Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 Letzte |nächste|

Sony XE93 Bildeinstellung (Settings) Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Shaoran
Inventar
#701 erstellt: 09. Apr 2018, 20:25
Hoch im Spielemodus mit SDR find ich auch zu stark, maximal niedrig, bei HDR natürlich hoch
freshbass
Inventar
#702 erstellt: 09. Apr 2018, 20:59
Dann muss man immer umstellen.
Passi1609
Inventar
#703 erstellt: 09. Apr 2018, 21:34
Hab Farbbrillanz im Spielemodus immer auf „mittel“, passt für mich, egal ob SDR oder HDR, kein Umstellen nötig
Shaoran
Inventar
#704 erstellt: 09. Apr 2018, 22:18
Wobei ich sagen muss, für 4k Konsolen nutze ich weiterhin den Anwender Modus mit MotionFlow, da der Input lag da ja nicht fühlbar schlechter ist.

Spielemodus nutze ich nur für Nintendo Switch, da in 1080p der Anwender Modus Trick nicht geht
sandiman
Stammgast
#705 erstellt: 12. Apr 2018, 15:05
Hallo,
ich habe den xe93 in 55 Zoll, habe aber ziemlich Probleme mit den Bildeinstellungen.
Aus diesem Grund habe ich mich mal an den Settings laut hier: http://www.hifi-foru...=9282&postID=471#471 (3. Spalte) versucht.

Bei Wiedergabe von 1080p Files (beispielsweise Gomorrha TV Aufnahme) stelle ich immer wieder bei dunklen Szenen fest, dass sich ganz stark "Wolken" bilden. Kann auch gerne mal versuchen, den Spaß abzufotografieren... Das Quellmaterial zeigt. z.B. am Rechner dieses Phänomen nicht.

Die Grau-Test-Videos habe ich zwar durchlaufen lassen, konnte aber nicht wirklich was problematisches Feststellen.

Würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet...

Grüße
cyberpunky
Inventar
#706 erstellt: 12. Apr 2018, 15:17
Fotos würden helfen, Wolken in dunklen Bildern würde ja auf Clouding deuten, das hat mit DSE bei den Graublidern ja nix zu tun, sollte mit Local Dimming aber nicht auftreten.
sandiman
Stammgast
#707 erstellt: 12. Apr 2018, 20:25
ok, dann werd ich heute mal genau hinschauen bei welcher timestamp die probleme unübersehbar sind und nachher abfotografieren.

ok, hab "automatisches lokales dimmen" auf mitteln. fotos folgen...


[Beitrag von sandiman am 12. Apr 2018, 20:28 bearbeitet]
Fuwa
Ist häufiger hier
#708 erstellt: 03. Mai 2018, 09:21

Shaoran (Beitrag #704) schrieb:
Wobei ich sagen muss, für 4k Konsolen nutze ich weiterhin den Anwender Modus mit MotionFlow, da der Input lag da ja nicht fühlbar schlechter ist.

Spielemodus nutze ich nur für Nintendo Switch, da in 1080p der Anwender Modus Trick nicht geht ;)


Ich habe das jetzt auch mal probiert mit dem Anweder Modus bei der PS4 Pro. Das sieht insgesamt irgendwie echt gut aus.
Hast du Reality Creation auch eingeschaltet bei dir oder auf aus?
Shaoran
Inventar
#709 erstellt: 03. Mai 2018, 11:40
Ich hab die RC an beim Gaming im Anwender Modus, allerdings nur auf 15 stehen bei Manuell
Und MotionFlow halt auch auf Anweder und Glätte 2, Klaheit Min und Filmmodus Mittel

Hatte noch nie einen besseren TV fürs Gaming bisher
visar
Ist häufiger hier
#710 erstellt: 05. Mai 2018, 23:02
Auch wenn es für euch wohl alter Kaffee ist, habe ich mir mal eine Übersicht aller Settings notiert (inkl. englische Begriffe, falls man mal ein Setting aus einem englischen Forum sieht):

Sony XE93 Settings Optionen

Kann mir jemand mal erklären, wie diese Settings genau funktionieren? Leider ist dies mein erster Sony TV seit 10 Jahren und eine Anleitung scheint es ja dafür nicht zu geben.
Mir gehts jetzt weniger um die Settings selber, sondern wie man diese sich als "Profile" speichern kann und wie sie der Fernseher handhabt.

