Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 . 20 . Letzte |nächste|

Erfahrungsbericht über LG 42LM620S

+A -A
Autor
Beitrag
Heinville
Stammgast
#603 erstellt: 12. Nov 2012, 09:56
Puh, glaub bei mir ist das egal, ob Umschaltung auf Werbung, ob Szenenwechseln, oder was auch immer....der Ton macht in der Beziehung was er will...
Nick127
Schaut ab und zu mal vorbei
#604 erstellt: 12. Nov 2012, 12:12

jenns schrieb:
Würdet ihr zum 620er die MagicMotion Fernbedienung empfehlen oder bringt die nicht wirklich einen Vorteil?
j.


Ich habe sie dazugestellt, gerade wenn du Smart TV und Co. nutzen möchtest sparst du dir viel Geklicke mit der Magic Remote; das ganze funktioniert dann sehr intuitiv.

Die rund 30 Euro würde ich auf jeden Fall wieder investieren.
jenns
Stammgast
#605 erstellt: 12. Nov 2012, 12:18

Nick127 schrieb:

Ich habe sie dazugestellt, gerade wenn du Smart TV und Co. nutzen möchtest sparst du dir viel Geklicke mit der Magic Remote; das ganze funktioniert dann sehr intuitiv.

Die rund 30 Euro würde ich auf jeden Fall wieder investieren.


Danke. Ich denke, es wird der 620er mit 55er Größe plus Magic Motion.
BTW: Magic M. funktioniert nicht über WLAN, oder? Wie erkennt der TV den Zeiger?
j.


[Beitrag von jenns am 12. Nov 2012, 12:20 bearbeitet]
Feryl
Ist häufiger hier
#606 erstellt: 12. Nov 2012, 13:00
Auf jeden Fall per Infrarot, kann sein, dass sie gleichzeitig auch noch per Bluetooth gekoppelt ist. Ich meine ich hätte da mal irgendwas gelesen. Es hat zumindest nichts mit dem Wlan zu tun
jenns
Stammgast
#607 erstellt: 12. Nov 2012, 13:19
Ok., dachte ich mir auch schon so, dass sowas über WLAN nicht gehen kann. Oder mit Bewegungssensoren wie beim Nintendo Wii? So ein Bedienungssystem bietet kein anderer Hersteller, oder?
Ein Grund nur, den Panasonic ETW5 (hat auch Polarisationstechnik) doch in Betracht zu ziehen, ist, dass der Videotext bei LG auf 16:9 gestretchet ist. Das macht ihn schlechter lesbar, finde ich. Zudem wird bei Untertiteln mehr Film-Fläche verdeckt, ohne bessere Lesbarkeit. Nur ist der Pana teurer und hat eben kein Magic Motion.
j.


[Beitrag von hgdo am 12. Nov 2012, 13:29 bearbeitet]
Nick127
Schaut ab und zu mal vorbei
#608 erstellt: 12. Nov 2012, 13:49
Mein LG kommt morgen endlich, ebenfalls der 55LM620S

Die Magic Motion funktioniert per Bluetooth Dongle, das der Fernbedienung beiliegt und an die Rückseite des TVs geklebt / per USB verbunden wird. Bewegungssensoren wie bei der Wii kommen nicht zum Einsatz, wenn ich die FB vorne mit meiner Hand verdecke funktioniert das Pointing immer noch.

Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 12. Nov 2012, 13:58 bearbeitet]
Zentralplasma
Ist häufiger hier
#609 erstellt: 12. Nov 2012, 14:05
Hallo,

habe eine kurze Frage. Habe mir nun auch seit Freitag den LG42LM620S zugelegt (Redcoon) und bin so weit recht zufrieden. Auf der Suche nach Informationen was für einen USB Stick ich zum aufnehmen nehmen kann bin ich hier im Thread über zwei Sachen hier gestolpert.

Einmal die Frage ob jetzt definitiv ein 32 GB Stick geht (überhaupt und evtl. niedriger wohl nicht, oder doch ?), wenn ja welcher egal ? oder muss ich mir jetzt wirklich extra eine Festplatte größer 40 GB kaufen ?

Meine zweite Frage bezieht sich auf Smart TV. Habe mich beim lesen extrem geärgert als sich herausstellte das ich wohl auch ein Gerät erwischt habe welches für Osteuropa gebaut wurde. Als ich Freitag bei den Ländereinstellung Deutschland nicht gefunden habe, habe ich mich nur kurz gewundert, es aber ignoriert da ja alles auf Deutsch ist und so weit alles zufriedenstellend funktioniert. Jetzt ärgert es mich schon das ich wohl ein paar Media Sachen wohl deswegen nicht nutzen kann. Es war die Rede von ein "paar" (wenigen ?) Premium Apps und fehlenden HBBTV (wobei das gehen soll wenn man als Land Polen nimmt - kann das jemand bestätigen ?). Habe bis jetzt nur so Sachen wie Wetter, You Tube etc. probiert was einwandfrei geht.

Kann mir jemand sagen was jetzt genau aufgrund der fehlenden Deutschland Einstellung nicht funktioniert ?

