Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . Letzte |nächste|

LG 65UC970

+A -A
Autor
Beitrag
Koriboh
Ist häufiger hier
#151 erstellt: 04. Jan 2015, 00:51
Stimme ich dir zu.... beim Sony kann man mit clouding zwar auch pech haben.
Jedoch Banding und DSE sind nicht erkenntlich.
Ich favorisiere mittlerweile daher auch den X8505 von Sony vor dem UC970V.
Das schlimme ist, das Sony die LG Displays verbaut u bessere Werte erzielt wie der Hersteller selbst.
DaveX81
Inventar
#152 erstellt: 04. Jan 2015, 01:01
Ich glaube auch nicht das dies wirklich bauartbedingt ist sondern einfach nur Schlamperei.

Warum wird der Prozessor immer so extrem knapp gewählt das nicht mal das Menü mehr flüssig ist und warum sollte es nicht möglich sein mit LED eine halbwegs ordentlich gleichmäßige Ausleuchtung zu bekommen.

Wenn man natürlich ohne Qualitätskontrolle nur noch im Akkord Geräte herstellt möglichst schnell und billig ist dies eben das Ergebnis....
toomuch1983
Stammgast
#153 erstellt: 04. Jan 2015, 01:58

Koriboh (Beitrag #151) schrieb:
Stimme ich dir zu.... beim Sony kann man mit clouding zwar auch pech haben.
Jedoch Banding und DSE sind nicht erkenntlich.
Ich favorisiere mittlerweile daher auch den X8505 von Sony vor dem UC970V.
Das schlimme ist, das Sony die LG Displays verbaut u bessere Werte erzielt wie der Hersteller selbst.


Banding und DSE sind nicht erkenntlich? Schau dich mal im Sony Thread um, es gibt jede menge an Besitzern die ebenfalls über die Probleme sprechen. Auch im MM hab ich sowohl bei den Sony/Samsung Geräten die Probleme sehen können. Es ist und bleibt ein beschissenes Glücksspiel mit den Panels!!!

P.S. Meiner wurde heute versendet...


[Beitrag von toomuch1983 am 04. Jan 2015, 02:00 bearbeitet]
Koriboh
Ist häufiger hier
#154 erstellt: 04. Jan 2015, 02:26
Habe sowohl im Saturn wie im MediMax jeweils mit einem Sony x85 in 55" wie 65"
einen Bandingtest (von burosch) machen können. Diese 4 Modelle hatten nichts.
2 jedoch clouding wobei einer ziemlich heftig.
Naturlich schließt das nicht aus das es nicht auch bei Sony vorkommt.
Wie du schon sagtest... es wird auch darüber diskutiert.
Offensichtlich ist jedoch das es bei Sony lediglich vereinzelt Geräte betrifft.
Bei LG jedoch nahezu 100% wie ich hier verfolge u selbst schon gesehen habe.
Der Sony hat zb ebenso einen unschönen Punkt! Das ist der das sich das Display im Rahmen um etwa
3mm nach hinten schieben lässt. Dies hat zur Folge, dass es zu hellem schimmern am Rand kommen kann.
Samsungs HU Serie hat mit dem Glosy Display auch nicht unbedingt das Ideal für helle Räume geschaffen.
Ebenso ist die Ausleuchtung am Rand nicht optimal. Hatte mit der one conect Box jedoch ne gute Idee.
Panasonics 804 u 904 wiederum hat eine sehr gute Verarbeitung und ein top Bild.
Sorgt wohl aber Software technisch für unbehagen bei ihren Besitzer.

Unterm Strich hat jeder Hersteller iwo seine Manko.

Ironischerweise wäre ein Baukastensystem mit Komponenten der einzelnen Hersteller
am Ende der wohl beste Fernseher.
Arianto
Ist häufiger hier
#155 erstellt: 04. Jan 2015, 03:47

Koriboh (Beitrag #154) schrieb:


Unterm Strich hat jeder Hersteller iwo seine Manko.

Ironischerweise wäre ein Baukastensystem mit Komponenten der einzelnen Hersteller
am Ende der wohl beste Fernseher.



So in Moment kann ich auch so Unterschreiben.

Da müssen wir halt in Zukunft auf OLED Fernseher setzten.
DJD187
Stammgast
#156 erstellt: 04. Jan 2015, 04:20
Mag sein, dass Clouding, Flashlights, Banding, DSE auch mit dem Sparwahn zu tun haben. Gerade LG hat sich da mMn in den letzten Jahren nicht unbedingt zum Besseren gewendet. Funktionen wie Helligkeitssensoren oder zusätzliche Schnittstellen sind dem Sparstift zum Opfer gefallen, auch die Qualitätskontrollen haben vielleicht nachgelassen. Vermutlich wird auch vieles durch eine deutlich gestiegene Nachfrage und Produktionsmenge "begünstigt". Dafür kostet das absolute Topmodell im LCD/LED Bereich mittlerweile aber auch "nur" 2000 Euro und 47 Zoll Geräte aus der unteren Mittelklasse (6er Serie) werden teils für deutlich unter 500 Euro verkauft. Da braucht man sich im Endeffekt nicht zu wundern.

Für mich sind viele dieser Probleme aber einfach auch technisch bedingt und auch bei teureren Modellen zu beobachten. Es ist nunmal schwierig einen Kompromiss zwischen einem gut beleuchteten Bild und durchscheinender Hintergrundbeleuchtung zu gewährleisten, Halos von beleuchteten Bildabschnitten in unbeleuchtete sind faktisch nicht zu vermeiden. Auch eine Flüssigkristallschicht gleichmäßig zwischen Folien zu verteilen ist sehr schwer. Dazu kommt dann noch, dass die LCD Schichten sehr anfällig gegen geringste Scherungen und daraus entstehende Spannungen sind die oft während Herstellung und Transport auftreten - und die Geräte kommen ja meist einen Langen weg aus Fernost. Dazu kommen dann bei LG noch die bauartbedingten Nachteile (Vorteile haben sie natürlich auch) der verbauten IPS Displays...

Ob die ganz oben genannten "typischen" Probleme jetzt bei LG verstärkt auftreten, das mag ich nicht beurteilen. Wenn man sich aber mal Tests oder Rezensionen von LCD-TVs anderer Hersteller durchliest, dann ist eigentlich immer wieder von den gleichen Mängeln die Rede. Mich persönlich hat das zu dem Schluss geführt, dass ich mir kein LCD/LED Gerät mehr kaufen möchte wenn es nicht sein muss. Mit OLED dagegen wird sicherlich vieles besser aber bestimmt auch nicht alles perfekt :D.


[Beitrag von DJD187 am 04. Jan 2015, 04:24 bearbeitet]
Vakuumverdünner
Ist häufiger hier
#157 erstellt: 04. Jan 2015, 08:47
Mahlzeit!


