Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . Letzte |nächste|

Sony XE93 Bildeinstellung (Settings) Thread

+A -A
Autor
Beitrag
MajorDesno
Ist häufiger hier
#151 erstellt: 16. Okt 2017, 23:24
Ok ich werde es mal testen.
Chrisly30
Neuling
#152 erstellt: 28. Okt 2017, 22:31
Hallo,

ich habe folgende Einstellung bei Blu ray

Bild-Modus
Anwender

Autom. Bild-modus
Aus
Helligkeit
Max
Farbe
65
Lichtsemsor
Aus
Erweiterte Einstellung:
Helligkeit
Max
Farbe
65
Gamma
-1
Schwarzwert
47
Schwarzabgleich
Hoch
Erw. Kontrastverstärker
Hoch
Autom. lokal Dimmung
Hoch
X-tendet Dynamik Range
Hoch
Farbe
65
Farbton
0
Farbtemperatur
warm
Farbbrillanz
Hoch
Bildschärfe
45
Reality Creation
manuell
Auflösung
20
Zufälliges Rauschen reduzieren
Autom.
Digitales Rauschen Reduzieren
Autom
Gleichmäßige abstufung
Hoch
Motionflow
Anwender
Glätte
Max
Klarheit
Min
Filmmodus
Hoch
Videooptionen
alles auf Autom.

HDR

Bild-modus
Cinema home
Autom. Bild-modus
Autom. (24p Sync)
Helligkeit
Max
Farbe
75
Lichtsensor
Aus
Kontrast
Max
Gamma
0
Schwarzwert
50
Schwarzabgleich
Hoch
Erw. Kontrastverstärker
Hoch
Autom. lokale Dimmung
Hoch
X-tended Dynamic Range
Hoch
Farbe
75
Farbton
0
Farbtemperatur
Warm
Farbbrillanz
Hoch
Bildschärfe
45
Reality creation
Autom.
Zufälliges rauschen reduzieren
niedrig
Digitales rauschen reduzieren
Autom.
Gleichmäßiges Abstufen
Hoch
Motionflow
Anwender
Glätte
Max
Klarheit
min
Filmmodus
Hoch
Videooptionen
alles auf autom.
Ich habe die Blu ray Einstellung getestet und war sehr überrascht.

Den HDR modus konnte ich nur bei einen kumpel testen,welcher das selbe Gerät hat wie ich, den XE9305 und da sah es Beeindruckend aus

Was meint ihr zur den Eintellungen
?

lg chris


[Beitrag von Chrisly30 am 29. Okt 2017, 16:17 bearbeitet]
cyberpunky
Inventar
#153 erstellt: 29. Okt 2017, 15:17
Erstens mach doch noch mehr Platz zwischen den Reihen!
Zweitens sind die Einstellung, ohne das ich das Gerät besitze, absolut haarsträubend, sieht nach Knallbonbon Farb und Helligkeitsboost aus kombiniert mit extremen Black-Crush, aber jedem das seine!


[Beitrag von cyberpunky am 29. Okt 2017, 15:25 bearbeitet]
multifreako
Stammgast
#154 erstellt: 31. Okt 2017, 15:01
Irgendwie versteh ich die Logik bei der Motionflow Einstellung nicht....
Bisher hatte ich es immer auf "Echtes Kino" stehen...

Ich habe folgendes Problem bzw. festgestellt das da irgendwas schief läuft.

Programm N24 HD

Setting 1:
Motionflow auf Echtes Kino und Film Modus auf Hoch

Ergebniss:
Laufschrift bei N24 läuft zunächst flüssig durch das Bild, allerdings ändert sich diese sobald ein Kameraschwenk oder ein schneller Bildwechsel erfolgt.
Dann fängt die Laufschrift unten an zu stottern und man kann so gut wie gar nicht mehr lesen was da von Rechts nach Links läuft.

Setting 2:
Motionflow auf Anwender mit Glätte 2 und Klarheit MIN.

Ergebniss:
Die Laufschrift bleibt flüssig, egal was für ein Bild kommt.

Wie kann das sein ?
Was beeinflusst "Echtes Kino" ?
Die Regler Glätte und Klarheit sind ja bei den Vorgaben ausgegraut und zeigen auch nicht wirklich veränderte Werte an bei umstellen.
Das ist irgendwie schon ein bisschen Strange. Zumal es kaum einen Unterschiede zwischen den jetzt von mir gewählten Einstellungen und Echtes Kino gibt. Bis auf den Unterschied das die Laufschrift jetzt sauber läuft.
Wäre es vll sogar Sinnvoll Motionflow ganz ab zu schalten ? (Normaler TV Betrieb ?)


[Beitrag von multifreako am 31. Okt 2017, 15:02 bearbeitet]
Chrisly30
Neuling
#155 erstellt: 01. Nov 2017, 12:41
Welche Einstellungen nimmst du für deinen tv?
multifreako
Stammgast
#156 erstellt: 03. Nov 2017, 22:24
CinemaPro wenn du das meinst.
Mikewolf
Gesperrt
#157 erstellt: 16. Nov 2017, 00:13

Scoty (Beitrag #52) schrieb:

Projekt-5 (Beitrag #12) schrieb:
http://www.rtings.com/tv/reviews/sony/x930e/settings


Verwendet jemand deren Settings und wie findet ihr diese? Ich habe bei mir die Settings von digitalfernsehen und bin zufrieden damit.


Etwas von mir :
Ich besitze den Sony kd 65xe9305
Suche Einstellungen für die ps4 pro zum zocken und zum bluray schauen. Normales Fernsehen läuft über sat Schüssel.

Nun zu dem Beitrag .
Zwei Fragen zu deinem Beitrag
Der link von dir , hat den niemand getestet von euch , was haltet ihr davon . Das würde mich auch interessieren.

Wo finde ich dieses Setting vom digitalfernsehen ? Kann das jemand Posten bitte .
Mikewolf
Gesperrt
#158 erstellt: 16. Nov 2017, 00:17

_Gamer24 (Beitrag #116) schrieb:

pad (Beitrag #115) schrieb:
Ich kann mich einfach nicht entscheiden ob ich bei HDR Quellen die Einstellung für Farbbrillanz auf Hoch oder auf Mittel eingestellt haben soll.

Einstellung auf hoch gibt der HDR Helligkeit noch einen erstaunlichen Zusatz Punch und ist echt toll anzusehen. Jedoch habe ich das Gefühl, dass dunkle Szenen zu hell dargestellt werden und feine Abstufungen in dunklen Bereichen (für was HDR ja auch bekannt ist) einfach überblendet werden.

Bin echt immer am hin und her stellen und kann mich einfach nicht entscheiden. :cut


Also ich habe bei HDR immer Farbbrillianz auf Mittel. Bei Hoch werden wie du schon erwähnt hast dunkle Bereiche teilweise überblendet. Das merke ich gerade bei PS4 HDR Games. Also mit der Einstellung Mittel bin ich persönlich sehr zufrieden.



Etwas von mir :
Ich besitze den Sony kd 65xe9305
Suche Einstellungen für die ps4 pro zum zocken und zum bluray schauen. Normales Fernsehen läuft über sat Schüssel.

