Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 15 16 17 18 Letzte

Sony XE93 Bildeinstellung (Settings) Thread

+A -A
Autor
Beitrag
cyberpunky
Inventar
#901 erstellt: 22. Dez 2018, 17:33
Würde es nicht als pumpen bezeichnen, nach einem Szenenwechsel kann es sein das die Helligkeit kurz leicht ansteigt oder eben zurückgeht, sind dann mehrere Szenenwechsel am Stück bei denen das passiert geht es vielleicht Richtung pumpen.
Ich bin ja eh der Meinung das der Anwendermodus mit FB hoch den gesamten Dynamikumfang im Bild vernichtet, es wird alles heller und dadurch die Unterschiede zwischen Schatten und Licht verringert.
Sinn macht das für mich nur bei der UHD von "Solo", die ist ohne Hilfsmittel kaum genießbar.


[Beitrag von cyberpunky am 22. Dez 2018, 17:36 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#902 erstellt: 22. Dez 2018, 17:53
Ja genau, ich weiß was du meinst. Hatte ich bei Daredevil Staffel 2 öfters.
Kuckt man sich z. B. das Testvideo von Digitalfernsehen an, kommt man dort zu einem anderen Schluß was den Anwendermodus betrifft.


[Beitrag von VF-2_John_Banks am 22. Dez 2018, 17:55 bearbeitet]
RedWest
Stammgast
#903 erstellt: 22. Dez 2018, 18:19
Cinema Pro find ich aber allgemein bei HDR besser als Anwender.
Anwender nehm ich aber bei SDR.
freshbass
Inventar
#904 erstellt: 22. Dez 2018, 18:46
Dann hat man aber immer das umgeschalte und das nervt doch.
Cinema pro für alles und fertig. Hab da am Anfang auch viel rumgespielt aber im Endeffekt ist Cinema am ausgewogensten.
SchinkesKahn
Schaut ab und zu mal vorbei
#905 erstellt: 27. Jan 2019, 14:27
Meine Einstellung mit denen ich am besten fahren sind:
Cinema pro:

Helligkeit 18
Kontrast 90
Gamma minus 2
Schwarzwert 49
Schwarzabgleich niedrig
Erw. Kontrastverstärker Aus
Auto Lokal Dimming Mittel
X–Tender Dynamic Range Niedrig

Farbe 55
Farbtemperatur Experte 1
Erw. Farbtemperatur
Rot Gain –2
Grün Gain –5
Blau Gain Max

Farbbrillanz: Aus

Bildschärfe 50
Reality Creation Automatisch
Auflösung 40
Rauschen Aus
Digitales Rauschen Aus
Gleichmäßig Abstufung Niedrig

Motionflow
Glätte 2
Klarheit Min (falls zu dunkel dann auf 1)
Filmmodus hoch


[Beitrag von SchinkesKahn am 27. Jan 2019, 14:59 bearbeitet]
freshbass
Inventar
#906 erstellt: 27. Jan 2019, 14:50
Das hier ist gar nicht möglich!


SchinkesKahn (Beitrag #905) schrieb:

Reality Creation Automatisch
Auflösung 40

Wenn RC auf Auto steht, kann man keinen wert festlegen, da es ausgegraut ist.


Motionflow
Glätte 2
Klarheit Min (falls zu dunkel dann auf 1)


Klarheit Min ist am hellsten! je höher der Wert desto dunkler wird das Bild, deshalb macht das irgendwie keinen Sinn oder?
SchinkesKahn
Schaut ab und zu mal vorbei
#907 erstellt: 27. Jan 2019, 14:55
RC steht auf Auto .. die 40 hatte ich bei manuell ..,testweise

Bei Klatheit haste recht...mein Fehler ..steht auf 1 falls zu dunkel kann man auf min. gehen.