Normalerweise würde ich das Gerät am liebsten deshalb aus Prinzip schon zurück schicken - aber es ist aufgebaut, Sohn und Frau haben sich schon an den ganzen Umbau gewöhnt und das ganze jetzt wieder zu verpacken, den alten vorübergehend wieder aufbauen, zur Post mit dem Riesen Teil oder extra wieder Termin machen wegen Abholung, zudem wieder extra zu hause zu sein wenn ein neuer kommt (bei meinem Glück hat der dann wahrscheinlich einen technischen Defekt - der jetzige ist ja in allen anderen Belangen vor allem technisch einwandfrei) - bin zwar noch lange in der 14 Tage Frist aber evtl. wollen die dann noch eine Wertminderung durchsetzten etc. - es ist zwar nichts dran aber wenn die wollen finden die ja immer was und dann gehts erst richtig los - im Ganzen wäre also der Aufwand für mich extrem... bin hin und her gerissen deswegen. Auch da wir glaub ich diese ganzen Media Zusatzfunktionen nur eher selten nutzen werden (Meine Frau und Sohn eh nie). Würde nur mal interessieren auf was ich da jetzt genau verzichten würde...


[Beitrag von Zentralplasma am 12. Nov 2012, 17:32 bearbeitet]
joda190773
Ist häufiger hier
#610 erstellt: 12. Nov 2012, 18:52
Auf USB-Sticks kann der LM620S keine TV-Sendungen aufnehmen!
(Wenn es wider erwarten bei jemanden funktioniert, bitte melden mit welchem Fabrikat es funktioniert!)
Verwende: Intenso Memory Station (günstig, unhörbar,klein, Stromversorgung über einen einzigen USB-Anschluss)

Bei TV ohne Ländereinstellung Deutschland:
1.) Es funktioniert kein HbbTV. Ob es bei Ländereinstellung Polen funktioniert, musst du selber überprüfen, da bei Änderung der Ländereinstellung die Sendersortierung verloren geht. Schaue dazu ob unter Settings-Taste->Optionen->HbbTV->EIN wählbar ist.
2.) andere Premium-Apps.
Übersicht der Premium-Apps für Deutschland
Zentralplasma
Ist häufiger hier
#611 erstellt: 12. Nov 2012, 19:15
Hallo Joda - danke für die Antwort und die Links.


joda190773 schrieb:
Auf USB-Sticks kann der LM620S keine TV-Sendungen aufnehmen!
[/url]


In einem Beitrag hier wurde erwähnt das der Transcend JetFlash 600 32 GB Stick gehen würde. Ist die Info mittlerweile überholt ?

Ansonsten funktioniert HbbTV mit der Polen Einstellung. Habe es getestet. Wenigstens was. Habe keine Problem mit dem testen - Sendereinstellung kann man ja neu machen - brauche eh "nur" max 20 Sender, wovon dann unter 10 letztendlich nur geschaut werden ;-)

Auf die paar deutschen Premiums Apps werde ich dann wohl verzichten. Der Aufwand wie in meinen obigen Postings beschrieben dafür lohnt sich nicht, so sehr es mich ärgert. Bin ich selbst schuld - hätte ich das Kleingedruckte bei Redcoon besser lesen sollen wobei ich es unverschämt finde so was in einem so großen Laden überhaupt anzubieten. Nächstemal wieder Amazon...


[Beitrag von Zentralplasma am 12. Nov 2012, 19:17 bearbeitet]
PanaFuji
Inventar
#612 erstellt: 12. Nov 2012, 19:37
falls ihr ein Smartphone (Android oder i...) habt könnt ihr auch die LG Remote App verwenden. Dann könnt ihr euch IMHO die Magic Remote sparen ...
joda190773
Ist häufiger hier
#613 erstellt: 12. Nov 2012, 21:56

Zentralplasma schrieb:

In einem Beitrag hier wurde erwähnt das der Transcend JetFlash 600 32 GB Stick gehen würde. Ist die Info mittlerweile überholt ?


Ja. (Der Beitrag stammt von mir. Mit aktueller Firmware funktioniert der Transcend JetFlash 600 32 GB nicht mehr )
jenns
Stammgast
#614 erstellt: 12. Nov 2012, 22:20

PanaFuji schrieb:
falls ihr ein Smartphone (Android oder i...) habt könnt ihr auch die LG Remote App verwenden. Dann könnt ihr euch IMHO die Magic Remote sparen ...


Kann man denn damit den Pfeil steuern?
Kann ein 640er oder 660er auf allen USB-Sticks aufnehmen?
j.
PanaFuji
Inventar
#615 erstellt: 12. Nov 2012, 22:33

jenns schrieb:

Kann man denn damit den Pfeil steuern?