Habe nun auch dieses Gerät und rate vom Kauf ab.
Vitopend (Beitrag #145) schrieb:
... der Hauptgrund:

links und rechts am Rand von oben bis unten jeweils ein dunkler Streifen in ca. 4-5 cm Breite (den mußte ich nicht suchen, sprang sofort ins Auge) und DSE, das aber nur leicht. ...

Hier mal ein Testbild von meinem Gerät dazu: Auch die Kamera ist nicht perfekt (LG-Händy G3, von innen nach außen wird das Bild etwas dunkler), aber die typischen TV-Fehler sind doch deutlich zu erkennen. Und die von Vitopend bemerkten Streifen sind nicht einfach nur dunkel sondern gehen ins bläuliche. Dieses Gerät ist nur für Leute geeignet, die unbedingt so ein großes Gerät "brauchen" und nicht viel Geld ausgeben wollen. Mein Hauptgrund für den Kauf eines neuen TVs war eine Panasonic-Plasma-Möhre (TX-P42GT20E), deren grieseliges Bild und die eingebrannten Informationen einiger Spiele mich fast in den Wahnsinn getrieben haben. Deshalb werde ich mich die nächsten Jahre über die schlechte LG-Bildqualität ärgern und hoffen, dass es irgendwann etwas besseres zu kaufen gibt. Kleiner Trost: Diese Bildfehler sind bei den meisten Bildern nicht oder kaum sichtbar. Aber Schwenks über relativ gleichmäßig gefärbte Flächen (grünes Gras, blauer Himmel, gelbe Wüste, weißer Schnee, ... ) kommen leider häufiger vor als es einem lieb ist und erinnern an früher. Damit meine ich die Schmalfilmzeit mit einem Battlaken als "Leinwand".

SD-TV und DVD sehen einfach nur unterirdisch schlecht aus. Das liegt aber ausnahmsweise mal nicht am TV. Aber ich will nicht nur meckern. Die 60 Zonen der Hintergrundbeleuchtung sehen um Welten besser aus als die gleiche Technik eines meiner vorherigen TVs (Philips 42PFL9803 von 2008 ). Bleibt also eingeschaltet.
Zum Sortieren der TV-Kanäle benutze ich das Programm ChanSort (kostenlos, Windows). Es ist sehr komfortabel.
Software-Version ist zur Zeit 04.40.34 und zur Zeit ist "Prüfen auf Aktualisierungen nicht möglich" (Internet-Verbindung ist aber vorhanden). Um Bildeinstellungen habe ich mioch noch nicht großartig gekümmert. Es gibt wichtigeres zu tun und die Standardeinstellungen sind durchaus brauchbar. Nervig finde ich die Tatsache, dass nach der Umstellung des Bildseitenverhältnisses bei SD-TV auch bei HD-TV etwas verstellt wird. Man muss dann jedesmal erst wieder auf "just scan" zurückschalten. Wieso im Jahre 2014 überhaupt noch Overscan mit seiner Bildverschlechterung voreingestellt und immer wieder eingestellt wird werde ich niemals nachvollziehen können. Einzig bei analogem SD-TV bzw. analogen Videosignalen sehe ich einen gewissen Sinn für Overscan. Die überbezahlten Vollidioten in den Cheffetagen der Konzerne sterben anscheinend nie aus.
Habe mal von ZDF HD einen Screenshot angefertigt und mir dann angesehen. Ein Lacher entfleuchte meinem Munde: Ein kleines niedliches Bildchen mit einem gaaanz breiten schwarzen Rand drumherum war zu sehen.
Zum Schluss noch eine Anekdote: Als das Gerät geliefert wurde stand es zunächst auf dem Fußboden herum. Da ich mal schnell das passive 3D ausprobieren wollte habe ich ihn angeschlossen, eingeschaltet, 3D-BD in den Player geschoben, 3D-Brille aufgesetzt und ... ähhh ... doppeltes 2D!!! an einigen Stellen auch mal etwas 3D-ähnliches. Nochmal alles überprüft, aber was sollte man da falsch machen können? Bei der Produktion die Polarisationsfolie weggelassen oder falsch angebracht UND bei der Endkontrolle nichts bemerkt? Konnte ich mir nicht vorstellen. Frustriert und mit plötzlich weichen Knien setzte ich mich erstmal auf den Fußboden ... und ... es ... ward ... 3D!
*SchweißvonderStirnwisch*
Wenn man also schräg von oben oder von unten auf den Bildschirm schaut hat die Polarisationsfolie keine Wirkung und die Trennung von rechtem und linkem Bild ist aufgehoben. Dieser Übergang ist allerdings fließend. Je weiter man sich also ab einem bestimmten Winkel von der Mitte nach oben oder unten bewegt erscheinen bei 3D immer deutlicher Doppelkonturen (Ghosts) bis gar kein 3D mehr vorhanden ist. Das ist aber prinzipbedingt und kein spezielles LG-Problem.

Nun brauche ich nur noch eine brauchbare Grafikarte für meinen PC (mit 3840 * 2160 Pixeln, HDCP 2.2 und HDMI 2 bzw. DisplayPort 1.3), aber da sieht es noch düster aus. Von AMD gibt es garnichts und von nVIDIA nur überteuerte Stromfresser für Spieler. Aber das ist eine andere Geschichte ...


Gruß


Bearbeitung: "2008)" geändert in "2008 )" damit die Foren-Software kein Smilie mehr bastelt und einige kleene Fehlerchen beseitigt.


[Beitrag von Vakuumverdünner am 04. Jan 2015, 08:59 bearbeitet]
-pwL-
Ist häufiger hier
#158 erstellt: 04. Jan 2015, 14:13
Das Panel meines Vorgängers sieht hinsichtlich der Bandingstreifen ja fast exakt so aus wie mein Exemplar. Da lohnt sich dann wohl eher kein Tausch des UC970, sondern wenn dann ein Gerät eines anderen Herstellers. Wie sieht das eigentlich mit dem Sony X8505 oder dem Samsung HU8200 aus? Die liegen bei Fotovideosmits bei ca 2400 Euro. Habe eigentlich überhaupt keine Lust diesen Mehrpreis zu bezahlen, aber lohnt sich der Mehrpreis denn? Hat jemand da Erfahrungswerte?