Lieber Gamer24 bin gerade etwas verwirrt , warum schreibst du das oben so ?
Wenn du deine Einstellungen immer ganz was anderes postest ?
In all deinen Einstellungen die du gepostet hast , hast du farbrillianz: aus ( hoch bei HDR Signal) ?...
Kapier ich nicht , wieso schreibst du dann ich habe bei HDR immer Farbbrillianz auf Mittel ?....
Mikewolf
Gesperrt
#159 erstellt: 16. Nov 2017, 00:54

nelix1 (Beitrag #122) schrieb:
Hallo zusammen, damit auch hier wieder etwas Leben reinkommt wollte ich mal meine finalen Bildeinstellungen posten.

Cinema Pro nehm ich für HD+ über externen Zuspieler( Vu+) und den Anwendermodus für 4k Inhalte z.B. Netflix und die UHD Sender des internen Tuners.
Vielleicht testet der eine oder der andere die mal, über Rückmeldung würde ich mich freuen Vielleicht kann ich ja noch optimieren

Bild-Modus: Anwender

Autom. Bild-Modus : Aus
Helligkeit: Max
Farbe: 50
Lichtsenor: Aus

Erweiterte Einstellungen:

HELLIGKEIT ->
Helligkeit: Max
Kontrast: 90
Gamma: 0
Schwarzwert: 49
Schwarzabgleich: Niedrig
Erw. Kontrastverstärker: Aus
Autm. lokale Dimmung: Mittel
X-tended Dynamic Range: Mittel

FARBE ->
Farbe: 50
Farbton: 0
Farbtemperatur: Experte 1
Erw. Farbtemperatur: Rot Gain -2, Grün Gain -5, Blau Gain Max und der Rest auf 0
Farbbrillanz: Niedrig

KLARHEIT ->
Bildschärfe: 50
Reality Creation: Autom.
Auflösung: 40
Mastered in 4K : Aus
Zufälliges Rauschen reduzieren: Aus
Digitales Rauschen reduzieren: Aus
Gleichmäßige Abstufung: Niedrig

BEWEGUNG ->
Motionflow : Anwender
Glätte: 2
Klarheit: 1
Filmmodus: Hoch

VIDEOOPTIONEN ->
HDR-Modus : Autom
HDMI-Videobereich: Autom
Farbraum: Autom

==========================================================================================
==========================================================================================

Bild-Modus: Cinema Pro

Autom. Bild-Modus : Aus
Helligkeit: 20
Farbe: 50
Lichtsenor: Aus

Erweiterte Einstellungen:

HELLIGKEIT ->
Helligkeit: 20
Kontrast: 90
Gamma: -1
Schwarzwert: 50
Schwarzabgleich: Niedrig
Erw. Kontrastverstärker: Aus
Autm. lokale Dimmung: Mittel
X-tended Dynamic Range: Niedrig

FARBE ->
Farbe: 50
Farbton: 0
Farbtemperatur: Warm
Erw. Farbtemperatur: Rot Gain -2, Grün Gain -5, Blau Gain Max und der Rest auf 0
Farbbrillanz: Aus

KLARHEIT ->
Bildschärfe: 50
Reality Creation: Autom.
Auflösung: 20
Mastered in 4K : Ein
Zufälliges Rauschen reduzieren: Aus
Digitales Rauschen reduzieren: Aus
Gleichmäßige Abstufung: Niedrig

BEWEGUNG ->
Motionflow : Anwender
Glätte: 2
Klarheit: 1
Filmmodus: Aus

VIDEOOPTIONEN ->
HDR-Modus : Autom
HDMI-Videobereich: Autom
Farbraum: Autom



Eine Frage ist der BILD-Modus: Cinema Pro für SD und HD-Sat?
Und der Bild -Modus : Anwender für Ultra hd bluray? Also 4K ?
_Gamer24
Ist häufiger hier
#160 erstellt: 20. Nov 2017, 15:40
Ja Mike

Ich nutze ähnliche Einstellungen.

Anwender für Amazon & Netflix und Cinema Pro für SD bzw HD+ Sender . Ich nutze ebenfalls einen Receiver wie Nelix. Also Cinema Pro ist am besten geeignet für SD und HD+ Programme.
Mikewolf
Gesperrt
#161 erstellt: 20. Nov 2017, 17:57
Lieber Gamer24 bin gerade etwas verwirrt , warum schreibst du das hier im Thread so ?
Wenn du deine Einstellungen immer ganz was anderes postest ?
In all deinen Einstellungen die du gepostet hast , hast du farbrillianz: aus ( hoch bei HDR Signal) ?...
Kapier ich nicht , wieso schreibst du dann ich habe bei HDR immer Farbbrillianz auf Mittel ?....


Siehe zwei Posts darüber .bzw. Hier im Thread paar Seiten vorher .


[Beitrag von Mikewolf am 20. Nov 2017, 17:59 bearbeitet]
_Gamer24
Ist häufiger hier
#162 erstellt: 21. Nov 2017, 15:20

Mikewolf (Beitrag #161) schrieb:
Lieber Gamer24 bin gerade etwas verwirrt , warum schreibst du das hier im Thread so ?
Wenn du deine Einstellungen immer ganz was anderes postest ?
In all deinen Einstellungen die du gepostet hast , hast du farbrillianz: aus ( hoch bei HDR Signal) ?...
Kapier ich nicht , wieso schreibst du dann ich habe bei HDR immer Farbbrillianz auf Mittel ?....


Siehe zwei Posts darüber .bzw. Hier im Thread paar Seiten vorher .


Es dauert lange bis man die richtigen Einstellungen für sich gefunden hat. Du darfst dich nicht wundern, wenn die Leute hier nicht mehr die selben Einstellungen nutzen wie vll noch vor ein paar Wochen. Ich wette einige Einstellungen hier sind auch nicht mehr aktuell weil man einfach immer mal wieder Anpassungen vornimmt. Ich habe meine Einstellungen angepasst an die von Digitalfernsehen.de bzw. Audiovion & rtings. Gerade was die Helligkeit angeht, hat jeder einen anderen Geschmack! Die einen drehen auf Max. auf und die anderen bewegen sich zwischen 30 und 40.

Meine finalen Einstellungen :

Bild-Modus: Anwender (Amazon & Netflix Inhalte)

Autom. Bild-Modus : Aus
Helligkeit: 40
Farbe: 50
Lichtsenor: Aus

Erweiterte Einstellungen:

HELLIGKEIT ->
Helligkeit: 40
Kontrast: 90
Gamma: 0
Schwarzwert: 49
Schwarzabgleich: Niedrig
Erw. Kontrastverstärker: Aus
Autm. lokale Dimmung: Mittel
X-tended Dynamic Range: Mittel

FARBE ->
Farbe: 50
Farbton: 0
Farbtemperatur: Experte 1
Erw. Farbtemperatur: Rot Gain -2, Grün Gain -5, Blau Gain Max und der Rest auf 0
Farbbrillanz: Niedrig ( Hoch bei HDR Serien/Filmen )

KLARHEIT ->
Bildschärfe: 50
Reality Creation: Autom.
Auflösung: 40
Mastered in 4K : Aus
Zufälliges Rauschen reduzieren: Aus
Digitales Rauschen reduzieren: Aus
Gleichmäßige Abstufung: Niedrig

