Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 . 50 . 60 . Letzte |nächste|

Der neue 2011 LG INFINIA 47 / 55 LW980S Nano Full LED 3D -TV- Thread

+A -A
Autor
Beitrag
floyd11
Inventar
#1752 erstellt: 13. Okt 2011, 21:12

onkel2000 schrieb:

give schrieb:
Danke und was stimmt daran nicht?


ähhhhh

mit den video ist nichts.
bzw soll zum testen für blooming sein nur keiner macht es :-)
es gibt bilder von verpackung das er an der wand ist, aber wichtige bilder kommen denke ich erst ostern 2015


blöde Frage, was ist nochmal blooming

habe ein schönes schwarzes Bild beim Video
Maggus_
Ist häufiger hier
#1753 erstellt: 13. Okt 2011, 21:14

Oli_07 schrieb:

Matthi007 schrieb:

sonicblue83 schrieb:
In der Zeitschrift Heimkino ist ein Test des LW980S.

Und was schreiben die :)


Das Heft erscheint erst morgen :.


Kannst das Heft hier günstig schon downloaden:
https://www.hifitest.de/shop/magazine-epaper/heimkino/index.php

Fürn Vorseriengerät ist der Test ganz ordentlich. Man beachte auch die Meßergebnisse!

Gruß Markus
Cinema3D
Inventar
#1754 erstellt: 13. Okt 2011, 21:29
Local Dimming hin oder her, der 980er spielt in einer höheren Klasse als der LW659 - dessen Bild liefert deutlich weniger Brilianz, besonders in den Spitzlichtern.
Die Durchzeichnung bei dunklen Bildinhalten wird beim LW980 klar differenziert dargestellt! Er stellt selbst bei extrem dunklen Bildinhalten feinste Details klar da!
Der LW659 liefert dunkle Filmszenen eben nicht mit einer derartigen Tiefenwirkung! Das Bild wirkt deutlich blasser und weniger plastisch.
Die Ausleuchtung ist bei beiden Geräten nicht optimal aber das ist der verwendeten Technik verschuldet!
kurtdonaldcobain1994
Ist häufiger hier
#1755 erstellt: 13. Okt 2011, 21:38

Cinema3D schrieb:
Local Dimming hin oder her, der 980er spielt in einer höheren Klasse als der LW659 - dessen Bild liefert deutlich weniger Brilianz, besonders in den Spitzlichtern.
Die Durchzeichnung bei dunklen Bildinhalten wird beim LW980 klar differenziert dargestellt! Er stellt selbst bei extrem dunklen Bildinhalten feinste Details klar da!
Der LW659 liefert dunkle Filmszenen eben nicht mit einer derartigen Tiefenwirkung! Das Bild wirkt deutlich blasser und weniger plastisch.
Die Ausleuchtung ist bei beiden Geräten nicht optimal aber das ist der verwendeten Technik verschuldet!

also bist du zufrieden mit dem lw980s
gibt es hier besitzer die nicht zufrieden sind also probleme mit dem tv haben
Matthi007
Gesperrt
#1756 erstellt: 13. Okt 2011, 21:40
Die ganzen Einstellungssachen irritieren einen schon ganz schön und sind für Laien sehr kompliziert
Die meisten Fachbegriffe sind neu,für Anfänger reichen daher die Standarteinstellungen
MarcWessels
Inventar
#1757 erstellt: 13. Okt 2011, 21:41

Blue_Ice schrieb:
Vielleicht nutze ich ja auch falsches Quellmaterial aber so manche Einstellung dürften wohl messbar...aber fürs Auge nicht wirklich sichtbar sein.
Fürs Erkennen der Symptome des "dynamischen Kontrast" braucht man kein Messgerät - und den TV muss ich auch nicht besitzen, um zu wissen, was dieser Bildverschlimmbesserer bewirkt.
Cinema3D
Inventar
#1758 erstellt: 13. Okt 2011, 21:48
Zufrieden? Ja, wenn auch nicht zu 100% wegen dem Flashlight - aber ich war noch nie zufrieden mit einem TV!
Wenn man sich täglich mit TVs beschäftigt sieht man vieles mit anderen Augen, daher ist das Kritik auf allerhöchstem Niveau.