Gruß


[Beitrag von SchinkesKahn am 27. Jan 2019, 14:56 bearbeitet]
Alwara12
Ist häufiger hier
#908 erstellt: 28. Jan 2019, 12:41
@freshbass
Du hattest hier irgendwo mal eine Tabelle mit deinen Einstellungen gepostet, ich glaube in #615. Die Tabelle ist irgendwie verschwunden, könntest du die wohl nochmals online stellen?
freshbass
Inventar
#909 erstellt: 28. Jan 2019, 19:01
Alwara12
Ist häufiger hier
#910 erstellt: 31. Jan 2019, 11:38
Vielen Dank, das Setting «Standard» gefällt mir irgenwie nicht, Cinema pro oder Anwender sind einfach am besten.
freshbass
Inventar
#911 erstellt: 31. Jan 2019, 18:53
Für normal TV reicht es.
SchinkesKahn
Schaut ab und zu mal vorbei
#912 erstellt: 04. Feb 2019, 15:18
So meine Bildeinstellung mit Android 8.

Cinema pro

Helligkeit 25
Kontrast 90
Gamma –2
Schwarzwert 49
Schwarzabgleich aus
Erw. Kontrastverstärker Aus
Auto Lokal Dimming Mittel
X–Tender Dynamic Range Aus

Farbe 52
Farbtemperatur Experte 1
Erw. Farbtemperatur
Rot Gain –3
Grün Gain –5
Blau Gain Max

Farbbrillanz: Aus

Bildschärfe 50
Reality Creation Automatisch
Rauschen Aus
Digitales Rauschen Aus
Gleichmäßig Abstufung Niedrig

Motionflow
Glätte 3
Klarheit Min
Filmmodus hoch
_Gamer24
Ist häufiger hier
#913 erstellt: 09. Feb 2019, 19:10
Welche Einstellungen nutzt ihr denn nun bei dem neuen Oreo Update? Könntet ihr bitte mal eure Einstellungen posten. Ich finde irgendwie nicht die passenden Einstellungen. Bei HDR ist der Cinema Pro Modus nun zu dunkel. Jetzt bin ich wieder auf Anwender gewechselt weil ich das HDR Bild bei Cinema Pro nicht schön finde.
AirRailey
Inventar
#914 erstellt: 18. Feb 2019, 14:07
wie habt ihr die RC Einstellung im Anwender?
Shaoran
Inventar
#915 erstellt: 18. Feb 2019, 15:04
Ich hab sie nur auf 15 im manuellen Modus, viele sagen ja man kann sie da so hoch stellen, ich find das sieht dann teils überschärft aus und Schriften fransen auch stark aus, kann man gut in Menüs vom Reciever oder so testen wenn man mal EPG oder so mit Schrift aufruft und dann von Aus auf manuell mit 40 oder so schaltet, über 15 gehe ich nicht, bis dahin sehe ich keine negativen Auswirkungen

Ich hatte die RC schon immer seit ich Sony TVs habe relativ niedrig an, die Fuktion ist super an sich, aber sie soll halt nur minimal eingreifen ohne negative Effekte


[Beitrag von Shaoran am 18. Feb 2019, 15:06 bearbeitet]
Jerry227
Stammgast
#916 erstellt: 05. Mrz 2019, 09:34
Hier mal meine Einstellung ich musste das Setting komplett ändern auf Android 8 Da hat irgendwie nix mehr richtig gepasst xD .

Cinema pro/ Anwender/Spiel/Dolby Vision

Helligkeit 40/Max
Kontrast 80-88(ich nutze 87 da alles über 88 säuft es im hellen bereich ab)
Gamma –1
Schwarzwert 48
Schwarzabgleich Niedrig
Erw. Kontrastverstärker Niedrig
Auto Lokal Dimming Mittel
X–Tender Dynamic Range Niedrig (Mittel geht auch noch grade so)

Farbe 52
Farbtemperatur Warm
Erw. Farbtemperatur
Rot Gain –6
Grün Gain –6
Blau Gain -4 (Ist Panel Abhängig)

Farbbrillanz: Mittel

Bildschärfe 35
Reality Creation Manuel (Einstellung bei 30
Rauschen Aus
Digitales Rauschen Aus
Gleichmäßig Abstufung Mittel

