Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 12 Letzte |nächste|

LG 65UC970

+A -A
Autor
Beitrag
Mattze1138
Stammgast
#551 erstellt: 02. Aug 2015, 10:30
Unter Bildeinstellungen dort auf den Punkt "Energiesparen" gehen. Da kann man Automatisch einstellen, hier regelt der TV es von alleine anhand seines Lichtsensor. Man kann auch die fest eingestellten Einstellungen auswählen. Mittel stelle ich meistens bei richtiger Dunkelheit im Wohnzimmer ein, wenn ich mal ohne Licht im Raum einen z.B. Horrorfilm sehe. Die Automatische Funktion ist gut bei geringer Lichtquelle, da der TV dann nicht zu grell ist und der Schwarzwert auch wesentlich besser ist.

Und ruckeln tut er durchgehend wenn ich Trumotion ausschalte, wenn ich es hingegen einschalte, dann ruckelt es immer alle paar Minuten oder leider auch mal einige Sekunden kurz hintereinander. Das Problem mit dem Ruckeln kommt ja bekanntlich von den 24p bzw. eben den anderen Herzfrequenzen gegenüber den Filmen aus Amerika. Bei einem Verwandten der einen Plasma Panasonic TV besitzt, ruckelt es mit der Hilfe mehr als ohne. Gibt keinen TV der nicht ruckelt, egal ob eine Blu-Ray, DVD oder normales TV zu sehen war. Manche TV bekommen es etwas besser hin andere weniger. Aber ganz ohne gibts wohl nicht. Statt dauernd neue Fernseher mit 4k und was weiß ich zu bauen sollte man mal an techniken arbeiten, die die bisherigen Fernseher verbessern bzw. eben diese alten schon lange bekannten Probleme beseitigen.
didi142
Ist häufiger hier
#552 erstellt: 02. Aug 2015, 10:54

dk8680 (Beitrag #549) schrieb:
Jetzt wo die Fußballfreie Zeit langsam vorbei ist, ist mir aufgefallen, dass Fußballübertragung fast immer ruckeln. Meine Vermutung ist, dass es mit dem vom kurzen erfolgten Firmware Update zusammenhängt. Ein Neustart des TV behebt das Problem immer, am Receiver liegt es nicht. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kennt Abhilfe? An den Bildeinstellungen etc wurde nichts verändert...


Das gleiche Problem habe ich gestern auch festgestellt. Ich habe den TV erst seit einer Woche, war am Anfang echt angetan von dem Teil. Aber mittlerweile überlege ich ernsthaft, ihn wieder zurückzusenden. Der Hauptgrund sind tatsächlich die lästigen Bildruckler. Ich bin da total verwöhnt von den Sony-Geräten, die ich vorher hatte. Gestern bei Fußball auf Sky war es so, dass es zunächst flüssig lief, nach einpaar Minuten fängt das Bild heftig an zu ruckeln. Nach dem Aus- und Wiedereinschalten läuft dann wieder alles normal, nach einigen Minuten wieder heftiges Bildruckeln, als ab sich das TrueMotion von selbst abstellt. Heute bei Blue Ray auch etliche starke Bildruckler, vor allem beim schnellen Wechsel von Bildinhalten. Das ist für mich ein absolutes NoGo!!! Das Banding-Problem hätte ich noch akzeptiert, aber diese Bildruckler gehen gar nicht.
Mattze1138
Stammgast
#553 erstellt: 02. Aug 2015, 11:04
Also bei den Banding Problemen scheinen fast grundsätzlich alles ab 65 Zoll extrem mit Problemen verbunden zu sein?! Wollte auch erst einen 65 Zoll TV, dann wohl ohne 4K, weil zu dem Zeitpunkt wo ich meinen 55er von LG gekauft habe, waren diese zu teuer. Samsung wäre es dann gewesen, da ich hier auch gute Angebote gefunden hatte bis 65 Zoll. Aber wenn man so liest was man über den 65er hier und auch bei anderen Geräten von anderen Herstellern schreibt, scheint es üblich zu sein und bestätigt die Tests zu diesen Zoll Größen. Hier soll eben gerade das Problem in Sachen Banding und DST groß zu sein. Je größer der TV umso auffälliger diese Probleme, zu dem ist es angeblich schwer für die Hersteller bei diesen Größen die LED Bildschirme gleichmäßig zu verbauen bzw. deren Folien wo das Licht dann drauf fällt. Hier entstehen dann eben ungleichmäßige Spannungen was z.B. auch die ungleichmäßigen Ausleuchtungen hervorrufen. Bis ich wieder mal Geld locker habe und mein aktueller LG TV um die 3-4 Jahre alt ist, werde ich erst zu einer Größe über die 55 Zoll gehen.
didi142
Ist häufiger hier
#554 erstellt: 02. Aug 2015, 11:54
Ich denke nicht, dass es an der Größe 65 Zoll liegt. Ich hatte vorher einen Sony 65X8505B, der fast gar keine Banding/DSE-Probleme hatte und eine gleichmäßige Ausleuchtung hatte. Die Farbdarstellung bei Sony mit Triluminos ist auch besser als bei LG. Der Sony war aber grottenschlecht bei 3D und die Schwarzdarstellung im dunklen Raum war auch nicht besonders gut. Wenn es beim UC 970 nur das Banding wäre, würden die Vorteile des TV klar überwiegen. Hier ist insbesondere die 3D-Darstellung sehr gut. Ich finde auch die Schwarzdarstellung, Kontrast und Durchzeichnung in dunklen Bildinhalten für ein IPS-Panel wirklich gut. Aber dir Bildruckler nerven mich tierisch. Ich habe auch keine Einstellung gefunden, um das in den Griff zu bekommen. Motion Flow ganz abzuschalten ist für mich keine Option, das ist mir einfach zu anstrengend für meine Augen. Dieses Problem ist für mich noch eklatanter als das Banding/DSE. Wobei das Banding alleine für viele schon ausreicht, um den UC 970 durchfallen zu lassen. Eigentlich schade, 3D auf dem TV ist unübertroffen.