Habe gestern sehr viel Zeit verbraucht mit dem uc970 zu zocken und blurays in 2 und 3D zu gucken. Um auch diesen Mythos von "früher war alles besser" zu widerlegen hatte ich auch zwischenzeitlich meinen alten LG Plasma daneben angeschlossen. Und hier muss ich auch meine Aussage "ich merke den 4k upskaler nicht" revidieren. Das Bild des Uc970 sieht bei bluray und auch beim zocken wirklich um einiges schärfer und schöner aus als auf dem ollen Plasma. HatTeil den gleichen Effekt als vor Jahren der Fullhd Plasma einen HDready LCD abgelöst hatte. Auch der Schwarzwert ist fast identisch mit meinem alten Plasma, wobei dieser sicher nicht Referenz unter den Plasmas darstellte. Bin also weiterhin von der Bildqualität in 2 und vor allem 3D wirklich überzeugt, wenn da das banding nicht währe man sieht es auch leicht beim zocken von driveclub am Himmel.

Da wohl die Mehrheit der LGs banding hat und ich eigentlich nicht gewillt bin den Aufpreis von 400 Euro für ein anderes Modell (mit möglicherweise ebenfalls Mängeln) zu bezahlen, werde ich den UC970 wohl behalten und mich an das banding gewöhnen (müssen). Ich glaube das ist dann auch zum Wohle meiner Beziehung, weil ich damit meiner Freundin mega auf den Sack gehe. Sie sagt nur, dass sie sicherlich auf das banding konzentrieren muss um es zu sehen. Meine Mutter hat es beispielsweise gar nicht gesehen :D. Ist bei uns Männern aber wohl anders.
Für OLED reicht das Geld einfach nicht aus und ich habe zudem keine Lust mehrere Jahre zu warten, bis die Technik bezahlbar wird.
DaveX81
Inventar
#159 erstellt: 04. Jan 2015, 15:44
Ich kann natürlich nur von dem ausgehen was ich persönlich getestet habe.

Ich habe den 65X9005B im MM und Saturn getestet und auch den UE65HU8590 (dort standen sogar 2 im MM).

Beim Samsung gab es kein DSE/Banding aber bei einem der Geräte wirklich extrem heftiges Clouding so wie ich es noch nie gesehen hatte. Das andere Gerät war in Ordnung. Beim Sony konnte ich weder im MM noch im Saturn irgendetwas auffälliges entdecken weder DSE noch übermäßiges Clouding.
Das Bild war zudem beim Sony in den Märkten am besten.

Die neuen Panasonic sollen ja auch mit aufwendiger HG Beleuchtung sehr überzeugend sein konnte ich bisher aber auch nicht nicht testen und sind ja auch nicht besonders günstig.
-pwL-
Ist häufiger hier
#160 erstellt: 04. Jan 2015, 15:52
Naja der Sony X9 und der Samsung HU8500 sind ja preislich weit von dem entfernt, was ich zur Verfügung hab.
Wenn dann wären der X8505 oder der HU8200 drin, aber die haben wohl alle ihre Macken. Naja habe noch bisschen Zeit bis die zwei Wochen um sind. Aber Stand jetzt bleibt der UC970 da, weil er in Sachen Preis Leistung halt nicht wirklich zu schlagen ist!
celle
Inventar
#161 erstellt: 04. Jan 2015, 15:58
Kein Hersteller ist hier besser, egal welche Preisklasse. Die Threads sind bei allen voll mit Unzufriedenen und auch der Pana wird geradezu verrissen. LG ist aber immerhin der einzige Hersteller der dafür keine Unsummen verlangt und immerhin mit angenehmen passiven 3D und Dualplay punkten kann.

LG wird die preisliche Lücke zwischen den eigenen Top-4K-LCDs und OLED mit neuen 4K- OLED-Modellen schließen und sich somit auch immer mehr an die Preise der Topmodelle der Konkurrenz annähern. Ein x9005 oder ein HU8590 sind ja auch keine Massenprodukte und das nächste Ziel ist hier mit neuen OLED-Modellen preislich gleichzuziehen. Mit LCD unterbietet LG diese ja schon deutlich.
DaveX81
Inventar
#162 erstellt: 04. Jan 2015, 16:03
Die Frage stellt sich allerdings auch ob bei anderen Herstellern das immer so ist oder eben Ausreißer wie sie sicher überall vorkommen.
Bei LG kann man mit diesem Banding wohl fast immer bei 65Zoll rechnen bei anderen scheint es wohl nicht bei jedem zu sein.
Koriboh
Ist häufiger hier
#163 erstellt: 04. Jan 2015, 16:14
@Dave
genau so würde ich dir beipflichten anhand der letzten 10 Wochen in denen ich mich damit
auseinandersetze.

Man muss sich halt im klaren sein das bei einem 65" einem das Geld aus der Tasche gezogen wird!
Teile den Preis durch die Diagonale in cm... ist beachtlich was da an Differenz zu stande kommt.
Der X85 kostet hier bei Media Max in 55" 1499 in 65" 2999... als Beispiel.
Doppelter Preis für 10"!

Wer also unbedingt meint einen 65" haben zu müssen, muss halt das Geld in die Hand nehmen und
für nen Fernseh bisschen etwas hin legen. Man kann halt nicht das größte und beste wollen und dann ertwarten
das man mit dem Samsung 7200 oder den LG uc970v das selbe bekommt wie mit einem Panasonic axw904
oder Samsung 8590.
Bekomme auch keinen Audi R8 zum Preis vom A1.

Man kann ja auch wenn das Geld nicht reicht auf einen 55" von den Top s kaufen der, ausser dem 8590, im Bereich
von 1500-2000 liegt! Optinal nen Wandhalter mit 50-70cm Ausleger.
Leider kratzt das die meisten aber am Ego undbedingt das größte haben zu müssen anstatt effizient u sinnvoll zu denken.
celle
Inventar
#164 erstellt: 04. Jan 2015, 16:23
@DaveX81

Es hat jeder, nur sind die Wahrnehmungen unterschiedlich und eben auch die Einstellungen (viele Probleme lassen sich einfach schon dadurch mindern, das Backlight in Richtung 125-150cd/m2 zu drosseln und das entspricht eben den niedrigsten Stufen). Auch geben sich viele Symptome im Laufe der Zeit, wenn sich das Panel entspannt hat und die LED's eingefahren sind und nicht mehr die Maximalhelligkeit des Neuzustandes erreichen. Mein Sony erreicht mittlerweile auch ein homogeneres Bild als zu seiner Anfangszeit und das typische Plastikknacken nach Wärmeausdehnung und Abkühlung ist auch verschwunden.


[Beitrag von celle am 04. Jan 2015, 16:25 bearbeitet]
DaveX81
Inventar
#165 erstellt: 04. Jan 2015, 16:23

Koriboh (Beitrag #163) schrieb:

Leider kratzt das die meisten aber am Ego undbedingt das größte haben zu müssen anstatt effizient u sinnvoll zu denken.


Bei mir ist das weniger eine Ego Sache sondern eher ab welcher Größe man ein gewisses Kinofeeling hat. Hatte davor 46 und 55 gehabt und in beiden Fällen kann man das 3D Erlebnis höchstens als Spielerei bezeichnen. Auch 2D Filme kommen halt nicht wirklich beeindruckend rüber.
Für mich sind selbst 65 Zoll eigentlich zu wenig. 75-80 Zoll wäre hier ideal aber eben noch viel zu teuer.

