Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 . Letzte |nächste|

Sony XE93 Bildeinstellung (Settings) Thread

+A -A
Autor
Beitrag
freshbass
Inventar
#401 erstellt: 18. Feb 2018, 22:31
Gerade fällt mir das Helligkeitspumpen zum ersten Mal auf und das bei Anwender.
Bei einem Dialog wenn die Kamera immer zwischen den beiden switched.
VF-2_John_Banks
Inventar
#402 erstellt: 18. Feb 2018, 23:08
Ich glaube das liegt am Dimming, wenn in bestimmten Situationen die Spitzenhelligkeit reguliert wird. Ich hatte das bisher nur bei einer Marvel Serie einige Male sehen können. Da war jedes Mal eine helle Lichtquelle im Hintergrund, die ständig verdeckt wurde. Eventuell gibt es das auch nur bei HDR Inhalten. Bei Marco Polo oder Altered Carbon kam das aber noch nie vor.


[Beitrag von VF-2_John_Banks am 18. Feb 2018, 23:10 bearbeitet]
freshbass
Inventar
#403 erstellt: 18. Feb 2018, 23:09
Ja ich weiß aber wenn ich auf Cinema pro umschalte, ist es weg
VF-2_John_Banks
Inventar
#404 erstellt: 18. Feb 2018, 23:12
Wundert mich nicht, weil der Modus eh schon sehr finster ist, da braucht der TV nicht erst noch runter zu regeln. Ich vermute ja, dass es am dem jeweiligen HDR Inhalten liegt. Da haut was mit den Metadaten nicht hin und der TV weiß nicht, welche Helligkeit er halten soll. Bei UHDs hatte ich das noch nie, nur beim Streaming.
freshbass
Inventar
#405 erstellt: 18. Feb 2018, 23:19
Schaue Baywatch via iTunes in 4K und dort ist diesmal der Cinema Modus nicht dunkler und sieht fast identisch mit Anwender aus.
Entweder stimmt da wirklich was nicht mit dem HDR oder ich Blick nix mehr durch. Normal war Cinema immer richtig grau und dunkel.
cyberpunky
Inventar
#406 erstellt: 18. Feb 2018, 23:25
Das Helligkeitspumpen hatte ich beim XE90 auch im Anwender und Standart Modus wenn Farbbrillanz aktiviert war, deshalb hatte ich nur noch den CinemaPro genutzt, da war das nie der Fall.
Der war bei mir auch nie grau oder blass, man kann sich auch viel einbilden und jeder Film/Serie sieht auch wieder anders aus.

Beim XE93 hab ich jetzt im CinemaPro immer die selben Settings und alles sieht hervorragend aus.


[Beitrag von cyberpunky am 18. Feb 2018, 23:26 bearbeitet]
freshbass
Inventar
#407 erstellt: 18. Feb 2018, 23:39
Doch da lag immer ein grau Schleier drüber.
Aber das pumpen nervt, da geh ich wohl auch wieder zurück
VF-2_John_Banks
Inventar
#408 erstellt: 18. Feb 2018, 23:49
Ich hatte das Pumpen nie, bis ich mal Iron Fist gekuckt hatte. Liegt definitiv am jeweiligen Inhalt. Bei SDR und UHD Scheiben ist das aber kein Thema. Ich ändere deshalb aber meine Einstellungen nicht. Zum Glück ist das aber eher die Ausnahme und nicht die Regel.
freshbass
Inventar
#409 erstellt: 19. Feb 2018, 00:08
Ich beobachte das auch erst mal, dafür gefällt mir der Anwender zu gut.
cyberpunky
Inventar
#410 erstellt: 19. Feb 2018, 00:49
Ist doch auch nicht so wichtig welcher Modus, am Ende stellt ja eh jeder sein TV so ein wie es ihm am besten gefällt und wenn man dann damit zufrieden ist dann ist doch alles gut!
MajorDesno
Ist häufiger hier
#411 erstellt: 19. Feb 2018, 01:51
Bin auch im Anwender Modus und das Pumpen hatte ich schon öfters beobachtet. Aber ganz ehrlich, es muss ja nicht immer am TV liegen deshalb gebe ich da nicht viel drauf.

