Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 12 13 14 15 16 Letzte |nächste|

Erfahrungsberichte Lg Lm640S

+A -A
Autor
Beitrag
Tom_Boy
Ist häufiger hier
#751 erstellt: 20. Mai 2013, 00:07
Mal eine kurze Frage:
Ich habe zur Zeit einen Pana Plasma TH50 PZ80 und bin mit dem Bild gut zufrieden, jetzt möchte ich gerne 3D nutzen und überlege mir einen 55" 649 zu kaufen, wäre das eine Alternative oder sollte ich ein höher preisiges Gerät in Betracht ziehen?
Passiv 3D ist Pflicht, Receiver unwichtig, da ich eine Dream 7020HD nutze?
Ich hatte bis jetzt nur Plasma vor dem PZ80 einen TH42 PV60 beide Geräte waren echt TOP.
Mir ist neben 3D das Fernsehbild wichtig!
Wäre für Tips und Meinungen vor allem von Plasma Umsteigern dankbar.
Tom
steelwalker
Ist häufiger hier
#752 erstellt: 20. Mai 2013, 01:47
Wenn Du ein Pana Plasma hast sollte es schon mindestens ein 7'er sein (oder noch besser: 900/9000'er Serie), da hat man die De-Blur Funktion was die 6'er Serie nicht hat. Bei der 6'er Serie fällt die Bewegegungsunschärfe sofort auf wenn man vorher ein Plasma Fernseher benutzt hat. Daher mein Tipp: Entweder ein LM760/860 (Serie 2012) oder ein LA7000/8000 (Serie 2013)


[Beitrag von steelwalker am 20. Mai 2013, 01:48 bearbeitet]
Rebotko
Hat sich gelöscht
#753 erstellt: 22. Mai 2013, 23:01

Tom_Boy (Beitrag #751) schrieb:

Wäre für Tips und Meinungen vor allem von Plasma Umsteigern dankbar.
Tom

Ich habe beides, einen 47/669S und einen Panasonic 50 STW50. Der Pana macht eindeutig das bessere Bild, ruhiger, tieferes Schwarz, Farben sehr natürlich. Ich habe den LG Hauptsächlich zum Spielen, da er in einem hellem Zimmer steht und er ein helleres, kräftigeres Bild macht, aber im Vergleich auch "unnatürlicher" ist. Trotzdem ist er ein gutes Mittelpreis Gerät und zu empfehlen. Aber das sind alles subjektive Eindrücke und jeder empfindet ein Bild anders. 3D ist für mich mit der Pana Brille auch besser, aber dafür ist die Brille auf Dauer schwerer und nervend. Da ziehe ich die LG Brille vor, die sogar einen Vorsatz für Brillenträger hat. Fazit für mich: Ganz klar ein Plasma für TV,
Dafuh
Neuling
#754 erstellt: 26. Jun 2013, 22:47
Hallo liebes HIFI-Forum!

Habe mal ne Frage.
Ich hab den 640s nun genau einen Monat, bis her war ich auch mehr als zufrieden mit dem Produkt.
Nun gucke ich gerade eben Fußball und mir fallen zum ersten mal Bandingstreifen auf. Confed Cup läuft gerade somit auch öfters Fußball auf meinem TV. Bis jz war dieses ungleichmäßige Ausleuchten nicht aufgefallen, nun aber schon recht deutlich.
Ich versuche alle bereits erwähnten Lösungsvorschläge und mir fällt in den Menüs zusätzlich noch ein kleiner gelber Fleck in der Mitte links auf, der sich regelrecht in mein Gedächtnis gebrannt hat...
Ich bin normal nicht so pingelig aber gerade beim Fußball fallen die Bandingstreifen und beim Internetsurfen dieser gelbe Fleck doch deutlicher auf und stören mich mittlerweile tierisch!

Meine Frage an euch:
Ich kann ihn bei Amazon noch bis übermorgen zurückschicken, soll ich dieses Glücksspiel erneut wagen, oder einfach zufrieden damit sein? Denn was ich in diesem Thread so gesehen habe, kann man sehr schnell (mehr) Pech haben.


greez Dafuh


[Beitrag von Dafuh am 26. Jun 2013, 22:50 bearbeitet]
mathi
Stammgast
#755 erstellt: 27. Jun 2013, 19:50
Bandingstreifen gerade beim Fussball sind fast als normal zu bezeichnen.

Der "gelbe Fleck" würde mir allerdings mehr Sorgen bereiten.
Wenn er Dich stört, schick das Gerät zurück. Denn farbige Flecken sind nicht normal.


MfG
Mc:Lovin
Neuling
#756 erstellt: 06. Jul 2013, 12:15
Hallo zusammen,

ich hab seit einer Woche diesen TV und bin bisher auch recht zufrieden. Bei meinem Modell scheint allerdings oben am TV zwischen Displayglas und dem Rahmen bei dem ca. 1mm großen Spalt an drei Stellen vermutlich ein Licht von der Hintergrundbeleuchtung durch.
Da ich bei meiner suche im Internet nichts zu dem Thema gefunden habe würde mich interessieren, ob das bei mehreren Modellen auftaucht. Noch hätte ich nämlich die Möglichkeit den TV zu tauschen.