Motionflow
Glätte 3
Klarheit Min (Ich bevorzuge 1)
Filmmodus hoch

Damit muss ich Sagen Habe ich ein wesentlich besseres Bild als noch mit Android 7. Vorallem aber ist das Bild viel Natürlicher und eher Rialitäts nah. Vorher habe ich es doch recht bunt gehabt und viele Details sind im Hellen und Dunkeln Abgesoffen. Hab auch das Gefühl das die Einstellungen je nach bild Signal sich nun auch so Verhält wie es soll.
VF-2_John_Banks
Inventar
#917 erstellt: 05. Mrz 2019, 09:48
Du hast die Bildschärfe auf 35 runtergesetzt? Dadurch wird das Bild aber weicher.
Jerry227
Stammgast
#918 erstellt: 05. Mrz 2019, 09:54
Ja hatte vorher 60 drin das war eindeutig zuviel des Guten bin dann in 5 schritte runter bis ich bei der UHD (Blade Runner und im Spiel Far Cry 5 super zu sehen) ein angenehmes Bild war. Ja es wirkt etwas weicher aber bei UHD Material ist es dann nicht überschärft.

Wobei ich in SDR Material vielleicht auf 45 Setzen würde.

Hab halt den eindruck das Der Schärfe regler nun etwas Agressiver Arbeitet als vorher.

Dazu muss man auch sagen Bildschärfe ist auch abhängig vom seh Vermögen Bin Brillen träger und allgemein hab ich probleme mit den Augen. Das man da die schärfe etwas Individuell nach empfinden Anpassen muss ist selbst reden
VF-2_John_Banks
Inventar
#919 erstellt: 05. Mrz 2019, 10:15
In dem Fall hast du wohl recht. Brille trage ich nicht und fast Update habe ich auch noch nicht gemacht.
Shaoran
Inventar
#920 erstellt: 05. Mrz 2019, 16:24
Ich hab Schärfe auch immer auf 50, ich muss aber zugeben das ich auch mal Werte unter 50 geteste habe, und das je nach Material sogar manchmal besser aussieht, ich bleibe aber insgesamt bei 50, da passt es halt doch grob für alles

Was ich inzwischen nach 1 Jahr geändert habe, das ich die Farbbrillianz von Niedrig auf ganz Aus gestellt habe.
Sie funktioniert auf Niedrig an sich ja echt gut, aber ohne FB wirken für mich die Farben einfach wärmer auch, mit FB bekommt jede Farbe irgendwie einen leichten Blaustich, bzw. wirkt halt kühler, grade in dunklen Szenen sieht man das immer sehr gut wie das ganze Bild bläulicher wird wenn man mal zwsichen Aus und Niedrig wechselt. Also jetzt im Anwender Modus natürlich.

Das war vorher auf meinem Sony X9005B auch schon so, aber noch ausgeprägter, daher hatte ich sie dort generell immer aus schon, beim XE93 war das schon deutlich besser, stört mich aber doch immer wieder mal, daher nun ganz aus und dafür Farbe von 50 auf 55 gestellt


[Beitrag von Shaoran am 05. Mrz 2019, 16:25 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#921 erstellt: 05. Mrz 2019, 17:00
Farbe und Schärfe hab ich auf 50 und die Farbbrillianz auf niedrig bei SDR und hoch bei HDR10. Ohne Farbbrillianz sieht mir das Bild irgendwie zu leblos aus.
Shaoran
Inventar
#922 erstellt: 05. Mrz 2019, 17:20
Bei HDR10 hab ich sie natürlich auch immer noch auf HOCH, weil sie da ja halt nur die Helligkeit anhebt

Aber mir gefällt das Bild ohne FB bei SDR echt besser auf Dauer, dafür hab ich ja halt die Farbe etwas angehoben auf 55
VF-2_John_Banks
Inventar
#923 erstellt: 05. Mrz 2019, 17:26
Werd ich mal testen, wenn ich daran denke.
Mat78
Neuling
#924 erstellt: 14. Mai 2019, 13:34
Hallo zusammen,

ich verfolge das Forum jetzt schon einige Zeit und sage an dieser Stelle vielen Dank für Eure Beiträge
und wertvollen Tipps.

Ich besitze den Sony XE 9305 in Verbindung mit einem Sky+ Reseiver und einer PS4. Bin auch sehr zufrieden mit dem TV bis auf ein paar Kleinigkeiten.