BEWEGUNG ->
Motionflow : Anwender
Glätte: 3
Klarheit: 1
Filmmodus: Hoch

VIDEOOPTIONEN ->
HDR-Modus : Autom
HDMI-Videobereich: Autom
Farbraum: Autom

==========================================================================================

Bild-Modus: Cinema Pro ( Für den normalen TV Betrieb mit einem UHD Receiver & HD+ Programme )

Autom. Bild-Modus : Aus
Helligkeit: 30
Farbe: 50
Lichtsenor: Aus

Erweiterte Einstellungen:

HELLIGKEIT ->
Helligkeit: 30
Kontrast: 90
Gamma: -1
Schwarzwert: 48
Schwarzabgleich: Niedrig
Erw. Kontrastverstärker: Aus
Autm. lokale Dimmung: Mittel
X-tended Dynamic Range: Niedrig

FARBE ->
Farbe: 50
Farbton: 0
Farbtemperatur: Experte 1
Erw. Farbtemperatur: Rot Gain -2, Grün Gain -5, Blau Gain Max und der Rest auf 0
Farbbrillanz: Aus

KLARHEIT ->
Bildschärfe: 50
Reality Creation: Autom.
Auflösung: 20
Mastered in 4K : Ein
Zufälliges Rauschen reduzieren: Aus
Digitales Rauschen reduzieren: Aus
Gleichmäßige Abstufung: Niedrig

BEWEGUNG ->
Motionflow : Anwender
Glätte: 2
Klarheit: 1
Filmmodus: Aus

VIDEOOPTIONEN ->
HDR-Modus : Autom
HDMI-Videobereich: Autom
Farbraum: Autom

Zum Thema Farbbrillianz : Farbbrillianz auf Hoch bezieht sich nur auf HDR Quellen. Damit wird das Bild noch ein tick heller! Ist auch im Video von digitalfernsehende zu sehen. https://www.youtube.com/watch?v=j6m_HrdCPks

==========================================================================================

PS4 Pro :

Bild-Modus : Spiel
Autom. Bild-Modus : Aus
Helligkeit: 30
Farbe: 50
Lichtsenor: Aus

Erweiterte Einstellungen:

HELLIGKEIT ->
Helligkeit: 30
Kontrast: 94
Gamma: 0
Schwarzwert: 49
Schwarzabgleich: Aus
Erw. Kontrastverstärker: Aus
Autm. lokale Dimmung: Mittel
X-tended Dynamic Range: Niedrig

FARBE ->
Farbe: 50
Farbton: 0
Farbtemperatur: Experte 1
Erw. Farbtemperatur: Rot Gain -2, Grün Gain -5, Blau Gain Max und der Rest auf 0
Farbbrillanz: Aus ( Hoch im HDR Modus)

KLARHEIT ->
Bildschärfe: 54
Reality Creation: Aus
Auflösung: -
Mastered in 4K : Aus
Zufälliges Rauschen reduzieren: Aus
Digitales Rauschen reduzieren: Aus
Gleichmäßige Abstufung: Niedrig

BEWEGUNG ->
Motionflow : Aus
Glätte: -
Klarheit: -
Filmmodus: Aus

VIDEOOPTIONEN ->
HDR-Modus : Autom
HDMI-Videobereich: Autom
Farbraum: Autom
Mikewolf
Gesperrt
#163 erstellt: 23. Nov 2017, 08:29
Danke gamer24 werde ich mal testen
Wenn ich über Satellit tv Sender schaue kann ich den Master 4K ein nicht auswählen dann ? Also bei mir sagt er dann geht nur über hdmi ,, stimmt das?
Auch habe ich eine Frage bezügleich der Einstellung : erweiterbare Farbtemperatur : rot Gian-2 usw... und der Rest auf 0 ? Wie ist das gemeint Rest auf 0? Da habe ich eine Einstellung weis jetzt gerade nicht wie die nochmal heißt die ist aber auch direkt darunter da habe ich eine 1 drin stehen irgendwas glaube ich mit farbgamma? Muss die auch auf 0 sein ?




Gamer24 bei deiner ps4 Einstellung unter Bewegung : Glätte - und Klarheit - was heist - ? Also das Minus ?
Genauso bei Auflösung

, eine Frage in die Runde die ps4 pro haben, mir kommt es so vor bei Horizon Zero down und the last of US , das wenn ich unter Einstellungen im Spiel ( Grafik) also da wo man 4K einschaltet ein aus , das das vertauscht wer , also bei aus ist 4 k ein und bei ein ist es aus ? Ehrlich bin da gestern echt irgendwie überrascht worden , oder habe ich da irgendwas falsch eingestellt .
Mikewolf
Gesperrt
#164 erstellt: 23. Nov 2017, 23:57
Ich finde einfach keine passende Einstellung für normales Satelliten tv also keine hd Sender ...

Habe also normal eine Satelliten Schüssel mit einen sat Kabel angeschlossen .

Eine Frage habe ich aber wegen analog digital ? Kann man sät Sender auch analog suchen lassen ?

Wenn ich nämlich auf TV drücke kommt sky hd Sender usw , aber keine normale Sender mehr ohne hd . Kann man die tv Taste umprogrammieren ?


[Beitrag von Mikewolf am 24. Nov 2017, 00:08 bearbeitet]
BlackVoodoo
Inventar
#165 erstellt: 28. Nov 2017, 22:08
Guten Abend. Frage in die Runde: Nutzt zufällig jemand die DAZN App mit Fussball/Basketball auf einem 65er 9305 und kann mir mal seine Einstellungen posten?

Irgendwie finde ich bisher keine Einstellungen, die mich da zufrieden stellen...

Danke.
stoffl181
Ist häufiger hier
#166 erstellt: 04. Dez 2017, 18:11
Hallo

Ich betreibe meinen 65Xe9305 mit einem externen Uhd Receiver ( Humax 4Tune Uhd).

Soll ich den Receiver auf 1080p stellen und den Tv hochskalieren lassen oder den Receiver auf 2160p einstellen?

Danke
Stoffl181
TomG0410
Ist häufiger hier
#167 erstellt: 05. Dez 2017, 11:16
Hast du denn selber schon getestet was besser aussieht?
Mikewolf
Gesperrt
#168 erstellt: 05. Dez 2017, 11:45
Mal eine Frage an alle Besitzer des tv
Habt ihr auch bei schnelleren Kamera schwenks Unscharfe Bilder ? Wie Bzw welche Einstellung kann daran schuld sein ?
Besonders stark fällt mir das bei Netflix auf , aber auch bei anderen Kanälen Bzw Zuführung .
cyberpunky
Inventar
#169 erstellt: 05. Dez 2017, 12:06
Es liegt in der Natur der Sache das es bei schnellen Kameraschwenks zu Unschärfen kommt, dafür gibt es ja die Zwischenbildberechnung die das etwas glattbügelt, muss man selber die verschiedenen Einstellungen durchtesten, je flüssiger desto unnatürlicher sieht es aus und je mehr Berechnungsfehler entstehen.
Meine Emfehlung für Blu-ray: Glätte 2, Klarheit 1, Filmmodus mittel
Streaming: Glätte 2, Klarheit 1, Filmmodus hoch
TV: tue ich mir nicht mehr an


[Beitrag von cyberpunky am 05. Dez 2017, 12:09 bearbeitet]
Mikewolf
Gesperrt
#170 erstellt: 05. Dez 2017, 18:07
Hab jetzt mal genau aufgeschrieben wie ich es eingestellt habe .