Der LW980 ist schon ein sehr guter TV! Hier wurde auch großer Wert auf die Verarbeitung gelegt.
Perfekte Spaltmaße, edles Design, ordentlich Verbaut - qualitativ kann man sich beim Nano980 nicht beschweren können!
Einzig die Software benötigt noch etwas Feinschliff
kurtdonaldcobain1994
Ist häufiger hier
#1759 erstellt: 13. Okt 2011, 21:51

Cinema3D schrieb:
Zufrieden? Ja, wenn auch nicht zu 100% wegen dem Flashlight - aber ich war noch nie zufrieden mit einem TV!
Wenn man sich täglich mit TVs beschäftigt sieht man vieles mit anderen Augen, daher ist das Kritik auf allerhöchstem Niveau.

Der LW980 ist schon ein sehr guter TV! Hier wurde auch großer Wert auf die Verarbeitung gelegt.
Perfekte Spaltmaße, edles Design, ordentlich Verbaut - qualitativ kann man sich beim Nano980 nicht beschweren können!
Einzig die Software benötigt noch etwas Feinschliff :prost

gut dann passt das also kann ich mich freuen wenn meiner nächste woche da ist.
Matthi007
Gesperrt
#1760 erstellt: 13. Okt 2011, 21:55
Wenn das schon der Profi schreibt,bin ich ja beruhigt
Wir haben eben Sibermond in 2D geschaut.
Eine wahnsinns Farbenpracht war das
Cinema3D
Inventar
#1761 erstellt: 13. Okt 2011, 21:57
Sibermond in 2D
Matthi007
Gesperrt
#1762 erstellt: 13. Okt 2011, 22:04
Warum nicht,3D kann doch jeder
kurtdonaldcobain1994
Ist häufiger hier
#1763 erstellt: 13. Okt 2011, 22:05

Cinema3D schrieb:
Sibermond in 2D :?

silbermond angst
Oli_07
Ist häufiger hier
#1764 erstellt: 13. Okt 2011, 22:19
gehört zwar nicht hier her, aber mal was aus der Schweizer Musikszene:
The Young Gods

http://www.youtube.com/watch?v=f8fCkGP154I

http://www.youtube.com/watch?v=Dm6ykEWFrdg
lee1
Inventar
#1765 erstellt: 13. Okt 2011, 23:05
So mein nächste 55LW980s aufgebaut und Star Wars auf blue ray rein gezogen. Blooming fast in jeden dunkelen szenen (mit local Dimming tief)
Da ist mein 3 Jahre alter Plasma umlängen besser!
tovaxxx
Inventar
#1766 erstellt: 13. Okt 2011, 23:09
Warum sind denn die Empfindungen so weit auseinander oder gibt es echt solche gravierenden Serienstreuungen? Die "Experten" sollten doch gerade solche Dinge wie Blooming, BAnding usw. zuverlässig prüfen und beurteilen können....
lee1
Inventar
#1767 erstellt: 13. Okt 2011, 23:13
Wahrscheinlich weil ich vorher Plasma hatte und solche probleme nicht kenne.

Aber Anschein hat schnitzel-nrw auch diese problemchen


[Beitrag von lee1 am 13. Okt 2011, 23:17 bearbeitet]
floyd11
Inventar
#1768 erstellt: 13. Okt 2011, 23:16
jetzt musste ich selber mal nach blooming googeln

schaut das bei euch auch so aus?
http://www.hifi-forum.de/bild/blooming-sony-46-hx925_70570.html

bei mird die schrift wohl von beiden Seiten angestrahlt, aber das ist dann wieder was anderes, oder?


[Beitrag von floyd11 am 13. Okt 2011, 23:18 bearbeitet]
lee1
Inventar
#1769 erstellt: 13. Okt 2011, 23:18
jup

Ich gehe jetzt ins Bett, bin platt von hin und her fahrerei wegen den hoch gelobter Fernseher. Ne dritter versucht tun ich es mir nicht mehr an. Ich überlege es mir bis Montag ob ich ihn behalte oder nicht.


[Beitrag von lee1 am 13. Okt 2011, 23:27 bearbeitet]
Incredibile
Inventar
#1770 erstellt: 13. Okt 2011, 23:43

lee1 schrieb:
Wahrscheinlich weil ich vorher Plasma hatte und solche probleme nicht kenne.

Aber Anschein hat schnitzel-nrw auch diese problemchen


Das ist richtig. Ich habe bei dem LEX auch ein paar Dinge dich ich vorher so nicht kannte. Aber nichts dramatisches, Hab mal ein paar Einstellungen gemacht und es wurde recht gut. Lediglich im Spitzen Winkel hab ich ein milchiges Bild, an das ich mich noch nicht gewöhnt habe. Sowas kannte ich vom Plasma nicht. Dafür sind die Cinema Scope Balken fett schwarz und nicht grau wei bei meinem Plasma.