Der Grund wieso ich das Extra Geld nicht in die Hand genommen habe um einen 8500er oder einen 75-80 Zoll zu kaufen liegt einfach an der Tatsache das es hier möglich ist genauso Pfusch zu bekommen was angesichts des Aufpreises noch schlimmer ist.

Und so lange eben keine ordentliche Qualität garantiert ist werde ich einen Teufel tuen noch mehr Geld zu verbrennen.
Koriboh
Ist häufiger hier
#166 erstellt: 04. Jan 2015, 16:29
Mag da nun auch keinem zu nahe treten!!!
Ist nun auch nur ein Fazit dessen was ich eben die letzten Wochen als Erkenntnis gezogen haben.
Ich selbst hatte den 970 ebenso in Betracht gezogen wie den X85 oder den axw804.

Entweder ich nehm nun das Geld für nen 65/8590 u weiß das ich künftig nur 350 in die Hand nehmen muss
für die one conect Box. Oder nehme eben nen 55" und geb nicht mehr wie 2000 aus inkl des Wandauslegers.
Wenn man sieht das nächstes Jahr Avatar 2 mit 8k u 120fps ins Kino kommt u damit dann der HDMI 2.2...
Ist der 8590 wohl kein Fehler. Conect Box ausgetauscht u fertig! Ob nun einmal 4000 oder alle 3 Jahre 2000/2500...
rechnet sich dann iwann.

@David... natürlich gebe ich dir recht was das Kinofeeling betrifft! Sollte auch nicht auf deine Person bezogen sein
sondern allgemein auf die breite Masse


[Beitrag von Koriboh am 04. Jan 2015, 16:32 bearbeitet]
atlantis1
Stammgast
#167 erstellt: 04. Jan 2015, 16:44
das liest sich ja alles nicht so toll
Da hilft wohl nur noch abwarten auf einen OLED.

Die aktuellen Modelle, die vom Bild her alles etwas besser machen, sind leider als 65" kauf bezahlbar.

Sony KD-65X9005
Phi­lips 65PUS9809
Pa­na­so­nic TX-65AXW904.

Mal sehen, was Hisense mit dem neuen XT900 entwickelt hat.
Sah ja auf der Messe (Youtube) gar nicht so schlecht aus mit seinem "ULED". (Full LED Backlight)
Hat auch schon die Software von Loewe.
Mein Dealer vor Ort hält ganz große Stücke vom Newcomer.
Er sagt " die Anderen werden sich noch um gucken".

Über Huawai hatte man bis vor kurzen auch noch gelacht. Jetzt gehören die zu den Großen im Geschäft.
alwet
Schaut ab und zu mal vorbei
#168 erstellt: 04. Jan 2015, 18:55
An alle die den uc970 bereits in ihrem Besitz haben:
Ist ein Kauf denn wirklich nicht empfehlenswert?
Ist das Banding etc so schlimm bzw extremer als bei anderen Herstellern?

Wenn ich hier das alles so lese, blicke ich der Anlieferung des Fernsehers sehr pessimistisch und skeptisch entgegen.
Andererseits sehe ich mir die Bewertungen bei Amazon an (die aktuellen UB und UC) und die sind durchweg gut bis sehr gut. Es kann ja nicht sein, dass diese Leute alle blind sind!?


[Beitrag von alwet am 04. Jan 2015, 19:29 bearbeitet]
MaxSeefeld
Stammgast
#169 erstellt: 04. Jan 2015, 20:35

alwet (Beitrag #168) schrieb:

Wenn ich hier das alles so lese, [...]


Und das ist ein Fehler!

Je mehr du hier und in anderen Foren liest, umso schwerer wird es dir fallen einen neuen Fernseher zu kaufen. Denn kein LCD oder Plasma TV, egal welcher Marke oder Preisklasse, ist Fehler frei. Und genau das wird dir in den Foren immer und immer wieder um die Ohren gehauen. Schlechter Schwarzwert, schlechter Blinkwinkel, Banding, Dirty Screen Effekt, schlechte Ausleuchtung, Nachzieeffekt, Brummen, Sirren, Nachleuchten, Einbrennen, und so weiter und sofort.
Jeder gibt hier seine perönlichen negativen Eindrücke subjektiv zum Besten. Da kann einem die Lust an einem Neukauf wirklich vergehen.

Mein Tipp an dich und andere:
Bestelle dir einen TV deiner Wahl und vor allem deiner Bedürfnisse bei einem Verkäufer via Internet oder Fachhandel der auch eine kostenlose Rücksendung/Rückgabe bei Nichtgefallen anbietet. Dann prüfe den Fernseher auf Herz und Nieren. Und wenn er deinen Vorstellungen entspricht und du mit dem Bild zufrieden bist, dann behalte ihn und schaue nie wieder in ein Forum in dem dein gekauftes Modell Thema ist.
Warum?
Ganz einfach! Viele User waren mit dem Bild ihrer gekauften TVs sehr zufrieden.
Bis sie in ein Forum kamen und lesen mußten, wie schlecht ihr Fernseher doch eigentlich ist.
Freue dich auf den LG 65UC970 und werde (hoffentlich) glücklich!
alwet
Schaut ab und zu mal vorbei
#170 erstellt: 04. Jan 2015, 21:19
Da hat du wohl recht. Die zufriedenen TVbesitzer (wohl die Mehrheit) erkundigen sich nicht in Foren und suchen keinen Rat.
Ich versuche mich nicht weiter verrückt zu machen
alwet
Schaut ab und zu mal vorbei
#171 erstellt: 05. Jan 2015, 22:31
@ toomuch
Hast du deinen UC schon?
-pwL-
Ist häufiger hier
#172 erstellt: 06. Jan 2015, 00:29
Würde mich auch interessieren. Und vor allem, ob seiner auch Banding hat. Wenn nicht überlege ich meinen zu tauschen.
Sonst ist der UC970 wirklich top.
Noch eine kleine Anekdote zum 3D. Hatte am WE die ersten beiden Teile der Hobbit, Godzilla und Avatar in 3D geguckt. Sonntag Abend habe ich dann den dritten Teil von der Hobbit mit Freundin und Mutter im Kino geguckt. Wir alle drei kamen zu dem Schluss, dass wir den dritten Teil auch lieber bei mir vor dem UC970 und der Heimkinoanlage geguckt hätten. Das 3D Bild vom UC fanden wir drei besser als das im Kino.
toomuch1983
Stammgast
#173 erstellt: 06. Jan 2015, 01:44

alwet (Beitrag #171) schrieb:
@ toomuch
Hast du deinen UC schon?