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann gibt es 12 verschiedene Bild-Modi. (Standard, Anwender, Cinema pro etc.)
Sind dies die eigentlichen "Profile"? D.h. wenn ich die Settings zu einem dieser 12 Bild-Modi ändere, dann sind diese in dem jeweiligen Bild-Modus gespeichert und sobald ich diesen Bild-Modus aufrufe, werden diese Settings geladen?
Sind diese 12 Bild-Modi einfach nur voreingestellte Settings, die man dann beliebig anpassen kann. Also Standard kann man dann für Gamen nutzen und Anwender für anderes.
Warum gibt es aber gewisse Bild-Modi, bei denen man nicht alle Settings anpassen kann? (z.B. "Mastered for 4K" geht ja nur in Cinema pro und Cinema home und auch der Game-Modus soll ja limitiert sein.)

Und wir ruft man am einfachsten ein Bildmodi auf? Ich weiss, dass der TV sich Bild-Modi für jeden Eingang merken kann (wie genau, weiss ich noch nicht), aber da ich eigentlich meine 3 Quellen an den AV-Receiver angeschlossen habe und somit nur HDMI 3 am TV benutze, nützt mir diese Automatik eh nicht viel. Sehe ich das richtig, dass ich "einfach" auf die Action Taste drücken muss, dann Bild und anschliessend den Bild-Modus wählen muss? Klingt für mich nicht sehr benutzerfreundlich.

Und warum sehe ich im Home-Screen bei den Eingängen ganz links zusätzlich meine Playstation 4 mit HDMI 3 aufgeführt? Ist das einfach, weil die Bravia-Sync Funktion dies als Gerät erkannt hat? Weil wenn ich dort auf Playstation 4 drücke, dann passiert eigentlich nicht viel anderes. (Ich bin ja eh schon auf HDMI 3). Nicht mal der spezielle Bild-Modus zum Gamen (in meinem Fall Anwender wie hier gepostet) wird gewechselt. Also muss ich wohl oder übel immer den Bild-Modus manuell wechseln, wenn ich z.B. PS4 Pro, externe TV-Box oder mein Mediaplayer (KODI) nutzen möchte?

Gibt es eigentlich eine Übersicht, welche Bild-Modi völlig frei änderbar sind (mit Anwender und Standard habe ichs schon getestet) und welche limitiert bzw. nur für eine spezielle Verwendung sinnvoll sind?
Man liest ja öfters auch von "DAY" und "NIGHT" Settings. Sprich: man nimmt einfach z.B. Cinema home und verwendet diese Settings für den Tag und Cinema pro für die Settings am Abend. Richtig? (Den Namen der Bild-Modi kann man ja nicht ändern.) Wenn ich aber dies dann für Movies und Games möchte, müsste ich ja schon 4 frei veränderbare Bild-Modi haben.

Und dann ist ja glaub noch die Sache mit HDR, wo der TV automatisch (sofern HDR auf Auto gestellt ist) bei einem HDR-Signal ein paar wenige Werte auf Max setzt, korrekt?

Sorry für diese Basic-Fragen, aber solange mir das nicht klar ist, ist es schwierig, den TV so zu konfigurieren, wie man es gerne möchte.
Scoty
Inventar
#711 erstellt: 06. Mai 2018, 09:04
Alle deine Fragen sind schon dutzende male beantwortet. Daher alles Lesen.
h1f1freak
Hat sich gelöscht
#712 erstellt: 12. Mai 2018, 19:01
Für alle die ein natürliches Bild bevorzugen, auch ohne Kalibrierung, hier mal meine Einstellungen:


Bild-Modus:
Cinema Pro

Helligkeit

Lichtsensor: Aus
Helligkeit: 18 (HDR: 37)
Kontrast: 90
Gamma: -2 (HDR: 0)
Schwarzwert: 47
Schwarzabgleich: Aus
Eww. Kontrastverstärker: Aus
Local Dimming: Hoch
X-tended Dynamic Range: Niedrig (HDR: Hoch)

Farbe

Farbe: 50
Farbton: 0
Farbtemperatur: Neutral
Farbbrillanz: Mittel

Klarheit

Bildschärfe: 50
Reality Creation: 30
Mastered in 4K: Aus
Zufälliges Rauschen reduzieren: Aus
Digitales Rauschen reduzieren: Aus
Gleichmäßige Abstufung: Niedrig

Bewegung

MotionFlow: Anwender
Glätte: 3
Klarheit: Niedrig
Film-Modus: Hoch


[Beitrag von h1f1freak am 12. Mai 2018, 23:44 bearbeitet]
freshbass
Inventar
#713 erstellt: 12. Mai 2018, 19:57
Farbtemperatur neutral ist aber sicherlich nicht natürlich
h1f1freak
Hat sich gelöscht
#714 erstellt: 12. Mai 2018, 23:39
Ach nein?