[Beitrag von didi142 am 02. Aug 2015, 11:55 bearbeitet]
VogelX
Ist häufiger hier
#555 erstellt: 02. Aug 2015, 12:25
@Mattze1138
Danke für die Info, hab das jetzt mal auf automatisch gestelltm bin gespannt, ob das mir jetzt auf längerer Sicht hilft.
dk8680
Neuling
#556 erstellt: 02. Aug 2015, 12:55
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Bildruckler von der vor ca. 2-3 Wochen veröffentlichen Firmware stammen. Vorher hatte ich nie Bildruckler und ich schaue viel Fußball. Vielleicht Melden sich ja noch mehr User, denen ähnliches aufgefallen ist.
didi142
Ist häufiger hier
#557 erstellt: 02. Aug 2015, 14:41

Mattze1138 (Beitrag #361) schrieb:
Ob nun 65er oder 55er, ruckelt es bei euch Besitzern beim Blu-Ray schauen auch? Also wenn ich Trumotion auf klar oder weich mache ruckelt es nicht mehr dauerhaft, sondern alle paar Szenen mal kurz. So als ob die Technik mal kurz nicht mit kommt. Bei ausgeschalteter Trumotion ruckelt es halt permanent. Kenne das von meinen beiden Philips Fernsehern zuvor auch, nur das fiel es nicht so auf wie nun bei dem LG. Liegt wohl auch an der höheren Auflösung. Betreibe meine Filme über den Panasonic BDT465 über ein High-Speed HDMI Kabel am HDMI 1 Eingang. Eingestellt habe ich sowohl 24p, wie auch 24p/4k, hier zeigt der TV dann in den Infos sogar 2160p/24Hz an. Aber ob das Ruckeln nun eine Ursache vom Player ist denke ich nicht. War wie gesagt auf jedem anderen TV auch. Klar das 24p etwas ruckelt das ist mir auch bekannt. Nur beim LG nun fällt mir das halt etwas mehr auf. Nun muss ich mich entscheiden, ob ich es dauerhaft sozusagen "gleichmäßig" ruckeln lasse oder nur jede 3-5 Szene. :P


Das phasenweise Ruckeln scheint ein Problem zu sein, das bereits vor den Updates von einigen Besitzern festgestellt wurde. Mich nervt es dermaßen, das ich den TV zurückgehen lasse. Bin glücklicherweise noch in der Widerrufsfrist. Wirklich schade, der Fernseher wäre ohne dieses Problem wirklich super gewesen für den Preis.


[Beitrag von didi142 am 02. Aug 2015, 14:43 bearbeitet]
GlitchE
Neuling
#558 erstellt: 06. Aug 2015, 10:26
Hallo Leute,
ich bin sehr an dem UC970 interessiert, nun stehe ich aber vor einem Anschluss Problem, zwecks ARC.
Zurzeit betreibe ich meinen Samsung in verbindung mit einem AVR, der AVR dient hierbei als Zentrale (PS4, appleTV,.....) alles angeschlossen.
Wenn ich nun normales TV sehen möchte bekommt der AVR das Tonsignal über den ARC Port am Fernseher.

