Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . Letzte |nächste|

LG 65UC970

+A -A
Autor
Beitrag
-pwL-
Ist häufiger hier
#201 erstellt: 07. Jan 2015, 18:13
Dass das Local Dimming bei uns beiden anders aussieht könnte auch mit der Art der Kamera und Fotoaufnahme zusammenhängen.
toomuch1983
Stammgast
#202 erstellt: 07. Jan 2015, 19:27
Da könntest du auch recht haben, immerhin kann ich auf der Receiver Anzeige nichts erkennen.


[Beitrag von toomuch1983 am 07. Jan 2015, 20:04 bearbeitet]
alwet
Schaut ab und zu mal vorbei
#203 erstellt: 07. Jan 2015, 20:36
Also ich habe soeben eine Abholung des UCs veranlasst und will auch keinen Ersatz haben.
Die Lichthöfe konnte man nur duch Minimierung der Hintergrundbel. (auf ca. 10-30). Das Bild war sogar im dunklen Raum ziemlich dunkel. Hatte auch Kontrast usw erhöhrt, naja das Optimale war das nicht.
Und dann das Banding... hat mich schon gestört, ist mir jedesmal bei hellen Szenen ins Auge gefallen...nicht nur bei Fussball, was schon schlimm genug war/wäre.

2400€ und dann sowas, nein danke !!
War mein ester und wohl nun erstmal mein letzter LG!

Schade!
DJD187
Stammgast
#204 erstellt: 07. Jan 2015, 20:59
Ja, sag ich ja, das Foto kann auch täuschen.
Unabhängig davon wie "schlimm" das jetzt wirklich war, kann ich aber schon gut verstehen, dass man einen TV für 2.400 Euro dann eben zurückschickt wenn man unzufrieden damit ist.

@alwet:
Was hast du denn jetzt für ein Gerät als Alternative im Auge?
der.gitarrist
Ist häufiger hier
#205 erstellt: 07. Jan 2015, 21:20
@alwet

Aus dem Frust heraus zu sagen "das war mein letzter LG", find ich arg übertrieben.
Es gibt genug Geräte wo alles ok ist. Außerdem kannst du mit anderen Herstellern genau die selben Probleme haben.
Kannst ja mal im Sony oder Panasonic Bereich lesen...

Du hast halt ein sche... Gerät erwischt. Das kann beim nächsten schon wieder deutlich besser aussehen


[Beitrag von der.gitarrist am 07. Jan 2015, 21:21 bearbeitet]
tosh123
Stammgast
#206 erstellt: 07. Jan 2015, 21:32

alwet (Beitrag #203) schrieb:
Also ich habe soeben eine Abholung des UCs veranlasst und will auch keinen Ersatz haben.
Die Lichthöfe konnte man nur duch Minimierung der Hintergrundbel. (auf ca. 10-30). Das Bild war sogar im dunklen Raum ziemlich dunkel. Hatte auch Kontrast usw erhöhrt, naja das Optimale war das nicht.
Und dann das Banding... hat mich schon gestört, ist mir jedesmal bei hellen Szenen ins Auge gefallen...nicht nur bei Fussball, was schon schlimm genug war/wäre.

2400€ und dann sowas, nein danke !!
War mein ester und wohl nun erstmal mein letzter LG!

Schade!


Kannst Du mal die Produktionsdaten vom Karton posten?
DaveX81
Inventar
#207 erstellt: 07. Jan 2015, 21:57
Ich kann durchaus alwet verstehen.
Wir werden derzeit von den Herstellern verarscht. Uns wird Dreck verkauft und dann müssen wir so was hören wie "Das liegt in der Toleranzgrenze..."

Vor 4 Jahren hab ich einen LCD gekauft der überhaupt kein Problem hatte in der damals größten Größe von Samsung. Und jetzt soll es plötzlich unmöglich sein ein halbwegs vernünftiges Panel herzustellen?
Es ist einfach nur die Geldgier der Hersteller alles so billig wie möglich zu machen und nicht die LED Technik. Und wenn das normal bei "der Bauweise" ist dann darf man es eben nicht so bauen PUNKT.

Es ist einfach eine Schweinerei und letztendlich ist es aber eben leider nicht nur LG sondern wie schon richtig gesagt die Wahl zwischen Pest und Cholera....


[Beitrag von DaveX81 am 07. Jan 2015, 21:58 bearbeitet]
-pwL-
Ist häufiger hier
#208 erstellt: 07. Jan 2015, 22:54
Ich habe die neue Version aufgespielt und eigentlich auf den ersten Blick keine Änderungen feststellen können. Banding ist auch immer noch da.
Habe fotovideosmits mal angeschrieben und gefragt wie ein Austausch aussehen würde. Wenn die mir jetzt schreiben, dass ich den bis nach Arnheim wieder zurückbringen soll, dann überlege ich mir das mit dem Tausch wieder. Wenn die den abholen und den neuen liefern werde ich den Tausch wohl versuchen.


[Beitrag von -pwL- am 07. Jan 2015, 22:54 bearbeitet]
DJD187
Stammgast
#209 erstellt: 07. Jan 2015, 23:03

Vor 4 Jahren hab ich einen LCD gekauft der überhaupt kein Problem hatte in der damals größten Größe von Samsung. Und jetzt soll es plötzlich unmöglich sein ein halbwegs vernünftiges Panel herzustellen?