Meine Frage bezieht sich auf den Anzeigebereich Vollpixel.

Bei einem Film mit Kinobalken sind die Balken bei der Einstellung Vollpixel etwas breiter als bei der Einstellung normal. Ist das bei Euch auch so oder kann man dem irgendwie entgegensteuern? Stört
mich jetzt nicht extrem, aber auf normal finde ich es schöner, wobei hier das Bild nicht ganz so scharf ist.

Ansonsten bin ich immer wieder mal am ausprobieren was Bildeinstellungen angeht.

Bin mit dem Bild bei dunklen Szenen noch nicht ganz zufrieden. Wenn z.B. bei Game of Thrones Kerzenlicht brennt oder Licht von einem Fenster hereinscheint wird manchmal das Drumherum etwas zu stark aufgehellt. Denke das liegt evtl. an den Dimmingzonen des TVˋS. Werde da noch etwas testen.

Grüße Martin


[Beitrag von Mat78 am 14. Mai 2019, 13:40 bearbeitet]
Jerry227
Stammgast
#926 erstellt: 26. Jun 2019, 07:46
So nach dem neuen Update hab ich meine Einstellung nochmal von vorne vorgenommen und habe glaube endlich meine Perfekte Einstellung gefunden. Vorallem wenn guter Content vorliegt. Als bsp bei Amazon Prime 5 Staffel von Chicago Fire kam ich aus dem staunen nicht mehr raus was für ein geiles bild da her kam. Auch von den Scwarzwerten war ich echt geflasht. (Nutze aber abends nen ambilight abklatsch) Muss auch nur noch Zwischen den Modi Brilliant (SDR), Spiel(HDR) und Anwender(HDR FIlm) switchen (DV geht ja von alleine an :D)

Modi: Brilliant für SDR Content (PS4/Xbox/Switch, Telekom TV, Netflix/Amazon Content)

Helligkeit 35 Tagsüber (Abends: 10-15)
Kontrast 90
Gamma –2
Schwarzwert 47
Schwarzabgleich: Niedrig
Erw. Kontrastverstärker: Niedrig
Auto Lokal Dimming: Hoch
X–Tender Dynamic Range: Niedrig

Farbe 50
Farbtemperatur Experte 1
Erw. Farbtemperatur
Rot Gain Max
Grün Gain Max
Blau Gain -7

Farbbrillanz: Niedrig

Bildschärfe: 50
Reality Creation: Manuel (Wert auf 45)
Rauschen Aus
Digitales Rauschen Aus
Gleichmäßig Abstufung Aus

Motionflow: Anwender
Glätte 3
Klarheit 1
Filmmodus hoch

Nun zum HDR 10 Content

Modi: Anwender für HDR (Film) Content (Netflix/Amazon Content/UHD)

Helligkeit: Max
Kontrast: 90
Gamma: 0
Schwarzwert 47
Schwarzabgleich: Niedrig
Erw. Kontrastverstärker: Niedrig
Auto Lokal Dimming: Hoch
X–Tender Dynamic Range: Hoch

Farbe 50
Farbtemperatur Experte 1
Erw. Farbtemperatur
Rot Gain -5
Grün Gain -3
Blau Gain Max

Farbbrillanz: Hoch

Bildschärfe: 50
Reality Creation: Manuel (Wert auf 45)
Rauschen Aus
Digitales Rauschen Aus
Gleichmäßig Abstufung Aus

Motionflow: Anwender
Glätte 3
Klarheit 1
Filmmodus hoch



Jetzt der Dolby Vision Modus

Modi: DV (Netflix/UHD)

Helligkeit: Max
Kontrast: Max
Gamma: +1
Schwarzwert 47
Schwarzabgleich: Niedrig
Erw. Kontrastverstärker: Niedrig
Auto Lokal Dimming: Hoch
X–Tender Dynamic Range: Hoch

Farbe: 55
Farbtemperatur Experte 1
Erw. Farbtemperatur
Rot Gain -5
Grün Gain -3
Blau Gain Max

Farbbrillanz: Hoch

Bildschärfe: 50
Reality Creation: Manuel (Wert auf 45)
Rauschen Aus
Digitales Rauschen Aus
Gleichmäßig Abstufung Aus