Für mich sieht es dort am natürlichsten aus.. Warm ist schon zu gelblich und Experte kann man ohne Kalibrierung komplett vergessen.


[Beitrag von h1f1freak am 12. Mai 2018, 23:41 bearbeitet]
Shaoran
Inventar
#715 erstellt: 12. Mai 2018, 23:48
Experte 1 ist das natürlichste, da braucht man nur rot und grün leicht anpassen und schon passt alles
Alles andere ist viel zu kühl
freshbass
Inventar
#716 erstellt: 13. Mai 2018, 00:19
Neutral ist total blau und sieht schrecklich aus. Warm ist für mich der beste Kompromiss.
h1f1freak
Hat sich gelöscht
#717 erstellt: 13. Mai 2018, 11:29
Vielleicht ist das auch Gewöhnungs/Ansichts- Sache.
Ich finde Neutral nicht zu blau.. mit Warm und Experte hat man kein richtiges weiß.. ist alles gelblich...


[Beitrag von h1f1freak am 13. Mai 2018, 11:29 bearbeitet]
freshbass
Inventar
#718 erstellt: 13. Mai 2018, 12:18
Stimmt nicht ich habe richtiges weiß mit Warm und wenn nicht gibt es dafür ja den weißabgleich.
h1f1freak
Hat sich gelöscht
#719 erstellt: 13. Mai 2018, 16:25
Wärst du dann so nett, mir zu verraten was du bei "Warm" an den Weißabgleicheinstellungen verändert hast, um ein besseres weiß hin zu bekommen?
freshbass
Inventar
#720 erstellt: 13. Mai 2018, 18:09
Nix warm hat perfektes weiß bei mir. Bei Experte sieht es da schon anders aus.
h1f1freak
Hat sich gelöscht
#721 erstellt: 16. Mai 2018, 11:17
Habe viel mit "warm" rumprobiert und mich dafür entschieden:

Bild-Modus:
Cinema Pro

Helligkeit

Lichtsensor: Aus
Helligkeit: 18 (HDR: 40)
Kontrast: 90
Gamma: -2 (HDR: 0)
Schwarzwert: 50
Schwarzabgleich: Aus
Eww. Kontrastverstärker: Aus
Local Dimming: Hoch
X-tended Dynamic Range: Niedrig (HDR: Hoch)

Farbe

Farbe: 50
Farbton: 0
Farbtemperatur: Warm
Erw. Farbtemperatur: Rot Gain -2, Grün Gain -5, Blau Gain Max und der Rest auf 0
Farbbrillanz: Aus

Klarheit

Bildschärfe: 50
Reality Creation: 30
Mastered in 4K: Aus
Zufälliges Rauschen reduzieren: Aus
Digitales Rauschen reduzieren: Aus
Gleichmäßige Abstufung: Niedrig

Bewegung

MotionFlow: Anwender
Glätte: 3
Klarheit: Niedrig
Film-Modus: Hoch
snaky2k6
Stammgast
#722 erstellt: 16. Mai 2018, 11:33
Wenn man mal ein paar Tage Experte 1 als Farbtemperatur nimmt, kommt einem "warm" anschließend ekelhaft kalt vor. Ich kann Experte 1 nur empfehlen, obwohl es mir auch anfangs gelbstichig vorkam, was sich aber schnell gelegt hat.


[Beitrag von snaky2k6 am 16. Mai 2018, 11:35 bearbeitet]
h1f1freak
Hat sich gelöscht
#723 erstellt: 16. Mai 2018, 11:50
Experte 1 & 2 gehen ohne professionelle Kalibrierung in meinen Augen gar nicht..
Und eine Kalibrierung von einem Profi ist mir leider zu teuer.