Einen Tot muss man wohl sterben, denke ich.
cassn
Stammgast
#1771 erstellt: 14. Okt 2011, 00:00

Matthi007 schrieb:
Die ganzen Einstellungssachen irritieren einen schon ganz schön und sind für Laien sehr kompliziertimages/smilies/insane.gif
Die meisten Fachbegriffe sind neu,für Anfänger reichen daher die Standarteinstellungen :D


Nix da

Daher geht doch bitte darauf ein



Einen Film hatten wir uns gleich mal angeschaut(Serengeti 3D)
Hier habe ich öfters ganz viele kleine Pixel sehen können die irgendwie unruhig wirkten. Was mag das sein? Rauschen? Und wie stelle ich dies ab?

Oje nun geht es mit den ganzen Einstellungen los mit denen ich mich so toll aus kenne
Popouts waren bei Jagdfieber eher mäßig, dachte bei diesem Film sind sie sehr ausgeprägt!
Und ich konnte in diesem Modus kaum Einstellungen vornehemn, speziell die 3d Wirkung war grau hinterlegt

Wozu sind eigentlich bei den 3d Einstellungen diese 2 Fenster, einmal 2 Hälften Horizontal oder vertikal? Konnte keinen Unterschied ausmachen im Film. Und ich musste immer den Eingang auf Antenne ändern um diesen Punkt überhaupt verändern zukönnen.


@Cinema
Mit Fehlern meinte ich z.B., wenn das Blooming so wie anscheinend bei Lee im Film deutlich sichtbar ist.
Wenn es in dunklen Passagen mit wenigen hellen Elementen etwas sichtbar ist, und dies dann technisch bedingt wäre, ok. Ich kann halt nicht beurteilen ab wann es nicht mehr technisch bedingte Ursachen sind.



Habe eben mal ein wenig getestet.
Diese besagte Bild welches gräulich wirkt und an den Rändern helle Stellen hat sieht in der Tat so aus, wenn LD aus ist. Sobal auf tief gewechselt wird, ist es schwarz.
Eiznig um das LG Logo ist ein etwas heller Teil sichtbar(Blooming?) aber nicht so stark wie hier eben als BSP gepostet.
Würde gerne das Feuerwerk testen, bekomme es aber nicht spielfähig auf den Rechner kopiert

Was genau ist TrueMotion und wann sollte sie genutzt werden?
Schaut teilweise recht merkwürdig aus von den Bewegungen. Ist dies dann ein Soap- oder Video Effekt?


@Lee
kannst du mal ein Bild zeigen wo es so schlimm ausschaut im Film!


ups, in 5h geht der Wecker


[Beitrag von cassn am 14. Okt 2011, 00:02 bearbeitet]
GoldenVirginia
Inventar
#1772 erstellt: 14. Okt 2011, 00:07
@ floyd11
Das ist vom Prinzip das selbe.
Beim Full-LED ist der erhellte Bereich nur kleiner...die Grösse der LD-Zone.
Bei unserem Edge ist der komplette seitliche Bereich erhellt, da die LEDs seitlich im Rahmen liegen.
Matthi007
Gesperrt
#1773 erstellt: 14. Okt 2011, 00:24

lee1 schrieb:
jup

Ich gehe jetzt ins Bett, bin platt von hin und her fahrerei wegen den hoch gelobter Fernseher. Ne dritter versucht tun ich es mir nicht mehr an. Ich überlege es mir bis Montag ob ich ihn behalte oder nicht.

Du konntest Deinen tauschen und hast wieder ein Montagsgerät bekommen
onkel2000
Stammgast
#1774 erstellt: 14. Okt 2011, 04:55

cassn schrieb:

Würde gerne das Feuerwerk testen, bekomme es aber nicht spielfähig auf den Rechner kopiert


müsste der lw980s nicht das video auch über youtube abspielen können? (achten das auch dort Local Diming an ist)

so nochmal.
das video macht nur sinn auf ein Full LED mit local Diming.
Edge-lit wie der LW695s macht es kein sinn.

so hier das video noch mal
http://www.youtube.com/watch?v=SjJVruZOIRw
wenn das video bei euch nicht geht, was eigentlich nicht möglich ist, dann könnt ihr es auch runter laden mit downloadhelper für firefox.
So habe das Video mal noch bei ein Filehoster hoch geladen.
http://www.megaupload.com/?d=0A05B530

hier ein beispiel video wie sich blooming bemerkbar macht auf mein 55LE8500
das obere gerät.
http://www.youtube.com/watch?v=SGEiHzeIcec


floyd11 schrieb:
jetzt musste ich selber mal nach blooming googeln

schaut das bei euch auch so aus?
http://www.hifi-forum.de/bild/blooming-sony-46-hx925_70570.html

bei mird die schrift wohl von beiden Seiten angestrahlt, aber das ist dann wieder was anderes, oder?