Sony kd 65 xe 9305 bei Kamera schwenks Unscharfe verschwommene Bilder bei Netflix
Ich hätte eine Frage bei Netflix gibt’s es ja 4K Filme und auch HD Filme , da ich bei HD Material einen anderen Bild Modus benutze nämlich Cinema pro als wie bei 4K Material da nehme ich Bild Modus Anwender . Ist mir folgendes aufgefallen
die Serien z.b. designated survivor Wird ja auf HD ausgestrahlt .also benutze ich den Bild Modus :Cinema pro , bei diesen Modus habe ich aber bei schnellen Kamera Fahrten bzw schwenks ein total verschwommenes und unscharfes Bild , bei Bild Modus Anwender passiert das aber nicht .

Ich werde jetzt mal die Unterschiede der zwei Bild Modus aufschreiben

1 Bild Modus diesen Modus verwende ich für bluray,dvd, Full hd , hd Material
Bild Modus Cinema Pro
auto. Bildmodus , aus
Helligkeit , 20
farbe ,50
lichtsenssor , aus
erweiterte Einstellung
Helligkeit 30
kontrast 90
gamma -1
schwarzwert 48
schwarzabgleich , niedrig
erw.kontrastverstärker, aus
auto lokale Dämmung, mittel
x Tender Dynamik Range niedrig
farbe 50
farbton 0
farbtemperatur expert1
erw.farbtemp, rot Gain -2,grün Gain -5 ,blau Gain Max und der Rest auf 0
farbbrillanz aus
bildschärfe 50
reality creation, auto
auflösung 20
master in 4K , ein
zufälliges Rauschen reduzieren , aus
digitales Rauschen reduzieren , aus
gleichmäßige Abstufung , niedrig
motionflow , Anwender
glätte 2
klarheit 1
filmodus , aus
videooption alles auf automatisch



Den 2 Bild Modus werde ich nur die Sachen aufschreiben die anders sind wie der 1 Bild Modus
2 Bild Modus verwende ich für Ultra HD Player, Netflix ,Amazon Prime,Apple TV 4K
Bild Modus Anwender
helligkeit , Max
helligkeit , Max
gamma , 0
schwarzwert , 49
x Tended Dynamik Range , Mittel
farbbrillanz , niedrig
auflösung , 40
mastered 4 k , aus
filmmodus, hoch
alles andere ist gleich wie Cinema pro bild Modus

meine ne frage steht ja oben ,wieso habe ich bei Cinema pro dieses unscharfe , verschwommene Bild bei kameraschwenks teileweise bei leicht erhöhen Kamera Fahrten schon , bei schnellen sowieso . Ich denke mal Helligkeit ist es nicht , kann es Mastered in 4 k sein ?
Florian2911
Ist häufiger hier
#171 erstellt: 05. Dez 2017, 18:22
Mal eine ganz andere Frage, hoffentlich bin ich nicht komplett falsch.

Also ich besitze auch den Sony xe93 und habe seit kurzem eine Sonos Playbar und einen SKY UHD Reciever.

Jetzt zu meiner Frage wie muss ich die jeweiligen Geräte einstellen um den besten Klang zu bekommen?

Vielen Dank
cyberpunky
Inventar
#172 erstellt: 05. Dez 2017, 19:52

Mikewolf (Beitrag #170) schrieb:


meine ne frage steht ja oben ,wieso habe ich bei Cinema pro dieses unscharfe , verschwommene Bild bei kameraschwenks teileweise bei leicht erhöhen Kamera Fahrten schon , bei schnellen sowieso . Ich denke mal Helligkeit ist es nicht , kann es Mastered in 4 k sein ?


Ganz einfach, wenn Filmmodus auf aus steht ist das Motionflow so gut wie deaktiviert, mittel oder hoch, dann läufts flüssig.

Hab bei mir festgestellt, Filmmodus mittel für Blu-rays und hoch für streaming klappt perfekt.


[Beitrag von cyberpunky am 05. Dez 2017, 19:54 bearbeitet]
Mikewolf
Gesperrt
#173 erstellt: 10. Dez 2017, 18:56
Danke das hat geholfen , kein verschwommenes Bild mehr nach Kamera schwenks ,
Aber eine andere Sache ob jetzt bei Cinema pro oder Anwender bildmodus ,wenn ich Kontrast oder Helligkeit verändere so richtig groß ist der Unterschied zwischen min und Max gerade nicht , und die beste Einstellung ist Helligkeit auf Max und den Kontrast zwischen 90-Max sogar wenn ich auf Kontrast Max stelle ist es wunderbar , habe jetzt mehrere Sachen getestet von Testbilder in verschiedenen Ausführungen . Was sagt ihr dazu .?
aeiou*
Ist häufiger hier
#174 erstellt: 10. Dez 2017, 19:55
Muss ich für jeden Eingang die Bildeinstellungen vornehmen oder kann ich das irgendwo einmal einstellen für alle Eingänge?

Ich habe die Bildeinstellungen von rtings.com übernommen, jetzt finde ich das Bild etwas zu dunkel und bei Netflix kriselt es leicht. Am ehesten sehe ich das bei Bildern mit hellen Farben (z. B. blauer Himmel, Auto mit weißem Dach). Jemand ne Idee?

Gerade ist mir noch aufgefallen das beim Wechsel von hell auf dunkel so ne Art Dimming stattfindet. Man sieht es richtig wie das neue Bild immer dunkler wird. Finde ich irgendwie nervig. Warum ist nicht gleich der richtige Wert beim Wechsel da?


[Beitrag von aeiou* am 10. Dez 2017, 20:10 bearbeitet]
Mikewolf
Gesperrt
#175 erstellt: 10. Dez 2017, 20:04
besonders bei einer zuspielung vom Testbild ( von Sony empfohlen mit Erklärung in deutschhttps://commu...er/bc-p/2403739#M240) über einem Ultras hd Player , ich kann Helligkeit und Kontrast alles auf Max stellen , ist das normal ? Farbe habe ich 50 , und bei Schärfe könnte ich auch auf Max stellen keine Änderung . Mache ich irgend was falsch ?

was ich noch fragen wollte Hintergrund Beleuchtung auf 7-8 , wo stell ich das ein ? Ist doch die Helligkeit gemeint auf der ersten Seite unter Bild Modus wo untern der erweiterte Bereich ist , wenn ich da aber im erweiterten Bereich die Helligkeit verstelle , ist es vorne auch nicht mehr 7bzw,8 . Bitte um Hilfe . Glaube irgend was mache ich falsch .
Mikewolf
Gesperrt
#176 erstellt: 10. Dez 2017, 21:42
Welche Einstellung habt ihr bei Fußball ?
Benützt ihr den Sport bild Modus wenn ja welche Einstellungen ?
Mikewolf
Gesperrt
#177 erstellt: 11. Dez 2017, 10:05

Mikewolf (Beitrag #176) schrieb:
Welche Einstellung habt ihr bei Fußball ?
Benützt ihr den Sport bild Modus wenn ja welche Einstellungen ?