Danke schon mal!
Riskbreaker
Ist häufiger hier
#757 erstellt: 06. Jul 2013, 13:33
Höre/lese ich jetzt zum ersten mal.
Würde ihn wieder umtauschen. Aber du meinst jetzt nicht das klassische Clouding an den Rändern?
Mc:Lovin
Neuling
#758 erstellt: 06. Jul 2013, 13:53
Das geht ja fix hier mit den Antworten.

Ne, das Clouding ist im Vergleich zu manchen Bildern hier im Forum bei mir echt in ordnung. Das Licht was ich meine kommt genau am Übergang zwischen Displayglas und Rahmen an drei Stellen raus. Der Abstand zwischen den Lichtquellen is jeweils so ca 30 cm würd ich sagen.
Riskbreaker
Ist häufiger hier
#759 erstellt: 06. Jul 2013, 14:46
Also mich würde das stören, gerade im dunkeln sieht man das bestimmt sehr. Ich würde ihn umtauschen und hoffen wieder einen ohne starkes Clouding zu bekommen
Schnorchel
Stammgast
#760 erstellt: 08. Jul 2013, 17:21
Das ganze nennt man dann Flashlights, so als ob jemand mit kleinen Taschenlampen von außen in das Display reinleuchtet.

Da kann es helfen, die Gehäuseschrauben an der Rückseite des Fernsehers an den betroffenen Stellen leicht zu lösen, manchmal entspannt sich das Panel dann etwas.
Bastueh89
Schaut ab und zu mal vorbei
#761 erstellt: 16. Jul 2013, 23:18
Hallo ich mal wieder

Habe jetzt den Fernseher einige Monate getestet. Zur beschriebenen Festplatte ( #715) ist zu sagen, dass Auto-Timeshift unbedingt auszuschalten ist. Nicht nur, dass das Umschalten NOCH langsamer stattfindet, nein der Fernseher startete manchmal sogar neu.
Des Weiteren haben alle Aufnahmen (ca. 20) geklappt bis auf Eine: Hier wurde der Ton nicht mit aufgenommen warum auch immer. Auto-Timeshift war zu dem Zeitpunkt noch eingeschaltet. Vielleicht lag es daran.

An die Umschaltzeiten habe ich mich gewöhnt und bin sehr begeistert von dem Gerät. Die Jugendschutzpin-Abfrage kommt nur noch sehr selten und mittlerweile hat RTL2 schon HBBTV. Müssen nur die Anderen sich langsam mal bequemen -.-*.

Ärgerlich ist noch Folgendes: Wenn der Fernseher aus ist und man die PS3 anmacht (Fernseher geht dank Simplink ebenfalls an) und nach dem Benutzen der PS3 auf den Fernseher schalten will sind alle Sender verschlüsselt. Man muss erst den Fernseher wieder neustarten, dann klappt es. So als ob er die Entschlüsselung gar nicht erst ausführt, weil er denkt es wird eh nur dir PS3 genutzt.

Außerdem find ich es schade, dass im Timeshift-Modus nur 10min aufgenommen werden. Dann läuft die Aufnahme einfach ab.

Mir fällt gerade noch ein, dass beim Fußball schauen unschöne Schwarze Schatten/Wolken (Bandingstreifen?) unten in der Mitte des Fernsehers auftreten (oder jedenfalls bei Fußball stark zu sehen sind), aber ich denke damit muss ich leben.

Wenn mir noch was einfällt melde ich mich


[Beitrag von Bastueh89 am 16. Jul 2013, 23:21 bearbeitet]
huggy_de
Schaut ab und zu mal vorbei
#762 erstellt: 24. Jul 2013, 10:15
Hallo und guten Tag,

ich habe nun wegen diversen Streifen / Clouding bereits das 3 Austauschgerät vom 55LM640S erhalten.
Bei diesem Gerät sind die Streifen nun zwar nicht mehr da, jedoch immer noch Clouding.
Da es nicht so extrem wie bei den anderen TV's ist, könnte ich mich damit noch anfreunden, allerdings würde ich das Gerät nicht unbedingt als neu einstufen.

Kann mir jemand sagen, wie ich die bereits gelaufenen Betriebsstunden auslesen kann ?
Bei anderen Geräten wird wohl eine spezielle Fernbedienung bzw eine programmierbare (LG Harmony ist vorhanden) benötigt.
Nur, wie gehe ich dann weiter vor ?

Welche Funktionen kann man eigentlich noch freischalten lassen ?

Habe nun schon Google bemüht, wähle wohl aber die falschen Schlagwörter.

Ich hoffe sehr, dass mir jemand von euch Spezialisten weiterhelfen kann.

Besten Dank und Gruß,
Tom
Astrabuster
Ist häufiger hier
#763 erstellt: 17. Aug 2013, 00:40
Hallo Leute,

ich stand jetzt vor der Entscheidung mir den 2012 47lm640 zu holen oder einen 2013er 47la6608 ( Nachfolgemodell). Der neuere hat wohl einen schnelleren prozessor , die dual play brillen und die magic remote dabei.

Da im Online Planetshop mit dem Ring der 47lm640S im moment fuer 599EUR im Angebot ist hab ich einfach mal zugeschlagen. Sollten meine erwartungen nicht erfuellt werden dann wirds wohl ein 7408.