ja so sieht u.a. blooming aus, was bei dir aber nicht möglich ist.
man sieht es aber an besten seitlich.

nicht zum thema
wer ein handy hat mit AMOLED display ( beispiel galaxy s2)schaut sich das video mal dort an
ich sag nur so muss ein tv sein


[Beitrag von onkel2000 am 14. Okt 2011, 05:32 bearbeitet]
lee1
Inventar
#1775 erstellt: 14. Okt 2011, 05:05
@onkel2000
Dein Video habe ich bei der erst 980s getestet ich sage nur graunvoll! So muss zur Arbeit werde über wochenend paar bilder rein stellen.
f-m72
Stammgast
#1776 erstellt: 14. Okt 2011, 06:28
Erst Probleme mit dem 650/659 jetzt auch noch sowas beim 980...testen die ihre Geräte nicht??? Kein wunder das die mit dem Service nicht nachkommen. Und LG will Marktführer werden
wackid
Ist häufiger hier
#1777 erstellt: 14. Okt 2011, 07:58
Kann jemand nachsehen in die ezadjust menu. Was in tool option 4 steht beim "backlight type"??

Ich glaube ich habe die einstellung geandert?? aber weiss nicht sicher.

Danke,
give
Inventar
#1778 erstellt: 14. Okt 2011, 08:16

Der 980er hat nicht mehr Fehler als der 659er - beide haben Probleme mit Flashlights - der 980er kann dieses aber dank Local Dimming besser kaschieren!
Ich besitze sowohl einen 55LW650 sowie einen 55LW980 - letzterer ist ohne wenn und aber das bessere Gerät - und das in allen Belangen!
Dennoch ist der LW650 gerade für einen Edge-LED top!


Wie machen sich denn die Flashlights bemerkbar beim 980, so wie bei den Edge-LED üblich?
turbofreak
Stammgast
#1779 erstellt: 14. Okt 2011, 08:25
hmmm, sollte ich doch wieder einen Plasma kaufen? Hatte bisher nur Plasma's!

Eigentlich wollte ich den LG 980s, aber den gibt es eh nicht mehr , und scheint ja nun doch nicht so der Brüller zu sein

Ich frage mich schon die ganze Zeit, ob ich mir einach einen 60 Zöller kaufen soll, z.b. einen Sony, ist halt "nur" ein Edge LED, aber ich habe einen 55 Zöller im Geschäft gesehen, da lief ein Blueray Trailer...also ich war erstaunt vom Hammer Bild! Gestochen scharf, knackige Farben, schwarz war richtig schwarz! Und das Geile ist, die bekommt man im Internet für sehr wenig Geld

Es ist sehr schwer sich zu entscheiden, und in der Schweiz kann man einen TV nicht einfach wieder zurück geben, dieses Recht gibt es nur in D
TDO
Inventar
#1780 erstellt: 14. Okt 2011, 08:33
Dass gibt es in der ganzen EU. Die Schweiz ist halt nicht dabei.

Der Sony HX925 ist aber ein Full Led Modell oder welchen meinst du?
Matthi007
Gesperrt
#1781 erstellt: 14. Okt 2011, 08:35
Das sind jetzt 2negative Meinungen zum TV,von geschätzten 30sig käufen.
So kann man es nicht pauschalisieren das der TV nichts taugt
Logisch das sich hier nur die negativen Meinungen breit machen.
Der Rest sitzt daheim,schweigt&genießt sein tolles Bild
Cinema3D
Inventar
#1782 erstellt: 14. Okt 2011, 08:45
Naja in auslândischen Foren häufen sich schon die negativen Aussagen immer mehr!
Größtes Problem scheint das Blooming zu sein!
Da bin ich bisher mit meinen Aussagen aber noch nicht groß drauf eingangen...
Der LW980 hat schon ordentlich Blooming - das ist Richtig!!!
Ich würde sogar sagen mehr als jeder andere Local Dimmer den ich kenne - ABER: nur bei extremen Settings!
Da ich Backlight um die 40 habe und abends sogar weniger ist von Blooming nichts zu sehen - stelle ich aber das Backlight auf 60 oder mehr ist das Blooming schon sehr deutlich!
Schon ein kleines Senderlogo reicht dann aus um einen Bereich von 10 cm um das Logo zu erhellen!
Das meinte ich mit Schwächen in der Local Dimming Software!!!
sonicblue83
Stammgast
#1783 erstellt: 14. Okt 2011, 08:52
@turbofreak
Geh in den Media Markt. Zumindest in Zürich geben sie dir ohne Diskussion den Digitec Preis, wenn du dich auf die Preisgarantie berufst. Wenn dir der TV nicht gefällt, kannst du ihn innert 14 Tagen zurückgeben.