[Beitrag von h1f1freak am 16. Mai 2018, 11:50 bearbeitet]
Shaoran
Inventar
#724 erstellt: 16. Mai 2018, 13:08
Das ist einfach Quatsch, professionelle Kalbibrierung braucht man bei Experte 1 nicht, einfach Rot Gain um -3 bis -5 runterstellen, Grün -1-3, variiert halt nach Panel und dann ein paar Tage schauen, ist einfach am natürlichsten, alle anderen haben einfach viel zu viel blau drin

Mir ging es auch wie euch füher, da hab ich neutral genutzt meistens bis vor 5 Jahren, aber dann hab ich einfach mal ein paar tage mit den wärmeren geguckt und das ist einfach am besten, kann heute gar nicht mehr verstehen wie ich mit kühlereren Farbtemperaturen gucken konnte
h1f1freak
Hat sich gelöscht
#725 erstellt: 16. Mai 2018, 16:41
Experte 1 & 2 kann ich mir unkalibriert nicht antun..


[Beitrag von h1f1freak am 16. Mai 2018, 16:42 bearbeitet]
freshbass
Inventar
#726 erstellt: 16. Mai 2018, 16:44
Musst du auch nicht wenn du mit warm zufrieden bist ist alles gut
syntanic
Ist häufiger hier
#727 erstellt: 17. Mai 2018, 23:42
Hallo zusammen,

ich habe mir nun auch einen 55XE9305 gegönnt (bei 1169 € konnte man nur zuschlagen) und komme von Samsung. Aktuell benutze ich die Bildeinstellungen von Mikewolf mit weniger Glättung und bin vorerst so zufrieden bzw habe eine Basis auf die ich aufbauen kann.

Nun ist es so das die Helligkeit bei 35 einfach zu Extrem ist wenn man Abends einen Film schaut. Wenn das Bild Weiss wird dann bekommt man ja direkt "Sonnenbrand" in den Augen. Tagsüber hingegen ist die Helligkeit von 35 angenehmer.

Jetzt habe ich etwas mit dem Lichtsensor gespielt und muss sagen das dieser nicht wirklich gut Arbeitet. Ist dieser an dann wird das Bild deutlich Dunkler (vergleichbar mit Helligkeit 1), selbst wenn ich den Raum stark erhelle wird das Bild nicht wirklich Heller. Da hat die Lösung von Samsung deutlich besser gearbeitet. Da konnte man einstellen was die niedrigste Helligkeitsstufe beim aktiviertem Lichtsensor sein sollte.

Gibt es sowas irgendwo im Menü versteckt auch beim Sony ? Oder wie löst ihr das Problem mit zu Hellen Bild Abends ?
checksnit
Stammgast
#728 erstellt: 18. Mai 2018, 06:39

syntanic (Beitrag #727) schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe mir nun auch einen 55XE9305 gegönnt (bei 1169 € konnte man nur zuschlagen) und komme von Samsung. Aktuell benutze ich die Bildeinstellungen von Mikewolf mit weniger Glättung und bin vorerst so zufrieden bzw habe eine Basis auf die ich aufbauen kann.

Nun ist es so das die Helligkeit bei 35 einfach zu Extrem ist wenn man Abends einen Film schaut. Wenn das Bild Weiss wird dann bekommt man ja direkt "Sonnenbrand" in den Augen. Tagsüber hingegen ist die Helligkeit von 35 angenehmer.

Jetzt habe ich etwas mit dem Lichtsensor gespielt und muss sagen das dieser nicht wirklich gut Arbeitet. Ist dieser an dann wird das Bild deutlich Dunkler (vergleichbar mit Helligkeit 1), selbst wenn ich den Raum stark erhelle wird das Bild nicht wirklich Heller. Da hat die Lösung von Samsung deutlich besser gearbeitet. Da konnte man einstellen was die niedrigste Helligkeitsstufe beim aktiviertem Lichtsensor sein sollte.

Gibt es sowas irgendwo im Menü versteckt auch beim Sony ? Oder wie löst ihr das Problem mit zu Hellen Bild Abends ?


dreh einfach die Helligkeit mit aktiviertem Lichtsensor nach oben
syntanic
Ist häufiger hier
#729 erstellt: 18. Mai 2018, 10:29
Das habe ich auch schon probiert.