Ja. Sonst hätte ich es nicht geschrieben. Gibt eine extra Touch-Oberfläche, mit der du den Pfeil frei bewegen kannst.

jenns schrieb:

Kann ein 640er oder 660er auf allen USB-Sticks aufnehmen?

wie oben schon geschrieben gehen auch meines Wissens mit aktueller Firmware gar keine USB-Sticks. Nur Festplatten > 40GB
jenns
Stammgast
#616 erstellt: 13. Nov 2012, 13:25
Ok., danke.
Weil meine Frau motzt und weniger ausgeben möchte, denke ich jetzt doch wieder an den 615er mit 55" Oder einen 620er mit 47"... Ach, ist das schwer zu entscheiden ;)...
j.
vms01
Ist häufiger hier
#617 erstellt: 13. Nov 2012, 13:55
da würde ich liber den 640ger nehmen bei Amazon + kostenlosen LG BluRay Player. Wenn Du den Player verkaufst bist du preislich wieder beim 620ger und hast einen 640ger mit Local Dimming.


[Beitrag von hgdo am 13. Nov 2012, 23:25 bearbeitet]
jenns
Stammgast
#618 erstellt: 13. Nov 2012, 14:11
Hmm... was bringt Local Dimming? (das ist doch das Licht hinter dem TV, oder? Mit Bild-angepasster Farbe? Hatte ich mal bei einem Philips gesehen)
j.
Feryl
Ist häufiger hier
#619 erstellt: 13. Nov 2012, 15:34
Nein das ist Ambilight und das gibt es nur bei Philips.

Local Dimming heißt, dass der TV die Hintergrundbeleuchtung zonenweise dimmen kann, somit wird dann z.B. ein besserer Schwarzwert erreicht. Bei sehr dunklen Bildern wird die Beleuchtung reduziert und es geht weniger ins Grau rein. Oder wenn nur in der mitte weiße Schrift ist und der Rest Schwarz, dreht er die Beleuchtung der umliegenden Zonen runter. Es sind allerdings (soweit ich weiß) nicht besonders viele von den Zonen, man sollte sich also auch keine Wunder versprechen. Aber bei mir fallen so zumindest die Flashlights in den Ecken bei dunklen Szenen nicht mehr auf.
Nick127
Schaut ab und zu mal vorbei
#620 erstellt: 13. Nov 2012, 16:30
Habe meinen heute in 55" erhalten,

nach dem Einstellen habe ich unten rechts ein wenig Clouding, aber absolut im Rahmen.
Durch reiben/Schrauben lockern hole ich da sicher noch etwas raus.

Banding kann ich überhaupt keines feststellen, das ganze sieht sehr sauber aus.

Lediglich die starke Verzögerung beim Spielen mit der Wii (halbe Sekunde) fällt mir auf.
Habt ihr da eine Idee? Habe sie momentan per Componentenkabel angeschlossen.
Dj_kalte_platte
Schaut ab und zu mal vorbei
#621 erstellt: 14. Nov 2012, 13:07

falls ihr ein Smartphone (Android oder i...) habt könnt ihr auch die LG Remote App verwenden. Dann könnt ihr euch IMHO die Magic Remote sparen ...


Setzt natürlich immer voraus, dass der TV immer am Netz ist und per WLAN gesteuert wird.
Nick127
Schaut ab und zu mal vorbei
#622 erstellt: 14. Nov 2012, 13:18
So mein Nachtrag, nach vornehmen der Einstellungen ist das Clouding / Flashlight nahezu unsichtbar geworden.

Banding/DSE bisher ebenfalls nahezu null, ich kann es höchstens erahnen (aber auch nur weil ich erst seit diesem Forum weiß was es ist) Das Bild ist wirklich richtig klar und sauber. Der Aussteller im Media Markt hat da definitiv mehr Konturen "hinter dem Bild"

Input Lag ist nun per HDMI und Scart perfekt, nur mit meiner Wii habe ich noch zu kämpfen.
Eine Verzögerung (0,3sek) habe ich noch, zudem spinnt mein Pointer/Mauszeiger komplett und hüpft ständig hin und her, die Wii ist also auf dem Gerät nicht zu gebrauchen.
jenns
Stammgast
#623 erstellt: 14. Nov 2012, 13:49

Nick127 schrieb:

Eine Verzögerung (0,3sek) habe ich noch, zudem spinnt mein Pointer/Mauszeiger komplett und hüpft ständig hin und her, die Wii ist also auf dem Gerät nicht zu gebrauchen.


Das ist allerdings erschreckend. Ob das bei allen Größen so ist? Und sind teurere da besser? (660er?)
j.
vms01
Ist häufiger hier
#624 erstellt: 14. Nov 2012, 15:08

Nick127 schrieb:
So mein Nachtrag, nach vornehmen der Einstellungen ist das Clouding / Flashlight nahezu unsichtbar geworden.