Motionflow: Anwender
Glätte 3
Klarheit 1
Filmmodus hoch


Spiel Modus HDR

Modi: Spiel für HDR Content (PS4/Xbox)

Helligkeit Max
Kontrast: 90
Gamma: -2
Schwarzwert: 47
Schwarzabgleich: Niedrig
Erw. Kontrastverstärker: Niedrig
Auto Lokal Dimming: Hoch
X–Tender Dynamic Range: Hoch

Farbe:
Farbtemperatur Experte 1
Erw. Farbtemperatur
Rot Gain -5
Grün Gain -3
Blau Gain Max

Farbbrillanz: Hoch

Bildschärfe: 50
Reality Creation: Manuel (Wert auf 45)
Rauschen: Aus
Digitales Rauschen: Aus
Gleichmäßig Abstufung: Niedrig

Motionflow: Grau
Glätte: 3
Klarheit: 1
Filmmodus: Aus


Damit bin ich voll zufrieden und habe ein atemberaubendes bild wenn ingame der regler des jeweiligen spiels auch stimmt :p Aber bei Horizion Zero Dawn als beispiel strahlte nie schöner über die flimmer kiste.
cyberpunky
Inventar
#927 erstellt: 28. Jun 2019, 18:31
Mal ein Update von mir in Sachen Einstellungen, hab bei HDR im Laufe der Zeit doch an der Helligkeit gedreht, musste mich wohl erst dran gewöhnen.

Cinema Pro für alle Quellen in Klammern wenn abweichend HDR10/DV

Helligkeit 11 ( HDR 40 / DV 45)
Kontrast 92 ( 92/100)
Gamma 0
Schwarzwert 49
Schwarzabgleich niedrig
Erw. Kontrastverstärker Aus
Auto Lokal Dimming Hoch
X–tendet Dynamic Range aus ( hoch/hoch)

Farbe 53
Farbtemperatur Experte 1
Erw. Farbtemperatur
Rot Gain –2
Grün Gain –5
Blau Gain Max

Farbbrillanz: Aus

Bildschärfe 50
Reality Creation Manu
Auflösung 25
Rauschen Aus
Digitales Rauschen Aus
Gleichmäßig Abstufung Niedrig (aus/aus)

Motionflow
Glätte 3
Klarheit 1
Filmmodus hoch


[Beitrag von cyberpunky am 28. Jun 2019, 18:33 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#928 erstellt: 28. Jun 2019, 18:40
Bei DV würde ich die Helligkeit auf Max setzen und den Gamma auf 2.
cyberpunky
Inventar
#929 erstellt: 28. Jun 2019, 18:54
Da ich im komplett dunkeln schaue finde ich das nicht nötig, ist aber schon witzig, als ich den XE93 vor 1,5 Jahren neu hatte, habe ich Helligkeit bei HDR noch auf 20 gehabt und fand das schon extrem hell.
VF-2_John_Banks
Inventar
#930 erstellt: 28. Jun 2019, 21:11
Kuck dir mal Triple Frontier auf Netflix an. Da sieht DV mit maximaler Helligkeit und Gamma auf 2 auch im dunklen Raum nicht mal im Ansatz zu hell aus.
Bei Fast 8 oder Star Wars 8 das Selbe.


[Beitrag von VF-2_John_Banks am 28. Jun 2019, 21:12 bearbeitet]
freshbass
Inventar
#931 erstellt: 28. Jun 2019, 21:12
Hab ich ja damals schon gesagt
_Gamer24
Ist häufiger hier
#932 erstellt: 03. Nov 2019, 19:50
Bei Cinema Pro wirkt HDR Material so dunkel. Im Anwender Modus ist es viel heller.

Meine aktuellen Einstellungen mit Android 8.