Komisch, oder ;)? Mit meinem CCFL Samsung den ich vor etlichen (etwas übertrieben) Edge- und Direct-LED Geräten hatte war ich auch total zufrieden. Der war damals zwar teurer, aber es war auch "nur" ein Mittelklassemodell (Samsung 6er Serie) und die Preise waren damals halt generell höher. Ich wäre da nie auf die Idee gekommen nach Clouding oder DSE zu googeln, weil er das einfach nicht hatte - ich kannte diese Begriffe noch nichtmal :D.

Ich brauche keine Apps, kein Internet, kein Streaming. Ich will einfach nur einen guten Monitor für TV, BD, PC und Konsolen! Scheint momentan aber einfach nicht möglich zu sein oder jedenfalls nur mit viel Glück.
Vakuumverdünner
Ist häufiger hier
#210 erstellt: 07. Jan 2015, 23:48
Mahlzeit!


duke_do (Beitrag #184) schrieb:
... Nun bin ich bei meiner Recherche auf den Umstand gestoßen, dass viele 4K Geräte gar keine JPG in 4K darstellen, sondern die Bilder erst auf Full HD runter rechnen und dann interpoliert mit 4K darstellen. Das wäre natürlich nicht wirklich mein Anspruch. ...

So etwas ist mir 2005 bei meinem ersten vollHD-Gerät auch passiert. Bild mit 1920x1080 Pixeln anschauen wollen und nur SD-Qualität zu sehen bekommen. Natürlich auch noch mit Overscan.

Aber zurück in die Gegenwart. Um das zu überprüfen genügt ein einfacher Test mit einem Schachbrettmuster. Also immer abwechselnd ein weißes und ein schwarzes Pixel. Habe ein solches Bild gemalt. Bei UHD sind das dann also 4197200 schwarze Pixel auf weißem Grund. DAS war eine Arbeit! Links zu den Bildern sind weiter unten zu finden. Anzeigen lassen und aus der Nähe betrachten. Bei mir sehe ich dann tatsächlich abwechselnd drei helle und drei dunkle Subpixel. Also Note sehr gut. Was passiert aber wenn man sich ein größeres Bild ansehen möchte? Auch hier der gleiche Test. Zunächst wird das komplette Bild verkleinert angezeigt. Bis hier noch alles normal. Nun möchte man "vergrößern" und das geht dann nur bis 200 %. Eine 1zu1-Ausschnittdarstellung großer Bilder ist also nicht vorgesehen. Ist also nur geeignet um mal schnell zu schauen was für Bilder auf der Speicherkarte sind. Am Rechner sollte man also die Bilder vor einer Darbietung auf die 3840x2160 Pixel skalieren oder/und anderweitig bearbeiten (z. B. Ausschnitt, Farbe usw.).

Eine allgemeine Frage an alle:
Wenn ich meinen USB-Speicher-Stick aus dem Fernseher ziehe schimpft er zu Recht, dass ich ihn doch bitte vorher auswerfen lassen soll. Schön, gut und richtig. Aber wie mache ich das? Weiß das jemand? Bei Windows und Linux ist das für mich selbstverständlich und ganz einfach zu machen. Aber hier? Mein Notbehelf besteht bisher darin die Glotze aus- und einzuschalten.
Die umfassende Antwort ist dort zu finden: http://www.hifi-forum.de/viewthread-145-6965.html#215

Bilders:
Schachbrett UHD:

14 MPixel mit UHD-Schachbrett im Zentrum:

50 % grau UHD (für Beurteilung der gleichmäßigen Ausleuchtung):

100 % schwarz bzw. 0 % weiß (für Beurteilung von ... ähhh ... dunkelschwarz):



Gruß


Nachträglicher Nachtrag: Die Bilder sind logischerweise auch für andere Sichtgeräte verwendbar. Ich fände es gut, wenn ihr diese Bilder-Links bei Bedarf auch in anderen Bereichen hier im HIFI-Forum postet um anderen ebenfalls dienlich zu sein.


[Beitrag von Vakuumverdünner am 08. Jan 2015, 02:30 bearbeitet]
alwet
Schaut ab und zu mal vorbei
#211 erstellt: 07. Jan 2015, 23:54
Hier das Bild...image

Eine Alternative zum UC habe ich derzeit nicht.
Ich hatte geschrieben "erstmal der letzte LG". Könnte mir durchaus einen OLED von LG vorstellen, sobald es die in 65" gibt (bezahlbar).

Ich habe aktuell einen 55" Samsung C6700. Der ist 4 Jahre alt, hat kein Clouding oder sonst was.

Bei dem UC hat mir auch das LDimming nicht gefallen (helle Umrisse). Dann lieber ein TV ohne LD, die haben auch gutes Schwarz ohne diese helle Flecken.
Ist es eigentlich generell so, dass alle TVs mit LD so vorgehen wie es beim UC970 der Fall ist?
alwet
Schaut ab und zu mal vorbei
#212 erstellt: 08. Jan 2015, 00:19
[quote="toomuch1983 (Beitrag #199)"]Meiner kommt morgen zwischen 7:00 - 12:00Uhr...[/

Bin auf deinen Bericht morgen gespannt!!!

meiner war auch von Redcoon. Hoffe du hast mehr Glück.
DaveX81
Inventar
#213 erstellt: 08. Jan 2015, 00:32

alwet (Beitrag #211) schrieb:

Ist es eigentlich generell so, dass alle TVs mit LD so vorgehen wie es beim UC970 der Fall ist?