Nein, ist aber bereits auf dem Weg zu mir Bin gerade dabei Vergleichs Videos/Fotos/Einstellungen vom UB950 mit der Kamera aufzunehmen. Man findet derzeit echt wenig an Material im Internet über den UC. Noch kein einziger TV Test.
Bin selbst gespannt, man könnt schon sagen wie ein Kleinkind aufgeregt
Es wäre nicht schlecht wenn die UC Besitzer Ihre Settings posten könnten.

z.B.

1. Für welche Quelle die geposteten Einstellungen verwendet werden.
2. Eko Setting Ein oder Aus
3. Welcher Bildmodus (Standard, Experte, Spiel etc.)
4. Sämmtliche vorgenommenen Einstellung bzgl. Bildqualität (Betrifft ebenfalls die Farbeinstellungen usw.)
5. Am besten mit der Handykamera aufnehmen, ersparrt Zeit.

Falls ich was vergessen hab, einfach dazu schreiben...
-pwL-
Ist häufiger hier
#174 erstellt: 06. Jan 2015, 02:17

toomuch1983 (Beitrag #173) schrieb:

alwet (Beitrag #171) schrieb:
@ toomuch
Hast du deinen UC schon?


Nein, ist aber bereits auf dem Weg zu mir Bin gerade dabei Vergleichs Videos/Fotos/Einstellungen vom UB950 mit der Kamera aufzunehmen. Man findet derzeit echt wenig an Material im Internet über den UC. Noch kein einziger TV Test.
Bin selbst gespannt, man könnt schon sagen wie ein Kleinkind aufgeregt
Es wäre nicht schlecht wenn die UC Besitzer Ihre Settings posten könnten.

z.B.

1. Für welche Quelle die geposteten Einstellungen verwendet werden.
2. Eko Setting Ein oder Aus
3. Welcher Bildmodus (Standard, Experte, Spiel etc.)
4. Sämmtliche vorgenommenen Einstellung bzgl. Bildqualität (Betrifft ebenfalls die Farbeinstellungen usw.)
5. Am besten mit der Handykamera aufnehmen, ersparrt Zeit.

Falls ich was vergessen hab, einfach dazu schreiben... :prost


Das einzige, was mich wirklich nur interessiert ist, ob deiner Banding hat. Du bekommst deinen von Fotovideosmits ne? Wenn deiner Streifenfrei ist melde ich mich dort und werde versuchen meinen zu tauschen. Wenn nicht muss ich es mir wirklich reiflich überlegen. Der UC970 ist echt super, bis auf das Banding, was einem immer auffällt, wenn man es ein mal gesehen hat.

Anbei meine Einstellungen, die ich aktuell für alles - außer PS4, da wird der Spielmodus genutzt - verwende. Bin aber kein Profi und es ist sehr gut möglich, dass da noch ein viel besseres Bild möglich ist. Eco hab ich aus. Anbei meine Einstellungen (leicht angepasst von Dave aus dem UB-Thread):
IMG_1631IMG_1632IMG_1633

Weiss jetzt nicht wieso die Bilder verdreht sind, habe aber keine Lust das jetzt anzupassen. Man kann die Werte trotzdem sehen.


[Beitrag von -pwL- am 06. Jan 2015, 02:18 bearbeitet]
toomuch1983
Stammgast
#175 erstellt: 06. Jan 2015, 04:20
Nein, meiner kommt von Redcoon.
-pwL-
Ist häufiger hier
#176 erstellt: 06. Jan 2015, 11:27
Kannst du mal gucken was für eine Version dein UC970 hat? Bei meinem steht UC970V-ZA. Wüsste gerne ob dieser Zusatz "ZA" auch bei dir dort steht oder ob das wirklich andere Geräte Versionen sind, die man bei fotovideosmits bekommt. Man hat in Deutschland zumindest keine Einschränkungen den TV zu nutzen. Dem Gerät war auch eine deutsche Anleitung und mehrsprachige Garantiekarte dabei.
toomuch1983
Stammgast
#177 erstellt: 06. Jan 2015, 14:38
Hatte gerade etwas langeweile entweder die LG Supportler wissen nichts oder Es stimmt wirklich mit dem Produktcode und den Panels.


12:23:50 PM [LG Support]
Willkommen beim LG Live Chat Thomas, wie dürfen wir Ihnen helfen?


12:23:57 PM [Thomas] Hallo
12:24:26 PM [LG Support] Guten Tag.
12:24:38 PM [Thomas] Mich würde interessieren was das kürzel za bei meinem 65UX970-ZA zu bedeuten hat.
12:25:11 PM [LG Support] Bei dem Suffix ZA handelt es sich um den Anfang vom Produktcode.
12:25:40 PM [LG Support] Auf der Rueckseite vom TV finden Sie den kompletten Produktcode.
12:25:54 PM [Thomas] Ist dieser bei jedem Unterschiedlich bzw. was hat dieser zu bedeuten?
12:26:06 PM [Thomas] Habe meinen in Holland gekauft
12:27:04 PM [Thomas] Deutet der Produktcode auf das Land hin, woher der TV kommt?
12:28:27 PM [LG Support] Dieser kann bei Geraeten variieren. Bspw. koennen unterschiedliche Platinenlayouts in den Geraeten verwendet werden. Durch den Produktcode wissen die Techniker um welches sich handelt.
12:29:01 PM [Thomas] Mit platinenlayouts sind aber nicht die panels selbst gemeint oder?
12:30:22 PM [LG Support] Mit unter.
12:31:11 PM [Thomas] können Sie mir sagen im welchen Land die ZA verbaut werden?
12:31:41 PM [LG Support] Das ist nicht Länderspezifisch.
12:31:55 PM [LG Support] ZA kann auch in mehreren Ländern geliefert worden sein.
12:32:53 PM [Thomas] Bin gerade überrascht, dass es mehrere Panels für den UC970 gibt. Dachte Panel bleibt immer gleich.
12:33:31 PM [LG Support] So genau kann ich Ihnen das nicht sagen. Dazu habe ich keine Informationen vorliegen.
12:34:00 PM [Thomas] Haben Sie Erfahrungen welche Produktcodes am wenigsten anfällig für Bildstörungen sind
12:35:00 PM [LG Support] Nein. Dazu liegen uns keine Informationen vor.

Ich schau nach wenn meiner da ist. Evtl. können ja die die bereits einen haben mal nachschauen was hinten am TV bzw. der Verpackung so steht.


