Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 . 20 . Letzte |nächste|

Erfahrungsbericht über LG 42LM620S

+A -A
Autor
Beitrag
Tsunamic
Schaut ab und zu mal vorbei
#401 erstellt: 29. Aug 2012, 09:20
Bezüglich der lg Magic App. :
Anleitung für pc oder Notebook
1. iTunes starten und aus deinem Account ausloggen.
2. Ganz unten rechts findest du bei iTunes ne länderflagge (anklicken und USA auswählen)
3. Neuen Account anlegen ( ohne zahlungsoptionen und mit ner Adresse eines us Hotels )
4. Lg Magic suchen und runterladen
5. Aufs iPad ziehen
6. Wieder in dein deutschen Account einloggen und Spaß mit der APp haben .

Bezüglich fw .63 noch keine Infos?


[Beitrag von Tsunamic am 29. Aug 2012, 09:36 bearbeitet]
Pinhead66
Inventar
#402 erstellt: 29. Aug 2012, 11:11

Tsunamic schrieb:
Bezüglich der lg Magic App. :
Anleitung für pc oder Notebook
1. iTunes starten und aus deinem Account ausloggen.
2. Ganz unten rechts findest du bei iTunes ne länderflagge (anklicken und USA auswählen)
3. Neuen Account anlegen ( ohne zahlungsoptionen und mit ner Adresse eines us Hotels )
4. Lg Magic suchen und runterladen
5. Aufs iPad ziehen
6. Wieder in dein deutschen Account einloggen und Spaß mit der APp haben .

Bezüglich fw .63 noch keine Infos?


Besten Dank für deine TOP Anleitung. Google hat sowas nicht ausgespuckt (wie ich diese saudumme "Nutz google du blödian"-Links doch hasse )


Also nochmals Tsunamic Besten Dank für deine Hilfe
KURU
Stammgast
#403 erstellt: 29. Aug 2012, 13:04
Darf ich die Frage nocheinmal stellen: Wie schaltet man beim LM 620 S auf Sky Bundesliga zwischen den Spielen um?
Bei einem TS-Receiver gibts die Options-Taste, ich habe für den 620er keine derartige Taste und damit keine Möglichkeit, Spiele auswählen zu können, gefunden, danke!
mattHH23
Neuling
#404 erstellt: 29. Aug 2012, 14:57
@ impsonS

Ich habe mal ein paar Fragen zu den Einstellungen:
---
Hier mal meine Service Menü Einstellungen für den 42LM620s in der Übersicht:
---------------------------------------
Current Settings (changed) in EZ ADJUST
---------------------------------------

Tool Option 1
- nothing
Tool Option 2
- LocalDim Menu: from 0 (default) to 1 Was ändert sich dadurch?
- BackLight Type: from EDGE_LED (default) to 1
Tool Option 4
- Local Dimming: from On (default) to Off Weshalb schaltest du Local Dimming aus? Wieso ist der Punkt ohnehin vorhanden, mein LG lm620s hat gar kein Local Dimming soweit ich wei?
Tool Option 5
- Mirror Mode is 0 (default)
Tool Option 6
- STD BACKLIGHT from 95 to 40
Area Option
- T2 from 0 (default) to 1
- C2 from 0 (default) to 1
- MHP from 0 (default) to 1

---------------------------------------
Current Settings (changed) in IN START
---------------------------------------

System 1
- Dimming: from On (default) to Off Weshalb schaltest du das Dimming aus
- Tuner Option: from Enhanced Ghost (default) to Enhanced Phase High
System 2
- DLNA Certification Mode: from Off (default) to On
- Sil9287 HDP Control: from Off (default) to On
SDP Server Selection
- 1. Ser Index: from 1 (default) to 0 (DE = 1 | UK = 0)
---

Danke & Gruß,
m
mattHH23
Neuling
#405 erstellt: 29. Aug 2012, 14:59
Ich habe mal ein paar Fragen zu den Einstellungen:
---
Hier mal meine Service Menü Einstellungen für den 42LM620s in der Übersicht:
---------------------------------------
Current Settings (changed) in EZ ADJUST
---------------------------------------

Tool Option 1
- nothing
Tool Option 2
- LocalDim Menu: from 0 (default) to 1 Was ändert sich dadurch?
- BackLight Type: from EDGE_LED (default) to 1
Tool Option 4
- Local Dimming: from On (default) to Off Weshalb schaltest du Local Dimming aus? Wieso ist der Punkt ohnehin vorhanden, mein LG lm620s hat gar kein Local Dimming soweit ich weiß?
Tool Option 5
- Mirror Mode is 0 (default)
Tool Option 6
- STD BACKLIGHT from 95 to 40
Area Option
- T2 from 0 (default) to 1
- C2 from 0 (default) to 1
- MHP from 0 (default) to 1

---------------------------------------
Current Settings (changed) in IN START
---------------------------------------

System 1
- Dimming: from On (default) to Off Weshalb schaltest du das Dimming aus?
- Tuner Option: from Enhanced Ghost (default) to Enhanced Phase High
System 2
- DLNA Certification Mode: from Off (default) to On
- Sil9287 HDP Control: from Off (default) to On
SDP Server Selection
- 1. Ser Index: from 1 (default) to 0 (DE = 1 | UK = 0)
---

Danke & Gruß,
m
nurkurz
Ist häufiger hier
#406 erstellt: 31. Aug 2012, 07:13
@mattHH23:
Für die verschiedenen TVs werden Teile der Software (oder die ganze Software) wiederverwendet. Das Service-Menü bekommt der Normalanwender nicht zu sehen, weshalb sie derartige Einträge von der "allgemeinen" Software einfach dringelassen haben.