Ich glaube das was @VF-2_John_Banks gesagt hat stimmt so ziemlich, mit der Helligkeit im Hintergrund ect. Ich besitze den TV jetzt fast 1 Jahr und habe schon viele Serien und Filme geschaut, und ich muss sagen alle Filme oder Serien egal über was BD oder Streaming.
Sehen anders aus teilweise echt "scheiße" teilweise richtig "gut" z.b Finde ich die Serie Dirk Gentley von Netlfix hat eine sehr geile Bild Qualie, es ist "nur" Full HD aber ich finde durch das Hochskalieren sieht die Serie so verdammt gut aus.

Da kann manch "echter" 4K Film nicht mithalten meiner Meinung nach. Ich habe meine Einstellungen gefunden, und die bleiben. Wenn ich meinen TV richtige 4K Sample füttere einfach nur WOW. Und manche Filme oder Serien sehen halt nicht so wow aus oder übermitteln falsche Daten. Der TV ist ja nun auch kein Gott und kann nicht aus "scheiße" gold machen. Jetzt mal übertrieben gesagt.

Ich habe am Anfang auch immer gedacht, so habe meine Einstellung gefunden... nächster Film hmm sieht irgendwie komisch aus, wieder andere Einstellung ect. Und diese Testbilder kann man meiner Meinung nach auch in die Tonne werfen, egal welcher Modus oder was ich einstelle so wie die das vorgeben zu sein, bekomme ich es nicht hin, fast aber nicht ganz. Nach dem habe ich da zu viel rot,blau ect.

Aber ganz ehrlich es ist mir egal, ich habe bei keiner einzigen Quelle das Gefühl das ist zu viel rot oder das ist zu hell ect. Für mich sieht es einfach natürlich aus mit einen kleinen Punch an Farbe, was ich aber auch will.
Und jeder der mit mir was auf diesen TV geschaut hat, war immer begeistert. Und darauf bin ich schon etwas Stolz das ich den TV so eingestellt bekommen habe das es anderen auch gefällt, und das ohne Profi Kalibrierung oder sowas. Sondern einfach nur mit meinen Augen.

Es wird immer irgendwo was geben was nicht so passt, aber für mich ist das ok. Das einzige was ich als großen minus Punkt anrechnen muss ist das Blooming in den Kinobalken, haben nicht alle Filme, aber manche mal mehr mal weniger, das ist etwas was mich stört muss ich sagen, ich akzeptiere es aber weil mich der Rest alles überzeugt bin ich einfach nur glücklich mit diesen TV. Ein Kumpel hat zu mir gesagt "du bist doch blöd, habt nicht so der TV ist geil"

Und recht hat er, es gibt einfach keinen Perfekten TV zumindest nicht momentan. Der eine kann das besser der andere das und der kann das dann wieder schlechter ect pp.

Was ich damit eig. nur sagen will, wenn man seine Einstellung gefunden hat mit der man richtig zufrieden ist, dann sollte man die auch behalten, auch wenn auf einmal ein Film oder Serie kommt wo einen was negativ auffällt. Wenn man immer nur rumstellt dann bekommt man ja nichts mit von der Serie oder dem Film und es nervt auch auf dauer. Man kann es nicht jeden Film oder Serie recht macht.