Maximale Helligkeit mit Lichtsensor ist vergleichbar mit Helligkeit = 5. Wenn ich die Helligkeit auf Minimum stelle und dann noch den Lichtsensor aktiviere wird das Bild nochmals dunkler. Finde das Strange, der Lichtsensor ist so einfach nur unbrauchbar.
HACKYSACK
Ist häufiger hier
#730 erstellt: 18. Mai 2018, 11:46
Hallo Leute, mal eine Frage zu meinen XE93 in 65Zoll !
Habe mir jetzt eine PS4 Pro gekauft (GOW Bundle), die PS4 möchte ich kommen Mittwoch/Donnerstag anschließen undnatürlich auch das Game zocken (vorher habe leider keine Zeit)
Jetzt soll mein TV natürlich auch dafür optimal eingestellt sein um mein Spielerlebnis zu einem Absoluten WOW-Feeling zu machen!
Meine aktuellen Bildeinstellungen im Spielmodus sind folgende:


Bild-Modus
Spiel

Helligkeit

Lichtsensor: Aus
Helligkeit: 30
Kontrast: 94
Gamma: 0
Schwarzwert: 49
Schwarzabgleich: Aus
Eww. Kontrastverstärker: Aus
Local Dimming: Mittel
X-tended Dynamic Range: Niedrig

Farbe

Farbe: 50
Farbton: 0
Farbtemperatur: Experte 1
Erw. Farbtemperatur: Rot Gain -2, Grün Gain -5, Blau Gain Max und der Rest auf 0
Farbgammaberichtigungspumnkte: 1
Farbbrillanz: Aus

Klarheit

Bildschärfe: 54
Reality Creation: Aus
Mastered in 4K: Aus
Zufälliges Rauschen reduzieren: Aus
Digitales Rauschen reduzieren: Aus
Gleichmäßige Abstufung: Niedrig

Bewegung

MotionFlow: Aus
Glätte: 3
Klarheit: 1
Film-Modus: Aus

Videoptionen

HDR-Modus: Autom.
HDMI-Videobereich: Autom.
Farbraum: Autom.

Was gibt es für mich, zu einer optimalen Bildwiedergabe zu beachten. Wie sollte ich die Einstellungen für die PS4 Pro am TV anpassen und was bedarf es noch für Einstellungen an der PS4 Pro?

Hoffe Ihr könnt mir behlflich sein?
checksnit
Stammgast
#731 erstellt: 18. Mai 2018, 13:45

syntanic (Beitrag #729) schrieb:
Das habe ich auch schon probiert.

Maximale Helligkeit mit Lichtsensor ist vergleichbar mit Helligkeit = 5. Wenn ich die Helligkeit auf Minimum stelle und dann noch den Lichtsensor aktiviere wird das Bild nochmals dunkler. Finde das Strange, der Lichtsensor ist so einfach nur unbrauchbar.


Wenn es bei mir und meinem Aufstellort Taghell ist, dann ist bei Lichtsensor EIN + Helligkeit Max kein/kaum ein Unterschied zu erkennen, ob er AN oder AUS ist... Ich weiß gerade nicht wo der Sensor verbaut ist, aber vielleicht ist da bei dir etwas davor? -> Folie, Pflanze etc.
syntanic
Ist häufiger hier
#732 erstellt: 18. Mai 2018, 22:58
Ja wäre gut zu wissen wo der Lichtsensor verbaut ist. Ich habe vor dem TV nix stehen.
HACKYSACK
Ist häufiger hier
#733 erstellt: 20. Mai 2018, 16:18
Keiner einen geeignetden Vorschlag für die Einstellujng zum zocken mit der http://www.hifi-foru...=9282&postID=730#730PS4 Pro?
snaky2k6
Stammgast
#734 erstellt: 21. Mai 2018, 19:37
Die Settings die du gepostet hast sehen doch vom Grundsatz her schon gut aus. Da du den Fernseher ja anscheinend noch nichtmal im Betrieb hast, bringen dir irgendwelche Settings mangels einer Möglichkeit sie auszuprobieren doch ohnehin nichts. Und am Ende sind Bildeinstellungen ohnehin extrem vom persönlichen Geschmack abhängig. Also Ruhe bewahren und dann einfach mal etwas probieren.