Bild-Modus: Cinema Pro
Autom. Bild-Modus : Aus
Helligkeit: 35 (HDR Max)
Farbe: 53
Lichtsenor: Aus

Erweiterte Einstellungen:

HELLIGKEIT ->
Helligkeit: 40 (Max HDR)
Kontrast: 94 (Max bei HDR)
Gamma: -2 (0 bei HDR)
Schwarzwert: 48
Schwarzabgleich: Niedrig
Erw. Kontrastverstärker: Aus
Autm. lokale Dimmung: Hoch
X-tended Dynamic Range: Mittel (Hoch HDR)

FARBE ->
Farbe: 53
Farbton: 0
Farbtemperatur: Experte 1
Erw. Farbtemperatur: Rot Gain -2, Grün Gain -5
Farbbrillanz: Niedrig (Hoch HDR)

KLARHEIT ->
Bildschärfe: 50
Reality Creation: Manuell
Auflösung: 25
Mastered in 4K : Aus
Zufälliges Rauschen reduzieren: Aus
Digitales Rauschen reduzieren: Aus
Gleichmäßige Abstufung: Niedrig

BEWEGUNG ->
Motionflow : Standard
Glätte: 3
Klarheit: 0
Filmmodus: Hoch

VIDEOOPTIONEN ->
HDR-Modus : Autom
HDMI-Videobereich: Autom
Farbraum: Autom

Was nutzt ihr aktuell für Einstellungen für normals Material und HDR Material (Netflix & Prime) ?


[Beitrag von _Gamer24 am 03. Nov 2019, 20:00 bearbeitet]
RobMetal
Ist häufiger hier
#933 erstellt: 05. Nov 2019, 23:49
Ich habe mich gestern auch ein wenig mit den Bildparametern beschäftigt und wechsel nun zwischen

TV ; Standard
FHD - 4k (NonHDR) ; Cinema Pro
FHD - 4k (HDR) ; Anwender

DV geht automatisch an.



Modi: Anwender für FHD und UHD HDR (10) Content (Plex,Amazon Prime etc.)

Helligkeit Max.
Kontrast 90
Gamma 1
Schwarzwert 48
Schwarzabgleich: Niedrig
Erw. Kontrastverstärker: Niedrig
Auto Lokal Dimming: Hoch
X–Tender Dynamic Range: Hoch

Farbe 52
Farbtemperatur Experte 1
Erw. Farbtemperatur
Rot Gain -4
Grün Gain -3
Blau Gain Max

Farbbrillanz: Hoch

Bildschärfe: 49
Reality Creation: Manuel (Wert auf 45)
Rauschen Aus
Digitales Rauschen Aus
Gleichmäßig Abstufung Aus

Motionflow: Anwender
Glätte 3
Klarheit 1
Filmmodus hoch


Modi: Cinema Pro für FHD - UHD (NonHDR) Material (Disc, Plex, Netflix, Amazon etc.)

Helligkeit: 34
Kontrast: 90
Gamma: 0
Schwarzwert 48
Schwarzabgleich: Niedrig
Erw. Kontrastverstärker: Aus
Auto Lokal Dimming: Hoch
X–Tender Dynamic Range: Niedrig

Farbe 55
Farbtemperatur Warm
Erw. Farbtemperatur
Rot Gain Max
Grün Gain Max
Blau Gain Max

Farbbrillanz: Hoch

Bildschärfe: 45
Reality Creation: Manuel (Wert auf 49)
Rauschen Aus
Digitales Rauschen Aus
Gleichmäßig Abstufung Niedrig

Motionflow: Anwender
Glätte 2
Klarheit 1
Filmmodus Hoch

Modi: Standard (TV)

Helligkeit: 40
Kontrast: 95
Gamma: -1
Schwarzwert 48
Schwarzabgleich: Niedrig
Erw. Kontrastverstärker: Aus
Auto Lokal Dimming: Mittel
X–Tender Dynamic Range: Aus

Farbe 51
Farbtemperatur Experte 1
Erw. Farbtemperatur
Rot Gain Max
Grün Gain Max
Blau Gain -4

Farbbrillanz: Niedrig

Bildschärfe: 53
Reality Creation: Autom.(Wert auf 20)
Rauschen Aus
Digitales Rauschen Aus
Gleichmäßig Abstufung Niedrig

Motionflow: Anwender
Glätte 3
Klarheit 1
Filmmodus Hoch


Modi: DV (Netflix, UHD, Plex)

Folgt



Mir gefallen die Einstellungen schon recht gut, bzw. kommen sie nahe an mein Wunschbild heran. Der Modus Standard (TV) ist meines erachtens aber noch zu warm. Weißtöne werden hier deutlich zu warm (rot?) dargestellt. Tipps?