Local Dimming ist ja bei Edge Geräten sowieso eher eine Pseudo Dimming. Je mehr LED's du hast die du dimmen kannst desto präziser wird das ganze.
Wenn die gesamte Fläche mit LED bestückt ist und punktgenau gedimmt werden kann desto besser.
Beim UB950v sind es ja gerade mal 12 Zonen die gedimmt werden kann. Wie unpräzise das ist lässt sich ja leicht erkennen wenn man bei schwarzen Bild mit dem Mauszeiger rumfährt. Der 970v hat wenigstens 60. Das sind 138.240 Bildpunkte pro Zone.

Panasonic wollte ja mit dem 904/944 (128 Dimming-Zonen in 16x8 Clustern) hier besonders gut abschneiden da sie mit OLED zusammen mit Sony gescheitert sind.
Also setzte man alles daran eine möglichst intelligente HG hinzukriegen. Wie man sieht ist das aber auch nicht ganz geglückt.

Daher nein nicht alle TV's haben das gleiche LD besonders die Edge-Lit Geräte nicht.


[Beitrag von DaveX81 am 08. Jan 2015, 00:34 bearbeitet]
tosh123
Stammgast
#214 erstellt: 08. Jan 2015, 00:39

-pwL- (Beitrag #197) schrieb:
Neues Softwareupdate klingt gut. Muss ich heute Abend mal laden.
Das mit den hellen Ecken ist echt doof, habe ich bei mir definitiv nicht. Vielleicht sollte ich meinen doch nicht tauschen und mich an das banding gewöhnen, denn ansonsten hat meiner keine anderen Probleme.


Ich bilde mir ein, das er bei local dimming niedrig "softer" zu Werke geht, man sieht den hellen Hof kaum noch.
tosh123
Stammgast
#215 erstellt: 08. Jan 2015, 00:41

Vakuumverdünner (Beitrag #210) schrieb:
Wenn ich meinen USB-Speicher-Stick aus dem Fernseher ziehe schimpft er zu Recht, dass ich ihn doch bitte vorher auswerfen lassen soll. Schön, gut und richtig. Aber wie mache ich das?


Ja, recht umständlich. Du must in die Eingänge - alle Eingänge gehen, dort den Stick selektieren und dann darf man den auswerfen.
toomuch1983
Stammgast
#216 erstellt: 08. Jan 2015, 00:57



Bin auf deinen Bericht morgen gespannt!!!

meiner war auch von Redcoon. Hoffe du hast mehr Glück.


Hast du denen denn erzählt weshalb du vom Kauf zurück treten willst oder einfach nur "gefällt mir nicht"?

Hat deinen auch der 2 Mann Service geliefert? Wie lang muß du nun auf die Abholung und Rückzahlung warten?

Hoffe endlich mal das perfekte Panel zu erwischen die Hoffnung stirbt ja zuletzt
Vakuumverdünner
Ist häufiger hier
#217 erstellt: 08. Jan 2015, 01:28
@tosh123: Ich danke dir vielmals!

Hätte ich niemalsnimmernich gefunden und steht bestymmt auch irgendwo im Handbuch. Aber woher soll ich denn wissen was

bedeutet?


Gruß
MaxSeefeld
Stammgast
#218 erstellt: 08. Jan 2015, 11:45

DaveX81 (Beitrag #207) schrieb:
Ich kann durchaus alwet verstehen.
Wir werden derzeit von den Herstellern verarscht. Uns wird Dreck verkauft und dann müssen wir so was hören wie "Das liegt in der Toleranzgrenze..."

Vor 4 Jahren hab ich einen LCD gekauft der überhaupt kein Problem hatte in der damals größten Größe von Samsung. Und jetzt soll es plötzlich unmöglich sein ein halbwegs vernünftiges Panel herzustellen?
Es ist einfach nur die Geldgier der Hersteller alles so billig wie möglich zu machen und nicht die LED Technik. Und wenn das normal bei "der Bauweise" ist dann darf man es eben nicht so bauen PUNKT.

Es ist einfach eine Schweinerei und letztendlich ist es aber eben leider nicht nur LG sondern wie schon richtig gesagt die Wahl zwischen Pest und Cholera....


Seit 2011 habe ich einen Sony KDL 55 EX505 und mein 55 Zöller hat weder mit Clouding oder Banding zu kämpfen. Meiner Meinung nach sind CCFL Panele weniger anfällig dafür. Und wenn ich im Vergleich zu der neuen LED TV Generation sehe wie dick (ca. 9cm) mein Sony ist, dann erklärt es vielleicht, warum eine gleichmäßige Ausleuchtung ohne Banding oder Clouding bei der jetzigen dünnen Bauweise zum Glücksspiel wird. Eigentlich wollte ich mir einen 65 Zöller kaufen, aber solange es zum Lotteriespiel wird ein gutes Panel zu erwischen, verzichte ich lieber darauf und warte auf einen bezahlbaren OLED TV.
toomuch1983
Stammgast
#219 erstellt: 08. Jan 2015, 12:13
image
toomuch1983
Stammgast
#220 erstellt: 08. Jan 2015, 12:21
Ich weiß garnicht wo ich anfangen soll, ich glaub ich machs kurz!
UC aufgehangen, UC angemacht, direkt beim grauen Bild fielen mir die dicken, fetten, dünne Striche auf Wenn dies schon sogar meiner Frau auffällt, könnt Ihr Euch vorstellen wie heftig das Banding/DSE ist.
Wollte genau sehen wie heftig es ist und habe über youtube das Testvideo laufen lassen.
Mehr brauch ich nicht zu sagen außer das ich direkt dannach mir mein Telefon geschnappt hab und redcoon um Abholung und den damit verbundenen Rücktritt vom Kauf gebeten habe.
Das wars für mich! Vergleichsvideos zum UB lohnen sich nicht auch wenn dieser einen besseren Schwarzwert hat.
Könnte gerade echt kotzen...
DaveX81
Inventar
#221 erstellt: 08. Jan 2015, 12:28
Auch wenn ich das nicht ganz glaube gibt es ja einige die sagen das es nach ein paar Stunden besser geworden ist....
Übrigens ist es beim grauen Bild immer am stärksten sichtbar. Das würde mir jetzt noch gar nicht mal so sehr Schmerzen bereiten.


