: 23. Apr 2017, 20:04
Zum Glück liegt es nicht am TV. Ich muss aber sagen, dass es beim Sony wesentlich besser ist, als z. B. bei meinem Philips. Ich kucke zur Zeit sogar Filme immer in 24p, weil der TV selbst das schon sehr flüssig darstellen kann mit meinen Einstellungen.
MajorDesno
Ist häufiger hier
#74 erstellt: 23. Apr 2017, 21:49
Ich denke mal ich gewöhne mich noch dran ich bin zwar in sachen Bild ziemlich anfällig aber naja^^, ich kannte das halt so nicht von meinen Full HD Sony TV vorher. Das es nun so kommt naja ist eben so. Ich bin jetzt mal gespannt wie es mit den Dolby Vision Update wird. Wie da die Beleuchtung ist, Viel anders? wenig anders? hmmm mal schauen^^

Aber ansonsten bin ich vollkommen zufrieden mit den TV, hat zwar einen hohen anschaffungs Preis =/ aber ich wollte einen neuen haben^^ Bin auf den A1 gespannt, sieht sehr interessant aus, aber das würde mein Geldbeutel doch ganz schön sprengen^^
Scoty
Inventar
#75 erstellt: 24. Apr 2017, 03:26
Der A1 wäre auch meine Wahl gewesen nur leider kommt er viel zu Spät für mich und der Preis wird sicher auch sehr hoch sein denke ich. Wegen Dolby Vision so wird der Unterschied denke ich nicht wirklich Sichtbar sein zu HDR10.


[Beitrag von Scoty am 24. Apr 2017, 03:27 bearbeitet]
MajorDesno
Ist häufiger hier
#76 erstellt: 24. Apr 2017, 05:54
Der A1 soll in 55 Zoll 4000€ kosten und in 65 glaube fast 6000€ hust ^^
VF-2_John_Banks
Inventar
#77 erstellt: 24. Apr 2017, 06:02
Da würde ich wahrscheinlich ein Jahr warten und dann zuschlagen.
Scoty
Inventar
#78 erstellt: 01. Mai 2017, 09:48
Leider kann ich meinen vorigen Thread mit denn Einstellungen nicht mehr ändern daher hier meine neuen Settings.

Bild-Modus: Anwender / Cinema Home
Autom. Bild-Modus : Aus
Helligkeit: 35
Farbe: 50
Lichtsenor: Aus

Erweiterte Einstellungen:

HELLIGKEIT ->
Helligkeit: 35
Kontrast: 90
Gamma: -1
Schwarzwert: 50
Schwarzabgleich: Niedrig
Erw. Kontrastverstärker: Aus
Autm. lokale Dimmung: mittel / hoch
X-tended Dynamic Range: mittel

FARBE ->
Farbe: 50
Farbton: 0
Farbtemperatur: Experte 1
Erw. Farbtemperatur: Rot Gain -2, Grün Gain -5, Blau Gain Max und der Rest auf 0
Farbbrillanz: Niedrig

KLARHEIT ->
Bildschärfe: 50
Reality Creation: Autom
Auflösung: 40
Mastered in 4K : Aus
Zufälliges Rauschen reduzieren: Aus
Digitales Rauschen reduzieren: Aus
Gleichmäßige Abstufung: Niedrig

BEWEGUNG ->
Motionflow : Anwender
Glätte: 3
Klarheit: 1
Filmmodus: Hoch

VIDEOOPTIONEN ->
HDR-Modus : Autom
HDMI-Videobereich: Autom
Farbraum: Autom


[Beitrag von Scoty am 01. Mai 2017, 10:27 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#79 erstellt: 01. Mai 2017, 09:51
Mit Local Dimming auf Mittel erreicht der TV aber nicht mehr seine Spitzenhelligkeit! Das ist der Unterschied zu hoch. Die Art der Dimmingzonen selbst ändert sich nicht mehr ab Mittel.
Scoty
Inventar
#80 erstellt: 01. Mai 2017, 10:15
Soll heißen auf Hoch stellen ist besser? So ganz verstehe ich die Arbeitsweise hinter denn Settings nicht. Einen Thread wo die ganzen Settings genau erklärt werden wäre sehr hilfreich mit denn aktuellen Settings der aktuellen Sony Serie.