[Beitrag von snaky2k6 am 21. Mai 2018, 19:39 bearbeitet]
HACKYSACK
Ist häufiger hier
#735 erstellt: 21. Mai 2018, 20:34

snaky2k6 (Beitrag #734) schrieb:
Die Settings die du gepostet hast sehen doch vom Grundsatz her schon gut aus. Da du den Fernseher ja anscheinend noch nichtmal im Betrieb hast, bringen dir irgendwelche Settings mangels einer Möglichkeit sie auszuprobieren doch ohnehin nichts. Und am Ende sind Bildeinstellungen ohnehin extrem vom persönlichen Geschmack abhängig. Also Ruhe bewahren und dann einfach mal etwas probieren.


Doch der TV ist schon 2 Monate in Betrieb, die PS4 Pro allerdings noch nicht, die wird Mittwoch oder Donnerstag in betrieb genommen!
Die Einstellungen stammen noch von meiner normalen PS4! Nun möchte ich die Settings für die PS4 Pro und vorallem für HDR Optimieren um den vollen Spielgenuss von God of War zu erleben!
thegame69dx
Stammgast
#736 erstellt: 21. Mai 2018, 20:56
hier meine Settings:

Xbox One X sind die gleichen Settings wie PS4 Pro

XE9305Settings
HACKYSACK
Ist häufiger hier
#737 erstellt: 21. Mai 2018, 21:04

thegame69dx (Beitrag #736) schrieb:
hier meine Settings:

Xbox One X sind die gleichen Settings wie PS4 Pro

XE9305Settings



Vielen Dank für deine Settingt! Kontrast und Helligkeit beides wirklich auf Max?

Und XDR sowie Auto lok Dimming beide auf Hoch?

naja ich werde es ausprobieren und testen:)
Shaoran
Inventar
#738 erstellt: 21. Mai 2018, 23:40
Yup, für HDR games ist alles auf Max und Hoch richtig ; )
Alwara12
Ist häufiger hier
#739 erstellt: 22. Mai 2018, 11:35
Hallo liebes Forum,
ich habe den XE9305, 55Zoll Anfang Mai bei otto.de gekauft und kämpfe mich jetzt durch diesen Settings Thread, da sieht man ja vor lauter Wald die Bäume nicht mehr

Wenn ich den Button «ActionMenü» drücke, dann weiter auf «Bild» oder «Ton» gehe dauert es seit ca. 3 Tagen 6-7 sec. bis das jeweilige nächste Menü sich öffnet. Am Anfang war das nicht so, muss ich mir da Sorgen machen?
snaky2k6
Stammgast
#740 erstellt: 22. Mai 2018, 11:52
Ich kann dich beruhigen. Ist bei meinem XE90 seit drei Tagen genauso. Hab nmich schon gewundert, weil weder ein Software Update kam noch irgendwelche Settings geändert worden sind. Trotzdem merkwürdig.
Alwara12
Ist häufiger hier
#741 erstellt: 22. Mai 2018, 12:05
OK, vielen DANK für die schnelle Rückmeldung!
Shaoran
Inventar
#742 erstellt: 22. Mai 2018, 12:27
Oh wie interessant, genau das selbe habe ich nämlich auch seit 3 Tagen ca. bei meinem XE93, sonst gingen die Einstellunge sofort auf, aber nun dauert das auch immer verzögert 3-4 Sekunden...scheint also jeden Sony Android TV zu betreffen?


[Beitrag von Shaoran am 22. Mai 2018, 12:28 bearbeitet]
freshbass
Inventar
#743 erstellt: 22. Mai 2018, 16:02
Also bei mir kommt es noch immer sofort.
Fotospecht
Ist häufiger hier
#744 erstellt: 22. Mai 2018, 16:42

Shaoran (Beitrag #742) schrieb:
Oh wie interessant, genau das selbe habe ich nämlich auch seit 3 Tagen ca. bei meinem XE93, sonst gingen die Einstellunge sofort auf, aber nun dauert das auch immer verzögert 3-4 Sekunden...scheint also jeden Sony Android TV zu betreffen?