Jetzt meine Frage: Wie ist das mit dem PS3 Spielen und einem externen Receiver ?

Ich will den TV hauptsaechlich zum zocken und Fussball gucken ueber Sky nutzen. Mein Nachbar hat ein aelteres Samsung Geraet und hatte immer ein nachziehen beim Fusball & spielen. Als wir dann mal die Bildeinstellungen angeguckt haben haben wir durch zufall den "Spielemodus" entdeckt.

Wir haben diesen Modus dann aktiviert und seit dem ist es beim PS3 Spielen und Fussball schauen (ueber externen HD Receiver) wesentlich besser geworden..

Hat der 640S auch so einen "Spielemodus" und koennt jemand das mal ausprobieren ob es besser wird ?

TV ist bestellt, aber hat 3-4 Tage Lieferzeit und jetzt haben wir ja Wochenende :-/
dakrik
Inventar
#764 erstellt: 17. Aug 2013, 11:54
Ich war auch Besitzer eines LM640. Du kannst dich auf den Kopf stellen und mit den Füßen Fliegen fangen. Vernüftiges Zocken über die digitalen Anschlüsse wird nicht möglich sein. Da hilft kein Gamemodus, HDMI 1 in "PC" oder "Game" umbennen. Nur der VGA/RGB Anschluss ist m.E. ein Kompromiss.
Ich hatte insgesamt 3 LG Fernseher, bei folgenden Geräten waren ebenfalls enorme Verzögerungen festzustellen:
LM620 (über 100ms)
LM671 (über 100ms)
LM860v (über 150ms)
Bestimmt gibt es, bedingt durch die Serienstreuung, Unterschiede, Fakt ist aber, dass es die Lag Werte immer viel zu hoch ausfallen.
Die anderen Modelle aus der LM und LA Serie werden nicht besser abschneiden, da bin ich mir sicher.
LG Fernseher ----> völligst unbrauchbar für das Gaming, zumindest für Gamer die schon Jahre auf einer Konsole zocken. Stark bemerkbar macht der Lag sich bei Shootern, Autorennen oder reaktionsschnellen Spielen. Selbst Fifa war für mich unspielbar.


[Beitrag von dakrik am 17. Aug 2013, 12:02 bearbeitet]
Astrabuster
Ist häufiger hier
#765 erstellt: 17. Aug 2013, 12:38

dakrik (Beitrag #764) schrieb:
Ich war auch Besitzer eines LM640. Du kannst dich auf den Kopf stellen und mit den Füßen Fliegen fangen. Vernüftiges Zocken über die digitalen Anschlüsse wird nicht möglich sein. Da hilft kein Gamemodus, HDMI 1 in "PC" oder "Game" umbennen. Nur der VGA/RGB Anschluss ist m.E. ein Kompromiss.
Ich hatte insgesamt 3 LG Fernseher, bei folgenden Geräten waren ebenfalls enorme Verzögerungen festzustellen:
LM620 (über 100ms)
LM671 (über 100ms)
LM860v (über 150ms)
Bestimmt gibt es, bedingt durch die Serienstreuung, Unterschiede, Fakt ist aber, dass es die Lag Werte immer viel zu hoch ausfallen.
Die anderen Modelle aus der LM und LA Serie werden nicht besser abschneiden, da bin ich mir sicher.
LG Fernseher ----> völligst unbrauchbar für das Gaming, zumindest für Gamer die schon Jahre auf einer Konsole zocken. Stark bemerkbar macht der Lag sich bei Shootern, Autorennen oder reaktionsschnellen Spielen. Selbst Fifa war für mich unspielbar.



Aua , muss du das denn gleich so Brutal schildern :-) ?

Ich zock hauptsaechlich cod und hatte bislang einen 2008er toshiba 42zv555 fuers zocken.
Im spielemodud kein lag, aber wenn ich auf irgendwas anderes umschalte
Spuert man es sofort.

Meine Alternative waere noch der lm760 ( baugleiches panel hz zahl wie 860) gewesen, das wurde
natuerlich von deinen 150ms jetzt total erschlagen :((

Den 760 &860 krieg ich leider nirgends mehr und wollte auf den la7408
Umschwenken. Der ist quasi der nachfolger des 760&860 mit 800hz.

Ich werds probieren und kann den ja gsd umtauschen,
Welche loesung hast du denn jetzt fuer dich gefunden !???
Raziel29777
Stammgast
#766 erstellt: 17. Aug 2013, 12:48
Also ich hab nen 42lm660 und zocke Xbox360 an dem TV.
Spiele viel Fifa, Crysis3, und andere Games ohne Lags......
Im Qmenu den AV - Modus und die Bildparameter auf Spiel stellen und gut ist.
Der HDMI port kann aber muß nicht auf Spiel umbenannt werden.

Was ich aber öfters gehört und gelesen habe, ist das ab einer bestimmten
Display Größe einige Hersteller Probleme mit Inputlags haben, und das ist
nicht nur ein LG Problem........