Banding/DSE bisher ebenfalls nahezu null, ich kann es höchstens erahnen (aber auch nur weil ich erst seit diesem Forum weiß was es ist) Das Bild ist wirklich richtig klar und sauber. Der Aussteller im Media Markt hat da definitiv mehr Konturen "hinter dem Bild"

Input Lag ist nun per HDMI und Scart perfekt, nur mit meiner Wii habe ich noch zu kämpfen.
Eine Verzögerung (0,3sek) habe ich noch, zudem spinnt mein Pointer/Mauszeiger komplett und hüpft ständig hin und her, die Wii ist also auf dem Gerät nicht zu gebrauchen.


hast Du geschraubt oder nur die Einstellungen geändert?
PanaFuji
Inventar
#625 erstellt: 14. Nov 2012, 21:36

Dj_kalte_platte schrieb:

Setzt natürlich immer voraus, dass der TV immer am Netz ist und per WLAN gesteuert wird.

also bei mir ist nur das Handy im WLAN. Der TV per Kabel. Aber das spielt im Endeffekt keine Rolle.
Allerdings kann ich deiner Logik nicht ganz folgen. Wenn ich das Smart-Zeugs nutze muss der TV eh eine Netzverbindung haben, sonst gibts nicht viel zu bedienen ...
m-da-silva
Ist häufiger hier
#626 erstellt: 14. Nov 2012, 21:52
Wieso sollte man den TV auch vom Netz trennen? Wenn er einmal per WLAN oder Kabel angebunden ist, gibt es doch keinen Grund mehr, den TV nicht mehr im Netzwerk laufen zu lassen.

Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 15. Nov 2012, 00:52 bearbeitet]
PanaFuji
Inventar
#627 erstellt: 14. Nov 2012, 22:00
na ja, der eine oder andere könnte schon einen Grund finden. Vielleicht kein Stromverbrauch durch einen Access-Point, Sicherheitsbedenken, ...
Aber wie gesagt: wenn ich keine Anwendungen zu bedienen habe stellt sich die Frage nach dem Werkzeug zu Bedienung auch gar nicht mehr ...
mann_oh
Ist häufiger hier
#628 erstellt: 14. Nov 2012, 22:40
Guten Abend hab da mal ne Frage meinem Vater ist soeben der gute alte Röhren TV kaputt gegangen!
Ich hab ich schon einbisschen informiert und bin auf den 42LM660S gestossen was ihm und mir sehr zusagen würde, jetzt meine Frage er hatte beim alten diese Bild in Bild funktion!
Würde diese bei dem neuen modell auch gehen?
Danke euch für eure Hilfe
PanaFuji
Inventar
#629 erstellt: 14. Nov 2012, 23:29
nein
*gugg*
Neuling
#630 erstellt: 14. Nov 2012, 23:30
sry, aber ich habe keine nerven mir 620 posts durchzulesen.

kann man mit dem 620s ohne probleme DVB-C und VoD anschauen?

lese häufig, dass man da augenkrebs bekommt.
arni22
Schaut ab und zu mal vorbei
#631 erstellt: 15. Nov 2012, 10:24
Hi!
Habe mir jetzt ne USB 3.0 1TB Intenso Festplatte zugelegt und wollte gestern ein Film anschauen!
Alles Super. Festplatte wird erkannt

Wenn ich allerdings bei Audio-Einstellung >> Externe Lautsprecher annwähle (für Verstärker), kann ich diese Lautstärke am Fernseher nicht mehr regeln! Soll das so sein?! Dieser gibt nur eine bestimmte Lautstärke aus, die ich dann am Verstärker regeln muss...

Merci

arni22
elch-com
Ist häufiger hier
#632 erstellt: 15. Nov 2012, 10:48
...hast Du SimpLink bei den Einstellungen aktiviert?
arni22
Schaut ab und zu mal vorbei
#633 erstellt: 16. Nov 2012, 13:03
@elch-com

Habe alle Einstellung durchgeschaut. Nur die Option Simply-Link nicht gefunden. Vielleicht heisst es auch einfach anderes?! Vielleicht kannst du mir ein Tipp geben, in welchen unter-Menü es steht!?
Thnx

arni22
derdater79
Inventar
#634 erstellt: 16. Nov 2012, 13:12
Hi,wer ist am schnellsten,Input aufrufen, da simplink einstellen.
Gruß D
vms01
Ist häufiger hier
#635 erstellt: 16. Nov 2012, 13:24

Nick127 schrieb:
So mein Nachtrag, nach vornehmen der Einstellungen ist das Clouding / Flashlight nahezu unsichtbar geworden.

Banding/DSE bisher ebenfalls nahezu null, ich kann es höchstens erahnen (aber auch nur weil ich erst seit diesem Forum weiß was es ist) Das Bild ist wirklich richtig klar und sauber. Der Aussteller im Media Markt hat da definitiv mehr Konturen "hinter dem Bild"

Input Lag ist nun per HDMI und Scart perfekt, nur mit meiner Wii habe ich noch zu kämpfen.
Eine Verzögerung (0,3sek) habe ich noch, zudem spinnt mein Pointer/Mauszeiger komplett und hüpft ständig hin und her, die Wii ist also auf dem Gerät nicht zu gebrauchen.


hast Du geschraubt oder nur die Einstellungen geändert?
Stefan431
Neuling
#636 erstellt: 17. Nov 2012, 00:13
'Nabend HIFI-Forum,

ich habe den LG 42LM620S zur Fussball EM gekauft und bin mit dem Gerät ziemlich zufrieden.
Seit einiger Zeit habe ich eine Seagate Expansion 500GB USB 3.0 - Platte angeschlossen.
Funktioniert eigentlich alles auch ganz gut.
Nur jetzt habe ich zum 2. Mal das Problem, dass Aufnahmen nicht abgespielt.
Folgende Meldung erscheint:

'Dieses Programm ist nur für das Fernsehgerät
verfügbar, auf dem es aufgenommen wurde.'