[Beitrag von DaveX81 am 08. Jan 2015, 12:29 bearbeitet]
toomuch1983
Stammgast
#222 erstellt: 08. Jan 2015, 12:30
Achja,noch was. Sind bei Eurem hinten die Schraubenhalter für die Wandmontage drin gewesen? Bei mir waren alle 4 Öffnungen offen.
Beim UB steckten wenigstens Schrauben drin, auch wenn diese nicht verwendet werden sollten. Kriege das Gefühl nicht los das es ein Rückläufer ist.
-pwL-
Ist häufiger hier
#223 erstellt: 08. Jan 2015, 12:40
Oh mann, das hört sich ja gar nicht gut an
Ist das Banding noch schlimmer als bei mir?
Bei mir waren auch keine Schrauben für die Wandhalterung drin. Vielleicht wurden diese wegrationalisiert.

Was machst du denn jetzt? UB950 behalten oder gar keinen neuen TV? Alternativen sind ja wirklich rar.
DaveX81
Inventar
#224 erstellt: 08. Jan 2015, 12:46

toomuch1983 (Beitrag #222) schrieb:

Beim UB steckten wenigstens Schrauben drin, auch wenn diese nicht verwendet werden sollten. Kriege das Gefühl nicht los das es ein Rückläufer ist.


Also was das angeht kann ich nur sagen das es bei mir in beiden Fällen auch Auffälligkeiten gab. Evtl verkauft LG refurbished Ware weil der Store schwört das er die Ware originalverpackt von LG verkauft. Und mein Rückläufer war auch als B-Ware im Store gewesen was auch dafür spricht.

Beim ersten Gerät war der Rahmen zerkratzt und die Rückseite eingedrückt. Beim zweiten Gerät waren die Tüten des Ständers offen und bei zwei Seitenteilen des Ständers war die Schutzfolie bereits entfernt.
duke_do
Neuling
#225 erstellt: 08. Jan 2015, 13:13

Vakuumverdünner (Beitrag #210) schrieb:
Mahlzeit!


duke_do (Beitrag #184) schrieb:
... Nun bin ich bei meiner Recherche auf den Umstand gestoßen, dass viele 4K Geräte gar keine JPG in 4K darstellen, sondern die Bilder erst auf Full HD runter rechnen und dann interpoliert mit 4K darstellen. Das wäre natürlich nicht wirklich mein Anspruch. ...

So etwas ist mir 2005 bei meinem ersten vollHD-Gerät auch passiert. Bild mit 1920x1080 Pixeln anschauen wollen und nur SD-Qualität zu sehen bekommen. Natürlich auch noch mit Overscan.

Aber zurück in die Gegenwart. Um das zu überprüfen genügt ein einfacher Test mit einem Schachbrettmuster. Also immer abwechselnd ein weißes und ein schwarzes Pixel. Habe ein solches Bild gemalt. Bei UHD sind das dann also 4197200 schwarze Pixel auf weißem Grund. DAS war eine Arbeit! Links zu den Bildern sind weiter unten zu finden. Anzeigen lassen und aus der Nähe betrachten. Bei mir sehe ich dann tatsächlich abwechselnd drei helle und drei dunkle Subpixel. Also Note sehr gut. Was passiert aber wenn man sich ein größeres Bild ansehen möchte? Auch hier der gleiche Test. Zunächst wird das komplette Bild verkleinert angezeigt. Bis hier noch alles normal. Nun möchte man "vergrößern" und das geht dann nur bis 200 %. Eine 1zu1-Ausschnittdarstellung großer Bilder ist also nicht vorgesehen. Ist also nur geeignet um mal schnell zu schauen was für Bilder auf der Speicherkarte sind. Am Rechner sollte man also die Bilder vor einer Darbietung auf die 3840x2160 Pixel skalieren oder/und anderweitig bearbeiten (z. B. Ausschnitt, Farbe usw.).


Vielen herzlichen Dank für deine Mühe. Das ist mal eine klare und hilfreiche Antwort.
Dann kann ich ja nun endlich auf die Suche nach eine LG 65UC970v gehen, aktuell sind die ja leider nicht gut lieferbar. Finde auch diese sagenumwobenen Angebote aus den Niederlanden leider nicht. Sind die immer nur so kurz drin und ich bin immer viel zu langsam oder stelle ich mich nur zu doof an?

Grüße und noch mal herzlichen Dank
Daniel
DaveX81
Inventar
#226 erstellt: 08. Jan 2015, 13:47

duke_do (Beitrag #225) schrieb:
. Sind die immer nur so kurz drin und ich bin immer viel zu langsam oder stelle ich mich nur zu doof an?