Würde Sagen, probiers es aus, und wenn es Dir nicht gefällt, Tausch ihn um.......
Astrabuster
Ist häufiger hier
#767 erstellt: 17. Aug 2013, 12:54

Raziel29777 (Beitrag #766) schrieb:
Also ich hab nen 42lm660 und zocke Xbox360 an dem TV.
Spiele viel Fifa, Crysis3, und andere Games ohne Lags......
Im Qmenu den AV - Modus und die Bildparameter auf Spiel stellen und gut ist.
Der HDMI port kann aber muß nicht auf Spiel umbenannt werden.

Was ich aber öfters gehört und gelesen habe, ist das ab einer bestimmten
Display Größe einige Hersteller Probleme mit Inputlags haben, und das ist
nicht nur ein LG Problem........

Würde Sagen, probiers es aus, und wenn es Dir nicht gefällt, Tausch ihn um.......


Danke , das macht mir zumindest etwas Hoffnung.

Mein Toshiba hatte damals 999eur gekostet und der 47lm640s lag ja als ers raus kam auch
bei 1000€ .

Mich wuerds schon stark wundern wenn der 2012 lg schlechter als mei. 2008er toshiba sein sollte.
Ich probiers mal aus . Warum soll man denn den eingang auf "spiel" umbenenen ? Sollst da irgendeinen
Versteckten bug geben der dann was aktiviert ???
dakrik
Inventar
#768 erstellt: 17. Aug 2013, 13:04
Ich habe mit den LGs nur über VGA gezockt mit einem HD Fury Kabel. HDMI ---> VGA. Gute Bildqualität über Analog, aber natürlich nicht so gut, wie digital über HDMI oder Komponente.
Mittlerweile habe ich einen Philips 55" 7008k (übrigens auch Easy 3D mit LG Panel). Es sind Welten vom Lag her.
Vor den LG Fersehern hatte ich einen Samsung LCD, der schon einige Jahre auf den Buckel hatte. Leider war er nicht mehr zu retten
Dann ging das Trauerspiel mit den LG Fernsehern los

Man liest viel und jeder glaubt zu wissen, warum, weshalb die Fernseher Input Lag verseucht sind.
Größe, Passiv 3D usw. Alles Spekulation.

Ich war in Besitz eines 42", 47" und 55"

Selbst bei dem 42LM640/660s hatte ich einen Lag von über 100ms. Ich kann nur aus meiner Erfahrung berichten. Dort konnte ich beobachten, dass es definitiv nicht an der Größe liegt.


[Beitrag von dakrik am 17. Aug 2013, 13:05 bearbeitet]
Astrabuster
Ist häufiger hier
#769 erstellt: 17. Aug 2013, 14:16
Soweit ich das hier und im Netz gelesen hab gibts bei der 6er Serie ( 620,640,649 us.w. ) wohl das Problem das nur die 50 Hz Panels verbaut sind. Bei der 7er / 8er Serie ( 760 / 860) solls ja angeblich besser sein.

Da LG und philips ja Baugleich sind ( die gleichen Panels ) und zufaellig auch jeweils eine 6er / 7er Reihe haben denke ich das es wahrscheinlich das gleiche Spiel bei Philips ist.

Sollte es tatsaechlich so schlimm sein ( hoffe ich krieg eine der letzten produzierten modelle ) wie
bei den ersten modellem ( die reihe soll sich ja unterscheiden ) dann wuerd ich s erst nochmal mit der 7er Reihe von LG probieren ( la7408, leider nur in Silber ) und ansonsten zum 7008k greifen .

Gerät soll am Dienstag geliefert werden, ich sag euch dann mal bescheid was bei rausgekommen ist.
dakrik
Inventar
#770 erstellt: 17. Aug 2013, 14:34
Der LG LM860v hat native 100 hz und der LM960v native 200 hz. Beide mit extremem Lags.
Höhere HzFrequens ---> bessere Bewegtbilder. Hat nichts mit Input Lag zu tun
Astrabuster
Ist häufiger hier
#771 erstellt: 17. Aug 2013, 16:37

dakrik (Beitrag #770) schrieb:
Der LG LM860v hat native 100 hz und der LM960v native 200 hz. Beide mit extremem Lags.
Höhere HzFrequens ---> bessere Bewegtbilder. Hat nichts mit Input Lag zu tun ;)


Also haben die Lags nichts mit der hoeheren Hz Zahl zu tun ?
Hab gedacht desto weiter ich nach "oben" gehe , desto flüssiger / Besser wird das Bild.
Das gilt dann wohl aber nicht für externe quellen :-/ . Jetzt waere interessant in wieweit der 47la6608 ( nachfolger ) mit dem "DualCore" vielleicht doch ein besseres Bild macht
Raziel29777
Stammgast
#772 erstellt: 17. Aug 2013, 19:30
Hi,
jetzt lass Dir hier nicht zuviel Angst machen, Probier es aus und dann wirst Du sehen
ob es wirklich so schlimm ist. Ich für meinen teil kann nicht Klagen und das wobei ich da
sehr Pingelich bin. Mach die Einstellungen wie ich sie beschrieben hatte und Aktualisiere
die Software des TVs falls nicht schon die neuste drauf ist.
Dann solltes Du nichts von einem Inputlag merken.