Alle anderen Aufnahmen lassen sich problemlos abspielen ...
Kann mir da evtl. jemand weiterhelfen ?
Ro-la-nd
Ist häufiger hier
#637 erstellt: 17. Nov 2012, 13:10
Hallo.

Ich kämpfe etwas mit starkem horizontalem Ruckeln.
Zuerst dachte ich es ist nur wenn ich etwas vom mediaplayer über den AV-receiver abspiele, d.h. die Geräte könnten der Grund sein.
jetzt ist es mir bei einem am TV aufgenommenen Tatort extrem aufgefallen.

könnt ihr mir sagen welche Einstellung Einfluss auf das Ruckeln nimmt, also bei welcher Einstellung ich den wert vergrößern oder verkleinern soll oder die Funktion ganz ab-/anschalten?
Danke.

Da mir die Bedienung des Browsers mit der Fernbedienung zu blöd wurde habe ich mir ein Logitech K400 Keyboard gekauft. kostet ca 35€ und wird per USB am TV angeschlossen. Keine SW-Installation nötig... funktioniert sofort.
Dsa Ding ist ca 30% kleiner als eine normale Tastatur, rechts ein Touchpad mit zwei Maustasten. Links eine extra "Enter"-Taste. Mit einem Finger am Touchpad bewegt man den Mauszeiger, nimmt man zwei Finger scrollt man den Bildschirm.
Nach etwas Umgewöhnungszeit vom PC klappt das wirklich super und ist zu empfehlen!
(Ich habe nämlich auch wegen einer Magic-remote überlegt...)

Ciao.

Roland
nurkurz
Ist häufiger hier
#638 erstellt: 17. Nov 2012, 14:38

Nick127 schrieb:
Habe meinen heute in 55" erhalten,
[...]
Lediglich die starke Verzögerung beim Spielen mit der Wii (halbe Sekunde) fällt mir auf.
Habt ihr da eine Idee? Habe sie momentan per Componentenkabel angeschlossen.

Wow, das erste mal, dass das Problem noch jemand hat.
Bei meiner Wii war kein YUV-Kabel (5 Anschlüsse: 3 Video, 2 Audio) dabei, nur das Composite-Kabel (3 Anschlüsse: 1 Video, 2 Audio).
Ich habe mir den Ligawo Wii 2 HDMI Adapter für 35 Euro bei Amazon gekauft (+ 6 Euro HDMI Kabel). Damit habe ich keine Verzögerung mehr (Anschluss an PC HDMI Eingang vom TV). Die Auflösung ist aber nicht besser (liegt an der Wii, die nunmal max. 576i kann). Eventuell reicht es auch, das YUV-Kabel der Wii zu verwenden (kostet ca. 15€).
Man kann im Input-Menü per roter Taste, den Eingang umbenennen, z.B. in "Spiel" oder "PC". Vielleicht hilft das bei deinem Composite-Kabel auch schon, die Verzögerung zu minimieren.

Nachtrag, erst jetzt gelesen:

Nick127 schrieb:
Input Lag ist nun per HDMI und Scart perfekt, nur mit meiner Wii habe ich noch zu kämpfen.
Eine Verzögerung (0,3sek) habe ich noch, zudem spinnt mein Pointer/Mauszeiger komplett und hüpft ständig hin und her, die Wii ist also auf dem Gerät nicht zu gebrauchen.

Dann liegt es bei dir auf jedenfall daran, dass du den Eingang in Spiel oder PC umbenennen musst.


[Beitrag von nurkurz am 17. Nov 2012, 14:40 bearbeitet]
nurkurz
Ist häufiger hier
#639 erstellt: 17. Nov 2012, 14:47

arni22 schrieb:
Wenn ich allerdings bei Audio-Einstellung >> Externe Lautsprecher annwähle (für Verstärker), kann ich diese Lautstärke am Fernseher nicht mehr regeln! Soll das so sein?! Dieser gibt nur eine bestimmte Lautstärke aus, die ich dann am Verstärker regeln muss...