Nehmt die Einstellung die euch gefällt und gut ist. =)
cyberpunky
Inventar
#412 erstellt: 19. Feb 2018, 02:01
Ja, ist einfach eine geile Kiste!
Das Blooming stört mich zum Glück gar nicht, wenn man vorher einen OLED hatte nervt einen das vielleicht etwas, da ich immer LCD´s hatte bin ich es aber gewohnt, auch wenn mein HX905 da noch etwas besser war, in allen anderen Disziplinen hat der XE aber die Nase weit vorne.
freshbass
Inventar
#413 erstellt: 19. Feb 2018, 08:16
@MajorDesno

Wie sind deine Einstellungen?
Im Grunde hast du recht kommt auch viel vom Material, obwohl das pumpen wirklich vom Dimming kommt.
cyberpunky
Inventar
#414 erstellt: 19. Feb 2018, 19:14
Hier mal meine aktuellen Einstellungen:

Modus: Cinema Pro
Autom. Bild Modus: Aus
Lichtsensor aus

Helligkeit 8 (HDR22)
Kontrast 91
Gamma 0
Schwarzwert 49
Schwarzabgleich niedrig
Erw. Kontrastverstärker aus
Autom. lokale Dimmung hoch
X-tended Dynamic Range : niedrig (HDR mittel)

Farbe 55
Farbton 0
Farbtemperatur Experte1 (Rot Gain -2, Gün Gain -5, Blau Gain Max)
Farbbrillianz niedrig

Bildschärfe 50
Reality Creation Manuell auf 25
Zufälliges Rauschen aus
Digitales Rauschen reduzieren aus
Gleichmäßige Abstufung aus

Motionflow
Anwender Glätte 2 Klarheit 1
Filmmodus hoch

Mag vielen vielleicht zu dunkel vorkommen aber ich schaue nur in komplett dunklen oder stark gedimmten Raum, für 4K HDR, Blu-ray und Streaming, TV schaue ich nicht mehr.


[Beitrag von cyberpunky am 19. Feb 2018, 19:15 bearbeitet]
Passi1609
Inventar
#415 erstellt: 19. Feb 2018, 19:46
Blooming beim XE93 kann ich bestätigen, das ist aber der Hintergrundbeleuchtung geschuldet. Bei AC: Origins kann man das zB schön sehen wenn man in ein stockfinsteres Grab geht und nur noch die Levelanzeige im Bild hat, hat nen schön hellen Bereich um das Logo. Hatte der XE90 aber auch, und das trotz FALD... ich kann damit leben, gibt weitaus schlimmeres, DSE oder Banding zB
AirRailey
Inventar
#416 erstellt: 19. Feb 2018, 20:27
kann mir nochmal jemand die vor und nachteile von local dimming mittel oder hoch erklären?
VF-2_John_Banks
Inventar
#417 erstellt: 19. Feb 2018, 20:32
Du beeinflusst damit die Spitzenhelligkeit. Nur auf Hoch schafft der TV die maximalen Werte. Local Dimming auf niedrig macht zudem die einzelnen Zonen etwas größer.
AirRailey
Inventar
#418 erstellt: 19. Feb 2018, 20:36
was wird denn empfohlen?
VF-2_John_Banks
Inventar
#419 erstellt: 19. Feb 2018, 20:39
Das hängt von deinem Empfinden ab, aber niedrig auf keinen Fall, weil durch die größeren Zonen das LD insgesamt schlechter aussieht und arbeitet. Hoch kann wohl auch zu mehr Blooming führen. Rein von der Helligkeit machst du mit Mittel bestimmt nichts falsch.
AirRailey
Inventar
#420 erstellt: 19. Feb 2018, 20:41
Blooming ist, wenn es z.b. um weisse schrift im dunklen hintergrund umleuchtet wird oder?
Passi1609
Inventar
#421 erstellt: 19. Feb 2018, 20:50
Japp, genau das ist Blooming
AirRailey
Inventar
#422 erstellt: 19. Feb 2018, 20:52
ja das war ab und an mal bei local dimming hoch zu erkennen, ich geh mal wieder auf mittel

und hast du schon im anwender gezockt?