Warten bis er hier wieder verkauft wird:
http://www.ebay.de/s...ssn=fotovideosmitsbv
tony73
Inventar
#227 erstellt: 08. Jan 2015, 13:54
Hallo,

ob das nun für jedem TV zutrifft kann ich nicht sagen, aber bei meinem von 2013, einen 60LA7408, ist das Banding allmählich schwächer geworden, sodaß es jetzt nur noch bei speziellen Bildern etwas zu sehen ist. Möglich ist, daß sich die lichtverteilenden Folien durch Wärme etwas besser anpassen, oder wie auch immer erklärbar, eine Verbesserung ist aber deutlich sichtbar gewesen.
Bei extremen Banding im Neuzustand wird eine Verbesserung auch danach unbefriedigend bleiben und das ist für einen anspruchsvollen "Seher" nicht hinnehmbar.

Gruß, Tony
tosh123
Stammgast
#228 erstellt: 08. Jan 2015, 15:43
BTW, ich hatte jetzt auch schon ein-zweimal so einen Effekt ähnl. dem Einbrennen, wo man nach Geräteneustart das Setup-Menü schemenhaft erlkennen konnte. Z.B. nach Firmwareupdate aus dem Setupmenu auf Aus, und dann wieder eingeschalten. Nach kurzer Betriebszeit war das weg.
toomuch1983
Stammgast
#229 erstellt: 08. Jan 2015, 16:29

-pwL- (Beitrag #223) schrieb:
Oh mann, das hört sich ja gar nicht gut an
Ist das Banding noch schlimmer als bei mir?
Bei mir waren auch keine Schrauben für die Wandhalterung drin. Vielleicht wurden diese wegrationalisiert.

Was machst du denn jetzt? UB950 behalten oder gar keinen neuen TV? Alternativen sind ja wirklich rar.


Ja sieht schlimmer aus als bei dir, würde aber um ehrlich zu sein mich mit deinem auch nicht zufrieden geben. Ich gucke selbst viel Fussball und dafür ist es ein no go. Den UB950 hat die Speditionsfirma direkt mitgenommen. Die Abholung vom UC erfolgt in kürze. War gerade bei Saturn um nochmals ein paar TVs zu vergleichen. Seltsamerweise hat dort der X8505 am besten abgeschnitten. Würde diesen für den Preis von 2200€ bekommen (habe denen den Preis von MM vorgelegt).
LEDs am Panel waren nicht sichtbar, auch scheint das Panel dort besser geklebt zu sein, kein Clouding, leichtes Banding/DSE aber auch nur beim Youtube Testvideo erkennbar. Musste mich aber schon drauf konzentrieren. Habe soweit den Verkäufer rumgekriegt beim Kauf diesen direkt vor Ort auszupacken und zu testen, dies find ich lobenswert. Nicht jeder würd dies für seine Kunden machen. Oder soll man wieder zurück zu den Full HD TVs? Da ist es jedoch genauso beschissen was gutes zu finden. Sony w955 oder der Samy 8090? Oh man, was soll man bloß machen.

image
-pwL-
Ist häufiger hier
#230 erstellt: 08. Jan 2015, 16:32
2200€ für den 65X8505???? Das ist ja mal nen super Preis.

Alternative wäre da evtl noch der Samsung 65HU8200. Der kostet bei fotovideosmits 2399€. Das wären meine einzigen zwei Alternativen. Den W955 würde ich nicht nehmen. Über den H8000 hatte ich auch vor dem LG nachgedacht, aber nach ein mal 4k mit dem LG würde ich nur ungern auf FHD zurück bei ungefähr dem gleichen Preisniveau.
alwet
Schaut ab und zu mal vorbei
#231 erstellt: 08. Jan 2015, 17:01

toomuch1983 (Beitrag #220) schrieb:
Ich weiß garnicht wo ich anfangen soll, ich glaub ich machs kurz!
UC aufgehangen, UC angemacht, direkt beim grauen Bild fielen mir die dicken, fetten, dünne Striche auf Wenn dies schon sogar meiner Frau auffällt, könnt Ihr Euch vorstellen wie heftig das Banding/DSE ist.
Wollte genau sehen wie heftig es ist und habe über youtube das Testvideo laufen lassen.
Mehr brauch ich nicht zu sagen außer das ich direkt dannach mir mein Telefon geschnappt hab und redcoon um Abholung und den damit verbundenen Rücktritt vom Kauf gebeten habe.
Das wars für mich! Vergleichsvideos zum UB lohnen sich nicht auch wenn dieser einen besseren Schwarzwert hat.
Könnte gerade echt kotzen...


Oje. Vermutlich war das Gerät aus der selben Charge wie meiner. Beide von Redcoon und beide in der selben Woche ausgeliefert.
Ich überlege auch den x8505 zu bestellen, lasse mir aber noch Zeit und warte nun erstmal bis mein Geld wieder zurückgezahlt wurde. Dann schauen wir mal...
toomuch1983
Stammgast
#232 erstellt: 08. Jan 2015, 17:04

-pwL- (Beitrag #230) schrieb:
2200€ für den 65X8505???? Das ist ja mal nen super Preis.

Alternative wäre da evtl noch der Samsung 65HU8200. Der kostet bei fotovideosmits 2399€. Das wären meine einzigen zwei Alternativen. Den W955 würde ich nicht nehmen. Über den H8000 hatte ich auch vor dem LG nachgedacht, aber nach ein mal 4k mit dem LG würde ich nur ungern auf FHD zurück bei ungefähr dem gleichen Preisniveau.