Damit du mit der TV-Fernbedienung die Lautstärke des Verstärkers verstellen kannst, ist folgendes notwendig:
- Verstärker unterstützt HDMI-CEC (heißt bei LG Simplink, bei Philips Easylink, usw.)
- Verstärker und TV sind per HDMI-Kabel verbunden (Tonausgabe kann auch trotzdem per optischem Kabel erfolgen)
- HDMI-CEC ist im Verstärker aktiviert (sofern man es aktivieren muss) und sofern es die Einstellung im Verstärker gibt, auch die Lautstärkeregelung via HDMI-CEC aktivieren
- im TV in der Input-Liste den HDMI-Port mit Anschluss des Verstärkers auswählen, grüne Taste drücken und Simplink aktivieren (dort kannst du dann auch einstellen, dass der Verstärker automatisch mit dem TV ein/ausgeschaltet wird).
nurkurz
Ist häufiger hier
#640 erstellt: 17. Nov 2012, 15:59

jenns schrieb:
Ok., dachte ich mir auch schon so, dass sowas über WLAN nicht gehen kann. Oder mit Bewegungssensoren wie beim Nintendo Wii? So ein Bedienungssystem bietet kein anderer Hersteller, oder?
Ein Grund nur, den Panasonic ETW5 (hat auch Polarisationstechnik) doch in Betracht zu ziehen, ist, dass der Videotext bei LG auf 16:9 gestretchet ist. Das macht ihn schlechter lesbar, finde ich. Zudem wird bei Untertiteln mehr Film-Fläche verdeckt, ohne bessere Lesbarkeit. Nur ist der Pana teurer und hat eben kein Magic Motion.

Videotext ist absolut überflüssig. Ich nutze ihn gar nicht mehr.

Anwendungsfälle des Videotexts und wie es besser ohne Videotext geht:

1) INFO-Taste:
Auf der Fernbedienung die Info-Taste drücken. Dann gibts alle Infos schnell und einfach zur aktuellen Sendung. Wenn man nun nach rechts drückt, kommen alle Infos zur nächsten Sendung. Mit hoch und runter kannst du schauen, was bei anderen Sendern läuft, ohne die aktuelle Sendung zu verlassen.
Vorteil: Das ganze ist nur ein kleiner Balken unten im Bild und man kann währenddessen weiter die aktuelle Sendung schauen.

2) GUIDE-Taste:
Guide-Taste (elektronische Programmzeitschrift) auf der Fernbedienung drücken. Nachteil: Währenddessen hört man den Ton der aktuellen Sendung nicht mehr. Vorteil: Du kannst eine Erinnerung einrichten oder eine Aufnahme programmieren (falls Festplatte angeschlossen ist).

3) HbbTV:
Mit HbbTV (rote Taste auf der Fernbedienung; RTL stellt sich stur und altmodisch und hat kein HbbTV) bekommst du auch Infos zu aktuellen und folgenden Sendungen, sogar mit Bildern, der Möglichkeit, eine Erinnerung einzurichten, usw.
Vorteil: Wenn nichts gutes läuft, kannst du gleich zu den Mediatheken wechseln.
Nachteil: Internetverbindung notwendig.
PanaFuji
Inventar
#641 erstellt: 17. Nov 2012, 17:37
na ja. Videotext ist ein wenig mehr als ein Ersatz für den Programm-Guide ...
jenns
Stammgast
#642 erstellt: 17. Nov 2012, 19:50
Ich brauche Videotext für die Untertitel (bin praktisch gehörlos).
Wir haben den 55LM620s jetzt bekommen. Er ist deutlich leichter als der alte Panasonic Plasma-TV mit nur 37", aber viel mehr Tiefe.
Ich finde das Bild recht dunkel. Habe noch keine Einstellung gefunden, wie es leuchtstärker wird. Ist aber noch ok.. Die Größe ist super.
j.
soul4ever
Inventar
#643 erstellt: 17. Nov 2012, 21:25
Sicher dass nicht einfach der energiesparmodus an ist?
arni22
Schaut ab und zu mal vorbei
#644 erstellt: 18. Nov 2012, 00:44
@nurkurz



- Verstärker und TV sind per HDMI-Kabel verbunden (Tonausgabe kann auch trotzdem per optischem Kabel erfolgen)
- HDMI-CEC ist im Verstärker aktiviert (sofern man es aktivieren muss) und sofern es die Einstellung im Verstärker gibt, auch die Lautstärkeregelung via HDMI-CEC aktivieren
- im TV in der Input-Liste den HDMI-Port mit Anschluss des Verstärkers auswählen, grüne Taste drücken und Simplink aktivieren (dort kannst du dann auch einstellen, dass der Verstärker automatisch mit dem TV ein/ausgeschaltet wird).


Erstmal danke!
Habe den SimplyLink aktiviert! Danach wurde unter INPUT nur mein Bluerayplay als Simplylink angezeigt...

Muss allerdings sagen, dass ich mein 10 Jahren alten Verstärker über den optischen Ausgang des TV´s mit Umwandler auf Chinch verbunden habe.

Sieht wohl nicht so gut aus, oder?!
nurkurz
Ist häufiger hier
#645 erstellt: 18. Nov 2012, 01:04

arni22 schrieb:
Habe den SimplyLink aktiviert! Danach wurde unter INPUT nur mein Bluerayplay als Simplylink angezeigt...
Muss allerdings sagen, dass ich mein 10 Jahren alten Verstärker über den optischen Ausgang des TV´s mit Umwandler auf Chinch verbunden habe.
Sieht wohl nicht so gut aus, oder?!

Nein, in dem Fall kannst du die Lautstärke nicht am TV ändern. Eine Lösung wäre ggf. eine Universalfernbedienung.
klaus_moers
Inventar
#646 erstellt: 18. Nov 2012, 01:39
Hallo zusammen,

habe seit heute auch den 620-er.