[Beitrag von RobMetal am 06. Nov 2019, 00:30 bearbeitet]
syntanic
Ist häufiger hier
#934 erstellt: 23. Nov 2019, 21:39
Ich haben ja schon einige bestimmt das Update auf Android 8 gemacht. Kann ich meine Bildeinstellungen von Android 7 so wie ich diese eingestellt habe übernehmen oder passt es dann nicht mehr ? Sollten die nämlich anders sein dann werde ich das Update verschieben, keine Lust jetzt wieder stunden und Tage damit zu verbringen ein Optimales Bild zu erreiche.
freshbass
Inventar
#935 erstellt: 24. Nov 2019, 01:34
Ne alles gleich
syntanic
Ist häufiger hier
#936 erstellt: 24. Nov 2019, 02:19
Alles klar, danke für die Info.
Seb_DA
Neuling
#937 erstellt: 06. Mai 2020, 19:44
Hallo miteinander,

zuerst möchte ich mich mal bei Euch bedanken, als Leser im Hintergrund für die vielen Tipps und Einstellungen zu dem tollen Gerät (65XE93).

Ich würde mich freuen, wenn noch jemand mal ein paar Einstellungen auf dem aktuellsten Update
mit uns teilen würde.
Ich suche noch Einstellungen in denen sich der Input Lag niedrig hält für MMO's auf PC und Shooter auf der PS4.Und dann vielleicht welche wo der Input Lag höher sein darf bei Spielen, ohne Online Funktion.
Wo man Motion Flow dann auch mal anschalten kann.

Würde mich freuen auf Antworten.

Als kleine Anmerkung, bin Farbenblind und deshalb ist mir so ein Thread eine große Hilfe.
Habe viel gelernt und konnte ruhigen Gewissens mit euren Einstellungen, Heimkino geniessen.

LG Sebastian
VF-2_John_Banks
Inventar
#938 erstellt: 06. Mai 2020, 20:24
Hallo Ich habe meine Einstellungen behalten wie sie waren. Egal welcher Update das war. Bist du komplett farbenblind, oder hast du eine rot/grün Schwäche?
Seb_DA
Neuling
#939 erstellt: 06. Mai 2020, 20:36
Danke, schonmal gut zu wissen.
Sorry, ganz Farbenblind bin ich nicht, hätte ich ja noch schreiben können.
Leide unter Farbenfehlsichtigkeit (Rot,Grün, etwas Blau), viele Mischfarben.
VF-2_John_Banks
Inventar
#940 erstellt: 06. Mai 2020, 21:01
Es gibt unter Android die Möglichkeit, den Farbraum für Farbenblinde zu simulieren. Das macht man in den Entwicklereinstellungen. Es gibt Deuteranomalie, Protanomalie und Tritanomalie. Eventuell hast du ein besseres optisches Resultat, wenn der TV die Farben so zeigt, wie du sie auch nur sehen kannst?
orionics
Inventar
#941 erstellt: 16. Mai 2021, 11:44
@Seb_DA

Seit kurzen sind auch in Deutschland/EU spezielle Brillen für Menschen mit eingeborener Farberkennung-Schwäche erhältlich. Ob solche Brille auch für dich infrage kommen würde, kann ich nicht beurteilen, falls diese Info für dich neu ist hier die Infolinks: Link 1, Link 2.

Alles Gute orionics
_Gamer24
Ist häufiger hier
#942 erstellt: 25. Okt 2021, 19:56
Hallo,

Der XE9305 meiner Freundin (Also mein alter TV) hat die Bildeinstellungen verloren.

Jetzt muss ich den wieder neu einstellen. Allerdings habe ich im Zuge dessen gleich ein Update auf Android 9.0 gemacht. Ist jemand hier, der auch noch den XE9305 hat und mir seine aktuellen Einstellungen (Am liebsten Anwender) posten kann? Ich hatte damals immer Anwender für Netflix / Prime Content. Meine Freundin schaut in der Regel nur UHD/HDR Material. Zwischendurch auch Dolby Vision. Merkwürdigerweise hat der TV die Dolby Vision Einstellung behalten. Aber bei Anwender war alles auf Standard.