Gruß
Raziel
Riskbreaker
Ist häufiger hier
#773 erstellt: 19. Aug 2013, 07:56
Ich weiß nicht ob hier manche ihren TV unter Laborbedingungen testen, aber ich nutze meinen TV auch zum zocken über HDMI (PS3) und natürlich TV schauen über internen Tuner und CI-Modul.
Ich kann beim zocken kein Lag feststellen( Hatte vorher einen HD-Beamer). Alles ist super und mit den richtigen Bildeinstellungen auch schön anzusehen, ich habe z.B extra nochmal Uncharted 3 im 3D Modus gezockt
Laß dir hier keine Angst von Leuten machen die penetrant und penibel nach Fehlern suchen, finden wird man bei jedem TV etwas
Am besten TV aus dem Internet bestellen, da kannst ihn in ruhe testen und bei nichtgefallen zurückschicken.
dakrik
Inventar
#774 erstellt: 19. Aug 2013, 09:24
Stimmt, ich habe nach diesem Fehler gesucht. Tüte Chips, Bierchen, Jogginghose - so heute Abend find ich dich endlich, du mieser Input-lag. Als ich dann beim Autorennen meinen Wagen nicht Steuern konnte und ständig irgendwo vorgebrettert bin, fiel mir auf, dass ich schon zu Bier getrunken habe.
Ich habe ja sonst nichts zu tun.
Raziel29777
Stammgast
#775 erstellt: 19. Aug 2013, 09:59
Gut, dann wär das auch geklärt..........
Astrabuster
Ist häufiger hier
#776 erstellt: 20. Aug 2013, 22:32
So der 47lm640s kommt wohl morgen. Ich hab nochmal im Netz die preisd beobachtet und jetzt kommts:
Nachdem ich meinen 47er fuer 599€ online bestellt habe ist das angebot 2 std spaeter verschwunden!
Heute mit der hotline telefoniert und gefragt wieso der noch nicht da ist ( 2-3 tage lieferzeit). Die dame meinte er kommt
wohl morgen im Markt an und dann muessen die gucken wie die das hinkriegen, da kann sie mir aber
nicht mehr auskunft geben :/ , aber ich hab ja eine Kaufrechnung ueber 599eur mit diesem geraet ueber 599eur
Und bereits bezahlt.

Ob die anzeige im netz wohl falsch war ?

Nun hab ich aber nochmal kurz ne frage zum lm & la vergleich.

Sind in der 6er reihe die panels gleich geblieben bzw. Spiegeln diese noch gleich stark ?
Hab im netz was gefunden das die 6er reihe der la 's leicht ( soft glossy) entspiegelt sein sollen,
Kann das jemand bestaetigen , oder sind die gleich stark spiegelnd ???
Astrabuster
Ist häufiger hier
#777 erstellt: 22. Aug 2013, 21:00
So der 47lm640S ist da !

Nagelneu Originalverpacktes Gerät mit Produktionsdatum Oktober 2012.

Ausgepackt, Angeschlossen , Eingestellt und begeistert ! ! ! ! ! !

Also obwohl mein Toshiba 42ZV555 mit S-IPS Panel und 100Hz Motion damals das Flaggschiff war muss ich sagen das der 47lm640S meine Erwartungen übertroffen hat ! ! !

Natürlich vergleiche ich es jetzt mit meinem vorgänger, andere mögen es als schlechter Empfinden.

Ich betreibe meinen neuen LG an eine VU+ Solo² und hab saemtliche Bildfilter bis auf True motion ( weich) und local dimming ( tief) abgeschaltet.

Das Bild ist im vergleich zu meinem vorgänger der absolute wahnsinn !







Ich bin vom passiven 3D begeistert und hatte mir schon im vorhinein die Dual Play brillen bestellt.

Nun kurz zum Zocken :

Ich hab meine PS3 angeschlossen und Modern Warfare 3 Online gespielt.
Das Lag war am Anfang eine Katastrophe, aber dann hab ich den Eingang auf " Spiel" umgestellt und seit dem lief es 1 A ( bin nur noch 1. geworden und konnte garnicht mehr aufhören ;.)

Dann hab ich prombt meinen Nachbarn rueber geholt um Dual Play auszubrobieren.

Man bemerkt sofort das 4:3 Verhältnis und die geteilte Auflösung , gewöhnt sich aber schnell daran.
Mir viel auf das wir beim Dual Play spielen wieder ein starkes Lag hatten und ich dachte das ist dann bei Dual Play halt so.

Ich dachte mir "vielleicht hat der TV ja hier auch noch eine sondierte Bildeinstellung und ich drueckte im Dual Play modus die Settings Taste und voila , ich konnte auf Spiele Modus umschalten ! ! !

Ab dann auch hier kein Lag mehr und der Absolute Wahnsinn !
Die Dual Play brillen haben ja jeweils die gleichen gläser , so das jeder nur ein Bild sehen kann. Ich hab dann mal versucht zu " cheaten " und das ist der absolute knaller ! => bei Dual play einfach eine normale Brille aufsetzen und dann jeweils das rechte oder linke Auge schliessen und man sieht das Bild vom anderen ;.) , man spielt dann nur mit einem Auge, aber es geht tatsächlich gut, blos wenn man sich dann erschreckt weil der andere auf einen zu rennt macht man beide Augen auf und kommt dann gar nicht mehr klar &-)

Zum schluss hab ich leider noch einen Pixelfehler auf meinem TV gefunden. Der Pixelfehler befindet sich aber im rechten drittel und ist bei meinem sitzabstand von 3 m nicht zu sehen. Hoechstens wenn ich 80cm entfernt bin kann ich den Fehler so gerade sehen.