[Beitrag von AirRailey am 19. Feb 2018, 20:52 bearbeitet]
Passi1609
Inventar
#423 erstellt: 19. Feb 2018, 21:06
Noch, nicht... bin noch nicht wirklich zum zocken gekommen... magst du mir vielleicht mal deine Einstellungen für SDR, HDR und Ganes schicken?
AirRailey
Inventar
#424 erstellt: 19. Feb 2018, 21:17
aktuell so:

Modus: Anwender (HD TV und Netflix) SDR gucke ich nicht, meine Frau manchmal, aber ihr ist das egal wie es aussieht :-P
Autom. Bild Modus: Aus
Lichtsensor aus

Helligkeit 35
Kontrast 90
Gamma 0
Schwarzwert 49
Schwarzabgleich aus
Erw. Kontrastverstärker aus
Autom. lokale Dimmung mittel
X-tended Dynamic Range : niedrig

Farbe 54
Farbton 0
Farbtemperatur war (Rot Gain max, Gün Gain max, Blau Gain -7)
Farbbrillianz niedrig

Bildschärfe 50
Reality Creation Manuell auf 25
Zufälliges Rauschen aus
Digitales Rauschen reduzieren aus
Gleichmäßige Abstufung aus

Motionflow
Anwender Glätte 2 Klarheit 1
Filmmodus hoch

Modus: Anwender (Game)
Autom. Bild Modus: Aus
Lichtsensor aus

Helligkeit 40 (HDR max)
Kontrast 95
Gamma 0
Schwarzwert 50
Schwarzabgleich aus
Erw. Kontrastverstärker aus
Autom. lokale Dimmung mittel
X-tended Dynamic Range : niedrig (HDR max)

Farbe 54
Farbton 0
Farbtemperatur war (Rot Gain max, Gün Gain max, Blau Gain -7)
Farbbrillianz niedrig

Bildschärfe 50
Reality Creation Manuell auf 45
Zufälliges Rauschen aus
Digitales Rauschen reduzieren aus
Gleichmäßige Abstufung aus

Motionflow
Anwender Glätte 3 Klarheit min
Filmmodus mittel


[Beitrag von AirRailey am 19. Feb 2018, 21:18 bearbeitet]
Passi1609
Inventar
#425 erstellt: 19. Feb 2018, 21:38
Sind gespeichert, werd die Einstellungen bei Gelegenheit testen... Danke schonmal 😊
Mikewolf
Gesperrt
#426 erstellt: 19. Feb 2018, 21:57
Mal eine Frage , hat sich von euch schon jemand wircklich mit dem lichtsensor auseinander gesetzt , ja ich weiß wenn man es so testet ein aus , das aus defenetiv besser aussieht , aber hat das jemand schon mal intensiver getestet ? Bin eigentlich immer bei der Einstellung aus gewesen , aber bin mir echt nicht mehr so sicher ..
was mir aufgefallen ist bei HDR das es die Wirkung verstärkt und diese überblendung was z.b. Bei einem Fenster angeht dann erträglich ist , den manchmal ist es echt zu stark , man sieht echt nichts mehr außer das grelle blenden und z.b, Gesichter werden dunkel , finde das echt sehr oft zu stark und nicht mehr schön sondern störend .
AirRailey
Inventar
#427 erstellt: 19. Feb 2018, 22:00
bei HDR hat der Lichtsensor keine funktion, ist da komplett abgewählt, weil hdr die helligkeit automatisch auf max stellt
MajorDesno
Ist häufiger hier
#428 erstellt: 19. Feb 2018, 22:50
Ich Poste hier jetzt auch nochmal meine Einstellungen die ich für mich jetzt entdeckt habe.