Schaut keiner Fußball
Mikewolf
Gesperrt
#178 erstellt: 11. Dez 2017, 19:12
Hat einer von euch schon mal versucht über ein Testbild 4K Ultra hd von Burosch den sony kd xe9305 einzustellen .
Bitte ladet euch das Bild runter und probiert es ,es heißt ladies v2 tv Testbild , man bekommt es kostenlos
Bringt es per usb über einen Receiver oder Ultra hd Player zum tv und probiert mal wie hier beschrieben den tv einzustellen http://www.burosch.de/ladies-testbild-v-2.html

Bei mir klappt das überhaupt nicht keine Chance , mir kommt es vor als ob die einstellungs Fähigkeit des Sony 65 xe9305 sehr eingeschränkt möglich ist , bzw teilweise gar nicht .

Dazu auch der link
https://community.so...ghlight/false#M23762
sikopath
Ist häufiger hier
#179 erstellt: 12. Dez 2017, 11:58
Ich hab mal zwei Fragen.

Bisher habe ich keine Einstellungen aus dem Forum genutzt, sonder erstmal selbst probiert das für mich beste Bild zu finden. Dabei bin ich auf ein paar Unklarheiten gestoßen..

1. Der Lichtsensor - Das Bild ist mir mit aktivierten Lichtsensor zu dunkel, weshalb ich hier die Helligkeit auf das Maximum (vorher z.B. auf 30) und sowie den Schwarzwert höher stelle um eine hellere Grundhelligkeit zu erhalten. Wenn man allerdings dann den Lichtsensor wieder deaktiviert, muss man alle Werte wieder anpassen. Das ist irgendwie dämlich.

2. Wenn ich einen Bildmodus (Anwender, Standard usw) auswähle und dann Bildwerte verändere, wird das dann in dem jeweils aktivierten Bildmodus gespeichert ? Weil, ich hab das Gefühl wenn ich dann aus einem Bildmodus rausgehe und wieder zurück, dass dann alle vorher geänderten Werte wieder weg sind.

Ich hätte gern mehrere Anwender Profile, da je nach Quelle (SAT, Netflix usw) andere Bildeinstellungen nötig sind und meine Frau langsam genervt ist, wenn ich da immer erst "rumstellen muss".

Und was ich bisher echt nicht zufriedenstellend eingestellt bekomme ist Fussball auf Sky (Full HD / VU+ mit CI Modul). Ich kann machen was ich will, das ist der reinste Farbmatch auf dem Rasen. damit meine ich die totale Ansicht, bei Nahaufnahmen sieht es gut aus. Kann es sein das die Bitrate von Sky extrem niedrig ist ? Die machen wahrscheinlich das HD Bild schlechter, damit sie alle Kunden mit alternativer Hardware zum Sky Receiver zwingen.


[Beitrag von sikopath am 12. Dez 2017, 12:00 bearbeitet]
cyberpunky
Inventar
#180 erstellt: 12. Dez 2017, 12:06
Die Einstellungen für jede Quelle werden getrennt behandelt, die Werte bei Anwender werden also für jeden Eingang ( HDMI1,2,3,4 oder interne Quellen) separat gespeichert.
Den Lichtsensor lasse ich immer aus, ich lass mir nicht gerne in der Helligkeit rumpfuschen.
Die Qualität auf Sky Fussball HD ist sehr schwankend und insgesamt eher durchschnittlich.


[Beitrag von cyberpunky am 12. Dez 2017, 12:08 bearbeitet]
sikopath
Ist häufiger hier
#181 erstellt: 12. Dez 2017, 12:26

cyberpunky (Beitrag #180) schrieb:
Die Einstellungen für jede Quelle werden getrennt behandelt, die Werte bei Anwender werden also für jeden Eingang ( HDMI1,2,3,4 oder interne Quellen) separat gespeichert.


Aha. Wenn ich doch aber die internen Apps nutze und nur eine externe Quelle an HDMI 2 ?

Gelten die Internen Apps da als extra Quelle ?

PS wo zur Hölle ist eigentlich der HDMI 1 Port ?
cyberpunky
Inventar
#182 erstellt: 12. Dez 2017, 14:38
Ja interne Apps auch separat.
HDMI1 ist hinten der Port und nicht bei den seitlichen.
vfbf4n1893
Ist häufiger hier
#183 erstellt: 13. Dez 2017, 23:03
Habe das Problem, dass beim Fußball der Rasen etwas "matschig" aussieht?
Hat jemand Einstellungen für Fußball?
vfbf4n1893
Ist häufiger hier
#184 erstellt: 13. Dez 2017, 23:50
Hallo Zusammen,
schaue vermehrt Fußball und suche gute Einstellungen. Finde den Rasen und die Spieler in der "Übertragungskamera" etwas matschig und unscharf. Kann man da noch was ändern?

Schaue über Sky + Receiver in HD.

Das sind meine Einstellungen:

Bild-Modus: Anwender
Auto. Bild-Modus: Aus
Helligkeit: 40
Farbe:50
Lichtsensor: Aus

Helligkeit: 40
Kontrast: Max
Gamma: -2
Schwarzwert: 45
Schwarzabgleich: Hoch
Erw. Kontrastverstärker: Niedrig
Automm. lokale Dimmung: Hoch
X-tended Dynamic Range: Hoch

Farbe: 50
Farbton: 6
Farbtemperatur: Experte 1
Erw. Farbtemperatur: Rot Gain, -2, Grün Gain, -5, Blau Gain Max, Rest 0
Farbbrillianz: Hoch

Bildschärfe: 57
Reality Creation: Manuell
Auflösung: 32
Zufälliges Rauschen reduzieren: Niedrig
Digitales Rauschen reduzieren: Aus
Gleichmäßige Abstufung: Niedrig

Motionflow: Anwender
Glätte: 3
Klarheit: Min
Filmmodus: Hoch

Videooptionen alles automatisch
Mikewolf
Gesperrt
#185 erstellt: 14. Dez 2017, 17:40

vfbf4n1893 (Beitrag #184) schrieb:
Hallo Zusammen,
schaue vermehrt Fußball und suche gute Einstellungen. Finde den Rasen und die Spieler in der "Übertragungskamera" etwas matschig und unscharf. Kann man da noch was ändern?

Schaue über Sky + Receiver in HD.