[Beitrag von toomuch1983 am 06. Jan 2015, 14:40 bearbeitet]
DaveX81
Inventar
#178 erstellt: 06. Jan 2015, 15:16
Interessanter ist was auf dem Karton beim Sales Suffix Code steht: z.b. AEE (All East Europe)

Der Produktcode bedeutet:
Z - Europa
U - Asien
T - midlle Osten, Afrika
N - Nordamerika
A - Australien
S - Südamerika


A - ein Ort, wo die Leiterplatte (oft in der Produktion Änderungen vorgenommen werden), eine Differenz in der Ergänzung
A - Korea
In - Russland
C - Tschechien

Seriennummer:
Die erste Stelle - das Jahr der Herstellung
7 - 2007
8 - 2008
9 - 2009
0 - 2010
1 - 2011
2 - 2012
3 - 2013
4 - 2014

Die zweite und dritte Produktionsmonat
03 - März
04 - April
05 - Mai
06 - Juni
07 - Juli
09 - September
10 - Oktober
11 - November
12 - Dezember

Der erste Buchstabe ist der Ort der Erzeugung-Anlage
WR - Polen (Wroclaw)
MA - Polen
PT - Korea
KC - Korea
RA - Russland (Ruza Stadt, die westlich von Moskau befindet)
AK - Kasachstan (Kasachstan)
L - Tschechien

....
Jeder Buchstabe und jede Zahl hat eine genaue Bedeutung.


[Beitrag von DaveX81 am 06. Jan 2015, 15:19 bearbeitet]
tosh123
Stammgast
#179 erstellt: 06. Jan 2015, 15:21
mein redcoon Gerät ist auch ein ZA.BEUWLJP Sales Suffix AEU (all-EU?) und SN 410MA... (2014/10 in Polen?)


[Beitrag von tosh123 am 06. Jan 2015, 15:31 bearbeitet]
DaveX81
Inventar
#180 erstellt: 06. Jan 2015, 15:38

tosh123 (Beitrag #179) schrieb:
mein redcoon Gerät ist auch ein ZA.BEUWLJP Sales Suffix AEU (all-EU?) und SN 410MA... (2014/10 in Polen?)


EUWLJP heißt:
EU (Bestimmungsort)
W (Version des Videopanels) = Matrix ersten Produktionsversion von LG Display Co., Ltd. (2012, 2014)
L = LED
JP (Montage/Fertigung) = Polen

Das B steht soviel ich weiß für den Ort der Konstruktions des Gehäuses.
-pwL-
Ist häufiger hier
#181 erstellt: 06. Jan 2015, 15:51
Ich gucke heute Abend mal bei mir. Der Karton steht nämlich noch im Wohnzimmer rum für den Fall, dass ich den doch noch umtausche.
toomuch1983
Stammgast
#182 erstellt: 06. Jan 2015, 15:57
@tosh

Hast du irgendwelche Fehler am Panel erkennen können?

@Dave

Woher weißt du das alles? Gebe zu, du arbeitest bei LG und bist Undercover hier


[Beitrag von toomuch1983 am 06. Jan 2015, 15:59 bearbeitet]
MaxSeefeld
Stammgast
#183 erstellt: 06. Jan 2015, 16:26

Koriboh (Beitrag #163) schrieb:

Wer also unbedingt meint einen 65" haben zu müssen, muss halt das Geld in die Hand nehmen und für nen Fernseh bisschen etwas hin legen. Man kann halt nicht das größte und beste wollen und dann ertwarten das man mit dem Samsung 7200 oder den LG uc970v das selbe bekommt wie mit einem Panasonic axw904 oder Samsung 8590.
[...]


Interessante These von dir! Also wenn ich nur genug Geld bezahle - sprich, mir einen richtig teuren 65 Zoll Fernseher kaufe, dann habe ich keine Probleme mit DSE, Banding, Clouding, Taschenlampeneffekt u.s.w.?
Dann lies mal, worüber sich die Leute im Panasonic axw904 Thread u.a. beschweren. Nämlich über Ghosting, Clouding und über das Panel Spaltmaß. Wohlgemerkt bei einem Fernseher der ca. 5700 Euro kostet.
Die heutige TV Generation mit ihrer unausgereiften und fehlerbehafteten LED Technik ist völlig überteuert. Wer kann, sollte auf OLED warten. Vielleicht bringt diese Technologie weniger Ärger für die Konsumenten.
Zu hoffen wäre es jedenfalls!
duke_do
Neuling
#184 erstellt: 06. Jan 2015, 16:29
Hallo zusammen,

bin nicht auf dem aktuellen Stand der Fernseherwelt. Überlege mir aber einen LG 65UC970V anzuschaffen.

Da ich gerne mit meiner Spiegelreflex-Kamera Fotos aufnehme und diese gerne in hoher Auflösung und großer Bilddiagonale sehen möchte würde ich diese möglichst hochauflösend darstellen können. Also zum Beispiel auf dem NAS abgelegte JPG über den Bildbetrachter des Fernsehers darstellen.

Nun bin ich bei meiner Recherche auf den Umstand gestoßen, dass viele 4K Geräte gar keine JPG in 4K darstellen, sondern die Bilder erst auf Full HD runter rechnen und dann interpoliert mit 4K darstellen. Das wäre natürlich nicht wirklich mein Anspruch.

Weiß jemand konkret wie dies der 65UC970V macht? Habe ich da Unsinn aufgeschnappt und die Geräte können ohne Probleme bei einem z.B. 16 Megapixel Bild direkt runter auf 4K skalieren und dies darstellen? Wenn andere Geräte in der Preisklasse das besser können, welches wäre denn dann eure Empfehlung?

Danke für eure Hilfe

Daniel
tosh123
Stammgast
#185 erstellt: 06. Jan 2015, 18:45

toomuch1983 (Beitrag #182) schrieb:
@tosh

Hast du irgendwelche Fehler am Panel erkennen können?


Alles hier im Thread beschriebene aber vernachlässigbar. Man sieht halt bei dunklem Schirm und dem "Magic Zeiger" das Local Dimming, auch die Streifen habe ich leicht, aber wie gesagt, alles vernachlässigbar.
Was mich da etwas mehr stört sind solche Sachen, das z.B. Videotext nicht über das Bild blendbar ist, oder der Schirm dann zweigeteilt ist, groß genug ist er ja.
-pwL-
Ist häufiger hier
#186 erstellt: 06. Jan 2015, 20:51
Die Geräte von Redcoon und fotovideosmits sind wohl aus dem selben Werk.
Meiner ist auch ein ZA.BEUWLJP, Sales Suffix AEU, S/NO beginnt mit 412MAMB

@toomuch
hast du deinen jetzt mal bekommen? Isser Bandingfrei?
floyd11
Inventar
#187 erstellt: 06. Jan 2015, 21:52
fotovideosmits bietet den 65UC970 zurzeit für 1.999 € bei ebay an
toomuch1983
Stammgast
#188 erstellt: 06. Jan 2015, 22:07

-pwL- (Beitrag #186) schrieb:
Die Geräte von Redcoon und fotovideosmits sind wohl aus dem selben Werk.
Meiner ist auch ein ZA.BEUWLJP, Sales Suffix AEU, S/NO beginnt mit 412MAMB

@toomuch
hast du deinen jetzt mal bekommen? Isser Bandingfrei? ;)


Sobald ich meinen hab, gebe ich hier bescheid. Keine Sorge Redcoon hat diesen an DHL übergeben, die wiederrum haben eine andere Spedition (Jacobi) damit beauftragt im 2 Mann Service diesen zu liefern. Heute ist der bei der Spedition angekommen. Ich gehe mal vom Freitag aus. Aber wie gesagt, ich gebe bescheid.
-pwL-
Ist häufiger hier
#189 erstellt: 06. Jan 2015, 23:57
So, nachdem ich mich den kompletten 45-seitigen Thread zum Sony X8505 durchgelesen habe, ist mir erst mal wieder so richtig bewusst geworden, dass man beim TV Kauf immer nur die Wahl zwischen Pest und Cholera hat.