Wenn ich nun aber in ferner Zukunft mit meinem nicht vorhendenen 4k Player eine 4K BluRay sehen möchte und meinen AVR an Port 2 anschließe, ist dieser zwar ARC fähig, hat aber kein HDCP! Was nun, muss ich nun etwa wieder mit einem Toslink Kabel arbeiten ?
Dabei finde ich es so schön bequem zurzeit dank CEC und ohne weiteres Kabel TV zusehen.

Welchen Grund hat es nicht einen Port mit HDCP UND ARC bereitzustellen? Einfach macht es das nicht wirklich, wozu HDMI wenn man doch letztendlich jeden Port belegen muss um alle Funktionen benutzen zu können.
Vielleicht bin ich auch auf dem Holzweg und Jemand kann mir helfen

1) 4-2-2 mit HDCP 2.2
2) Ohne HDCP wie alle anderen Ports aber mit ARC
3) 4-4-4 10Bit (mhl)
4) wie port 2 ohne ARC


Gruß
tosh123
Stammgast
#559 erstellt: 06. Aug 2015, 14:51

GlitchE (Beitrag #558) schrieb:

Wenn ich nun normales TV sehen möchte bekommt der AVR das Tonsignal über den ARC Port am Fernseher.


Ja.



Wenn ich nun aber in ferner Zukunft mit meinem nicht vorhendenen 4k Player eine 4K BluRay sehen möchte


das ist noch nicht raus, ob das überhaupt gehen wird, da der HDCP2.2 Input (HDMI 2) ein reduziertes Farbverhalten hat. Eigentlich bräuchte man HDCP 2.2 am Eingang 3, der 10 Bit Frabtiefe kann.



und meinen AVR an Port 2 anschließe, ist dieser zwar ARC fähig, hat aber kein HDCP! Was nun, muss ich nun etwa wieder mit einem Toslink Kabel arbeiten ?


Ja, für den Fernseher bräuchtest Du TOSLINK. Je nach Receiver lässt sich das automatisch einstellen, so das das fehlende ARC nicht weiter auffällt.

Alternativ soll es 4k Player geben, die zwei HDMI-out haben sollen, einer fürs bild und einer für den Ton. Der Ton kommt in den AVR und das Bild dann an den HDCP-Port.
Aber nix genaues weiß man jetzt
finished
Ist häufiger hier
#560 erstellt: 06. Aug 2015, 16:07
Hallo seit dem Update auch bei mir Ruckler bei Amazon und netflix, Maxdome. Nervt ....ist vorher so schoen alles gelaufen
VogelX
Ist häufiger hier
#561 erstellt: 06. Aug 2015, 17:38
Also bei Amazon hab ich keine Ruckler, nur bei BluRAy, schon krass, wenn das vorher wirklich nicht da war. Da muss LG dringend nachbessern würde ich sagen.
Mattze1138
Stammgast
#562 erstellt: 07. Aug 2015, 17:39
Also ich finde seit dem letzten Update ist mein Bild bei Blu-Ray Filmen sowas von gut, wie noch nie. Habe den TV nun gut ein halbes Jahr und wenn ich z.B. Hobbit oder aktuell Chappie schaue, habe ich ein derart scharfes, kontrastreiches und glasklares Bild wie noch nie. Das Ruckeln wie gesagt trotz Truemotion ist aber auch bei anderen TVs ein Problem. Die Technik hinkt einfach ab und an hinter her bei der Berechnung des Bildes. Fällt mir aber kaum noch auf, ich genieße mal lieber die Filme, denn Fehler haben alle Geräte egal von welcher Firma. Mein Panasonic BDT 465 Player hat ebenfalls ein Update bekommen, jedoch laut deren Changelog (hier gibt's wenigstens einen, bei LG ja wohl nicht), wurde hier aber hauptsächlich die Abspielbarkeit einiger Blu-Rays hinzugefügt bzw. verbessert.
finished
Ist häufiger hier
#563 erstellt: 11. Aug 2015, 14:48
Ja aber ich hab immer Truemotion aus und vorher ruckelte da nix bei den Diensten. Hoffe es kommt bald ein neues Update.
pell1983
Ist häufiger hier
#564 erstellt: 12. Aug 2015, 09:01
Hallo, ich bin ja jetzt seit ein paar Wochen fleißiger tester. Bin immer noch zufrieden, mit einem kleinen aber. Ich habe hier ja geschrieben, dass mich das minimale banding beim Fussball nicht stört, das war auf sky HD bezogen, da hab ich BL Spiele deer letzten Saison geschaut. Dann letzte Woche beim Audi Cup mal reingeschaut und das Bild war die Hölle, außer Banding nichts mehr wahrgenommen… wüsste nicht dass ich was verändert habe. Hab mir schon echt gedanken gemacht, ob das jetzt immer so ist und ob ich damit leben könnte… war echt kacke. Dann wieder bei Sky geprüft, das Bild war aber ok… dann dachte ich es liegt an den öffentlichen… aber gestern dann Supercup getestet auf ZDF und es war super… ich habe keine Ahnung woran das liegt, hoffentlich schwankt das jetzt nicht immer so.. Ansonsten Bild immer noch top, Anwendungen laufen alle, hab die Bildeinstellung jetzt auf Standard gesetzt, gefiel mir mit am Besten.