[Beitrag von Scoty am 01. Mai 2017, 10:18 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#81 erstellt: 01. Mai 2017, 10:21
Ja genau. Na im Test von AV Forums wurde ja darauf hingewiesen, dass die Local Dimming Einstellung die Spitzenhelligkeit beeinflusst. Und letztens hab ich im Dunkeln getestet, wie sich die Dimmingzonen bei den Einstellungen ändern. Stark von der Seite sieht man das ja und zwischen Mittel und Hoch hat sich nichts verändert. Also scheint sich hier lediglich die Spitzenhelligkeit zu ändern.
Scoty
Inventar
#82 erstellt: 01. Mai 2017, 10:26
Ok hab es auf hoch gesetzt mal und teste es.
VF-2_John_Banks
Inventar
#83 erstellt: 01. Mai 2017, 11:00
Im Normalfall merkst du erstmal nichts. Betrifft ja nur die Peaks und wenn dann bestimmt auch nur bei HDR Material.
Scoty
Inventar
#84 erstellt: 01. Mai 2017, 12:03
Ja unterschied ist keiner von daher lasse ich es mal so. Wobei bei HDR eh wieder eigene Settings gesetzt werden und die sind eigentlich eh Optimal.


[Beitrag von Scoty am 01. Mai 2017, 12:04 bearbeitet]
MajorDesno
Ist häufiger hier
#85 erstellt: 01. Mai 2017, 15:29
Hallo =D ich habe für mich meine Ultimativen Einstellung gefunden. Und diese wollte ich mit euch teilen.
Ich benutze diese Einstellung in jeder Quelle.
Bild-Modus: Brilliant

Autom. Bild-Modus : Aus
Helligkeit: 40
Farbe: 50 (vorher 48)
Lichtsenor: Aus

Erweiterte Einstellungen:

HELLIGKEIT ->
Helligkeit: 40
Kontrast: 80
Gamma: 0
Schwarzwert: 49
Schwarzabgleich: Niedrig
Erw. Kontrastverstärker: Niedrig (vorher aus, kleine Info dazu weiter unten)
Autm. lokale Dimmung: Hoch
X-tended Dynamic Range: Hoch

FARBE ->
Farbe: 50 (vorher 48)
Farbton: 0
Farbtemperatur: Neutral
Erw. Farbtemperatur: Rot Gain -2, Grün Gain -5, Blau Gain Max und der Rest auf 0
Farbbrillanz: Hoch

KLARHEIT ->
Bildschärfe: 50
Reality Creation: Manuell
Auflösung: 20
Mastered in 4K : Aus
Zufälliges Rauschen reduzieren: Aus
Digitales Rauschen reduzieren: Aus
Gleichmäßige Abstufung: Niedrig

BEWEGUNG ->
Motionflow : Anwender
Glätte: 3
Klarheit: 0 (vorher 1)
Filmmodus: Hoch

VIDEOOPTIONEN ->
HDR-Modus : Autom
HDMI-Videobereich: Autom
Farbraum: Autom

Ich habe nicht viel geändert, aber das was ich geändert habe muss ich sagen einfach nur wow. Ich hatte vorher schon den wow Effekt aber jetzt ist es noch mehr wow =D

Das ausschlaggebende ist der Erw. Kontrastverstärker der macht das Bild nochmal um einiges Besser.
Aber als Tipp lasst ihn auf Niedrig, denn sonst sieht man es zu stark arbeiten, heißt abdunkeln und aufhellen. Aber auf Niedrig ist davon nur sehr,sehr wenig bis gar nichts zu sehen aber wertet das Bild nochmal um einiges auf. Wem das Bild zu hell ist kann es ja etwas dunkler machen mit den Klarheit Regler.