[Beitrag von sonicblue83 am 14. Okt 2011, 08:56 bearbeitet]
turbofreak
Stammgast
#1784 erstellt: 14. Okt 2011, 09:11

TDO schrieb:
Dass gibt es in der ganzen EU. Die Schweiz ist halt nicht dabei.

Der Sony HX925 ist aber ein Full Led Modell oder welchen meinst du?



nein ich meine nicht den HX925, und soweit ich weiss gibts den in 55 und 65 Zoll. Ja der ist FULL LED

nein den wo ich im Geschäft gesehen habe ist der SONY KDL-55NX720, und ich persönlich habe das Bild als sehr gut empfunden, wie gesagt lief ein Blueray Trailer, und das Bild empfand ich als 1a! Und diesen TV als 60 Zoll bekommt man relativ günstig, http://www.toppreise.ch/prod_223885.html

also warum nicht so was kaufen? dasn einzige was mich halt auch stört ist, das es Shutter 3d ist
es.ef
Stammgast
#1785 erstellt: 14. Okt 2011, 09:34
Bei der geringen Anzahl von 980s muss man davon auch ausgehen, dass sogenannte Vorführer in Wirklichkeit Rückläufer von Kunden sind. Deshalb halte ich auch bei der Möglichkeit eines Tauschs die Gefahr groß, dass dieser dann von einem anderen unzufriedenen Kunden ist.
Man, wo ich vor Jahren noch den 46" X4500 von Sony wollte war Blooming nicht das Thema. Entweder sind die heutigen Geräte einfach billiger gefertigt oder durch die Jagd nach dynamischen Kontrast werden solche Probleme deutlicher sichtbar.
MarkusD.
Inventar
#1786 erstellt: 14. Okt 2011, 10:29
Das stimmt, da muß ich dir mal Recht geben. Der x4500 von Sony war echt der Hammer. War ja auch ein RGB Full Led. Hat sich ja auch in Preis widergespiegelt.
Matthi007
Gesperrt
#1787 erstellt: 14. Okt 2011, 10:36
Habe mir eben die Zeitschrift Heimkino gekauft.
Auf 3.Seiten ein großer Test des 55LW980S.

Preis/Leistung hervorragend
lt.Heimkino Spitzenklasse
1,4 sehr gut

+sehr gures HD-Bild mit breitem Blickwinkel

-Rfelexionen auf dem Bildschirm
Cinema3D
Inventar
#1788 erstellt: 14. Okt 2011, 10:42
Die Tests der Zeitschrift Heimkino sind bestenfalls nette Produktbeschreibungen als ernsthafte Tests!
Der LW650 hatte die selbe Note in der Ausgabe 8/9 2011 erhalten.
Es wurde ja noch nicht einmal das Blooming erwähnt!
Die Heimkino hatte auch nur einen IFA-Vorführer mit noch falschen Farbsettings
tovaxxx
Inventar
#1789 erstellt: 14. Okt 2011, 10:46
Das ist mir bei den Tests in den Zeitschriften auch aufgefallen, dass bestimmte negative Dinge gar nicht erwähnt werden. Beispiel das Clouding bei meinem damaligen Samsung. Die sollten mal in den Foren stöbern
zabagad
Hat sich gelöscht
#1790 erstellt: 14. Okt 2011, 14:26

Matthi007 schrieb:
1,4 sehr gut


Das ist aber bei HK schon fast die schlechteste Bewertung die dort ein TV bekommt...
Zwischen 1,1 und 1,5 spielen sich die TVs der namhaften Hersteller ab. Nur Hanspee oder so bekommt auch mal was noch schlechteres.
Eigentlich ist 1,1 sehr gut, 1,2 gut, 1,3 befriedigend und 1,4 dann
MarcWessels
Inventar
#1791 erstellt: 14. Okt 2011, 14:37

Matthi007 schrieb:
Das sind jetzt 2negative Meinungen zum TV,von geschätzten 30sig käufen.
So kann man es nicht pauschalisieren das der TV nichts taugt
Logisch das sich hier nur die negativen Meinungen breit machen.
Der Rest sitzt daheim,schweigt&genießt sein tolles Bild :D
CNET und AVForums haben dann wohl auch Montagsgeräte für deren Reviews bekommen?
Patros12
Ist häufiger hier
#1792 erstellt: 14. Okt 2011, 15:24
Off Topic:

Suche die
"2009 Samsung TV Demonstration Blu-Ray Disc Vol.2"
wegen der koreanischen Clips

Schaue täglich in der Bucht nach und bei Google auch kein Ergebnis.
Vielleicht hat ja einer hier diese Demo und kann sich davon trennen
sonicblue83
Stammgast
#1793 erstellt: 14. Okt 2011, 15:56
Sehr bald wird es einen seriösen Test des LW980 geben.

http://www.flatpanel...owfull&id=1318592196

Danach werden wir alle schlauer sein ob das Gerät etwas taugt oder nicht.
MarkusD.
Inventar
#1794 erstellt: 14. Okt 2011, 16:17
Ihr seid ja eine lustige Bande . Entweder ist man selber mit dem TV zufrieden oder nicht. Was nutz denn da der beste Test?
onkel2000
Stammgast
#1795 erstellt: 14. Okt 2011, 16:33

Matthi007 schrieb:
Das sind jetzt 2negative Meinungen zum TV,von geschätzten 30sig käufen.
So kann man es nicht pauschalisieren das der TV nichts taugtimages/smilies/insane.gif
Logisch das sich hier nur die negativen Meinungen breit machen.
Der Rest sitzt daheim,schweigt&genießt sein tolles Bild :D


welche negativen sachen soll man den breit machen wenn er nach deiner aussage gar keine hat
ein defekt davon reden wir nicht, das kommt vor kein Thema.

aber du sagst jetzt noch (geschätzten )28 die den hier haben und schweigen&genießten das tolle Bild.

die Zeitung Heimkino sagt +sehr gutes HD-Bild mit breitem Blickwinkel, dies bejast du ja denke ich mal.

ein +sehr guten breitem Blickwinkel incl blooming.
nur das er es hat verschweigst du wieso?

an hand deiner post (anzahl) suche ich infos vertraue ich eigentlich jemanden der soviele post hat.

daher viele mein blicke fielen als ich anfing zu lesen wegen den lw980s besonders erst mal auf dich, da ich davon ausging das wenn du ihn hast wir gute Infos und vorallen hilfreiche Infos von dir bekommen.

nein du musst dies nicht tun und nein ich verlange es auch nicht.

was ich aber verlange und viele andere auch das ist wenn ein gerät technische probs hat diese zu nennen und nicht nur gutes schreibt, außer du gehörst zu Heimkino Zeitschrift den die werden bezahlt um Blödsinn zu schreiben.


sorry für meine Worte ich beobachte dich erst ein paar tage und vielleicht hast du schon viel hilfreiche Tipps gegeben aber was du zurzeit von dir gibst was den lw980s angeht, schenke ich dir kein glauben.


amen


MarkusD. schrieb:
Ihr seid ja eine lustige Bande . Entweder ist man selber mit dem TV zufrieden oder nicht. Was nutz denn da der beste Test?


einschätzung um die finger davon zu lassen.
kaufe ich mir ein schrott teil und berichte darüber kann ich immerhin andere davor abhalten dies auch zu tun.

und wenn dies viele machen ist auch meist was dran.


[Beitrag von onkel2000 am 14. Okt 2011, 16:34 bearbeitet]
MarkusD.
Inventar
#1796 erstellt: 14. Okt 2011, 17:07

MarkusD. schrieb:
Ihr seid ja eine lustige Bande . Entweder ist man selber mit dem TV zufrieden oder nicht. Was nutz denn da der beste Test?


einschätzung um die finger davon zu lassen.
kaufe ich mir ein schrott teil und berichte darüber kann ich immerhin andere davor abhalten dies auch zu tun.

und wenn dies viele machen ist auch meist was dran.

Heutzutage ist das doch kein Problem. Wenn ich überzeugt bin und das Gerät selber im Laden gesehen habe kaufe ich es mir, idealerweise im Internet. Sollte ich wider erwarten zu hasue enttäuscht sein gebe ich das Gerät innerhalb der 14 Tage zurück und habe auch keinen finanziellen Verlust.
Nur einen TV zu kaufen weil alle sagen der ist gut halte ich für wenig sinnvoll. Selbst im Laden begutachten, auch wenn dort nicht die idealen Umgebungsverhältnisse herrschen, ist besser. In Tests wird der TV auch unter anderen Lichtverhältnissen getestet wie du sie zu hause hast. Und wie man hier im Forum sieht sind einige Leute mit bestimmten "Fehlern" unzufrieden, ander sehen diese "Fehler" gar nicht.