Zumindest ist das heute so üblich ... könnte hier aber auch einen anderen Grund haben.
KURU
Stammgast
#407 erstellt: 01. Sep 2012, 15:13
Ist die Frage von Gooose4441 und mir nach einer "Optionstaste" zum Wechseln zwischen den Spielen auf Sky Bundesliga wirklich so blöd, oder gibts einfach keine Taste?
Das wäre eine starke Einschränkung, auch bei der Formel1 finde ich keine Möglichkeit, die Perspektive zu wechseln, wie es auf einem TS-Receiver möglich ist.
Goose4441
Neuling
#408 erstellt: 01. Sep 2012, 19:18
Eine Optionstaste gibt es leider nicht. Hab hier im forum nachgeschaut. Völlig unverständlich für so ein modernes Gerät. Ich kann auch leider meinen alten Samsung Receiver nicht anschließen, weil der Fernseher keinen Scart Anschluss hat.
joda190773
Ist häufiger hier
#409 erstellt: 01. Sep 2012, 20:23
SCART-Adapter ist beim 620S dabei. (Schau noch mal in die Verpackung. Ist sogar ein YUV-Adapter dabei.)

SAT-Receiver verfügen üblicherweise nicht über die Sondertasten von SKY (war bei Premiere genau so).
Nur wenn in der Produktbeschreibung steht "für Premiere/SKY geeignet" haben sie die Sondertasten.


[Beitrag von joda190773 am 01. Sep 2012, 20:25 bearbeitet]
-Greeny-
Schaut ab und zu mal vorbei
#410 erstellt: 02. Sep 2012, 15:41
Hallo Gemeinde,

ich habe den 42LM620S in's Auge gefasst und mich die letzten Tage recht intensiv mit den technischen Details befasst. Dabei bin ich auch in diesem Forum gelandet, lese hier fleißig mit und bin beeindruckt, wie viel Hilfestellung man hier erfährt!

Nun aber genug des Lobs, ein paar Fragen konnte mir meine Internet-Recherche nicht vollständig beantworten:
1.) Ist es möglich, mit dem Internetbrowser des TVs Flash Videos (von Youtube, Myvideo und Konsorten) im Vollbild wiederzugeben? Nach allem, was ich bisher gelesen habe, fürchte ich, die Antwort könnte "Nein" sein, aber vielleicht kann mir das eben jemand bestätigen/korrigieren...

2.) Wie sieht es denn sonst mit dem Internet-Surfen aus? Ist der Browser ausreichend schnell und funktionabel? Kennt jemand ein Video, in dem das Browsen gezeigt wird (oder kann vielleicht sogar jemand eines herstellen)?

3.) Und zuletzt: Gibt es eine Übersichtsseite, auf der die ganzen Apps des TVs gelistet sind?

Vielen Dank für eure Hilfe!
joda190773
Ist häufiger hier
#411 erstellt: 02. Sep 2012, 18:32
@Greeny
1.) Nein. Du kannst jedoch die Internetseiten, und damit die Videos, zoomen.
Apps (YouTube, Maxdome, ... ) sind sowieso mit Vollbild.
2.) Brauser ist sehr einfach zu bedienen und hat alle nötigen Funktionen.
Orginalfernbedienung (mit den 4 Navigationstasten) ist sehr umständlich. Hast die Qual der Wahl zwischen USB-Funkmaus, miniTastatur mit Touchpad, MagicMotion MR300, Android Smartphon/Tablet und iPhon/iPad.
Der Browser ist langsamer als ein Browser am PC. Seitenaufbau einer Textseite ca. 2s, Wartezeit vor Abspielen eines Videostreams: ca. 10s (schnelle Internetverbindung vorausgesetzt, bei schlechter WLAN-Verbindung kommt es zu aussetzern bei Videos).
Demo-Videos gibt es auf YouTube (habe aber auch kein "Gutes" gefunden).
3.) Premium Apps: post 380
Die anderen Apps sind kaum zu gebrauchen. Kannst sie dir ja auf LG Apps TV ansehen.

Wenn du noch Fragen hast siehe Rezension des LGLM620S


[Beitrag von joda190773 am 02. Sep 2012, 18:35 bearbeitet]
-Greeny-
Schaut ab und zu mal vorbei
#412 erstellt: 02. Sep 2012, 22:18
Vielen Dank für die Rückmeldung. Deine Rezension bei Amazon ist ja auch sehr informativ.

Eine eher theoretische Frage zu dem Zoomen: Wenn ich ein Video in der entsprechenden Qualität streamen möchte (z.B. Youtube 720p oder höher), dieses in einem Fenster angezeigt bekomme und dieses dann zoome - entspricht das dann immer noch einer nativen 720p (oder höher) Auflösung? Das mit dem Zoomen ist aber schon mal ein guter Hinweis!
Hirntot99
Ist häufiger hier
#413 erstellt: 03. Sep 2012, 20:56
HI Leutz!

Also ich habe mit der LM 620S in 55" zugelegt, wir sind sehr zufrieden.
Nun hätte ich eine Frage wie komm ich in den HbbTv Bereich? Welche Taste ist dafür zuständig?

Gruß
joda190773
Ist häufiger hier
#414 erstellt: 03. Sep 2012, 21:13
Hirntot99
Ist häufiger hier
#415 erstellt: 03. Sep 2012, 22:36
Danköööö! Hab leider noch analog TV, ich bin am überlegen eine Schüssel aufzstellen, ist der interne Sat Reciever für HD+ geeignet?

Gruß
joda190773
Ist häufiger hier
#416 erstellt: 04. Sep 2012, 14:47
Ja!
Genauer: HD+Modul mit HD+Smartcard funktionieren im CI-Slot des TVs (mit dem internen DVB-S2 Tuner des TVs).
Der SKY-Empfang über DVB-S2 ist leider etwas komplizierter: post 258
Hirntot99
Ist häufiger hier
#417 erstellt: 04. Sep 2012, 20:22
Danke!