Optisch ganz nett. Die Menüführung ist etwas altbackend, trifft nicht ganz so meinen Geschmack. Aber egal, die Bildqualität soll es schliesslich bringen.

Ich komme von der Plasma (Samsung PS50B430 - HD Ready) und muss mich wirklich auf den Technikwechsel einlassen. Technikwechsel deshalb, weil die oft nur ruhige Bilder richtig knackig kommen. Sobald bewegte Bilder kommen, verschwindet die eigentliche Schärfe sofort und es kommt oft zu Verwischungen. Unschön, da der Plasma das definitiv besser beherrscht, bzw. hier keinen Gedanken aufkommen lässt. Das alles - wohl bemerkt - in Standardeinstellungen. Es bleibt abzuwarten, ob der TV auf einfache Weise optimiert werden kann. Ist noch etwas früh zu beurteilen. Obwohl es mir einfacher lieber gewesen wäre.

Schaue ich Kabelfernsehen, ob SD oder HD hat der LG ganz klar das Nachsehen. Der Plasma zeigt hier wirklich seine Schokoladenseite. Bei Bluray ist es leicht der LG. Super sind dann wieder Zeichentrickfilme wie ICE AGE, da kommt der Plasma wieder nicht mit. Das Bild ist knackig. DVD hält sich die Waage. Teilweise auch zugunsten des Plasma.

Beim PC ansteuern gibt es noch Probleme (da habe ich mal einen anderen Thread aufgemacht), aber dass bekomme ich vermutlich noch in den Griff (Stichwort: Pixelmapping).

Ich habe jedenfalls noch gemischte Gefühle. Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht.

Gruss,
Klaus
jenns
Stammgast
#647 erstellt: 18. Nov 2012, 01:42

soul4ever schrieb:
Sicher dass nicht einfach der energiesparmodus an ist?


Der war nicht an. Es ist aber nicht immer dunkel, nur bei manchen Filmen ein wenig knapp. Habe noch keinen Zusammenhang entdeckt. Es ist nicht wirklich dunkel, aber eben nicht ganz so leuchtstark wie manch andere Programme. Spiderman 3D war etwas dunkel, also auch ohne Brille nicht so hell. Aber der Film hat auch viele Szenen, die nicht sehr hell sind.

Habe noch nicht alles abgecheckt, aber der TV mach Spaß. Das Bild ist auch gut. Ich denke, der Kontrastumfang ist nicht ganz so wie bei unserem alten Plasma-TV, aber ok..

Der Ständer ist sehr zart gebaut. Der alte Panasonic ist dagegen viel stabilier (aber auch schwerer, obwohl nur 37").

Die LG-App mit dem Touchpad ist ganz witzig, Pfeil-Steuerung klappt soweit.

Ich muss noch Sender sortieren, da wurden ja unheimlich viele gefunden. Schön ist, dass man eigene Favoriten-Listen anlegen kann. HD ist bei Fußball toll. Man erkannt nahezu die Gesichter der Spieler. Ohne HD geht das nicht. Wir haben auch erst seit heute Digital-Kabel-TV (mit CI+-Karte).

Wenn man digitale Untertitel einschalten will, muss man HbbTV ausschaten :(. Ist etwas umständlich. Der Videotext ist ja leider völlig verzerrt mit 16:9. Eine LG-Krankheit, scheint mir. Oder kann man das auf 4:3 umstellen?

Die Größe 55" ist genau richtig :).
j.
jenns
Stammgast
#648 erstellt: 18. Nov 2012, 01:49
Frage zur Speichergröße. Ich habe weniger als 400 MB frei. Kann man das mit USB erweitern? Spiele haben ja manchmal schon über 200 MB.
j.
soul4ever
Inventar
#649 erstellt: 18. Nov 2012, 11:00
Könnte es vllt auch sein, dass auto-Contrast oder so an ist? Da wird auch permanent die Helligkeit grereelt glaub ich.
jenns
Stammgast
#650 erstellt: 18. Nov 2012, 13:02
Ah, unter "Erweiterte Steuerung" waren der Kontrast auf dynamisch und andere Sachen auch. Habe ich mal ausgeschaltet. Puh, ist das ein kompliziertes System :-).

Bei mir kommen die digitalen Videotextuntertitel nicht zuverlässig bzw. ich weiß nicht, warum sie manchmal wegbleiben.
EDIT: Nach FW-Update auf 4.10.23 scheint es behoben zu sein. Hatte vorher 4.1.73.

Trotz eingeschaltetem HbbTV kommt bei ZDF HD der analoge Videotext. Warum?
Weiterhin kann man die analogen Videotextseiten nicht in der Größe verstellen, also oben-unten geht nicht. Das ist insofern ärgerlich, weil Untertitel beim analogem Videotext in kleiner Größe durch 16:9 schlecht lesbar sind.

Aus meiner Sicht gibt es da ein paar Bugs im System mit dem Text.

Zappen/Umschalten ist leider mit sehr viel Verzögerung verbunden. Warum ist der TV so langsam?