Für diejenigen, die den X8505 als mögliche Alternative zum UC970 sehen eine kurze Zusammenfassung:
- schlechte Verarbeitung: durch die starke Hitzeentwicklung löst sich der Kleber unten am Gerät, was zum durchscheinen der LEDs führt. Generell löst sich das Panel unten bei minimalem Druck (selbst bei MediaMarkt getestet)
- so gut wie jeder X8505 hat Clouding, mal mehr mal weniger sichtbar
- wenig Banding, erst bei größeren Größen sichtbar, aber wohl lange nicht so intensiv wie bei LG
- der 65er hat wohl des öfteren Probleme bei der 3D-Darstellung
- kein local Dimming, kann da also mit dem UC970 beim Schwarzwert nicht mithalten
- 65er ca. 400 € teurer als der UC (aktuell für 2400€ bei fotovideosmits zu bekommen)

Da ich mich in das passive 3D des LG verliebt habe und kein aktives 3D haben will, gibt es folglich für mich KEINE wirkliche Alternative zum UC970. Keine Lust mehr Geld zu zahlen und dann anderweitig Probleme in Sachen Clouding, schlechtem Schwarzwert oder sich lösendem Panel zu haben.
Mein UC hat weder Clouding, Flashlights, 3D-Probleme noch Fehler bei der Verarbeitung. "Nur" Banding ist sichtbar vorhanden. Überlege jetzt noch den UC970 zu tauschen in der Hoffnung ein Gerät mit weniger Banding zu bekommen. Hängt aber auch davon ab, was fotovideosmits mir da anbieten kann. Hatte den UC970 ja letzte Woche in Arnheim abgeholt. Ein Gerät ganz ohne Banding zu bekommen wird bei LG wohl leider nicht möglich sein.
alwet
Schaut ab und zu mal vorbei
#190 erstellt: 07. Jan 2015, 00:07
Hallo zusammen, habe den UC heute Abend bekommen. Habe leider nicht sehr viel testen können.
Beim Fußball könnte ich leichtes DSE und etwas Banding feststellen. Ansonsten Bildqualität gut.

Außerdem werden die Ecken (Clouding?) hell beleuchtet. Dies fällt vielen bei dunklen Szenen (im dunklen Zimmer) auf.
Anbei mal ein (verzerrtes) Bild rechts oben. Die helle Stelle links unten kommt vom local Dimming. image

Was sagt ihr zu den Flecken? Ich habe die Hintergrundbeleuchtung auf 40 minimiert und das Local Dimming auf hoch (wirkt reduzierend). Aber ganz kriege ich sie nicht weg :(((
Was tun??

@ pwL
Hast du das auch?


[Beitrag von alwet am 07. Jan 2015, 00:17 bearbeitet]
-pwL-
Ist häufiger hier
#191 erstellt: 07. Jan 2015, 00:15

alwet (Beitrag #190) schrieb:
Hallo zusammen, habe den UC heute Abend bekommen. Habe leider nicht sehr viel testen können.
Beim Fußball könnte ich leichtes DSE und etwas Banding feststellen. Ansonsten Bildqualität gut.

Außerdem werden die Ecken (Clouding?) hell beleuchtet. Dies fällt vielen bei dunklen Szenen (im dunklen Zimmer) auf.
Anbei mal ein (verzerrtes) Bild. image

Was sagt ihr zu den Flecken? Ich habe die Hintergrundbeleuchtung auf 40 minimiert und das Local Dimming auf hoch (wirkt reduzierend). Aber ganz kriege ich sie nicht weg :(((
Was tun??

@ pwL
Hast du das auch?


Das unten links sieht bei mir genauso aus, evtl nicht ganz so stark ausgeprägt. Könnte aber auch an der Kamera liegen, dass es so stark auffällt oder ist das in echt auch so? Das ist das Local Dimming am arbeiten. Wenn ich auf Pause drücke wird die untere linke Ecke aufgehellt. Wenn das Pause-Zeichen nicht mehr da ist, wird die Ecke wieder Dunkel. Das oben wird wohl auch das Local Dimming sein. Ich hatte ja bereits in den zahlreichen Kommentaren geschrieben, dass man auf jeden Fall sehen kann, wie das Local Dimming arbeitet. Gut sieht man das wenn du einen HDMI-Anschluss wählst, wo nichts angeschlossen ist und dann mit der Magic Remote etwas wanderst. Dann siehst du einen weißen Schweif um den Zeiger.
Beim Film gucken fällt mir das aber überhaupt nicht auf, im Gegensatz zum Banding. Wo hast du denn deine Streifen. Ziemlich zentral links und rechts des LG-Logos? Da sind meine auffälligsten Streifen, die ich hauptsächlich wahrnehme. Wenn die alle im gleichen Bereich Streifen bilden macht ein Austausch evtl gar keinen Sinn.


[Beitrag von -pwL- am 07. Jan 2015, 00:18 bearbeitet]
alwet
Schaut ab und zu mal vorbei
#192 erstellt: 07. Jan 2015, 00:27
Die weißen stellen habe ich (je nach Hintergrundbeleuchtubg und Szene) in allen Ecken, aber vor allem rechts oben.
Das Banding habe ich wohl ähnlich wie du eher in der Mitte des Bildschirms.
toomuch1983
Stammgast
#193 erstellt: 07. Jan 2015, 01:18

alwet (Beitrag #192) schrieb:
Die weißen stellen habe ich (je nach Hintergrundbeleuchtubg und Szene) in allen Ecken, aber vor allem rechts oben.
Das Banding habe ich wohl ähnlich wie du eher in der Mitte des Bildschirms.