Ist der interne Reciever denn brauchbar?

Gruß
joda190773
Ist häufiger hier
#418 erstellt: 04. Sep 2012, 20:54
Ja!


[Beitrag von joda190773 am 07. Sep 2012, 10:27 bearbeitet]
maktusch
Ist häufiger hier
#419 erstellt: 04. Sep 2012, 22:15
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Fernseher, habe nun viel über den LG 42LM620S gelesen. Soweit auch erstmal größtenteils positives.

Noch 2 Fragen:
-Der Fernseher spiegelt sehr stark, wie ich gesehen habe. Wäre es hier ratsamer mehr Geld zu bezahlen und den 47LM660S zu kaufen? Spiegelt der auch so stark?
-Funktioniert nun das Magic Motion mit der Fernbedienung oder sollte man hier auch eher zum 47LM660S greifen?

Ansonsten, irgendwelche negativen Eigenschaften des Fernsehers?
nurkurz
Ist häufiger hier
#420 erstellt: 04. Sep 2012, 22:22
@maktusch:
Schon auf der ersten Seite steht, dass die Cinema Screen Modelle alle gleich stark spiegeln.

Ist dir bewusst, dass "42...." 42 Zoll Diagonale und "47...." 47 Zoll Diagonale bedeutet?
Die Modelle LM620S und LM660S gibt es jeweils sowohl in 42 als auch in 47 Zoll.
maktusch
Ist häufiger hier
#421 erstellt: 04. Sep 2012, 22:30
Hab ich gerade nochmal gelesen, hab die erste Seite überflogen aber diese Info wohl übersehen.

Das mit den 42 und 47 ist mir bekannt, habe die Bezeichnung nur falsch kopiert. Meinte den 47LM620S und den 47LM660S.

Wäre noch die Frage mit den Magic Motion.
Ansonsten bietet der 660S, außer dem integrierten WLAN und Magic Motion, ja keine erheblichen Vorteile.
Randelman
Ist häufiger hier
#422 erstellt: 04. Sep 2012, 23:09
Gibt es eigentlich große unterschiede zwischen dem 615S und 620S ??? Ist beim 615S der Rahmen anders? Also damit meine ich die Festigkeit des Rahmens bezüglich Clouding... weil das ist beim 620S ja so das es da Clouding nicht gibt...
joda190773
Ist häufiger hier
#423 erstellt: 05. Sep 2012, 18:19
@maktusch post 307


[Beitrag von joda190773 am 05. Sep 2012, 18:19 bearbeitet]
travlmaker
Stammgast
#424 erstellt: 07. Sep 2012, 08:35
Hallo, versuche nun seit einer Weile meinen LG 47LM620S mit einem GigaBlue Cam(Ver3.30)
zum Laufen zu bringen. Mittlerweile laufen auch die verschlüsselten SD und die freien HD Sender, aber die HD Sender von Sky ist ein reinster Artefakthaufen(Ton geht aber gut), die HD+ Sender gehen garnicht erst.


[Beitrag von travlmaker am 07. Sep 2012, 10:21 bearbeitet]
joda190773
Ist häufiger hier
#425 erstellt: 07. Sep 2012, 10:23
LG LM620S mit einem GigaBlue Cam mit SKY-V13 Smartcard:
Es funktionieren keine SKY-HD-Sender! Auch nicht mit neuster TV FW 4.01.63 und neuer GigaBlue Cam FW!
Ich verwende daher leider wieder den externen SKY-Receiver.

Wenn du es genau wissen möchtest:
post 416


[Beitrag von joda190773 am 07. Sep 2012, 10:26 bearbeitet]
travlmaker
Stammgast
#426 erstellt: 07. Sep 2012, 10:26
Danke schon mal, soll das heißen es funktioniert weder Unicam, noch Diablo oder Maxcam?
Das kann doch net der Ernst von LG sein...
An der Hotline sagte man mir, das bei aktuellster Software und einem Sky Modul es geht, ansonsten würde ein Servicetechniker von LG kommen.
Welche Module verschickt denn Sky?
joda190773
Ist häufiger hier
#427 erstellt: 07. Sep 2012, 10:33
Habe auch SKY, LG und den Unicam Service befragt -> Keine Lösung!
Jeder gibt dem Anderen die Schuld!
Höchstwahrscheinlich liegt es am CI-Slot des LG-TVs, da die Module in den meisten anderen TVs ordnungsgemäß funktionieren.

P.S. Welche Module SKY verschickt weis ich nicht.
Unicam2=Deltacrypt und GigaBlue Cam haben jedenfalls das Problem das HD-SKY Programme im LG LM620S nicht ordentlich entschlüsselt werden.