Grüße gehen raus
Shaoran
Inventar
#943 erstellt: 28. Okt 2021, 17:53
Ich nutze wie immer noch diese Einstellungen für alles eigentlich :

Bild-Modus: Anwender
Autom. Bild-Modus : Aus
Helligkeit: Max
Farbe: 48 (50 wenn Farbbrillianz auf aus)
Lichtsenor: Aus

Erweiterte Einstellungen:

HELLIGKEIT ->
Helligkeit: Max
Kontrast: 95
Gamma: -2
Schwarzwert: 49
Schwarzabgleich: Aus
Erw. Kontrastverstärker: Aus
Autm. lokale Dimmung: Hoch
X-tended Dynamic Range: Mittel (Hoch bei UHD Inhalten)

FARBE ->
Farbe: 48 (50 wenn Farbbrillianz auf aus)
Farbton: G2
Farbtemperatur: Experte 1
Erw. Farbtemperatur: Rot Gain -5, Grün Gain 0, Blau Gain -5 und der Rest auf 0
Farbbrillanz: Niedrig (Ab und an mal aus Aus bei generell farbintensiven Filmem/Serien)

KLARHEIT ->
Bildschärfe: 50
Reality Creation: MANUELL
Auflösung: 40
Mastered in 4K : Aus
Zufälliges Rauschen reduzieren: Aus
Digitales Rauschen reduzieren: Aus
Gleichmäßige Abstufung: Niedrig bei Digital TV / Aus bei BluRay/UHD/Streaming

BEWEGUNG ->
Motionflow : Anwender
Glätte: 3
Klarheit: 0
Filmmodus: Hoch

VIDEOOPTIONEN ->
HDR-Modus : Autom
HDMI-Videobereich: Autom
Farbraum: Autom


[Beitrag von Shaoran am 28. Okt 2021, 17:55 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#944 erstellt: 28. Okt 2021, 18:34
Das sind sehr gute Einstellungen.
_Gamer24
Ist häufiger hier
#945 erstellt: 07. Nov 2023, 16:09
Wäre jemand so nett und würde seine Dolby Vision Bildeinstellungen posten? Durch einen Reset habe ich meine verloren. Und ich versuche gerade wieder ein "humanes" Bild hinzubekommen, dass mir gefällt.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 15 16 17 18 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony XF90 Bildeinstellung (Settings) Thread
bmxmitch am 08.05.2018  –  Letzte Antwort am 27.01.2022  –  245 Beiträge
Sony XE90 Bildeinstellung (Settings) Thread
Ralf65 am 26.03.2017  –  Letzte Antwort am 11.01.2021  –  2286 Beiträge
Sony XE94 Bildeinstellung (Settings) Thread
Ralf65 am 10.05.2017  –  Letzte Antwort am 27.10.2022  –  97 Beiträge
Sony XF80 Bildeinstellung (Settings) Thread
kontom1980 am 01.01.2019  –  Letzte Antwort am 03.01.2019  –  4 Beiträge
Sony X95J Bildeinstellung (Settings) Thread
blackbandt am 28.10.2022  –  Letzte Antwort am 30.10.2022  –  2 Beiträge
Bildeinstellung /Settings für Sony 46 W2000
bordello am 24.04.2008  –  Letzte Antwort am 24.04.2008  –  3 Beiträge
XH90 / XH92 Settings Thread
Ralf65 am 22.06.2020  –  Letzte Antwort am 17.12.2022  –  121 Beiträge
SONY XE93 - Kontrast-/Helligkeits-"Verzögerung"
A_L`aise_Breizh am 15.04.2018  –  Letzte Antwort am 20.04.2018  –  10 Beiträge
Sony XE93 Bildstörung mit Plex
RobMetal am 21.05.2018  –  Letzte Antwort am 26.05.2018  –  4 Beiträge
Sony XE93 ausgeprägte Dunkle Ecken
Myamy am 22.07.2019  –  Letzte Antwort am 23.07.2019  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.442