Ich werde weiter berichten.
didi142
Ist häufiger hier
#565 erstellt: 21. Aug 2015, 08:55

Mattze1138 (Beitrag #562) schrieb:
Also ich finde seit dem letzten Update ist mein Bild bei Blu-Ray Filmen sowas von gut, wie noch nie. Habe den TV nun gut ein halbes Jahr und wenn ich z.B. Hobbit oder aktuell Chappie schaue, habe ich ein derart scharfes, kontrastreiches und glasklares Bild wie noch nie. Das Ruckeln wie gesagt trotz Truemotion ist aber auch bei anderen TVs ein Problem. Die Technik hinkt einfach ab und an hinter her bei der Berechnung des Bildes. Fällt mir aber kaum noch auf, ich genieße mal lieber die Filme, denn Fehler haben alle Geräte egal von welcher Firma. Mein Panasonic BDT 465 Player hat ebenfalls ein Update bekommen, jedoch laut deren Changelog (hier gibt's wenigstens einen, bei LG ja wohl nicht), wurde hier aber hauptsächlich die Abspielbarkeit einiger Blu-Rays hinzugefügt bzw. verbessert.


Das mit dem Ruckeln gibt's bei Sony überhaupt nicht. Das Ruckeln für einige Milisekunden kurz nach Szenenwechseln und manchmal auch einfach nur so, sowie ein heftiger ca. 3 cm breiter Bandingstreifen (war sogar bunt auf weißem Hintergrund) haben mir den TV vergrault. Eigentlich sehr schade, hab nie besseres 3D gesehen und das Schwarz/Kontrastwerte waren echt gut. Leider hat LG nach wie vor bei der Bildbearbeitung Schwächen, sonst gäbe es keinen Grund, eine andere Marke zu wählen.
Mattze1138
Stammgast
#566 erstellt: 21. Aug 2015, 09:50
Also wenn ich im Saturn oder Media Markt herumlaufe und die verschiedenen Fernseher egal welcher Preisklasse und Marke ansehe, ruckeln alle. Einer ruckelt mal kurz und dann lange nicht, ein anderer ruckelt dauerhaft. Manche ruckeln mit "Lindenstraßeneffekt" andere ohne.
Entweder hast du wirklich Glück und mal einen bekommen bei dem das nicht ist oder es fällt dir nicht weiter auf. Kenne bisher Philips 2 TVs die ich hatte, Sony, Panasonic und Samsung, sowie Toshiba und alle ruckelten in irgendeiner Form. Auch Banding, DSE oder Clouding alle Fernseher hatten irgendwas. Warum man dauernd neue Techniken auf den Markt wirft aber nicht lieber was gegen die bestehenden Probleme tut ist echt bedauerlich.
finished
Ist häufiger hier
#567 erstellt: 22. Aug 2015, 14:44
So neues Update gemacht : 4,55,55 ! Und alles läuft wieder ruckelfrei juhu !!!! Und jetzt mach ich keine automatischen Updates mehr.
Mattze1138
Stammgast
#568 erstellt: 22. Aug 2015, 14:49
Hast du einen Downgrade gemacht? Wie geht das bei LG und ist das Gefahrlos? Bei Philips wusste ich mal wie das geht, aber bei LG bin ich auch neu.

Woher bekommt man die Datei dann? Will auch ruckelfreies Filmvergnügen
VogelX
Ist häufiger hier
#569 erstellt: 22. Aug 2015, 15:18
Ich hab noch 4.55.40 kann aber kein neues nicht über Menü finden, versuch das dann mal von der Herstellerseite.


[Beitrag von VogelX am 22. Aug 2015, 15:19 bearbeitet]
finished
Ist häufiger hier
#570 erstellt: 22. Aug 2015, 16:29
Jo Herstellerseite ist das neue Update, seit gestern drin. Über usb Stick upgedatet
VogelX
Ist häufiger hier
#571 erstellt: 22. Aug 2015, 16:49
Wie macht man denn so ein manuelles Softwareupdate?