Bild-Modus: Anwender
Autom. Bild-Modus : Aus
Helligkeit: Max
Farbe: 57
Lichtsenor: Aus

Erweiterte Einstellungen:

HELLIGKEIT ->
Helligkeit: Max
Kontrast: 90
Gamma: - 2
Schwarzwert: 48
Schwarzabgleich: Hoch
Erw. Kontrastverstärker: Aus
Autm. lokale Dimmung: Hoch
X-tended Dynamic Range: Hoch

FARBE ->
Farbe: 57
Farbton: 0
Farbtemperatur: Warm
Erw. Farbtemperatur: Rot Gain -2, Grün Gain -5, Blau Gain Max und der Rest auf 0
Farbbrillanz: Hoch

KLARHEIT ->
Bildschärfe: 60
Reality Creation: Autom.
Mastered in 4K : Aus
Zufälliges Rauschen reduzieren: Aus
Digitales Rauschen reduzieren: Aus
Gleichmäßige Abstufung: Niedrig

BEWEGUNG ->
Motionflow : Anwender
Glätte: 3
Klarheit: 0
Filmmodus: Hoch

VIDEOOPTIONEN ->
HDR-Modus : Autom
HDMI-Videobereich: Autom
Farbraum: Autom

Benutze die Einstellungen in jeder Quelle und auch bei HDR und fürs Gamen auch, bloß in dem Gamingmodus.
Dazu besitze ich den UBP-X800 dort verwende ich bei SDR die Video Option Dunkler Raum, sieht einfach detailreicher aus.
Und in HDR den Auto Modus.
freshbass
Inventar
#429 erstellt: 19. Feb 2018, 22:54
Schwarzabgleich hoch wäre mir zu arg, sonst sieht es ganz gut aus.
VF-2_John_Banks
Inventar
#430 erstellt: 19. Feb 2018, 23:16
Das sind ja fast meine Einstellungen! Schwarzabgleich hoch ist sehr gut und ich hab das nach etwas fummeln auch dabei belassen. Der Abgleich ist äußerst dezent und nie wirklich aggressiv. Dadurch wirken dunkle Bildinhalte noch mal ein Stück überzeugender. Bei HDR sieht man da aber teilweise keinen Unterschied. Es könnte sein, dass diese Funktion nur bei SDR Inhalten aktiv ist.
freshbass
Inventar
#431 erstellt: 19. Feb 2018, 23:23
Mir gingen da immer zu viele Details verloren.
Farbe 57 wäre mir auch zu viel, bin da auf 55.
VF-2_John_Banks
Inventar
#432 erstellt: 19. Feb 2018, 23:39
Ich hab Farbe auf 50 gelassen und Gamma bei - 1.
Shaoran
Inventar
#433 erstellt: 20. Feb 2018, 00:00
Farbe 57 mit Brillianz Hoch ist zu extrem find ich, Schwarzabgleich Hoch ebenso, ich finde da geht nur Niedrig wenn überhaupt, ab Mittel gehen zu viele details verloren

Ich kann auch immer wieder nur sagen, der Brilliant Modus ist auch klasse wenn man ihn richtig einstellt, da er ja alle Optionen wie alle anderen Modi auch hat

Ich schwanke immer zwischen Brilliant und Anwender, Brilliant hat nich diesen extremen Gelb/Grün Stich den man bei Anwender hat bei Experte1, und er sieht oft kontrastreicher aus als Anwender

Meine sind derzeit folgende für beide Modi :

Bild-Modus: Anwender
Autom. Bild-Modus : Aus
Helligkeit: Max
Farbe: 55
Lichtsenor: Aus

Erweiterte Einstellungen:

HELLIGKEIT ->
Helligkeit: Max
Kontrast: 95
Gamma: 0
Schwarzwert: 46
Schwarzkorrektur : Aus
Erw. Kontrastverstärker: Aus
Autm. lokale Dimmung: Hoch
X-tended Dynamic Range: Hoch

FARBE ->
Farbe: 55
Farbton: 0
Farbtemperatur: Experte 1
Erw. Farbtemperatur: Rot Gain -2, Grün Gain -2, Blau Gain Max und der Rest auf 0
Farbbrillanz: Niedrig