Ich weiß was du meinst, jedoch ist die Frage ob 4K wichtiger sind als ein sauberes Panel. Der 8090 ist ja wirklich kein schlechter, hatte mir den damals schon angeschaut gehabt als ich mich für den 905er von Sony entschieden hab. Der 65" von Samsung war damals nicht bezahlbar. Sind ja nun auch schon die letzten FullHD die produziert wurden oder?
Ich fahr gleich nochmals zu Saturn Hagen und schau mich da nochmal um. Saturn Dortmund hatte wenig Auswahl in 65".
toomuch1983
Stammgast
#233 erstellt: 08. Jan 2015, 17:08

alwet (Beitrag #231) schrieb:

toomuch1983 (Beitrag #220) schrieb:
Ich weiß garnicht wo ich anfangen soll, ich glaub ich machs kurz!
UC aufgehangen, UC angemacht, direkt beim grauen Bild fielen mir die dicken, fetten, dünne Striche auf Wenn dies schon sogar meiner Frau auffällt, könnt Ihr Euch vorstellen wie heftig das Banding/DSE ist.
Wollte genau sehen wie heftig es ist und habe über youtube das Testvideo laufen lassen.
Mehr brauch ich nicht zu sagen außer das ich direkt dannach mir mein Telefon geschnappt hab und redcoon um Abholung und den damit verbundenen Rücktritt vom Kauf gebeten habe.
Das wars für mich! Vergleichsvideos zum UB lohnen sich nicht auch wenn dieser einen besseren Schwarzwert hat.
Könnte gerade echt kotzen...


Oje. Vermutlich war das Gerät aus der selben Charge wie meiner. Beide von Redcoon und beide in der selben Woche ausgeliefert.
Ich überlege auch den x8505 zu bestellen, lasse mir aber noch Zeit und warte nun erstmal bis mein Geld wieder zurückgezahlt wurde. Dann schauen wir mal...


Das wird warscheinlich so sein, verstehe es mit der Charge nicht. Es sind doch unterschiedliche Panels bzw. der eine mehr der andere weniger Fehlerbehaftet. Kann doch nicht sein das eine ganze Lieferung Fehlerhaft ist. Ich kapier das ganze so langsam nicht mehr.
inst!nct
Neuling
#234 erstellt: 08. Jan 2015, 17:14
Ich bin auch nach wie vor am überlegen und am verzweifeln wann (preislich) und vor allem welches Gerät ich nehmen soll. Der UC hier hat mich nach den letzten Beiträgen etwas abgeschreckt. Jetzt kippe ich langsam zum Samsung UE65HU8290 über, das deutsche Modell gibt es bei einem Händler im Internet für 2999.
-pwL-
Ist häufiger hier
#235 erstellt: 08. Jan 2015, 18:10

inst!nct (Beitrag #234) schrieb:
Ich bin auch nach wie vor am überlegen und am verzweifeln wann (preislich) und vor allem welches Gerät ich nehmen soll. Der UC hier hat mich nach den letzten Beiträgen etwas abgeschreckt. Jetzt kippe ich langsam zum Samsung UE65HU8290 über, das deutsche Modell gibt es bei einem Händler im Internet für 2999.


Das europäische Modell HU8200 bekommst du bei fotovideosmits für 2399€ !
toomuch1983
Stammgast
#236 erstellt: 08. Jan 2015, 19:10

-pwL- (Beitrag #235) schrieb:

inst!nct (Beitrag #234) schrieb:
Ich bin auch nach wie vor am überlegen und am verzweifeln wann (preislich) und vor allem welches Gerät ich nehmen soll. Der UC hier hat mich nach den letzten Beiträgen etwas abgeschreckt. Jetzt kippe ich langsam zum Samsung UE65HU8290 über, das deutsche Modell gibt es bei einem Händler im Internet für 2999.


Das europäische Modell HU8200 bekommst du bei fotovideosmits für 2399€ !


Ist der denn besser als der Sony 8505? War soeben nochmals bei Saturn. Der Sony hat mich da wiederrum total überzeugt. Minimales Banding, keine Leds sichtbar, Panel klebte fest... Bei Samsung bin ich mir da irgendwie unsicher, die im Samsung Thread beschweren sich über die ständigen FW Updates die wohl das Anfangs geniale Bild zerstören sollen.
-pwL-
Ist häufiger hier
#237 erstellt: 08. Jan 2015, 21:10
Ich weiß nicht, ob der Samsung besser ist. Habe den 8200 noch nie live gesehen, die Tests sind zumindest alle sehr gut. Beim x8505 hat mich der Thread ja schon etwas abgeschreckt, wobei es da natürlich auch zufriedene Leute gibt. Der ist halt eher anfällig für clouding. Ich weiß auch nicht was ich mache. Werde erstmal versuchen meinen zu tauschen. Wenn der zweit auch banding hat, wovon man wohl ausgehen muss, muss ich mal schauen was ich mache. Die Alternativen sind halt beide ca 400 Euro nochmals teurer und das sprengt eigentlich bei weitem das was ich ausgeben wollte.
toomuch1983
Stammgast
#238 erstellt: 08. Jan 2015, 23:15
Muss zugeben ich blick da bei Samsung und deren ständig sich ändernden Bezeichnungen nicht mehr durch. Hinzu kommen auch noch die speziellen Bezeichnungen für einige Händler. Bei Sony, LG, Pana etc. ist es halbwegs überschaubar.
-pwL-
Ist häufiger hier
#239 erstellt: 08. Jan 2015, 23:24
Ich bin bei samsung mittlerweile hintergestiegen.
Samsung Hu7500 Topmodell in flat
Samsung HU8200 gleiche Hardware wie 7500 und curved
Samsung HU8500 Topmodell in curved mit etwas besserem Panel und OCB-Box

Die xx90 sind nur die deutschen Modelle. Die xx00 müssen das deutsche hbbtv aktiviert bekommen. Fotovideosmits bietet die Modelle bereits mit deutscher Einstellung an.