Hab es aufm USB Stick geladen, mit dem Ordner wie in der Anleitung, aber jetzt geht es nicht weiter. Auf deren Anleitung PDF ist ein ganz anderes Menü zu sehen, als das von Web OS... glaub ich...
finished
Ist häufiger hier
#572 erstellt: 22. Aug 2015, 20:07
Einfach Usb Stick bei Tv reinstecken und dann steht der Button installieren da.

Menü wie bei der Pdf Anleitung.. gibt's hier nicht..
Dauert ca 3-5 min... dann steht fertig installier da..

Tv ausschalten und wieder ein und es ist geupdatet ^^
VogelX
Ist häufiger hier
#573 erstellt: 22. Aug 2015, 20:32
Danke für deine Hilfe, also ich musste die Datei noch umbenennen, in den Ordner LG_DTV trotzdem packen und irgendwann dann lief es.

Das man so eine bescheuerte Anleitung dabei zum DL anbietet finde ich ziemlich witzlos von LG.

Aber danke, dein Beitrag gab mir nochmal den nötigen Anstoss!

Bin gespannt, ob jetzt diese Bildprobleme bei mir auch der Vergangenheit angehören. Gleich mal testen.


[Beitrag von VogelX am 22. Aug 2015, 20:55 bearbeitet]
Mattze1138
Stammgast
#574 erstellt: 23. Aug 2015, 09:25
Bis jetzt ist mir kein Ruckeln mehr aufgefallen trotz Trumotion. Diese dauernden Ruckler alle paar Sekunden/Minuten scheinen nun wirklich weg zu sein und das Bild ist weiterhin super. Meine die Farben sind natürlich nun, obwohl meine Einstellungen nicht geändert wurde.

Mit Updates kann man halt viel kaputt machen oder zum Glück wie jetzt wohl auch wieder beheben. Hoffe nur das LG nicht wie bei Philips irgendwann ein Update macht wo vieles wieder verschlechtert wird und man dann mit diesem Update leben muss, da man für diese Modelle kein weiteres herausbrachte...
VogelX
Ist häufiger hier
#575 erstellt: 23. Aug 2015, 11:10
Wann kommt eigentliuch das WebOS2 Update? Also ich hab vorm Kauf gelesen, das in der zweite Jahreshälfte so eins für die 2014 Modelle veröffentlicht werden soll.
Mattze1138
Stammgast
#576 erstellt: 23. Aug 2015, 11:15
Ob das update noch kommt ist fraglich. Zuletzt im Mai wurde diese Neuigkeit im Internet verbreitet. Seither liest man nichts neues. Denke eine Art WebOs1.5 könnte ja kommen. Ich schrieb vor 1,5 Monaten an LG ob u.a. der UC970V ein Update auf WebOs2 bekommen wird. Ich erhielt als Antwort, dass es keines geben wird, da die Hardware dafür nicht ausgelegt sei. Wenn das tatsächlich die offizielle Stellung ist die man bei LG auf solche Fragen geben soll, denke ich, gibt es kein besonderes Update, welches das Betriebssystem selbst erneuert.
Fullmetal_Ryudo
Ist häufiger hier
#577 erstellt: 23. Aug 2015, 13:39
@VogelX
Habe das selbe Problem. Hab die Datei in den LG DTV Ordner gepackt aber Sie wird nicht erkannt. Oder muss man die Update Datei selbst noch umbenennen?

OK hat sich erledigt... hab ganz vergessen wie lahmarschig der 970v ist nach fast einer Minute erscheint das Update Fenster...


[Beitrag von Fullmetal_Ryudo am 23. Aug 2015, 13:44 bearbeitet]
Mattze1138
Stammgast
#578 erstellt: 23. Aug 2015, 15:06
Bei mir kam das Fenster so nach 5-10 sek. Wer mal einen philips tv von 2011/12 hatte weiß die schnelligkeit des LG zu schätzen.
Fullmetal_Ryudo
Ist häufiger hier
#579 erstellt: 23. Aug 2015, 17:08
Für mich war es auch keine allzu große Umstellung, da mein 2011er Samsung auch so träge war. Aber dennoch: Die meisten Hersteller verbauten 2013 schon Quad Cores. Ein Unding das LG anno 2014 noch nen Dual Core verbaut hat. Ansonsten bin ich aber zufrieden, gerade Preis/Leistungsmäßig unschlagbar. Nur ist die Zwischenbildberechnung bei Samsung und SONY um einiges besser. Aber gut das sind Luxus Probleme. Apropos Zwischenbildberechnung: die hatte jetzt schon zum zweiten mal nen Totalausfall. Nach dem Update mal schnell noch eine Blu-ray angetestet und das ganze Bild bzw. Bewegte Darsteller oder Objekte flackerten wie verrückt. Sehr kurios. Das Aus- und wieder Einschalten des TV'S schafften aber wieder Abhilfe.
tosh123
Stammgast
#580 erstellt: 24. Aug 2015, 08:47
Redet ihr vom 4.55.55 update oder vom "WebOS 2.0-like = 1.4???" 5.10.01
http://www.hifi-foru...854&postID=2079#2079