Das sind meine Einstellungen:

Bild-Modus: Anwender
Auto. Bild-Modus: Aus
Helligkeit: 40
Farbe:50
Lichtsensor: Aus

Helligkeit: 40
Kontrast: Max
Gamma: -2
Schwarzwert: 45
Schwarzabgleich: Hoch
Erw. Kontrastverstärker: Niedrig
Automm. lokale Dimmung: Hoch
X-tended Dynamic Range: Hoch

Farbe: 50
Farbton: 6
Farbtemperatur: Experte 1
Erw. Farbtemperatur: Rot Gain, -2, Grün Gain, -5, Blau Gain Max, Rest 0
Farbbrillianz: Hoch

Bildschärfe: 57
Reality Creation: Manuell
Auflösung: 32
Zufälliges Rauschen reduzieren: Niedrig
Digitales Rauschen reduzieren: Aus
Gleichmäßige Abstufung: Niedrig

Motionflow: Anwender
Glätte: 3
Klarheit: Min
Filmmodus: Hoch

Videooptionen alles automatisch



Probier das mal

Bild-Modus: Anwender
Auto. Bild-Modus: Aus
Helligkeit: 40
Farbe:50
Lichtsensor: Aus

Helligkeit: 40
Kontrast: 90
Gamma: 0
Schwarzwert: 49
Schwarzabgleich: niedrig
Erw. Kontrastverstärker: Aus
Automm. lokale Dimmung: Mittel
X-tended Dynamic Range: Mittel

Farbe: 50
Farbton: 0
Farbtemperatur: Experte 1
Erw. Farbtemperatur: Rot Gain, -2, Grün Gain, -5, Blau Gain Max, Rest 0
Farbbrillianz: Hoch bei hd , sonst niedrig, ich persönlich hab’s auf Mittel , genügt mir genug rot

Bildschärfe: 50
Reality Creation: Auto
Auflösung: 40
Zufälliges Rauschen reduzieren: aus
Digitales Rauschen reduzieren: Aus
Gleichmäßige Abstufung: Niedrig

Motionflow: Anwender
Glätte: 3
Klarheit: Min
Filmmodus: Hoch


[Beitrag von Mikewolf am 14. Dez 2017, 17:43 bearbeitet]
vfbf4n1893
Ist häufiger hier
#186 erstellt: 16. Dez 2017, 16:32

Mikewolf (Beitrag #185) schrieb:

vfbf4n1893 (Beitrag #184) schrieb:
Hallo Zusammen,
schaue vermehrt Fußball und suche gute Einstellungen. Finde den Rasen und die Spieler in der "Übertragungskamera" etwas matschig und unscharf. Kann man da noch was ändern?

Schaue über Sky + Receiver in HD.

Das sind meine Einstellungen:

Bild-Modus: Anwender
Auto. Bild-Modus: Aus
Helligkeit: 40
Farbe:50
Lichtsensor: Aus

Helligkeit: 40
Kontrast: Max
Gamma: -2
Schwarzwert: 45
Schwarzabgleich: Hoch
Erw. Kontrastverstärker: Niedrig
Automm. lokale Dimmung: Hoch
X-tended Dynamic Range: Hoch

Farbe: 50
Farbton: 6
Farbtemperatur: Experte 1
Erw. Farbtemperatur: Rot Gain, -2, Grün Gain, -5, Blau Gain Max, Rest 0
Farbbrillianz: Hoch

Bildschärfe: 57
Reality Creation: Manuell
Auflösung: 32
Zufälliges Rauschen reduzieren: Niedrig
Digitales Rauschen reduzieren: Aus
Gleichmäßige Abstufung: Niedrig

Motionflow: Anwender
Glätte: 3
Klarheit: Min
Filmmodus: Hoch

Videooptionen alles automatisch



Probier das mal

Bild-Modus: Anwender
Auto. Bild-Modus: Aus
Helligkeit: 40
Farbe:50
Lichtsensor: Aus

Helligkeit: 40
Kontrast: 90
Gamma: 0
Schwarzwert: 49
Schwarzabgleich: niedrig
Erw. Kontrastverstärker: Aus
Automm. lokale Dimmung: Mittel
X-tended Dynamic Range: Mittel

Farbe: 50
Farbton: 0
Farbtemperatur: Experte 1
Erw. Farbtemperatur: Rot Gain, -2, Grün Gain, -5, Blau Gain Max, Rest 0
Farbbrillianz: Hoch bei hd , sonst niedrig, ich persönlich hab’s auf Mittel , genügt mir genug rot

Bildschärfe: 50
Reality Creation: Auto
Auflösung: 40
Zufälliges Rauschen reduzieren: aus
Digitales Rauschen reduzieren: Aus
Gleichmäßige Abstufung: Niedrig

Motionflow: Anwender
Glätte: 3
Klarheit: Min
Filmmodus: Hoch


Ok. Farben und schärfe des Rasen finde ich nun gut.
Habe beim noch ein paar Schlieren beim Fußball schauen?

Wieso Bildschärfe auf 50?
Bild wird ja gerade bei der Übertragungskamera deutlich schärfer?
Mikewolf
Gesperrt
#187 erstellt: 16. Dez 2017, 19:21

vfbf4n1893 (Beitrag #186) schrieb:

Mikewolf (Beitrag #185) schrieb:

vfbf4n1893 (Beitrag #184) schrieb:
Hallo Zusammen,
schaue vermehrt Fußball und suche gute Einstellungen. Finde den Rasen und die Spieler in der "Übertragungskamera" etwas matschig und unscharf. Kann man da noch was ändern?

Schaue über Sky + Receiver in HD.

Das sind meine Einstellungen:

Bild-Modus: Anwender
Auto. Bild-Modus: Aus
Helligkeit: 40
Farbe:50
Lichtsensor: Aus

Helligkeit: 40
Kontrast: Max
Gamma: -2
Schwarzwert: 45
Schwarzabgleich: Hoch
Erw. Kontrastverstärker: Niedrig
Automm. lokale Dimmung: Hoch
X-tended Dynamic Range: Hoch

Farbe: 50
Farbton: 6
Farbtemperatur: Experte 1
Erw. Farbtemperatur: Rot Gain, -2, Grün Gain, -5, Blau Gain Max, Rest 0
Farbbrillianz: Hoch

Bildschärfe: 57
Reality Creation: Manuell
Auflösung: 32
Zufälliges Rauschen reduzieren: Niedrig
Digitales Rauschen reduzieren: Aus
Gleichmäßige Abstufung: Niedrig

Motionflow: Anwender
Glätte: 3
Klarheit: Min
Filmmodus: Hoch

Videooptionen alles automatisch



Probier das mal

Bild-Modus: Anwender
Auto. Bild-Modus: Aus
Helligkeit: 40
Farbe:50
Lichtsensor: Aus

Helligkeit: 40
Kontrast: 90
Gamma: 0
Schwarzwert: 49
Schwarzabgleich: niedrig
Erw. Kontrastverstärker: Aus
Automm. lokale Dimmung: Mittel
X-tended Dynamic Range: Mittel

Farbe: 50
Farbton: 0
Farbtemperatur: Experte 1
Erw. Farbtemperatur: Rot Gain, -2, Grün Gain, -5, Blau Gain Max, Rest 0
Farbbrillianz: Hoch bei hd , sonst niedrig, ich persönlich hab’s auf Mittel , genügt mir genug rot

Bildschärfe: 50
Reality Creation: Auto
Auflösung: 40
Zufälliges Rauschen reduzieren: aus
Digitales Rauschen reduzieren: Aus
Gleichmäßige Abstufung: Niedrig

Motionflow: Anwender
Glätte: 3
Klarheit: Min
Filmmodus: Hoch


Ok. Farben und schärfe des Rasen finde ich nun gut.
Habe beim noch ein paar Schlieren beim Fußball schauen?

Wieso Bildschärfe auf 50?
Bild wird ja gerade bei der Übertragungskamera deutlich schärfer?