Habe aber bisher noch nie das aktive 3D der 8er samsungs gesehen. Kp ob das gut ist.
Aber lieber Abstriche bei 3D als Abstriche bei Fußball. Bei jemandem der sowohl Heim- und auswärtsdauerkarte für seinen Verein besitzt und sonst auch alles mögliche an fussball in der Woche guckt ist das banding des LG halt ziemlich störend. Werde halt noch einen Versuch mit dem UC machen und dann mal schauen. Entweder x8505, HU8200 oder halt ne "Budget"-Lösung mit sowas wie Sony 60w855, weil die anderen 65er halt 2400 Kosten.


[Beitrag von -pwL- am 08. Jan 2015, 23:26 bearbeitet]
Vakuumverdünner
Ist häufiger hier
#240 erstellt: 09. Jan 2015, 00:22
Mahlzeit!

Habe einen Unterschied beim Update auf die zur Zeit aktuelle Version 04.51.44 gefunden:
Die Magic-Fernbedienung kann nun neue Software empfangen (das schlug bisher fehl).

Gruß
Koriboh
Ist häufiger hier
#241 erstellt: 10. Jan 2015, 04:08
Sony X8505 hat ein super Bild u kräftige Farben.
Würde man am liebste einpacken.
Nur die Mängel sind halt absolutes no go u damit meine ich nicht das Bild / Darstellungen
Speziell der 65er hat seine wehwehchen.
toomuch1983
Stammgast
#242 erstellt: 10. Jan 2015, 09:48

Koriboh (Beitrag #241) schrieb:
Sony X8505 hat ein super Bild u kräftige Farben.
Würde man am liebste einpacken.
Nur die Mängel sind halt absolutes no go u damit meine ich nicht das Bild / Darstellungen
Speziell der 65er hat seine wehwehchen.


Bin von meinem damaligen W905 auch nur beste Bildqualität gewohnt gewesen. Aber ich sollte den W905 lieber nicht mit dem X8505 vergleichen, Qualität ist hier leider eine andere. Schade eigentlich. Tendiere somit wieder mehr zum Samsung HU8290/8200.

Hätte gern einen der beiden LGs behalten, Bildqualität ist Top! Jedoch keine Lust mehr auf das Lotteriespiel bzgl. Banding und DSE. Somit an alle die es nicht bemerken/sehen oder einfach nicht haben, der UC970 ist vom Schwarzwert nochmals deutlich besser als der UB. Behaltet diesen und genießt das Bild!
DaveX81
Inventar
#243 erstellt: 10. Jan 2015, 12:19
Es gibt auch einfach eine Alternative....

Ignorier das DSE und behalte den LG. Du wirst mit Samsung genauso Lotto spielen und ich glaube derzeit muss man leider das akzeptieren was die Industrie derzeit vorgibt.

Die Panels sind ja mehr oder weniger gleich. Die IQ und 3D ist auf dem LG wirklich sehr gut (vorausgesetzt das Material stimmt).
Mit Samsung wirst du ein Rückschritt im 3D machen und es ist zwar möglich aber auch Glück DSE und Clouding-freies Panel zu bekommen.
Flexum78
Ist häufiger hier
#244 erstellt: 10. Jan 2015, 12:20
Morgen,

habe meinen auch endlich nach einer neverending story gestern geliefert bekommen.

Am 16.12 als Weihnachtsgeschenk bestellt und dann erst am 09.01 geliefert bekommen.

Musste erst mal meine alte Schrankwand Modifizieren (völlig auseinanderbauen) und dann wieder nur als Tisch zusammenbauen . Als allererstes: WoW ist das ein Brocken. Bin von einem 47" LG auf den 65" gewechselt. Endlich Kino Feeling . Beim ersten Anschalten war ich geschockt. Ich dachte das das graue Bild eigentlich schwarz sein sollte und dachte der wäre defekt

Dann aber alles jut. Ich bin super zufrieden mit dem Bild. Ein bissle Clouding in der oberen rechten ecke, aber echt wenig. Da ich mich mit Bending nicht auseinander Gesetzt habe erkenne ich da auch nichts ;).
3D ist echt wunderschön auf dem Gerät. Haben gestern Guardian of the Galaxy gesehen.

Werde mal ein Video mit meinen Handy aufnehmen wenn ich nachher mal Garvity reinlege. Da sollte man den schönen Schwarzwert doch besser sehen könn als auf einem Foto.

LG

Matthias


[Beitrag von Flexum78 am 10. Jan 2015, 14:23 bearbeitet]
toomuch1983
Stammgast
#245 erstellt: 10. Jan 2015, 12:34

DaveX81 (Beitrag #243) schrieb:
Es gibt auch einfach eine Alternative....

Ignorier das DSE und behalte den LG. Du wirst mit Samsung genauso Lotto spielen und ich glaube derzeit muss man leider das akzeptieren was die Industrie derzeit vorgibt.

Die Panels sind ja mehr oder weniger gleich. Die IQ und 3D ist auf dem LG wirklich sehr gut (vorausgesetzt das Material stimmt).
Mit Samsung wirst du ein Rückschritt im 3D machen und es ist zwar möglich aber auch Glück DSE und Clouding-freies Panel zu bekommen.