Hat das 5.10.01 schon jemand probiert?
Saurer89
Ist häufiger hier
#581 erstellt: 25. Aug 2015, 08:52
Hallo

Ich habe auch den LG UC 970 V. Bin eigentlich sehr zufrieden. Aber ich schaue viel Fussball und da habe ich wahrscheinlich Banding?! Etwa 2/3 Drittel links ist es auf den einen Seite heller und auf der anderen Seite dunkler. Und man sieht einen Streifen. Sieht man ziemlich gut bei Kameraschwenks. Sonst sehe ich es sehr selten, etwa bei Golf (schaue ich nicht viel) oder manchmal bei blauem Himmel. Habe LG schon geschrieben und sie meinten ich solle einen Reparatur-Auftrag auslösen. Bringt das wirklich was? Ein Austausch des Geräts sei nicht möglich, stimmt das?


Gruss Simon
tosh123
Stammgast
#582 erstellt: 25. Aug 2015, 12:23
[Banding]


Saurer89 (Beitrag #581) schrieb:
Habe LG schon geschrieben und sie meinten ich solle einen Reparatur-Auftrag auslösen. Bringt das wirklich was? Ein Austausch des Geräts sei nicht möglich, stimmt das?


In aller Regel scheint das so zu sein, das, wenn man beim Bild nicht sagt: geht ja gar nicht, lieber die Finger von einem Panelwechsel lassen sollte.
Oft wird verschlimmbessert, das Banding ist nun mal bei allen IPS-TV.

Paneltausch würde ich persönlich nur bei 3D Fehlern (unakurat verklebte Polfilterfolie) oder extremen Banding machen.
DJD187
Stammgast
#583 erstellt: 25. Aug 2015, 13:03
@Saurer89:

Ein Austausch des Gerätes wäre eher über den Händler möglich, wenn du da noch Ansprüche geltend machen kannst.

Einen Austausch oder Reparaturauftrag würde ich mir an deiner Stelle aber gut überlegen. Gerade wenn du ansonsten "eigentlich sehr zufrieden" bist mit dem Gerät. Ich würde dir da eher empfehlen zu lernen damit zu leben - hat bei mir auch geklappt

Banding bzw. DSE ist einfach bei der heute üblichen Technik - und gerade bei großen Diagonalen (fängt eigentlich schon bei 47 Zoll an) - mMn nicht zu vermeiden. Ich habe jedenfalls schon viele LCD/LED-TVs gesehen und keiner war komplett frei davon. Ist natürlich auch immer eine Frage wie stark das nun ausgeprägt ist. Was du beschreibst, klingt für mich aber absolut "normal".
Saurer89
Ist häufiger hier
#584 erstellt: 25. Aug 2015, 13:24
Danke für die schnellen Antworten.

Ich habe den TV schon seit Mai, und es stört mich schon wesentlich weniger als noch am Anfang, aber da jetzt wieder mehr Fussball läuft, fällt es mir natürlich wieder öfters auf. Muss ich mich halt damit abfinden.. sonst kann ich keine Fehler entdecken. Und für den Preis ist es ein super TV. Ist sowieso nur ein Übergangs-TV bis in 1-2 Jahren 4K OLED noch billiger sein wird.