[Beitrag von joda190773 am 07. Sep 2012, 10:34 bearbeitet]
LahmeSW
Neuling
#428 erstellt: 08. Sep 2012, 00:42
Wie ändert man eigentlich Bildeinstellungen bei Maxdome? Egal wo ich was mache, das Bild ändert sich nicht.
lysion
Neuling
#429 erstellt: 08. Sep 2012, 12:37
Ich habe den 42lm620s seit ca. einem Monat und bin soweit auch sehr zufrieden.Ein Problem habe ich allerdings: Der Ton wird/ist asynchron! Das fällt mir v.a. bei den ÖR auf, bei den Privaten ist es subjektiv nicht ganz so schlimm.
Ich spreche jetzt auch nicht von einigen Sekunden sondern gerade so viel, dass Lippen und Sprache nicht 100% synchron sind. Ich habe die Synchro auf "-6" eingestellt und das hilft zumindest teilweise, ist aber eben immer noch nicht so, wie ich es gewohnt bin.Das Signal kommt übrigens über internen S2-Tuner.Andere Fernseher im Haushalt haben das Problem nicht.
Hat jemand ähnliche Probleme oder kann jemand seine Toneinstellungen posten? Vielleicht habe ich da etwas verstellt.
travlmaker
Stammgast
#430 erstellt: 09. Sep 2012, 09:26
Ich habe das gleiche Problem, dachte eigentlich, dass es an der Kombi mit meinem ext. Rec liegt aber scheinbar ja doch nicht. Ich steh im übrigen auch schon auf -6.
So zufreiden ich anfangs war, desto mehr und mehr denke ich über eine Retoure nach.
lysion
Neuling
#431 erstellt: 09. Sep 2012, 17:20
Dann bin ich zumindest nicht allein
Über Amazon kann ich den Fenseher jetzt eh nicht mehr zurückgeben, aber Gewährleistung von LG sollte da greifen,oder? Wie kulant bzw. kooperativ ist LG denn in so einem Fall?
Ich dachte zunächst, dass ich mir das einbilde oder dass ich mich dran gewöhnen werde, aber in Wahrheit regt es mich von Tag zu Tag mehr auf
Ich bin halt wie gesagt sehr zufrieden mit dem TV und auch mein Panel scheint top zu sein (kein clouding,DSE oder ähnliches) und möchte ungern umtauschen.
Randelman
Ist häufiger hier
#432 erstellt: 09. Sep 2012, 18:27
Schick das als Defekt zurück und gut ist. Nehmen die ohne Probs. zurück

Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 15. Sep 2012, 22:47 bearbeitet]
CrazyD100
Neuling
#433 erstellt: 11. Sep 2012, 01:05
HI,

habe auch ein Problem mit dem Ton. Ist ein Kabel Reciver der Anfangs noch synchron läuft aber ab ca. 3h laufzeit ist der ton nicht mehr synchron.
Hatte dieses Problem bei meinem Toshiba davor nie!!!
Nach aus und einschalten des Recivers ist der fehler weg aber find ich irgendwie mysteriös -.-

Gibt es da irgend eine Einstellung die das Verhindert?
m-da-silva
Ist häufiger hier
#434 erstellt: 13. Sep 2012, 19:45
Habe den 42LM620S nun auch seit 2 Monaten ca. und bin recht zufrieden mit dem TV. Habe mir nun eine Xbox 360 bestellt und wüsste gern, ob der TV dort ein gutes Bild macht.
Hat jemand evtl. Erfahrungen mit dem TV in Kombination mit der Xbox 360?
Gibt es evtl. bestimmte Einstellungen, die ich vornehmen sollte, damit ich keine Inputlags o.ä. habe?

Über Erfahrungen und Tipps bin ich sehr dankbar.
Ginger1976
Neuling
#435 erstellt: 14. Sep 2012, 14:47
Moin alle zusammen,

vielleicht kann mir hier jemand helfen, bin schon echt genervt vom googln und ausprobieren.
Kurz: TV Aufnahme auf externer HDD an USB.
Geräte: TV LG 42LM620
HDD Toshiba Stor.e TV+ 500GB (am USB HDD Port angeschlossen)
Folgendes Problem: Wenn ich REC drücke, will der LG sie verständlicherweise initialisieren und auf sein System formatieren, dann passiert garnix mehr und die HDD verschwindet aus der Eingangsliste.
Daraufhin dachte, formatiere ich sie erst am PC um Partitionen und vorhandene Werksdaten zu löschen, erst in NTFS, dann in exFAT, und wieder das gleiche Problem.
Wenn ich die HDD aus und wieder anmache ist sie in der Eingangsliste wieder zu sehen und ich kann darauf zugreifen. Ich habe das jetzt schon 10 bis 20 mal versucht mit diversen einstellungen und formatierungen probiert und immer wieder das gleiche Problem wie oben, zusätlich kommt ab und an mal die Meldung USB kann nicht initialisiert werden...

Hat jemand ne Idee?
Ginger1976
Neuling
#436 erstellt: 14. Sep 2012, 14:53
Hey,
habe xbox und Wii dran und bin voll zufrieden, bei mir kein Lag oder ähnliches, bin allerdings auch kein 24h Zocker . Viel Spass
joda190773
Ist häufiger hier
#437 erstellt: 14. Sep 2012, 20:23
@m-da-silva
Q.Menü>AV-Modus>Spiel minimiert Inputlag.
Dualplay kann ich wegen Ghosting nicht empfehlen.

@Ginger1976
Glaube, mit einem Digitalen AV-Player kann man am LG LM620S keine TV-Programme aufnehmen.
In der aktuellen Bedienungsanleitung im TV steht dazu:
... wenn die HDD ... ein automatisches Erkennungsprogramm verwendet oder einen eigenen Treiber verwendet, funktioniert sie möglicherweise nicht.
Deinen Digitalen AV-Player kannst du hoffentlich an einem anderen TV weiter verwenden.

Du wirst dir wahrscheinlich eine neue HDD bzw. einen USB-Stick kaufen müssen um die Aufnahmefunktionen des TVs zu nützen.
Unterstützte Aufnahmemedien: USB-Festplatte (=HDD) 40GB bis 2TB; Schneller USB-Stick mit 32GB.
Habe die unhörbare Intenso Memory Station 320GB externe HDD (2,5 Zoll) am LG LM620S in Verwendung. Lt. amazon-Kundenrezension funktioniert auch der Transcend JetFlash 600 Extreme-Speed 32GB USB-Stick.
Hirntot99
Ist häufiger hier
#438 erstellt: 16. Sep 2012, 11:56
HUHU,

hat jemand von euch Erfahrung mit dem HD Bild über eine Sat-Schüssel (HD+)?
Ich selbst habe das Vodafone TV Paket (mit HD Sender) was nicht so gut ist.