Punktum halte ich nicht besonders viel von Tests in Zeitschriften. Fünf Zeitschriften und fünf verschiedene Ergebnisse. Gaaaaanz grobe Orientierung, ja, mehr definitiv jedoch nicht.

Ist meine ganz persönliche Meinung
onkel2000
Stammgast
#1797 erstellt: 14. Okt 2011, 17:15

MarkusD. schrieb:

Heutzutage ist das doch kein Problem. Wenn ich überzeugt bin und das Gerät selber im Laden gesehen habe kaufe ich es mir, idealerweise im Internet. Sollte ich wider erwarten zu hasue enttäuscht sein gebe ich das Gerät innerhalb der 14 Tage zurück und habe auch keinen finanziellen Verlust.
Nur einen TV zu kaufen weil alle sagen der ist gut halte ich für wenig sinnvoll. Selbst im Laden begutachten, auch wenn dort nicht die idealen Umgebungsverhältnisse herrschen, ist besser. In Tests wird der TV auch unter anderen Lichtverhältnissen getestet wie du sie zu hause hast. Und wie man hier im Forum sieht sind einige Leute mit bestimmten "Fehlern" unzufrieden, ander sehen diese "Fehler" gar nicht.

Punktum halte ich nicht besonders viel von Tests in Zeitschriften. Fünf Zeitschriften und fünf verschiedene Ergebnisse. Gaaaaanz grobe Orientierung, ja, mehr definitiv jedoch nicht.

Ist meine ganz persönliche Meinung ;)


ja versuch mal den le980s zu finden
daher erst infos ziehen positiv, ab in laden anschauen immernoch positiv online bestellen, so in der art habe ich es mit mein le8500 gemacht.

das die Zeitschriften angeht gebe ich dir recht, daher sind mir usermeinungen wichtiger.
Cinema3D
Inventar
#1798 erstellt: 14. Okt 2011, 17:34
Den 980er in allen Ehren - ist ein Top-TV dennoch vermute ich bei dem ein oder anderen euphorischen Beitrag hier eine eigennutzige Verkaufsstrategie gewisser Foren-Mitglieder um den ebay-Preis in die Höhe zu treiben!

Ob man bereit ist den UVP für den LG zu bezahlen muss jeder für sich selbst wissen! Bedenkt man dass man für gut verhandelte 3.100€ schon einen Pana65VT30 bekommt!
MarkusD.
Inventar
#1799 erstellt: 14. Okt 2011, 18:03

Cinema3D schrieb:
Den 980er in allen Ehren - ist ein Top-TV dennoch vermute ich bei dem ein oder anderen euphorischen Beitrag hier eine eigennutzige Verkaufsstrategie gewisser Foren-Mitglieder um den ebay-Preis in die Höhe zu treiben!

Ob man bereit ist den UVP für den LG zu bezahlen muss jeder für sich selbst wissen! Bedenkt man dass man für gut verhandelte 3.100€ schon einen Pana65VT30 bekommt!

Also das die Leute positiv schreiben um den Ebaypreis nach oben zu treiben halte ich für eine seeeehr gewagte Aussage. Na gut, Matthi hat welche drin stehen, aber bei dem ist das "normal"
Und zum Thema Pana, das sind zwei total verschiedene paar Schuhe, LED - Plasma, passiv - shutter, 55" - 65". Klar kann man die miteinander vergleichen. Ich kann auch eine Villa im grünen mit einem Plattenbau vergleichen, Vor und Nachteile hat eben alles
onkel2000
Stammgast
#1800 erstellt: 14. Okt 2011, 18:55

MarkusD. schrieb:

Cinema3D schrieb:
Den 980er in allen Ehren - ist ein Top-TV dennoch vermute ich bei dem ein oder anderen euphorischen Beitrag hier eine eigennutzige Verkaufsstrategie gewisser Foren-Mitglieder um den ebay-Preis in die Höhe zu treiben!

Ob man bereit ist den UVP für den LG zu bezahlen muss jeder für sich selbst wissen! Bedenkt man dass man für gut verhandelte 3.100€ schon einen Pana65VT30 bekommt!