Kann man das Software Update eigentlich nur per USB Stick machen? Oder auch direkt am TV?
Mattze1138
Stammgast
#585 erstellt: 25. Aug 2015, 14:22
Möchte echt gerne das webos1.4 update laden, aber ob das dann gut läuft auf meinem 55UC970V?! Wer es hat, gibts da dieses quickmenü dnun auch rechts wie bei webos2?
DaveX81
Inventar
#586 erstellt: 25. Aug 2015, 16:18
ja gibt es
Mattze1138
Stammgast
#587 erstellt: 25. Aug 2015, 16:36
Habe es drauf echt super. Man meint webos2 zu haben. Mag zwar manches fehlen, da ich mich nie genau über alles was da neu ist informierte vermisse ich auch nichts. nach wie vor läuft alles wie zuvor. Ok so viel schneller ist es nicht, liegt wohl an der Hardware welche natürlich immer noch die alte ist. Finde aber das übersichtlichere Live Menü nun besser und auch die Infoanzeige die nun oben ist vom gerade laufenden Programm. Aber das Quickmenü mit u.a. dem Bildformat usw. ist echt ne super Neuerung. Hoffe mal die endgültige fassung wenn es denn im Endeffekt eine geben wird macht es nicht eher schlechter als besser.
DaveX81
Inventar
#588 erstellt: 25. Aug 2015, 18:20
das beste finde ich das mir bei der umschaltung von kabelreceiver auf smart-tv die frage "wollen sie den receiver einschalten" nicht das smart-tv menü wieder wegschaltet.
Die Frage ist endlich im Hintergrund und die Umschaltung via Harmony ist nun problemlos machbar davor musst ich das smart-tv menü immer doppelt aufrufen.
Mattze1138
Stammgast
#589 erstellt: 25. Aug 2015, 18:26
Selbst die Info oben beim umschalten der sender ist mit liebe zum detail neu gestaltet worden. Es werden die offiziellen sendelogos farblich als Symbol angezeigt, sowie sie im sender selbst dargestellt werden. Sogesehen ist es doch ein webos2 welches man hier aufspielte.
DaveX81
Inventar
#590 erstellt: 26. Aug 2015, 05:01
Es gibt da noch entscheidende Unterschiede wie z.b. der leider fehlende VP9 Codec der es möglichen machen würde Youtube in 4K anzuschauen.
Leider bietet YT kein x264 oder x265 an.
micovic
Neuling
#591 erstellt: 27. Aug 2015, 06:43
Habe den LG 65 UC 970 V jetzt seit einer Woche. Der LG ist von März 2015 gekauft bei Redcoon.
Bin total begeistert. Banding ist beim Golf und Fußball fast gar nicht zu erkennen, wenn dann nur minimal
und auch nicht immer. Das Bild ist gestochen scharf, 3 D ein Wahnsinn. Nutze ihn mit Sky Receiver
und einer Philips Blu Ray Souroundanlage. Was soll ich noch sagen 5 Sterne von 5.


[Beitrag von micovic am 27. Aug 2015, 06:47 bearbeitet]
Braincore
Ist häufiger hier
#592 erstellt: 29. Aug 2015, 07:52
Hi,
wollte mal fragen in wie weit der TV zum zocken mit der PS4 geeignet ist? Hab ja schon öffters gelesen, dass die 4K TV's unter einen höheren Input Lag leiden. Wie stehts bei dem hier.
Interesse hätte ich an dem 65er.
Vielen Danke
Mattze1138
Stammgast
#593 erstellt: 29. Aug 2015, 09:43
Habe den 55er und zocke xbox one, keine Probleme. Auch wii u ebenfalls nix. Spielemodus eignet sich wie der Name sagt sehr gut.
DJD187
Stammgast
#594 erstellt: 29. Aug 2015, 17:16
Ja, die 4K-TVs haben generell - auch im Bildmodus Spiel - einen größeren Input Lag als "normale" TVs. Die Frage ist nur, ob es dir auffällt. Würde mal vermuten wenn du nicht gerade CoD oder Battlefield Profi-Spieler bist, fällt es eher nicht auf .
Lemmeob
Ist häufiger hier
#595 erstellt: 01. Sep 2015, 21:57
Kann mir mal jemand sagen, wie man bei dem Fernseher Photos Formatfüllend wiedergeben kann (SmartShare)?
Wenn ich Bilder mit Auflösung kleiner der Panelauflösung anzeigen lasse zeigt er sie immer Pixelgenau.
Das heißt ein Photo in Full HD wird lediglich auf einem Viertel des Fernsehers dargestellt.
Hier noch ein Beispiel in SD Auflösung (Screenshot als Photo gespeichert):
Bilder unskaliert
assuz
Ist häufiger hier
#596 erstellt: 19. Sep 2015, 15:10
Hallo, hat einer schon einen PC angeschlossen und auf 100fps gestellt?
Der TV soll ja nativ 100hz können. Irgendjemand schon getest am PC?
Ich hab zwar ne PS4 hier, aber die kann nur 60Hz.
Möchte bald auf 4K PC umrüsten und dann in 30-60Hz zocken.
Jedoch interssiert es mich schon sehr ob ich die 100hz voll auskosten kann, auch wenn das 1080p heißt.
hsvruled
Neuling
#597 erstellt: 24. Sep 2015, 19:10
Kann mir jemand bitte mit Bild Einstellungen helfen ?