Schaue überwiegend Netflix, und BD's und in laufe dieser Woche auch 4K BD =D

Mehr gibt es eig nicht zu sagen, ich bin jetzt zu 100% Zufrieden und habe einfach nur ein WOW Effekt.
Habe den Film Vaiana geschaut, ich bin einfach nur begeistert sieht einfach Mega gut aus. Vor allem der schwarze Himmel ist schwarz aber alles andere so gut zu sehen =D ach ka was ich noch schreiben soll, ich hoffe ich kann den ein oder anderen mit meinen Einstellungen helfen.
nelix1
Stammgast
#86 erstellt: 02. Mai 2017, 14:09
nicht schlecht Hab nur die Glätte auf 2 gestellt. Sieht mir ab 3 etwas unnatürlich aus was die Bewegungen angehen.
orionics
Inventar
#87 erstellt: 02. Mai 2017, 16:01
Hier gibt es (Links unten) ein sehr gutes TV-Testmaterial für die Grundbildeinstellungen, sehr empfehlenswert. Es gibt dazu auch eine deutsche Anleitung, die ist aber recht kurz und nicht so ausführlich wie die englische. Die gängigen Auflösungen wie auch Standards (Bt.709 / 2020) werden unterstützt. Das Testmaterial ist kostenlos und ohne irgendwelche Einschränkungen nutzbar. Besonders das Testbild für die Farbeinstellung finde ist recht gut gelungen, damit kann man relativ schnell und auch genau die richtige Farbsättigung einstellen ohne die Gefahr der Übersättigung zu laufen.

Vielleicht eine Sache noch am Rande, damit die Einstellungen für die Basisbildparameter korrekt ermittelt werden ist es empfehlenswert alle erweiterten Bildparameter wie auch alle Öko-Einstellungen auszuschalten.

LINKS:

TV-Testmaterial mit englischer Anleitung Link 1 wie auch in Deutsch (eine kompakte, kurze Ausführung): Link 2

YouTube-Kanal des Autors, Testvideos sind leider maximal nur in (bis) 1080p verfügbar: Link 3

Bonus Material:

Ein schönes HDR-Material von Jacob und Katie Schwarz

"The World in HDR in 4K": Link 4

"Peru 8K HDR 60FPS": Link 5

Viel Spaß damit !!!

Gruß
orionics
nelix1
Stammgast
#88 erstellt: 04. Mai 2017, 13:50
sacht ma Männers, ne Frage die mich beschäftigt zum Thema scalieren. Ich habe eine Vu+Solo² am TV hängen. Da scaliert ja der TV. Wenn ich mir die Vu+ Solo4K hole wer scaliert dann? Wohl die 4K, oder?
Nächste Frage wäre dann wohl wer das dann besser kann, der TV oder die Solo 4K?