Ist das HD BIld per Sat-Schüssel denn besser?
Wenn ja welches CI+ Modul und welche Sat-Schüssel größe muss man mindestens nuten?

Gruß


[Beitrag von Hirntot99 am 16. Sep 2012, 11:57 bearbeitet]
mueding
Ist häufiger hier
#439 erstellt: 16. Sep 2012, 16:57

Hirntot99 schrieb:
HUHU,
hat jemand von euch Erfahrung mit dem HD Bild über eine Sat-Schüssel (HD+)?
Ich selbst habe das Vodafone TV Paket (mit HD Sender) was nicht so gut ist.
Ist das HD BIld per Sat-Schüssel denn besser?
Wenn ja welches CI+ Modul und welche Sat-Schüssel größe muss man mindestens nuten?
Gruß


Ich habe dieses Erfahrung und muss sagen, dass das HD-Bild von Sendungen mit nativem HD nahezu perfekt und oft sogar besser als das HD-Bild von Sendungen mit nativem HD-Material auf den Kanälen der öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten ist.
Auch bei, auf HD hochgerechneten SD-Sendungen ist das Bild meist sehr gut, wenn auch mit nativem HD natürlich nicht zu vergleichen.
Aber das ist ja bei den öffentlich-rechtlichen Kanälen genauso, die oft genug selbst heute noch aktuelles Material in grottenschlechtem SD produzieren, hochrechnen und dann als "HD" ausstrahlen.
Nach wie vor senden nämlich ARD, ZDF und Co. eine Menge an hochgerechnetem Material und tun damit genau das, was den HD+-Sendern immer vorgeworfen wird.
Ja, ich werde mein HD+-Abo für rund 50 Euro pro Jahr auf jeden Fall im Oktober wieder verlängern.
Warum sollte ich dafür auch nicht bezahlen - ist wesentlich billiger als das Zwangsabo des ersten Pay-TV-Senders in Deutschland, der ARD und der mit ihr verbündeten anderen öffentlich-rechtlichen Sender.
Auf keinen Fall kannst Du das Bild per Satellit mit dem aus dem Kabel oder Internet vergleichen.
Sat ist mit Sicherheit wesentlich besser und deshalb habe ich mich, neben dem Grund der Einsparung der unverschämt hohen Kosten für einen Kabelanschluss, bereits vor Jahren schon für Sat-Empfang entschieden.
Ich betreibe eine Antenne von Technisat, eine sogenannte Multytenne, 45 cm.
Vorher hatte ich eine 55 cm-Antenne von Technisat und war auch damit zufrieden.

Die Frage nach dem CI-Plus-Modul verstehe ich nicht ganz. Es gibt doch nur das eine CI+-Modul, dass per Sat-Empfang in Kombination mit einer HD+-Karte den Empfang der HD+-Kanäle ermöglicht und dazu in den entsprechenden Slot am TV-Gerät oder am Satelliten-Receiver eingeschoben wird.
http://www.amazon.de...id=1347806829&sr=8-3

Außerdem kann man ggf.noch alternative Module, wie z.B. das Unicam verwenden, dass sogar über eine ganz normal CI-Schnittstelle funktioniert und so die Wirksamkeit der bekannten HD+-Restriktionen beim Aufzeichnen, beim Archivieren aufgezeichneter Sendungen und beim zeitversetzten Fernsehen und beim Überspringen von Werbung außer Kraft setzt.
http://www.amazon.de...id=1347807304&sr=1-1
Auf dieses Modul muß allerdings vom Nutzer erst eine entsprechende Software aufgespielt werden und man brauch natürlich auch in diesem Fall die einzuschiebende gültige HD+-Karte.

Noch Fragen?
Hirntot99
Ist häufiger hier
#440 erstellt: 16. Sep 2012, 20:36
Genau das meinte ich!

Die Frage nach dem CI-Plus-Modul verstehe ich nicht ganz. Es gibt doch nur das eine CI+-Modul, dass per Sat-Empfang in Kombination mit einer HD+-Karte den Empfang der HD+-Kanäle ermöglicht und dazu in den entsprechenden Slot am TV-Gerät oder am Satelliten-Receiver eingeschoben wird.
http://www.amazon.de...id=1347806829&sr=8-3

Aber mit einer 45cm Antenne soll man HD Sender empfangen können????

Gruß
mueding
Ist häufiger hier
#441 erstellt: 16. Sep 2012, 21:02

Hirntot99 schrieb:
Genau das meinte ich!

"Die Frage nach dem CI-Plus-Modul verstehe ich nicht ganz. Es gibt doch nur das eine CI+-Modul, dass per Sat-Empfang in Kombination mit einer HD+-Karte den Empfang der HD+-Kanäle ermöglicht und dazu in den entsprechenden Slot am TV-Gerät oder am Satelliten-Receiver eingeschoben wird.
http://www.amazon.de...id=1347806829&sr=8-3"

Aber mit einer 45cm Antenne soll man HD Sender empfangen können????
Gruß


Da kannst Du einen drauf lassen.
Ich wohne im Brandenburgischen und habe ein absolut perfektes Bild mit dem 45er Spiegel.
Übrigens ist das eben auch der Unterschied zum analogen Fernsehen.
Bei Digitalempfang, und HD erfordert da beim Empfang keinen anderen Voraussetzungen als SD, gibt es nur zwei Zustände - entweder man empfängt (dann hat man auch maximale Qualität) oder man empfängt nicht.
Kannst Du mir ruhig glauben.
Allerdings ist es nicht sinnvoll, irgendein Produkt zu kaufen, denn die Empfangsqualität hängt nicht nur von der Größe des Spiegels sonder auch von seiner Konstruktion und vom verwendeten LNB ab.
Lies mal Erfahrungsberichte, hier z.B.:
http://www.ciao.de/E...Digidish_45__2132829

Gruß
Hirntot99
Ist häufiger hier
#442 erstellt: 16. Sep 2012, 21:31
Eine Mulytenne wäre ja nicht nötig, aber die verlinkte Technisat scheint ja auch nicht schlecht zu sein! Ich persönlich brauche ja nur die Deutschen Sender.