Mehr wie 50 ist Zuviel finde ich , aber Probier es aus , wenn du mit weniger klar kommst umso besser , mehr wie 56 kann ich mir ehrlich gesagt gar nicht vorstellen .
Freud mich wenn dir meine Einstellung gefällt und ich dir helfen konnte , mach ich gerne .
sikopath
Ist häufiger hier
#188 erstellt: 17. Dez 2017, 02:29
Was mich mich echt nervt ist das ich nicht mehrere Anwenderprofile erstellen kann die ich bestenfalls auch noch selbst benennen kann.

Fußball braucht deutlich andere Einstellungen als normal TV was ich aber alles über einen HDMI Eingang schaue. Selbst Netflix ist unterschiedlich bei HDR vs Ohne HDR. Entweder überstrahlen die Hellen Bereiche oder die Tiefen saufen ab. Auch die Farben rot und gelb überstrahlen oft. Ich kann doch nicht bei jeder Sendung die Bildeinstellungen anpassen.

Momentan bin ich etwas ernüchtert von ach so tollen Bildqualität. Für mich sieht das alles nach einem sehr schmalen Farbraum aus. Ich werd jetzt nochmal intensiv testen und auch das Clouding nochmal begutachten und dann überlegen was ich mache. Ich hab auch zwei dunkle Bereiche in der Mitte des Bildschirms, fällt bei Fußball bei Kamerascheenks auf.
F4UST
Ist häufiger hier
#189 erstellt: 17. Dez 2017, 04:09

vfbf4n1893 (Beitrag #184) schrieb:
Hallo Zusammen,
schaue vermehrt Fußball und suche gute Einstellungen. Finde den Rasen und die Spieler in der "Übertragungskamera" etwas matschig und unscharf. Kann man da noch was ändern?


Versuche mal Klarheit auf 1 und berichte.
vfbf4n1893
Ist häufiger hier
#190 erstellt: 17. Dez 2017, 12:55

F4UST (Beitrag #189) schrieb:

vfbf4n1893 (Beitrag #184) schrieb:
Hallo Zusammen,
schaue vermehrt Fußball und suche gute Einstellungen. Finde den Rasen und die Spieler in der "Übertragungskamera" etwas matschig und unscharf. Kann man da noch was ändern?


Versuche mal Klarheit auf 1 und berichte. :angel


Also ich finde das mit dem "matschig" wird besser, wenn man Klarheit auf 100 setzt? Was bewirkt Klarheit genau?
Mikewolf
Gesperrt
#191 erstellt: 17. Dez 2017, 15:02

vfbf4n1893 (Beitrag #190) schrieb:

F4UST (Beitrag #189) schrieb:

vfbf4n1893 (Beitrag #184) schrieb:
Hallo Zusammen,
schaue vermehrt Fußball und suche gute Einstellungen. Finde den Rasen und die Spieler in der "Übertragungskamera" etwas matschig und unscharf. Kann man da noch was ändern?


Versuche mal Klarheit auf 1 und berichte. :angel


Also ich finde das mit dem "matschig" wird besser, wenn man Klarheit auf 100 setzt? Was bewirkt Klarheit genau?


Klarheit macht es schärfer , aber schau dir mal die Bewegungen an , Ball oder die Banden Werbung am Spielfeldrand , bei mir wird das ruckelig bzw. Zieht nach , auf min macht er das nicht.
Motion Flow , Anwender
Glätte ,3
Klarheit , min
Filmmodus , hoch
Ist die Einstellung wo du die flüssigste Einstellung hast , Bewegungen sehr flüssig, jede Veränderung kann sie langsamer machen und es fängt an zu ziehen , das heißt Klarheit auf Max ist am schärfsten aber es wird eventuell ruckeln bzw Bild zieht nach , gleiche bei Glätte , hier auf 2 kann es schon schlechter werden , auf 1 bestimmt , .
Und filmmodus ist wichtig das es auf hoch steht um so besser setzt er Glätte und Klarheit um .

Da es keine Bedienungsanleitung gibt, und du auch hier im Forum sehr wenig Unterstützung finden wirst, weil jeder nur versucht für sich das beste raus zufinden und jeder sich der nächste ist und alles besser weiß , und das dann durch , benutz mal die Suchfunktion als vernünftig ab tut , es meistens darauf hinaus läuft sich alles mühsam selber anzueignen , sowie es mir selber auch schon gesagt wurde hier von bestimmten Herren , ist schade aber kann man nichts machen , ist halt so . Wenn ich helfen kann werde ich das sehr gerne tun , bin selber kein Fachmann darum bitte ich um Verständnis wenn auch mal etwas nicht stimmen sollte , ich werde versuchen immer nach meinen besten Wissen und Gewissen weiter zu geben .
So sollte es normal ablaufen , tut es aber sehr selten .tut mir leid das musst jetzt mal raus .


[Beitrag von Mikewolf am 17. Dez 2017, 15:55 bearbeitet]
vfbf4n1893
Ist häufiger hier
#192 erstellt: 17. Dez 2017, 15:19

Mikewolf (Beitrag #191) schrieb:

vfbf4n1893 (Beitrag #190) schrieb:

F4UST (Beitrag #189) schrieb:

vfbf4n1893 (Beitrag #184) schrieb:
Hallo Zusammen,
schaue vermehrt Fußball und suche gute Einstellungen. Finde den Rasen und die Spieler in der "Übertragungskamera" etwas matschig und unscharf. Kann man da noch was ändern?


Versuche mal Klarheit auf 1 und berichte. :angel


Also ich finde das mit dem "matschig" wird besser, wenn man Klarheit auf 100 setzt? Was bewirkt Klarheit genau?


Klarheit macht es schärfer , aber schau dir mal die Bewegungen an , Ball oder die Banden Werbung am Spielfeldrand , bei mir wird das ruckelig bzw. Zieht nach , auf min macht er das nicht.
Motion Flow , Anwender
Glätte ,3
Klarheit , min
Filmmodus , hoch
Ist die Einstellung wo du die flüssigste Einstellung hast , Bewegungen sehr flüssig, jede Veränderung kann sie langsamer machen und es fängt an zu ziehen , das heißt Klarheit auf Max ist am schärfsten aber es wird eventuell ruckeln bzw Bild zieht nach , gleiche bei Glätte , hier auf 2 kann es schon schlechter werden , auf 1 bestimmt , .
Und filmmodus ist wichtig das es auf hoch steht um so besser setzt er Glätte und Klarheit um .

Da es keine Bedienungsanleitung gibt, und du auch hier im Forum sehr wenig Unterstützung finden wirst, weil jeder nur versucht für sich das beste raus zufinden und jeder sich der nächste ist und alles besser weiß , und das dann durch , benutz mal die Suchfunktion als vernünftig ab tut , es meistens darauf hinaus läuft sich alles mühsam selber anzueignen , sowie es mir selber auch schon gesagt wurde hier von bestimmten Herren , ist schade aber kann man nichts machen , ist halt so . Wenn ich helfen kann werde ich das sehr gerne tun , bin selber kein Fachmann darum bitte ich um Verständnis wenn auch mal etwas nicht stimmen sollte , ich werde versuchen immer nach meinen besten Wissen und Gewissen weiter zu geben .
So sollte es normal ablaufen , tut es aber sehr selten .tut mir leid das musst jetzt mal raus .