finde leider keine zu dem gerät, habe es heute bekommen , bin total begeistert aber dennoch denke ich durch gute einstellungen kann man da noch was rauskitzeln


danke I'm voraus.
kewag
Schaut ab und zu mal vorbei
#598 erstellt: 28. Sep 2015, 13:14
Bei mir kam das v5 Update automatisch. Kommt gut mit den kleinen Änderungen. Obwohl mir das jetzt nicht so wichtig war, flüssiger scheint es zu sein. Scheint auch noch mal einen Tick schneller zu starten, wobei das auch bei der letzten 4er schon schnell war.
Immernoch sehr zufrieden. So soll es sein.

Könnte mir aber mittlerweile auch gut einen riesigen 21:9 bei mir vorstellen... Der 970er dann ins Schlafzimmer
didi142
Ist häufiger hier
#599 erstellt: 02. Okt 2015, 10:51
Nachdem ich den UC 970 auch schon zu Hause hatte und ihn schweren Herzens wegen der katastrophalen Bewegtbilddarstellung und einem
heftigen Streifen zwischen ersten und 2 Bilddrittel links zurückgehen ließ.... Wie ist die Bewegtbilddarstellung nach dem Update? Einige berichteten, wie ich auch, über häufige Microruckler bei allen Bildinhalten. War das ein Softwareproblem das jetzt behoben ist? Vielleicht würde ich es dann doch noch mit einem UC 970 probieren. Das 3D dieses Teils ist unschlagbar.
tosh123
Stammgast
#600 erstellt: 02. Okt 2015, 11:20

didi142 (Beitrag #599) schrieb:
Wie ist die Bewegtbilddarstellung nach dem Update? Einige berichteten, wie ich auch, über häufige Microruckler bei allen Bildinhalten. War das ein Softwareproblem das jetzt behoben ist? Vielleicht würde ich es dann doch noch mit einem UC 970 probieren. Das 3D dieses Teils ist unschlagbar.


Bei der Microrucklersache bin ich mir unsicher, ich meine herausgelesen zu haben, das manche den Receiver oder den Rluray-Player auf 4K hochscalieren lassen anstatt den TV mit 1080p zu füttern und den dann machen zu lassen.
Evtl. ist Trumotion bei 4k überfordert, bei mir ist nichts auffäliges in dem Bereich. (außer, das ich den Fernseher nach 1-2 h ausschalten muß, weil der memry voll ist und die FB nicht mehr reagiert)
kewag
Schaut ab und zu mal vorbei
#601 erstellt: 03. Okt 2015, 05:16
Was dieses TrueMotion angeht: Bei mir sowieso ein no-go, bei jedem Gerät. Werde mich wohl nie daran gewöhnen-

Beim LG nach dem Update bei mir gleich: Vereinzelt Microruckler, egal ob weich oder hart...

Kann sowas eigentlich wirklich 100% funktionieren? Naja, egal...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 12 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Frage zu LG auf der IFA 2013
Slts am 22.09.2013  –  Letzte Antwort am 04.10.2013  –  5 Beiträge
LG auf der IFA
Khattab am 31.08.2007  –  Letzte Antwort am 03.09.2007  –  4 Beiträge
LG 4K TV 55LA9709 / 65LA9709
Ralf65 am 26.07.2013  –  Letzte Antwort am 02.01.2019  –  779 Beiträge
LG 42LD750 - vollständiges Datenblatt?
MNE am 28.05.2010  –  Letzte Antwort am 08.06.2010  –  4 Beiträge
LG 84LM9600 4K 3D TV
Aragon70 am 22.12.2012  –  Letzte Antwort am 23.12.2012  –  4 Beiträge
LG INFINIA CINEMA 3D 2012, rahmenlos, passives 3D, 4K, OLED, Android-TV
celle am 09.11.2011  –  Letzte Antwort am 19.04.2013  –  5756 Beiträge
LG LH5000 auf 3d aufrüsten
Thor111 am 13.08.2011  –  Letzte Antwort am 20.08.2011  –  7 Beiträge
LG 60LB 870 V
neuroticfish am 30.09.2014  –  Letzte Antwort am 01.10.2014  –  9 Beiträge
SONY oder LG 32 Zoll ?
Brösel1 am 15.10.2014  –  Letzte Antwort am 25.10.2014  –  3 Beiträge
LG 42LC25 R oder LG 42LB2R
NEMA am 24.03.2007  –  Letzte Antwort am 26.03.2007  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmaxischdd4
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.654

Hersteller in diesem Thread Widget schließen