Gruß

Da kannst Du einen drauf lassen.
Ich wohne im Brandenburgischen und habe ein absolut perfektes Bild mit dem 45er Spiegel.
Übrigens ist das eben auch der Unterschied zum analogen Fernsehen.
Bei Digitalempfang, und HD erfordert da beim Empfang keinen anderen Voraussetzungen als SD, gibt es nur zwei Zustände - entweder man empfängt (dann hat man auch maximale Qualität) oder man empfängt nicht.
Kannst Du mir ruhig glauben.
Allerdings ist es nicht sinnvoll, irgendein Produkt zu kaufen, denn die Empfangsqualität hängt nicht nur von der Größe des Spiegels sonder auch von seiner Konstruktion und vom verwendeten LNB ab.
Lies mal Erfahrungsberichte, hier z.B.:
http://www.ciao.de/E...Digidish_45__2132829

Gruß
impsonS
Stammgast
#443 erstellt: 16. Sep 2012, 23:03

travlmaker schrieb:
Hallo, versuche nun seit einer Weile meinen LG 47LM620S mit einem GigaBlue Cam(Ver3.30)

Mit einem Maxcam über Kabel Deutschland und der G09-Smartcard funktioniert Sky problemlos. Allerdings geht die Freischaltung nur über ein CI+ Modul. Erstmal freigeschaltet funktioniert es einwandfrei. Und auch mit CI+ Modul funktioniert es ohne Probleme (abgesehen von JugendschutzPIN-Zwangseingabe und Aufnahmesperre).

BTW: Funktioniert bei euch Arte +7 über HbbTV? Bei mir kann ich die Videos auswählen, aber er spielt nichts ab, weil im Videofenster nach kurzer Ladezeit nur "error" erscheint.


[Beitrag von impsonS am 16. Sep 2012, 23:15 bearbeitet]
joda190773
Ist häufiger hier
#444 erstellt: 17. Sep 2012, 09:48
SKY funktioniert tadellos mit dem internen DVB-C-Tuner des TVs und den CI-Modulen/Smartcards der Kabelbetreiber. (Siehe dazu amazon-Rezensionen.)
Das von travlmaker geschilderte Problem tritt auf wenn man SKY mit dem internem DVB-S-Tuner des TVs empfängt!


[Beitrag von joda190773 am 17. Sep 2012, 09:49 bearbeitet]
nurkurz
Ist häufiger hier
#445 erstellt: 23. Sep 2012, 02:55
Jetzt hab ich auch endlich diesen TV.

Vorgängermodell war ein Löwe Röhrenfernseher von ca. 1985

Warum hab ich mich für den 42LM620S entschieden?
- Ursprünglich wollte ich ein 46 Zoll Modell, aber da ich nur knapp 3m entfernt sitze, habe ich mich bei kleineren Modellen auch umgeschaut. 40 Zoll war etwas zu klein bzw. das Preis-/Leistungsverhältnis im Vergleich zum 42 Zöller war nicht so gut
- Das Modell ist eins von den günstigeren Modellen mit trotzdem guten Bewertungen (z.B. bei Stiftung Warentest oder bei Amazon).
- Features, die ich unbedingt wollte (auch wenn ich sie nicht unbedingt brauche): 3D, Full-HD, DVB-S (und DVB-C) integriert, HbbTV, Internetanschluss, möglichst viel Rahmen (da ich eine farbige Wand dahinter habe), USB-Recording für DVB-C und DVB-S, >=200 "Bilder" pro Sekunde (nicht Hz, sondern die herstellerspezifische Angabe)

Beim ersten Anschluss (DVB-C, KabelBW) war ich gleich entsetzt:
Bild und Ton waren TOTAL ASYCHRON. Ich hab mich schon total geärgert. Nach etwas Suche habe ich in den Ton-Einstellung die Funktion AV-Sync gefunden. Nach Aktivierung war es weg, kam aber später doch wieder und bei jedem Sender war es etwas anders verschoben. Ab und zu (ca. alle 5min) ruckelte das Bild auch kurz und dann hat sich die Asynchronität etwas verschoben oder manchmal auch aufgehoben.
GLÜCKLICHERWEISE habe ich im LG-Forum von einem LG-Mitarbeiter einen Kommentar vom 28.08.2012 gefunden, dass mit der aktuellen Firmware-Version keine Bild-Ton-Snychronisierungsprobleme mehr auftreten sollen.

Ich habe meinen TV im Media Markt gekauft (619€) und hatte eine Firmware-Version mit 03 und 57 drauf (weiß die genaue Version nicht mehr, aber sie muss wohl von Anfang Juli gewesen sein).
Beim ersten Update bekam ich die Version 04.01.irgendwas. Dann wurde nochmal aktualisiert auf die jetzige Version 04.01.63.
Nach einem Tag testen habe ich keine Tonprobleme mehr gehabt!

Das Bild (derzeit noch DVB-C Standard) fand ich anfangs super scharf. Ich hatte dann fast schon bereut, dass ich nicht doch einen 46-Zoll-TV gekauft habe. Heute Nacht finde ich das Bild aber plötzlich mehr verrauscht (wie auf einem Röhren-TV). Kann aber auch an Einstellungen liegen, da ich zwischenzeitlich alles zurückgesetzt habe.