Ich hab heute direkt nochmal mit meinem Händler gesprochen, leider haben diese keine Geräte mehr und haben mir einen Kulanzpreis von 499 Euronen Angeboten. Ich hab ihn natürlich behalten und werde jetzt mal schauen was der LG Service sagt, allerdings kann ich Ihn wirklich nicht sehen .

Im gegensatz zu einigen schilderungen hier im Netz habe ich eine Folie auf dem Display und dadurch einen leicht matten ( soft glossy ) Bildschirm.

Das Spiegeln ist nicht stärker als bei meinem Toshiba und der ist auch leicht matt. Im gegensatz zu meinem Sony KZ-Serien vorgänger ist das 1A !

Fazit :

Für den Preis von 499 Euro war der 47lm640S für mich ein echter schnapper !
Der Rahmen ist zwar nicht "Edel" aus Metall, fällt aber wenn er erst einmal im eigenen Wohnzimmer ist garnicht mehr so negativ wie im Geschäft auf !

IIch würd Ihn jederzeit wieder Kaufen !
Raziel29777
Stammgast
#778 erstellt: 22. Aug 2013, 23:18
Freut mich das Du zufrieden bist und der Inputlag doch nicht so schlimm ist wie hier einige schreiben.
Wünsche Dir viel Freude mit dem TV, beim Film gucken und vor allem beim Zocken

Gruß Raziel
Riskbreaker
Ist häufiger hier
#779 erstellt: 24. Aug 2013, 06:33
Ich kann diese Laggeschichten hier beim zocken auch nicht nachvollziehen.
Freut mich das du mit dem TV zufrieden bist und der Preis ist doch auch super! 1a Preis/Leistungsverhältnis!
Viel Spaß damit, ich freue mich schon auf den 29.11 wenn die PS4 kommt und ich die volle Grafikpracht von Battlefield 4 genießen darf
Astrabuster
Ist häufiger hier
#780 erstellt: 24. Aug 2013, 07:48
Warte auch Sehnsüchtig auf die PS4 ;-) ,

jetzt kommt der naechste Knaller :
Ich hab mich mal mit der HDMI CEC Geschichte beschäftigt und bei meiner VU+ Solo² das HDMI CEC & im TV das SIMP-LINK Anktiviert.

Die Geräte haben sich sofot erkannt und der LG verwendet meine Solo VU+² jetzt mit der Einstellung "FB übernehmen" den externen Sat Receiver jetzt quasi "wie Intern" , soll heissen das ich wenn ich die Tasten der LG Fernbedienung druecke kommt mein "Sat Reveiver Menu" und ich brauch keine 2.te Fernbedienung mehr !

Dazu der oberknaller => TV wird eingeschalter => SAT Box geht mit an , TV wird ausgeschaltet => Sat Box fährt in Stby ! !! !

Das ist jetzt sogar für meine Frau so einfach das Sie damit zurecht kommt ;-)
pioniere
Ist häufiger hier
#781 erstellt: 05. Okt 2013, 09:50
Zum Thema CEC...habe seit gestern einen neuen Pionner Receiver vsx - 827.Funktioniert alles soweit super, nur eine Sache muss ich noch final klären. Ich kann nun zwar zwischen den verschiedenen Bildquellen per Receiver hin.- und herschalten, schalte ich aber auf TV, sprich den internen Sat-Receiver des LG, erhalte ich kein Bild, sondern lediglich die Meldung, dass keine Kanal verfügbar bzw. eingestellt ist. Muss dann megaumständlich auf die Eingangsliste gehen und dort Satellit auswählen...gibt es da eine Lösungsmöglichkeit?
pioniere
Ist häufiger hier
#782 erstellt: 19. Okt 2013, 18:17
Keiner eine Idee?! nutzt niemand von euch den internen SAT-Receiver?
tadek
Ist häufiger hier
#783 erstellt: 10. Nov 2013, 00:44
Hallo zusammen,
Leider hat mir Amazon aus versehen einen defekten 47LM649s geschickt und ich muss noch ne Woche warten. Könnte mir aber ein glücklicher Besitzer verraten, ob mit der neuesten FW Plex noch unterstützt wird? LG supportet des wohl nicht mehr bei den neuen Geräten.
Riskbreaker
Ist häufiger hier
#784 erstellt: 10. Nov 2013, 01:22
Also ich nutze Plex mit der neusten FW.
tadek
Ist häufiger hier
#785 erstellt: 10. Nov 2013, 10:05
Ah, danke. Das klingt schon mal gut.
Und du meinst auch wirklich plex als client auf dem tv,
Oder als Server.
Ich habe bei Amazon warehouse bestellt und Amazon hat mir einen von einer kundin als defekt reklamiertes Gerät geschickt.
Man wae ich sauer, vor allem weil die TVs aufgrund des hihen Gewichts mit der Spedition verschickt werden und nicht mit DHL. Das dauerr dann immer super lange
Riskbreaker
Ist häufiger hier
#786 erstellt: 10. Nov 2013, 23:52
Ja, ich meine Plex als Client auf dem TV. Als Server dient ja mein Laptop
Mein TV ist auch von Amazon und kam mit DHL. Ist ja komisch.