Wo hast du deinen bestellt und was steht als Produktnummer/Seriennummer auf deinem drauf?
Wenn es wirklich alle 4 Ecken sind Ich würd den Austauschen lassen, das hat meiner Meinung nach nichts mehr mit LocalDimming zu tun, eher Clouding. Was sagen die anderen dazu?
*antman*
Ist häufiger hier
#194 erstellt: 07. Jan 2015, 01:43
Hmmm...also wenn alle vier ecken permanent leuchten, dann stimmtv wirklich was nicht... Bei mir ist es auch auffällig im rechten eck oben. Aber das liegt meiner Meinung nach auch an local dimming... Und jener Effekt tritt auch immer ein... Wenn das Bild "rechtslastig" hell ist... Sonst arbeitet das local dimming wirklich prima... Bei dem Film "Planet der Affen- Revolution" kann man es sehr gut beobachten, wenn am anfang die credits eingeblendet werden, wie der schwarzwert geregelt wird...
DJD187
Stammgast
#195 erstellt: 07. Jan 2015, 04:44
Das sieht ja wirklich super mies aus! Auf den Fotos von pWL wirkt das Schwarz viel gleichmäßiger. Vielleicht täuscht es ja auf dem Foto und sieht in Wirklichkeit nicht so schlimm aus?
Ist wohl das Dimming, aber komisch, dass es gerade in den Ecken so extrem ist.

Wenn es wirklich so schlimm aussieht wie es auf dem Foto wirkt, die Ecken dann evtl. auch noch permanent heller sind UND dann noch DSE dazukommt, dann würde ich das Gerät auf jeden Fall tauschen. 2000+ Euro latzen und dann so ein Bild...?
*antman*
Ist häufiger hier
#196 erstellt: 07. Jan 2015, 10:04
Und es gibt ein neues softwareupdate

Mal gespannt was das bringt 😃..... Wahrscheinlich ist das die offizielle zu "toomuch1983" angefragten BETA 😊
-pwL-
Ist häufiger hier
#197 erstellt: 07. Jan 2015, 10:35
Neues Softwareupdate klingt gut. Muss ich heute Abend mal laden.
Das mit den hellen Ecken ist echt doof, habe ich bei mir definitiv nicht. Vielleicht sollte ich meinen doch nicht tauschen und mich an das banding gewöhnen, denn ansonsten hat meiner keine anderen Probleme.
DaveX81
Inventar
#198 erstellt: 07. Jan 2015, 14:30
Das mit der Ecke ist völlig normal solange dort das weiße Pausenzeichen ist. Das "Pseudo" Dimming kann ohne Full Array Led ja auch gar nicht exakt dimmen. Wenn du den Mauszeiger durch ein dunkles Bild bewegst siehst du diesen Schleier auch sehr deutlich.

Problematisch wäre es wenn es immer aus den Ecken leuchtet unabhängig davon ob dort z.b. etwas helles in der Nähe ist.
toomuch1983
Stammgast
#199 erstellt: 07. Jan 2015, 15:44
Meiner kommt morgen zwischen 7:00 - 12:00Uhr... Habt Ihr irgendeine Veränderung durch das Update feststellen können?
Echt schade was Sony da mit dem 8505 qualitativ angestellt hat. Habs mir heute auch mal bei MM angeschaut. Ich wüßte sonst keine Alternative. Ich hoffe mal das beste für morgen... Wer weiß, vielleicht hab ich den Jackpot mit meinem Panel erwischt

Achja bevor ich es vergesse, hab ja vom UB einige Videos aufgenommen. Ist es legal kurze Filmausschnitte bei youtube hochzuladen? Dauer ca. 1min pro Video. Wüßte sonst nichts anderes. Fotos finde ich nicht so aussagekräftig genug.


[Beitrag von toomuch1983 am 07. Jan 2015, 15:47 bearbeitet]
DJD187
Stammgast
#200 erstellt: 07. Jan 2015, 17:18

DaveX81 (Beitrag #198) schrieb:
Das mit der Ecke ist völlig normal solange dort das weiße Pausenzeichen ist. Das "Pseudo" Dimming kann ohne Full Array Led ja auch gar nicht exakt dimmen. Wenn du den Mauszeiger durch ein dunkles Bild bewegst siehst du diesen Schleier auch sehr deutlich.

Die Frage ist, ob es wirklich so schlimm aussieht wie es auf dem Foto wirkt. Falls der Fall ist, würde ich das auch nicht unbedingt als normal bezeichnen. Halos um beleuchtete Bildinhalte sind aber normal, das ist richtig, und das lässt sich nur bei OLED komplett vermeiden. Auf dem Bild von alwet wirkt es aber, gerade in den Ecken, schon ziemlich arg. Bei den hellen Bildinhalten in der Mitte scheint mir das Dimming auch besser zu arbeiten. Auf den von pWl geposteten Bildern sieht es auch viel besser aus - trotz eingeblendeter "Pause" Anzeige.

HIER mal ein Link zu Local Dimming Testvideos. Die würde ich mal abspielen und zeitgleich versuchen durch Bildeinstellungen (Dimming, Hintergrundbel., Helligkeit) eine Verbesserung zu erzielen.
-pwL-
Ist häufiger hier
#201 erstellt: 07. Jan 2015, 18:13
Dass das Local Dimming bei uns beiden anders aussieht könnte auch mit der Art der Kamera und Fotoaufnahme zusammenhängen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Frage zu LG auf der IFA 2013
Slts am 22.09.2013  –  Letzte Antwort am 04.10.2013  –  5 Beiträge
LG auf der IFA
Khattab am 31.08.2007  –  Letzte Antwort am 03.09.2007  –  4 Beiträge
LG 4K TV 55LA9709 / 65LA9709
Ralf65 am 26.07.2013  –  Letzte Antwort am 02.01.2019  –  779 Beiträge
LG 42LD750 - vollständiges Datenblatt?
MNE am 28.05.2010  –  Letzte Antwort am 08.06.2010  –  4 Beiträge
LG 84LM9600 4K 3D TV
Aragon70 am 22.12.2012  –  Letzte Antwort am 23.12.2012  –  4 Beiträge
LG INFINIA CINEMA 3D 2012, rahmenlos, passives 3D, 4K, OLED, Android-TV
celle am 09.11.2011  –  Letzte Antwort am 19.04.2013  –  5756 Beiträge
LG LH5000 auf 3d aufrüsten
Thor111 am 13.08.2011  –  Letzte Antwort am 20.08.2011  –  7 Beiträge
LG 60LB 870 V
neuroticfish am 30.09.2014  –  Letzte Antwort am 01.10.2014  –  9 Beiträge
SONY oder LG 32 Zoll ?
Brösel1 am 15.10.2014  –  Letzte Antwort am 25.10.2014  –  3 Beiträge
LG 42LC25 R oder LG 42LB2R
NEMA am 24.03.2007  –  Letzte Antwort am 26.03.2007  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.027
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.292

Hersteller in diesem Thread Widget schließen