Würde die Kiste mal vom Strom trennen bzw. einmal rebooten. Vermutlich ist kaum noch Ram verfügbar...
Shaoran
Inventar
#745 erstellt: 22. Mai 2018, 17:15
Alles schon gemacht, aber trotzdem ist das immer noch so
Und wenn mehrere genau seit dem gleichen Tag ca. das Problem haben wird es wohl an was anderem liegen als am RAM

Vor allem hatte ich dieses "Problem" noch nie seit 5 Monaten nun


[Beitrag von Shaoran am 22. Mai 2018, 17:15 bearbeitet]
stoffl181
Ist häufiger hier
#746 erstellt: 22. Mai 2018, 17:33
Habe zur Zeit das gleiche Problem!
snaky2k6
Stammgast
#747 erstellt: 22. Mai 2018, 18:05
Das Problem kann, auch wenn es scheinbar nichts miteinander zu tun haben dürfte, ein online Service sein, der aktuell im Hintergrund Probleme macht. Anders ist das nicht zu erklären.
m_gl
Ist häufiger hier
#748 erstellt: 22. Mai 2018, 18:31

Alwara12 (Beitrag #739) schrieb:

Wenn ich den Button «ActionMenü» drücke, dann weiter auf «Bild» oder «Ton» gehe dauert es seit ca. 3 Tagen 6-7 sec. bis das jeweilige nächste Menü sich öffnet. Am Anfang war das nicht so, muss ich mir da Sorgen machen?


Ist bei mir leider auch so, interessant ist, dass es beim zweiten Mal instant da ist.
syntanic
Ist häufiger hier
#749 erstellt: 23. Mai 2018, 00:35
Ich habe den TV zwar erst seit einer Woche, aber ja mir ist das auch aufgefallen. Die ersten Tage ging das Menü sofort und jetzt seit 3 Tagen dauert es teilweise bis zu 10 Sekunden. Ich dachte auch das der Ram voll wäre und startete den TV komplett neu, leider mit dem selben Ergebnis.

Was mich aber noch interessiert - die meisten Einstellungsvorschläge hier haben die Helligkeit auf ca 30 Eingestellt. Das ist bei HDR vielleicht die mindesthelligkeit die man benötig, aber bei SD und HD ist das weiß bei mir selbst bei 20 So Grell das man fast Augenkrebs bekommt. Der Raum ist bei mir nicht der Hellste, Tagsüber kann man die 20 Vetragen, aber Abends wo nur der Deckenfluter an ist, ist das echt unangenehm.
Gibt es irgendwie eine Einstellung wo das weiss nicht so Grell ist oder bleibt mir nur die Möglichkeit die Helligkeit noch weiter runterzuschrauben ?


[Beitrag von syntanic am 23. Mai 2018, 00:40 bearbeitet]
snaky2k6
Stammgast
#750 erstellt: 23. Mai 2018, 08:33
Setz mal XDR runter oder ganz auf aus.
syntanic
Ist häufiger hier
#751 erstellt: 23. Mai 2018, 14:06

snaky2k6 (Beitrag #750) schrieb:
Setz mal XDR runter oder ganz auf aus.


Das habe ich grundsätzlich aus, außer bei HDR oder Dolby Vision Material ist es auf der höchsten stufe.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony XF90 Bildeinstellung (Settings) Thread
bmxmitch am 08.05.2018  –  Letzte Antwort am 27.01.2022  –  245 Beiträge
Sony XE90 Bildeinstellung (Settings) Thread
Ralf65 am 26.03.2017  –  Letzte Antwort am 11.01.2021  –  2286 Beiträge
Sony XE94 Bildeinstellung (Settings) Thread
Ralf65 am 10.05.2017  –  Letzte Antwort am 27.10.2022  –  97 Beiträge
Sony XF80 Bildeinstellung (Settings) Thread
kontom1980 am 01.01.2019  –  Letzte Antwort am 03.01.2019  –  4 Beiträge
Sony X95J Bildeinstellung (Settings) Thread
blackbandt am 28.10.2022  –  Letzte Antwort am 30.10.2022  –  2 Beiträge
Bildeinstellung /Settings für Sony 46 W2000
bordello am 24.04.2008  –  Letzte Antwort am 24.04.2008  –  3 Beiträge
XH90 / XH92 Settings Thread
Ralf65 am 22.06.2020  –  Letzte Antwort am 17.12.2022  –  121 Beiträge
SONY XE93 - Kontrast-/Helligkeits-"Verzögerung"
A_L`aise_Breizh am 15.04.2018  –  Letzte Antwort am 20.04.2018  –  10 Beiträge
Sony XE93 Bildstörung mit Plex
RobMetal am 21.05.2018  –  Letzte Antwort am 26.05.2018  –  4 Beiträge
Sony XE93 ausgeprägte Dunkle Ecken
Myamy am 22.07.2019  –  Letzte Antwort am 23.07.2019  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedklaasott
  • Gesamtzahl an Themen1.551.000
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.677