Die Farben vom Standardprofil gefallen mir soweit ganz gut. Die im Forum bzw. bei Amazon empfohlenen Einstellungen werde ich mal noch testen. Was gar nicht geht, ist der Energiesparmodus, denn selbst bei geringem Energiesparmodus sehe ich leichte Spiegelungen im TV, obwohl die Fenster nur seitlich vom TV und dem Sofa sind.

Die 2D-zu-3D-Konvertierung funktioniert recht gut, geht aber natürlich nur in die Tiefe. Auf der Stufe "Kino" finde ich es am besten. Bei "Extrem" wird Schrift usw. bei mir schon unscharf.

Die Fernbedienung finde ich soweit übersichtlich und gut. Nur die vier Richtungstasten sind etwas schwer erreichbar, erst Recht wenn jemand dickere Finger hat. Ich empfehle aber auf jedenfall eine Funkmaus per USB anzuschließen oder die Magic Remote Fernsteuerung (funktioniert wie bei einem Wii Controller) zu kaufen. Damit geht dann das Internetsurfen einigermaßen gut.

Mit meinem Android-Smartphone habe ich verzweifelt versucht, eine Remote App zu finden. In Deutschland ist die App für die 2012er Modelle aber nicht freigegeben:
https://play.google.....tv.remoteapps&hl=de

In den AVForums hat jemand die apk-Datei hochgeladen zum Installieren:
http://files.inbox.l.../LG+Magic_1.6.25.apk
Forenlink (12. Beitrag):
http://www.avforums....able-uk-devices.html

Was man mit der App machen kann:
Per Touchpad den Zeiger rumführen, Lautstärke ändern, Sender ändern, Sender aus der Senderliste auswählen, Sender-Favoritenliste erstellen, 3D ein/aus, TV-Eingang wählen, Ziffernblatt 0-9, ein Screenshot vom TV machen, Home-Bildschirm aufrufen, bei der Texteingabe (z.B. Internetsurfen) kann man die Tastatur vom Handy verwenden (in meinem Fall funktioniert aber nicht die Spracheingabe ... als Tastatur habe ich TouchPal)
Ein Nachteil der App: Sie funktioniert noch hochkant. Quer würde es eigentlich besser zum TV passen beim herumfahren auf dem Touchscreen.

DLNA funktioniert auch super. Der TV hängt bei mir per LAN an der FritzBox.

Fazit:
Ich bin zufrieden und würde den TV wieder kaufen. Wer nur wenig 3D-Filme schaut, sollte meiner Meinung nach zu passivem 3D greifen (es sei denn, man schaut sowieso nur zu zweit).


[Beitrag von nurkurz am 23. Sep 2012, 19:44 bearbeitet]
elch-com
Ist häufiger hier
#446 erstellt: 23. Sep 2012, 10:47
..vielen Dank für den Test. Ich versuche mich auch schon seit einigen Tagen mit der LG TV-App>>


nurkurz schrieb:
In Deutschland ist die App für die 2012er Modelle aber nicht freigegeben:
https://play.google.....tv.remoteapps&hl=de



Was heißt genau nicht freigegeben für Deutschland? Ich kann die App zwar installieren, beim Scannen findet diese aber meine LG 46LM669S leider nicht bzw. moniert, dass sich kein TV in diesem Netzwerk finden lässt. Dabei ist es egal ob der TV bei mir im LAN oder WLAN eingebunden ist. Ist da in der Fritz!Box noch was zu beachten, oder was mache ich falsch?

Habe die App auch schon mehrfach deinstalliert?? Was kann ich tun??
respublica
Ist häufiger hier
#447 erstellt: 23. Sep 2012, 14:24

elch-com schrieb:
..vielen Dank für den Test. Ich versuche mich auch schon seit einigen Tagen mit der LG TV-App>>


nurkurz schrieb:
In Deutschland ist die App für die 2012er Modelle aber nicht freigegeben:
https://play.google.....tv.remoteapps&hl=de



Was heißt genau nicht freigegeben für Deutschland? Ich kann die App zwar installieren, beim Scannen findet diese aber meine LG 46LM669S leider nicht bzw. moniert, dass sich kein TV in diesem Netzwerk finden lässt. Dabei ist es egal ob der TV bei mir im LAN oder WLAN eingebunden ist. Ist da in der Fritz!Box noch was zu beachten, oder was mache ich falsch?

Habe die App auch schon mehrfach deinstalliert?? Was kann ich tun?? :?


Auch der TV muss das aktuelle Update installiert haben. Dann funktioniert auch die App.
nurkurz
Ist häufiger hier
#448 erstellt: 23. Sep 2012, 19:29
Wie funktioniert denn HbbTV?
Mit dem roten Knopf, der einen Punkt drauf hat?
Nur bei den öffentlich-rechtlichen erscheint dann eine eingeblendete Leiste, über die man Zusatzinfos, die Mediathek usw. öffnen kann.
Wenn ich bei RTL & Co. auf den INFO(i) Knopf drücke, erscheint in der Standard-Info rechts unten bei den kleinen Symbolen meistens auch ein HbbTV-Symbol (neben dem Dolby Digital, Format und Auflösungssymbol). Wenn ich den roten Knopf mit einem Punkt drücke, passiert aber nichts?
Ich nutze DVB-C über KabelBW (Digital TV).

---


elch-com schrieb:
..vielen Dank für den Test. Ich versuche mich auch schon seit einigen Tagen mit der LG TV-App>>

nurkurz schrieb:
In Deutschland ist die App für die 2012er Modelle aber nicht freigegeben:
https://play.google.....tv.remoteapps&hl=de

Was heißt genau nicht freigegeben für Deutschland?