Vielen Dank dir. Wie sieht es mit Auflösung aus? Hier habe ich aktuell Automatisch drin. Was verändert das? Das Bild wird auch schärfer?
BlackVoodoo
Inventar
#193 erstellt: 30. Dez 2017, 22:03
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, für die einzelnen Apps, separate Bildeinstellungen zu speichern? Zb für DAZN Profil 1, für Netflix Profil 2 usw

Danke.
Mikewolf
Gesperrt
#194 erstellt: 31. Dez 2017, 00:23

vfbf4n1893 (Beitrag #192) schrieb:

Mikewolf (Beitrag #191) schrieb:

vfbf4n1893 (Beitrag #190) schrieb:

F4UST (Beitrag #189) schrieb:

vfbf4n1893 (Beitrag #184) schrieb:
Hallo Zusammen,
schaue vermehrt Fußball und suche gute Einstellungen. Finde den Rasen und die Spieler in der "Übertragungskamera" etwas matschig und unscharf. Kann man da noch was ändern?


Versuche mal Klarheit auf 1 und berichte. :angel


Also ich finde das mit dem "matschig" wird besser, wenn man Klarheit auf 100 setzt? Was bewirkt Klarheit genau?


Klarheit macht es schärfer , aber schau dir mal die Bewegungen an , Ball oder die Banden Werbung am Spielfeldrand , bei mir wird das ruckelig bzw. Zieht nach , auf min macht er das nicht.
Motion Flow , Anwender
Glätte ,3
Klarheit , min
Filmmodus , hoch
Ist die Einstellung wo du die flüssigste Einstellung hast , Bewegungen sehr flüssig, jede Veränderung kann sie langsamer machen und es fängt an zu ziehen , das heißt Klarheit auf Max ist am schärfsten aber es wird eventuell ruckeln bzw Bild zieht nach , gleiche bei Glätte , hier auf 2 kann es schon schlechter werden , auf 1 bestimmt , .

.
Und filmmodus ist wichtig das es auf hoch steht um so besser setzt er Glätte und Klarheit um .

Da es keine Bedienungsanleitung gibt, und du auch hier im Forum sehr wenig Unterstützung finden wirst, weil jeder nur versucht für sich das beste raus zufinden und jeder sich der nächste ist und alles besser weiß , und das dann durch , benutz mal die Suchfunktion als vernünftig ab tut , es meistens darauf hinaus läuft sich alles mühsam selber anzueignen , sowie es mir selber auch schon gesagt wurde hier von bestimmten Herren , ist schade aber kann man nichts machen , ist halt so . Wenn ich helfen kann werde ich das sehr gerne tun , bin selber kein Fachmann darum bitte ich um Verständnis wenn auch mal etwas nicht stimmen sollte , ich werde versuchen immer nach meinen besten Wissen und Gewissen weiter zu geben .
So sollte es normal ablaufen , tut es aber sehr selten .tut mir leid das musst jetzt mal raus .


Vielen Dank dir. Wie sieht es mit Auflösung aus? Hier habe ich aktuell Automatisch drin. Was verändert das? Das Bild wird auch schärfer?




Hab auch Automatisch drin , bloß gerade keine Zeit Genau zu schreiben warum .
freshbass
Inventar
#195 erstellt: 31. Dez 2017, 01:45
Was mir auffällt sind zum Teil artefakte die bei schnellen Bewegungen entstehen. Kann man das unterbinden?
Bin bei Motion Flow auch auf 2, aber es ist immer noch. Die ruckler sind minimal und stören so gut wie nicht mehr, aber die artefakte nerven.
Mikewolf
Gesperrt
#196 erstellt: 31. Dez 2017, 10:29

freshbass (Beitrag #195) schrieb:
Was mir auffällt sind zum Teil artefakte die bei schnellen Bewegungen entstehen. Kann man das unterbinden?
Bin bei Motion Flow auch auf 2, aber es ist immer noch. Die ruckler sind minimal und stören so gut wie nicht mehr, aber die artefakte nerven.



Was heißt motionflow 2 ?

Glätte 2 ? Oder Klarheit 2 ? Was meinst du damit ?

Und warum dann 2 ?
freshbass
Inventar
#197 erstellt: 31. Dez 2017, 12:14
Glätte zwei, damit läuft es bei mir am saubersten zumindest bei UHD blurays.
Aber die Artefakte hab ich trotzdem ab und an.
VF-2_John_Banks
Inventar
#198 erstellt: 31. Dez 2017, 15:29
Ich selbst habe bei Glätte 3, Klarheit Minimum und Filmmodus Hoch so gut wie keine Artefakte. Ich hatte noch nie einen TV, der so ein perfektes Bild zaubert!
freshbass
Inventar
#199 erstellt: 31. Dez 2017, 16:37
So gut wie keine? Ist es denn nicht möglich keine zu haben?
VF-2_John_Banks
Inventar
#200 erstellt: 31. Dez 2017, 17:05
Ab und an gibt es ganz leicht welche, aber zu 98% bin ich frei von Artefakten. Bei meinem Philips war es viel stärker ausgeprägt. Jetzt habe ich in Szenen, in denen es früher immer Artefakte gab ,keine mehr.


[Beitrag von VF-2_John_Banks am 31. Dez 2017, 17:05 bearbeitet]
Mikewolf
Gesperrt
#201 erstellt: 31. Dez 2017, 17:25
Selbe bei mir und besser geht es auch nicht
Ich selbst habe bei Glätte 3, Klarheit Minimum und Filmmodus Hoch so gut wie keine Artefakte

Bin nur noch am rum propieren bei Klarheit auf 1 , noch schärfer , und bis jetzt nicht viel schlechter was artefakte angeht . Macht das Bild etwas dunkler aber dafür schärfer irgendwie runder finde ich .
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony XF90 Bildeinstellung (Settings) Thread
bmxmitch am 08.05.2018  –  Letzte Antwort am 27.01.2022  –  245 Beiträge
Sony XE90 Bildeinstellung (Settings) Thread
Ralf65 am 26.03.2017  –  Letzte Antwort am 11.01.2021  –  2286 Beiträge
Sony XE94 Bildeinstellung (Settings) Thread
Ralf65 am 10.05.2017  –  Letzte Antwort am 27.10.2022  –  97 Beiträge
Sony XF80 Bildeinstellung (Settings) Thread
kontom1980 am 01.01.2019  –  Letzte Antwort am 03.01.2019  –  4 Beiträge
Sony X95J Bildeinstellung (Settings) Thread
blackbandt am 28.10.2022  –  Letzte Antwort am 30.10.2022  –  2 Beiträge
Bildeinstellung /Settings für Sony 46 W2000
bordello am 24.04.2008  –  Letzte Antwort am 24.04.2008  –  3 Beiträge
XH90 / XH92 Settings Thread
Ralf65 am 22.06.2020  –  Letzte Antwort am 17.12.2022  –  121 Beiträge
SONY XE93 - Kontrast-/Helligkeits-"Verzögerung"
A_L`aise_Breizh am 15.04.2018  –  Letzte Antwort am 20.04.2018  –  10 Beiträge
Sony XE93 Bildstörung mit Plex
RobMetal am 21.05.2018  –  Letzte Antwort am 26.05.2018  –  4 Beiträge
Sony XE93 ausgeprägte Dunkle Ecken
Myamy am 22.07.2019  –  Letzte Antwort am 23.07.2019  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.002