[Beitrag von Riskbreaker am 10. Nov 2013, 23:52 bearbeitet]
Stingray73
Stammgast
#787 erstellt: 14. Nov 2013, 14:11
Nachtrag zum Fernseher :


Aktuell sieht es leider so aus hat mein Fernseher eine Fehlfunktion.

D.h. das Bild hat Aussetzer aber nur ganz kurze, sieht aus wie wenn jemand schwarz reingeschnitten hat. Es flackert aber so stark das an ein normales fernsehen leider nicht zu denken ist.

Das Problem tritt erst auf nach einer gewissen Zeit....aber nicht nach Stunden sondern leider schon früher.

Ich bin gesagt was LG sagt, für mich halt mühsam weil den 55 Zöller kann ich nicht in meinem PKW transportieren :-(


Ich halte euch auf dem Laufenden...
tadek
Ist häufiger hier
#788 erstellt: 14. Nov 2013, 15:20
Meiner ist heute gekommen.
Erter Eindruck Bild und Optik: Bombe.
Ledeglich ARC mit meinem Onkyo AVR läuft nicht (evtl. noch nicht) so Opti.
Full HD über Wlan mit Medialink/Plex klapp schon mal ruckelfei.

Muss noch die ganzen Verbindungen Handy-->TV und TV-->Handy ausprobieren.
Stingray73
Stammgast
#789 erstellt: 14. Nov 2013, 15:50
Halte mich auf dem laufenden....

HD, BluRay etc.,... fand ich auch sehr sehr gut. Alles andere war leider schlecht, aber das schaue ich auch selten.


Zu den Bildeinstellungen gibts hier auch einige Tips die mMn sehr helfen!!
tadek
Ist häufiger hier
#790 erstellt: 15. Nov 2013, 15:38

Stingray73 (Beitrag #789) schrieb:
Halte mich auf dem laufenden....



Meinst du mich?

Irgendwo sind die Einstellungen hier, weißt du zufällig auf welcher Seite?
Würde die auch mal gerne ausprobieren.

Habe schon gestern abend entdeckt, dass clouding leicht vorhanden ist.
Aber nur auf einem Testbild sichtbar.
Bei 3 Stunden Film schaun und sonst rumspielen am TV ist es mir nicht aufgefallen, somit absolut irrelevant.


[Beitrag von tadek am 15. Nov 2013, 17:10 bearbeitet]
Stingray73
Stammgast
#791 erstellt: 15. Nov 2013, 18:21
Ja sicher meine ich dich

Clouding ist bei schwarzen Bild, reguliert sich aber sofort selber und wir weniger.

Nein Sorry die Seite weiß ich. Ich genau, müsste auch suchen.
Ev. Auch bei amazon!
tadek
Ist häufiger hier
#792 erstellt: 03. Dez 2013, 11:35
So,
habe die bei Amazon vorgeschlagenen Einstellungen übernommen und leicht angepasst.
Nun bin ich vollkommen zufrieden mit dem Bild.
clouding ist sehr leicht vorhanden aber nur auf Testbildern etc. zu erkennen. Im richtigen Betrieb spielt es keine Rolle.
Plex habe ich zum laufen gekriegt, sah serh gut aus, da aber der PC eh laufen müsste, werde ich weiterhin Windows MCE nutzen.

Was ich aber nach langem testen nicht hinbekommen habe ist den Ton ordentlich über ARC wider zu geben.
Der Ton hatte alle ca. 20 sec. einen kurzen aussetzer und auch immer einen kurzen Aussetzer, wenn man die Lautstärke reguliert hat. könnte aber auch an meinem Onkyo AVR liegen.
Habe mir jetzt ersteinmal nen Toslink "Kabel" bestellt.

TV spiegelt schon arg, bin mal auf Sommer gespannt, wie es dann mit der Sonne aussieht.
Mein alter Philips LCD hatte nen Matten Screen.

Hier noch ne Frage:
Hatte gestern nen 3 D Film (zwei Bilder übereinander), 3D war auch kein Problem, aber kann der LG das File nicht einfach als 2D ausgeben? Meine Frau mag kein 3D :-(
tadek
Ist häufiger hier
#793 erstellt: 03. Dez 2013, 11:36
Achso,
hatte vor ein paar Tagen ein Update angeboten bekommen, konnte/wollte es in dem Augenblick nicht durchführen. Wenn ich jetzt aber manuell scanne bekomme ich nichts mehr angeboten.
Hatten ihr ein Update vor ca. einer Woche?
Stingray73
Stammgast
#794 erstellt: 03. Dez 2013, 11:48
Ja ich hatte auch ein Update!

Naja die üblichen Nutzungsbediungen....bla bla bla....LG hat ja gerade ziemliche Probleme derzeit da Sie Nutzerdaten verwendet/verwertet haben.
Aber wer tut das nicht??? Sony hatte das ja auch mal gemacht, und dann kam der grosse Aufschrei.