Wenn ich mit meinem Smartphone (Huawei Honor) auf obige Seite gehe, erscheint bei mir die Meldung, dass die App für Ihr Land nicht verfügbar ist.
Ich hab schon vermutet, dass das wieder an irgendwelchen GEMA-/GEZ-Rechten liegt, weil man mit der App TV-Screenshots machen kann. Ich weiß aber nicht, was der wirkliche Grund ist. Oder es liegt daran, dass ich mein Handy gerootet habe?
Ich habe nach 2 Stunden rumprobieren keine andere Möglichkeit gefunden außer die .apk-Installation aus den AVForums.


[Beitrag von nurkurz am 23. Sep 2012, 19:42 bearbeitet]
m-da-silva
Ist häufiger hier
#449 erstellt: 23. Sep 2012, 20:14
Das wird dann an deinem Handy liegen und nicht an der App. Ich habe, als ich mir meinen TV vor 3 Monaten gekauft habe, die LG App im Google Market einfach heruntergeladen, installiert und mein TV wurde sofort erkannt und ich konnte ihn mit dem Handy (der App) steuern.
elch-com
Ist häufiger hier
#450 erstellt: 24. Sep 2012, 07:45

respublica schrieb:
Auch der TV muss das aktuelle Update installiert haben. Dann funktioniert auch die App.


..wenn damit die Firmware des LG TV gemeint ist, so habe ich die m.W. aktuellste Version 04.01.63 drauf.

Als Handy verwende ich ein Simvalley SP-120 mit Android 4.0.4, kann darin die Inkompatibilität liegen?
nurkurz
Ist häufiger hier
#451 erstellt: 25. Sep 2012, 22:14
Hat jemand eine Spielekonsole an dem TV?
Hab heut zum ersten Mal Wii am TV gespielt und das geht mal gar nicht ... ich hab erstmal meinen alten kleinen Röhren-TV nochmal rausgeholt, weil ich dachte, da gibt's Funk-/EMV-Probleme. Der Mauszeiger war total zittrig und verzögert.
Jetzt hab ich mal auf Bildmodus Spiel umgestellt und da ist es etwas besser, aber die Verzögerung ist immernoch deutlich spürbar. Ein Moorhuhn-ähnliches Spiel macht überhaupt keinen Spaß damit.
Wenn man mit dem Wii Controller etwas schneller hin und her bewegt, dann ist der Mauszeiger gerade auf der rechten Seite angekommen, wenn man real schon wieder links ist. Damit dann schnelle Sachen abzuschießen ist ziemlich schwer bzw. man muss ins Blinde schießen.
Geht das sonst niemandem so?
Was kann man da noch optimieren?

Batterien sind voll und ich habe Motion Plus Controller (höhere Genauigkeit). Habs auch mit normalen Controllern probiert. Das Zittern ist immerhin weg (Sensorleiste besser ausgerichtet + Bildmodus Spiel). Die Verzögerung ist aber zu lange für schnelle Schießspiele.

Ich habe sowohl den Scart als auch Video-Eingang (jeweils mit dem beigelegten Adapter vom TV) ausprobiert.
Bringt es etwas, wenn ich für die Wii ein Hdmi-Kabel kaufe? Momentan habe ich ein Wii-Cinch-Kabel.


elch-com schrieb:

respublica schrieb:
Auch der TV muss das aktuelle Update installiert haben. Dann funktioniert auch die App.

..wenn damit die Firmware des LG TV gemeint ist, so habe ich die m.W. aktuellste Version 04.01.63 drauf.
Als Handy verwende ich ein Simvalley SP-120 mit Android 4.0.4, kann darin die Inkompatibilität liegen?

Firmware-Version passt.
Vielleicht an Android 4.0?
Bei manchen Routern muss man irgendwas mit MultiDataStream oder so einstellen (finde den genauen Begriff gerade nicht mehr), aber das gibt's bei mir in der FritzBox (7112) gar nicht.
Hast du außer Mehrfachdeinstallation auch mal das Handy neu gestartet? (keine Ahnung, obs was bringt ...)


[Beitrag von nurkurz am 25. Sep 2012, 22:17 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 42LM620S Aufnahme
Monk1990 am 21.09.2014  –  Letzte Antwort am 21.09.2014  –  2 Beiträge
LG 42LM620S oder LG 42LW659S?
BigB0zz am 31.07.2012  –  Letzte Antwort am 11.08.2012  –  9 Beiträge
LG 42LM620S Netzwerkfestplatte (PC)
Monk1990 am 21.09.2014  –  Letzte Antwort am 21.09.2014  –  4 Beiträge
LG 42LM620S, LG 42LM660S oder LG 42LW659S
loetifant am 07.06.2012  –  Letzte Antwort am 29.07.2012  –  12 Beiträge
Hotel Mode beim LG 42LM620S
holgerkaiser am 08.07.2012  –  Letzte Antwort am 09.07.2012  –  3 Beiträge
Optimale Bildeinstellung beim LG 42LM620S
munre am 20.09.2012  –  Letzte Antwort am 23.09.2012  –  4 Beiträge
3D Problem bei LG 42LM620S
vapor_s04 am 17.03.2014  –  Letzte Antwort am 17.03.2014  –  4 Beiträge
Erfahrungsbericht LG 42LC51
ryoberlin am 17.04.2008  –  Letzte Antwort am 27.05.2008  –  20 Beiträge
LG 32LC52 - Erfahrungsbericht
hoehmerl am 26.02.2008  –  Letzte Antwort am 27.02.2008  –  2 Beiträge
LG 42LW579S - Erfahrungsbericht
Stahli am 24.11.2011  –  Letzte Antwort am 05.07.2012  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.488