Ich habe keine YouTube-App drin und kann sie auch nicht finden. Warum?
j.


[Beitrag von jenns am 18. Nov 2012, 15:26 bearbeitet]
nurkurz
Ist häufiger hier
#651 erstellt: 18. Nov 2012, 15:50
Hab gestern Abend via Maxdome einen Film angeschaut. Gegen Ende gab es wieder Tonaussetzer (lag definitiv nicht an Maxdome).
Die Tonaussetzer treten also nicht nur beim TV-Schauen auf.

Von LG nach 2 Wochen immernoch keine Antwort ... ich hoffe mal, das bedeutet, dass sie daran arbeiten/testen ...
jenns
Stammgast
#652 erstellt: 18. Nov 2012, 16:46
Ich habe zwar keine YouTube-App, aber im Browser funktioniert YouTube überraschend gut. Bedienung mit Handy ist echt cool. Das kann auch die Magic Remote nicht so, denn im Handy hat man ja eine Tastatur. Bei der Magic Remote geht das wohl nur über den Pfeil. Den Pfeil hat man im Handy auch über TouchPad. Es ruckelt selbst bei HD nicht. Ich kann nur nicht auf Vollbild stellen, aber die YouTube-Medium-Bildgröße ist schon etwa wie ein 32"-TV auf unserem 55"-TV.

BTW: Ich glaube, der Rahmen des 620s ist schöner als vom 615er, oder? Es sieht nach einem Schliff aus, also wie Metall, während der 615er-Rahmen nach glänzendem Billigplastik aussieht, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Zuerst dachte ich wirklich, dass der 620er ein Metallgehäuse hat, aber es ist auch Plastik. Egal, ist ok.. Hoffe, der zarte Ständer macht nicht irgendwann schlapp, aber normalerweise fässt man den TV ja gar nicht an.
j.


[Beitrag von jenns am 18. Nov 2012, 16:47 bearbeitet]
Drive1
Neuling
#653 erstellt: 19. Nov 2012, 02:12
Hallo an alle,

erstmal vorweg ein tolles Forum hier, wo man so einiges neues erfahren kann.

nun zu meiner Frage:

Ich habe seit gestern den LG 42LM620S, angeschlossen ist es über HDMI mit dem LG BH6520T
3D Blu-ray Heimkinosystem,

zudem auch über HDMI mit dem Humax HD Nano Sat-Reciever, also Fernsehen nur über Humax HD Nano Sat-Reciever,

kann ich, wenn eine externe Festplatte am LG angeschlossen ist, Sendungen (in HD) aufnehmen die über den Humax am TV ausgegeben werden?

2.Frage: welche externe Festplatte soll ich kaufen, brauche maximal 500GB, mit interner oder externer Stromversorgung?

vielen Dank im Voraus für eure Antworten,

mit den freundlichsten Grüßen.

Chris

ps. ein kurzer Erfahrungsbbericht zum 42LM620S, Superbild, keine hellen (weiße) Ecken, bei dunklem Bild, keine Störgeraüsche, Einstellungen einfach zu verstehen, 3D noch nicht ausprobiert,

Softwareupdate sofort über LAN aktualisiert, Bild ist gestochen scharf, keine Bewegengsverzerrung o.ä.

ich hab wohl des gegenteil einer Montagsprodukts abbekommen, Spiegelung ist auch nicht so stark wie manche behaupten, zusammengenommen ein tolles Gerät..


[Beitrag von Drive1 am 19. Nov 2012, 02:13 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 42LM620S Aufnahme
Monk1990 am 21.09.2014  –  Letzte Antwort am 21.09.2014  –  2 Beiträge
LG 42LM620S oder LG 42LW659S?
BigB0zz am 31.07.2012  –  Letzte Antwort am 11.08.2012  –  9 Beiträge
LG 42LM620S Netzwerkfestplatte (PC)
Monk1990 am 21.09.2014  –  Letzte Antwort am 21.09.2014  –  4 Beiträge
LG 42LM620S, LG 42LM660S oder LG 42LW659S
loetifant am 07.06.2012  –  Letzte Antwort am 29.07.2012  –  12 Beiträge
Hotel Mode beim LG 42LM620S
holgerkaiser am 08.07.2012  –  Letzte Antwort am 09.07.2012  –  3 Beiträge
Optimale Bildeinstellung beim LG 42LM620S
munre am 20.09.2012  –  Letzte Antwort am 23.09.2012  –  4 Beiträge
3D Problem bei LG 42LM620S
vapor_s04 am 17.03.2014  –  Letzte Antwort am 17.03.2014  –  4 Beiträge
Erfahrungsbericht LG 42LC51
ryoberlin am 17.04.2008  –  Letzte Antwort am 27.05.2008  –  20 Beiträge
LG 32LC52 - Erfahrungsbericht
hoehmerl am 26.02.2008  –  Letzte Antwort am 27.02.2008  –  2 Beiträge
LG 42LW579S - Erfahrungsbericht
Stahli am 24.11.2011  –  Letzte Antwort am 05.07.2012  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.959