Also das die Leute positiv schreiben um den Ebaypreis nach oben zu treiben halte ich für eine seeeehr gewagte Aussage. Na gut, Matthi hat welche drin stehen, aber bei dem ist das "normal"
Und zum Thema Pana, das sind zwei total verschiedene paar Schuhe, LED - Plasma, passiv - shutter, 55" - 65". Klar kann man die miteinander vergleichen. Ich kann auch eine Villa im grünen mit einem Plattenbau vergleichen, Vor und Nachteile hat eben alles :*


sehe ich jetzt erst mal mit Matthi das er bei ebay 2 geräte verkauft.
dann ist natürlich klar wieso es die top geräte überhaupt sind.
unglaublich son zeugs.

ps:
Matthi ich müsste mir mal überlegen einen zu ersteigern, ihn zu testen und ihn dir innerhalt 14 tage zurück zu schicken den mit 2 geräten gehst du durchaus als gewerblich durch.
ich glaube ich komme doch noch zu mein test
Nein werd ich nicht tun !!!
aber ich denke jetzt dürfte jeden klar sein wieso die teile deiner meinung nach so gut sind.


[Beitrag von onkel2000 am 14. Okt 2011, 18:56 bearbeitet]
ChraVall
Stammgast
#1801 erstellt: 14. Okt 2011, 19:04

onkel2000 schrieb:

sehe ich jetzt erst mal mit Matthi das er bei ebay 2 geräte verkauft.
dann ist natürlich klar wieso es die top geräte überhaupt sind.
unglaublich son zeugs.

ps:
Matthi ich müsste mir mal überlegen einen zu ersteigern, ihn zu testen und ihn dir innerhalt 14 tage zurück zu schicken den mit 2 geräten gehst du durchaus als gewerblich durch.
ich glaube ich komme doch noch zu mein test
Nein werd ich nicht tun !!!
aber ich denke jetzt dürfte jeden klar sein wieso die teile deiner meinung nach so gut sind.


Genau meine Meinung.
Hatte mich nämlich Anfangs auch auf die Meinung verlassen. Aber nach anderen kritischen Stimmen und jetzt der Aktion kommt so langsam Licht ins dunkel.
sonicblue83
Stammgast
#1802 erstellt: 14. Okt 2011, 19:14
Flatpanels wird bestimmt einen objektiven und aussagekräftgen Test haben. Ich hatte bislang einen Samsung 46C6000, Sharp 46LE925e und einen LG 47LE8500 hier. Flatpanels hat bei allen TVs die Vor- und Nachteile korrekt erkannt und darauf hingewiesen. Beim Sharp waren sie die Einzigen, die auf das Blue Overdrive Trailing hingewiesen haben. Leider habe ich den Test damals erst nach dem Kauf entdeckt.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 . 50 . 60 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Einstellungsthread 2011 LG INFINIA 47 / 55 LW980S Nano Full LED 3D
atlas15 am 06.10.2011  –  Letzte Antwort am 13.10.2011  –  10 Beiträge
Preise - Sammelbestellung für den neuen LG CINEMA LW980S Nano Full LED 3D - TV -
Matthi007 am 20.05.2011  –  Letzte Antwort am 11.12.2011  –  3763 Beiträge
optimale Bild -,Ton - & Kalibrierungseinstellungen für den LG Nano TV 47/55 LW980S
Matthi007 am 09.09.2011  –  Letzte Antwort am 28.11.2011  –  106 Beiträge
Der 2013 new LG Nano Full LED LA9609 Thread
Matthi007 am 24.05.2013  –  Letzte Antwort am 04.06.2013  –  15 Beiträge
LG INFINIA CINEMA 3D 2012, rahmenlos, passives 3D, 4K, OLED, Android-TV
celle am 09.11.2011  –  Letzte Antwort am 19.04.2013  –  5756 Beiträge
LG INFINEA 2011, flimmerfreies 3D, Nano, 400Hz, THX, Smart-TV
celle am 05.01.2011  –  Letzte Antwort am 25.06.2011  –  208 Beiträge
Nach LG LEX8 Nano HIER: LG LW9500 NEU in 2011
atlas15 am 15.12.2010  –  Letzte Antwort am 01.05.2011  –  160 Beiträge
Infinia 72LEX9 ( LG kündigt 72 Zoll großen 3D-Fernseher an )
Digitaluser am 24.10.2010  –  Letzte Antwort am 19.03.2011  –  21 Beiträge
Edge LED - LED Plus- Full LED - NANO Full LED
Patlok am 07.10.2012  –  Letzte Antwort am 07.10.2012  –  2 Beiträge
LG LEX8 NANO 8 (Nano Beleuchtungstechnologie)
Digitaluser am 31.08.2010  –  Letzte Antwort am 08.06.2013  –  1055 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.114
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.442