KLARHEIT ->
Bildschärfe: 50
Reality Creation: Manuell auf 2 (ja 2, ich hab anhand von Schriften gesehen das sie nicht wie hier oft erwähnt sanft eingreift, sondern extrem, müsst ihr mal testen von Min auf 2 springen und schon total nachgeschärft in allen Modi, bei Mario Kart 8 für Switch kann man das super sehen bei der Streckenauswahl wie stark der Unterschied schon von Min auf 2 ist wenn ihr mal nah am TV guckt wie sich die Vorschaubilder der Strecken schon verändern)
Mastered in 4K : Aus
Zufälliges Rauschen reduzieren: Aus
Digitales Rauschen reduzieren: Aus
Gleichmäßige Abstufung: Niedrig

BEWEGUNG ->
Motionflow : Anwender
Glätte: 3
Klarheit: 0
Filmmodus: Hoch

VIDEOOPTIONEN ->
HDR-Modus : Autom
HDMI-Videobereich: Autom
Farbraum: Autom


Bild-Modus: Brilliant
Autom. Bild-Modus : Aus
Helligkeit: Max
Farbe: 50
Lichtsenor: Aus

Erweiterte Einstellungen:

HELLIGKEIT ->
Helligkeit: Max
Kontrast: 95
Gamma: 0
Schwarzwert: 46
Schwarzabgleich: Aus
Erw. Kontrastverstärker: Aus
Autm. lokale Dimmung: Hoch
X-tended Dynamic Range: Hoch

FARBE ->
Farbe: 50
Farbton: 0
Farbtemperatur: Experte 1
Erw. Farbtemperatur: Rot Gain -2, Grün Gain 0, Blau Gain -4 und der Rest auf 0
Farbbrillanz: Mittel

KLARHEIT ->
Bildschärfe: 50
Reality Creation: Manuell 2
Mastered in 4K : Aus
Zufälliges Rauschen reduzieren: Aus
Digitales Rauschen reduzieren: Aus
Gleichmäßige Abstufung: Niedrig

BEWEGUNG ->
Motionflow : Anwender
Glätte: 3
Klarheit: 0
Filmmodus: Hoch

VIDEOOPTIONEN ->
HDR-Modus : Autom
HDMI-Videobereich: Autom
Farbraum: Autom


[Beitrag von Shaoran am 20. Feb 2018, 00:05 bearbeitet]
MajorDesno
Ist häufiger hier
#434 erstellt: 20. Feb 2018, 00:16
Ich finde den Schwarzabgleich echt gering was der verändert, Farbe ja könnte zu viel sein für den ein oder anderen aber ehrlich gesagt, zwischen 50 und 57 sind keine großen Unterschiede zu sehen, zumindest sehe ich da so gut wie keinen.

@freshbass Wo gehen dir Details verloren? Hast du da ein bsp? Vielleicht mit Foto, einfach Interessen halber, würde mich mal interessieren.

Brillianz habe ich mit Absicht auf hoch, weil ich keine lust habe bei HDR immer wieder das ding hoch zu drehen. (Bei BD Player Quelle) Da alles über einen Verstärker läuft. Habe ich an sich nur einen Eingang wo ich einstellen kann und das für alle Quellen. Und diese sehen für mich mit diesen Einstellungen halt sehr gut aus.

Das Gamma auf -2 gefällt mir persönlich noch ein Stück besser als -1

Früher hatte ich noch den Erw. Kontrastverstärker auf Hoch^^
Merkte dann aber später das irgendwie die Gesichter komisch aussehen xD also rumgesucht und da war der Übeltäter.
Obwohl ich auch sagen muss, in manchen Filmen sah das Bild dadurch eine gute ecke besser aus.
Shaoran
Inventar
#435 erstellt: 20. Feb 2018, 00:25
Schwarzabgleich verschluckt total viel auf hoch, verstehe gar nicht das ihr meint der greift so sanft ein.
Ich find schon Niedrig manchmal zu viel.