Würde mich freuen von euch zu hören
MajorDesno
Ist häufiger hier
#89 erstellt: 06. Mai 2017, 21:15
Sagt mal habt ihr euch eig. schon mit dem Blooming im HDR Modus angefreundet?
TomG0410
Ist häufiger hier
#90 erstellt: 06. Mai 2017, 21:33
Hat meiner nicht
VF-2_John_Banks
Inventar
#91 erstellt: 06. Mai 2017, 21:42
Wüsste auch nicht, dass ich das bisher irgendwie gesehen hätte.
pad
Stammgast
#92 erstellt: 07. Mai 2017, 06:39
Ist bei meinem ebenfalls nicht sichtbar. Verwende meinen bisher hauptsächlich für HDR Material (zocken).
MajorDesno
Ist häufiger hier
#93 erstellt: 07. Mai 2017, 08:46
Ok xD ist mehr in dunklen Szenen ab und zu mir fällt sowas immer auf ^^ bin da anderst xD aber trotzdem bin ich zufrieden mit dem TV ^^
VF-2_John_Banks
Inventar
#94 erstellt: 07. Mai 2017, 09:25
Blooming an sich ist ja kein Anzeichen für ein schlechtes Panel, sondern eher eine Art Blendeffekt heller Flächen. Ambilight erzeugt ja z. B. auch einen Bloomingeffekt. Der TV ist ja sehr hell. Wahrscheinlich meinst du das? Oder das Einleuchten der Dimmingzonen? Das fällt ja nur bei starken Winkeln auf.
MajorDesno
Ist häufiger hier
#95 erstellt: 07. Mai 2017, 15:43
Das mit dem Diming Zonen, aber es ist nur manchmal sehr selten zu sehen von vorne.
VF-2_John_Banks
Inventar
#96 erstellt: 07. Mai 2017, 16:34
Das sehe ich von vorne nie.
MajorDesno
Ist häufiger hier
#97 erstellt: 07. Mai 2017, 16:52
Vielleicht irre ich mich auch, habe eine weiße Wand und die spiegelt im TV wenn es hell draußen ist. Habe zwar Rollos unten aber den ganzen Tag sonnen Seite. Hmmm ach egal xD Entweder ist es selten da oder ich spinne irgendwas wird es davon sein xD Bin aber echt gepackt von dem HDR. Daredevil sieht echt gut aus. Das schwarz ist so schwarz wie ein schwarzes Loch.
VF-2_John_Banks
Inventar
#98 erstellt: 07. Mai 2017, 17:03
Oder wir sind alle blind. Mit der hellen Wand hab ich auch. Dachte da auch mal ich hätte Banding bis ich das gecheckt hatte.
MajorDesno
Ist häufiger hier
#99 erstellt: 07. Mai 2017, 18:33
Ich werde in dieses Jahr noch Sonnenlicht dichte Rollos anschaffen ^^ ich Denke das hilft etwas tagsüber. Jetzt schaue ich gerade noch eine Folge kein Sonnenlicht mehr. Alles gut xD sieht besser aus als tagsüber mit Wand Spiegelung ^^
VF-2_John_Banks
Inventar
#100 erstellt: 07. Mai 2017, 18:45
Bei mir ist es zum Glück nicht so störend mit den Spiegelungen. Aber Rollos sind nie verkehrt für Filme.
monstermolt84
Stammgast
#101 erstellt: 07. Mai 2017, 19:41
ich seh bei meinem oft Blooming allerdings wenn er warm ist sieht man es kaum noch. Näturlich kein Vergleich zum XD aber vorhanden.
Dafür muss man sagen das der XD ein besseres Bild bei schlechter HD Quellen hatte und der Fuß sah beim XD viel schöner aus.(meine Meinung)
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony XF90 Bildeinstellung (Settings) Thread
bmxmitch am 08.05.2018  –  Letzte Antwort am 27.01.2022  –  245 Beiträge
Sony XE90 Bildeinstellung (Settings) Thread
Ralf65 am 26.03.2017  –  Letzte Antwort am 11.01.2021  –  2286 Beiträge
Sony XE94 Bildeinstellung (Settings) Thread
Ralf65 am 10.05.2017  –  Letzte Antwort am 27.10.2022  –  97 Beiträge
Sony XF80 Bildeinstellung (Settings) Thread
kontom1980 am 01.01.2019  –  Letzte Antwort am 03.01.2019  –  4 Beiträge
Sony X95J Bildeinstellung (Settings) Thread
blackbandt am 28.10.2022  –  Letzte Antwort am 30.10.2022  –  2 Beiträge
Bildeinstellung /Settings für Sony 46 W2000
bordello am 24.04.2008  –  Letzte Antwort am 24.04.2008  –  3 Beiträge
XH90 / XH92 Settings Thread
Ralf65 am 22.06.2020  –  Letzte Antwort am 17.12.2022  –  121 Beiträge
SONY XE93 - Kontrast-/Helligkeits-"Verzögerung"
A_L`aise_Breizh am 15.04.2018  –  Letzte Antwort am 20.04.2018  –  10 Beiträge
Sony XE93 Bildstörung mit Plex
RobMetal am 21.05.2018  –  Letzte Antwort am 26.05.2018  –  4 Beiträge
Sony XE93 ausgeprägte Dunkle Ecken
Myamy am 22.07.2019  –  Letzte Antwort am 23.07.2019  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedMeganSculA
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.289