Also ich habe beim Ton keine Probleme mit dem Receiver bzw. der Tonausgabe. Ich muss nur den Ton des Fernsehers abschalten da der Ton nicht synchron ist. Aber das hatte ich einmal so eingestellt das ich das über den Fernseher steuern konnte, denke es liegt daran.

Ja er spielt stark, aber das Problem haben leider viele. Untertags ist es halt schwierig wenn die Sonne stark scheint.

Okay....auf welcher Seite der Rezensionen hast du die Einstellungen gefunden? Sollte ich auch mal probieren.


Bezüglich 3D....was ich weiss nein. In der Videothek machen Sie mich immer darauf aufmerksam das der Film NUR in 3D möglich ist.
Wobei bei gekauften Varianten kann man es ja am Anfang einstellen ob man 2 oder 3D schauen möchte.
marty29ak
Inventar
#795 erstellt: 03. Dez 2013, 12:12
Du kannst in den 3D Einstellungen alle 3D Formate als 2D wieder geben. Weiß jetzt nicht die genaue Bezeichnung ist aber offensichtlich. Einfach mal schauen, nutze das ab und zu wenn ich während dem schauen zwischen drin was essen möchte.
tadek
Ist häufiger hier
#796 erstellt: 03. Dez 2013, 15:38
also wenn der Film läuft kann ich die "3D" Taste drücken. und dort umschalten, aber ich habe noch nirgends was gesehen wo ich 3D->2D umstellen kann.
Hab gestern echt alles abgesucht, erfolglos....
Könntest du vielleicht bei gelegenheit mal nen Foto machen, oder ganuer nachschauen, wo im Menu
ich diese Einstellung finden kann.

Danke u. Gruß
marty29ak
Inventar
#797 erstellt: 03. Dez 2013, 16:36
Die Einstellung 3D zu 2D :Taste Settings >> 3D Einstellungen >> normale Ansicht auf ein.
tadek
Ist häufiger hier
#798 erstellt: 03. Dez 2013, 20:07
Yo, ich erinnere mich an diese Einstellung.
Vielen dank dir.
Wäre nie darauf gekommen, dass es das sein wird.
Werds nachher ausprobieren.

Plex läuft nach dwm update aber immer noch, oder?
Interdoor
Ist häufiger hier
#799 erstellt: 29. Dez 2013, 22:16
Hallo

ich habe schon eine Weile einen 47lm640s.
Bis gestern habe ich Ihn mit DVB-T betrieben und das klappte auch gut.
Nun habe ich ein Sat Schüssel dran.
Das Problem mit der Sendersortierung konnte ich dank Euch lösen.

Nun habe ich ein weiteres Problem und weis nicht wie ich es lösen soll,
Einige Sendungen zeigt er mir nach der Umstellung auf Sat, nun im 4:3 Format an.
Das liegt nicht an den Sendern sondern der Sendung selber.
Kommt was Neues auf dem Sender was neues passt es wieder...

Im Bildformat habe ich 16:9 eingestellt. habe auch schon anderes versucht aber immer wieder sind Filme im 4:3 Format.(bei DVB_T hat er immer alles auf 16:9 angezeigt)

Wie bekomme ich das weg....
Was mache ich falsch??

Vielen Dank für Eure Hilfe
Walder91
Hat sich gelöscht
#800 erstellt: 21. Jan 2015, 19:29
habt ihr zufällig kalibrierte Einstellungen für einen LG55lm649s oder lm640s parrat ?
Stingray73
Stammgast
#801 erstellt: 27. Jan 2015, 11:31
Ich könnte dir nur Einstellungen aus einer Fachzeitschrift mailen!?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 12 13 14 15 16 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 55LW5500 Optimale Einstellungen
newmatrixman am 15.07.2011  –  Letzte Antwort am 21.07.2011  –  6 Beiträge
LG LM660S / LM 640S Bildeinstellungen
magicmat am 27.10.2012  –  Letzte Antwort am 12.11.2013  –  35 Beiträge
Bildeinstellungen LG 640s
roobi90 am 09.01.2013  –  Letzte Antwort am 10.01.2013  –  9 Beiträge
EZ_Adjust menu zugreifen? LG 47 lm 640s
apalace1234 am 18.02.2013  –  Letzte Antwort am 19.02.2013  –  4 Beiträge
LG 40UB800v optimale Bildeinstellung
dzane am 28.09.2016  –  Letzte Antwort am 16.10.2017  –  2 Beiträge
Optimale Bildeinstellung für den LG 65SJ800V (SJ Serie)
stinker123 am 27.11.2017  –  Letzte Antwort am 03.11.2020  –  226 Beiträge
LG 42LM660S | Erfahrungsberichte | Bild | Farben & Co.
eldoubleyou am 24.07.2012  –  Letzte Antwort am 04.08.2012  –  6 Beiträge
LG 47LW650s -> gravierender Soapeffektt! optimale Einstellungen?
edien am 13.08.2011  –  Letzte Antwort am 13.08.2011  –  2 Beiträge
LG 86UM7600PLB optimale Bildeinstellung
quillo07 am 23.05.2020  –  Letzte Antwort am 25.05.2020  –  10 Beiträge
LG 55LB650V - Optimale Bildeinstellungen
INGOA am 05.11.2014  –  Letzte Antwort am 05.11.2014  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.425