Also jedenfalls bei normalem TV gucken und Streaming geht das bei mir gar nicht, BluRay hab ich nicht getestet


[Beitrag von Shaoran am 20. Feb 2018, 00:25 bearbeitet]
Passi1609
Inventar
#436 erstellt: 20. Feb 2018, 00:41
Wie schon geschrieben finde ich das Blooming nicht so wild, aber trotzdem die Frage wie man das minimieren kann. Dimming hab ich auch „Mittel“... kann man da noch was optimieren? Wenn bestimmte dunkle Bildinhalte nicht ganz gedimmt werden weil halt was im Bild ist, kann man manchmal auch das Clouding durchscheinen sehen... denke das ist normal, aber trotzdem: über Optimierungsvorschläge bin ich sehr dankbar
MajorDesno
Ist häufiger hier
#437 erstellt: 20. Feb 2018, 01:39
Vielleicht arbeitet das bei die Intensiver ? ka oder nimmst es vielleicht mehr wahr, als wir.
Wer weiß aber auch egal, wenn du es ohne besser findest ist das ja auch kein Problem.^^
freshbass
Inventar
#438 erstellt: 20. Feb 2018, 08:21
In dunklen Szenen wo man eh fast nix sieht, geht das was man sieht auch noch absaufen
Mach es auf niedrig und gut is.
checksnit
Stammgast
#439 erstellt: 20. Feb 2018, 10:17
Leute, nur so zum Thema Farbe: Seht euch einmal diese Farb Testbilder (“Color Scale” von calibracionhd) an, bei denen die Fabe in Kontraststufen abgebildet werden... Wenn man den TV danach kalibrieren will, dann verschwindet so einiges über dem Wert 50. Überlegt euch das also gut, ob ihr über 50 gehen wollt

orionics hat da bereits diese Testbilder gepostet, kann man auch gemütlich über youtube anschuan:

https://www.youtube....fe3YITusVryG&index=4


[Beitrag von checksnit am 20. Feb 2018, 13:09 bearbeitet]
Endstufe4ever
Stammgast
#440 erstellt: 20. Feb 2018, 11:59
Hallo, könnte mal kurz einer erklären was Klarheit und Glätte bewirken? Komme ja von Samsung und da heisst das ganze ja Judder und Unschärfeminderer. Was ist hier was?
Shaoran
Inventar
#441 erstellt: 20. Feb 2018, 15:53
Glätte wäre Judder, also ruckelfreier und flüssiger, Klarheit wäre Unschärfe, also gegen MotionBlur, verliert aber extrem an Helligkeit

Unbedingt aber den Filmmodus auf HOCH setzen, sonst haben die 2 anderen Punkte kaum Wirkung


[Beitrag von Shaoran am 20. Feb 2018, 15:55 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#442 erstellt: 20. Feb 2018, 16:45
Glätte ist die ZBB und Klarheit die BFI.
freshbass
Inventar
#443 erstellt: 20. Feb 2018, 19:06

checksnit (Beitrag #439) schrieb:
Leute, nur so zum Thema Farbe: Seht euch einmal diese Farb Testbilder (“Color Scale” von calibracionhd) an, bei denen die Fabe in Kontraststufen abgebildet werden... Wenn man den TV danach kalibrieren will, dann verschwindet so einiges über dem Wert 50. Überlegt euch das also gut, ob ihr über 50 gehen wollt

orionics hat da bereits diese Testbilder gepostet, kann man auch gemütlich über youtube anschuan:

https://www.youtube....fe3YITusVryG&index=4


Was interessieren mich Testbilder? Mir muss es doch gefallen!
MajorDesno
Ist häufiger hier
#444 erstellt: 20. Feb 2018, 22:17
Hey Leute, habe da ein Problem mit dem TV auf ein mal -_-
Und zwar vertikales Banding, und das nicht wenig. Das ist das zweite mal jetzt, wo ich das so stark habe. Muss dann den TV ausschalten und wieder an. Dann ist es weg, bis es wieder kommt. Hat jemand ähnliches festellen können? Habe noch ein Foto wie es aussieht mit banding und wenn ich den TV danach wieder angeschaltet habe.
Ohne Banding DSC_0017