Ich würds gern ignorieren wollen, auch meine bessere Hälfte. Nur ist dieses extrem beim Fussball gucken und da ich ein verrückter Dortmunder bin ist es für mich ein no go. Aber wie bereits erwähnt werde ich den nächsten im Geschäft vor Ort direkt testen. Ein 3tes mal will ich keinen mehr Online bestellen und hoffen, dass dieser Fehlerfrei ist. Beim 3D kann ich es nicht beurteilen, habe das 3D Bild beim Samsung nicht testen können. Weiß nur das ich mit der Shuttertechnik vom Sony 905 nicht klar kam. Wenn ich jedoch ehrlich bin, ist mir Fussball doch wichtiger als 3D. Evtl. wird es irgendwann beim OLED die perfekte Lösung geben. Bis dahin kann ich nicht warten. Am Dienstag wird meiner abgeholt. Werde somit nach 10Jahren die Röhre aus dem Keller holen und die Zeit überbrücken bis das Geld eingegangen ist. Ich hoffe nur das ich irgendwo noch ein Scart Kabel rumfliegen hab
-pwL-
Ist häufiger hier
#246 erstellt: 10. Jan 2015, 13:00
Ich hab meinen jetzt auch widerrufen. So geil das 3D auch ist, aber das Banding nervt mich einfach leider zu sehr. Krieg da sofort schlechte Laune. Da ich wahrscheinlich noch ein größerer Verrückter Gladbacher bin als toomuch Dortmunder geht das bei Fußball auch für mich einfach nicht klar.
Wer kein Fußball guckt oder das Glück hat ein Gerät ohne Banding zu bekommen wird mit dem UC auf jeden Fall glücklich werden.

Fotovideosmits hat aktuell auch kein Tauchexemplar vorliegen. Eventuell versuche ich es auch mal mit dem teureren Samsung HU8200.
Chris_TC
Neuling
#247 erstellt: 10. Jan 2015, 13:39

-pwL- (Beitrag #123) schrieb:

IMG_1497

IMG_1500

Ich hab mal eine blöde Frage, aber sind aktuelle TV-Geräte alle verspiegelt?
Ich gedenke, demnächst meinen 30-Zoll Monitor durch einen 4K-TV zu ersetzen, erwarte aber wie bei Monitoren üblich eine matte Oberfläche, weil ich beim Arbeiten nicht die Spiegelung des Zimmers sehen will. Stört das niemanden?
kruemeldose*
Ist häufiger hier
#248 erstellt: 10. Jan 2015, 13:46
Zwei Borussen
Kommt noch der Düsseldorfer dazwischen
Ich gebe euch beiden recht, wer wie wir Fußball über Sky/UM guckt,
für den sind die neuen TV ein Rückschritt in die Steinzeit.
Das ist im warsten Sinne des Wortes wie "Knast-TV"
Ich war ja gewarnt von meinem LG 60LB650, den ich nach 6 Monaten
wieder verkauft habe und habe hier erst mal die ersten Kommentare abgewartet,
bevor ich 2.000 Euro investiere.
Jetzt läuft erst mal ein Zwischenlösung Samsung 40 Zoll für 214,- Euro im Wohnzimmer
(gekauft bei real,-), der hat kein Banding, ist aber auch echt MINI
-pwL-
Ist häufiger hier
#249 erstellt: 10. Jan 2015, 14:01
Also ich werde es wohl mit dem Samsung 65 HU 8200 versuchen, den ich für 2350 € bekomme. Ich hoffe mal, dass ich da mehr Glück habe.
DaveX81
Inventar
#250 erstellt: 10. Jan 2015, 15:02
Mich würde auf jeden Fall interessieren wie der Samsung im Vergleich ist.
toomuch1983
Stammgast
#251 erstellt: 10. Jan 2015, 15:23
Wirst demnächst denke mal 3 Meinungen dazu bekommen
Die Vergleichsvideos/fotos hab ich ja noch vom UB.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Frage zu LG auf der IFA 2013
Slts am 22.09.2013  –  Letzte Antwort am 04.10.2013  –  5 Beiträge
LG auf der IFA
Khattab am 31.08.2007  –  Letzte Antwort am 03.09.2007  –  4 Beiträge
LG 4K TV 55LA9709 / 65LA9709
Ralf65 am 26.07.2013  –  Letzte Antwort am 02.01.2019  –  779 Beiträge
LG 42LD750 - vollständiges Datenblatt?
MNE am 28.05.2010  –  Letzte Antwort am 08.06.2010  –  4 Beiträge
LG 84LM9600 4K 3D TV
Aragon70 am 22.12.2012  –  Letzte Antwort am 23.12.2012  –  4 Beiträge
LG INFINIA CINEMA 3D 2012, rahmenlos, passives 3D, 4K, OLED, Android-TV
celle am 09.11.2011  –  Letzte Antwort am 19.04.2013  –  5756 Beiträge
LG LH5000 auf 3d aufrüsten
Thor111 am 13.08.2011  –  Letzte Antwort am 20.08.2011  –  7 Beiträge
LG 60LB 870 V
neuroticfish am 30.09.2014  –  Letzte Antwort am 01.10.2014  –  9 Beiträge
SONY oder LG 32 Zoll ?
Brösel1 am 15.10.2014  –  Letzte Antwort am 25.10.2014  –  3 Beiträge
LG 42LC25 R oder LG 42LB2R
NEMA am 24.03.2007  –  Letzte Antwort am 26.03.2007  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.487

Hersteller in diesem Thread Widget schließen