Und mit Banding DSC_0015


(Nochmal Ordentlicher gemacht am PC)


[Beitrag von MajorDesno am 20. Feb 2018, 23:39 bearbeitet]
freshbass
Inventar
#445 erstellt: 20. Feb 2018, 22:46
Sieht schon grob aus, da hilft wohl nur der Support.
MajorDesno
Ist häufiger hier
#446 erstellt: 20. Feb 2018, 23:36
Bin am überlegen ob ein Werksreset helfen könnte ?
AirRailey
Inventar
#447 erstellt: 21. Feb 2018, 00:22
Probieren, wird die der Support auch erst sagen
VF-2_John_Banks
Inventar
#448 erstellt: 21. Feb 2018, 08:55
Ich hatte das auch mal und hab auch woanders davon gelesen. Das ist eine Software Sache. Bei Android 6 passierte das wohl teils öfters, wenn man zu oft im Menu rumgefummelt hat. Ich hab dan nauch einfach Android neugestartet und gut war es.


[Beitrag von VF-2_John_Banks am 21. Feb 2018, 08:56 bearbeitet]
MajorDesno
Ist häufiger hier
#449 erstellt: 21. Feb 2018, 09:52
Jetzt den TV einmal neu gestartet so das dieses bunte Android lade Bild kommt, oder nur so wie ich aus und an gemacht?
VF-2_John_Banks
Inventar
#450 erstellt: 21. Feb 2018, 09:55
Android komplet neu starten, also mit Boot Screen, oder halt vom Strom nehmen. Aber das Neustarten über die Powertaste geht schneller. Einfach aus und wieder an ist nicht so effektiv glaube ich.
MajorDesno
Ist häufiger hier
#451 erstellt: 21. Feb 2018, 10:44
Ok ich werde es mal machen, ich hoffe es kommt nicht wieder. Vielen Dank erstmal für die Hilfe.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony XF90 Bildeinstellung (Settings) Thread
bmxmitch am 08.05.2018  –  Letzte Antwort am 27.01.2022  –  245 Beiträge
Sony XE90 Bildeinstellung (Settings) Thread
Ralf65 am 26.03.2017  –  Letzte Antwort am 11.01.2021  –  2286 Beiträge
Sony XE94 Bildeinstellung (Settings) Thread
Ralf65 am 10.05.2017  –  Letzte Antwort am 27.10.2022  –  97 Beiträge
Sony XF80 Bildeinstellung (Settings) Thread
kontom1980 am 01.01.2019  –  Letzte Antwort am 03.01.2019  –  4 Beiträge
Sony X95J Bildeinstellung (Settings) Thread
blackbandt am 28.10.2022  –  Letzte Antwort am 30.10.2022  –  2 Beiträge
Bildeinstellung /Settings für Sony 46 W2000
bordello am 24.04.2008  –  Letzte Antwort am 24.04.2008  –  3 Beiträge
XH90 / XH92 Settings Thread
Ralf65 am 22.06.2020  –  Letzte Antwort am 17.12.2022  –  121 Beiträge
SONY XE93 - Kontrast-/Helligkeits-"Verzögerung"
A_L`aise_Breizh am 15.04.2018  –  Letzte Antwort am 20.04.2018  –  10 Beiträge
Sony XE93 Bildstörung mit Plex
RobMetal am 21.05.2018  –  Letzte Antwort am 26.05.2018  –  4 Beiträge
Sony XE93 ausgeprägte Dunkle Ecken
Myamy am 22.07.2019  –  Letzte Antwort am 23.07.2019  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedBigMacXXXL
  • Gesamtzahl an Themen1.550.891
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.315